1925 / 89 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 17 Apr 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Schäfer, 14. Gustav Schwanen, 15. Erich Theis, 16. Otto Wiemhoff, sämtlich zu Essen. Jeder der vorgenannten Proku⸗ risten ist in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ ““ oder einem stellvertretenden orstandsmitgliede vertretungsberechtigt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Fe⸗ bruar 1870 festgestellt und —5 ge⸗ ändert, zuletzt durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 19. Dezember 1924. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen.

Weiter wird veröffentlicht: Das Grund⸗ kapital wird eingeteilt: a) in Höhe von 6 000 000 Reichsmark in 100 000 Aktien u je sechzig Reichsmark, b) in Höhe von 24 999 600 Reichsmark in 208 330 Aktien zu je hundertzwanzig Reichsmark, c) in Höhe von 99 000 400 Reichsmark in 90 004 Aktien zu je hundert Reichsmark, d) in Höhe von 20 000 000 Reichsmark in 40 000 Aktien zu je fünfhundert Reichsmark, welche auf den Inhaber lauten. Der Vorstand besteht aus min⸗ destens zwei Mitgliedern und wird bestellt durch den Aufsichtsrat, welcher auch die Zahl der Vorstandsmitglieder festsetzt. Die Bekanntmachungen der Gefellschaft und die Berufungen der Generalversammlungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Amtsgericht Essen. Essen, Ruhr.

In das Handelsregister Abt. B Nr. 1601 ist am 2. April 1925 ein⸗ getragen auf Grund Geesellschaftsvertrags vom 11. März 1925 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: Essener Credit⸗Anstalt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften und solchen Geschäften, die mittelbar und unmittelbar damit zu⸗ sammenhängen. Das Stammkavpital be⸗ trägt 5000 Reichsmark. Geschäftsfübrer ist Wilhelm Thien, Bankdirektor, Essen.

Weiter wird veröffentlicht: Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Amtsgericht Essen.

[6408]

Etftlingen. [6412]

Handelsregister B. O.⸗Z. 13, Kunst⸗ gliederbau⸗Gesellschaft mit beschränkter Hafrwung in Ettlingen: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 17. Dezember 1924 wurde das Stammkavital im Wege der Umstellung auf 19 920 Reichsmark er⸗ mäßigt und dementsprechend § 4 des Ge⸗ sellschaftsvertraos geändert. Die Geschäfts⸗ führer Karl Pirsch in Karlsruhe und Artur Hofmann in Karlsruhe⸗Beiertheim sind ausgeschieden; an deren Stelle wurden als Geschäftsführer bestellt: Josef Lichten⸗ berger, Mechaniker, und Gustav Ham⸗ burger, orthop. Mechaniker, beide in Ett⸗ lingen. Ettlingen. 6. April 1925. Amts⸗ gericht.

Frankfurt, Main. [6414] Veröffentlichungen aus dem Handels⸗ register.

B 1996. Gesellschaft für chemische und verwandte Industrie mit be⸗ schränkter Haftung: Die Liguidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

B 1475. Heury Kraft Gesellschaft mit beschränkter Haftung Import Export Commission: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 3. März 1925 abgeändert worden. Die Firma lautet se t: Stahlwarensyndikat Solingen Niederlage Frankfurt a. M. Henry Kraft Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist nun⸗ mehr der Vertrieb der Fabrikate des Ver⸗ kaufssyndikats der Spezialfabriken Solin⸗ ier Stahlwaren, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftung in So⸗ lingen. Das Stammkapital ist um 4500 in Worten: viertausendfünfhundert Reichs⸗ mark erhöht worden und beträgt jetzt 5000 Reichsmark. Zur teilweisen Deckung seiner Stammeinlage bringt Herr Henry Kraft als Sacheinlage eine Büroeinrichtung ein, bestehend aus einem Herrenzimmer, näm⸗ lich 1 Schreibtisch, 1 Tisch, 2 Stühlen und 1 Bücherschrank, ferner 1 weiteren Bücherschrank und einem weiteren Stuhl, einem weiteren Schreibtisch und zwei Schreibtischsessel, einem Karthotekschrank, einer Schreibmaschine mit Schreib⸗ maschinentisch. Der Wert dieser Sach⸗ einlage ist auf 1500 Reichsmark festgesetzt. Die Gesellschaft wird nunmehr durch zwer Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Zu weiteren Geschäftsführern sind die Kauf⸗ leute Robert Jacob in Offenbach a. M. und Max Best in Frankfurt a. M. bestellt.

B 1518. Uno⸗Elektrowerk Aktien⸗ gesellschaft: Alexander Vogelsang und Dr. Kurt Hirschfeld sind nicht mehr Liqui⸗ datoren. Rechtsanwalt und Notar Dr. Carl Neukirch ist zum Liquidator bestellt.

B 1709. L. A. Epstein Aktiengesell⸗ schaft: Max Epstein ist nicht mehr Vor⸗ standsmitglied. Der Kaufmann Wilbhelm Walther in Mannheim ist zum Vorstand bestellt. Er ist berechtigt. die Firma allein zu vertreten.

B 2225. Weilwerke⸗Aktiengesell⸗ schaft: Dem Oberbuchhalter Otto Ziegler in Frankfurt a. Main ist Prokura erteilt derart, daß er zur Vertretung der Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmihgliede oder mit einem anderen Prokuristen der Gesellschaft berechtiat ist.

B 2323. Deutsche Kupfer⸗Aktien⸗ gesellschaft: Leo Jakobi ist als Vor⸗ standsmitglied abberufen Der Kaufmann Dr furis Fritz Weinbolz in Frankfurt a. Main ist zum weiteren Vorstands⸗ mitalied bestellt. 3

B 2652. Rohfell⸗Einkaufsgesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗

lung vom 8. Januar 1925 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst. Der bisherige Geschäfts⸗ führer Moritz Geis ist zum Liquidator bestellt.

B 2835. Duplo Zeitrechner Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Geee CA“ vom 21. März 1925 abgeändert. Die Firma lautet jetzt⸗ Voll⸗Automat Gesellschaft für automatische Telephonie mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist der Ver⸗ trieb und die Herstellung von vollautoma⸗ tischen Telefonanlagen sowie alle sonstigen hiermit in Zusammenhang stehenden Ge⸗ schäfte. Zum weiteren Geschäftsführer ist der Kaufmann Dr. Paul Hoffmann be⸗ stellt. Die Gesellschaft wird nunmehr durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschͤftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

B 3552. Baltic Landesprodukten Im⸗ und Export Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Breslau verlegt.

