Hinden, w Cse In unser Handelsre Nr. 666 ist am 24. März 1925 bei der Firma Walter Seher in Minden ein⸗ getragen: Das Geschäft nebst Firma ist auf den Diplomingenieur Walter Tietzel in Minden übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ ündeten Forderungen und Verbindlich⸗ ten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Walter Tietzel ausgeschlossen. Amtsgericht Minden i. W.
Mittelwalde, Schles. [2190] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma aul Forelle & Voelkel G. m. b. H. in schönfeld eingetragen worden: Der § 7, des Gesellschaftsvertrags ist dahin abgeändert, daß die Gesellschaft einen oder mehrere Geschäftsführer hat und, falls mehrere Geschäftsführer Sän b jeder von ihnen zur alleinigen Ver⸗ etung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist. Frau Dorothea Voelkel, geborene Völkel, in Breslau ist zur stellvertretenden Geschäftsführerin bestelt Anmtsgericht Mittelwalde, den 5. März 1925,
Mittelwalde, Schles. [2189]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Firma „Agrarische Ein⸗ und Verkaufsgesellschaft m. b. H. Wald“ in Mittelwalde folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. März 1925 ist das Stamm⸗ kapital auf 48 000 Reichsmark ermäßigt Die Ermäßigung 86 durchgeführt. § 4 der Satzung ist entsprechend geändert.
Mittelwalde, den 26. März 1925.
Das Amtsgericht.
Mittelwalde, Schles. [2188]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Firma „Bau⸗ und Baubedarfsgesellschaft m. b. H. in Mittelwalde“ folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 12. Februar 1925 ist das Stammkapital auf 1000 Reichsmark festgesetzt. § 3 des Gesellschaftsvertrags ist entsprechend ge⸗ ändert.
Mittelwalde, den 26. März 1925.
Das Amtsgericht.
Mosbach, Baden. [2191] Handelsregister A Nr 390: Die Firma Obstverwertung Haßmersheim Karl Schifferdecker in Haßmersheim ist von Amts wegen gelöscht worden. Mosbach, den 27. März 1925. Bad. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [2192] In das Handelsregister ist heute die Firma „Kurt Haver“ zu Mülheim⸗Ruhr und als deren Inhaber der Kaufmann Kurt Haver, daselbst, eingetragen. Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 23. März 1925.
Müllheim, Baden. [2193] ZDum Handelsregister B wurde heute unter O.⸗Z. 34 eingetragen: Grande distillerie E. Cusenier fils ainé et Cie. société anonyme —. Aktiengesellschaft, Parie Boulevard Voltaire Nr. 26, weigniederlassung Neuenburg in Baden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. der Betrieb einer Destillerie, bestehend sowohl in der Fese als in dem nkauf und Verkauf aller Waren und in allen ndels⸗ und Finanz 1, die sich auf dies 8 oder i rodukte eziehen, 2. die Mitwirkung als Kom⸗ manditisten durch Subskription oder durch jede andere Art bei der “ von Wesellschaften oder bei Pripatgeschäften, deren Operationen im Handel von Früchten, Getränken, Weinen Spirituosen im großen und im kleinen bestehen, ein⸗ sel eblüc der Kaffeehäuser. Speisewirt⸗ chaften, Gasthäuser, Weinhändler, von welcher Bedeutung diese Gesellschaften oder Privatgeschäfte auch seien und wo sie sch auch befinden mögen, ob in Frankrei oder im Ausland, 3. den obenerwähnten Gesellschaften und Privatgeschäften Dar⸗ lehen oder Vorschüsse in Geld oder Waren u verabfolgen, auf Kontokorrent, gegen vpothekarische oder andere Kredit⸗ eröffnung oder gegen Uebergabe von Titeln oder anderen Wertschaften, 4. der Verkauf in der ganzen Welt an alle Klienten, aller Waren bestehend in Weinen, Getränken, Likören, Früchten und Spirituosen und endlich in allen Produkten eines Destillerie⸗ geschäfts. Der Ankauf gller ö und zu fabrigzierenden Produkte, welche ur Destillation und zum Handel von
Veinen, Likören, Früchten, Spirituosen oder anderen Getränken nötig sind.
8 ““ 10 000 000 französische ra ken.
Vorstand: Naziß Cusenier, Industrieller in Paris, Cusenier, Hausbesitzer in Etalans, Josef Meyer, Industrieller in Mülhausen i. Els., Ludwig Tidche, Feiese in Etalans, Renatus Gautier, Induftrieller in Marseille.
Verwaltungsrat: Narziß Cusenier, In⸗ dustrieller in Paris, Generaldirektor.
Dem Robert Meper, Direktor in Mül⸗
ausen i. Els. ist Prokura erteilt. Ge⸗
llschaftsvertrag vom 21. April 1879 mit bänderungsbeschlüssen vom 13. Oktober 1894, 2. Mai 1895. 29. Juli 1915 und 19. Oktober 1923. Ursprüngliche Dauer der Gesellschaft 60 Jahre vom Tage der endgültigen Errichtung. Durch Beschluß
der Generalversammlung vom 19. Oktober
1923 verlängert bis 31 Dezember 2050. Die Gesellschaft wird durch einen Ver⸗ waltungsrat, bestehend aus mindestens fünf neun Mitgliedern, ver⸗ waltet. Die laufenden Geschäfte der Ge⸗
“ 8— “
ellschaft, den Betrieb, die Leitung der rbelten und die Ausführung der Be⸗ schlüsse des Verwaltungsrats werden durch einen Generaldirektor besorgt Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen außer in den in Betracht kom⸗ menden franz. Zeitungen im Deutschen Reichsnzeiger. 1 Müllheim, den 31. März 1925. Badisches Amtsgericht.
München. [2105] Automat⸗Aktiengesellschaft — siehe unter Dresden
M.-Gladbach. [2194] Handelsregistereintragungen:
H.⸗R. A Nr. 2637 zur Firmg „South & Feldges, Auto⸗ und Maschinen⸗ reparaturwerkstatt“, M.⸗Gladbach: Gesell⸗ schaft aufgelöst; Firma erloschen. .
Nr. 2661 die Firma „August Jeude“ in M.⸗Gladbach (Viktoriastr. 24). Inhaber Mechaniker August Jeude in Köln⸗Ehren⸗ feld, Geiselstr. 73. Vertretung und Ver⸗ trieb von Näh⸗ und Spezialmaschinen und Zubehörteilen und Reparaturwerkstätte.
