28
[29 242]
Die Aktionäre unserer Geesellschaft werden hierdurch zu der am 23. Juni 1925, Vormittags 11 Uhr, in dem Verwaltungsbüro unserer Gesellschaft in Würzburg. Am Exerzierplatz 3, statt⸗ findenden Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung: „Vorlage des Geschäftsberichts und Genehmigung der Bilanz für das f Geschäftssahr 1924.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
3. Zuwahlen zum Aufsichtsraf.
Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen dies spätestens am 5. Tag vor der Generalversammlung, letzterer nicht mitgerechnet, beim Vorstand der Gesellschaft schriftlich anzeigen
Würzburg, den 4. Juni 1925.
Brückner Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand.
Albatroswerke Aktien⸗Gefell⸗ schaft, Berlin⸗Zohannisthal.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der am Dienstag, den 30. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr, im Flugverbandhaus (Sitzungssaal) Berlin, Blumeshof 17, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das Ge⸗ schäftsjahr 1924 und Bericht des Auf⸗ sichtsrats.
. Genehmigung der vorgelegten Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
.Aenderung des 8 17 der Satzungen, betr. Frist zur Einberufung der Ge⸗ neralversammlung 8
b5 Neuwahl des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder Hinterlegungs⸗ bescheinigungen spätestens am 2. Werktage vor dem Versammlungstage bis 6 Uhr Abends bei der Direktion der Darmstädter und Nationalbank, Berlin W. 8, Behren⸗ straße, zu hinterlegen.
Berlin⸗Johannisthal, den 5. Juni 1925. Der Aufsichtsrat.
Dr. Huth, Vorsitzender. [29372] Mecklenbg. Holzindustrie A. G
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit auf Dienstag, den 30. Jund 1925, Nachmittags 3 Uhr, nach Schwerin, Niederländischer Hof, zur or⸗ dentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts für 1924, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Prü⸗ fungsberichts des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz.
. Entlastung für den Aufsichtsrat und die Direktion.
Wahl des Aufsichtsrats.
.Herabsetzung des Grundkapitals.
.Aenderungen der Satzung (§8§ 6, 7, 10, 15, 24 Abs. 2, 26).
.Sonstiges.
Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien⸗ oder den Hinterlegungsschein eines deutschen Notars oder der Reichsbank spätestens bis zum 26. Juni d. J.
bei der Gesellschaftskasse, Schwerin, oder
bei der Girozentrale für Mecklenburg zu Schwerin,
bei der Zweiganstalt Hamburg der Girozentrale Hannover
zu hinterlegen.
Schwerin i. M., den 5. Juni 1925.
Der Vorstand. Zimmermann. [29346]
Schnellpressenfabrik Koenig & Bauer, A. G., Würzburg.
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 2. Inli 1925 im Sitzungssaale der Handelskammer in Würzburg stattfindenden 5. ordentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung.
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 924. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1924.
.Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Verteilung des Reingewinns.
. Wahlen zum Aufsichtsrat.
. Gleichstellung von Namensaktien der früheren Inhaber der G. m. b. H. mit deren Inhaberaktien (Antrag Dr. Fikentscher).
„Kursnotierung der Aktien Dr. Fikentscher).
Gemäß § 5 der Satzungen sind zur Teilnahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Inhaberaktien spätestens am 27. Juni 1925
1. bei unserer Gesellschaft in Würzburg,
2. der Bayerischen Vereinsbank in München oder Nürnberg,
. der Bavyerischen Vereinsbank Filiale
Würzburg in Würzburg.
4. oder bei einem Notar hinterlegt und bis zum Versammlungstage belassen haben; ferner die im Aktienbuche der Gesellschaft eingetragenen Namens⸗ aktionäre
Würzburg, den 4. Juni 1925.
Der Aufsichtsrat. Hilcken, Veorsitzender.
8, 4,
Antrag
[29359] Proskauer Kraft⸗ u. Lichtwerk
A.⸗G. in Proskau.
Am 29. Juni 1925, Mittags 12 Uhr, finder im Hotel Krug in Oppeln eine ordentliche Generalversammlung statt. wozu die Aktionäre hiermit einge⸗ laden werden.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗
rats.
2. Genehmigung der Bilanz 1924.
3. Entlastungserteilung für den Auf⸗
sichtsrat und Vorstand. Neuwahl der satzungsgemäß aus⸗ scheidenden Aufsichtsratsmitglieder.
5. Beschluß über etwaige Auflösung der
Aktiengesellschaft.
Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum 26. Juni 1925, Abends 6 Uhr, bei der Geschäftsstelle der Gesellschaft oder einem deutschen Notar zu hinterlegen. Der Hinterlegungsschein gilt als Einlaßkarte.
Proskauer Kraft⸗ und Lichtwerk A.⸗G. Proskau. Simon. Hermann Kamp.
[29370] Schuhfabrik „Globus“ Aktiengesellschaft Backnang.
