1925 / 98 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Apr 1925 18:00:01 GMT) scan diff

besondere 1. der eeeFee. Bezug 8 8- Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse 1 ses landwirtschaftlichen. Betriebs und des ländlichen % emein⸗ schaftliche Rechnung, 3, die Bes affung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf ve.S. Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Amtsgericht Meldorf.

attmann. 111675]

In unser Genossenschaftsregister ist ein⸗ getragen worden: 3

Am 18. April 1925:

Zu der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft An⸗ und Ferkanfsgenossen. schatt ter Mettmanner Wülfrather Milch⸗

andler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mettmann, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Januar 1925 aufgelöst und im Genossenschafts⸗ register gelöscht worden ist.

Am 9. April 1925:

Zu der unter Nr. 24 eingetragenen Genossenschaft Baugengflegsehe t Gemein⸗ wohl, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht zu Mettmann, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. März 1925 aufgelöst und im Genossenschaftsregister gelöscht worden ist.

Am 14. April 1925:

Unter Nr. 25 die Baugenossenschaft der Beamten der Firma Wagner u. Englert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Mettmann, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mettmann. Die Satzung ist am 1. April 1925 fest⸗ gestellt. segenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von gesunden und billigen Wohnungen für die Mitglieder bürc Hingebung von Kapitalien, Be⸗ Faffung von Anleihen und Ankauf von Grund und Boden. Haftsumme der Genossen 300 Reichsmark.

Amtsgericht Mettmann.

e

Wencf. schafts tl 11879 Genossenschaftsregister i⸗ - die Geno ber aist

Minden,

In unser heute unter Nr. 7 unter der Firma „Unterlübber Spar⸗ u. Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Unterlübbe eingetragen worden. Das Statut ist am 27. März 1925 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des

Sparsinns. Minden i. W., den 21. April 1925. Das Amtsgericht.

München. (11677] 1. Baugenossenschaft Allach⸗Unter⸗ menzing eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Allach. Die Genossenschaft ist gufgelöst. 2. Lieferungs⸗ und Einkaufs⸗ enwssenschaft der Münchener Spengler & Kupferschmiede, ein⸗ etragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz München. Die Genossenschaft ist aufgelöst 3. Münchener Hausmullabfuhr⸗ Genöossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht. Sitz München. Geänderte irma: Münchner Straßenreini⸗ Feeen. enschaft eingetragene nossenschaft mit beschränkter Hapftpflicht. 4. Garten⸗ und Heimstättenbau⸗ Fearanxn⸗ für Krieger und Ninderbemittelte Pasing ein⸗ getragene. Genossenschaft mit be⸗ chränker Haftpflicht. s München. Geänderte Firma: Heimstätten⸗Bau⸗ S Pasing, eingetragene enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. München, den 22. April 1925. Amtsgericht.

Nastütten. „111678]

Zu Nr. 12 des Genossenschaftsregisters sind nach Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. 3. 1925 folgende Aende⸗ rungen heute eingetragen:

Firma Casdorfer Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Casdorf, Krs. St. V1eve. Sitz: Casdorf, Krs. St. Goarshausen. Neue Satzung vom 19. 3. 1925 nach Muster 7 L. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf meinschaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Ma⸗ siee und sonstigen Gebrauchsgegen⸗

nden 8 gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit glieder.

Nastätten, den 17. April 1927

Das Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. 11679] Genossenschafteregistereinirag and I. . 12 bei Firma „Ländlicher Credit⸗ verein Reichartshausen, eingetragene Ge⸗ mit unbeschrankter Haft⸗

pflicht“ in Reichartshausen:

„8.

Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und

Darlehenskasse.

Neckarbischofsheim, April 1925. Bad. Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. 711681] Genossenschaftsregistereintrgg Band 2

„Z. 1, 1181 Reicharts⸗ hausen, Amt Sinsheim g. Els., ein⸗ getragene Gepsgenschrst mit beschränkter Haftpflicht. Der enstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwertung auf he⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Shatnh vons15 lirz, 72h, april 1925

eckarbischofsheim, 1

Bad. Amtsgericht.

Perleberg. 111680] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Gemeinnützigen Bau⸗ und Siedlungs⸗ genossenschaft Perleberg e. G. m. b. H. in Perleberg heute üeae Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 25. Oktober 1924 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1. der Studiendirektor Dr. Paul Pachaly, 2. der Kreisrendant Johannes Bormann,

beide in Perleberg Perleberg, den 20. April 1925. 8 Das Amtsgericht. 3

Regensburg. [11682] In das Genossenschaftsregister wurde heute der durch Statut vom 15. März 1925 errichtete „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein Sallingberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Salling⸗ berg, eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmit⸗ gliedern: 1. die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2. die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3, den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4. Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. 1 Regensburg, den 22. April 1925. mtsgericht Registergericht.

