Stuttgart.
Handelsregistereintragungen vom 21. Fe⸗ bruar 1925.
Neue Finzelhrma: Adalbert Kuth⸗ ming, hier (Neckarsti. 30). Inhaber: Adalbert Kuthning, Kaufmann, hier. Großhandel in Fellen und Pelzwaren.
Veränderung bei der Einzelfirma: Ottilie Lang: Das Geschäft ist mit Firma auf Otto Lang, Kaufmann, hier. und Oberstleutnant a. D Eduard Lang in Korntal übergegangen und wird in offener Handelsgesellschaft fortgeführt.
Löschung der Firmen: Alkoholfreie Industrie Stuttgart Karl Schmid;
r. Benno Filser; Tabak⸗ und Zigarettenfabrik Stuttgardia Ber Kaiser.
Neue öae Ottilie Lang, hier. Offene Handelsgesellschaft eit 22. Oktober 1924. Gesellschafter:
tto Lang, Kaufmann, hier, Oberst⸗ leutnant a. D. Eduard Lang in Korntal.
Bullinger & Unglert, hier (Rosen⸗ bergstr. 28). Offene Handelsgesellschaft 12 21. Februar 1925 Gesellschafter: Sebastian Bullinger, Josef Unglert, je Svediteur, hier. Möbeltransporkgeschäft.
Siidd. Lebensmittel⸗Import⸗Gesell⸗ schaft Hascher & Börtlein, hier Tulpenstr. 3) Offene Handelsgesellschaft eit 15. Januar 1925 Gesellschafter: Wilhelm Börtlein, Kaufmann, hier, Paul⸗ Hascher, Kaufmann in Möhringen ag. F.
Mano Lerner Nachfolger, hier Tulpenstr. 3). Offene Handelsgesellschaft eit 1. Januar 1925 Gefsellschafter: Wilhelm Börtlein, Kaufmann, hier, Paul Hascher, Kaufmann in Möhringen g. F. Das Geschäft — Vertrieb von Leimfabrikaten — ist mit der bisher nicht eingetragenen Firma „Mano Lerner“ von Emanuel gen. Mano Lerner, Kaufmann, hier, auf Börtlein und Hascher übertragen worden, welche die Firma mit Nachfolgerzusatz fortführen
Kalthoff & Co., Auto⸗Vertriebs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz in Stuttgart (Königstr. 1). Vertrag vom 28. Januar 1925. Gegen⸗ stand des Unternehmens: An⸗ und Verkauf von Kraftfahrzeugen jeder Art sowie von Zubehörteilen. Stammkapital 10 000 Reichsmark. Sind mehrere Sesh. führer bestellt, so ist jeder derselben allein vertretungsberechtiat. Geschäftsführer: Hans Bürkle, Kaufmann, hier. (Be⸗ kanntmachungsblatt: Reichsanzeiger.)
Milchversorgung Feuerbach, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Feuerbach (Rathaus, Erd⸗ Plc. e Vertrag vom 12. Februar 1925. Gegenstand des Unternehmens ist die möglichst zweckmäßige Versorgung der Bevölkerung von Feuerbach mit Milch und Molkereierzeugnissen und alle damit zu⸗ ammenhängenden Geschäfte, insbesondere
r Bezug und Absatz zum Weiterverkauf. Stammkapital 10 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Wilhelm Schäfer, Kauf⸗ mann, Stuttgart, stellv. Geschäftsführer: Otto Roller, Obersekretär in Feuerbach. uu Feuerbacher Zei⸗ ung.)
Verlag der Christengemeinschaft Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Sitz in Stuttgart (Urachstr. 41). Vertrag vom 23. Januar 1925. Gegen⸗ b des Unternehmens: Verlag und Ver⸗ rieb von Büchern und Zeitschriften. Stammkapital 5000 Reichsmark. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind die⸗ selben nur gemeinsam vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Ernst Scheiffele, Buch⸗ händler, hier. (Bekanntmachungsblatt: Reichsanzeiger. Die Christengemeinschaft e. W. hier leistet ihre Stammeinlage als Wesellschafter dadurch, daß sie die besonders Herzeichneten Büchervorräte, Verlags⸗ jechte und Mobilien zum 8“ esetzten Wert von 4000 R.⸗M. in die esellschaft
& Organi⸗
inbringt.)
Bücher⸗Revisions⸗ sations⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart (König⸗ straße 23 II). Vertrag vom 12.—19. Fe⸗ bruar 1925. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Revision von Büchern und Bilanzen anderer Unternehmungen, die Organisation kaufmännischer Unter⸗ nehmungen, Wirtschaftsberatung und Be⸗ ratung in Steuer⸗ und Vermögens⸗ angelegenheiten, die Uebernahme von Liauidationen, die Durchführung von gerichtlichen und außergerichtlichen Ver⸗ gleichen, die Finanzierung und Sanierung von Unternehmungen aller Art, die Ueber⸗ nahme von Vermögensverwaltungen und vie Uebernahme der Funktionen eines Pfandhalters und Treuhänders. Stamm⸗ kapital 5000 Reichsmark,. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder allein vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Eduard Pfeiff, Bücherrevisor in Stutt⸗ sart „Cannstatt. (Bekanntmachungsblatt: Reichsanzeiger.)
9. Weil & Reinhardt Aktien⸗ gesellschaft Zweigniederlassung Stuttgart (Königstr. 12), Sitz in Mannheim. Vertrag vom 6. Dezember 1920, in der neuesten Fassung vom 20. Oktober 1924. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Vertrieb von Bergwerks⸗ und Hüttenerzeugnissen aller Art, insbesondere Erzeugnisse der Eisen⸗, Stabl⸗ und Metallindustrie und verwandter In⸗ dustrien. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen in beliebiger Form beteiligen Sie kann Interessen⸗ gemeinschaften mit anderen Unter⸗ nehmungen eingehen. Grundkaprtal 800 000 Reichsmark,. Besteht der Vor⸗ stand aus mehreren Personen, so wird bie Gesellschaft durch wwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann jedoch auch Einzelvertretungsbefug⸗
[1203561]
“
nis erteilen. des Vorstands stehen in der Ver⸗ tretungsbefugnis den ordentlichen gleich. Vorstandsmitglieder mit Einzelvertre⸗ tungsbefugnis: 1. Dr. Heinrich rheid, Direktor in Mülheim⸗Ruhr, 2. Dr. Philipp Reinhardt, Direktor in Mann⸗ heim. Prokura ist erteilt dem Wilbhelm Dürkes in Mannheim und Hermann Rossenbeck daselbst, ferner mit Beschrän⸗ kung auf die hiesige Zweigniederlassung dem Mayx Haberbosch, hier. Jeder der⸗ selben ist gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem zweiten Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt
Veränderungen bei den Gesellschafts⸗ firmen: Jakob Nill Baugeschäft: Der Gesellschafter Hermann Reichert ist durch seinen Tod aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden. An seiner Stelle ist in dieselbe als Gesellschafter eingetreten: Fritz Reichert, Dipl.⸗In⸗ genieur, hier.