Die Aktionäre unserer Gefellschaft werden hiermit zur 2. ordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 30. Juni 1925, Vorm. 10 Uhr, in die Diensträume des Rechtsanwalts und öff. Notars Dr. Adolf Köstlin in Stutt⸗ gart, Königstr. 5 II, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1924.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung dieser Bilanz und der Gewinn⸗ verteilung
. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
„‚Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals der Gesellschaft um den Betrag von bis zu 60 000 Reichs⸗ mark durch Ausgabe neuer In haber⸗ stammaktien zum Nennbetrag von je 100 Reichsmark, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sowie Beschlußfassung über die Be⸗ gebungsmodalitäten und über die im Zusammenhang mit der Kapitals⸗ erhöhung erforderlichen Satzungs⸗ änderungen (insbesondere §§ 4 und 23).
5. Ausfsichtsratswahlen.
Nach § 23 unserer Statuten sind zur Teilnahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktag vor dem Tag der Generalversammlung bis 6 Ubr Abends bei der Gesellschaftskasse a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und b) ihre Aktienmäntel oder die deren Besitz aus⸗ weisenden Hinterlegungsscheine einer Bank oder öffentlichen Kasse hinterlegen. Dem Erfordernis zu b kann auch durch Hinter⸗ legung der Aktienmäntel bei einem deutschen Notar genügt werden.
Backnang, Juni 1925.
Der Vorstand. Paul Rau. Für den Aufsichtsrat: Heinrich Bristle.
[27804]
Nachdem unsere 4. ordentliche General⸗ verfammlung vom Dienstag, den 19 Mai 1925 die Vertagung auf Donnerstag, den 25. Juni 1925, Nachmittags 12,30 Uhr, in unserem Verwaltungs⸗ gebäude in Mannheim, Waldhofstraße 24, einstimmig beschlossen hat, beehren wir uns hiermit, unsere Aktionäre zu dem neuen Termin mit folgender Tagesord⸗ nung ergebenst einzuladen:
1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗
rats über das Geschäftsjahr 1924.
2. Vorlage des Geschäftsabschlusses sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1924 samt Prüfungsbericht des Auf⸗ sichtsrats hierzu.
3. Genehmigung des Geschäftsabschlusses sowie der Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung, ferner Entlastung der Ver⸗ waltung.
4. Abberusung und Neuwahl von Auf⸗ sichtsratsmitgliedern. 8
5. Verschiedenes.
Auf Antrag eines Aktionärs:
6. Bestellung von Reviforen § 266 ;H⸗G⸗B.
7. Erhebung von Ersatzansprüchen gegen Gründer, Gründergenossen und Auf⸗ sicht-ratsmitglieder. Wahl besonderer Vertreter zur Führung des Rechts⸗ streits.
Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die Hinterlegungsscheine einer deutschen Bank oder eines deutschen Notars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, spätestens am 20. Juni 1925 während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse in Mannheim, Waldhofstraße 24, oder bei der Deutschen Verkehrsbank A⸗G. in Berlin W. 8, Behrenstraße 8, zu hinter⸗ legen und bis zum Schluß der General⸗ versammlung daselbst zu belassen oder eine analoge Hinterlegungsbescheinigung mit Sperrvermerk an einer der genannten Stellen in dieser genannten Zeit zu hinterlegen.
Mannheim, den 28. Mai 1925.
Motoren⸗Werke Mannheim A.⸗G.
vorm. Benz
gemͤß
Abt. stationärer Motorenbau. h bb.“”
-— * 8 5b,v — *e, 8
Hesess Caefar & Loretz A.⸗G., Halle a. S.
Zu der am Freitag, den 26. Juni, Vormittags 11 ½ Uhr, im Hotel Stadt Hamburg in Halle stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung laden wir unsere Aktionäre hierdurch ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 13 der Satzungen zu hinterlegen. Hinterlegungsstellen sind:
die Gesellschaft,
die Dresdner Bank Filiale Halle und
die Darmstädter und Nationalbank
Filiale Halle. Halle a. S., den 4. Juni 1925. Der Aufsichtsrat. Günther.
[29353] Rheinische Zement⸗Inbustrie Aktien⸗Gesellschaft, Duisburg⸗Ruhrort.
Nachtrag zur Veröffentlichung der Ein⸗ ladung zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung am 24. Juni 1925 (vergl. Deutscher Reichsanzeiger Nr. 120 vom 25. Mai 1925).
Tagesordnung: 7. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und der Generalver⸗ sammlung nicht mitgerechnet, von 6 Uhr Abends ab
bei der Darmstädter und Nationalbank,
Filiale Köln, in Köln oder bei der Kasse der Gesellschaft in Duis⸗ burg⸗Ruhrort, Vinckeweg, zu hinterlegen. Statt der Aktien können auch von der Reichsbank ausgestellte Depotscheine hinterlegt werden. Erfolgt die Hinterlegung der Aktien bei einem Notar, so ist die Bescheinigung über die Hinterlegung bis zum Ablauf der Hinter⸗ legungsfrist bei einer der beiden vor⸗ genannten Hinterlegungsstellen einzureichen. Duisburg⸗Ruhrort, den 2. Juni 1925. Der Vorstand. Belschner.
[29344] Theodor Teichgraeber Aktiengesellschaft, Berlin.
Einladung zu der am 27. Juni 1925, Mittags 1 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft, Berlin S. 59, Camphausenstr. 26, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1924.
.Genehmigung der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschästsjahr 1924.
3. Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrat.
