1925 / 98 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Apr 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Fandert.

Gottfried Körber, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: In der Gesellschafterversammlun 12. März 1925 ist beschloßen, das Stammkapital durch Ermäßigung auf 30 000 Reichsmark umzustellen. Die Er⸗ mäßigung ist erfolgt. Gleichzeitig ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert.

Bemen⸗Amerika ank, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung,

remen: Otto ist als Ge⸗ äftsführer ausgeschieden. In der Ge⸗ Mgeterverhemmbung⸗ vom 27. März 1925 ist der § 1 des Gesellschaftsvertrags gemäß [11] ist dahin abgeändert, daß die Fhemn jetzt: Roland Bank, Gesell⸗ schaft beschränkter Haftung lautet.

Stauerei⸗Gesellschaft Hansa mit beschränkter Haftung, Bremen: In der Gesellschafterversammlung vom 1. April 1925 ist beschlossen, das Stamm⸗ kapital durch Frmnss gc auf 800 Reichs⸗ mark umzustellen. ie Ermäßigung ist erfolgt. Gleichzeitig ist der 8 4 des

esellschaftsvertrags demgemä abge⸗ ändert. B

„Vertriebsgesellschaft chemischer Erzeugnisse, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Bremen: In der Gesellschafterversammlung vom 23. 8 1925 ist beschlossen, das Stammkapita auf 5000 Reichsmark Die Umstellung ist zrfolgt Gleichzeitig ist der § 5 des Gesellschaftsvertrags dem⸗

emäß abgeändert.

Paul Wiebe Elektro⸗Zentralen⸗ Bedarf Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Bremen: In der Gesell⸗ schafterversammlung vom 1. April 1925 ist Uh hlecgar⸗ das Stammkapital durch Ermäßigung M 3500 Reichsmark umzu⸗ stellen. Die Ermäßigung ist erfolgt. Gleichzeitig ist der Gesellschaftsvertrag demgemäß abgeändert. Heinrich Busch, Bremen: Inhaber ist der hiesige Kaufmann Heinrich Busch. Geschäftszweig: Schiffsausrüstungsgeschäft, Kolonialwaren, Agentur⸗Kommission. Friedrich Heilgenberg, Bremen: Die Firma ist erloschen. Kollmaunn & Bohlmann, Bremen: Die Kaufleute Johann Butt und Arnold Karl Butt in Aumund⸗Fähr haben das Geschäft durch Vertrag erworben und führen solches seit dem 1. April 1925 unter Uebernahme der Aktiven, jedoch unter Febeschlt der Passiven und unter unveränderter Firma als offene Handels⸗ esellschaft fort. Joh. Lange Sohns Wwe. & Co., Bremen: Am 1. April 1925 9 der hiesige Kaufmann George udwig Albrecht jr. unter Erlöschen der Pro⸗ kura als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten.

Friedrich Pieper, Die

Firma ist erloschen. Ernst Priehn & Co., Bremen: Am 1. Januar 1925 ist ein Komman⸗ ditist ausgeschieden. Das Geschäft wird seitdem von den verbleibenden Gesell⸗ chaftern Ernst Priehn und Dietrich Kropp unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft fortgeführt.

Carl F. Plump & Co., Bremen: Die an H. Westermeyer erteilte Ge⸗ samtprokura ist erloschen.

P. Franz Neelmeyer & Co., Bremen: Die Gesamtprokura des Rudolf Theilen ist am 31. März 1925 erloschen. Am 1. April 1925 ist an Alerander Clemens Neelmeyer Gesamt⸗ prokurag erteilt. Je zwei aller Gesamt⸗ prokuristen sind zeichnungsberechtigt.

MNporddeutsches Installations⸗ Büro und Motoren⸗Vertrieb Ing. Willi Hoppe, Bremen: Die

Firma ist erloschen.

Joh. Friedrich Steding, Bremen: Die Firma ist erloschen. Carl Wallbaum, Bremen: Die

Firma ist am 11. Oktober 1921 erloschen. Willi F. Hawemann, Bremen: Der Kaufmann Max Friedrich Hans Hensen in Delmenhorst hat das Ge⸗ schäft durch Vertrag erworben und führt es unter Uebernahme der Aktiven, ab⸗ gesehen von den ausstehenden Forde⸗ rungen und dem Geschäftsauto, sowie

nter Ausschluß der Passiven und unter unveränderter Firma fort.

Amtsgericht Bremen.

Breslau. [11337] Billried Bedarf für Industrie und Landwirtschaft Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Hoftung siehe unter Berlin 152 H.⸗R. B 18 210.

mit

Bremen:

Bretten. [11440] Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft Depositenkasse Bretten siehe Mannheim. Bruchsal. [11450] Süddeutsche Disconto ⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft Filiale Bruchsal in Bruchsal siehe Mannheim.

ühl, Baden. [11443] Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft Aktienaesellschaft Depositenkasse Bühl siehe Mannheim.

Delitzsch. [11348] Im Handelsregister B Nr. 16 ist am 17. April 1925 bei der Crostitzer Klein⸗ bahnaktiengesellschaft Groß Crostitz ein⸗ getragen worden: Das Eigenkapital ist auf 522 000 Reichsmark umgestellt. Die urchführung der Umstellung in Reichs⸗ mark ist erfolgt. § 4 des Gesellschafts⸗ vertrags ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 21. Februar 1925 ge⸗ Amtsgericht Delitzsch.

päivverzseesecge, a ahn. regi e zur veüme „Vertriebsgesellschaft Delmen⸗

vom

horster Margarinewerke Hermann Petersen mit beschränkter Haftung“, Sitz Delmen⸗ horst, eingetragen: In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 11. Februar 1925 ist das Stammkapital von 100 000 Mark auf 100 000 Reichsmark umgestellt. In derselben Versammlung ist der Gesell⸗ chaftsvertrag neu festgestellt 1 uf Baltt 32 der Registerakte wird Bezug genommen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. die Herstellung und Ver⸗ trieb von Margarine und anderen Er⸗ zeugnissen der Fett⸗ und Oelindustrie. 2. Herstellung und Vertrieb von Roh⸗ waren, Hilfsstoffen und sonstigen Gegen⸗ ständen, die der Erzeugung der zu 1 ge⸗ nannten Erzeugnisse dienen. Delmenhorst, den 1. April 1925. Amtsgericht. Delmenhorst. [113³⁵0] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 272 eingetragenen Firma Johann Meyer in Varel heute eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. 1 Delmenhorst, den 20. April 1925. Amtsgericht.