B 3568. Baustoff⸗Vertrieb Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Heidelberg, Zweigniederlassung Frankfurt a. Main: Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben.

B 3612. Frankfurter Schokoladen⸗ fabrik Weber Reiff & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist um 5000 Reichsmark auf 20 000 Reichsmark erhöht. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 3. März 1925 ist § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags entsprechend der Kapitals⸗ erhöhung abgeändert. Der Kaufmann Daniel Löb ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt.

B 3760. Verlag „Kunst und Leben“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 19. März 1925 geschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortsetzung der Heraus⸗ gabe der Zeitschrift „Kunst und Leben“, die Herausgabe sonstiger Zeitschriften und die Uebernahme oder Beteiligung an anderen gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 8000 Reichsmark. Der Redak⸗ teur Karl Fuchs und der Schriftsteller Joseph Heus bringen als ihre Einlage das von ihnen betriebene Unternehmen, bestehend in der Herausgabe der Zeit⸗ schrift „Kunst und Leben“ nebst Zubehör mit Aktiven nach dem Stand am 18. März 1925 dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 19. März 1925 ab als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf 4000 Reichsmark fest⸗ gesetzt mit der Bestimmung, daß diese Summe den beiden genannten Gesell⸗ schaftern je zur Hälfte angerechnet wird. Geschäftsführer ist der Kaufmann Max Göring in Friedberg i. Hessen. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

B 3761. Fr. R. Andrege & A. Weber Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt a. Main ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 4. März 1925 festgestellt. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichsmark. Der Gegenstand des Unternehmens ist Export, Import, Großhandel in Gegen⸗ ständen fuͤr Büro⸗ und Wohnungseinrich⸗ tungen und ähnlichen oder verwandten Gegenständen für eigene und fremde Rechnung, insbesondere erst gon und Vertrieb von Möbeln. Die Gesellschaft ist befugt, sich an gleichartigen Unter⸗ nehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen; sie ist berechtigt, be⸗ wegliche und unbewegliche Anlagen, Sachen und Rechte, die nach Ermessen der Geschäftsführer ihren Zweck fördern, zu begründen, zu übernehmen, auszunützen und zu verwerten oder sich an solchen An⸗ lagen zu beteiligen und überhaupt alle Maßnahmen zu ergreifen, die den Ge⸗ schäftsführern zur Erreichung und Förde⸗ rung der Zwecke der Gemeinschaft ange⸗ messen erscheinen. Zu Geschäftsführern der Gesellschaft sind die beiden Gesell⸗ schafter Kaufmann Fränz Rudolf Andreae und Kaufmann Alwin Weber, beide zu Frankfurt a. Main, bestellt, und zwar mit der Maßgabe, daß jeder derselben zur Alleinvertretung der Gesellschaft berechtigt ist. Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

B 3762. E. Althoff Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in das hiesige Handelsregister eingetragen wor⸗ den. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Leder, Lederabfällen jeder Art, sowie die Herstellung von Leder⸗ waren für technische, landwirtschaftliche und sonstige Bedarfszwecke und die Zu⸗ bereitung und Gerbung von Häuten und Fellen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Februar 1925 festgestellt. Die Ge⸗ sellschaft ist zunächst auf die Dauer von drei Jahren geschlossen und endet am 31. Dezember 1927, falls seitens eines der Gesellschafter spätestens am 1. Juli 1927 Kündigung der Gesellschaft erfolgt. Unter⸗ bleibt die Kündigung, so verlängert sich die Gesellschaft um je weitere drei Jahre, falls nicht vor Ablauf derselben mit einer sechsmonatlichen Kündigung die Aufkündi⸗ gung erfolgt. Das Stammkapital be⸗ trägt 10 000 Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft übernimmt von dem Gesellschafter Althoff 100 Zentner Chromlederabfälle sowie fertige Lederwaren, die diesem mit 5000 Reichsmark auf die Einlage an⸗ gerechnet werden. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Israel Lip⸗ schitz zu Frankfurt a. M. und der Kauf⸗

u“

“]

mann Emil Heinrich Althoff zu Cronberg i. T. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger

B 3763. Westend⸗Kellerei Meyer & Greib Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Frankfurt am Main eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 23. Februar 1925 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel mit Weinen und Spirituosen jeder Art sowie verwandter Artikel, die Vornahme aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. In Erfüllung ihres Geschäftszwecks ist die Gesellschaft befugt, sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen zu be⸗ teiligen und solche zu erwerben, auch Zweigniederlassungen zu errichten und Grundstücke zu erwerben. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Reichsmark. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Sollte nur ein Geschäftsführer vorhanden sein, so ist dieser zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Zu Geschäfts⸗ führern sind bestellt Kaufmann Jean Geib und Kaufmann Max Mexer, beide zu Frankfurt a. Main. Jeder der Geschäfts⸗ führer Geib und Meyer ist allein ver⸗ tretungsberechtigt. Veröffentlichungen er⸗ folgen im Reichsanzeiger

B 3764. Thomas & Debus Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma wurde heute eine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in das Feandecer eifte eingetragen. Der Gesell⸗ chaftsvertrag ist am 14. Januar 1925 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Wein und Spirituosen, Tabakwaren und sonstigen Genußmitteln aller Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Adolf Rademacher in Frankfurt a. M. bestellt. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Reichsanzeiger.

Frankfurt am Main, den 8. April 1925.

Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Oder. 77027] In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden:

Zei Nr. 99, betr. die Verlagsanstalt Trowitzsch * Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung in a. O.: Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Dezember 1924 ist das Stammkapital auf 373 000 Reichsmark umgestellt.

Bei Nr. 98, betr. die Firma Hermann Schinke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. O.: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 23. Dezember 1924 ist das Stammkapital auf 25 400 Reichs⸗ mark umgestellt. .

Frankfurt (Oder), den 7. April 1925.

Das Amtsgericht. [7028]

Freiberg, Sachsen. 1b eingetragen

Im Handelsregister ist worden:

1. auf Blatt 1003, die Firma Paul Seidel, Viehhandlung, Freiberg, in Frei⸗ berg betr.: Die Firma lautet künftig Paul Seidel.

2. auf Blatt 1274, die Firma Emil Oelschlägel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Freiberg betr.: Der Fabrikant Ernst Christoph in Halsbrücke ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden.

