Nachm., im Landbundhause zu Cöthen
5 8
haben ihre Aktien nach § 24 der Satzungen
1 unserem
(662141 Dünger⸗Abfuhr⸗ Aktien⸗Gesellschaft. Plauen i. V. Außerordentliche Generalversamm⸗ lung findet Sonnabend, den 22. No⸗ vember 1924, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Plauener Bank A.⸗G.,
Plauen i. V, statt.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. 1. 1924 sowie Ge⸗ nehmigung derselben.
2. Umstellung des Eigenkapitals und
entiprechende Abänderung des § 3.
3. Abänderung der §§ 24 und 28 der Satzungen wegen Anerkennung der Gemeinnützigkeit bei Steuern
Streichung des § 23 (Garantie⸗ übernahme seitens der Stadt).
Plauen i. V., den 24 Oktober 1924.
Dünger⸗Abfuhr⸗Aktien⸗Gesellschaft,
8 Plauen i. V.
Der Aufsichtsrat. Dr. Wagner.
Klofterziegelei Eifenach⸗ Gerstungen A. G. in Eifenach.
Sonnabend, den 22. November 1924, Nachm. 3 Uhr, findet in unserem Geschäftslokal, Ritterstraße 31I in Eisenach, eine außerordentliche Generalver⸗ sammlung statt. Tagesordnung: 1. Abänderung des Beschlusses der ordentlichen Generalversammlung vom 17. Mai 1924, betr. Umstellung der Bilanz in eine Goldmarkbilanz.
.Beschlußfassung über Herabsetzung des Aktienkapitals auf Goldmark 600 000
„Aenderung des Gesellschaftsvertrags § 4 (betr. Herabsetzung des Aktien⸗ kapitals).
Behufs Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktien bis zum 18. No⸗ vember 1924 bei der Commerz⸗ und Feee Filiale Eisenach, zu hinter⸗ egen.
Eisenach, den 28. Oktober 1924. Der Aufsichtsrat. Aug. Stein.
[65873]
Einladung zu der am 24. November d. J., Vormittags 11 Uhr, statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung der „Eshag“ Süd⸗ ameritanische Handels⸗Actien⸗Ge⸗ sellschaft, Köln⸗Ehrenfeld, in den Amtsräumen des Notars Lempertz, Köln, St. Apernstraße 25/27.
Tagesordnung: Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz. .
Bericht des Aufsichtsrats über die
Umstellung und zbisherige Tätigkeit der Gesellschaft.
3. Aenderung des Statuts in Ver⸗ bindung mit der Umstellung auf Goldmarkbasis §§ 3, 7, 9.
.Wahl eines neuen Aufsichtsratsvor⸗ stands. 1 Benennung eines neuen Vorstands. Verschiedenes. 8 Die Aktien sind bis zum 23. November bei Herrn Notar Lempertz, Köln, zu de⸗
ponieren.
[66186]
Einladung zur außerordentlichen General⸗ versammlung am 22. Novembe. 1924 in den Geschäftsräumen, Philosophenweg 30.
gesordnung: 1. Genehmigung der Goldmarkbilanz. 2. Umstellung und Erhöhung des Stamm⸗ kapitals unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre um einen noch zu bestimmenden Betrag. 3. Statutenänderung. 4. Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat. 5. Verschiedenes. Stimmherechtigt sind nur die Aktionäre, welche spätestens bis zum 17. November 1924 ihre Aktien bei dem Bankhaus Rengstorff, Wenke & Co., Bremen, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und den Depotschein vorzeigen können. Bekanntmachung:
Herr Direktor Herm. H. Reinhard ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.
Bremen, den 29. Oktober 1924. Deutscher Handels⸗ und Industrie⸗Verlag
„Aktiengesellschaft. H. Dorn, Vorstand.
[6416371 Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu einer am 18. 11. 1924, 5 Uhr
i. Anh. stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Antrag des Vorstands und des Auf⸗ sichtszats auf Erhöhung des Grund⸗ kapitals durch Ausgabe von Aktien oder’ Vorzugsaktien und Einziehung der bisherigen Vorzugsaktien oder Auflösung der Gesellschaft. 2. Bef lußfasfüng über die sich aus Ziffer 1 ergebenden Aenderungen des Gesellschaftsvertrags. Beschlußfassung über weitere recht⸗ zeitig angemeldete Anträge. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen,
3.
bis svpätestens 16. November 1924 in Geschäftslokal, beim Bank⸗ haus B. J. Friedhbeim &. Co., Cöthen i. Anh., oder einem deutschen Notar zu hinterlegen.
Cöthen i. Anh., den 23. Okt 1n ober
Elwecowerk Louis Wittig & Co.
165871]
Bekanntmachung.
In der am 25. 10. 1924 in Köln in den Amtsräumen des Notars Justizrat Schult stattgefundenen außerordentlichen General⸗ versammlung wurden aus dem Aufsichtsrat abberufen: Herr Christian Bell. Herr. Willy Bell und neu in den Aufsichtsrat gewählt: Herr Justizat Dr. Heinrich Hiedemann in Köln.
Köln, 27. 10. 1924.
Ernst Bell A.⸗G.
Der Vorstand. Ernst Bell.
(66209]
Einladung zur 27. ordentlichen
Generalversammlung.