Demmin. 113⁵2] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingettagen worden: Jarmener Lagerei⸗ u. Speditions⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Jarmen. Gegenstand des Unternehmens ist die Lagerung und Beförderung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Be⸗ darfsartikeln. Das Stammkapital beträgt 7000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Friedrich Range, Direktor des Jarmener lamdwirtschaftlichen Ein⸗ u. Verkaufs⸗ vereins e. G. m. b. H. zu Jarmen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. März 1925 festoestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin. Dem Kaufmann Franz Wüstenberg in Jarmen ist Prokura erteilt worden. Demmin, den 15. April 1925. Das Amtsgericht.

Demmin. [11351] Das Grundkapital der Demminer Kreisbank. Kommanditgesellschaft auf Aktien, ist um 90 000 Reichsmark erhöht und beträgt jetzt 100 000 Reichsmark. Dies ist im Handelsregister eingetragen. Demmin, den 17. April 1925. Das Amtsgericht.

Dresden. ¹ ([113³54]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 8

1. auf Blatt 17 288, betr. die Firma Hageda, Handelsgesellschaft Deut⸗ scher Apotheker Akiengesellschaft in Dresden, Zwei⸗ hageelager. der in Berlin unter der 1S irma bestehenden Aktiengesellschaft: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben worden.

2. auf Blatt 17 732, betr. die Gesell⸗ geft Beamtenwirtschaft Sachsen, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Dresden: Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Max Paul Ha⸗ nisch in Dresden. Prokura ist erteilt dem Buchhalter Guido Otto in Dresden. Er ist berechtigt, die Gesellschaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten. 1

3. auf Blatt 19 497 die offene Handels⸗ gesellschaft Lorenzen Diebler in Dresden. Gesellschafter sind der In⸗ genieur Einar Lorenzen in Dresden und der Regierungsbaumeister und Diplom⸗ ingenieur Gerold Diebler in Breslau⸗ Carlowitz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1925 begonnen. (Fabrik für Zentralheizungen und verwandte Gebiete; Hopfgar tenstraße 20.)

auf Blatt 17 344, betr, die offene Handelsgesellschaft Tapisserie⸗Manu⸗ aktur C. Dietel & Wickleder in Dresden: Der Kaufmann Max Clemens Dietel ist ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Ernst Paul Wickleder führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber sort. Firmg ans

5. auf Blatt 17 306, betr. die Zimmer & Gehlich Inhaber Knipp in Dresden: Ein Kommanditist ist eingetreten. Die dadurch begründete Kommanditgesellschaft hat am 15. April 1925 begonnen. Die Gesellschaft haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Alleininhabers, es gehen auch die in dem Betriebe begründeten Forderungen nicht auf sie über.

6. auf Blatt 19 496 die Firma Julius Eisen Zeitungspapier Export Filiale Dresden, Zweigniederlassung des in Mannheim unter der Firma Julius Eisen bestehenden Haupkgeschäfts. Der Kaufmann Julius Eisen in Heidelberg ist Inhaber. Prokura für die Zweignieder⸗ lassung Dresden ist erteilt dem Kaufmann Albert Linder in Dresden. (Stephanien⸗ straße 24)

7. auf Blatt 16 797, betr. die Firma Petros Leventeris Zweignieder⸗ lassung Dresden in Dresden, Zweig⸗ niederlassung des in Köln a. Rh. unter der Firma Petros Leventeris be⸗ stehenden Handelsgeschäfts: Die Prokura des Kaufmanns Cimone Costantino Cozas 8 Füccen. Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben.

8. auf Blatt 17 171, betr. die Firma Sibyllen⸗Verlag in Dresden: Die Feeeg des Verlagsbuchhändlers Alfred R. Pförtzsch ist erloschen. Gesamtprokura an Dr. Leo Francke und Alfred

inhold Pförtzsch, beide in Dresden.

9. auf Blatt 12 261, betr. die Firma Speiseöl⸗Importhaus „Olivia“ Alfred Naumann in Dresden: Der Kaufmann Paul Alfred Naumann ist in⸗ folge Ablebeng ausgeschieden. Die Kauf⸗ mannswitwe Ella Gertrud Naumann, geb.

Müller, in Dresden ist Inhaberin.

11“ * 81“

worden.

10, auf Blatt 6647, betr. die Firma Sächs. Maschinenbürstenfabrik Con⸗ rad Kuhl in Dresden: Der Bürsten⸗ macher Conrad Kuhl ist infolge Ablebens ausgeschꝛeden. Der Ingenieur Robert Karl Kuhl in Dresden ist Inhaber. Seine Prokura ist erloschen. Amtsgericht Dresden, Abt. III,

am 22. April 1925. Dresden. G 1 [11353]

In das Handelsregister ist heute auf Blatt 19 498 die Gesellschaft „Versiche⸗ rungs⸗Verwaltung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Dresden“ mit dem Sitze in Dresden und weiter fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 31. Januar 1925 abgeschlossen und am 4. April 1925 ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: a) Die Vermittelung von Versicherungsschutz in sämtlichen Ver⸗ sicherungszweigen unter besonderer Be⸗ rücksichtigung der Bedürfnisse des Mühlengewerbes und der Nahrungs⸗ mittelündustrie. b) Verwaltung laufender Versicherungsverträge und Durchführung aller mit der Versicherung verbundenen Obliegenheiten und technischen Maß⸗ nahmen. c) bei Versicherungs⸗ abschluß und bei Schadenfällen. d) Be⸗ teiligung an ähnlichen und Erwerb gleichartiger Untemehmungen. e) Durch⸗ füchrung von Regreßansprüchen der Ver⸗ sicherungsnehmer und Wahrung von deren Interessen. Das Stammkapital beträgt fünftausend Reichsmark. Die Gesell⸗ schaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Kaufmann Georg Schork in Dresden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Richard Gläser in Freital. Es wird noch weiter bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. (Geschäftsraum: Reichsplatz 3.) Amts⸗ gericht Dresden, Abt. III. 22. April 1925.