Julius Fischer: Die Gesellschafterin Pauline Fischer, geb. Diener, Witwe, bier, ist durch Tod ausgeschieden. Mit Wirkung vom 1. Januar 1925 an ist ein Kommanditist eingetreten. Es be⸗ steht daher seitdem Kommanditgesellschaft.
Lotos⸗Verlag Luise Bock: Die Prokura Alfred Singer, hier, ist er⸗ loschen. 3
Fink & Josenhans: Gesellschaft ist aufoelöst, Firma erloschen.
Gewerkschaftshaus Stuttgart, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Beseseg ee . vom 2. Februar 1925 hat die Gesellschaft unter Ermäßigung des Stammkapitals auf 2000 Reichsmark umgestellt und die §§ 3, 4 und 17 des Gesellschaftsvertrags geändert.
„Einheit“ für Zwirne
Vertriebsgesellschaft und Garne aller Art mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. Februar 1925 hat die Gesellschaft unter Ermäßi⸗ gung des Stammkapitals auf 5000 Reichsmark umgestellt und die §§ 3, 5 und 6 des Ges.⸗Vertrags geändert. Die Dauer der Gesellschaft wird auf die Zeit bis 31. Dezember 1926 festgesetzt. Die Gesellschaft endet an diesem Tage nur, wenn bis 30 Juni 1926 ein Gesell⸗ schafter kündigt und nicht bis 31. De⸗ zember 1926 eine Mitaliederversammlung, in der der Gesellschafter, welcher ge⸗ kündigt hat, nicht stimmen darf, die Fort⸗
dauer der Gesellschaft beschließt
Klöckner & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Ges.⸗ Beschluß vom 16. Januar 1925 hat die Gesellschaft unter Ermäßigung des Stammkapitals auf 30 000 Reichsmark umgestellt und die §§ 3 und 4 des Ge⸗ sellschaftsvertraas geändert. Sind meh⸗ rere Gesckäftsführer bestellt, so sind je zwei derselben oder ein Geschäftsfübrer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ver⸗ tretungsberechtiat. Dem Karl Steltmann, Kaufmann in Duisburag, ist Prokura er⸗ teilt in der Weise, daß er in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen vertretungs⸗ beorechtigt ist.
Schwäbische Urania Lichtspiel⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 6. Februar 1925 hat die Gesellschaft unter Ermäßigung des Stammkapitals auf 36 000 Reichsmark umgestellt und § 3 des Ges.⸗Vertrags geändert.
„Rheinstahl“ Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Ges.⸗Beschluß vom 31. Dezember 1924 hat die Gesellschaft das Stammkapital auf 20 000 Reichsmark umgestellt und § 3 des Ges.⸗Vertrags geändert.
Gideonsche Grundstücksgesellschaft mit beschränkter Haftung: Dur Ges.⸗Beschluß vom 31. Dezember 192. hat die Gesellschaft unter Ermäßigung das Stammkapital auf 150 000 Reichs⸗ mark umgestellt und § 4 des Ges.⸗Ver trags geändert. 8
Orion Oel⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Fritz Benario ist nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Ge⸗ schäftsführer: Eugen Henninger, Kauf mann in Cannstatt. 5
Deutsche Inhalasan⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Julius §. West ist nicht mehr Geschäftsführer.
um neuen alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer ist bestellt: Freiherr Walther von Herman, Gutsbesitzer in Reutti bei Neu Ulm.
Wilhelm Eßlinger und Cie. mit beschränkter Haftung in Liquid.: Die Liquidation ist beendigt, Firma erloschen.
Kellner Konzern Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Barmen, “ in Stuttgart; Die Zweigniederlassung Stuttgart ist auf⸗ gehoben 1
Leiensetter & Meck Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesell⸗ schaft hat sich aufgelöst; Liquidator; Fried⸗ rich Vogel, Bücherrevisor hier. Die Li⸗ quidation ist beendigt, Firmg erloschen.
Württembergische Eisenbahn⸗Ge⸗ sellschaft: Die Generalversammlung vom 21. Januar 1925 hat das Grundkapital auf 4 000 000 Reichsmork festgesetzt und 8 4 und 9 des Ges.⸗Vertrags geändert.
hie Ermäßigung ist erfolgt. (Das Grundkapital ist eingeteilt in 4000 In⸗ haberstammaktien über je 1000 R⸗M.)
Contessa Nettel Aktiengesellschaft: Die Generalversammlung vom 31 Ja⸗ nuar 1925 hat die Umstellung des Grund⸗ kapitals durch Ermäßigung auf 4 000 000 Reichsmark und die Aenderung des § 5 des Ges.⸗Vertrags beschlossen Die Er⸗ mäßigung ist erfolgt. (Das Grundkapi⸗ tal ist nunmehr eingeteilt in 16 000 In⸗ haberstammaktien über je 250 R.⸗M.)
Nördlinger & Pollock Aktiengesell⸗ schaft: Die Generalversammlung vom
30. Januar 1925 hat die Umstellung des
Stellvertretende Mitglieder; v1“ durch
Ermäßigung 560 000 Reichsmark und die Aenderung des 8 5 des beschlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt. (Das Grund⸗ kapital ist nunmehr eingeteilt in 500 Vorzugsaktien und 6500 Stammaktien über je 80 R.⸗M.)
Mea Vertriebsaktiengesellschaft: Die Generalversammlung vom 13. De⸗ ember 1924 hat die Umstellung des Brundka itals durch Ermaßigung auf 60 000 Reichsmark und die Aenderung der §§ 4, 12, 13 und 15 des Ges.⸗Vertrags beschlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt. (Das Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 3000 Aktien zu je 20 R.⸗M.)
Chr. Belser, Aktiengesellschaft: Die Generalversammlung vom 24. Juni 1924 hat die Aenderung des §. 23 des Ges.⸗Vertrags beschlossen. Die General⸗ versammlung vom 27. November 1924 hat die Umstellung des Grundkapitals durch Ermäßigung auf 1 060 000 R.⸗M., die Aenderung des § 16 des Ges.⸗Ver⸗ trags und die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 340 000 R.⸗M. beschlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt und beträgt das Grundkapital nunmehr 1 060 000 Reichsmark. (Das umgestellte Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 25 000 Stamm⸗ aktien und 1500 Vorzugsaktien über je 40 R.⸗M.)
