1925 / 234 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Oct 1925 18:00:01 GMT) scan diff

III on Ergänzung unserer Bekanntmachung vom 20. August d. J. fordern wir gemäß § 39 des Aufwertungsgesetzes vom 16. Juli 1925 RGBl 1 117 die Alt⸗ besitzer unserer 4 % igen Vorzugsanleihe⸗ scheine von 1889 sowie 4 % igen Teil⸗ schuldverschrerbungen von 1907 auf, ihre Schuldverschreibungen, für die die Vorrechte des Altbesitzes in Anspruch genommen werden, zur Vermeidung des Verlustes des Genußrechts, innerhalb einer Frist von einem Monat seit dem Er⸗ scheinen dieser Aufforderung im Deutschen Reichsanzeiger bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft, Filiale Neubaldegsleben, anzumelten.

der Anmeldung sind die Mäntel der Schuldverschreibungen oder der Nachweis ihrer Hinterlegung beizufügen.

Altbesitzer sind die Inhaber von Schuld⸗ verschreibungen, die ihre Schuldverschrei⸗ bungen vor dem 1. Juli 1920 erworben haben und die bis zur Anmeldung Obli⸗ gationengläubiger geblieben sind. Den Altbesitzern stehen gleich die Inhaber von Schuldverschreibungen, die gemäß § 38 des Aufwertungsgesetzes als vor dem 1. Juli 1920 erworben anzusehen sind

Beweismittel für den Altbesitz sind binnen einer Frist von 2 Monaten seit dem Erscheinen dieser Aufforderung im Deutschen Reichsanzeiger einzureichen.

Die Aufforderung ist in den nach⸗ stehenden Gesellschaftsblättern erschienen: 1. Wochenblatt Neuhaldensleben am 8 3 Oktober 1925,

2 Magdeburgischen Zeitung am 3. Ok⸗ tober 1925

Neuhaldensleben, 24. Sep⸗

tember 1925

Neuhaldensleber Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Die Direktion. Wolfs.

den

75708 Die Adolf Moser A. G. Weine u. Spirituosen, Berlin SW. 29, ist seit 26 Januar 1925 aufgelöst. Gläubiger wollen ihre Forderungen umgehend geltend machen

Der Liquidator: Adolf Moser. [75719]

Actien⸗Gesellschaft „Weser“,

Bremen.

Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft sind folgende Herren ausgeschieden: Bankier J F. Schröder, Generalkonsul F Hincke. Direktor H. Schackow

Herr Dr. fur. Friedrich Thoma Charlottenburg wurde neugewählt.

Dem Anfsichtsrat gehören zurzeit an die Herren: Dr. fur. Otto Sprenger, Bremen, Präsident Dr. jur. G. Kautz, Berlin, Dr. jur Friedrich Thoma, Char⸗ lottenburg, ferner vom Betriebsrat: F Mägling und O. Schwarz, beide in Bremen

Bremen, den 3. Oktober 1925.

Der Vorstand.

in

[7512605 Bekanntmachung.

Am 22. Oktober 1925, Nach⸗ mittags 3 Uhr, findet in Bad Reichenhall in den Räumen des Notariats Bad Reichenhall eine außexordentliche Ge⸗ neralversammlung der Buchkunst, Druck⸗ und Verlags A.⸗G., Bad Reichenhall, mit folgender Tages⸗ ordnung statt: g

2

[76032]2 Franz Wagner

Aktiengesellschaft, Crimmitschau.

Die Aktionäre werden zu der am

Donnerstag, den 22. Oktober 1925,

Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokal

des Herrn Rechtsanwalts und Notars

Schlegel, hier, stattfindenden ordentlichen

Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Verlust⸗ und Ge⸗ winnrechnung für das Geschäftsjahr 1924 gemäß §§ 260 und 246 H⸗G.⸗B.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Gewinnverteilung.

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern

Crimmitschau, den 5 Oktober 1925. Der Vorstand. Wagner.

[74714]

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom 28. September d. J. hat die Liquidation unserer Gesellschaft beschlossen. Die Gläubiger werden hiermit aufge⸗ fordert, ihre Forderungen an uns zur An⸗ meldung zu bringen.

Kiel, den 30. September 1925. Gold⸗Girobank Schleswig⸗Holstein Aktiengesellschaft i. Liqu. Niemeyer. Glahn.

[63985]

Laut Beschluß der Generalversammlung der „Holsbedarf Ostpreußen A.⸗G. in Königsberg i. Pr.“ befindet sich genannte Gesellschaft in Liquidation und Unter⸗ zeichneter ist zum Liquidator bestellt.

Hiermit fordere ich alle Gläubiger der genannten Gesellschaft auf, ihre Ansprüche bei Unterzeichnetem anzumelden.