3. auf Blatt 1388 die Firma „Tee⸗ kosa“ Biskuit⸗ und Keksfabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Klein⸗ waltersdorf b. Freiberg, Sa., mit dem Sitz in Kleinwaltersdorf. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 15. Februar 1924 ab⸗ geschlossen und am 3. Oktober 1924 ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die fabrikmäßige Herstellung von Biskuit und Keks sowie Teigwaren⸗ fabrikate aller Art. Die Gesellschaft ist weiter berechtigt, gleiche Unternehmen zu gründen, sich an solchen zu beteiligen und dieselben wieder zu verkaufen. Das Stammkapital beträgt fünftausend Reichs⸗ mark. Der Kaufmann Arthur Hüller in Kleinwaltersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt.

4. auf Blatt 1389 die Firma Auto⸗ Werkstatt Hänsel & Roscher in Frei⸗ berg. Gesellschafter sind der Kaufmann Karl Heinrich Hänsel in Brand⸗Erbis⸗ dorf und der Schlossermeister Emanuel Conrad Roscher in Freiberg. Die Gesell⸗ schaft ist am 4. April 1925 errichtet worden. Angegebener Geeschäftszweig: Reparatur und Vertrieb von Kraftfahr⸗ zeugen sowie Bau⸗ und Kunstschlosserei in Freiberg, Brander Straße 16, Eingang Olbernhauer Straße.

Amtsgericht Freiberg, am 11. April 1925.

Freienwalde, Oder. [7029]

Bei der im Handelsregister B unter Nr. 34 eingetragenen Firma Alaunwerk Tonindustrie .“ in Alaun⸗ werk bei Freienwalde a. O. ist heute folgendes eingetragen worden:

Das Grundkapital ist von 7 800 000 Papiermark auf 195 000 Reichsmark um⸗ gestellt und alsdann auf 350 000 Reichs⸗ mark erhöht. Die §§ 4, 5, 24 des Ver⸗ trags sind durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 15. Dezember 1924 geändert.

Freienwalde g. O., den 7. April 1925.

Amtsgericht.

7030]

Freital. 3 ist heute ein⸗

Im Handelsregister getragen worden:

a) auf dem für die Firma Fr. Wilhelm Kutzscher, Deubener Glasformenfabrik, Maschinenfabrik u. Eisengießerei in Frei⸗ tal, bestehenden Blatte 401: In das Handelsceschäft sind eingetreten der Kauf⸗ mann Theodor Berger in Freital als per⸗

sönlich haftender Gesellschafter und eine

Kommanditistin. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1925 errichtet worden. Der Fobritant Friedrich Wilhelm Kubscher in Schwarzenberg ist ausgeschieden. Die Pro⸗ kura des Kaufmanns Theodor Berger in Freital ist erloschen.

b) auf dem für die Firma Fleischer & Co., Schokoladen⸗ u. Zuckerwarenfabrik in 1 bestehenden Blatte 612: Der Kaufmann Gevdrg Blätterlein in Freital ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Arthur Otto Fleischer in Coßmannsdorf führt das allein fort.

Amtsgericht Freital, den 9. April 1925.

Gelnhausen. [6959]

Vereinigte Berlin⸗Frankfurter Gummi⸗ warenfabriken Zweigniederlassung Geln⸗ hausen siehe unter Berlin 89 c H.⸗R. B 923.

Glatz. (7031] Im Handelsregister A bei Nr. 430, Reinhold's Möbelfabrik, Glatz, ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Reinhold's Möbel⸗Fabrik, Hans Zöllner, Glatz. Inhaber derselben ist der Kaufmann Hans Zöllner in Glatz. Amtsgericht Glatz, den 21. März 1925.

Gleiwitz. [7034] In unser Handelsregister A Nr. 566 ist heute bei der Firma Sächsische Woll⸗ waren⸗Manufaktur Bianca Herzberg in Gleiwitz eingetragen worden, daß das auf die Kaufleute Sieg⸗ ried Bobnowski und Hugo Zellner in Gleiwitz übergegangen ist und von den⸗ selben unter unveränderter Firma fort⸗ geführt wird. Zu diesem Zwecke ist von ihnen eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Gleiwitz gegründet worden, die am 1. Januar 1925 begonnen hat. Amtsgericht Gleiwitz, den 6. April 1925.

Gleiwitz. G [7032] „In unser Handelsregister A Nr. 1001 ist heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Pliesch u. Brunken, Ingenieurbüro, Gleiwitz, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst und sind die beiden Gesell⸗ schafter Max Pliesch in Kattowitz und Georg Brunken in Gleiwitz zu Liqui⸗ datoren bestellt, und zwar derart, daß jeder einzeln zu handeln befugt ist. Amts⸗ gericht Gleiwitz, den 6. April 1925.

Gleiwitz. 2 77033]

In unser Handelsregister B Nr. 37 ist heute bei der Firma Oberschlesische Eisenhandelsgesellschaft m. b. H. in Gleiwitz eingetragen worden: Das Stammkapital ist auf Grund des Be⸗ schlusses der Gesellschafterversammlung vom 15. Dezember 1924 auf 200 000 Reichs⸗ mark umgestellt. Amtsgericht Gleiwitz, den 6. April 1925.

Gmünd, Schwäbisch. [7035] Handelsregistereintrag vom 7. April 1925 im Register für Gesellschaftsfirmen bei der Firma Dr. Walter & Schmitt in Gmünd: Die Prokura des Dr. Bolte in Gmünd ist erloschen. W. Amtsgericht Gmünd.

Grevenbroich. [7038]

Im hiesigen Handelsregister wurde heute unter Nr. 237 die Firma Schmitz & Schiffer, Kommanditgesellschaft in Jüchen, eingekragen. Die Gesellschaft hat am 15. Februar 1925 begonnen.

Persönlich haftende Gesellschafter sind: 8 Hubert Schmitz, Kaufmann in Jüchen, 2. Josef Schiffer, Kaufmann in Jüchen. Es sind drei Kommanditisten vorhanden. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die persönlich haftenden Gesellschafter Schmitz und Schiffer nur gememschaftlich er⸗ mächtigt. 8—

Grevenbroich, den 3. 4. 1925.