Grundstück⸗Aktiengesellschaft am neuen Bahnhof: Die Generalversamm⸗ lung vom 6. Dezember 1924 hat die Um⸗ stellung des Grundkapitals durch Er⸗ mäßigung auf 2 400 000 Reichsmark und die Aenderung der §§ 5 und 20 des Ges.⸗ Vertrags Die Ermäßigung ist erfolgt. (Das Grundkapital ist nun⸗ mehr eingeteilt in 8000 Akten über jer 160 R.⸗M. und 14 000 über je 80 R.⸗M.) Württembergische Aga⸗Automobil⸗ Verkaufsaktiengesellschaft: Die Gene⸗ ralversammlung vom 28. Januar 1925 hat die Umstellung des Grundkapitals durch Ermäßigung auf 20 000 Reichsmark und die Aenderung der 8 1 2 3 9 10, 11 und 16 des Ges.⸗Vertvags be⸗ schlossen. Die Ermäßigung ist erfolgt. Gegenstand des Unternehmens ist nun⸗ mehr: 1. der Verkauf von Kraftfahrzeugen der Aga⸗Automobil⸗Verkaufsaktiengesell⸗ schaft in Berlin⸗Lichtenberg und anderer Firmen, 2. die Reparatur dieser Kraft⸗ fahrzeuge, 3. die Lieferung von Ersatz⸗ teilen und Zubehör zu diesen Kraflfahr⸗ zeugen, 4. der Transport von Personen und Lasten mit Kraftfahrzeugen, 5. Be⸗ teiligung an anderen Verkehrsunter⸗ nehmungen. Edwin Seibt und Martin Balderer sind nicht mehr Vorstands⸗ mitglieder. Neues Vorstandsmitglied: Hermann Staib, Direkhor, hier. Der Wortlaut der Firma ist geändert in Württembergische Telos⸗Verkehrs Aktiengesellschaft. (Das Grundkapital ist nunmehr einceteilt in 18 Stammaktien über je 1000 R.⸗M. und 20 solche über je 100 R.⸗M., alle auf den Namen lau⸗ tend. Die Berufung der Genevral⸗ versammlung kann, wenn alle Aktionäre bekannt sind, auch durch schriftliche Ein⸗ ladung erfolgen.)
Carmenwerk Aktiengesellschaft: Karl Nägele und Theodor Schweickhardt ind aus dem Vorstand ausgeschieden. Weiteres Vorstandsmitglied: Philipp Becker, Kaufmann in Eßlingen.
Fritz Wild Wurst⸗ und Fleisch⸗ warenfabrik Aktiengesellschaft: Die Genevalversammlung vom 29. Degember 1924 hat die Umstellung des Grund⸗ kapitals durch Ermäßigung auf 150 000 Reichsmark beschlossen.
Kaufstelle der landwirtschaftlichen Genossenschaften Aktiengesellschaft: Die Generalversammlung vom 28. No⸗ vember 1924 hat die Umstellung des Grundkapitals durch Ermäßigung auf 350 000 Reichsmark beschlossen.
Carl Beißer Aktiengesellschaft: Dem Dr. jur. Hermann Ruland, Oskar Umbreit und Jakob Kilp, alle hier, ist Prokuva erteilt. Jeder 11 in Gemein⸗ schaft mit einem zweiten Prokuristen ver⸗ tretungsberechtigt.
Hansa⸗Metall⸗Werke Aktien⸗ Gesellschaft, Sitz in Möhringen a. F;: Dem Walter Claus in Stuttgart ist Prokura erteilt; er ist gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem zweiten Prokuristen vertretungsberechtigt.
Tabak⸗: & Zigaretten⸗Vertrieb Aktiengesellschaft: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 15. Januar 1925 hat sich die Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren die seitherigen Vorstands⸗ mitglieder Kaiser und Weynschenk.
Eintrag vom 20. Dezember 1924. Hahn Kolb: Dem Mar Schäfer, Kaufmann in Cannstatt, ist Prokura er⸗ teilt, er ist mit einem weiteren Proku⸗ risten vertretungsberechtigt. 1
Einträae vom 17 Januar 1925. Reederei Schwaben Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 8. Januar 1925 hat die Gesellschaft unter Ermößigung des Stammkapibals auf 1 000 000 Reichsmark umgestellt und § 5 des Gesellschafts⸗ vertraos geändert.
Gleiche Eintragung erfolagte für Zweianiederlassungen Mannheim 1b Duisburg je bei dem Registergericht daselbst.
Karl Kübler Aktiengesellschaft: Die Generalversammlung vom 16. De⸗ zember 1924 hat die Umstellung des Grundkovitals durch Ermäßigung auf 1 425 000 Reichsmark und die Aenderung der §§ 4, 16 und 22 des Gesellschafts⸗ vertvags beschlossen. Die Ermäßigung ist erfolat. (Das Grurdkapital ist nunmehr eingeteilt in 1000 Vorzuasaktien Nr. 1 bis 1000 über je 5 R.⸗M., 32 000 Stammaktien Lit. A Nr. 1—32 000 über je 20 R.⸗M., 3900 solche Lit. B Nr. 1 bis 3900 über je 200 R.⸗M.)
die
und
auf
Gleiche Eintragung erfolgte für Zweigniederlassung Göppingen bei dem Registergericht daselbst.
Eintrag vom 7. Febrwar 1925. Carl Beringer: Der Gesellschafter Heinrich Roser, Fabrikant in Urach, ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig ist als Gesellschafter eingetreten Karl Gustav Beringer jr., Fabrikant hier. Die Prokura des Karl Gustav Be⸗ ringer jr. ist erloschen. “
Gleiche Eintvagung erfolgte 189 die Zweigniederlassung Urach bei dem Register⸗ gericht daselbst. 8 18
Anmerkung: Die Klammern bedeuten „nicht eingetragen“.
Amtsgericht Stuttgart I.
Tilsit. [121107] In unser Handelsregister Abt. A ist am 26. 2. 1925 bei der unter Nr. 907 ein⸗ getragenen Firma Hermann Eckert, Tilsit, eingetragen: Die Firma ist nach dem Tode des Hermann Eckert auf seine Witwe Käthe Eckert, geb Bendig, und seine Kinder Gerda Eckert, geb den 9. Oktober 1913, Willy Eckert, geb. 23. September 1914, übergegangen. Amtsgerich“ Tilsit.