Dülmen. [113⁵⁵] In das Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 1 verzeichneten Firma M. & G. Schumann, Dülmen heute ein⸗ getragen: Feiscber der Firma ist der Kaufmann Robert Bähring zu Dülmen. Dülmen, den 21. April 1925. Das Amtsgericht.

Durlach. [11462]

Süddeutsche Disconto ⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft Filiale Durlach in Dur⸗ lach siehe Mannheim.

Eidelstedt. 1 [1 1319] J. Edelstein Aktiengesellschaft siehe unter Berlin (89 c H.⸗R. B 32 307).

Emmendingen. [11451] Süddeutsche Disconto ⸗Gesellschaft

Aktiengesellschaft Filiale Emmendingen in

Emmendingen siehe Mannheim.

Engen, Baden. [11356] Gintrag zum Heeeanen,e Abt. A O.⸗-Z. 171; Gebr. King, Spiralfedern⸗ Fabrik in Engen. Offene Handelsge⸗ sellschaft. Beginn 2. April 1925. Ge⸗ sellschafter Albert King, Kaufmann, Karl King, Mechaniker, beide in Engen. Engen, den 17. Apvil 1925. Amtsgericht.

Eschwege. 1 11357 In unser Handelsregister KA ist einge⸗ ö worden: b 8

.bei der Firma Diekmann & Co. Göttingen, Zweigniederlassung in Esch⸗ wege (Nr. 313 des Registers) am 22. April 1925: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. 1

2, unter Nr. 338 des Registers am 21. April 1925: Firma Hesse & Schreiber, Eschwege. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind: 1. Kaufmann Christoph Friedrich Hesse. 2. Kaufmann Albert Schreiber, beide in Eschwege. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. April 1925 begonnen. 1

3. unter Nr. 339 des Registers am 22. April 1925: Firma Diekmann & Co., Feren Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. Die Witwe des Kaufmanns Rudolf Diekmann, Lisette geb. Diekhaus, in Göttingen. 2. Der . Georg in Götkingen. 3. Kaufmann Karl Tubbesing in Göttingen. 4. Der Kaufmann Gustav Georg in Eschwege. Offene Handelsge⸗ sel hofe Die Gesellschaft hat am . März 1925 sonnen. ur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist die Witwe Lisette Diekmann, geb. Diekhaus, in Göttingen nicht berechtigt.

Das Amtsgericht in Eschwege.

Ettlingen. [11452]

Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft Depositenkasse Ettlingen siehe Mannheim. Falkcenstein, Vogtl. [11358]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 8

1. auf Blatt 399, die Firma Bürger⸗ liches Brauhaus Aktiengesellschaft Falkenstein i. Vgtl. in Falkenstein betr. Die Generalversammlung vom 26. Februar 1925 hat zunächst die Herab⸗ setzung des Grundkapitals auf eine Mil⸗ lion siebenhunderttausend Mark durch Ein⸗ ziehung von Aktien beschlossen. Dieselbe Generalversammlung hat ferner die Um⸗ fherheng des herabgesetzten Grundkapitals durch dessen Ermäßigung auf vg siebzigtausend Reichsmark, fallend in ein Vorzugsaktien und eintausendfünfhundertsechsundsechzig Stammaktien über je einhundert Reichs⸗ mark, die sämtlich auf den Inhaber lauten, beschlossen. Die Einziehung und Ermäßi⸗ gung sind durchgeführt. Der Gesellschafts⸗

tuosen und Likören

vertrag vom 29. Oktober 1906 ist durch densel Beschluß laut Notariatsproto⸗ kolls vom aleichen Tage in verschiedenen Fncsen abgeändert und sodann mit allen einen Abänderungen durch den in dieser Generalversammlung laut Notariatsproto⸗ kolls vom gleichen Tage festeesetzten neuen Gesellschaftsvertrag vom 26. Februar 1925 ersetzt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Bier, Malz, Mal 8 g Spiri⸗

1 1 fabrikaten, insbesondere Essenzen, ferner der Handel mit allen in das Brauerei⸗, Mälzerei⸗ und Destillationsgewerbe einschlagenden Roh⸗ pro ukten, der Erwerb von Brauerei⸗ und Mälzereikontingenten, der Erwerb, die Errichtung und Unterhaltung von Brauerei⸗ und Mälzereibetrieben, Gast⸗ wirtschaften und sonstigem Grundeigen tum, von Zweigniederlassungen, Verkaufs⸗ und Schankstellen, sowelt solches im Interesse des Brauerei⸗, Mälzerei⸗ und Destilla⸗ tionsbetriebes erforderlich erscheint, der Betrieb einer Weinkellerei und der Groß⸗ handel mit Weinen sowie die Beteiligung an Unternehmungen jeder Art.

2. auf Blatt 445, die Firma Chemische Fabrik Dorfstadt Aktiengesellschaft in Falkenstein betr.: Zum Vorstand ist bestellt der Syndikus Hans Leinhos in

Hannover. 8 Amtsgericht Falkenstein, 22. April 1925. [11359]

u.

Frankfurt, Main. Handelsregister.

B 3280. Fr. RN. Andreae A. Weber, Aktiengesellschaft für Möbelindustrie: Die Liquidation ist beendet. Die Firma 1 erloschen.

B 54. Industrie Vereinigung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Im Wege der Umstellung ist das Stamm⸗ kapital auf 5500 Reichsmark ermäßigt worden. Die ööö ist durch⸗

führt. Durch Beschluß der Gesell⸗ chafterversammlung vom 3. April 1925 ist die Satzung der Hüeanag.. in § 4 (Stammkapital und Geschäftsanteile) abgeändert; § 4a ist gestrichen.