H.⸗R. B 417 die Firma „Büchel & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in G.⸗Gladbach, ühlenstraße. Zweck: Betrieb einer mechanischen Kleiderfabrik und aller damit zusammenhängenden Be⸗ triebe und Geschäfte, insbesondere die An⸗ fertigung aller Herrenkonfektionsartikel. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Kaufleute Peter Büchel und Josef Louppen, beide in M.⸗Glad⸗ bach. Die Gesellschaft ist am 25. 2. 1925 errichtet. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft. Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst bis zum 1. April 1926 festgesetzt. Sie verlängert sich jedoch jedesmal um ein weiteres Jahr unter den gleichen Bedingungen, wenm nicht drei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahrs der Vertrag von einem der beiden Gesellschafter mittels ein⸗ geschriebenen Briefs gekündigt wird. Die Bekanntmachungen der Gefsellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 418 die Firma „Dohmen & Fetten Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in M.⸗Gladbach, Johannesstr. 25. Zweck: Reparatur von Automobilen, Handel mit Automobilen und den dazu gehörigen Be⸗ triebsmaterialien sowie alle damit ver⸗ wandten Betriebe. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Die Kauf⸗ leute Josef Dohmen in Rheydt, Max Fetten in M.⸗Gladbach, Max Rosen in M.⸗Gladbach. Der sellschaftsvertrag ist am 16. 1. 1925 festgestellt. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist das Zu⸗ sammenwirken von zwei sellschaftern erforderlich. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 356 zur Firma „Mayer & Jung Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in M.⸗Gladbach: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 16. 3. 1925 ist das Stammkapital auf 500 Reichs⸗ mark umgestellt. Die §§ 3 (Umstellung) und 5 des Gesellschaftsvertrags sind ent⸗ sprechend geändert.
Pr. Amtsgericht M.⸗Gladbach, 26. 3. 1925.
Münsterberg, Schles. [2195] Handelsregistereintragung Abteilung A Nr. 148, Wäschespezialhaus Inh. Richard Blaschke, Münsterberg, Schles.: Die Ge⸗ schäftsräume befinden sich hier, Ring 7. Amtsgericht Münsterberg, Schles., 24. 3. 1925.
Neumarkt, Schles. (2196]
In unser Handelsregister Abteilung 4
Nr. 11 ist bei der Firma Max Cohn in
Neumarkt, Schles., heute folgendes ein⸗
getragen worden: Die Firma ist erloschen.
Neumarkt, Schl., den 28. März 1925. Amtsgericht. 1
Neusalza-Spremberg. 12198] Auf Blatt 110 des Handelsregisters, die Firma Wagner & Zumpe in Tauben⸗ heim betr., ist heute eingetragen worden: Das Handelsgeschäft ist übergegangen auf: a) den Dr. jur. Fritz Eugen Ma Walther in Dresden⸗A., b) den Kauf⸗ mann Gerhard Goltsch in Taubenheim a. Spr. Die Gesellschaft ist am 1. Ok⸗ tober 1921 errichtet worden. Kaufmann Karl Max Walther ist ausgeschieden. Amtsgericht ö“ den 31. März 1925.
—
Neuss. [2197]
In unser Handelsregister wurde am 30. März 1925 folgendes eingetragen:
R. B 190 b Gerh. Kraus Söhne, Metallindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Neuß: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 15. Dez. 1924 ist die Sesellscha t mit Wirkung vom 1. Jan. 1925 ab aufgelöst worden. Der bisherige Ge ist zum Liquidator bestellt.
R. B Nr. 3, Firma Rheinis Maschinenfabrik Ges. m. b. H. in Neuß: Durch Beschluß der Gesell chafterversamm⸗ lung vom 7. März 1925 ist das Stamm⸗ kapital auf 280 000 Reichsmark umgestellt.
H.⸗R. A Nr. 802, Firma Walter Thiem in 5 Die Einzelprokura des Josef Dokter ist erloschen.
h.⸗R. B Nr. 245, Firma Franz Rein⸗ hart, Holzgroßhandlung Uenaeescha in Neuß: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Dez. 1924 ist das Grundkapital auf 150 000 Reichsmark umgestellt. Es ist eingeteilt in 1500 au den Inhaber lautende Aktien über je 1. Reichsmark. Gemäß Beschluß vom gleichen Tage soll das Grundkapital um 50 000 R.⸗M. erhöht werden. Der Ferdinand Peter ist zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt derart, daß er allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt sein soll.
Die Prokura des Ferdinand Peter ist er⸗ loschen. Dem Otto Mader in München ist Einzelprokura erteilt.
Amtsgericht Neuß.
Oelsnitz, Vogtl. [2199] In das Handelsvegister ist am 27. März 1925 eingetragen worden auf Blatt 426 die Firma Sächsisches Federstahlwerk „Safesta“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Oelsnitz betr., und auf Blatt 292, die Firma Moritz Hendel & Söhne in lsnitz betr.: Die Prokura Clemens Lederers ist er⸗ loschen. Amtsgericht Oelsnitz i. V., 27. März 1925.
Opladen. [2202]
n das Handelsregister B 155 ist bei der Firma Färberei und Appretur Schusterinsel⸗Langenbeck Aktiengesellschaft in Opladen mit Zweigniederlassung in Elberfeld am 18. Februar 1925 einge⸗ tragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. November 1924 ist das Grundkapital auf 2 500 000. Reichsmark umgestellt. Es ist eingeteilt in 5000 Inhaberaktien zum Nennbetrag von je 500 Reichsmark. Die Umstellung ist durchgeführt. Durch denselben Be⸗ schluß ist der Abschnitt III der Satzung in seinem ersten Absatz der Umstellung entsprechend abgeändert worden. Die Lleiche Eintragung ist am 9. März 1925 ür die Zweigniederlassung in das Handels⸗ register des Amtsgerichts Elberfeld er⸗ folgt. Amtsgericht Opladen.
Oppeln. [2201]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 588 die offene Handelsgesellschaft in Firma Heisler & Co. mit dem Sitz in Oppeln eingetragen worden. Die Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Bernhard Heisler und Hans Oestreich 8 der Hauptmann a. D. Herbert Macholz, sämtlich in Oppeln.
ie Gesellschaft hat am 23. Februar 1925 begonnen. Amtsgericht Oppeln, den 26. März 1925.