Remscheid. 1 [11683]

In das vee en cheftsesgfhen ist am 20. April 1925 bei der Genossenschaft Bau⸗ und Siedlungsgenossenschaft „Freie Scholle“ eingetragene ensgensegaß mit beschränkter Haftpflicht in Remscheid fol⸗ gendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 5. April 1925 ist der Name der Genossenschaft geändert in: Bau⸗ und Siedlungsgenossenschaft Hohenhagen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Gn.⸗R. 35/13.

Amtsgericht in Remscheid.

Ribnitz. [11684]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute der Wustrower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter voftp licht in Wustrow, eingetragen. Die Satzung vom 14. April 1925 befindet sich in [1] der Registerakten, Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs und des länd⸗ lichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen guf emeinschafkliche Rechnung zur mietweisen eberlassung an die Mitglieder.

Ribnitz, den 23. April 1925. 1 Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Riedlingen. 8 [11685]

In das Genossenschaftsregister wurde am 20. April 1925 eingetragen:

a) Darlehenskassenverein gen xerf. Dietelhofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Uigen⸗ dorf, Statut vom 11. März 1925.

b) Darlehenskassenverein wiefalten⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Zwiefalten⸗ dorf, Statut vom 23. März 1925.

Zu a und b.; Der Verein hat den

weck, seinen Mitgliedern die zu ihrem

eschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig⸗ liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außer⸗ dem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände sowie den ge⸗ meinschaftlichen Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Württ. Amtsgericht Riedlingen.

Rotenburg, Hann. [11686] Genossenschaftsregistereintragungen. Am 7. 4. 1925 bei Nr. 26, Vieh⸗

verwertungsgenossenschaft Visselhövede und

Umgegend e. G. m. b. H. in Vissel⸗

hövede; § 2 des Statuts ist geändert.

Gegenstand des Unternehmens ist die

Vermittlung des von den Genossen ab⸗

zusetzenden Viehs, und zwar im Namen

und für Rechnung der Genossen gegen eine der Genossenschaft zu zahlende Pro⸗

vision. Geschäfte der Genossenschaft im

eigenen Namen und für eigene Rechnung

. änderung in: „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Neues Statut

sind ausgeschlossen. 1 Am 20. April 1925 bei Nr. 13, Eier⸗ verkaufs⸗Genossenschaft e. G. m

8 ftpflicht“. vom 15. den 1925. Gegenstand des

Reessum: Die Genossenschaft ist 82

8

Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1925 aufgelöst. Liquidatoren: Schuhmacher Claus Hinrich Wahlers und Halbhöfner Friedrich Holsten. beide in Reessum. Amtsgericht Rotenburg in Hann., 23. April 1925.

schlotheim, Thür. [11687]

In das Genossenschaftsregister Nr. 8 der landwirtschaftl. Ein⸗ und Verkaufs⸗ gesellschaft Körner⸗Hohenbergen e. G. m. b. H. in Körner ist folgendes ein⸗ getragen worden: 1“ Die bisherigen Vorstandsmitglieder Arthur Görlach und Otto Huschebett sind Liquidatoren. 1

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. und 14. März 1925 aufgelöst.

Schlotheim, den 9. April 1925,

Thüringisches Amtsgericht Ebeleben,

Abt. Schlotheim.

Schorndorf. [11688]

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein Schorndorf, ein⸗ getragene S mit beschränkter Haftpflicht in ndorf, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 4. Februar 1924 ist die Aenderung der Firma in Vereinigte Konsumgenossen⸗ schaften Vorwärts⸗Remstalgau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schorndorf, beschlossen worden.

Schorndorf, den 22. April 1925. Amtsgericht. Sondershausen. ([11690] In das Genossenschaftsregister ist bei der Beamten⸗Einkaufsgenossenschaft Son⸗ dershausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sonders⸗ hausen, heute eingetragen worden: Gemäß § 50 Abs. 2 der 2. Verordnung zur Durchführung der Verordnungen über Goldbilanzen vom 28. 3. 1924 wegen Nichtigkeit von Amts wegen gelöscht. Thüring. Amtsgericht Sondershausen, den 17. April 1925.

VIotho. 11689] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen worden: Gemeinnützige Baugenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Valdorf. 1 Das Statut ist vom 25. Januar 1925. Gegenstand des Unternehmens: Minder⸗ bemittelten Familien oder Personen zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.

Die Haftsumme beträagt 100 Reichs⸗ mark. Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 50.

Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden werden unter Nennung des⸗ selben von dem Vorsitzenden unterzeichnet, durch den Vlothoer Anzeiger. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.