Holzbedarf Ostpreußen Aktien⸗

gesellschaft i. Liqu. E. Dümmel.

[75739]

Herr Eugen Sibler ist am 15. Sept. d. J. aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft ausgeschieden und ist am selben Tage als weiteres Vorstandsmitglied in die Vorstandschaft der Gebr. Parecus A. G., München, berufen worden.

Die Vorstandschaft besteht nunmehr aus den Herren Heinz Parcus und Eugen Sibler, und zeichnen beide Herren gemein⸗ sam für die Firma.

An Stelle des ausgeschiedenen Auf⸗ sichtsratsvorsitzenden Eugen Sibler ist Herr Rechtsanwalt Dr. Ernst Seiden⸗ berger zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt worden. [74921]

Ring⸗Film A. G., Berlin SW. 68, Markgrafenstr. 77.

In der Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 3. September 1925 ist beschlossen worden, die Wahl folgender Aufsichtsratsmitglieder:

1. Rechnungslegung für das Jahr 1924.

2. Bericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats.

3. Bericht des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats über den Stand der Hypotheken.

Bericht über die Verwendung der Eingänge des Dianabades im Jahre

1925.

Die gemäß § 25 der Geesfellschafts⸗ statuten zwecks Stimmberechtigung in der Generalbersammlung vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien hat bis längstens 18. Oktohber 1925 entweder bei dem Notariat Bad Reichenhall oder bei der Bayerischen Hvpotheken⸗ und Wechselbank Zweigstelle Bad Reichenhall oder bei der Albingia Versicherungs A.⸗G. Direktion Hamburg zu erfolgen.

Bad Reichenhall, tember, 1925.

Der Vorstand.

175125]/ Bekanntmachung.

Am 22. Oktober 1925, Nach⸗ mittags 3 Uhr, findet in Bad Reichen⸗ hall in den Räumen des Notariats Bad Reichenhall eine außerordentliche Generalversammlung der Karten⸗ kunst A.⸗G., Spielkartenfabrik, Bad Reichenhall, mit folgender Tages⸗ ordnung statt.

1. Rechnungslegung für das Jahr 1924.

Bericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats.

„Bericht des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats über den Stand der Hypo⸗ theken.

Bericht über die Verwendung der Eingänge des Dianabades im Jahre 1925.

5. Diskussion und Anträge.

Die gemäß § 25 der Gesellschafts⸗ statuten zwecks Stimmberechtigung in der Generalversammlung vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien hat bis längstens 18 Oktober 1925 entweder bei dem Notariat Bad Reichenhall oder bei der Bayerischen Hypotheken⸗ und Wechselbank Hweigstelle Bad Reichenhall oder bei der Albingia Versicherungs A.⸗G. Direktion

mburg zu erfolgen.

den 29. Sep⸗

Bad Reichenhall, ember 1925 Der Vorstand.

den 29. Sep⸗

1. Herr Direktor Pfitzner von der Efa,

2. Herr Direktor Paul Thiefes, Berlin SW. 48, Friedrichstr. 231,

Berlin W. 8, Leipziger Straße 121.

Ferner ist zum weiteren 3 mitglied bestellt der Kaufmann Max Wolff, Berlin⸗Steglitz, Rothenburgstr. 12 a.

RNing⸗Film A. G. . Der Vorstand. Manfred Liebenau. Südlager A. G. Süddeutsche land⸗ wirtschaftliche Lagerhaus Aktien⸗ straße 12/I.

Wir laden hierdurch die Aktionäre tober 1925, Nachmittags 4 Uhr, in München, Promenadestr. 12/I, stattfinden⸗

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗

2. Genehmigung der Bilanz für das bilanz per 31. 3. 24 8

.Entlastung des Vorstands und Auf⸗

. Beschlußfassung üb. Kapitalzusammen⸗

legung und diesbez. Aenderung der

Die Hinterlegung der Aktienmäntel hat gemäß § 5 unserer Satzungen spätestens bei unserer Gesellschaft, München, Pro⸗ menadestraße 12/I, zu erfolgen. Südlager A. G. Der Vorstand. 76031]

schaft, Leipzig.

Hiermit laden wir die Aktionäre der den 22. Oktober 1925, Vormittags 11 ½ Uhr, im Park⸗Hotel zu Leipzig sammlung mit nachstehender Tages⸗ ordnung höflichst ein:

Geschäftsbericht.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ Gewinns sowie Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.

und die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens werden, entweder bei der Gesellschaft, bei der Dresdner Bank in Leipzig, Aachen Leipzig, den 15. September 1925. Der Vorstand.