Oppeln. (2200] Fr unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 472 ein⸗ bagenen Firma Lebensmittelgroßhand⸗ ung H. Haika & Co., Oppeln, folgendes eingetragen worden: Kaufmann Herbert Haika ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden Die Firma ist in „Grohand“ Lebensmittel ⸗Großhandlung Koza & Fitzek geändert. Sodann ist unter Nr. 589 der Abt. A des Handelsregisters die offene Handelsgesellschaft „Grohand“ Lebensmittel⸗Großhandlung See & itzek eingetragen worden. Die Gesell⸗ chafter sind die Kaufleute Anton Koza und Anton Fitzek in Oppeln. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 28. März 1925 begonnen. ie Firma der Fels f war bisher: Lebensmittel⸗ Großhandlung H. Haika & Co., Oppeln, Nr. 472 der Abt. A des Handelsregisters. Amisgericht Oppeln, den 28. März 1925. Parchim. [2203] In das Handelsregister ist das Er⸗ löschen der Firma Carl Mauck, hier, ein⸗ getragen. Parchim, 31. März 1925. Amtsgericht.
Prforzheim. 11“ [2204] Handelsregistereinträge.
1. Firma „Süda“ Süddeutsche Appa⸗ ratefabrik für die Zahnbehandlung Ge⸗ Pllscheft mit beschränkter Haftung in 5 28.; Marktplatz 5: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 24. Dezember 1924 ist das Stammkapital im Wege der Um⸗ tellung auf 5000 Reichsmark ermäßigt.
ie Ermäßigung ist durchgeführt und der Gesellschaftsvertrag entsprechend der Um⸗ stellung in den § und 8 (Stamm⸗ kapital, Einteilung und Stimmrecht) ab⸗ geändert. .
2. Firma Rheinisches Brennstoff⸗ geschäft H. Mülberger Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pforzheim, westl. 27: Durch Gesellschafterbeschluß vom 25. Februar 1925 wurde das Stamm⸗ kapital im Wege der Umstellung auf 10 000 Reichsmark ermäßigt. Die Er⸗ mäßigung ist durchgeführt und der Gesell⸗ schaftsvertrag entrechend der Umstellung in § 4 sowie hinsichtlich des Geschäfts⸗ jahres abgeändert.
3. Firma Karl Hohmann, Akkiengesell⸗ schaft in Pforzheim: Durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 16. Juni 1922 ist der Gesellschaftsvertrag in § 16 (Auf⸗ sichtsrat) abgeändert worden. 8
4 Firma Emil Haager Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Pforzheim, Kaiser⸗ Friedrich⸗Str. 40: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 12. März 1925 wurde das Stammkapital im Wege der Umstellung auf 150 000 Reichsmark ermäßigt. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Der Gesell⸗ chaftsvertrag wurde der ent⸗
rechend in den §§ 5, 13 und 18 (Stammkapital, Einteilung, Stimmrecht und Teilung von Geschäftsanteilen) ab⸗ geändert.
Amtsgericht Pforaheim. b Pössneck. . [2205] In unser 1“ A ist heute unter Nr. 317 die Firma „Anna Dicomy, Zigarrenhaus Adita, Pößneck“ und als deren alleinige Inhaberin Anna Dicomy, geb. Wilhelmi, Pößneck, einge⸗ tragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Verkauf von Tabakwaren aller Art.
Pößneck, den 31. März 1925.
Thüring. Amtsgericht. I.
Potsdam. Bei der in Abteilung B unter Nr. 82 eingetragenen
8
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
Füme Märkische “ Werke, Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung in Golm ist heute folgendes eingetragen worden: Durch seschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 10. Dezember 1924 ist das Stammkapital unter Ab⸗ -8g des § 4 des Gesel chaftsvertrags auf einhunderttausend Reichsmark umge⸗ stellt und erhöht.
Amtsgericht Potsdam, 24. März 1925.
Potsdam. [2207] Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 883 verzeichneten Firma „Josef Gerhold“ in Potsdam ist heute einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen Amtsgericht Potsdam, 25. März 1925.
Potsdam. (2206] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 256, Potsdamer Schauspielhaus Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Potsdam, einge⸗ tragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Oktober 1924 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens 328 die Führung eines gemeinnützigen chau⸗ spielunternehmens in den Räumen des ehemals Königlichen Schauspielhauses in Potsdam, eptl. auch in anderen Städten der Mark Brandenburg. Das Stamm⸗ kapital beträgt 5000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Emil Plintz in Potsdam. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch den Geschäfts⸗ führer. Sind mehrere ordentliche oder stellvertretende Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch mindestens zwei ö oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem rokuristen vertreten. Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. 1
Amtsgericht Potsdam, 28. März 1925.
Radolfzell. [2209]
Handelsregister A Band II O.⸗Z. 132: Eugen Knecht in Nen⸗ In⸗ haber: Eugen Knecht, Kaufmann in Radolfzell. Angegebener d tszweig: Hin mit Trikotagen, olle und Lunstseide.
Radolfzell, den 30. März 1295. Bad. Amtsgericht. REeichenau, Sachsen. [2210] Auf Blatt 152 des hiesg g Handels⸗ registers, die Firma Adalbert Moisel, G. m. b. H. in Reichenau betr., ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Geschäftsführer Adalbert ist aus⸗ geschieden. Zu Liquidatoren sind bestellt der Kaufmann und .“ Adalbert Moisel in Markersdorf und der Privat⸗ mann Reinhard Stange in Reichenau. Die Liquidatoren zeichnen beide gemein⸗
am. Henes richt Reichenau, am 25. März 1925.
Reinerz. [2211
In unserm Handelsregister A ist bei der unter Nr. 75 eingetragenen Firma Krystallglaswerke Gläsendorf und Hartau, Ferdinand Zeisberg & Co. in Hartau ein⸗ Ferc worden, daß die Prokura des Fescs e ührers Ferdinand Tietz in Har⸗ tau erloschen ist.
Reinerz, den 28. März 1925
Amtsgericht.
