[72457]
Die Firma Muscate, Betcke & Co. Alktiengesellschaft zu Danzig mit den Zweig⸗ niederlassungen in Deutschland ist durch
Beschluß der Generalversammlung vom
10. August 1925 in Liquidation getreten
Zu Liquidatoren sind bestellt die Kauf⸗ leute Arthur Stadthaus, Charlottenburg,
Schlüterstraße 26, Waldemar Janzen,
Danzig, Anterschmiedegasse 10a.
Die Gläubiger werden hierdurch auf⸗ gefordert, ihre Ansprüche unverzüglich
bei dem unterzeichneten Liquidator geltend
zu machen.
Berlin, den 15. August 1925. Muscate, Betcke & Co. Aktiengesellschaft i. Lig. Arthur Stadthaus.
74392 Fürstenberger Tätosin⸗ und Mühlen⸗
Werke Aktiengesellschaft, Berlin.
ie Aktionäre werden hiermit zu der am Dienstag, den 27. Oktober 1925, Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäfteräumen der Firma Julius Bick, Berlin⸗Halensee Kurfürstendamm 147, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung der Gesellschaft ein⸗ geladen Tagesordnung:
1. Aufhebung der in der Generalver⸗ sammlung vom 30. 4. 1925 gefaßten Beschlüsse betr. Kapitalerhöhung.
2 Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ ung ist erforderlich, daß die Aktien späte⸗ stens am vierten Tage vor der Versamm⸗ lung bei Herrn Rechtsanwalt und Notar W Goldberg, Berlin, An der Spandauer
Brücke 10, hinterlegt sind. Statt der Aktien kann auch ein von einem deutschen Kotar oder einer Bank ausgestellter interlegungsschein hinterlegt werden. Fürstenberger Tätosin⸗ und Mühlen⸗Werke.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Julius Bick. Dr. Singer. [74385]
Süddeutsche Kreditbank A. G., München.
Umstellungs⸗Bekanntmachung. Erste XX“ gemäß § 290
Unter Bezugnahme auf unsere Be⸗ kanntmachung vom 10. Juli 1925 in Nr. 162 des Heutschen Reichsanzeigers fordern wir hierdurch unsere Aktionäre nochmals auf, bis zum
15. Januar 1926 einschließlich ihre Aktien bei unserer Gesellschaftskasse, München, Adalbertstraße 46, zum Um⸗ rausch einzureichen. Aktien, die bis zum genannten Termin nicht eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt, desgleichen solche Aktien, welche in einer für den Umtausch ungenügenden Anzahl eingereicht sind, sofern sie uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Aktionäre zur Ver⸗ fügung gestellt wurden.
München, den 1. Oktober 1925.
Die Direktion.
[74367] Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 29. Oktober 1925, Nachmittags 4 Uhr, in Frank⸗ furt a. M., Neue Mainzer Straße 54, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein, mit folgender Tages⸗ ordnung:
1. Vorlage der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsiahr 1924. Berichterstattung des Vorstands und Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, der Gewinnver⸗ teilung und die der Verwaltung zu erteilende Entlastung.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der ““ sind diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, die bis spätestens 25. Ok⸗ tober 1925 ihre Aktien oder die darüber von einem deutschen Notar ausgestellten Hinterlegungsscheine bei der Gesellschaft hinterlegt haben.
Frankfurt a. M., den 30. September
25
192 Frankfurter Kreditanstalt A. G.
er Aufsichtsrat. O. Dilsheimer. 174575]
Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 31. August 1925 hat beschlossen, das bisherige Grundkapital von Papiermark 60 000 000 auf Reichs⸗ mark 30 000 umzustellen.
Nachdem die Eintragung der Umstellung erfolgt ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktien nebst Dividendenscheinen zum Umtausch in neue Reichsmarkaktien bis spätestens 15. November 1925 bei der Rheinischen Creditbank Filiale Karls⸗ ruhe einzureichen.
Auf je ℳ 40 000 alte Aktien entfällt eine neue Aktie im Nennwert von Reichs⸗ mark 20.
Der Umtausch der Aktien erfolgt pro⸗ visionsfrei, sofern dieselben mit Nummern⸗ vexeichnis bei der Rheinischen Creditbank Filiale Karlsruhe eingereicht werden; wird der Umtausch im Wege des Briefwechsels erledigt, so kommt die übliche Gebühr in Anrechnung. 8
Die Rheinische Creditbank Filiale Karls⸗ ruhe ist bereit, den Ankauf bezw. Verkauf von einzelnen Aktien zum Ausgleich der Spitzen zu vermitteln.
Aktien, die bis zum 15. November 1925 nicht zum Umtausch eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt. Die dagegen auszu⸗ gebenden neuen Aktien werden für Rech⸗ nung der Beteiligten veräußert und der Erlös wird hinterlegt.
Karlsruhe, den 28. September 1925.
Adolf Speck A.⸗G. Zuckerwarenfabrik Karlsruhei. B.
Der Vorstand.
[71480]
Sämtliche bis heute zum Umtausch nicht eingereichten Papiermarkattien unserer Ge⸗ jellschaft werden hierdurch gemäß § 290 H.⸗G⸗B. und § 17 der 2 Verordnung zur Durchführung der Goldbilanzverord⸗ nung für kraftlos erklärt
Schwerin i. M., 22. September 1925. Mecklenburgische Getreide⸗Kredit⸗
Aktiengesellschaft.