4. Aufsichtsratswahlen.
Die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Berlin, Charlotten⸗ straße 47, oder deren Niederlassungen, bei der Darmstädter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Berlin W., Behrenstraße 69, oder deren Nieder⸗ lassungen, bei dem Bankhaus S. Simonson, Berlin W., Potsdamer Straße 23 a, bei der Geschäftskasse der Gesellschaft, Berlin S. 59, Camphausenstraße 26, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt werden.
Theobdor G Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Fritz Landé. Dr. Wilh. Triepel. [29248]
Einladung zur diesjährigen ordent⸗ lichen Hauptversammlung der Aktio⸗ näre der Polkwitz⸗Raudtener Kleinbahn⸗ Gesellschaft auf Donnerstag, den 2. Juli 1925, Vorm. 1122 Uhr, nach Berlin, Nollendorsplatz 9.
Tagesordnung:
1. Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse ver Gesellschaft für das verflossene Geschäftsijahr. 2. Ge⸗ nehmigung des Vermögensausweises so⸗ wie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat. 4. Festsetzung der Zahl der Mitglieder des Aufsichtsrats owie Wahlen in denselben. 5. Aende⸗ rung des § 34 des Gesellschaftsvertrags, betreffend Vergütung des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis zum 30. Juni d. Js. bei der Kasse der Gesellschaft in Berlin, Nollendorfplatz 9, oder bei der Darmstädter und Nationalbank in Berlin, Nollendorfplatz 8, hinterlegt haben.
An Stelle der Aktien genügt auch die Einlieferung amtlicher Bescheinigungen von einem Notar sowie von der I dichs. bank und deren Hilfsstellen über die bei denselben hinterlegten Aktien.
Berlin, den 3. Juni 1925. Polkwitz⸗Raudtener Kleinbahn⸗ Gesellschaft.
Der Aufsichtsrat.
.
8
129327] Berluto⸗Urmaturen⸗ Aktiengesellschaft.
Einladung zur ordentlichen Haupt⸗
versammlung.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Hauptversammlung auf Mittwoch, den 24. Juni 1925, Nachmittags 6 Uhr, nach Düsseldorf. Alexanderstraße Nr. 6 (Innungsausschuß), ergebenst ein⸗ geladen. Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht 1924.
Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und der Verlustrechnung 1924. Prüfungsbericht des Aussichtsrats. Beschlußfassung über die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Aenderung des § 13 des Gesellschafts⸗ vertrags.
7. Verschiedenes.
Berechtigt zur Teilnahme an der Haupt⸗ versammlung sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens bis zum 20. Juni 1925 ihre Aktien bei unserer Gesellschaft hinter⸗ legt haben und daselbst bis nach der Hauptversammlung belassen.
Düsseldorf, den 4. Juni 1925.
Der Aufsichtsrat.
2. 3. 4. 5. 6.
[29361) Meyer Kauffmann Textilwerke A.⸗G. Wüstegiersdorf(Schlesien).
Die Aktionäre unserer Gesellschaft er⸗ lauben wir uns hiermit zu der am Mon⸗ tag, den 29. Juni 1925, Nachmittags 3 ½ Uhr, in Breslau im Sitzungssaal der Darmstädter und Nationalbank, Filiale Breslau, vormals Bank für Handel und Industrie, Ring 30, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung einzuladen.
Tagesordnung: 1. Erstattung des Geschäftsberichts und Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1924. 2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über die Gewinnver⸗ teilung.
3. Erteilung der Entlastung an Vor⸗
stand und Aufsichtsrat.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der ordentlichen Generalversammlung teil⸗ nehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, haben gemäß § 31 des Gesell⸗ schaftsstatuts die Aktien spätestens bis zum Donnerstag, den 25. Juni 1925,
in Berlin oder Breslau bei der Darm⸗
städter und Nationalbank oder bei der Dresdner Bank oder in Berlin bei dem Bankhaus N. Helfft & Co. oder . 8 in n bei M. M. Warburg & Co., Hamburg, oder
in Tannhausen i. Schl bei der Gesell⸗
schaftskasse oder
bei einer Filiale der obengenannten
Banken während der üblichen Geschäftsstunden zu hinterlegen. Die Hinterlegung kann auch bei der Reichsbank oder bei einem deutschen Notar erfolgen; in diesen Fällen muß die die Hinterlegung nachweisende Bescheinigung der betreffenden Stellen gleichfalls bis zum Donnerstag, den 25. Juni 1925, bei den obengenannten Hinterlegungsstellen ein⸗ gereicht werden. Der Aufsichtsrat. Otto Schweitzer.
[29330] 8
Aktiengesellschaft für Zellftoff⸗
und Papierfabrikation Memel in Memel.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Dienstag, den 30. Juni 1925, Mittags 12 Uhr, in Memel, im Sitzungssaale der Handels⸗ kammer Memel (Börse) stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung er⸗ gebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst
Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1924. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien ohne Gewinnanteilscheine und Erneuerungsscheine bis 26. Juni 1925 bei einer der nachstehend verzeich⸗ neten Stellen während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden hinterlegen und den Nach⸗ weis der rechtzeitigen und noch andauernden Hinterlegung bis spätestens bei Beginn der Versammlung beibringen:
bei der Gesellschaftskasse in Memel,
bei der Memeler Bank für Handel und Gewerbe A. G. in Memel,
bei der Internationalen Bank Memel A. G. in Memel,
bei der Deutschen Bank in Berlin, Frankfurt a. M., Königsberg Pr,
bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin, Frankfurt a. M., Königsberg Pr., München,
bei der Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe, Königsberg Pr.,
bei der Rotterdamschen Bankvereeniging
„in Rotterdam, oder bei einem Notar.