Die Aktionäre der Aktienmühlenwerke Stockau Reichertsh ofen Manching, vormals Koch & Foerster, werden hiermit eingeladen zu der 27. ordent⸗ lichen 1“ auf 19. November 1924 in den Räumen des Konsumvereins Sendling, München, Boschetsrieder Straße 103.
Die Aktionäre, welche der Generalver⸗ sammlung anwohnen wollen, haben ihre Aktien 3 Tage vorher beim Vorstand der Gesellschaft nachzuweisen.
1 Tagesordnung:
1. Vorlage des Berichts des Vorstands
und Aufsichtsrats.
2. Vorlage der Goldmarkbilanz und Beschlußfassung darüber, daß das bisherige Nominalkapital auf Gold⸗ mark lautet.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
Reichertshofen, den 28. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. (Unterschrift) (66216,
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am 21. November cr., Mittags 1 Uhr, im Geschäftslokal der Baumwoll⸗ spinnerei Gronau, Gronau i. W., statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Gold⸗ markeröffnungsbilanz per 1. 1. 1924 und Umstellung des Regten ee e07 auf Goldmark.
sonstigen Darlehen.
bindung stehenden
Bestimmungen. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens 17. November cr. entweder bei der Baumwollspinnerei Gronau, Gronau W., oder bei einem Notar oder bei einer der am Fuße dieses vermerkten Bankfirmen deponiert haben. Die Hinter⸗ legung der Aktien muß bis zum 22. No⸗ vember cr. aufrechterhalten werden. Gronau i. Westf., den 27. Oktober 1924.
Baumwollspinnerei Gronau.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: N. G. van Heek.
Beagisch, Matkächt Paen: Fliale d
Bergisch⸗Märkische Bank, Filiale der
Deutschen Bank, Elberfeld,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Zweig⸗
stelle Gronau. Gronau i. W.,
Nationale Bankvexreeniging, Enschede,
B. W. Bliidenstein junior, Enschede,
D. Jordaan F. Izn, Haaksbergen,
Ledeboer & Co., Almelo,
de Twentsche Bank, Amsterdam, und
andere von uns zuzulassende Bank⸗
geschäfte.
Karosseriewert Zander Aktiengesellschaft, Döbeln i. Sa.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 24. November 1924, Nachm. 3 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft, Döbeln i. Sa., Bismarckstr. 1, stattfindenden Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Geschäftsjahr 1923. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand der Gesellschaft. Beschlußfassung über die Genehmigung der Eröffnungsbilanz für den 1. Ja⸗ nuar 1924 in Goldmark gemäß V.⸗O. über Goldmarkbilanzen vom 28. 12. 1923 und der Berichte des Vorstands und Aufsichtsrats über den Hergang der Umstellung.
„Beschlußfassung über Umstellung des Grundkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien.
„Aenderung des Gesellschaftsvertrags:
a) Aenderung der §§ 4 und 26 der Satzung über Grundkapital und Ein⸗ tragung desselben gemäß den Be⸗ schlüssen 4 und 5.
„ b) Aenderung des § 22 der Satzung über Bezüge des Aufsichtsrats und Vorstands. 7. Aufsichtsratswahl. Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung und Ausübung des Stimmrechts teil⸗ nehmen wollen, haben nach § 25 der Satzung spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung entweder ihre Aktien oder eine Bescheinigung über die Hinterlegung nebst Nummernverzeichnis der Aktien bei der Kasse der GeselÜschaft, der Reichsbank oder einem Notar bis nach der Generalversammlung zu hinterlegen und dies durch Hinterlegungsschein nach⸗ zuweisen. Döbeln, den 28. Oktober 1924. Karosseriewerk Zander [66030]
satzungsgemäßen
2.
2 0.
4.
Der Aufsichtsrat.
2. Beschlußfassung über die Aufwertung von hypothekarischen Schulden und
3. Abänderung der hiermit in Ver⸗
Conrad Deines junior, Aktien⸗ getellschaft, Frankfurt a. Main.
Die Akttonäre werden hierdurch zu der am Dienstag, den 25. November 1924, Nachmittags 6 ½ Uhr, in den Büroräumen der Gesellschaft in Frankfurt a. M, Eschersheimer Landstr. 34, statt⸗ findenden 23. ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungebilanz für den 1. Januar 1924 und des Prüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats. Beschluß über Um⸗ stellung.
.Vorlegung des Geschäftsberichts nebst
Geschäftsiahr 1923/24. 1
. Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Entlastung, Beschlußfassung über
die Gewinnverwendung.
.Aenderung des Gesellschattsvertrags gemäß den zu Punkt 1 der Tages⸗ ordnung gefaßten Beschlüssen und Ermächtigung des Vorstands zur Durchführung dieser Umstellungs⸗ beschlüsse. 8
.Aufsichtsratswahl.
.Verschiedenes. 1 Conrad Deines jr. A.⸗G.
Der Vorstand. ü stner.
[65980] Altenaͤer gemeinnützige Bau⸗ gesellschaft zu Altena i. Westf.
Zu der am Montag, den 24. No⸗ vember d. J., Abends 6 Uyhr, im Märkischen Hofe hierselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Attionäre hierdurch er⸗ gebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie 5 Wilags und 8 FSenagn. dnnn erlustrechnung für das Ge⸗ ts⸗ jahr 1923
a 1 2. Beschlußkassung über Genehmigung er Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Erteilung der Ent⸗ lastung an Vorstand und Aufsichtsrat und über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. Vorlage der für den 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkeröffnungsbilanz und des zugehörigen Prüfungsberichts
„Beschlußfassung über Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz und die daraus sich ergebende Umstellung des Grundkavpitals.