Tilsit. [121108] In unser Handelsregister Abt. A ist am 26. 2. 1925 unter Nr. 1310 die offene Handelsgesellschaft Bergau und Preuschoff eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Bauingenieur Walter Bergau, Diplomingenieur Leo Preuschoff, beide in Tilsit. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1925 begonnen. ur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind beide Gesell⸗ schafter in Gemeinschaft oder einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen ermächtigt. Amtsgericht Tilsit. Pilsit. [121109] In unser Handelsregister Abt. B ist am 26. 2. 1925 bei der unter Nr. 46 ein⸗ etragenen “ Ostdeutsche Dampf⸗ chiffahrt, esellschaft mit beschränkter aftung, Tilsit, eingetragen:; Das Stamm⸗ apital ist im Wege der Umstellung auf 80 000 R.⸗M. keehigt. Amtsgericht Tilsit. Trachenberg, Schles, (121110] Eintragung im Handelsregister Abt. 4 Nr. 81, Tuch⸗ und Leinenversand Erich Buckwald & Co., Trachenberg in Schles. Inhaber: Kfm. Erich Buchwald in Trachenberg. Amtsgericht Trachenberg, den 19. Februar 1925.
Treuen. [12111¹] Im Handelsregister Blatt 264 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Otto Reiher in Treuen eingetragen worden: Carl Otto Reiher ist durch Tod ausgeschieden. Martha Marie verw. Reiher, geb. Köppel, in Treuen ist mit Wirkung vom 3. August 1924 als persönlich haftende Gesellschafterin in das Handelsgeschäft eingetreten. Amtsgericht Treuen, 27. Februar 1925.
Tübingen. [121112] Handelsregistereinträge am 24 und 25. Febr. 1925: 1. bei der Firma Karl Maurer Tiefbauunternehmung u. Holzhandlung in Tübingen: Die Firma ist erloschen. 2. Neu die Firma Württembergische Holzwaren⸗ und Spulenfabrik Nehren⸗Tübingen G. Hetzer & Cie. in Nehren. Handelsgesellschaft seit 16. Febr. 1925. Gesellschafter: Georg Hetzer, Drechfler⸗ meister, und August Allgaier, Kaufmann, beide in Nehren. Jeder Gesellschafter ist vertretungsberechtigt. Prokurist: Eugen Hetzer, Kaufmann in Nehren. Amtsgericht Tübingen.
vöhl. — 1121113) In das hiesige Handelsregister A ist bei Nr. 16 — Firma Baruch Adler in Höringhausen heute eingetragen worden: Die Firnma ist erloschen. Vöhl, den 20. Februar 1925. Das Amtsgericht.
82
Warburg. . [121114]
Bei der im Handelsregister Abt. A unter Nr. 18 eingetragenen Firma R. Ritzenhöfer in Warburg (Inhaber Kaufmann Robert Ritzenhöfer in War⸗ burg) ist heute als neuer Inhaber der Kaufmann Hans Rüsing in Warburg eingetragen, der die Handelsschulden des bisherigen Geschäftsinhabers, des Kauf⸗ manns Robert Ritzenhöfer, nicht über⸗ nommen hat.
Warburg, den 13. Februar 1925.
Das Amtsgericht.
Weiden. [121115]
In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen „Wilhelm Rauch & Co., Großhandel in Lebensmitteln, Schoko⸗ laden & Zuckerwaren“, Sitz: Weiden (Opf.). Weiterer Gesellschafter: Rauch, Anna geb. Mäurer, Stadtsengsfeld. Hans Handschumacher u. Anna Rauch sind nur in Verbindung mit einem anderen persönlich haftenden Gesell⸗ schafter zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Weiden i. Opf., den 27. Februar 1925. Amtsgericht — Registergericht. Weiden. In dae ndelsregister wurde ein⸗ getragen: „Möbelfabrik & Sägewerk Neusorg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz: Neusorg: Die Gesell⸗ schafterversammlung vom 17. Dezember 1924 hat die Umstellung der Gesellschaft und die Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags demgemäß „beschlossen. Das Stammkapital beträgt nun 250 000 Reichsmark. Prokurist: Steidtner, Georg,
Wwittmund.
[121116]
die Kaufmann, Neusorg, Gesamtprokurg in
Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen. Weiden i. Opf., den 28. Februar 1925. Amtsgericht — Registergericht
Weinheim.
Handelsregister B Bd. I O.⸗Z. Meschihenecr6666 Wein! G. m. b. H. in Weinheim: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Weinheim, 24. 2. 1925. Weinheim. 120608]
Handelsregister B Band 1 O.⸗Z. 27 zur Fa. Coester & Cie., G. m. 882 in Wein⸗ heim: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 23. 2. 1925 wurde das Stammkapital umgestellt von 60 000 Hapiermark auf 5100 R.⸗M. ⸗ ellschaftsvertrag wurde entsprechend ge⸗ ändert. 1 B 8
Amtsgericht Weinheim. 26. 2. 1925.
Weissenfels. [121117. In unser Handelsregister B Nr. 69
— Firma Trampelen Schuhfabrik, G. m.
b. H., Julius Lewinsohn u. Söhne in Weißenfels — ist am 24. Dezemb⸗ 1924 eingetragen worden: Das Stammkapital der Gesellschaft ist auf 100 000 Gold⸗ mark umcestellt. “ 8 8
Amtsgericht Weißenfels.
Wetter. Hessen-Nassau.] 120613]
In unser Handelsregister A ist heute folgendes eingetragen worden:
Nr. 1, Firma Karl Gausmann, Wetter “ Inhaber: Kaufmann Heinrich Roth in Wetter (H.⸗N.): Die Firma ist erloschen. “
Nr. 13, Firma J. P. Mittler, Wetter (H.N.): Die Prokurg des Fabrikanten Hermann Mittler in Wetter (H.⸗N.) ist erloschen
Nr. 22, irma Fritz Wortmann, Wetter (H.⸗N.): Der bisherige Gesell⸗ schafter ilhelm Brauckmann ist getreten. Der Kaufmann Fritz Wortmamn⸗ in Wetter (H.⸗N.) ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Wetter (Hessen⸗Nassau), 5. Febr 925.
Amtsgericht.
aus⸗
1120614] In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 107 1b Wittmund, folgendes Ene rage worden: Die Firma lautet jetzt: August Harrenga, Wittmund. Harrenga in Wittmund. 1 Amtsgericht Wittmund, 23. 2. 1925.