Memel, den 4. Juni 1925.
[29257] Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung zum Sonn⸗ abend, den 27. Juni 1925, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in das Kontor des Rechtsanwalts Dr. Heckmann, Bad Berka. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über Liquidation der Gesellschaft 2. Wahl des Liquidators Die Aktien sind 3 Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschafts⸗ kasse zu hinterlegen. Legefeld, den 3. Juni 1925. E. Macherauch Weimarische Obst⸗ kulturen & Konservenfabrik A.⸗G. Der Vorstand.
(29333) Kölnische Rückversicherungs⸗ Gefellschaft zu Köln.
Die 72. ordentliche Generalver⸗ sammlung der Aktionäre findet statt am Dienstag, den 30. Juni 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Köln. Breite Straße 661.
Die Tagesordnung umfaßt:
1. den Geschäftsbericht der Direktion und den Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung pro 1924 sowie den Vorschlag zur Gewinnver⸗ teilung bzw. zur Verteilung von Dividende an die Aktionäre;
2. die Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und die Ver⸗ teilung des Gewinns;
3. die Veschlußfaffung über die Ent⸗ lastung der Direktion und des Auf⸗ sichtsrats;
4. die Wahl von drei Mitgliedern des Aufsichtsrats;
5. die Wahl einer aus drei Aktionären bestehenden Kommission zur Revision der Bilanz pro 1925.
Eintrittskarten und Stimmzettel können spätestens bis zum 25. Juni 1925 inklusive während der Geschäftsstunden in Empfang genommen werden.
Die Vollmachten zur Vertretung ab⸗ wesender Aktionäre sind am Tage vor der Generalversammlung dem Vorstande zu übergeben.
Die Bilanz und die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und der Jahresbericht liegen in dem Geschäftsraum der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.
Köln, den 4. Juni 1925.
Der Aufsichtsrat.
[29343]
Am 2. Juli 1925, Vormittags
11 Uhr, findet im Ratskeller zu Gera⸗R.
die XIV. ordentliche Generalver⸗
sammlung der Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft statt. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.
2. Feststellung der Jahresbilanz 1924 und Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Aussichtsratswahl.
Die Aktionäre, die ihr Stimmrecht
ausüben wollen, haben ihre Aktien
spätestens am vierten Werktage vor der
Generalversammlung, den Tag der Ge⸗
neralversammlung nicht mitgerechnet, bei
der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar, beim Halleschen Bankverein, Filiale Gera, oder beim Bankhaus Gebr. Oberlaender,
Gera, zu hinterlegen und während der
Generalversammlung hinterlegt zu lassen.
Gera⸗R., den 3. Juni 1925
Moritz Jahr Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. 8 W. L. Velten, Vorsitzender.
[29351] Segeberger Vank, Aktiengefellschaft, Bad Segeberg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 30. Juni 1925, Nachmittags 3 Uhr, im Gewerbevereinshaus in Bad Segeberg stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht und Rechnungsablage für 1924; Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns
3. Umwandlung der Namensaktien Serie A in Stammaktien unter Vorbehalt der Zustimmung der Finanzbehörde. Beschlußfassung der Zusammenlegung der Aktien auf Grund der in der Generalversammlung vom 28. Juni 1924 genehmigten Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz für den 1. Januar 1924.
. Ermächtigung an den Vorstand und Aufsichtsrat zu allen Satzungsände⸗ rungen, die durch die Beschlüsse zu den unter 3 und 4 der Tagesordnung genannten Punkten notwendig werden. Aenderung der §§ 14 und 19 der Satzungen (Amtsdauer und Ver⸗ gütung der Aufsichtsratsmitglieder).
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder in Gemäßheit des § 28 unserer Statuten über dieselben lautenden Depotscheine eines deutschen Notars spätestens bis Freitag, den 26. Juni 1925, bis 6 Uhr Abends, bei den Gesellschaftskassen oder dem Bank⸗ geschäft Eggerstedt & Morkel, Hamburg, Glockengießerwall 1, „Klosterburg“, ein⸗
zureichen, auf welchen Stellen hiergegen die Einlaßkarten zu der Generalversamm⸗
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats lung in Empfang zu nehmen sind.
der Aktiengesellschaft und Papierfabrikation Memel.
1
.
. ,—v. *„ 1 8s 21:*2 , . „ „ ’ . v„HF „ 8 2.—— ’ 733 *2 ’.
für Zellstoff⸗
Bad Segeberg, den 4. Juni 1925. Der Aufsichtsrat. Chr. Wulff, Vorsitzender.
[29295]
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer Generalverfamm⸗ lung auf Dienstag, den 16. Juni 1925, Vormittags 10 Uhr, beim Bankhaus Delbrück v. d. Heydt & Co. in Köln ein.
Die Tagesordnung befindet sich in den Räumen der Gesellschaft.