[74411]
Tagesordnung für die 19. ordent⸗ liche Generalversammlung der Aktio⸗ näre der Nordwestdeutschen Metall⸗ waren⸗Fabriken Aktien⸗Gefellschaft, Quatenbrück, Sonnabend, den 24. Ok⸗ tober 1925, Nachmittags 3 Uhr, im Kontor der Firma.
1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1925 nebst Geschäftsbericht von Vor⸗ stand und Aufsichtsrat
Feststellung von Bilanz und Gewinn⸗
und Verlustrechnung per 30. Juni 1925 und Beschlußtassung über Ver⸗ wendung des Ueberschusses.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats
4. Aenderung des § 8 des Statuts der Gesellschaft.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat
Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien bis spä⸗ testens 21. Oktober 1925 bei einem Notar oder der Gesellschaft hinterlegen.
Quakenbrück, im September 1925.
Nordwestdeutsche Metallwaren⸗ Fabriken Aktien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Ruth. [74402]
Emaillier⸗ & Stanzwerke vorm. Gebr. Ullrich, Maikammer (Rheinpfalz).
Die Herren Aktionäre werden hier⸗ durch zu der am 30. Oktober lfd. J., Nachmittags 3 Uhr, im Gasthaus zum Rebstock hier, stattfindenden 36. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz, Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Verwendung des Reingewinns.
Die Herren Aktionäre, die an der Generalversammlung teilzunehmen ge⸗ denken, haben ihre Aktien gemäß § 24 der Statuten bis längstens 20. Ok⸗ tober lfd. J. inklusive, und zwar bei der Rheinischen Creditbank, Mannheim, und deren sämtlichen Filialen, bei der Deutschen Bank, Berlin und Frankfurt a M,., oder bei dem Bankhaus Gg. From⸗ berg & Co., Berlin W., oder bei der Direktion in Maikammer zu hinterlegen, wogegen dieselben eine Eintrittskarte zur Generalversammlung erhalten.
Der Rechenschaftsbericht liegt vom 15. Oktober lid J. ab zur Einsichtnahme auf dem Büro der Gesellschaft aus
Maikammer, den 30. September 1925.
Der Aufsichtsrat. J. Schayer, Kommerzienrat, Vorsitzender. 7870]
Draht⸗ & Kratzenstoffwerke
Aktiengesellschaft, Mittweida, Sa.
9. Generalversammlung Montag,
den 26. Oktober 1925, Vormittags
11 Uhr, in Mittweida im Saale des Hotels „Deutsches Haus“.
Tagesordnung:
1. Jahresbericht.
2. b über die Genehmi⸗
gung des Rechnungsabschlusses sowie
über die Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats. G
4. Aufsichtsratswahl.
Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung stimmberechtigt keilnehmen wollen, haben ihre Aktien 3 Werktage vorher entweder bei der Gesellschaftskasse oder bei der Firma Allgemeine Deutsche Creditanstalt in Leipzig oder deren Zweig⸗ anstalt in Mittweida oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und sich durch Vorlage des Hinterlegungsscheins dem in der Versammlung anwesenden Notar gegenüber auszuweisen.
Mittweida, den 1. Oktober 1925. Der Vorstand. G. von Struve.
[74416]
Teisnacher Papierfabrik Akt.⸗ Gef., Teisnach, Niederbayern.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Dienstag, den 20. Oktober d. J., Vormittags 10 Uhr, in München im Sitzungssaal des Notariats München XVII, Karlsplatz 10I, statt⸗ findenden 32. ordentlichen General⸗ versammlung mit folgender Tages⸗ ordnung eingeladen:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1924/25 und des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung hierüber.
2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. b
3. Zuwahlen zum Aufsichtsrat.
Behufs Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind die Aktien bezw. ein die Nummern derselben enthaltendes be⸗ glaubigtes Zeugnis spätestens am 17. Ok⸗ tober d. J. entweder bei der Gesellschafts⸗ kasse in Teisnach oder bei der Deutschen Bank Filiale München in München oder bei der Deutschen Bank Filiale Augsburg
in Augsburg oder bei der Dresdner Bank
Filiale Augsburg in Augsburg vorzulegen. Teisnach, den 29. September 1925. Teisnacher Papierfabrik Akt.⸗Ges.
Mohrhagen.
[735631 2. Aufforderung.
Die Firma Handelsgesellschaft für Tabak und Landesvprodukte Aktien⸗Gesellschart in Kork hat in ihrer Generalversammlung vom 10. Januar 1925 beschlossen, gemäß § 35 Abj. 2 der II. Durchführungs⸗ verordnung über Goldbilanzen das Grund⸗ kapital auf NMM 240 000 umzustellen
Die Umstellung erfolgt durch Ver⸗ minderung der Zahl der Aktien in der Weise, daß an Stelle von nominell Papiermark 250 000 Stammaktien = Reichsmark 20 treten.
Die Aktionäre werden aufgefordert, ihre Aktien nebst Zins⸗ und Erneuerungs⸗ scheinen zum Zwecke der Abstempelung oder Verwertung bezw des Einzugs inner⸗ halb einer Frist von 3 Monaten, spätestens bis 1. Dezember 1925 bei der Gesell⸗ schaftskasse in Kehl am Rhein, Haupt⸗ straße Nr. 2, einzureichen.
Auf die Rechtsfolgen des § 17 der II. Durchführungsverordnung über Gold⸗ bilanzen wird hingewiesen.
Aktien, die bis zum genannten Tage nicht eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt werden.
Kehl a. Rh., den 1. September 1925.