Amtsgericht

Gronau. 8 7037] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute zu der unter Nr,. 119 ein⸗ eetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firxma „Koolwaay u. Rothe“ in Groneu folgendes eingetragen: Die Liguidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Gronau i. W., den 7. April 1925. Das Amtsgericht. Gronau. b [7036] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 27 ein⸗ getragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Westfalische Fleisch⸗ und Wurstwarenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Gronau i. folgendes eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Gronau i. W., den 7. April 1925. Das Amtsgericht. Güstrow. 1 [7039] In das Handelsregister ist am 1. April 1925 zur offenen Handelsgesellschaft Schmidt & Schultz zu Güstrow das Er⸗ löschen der Firma und die Auflösung der Gesellschaft eingetragen. Mecklb. Amtsgericht Güstrow. 8 Halle, Saale. 17049] In das Handelsregister A ist unter 2794 Nitteldeutscher Verlag Inh. Dr. Wilhelm Carlsson eingetragen worden: Die Prokura des Franz Woisch⸗ will ist erloschen. Halle, S., den 7. April 1925. Das Amtsgericht. Abt. 19.

Halle, Saale. 7048] In das Handelsregister A ist unter

& Co.

begonnen. Persönlich

Halt. S.

handen.

Halle, Saale. 297 88 stalt

ilansta schaft a. S. du 25. März 1925 ist dur Umstellungsrücklage das

mark; entspre

Das Amtsgericht.

Halle, Saale. 316

eingetragen worden: loschen.

Halle, Saale.

mit beschränkter eingetragen worden:

eddigau,

führer bestellt worden.

Halle, Saale.

Haftung, Zweigbüro burg). des Unternehmens:

Futtermitteln Landwirtschaft. R.⸗M.

Gesellschaft erfolgen Deutschen Reichsanzeiger.

Halle, Saale.

2117 Gustav eingetragen worden: 8 aufgelöst.

Inhaber der Firma.

Das Ametsgericht.

Halle, Saale.

worden:

Halle, Saale.

In das 3726 die Naumann, haber der in Halle, S.,

Halle,

irma

Halle, Saale.

Bruno Lampert in Halle, worden.

Das Amtsgericht.

Halle, Saale. 213 Wegelin &

85 e a. Generalversammlun hat die jetzt geltende des Gesellschaftsvertrags Niederschrift festgestellt. Halle, S., den 8.

Halle, Saale.

Nach

Gesellschaftsvertrag Niederschrift geändert

des Aufsichtsrats); Goldmark treten Hartmann ist aus geschieden. Hierzu Das Grundkavital Stammaktten zu je

S., den 8.

3725 eingetragen worden: L. Frischen

1 eiden mit beschränkter Ha eingetragen worden: rchgeführten EIS terbeschluß vom B Bildung einer Stammkapital umgestellt worden auf 300 000 Reichs⸗ zügleich ist der Gesellschaftsvertrag ind geändert worden. lle, S., den 7. April 1925. Abt. 19.

Großhandelsvertretung in . sowie Bedarfsartikeln der 1 Stammkapital: 1 Geschäftsführer: Kaufleute Bruno Mueller und Kurt Liebau, bei in Maadeburg. Jeder Geschäftsführer zur Einzelvertretung befugt. Hierzu wird veröffentlicht: Die eöö der szurch

Halle, S., den 7. April 1925. as Amtsgericht. Abt 19.

nur

Halle, S., den 8. April

In das Handelsregister B übner Mas⸗ fabrik und Eisengießerei Aktiengesell

S. eingetragen worden: vom 21. März 1925 Fassung des § 19 entsprechend der

wird zerfällt 20 R.⸗M. April 1925. Amtsgericht. Abt. 19.

alle, S., Kommanditgesells Die Ge ellschaft hat am 1. April 1 ennen haftender Gesell⸗ schafter ist der Kaufmann Leo Frischen in Es ist ein Kommanditist vor⸗

Halle, S., den 7. April 1925.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

andelsregister B ist unter olan, Gesell⸗ tun

K.

In das Handelsregister B ist unter Ehrhardt Karras, mit beschränkter Haftugg, die

Halle, S., den 7. April 1925. Das Amtsgericht. Abt. 1

Gesellschaft alle, S. irma ist er⸗

¹ In das Handelsregister B ist unter 431 Mitteldeutsche Treuhandge für Bergmanns⸗Siedlungen, e

den

Halle, S., den 7. April 1925. Das Amtsgericht. Abt. 19.

——

In das Handelsregister B ist untet Nr. 822 eingetragen worden: Me & Liebau, Gesellschaft mit beschränkter alle a. S., mit dem Sitze in Halle a. S. (Hauptsitz: Magde⸗ Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. März 1924 abgeschlossen. Gegenstand Großhandel

Lebens⸗

In das Handelsregister A ist unter önemann, Halle Die Gesell Der bisherige Gesellschafter aufmann Gustav Hönemann ist alleiniger

Halle, S., den 8. April 1925.

In das E1“ A ist unter 3158 Friedrich Prinzler eingetrage

Die Firma ist erloschen.

Halle, S., den 8. April 1925.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

andelsregister A ist unter portgeschäft Hanns alle, S., und als deren In⸗ Kaufmann Hanns Naumann eingetragen worden.

S., den 8. April 1925. DBas Amtsgericht. Abt. 19.

In das Handelsregister A ist u 3727 die Firma Bruno Lampert, und als deren Inhaber der Kaufmann

einget

1925. Abt. 19.

ist unter

April 1925.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

In das Handelsregister B ist unter 81 Mitteldeutsche Verlags⸗ schaft, Halle a. S. eingetragen worden: dem durchgeführten T2 b Generalversammlung vom 15. Dezember 1924 ist unter Bildung einer Rücklage von 100 000 Goldmark, jetzt Reichsmark, das Grundkapital durch Ermäßigaung um⸗ gestellt worden auf 400 000 Goldmark, setzt Reicksmark. Zugleich sind in dem entsprechend

worden: (Grundkapital und Stückelung) und § 23 Buchstaben 1 und g (besondere Befugnisse an die Reichsmark. dem Vorstand aus⸗ veröffentlicht:

Aktiengesell⸗

Beschluß der

Stelle

in

8

aftung,Falle a. S. Für Gustav Behrens ist August

Gewerkschaftssekretär, § zum stellvertretenden Geschäfts⸗

Hamburg. [643

Eintragungen in das Handelsregister. 8 19. Dezember 1924. Magnesit⸗Werke „Silesia“ Gesell⸗ sschaft mit beschränkter Haftung mit Zweigniederlassung zu Franken⸗ 5 (A.⸗G. Frankenstein). Am November 1924 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stammkapitals ist er⸗ 8. 889 § 4 des 11““ 0 entsprechend geänder worden.