Renncrod. . 212] In 88 Handelsregister A Nr. 84 der Firma Peter Schwary, Müllerei Han. schneidere aber Müller Peter Schwary in
und “ In Mittelhofen olgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Rennerod, den 31. 1925.
wurde heute
Das Amtsgericht. Abt. II. Riesa, JJꝛ2213 Auf Blatt 686 des Handelsregisters ist heute die 11 „Rudolf Dombois in Riesa“ und als deren Inhaber der Schlossermeister Max Rudolf Dombois in Riesa eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Autorepa⸗ raturwerkstatt, Bau⸗ und Maschinen⸗ schlosserei, Handel mit Kraftwagen, Kraft⸗ rädern und deren Zubehörteilen. Amtsgericht Riesa, den 30. März 1925.
Rodenberg. [2214] In das Handelsregister A Nr. 28 ist bei der Firma A. Bährs Ntagselger in Rodenberg eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Rodenberg, den 1. April 1925.
Rosenberg, O. S. 1 [2215] In unser Handelsregister B ist bei der Firma Dampfziegelei Prziwarren, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Fän in Schie⸗ rokau unter Nr. 1 (Lub ni folgendes eingetragen worden: kar Lehmann ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seine Stelle der Geschäftsführer Paul Hoeß aus Prziwarren als öö bestellt 3 H.⸗R. B 1 (Lubl.) “ Rosen rg O.⸗S., en 13. März 1925.
Saarburg, Bz. Trier. [2218] In das hiesige Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen irma Weinaut u. Schaumweinkellerei
loß Saarfels, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Serrig, heute folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 17. März 1925 ist das Stammkapital von 600 000 Papiermark auf 10 000 Goldmark — gemäß Ver⸗
ordnung vom 208] zutragen Reichsmark — umgestellt. unserem Handelsregister
12. Dezember 1924 ein⸗
Saarburg, den 30. März 1925.
Amtsgericht.
Salzwedel. [221 In hiesiges Handelsregister Abt. A i heute unter Nr. 8 bei der Firma „A. W. Nagel“ in Salzwedel “ Kauf⸗ mann August Wilhelm Nagel, daselbst) eingetragen: Die Firma ist erloschen. alzwedel, den 27. März 1925. Das Amtsgericht.
Sangerhausen. . 12217] Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 23 verzeichneten Firma „Vereinigte Dampfziegeleien G. m. b. H.“ in 8 eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. März 1925 ist das Stammkapital auf 600 R.⸗M. umgestellt worden.
Sangerhausen, den 27 März 1925.
Das Amtsgericht.
Schöppenstedt. 1(2219]
Im hiesigen Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗Zuckerfabrik Mattierzoll in Mattierzoll eingetragen:
Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. Januar 1925 besteht der Vorstand aus 5 Mitgliedern. Als fünftes Mitalied ist der Landwirt Wil⸗ helm Festerling aus Rocklum gewählt worden.
Nach dem weiteren Beschluß vom gleiche, Tage sind das Gpundkapital von 363 000 ℳ auf 363 000 R.⸗M. und die Aktienbeträge von je 1500 ℳ auf j R.⸗M. umgestellt, die §§ 3,
1 und 26 des Gesellschaftswertrags abgeändert und ist der mit der Aktien⸗ Zuckerfabrik Hessen zu Hessen geschlossene Fusionsvertrag vom 24 Januar 1925, die Uebertragung des Vermögens der Aktien ⸗ Zuckerfabrik Mattierzoll als Ganzes auf die Aktien⸗Zuckerfabrik Hessen und die Auflösung der ersteren Gesell⸗ schaft sowie ferner genehmigt, daß die Liquidation unterbleiben soll.
Die Gesellschaft ist aufgelöst, Firma erloschen.
Schöppenstedt, den 9. 3. 1925. Das Amtscericht.
die
Schöppenstedt. [2220]
Im hiesigen Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗Zuckerfabrik Hessen zu Hessen eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Landwirts Christoph Nabel ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. August 1924 der Gutsbesitzer Hans Duwe in Hessen in den Vorstand gewählt. Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. Januar 1925 besteht der Vorstand aus 10 Mitgagliedern. Als neue Vorstandsmitglieder sind gewählt die Landwirte Otto Boetel aus Rocklum, Hermann Bötel aus Hedeper, Georg Bötel aus Wetzleben, Amtmann H. Bockmann aus Gr. Winnigstedt, Wil⸗ helm Festerling aus Rocklum
Nach dem weiteren Beschluß von dem
¹ gleichen Tage sind das Grundkapital der Gesellschaft von 406 500 ℳ auf 271 000
Reichsmark und die Aktienbeträge von je 1500 ℳ auf je 1000 R.⸗M. um⸗ gestellt und die §§ 2, 7 Abs. 1, 9 Abs. 7 10 Abs. 2, 11 Abs. 2. 15 Abs. . 18 Abs. 11, 19 Abs. 9 und 10, 20 Abs. 1 und 9, 21 Z. 5, 23 Z. 4 und 25 Abs. 1, 2 und 3 der Satzung abgeändert. Die Umstellung ist durchoeführt.
Ferner ist dortselbst eingetragen:
In der Generalversammlung vom 24. Januar 1925 ist der mit der Aktien⸗ Zuckerfabrik Mattierzoll zu Mattierzoll geschlossene Fusionsvertrag vom gleichen Tage, nach welchem auf die Aktien⸗ Zuckerfabrik Hessen zu Hessen gegen Ge⸗ währung von Aktien dieser Gesellschaft und unter Ausschluß der Liguidation das Vermögen der Aktien⸗Zuckerfabrik Mattierzoll als Ganzes übertragen wird, genehmigt und ferner beschlossen, das Grundkapital zum Zweck der Durch⸗ führung dieses Vertrags um 242 000 Reichsmark durch Ausgabe von 242 neuen auf den Namen lautende Aktien über je 1000 R.⸗M. zu erhöben und diese Aktien an die Aktionäre der Aktien⸗ Zuckerfabrik Mattierzoll in der Weise z begeben, daß auf jede Aktie dieser 8 sellschaft eine Aktie der Aktien⸗Zucker. fabrik Hessen entfällt. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt jetzt 513 000 R.⸗M., zerlegt in 513 auf den Namen lautende Aktien zu je 1000 R.⸗M.
Die §§ 2 und 3y 3 der Satzung sind abgeändert.
Als nicht öffentlicht:
Die neuen Aktien werden zum Nenn⸗ wert ausgegeben.
Schöppenstedt, den 9. 3. 1925.
Das Amtsgericht.
Schwerte, Ruhr. [22211 In unser Handelsregister Abteilung A
Nr. 178 ist heute die Firma Ernst Knak
zu Schwerte und als deren Inhaber
Möbelhändler Ernst Knake, hier, einge⸗
tragen — “ Schwerte, den 30. März 1925.