B 368. Freien Grunder Eisenbahn Aktiengesellschaft: Im Wege der Um⸗ stellung ist das Grundkapital auf 1 850 000 Reichsmark ermäßigt worden. Das Grundkapital ist eingeteilt in 3700 In⸗ haberaktien zu je 500 Reichsmark. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1925 ist die Satzung in (Grundkapitgl), 5 cfinsrgiss desselben) und 20 (Geschäftsjahr) abgeändert worden.

B 590. Jöst Gesells aft mit be⸗ schränkter Haftung: as Stamm⸗ kapital ist auf 40 000 Reichsmark um⸗ gestell worden. Die Umstellun ist durch⸗ geführt. Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ Fes hmllgh vom 31. März 1925 hat sic die atzung der Umstellung ent⸗ prechend verändert. .

B 747. Mietheim⸗Aktiengesellschaft: Im Wege der Umstellung ist das Grund⸗ kapital auf 15 000 Reichsmark krmäßhigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Das Grundkapital i8 eingeteilt in 150 Aktien zu je 100 Reichsmark. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1924 88 die Satzung der Umstellung entsprechend in §§ 4 (Grund⸗ kapital und Einteilung) und 7 abgeändert worden.

B 2313. Kohlengroßhandlung Hugo Daniels Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 3000 Reichsmark ermäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Gesell⸗ E“ vom 28. März 1925 ist die u. der Umstellung entsprechend in Artikel 3 (Stammkapital und Ge⸗ ESett an eil und außerdem in Artikel 1 (Sitz) abgeändert worden. Die Prokura des Feuanmans Julius Broich ist er⸗ loschen. Der Sitz ist nach Hamburg verlegt.

B 1349. Nationale Treuhand⸗ und Revisions Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Im ge der Cen nns ist das Stammkapital auf 5000 Reichs⸗ mark ermäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 28. März 1925 ist die Satzung der Umstellung ent⸗ seßchend in § 3 (Stammkapital und Ge⸗ chäftsanteile) abgeändert worden. 1

B 2202. riedrich Theilmann, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Eintragung vom 24. März 1925 wird dahin berichtigt, daß das Stammkapital nicht auf 100 000 Reichsmark, sondern auf 25 000 Reichsmark ermäßigt worden ist. 8

B 2265. Merkur Aktiengesellschaft für Industrie und Handel: Dr. Carl Vogel ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Der Kaufmann Hans Wilhelm von Tümpling in Frankfurt a. Main ist zum Vorstand bestellt. 8

B 2271. Futterstoff⸗Aktiengesell⸗ schaft: Im Wege der Umstellung ist das Grundkapital auf 400 000 Reichsmark er⸗ mäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Das Grundkapital ist ein⸗ geteilt in 1800 Inhaberaktien zu je 200 Reichsmark, von denen jede eine Stimme gewährt, und in 200 Inhaber⸗ aktien zu je 200 Reichsmark, von denen jede 18 Stimmen gewährt. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 6. zember 1924 ist die Satzung der Umstellung entsprechend in §§ 4 (Grund⸗ kapital und Einteilung) und 17 (Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats) abgeändert worden.

B 2445. „Nurdi“ Zigarettenfabrik Baecker & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Prokurg des Wilbelm Jung ist erloschen Die Gesamt⸗ prokura des Josef Baecker ist in eine Einzelprokurg umgewandelt.

B 2651. Industrielle Treuhand⸗ u. Finanzgesellschaft mit beschränkter

Haftung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 2000 Reichsmark ermäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Alsdann ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 29. No⸗ vember 1924 das Stammkapital um 1000 Reichsmark erhöht worden und be⸗ trägt jetzt 3000 Reichsmark Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 29. November 1924 ist die Satzung der Umstellung und Kapitalerhöhung ent⸗ sprechend in §§ 4 (Stammkapital und Ge⸗ schäftsanteile), 6, 9 und 14 (Stimmrecht) abgeändert worden. 8

B 2918. Gothe & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist erloschen.

B 3421. „Pacific“ Land⸗ und See⸗ Spedition Gesellschaft mit beschräuk⸗ ter Haftung: Durch Beschluß der Ge⸗ felksche erversam ie vom 13. Februar 1925 ist das Stammkapital um 11 000 Reichsmark erhöht worden und beträgt nunmehr 21 000 Reichsmark. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 13. Februar 1925 ist der § 4 der Satzung (Stammkapital) abgeändert worden. Zum weiteren Geschäftsführer der Gesellschaft ist der Kaufmaan Alfred Schwarz junior bestellt. Es ihm das Recht zustehen, die Gesellschaft allein zu vertreten und die der Gesellschaft allein zu zeichnen.

bgesehen oon denjenigen Fällen, in denen nach dem Gesetz oder Vertrag ein Wider⸗ ruf der Bestellung des Alfred Sarsee junior schon früher erfolgen kann, erlisch

wenn er nicht mehr Gesell⸗ schafter ist.

B 3632. Kohlen⸗Gerlich, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Ernst Boller ist zum Liquidator bestellt.

B 3776. Karl Zuck Industriebedarf, Aktiengesellschaft, Filiale Frankfurt a. Main. Unter dieser Firma hat die unter der Firma Karl Zuck Industrie⸗ bedarf Aktiengesellschaft. Saarbrücken be⸗ stecorae Aktiengesellschaft in Frankfurt a. Main eine Zweigniederlassung errichtet. Gesellschaftsvertrag vom 11 Februar 1924. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit sämtlichen elektrotechnischen und tech⸗ nischen Artikeln. Das Grundkapital be⸗ trägt 500 000 Franken und ist eingeteilt in 1000 Inhaberaktien von je 500 Franken von denen 100 Stück Vorzugsaktien mit achtfachem Stimmrecht und 900 Stück Stammaktien mit einfachem Stimmrecht cn. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum

kennwert zuzüglich 10 % Aufgeld. Auf alle Aktien is der volle Betrag bar ein⸗ bezahlt. Zum Vorstand ist bestellt: Karl