Algemeene Bruinkool Compagnie, Amsterdam.
[28866]
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 27. Juni 1925, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in Hirschberg in Schlesien im Verwaltungsgebäude der Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft vormals Starke & Hoffmann stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1924. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
‚Beschlußfassung über die Entlastung
von Vorstand und Aufsichtsrat.
Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, die an der ordent⸗ lichen Generalversammlung teilnehmen wollen, haben laut § 15 des Gesellschafts⸗ vertrags ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank nebst einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis während der üblichen Geschäfts⸗ stunden bis spätestens den 22. Juni 1925
bei der Kasse der Gesellschaft oder
bei der Deutschen Bank, Filiale Hirsch⸗ berg, Schlesf.,
gegen Empfangsbescheinigung einzureichen.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen.
Hirschberg i. Schlef., den 4 Juni 1925.
Abwärme⸗Technik, Aktiengesellschaft Hirschberg.
Der Ausfsichtsrat. Dr. Otto Reier, Vorsitzender.
[29094] Julius Pintsch Aktiengesfellschaft. Nachdem der Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 6. April 1925 betreffend die Umstellung unseres Grundkapitals auf Reichsmark in das Handelsregister einge⸗ tragen worden ist, fordern wir die In⸗ haber unserer Aktien Nr. 1— 18 000 auf ihre Aktien ohne Gewinnanteilschein⸗ bogen zwecks Abstempelung des Nenn⸗ wertes seder Aktie über 1000 ℳ auf 500 Reichemark bis zum 3. Juli 1925 (einschließlich) in Berlin: bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ bei der Deutschen Bank, bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft einzureichen. Die Absiempelung erfolgt provisionsfrei, sofern die Aktien mit einem der Nummernfolge nach geordneten Ver⸗ zeichnis am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Findet die Abstempelung im Wege des Brief⸗ wechsels statt, so werden die Stellen hier⸗ für die übliche Gebühr in Anrechnung bringen. Die Umstellung der Aktien auf Reichs⸗ mark kann nach dem 3. Juli 1925 nur noch bei der Berliner Handels⸗ Gesellschaft vorgenommen werden. Fünf Börsentage vor Ablauf der oben genannten Frist wird die Notierung der Aktien in Reichsmarkprozenten erfolgen, so daß nach diesem Zeitpunkt nur noch die auf Reichsmark umgestellten Aktien lieferbar sein werden Berlin, im Juni 1925. Juüulius Pintsch Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
[29345] 8 Teytilindustrie Niederrhein A. G., M.⸗Gladbach.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Dienstag, den 30. Inni 1925, Mittags 12 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft in M.⸗Gladbach stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats über das abgelaufene Geschäftsjahr 1924.
2. Vorlage der Bilanz und Vorschläge zur Gewinnverteilung sowie Beschluß⸗ jassung über deren Genehmigung.
3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
4. Wahlen zum Aussichtsrat.
Stimmbherechtigt in der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien oder einen Depotschein über eine bei einer Bank oder einer öffentlichen Be⸗ hörde oder einem Notar erfolgte Depo⸗ nierung der Aktien spätestens zwei Tage vor der Generalversammlung bei der Ge⸗ sellschaftskasse oder in Berlin: bei dem Bankhaus Richard Harte, Mittelstr. 53/4, bei dem Bankhaus Laband, Stiehl & Co., Bellevpuestr. 14. in Düsseldorf: 1 bei der Deutschen Bank Filiale Düssel⸗
dorf, in M.⸗Gladbach:
bei dem Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp. 8 hinterlegt haben. FVextilindustrie Niederrhein A. G. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
vIII1I1
[29322]
Generalversammlung am Mitt⸗
woch, den 24. Juni 1925, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, in Elmshorn, Hotel „Holsteinischer Hof“.
Tagesordnung:
1. Genehmigung des Jahresberichts und der Bilanz, Entlastung des Aufsichts⸗ rats und des Vorstands
2. Neuwahl für die ausscheidenden Auf⸗ sichtsratsmitglieder Stadtrat Knecht, Privatier Poggensee
Aktionäre, welche an der Generalver⸗
sammlung teilnehmen wollen, müssen gemäß § 24 des Gesellschaftsvertrags ihre Aktien entweder bis zum 24. Juni. Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Elmshorn. Panjestraße l, oder bis zum 21. Juni 1925 bei der Westholsteinischen Bank, der Commerz⸗ und Privatbank. der Elmshorner Kreditbank, bei einem öffentlichen Institut oder bei einem Notar hinterlegt haben.
Elmshorn, den 3. Juni 1925.
Elmshorn⸗Barmftedt⸗Oldesloer Eisenbahn Aktien⸗Gesellschaft.
Der Aufsichtsrat.
Metallwarenfabrik Wilhelms⸗ haven Aktiengesellschaft, Wilhelmshaven.
Einladung zu der am Sonnabend, den 27. Juni 1925, Mittags 12 Uhr, im Bankgeschäft Wilhelm Rengstorff, Bremen, stattfindenden 4. ordentlichen Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1924 sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Wahlen zum Aufsichsrat. Satzungsänderung: § 15 Abs. 1 anstatt „zweimalige öffentliche Be⸗ kanntmachung“ soll es künftig heißen „einmalige öffentliche Bekannt⸗ machung“.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, die nach Hinterlegung der Aktien oder des Hinterlegungsscheins eines Notars bei dem Bankgeschäft Wilhelm Rengstorff, Bremen, oder bei der Gesell⸗ schaft bis spätestens 24. Juni 1925 Stimmkarten abgefordert haben.