Das Amtscgericht.
eingetragen wird ver⸗
[2222] Secehausen, Kr. Wanzleben. In unser Handelsregister A ist bei Nr. 69, Firma Max Wehling eingetragen: In Erxleben ist eine Sweigniederlassun errichtet unter der Firma „Zweiggeschäf von Marx Wehlina, Eilsleben.“ Seehausen Kr. W. 28. Mära 1925. Das Amtsgericht. —
Seesen. x . [2225]
Im Handelsreagister B ist bei der Firma Deutsche Faßfabrik, m. b. H. in Teich⸗ hütte b. Gittelde, eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. Ok⸗
tober 1924 ist nach erfolgter Umstellung 8 1““
das Stammkayftal auf 600 000 Goldmark
festgesetzt. §§ 2 und 6 des Gesellschafts⸗ vertrags sind geändert. Seesen, den 30. März 1
Senftenberg, N. L. Bei der unter Nr. 77 des gegisters A eingetvagenen Firma Louis Rotbe sen. in Senftenbera ist heute sol⸗ . s eingetragen worden: Die Firma ist
Ernst Rich. Rothe geändert.
Senftenbera. N. L., den 20. März 1925. Amtsgericht.
Senftenberg, N. L. [2224] In unser Handelsregister A ist heute anter Nr. 209 die offene Handelsgesell⸗ schaft Gebrüder Schmöhl, Senftenberg,
uand als deren Inhaber Kaufmann Her⸗
mann Schmöhl und Kaufmann Karl Schmöhl, beide in Senftenberg, einge⸗
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1925 begonnen. Senftenberg, N. L., den 26. März 1925. Amtsgericht.
Soltau, Hann. Handelsregistereintragung Zschäckel & Lorenz, G. m. b. Die Liaäuidation ist beendet. Die Firma st erloschen. Handelsregistereintraaung u Firma Hellwinkel & Co., G. m. b. H. in Bassel b. Soltau: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alleiniger Liquidator ist der Hofbesitzer Hermann Hellwinkel in Bassel. b Amtsgericht Soltau, 30. 3. 25.
[2227]
[2226] zu Firma H. Soltau:
Spaichingen.
Handelsregistereintragungen vom 31. März 1925:
Neu die Firmen: „Conrad Stehle“ in Spaichingen, Inhaber Conrad Stehle, ö. in Spaichingen. „Johan M. ink“ in Spaichingen. Inhaber Johann Martin Link. Kaufmann in Spaichingen,
Hauptstraße 48. Zur Firma Süddeutsche Roßhaar⸗ garnwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Aldingen. O.⸗A. Spaichingen: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. 8 Geschäftsführer Jakob Link,. Kaufmann in Aldingen, wurde zum Ligauidator bestellt. 8 Amtsgericht Svpaichingen. Stadthagen. [2228] In unser Handelsreaister A ist heute unter Nr. 175 die Firma „Ernst Ahnefeld zu Meerbeck“ und als deren Inhaber der Keaufmann Ernst Ahnefeld in Meerbeck eingetragen worden. Stadthagen, den 24. März 1925 Das Amtsgericht. I.
Stadthagen. [2230] In unser Handelsregister A ist heute anter Nr. 176 die Firma „Feinkost⸗Cen⸗ trale Georg Tietz, Stadthagen“ und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Tietz in Stadthagen eingetragen.
„Der, Ehefrau Margarethe Tietz, gsb. Furtwängler, in Stadthagen, ist Prokura
erteilt. “ Stadthagen, den 24. März 1925.
Das Amtsgericht. .
tadthagen. [2229] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Firma „Groß⸗ handelsgesellschaft Sattelmacher & Fey mit beschränkter Haftung in Stadthagen“ beute eingetragen:
Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 15. Dezember 1924 ist das Stammkapital durch Umstellung und Er⸗ böhung um 34 000 R.⸗M. auf 48 000 R.⸗M. festgestellt. §§ 3 und 6 des Ge⸗ sellschaftevertraas (Stammkapital und Stimmenvwerhältnis) sind durch den gleichen Beschluß geäöndert.
Stadthagen, den 26. März 1925.
Das Amtsgericht. I.
Sstendal. [2231] In unser Handelsregister A ist heute bei r. Firma Gustav Jaensch, Groß öringen, Nr. 3 eingetragen: Dem Kaufmann Otto Donath in Groß Mö⸗ vingen ist Prokura erteilt.
Stendal, den 30. März 1925.
3 8 Das Amtsgericht.
Stepenitz. [2232] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 5, Getreide⸗ und Mühlen⸗ fabrikate G. m. b. H. in Stepenitz, fol⸗ gendes eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Fivma ist erloschen. Amtsgericht Stepenitz, den 27. März 1925.
aüiai. Pomm. [2233] H.⸗R.⸗Eintr. B 37 vom 18. 3. 1925. „Gemeinnützige Siedlungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung für den Landkeis in Stolp: Gemäß dem Beschluß der Gesellschafterversanrmlung vom 4. Fe⸗ bruar 1925 soll das Stammkapital auf 4530 Reichsmark herabgesetzt werden. Die Herabsetzung ist durchgeführt, und das Stammkapital beträgt jetzt 4530 Reichs⸗ mark. Die §§ 3, 9, 14 und 16 des Gesell⸗ schaftsvertrags sind geändert. Amtsgericht
tolp.
Strehlen, Schles. [2236]
In unserm Handelsregister K ist heute bei der unter Nr. 153 eingetragenen Firma „Hermann Kamitsch Nachflg.“ fol⸗ gendes ei gen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsdericht Strehlen i. Schl., den 26. März 1925.
Strehlen, Schles. [2235]
In unserm Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen „Brau⸗ erei Jaeckel Aktiengesellschaft Streh⸗
bei der unter
beschränkter Haftung in Trier: Durch Be⸗
len (Schles.) folgendes eingetragen worden: Das Grundkapital ist auf 500 000 Reichsmark umgestellt und zerfällt in 500 Aktien zu je 1000 Reichsmark. Der § 4 Abs. 1 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1925 entsprechend der Umstellung geändert. Durch den gleichen Beschluß sind auch die §§ 15, 22 Abs. 1, und 27 des Statuts geändert. Amtsgericht Strehlen i. Schl., den 26. März 1925.