1000, R.⸗M.

7. Januar 1925. Internationale Vulkan Fiber Aktien⸗ gesellschaft, mit Zweigniederlassung zu 8 ilhelmsburg (A.⸗G. Harburg). In der Generalversammlung der Aeriondre vom 27. November 1924 ist die Um⸗ stellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Grund⸗ kapitals ist erfolgt. Der § 5 des Ge⸗ sellschaftsvertrags ist entsprechend ge⸗ ändert worden. Grundkapital: 500 000 eingeteilt in 500 auf den nhaber lautende Aktien zu je 1000 Reichsmark. .Januar.

8 14

Hamburgisches Reisebureau Gesell⸗

sscchaft mit beschränkter Haftung, mit Zweigniederlassung zu Berlin (A.⸗G. Berlin⸗Mitte). Am 27. No⸗ vember 1924 ist die Umstellung der Ge⸗ sellschaft beschlossen worden. Die Er⸗ mäßigung des Stammkapitals ist er⸗ folgt. Der § 3 des Gesellschaftsver⸗ trags ist entsprechend geändert worden. Stammkapital: 1000 R.⸗M.

6. Februar.

Continentale Kohlen⸗Gesellschaft

Aktiengesellschaft, mit 8 eignieder⸗ lassungen zu Berlin Berlin⸗ Mitte) und Köln (A.⸗G. Köln). Am 20. Dezember 1924 hat der Aufsichtsrat semäß der ihm in der Generalversamm⸗ sung vom 31. Januar 1924 erteilten Er⸗ mächtigung die Aenderung des § 16 des Gesellschaftsvertrags gemäß notarieller Beurkundung vorgenommen.

1 7. April.

Rettich & Co. Kohlen⸗Import Aktiengesellschaft. Die an C. W. E. Hagen erteilte Prokura ist erloschen.

rokura ist erteilt an Carl Heinrich eander Streiber; er ist in mein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied

LPertretungsberechtigt.

„Radiolyt Gesellschaft für Radio⸗

telephonie mit beschränkter Haf⸗

tung. Die Gesellschaft ist aufgelöst vworden. Die Firma ist erloschen.

Deutsche Acetylen⸗Gleichgas⸗Appa⸗

ratebau⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst worden. Die Firma sowie die an C. E. Petersen erteilte Prokura sind erloschen.

Film⸗Spielwarengesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung.

Am 23. März 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stammkapitals ist er⸗ solgt. Der § 5 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrags ist geändert worden. Stammkapital: 5000 R.⸗M.

The Star Express Laundry Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Am 28. November 1924 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stamm⸗ kepitals ist erfolgt. Die 88. Stammkapitah), 5 (Veräußerung und Teilung von Geschäftsanteilen) und 8

Stimmrecht) des Gesellschaftsvertrags

sind geändert worden. Stammkapital:

Hannoversche Wurst⸗ und Aufschnitt⸗ waren Johann Weishäupl Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung.

iie Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schaftsführers K. F. A. Ellerbrock ist beendigt.

2*.

Conrad Sassor Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung. Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsführers O. Sassor

ist beendigt.

Ottersbach & Behr. Gesellschafter: Felef Ottersbach und Franz Jacob Behr, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellscheft hat am 1. April 1925 begonnen.

Friedrich Pannier. Inhaber: Friedrich

Carl Pannier, Kaufmann, zu Hamburg.

Horn & von Ahn. Gesellschafter: Otto Wilhelm Martin Horn, zu Altona, und Walther von Ahn, zu Hamburg, Kaufleute. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. September

1924 begonnen.

A. Wilhelm Funke. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden.

Die Firma ist erloschen.

Carl Hoym Nachf. Louis Cahnbley.

Die an W. G. Steinfatt und J. A. J.

Holm erteilten Prokuren sind erloschen.

Busse & Retzlaff. Die Firma ist er⸗

loschen.

Willy Kleenworth. Die an H. A. Mhööller erteilte Prokura ist erloschen. Hans Zabyl. Die Firmg ist erloschen. L. C. Streit, Hotel. Inhaber ist jetzt:

Ludwig Vogt, Hotelier, zu Hamburg. Einzelprokura 88 erteilt an Ehefrau Ella Bertha Helene Vogt, geb. Flägel. Die Firma ist geändert in: L. C. Streit, Hotel Inhaber Ludwig Vogt. Die im Geschäftsbetriebe be⸗ gründeten Verbindlichkeiten und Forde⸗ rungen sind nicht übernommen worden

Carl Hahn. Die an E. H. C. Linge eerteilte Prokura ist erloschen.

Riehle & Schulz. Die an Lohse er⸗ teilte Prokura ist durch Tod erloschen. Rheinisch⸗Westfälischer Salzvertrieb Heinrich Illigens, Kommandit⸗ gesellschaft. Der Sitz der Gesellschaft ist von Beckum nach Hamburg verlegt worden. Die hiesige Zweigniederlassung ist dadurch aufgehoben worden. Die

Firma ist geändert in: BZestfälischer Salzvertrieb Hein⸗ rich Illigens, Kommanditgesell⸗ schaft, Hamburg. In die Kommandit⸗ hesellschaft sind Andreas Heireg Theede und Friedrich Wilhelm arl Vogelsang, Kaufleute, zu Ham⸗ burg, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter eingetreten. Aus der Kom⸗ ned ee ge eh ist der Kommanditist ausgetreten; gleichzeitig ist ein Kom⸗ manditist eingetreten. Die an A J. H. Theede und F. W. C. Vogelsang er⸗ teilten Einzelprokuren sind erloschen. Hotel Reichshof Aktiengesellschaft Hamburg. Die Firma ist erloschen. Lloyd⸗Werft Aktiengesellschaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liqui⸗ dator: Friedrich Vogler, beeidigter Bücherrevisor, zu Hamburg. Deutsch⸗Skandinavische Aktiengesellschaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Jo⸗ hannes Nicolai Aagaard, Kaufmann, zu Hamburg Eugen Rüdenburg. Einzelprokura ist erteilt an Friedrich Wilhelm Gottlöber und an Konsul Reinhard Dieckmann „Ergos“ Handels⸗ und Industrie⸗ aktiengesellschaft. In der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 10. Ja⸗ nuar 1925 ist die Umstellung der Gesell⸗ schaft beschlossen worden. Die Er⸗ mäßigung des Grundkapitals ist erfolgt. Die §§ 3 (Grundkapital) und 22 Abs. 2 E des Gesellschaftsvertrags ind geändert worden. Grundkapital: 20 000 R.⸗M., eingeteilt in 200 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 100 R.⸗M. Prokura ist erteilt an Karl⸗Heinz Müller⸗Drenkberg; er ist in Gemeinschaft mit einem nicht zur allei⸗ nigen Vertretung berechtigten Vor⸗ G oder mit einem anderen rokuristen vertretungsberechtigt. Dr. rer. pol. E C. A Heidelberger ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Technisches Laboratorium Tela Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Am 9. Februar 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stamm⸗ kapitals ist erfolgt. Der § 5 (Stamm⸗ kapital) des Gesellschaftsvertrags ist ge⸗ ändert worden. Stammkapital: R.⸗M. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Dr. phil. R. Cohn ist beendigt. Verkaufögemeinschaft Deutscher Oel⸗ mühlen, Aktiengesellschaft („Ver⸗ döga““). In der Generalversammlun der Aktionäre vom 6. November 192 ist die Umstellung der Gesellschaft be⸗ schlossen worden. Die Ermäßigung des Grundkapitals ist erfolgt. Der § 4 (Grundkapital) des Gesellschaftsvertrags ist geändert worden. Grundkapital: 20 000 R.⸗M., eingeteilt in 100 auf den Inhaber lautende Aktien zu je