.Beschlußtassung über die sich aus der Umstellung ergebende Aenderung des Gesellschaftsvertrags und Ermächti⸗ gung des Vorstands zur Vornahme solcher Satzungsänderungen, die nur die Fassung dieses Beschlusses betreffen oder von dem Registergericht gefordert werden sollten.
Wahl zum Aufsichtsrat an Stelle der nach § 9 des Gesellschaftsvertrags ausscheidenden Herren Dr. Walther von Selve, Hermann Martin und Emil Schürmann und an Stelle des verstorbenen Herrn Hermann Hechtenberg.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, deren Aktien spätestens am Tage vor der Generalversammlung bei dem Rendanten der Gesellschaft, einem Bank⸗ hause, einer öffentlichen Sparkasse oder einem Notar hinterlegt werden. Bescheinigungen über hinterlegte Aktien sind in der gleichen Frist beim Rendanten einzureichen, spätestens aber in der Ge⸗ neralversammlung vorzulegen. „Der Geschäftsbericht und die Bilanz für 1923 sowie die Eröffnungsbilanz mit dem Prüfungsbericht liegen vom 6. No⸗ vember d. J. ab während zwei Wochen beim Rendanten Herrn C. A. Osmerg⸗ hier, zur Einsicht für die Aktionäre offen. Altena i. Westf., den 28. Oktober 1924. Der Vorstand.
[64508] Holzwaren⸗Induftrie Akt.⸗Gef. vorm. Spagl & Co., Kalteneck.
Bekanntmachung.
Zufolge Generalversammlungsbeschlusses vom 8. September 1924 wird das Aktien⸗ kapital unter Einsetzung eines Kapital⸗ entwertungskontos von G⸗M. 10 042 auf G.⸗M. 70 000 (Siebzigtausend Goldmark) umgestellt. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zwecks Ermäßigung des Eigen⸗ kapitals aufgefordert, ihre Aktien mit Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen bis spätestens 1. Februar 1925 bei der Gesellschaftskasse in Kalteneck einzureichen. Die bis zu diesem Termin nicht ein⸗ gereichten Aktien werden für kraftlos erklärt und Aktionäre, deren eingereichte Aktien der Zahl nach zu gering sind, um zusammengelegt zu werden, haben diese Aktien der Gesellschaft zum Zwecke der Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung zu stellen, andernfalls auch diese Aktien für kraftlos erklärt werden.
Im übrigen wird der Umstellungs⸗ beschluß na—h Maßgabe der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt.
Kalteneck b. Passau, 25. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. udolf Stumpf, Rechtsanwalt, 3 Schweinfurt. Der Vorstand. rz. X. Spagl.
161379]
Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das
Bekanntmachung. — Die Engelhardt⸗Werke, Bremen⸗Delmen⸗
horst, sind in Liquidation getreten. Gläu⸗
biger der Ges. werden aufgefordert, sich
bei dieser zu melden.
Der Liquidator: Geor
(65979]
Biebricher Bau⸗Verein A.⸗G.
Außerordentliche Generalversamm⸗ lung am Donnerstag, den 20. No⸗ vember d. J. Nachmittags 5 Uhr, im Hotel „Bellevue“, hier.
1 Tagesordnung:
1. Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz.
2. Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals und die dadurch erforderlich werdenden Satzungsände⸗
rungen.
Biebrich a. Rh., 21. Oktober 1924.
Der Vorstand. H. Thiel. H. Stellwag. H. Baumann.
[65978D08 I. Aufforderung. Handels⸗ & Gewerbebank A.⸗G.,
Karlsruhe/ B.
Durch Beschluß der ordentl. General⸗ versammlung vom 30. Juat 1924 ist das Grundkapital durch Uanlenung auf Gold⸗ mark 60 000 ermäßigt worden.
Wir fordern unsere Aktionäre hierdurch auf, ihre Aktien mit den zugehörigen Ge⸗ winnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen nebst Nummernverzeichnis innerhalb einer Frist von drei Monaten, spätestens bis 31. Ja⸗ nuar 1925, an unserer Kasse behufs Um⸗
tausch einzureichen. eeichte Aktien wird
„Auf je ℳ 2000 Fnah eine neue Aktie à G.⸗Mk. 20 oder ein
vielfacher Betrag hiervon nach den Be⸗ stimmungen der Verordnung über Gold⸗ markbilanzen gewährt.
Aktionäre, die nur ℳ 1000 einreichen, erhalten auf Antrag einen Anteilschein, der dem Verhältnis seines Anteiles an den Aktien des ermäßigten Grundkapitals ent⸗ spricht.
Aktien, die überhaupt nicht eingereicht werden, werden nach Ablauf der fest⸗ gesetzten Frist für kraftlos erklärt. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden die darauf entfallenden Goldmark⸗ attien und eventl. Anteilscheine ausgegeben und für Rechnung der Beteiligten öffentlich versteigert. Der Erlös wird unter Abzug der entstandenen Kosten nach Verhältnis des Aktienbesitzes bereitgehalten. Karlsruhe, den 27. Oktober 1924. Handels⸗ & Gewerbebank A.⸗G.