Wolfenbüttel. . 1121119] Im Handelsregister ist bei der Firma A. L. Samson, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wolfenbüttel, beute eingetragen: Der § 5 der Satzung ist durch Beschluß vom 10. 2. 1925 geändert. Das Stammkapital beträgt 375 000 Reichsmark. Amtsgericht Wolfenbüttel.
Worms. [120615] Im hiesigen Handelsregister wurde vens bei der Firma „Louis Dornauf’sche öbelfabrik Aktiengesellschaft“ in Worms eingetragen: 1u SeReren Iemmisch als Mitglied des orstands ausgeschieden. 88 öb; Prokura des Kaufmanns Wendelin
Schneider ist erloschen. den 25. Februar 1925. Hessisches Amtsgericht.
Worms. 1 ( Im hiesigen Handelsregister wurde heute bei der Firma „Karl Markus u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Worms eingetragen: Das Stammkapital infolge Um⸗ herabgesetzt.
9. stellung auf 5000 R.⸗M. h)⸗ Diese Herabsetzung ist durchgeführt. — Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Fe⸗ bruar 1925 ist § 5 des Gesellschafts⸗ vertrags geändert. 8 Worms, den 27. Februar 1925. Hessisches Amtsgericht.
Worms. [120617]1
Im Handelsregister des hiesigen Ge⸗ richts wurde heute bei der Firma „P. Valckenbera Gesellschaft mit, beschränkter Haftung“ mit Sitz Worms eingetragen:
Das Stammkapital ist infolge Um⸗ stellung auf 1 000 000 Reichsmark herab⸗ gesetzt.
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 22. November 1924 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und diesem eine neue Fassung gegeben.
Gegenstand des Unternehmens ist der Weinbau und Weinhandel. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, andere ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben und sich in jeder beliebigen Weise an solchen zu beteiligen.
Die Gesellschaft kann bis zu drei Ge⸗ schäftsführer bestellen. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wind die Gesell⸗ sckaft durch zwei Geschäftsführer oder zwei Prokuristen oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch diesen und einen Prokuristen oder durch wwei Proku⸗ risten vertreten.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Worms, den 27. Februar 1925.
Hessisches Amtsgericht. Zeitz. . [121122]
Im Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 63 — Firma „Cellano“ Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Her⸗ mann Seyfert & Co. in Zeitz, folgendes eingetragen worden: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 3. Dezember 1924 ist das 525 000 Papiermark betragende Stamm⸗ kapital auf Goldmark umgestellt und auf
1 [120616]
Firma Albert Heinzmann,
e Kaufmann August
n Betrag von 41 400 Idmank er⸗
mäßigt. § 4 des Gesellschaftsvertrags ist
dementsprechend geändert. 1“ Zeitz, den 24. Januar 1925.
Das Am tsgericht. —
Zeitz. [121120]
Im Handelsregister Abteilung B ist heute bei Nr. 23 — Firma F. W. F. Ungers Handschuhfabrik mit beschränkter Haftung in Zeitz — folgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist durch Heschhas der E“ vom 18. De⸗ zember 1924 aufgelöst.
Der Kaufmann Johann Richter in Hamburg ist zum Liquidator bestellt.
Zeitz, den 7. Februar 1925.
Das Amtsgericht.
Zeitz. 1Ieg
Im Handelsregister Abteilung B is bei Nr. 60 — Firma Mitteldeutsche Wachgruppe, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zeitz — folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschafter Johannes Michel ist zufolge Uebertragung seines Geschäfts⸗ anteils auf den Kaufmann Heinrich Timmermann in Zeitz laut notariellen Vertrags vom 22. August 1924 aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der danach einzig übrig gebliebene Ge⸗ sellschafter Timmermann hat in nota⸗ rieller Verhandlung vom 24. November 1924 die Auflösung der Gesellschaft be⸗ schlossen. Er ist Liquidator.
Zeitz, den 7. Februar 1925.
Das Amtsgericht. Zeulenroda. [121123]
In unserem Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 56 bei der Firma W. Gleißner Söhne in Pöllwitz heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
Zeulenroda, den 28 Februar 1925.
Das Thüringische Amtsgericht.
Zossen. 121124] In unser Handelsregister B Nr. 26 isl i der Firma Petersson Eisenbahn⸗ schwellen⸗Produktions⸗Gesellschaft m. b. H., Dabendorf bei Zossen, eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. Zossen, den 27. Februar 1925. Amtsgericht.
3. Vereinsregifter.
Ahrensburg. [122193] In das hiesige Vereinsregister ist heute unter Nr. 32 der Reiterverein Altrahlstedt und Umgegend in Altrahlstedt eingetragen worden. Der Vorstand besteht aus folgenden LE R. Schoel 1. Vorsitzender, Chr. Pfeffer, 2. Vorsitzender, Richard Nemstedt jun,, Schriftführer und Kassierer. Johannes Hinsch, Beisitzer, Hinrich Witt jun, Beisitzer. Ahrensburg, den 26. Februar 1925. Das Amtsgericht.
enossenschafts⸗ regifter.
Dergedorf.
Eintragung in das register am 26. Februar 1925. Raiff⸗ eisen Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein Schiefe Brücke, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversamm⸗ lung der Genossen vom 31. Januar 1925 ist unter entsprechender Aenderung des § 1 des Statuts beschlossen worden, die bis⸗ herige Firma der Genossenschaft „Raiff⸗ eisen“ Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein für Curslack⸗Neuengamme „Schiefe Brücke“ in die obige Firma abzuändern.
Das Amtsgericht in Bergedorf.
Frankenstein, Schles. 1121158]
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 63 die Kreditgenossenschaft des Kreislandbundes Frankenstein, eingetragene Genossenschaft mit unb schränkter Nach⸗ schußpflicht, mit dem Sitz Frankenstem eingetragen worden Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Betreibung des Geloverkehrs zwischen Mitgliedern und Genossenschaft, insbesondere Beschaffung der zu Krediten an die Mitglieder ertorderlichen Geld⸗ mittel Das Statut, abgeändert hinsicht⸗ lich der Fassung des § 1 Abs. 4 am 2. Januar 1925, datiert vom 8. November 1924. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Frankenstein, Schles. 18.2.1925. Fürth, Bayern. [121159] Genossenschartsregistereintrag
Einkaufs⸗ und Lieferungsgenossenschaft der Fleischermeister Fürth — e. G. m. b. H.: Genossenschaft aufgelöst. Beschl. v. 9. XI. 1924. Firma führt Zusatz: in Liqu.
Fürth, den 28. Februar 1925.
Amtsgericht — Registergericht.