Vorstandsmitglieder sind Lagerhalter Hermann Lüdkemeyer, Vlotho, Feldmark Süd 68, Zigarrenarbeiter Hermann Güse, Holwiesen 25, Maurer August Weh⸗ meier, Valdorf⸗West 252. Amtsgericht Vlotho. Zeitz. [11691]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nummer 57 eingetragenen Genossenschaft Einkaufsverein der Gast⸗ wirte von Zeitz und Umgegend, ein⸗ getragene wens. seren mit beschränkter Haftpflicht in Zeitz, heute folgendes ein⸗ getragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17., März 1925 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst,

Die Gastwirte Franz Kabisch und Franz Neudeck zu Zeitz sind die Liqui⸗ datoren. .

Zeitz, den 22. April 1925.

Das Amtsgericht.

5. Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bolkenhain. [12154]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Dentist Richard Bautzmann in Bolkenhain, 1 Modell für plastische Er⸗ zeugnisse, Fußrad, offen, Geschäfts⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. März 1925, Nachm. 12,15 Uhr. Bolkenhain, den 7. April 1925. Amtsgericht

Menden, Kr. Iserlohn. [12155

In unser Musterregister ist bezüglich der Firma Heinrich Kissing zu Menden folgendes eingetragen worden:

Nr. 132. Ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 1 Metallkreuz Serie 72, 1 Holz⸗ kreuz, Lit. W. mit Facette und 5 Pla⸗ ketten, 1 Medaille Papst Pius XI., segnend mit Tiara, 1 Medaille, Papst mit 4 Basiliten von Rom, revers Allegorie des Anno Santo (des hl. Jahrs), 1 An⸗ hänger die hl. Pforte von St. Peter in Rom, revers die 4 Basiliken von Rom, 5 Plaketten mit den 4 Basiliken von Rom und der Allegorie des hl. Jahrs, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1924, Nachm. 12,45 Uhr.

Nr. 133. Ein versiegelter Umschlag. enthaltend 1 Abbildung eines Plaketten⸗

in allen Größen und Ausführungen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre. angemeldet am 4. Dezember 1924, Nachm. 12 ½ Uhr.

Nr 134. Ein versiegeltes Paket, ent⸗ baltend 1 Medaille Porta Santa Rom. 1 Gipsabauß einer Plakette Porta Santa Rom mit 4 Basiliken, zu schützen in allen Größen und Ausführungen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1924, Nachm. 12.25 Uhr. Nr. 135. Ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 2 Weihbecken Nr. 26/12 und 26/13, zu schützen in allen Größen und Aus⸗ führungen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 15 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1925, Nachmittags 7 ¼ Uhr.

Nr. 136. Ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend eine Plakette Papst Pius XI., zu schützen in allen Größen und Ausführungen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Februar 1925, Nach⸗ mittags 12,50 Uhr.

Nr. 137. Ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Darstellung Theresia vom Kinde Jesu, zu schützen in allen Größen und Ausführungen für Medaillen und Plaketten, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1925, Mittags 12 Uhr.

Menden, den 20. April 1925.

Das Amtsgericht.

Oberweissbach. b [12156]

In das hiesige Musterregister ist einge⸗ tragen worden:

Nr. 397. Hertwig & Co., Porzellan⸗ Fabrik, Katzhütte i. Thür, 1 Muster für Porzellan, verschlossen, Fabrik⸗ nummer Dekor 45, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20 Februar 1925, Vorm. 11,50 Uhr.

Oberweißbach, den 22. April 1925.

Thür. Amtsgericht.

Oberweissbach. [12157] In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 396. Hugo Schneider, Aktien⸗ gesellschaft, Leipzig, Abteilung Glühlampen⸗ werk Oberweißbach i. Thür., 2 Muster für Christbaumschaftkerzenlampen, unver⸗ schlossen, Fabriknummern 100, 101, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1925, Nachmittags 5,30 Uhr. Oberweißbach, den 22. April 1925. Thür. Amtsgericht.

Saarbrücken. [121⁰58]

In das Masterregister des Amtsgerichts Saarbrücken ist am 8. April 1925 bei Nr. 99 angemeldet worden: Die Firma Koch'sche Apotheke Wilhelm Beck in Saarbrücken hat für das eingetragene Muster: Etikett zu der Spezialität „Ossipagni“ die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf drei Jahre angemeldet.

Saarbrücken, den 11. April 1925.

Das Amtsgericht, Abt. 17.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

Ansbach. [12187]

Das Amtsgericht Ansbach hat über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Dorn⸗ berger, Inhaber eines Seifen⸗ und Spe⸗ zereiwarengeschäfts in Ansbach, oberer Markt 198 am 25. April 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Vogel in Ansbach. Offener Arrest ist erlassen Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 5. Juni 1925. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am Montag, 25. Mai 1925, Vorm. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Montag, 29. Juni 1925, Vorm. 8 Uhr, Zimmer Nr. 38.