Der Vorstand. (65953] . Porzellanfabriken Creidlitz vorm. Rose, Schulz & GCo. Aktien⸗
gefellschaft, Creidlitz / Coburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am Donners⸗
tag, den 27. November 1924,
11,00 Vorm., in der. Bahnhofs⸗
restauration Schneider,
findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗
bilanz per 1. Januar 1924 sowie des
rüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats und Beschlußfassung darüber.
2. Beratung und Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark.
3. Statutenänderungen in Gemäßheit des Umstellungsbeschlusses.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
rechtigt, welche ihre Aktien oder den Depot⸗ schein eines deutschen Notars spätestens
18 vierten Tage vor der Generalversamm⸗
ung
bei der Gesellschaftskasse, 1
bei der Bayrischen Staatsbank in Coburg,
bei der Coburg⸗Gothaischen Bank A. G. in Coburg, 1
bei der Mitteldeutschen Creditbank in
MNäürnberg
hinterlegt haben.
Creidlitz, den 27. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. Ruprecht.
(64185) — Schwãäbische Möbelinduftrie A.⸗G. in Murrhardt.
1. Aufforderung. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. August d. J. wurde das Aktienkapital im Wege der Umstellung von 32 Millionen Papiermark auf 310 000 Gold⸗ mark herabgesetzt in der Weise, daß nach Einziehung der Vorzugsaktien für je 2000 ℳ Stammaktien eine Gold⸗ markaktie von 20 ℳ ausgegeben wird. Wir fordern hiermit die Abeüconüre auf,
Dividenden⸗ bogen entweder bei der Bankfirma L. Wittmann & Co., Comm.⸗Ges. in Stuttgart, Lange Str. 6, oder bei der Württ. Privatbank A.⸗G. in Stuttgart, Breite Str. 4,
bis spätestens 31. Januar 1925 zum Um⸗ tausch einzureichen. Aktien, die bis zu diesem Termin nicht eingereicht sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos er⸗ klärt. Der Austausch erfolgt kostenfrei, sofern die Aktien bei den angegebenen Stellen direkt am Schalter eingereicht werden; im Korrespondenzwege werden die üblichen Gebühren in Anrechnung gebracht. Die Einreichungsstellen sind bereit, den Ausgleich von Spitzen zu vermitteln. Murrhardt, im Oktober 1924.
ihre Aktienmäntel und
[65955]
Frendenftaht (Schwarzwald).
u der am 21. November d. J., Nachm. 3 Uhr, bei der Darmstädter und Nationalbank in Stuttgart statt⸗ findenden ersten ordentl. Generalver⸗ sammlung werden die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zur Erledigung folgen⸗ der Tagesordnung hiermit eingeladen:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf 31. Dezember 1923 mit dem Geschäftsbericht des Vorstands und den Bemerkungen des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Jahresbilanz und die Verwendung des Ueberschusses.
.Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
.Vorlage der Goldmarkbilanz auf 1. Januar 1924 mit dem Prüfungs⸗ bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats; Beschlußfassung über die Gold⸗ markbilanz und die Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark.
Aenderungen des Gesellschaftsvertrags; à. 9 nnpa⸗ in Goldmark, entsprechend b) § 10 Abs. 2, veränderte setzung der Vergütung für den Da Aktien noch nicht ausgegeben sind, legitimieren sich die Aktionäre durch den urkunden. Freudenstadt, den 27. Oktober 1924.
§ 3, Festsetzung des Grund⸗ dem Umstellungsbeschluß, Fest. Auf⸗ sichtsrat. Nachweis ihres Anspruchs auf Aktien⸗ Der Vorstand. W. Schöpp.
[65872]
Zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung der Kaiserhof Hotel⸗Aktien⸗ gesellschaft zu Elberfeld werden die Herren Aktionäre auf Dienstag, den 25. November 1924, Nachmittags 3 ½ uhr, in den Konferenzsaal des Kaifer⸗ hofs zu Elberfeld unter Hinweisung auf 15 ff. der Statuten der Gesellschaft hier⸗ mit ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1. Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Januar 1924. 2. Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark. 8
3. Aenderung der Satzung entsprechend
der Umstellung.
Die Hexrren Aktionäre, welche dieser Generalversammlung mit Stimmrecht bei⸗ wohnen wollen, haben ihre Aktien nebst einem Nummernverzeichnis bis spätestens den 22. November d. J., Abends 6 Uhr, bei einer der folgenden Stellen zu hinter⸗
legen: der Gesellschaft, Geschäftslokal
bei Kaiserhof, bei den Filialen der Deutschen Bank Elberfeld oder Köln, 1.“ bei dem Bankhaus v. d. Heydt Kersten & Söhne, Elberfeld. Auch kann die Hinterlegung bei einem deutschen Notar erfolgen. Der Geschäftsbericht, die Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1923 liegen vom 11. November d. J. ab im Geschäftslokal der Kaiserhof Hotel⸗Aktien⸗ esellschaft. Elberfeld, zur Einsicht der ““ Aktionäre offen. Elberfeld, den 27. Oktober 1924.
Die Kaiferhof Hotel⸗Aktien⸗ gesellschaft zu Elberfeld.
Der Aufsichtsrat. Ernst Lucas.
(66011]
Leutert & Schneidewind Aktiengefellschaft.
Wir laden unsere Aktionäre zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Freitag, den 28. November 1924, Vormittags 12 Uhr, nach der Dresdner Bank in Dresden, Johann⸗ straße 3, ein.