Reederei

8. April.

Armaturenbau Aktiengesellschaft.

Die an W. C. Pagels, F. Hofmann und

M. O. H. Kramer erteilten Prokuren

sind erloschen.

Dammthorhof⸗Gesellschaft mit be⸗

schräukter Haftung. Durch Be⸗

schluß der Gesellschafter vom 1. April

1925 ist der § 1 des Gesell⸗

chaftsvertrags geändert worden. Die irma der Gesellschaft lautet nunmehr: ammtorhof⸗Hotel Esplanade Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haftung.

Ferd. Linde Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Am 25. 1

1925 ist die Umstellung der Gesellschaf

beschlossen worden. Die Ermäßigung

des Stammkapitals ist erfolgt. Der § 5 (Stammkapital) des Gesellschafts⸗

11 ist geändert worden. Stamm⸗

kapital: 5000 R.⸗M. Die Vertretungs⸗

befugnis des Geschäftsführers F. Röpcke ist beendigt. Paul Heinrich Carl

Behrends, Kaufmann, zu Hamburg, ist

zum Geschäftsführer bestellt worden.

Gustav Petermann Druckerei⸗Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung.

Am 26. März 1925 ist die Umstellung

der Gesellschaft beschlossen worden.

Stammkapital: 115 000 R.⸗M

Kratzmann & Sottorf. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Peter Sottorf.

Hans J. G. Andresen. Die an H. A. W. Peters erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

Otto Eising. Inhaber ist jetzt: Rudolf Maaßen, Kaufmann, zu Hamburg.

L. Anker. Die an Norden erteilte Prokura ist durch Tod erloschen.

Wilh. Giers. Die an A. E. F. erteilte Prokura ist erloschen.

Gramberg & Köpke. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.

Speditionshof Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Am 25. Februar 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stammkapitals ist erfolgt. Der § 3 (Stammkapital) des Gesellschafts⸗ vertrags ist geändert worden. Stamm⸗ kapital: 500 R.⸗M.

Dr. Heinr. König & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Hamburg. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufge⸗ hoben worden

Johannes Ick. In die offene Handels⸗ gesellschaft ist Friedrich Kaetelhodt, Kaufmann, zu. Danzig⸗Langfuhr, als Gesellschafter eingetreten. Seine Pro⸗ kura ist erloschen. .

Haus Neuerburg offene Handelsge⸗ sellschaft Zweigniederlassung Ham⸗ burg. Die an R. Widmevyver für die

Meyer

hiesige Zweigniederlassung erteilte Einzelprokura ist erloschen.

Johann

C. E. Noerpel Zweigniederlassung Hamburg. Die an A. Benz für die hiesige Zweignieder agssung erteilte Ge⸗ samtprokura ist erloschen.

Wilhelm Wulf. In das Geschäft ist Helene Wurf, geb. Vallesen, zu Ham⸗ burg, als Gesellschafterin eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 30. März 1925 begonnen.

Paul Schuldt & Co. Die Kom⸗ manditgesellschaft ist aufgelöst worden, Inhaber ist der bisherige persönlich haftende Gesellschafter Paul Hermann Friedrich Conrad Schuldt. Einzel⸗ prokurg ist erteilt an Wilhelm Albert Paul Valentiner.

Sunda Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Am 19. März 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Stammkapitals ist erfolgt. Der § 5 (Stammkapital) des Gesellschafts⸗ vertrags ist geändert worden. Stamm⸗ kapital: 10 000 R.⸗M.

Norddeutsche Kalkwerke Gesell⸗

mit beschränkter Haftung.

schaft mit Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Adolf Kühling, zu

Liquidator: Dr. Hannover. Cigarettenfabrik Tesma Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Hamburg, Zweigniederlassung der Firmg Ciga⸗ rettenfabrik Tesma Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Berlin. Gesellschaftsvertrag vom 7. Juni 1921 mit Abänderungen vom 4. Juli 1921, 1. April 1924 und 5. Ja⸗ nuar 1925. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Zigaretten, insbesondere aus orientalischen Tabaken, Zigaretten⸗ hülsen, Rauch⸗- Shaa⸗, Kau⸗ und Schnupftabak. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmun⸗ gen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 100 000 Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen, die Gesellschafterverfamm⸗ ung kann jedoch einzelnen von mehreren Geschäftsführern Alleinvertretungs⸗ befugnis erteilen. Geschäftsführer: Adolf Erfurt, Kaufmann, zu Berlin. Einzelprokura ist erteilt an Paul Heidenreich und an Kurt von Krgaewel. Prokura ist erteilt an Rudolf Schön⸗ felder. Rudolf Tegetmever und Paul eger; jeder von ihnen ist mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen vertretunasberechtigt. Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Rauchwaren Aktiengesellschaft, mit Zweigniederlassung zu Kotzschar (A.⸗G. Zwenkau). In der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 10. Januar 1925 ist die Umstellung der Gesellschaft beschlossen worden. Die Ermäßigung des Grundkapitals ist erfolgt. Die §§ 1 (Sitz), 11 Ziffer 3 und 6 (betr. Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrats bei Neu⸗ bauten, Umbauten oder Neuanschaffun⸗ gen und bei Anstellung von Beamten, wenn eine bestimmte Summe über⸗ schritten wird) und 16 Abs. 1 (Auf⸗ sichtsratsvergütung) des Gesellschafts⸗ vertrags sind geändert worden. Grund⸗ kapital: 500 000 R.⸗M. Der Sitz der Gesellschaft ist von Hamburg nach Leip⸗ zig verlegt worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.