Bremen, den 4. Juni 1925.
Der Vorstand.
[29340] b
Nachdem der Beschluß der ordentlichen Hauptversammlung vom 16. Mai 1925 wegen Umstellung des Grundkapitals auf Reichsmark in das Handelsregister einge⸗ tragen worden ist, fordern wir hiermit unserere Aktionäre auf ihre Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen zwecks Abstempe⸗ lung des Nennwerts jeder Aktie auf Reichs⸗ mark bis zum 30. Juni 1925 ein⸗ schließlich
bei der Deutschen Bank in Berlin oder
bei dem Bankhause Richard Schreib,
Berlin, Oranienburger Str. 18, einzureichen.
Die Abstempelung erfolgt provisionsfrei, sofern die Aktien mit einem der Nummern⸗ folge nach geordneten Verzeichnis am Schalter während der üblichen Geschäfts⸗ stunden eingereicht werden. Findet die Abstempelung im Wege des Briefwechsels statt, so wird hierfür die übliche Gebühr in Anrechnung gebracht.
Voraussichtlich fünf Börsentage vor Ablauf der obengenannten Frist, wird die Notierung der Aktien in Reichsmark⸗ prozenten ersolgen, so daß nach diesem Zeit⸗ punkt nur noch die auf Reichsmark um⸗ gestellten Aktien lieferbar sein werden.
Stralsund, den 5. Juni 1925
Vereinigte Stralfunder Spiel⸗ karten Fabriken Aktiengefellschaft.
Der Vorstand.
s28774] Kammgarnspinnerei Silberftraße, Aktien⸗Gefellschaft.
Unter Bezugnahme auf unsere im Reichsanzeiger vom 6. April und 27. Mai 1925 veröffentlichten Bekanntmachungen, betr. die Umstellung unseres Aktienkapitals, fordern wir die Inhaber unserer Papier⸗ markaktien letztmalig auf, ihre Aktien mit Gewinnanteilscheinen für 1924 u. ff. bis spätestens zum 8. Juli 1925 ein⸗ schließlich
bei der Deutschen Bank in Berlin,
bei der Deutschen Bank Filiale
Leipzig, Leipzig, bei der Deutschen Bank Chemnitz, Chemnitz, bei der Sächsischen Staatsbank Zwickau, Zwickau i. Sa., einzureichen.
Gegen je 2 Aktien über je nom. PM 1000 mit Gewinnanteilscheinen für 1924 u. ff. ist eine Aktie über nom. RM 20 unserer Gesellschaft mit Gewinnanteilscheinen für 1924 u. ff. zu liefern. Soweit Aktien eingereicht werden, die die zum Ersatz durch neue Reichsmarkaktien erforderliche Zahl nicht erreichen, händigen obige Stellen gemäß den gesetzlichen Bestim⸗ mungen dem Aktionär für überschießende nom. PM 1000 Aktie einen auf den Inhaber lautenden Anteilschein über nom. RM 10 aus.
Die Aktien über nom. PM 1000, die nicht bis zum 8. Juli 1925 zum Zwecke der Zusammenlegung eingereicht sind, werden nach den gesetzlichen Bestimmungen für kraft⸗ los erklärt werden.
Silberstraße, den 6. Juni 1925. Kammgarnspinnerei Silberstraße, Aktien⸗Gesellschaft. Kretzschmar. Jacobi.
Filiale
[28425] Unsere Aktionäre laden wir zur 53. ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Dienstag, den 30. Juni 1925, Mittags 1 Uhr, im Sitzungs⸗ saale der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Hannover, Prinzenstraße 9, ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1924
2. Beschlußfassung über die Bilanz nebst.
ewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1924 und über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat
4. Wahlen zum Aufsichtsrat. 1
Um in der Generalversammlung zu
stimmen oder Anträge zu stellen, müssen die Aktionäre spätestens am 25. Juni 1925 während der üblichen Geschäfts⸗ stunden im Geschäftslokale zu Alfeld oder bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft oder bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien zu Berlin und ihren sämtlichen Nieder⸗ lassungen, ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank oder der Bank des Berliner Kassen⸗ vereins hinterlegen und bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung dort
belassen. 3 Alfeld (Leine), den 6. Juni 1925.
Hannoversche Papierfabriken Alfeld⸗Gronau
vormals Gebr. Woge. Der Aufsichtsrat. G. Süreth.
129352] Reis⸗ und Handels⸗ Aktengesellschaft, Bremen.
Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 4. Mai 1925 beschloß u. a. das Stammaktien. kapital von ℳ 30 000 000 auf RM 4 500 000 und das Vorzugsaktienkapital von ℳ 1 600 000 auf e; 32 000 um⸗ zustellen. Die Stammaktien sind dem⸗ gemäß von ℳ 1000 auf RM 150 ab⸗ zustempeln.