Handelsgesellschaft für Tabak
& Landesprodukte A.⸗G. in Liq. Der Liquidator: Ernst Kiefer. [74398]
In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 4. August cr. sind folgende Herren als Aufsichtsratsmitglieder bestellt worden:
1. Herr Amtsgerichtsrat Leo Gielnik,
2. Herr Kaufmann Bruno Klaschka,
3. Herr Kaufmann Wenzel Kaluza.
4. Herr Stadthauptkassenrendant Paul
ustmann,
5. Herr Bankdirektor Franz Morawietz,
Beuthen, O. S., 6. Herr Gutspächter Thomas Kruppa, Adamowitz. Groß⸗Strehlitzer Bank Aktiengesellschaft.
[74374]
Bergbau⸗Aktiengesellschaft Präsident (früher Steinkohlen⸗ bergwerke Becker A. G.).
Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machungen vom 20. Juli 1925 und 11. August 1925 im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 170 vom 23. Juli 1925 und Nr. 189 vom 14. August 1925 fordern wir unsere Aktionäre nochmals auf, ihre Aktien — und zwar nur die Aktienmäntel, nicht die Gewinnanteilscheinbogen — zum Zwecke der Abstempelung unter Beifügung eines doppelten, nach der Nummernfolge ge⸗ ordneten Verzeichnisses bis zum 1. Ro⸗ vember 1925 einzureichen bei der:
Westfalenbank A. G., Bochum,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft,
Bochum und Berlin, Westbank A. G., Frankfurt he
Bank Guyerzeller A. G., Zürich.
Soweit die Aktien bis zu diesem Tage nicht zur Abstempelung eingereicht sind, behalten wir uns die Kraftloserklärung der nicht eingereichten Aktien nach den Be⸗ stimmungen des Handelsgesetzbuchs vor.
Bochum, den 29. September 1925.
Der Vorstand. Erich Freimuth. Koch.
J743731 Germa⸗Werke Aktiengesellschaft,
Hamburg.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Sonnabend, den 24. Oktober 1925, Nachmittags 4 Uhr, in dem kl. Saal des Hotels Kaisergarten, Siegen i. Westf., Kampenstr., stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung
1. Wahl des Aufsichtsratz.
2. Bericht des Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung über die Aenderung
des § 14 der Satzungen.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien spätestens 2 Tage vor dem Versammlungstage bei der Zweig⸗ anstalt Hamburg der Girozentrale Han⸗ nover, Hamburg, Bergstr. 16, oder bei der Stadtbank in Siegen oder bei der Ge⸗ sellschaftskasse in Hamburg, Esplanade 6—9, hinterlegt hat. Ueber die hinterlegten Aktien wird eine Quittung erteilt, die als Ausweis für die Generalversammlung gilt.
Folgende Herren sind aus dem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden: Georg Nedder⸗ meyer, Diehn, Halbeck und Krebs.
[74428] 3
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 28. Oktober 1925, Nachmittags 2 ½ Uhr, in den Amtsräumen des Notariats Bamberg I. Obstmarkt 6, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung: 1. Mitteilung gemäß § 240 Absatz 1 des H.⸗G.⸗B. 2. Mitteilung über Geschäfts⸗ aufsicht und die Lage der Gesellschaft. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben laut § 13 der Satzungen ihren Aktienbesitz bis spätestens 24. Oktober bei unserer Gesellschaftskasse oder bei der Bayer. Hypotheken⸗ & Wechselbank, Filiale Bamberg, oder bei dem Bank⸗ hause Adolph Stürcke in Erfurt oder bei einem deutschen Notar anzumelden und zu hinterlegen. Die bei einem Notar erfolgte Hinterlegung muß spätestens drei Werktage vor der Generalversammlung
dem Vorstand der Gesellschaft nachgewiesen werden.
Alexanderhütte, den 29. Sep⸗ tember 1925 Glasfabrik Alexander⸗ hütte vorm. J. N. Heinz & Sohn A. G.
Der Vorstand. Dr. E. Heinz.
[654191 Bekanntmachung Die Futtermittelverwertungs⸗Aktien⸗ gesellschaft in Hamburg ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert sich bei ihr zu melden. Hamburg, den 8. September 1925. Der Liquidator der Futtermittel⸗ verwertungs⸗Aktiengesellschaft. Carl Flittner.
[74421]
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer
Gesellschaft zu der am 28. Oktober 1925, 1 Uhr Mittags, in den Ge⸗ schäftsräumen der Aktiengesellschaft für Handels⸗und Industriebeteiligungen, Berlin, Friedrichstraße 79 a, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
„Geschärtsbericht.
.Beschlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz und die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark.
.Beschlußfassung über die Jahres⸗ rechnung und Genehmigung der Bilanz für das Geschäftsjahr 1924.
„Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Beschlußfassung über die Auflösung der Gesellschaft und Wahl eines Liquidators.
6. Verschiedenes. Edmund Wolf Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
s74569 — Unsere Aktionäre werden zu der am Sonnabend, den 24. Oktober 1925, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Eilenburger Motoren⸗Werke, Aktien⸗ gesellschaft in Eilenburg, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ 1“ für das Geschäftsjahr
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Verwendung des Reingewinns.
3. Erteilung der Entlastung des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands. 4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Aenderung des § 17 Absatz 1 und 3
der Satzung.
Die Erscheinenden haben ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung, also bis zum 20. Oktober dieses Jahres, Nachmittags 4 Uhr,
bei der Gesellschaft in Eilenburg oder bei der Commerz⸗ & Privatbank in
Berlin oder deren Zweigstelle in Eilenburg oder
bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. 1“
Die von den Hinterlegungsstellen hier⸗ über ausgefertigten Bescheinigungen be⸗ rechtigen zur Ausübung des Stimmrechts.