Tagesordnung: 9 1. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz zum 1. 1. 1924 mit dem Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz und Beschlußfassung über die Umstellung und die Durchführung. (Beantragt wird: Die Aktien von 16 000 000 ℳ auf 533 300 Goldmark dergestalt umzustellen, daß auf je 3 Aktien über 1000 ℳ eine neue Aktie über 100 Goldmark entfällt.) Beschlußfassung über Aenderungen des Gesellschaftsvertrags:
a) § 4 (Betrag und Zerlegung des Grundkapitals unter Umänderung aller Namensaktien in Inhaberaktien),
b) § 5 (Beseitigung des Absatzes !, betreffend die Uebertragung und den Austausch der Namensaktienh),
c) § 15 Ziffer 3 und 6 (Befugnisse
des Vorstands). Ermächtigung des Aufsichtsrats, an den gesaßten Beschlüssen etwa er⸗ forderliche Aenderungen redaktioneller Art vorzunehmen.
Zu Punkt 3a und b soll neben der allgemeinen Abstimmung eine Sonder⸗ der Namensaktien Nr. 1 bis 400 stattfinden. - 8 Wegen Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung verweisen wir auf § 24 (im alten Statut § 26) unseres Gesellschafts⸗ vertrags. Die Hinterlegung der Aktien kann bis zum 24. November 1924 auch bei der Dresdner Bank in Dresden erfolgen, Dresden, den 28. Oktober 1924. Leutert & Schneidewind Aktien⸗ gesellschaft.
2.
Der Vorstand.
P.: Pötsch. Wittis.
Aktiengesellschaft. Baruch Berliner, Vorsitzender.
Hch. Pernpointn -— — 5
Handtke. Möͤller, Hechtold.
Schneidewind.
Chemische Fabrit Freubenstobt,
kum Deutschen Reichs
c. 88
Berlin, Donne
Zweite Beil 8 anzeiger und Preußischen St
rstag, den 30. Oktober
age
aa
1. Untersuchungssachen.
2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, z. Verkäufe, Verpachtungen, 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
b. Kommanditgesellschaften auf Attien, Aktiengesellschaften
und Deutsche Kolonialgesellschaften.
n, Zustellungen u. dergl. Verdingungen ꝛc.
Anzeigenpreis für
ffentlicher Anzeiger.
den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile
1,— Goldmark freibleibend.
. Unfall⸗ und
10. 1
1 Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. .Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.
Bankausweise. Verschiedene Bekanntmachungen. . Privatanzeigen.
—
— —
—
—
2☛
— ——
Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Gef
chäftsstelle eingegangen sein.
☚
n
5. Kommanditgesell⸗ chaften auf Aktien, Aktien⸗ gefellschaften und Deutsche
Kolonialgesfellschaften.
16042]
Unsere Aktionäre werden hierdurch zu er am 21. November 1924, Vor⸗ nittags 10 Uhr, in den Räumen der bergwerks⸗ und Industrie⸗Aktiengesell⸗ sbaft, Berlin⸗Schöneberg, Innsbrucker Straße 16 I, stattfindenden Generalver⸗ aammlung eingeladen. Tagesordnung: Vorlage und Genehmigung der Goldmark⸗ llanz per 1. 1. 1924 und Beschlußfassung ber die damit in Zusammenhang stehenden Maßnahmen (Aenderung der §§ 3 und 8 her Satzungen und Umstellung der Aktien auf Goldmark gemäß den Vorschriften der Goldbilanzverordnung).
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ ümmlung und zur Stimmabgabe sind die⸗ enigen Aktionäre berechtigt, welche die husgegebenen Interinsscheine bis z. 18. No⸗ ember 1924 bei der Gesellschaft oder bei inem deutschen Notar hinterlegt haben.
Stettin, den 28. Oktober 1924.
der Aufsichtsrat der Leo Taverne al. G. zu Stettin, Gr. Domstr. 22.
Dr. Griebel, Vorsitzender.
66009, Bekanntmachung. 1
Der Vorstand der Gera⸗Greizer Kamm⸗ garnpinnerei A.⸗G. in Gera⸗Zwötzen hat ie Spruchstelle gemäß § 28 Abs. 4 der 7 Verordnung zur Durchführung der Goldbilanzverordnung vom 28 März 1924 ngerufen mit dem Antrag, zu befce hen aß das Vorzugsaktienkapital der Gesell⸗ chaft von nominell 1 200 000 Papiermark ntsprechend der Umstellung des Stamm⸗ kktientapitals mit 12 %, also auf ins⸗ gesamt 144 000 Goldmark, umzustellen sei. Nach § 9 der 4. Durchführungsverordnung vom 28. August 1924 kann sich jeder Dktionär der Anrufung anschließen. An⸗ thließungen sind bis zum 30. November 1924 einzureichen.
Jena, den 28. Oktober 1924.
Die Spruchstelle für Goldmark⸗ bilanzen beim Gemeinschaftlichen Thüringischen Oberlandesgericht
in Jena. der Vorsitzende: Dr. Blomeyer.
51770) Aktiengesellschaft Bote aus dem Riesengebirge.