Strehlen, Schles. 2237 In unserm Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen „Ber⸗ lin-⸗Strehlen'er Grundstücks⸗Aktien⸗ gesellschaft — Strehlen (Schles.)“ gemäß § 16 der V. O. über Goldbilanzen vom 28. Dezember 1923 von Amts en folgendes eingetragen worden: Die 8 sellschaft ist nichtig. Die Liquidation erfolgt durch den bisherigen Vorstand. Amtsgericht Strehlen i. Schl., den
Strehlen, Schles. 12234] In unserm delsregister B ist heute r. 3 eingetragenen „Bren⸗ nerei Wammen G. m. b. H. Wammen“ folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 6. März 1925 ist das Stammkapital auf 30 000 Reichsmark umgestellt worden, glleichzeitig sind die §§ 7 und 8 des Gesell⸗ schaftgverspans geändert. Zum alleinigen Geschäftsführer ist der Rittergutsbesitzer Kurt Zirpel in Wammen bestellt. Amts⸗ Strehlen i. Schl., den 30. März 25
Teuchern. [2239]
In das Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 5 Sauerstoffwerk Werschen, Aktiengesellschaft in Oberwerschen, ein⸗ getragen worden:
Nach dem durchgeführten Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1924 ist das Grundkapital unter ent⸗ sprechender Abänderung des § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags auf 300 00 Goldmark, jetzt Reichsmark, durch Ermäßigung umgestellt worden. Hierzu wird noch veröffentlicht, daß das Grundkapital in 15 000 Inhaber⸗ aktien zu je 20 Goldmark, jetzt Reichsmark, zerfällt. § 6 der Satzung ist wie folgt ge⸗ ändert worden: Der Vorstand besteht aus einer Person oder aus mehreren Mit⸗ gliedern. Er wird vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt.
Emil Wagner ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Teuchern, den 20. März 1925.
Amtsgericht.
In unser Handelsregister Abt. A ist am 26. 3. 1925 unter Nr. 1315 die offene Handelsgesellschaft Grunau und Siemo⸗ neit in Memel, Zweigniederlassung in Tilsit, eingetragen. “ haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Leberecht Grunau in Tilsit. Schenkendorsplatz 1, Kaufmann Martin Siemoneit in Memel, Holzstraße 30 a. Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1924 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter allein ermächtigt.
Amtsgericht Tilsit.
Tilsit. [2240] In unser Handelsregister Abt. A ist am 26. 3. 1925 unter Nr. 1316 die Fivma Katruß, Tilsit, und als deren In⸗ aber der Handelsvertreter Hans Katruß eingetragen. Amtsgericht Tilsit.
Tilsit. [2241] In unser Handelsregister Abt B ist am 26. März 1925 bei der unter Nr. 68 ein⸗ tragenen Firma Metropol Palast G. m. .H. Tilsit eingetvagen: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liguidatoren ist beendigt. Die Firma ist gelöscht. Amtsgericht Tilsit.
Tilsit. [2243] In unser Handelsregister Abt. B ist am 27. 3. 1925 bei der unter Nr. 92 ein⸗ getragenen Firma Dr. Peyer, Aktien⸗ gesellschaft, Tilsit, eingetragen:
Die Bestellung des Dr. Peyer als Vorstandsmitglied ist widerrufen.
Anetsgericht Tilsit. Trier. [2244]
In das Handelsregister B wurde ein⸗ getragen:
Am 17. 3. 1925 unter Nr. 260 die Firma Haus Hubertus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Trier. Fegen. stand des Unternehmens ist der Verkauf von Herren⸗, Jünglings⸗ und Knaben⸗ konfektion, Berufskleidung und sonstigen Artikeln der Textilwaren und verwandten Branchen. Der EE4“ am 28. 2. 1925 festgestellt. Das Stamm⸗ kapital beträgt 15 000 R.⸗M. Geschäfts⸗ führer ist Kaufmann Ernst Beer in Tvier. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 17. 3. 1925 unter Nr. 114 bei der Firma Krebs & Schmidt Gesellschaft mit
schluß der TE g vom 28. 12. 1924 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren sind die bisherigen Ge⸗ schäftsführer Kaufleute Georg Andregs Schmidt und Fritz Krebs in Tvier, welche einzeln- zur Vertretung der Firma be⸗ rechtigt sind.
Am 18. 3. 1925 unter Nr. 81 bei der Firma Eduard Laeis & Cie. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Trier: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom
9. 1. 1925 88 das Stammkapital auf 400 000 R.⸗M. umgestellt worden, indem
Handelsgesellschaft
die Geschäftsanteile auf ein Zehntel ihrer
Nennbeträge herabgesetzt worden sind und der unteilbare Rest dem Resewefonds einverleibt wurde. Durch den genannten Beschluß sind die Satzungen §§ 4, 6, 11. 14. 18 hinsichtlich des Stammkapitals, der Veräußerung der Geschäftsanteile, der Befugnisse und Bezüge des Beirats und des Stimmrechts der Anteile ge⸗ ändert. Amtsgericht 7 a. Trier.
Ueilzen, Bz. Hann. [2245] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 327 die Firma „Dipl. Ing. Wilhelm Winkelmann, Fabrik elektr. Maschinen und Avpparate“, Uelzen, neu eingetragen worden. Amtsgericht Uelzen, 25. 3. 1925.
Vechelde. [2246] Im hiesigen Handelsregister ist unter der offenen Handelsgesellschaft Escher⸗ mann & Knoop in Vechelde eingetragen: Der Kaufmann Heinrich Knoop ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Vechelde, den 27. März 192 Amtsgericht.
Waldshut. [2248] Handelsregistereintrag B O.⸗Z. 29 zur Firma „Henry Scheibli, mechanische Baumwollzwirnerei. G. m. b. H. in Horheim“: Das Stammkapital wurde auf den Betvag von 50 000 Reichsmark umgestellt und § 2 des Gesellscha trags entsprechend geändert. Waldshut, den 27. März 1925. Bad. Amtsgericht 8
Waldshut. — Handelsvegistereintrag B O.⸗Z. 30 zur Firma „Heinrich Honegger, mechanische Baumwollspinnerei und Weberei, G. m. b. H. in Tiengen: Das Stammkapital wurde auf den Betrag von 120 000 Reichsmark umgestellt und § 2 des Ge⸗ sellschaftsvertrags entsprechend geändert. Waldshut, den 27. März 1925. Bad. Amtsgericht.