Eilenburg, den 2. Oktober 1925
Eilenburger Motoren⸗Werke.
Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. P. Henschke. [74366]
Kraftloserklärung von Aktien.
Die Aktionäre der Gesellschaft sind durch Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger vom 6. 2., 25. 2. und 25. 3. 1925 aufgefordert, die alten auf Papiermark lautenden Aktien bis einschl. 9. Mai 1925 bei der Gesellschaftskasse in Hannover, am Clevertor 1, zum Umtausch gegen neue auf Reichsmark lautende Aktien einzureichen unter der Androhung, daß diejenigen Aktien, die nicht bis zu diesem Zeitpunkt eingereicht sind, für kraftlos er⸗ klärt werden.
Innerhalb der oben erwähnten Frist sind nicht eingereicht nominell 6 022 000 auf Papiermark lautende Aktien, und zwar die Nummern 129 — 150 169 —180 237 253 — 256 260 — 264 295 501 — 515 1490 — 1601 1651 1670 — 1820 1867 1871— 1877 1915 — 1977 2016 — 2205 2218 — 2525 2676 2681 — 2750 2756 — 2960 3131 — 3132 3144 — 3145 3963 — 3972 3981— 4000 4301 — 4309 4441 — 4450 4456— 4475 4501 — 4511 4568 4573 — 4574 4591 — 4595 4601 — 4656 4693 — 4741 4782 — 4889 4910 —- 4925 4926 — 5000 5601—- 6021 6067 — 6081 6097 — 6114 6302 — 6355 6411 — 6413, 6423 — 6424 6429— 6458 6486 — 6500 7001 — 7006 7096 — 7138 7251 — 7339 7376 — 7380 7390 — 7400 9501 — 10000 11501 — 13746 14001 — 15000.
Diese vorstehend im einzelnen aufge⸗ führten, nicht eingereichten Aktien werden für kraftlos erklärt.
Hannover, den 30. September 1925.
Elektromotorenfabrik Hannover Aktiengefellschaft.
Der Vorstand. Busse.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[69063]
Die W. Schleiffer & Holzschneider G. m. b. H. in Wald ist in Liqui⸗ dation getreten. Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen bei mir anzumelden.
Walter Schleiffer, Wald,
Liquidator.
— —
[70495] Die Heinrich Fischer Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Köln ist aufgelöst.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden
aufgefordert, sich bei derselben zu melden. Heinrich Fischer G. m. b. H. in Liquid. Der Liquidator: .
Heinrich Vossen
[71804) Bekanntmachung. 8 Die Südharz ““ schaft m. b. H. in Nordhausen ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesell⸗ schaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden Bleicherode, den 23. September 1925. Der Liquidator der Südharz In⸗ stallationsgesellschaft m. b. H. in Liq. Konrad Lowes. [73914) Bekanntmachung Die „Aquila“ Verkehrsgesells m. b. H. in Berlin ist aufgelöst. Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei mir zu melden. Berlin, den 28 September 1925. Der Liquidator
der „Aquila“ Verkehrs⸗G. m. b. H.
Erich Serno.
— — [65418] Bekanntmachung.
Die Heimdal⸗Rhederei mit beschränkter Haftung in Hamburg ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Hamburg, den 8. September 1925.
Der Liquidator der Heimdale- Rhederei mit beschränkter Haftung.
Carl Flittner.
[(65420) Bekanntmachung.
Die Norddeutsche Sago⸗Werke mit be⸗ schränkter Haftung in Hamburg ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Hamburg den 8. September 1925
Der Liquidator der Norddeutsche Sago⸗Werkem. beschränkter Haftung.
Rudolf Ehrhardt.
[71803] “ Rheinisch Westfälischer Zement⸗ Verband Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Bochnm. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei derselben zu melden.
Der Liquidator: Dr. Kampers.
[70813]
In der Versammlung der Gesellschafter der Firma Grundverwertungs⸗Gesell⸗ schaft m. b. H. zu Dinslaken vom 7. September 1925 ist die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Liquidator ist der unterzeichnete bisherige Geschäftsführer. Zuͤgleich werden die Gläubiger aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Bad Driburg, den 18. September 1925.
Der Liquidator: Sanitätsrat Dr. Voswinckel.
Die Deutsche Flacholin Fußboden gesellschaft mit beschränkter Haftung in Erfurt tritt in Liquidation. Liqut⸗ dator ist der Kaufmann G. Schuchhardt, Cassel, Schlachthofstr. Etwaige Gläu⸗ biger wollen innerhalb 14 Tagen ihre Ansprüche geltend machen.
[70811 “]
B10inma Walter Bauch & Co. Werkstätten für künstlerische Korb⸗ möbel G. m. b. H. wird aufgelöst. Unbekannte Gläubiger werden gebeten, ihre Forderungen an den Liquidator Walter Bauch, Wildetaube, Post Neumühle, Kr. Greiz, einzureichen.
[73913]
Die Renten⸗, Witwen⸗ und Waisen kasse des Deutschen Einzelhandels a. G. in Berlin ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden.
Berlin, den 2. September 1925.
Der Liquidator der Renten⸗, Witwen⸗ und Waisenkasse des Deutschen Einzelhandels a. G.
in Liquidation Paul Gobell.