Auf Grund der Verordnung über Gold⸗ ülanzen hat die Generalversamm lung vom 1i. September 1924 beschlossen, das Uktienkapital in der Weise zusammen⸗ ulegen, daß auf eine alte Aktie von nominell 1500 ℳ eine Aktie von 300 Gold⸗ mark, auf eine alte Aktie von nominell 800 ℳ drei Aktien von je 20 Goldmark und auf eine Vorzugsaktie von nominell 1500 ℳ eine Vorzugsaktie von 85 Gold⸗ mark entfällt.
Die Aktionäre werden aufgefordert, ihre Ultien bis zum 1. Februar 1925 im Ge⸗ shäftshause der Gesellschaft in Hirschberg in Schlesien zur Umstempelung bezw. Um⸗ kausch einzureichen. Aktien, die bis zu iesem Tage nicht eingereicht sind, werden 66 17 der 2. Durchfübrungeveronznagh sur Goldbilanzverordnung, § 290 H G.B für kraftlos erklärt. An Stelle der für laftlos erklärten Aktien wird die darauf itfallende Anzahl der Goldmarkaktien nusgegeben und öffentlich versteigert. Der örlös wird unter Abzug der entstandenen Kosten nach Verhältnis des Aktienbesitzes ereitgehalten.
Hirschberg i. Schl., 15. Oktober 1924.
Der Vorstand.
Freund. Wenke. Werth. 68552] Tabbor Aktiengesellschaft Fabrik feiner Metallwaren
in Zuffenhausen⸗Stuttgart.
Die Generalversammlung vom 23. Sep⸗ sember 1924 hat beschlossen, das bisherige Grundkapital von 18 Millionen Papier⸗ mart im Wege der Umstellung auf 10000 Goldmark zu ermäßigen. Durch jie Umstellung entfällt auf 6 alte Aktien 1000 ℳ eine neue Goldmarkäͤktie über 20 ℳ oder nach Wunsch auf 30 alte tlien à 1000 ℳ eine neue Goldmark⸗ ttie über 100 ℳ. „Die Aktionäre werden aufgefordert, üte Aktien nebst Gewinnanteilscheinen zum Zweck des Umtausches bis spätestens 5. Januar 1925 bei der Gesellschaft einzureichen. . Aktien, die nicht rechtzeitig eingereicht ind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für gftlos erklärt. 1 Den 1. Oktober 1924.
Der Vorstand.
Munz. Staudenmaier.
[66056] Kurbetrieb Kellinghusen A. G. in Kellinghusen.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu einer Generalversammlung am Frei⸗ tag, den 21. November 1924, Nachm. 3 Uhr, im Sitzungszimmer in Berlin, Charlottenstr. 55 II, ein. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz vom 31. 12. 1923. 2. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. 1. 1924. “
3. Erweiterung des Vorstands.
4. Ergänzung des Aufsichtsrats.
5. Verschiedenes. 11
Stimmberechtigt ist jeder Aktionär, der
seine Aktien spätestens am Tage vor der
Versammlung bei der Gesellschaft oder
einem Notar hinterlegt hat.
Kurbetrieb Kellinghusen A. G. Der Vorstand.
[65963] Aoyd⸗Breslau Versicherungs⸗
Aktiengesellschaft, Breslau.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am Freitag, den 21. November 1924, in Bres⸗ lau, Hansens Weinstuben, Schweidnitzer Straße 16/18, Vormittags 11 Uhr, stattfindenden Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Januar 1924 und Beschlußfassung darüber.
2. Umstellung der Gesellschaft auf Gold⸗ mark und damit zusammenhängende Beschlüsse, insbesondere über Er⸗ mäßigung des Betrags des Grund⸗ kapitals.
3. Erhöhung des auf Goldmark umge⸗ stellten Grundkapitals bis zum Be⸗ trage von 1 000 000 Goldmark.
4. Satzungsänderung gemäß den Be⸗ schlüssen von 1 bis 3.
8
[65630]
Goldbilanz per 1. Januar 1924.
Kassakonto.. 75 % d. Aktienkap.
Aktienkapital. Interimskonto. „
Maschinenkonto. ℳ Werkzeugekonto. „ Mobilienkonto „ Utensilienkonto. „ Inventarkonto „ Effektenkonto.. „
146,80 —. ℳ 10 000,—
Berliner Indusirse A. G. Berlinag). Dr. W. K. Weiß, Generaldirektor.
7 500,— ℳ 10 021 21,— ℳ 10 021
[65635]
Goldmarkeröffnungsbilanz am 1. Jauuar 1924.
811.eneenZ“” Werkeinrichtungskonto... Fabrikationskonto
Kontokorrentkonto, Debitoren. Kapitalentwertungskonto..
55 26
Aktienkapitalkonto “ Kontokorrentkonto,
Passiva.
5 555 10 555
„Mewag“ Mecklenburgisches
Kreditoren
Elektrowerk A.⸗G., Schwerini. M. Der Aufsichtsrat.
Der Vorstand.
Barten. K. H. Moelle.
₰ 61 84 47 16 88
8 26
[65298] Keramische Werkstätten München⸗
Herrsching A. G., Herrsching. Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.
Aktiva. Grundstücke und Gebäude Einrichtungen. Flüssige Mittel
5. Verschiedenes.
Breslau, den 28. Oktober 1924. Lloyd⸗Breslau, Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft, Breslau. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Konsul Eugen Ziekursch.