Wandsbek. [2249]
Handelsgerichtliche Eintragungen:
Am 24. 2. 1925 H⸗R B 60, Kakao⸗ hand, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wandsbek: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 20. Ja⸗ nugr 1925 ist das Stammkapital auf 300 000 Reichsmark umgestellt worden. § 4 des Gesellschaftsvertrags ist ent⸗ sprechend ergänzt.
h⸗R. B 39, Kaufhaus Petersen, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Wandsbek: Gemäß Gesell⸗ schaftsbeschlusses vom 27. November 1924 ist die Umstellung des Stammkapitals auf 100 000 Reichsmark erfolgt. Der bisherige Nennwert der Geschäftsanteile lautet fortan auf Reichsmark. § 3 des v ist entsprechend er⸗ ganzt.
Am 2. 3. 1925 H.⸗R. A 152, Hugo Wrage, Wandsbek: Die Firma ist erloschen. H.-⸗R. A 88, Offene Handelsgesell⸗ schaft A. Kassai, Wandsbek: Der Fabrikant Emil Johann Adolph Kassai in
amburg ist aus der “ ausge⸗ chieden und der Ing.⸗Chem. ld Lud⸗ wig Bartsch in Elmshorn als persönlich haftender Gesellschafter in die Firma ein⸗ getreten.
Am 4. 3. 1925 H.⸗R. A 88, Offene
A. Kassai, Wandsbek: Der Fabrikant Wilhelm Julius August Kassai in Wandsbek ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und der Kaufmann Walter August Kassai in Bad Oldesloe als persönlich haftender Gesell⸗ vö in die Firma eingetreten.
im 5. 3. 1929 A 193, West⸗ phal u. Brandt, Wandsbek: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter, Kauf⸗ leute Jasper Hermann August Brandt und Emil Karl August Brandt, beide in Wandsbek, sind ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Feae. Peter Andregs Gustav Dietz in Hamburg führt das Geschäft in unveränderter Weise fort und übernimmt die Firma ohne Liquidation mit sämt⸗ lichen Aktiven und Passiven.
H.⸗R. A 297, Seifenfabrik Bau⸗ mann u. Boll in Wandsbek: Der etzige Firmeninhaber ist der Kaufmann
obert Salomon Cürjel in Hamburg. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Schulden ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch den Kaufmann Robert Salomon Cürjel in Hamburg ausgeschlossen.
Am 7. 3. 1925 H.⸗R. B 63, Schles⸗ wig⸗Holsteinische Kakapgesellschaft mit beschränkter Haftung in Wands⸗ bek: Durch Beschluß der Gesellschafts⸗ versammlung vom 28. Januar 1925 ist das Stammkapital auf eine Million Reichsmark umgestellt worden. § 3 des Gesellschaftsvertrags ist entsprechend er⸗
gänzt.
Um. 9. 3. 1925 H.⸗R. A 360, Offene Handelsgesellschaft Großer, Kraufß u. Co., Wandsbek: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kauf⸗ mann Ernst Martin Ewald Lühder in G Die Prokura des Kaufmanns Theodor Christian Wieck in Hamburg ist erloschen.
Am 13. 3. 1925 H.⸗R. B 4, Kakgo⸗ Kompagnie Theodor Reichardt, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung xu Wandsbek: Durch Gesellschaftsver⸗ sonenaleenae eschku vom 29 Januar 1925 ist das Stammkapital auf Reichsmark umgestellt und durch Herabsetzung des Nennwerts des Geschäftsanteils im Ver⸗ von 10:;1 auf 10 — zehn —
illionen Reichsmark ermäßigt. Die §§ 4, 11, 11 a des Gesellschaftsvertrags sind abgeändert bezw. ergänzt.
Am 14. 3. 1925 H.⸗R. B 39, Kauf⸗ haus Petersen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Wandsbek: Die Ernzelprokura des Kaufmanns Felix Greßmann ist erloschen. Greßmann und dem Kaufmann Ernst Wolfsheimer in Hamburg ist Gesamtprokura derart er⸗ teilt, daß beide zur Vertretung der Firma berechtigt sind
Am 18. 3. 1925 H.⸗R. B 39, Kauf⸗ haus Petersen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Wandsbek: Der Geschäftsführer Hermann Balke in Ham⸗ burg ist ausgeschieden.
Am 24. 3. 1925 H.⸗R. A 164. Ludwig Blunck, Baugeschäft, Wandsbek: Der bisheri⸗ Inhaber Maurermeister arkus Ludwig Blunck in
aselheide ist ausgeschieden. Jetziger Inhaber ist der Bauunternehmer Jo⸗ hannes Ernst Blunck in Saselheide. Die Prokurag des E1“ ns Hein⸗ rich Wilhelm Blunck, indsbek, ist er⸗ loschen
Am 30. 3. 1925 H.⸗R-R. B 107, Carl Wiedemann Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wandsbek: Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Bäckerei⸗ und Konditorei⸗Maschinen und Geräten unter Fortführung der Geschäfte der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Carl Wiede⸗ mann Nachflg.“ in Hamburg. Das Stammkapital beträgt 35 000 Reichsmark Geschäftsführer sind: a) Kaufmann Georg Nicolaus Breckwoldt in Blankenese, b) Kaufmann Heinrich Behrmann in Blankenese, c) Kaufmann Emil Peter Blunck in Hamburg Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 10. März 1925 errichtet. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch zwei Ge⸗ schäftsführer, oder, falls Prokuristen er⸗ nannt sind, auch durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Die rechtsverbindliche Zeichnung geschieht unter der Firma der Gesellschaft durch die Unterschrift der zur
Zeichnung Berechtigten. Am 31 3. che H.⸗R. A 443, Firma Friedrich Janson, Wandsbek: In⸗ haber ist der Kaufmann Johann Friedrich Auagust Janson in Ahrensburg. Wandebek, den 1. April 1925. Das Amtsgericht. Abteilung 4.
Weinheim. [2250]
Handelsregister B Bd. I O.⸗Z. 31, Firma „Lederwerke Sigmund Hirsch, G. m. b. H.“ in Weinheim: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom
4. 3. 1925 wurde das Stammkapital um⸗
4. Genossenschafts⸗
P.⸗M. auf Gesellschafts⸗ eändert.