Ansbach, den 25. April 1925.

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Ahaus. [12186]

Ueber das Vermögen des Holzschuh⸗ machermeisters Hemrich Kortbus aus Wüllen, Kreis Ahaus, ist heute, am 21. April 1925, Nachm. 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Justizrat Brandis in Ahaus. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1925, Vorm. 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 7. Prüfungstermin am 16. Juni 1925, Vorm 10 Uhr daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19 Mai 1925.

Ahaus, den 21. April 1925.

Amtsgericht Ahaus.

Bad Oeynhausen. [12188]

Ueber das Vermögen der Firma Fried⸗ rich Siekmeier und des Zigarrenfabrikanten Fribdrich Siekmeier zu Eidinghausen ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann August Wißmann in Bad Oeyn⸗ hausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Mai 1925. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 1925. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 19. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Bismarck⸗ straße Nr. 12, Zimmer Nr. 18. Prü⸗ fungstermin am 9. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr, daselbst

Bad Oeynhausen, 23. April 1925.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin. [12191)

Ueber das Vermögen der Firma Hersch⸗ berg & Fiedelholz G. m. b. H, Berlin, Prenzlauer Straße 14/15,Tuche und Buckstin, ist heute, Nachmittags 1,10 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗

Paul Schuster, Berlin, Königgrätzer Straße 85, Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kurssorderungen bis 23. Juni 1925. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mat 1925, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24 Juli 1925, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗

III. Stockwerk, Zimmer 105. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20 Mai 1925. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt 83, N. 213. 25, den 23. April 1925.

Berlin. 1110c Ueber das Vermögen der August Kal & Sohn, Roland Kofferbau G. m. b. H. in Berlin C. 25, Kleine Alexanderstraße 28, ist heute, Nachmittags 12,20 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs. verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Bernstein in Berlin⸗Wilmersdorf, Hohen⸗ zollerndamm 20. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Juni 1925. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juli 1925, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 116/118. Offe⸗ ner Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Juni 1925. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 81, N. 216. 25, den 24. April 1925.

Beuthen, O0. S. 112194] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Siewert in Beuthen, O. S. Donners⸗ marckstraße 9 (Geschäftslokal: Bahnhof⸗ straße 35/36), ist am 23. April 1925, Nach⸗ mittags 12,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Bank⸗ direktor a. D. Franz Landsberger in Beuthen O. S., Hubertusstraße 9, ernannt. Konkursforderungen sind bis 25. Mat 1925 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerverfammlung am 18. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 4. Juni 1925, Vormittags um 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer 23, Zivilgerichtsgebäude. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Mai 1925. 12 N 36 2/25: Amtsgericht Beuthen, O. S., 23. April 1925.

Bremervörde. [12197] Ueber das Vermögen des Installateurs Carl Müller in Bremervörde wird am 24. April 1925, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator Ahrens in Bremer⸗ vörde. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Mai 1925 An⸗ meldefrist bis 18. Mai 1925 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und fassung über die im § 132 K.⸗O. bezeich⸗ neten Gegenstände sowie Prüfungstermin am 25. Mai 1925, Vormittags 9 ¼ Uhr. Amtsgericht Bremervörde, 24. 4. 25.

Breslau. 1 Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Paul Kruczek in Breslau, Kur⸗ fürstenstraße 17, früher Kurfürstenstraße 2, wird am 22. April 1925, Mittags 12 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Emil Neumann in Breslau, Feldstraße 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 3. Juni 1925. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. Mai 1925, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 17. Junf 1925, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Museumsstraße Nr. 9, Zimmer Nr. 298 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Juni 1925 einschließlich. 41. N. 164/25. 1 Breslau, den 22. April 1925. Amtsgericht.

Breslau. [12199] Ueber das Vermögen der Firma Ram⸗ bauske & Co., Inhaber Günther Scholz in Breslau, Gräbschner Straße 187 199, wird am 22. April 1925, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: J. Kolodziej in Breslau, Klosterstraße 12. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 3. Juni 1925. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Mai 1925, Vormittagt 11 ½¼ Uhr, und Prüfungstermin am 18. Juni 1925, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier. Museumsstraße 9, Zimmer Nr. 299 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Juni 1925 einschließlich. 42. N. 15/25. 5 Breslau, den 22. April 192.. Amtsgericht. 8

[12201] das Vermögen der Ehefrau Auguste Schröder in Cassel, Textil⸗ und Kurzwarengroßhandlung, Entengasse 20, ist am 23. April 1925, Nachmittagts 2 Uhr, das Konkursverfahren eröftnet.

Cassel. Ueber

in Cassel, Albrechtstraße 35. frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Mai 1925. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin ist auf den 29. Mai 1925, Vo mittags 11 Uhr, auf Zimmer 56 desß unterzeichneten Gerichts anberaumt. Amtsgericht, Abt. 7, Cassel.