uck, Ingenieur in Larbrücken. Die

esellschaft wird vertreten, wenn der Vor⸗ stand nur aus einem Mitgliede besteht, von diesem allein; wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je zwei Mitgliedern gemeinschaftlich, oder von einem Mitgliede in meinschaft mit einem Prokuristen. Der Aufsichtsrat ist jedoch berechtigt, auch beim Vorhandensein mehrerer Vorstandsmitglieder einzelnen Mitgliedern die Befugnis zur Alleinver⸗ tretung beizulegen. Stellvertretende Vor⸗ standsmitglieder stehen in der Vertretungs⸗ berechtigung den ordentlichen Mitgliedern gleich. Dem Kaufmann Arthur Kirsch in Saarbrücken ist Einzelprokura erteilt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ 15 durch einmaliges Einrücken im

mtsblatte der 1“ des Saargebiets. Die vinlcvin eür Beneral⸗ versammlung erfolgt durch öffentliche Be⸗ kanntmachung unter Mitteilung der Tages⸗ ordnung mit 19 tägiger Frist. Die Gründer der Gesellschaft, die sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind: 1. Ingenieur Karl Zuck, 2. Fabrikant Adon Ehrhardt, 3. Fabrikant Eduard Georg Sehmer, 4. Großkaufmann Karl Wildberger, alle in Saarbrücken, 5. Fabri⸗ kant Johannes Fritz Neuhaus, Ottweiler. Den ersten Aufsichtsrat bilden die vor⸗ u 3 und 5 genannten owie 3. Kurt Müller, Bankdirektor, Saarbrücken. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ 7gn kann bei Gericht, von dem Prü⸗ ungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer Saarbrücken Einsicht ge⸗ nommen werden. 1

B 3775. Grund⸗ und Kredit⸗Ver⸗ kehrs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Neu eingetragene Gesellscha mit beschränkter Hagtuns gemäß Gese sühh tsvertrag vom 30. März 1 in der Fassung vom 17. April 1925. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung von Grundstücken aller Art, die Vermittlung von Gtundstücksverkäufen und ankäufen, die Vermittlung von kaufmännischen und

rivaten Krediten auf hypothekarischer und sonfüiger Grundlage, Versicherungen sowie die Betreibung von Treuhand⸗ und Maklergeschäften aller Art sowie jegliche Ces te, die mit dem Unternehmen des

sein Amt,

Geschäfts im Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweignieder⸗ laslungen im In⸗ und Auslande zu er⸗ richten sowie ähnliche Unternehmungen zu erwerben oder solchen sich anzugliedern. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer ist Konsul Erich Mokrauer, Frankfurt a. Main. Die Ver⸗ öffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Fran fhh⸗ a. Main, den 22. April 1925. Amtsgericht. Abteilung 16.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tvrol in Charlottenburg

Verantwortlich für den Anzeigenteil: Rechnungsdirektor Mengering. Berlin

Jerlag der Geschäftsstelle (Mengerinc in Berlin

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstr. 32

Handelsregister⸗Beilage schen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanze

Berlin, Dienstag, den 28. April

Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein

Zweite Zentral

zum De iger

Nr. 98.

Befristete

1. Handelsregister.

Fredeburg. ] In unser Handelsregister Abt. B ist

heute unter Nr. 11 bei „Wilzenberg, beschränkter Haftung in Winkhausen, Post Gleidorf, folgendes eingetragen:

Der § 4 des Gesellschaftsvertrags vom ist durch Beschlu

1925

Handelsfirmen gelöscht werden.

sollen von Amts wegen

Die Inhaber dersetben und etwaige Rechtsnachfolger ꝛc. werden aufgefordert. en die Löschung binnen 3 schriftlich oder zu Protokoll des Register⸗ gerichts geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird.

Abteilung A:

Nr. 7, Levi Nußbaum in Fulda. Nr. 50, Karl Reinhardt in Fulda. 53, Rosenberag und Baum in Fulda. 99. M. Birnbaum

Nr. 109, Franz Olckers & Sohn

Anton Schwarz in Fulda. Peter Franz Arnd in Fulda.

D. Müllers Witwe in Fulda. Gebrüder Adler in Fulda.

8 Wilhelm Rupperti in Fulda. Nr. 246. Motoren und Maschinen⸗In⸗ Gebrüder Krippendorf

Nr. 275. Trabert & Sohn in Fulda. Nr. 292, Fritz Batzer in Fulda. Nr. 297. Detig. Müller in Langen⸗

Nr. 327. Leo Löser. Frankfurt a. M.,

Glatz in Glatz, betriebenen Unternehmens und überhaupt der Handel mit Gärtnerei⸗ und Landesprodukten Art und die gewerbliche Verwertung der⸗

Die Gesellschaft ist berechtigt, niederlassungen zu errichten sowie s ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder solche zu erwerben.

Das Stammkapital Goldmark und 19. Januar 1925 auf 12 000 R Geschäftsführer Wagner in Glatz. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 17. September 1924 mit den Abänderungen vom 19. Januar und 3 März 1925 Amtsgericht Glatz, den 8. April 1925.

ist durchgeführt. Das Grundkapital ist; Papier & Pappenfabrik N. Geißler in nhaberaktien zu je M und 82 000 zu je 200 RM. Die rokurg des Wilhelm Eberle ist erloschen m Kaufmann Xaver März in Augs⸗ ringenieuren Schuh in Westheim, Adolf Stadler Augsburg ist Gesamtprokura in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Groß Gerau, den 22. April 1925. Hessisches Amtsgericht.

Grünberg, Schles. Handelsregister B Nr. 33 „Bohr⸗Brunnenbau⸗ und Waser⸗ versorgungs⸗Aktiengesellschaft“ in Grün⸗ berg i. Schl., heute folgendes eingetragen: Das Amt des Direktors August Garde ] als Vorstand ist infolge Todes erloschen. Vorstandsmitgliedern osemann und Karl Schönefeld. beide in rünberg i. Schl. bestellt. Grünberg i. Schl. den 16. April 1925. Amtsgericht.