1925.
von 4 000 000
Der entsprechend 1. 27
—
gestellt 1 600 000 R.⸗M. vertrag wurde en Amtsgericht Weinheim,
Werder, Havel. (2251] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 34 folgende Firma eingetragen
worden: 3
Bok für Landwirtschaft Aktiengesell⸗ schaft Filiale Werder (Havel), Zweig⸗ niederlassung der Bank für Landwirtschaft, Aktiengesellschaft in Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art.
Das Grundkapital beträgt nach der Umstellung 5 500 000 Reichsmark.
Der Vorstand setzt sich zusammen: 1. Dr. Friedrich Bock. Wefensleben, 2. Bergwerksdirektor Bergassessor a. D. Erich Schröder, Wefensleben, 3. Bank⸗ direktor Dr. Karl Skiebe, Berlin, 4. Bankdirektor Hermann Nöske, Pots⸗ dam, 5. Bankdirektor Hans Tausch, Berlin. 6. Bankdirektor Heinrich Weber, Berlin. X““
A. Jauch in Werder a. H. ist für die Filiale in Werder Prokura erteilt.
Vertretungsberechtigt sind zwei Vor⸗ standsmitglieder oder zwei Prokuristen Lemeinsam; ein Vorstandsmitglied in ere mit einem Prokuristen.
Werder a. H., den 28. März 1925.
Das Amtsgericht.
Werder, Havel. (2252] In das Handelsregister A ist bei der
“ Karl Grünewald, Produkten⸗
händler, Werder a. H. 8 135 des Re⸗
gisters) am 31. März 1925 folgendes ein⸗
getragen worden: Die Firma ist erloschen. Werder a. H., den 31. März 1925.
Das Amtsgericht.
Wetzlar. G In unser ister B Nr. 33 ist bei Firma „Kleinsiedelungsgesellschaft für den Kreis Wetzlar, Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Wetzlar eingetragen worden: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 11 330 Reichsmark er⸗ mäßigt worden. Die S 88 durchgeführt. Durch Beschluß er Gese schafterversammlung vom 9. Januar 1925 ist die atzung der Umstellung ent⸗ hrechend in § 3 (Stammkapital, tammeinlagen, Stimmrecht) abgeändert worden. Regierungsrat Dr. Heiser ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an beiner Stelle Ingenieur Theodor Netz zu Wetzlar bestellt. Wetzlar, den 28. März 1925. Amtsgericht.
[2253]
Wetzlar. [2254]
In unser Handelsregister B Nr. 70 ist bei Firma Tlefbau⸗Bergwerks⸗ und Bau⸗ bedarfs⸗Gesellschaft mit beschränkter f⸗ tung in Wetzlar eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ Eeeeg vom 12. März 1925 ” die
eselllschaft aufgelöst. Liquidator ist der Bauführer Heinrich Mechnig zu Wetzlar.
Wetzlar, den 28. März 1925.
1 Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. „ Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 466 eingetragenen Firma Paul Friedrich, Bauwarenverkauf und Bauausführungen. Wittenberg, einge⸗ tragen, daß dem Baumeister Friedrich Kupfer in Wittenberg Prokura erteilt ist. Wittenber den 27 März 1925. HPas Amtsgericht.
Zehdenick. 12239
In unser Handelsregister B Nr. 8 ist heute bei der Firma Zuckerwarenwerk „Zwilling“ S mit beschränkter
ftung, Zehdenick, Dammhaststraße 48, olgendes eingetragen: Die Geschäftsfüh⸗ rung des Robert Czajkowski ist beendet. Amtsgericht Zehdenick, den 29. 3. 1925.
Zerbst. [2257] Betrifft die Firma E. Luppe's Hof⸗ buchhandlung Emil Boremski in Zerbst. Das Geschäft 98 übergegangen auf den Buchhändler Johann Stephan in Zerbst. Die Firma ist geändert in Johann Stephan, vormals E. Luppe’s Hof⸗ buchhandlung. Die Prokura des Jo⸗ hann Stephan 1 erloschen. 3 Amtsgericht Zerbst, den 27. März 1925.
[2258]
Zweibrücken.
Handelsregister.
Firma: Richard Glantz. Sitz: Land⸗ stuhl. Die Firma als Einzelkaufmann ist erloschen. 1
Zweibrücken, den 30. März 1925.
Amtsgericht.
—
3. Vereinsregister.
Ahrensburg. [2838]
In das hiesige Vereinsregister ist unter Nr. 34 heute die Neu⸗Olvenselder Siedler⸗ Interessengemeinschaft, Bauabteilung, e V. in Neu Oldenfelde eingetragen worden.
Der Verein wird durch den Kassenboten Franz Niebuhr in Hamburg Hornerweg 211. als 1. Vorsitzenden vertreten.
Ahrensburg den 28 März 1925.
Das Amtsgericht.
Plön. 72839] In das Vereinsregister ist unter Nr 21 der Plöner Turnverein von 1864. Plön, am 1. April 1925 eingetragen worden. Amtsgericht Plön.
register.
Arnstadt. 17223061 In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 42 der Böslebener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verern, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Boösleben, eingetragen worden. Er bezweckt die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mit⸗ lieder erforderlichen Geldmittel und die sschaffung weiterer Einrichtungen zur örderung der wirtschaftlichen Lage der Kitglieder, insbesondere 1. den gemein⸗ Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen, 2. die ö und den Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ auf gemeinschaftliche Rechnung, die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur ieeeeä
Ueberlassung an die Mitglieder. Das Statut ist am 29. Dezember 1924 festgestellt worden. Urnstadt, den 4. Februar 1925. Thür Amksgericht. V.
Bayreut 2049] In das
Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
1. Nach Statut vom 15. 2. 1925 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Zeubach u. Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft gebildet. Sitz Zeubach.
2. Nach Statut vom 22. 2. 1925 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Hannberg⸗Lan⸗ genloh, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft gebildet. Sitz Hannbeyg.
3. Nach Statut vom 1 3 1925 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Haßlach⸗Potten⸗ stein, eingetragen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft gebildet. Sitz: Pottenstein.
Gegenstand des Unternehmens ist zu 1, 2 und 3 der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereins⸗ mitgliedern: 1. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel zu 8 3. den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
Bayreuth, den 30. März 1925.
Amtsgericht — Registergericht.
Cammin, Pomm. 8 [2322]
In das Genossenschaftsregister ist, bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gristow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gristow, ein⸗
getragen: Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 10. und 17. März 1925 ist die