Chemnitz. [122⁰⁷] Ueber das Vermögen des Textil⸗ waren⸗Großhändlers Ernst Gustav Köhler, all. Inh. d. Fa. Gustat Köhler in Neukircheni. E. Nr. 169 D, wird heute, am 24. April 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Dathe, hier. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1925. Wahl⸗ Prüfungstermin am 25. Mai 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 14. Mai 1925. Amtsgericht Chemnitz, Abt. A 15,

ständers für runde Plaketten, zu schützen

verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann

8 den 24. April 1925. 888

richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14,

heute,

[121981

Konkursverwalter ist Rechnungsrat Biesels Anmelde⸗

und

BWBierte 8

uum Deutschen Reichsa

entral⸗Handelsregi nzeiger und Preußischen Sta

Berlin, Dienstag, den 28. April

86 1

ster⸗Beitage

atsanzeiger

Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein.

82 21925

7. Konkurfe und Geschäftsaufsicht.

Crivitz. [12203]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Gastwirts Adolf Schaake und des Fräuleins Luise Schaake, beide in Crivitz, Hotel Stadt Hamburg, ist heute, am 24. April 1925, Vormittags 8 ¾ Uhr., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Ludwig Götting in Crivitz, Wein⸗ bergstraße, ist zum Verwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 15. Mai 1925. Die erste Gläubigerversammlung findet am 9. Mai 1925, Vormittags 9 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin am 6. Juni 1925, Vor⸗ mittags 9 Uhr, statt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Mai 1925. Die⸗ selben Termine gelten auch für den Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Steuerberaters Carl Schaake in Crivitz.

Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht Crivitz.

Dülken. [12205]

Ueber das Vermögen der Firma „Mal⸗ anstrich“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Süchteln, ist am 25. April 1925, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Justizrat Brücker in Dülken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1925. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1925 Vormittags 11 ½4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Mai 1925 an biesiger Gerichtsstelle.

Dülken, den 25. April 1925.

Amtsgericht.

Duisburg. [12204] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Buschmann zu Duisburg, Wan⸗ heimer Straße 74 f (Buchhandelsge⸗ schäft), wird heute, am 23. April 1925, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Walter Mantell zu Duisburg, Düsseldorfer Str. 5, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Mai 1925 bei dem Gericht anzumelden. Zur ersten Gläubigerversammlung wird auf den 22. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Juni 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer 200, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht an den Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1925. 8 Amtsgericht in Duisburg.

Elberfeld. [12206]

Ueber das Vermögen der Firma Richard W. Koch G. m. b. H. in Elber⸗ feld. Rheinische Straße, ist am 18. April 1925, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hausmann in Elberfeld. Anmeldung der Forderungen bis zum 30. Mai 1925 bei dem unterzeichneten Gerichte. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1925, Vormittags 10 ¼ Übr, allgemeiner Prüfungstermin am 16. 8 1925, Vormittags 10 ½¼ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer 106 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Mai 1925.

Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

8

Essen, Ruhr. [12208] Ueber das Vermögen der Ehefrau Kauf⸗ mann Heinrich Diederich, Wilbelmine geb. offmann, zu Essen⸗Altenessen, Hövel⸗ traße 2, Inhaberin eines Kolonialwaren⸗ Flchäfte. ist durch Beschluß vom heutigen age der Konkurs eröffnet. Der Diplom⸗ bücherrepisor Dr. Paul D. Schourp, Essen, Pelmannstraße 34, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1925. Anmeldefrist bis zum 21. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung den 14. Mai 1925, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 28. Mai 1925. Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Zimmer 30. Essen, den 22. April 1925. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Frankfurt, Oder. [12209]

Ueber das Vermögen des Mühlen⸗ und Bäckereibesitzers Friedrich Schwandt jr. in Reitwein wird heute, am 23. April 1925, Vormittags 11 Uhr 25 Min., das Konkursverfahren eröffnet, da Schuldner seine Zahlungen eingestellt, also zahlungs⸗ unfähig geworden ist. Der Kaufmann Kurt Strauß, hier, Jüdenstr. 12/13, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 22. Juni 1925 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü⸗

28. Juli 1925, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Oderstr. 53/54, Zimmer 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in Besitz haben oder zur vonkursmasse etwas schutvig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. Juli 1925 Anzeige zu machen.

Das Amtsgericht in Frankfurt a. O. Gleiwitz. [12211] Ueber das Vermögen des Fleischer⸗ meisters Bruno Jaschkowitz in Gleiwitz wird heute, am 23. April 1925, Nachmittags 6,35 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Passek in Gleiwitz. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 15. Juni 1925. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1925, Vormittags 9 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 21. Juli 1925, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 251 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1925 einschließlich. Amtsgericht Gleiwitz, den 23. April 1925. 6. N. 21/25.