Grünberg, Schles. Handelsregister „Grempler & Co., chränkter Haftung“ in Grünber l. heute eingetragen: ee Grüneberg in Grünberg i. Schl. ist dergestalt Prokura erteilt, daß t ist, zusammen mit einem Vorstandsmitglied die Firma zu zeichnen. Grünberg i. Schl., den 21. April 1925. Amtsgericht.

eilt auf 9000 J Halberstadt:

„Halberstädter Papier⸗ & Pappenfabri⸗

Halberstadt, den 18 Das Amtsgericht

Hall, Schwäbisch. Handelsregistereintrag vom 20, 4. 1925 bei der offenen Handelsgesellschaft C. E. Seyfried, hier: Auf den am 25. Dezember 1924 er⸗ folgten Tod des Gesellschafters Karl

ried, geb. Manz. hier, die Ge⸗ anuar 1925 eyfried aus⸗ sanze Gesellschafts⸗ vermögen Gesellschafter Eugen Seyfried übernommen worden. Die Firma wurde mit dem bisherigen Wortlaut in das Einzelfirmenregister übertragen. Württ. Amtsgericht Hall

Haltern, Westf. 3 In unser Handelsregister Abt A Nr. 72 der Firma Westdeutscher Holzvertrieb Dickerhoff & Strothmann, Haltern, eingetragen worden: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. Handelsregister des Amtsgerichts in ghausen ist am 11 April 1925 in Abt A Nr. 611 bei derselben Firma ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist auf⸗ Die Zweigniederlassung der Hauptfirma erloschen. 3 Haltern, den 20 April 1925. Das Amtsgericht.

Hamburg. L „Regeno“ Versicherungsgesellschaft des Reichsverbandes der deutschen landwirt⸗ tlichen Genossenschaften Aktiengesell⸗ t Zweigniederlassan siehe unter Berlin (89 c Hamburg. Eintragungen in das Handelsregister. 31. Dezember 1924. Hamburg⸗Hefsische gesellschaft, zu Steinbach (A. G. Gießen). Schüder ist aus dem Vorstand der sellschaft ausceschieden.

erzeugnissen Widerspruch 1 B. April 1925. irma Säge⸗ Abteilung 6

Gese schaft

rokuristen erteilt. 14. August 1923 3 fn bas Gesellschafterversammlung vom 5. 1925 dahin geändert, daß das Stamm⸗ kapital auf 12 000 Reichsmark umgestellt

ist. Durch Vertrag vom 5. Mär des Gesellscha

ist durch Beschluß vom

mann Erich

in Abänderung Fhlschasc, sertsesest 2 vom 14. August 1923 das gicheder eusc das ane auf 20 000 Reichsmark erhöht. Fredeburg, den 21. April 1925. Das Amtsgericht.

tammkapital vermögen von dem

In unser Handelsregister A is sind Feodor Nr. 433 die F Glatz, und als deren Inhaber der Kauf⸗ Ehinger in Glatz ein⸗

Freiburg, Breisgau. Süddel Disconto ⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft Filiale Freiburg in Frei⸗ burg siehe Mannheim

dustrie Fulda mann Herbert

getragen worden. Amtsgericht Glatz, den 11. April 1925.

Gleiwitz. In unser Handelsregister B Nr. 124 ist heute bei der Firma Oberschlesische Export⸗Compagnie G. b t, eingetragen wo Firma ist in Eisen⸗ und Maschinen⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung ge⸗ Das Stammkavpital ist auf 1500 Der Geschäfts⸗ ist abberufen

. ist heute bei Freiburg, Schles. In unser Handelsregister A Nr. 221, die Firma Freiburger Honigkuchen⸗ Zuckerwaren⸗Industrie Georg Freiburg,

Schuhhaus Zweiagniederlassung in

Nr. 376. Theodor Söffing in Fulda. Nr. 436, Kaluza & Reich in Fulda. 6 Abteilung B:

Nr. 75, Perpetuum mobile, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in F Nr. 82. Novum Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Fulda.

Nr. 92. Mechanische Strickwaren⸗In⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

lda. 3 Gewerbliche Kunst Seer & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Nr. 139. Denhard & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Fulda Das Amtsgericht, Abteilung 5, Fulda.

mann Riche

betreffend, ist am 7. üscen eingetragen Josef Menzel ist erloschen. mann Joseph Artelt in Freiburg, Schl., ist

urg, Schl.

er berechtigt Dem Kauf⸗ 1 Reichsmark umaestellt. führer Dr. Herbert Jellen seiner Stelle der Julian Altmann in Kattowitz zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 18. No⸗ vember 1924 ist § 3 des Gesellschafts⸗ und Einteilung durch Beschluß vom § 1 des Gesellschafts⸗ vertraas (Firma) aboeändert. Amtsgericht Gleiwitz, den 17. April 1925.

Gleiwitz. In unser Handelsregister B Nr. 214 Firma „Oberschlesische

Güstrow.

Handelsregistereintrag vom 25: Firma Spille & v. Lühmann in Güstrow, Zweigniederlassung. Die niederlassung besteht in Lübeck. schafter: Heinrich Johann Diedrich Spille und Eduard v. Lühmann in Lübeck. Of Handelsgesellschaft.

Freudenstadt. Handelsregistereinträge vom 17. und 21. 4. 1925. Abt. für Gesellschaftsfirmen: Zacharias, Freudenstadt: Die Firma ist erloschen. Be Holzverwertung Freudenstadt⸗Langenwald, G. m. b. Die Liquidation ist beendigt, die Fa. er⸗

Schwarzwald⸗Industrie, G. Holzwarenfabrik Geesellschaftsvertrag vom 24. 2./7 4. 1925. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herstellung und Vertrieb von „Art. Stammkapital 5000 RM. Geschäftsführer: Wilh. Wolf, Schreiner, hier, und Rich. Hofer, Kauf⸗ mann in Dornstetten. Dieselben vertreten die Gesellschaft gemeinschaftlich. Inbalt des Gesellschaftsvertraas wird Be⸗ zug genommen.