Berlin W. 50, Hardenbergstr. 29 a, 3. Kaufmann Alfred Elsner, Vorstands⸗ Berlin, den 30. September 1925. gesellschaft, München, Promenade⸗ unserer Gesellschaft zu der am 22. Ok⸗ den Generalversammlung ein. sichtsrats.

. Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ sichtsrats und Neuwahl desselben Satzungen.

bis zum 15. Oktober 1925, Abends 6 Uhr, München, den 3. Oktober 1925. Park⸗Hotel Aktiengesell⸗ Gesellschaft zu der am Donnerstag, stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ 1. Vorlegung der Jahresrechnung nebst gung der Bilanz und Verwendung des Die Teilnahme an der Versammlung 3 Tage vor der Versammlung hinterlegt oder Köln oder bei einem deutschen Notar. Friedrich Carl Schmidt.

[738888 Bekanntmachung.

Die Firma Norddeutsche Glassand⸗ industrie Aktiengesellschaft, Arendsee / Altm., ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20 Juli 1925 aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei dem unterzeichneten Liquidator zu melden.

Der Liquidator der Norddeutschen Glassandindustrie Aktiengesellschaft Arendsee /Altm. in Liquidation. Heinrich Hintze, Hannover⸗Wiesenau 45 I,

29. September 1925.

[75699]

Gemäß § 244 H⸗G.⸗B. macht die unterzeichnete Gesellschaft bekannt, daß der Kaufmann Wilhelm Rosenkranz, Holz⸗ minden, auf seinen Wunsch aus dem Auf⸗ sichtsrat der unterzeichneten Gesellschaft ausgeschieden ist.

Deutsche Holzwirtschaftsbank Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[75742

Papierfabrik Scheuerfeld Aktien⸗

gesellschaft, Scheuerfeld (Sieg).

Laut Beschluß des Aufsichtsrats vom 23. 9. 25 ist Herr Fabrikant H. Strepp. Bonn, als Mitglied des Aufsichtsrats aus⸗ geschieden.

Scheuerfeld, den 30. September 1925.

Der Vorstand. Dubislzik. [75404]

Herr Bankier Fritz Bruck, Berlin⸗ Dahlem, ist aus unserem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Berlin, den 1. Oktober 1925.

„A W G“ Allgemeine Werkzeug⸗

maschinen⸗Gesellschaft, Aktiengesellschaft.

75727]

Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich aus folgenden Herren zusammen: Bankier Carl Wallach, Berlin, Vor⸗ sitzender, Justizrat Dr. Gustav Feist, Elberfeld, Bankier Otto Carsch, Berlin, stellvertretende Vorsitzende, Justizrat Leo Katz, Berlin, Walther von Mumm, Berlin, Moritz Freiherr von Bissing, Frankfurt a. M., Fabrikbesitzer Max Meyer, Berlin⸗ Tempelhof, Paul Rohde, Berlin, Konsul Leo Neumann, Danzig, Fabrikbesitzer Dr. Werner S. Maaß, Charlottenburg.

Berlin, im Oktober 1925.

Roth⸗Büchner Aktiengesellschaft.

75697 Elberfelder Privatbank A. G. Die an Stelle der gemäß Generalver⸗

sammlungsbeschluß vom 3. 11. 1924 für

kraftlos erklärten Papiermarkaktien aus⸗ gegebenen Aktien zum Gesamtbetrage von

16 121 Reichsmark sowie die aus Anlaß

der Kapitalumstellung zur Verwertung

überlassenen Aktien von zusammen

4 257 000 Papiermark werden gemäß

§ 290 Abs. 3 H.⸗G.⸗B. durch den Unter⸗

zeichneten im Bankhause Klotzbahn 28

am Freitag, dem 9. 10. 25, Nachm. 3 Uhr,

öffentlich versteigert. Dr. Hendrichs, Notar.

[75688] Dritte und letzte Aufforderung. Entsprechend der Vorschrift im § 219

H.⸗G.⸗B. fordern wir hiermit die Aktio⸗

näre unserer Gesellschaft zum dritten

Male auf, ihre Aktien zwecks Umstellung

in Goldmark bei uns einzureicheu. Aktien, welche bis einschließlich

15. November 1925 nicht eingereicht

sind, werden gemäß § 17 der II. Durch⸗

führungsverordnung zur Goldbilanzverord⸗ nung und gemäß § 290 e H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt.

Bamberg, den 3. Oktober 1925. Mechanische Seilerwarenfabrik Bamberg.

Der Vorstand. W. Barth.

[75710] Bekanntmachung.