Gleiwitz. [12212]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ismar Goßmann in Gleiwitz wird am 23. April 1925, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Stein in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 15. Juni 1925. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1925, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am 21. Juli 1925, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, Gerichtstraße, Zimmer Nr. 251 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 10. Mai 1925 einschließlich. Amtsgericht Gleiwitz, den 23. 4. 1925. 6 N. 20/25. Hamburg. [12213]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Nikolaus Georg Henningsen, alleinigen Inhabers der Firma Otto Henningsen, Pferdemarkt 12, Wohnung Lappenbergs⸗ allee 14, ist heute, Nachmittags 12,55 Uühr⸗ Konkurs eröffnet. Verwalter: G. M Kan⸗ ning, Glockengießerwall 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Mai d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Mittwoch, 20. Mai d. J., Vorm. 11 Uhr 45 Min. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 22. Juli d. J., Vorm. 10 Uhr 15 Min.

Hamburg, 24. April 1925.

Das Amtsgericht.

Hamburg. [12214] Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Segall & Strauß Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Schuhwaren⸗ großhandel, Pumpen 6, Chilehaus Block C, ist heute, Nachmittags 1,55 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: H. Hartung, Gr. Theaterstr. 37. Offener Arrest mit An⸗ Fenit bis zum 18. Mai d. J. ein⸗ chließlich. Anmeldefrist bis zum 24. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Mittwoch den 20. Mai d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 22. Juli d. F. Vorm. 10 ½ Uhr. Hamburg, 24. April 1925. Das Amtsgericht.

Hamm, Westf. Ueber das Vermögen der Fenes Schneider u. Co., Zentralheizungen, Rohr⸗ leitungen aller Art, Hamm i. W, König⸗ straße 2 3, ist heute, 4,30 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Carthaus in Hamm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1925. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1925. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Hohe Straße 29, Zimmer Nr. 15. Prüfungstermin am 6. Juli 1925 daselbst.

Hamm, den 20. April 1925.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

[12215]

Hoyerswerda. [12218] Ueber das Vermögen der Ehefrau Louise Doch, alleinige Inhaberin der im Handels⸗ register eingetragenen Firma „Louise Doch Damenschneiderin“ in Hoyerswerda, Kirch⸗ straße 7, ist heute, Nachm. 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet Verwalter: Kaufmann Ernst Schmidt in Hoyerswerda, Dresdner Straße 11 Anmeldefrist bis 10 Juni 1925. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10 Mai 1925. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 20. Mai 1925, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juli 1925, Vorm. 11 Uhr, hier, Zimmer 85. Hoverswerda, den 24. April 1925 Almetsgericht.

fung der angemeldeten Forderungen auf den

v1““ ““

Kirchberg (Sachsen), den 24. April 1925.

Jauer. [12219]

Ueber das Vermögen der Firma Erich Meyer Inh. Erich Nowack in Jauer Zigarrenspezialgeschäft ist heute nach⸗ mittag 5 Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Oberrentmeister i. R. Georg Göldner in Jauer, Striegauer Straße. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 16. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 6. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude hierselbst. Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. Mai 1925. Jauer, den 23. April 1925. Amtsgericht.

Kirchberg, Sachsen. [12220]

Ueber das Vermögen der Schuhmacher Ewald und Paul Gündel in Obererinitz. Inhaber des daselbst unter der handels⸗ gerichtlich nicht eingetragenen Firma Gebr. Gündel betriebenen Schuhfabrikations⸗ geschäfts und Reparaturwerkstatt, wird heute, am 24. April 1925, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Vetter, hier. Anmeldefrist dis zum 13 Mai 1925. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 23. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1925.

Das Amtsgericht.

Lahr, Baden. [12221]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft „Gebrüder Ruder“ in Lahr ist heute, am 25. April 1925, Vormittags 8 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Herr Kaufmann Carl Schnitzler in Lahr ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 22. Mai 1925, Vormittags 8 ½ Uhr, und E1“ am Freitag, den 12. Juni 1925, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Mai 1925.

Lahr, den 25. April 1925.

Der Gerichtsschreiber des Bad. Amtsgerichts. II.

Leipzig. [(11633

Ueber das Vermögen der Firma Bäumert & Co., Aktiengesellschaft für Metallurgie und Bergbau in Leipzig, Georgiring 8 b, Erdgeschoß, mit Fabrikunternehmen in Gerstungen bei Eisenach, wird heute, am 22. April 1925, Nachm ittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Arthur Klarner in Leipzig, Königsplatz 12. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1925. Wahltermin am 27. Mai 1925, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 17. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1925.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 22. April 1925.