[65048] Fränkisch⸗Thüringische Großhandels Aktien⸗Gesellschaft,
Lichtenfels.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 17. November 1924, Mittags 12 Uhr, im Sitzungszimmer der Fränkisch⸗ Thüringischen A⸗G. in Lichtenfels, Lang⸗ heimer Straße 8, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 8
1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über den Vermögensstand und die derzeitigen Verhältnisse der Ge⸗ sellschaft.
2. Satzungsänderung: § 5 Absatz 1: Aenderung des Grundkapitals.
3. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme von Aenderungen, welche die Fassung der Beschlüsse 2 betreffen, und Ermächtigung des Vorstands zur Festsetzung der zur Durchführung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
5. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bezw. Interimsscheine mindestens 3 Tage vor der Generalver⸗ sammlung, den Tag der Hinterlegung nicht eingerechnet, bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Commerz, &
digat ett Filiale Coburg, hinterlegt
ben.
Lichtenfels, den 25. Oktober 1924. Fränkisch⸗Thüringische Großhandels Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Adolf Ott. [65294] Goldmarkeröffnungsbilanz 8
per 1. Januar 1924. 1
Aktiva. Fabrikationskonto: Waren und Rohmaterialvorräte .. . .. Maschinen⸗ und Werkzeugkonto; Nähmaschinen und dergleichen Mobilienkonto: Einrichtungs⸗ gegenemaz 1“
Aktienkapitalkonto: 1000 Stamm⸗ aktien 8
Mannheim, den 1. Januar 1924 Aktien⸗Gesellschaft für Gardinen⸗Fabrikation.
Kurt Haas.
Außenstände.. 8 Verräts.. ..
Artienkapital.. ... Kreditoren Goldmarkreservefonds.
ℳ
“ 4 110 . 1 567 . 2 316 1 345
71 128
u
₰ 61 788
i * Passiva “
5 128 ¾ 6 000
71 128s:
[653271 Gebr. Frauendorf, Aktiengesellschaft, Oschatz i. Sa.
Goldmarkeröffnungsbilanz
am 1. Januar 1924.
An Kassekonto..
Passiva. Per Aktienkapitalkonto..
333 Bankkonto. ostscheckkonto. Grundstückskonto Einrichtungskonto. Kontokorrentkonto Fabrikationswarenk
16 246 4 231 6 295
67 192
[231ISS8S.
50 000 2 000 107 386
1 37471 13 323
„ Hypothekenkonto.. ontokorrentkonto.. Richard Mossig, Leipzig. Darlehnskonto.. Reservefondskonto
67 192
Oschatz, den 21. Oktober 1924. Gebr. Frauendorf A.⸗G. Roth. P. Frauendorf.
[65631]
Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.
An Kassenbestand
Passiva. Per Aktienkapitalkonto
ℳ
8 604 182
2 801
18 478 1 180 41 056
64 305
Aktiva.
Bestand auf Postscheckkonto Bestand an Wertpapieren Debitoren in laufender Rechnung Mobilienkonto... Kapitalentwertungskont
8 8
50 000 14 302
„ Kreditoren in fd. Rechnung 6
„ Depositenkonto...
Groß⸗Strehlitzer Bank Akt.⸗Ges.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Dienstag, den
25. November 1924, Nachmittags
5 Uhr, in Groß Strehlitz im „Deutschen
Haus' stattfindenden außerordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz für den 1. Januar 1924 und des Berichts von Vorstand und Aufsichtsrat über die Umstellung.
des Aktienkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien und Zuzahlung unter Ab⸗ änderung des Beschlusses der General⸗ vers. vom 25. April 1924. 3. Aenderung des Gesellschaftsvertrags. 4. Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Satzungsänderungen, soweit sie vom Fegeigericht verlangt werden sollten. Zur Teilnahme an der Gen.⸗Vers. sind gemäß § 17 der Satzung diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, die ihre Aktien oder mit Angabe der Aktiennummern versehene Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars bis zum dritten Werktag, Abends 6 Uhr, vor der Ver⸗ sammlung bei der Kasse der Gesellschaft oder der Hansa⸗Bank Oberschlesien A.⸗G. in Beuthen hinterlegt haben. Groß Strehlitz, den 27. Oktober 1924. Der Aufsichtsrat. [66031] Gielnik, Vorsitzender.
[66006] Deutsch⸗Rumänische Petroleum⸗
Aktiengefellschaft, Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Dienstag, den 25. November 1924, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstr. 58, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung hierdurch eingeladen. LTagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der
Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗
lustrechnung für das Geschäftsjahr 1923
und Beschlußfassung über die Ge⸗
nehmigung derselben.
.Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
.Vorlegung des Goldmarkinventars
Vund der Goldmarkeröffnungsbilanz
per 1924 sowie des Prüfungsberichts
des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst Umstellungsplan sowie Beschluß⸗ fassung über die Umstellung und ihre
Durchführung. Genehmigung des Beschlusses des Vor⸗
stands und des Aufsichtsrats über Ein⸗
ziehung der 60 Millionen Schutzaktien
.Abänderung des Gesellschaftsvertrags in Gemäßheit der Beschlüsse zu Punkt 3 und 4. Abänderung des § 8 des Gesellschafts⸗ vertrags, betreffend Hinterlegung der
Aktien.
7. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Die Aktionäre, die an der ordentlichen Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihren Aktienbesitz, hinsichtlich dessen sie ein Stimmrecht ausüben wollen, späte⸗ stens am Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaftskasse, Berlin W. 8, Behren⸗ straße 58, oder bei der Deutschen Länder⸗ bank Aktiengesellschaft, Berlin NW. 7, Unter den Linden 78, oder bei einem Notar mit doppeltem Nummernverzeichnis zu hinterlegen. Der Hinterlegungsschein gilt als Eintrittskarte zur Versammlung.