Gleiwitz. [121160]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 105 die Firma „Latscha'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Latscha ein⸗ getragen worden. Statut vom 24. August 1924. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 1
[121157] Genossenschafts⸗
der gemeinschaftliche Bezug
[von Wir
stellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und fonstigen Gebrauchsgegen⸗ ständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassang an die Mit⸗ glieder. Amtsgericht Gleiwitz, den 20 2.1925.
Ibbenbüren. [121161]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu dem unter Nr. 8 eingetragenen Brochterbecker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Brochterbeck, eingetragen worden, daß der Vorstand um ein Mitglied, und zwar den Kolon August Kaldemever zu Brochterbeck. erweitert, durch Beschluß der Generalversammlung vom 14 Dezember 1924 § 41 des Statuts bezüglich der Geschäftsanteile abgeändert und die Umrechnung des Geschärtsgut⸗ habens in der Weise erfolgt ist, daß 1 Billion Papiermark gleich 1 Gold⸗ mark ist.
Ibbenbüren, den 13. Februar 1925. Das Amtsgericht. Iburg. [121162] In das Genossenschaftsregister Nr. 55 ist am 5. 2. 1925 eingetragen die Elek⸗ trizitätsgenossenschaft Erven, eingetragene Genossenschart mit beschränkter Haftpflicht in Erpen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinschaftliche Be⸗ schaffung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft der Genossen. Statut vom 17. 1.
1925. Amtsgericht Iburg. München. [121103]
Geuossenschaftsregister.
1. Bauverein Heimstätte Dachau eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Dachau. Das Statut ist errichtet am 10. Februar 1925. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens er⸗ bauten oder erworbenen Häusern zu ver⸗ chaffen.
2. Bangenossenschaft München und Umgebung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München (Goethestr. 43/1) Das Statut ist errichtet am 3. Februar 1925. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ kauf von Grundstücken und der Bau oder Erwerb von Häusern zur Erstellung ge⸗ sunder und billiger Wohnungen für die Mitglieder sowie die Verwaltung, Ver⸗ mietung und wirtschaftliche Ausnützung dieser Grundstücke und Häuser.
Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Unterföhring b. München eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Unter⸗ föhring. Das Statut ist errichtet am 3. Februar 1925 Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts.
4 Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Sendling⸗München einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München (Plinganser Str. 6). Das Statut ist errichtet am 30. Januar 1925. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts.
München, den 28. Februar 1925.
Amtsgericht.
Oeldc. [121164] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 verzeichneten Genossen⸗ schaft Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Oelde, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Oelde, am 13 Februar 1925 folgendes eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. Januar 1925 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die Land⸗ wirte Alex Erdland und Theodor Niehues in Oelde sind zu Liquidatoren bestellt. Amtsgericht Oelde.
Opladen. [121165]
In das Genossenschaftsregister 21, be⸗ treffend die Arb. Römer'schen Wohlfahrts⸗ kassen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Opladen ist am 18. Februar 1925 eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26 August 1924 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder Eduard Brückner und Wilhelm Pietsch sind die Liquidatoren.
Amtsgericht Opladen.
—.—ö—
Papenburg. [121166] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 32 eingetragenen Genossenschaft „Christlicher Gewerkschafts⸗ Konsum⸗Verein für Papenburg und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H. in Papenburg, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Warenkonsumverein für Papenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Papenburg. Amtsgericht Papenburg, 25. 2. 1925.
Passan. [121 167]
Im Genossenschaftsregister wurde ein⸗ getragen:
1. Elektrizitätsversorgungsgenossenschaft Leizesberg, e. G. m. b. H. in Leizesberg. Statut vom 9 Januar 1925. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Versorgung der Genossen mit elektrischer Energie und die Beschaffung aller hierzu erforderlichen Anlagen und Einrichtungen.
2. Bauverein Hauzenberg e. G. m. b. H in Hauzenberg. Statut vom 16. Dez. 1924. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau von Häusern und deren Ver⸗ mietung an die Mitglieder.
3. Bei Niederbayerische Schneider⸗Werk⸗ Genossenschaft e. G. m. b H. in Passau: In der Gen⸗Versammlung vom 13. Mai
1924 wurde
die Auflöfung beschlossen
aftsbedürfnissen, 2. die Her⸗
4. Verbrauchsgenossenschaft Passau und Umgebung e. G. m. b. H. in Passau. In der Gen⸗Versammlung vom 3. Febr 1925 wurde die Auflösung beschlossen.
Passau, den 2 März 1925
Registergericht Passau.
St. Goar. [121168] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 53 eingetragen worden: Bauerlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Langscheid. Gegenstand des Unternehmens: die gemeinsame Beschaffung landwirtschaft⸗ licher Betriebsmittel und Verwertung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, besonders der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ gegenstände und der Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Statut vom 19. Januar 1925. Zeitdauer: unbestimmt St. Goar, den 23 Februar 1925. Das Amtsgericht.
Tapiau. [121 169]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Tapiauer Darlehnskassenverein e. G m. u. H. in Tapiau eingetragen:
Der Rentier Karl Rasch in Koddien ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Erich Kenneweg getreten.
Amtsgericht Tapiau, den 7. Februar 1925.
5. Musterregister.
(Die auslöndischen Muster werden unter Leipzia veröffentlichkt.)
Ahrensburg. 122227] In das Muüͤsterregister ist eingetragen: Nr 5. Kaufmann Paul Meyer in Alt⸗
rahlstedt, Liliencronstr. 2, ein Muster eines
Geduldbrettspiels (Zeichnung), offen, für
plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Fe⸗
bruar 1925, Vorm. 9 Uhr.
Ahrensburg, den 24. Februar 1925.
Das Amtsgericht. Altona, Elbe. [122228] Eintragungen ins Musterregister. 19 Februar 1925:
M⸗R. 503. J. D. Trennert & Sohn Schriftgießerei, Altona⸗Elbe. Em Umschlag mit Originvalschrift „Wiking’⸗, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 18. Februar 1925, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.
28. Februar 1925:
M⸗R. 504. Holsatia⸗Werke Neun⸗ manns Holzbearbeitungsfabriken, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Altona⸗Ottensen. Ein versiegelter Um⸗ schlag enthaltend 15 Zimmermodelle 2 Möbelmodelle, 5 Zigarrenkistenbrände, Fabriknummern 249 — 263 bzw 264 — 265 bzw. 266—270, plastische Erzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1925, Vorm 10 ¾ Uhr.
Altona, das Amtsgericht, Abt. 6.