Leipzig. L12292

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschatt unter der handelsgerichtlich ein⸗ getragenen Firma Textilhaus König, Wiederanders & Kaganowicz, Textilwaren⸗ großhandlung in Leipzig, Barfußgäßchen 15, wird heute, am 24. April 1925, Vormittags 11 ½⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr.Ullrich in Leipzig, Reichsstr. Nr. 15. Anmeldefrist bis zum 4. Juni 1925. Wahltermin am 27. Mai 1925, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 18. Juni 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 8. Mai 1925.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 24. April 1925.

Löwenberg, Schles. 112223]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Gothert in Löwenberg i. Schl., Laubaner Straße Nr. 247, ist heute, am 23. April 1925, Nachmittags 5 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Wesemann in Löwenberg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 23. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1925. Löwenberg i. Schl., den 23. April 1925. Amtsgericht.

Magdeburg. [11635] Ueber das Vermögen der Firma Me⸗ geta (Me⸗Ge⸗Ta) Mehl⸗ und Getreide⸗ aktiengesellschefft in Magdeburg ist am 21. April 1925, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann August Schellbach in Magdeburg, Augusta⸗ straße 27. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 19. Mai 1925. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Mai 1925, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 12. Juni 1925, Vormittags 11 ¾ Uhr. Magdeburg, den 21. April 1925. as Amtsgericht A. Abt. 8. Magdeburg. [12224] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Klucke,

Schürzen⸗ und Wäschefabrikation in Magde⸗

Inhaber die Kaufleute a) Ernst Klucke in Magevurg, Otto⸗von⸗Guericke⸗Straße Nr. 103, b) Hans Klucke in Magdeburg, Berliner Straße Nr. 30/31, ist am 23. April 1925, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann in Magde⸗ burg, Walter⸗Rathenau⸗Straße 59. An⸗ melde⸗ und Anzeigefrist bis zum 19. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1925, Mittags 12 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 12. Juni 1925, Mittags

1“ agdeburg, den 23. April 1925. Das Amtsgericht A. Abt. 8

Mücheln, Bz. Halle. [12227]

Ueber das Vermögen der Firma „Edeka“ Großhandel e. G. m. b. H. im Geiseltal in Neumark ist am 22. April 1925, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Lenz in Mücheln. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Mai 1925. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 17. Juni 1925. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr. 1

Mücheln, den 22. April 1925.

Das Amtsgericht.

München. [12228]

Ueber das Vermögen der Südost⸗ europa Handels⸗ und Kredit A. G., Sitz München, Viktor⸗Scheffel⸗Str. 20/11 r., wurde am 23. April 1925, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter ist Rechtsanwalt Justizrat Dr. Hans Weil in München, Feilenbeck ege 6. Offener Arrest nach K.⸗O. § 118 mit Anzeigefrist bis 11. Mai 1925 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen im Zimmer 642/III, Elisen⸗ straße 2 a, bis 11. Mai 1925. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses und wegen der in K.⸗O. §§ 132, 134, 137 bezeichneten Angelegenheiten und allgemeiner Prü⸗ fungstermin Freitag, 22. Mai 1925, Vorm. 9 Uhr, Zimmer 654/III, Elisenstraße 2 a.

Amtsgericht München.

M.-Gladbach.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Brandts & Barth, Lederlager und Schuhmacher⸗Bedarfs⸗ artikel⸗Geschäft in M.⸗Gladhach⸗Rhein⸗ dahlen, ist heute, am 23. April 1925, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Hubert Severen in M.⸗Gladbach, Neuhofstraße. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 26. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung 13. Mai 1925, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer 77. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1925, Vorm. 11 ½ Uhr, Zimmer 77. Anzeigefrist bis zum 16. Mai 1925.

Amtsgericht M.⸗Gladbach.

Neustadt, Haardt.

Durch Beschluß vom 24. April 1925, Nachmittags 4 Uhr, ist über das Ver⸗ mögen des Schuhwarenhändlers Simche Gutfreund in Neustadt a. Hdt. das Konkursverfahren eröffnet, der Rechts⸗ anwalt Jacobi in Neustadt a. Hdt. als Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 9. Mai 1925, die Anmeldefrist auf 16. Mai 1925, der Wahltermin auf 22. Mai 1925, Nach⸗ mittags 4 Uhr, der Prüfungstermin auf 5. Juni 1925, Nachmittags 4 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude Neustadt a. Hdt., Sitzungssaal, Zimmer Nr. 13, festgesetzt worden.

Neustadt a. Hdt, den 24. April 1925.

Amtsgericht.