Zur Vertretung in der Generalversamm⸗ lung ist schriftliche Vollmacht erforderlich.
Berlin, den 27. Oktober 1924.
Deutsch⸗Rumänische Petroleum⸗
6.
1
„Beschlußfassung über die Umstellung auf Goldmark
Müller⸗Schlenker A. G., Uhrenfabrik, Schwenningen / N.
Einladung zu der am Samstag, den
22. November 1924, Nachmittags
3 Uhr, in den Geschäftsräumen der Ge⸗
sellschaft in Schwenningen stattfindenden
ordentlichen Generalversammlung. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923/24 und Genehmi⸗ gung derselben.
2. Vorlegung und Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz auf 1. Juli
924 und Beratung von sich hieraus rgebenden Satzungsänderungen.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Die Aktionäre, die an der Generalver⸗
sammlung teilnehmen wollen, haben ihre
Aktienrechte spätestens am dritten Tage
vor der Generalversammlung bei der Ge⸗
sellschaft selbst nachzuweisen. [65962]
Schwenningen, N., 28. Oktober 1924.
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Johannes Müller.
66013]
Reichsbund⸗Bank A.⸗G. Vermögensverwaltungsstelle des Reichsbundes der höheren Beamten.
Die Aktionäre laden wir hierdurch zu
einer ordentlichen Generalversamm⸗
lung auf Montag, den 24. No⸗ vember 1924, Nachmittags 6 Uhr,
im Muschelsaal des Weinhauses Rhein⸗
gold, Eingang Potsdamer Straße 3, er⸗
gebenst ein. Tagesorduung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnungfür das Geschäftsjahr 1923 gemäß §§ 260 und 246 H⸗G.⸗B.
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Bilanz und der Gewinn⸗
und Verlustrechnung.
.Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und Aufsichtsrats.
.Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗
bilanz per 1. Januar 1924 sowie
des Prüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats und Beschluß⸗ fassung über die Umstellung des
Papiermarkaktienkapitals der Gesell⸗
schaft auf Goldmark.
.Beschlußfassung über die durch die
Umstellung des Kapitals notwendigen
Aenderungen des Gesellschaftsvertrags. 6. Entlastung des ausgeschiedenen Vor⸗
standsmitglieds Rosencrantz. 1
7. Neuwahl des Aufsichtsrats für die
nächsten 4 Amtsjahre.
Ueber sämtliche Punkte der Tages⸗ ordnung finden gesonderte Abstimmungen der Inhaber der Stammaktien und der Vorzugsaktien statt, soweit nicht das Gesetz eine Gesamtabstimmung vorsieht.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Werk⸗ tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung, bei welcher der Tag der Hinterlegung und der Versammlung nicht mitrechnet, während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden bei der Gesellschaftskasse⸗ Berlin SW. 68, Kochstraße 13 a, zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst zu belassen.
An Stelle der Aktien können auch Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegt werden.
Bei der Hinterlegung sind zwei nach der Nummernfolge geordnete Nummern⸗ verzeichnisse einzureichen.,
Berlin, den 31. Oktober 1924.
85 69 30
68
Aktiengesellschaft. Der Vorstand. ö“
Cs62’s, Wandsbeker Lederfabrik Aktiengefellschaft.
Außerordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Dienstag, den 25. November 1924, Nachmittags 2 ⅛ Uhr, im Sitzungszimmer der Deutschen Bank Filiale Hamburg in Hamburg. Alterwall 37, 1. Stock.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz vom 1. Januar .1924 und des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats über die Bilanz und den
Hergang der Umstellung. . 1 b
Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals durch Herabsetzung
des Grundkapitals auf Goldmark 2 500 000. Ermächtigung von Aufsichtsrat
und Vorstand zur Festsetzung der für die Aktienabstempelung erforderlichen
Der Vorstand. Dr. Arthur Rathke. Weixler.
64 305
Alsleben a. S., den 3. Juli 1924. Vorschuß⸗Verein zu Alsleben
Baumeler, Otto, Kieling & Co.
Kommanditgesellschaft auf Aktien.
Carl Otto. Baumeier.
30 In der am 21. Juni cr. abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung — an Stelle des Rendanten a. D. Emil Honigmann Amtsgerichtsrat Dr. Schu⸗ mann, hier, zum Mitglied des Aufsichts⸗ rats gewählt.
wurde
Maßnahmen. 8 1 8 . Aenderung der §§ 3 und 14 der Satzungen gemäß den Beschlüssen zu
Punkt 2 sowie die Aenderung § 11 Absatz 6 hinsichtlich der Wertgrenze.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre mit einem doppelten Nummernverzeichnis versehenen Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine von der Reichsbank oder der Deutschen Bank Filiale Hamburg bei der Gesellschaft in Wandsbek oder bei de Deutschen Bank Filiale Hamburg in Hamburg bis zum 21. November 1924 währen der üblichen Geschäftsstunden gegen Empfangnahme der Eintrittskarten hinterleger Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar geschehen.
Hamburg, den 14. Oktober 1924.
Der Aufsichtsrat. “ G. Westendorff, Vorsitzender.
“ ”