Gotha. . 1122229]
In das Musterregister ist im Monat Februar 1925 eingetragen worden:
Nr. 1189. Kaufmann Albert Zange in Gotha, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend ein Modell für Papierbeutel, mit der Geschäftsnummer I. plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 24. Februar 1925, Vormittags 11 Uhr 14 Minuten.
Gotha, den 28. Februar 1925.
Thür. Amtsgericht. R.
Heidelberg. [(122230]
Musterregistereintrag Band II:
O.⸗Z. 81, P. J. Landfried in Heidel⸗ berg, ein Etikett für Verpackungen von Tabakfabritaten, Geschäftsnummer 72, offen. Flächenerzeugnis, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1925, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr.
O.⸗Z. 82, Firma J. Kimling & Co. in Heidelberg, eigentümlich gebogen und vier⸗ kantgepreßtes Format von Zigarren à la Jugendstil,. Fabrikzeichen G M. S 1905, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 7. Februar 1925, Vormittags 10 Uhr.
O.⸗Z 83, Firma P. J. Landfried in Heidelberg, ein Etikett für Verpackungen von Tabakfabrikation, Geschäftsnummer 73, offen, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1925, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr.
Heidelberg, 28. Februar 1925.
Amtsgericht. V.
Kleve. [122231] In unfer Musterregister wurde am 25. Februar 1925 eingetragen: Firma C. G Daenzer in Kleve, 1 Umischlag für Spekulatiuspackungen, Flächenmuster, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1925 Mittags 12 Uhr. Amtsgericht Kleve.
Leipzig. 1 [122232]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 13 731. Firma Reißnägel⸗ & Metallkurzwarenfabrik Heinrich Sachs zu Wien in Oesterreich, 1 Umschlag mit 8 Mustern von Prägungen auf Köpfen von Reißnägeln, offen Fabriknummern I bis 8, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1925, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Nr. 13 732. Firma Wayne Lank & Pump Co. zu Fort Wayne, Staat Indiana (V St A.), Zeichnung eines Flüssigkeits⸗ zapfständers, insbesondere für Benzin, in Form einer Säule, offen, Fabriknummer 715, plastische Erzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1925, Nach⸗ mittags 2 Uhr 45 Minuten.
Nr. 13 733. Firma Felix Lasse in Leipzi 1 Paket mit 5 Mustern
von
Kinderspielwaren, offen, Fabriknummern 3586, 3631, 3527 3540 und 3640, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 5. Februar 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr
Nr. 13 734 Kaufmann Johann Wil⸗ helm Kramer zu Danzig, im Freistaat Danzig, 1 Paket mit 23 Modellen für Paviersammelkästen versiegelt Fabrik⸗ nummern 1— 23, plastische Erzeugnisse, Schutzrrist 3 Jahre, angemeldet am
Februar 1925, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten.
Nr. 13 735. Firma J. G. Schelter & Giesecke in Leipzig, eine Schrift „Alt Latein“, versiegelt, Fabriknummer 19034, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre. angemeldet am 18 Februar 1925, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 13 736 Jakob Leuthold zu Zürich in der Schweiz, 1 Paket mit 10 Mustern von Erzeugnissen des Konditoreifaches, offen, Fabriknummern 101 — 110, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Februar 1925, Vormittags 8 Uhr 30 Minuten
Nr. 13 737 Bund deutscher Ringpfad⸗ finder (E. V.) in Leipzig, 1 Paket mit 3 Vereinsabzeichen, offen, Geschäfts⸗ nummern 1—3 plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19 Februar 1925, Vormittaas 9 Uhr 30 Minuten
Nr. 13 738. Fuma Groß⸗Poricer Mechanische Buntweberei Arnold Kraus zu Groß⸗Poric a. Met in der Tschecho⸗ Slowakei 1 Paket mit 19 Mustern von buntgewebten Baumwollstoffen, offen, Fabriknummern W L 526, 518 520, 525, 521, 529, 530, 532, 5381 503, 501, 504. 505. 502, 506 507 512, 508 und 511, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 12. Februar 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr 50 Minuten
Nr. 13 739. Firma „Jpali“ Puppen⸗ fabrik G m. b H. in Leivrzig⸗Reudnitz, 1 Paket mit 34 Mustern von Puppen, versiegelt, Fabriknummern 1050/B. 1055/A, 1060/K, 1071/B. 1072/B, 1080/B 1081/ B, 1090/K, 1090/A, 1090/C, 1090 D,. 1099/0, 1107 A, 1107/G, 1110/B, 1114/B,. 1115/K. 1115/D. 1116/K, 1116/D, 1117/K. 1117/C, 1118/K, 1118/0, 1119/B. 1135/K, 1135/C, 1136/K, 1136/C, 1138/B, 1139/B. 1161/A. 1166/K. 1167/K Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre angemeldet am 20 Februar 1925, Nachmittags 2 Uhr 30 Minuten Nr. 13 740 Firma Moritz Prescher Nachfolger Aktiengesellschaft in Leipzig⸗ Leutzsch 1 Paket mit 45 Verpackungen für Kakao⸗ und Schokoladenwaren, offen, Fabriknummern 28360 — 28404, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. ange⸗ meldet am 25 Februar 1925. Vormittags 11 Uhr 40 Miauten .
Nr. 13 741 Firma Movritz Prescher Nachfolger Aktiengesellschaft in Leipzig⸗ Leutzsch. 1 Paket mit 20 Verpackungen für Keks, 8 diversen Etiketten und 1 Re⸗ klameplakat, offen. Fabriknummern 28091. 28092 28095, 28096, 28287, 28291, 28295, 28299, 28307, 28311, 28315. 28319, 28323, 28327, 28331, 28335, 28338, 28342, 28346, 28350, 28406. 28407, 28354 — 28359, 28408. 28409, 28405, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1925, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 13 742. Firma Wezel & Naumann. Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Reudnitz. 1 Paket mit 29 Mustern für lithographische Erzeugnisse, offen, Fabriknummern 1630 bis 1658, Flächenerzeugnisse, Schutzrrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1925, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 13 743 Firma Wezel & Naumann, Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Reudnitz, 1 Paket mit 28 Musteen für lithographische Erzeugnisse, offen Fabriknummern 1659 a —e, 1660, 1661 2/ b, 1662, 1663, 1664 a/B, 1665 his 1675. 1696 bis 1701, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten
Nr. 13 744. Fabrikant Cart Goldberg zu Haida in der Tschecho⸗Slowakei, Ab⸗ bildung eines Brunnens, offen. Fabrik⸗ nummer 4150, plastische Erzengnisse, Schutztrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1925, Normittags 11 Uhr
30 Minuten.
Nr 13 745. Firma Paul Uffel & Co in Leipzig, 1 Paket mit 46 Mustern für Briefpapierkassetten und 1 Cellophan⸗ packung, versiegelt, Fabriknummern C 1, Ceeeeeee eeeeeeeeeeeee] 0 18, 0 20, 0 30. 0 31, GC 32. 0 72, 0 72 Cellophan, C 73— 0 80, C 90, C 91, C 101 — C 103, C 111, C112, C 117, C 120, C 130 — 132, C 173, C 201, C 202, C 217, 0 218, C 301, C 302, C 303, C 330 0 331 C 332, Cellophan M. 11, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1925, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten
Nr 13 746. Kaufmann Georg Land⸗ graf in Leipzig⸗Möckern, 1 Fächer aus Zelluloid mit verlaufenden Farben, her⸗ stellbar in verschiedenen Farben und aus beliebigem Material, offen, Fabriknummer 51193, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1925, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten.