[12229]

[12230*

Odenkirchen. [12231] „Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Hurtz in Otzenrath, zugleich als Inhaber der Firma „Walzenmühle August Hurtz“ daselbst, ist am 24. April 1925, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Justizrat Scheidt in Odenkirchen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1925. Ablauf der Anmeldefrist am 29. Mai 1925. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am Freitag, den 22. Mai 1925, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Freitag, den 19. Juni 1925, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zimmer Nr. 7. Amtsgericht Odenkirchen.

Quedlinburg. [12233]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Emma Kirchner in Quedlinburg, Schmale Straße 39 (Gernrode, Schwedderberg Nr. 34), ist heute, Nachmittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Richard Gilardeon d. Ae. in Quedlin⸗ burg. Anmeldefrist und offener Arrest bis 22. Mai 1925. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgem. Prüfungstermin am 9. Juni 1925, Vorm. 11 Uhr. Quedlinburg, den 24. April 1925.

Das Amtsgericht.

Ratiber. [12234] Ueber das Vermögen der Firma

Dtto⸗von⸗Guericke⸗Straße 98/99

s Kubitza“ in Ratibor, Inh. der

Kaufmann Johannes Kubitza in Ratibor, Domstr. 10, zugleich als Inhaber ge⸗ nannter Firma, ist, am 25. April 1925, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Ogier⸗ mann in Ratibor, Parkstr. 2. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 35, Prüfungs⸗ termin am 8. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest, Anzeigepflicht bis 5. Juni 1925, Anmeldefrist bis 29. Mai 1925. 8 Amtsgericht Ratibor.

Stromberg, Hunsrück. [12236]

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ fabrikanten Friedrich Hoerlein in Binger⸗ brück ist am 24. April 1925, Vormittags 9 Uhr, das Konkursververfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Strauß in Bingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Mai 1925. Anmeldefrist der Kon⸗ kursforderungen bis 19. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1925, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Stromberg, den 24. April 1925.

Amtsgericht.

Waldenburg, Sachsen. 1122371]

Ueber das Vermögen der Firma ⸗„Jowa“ Hosenträgerfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Waldenburg, Sa., wird heute, am 22. April 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Hoffmann in Glauchau. An⸗ meldefrist bis zum 30. Mai 1925. Wahl⸗ termin am 20. Mai 1925, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Mai 1925.

Amtsgericht Waldenburg, Sa., den 22. April 1925.

Wehen, Taunus. [12238] Ueber das Vermögen a) des Mühlen⸗ besitzers Adolf Herdling in Hahn i. Ts. ist am 21. April. 1925, Nachmittags 3 Uhr, b) der Ehefrau Adolf Herdling, Katharina geb. Ohlemacher, in Hahn i Ts. am 23. April 1925, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Erhard in Langenschwalbach. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis 11. Mai 1925. Anmeldefrist hin⸗ sichtlich der Konkursforderungen bei dem Gerichte bis 11. Mai 1925. Erster Termin gemäß § 110 Abs. 1 K.⸗O. und allgemeiner Prüfungstermin 19. Mai 1925, Vormittags 9 ½ Uhr Amtsgericht Wehen i. Ts

Weissen fels. [12239]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kurt Krumbiegel in Weißenfels, Allein⸗ inhaber der Fong Karl Hoschke Nachf., ist heute, Vormittags 9,25 Uhr, vor dem Amtsgericht in Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bankdirektor a. D. Müller, hier. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 11. Mai 1925. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 20. Mai 1925, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Mai 1925.

Weißenfels, den 25. April 1925.

Der Amtsgerichts.

Belzig. [12189] Berichtigung, betreffend den Konkurs der Firma Kreyßing & Co. Elektrizitäts⸗ gesellschaft in Belzig. Der alleinige Inhaber der Firma heißt Richard Rogge und nicht Reinhard Rogge. v Belzig, den 23. April 1925. Amtsgericht.

Berlin. [12193]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Schuhhaus Kosmos, Weise, Juhr & Co., Bertin⸗Schöneberg, Hauptstraße 104, wird aufgehoben, da der in dem Termin am 17. März 1925 angenommene Zwangsvergleich rechtskräftig

bestätigt ist.

Berlin⸗Schöneberg, den 22. April 1925. Der I Amtsgerichts,

Berlin-Schöneberg. 112192]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kolonialwarenhändlers Emil Preuß in Berlin⸗Schöneberg, Ebersstr. 56, wird mangels einer die Kosten des Ver⸗ fahrens deckenden Masse eingestellt.

Berlin⸗Schöneberg, Grunewaldstr. 66 den 21. April 1925.

Das Amtsgericht. Abteilung 9.

Bonn. [12195] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Eugen Schneider in Bonn, Baumschul⸗Allee 2, wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermin vom 30. Januar 1925 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen de vom 6. März 1925 bestätigt ist, hierdur

onn, den 22. April 1925.

aufgehoben. 1

Amtsgericht.

Abteilung 18.