Nachdem der Umstellungsbeschluß in das Handelsregister eingetragen worden ist fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Stammaktien (ohne Gewinnanteilschein⸗ bogen) zwecks Abstempelung
bis zum 7. Juli 1925 während der üblichen Geschäftsstunden ein⸗ zureichen:
in Bremen: bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft Filiale Bremen, bei der Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank, bei der “ und Nationalbank ga A., bei der Deutschen Bank Filiale Bremen, bei der J. F. Schröder Bank K. a. A., in Berlin: bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank
A.⸗G., in Hamburg: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G.,
bei der Deutschen Bank Filiale Ham⸗
burg,
bei der Dresdner Bank in Hamburg,
bei der Vereinsbank in Hamburg
Nach Ablauf der festgesetzten Frist kann die Abstempelung nur noch durch die Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Bremen, Bremen, erfolgen.
Soweit die Einreichung der Aktien⸗ mäntel im Wege des Schriftwechsels erfolgt, wird die übliche Gebühr berechnet
Wir machen darauf aufmerksam, daß voraussichtlich fünf Börsentage vor Ablauf der oben genannten Frist nur noch ab⸗ gestempelte Aktien an der Börse lieferbar sein werden.
Bremen, im Juni 1925.
Reis⸗ und Handels⸗Aktien⸗ gefellschaft.
[29268] Johs. Girmes & Co. A.⸗G., Oedt (Rhld.)
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft laden wir hierdurch zu der ordent⸗ lichen Generalversammlun auf Dienstag, den 30. Juni 1925, Vor⸗ mittags 12 Uhr, in unser Geschäfts⸗ lokal Oedt (Rhld.) ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
.Beschlußfassung über die Bilanz,
Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Gewinnperteilung.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien mindestens 3 Tage vor der Generalversammlung hinterlegt werden, entweder
in Oedt bei der Geschäftskasse,
in Berlin bei der Deutschen Bank,
in Crefeld bei dem Bankhaus J. Frank & Cie.,
in Elberfeld bei der Bergisch⸗Märkischen Bank, Filiale der Deutschen Bank,
oder bei einem Notar. Im letzteren Falle muß der notarielle Hinterlegungsschein mindestens einen Tag vor der General⸗ im Besitze der Gesellschaft ein.
Oedt (Rhld.), den 30. Mai 1925.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: —“ es 8-
2ea
Reitbahn A.⸗G., Erfurt.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 23. Juni 1925, Nachmittags 5 Uhr, in Rohrs Theatergarten., Erfurt, Walk⸗ mühlstraße 13. stattfindenden General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Gemwinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz für das Jahr 1924 sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.
2. Beschlußtassung über die Bilanz und Entlastung des Vorstandds.
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
4. Sonstiges.
Die Aktionäre haben sich durch Vor⸗ legung ihrer Aktien der Versammlung zu legitimieren
Erfurt, den 5. Juni 1925.
Der Aufsichtsrat. H. Windesheim.
[29360] F. W. van Munster A.⸗G., Köln.
Wir laden unsere Herren Akttonäre zu der am Samstag, den 4. Juli 1925, Vormittags 12 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Darmstädter und National⸗ bank, Köln, an den Dominikanern, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ein.
Tagesordnung:
1. Bilanz 1924 nebst Gewinn⸗ und Ver⸗
lustrechnung. Bericht des Vorstands.
2. Beschlußtafpung über die Genehmigung
der Bilanz.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
4. Wahlen des Aufsichtsrats.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt welche spätestens bis zum 1. 7. ihre Aktien bei der Gesellschaft oder der Darmstädter und Nationalbank und deren Filialen hinter⸗ legt haben oder welche die geschehene Niederlegung bei einem deutschen Notar durch Bescheinigung nachweisen.
Köln, den 10. Juni 1925.
Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.
[29239]
Aktien⸗Verein des zoologischen
Gartens zu Berlin. Die 55. ordentliche Generalver⸗ sammlung unserer Aktionäre findet am Mittwoch, den 24. Juni 1925, Nachmitiags 5 Uhr, im Kaisersaal unseres Restaurationsgebäudes, Berlin,
[29306] 3 Leo Javerne Aktiengesellschaft
zu Stettin.
Hierdurch laden wir die Herren Aktio⸗ näre zu unserer am 29. Juni 1925, Nachmittags 4 Uhr, in den Räumen der Industrie⸗ und Handels⸗Attiengesell⸗ schaft Berlin⸗Schöneberg, Innsbrucker Straße 16 1, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht über das Jahr 1924.
2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1924.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
4. Beschlußtassung über sonstige recht⸗ zeitig angekündigte Anträge von Auf⸗ sichtsrat, Vorstand oder Aktionären.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung und zur Stimmabgabe sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche die ausgegebenen Interimsscheine bis zum 25. Juni 1925 bei der Gesellschaft oder bei einem deutichen Notar hinterlegt haben. Stettin, den 4. Juni 1925. “ Der Aufsichtsrat.