bei Nr. 13 215. Firma Moritz Prescher Nachtolger Aktiengesellschaft in Leipzig⸗ Leutzsch hat für die mit den Fabrik⸗ nummern 27 719 — 27723 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
bei Nr. 12 314 Firma J G. Schelter & Giesecke in Leipzig hat für das mit der Fabriknummer 18 313 versehene Schrift⸗ muster die Verlängerung der Schutzfrist vis auf 15 Jahre angemeldet.
bei Nr 12 393. Dieselbe hat für das mit der Fabriknummer 18 318 versehene Schriftmuster die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 15 Jahre angemeldet.
8—
Nr. 13 227. Firma Glasfabriken und Raffinerien Josef Inwald A. G. zu Wien in Oesterreich hat für die mit den Fabriknummern 7254/8, 7266/12, 7301 bis 7305. 7317/4 oz. 7318 — 7323, 7327 und 7328 versehenen Muster die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet Amtsgericht Leipzig, 28. Februar 1925.
Mülheim, Ruhr. [121025] In das Musterschutzregister ist heute eingetragen: Ludwig Lindgens, G. m. b. H. 8 Mülheim⸗Rubr⸗Broich, ein 1 muster für Leder und Wachstuch, an⸗ gemeldet am 16. Februar 1925, Vorm. 11 Uhr 30 Min., Schutzfrist 3 Jahre. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 23. Februar 1925.
Oelsnitz, Vogtl. [122233]
In das Musterreäister ist eingetragen worden
Nr. 1165. Firma Aktiengesellschaft für Gardinenfabrikation vorm J Birkm et Co. in Oelsnitz, ein versiegelter Um⸗ schlag mit 45 Abbildungen für enalische Gardinen Fabriknummern 014485 014186, 016399 — 016401, 016403 — 016406,016408, 19460, 19475, 19478. 19482. 19487, 19490, 19491, 19494— 19497, 19500, 19501, 19504, 19506, 19507 19509, 19512. 19513, 19518 — 19531, 19534, 19537. Flächenmuster, Schutzfrisft 3 Jahre, angemeldet am 11. Februar 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Amtsgericht Oelsnitz, den 28. Februar 1925.
Rudolstadt. [122234]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr 981. Firma Akt. Gef Porzellan⸗ fabrik Rudolstadt. Rudolstadt, 1 Krug Form. 1044 viereckig, mit abgeschwächten verzierten Ecken, in jeder Größe und Aus⸗ führung, passend zu der unter Nr 978 am 6. Desember 1924 geschützten Küchen⸗ garnitur, Form 1043. in emem verstegelten Kistchen. plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2 Februar 1925, Nachmittags 3 Uhr
Unter Nr. 948 und 949 zu den daselbst eingetragenen Mustern der Firma F. Ad. Richter & Cie. A G., Baukastenfabrik, in Rudolstadt: Die Schutzfrist ist am 28 Fe⸗ bruar 1925 auf weitere sieben Jahre ver⸗ längert worden 8
Rudolstadt, den 28. Februar 1925.
Thürinaisches Amtsgericht
Schirgiswaide. [122235]
In das Musteregister ist eingetragen worden: Nr. 124 Firma C. G Thomas Aktiengesellschaft in Wilthen, ein ver⸗ siegeltes Paket mit 21 Mustern für Baum⸗ wodabfalldecken mit den Fabriknummern 1 — 21, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1925, Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Schirgiswalde, 8 am 28. Februar 1925.
Sprottau. [122236] In das Mufterregister ist am 13 Fe⸗ bruar 1925 für die Firma Sprottauer Wachswarenfabrik und Wachsbleiche Carl⸗ Rümpler in Sprottau eingetragen worden: Nr. 40. Ein durch Bindfaden ver⸗ schlossenes, unversiegeltes Paket in Papier mit 12 Mustern Geburtstagslichte, Fabrik⸗ nummern 150 1—12, plastische Erzeugnisse, Sputzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30 I. 1925, Nachm 12 ¼ Uhr Nr. 46. Ein durch Bindfaden ver⸗ schlossenes, unversiegeltes Paket in Papier mit 6 Mustern Luxuskerzen Fabrikunm⸗ mern 252. 253, 251. plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. I. 1925. Nachm. 12 ⅞ Uhr. A.⸗G. Sprottau, 2. 3 1925.
7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.
1122244] das Vermögen des Kaufwanns Arel Ernst Karl Schulz in Brandenburg
Brandenburg, Havel. Ueber das
(Havel), Jabokstraße 5, in Firma Axel E. Schulz, Jakobstraße 2—4 (Möbel⸗ handlung), wird heute am 4 März 1929, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Kontursverwalter Kauf⸗ mann S Salinger, hier, Gr. Münten⸗ straße 12. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20 März 1925 Erste Gläubigerversammlung am 21 März 1925, Vormittags 9 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Zimmer Nr. 50. Anmelde⸗ frist bis zum 30. April 1925. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 16 Mai 1925, Vormittags 9 Uhr, ebenda — 7 ö5,25
Brandenburg (Havel), den 4. März 1925.
Amtsgericht.
Brand-Erbisdorf. [122245]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Clemens Feuker in Brand⸗Erbis⸗ dorf alleinigen Inhabers der Firma Strick, und Wirkwarenfabrik Clemens Feuker in Brand⸗Erbisdorf, wiro heute, am 27. Februar 1925, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Wedemann, hier. Anmeldefrist bis zum 4 April 1922 Wahltermin am 23. März 1925, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 30. April 1925 Vormittags 10 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. März 1925 Amtsgericht Brand⸗Erbisd den 27. Februar 1925.