Höhenverkehr Freudenstadt, Breuning. Feifel & Katz, hier. Handelsgesellschaft seit 15. 4. 1925. Ge⸗ sellschafter: Albert Breunina. Geschäfts⸗ führer, hier. Alfons Feifel. Hotelportier, hier. Heinr. Katz, Ingenieur, hier. Jeder Vertretung und

Stammkapitals)

B 33 095). 19. März 1925 b

Sie hat am 30. Ja⸗ Mecklenbg. Amtsgericht Güstrow.

Güstrow. Handelsregistereintrag 1925 zur Firma Güstrower Briefmarken⸗ haus, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Güstrow: Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags Generalversammlung vom 19. März 1925. Die Gesellschaft ist auf Gold umgestellt. De „durchgeführt. Stammkapital beträgt 500 Reichsmark. Die Gesellschaft wird durch ’— schäftsführer vertreten. Wilhelm Hirsch ist als Geschäftsfü Zu Geschäftsführern 1 Maßgabe, daß jeder einzelne Vertretung der Leeh befugt ist,

d de a. D. Hans Rudloff Amtsgericht Güstrow.

Giistrow. In das Hande

Gelsenkirchen. 1

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 429 die Firma „R baumeister Minder und Co.“. Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen.

1 Zweignieder ist heute bei der Baustoff⸗Aktiengesellschaft, witz“ eingetracen worden: Das Grund⸗ kapital ist auf Grund des Beschlussas der Generalversammlung 1924 auf 6000, Reichsmark umeestellt. Die Umstellung ist mittels eines Kapital⸗ entwertunaskontos l

selben Beschluß ist § 4 des Gesellschafts⸗ vertraas auch hinsichtlich der Einteilung des Grundkapitals und § 16 Ahsatz 7 binsichtlich des Stimmrechts abgeändert. Amtsgericht Gleiwitz,

Gelsenkirchen, Gesellschaftsvertrag am 9. Avpril 1925 festaestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Betonbauunternehmens. kapital der Gesellschaft Reichsmark. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Regierungsbaumeister T Minder in Gelfenkirchen. b Gelsenkirchen. 16. April 1925. Amtsgericht.

s t Zweignieder⸗ lassung zu Altona. Einzelprokurg ist erkeilt an Alfred Hermann Gustaf

Jenter & Johaunsen.

ist von Amts wegen gelöscht worden.

7. Scheele & Co.

delsgesellschaft

Die Firma ist erlosche

Alexander Demetriades jun.

Firma sowie die an H Closmann er⸗

Prokurg sind erloschen.

Leopold Enoch. Aus der offenen Han⸗ delsgesellschaft William Enoch durch Tod ausgeschieden.

Aus der offenen Han⸗

Gesellschafter

durch Tod

Aus der offenen Han⸗ Gesellschafter durch Tod

Jessen & Jochmann. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.

Steinhoff & Giesecke. Dr. rer. pol Philipp Steinhoff und Dr. rer. pol Ernst Theodor Wilhelm Giesecke, Kaufleute, zu Hamburg.

Handelsgesellschaft 22. Dezember 1924 begonnen.

Emil Zimmermann.

s Remy & Co.

Die Firma

Die offene Han⸗

ausgeschieden. ist aufgelöst

17. April 1925.

Gleiwitz. „In unser Handelsregister B Nr. 220 ist heute bei der Firma Schneeketten⸗ Gesellschaft m. b. H. Gleiwi getragen worden: durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 15. Dezember 1924 aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Hartwig ist Liquidator. Gleiwitz, den 17. April 1925.

Gleiwitz. In unser Handelsregister B Nr. 251

Rüdiger Brennerei und Likörfabrik G. m. b. H. niederlassung in Gleiwitz, eingetragen worden: Die hiesige Zweigniederlassung Amtsgericht Gleiwitz,

Gernsbach, Murgtal.

Süddeutsche Disconto ⸗Gesellschaft Aktiengesellscha Gernsbach

Gladbeclk. b In unser Handelsreaister Abteilung A ist unter Nr. 144 heute , Handelsgesellschaft W. u. K. Jablonowski in Gladbeck“ eingetragen worden.

Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Wilhelm und Karl Jablo⸗ nowski, beide in Gladbeck

Die Gesellschaft hat am 1. April 1924 28 3 Vertretung der Gesell⸗ sschaft ist ieder Gesellschafter für sich allein ermächtigt. Die Firma war bisher; Wil⸗ helm Jablonowski und unter Nr. 129 der im Handelsreagister einge⸗ Der Karl Jablonowski ist als persönlich haftender Gesellschafter in da Geschäft eingetreten.

Gladbeck, den 16. März 1925.

Das Amtscgericht. 8

Oberstleutnant Gesellschafter ist wiederbestellt. Zeichnung der Firma berechtiat. stand des Unternehmens: von Automobilrundfahrten. Amtsgericht Freudenstadt.

iehe Mannheim.

Veranstaltu Die Gesellschaft Gesellschafter

William Enoch.

lsregister ist am 11. April delsgesellschaft

1925 das Erlöschen der Firma Sch Max Samuel Nachfolger, Inhaber: Moses Behr eingetragen.

Amtsgericht Güstrow.

Gummersbach.

Handelsregistereintragung vom 1925 bei der Firma Eldeco⸗Velour Ge⸗ mit beschränkter Haftung Gummersbach:

Das Stammkapital Reichsmark umgestellt. Satzung ist entsprechend geändert. Kaufmann Heinrich schäftsführer ausgeschieden.

Amtsgericht Gummersbach.