[74702]
Die Firma Ernst Oehme & Co. G. m. b. H., Chemnitz, Zschopauer Straße 26, befindet sich ab 1. 10. 25 in Liquidation. Der Geschäftsführer D. Josef Bauer ist als Liquidator bestellt worden. 1 Ernst Oehme & Co., G. m. b. H.
Bauer.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genossenschaften.
[70016) Liquidationsbilanz vom 26. Februar 1925.
Aktiva. ℳ Warenbestand. 1 357 Kassenbestand . .. 88 Ausstehende Forderungen.. 27 Laden⸗ u. Geschäftseinrichtung 170 1“ 872 2 515
1 023 25 947 520 2 515 Bartenstein, den 26. Februar 1925.
1 Passiva. Geschäftsanteile .. Rückständige Steuern Warenschulden.. Bankschulden..
E. G. m. b. H. i. Liqu. Klein. Wol
Plaumann. Subima.
84*
26. September 1925 eingetragen:
Bochum, den 26. Juni 1925.
[72340] “
8
kura erteilt.
Wirtschaftsverein Bartenstein
Barmen: Die Zirma int erloschen.
183½
zun Deutschen Reichsanzeiger ud Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Freitag den 2. ktober
41225
emevt eAAe‿‿μᷣ̃ϑ
Nr. 231.
Der Inhalt dieser Beilage, mn welcher die Bekanntmachungen aus
n. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister
6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind., erscheint in einem
besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentraz⸗Handeisregister fün das Deutsche Reich tann ödurch alle Postanstalten, m Berlin 22 Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW 48 Wilbelm⸗
straße 32, bezogen werden
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich — Der Bezugs⸗ preis beträgt monatlich 1,50 Reichsmark freibleibend.
k Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeile 1,05 Reichsmark freibleihend
—
—qn
Frr —
eramn
VBom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nru. 231 A, 231 B und 231 C ausgegeben.
8☛ Befristete
Anzeigen müssen drei Tage
vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
1. Handelsregifter.
[73565] wurde am
Aachen. In das Handelsregister
Die Firma „Biervertrieb, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitze in Aachen. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Bieren und Mineralwässern aller Art gegen Pro⸗ vision. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Josef Krichel, Bier⸗ vertreter in Aachen. Der Gesellschafts⸗ vertcag ist am 19. Junj 1925 errichtet. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein sur Vertretung der Gesellschaft und zur Heich atrh der Firma befugt. Als nicht eingetcagen wird bekanntgemacht: Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger Geschäftsräume: Alsenstr. 31.
Bei der Firma „Akademische Wirt⸗ schaftsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Aachen: Durch Gesell⸗ ““ vom 7. September 1925 ist die Gesellschaft gaufgelöst. Das Amt der Geschäftsführer Katharina Seifert und Ella Kracht ist beendet. Anton Krötz, Geschäftsleiter in Aachen, ist zum Liqui⸗ dator bestellt.
Bei der Firma „Nadelfabrik Simons & Reumont Betriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Aachen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Bei der Firma Nadelwerk Clemens Hollaender, Betriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Aachen: Die Liquldation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht, 5, Aachen.
Ahlen, Westf. [73566] In unser Ferstlsefitter A ist heute
bei der unter Nr. 122 eingetragenen Firma
Peter Bäßgen Lebensmittel en gros u. en
detail in Ahlen, Westf., folgendes ein⸗
getragen worden: Die Firma ist erloschen. Ahlen, Westf., 10. September 1925
Das Amtsgericht.
Altena, Westf. [735728]
A. Kinkel Gesellschaft mit beschränkter Heftun — vergleiche Bekanntmachung des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte vom 19. September 1925 122. H.⸗R. B 22 455.
Altenberg, Erzgeb. [73567]
Auf Blatt 158 des Handelsregisters, betr. die Firma Erzbergbau⸗Aktien⸗ esellschaff in Altenberg im Erzgeb., ist eute eingetragen worden: Zum Stell⸗ vertreter des Vorstands ist bestellt der Kaufmann W. Rudolf Müller in Dresden. Er ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Amtsgericht Altenberg i. Erzgeb.,
am 26. September 1925.
Altenburg, Thür. 18868
Ins Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 598 — offene Handelsgesellschaft in Firma Eduard Pieper, Unternehmung für Bergwerks⸗Eisenbahn. und Tiefbau⸗ arbeiten in Altenburg⸗Kauerndorf — ein⸗ gtragen worden: Dem Betriebsleiter
zgust Feibicke in Altenburg ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem Gesellschafter zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
Altenburg, am 24. September 1925.
Thüringisches Amtsgericht.
Barmen. 1 [73579] A. Kinkel Gesellschaft mit beschränkter ung vergleiche Bekanntmachung des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte vom 19. September 1925 122. H.⸗R. B 22 455
Barmen.
In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen:
Am 18. September 1925:
A 2618 bei der Firma Herz & Co. Nachf. in Barmen: Die Firma lautet etzt: August &I Willi Schäfer in
armen.
A 3172 bei der Firma Kretzschmar K Hegemann in Barmen: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Hermann Hegemann ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma.
Am 22. September 1925:
A 1172 bei der Firma . Adolf Graeper in Barmen: Dem Buchhänd⸗ ler Guido Schreiber in Barmen ist Pro⸗
—
A 1231 bei der Firma W. Kuntze in
A 3894 die Firma Paul Brücher in Barmen, Jägerstraße 23, und als deren der Kaufmann Paul Brücher in Barmen.
B 527 bei der Firma Richard Erb & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen: Die Liqaquidation ist dur geführt und die Firma erloschen.