[26701] Land⸗ und Seekabelwerke Aktiengesellschaft, Köln⸗Nippes.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
laden wir hiermit auf Samstag, den
27. Juni 1925, Mittags 12 Uhr,
zur ordentlichen Generalversamm⸗
lung im Carlswerkhaus, Köln, Unter
Sachsenhausen 10/12, ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für die Zeit vom 1. Ja⸗ nuar bis 31. Dezember 1924.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Gemäͤäß 8 21 des Gesellschaftsstatuts sind in der Generalversammlung dieienigen Aktionäre stimmberechtigt, welche ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Ge⸗ neralversammlung, den Tag der Ver⸗ sammlung und der Hinterlegung der Aktien nicht mitgerechnet, bei der Kasse der Gesellschaft hinterlegt und die ent⸗ sprechende Eintrittskarte gelöst haben. Köln⸗Nippes, den 6. Juni 1925.
Der Aufsichtsrat. 1
Kurfürstendamm 9, statt. Zu dieser Ver⸗ sammlung werden die Aktionäre hiermit eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschätteberichts sowie der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1924
.Bericht der Rechnungsprüfer, Ge⸗
nehmigung des Abschlusses, Erteilung der Entlattung für den Vorstand und den Aussichtsrat
3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
4. Wahl der Rechnungsprüfer für das Rechnungsjahr 1925.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind nach § 12 des Gefellschafts⸗ vertrags alle im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre berechtigt. Die Vorzeigung der Aktie oder Aktionärkarte gilt als Ausweis.
ur Vertretung fremder Aktien ist schrift⸗ liche Vollmacht erforderlich. Auch Ehe⸗ männer bedürfen zur Vertretung ihrer Ehefrauen schriftlicher Vollmacht. Voll⸗ machten müssen bis spätestens am dritten Tage vor der Generalver⸗ sammlung in unserer Hauptkasse, Kurfürstendamm 9, von 10—4 Uhr ein⸗ gereicht werden.
Berlin, den 6. Juni 1925.
Aktien⸗Verein des zoologischen Gartens zu Berlin. Der Aufsichtsrat. Dr. Kempner. Fritsch.
[29245]
Die ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet am Freitag, den 26. Juni 1925, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Büro des Herrn Justizrats Stubenrauch,. Berlin SW. 68, Charlottenstr. 84, statt. Wir laden hierzu unsere Herren Aktionäre ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1924 und Vorlegung der Bilanz mit Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
2. Entlastung des Vorstands Auf⸗ sichtsrats.
3. Zuwahl zum Aufsichtsrat.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die bei der Gesellschaft oder beim Notar Herrn Justizrat Stubenrauch, Berlin SW. 68. Charlottenstr. 84, während der Geschäftsstunden: a) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und b) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassenvereins an einer der oben genannten Stellen hinterlegen Dem Erfordernis zu b kann auch durch Hinterlegung bei irgendeinem deutschen Notar genügt werden.
Die Hinterlegung hat bis zum 23. Juni 1925 zu erfolgen.
Der Geschaͤftsbericht und die Bilanz liegen vom 9. Juni 1925 ab zur Einsicht⸗ nahme für die Aktionäre im Geschäftslokal der Gesellschaft aus.
Berlin, den 4. Juni 1925.
Dr. Struve & Soltmann
Aktiengesellschaft.
Theodor Freiherr von Guilleaume Vorsitzender.
[27886] Deutsche Glas⸗ und Spiegel fabriken, Akt.⸗Gef., Fürth 1. B.
Einladung zu der am Sonnabend,
den 27. Juni 1925, Vorm. 11 Uhr,
in unserem Sitzungssaal in Fürth, Flössau⸗ straße 16, stattfindenden ordentlichen
Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts für das Jahr 1924 sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
.Beschlußfassung über Genehmigung dieser Bilanz, Verwendung des aus⸗
ewiesenen Reingewinns und Ertei⸗ ung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
Behufs Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung und Ausübung des Stimm⸗
rechts haben die Aktionäre ihre Aktien unter Beifügung eines Nummernverzeich⸗ nisses spätestens am 24. Juni 1925 zu hinterlegen bei unserer Gesellschaftskasse in
Fürth oder bei einer Niederlassung der
Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechselbank
in München, Nürnberg oder Fürth oder
bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin. Fürth i. B., den 4. Juni 1925. Der Aufsichtsratsvorsitzende: Anton Tiegel.
Hoffmeister & Grafser Röhelfabrik Akt. Gef., Coburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der 2. ordentlichen Generalversammlung am Dienstag, den 30. Juni 1925, Nachmittags 3 Uhr, im Gesellschaftshaus zu Coburg stattfindend, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1924.
.Beschlußfassung über Bilanz sowie Fnn. und Verlustrechnung für
924.
. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
Aktionäre, welche an der Generalver⸗ ammlung teilnehmen wollen, müssen die Aktien oder die Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines Notars spätestens bis zum 27. Juni 1925
bei der Gesellschaftskasse oder
der Bank für Thüringen vorm.
Strupp A. G. oder
der Commerz⸗ und Privatbank A G. oder
der Vereinsbank Coburg A. G. sämtlich in Coburg, hinterlegen.
Die von den Hinterlegungsstellen aus⸗ gestellten Bescheinigungen sind dem Notar von Nachmittags 2 ½ Uhr an im Ver⸗ sammlungssaal vorzulegen.
Coburg, den 3. Juni 1925. Hoffmeister & Grasser Möbelfabrik Aktiengesellschafr.
Der Aufsichtsrat. Dr. Bretzfeld, Vorsitzender.
B. M.