Friesoythe. Amtsgericht

- In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 112 die Firma Otto Nolte in Friesoythe eingetragen worden: Inbaber ist Kaufmann

H. C. Buhle. delsgesellschaft

Otto Nolte,

Friesoythe, den 27. März 1925. Amtsgericht. Friesoythe. ö „In das Handelsregister Abt. A Nr. 105 ist heute zur Firma Plagge & Hothan, , eingetragen worden: Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist

“„in Elisabeth esellschafter Johann nhaber der Firma. Friesoythe, den 21. April 1925. Amtsgericht.

aufgehoben. den 17. April 1925.

lisabethfehn —— Dehl ist als Ge⸗ Gmünd, Schwäbisch. Handelsregistereintrag vom 21. April 925 Einzelfirmenregister Firma Gustav Zieher in Gmünd: Das Geschäft ist auf die Witwe des bis⸗ herigen Inhabers, Frau Klara Zieher, geb. Wittig, in Gmünd, übergegangen, die es unter der bisherigen Firma fortführt W. Amtsgericht

Die Firma ist

Gesamtprokura ist er⸗ teilt an Walther Henrvy Ritter und Otto Karl Johannes Krüger.

Die Firma ist erloschen. Ostasiatische Handelsgesellschaft. Die

Firma ist erloschen.

Holzhandels Compagnie mit beschränkter Haftung. Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer F. H. Cmok und C. Westphal ist be⸗

Electriecitäts⸗Gesellschaft beschränkter 19. März 1925 ist die Umstellung der beschlossen worden. i Ermäßigung des Stammkapitals ist er⸗ der Gesellschaftsvertrag ist be⸗ glich des Stammkapitals und der rtretungsbefugnis geändert Stammkapital: mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ folgt die Vertretung der Gefellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinschaft⸗ einen Geschäftsführer Wilhelm van

Der bisherige Plagge ist alleiniger Halberstadt. [11388]

Bei der im Handelsregister A Nr. 975 . Ludwig Struve in

Hausnienburg ist heute eingetragen: Die

irma ist erloschen.

Halberstadt, den 16. April 1925.

Das Amtsgericht. Halberstadt.

Bei der im Handelsregister B Nr. 117 verzeichneten Salvator Schuh⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halberstadt ist heute eingetragen:.

Nach dem durchgeführten Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 3. 1925 ist das Stammkapital auf 31 800 Reichsmark uümgestellt, Beschluß ist § 13 des Gesellschaftsvertrags (Höhe und Einteilung des Stammkapitals sowie das Stimmrecht) entsprechend der Niederschrift geändert.

Der Kaufmann Willy Böttger ist als Geschäftsführer

Gladenbach. In das Handelsregister A des hiesigen unter Nr. 68. Firma eingetragen worden: Zimmermann Co. in Hartenrod.

8 Heinrich Zimmermann,

2. Kaufmann Heinrich Krailing, beide in Hartenrod.

Offene Handelsgesellschaft, beginn 1. März 1925. Zur Vertretung ist nur Heinrich Zimmermann., nicht Heinrich Krailing, ermächtigt.

Gladenbach, den 21. April 1925.

Das Amtsgericht.

verzeichneten Max Fuchs.

In unser Handelsregister A Nr. 212 ist heute bei der Firma Plaut & Co. Ful⸗ daer Tüten & Papierwarenfabrik in Fulda folgendes eingetragen:

Die Ehefrau Rosi Plaut, geb. Stern, 7. ist in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten

Fulda, den 22. April 1925.

Amtsgericht. Abteilung 5.

Nordische In unser Handelsr

Firma Heinrich Kannenberg. Appeldorn, eingetragen Firma ist erloschen. Goch, den 21, April 1925. Amtsgericht.

eingetragenen

in Frankfurt a. M

6 Gesellschaft Smronau. Durch denselben In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma „Ma⸗ schinenfabrik Union, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Gronau i. Westf. heute folgendes eingetragen worden: Gesellschaft ist durch Zeitablauf aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer, Kaufmann Franz Holtz zu Gronau, ist Liquidator. Gronau i. W., den 17. April 1925. Das Amtsgericht.

In unser Handelsregister B ist bei Nr. 12. Kunstziegelei⸗ und Verblendstein⸗

Wagner’s Erben, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Glatz, eingetragen worden: D Gesellschafterversammlung ist die Umstellung

In unser Handelsregister B Nr. 68 ist heute bei der Firma Fuldaer Tüten und ¹ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Fulda, folgendes eingetragen:

„Der CEhefrau Rosi Plaut, geb. Stern, in Frankfurt a. M. ist Prokura erteilt.

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 27. 2. 1925 ist der Gesell⸗ schaftsvertraa in § 3, betr. Stammkapital, geändert. Das Stammkavital ist auf 500 Reichsmark umaestellt. ist durchageführt.

Fulda, den 22. April 1925.

Amtsgericht, Abteilung 5.

Papierwarenfabrik. 5000 RM. Beschluß der vom 3. März 1925 des Stammkapitals auf 350 000 Reichs⸗ mark erfolgt.

Amtsgericht Glatz, den 7. April 1925.

ausgeschieden Kaufmann Gerhard Arenkens in Halberstadt zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Halberstadt, den 18. April 1925. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Halberstadt. 1 In das Handelsregister ist eingetragen: 1. Bei der unter Nr. 854 verzeichneten Halberstädter

Die Firma ist erloschen. 2. Bei der unter Nr. 1047 verzeichneten Die Ermäßigung offenen Handelsgesellschaft Halberstädter

lich oder durch mit einem Prokuristen Kalker, Kaufmann zu Altrahlstedt, ist zum weiteren Geschäftsführer

Henry Apel & Co. mit beschränkter ift Die Gesellschaft gelöst worden. Die Firma ist erloschen. Imperial Oel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.

Rudolf Mittasch. Die Firma ist e

Gross Gerau.

In unser Handelsregister Abt. B wurde 8 Maschinenfabrik Augsburg⸗Nürnberg A. G., Sitz Augs⸗ in der Generalver⸗ sammlung vom 20. März 1925 wurde be⸗ das Grundkapital von bisher Halberstadt:

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 47 die Gärtnerei⸗Zentrale Glatz, mit beschränkter Haf⸗ mit dem Sitze G Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung des Görtnerei⸗Zentrale

Aktiengeselllschaft,

Die Umstellung bezug Gesellschaft 1986 8

Einzelfirma

burg, eingetragen: Pappenfabrik

Die Firma ist

100 000 000

Nachstehende in unser Handelsregister 2 20 000 000 Reichsma

eingetragene.

bestehende Schlesien