B 535 bei der Firma Westdeutsche Exportgesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen: Die Liquidation ist durchgeführt und die Firma erloschen.
Am 23. September 1925:
A 2799 bei der Firma Hermann Hösterey in Barmen: Der Ehefrau “ 11 Martha geb. Dicker⸗ off, in Barmen ist Prokura erteilt. Die Prokura des Otto Dickerhoff ist er⸗ loschen.
B 611 bei der Firma Pignol & Heiland, Aktiengesellschaft, Potsdam, mit Zweigniederlassung in Barmen⸗ Langerfeld: Der Sitz der Gesellschaft ist von Potsdam nach Görlitz verlegt. Das Grundkapital ist durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 20. Dezember 1924 auf 336 000 Reichsmark unmgestellt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom gleichen Tage sind die §§ 4, 10, 19, 23 des Geselschaftsverkeags (betr. Sitz der Gesellschaft, Geschäftsjahr, Grundkapital, Notwendigkeit der 88* stimmung des Aufsichtsrats zu e⸗ schäften des Vorstands, Aufsichtsratsver⸗ gütung und Stimmrecht in der General⸗ versammlung) geändert worden.
Am 24. September 1925:
A 3790 bei der Rudolf Cramer in Barmen: Offene Handels⸗ gesellschaft. Der Kaufmann Ewald Wollmer in Barmen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 24. September 1925 begonnen. Die Firma ist in Wollmer & Cramer geändert.
Am 26. September 1925: 5
A 3889 bei der Firma Auerbach Söhne in Barmen: Dem Kaufmann Otto Auerbach in Barmen ist Prokura erteilt. Amtsgericht Barmen.
Belzig. 73570] In das Handelsregister A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 5, Eduard Rohr⸗ dn. Pelzigz r. 22 Firms G. An⸗ rs, Belzig; Nr. 93, Alfred Lehmann, Begig⸗ Die Firma ist erloschen. 8 Belzig, den 21. September 1925 Amtsgericht. 8
Berleburg. 73571] In das Handelsregister Abt,. A Nr. 136 ist heute bei der Firma Ernst Eckmann, Berleburg, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Berleburg, den 25. September 1925. Das Amtsgericht.
Berlin. [73576]
In unser Handelsregister Abteilung B ist am 17. September 1925 eingetragen: Nr. 380 Aktien⸗Gesellschaft vormals J. C. Spinn & Sohn: Alfred Gott⸗ schalk und Friedrich Paul Runck sind nicht mehr Vorstandsmitalieder. Zum weiteren Vorstandsmitalied ist Herbert Th. Simon, Kaufmann. Berlin⸗ Dahlem, bestellt und ermächtigt, ge⸗ meinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen zu vertreten. Pro⸗ kurist: Hermann Peissan in Fried⸗ richshagen. Er vertritt gemeinschaft⸗ lich mit einem Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen. Der Prokurist Karl Rönnebeck ist auch ermächtigt, gemein⸗ schaftlich mit einem Prokuristen zu ver⸗ treten. — Nr. 23 047 Emma Bette, Bud K Lachmann Aktiengesellschaft: Die dem Geora Wilke erteilte Gesamt⸗ prokurag ist in eine Einzelprokura umge⸗ wandelt. — Nr. 23 049 „Bohemia“ Aktiengesellschaft für industrielle Beteiligungen: Hans⸗Ulrich Schrö⸗ der ist nicht mehr Vorstand. Zum Vor⸗ stand ist bestellt: Walter Gröning Fabrikbesitzer, Berlin: ferner die von der Generalversammlung am 9. Sep⸗ tember 1925 beschlossene Satzungsände⸗ rung. — Nr. 32 942 Berliner Städ⸗ tische Elektrizitätswerke Akt.⸗Ges.: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. September 1925 ist der Satzungspara⸗ graph 9 (Anzahl der Aufsichtsratsmit⸗ glieder) geändert worden. — Nr. 32 943 Verliner Städtische Gaswerke Akt.⸗ Ges.: Die von der Generalversammlung am 9. September 1925 v Satzungsänderung. — Nr. 32 944 Ber⸗
liuner Städtische Wasserwerke, Akt.⸗
Ges.: Die von der Generalversammlung am September 1925 beschlossene Satzungsänderung. — Ferner ist bei Nr. 12 474 Dresdner Bank einge⸗ tragen: a) am 18. September 1924: Bank⸗ direktor William Freymut, Berlin, ist nicht mehr Vorstandsmitglied; b) am 17. Februar 1925: Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 12. Dezember 1924 soll das Grundkapital auf 78 000 000 Reichsmark umgestellt werden.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.
Berlin. [73573] „In unser Handelsregister Abteilung B ist am 19. September 1925 eingetragen: Nr. 1573 E H. F. Eckert: Prokurist: Franz Fork in Berlin⸗Lichtenberg. Er vertritt gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitglied oder einem Prokuristen. Die Prokura des Werner Schopen ist er⸗ loschen. Fritz Steinhard ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. — Nr. 20 286 Deutsch⸗Ueberseeische Handels⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung oom 22. August 1925 ist das Grundkapital auf 5000 Reichsmark umgestellt und weiter um 14 500 Reichsmark erhöht worden. Die Beschlüsse sind durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 19 500 Reichs⸗ mark. Ferner die von derselben General⸗ versammlung beschlossenen Satzungsände⸗ rungen. Kaufmann Alfred Tschepel, Berlin⸗Steglitz, ist nicht mehr Vorstandsmitglid. Zu Vorstandsmit⸗ liedern sind bestellt: I. Kaufmann Hans orenz, 2. Kaufmann — Suder⸗ land beide Berlin⸗Charlotten⸗ burg. Jeder ist ermächtigt, die Gesell⸗ schaft allein zu vertreten. uf die Grund⸗ kapitalserhöhung werden ausgegeben auf Kosten der Gesellschaft mit Gewinnberech⸗ tigung vom 1. Januar 1925 ab 145 In⸗ haberaktien über je 100 Reichsmark zum Nennbetrag. Das gesamte Grundkapital zerfällt jetzt in 195 Inhaberaktien zu je 100 Reichsmark. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.