Hammerstein. 17052] In unser Handelsregister ist heute in Ableilung A unter Nr. 3 bei der Firma J. Klatt Nachf., Hammerstein, ein⸗ getragen worden: Die Firma ist geändert in Karxl Lietz. Amtsgericht Hammerstein, 2. April 1925. Harburg, Elbe. [7053] In das Handelsregister B Nr. 118 ist heute zur Firma Wilhelmsburger Eisen⸗ konstruktions⸗ und Maschinenbauanstalt, Aktiengesellschaft in Wilhelmsburg, ein⸗ getragen: Kaufmann Wilhelm Staben in Hamburg ist zum Vorstandsmitglied be⸗ stellt. Seine Prokura ist erloschen. Das Vorstandsmitglied Heineken ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Amtsgericht, IX, Harburg, 6. April 1925.

Haspe. [7054] ““ Am 12. September 1924 bei der Firma „Vereinigte Eisenhütten u. Maschinenbau Aktiengesellschaft Abt. Spannagel & Sievers in Vörde: Dem Otto und Paul Nehring, beide in Barmen, i satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. Dem Fräulein Emmy Lingelbach und dem August Gerbracht, beide in Vörde, ist mit Beschränkung auf die Söbeigeiedarlastang in Vörde satzungsgemäße Gesamtprokura erteilt. (H.⸗R. B 108.) Am 5. Februar 1925 bei der Firma Hagebeucker & Böving G. m. b. H. in Altenvörde: Karl Hagebeucker ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 23. Dezember 1924 ist die Gesellschaft auf⸗ elöst. Der bisherige Geschäftsführer Frit Böving ist Liquidator. (H.⸗R. B 93.) Am 6. Februar 1925 bei der Firma Knoche & Wenzel in Vogelsang i. W., Gemeinde Haspe: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Kauf⸗ mann Heinrich Knoche in Vogelsang ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Firma ist nicht geändert. (H.⸗R. KA 389.)

s

Carl Schäfer G. m. b H. in Haspe: Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 7 Januar 1925 ist das Stamm⸗ kapital auf 150 000 Reichsmark umgestellt und der § 3 des Gesellschaftsvertrags (Stammkapital und Geschäftsanteile) dem⸗ entsprechend geändert worden. (H.⸗R. B 54.)

m 13. Februar 1925 bei der Firma A. zur Nieden u Co., Kommanditgesell⸗ schaft zu Haspe: Ein Kommanditist ist aus der b ausgeschieden. Die Vermögenseinlage des anderen Komman⸗ ditisten ist a Reichsmark umgestellt. (H.⸗R. A 315.

Am 13. Februar 1925 bei der Firma offene Handelsgesellschaft Koch & Co.,

andelsgesellschaft für Industriebedarf in

spe: Die Geselrschaft ist aufgelöst. Der

aufmann Wilhelm Koch führt das Ge⸗ chäft allein fort. Die Firma ist in Wilhelm Koch geändert und ihr Sitz nach Dortmund verlegt. (H.⸗R. A 357.)

Am 13 Februar 1925 bei der Firma Paul Plate in Haspe: Die Prokura des Kaufmanns Paul Becker in Haspe ist er⸗ loschen. (H.⸗R. A 390.)

Am 13. Februar 1925 bei der Firma

asper Cülengieghren Aktiengesellschaft in;

aspe: Durch Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 18. Dezember 192 ¼ ist das Grundkapital auf 200 000 Reichsmark umgestellt und eingeteilt in 800 Aktien zu je 250 Reichsmark, von denen 600 Stück auf den Inhaber und 200 Stück auf den Namen lauten. Die Umstellung ist durch⸗ geführt. Durch Beschluß der General⸗ Frfemmlung vom gleichen Tage ist der Gesellschaftsvertrag neu gefaßt u. a. mit Abänderungen: a) Gegenstand ees Unternehmens ist der Betrieb von Gießereien und alle Geschäfte, die diesen Zwecken dienen 2). b) Grundkapital 4). c) Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so ist jeder derselben zur Vertrekung der ejelschaf mit einem anderen Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen berechtigt 5). d) Be⸗ rufung der Generalversammlung 9. e) Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger § 3). (H.⸗R. B 38.) b

Am 23. Februar 1925 die Firma „Kaheba“ Kachelofen und Herdbaugesell⸗ 8 m. b. H. in Haspe. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 13. November 1924 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Kachelöfen, Herden, Zentralheizungen so⸗ wie Keramik und Fliesenbelägen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Wil⸗ helm Braukmann in Haspe. Der Ehe⸗ Kaufmann Wilhelm Braukmann, Wilhelmine geborene Schmuck, und dem Diplomkaufmann Friedhelm Braukmann, beide zu Haspe, ist Gesamtprokura erteilt. (H.⸗R. B 112.)

Am 2. März 1925 die Firma Dörnen und Schulte G. m. b. 8 in Vörde. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von elektrotechnischen Ar⸗ tikeln jeder Art. Zur Erreichung dieses

Am 11. Februar 1925 bei der öI er in Gemeinschaft mit einem für den

gesamten Geschäftsbereich oder für die Zweigniederlassung in Haspe bestellten Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann. (H.⸗R. B 92.)

Am 21. März 1925 bei der Firma Eisen⸗ und Stahlwarengesellschaft m. b. H. in Haspe: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 11. Februar 1925 ist das Stammkapital auf 11 700 Reichs⸗ mark umgestellt und dementsprechend der § 4 des Gesellschaftsvertrags geändert. (H.⸗R. B 63.)

Am 25. März 1925 die Firma Schuster & Meininghaus in Vörde. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. Januar 1924 begonnen. ersönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Adolf Schuster in Hasperbach bei Vörde und Kaufmann Ewald Meininghaus in Vörde. (H.⸗R. A 398.)

Am 1. April 1925 bei der Firma Fritz Voigt Nachfolger in Haspe: Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A 233.