Berlin. [73575] „In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen: Nr. 23 018 Holz⸗ industrie Berlin⸗Dessan Aktiengesell⸗ schaft: Dr. jur. Heinrich Tischbein, Regierungsrat, Dessau, ist für das be⸗ hinderte. Vorstandsmitglied Heinrich Bernstein aus dem Aufsichtsrat ab⸗ geordnet. — Nr. 27 715 Grundstücks⸗ verwertungs ⸗Aktiengesellschaft Fischerstraße 17: Erich Leis ist nicht mehr Vorstand. Erich Venske, Kauf⸗ mann Berlin, ist zum Vorstand be⸗ stellt. — Nr. 30 146 Fides Aktien⸗ gesellschaft für Versicherungsver⸗ mittlung: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. April 1925 ist das Grundkapital auf 5000 Reichsmark um⸗ gestellt. Ferner die von derselben General⸗ versammlung beschlossene Satzungsände⸗ rung. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 50 Inhaberaktien zu je 100 Reichs⸗ mark. — Nr. 34 107 Friedenthal Ver⸗ suchsgut Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. September 1925 ist das Grundkapital auf 150 000 Reichsmark umgestellt. Ferner die von derselben Generalversammlung beschlossene Satzungsänderung. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 150 In⸗ haberaktien zu je 1000 Reichsmark. Berlin, den 19 September 1925.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.
Berlin, [73612] In unser “ B ist heute eingetragen worden: Nr. 36 925. Pre⸗ midren⸗Verlag Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Betrieb eines Verlagsgeschäfts und der Abschluß von solchen Geschäften, die hiermit im Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann sich auch an ähnlichen Unternehmungen in jeder gesetzlich zu⸗ gelassenen Form beteiligen. Stamm⸗ kapital: 5000 u“ Geschäfts⸗ “ Redakteur Dr. Hanns Hork⸗ eimer in Berlin⸗Wilmers⸗ dorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. August 1925 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch alle Ge⸗ schäftsführer gemeinsam Als nicht ein⸗ etragen wird veröffentlicht: Oeffent⸗ 1 Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur dur den Deutschen
Reichsanzeiger. — Nr. 36 926. Kiefer &% Pfeiffer Automobil⸗Neuheiten Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von chemisch⸗pharmazeutischen und automobiltechnischen Neuheiten jeder Art. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Rudolf Kiefer, Berlin⸗Steglitz, Kauf⸗ mann Karl Pfeiffer, Berlin⸗ f. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 17. Juli 1925 ab⸗ geschlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ “ bestellt, so erfolgt die Vertretung urch zwei Geschäftsführer gemeinsam. Als nicht “ wird veröffent⸗ licht: Als Einlage auf das Stammkapi⸗ tal wird in die Gesellschaft eingebracht vom Gesellschafter Rudolf Kiefer das von ihm unter der Firma „Si⸗Kla Automobil Neuheiten“ betriebene Handelsgeschäft mit allen Aktiven, jedoch unter Ausschluß der Passiven zum fest⸗ Pleßten Werte von 2500 Reichsmark. lssentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. — Nr. 36 927. Tenga⸗Waren⸗Kontor Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung Berlin der mit dem Hauptsitz Hamburg bestehenden namigen Firma. gö des Unter⸗ nehmens: Die ebernahme von Agenturgeschäften und der Handel mit ren aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu er⸗ richten und sich an anderen .“ mungen zu bekeiligen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. J S. Kaufmann Max Klose in ül⸗ heim⸗Ruhr. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 15. September 1913 ab⸗ geschlossen und am 14. Mai 1917, 30. Mai 1919, 26. November 1924, 18. Dezember 1924 und 19. Februar 1925 abgeändert. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschästsführer und einen Proku⸗ risten vertreten. — Bei Nr. 7469 Ziehl — Abegg Elektrizitäts⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Dem Wilhelm Lohmann in Ber⸗ lin ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten. — Bei Nr. 12 623 C. Pnde & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 63 000 Reichsmark umgestellt. Laut Be⸗ schluß vom 11. September 1925 ist der Gesellschaftsvertrag bzgl. des Stamm⸗ kapitals und der Geschäftsanteile (§ 5) abgeändert. — Bei Nr. 15 770 „Ratio⸗ nal“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Walter Stiebritz ist nicht mehr Geschäftsführer. Oberingenieur Georg Krause in Berlin⸗Wil⸗ mersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. 21 224 „Orbeg““ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, chemisch⸗technische Erzeug⸗ nisse: 1 Abraham ist nicht mehr eschäftsführer. abrikdirektor Ernst Grubitz in Potsdam ist zum Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. 22 455 A. Kinkel Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist auf 40 000 Reichsmark fest⸗ gesetzt. Laut Beschluß vom 27. No⸗ vember 1924 ist der Gesellschaftsvertrag bzgl. des Stammkapitals und der Ge⸗ schäftsanteile abgeändert. (Eingetragen hier am 24. Januar 1925 und bei den Gerichten der Zweigniederlassungen: Hagen i. Westf., . Regensburg, Gleiwitz, Bremen, Barmen, Breslau, Stettin, Mettmann, Altena, Bielefeld, Düsseldorf, Gevelsberg, Schwelm, Königsberg i. P., Hemer (A.⸗G. lohn), Letmathe (A.⸗G. Iserlohn), ohenlimburg, Kriespe, Lüdenscheid, Siegen, Remscheid, Spalkmühle, Pletten⸗ berg, Hamburg, Leipzig, Chemnitz, Wald (Rheinland,. A.⸗G., ingen) So⸗ lingen, Kronenberg, öl Hilden (A.⸗G. Düsseldorf), Velbert, Eiberfeld. — Bei Nr. 22 575 Mitteldeutscher Eisenbahnbedarf Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura Martin Bruckmann sst erloschen. Dem Walter Weinhold in Ber⸗ lin⸗Wilmersdorf ist Prokurg er⸗ teilt. — Bei Nr. 25 463 Richard Otto Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 12 000 Reichsmark umgestellt. Laut Be⸗
schluß vom 28. November 1924 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stamm⸗ kapitals und der Geschäftsanteile 8 4) abgeändert. — Bei Nr. 32 545 Wein⸗ gut Grünhaus Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Das Stamm⸗ hapital ist auf 100 000 Reichsmark um⸗ gestellt. Laut Beschluß vom 6. Juli 1925 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäfts⸗ anteile abgeändert. — Bei Nr. 34 285 Volksbühnen „ Verlags⸗ und Ver⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter In Das Stammkapital ist um 30 000 Reichsmark auf 48 000 Reichs⸗ mark erhöht. Laut Beschluß vom 28. Jult 1925 ist der Gesellschaftsvertrag bzgl. des Stammkapitals abgeändert. — Bei Nr. 34 750 Dr. Walter Triebel Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Dr. jur. Karl Soppart ist nicht mehr Geschäftsführer. — Bei Nr. 35 768 „Yrab“ Trading Corporation mit beschränkter Haftung: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Direktor Adolf Tettenborn, Ber⸗, lin. — Nr. 36 930 „Der Norden“ Vorortszeitung Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin, Gegenstand des Unternehmens: Der An⸗ kauf und die Weiterführung eines itungsunternehmens zum Zwecke der Herstellung des Vertriebs von Tages⸗ zeitungen, insbesondere der Zeitung „Der Norden“. Stammkapital: 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Schriftsteller Dr. Alfred Krüger, Berlin. ell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. er Gesellschaftsvertrag ist am 7. Juli 1925 ebfsclof en. Jeder Geschäftsführer ver⸗ trikt die Gesellschaft allein. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht; Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. — Bei Nr. 28 556 Landhaus Gesellschaft Hohenzollerndamm 80 mit beschränkter Haftung: wea.8 „Hirschfeld ist nicht mehr 8 schäftsführer. Architekt Martin Flatow ln 8 erlin ist zum Geschäftsführer be⸗ Berlin, den 19. September 1925. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.
Berlin. [73615 „In unser Handelsregister Abteilung
ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 384 „Schweiz“ Allgemeine Versiche⸗ rungs⸗Aktien⸗Gesellschaft: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt die Transport⸗Versichering in Form ven direkten Versicherungen und Rückversiche⸗ rungen, alle anderen Versicherungszweige — mit Ausnahme der Lebensverft erung — in Form von Rückversicherungen zu betreiben. Sie kann sich auch an anderen Versicherungsunternehmungen beteiligen. Durch Beschluß der Gencralversammlung vom 8. Mai 1925 ist der 11“ trag neu gefaßt. Die Prokura des Ernste Mettler ist erloschen. Fritz Rymann ist Einzelprokura erteilt. — Nr. 4150 Sielaff Maschinenfabrik Aktien⸗ gesellschaft: Gemäß dem bereits durch⸗ geführten Beschluß vom 27. Dezember 1924 ist das Grundkapital um 30 000 Reichsmark auf 100 000 Reichsmark er⸗ höht. Ferner die von der neralver⸗ sammlung vom 27. Dezember 1924 be⸗ schlossene Satzungsänderung. Als m
eingetragen wird noch veröffentlicht: A
die Grundkapitalserhöhung werden aus⸗ eegeben auf Kosten der Gesellschaft, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Gewinnberechtigung vom 1 Januar 1925 ab, 30 Inhaberaktien ü
je 1000 Reichsmark zum Nennbetrag. Da sesamt Grundkapital zerfällt ietzt in 400 Inhaberaktien zu je 50 Reichsmark, 30 Inhaberaktien zu je 1000 Reichsmark — Nr. 16 767 Lederwarenfabril „Union“ Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. August 1925 ist das Grundkapital auf 5000 Reichsmark umgestellt. Durch Beschluß derselben u]“] ist die Gesellschaft aufgelöst Zum Liquidator ist bestellt: Kaufmann Fritz Brandau, Berlin. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 10 Inhaber⸗ aktien zu 500 Reichsmark — Nr. 19 559 Paul Sander & Co. Aktiengesell⸗ schaft: Durch vom 15. April 1925 ist das Grundkapital auf 600 000 Reichsmark umgestellt. Ferner die von der Generalversammlung vom 15. April
1925 beschlossenen Satzungsänderungen. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Grundkapital Frfägt jetzt in 6000 Aktien zu je 100 Reichs⸗