Am 2. April 1925 bei der Firma Schulte & Co. Marmor⸗ und Grabsteingeschäft G. m. b. H. in Haspe: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 25, März 1925 ist das Stammkapital au 7000 Reichsmark umgestellt und der § des Gesellschaftsvertrags (Stammkapital) demgemäß geändert worden. (H.⸗R. B 55.) Am 3. April 1925 bei der Firma Casper Lange, Nachfolger in Haspe: Das Han⸗ delsgeschäft ist auf den Kaufmann Fritz Lange in Haspe übergegangen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. (H.⸗R. A 89.) 1 Amtsgericht Haspe. Herborn, Dillkr. [7055] Handelsregister B. F. W. Rinker, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Sinn: Das Stammkapital ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 7. März 1925 auf 50 000 Reichsmark umgestellt. Herborn, den 9. April 1925. Amtsgericht.

Hersfeld. [7056] Im Handelsregister Abt. B ist zu tr. 36, Firma Mitteldeutsche Elek⸗ trizitätsgesellschaft m. b. H. in Hersfeld, eingetragen worden: Die Liquidation der Firma sowie die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Kark Koch, Dortmund, als Liquidator ist beendet, die Firma erloschen. Hersfeld, den 9. April 1925

Das Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. 7058 In unser Handelsregister Abt. B i bei der unter Nr. 44 eingetragenen Firma „Christliches Hospiz Gesen haft mit be⸗ Se tung“ eingetragen worden: ach dem Beschlusse der Generalversamm⸗ lung vom 16. Oktober 1924 ist d Grundkapital von 125 000 Papierma auf 37 500 Goldmark umgestellt worden. Der ZI beträgt 300 Goldmark und die §§ 5, 12 Ziffer 4, 14 über die Höhe des Grundkapitals und das

Zweckes ist die befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen und deren Vertretung zu übernehmen. ftsv am 8. Dezember 1924 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ist allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichsmark. Der Gesellschafter

Der Gesellschaftsvertrag ist d nehmigung der Bilanz geändert worden. Die §§ 16, Abs. 2, 17, Abs. 2 und 18,

Stimmrecht sind geändert.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. September 1923 sind die §§ 13, Abs. 1 und 2, 16, Abs. 1 über die Gesellschaftsversammlung und die Ge- 19 sind gestrichen.

Hirschberg i. Schles., den 3. April 1925. Amtsgericht.

Graveur Paul Schulte und Ehefrau Kauf⸗ mann Ferdinand Dörnen, Hermine ge⸗ borene Trappmann, beide zu Vörde, haben zur Deckung ihrer Stammeinlagen elektro⸗ technische Artikel zum Anrechnungswerte von je 2500 Reichsmark in die Gesell⸗ schaft eingebracht. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. H.⸗R B 113.) Am 2. März 1925 bei der offenen Han⸗ delsgesellschaft in Firma Ackermann & Co., Fittingsfabrik in Haspe: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A 203.)

Am 2. März 1925 bei der Firma Gustav Ischebeck G. m. b. H. in Altenvörde: Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 29. November 1924 ist das Stammkapital auf 15 000 Reichsmark um⸗ gestellt und dementsprechend der § 3 des Gesellschaftsvertrags geändert worden. (H.⸗R. B 81.)

Am 4. März 1925 bei der Firma Ed. Pfinasten in Haspe: Die Firma ist in S. Pfingsten Kaltwalzwerk geändert. Dem Kaufmann Kurt Stellhorn in Hohenlimburg ist Prokura erteilt. (H.⸗R. A 46.) 1

Am 19. März 1925 bei der Firma Hammerwerke Haspe Gebr. Kettler G. m. b. H. in Haspe: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 30. November 1924 ist das Stammkapital auf 270 000 Reichsmark umgestellt und der § 3 des Ge⸗ sellschaftsvertrvags (Stammkapital) dem⸗ gemäß geändert worden. (H.⸗R. B 41.)

Am 19. März 1925 bei der Firma Hasper Sensenwerke, G. m. b. H. in Haspe: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 12. März 1925 ist das Stammkapital auf 100 000 Reichs⸗ mark umgestellt und der § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Stammkapital) demgemäß geändert worden. Durch Beschluß vom gleichen Tage it § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Geschäftsjahr) geändert.

Hirschberg, Schles.

[7057] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 88 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Internationale Transporte Karl Boden, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Hirschberg ein-⸗ getragen worden: 1 Gemäß des Beschlusses der Gesell⸗ schafterversammlung vom 28. November 1924 ist das Stammkapital von 700 000 Papiermark auf 20 000 Goldmark um⸗ gestellt worden. Hirschberg i. Schles., den 9. April 1925. Amtsgericht

Hof. [6961]

Porzellanfabrik Ph, Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft in Selb siehe unter Berlin 89 c, H.⸗R. B 18 533.

Hof.

Porzellanfabrik F. Thomas, Markt⸗ redwitz (Inhaberin Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft, siehe unter Berlin 89c, H.⸗R. B 18 533.

Homberg, Oberhessen. (7059]

In unser Handelsregister, Abteilung B, wurde heute eingetragen:

a) bei der Dampfmolkerei und Mühle Kirtorf in Oberhessen, Gesell⸗ chaft mit beschränkter h in Kirtorf: Durch Beschluß der außerordentlichen Ge⸗ sellschafterversammlung vom Mär 1925 ist das Stammkapital auf 15 00 Reichsmark umgestellt worden. 1

b) bei der Firma Basaltwerke Ge⸗ brüder Becker, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Homberg: Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 22. Dezember 1924 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und das Stammkapital auf 24 000 Reichs⸗ mark erhöht worden.

Homberg (Oberhessen), den 4. April 1925.

Hessisches Amtsgericht.

[6963]

(H.⸗R. B 49.) 1 . Am 19. März 1925 bei der Firma Klöckner Werke Aktiengesellschaft Abt. Hasper Eisen⸗ und Stahlwerk in Haspe: Die Prokuren des Fritz Padberg, Paul Ott und Kurt Schmitz sind erloschen. Dem Kurt Cosack in Haspe ist mit der Be⸗ schränkung auf die Zweigniederlassung in

11060.

Im Handelsregister B Nr. 2 bei der Sachsisch⸗Thüringischen Portland⸗Cement⸗ Fabrik Prüssing & Co., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Göschwitz (Saale), wurde heute eingetragen: Die dem Kauf⸗

Jena.

Haspe in der Weise Prokura erteilt,

mann Paul Erhardt und dem Kaufman