Auf Grund des in der Berliner Börsen⸗ zeitung Nr. 210 vom 8. 5. 1923 und der Kölnischen Zeitung Nr. 323 vom 9. 5. 1923 veröffentlichten Prospekts und der im Reichsanzeiger Nr. 36 vom 12. Fe⸗ bruar 1925 bekanntgegebenen Umstellungs⸗ bekanntmachung sind nom. 6 000 000 Reichsmark⸗Aktien (20 000 Stück zu je 300 RM, Nr. 1—= 20 000) der Rhei⸗ nischen Spiegelglasfabrik, Eckamp bei Ratingen, zum amtlichen Handel und zur amtlichen Notiz an der Kölner Börse zugelassen worden.

Köln, im September 1925.

Z. H. Stein.

[757341 Bekanntmachung.

Bezugnehmend auf unsere Aufforderung in Nr. 226 vom 26. September 1925 im Deutschen Reichsanzeiger zur Anmeldung des Altbesitzes von Obligationen unserer Gesellschaft, machen wir weitex bekannt, daß der Anmeldung die Mlntel der Schuldverschreibungen oder Nachweis ihrer Hinterlegung beizufügen ist.

Die Aufforderung erscheint lt. Statut der Gesellschaft nur im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Vereinigte Brauereien Waldshuter Löwenbrauerei und Säckinger Trompeterbräu A. G., Waldshut. Der Vorstand. Dietsche.

(73916] Gewerbebank A. G. in Liquidation, Köln⸗Mülheim.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zur Teilnahme an der außerordentlichen Generalversammlung auf den 27. Ok⸗ tober 1925, Nachmittags 5 Uhr, im Lokale von Johann Höhner, Mülheimer Freiheit 150 ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Liquidationseröffnungs⸗

bilanz und Genehmigung derselben.

2. Verschiedenes.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien mindestens drei Werktage vor dem Tage der Generalver⸗ sammlnung (den Tag der Generalversamm⸗ lung nicht eingerechnet) bei der Gesell⸗ schaftskasse in Köln⸗Mülheim, Frankfurter Straße 8, während der Geschäftszeit zwecks Ausstellung einer Stimmkarte hinterlegen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß auch die Aktionäre, die ihre Aktien bei uns im Depot haben, zwecks Ausübung ihres Stimmrechts eine Stimmkarte be⸗ sonders beantragen müssen.

Die Liquidatoren:

Schmitz. Oberbörsch.

Karbig.

[72372] Bilanz per 31. Dezember 1924.

Aktiva. An Industrie⸗ und Baufinanz G. m. b. H...

Passiva. Per Aktienkapitalkonto .5 000— Meridian Grundstücks Aktiengesell⸗ schaft, Berlin. M. Fischer.

Schütte⸗Lanz⸗Werke A. G. Liquidationseröffunngsbilanz per 27. März 1925

Aktiva.

Kassenbestand

Kontokorrentguthaben:

a) Forderung an⸗die Kom⸗ manditges. S. L.

b) Bank⸗ u. Postsch.⸗Gut⸗ haben 11““

c) Außenstände

Ueberschuß der Passiva über

bir Aiimn

1 246

300 000

11 03] 1 04671

532 110 845 435

Passiva. Kontokorrentschulden.. Bemerkung: Hiervon sind 345 439,38 durch den am 15. 4. 25 rechtskräfeig ge⸗ wordenen Zwangsvergleich getilgt worden. Aktienkapitaal

665 435

180 000

845 435 Der Liquidator: Lück

[75117]

Weinbrennerei Hch. Raelsch Aktiengefellschaft, Grünberg, Schl.

Bilanz am 31. Mai 1925.

Aktiva. RM Grundstücke und Gebäude. 146 490 Fabrikeinrichtung. 32 089 ö“ 10 710 B. und Automobile 12 108

assenbestand .... 413 Außenstände 2389 749 Beteiligungen 1 Warenvorräatee 324 748 766 311

85 44 75 48 45

80

Grundvermögen.. 8 Röcklage.. 8 Buchschulden.. 4 Akzeptekonto Aufsichtsrats⸗ u. Vorstands⸗

vergütung .. . .. Rücklage für Außenstände. Reingewinn per 1924/25.

525 000 52 500 29 499 62 968-1

15 624 7 600 73 119

766 311

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Mai 1925.

73456] Abée Universal⸗Raupenpflug A.⸗G., Neubrandenburg.

Papiermarkbilanz per 31. März 1924.

Aktiva. Kassakonto.. . Grundstück⸗ und

Gebäudekonto.. Maschinen⸗ und

Inventarkonto. Patente u. Modelle Zugmaschinen und

Gerätekonto. Materialkonto.. Debitorenkonto.. Bankkonto

1 600 000

78 437 580 575 043 1 677 521 283 934 643 012 789 473

5 680 237 931.

46 519 584 780 639 9 332 346 610

1 000 000 000 000

128 292 713 613 630

Passiva. Bankkonto. Kommissionskonto. Kreditoren. Effektenkonto.. Kapitalkonto..

.

109 210 305 172 984 283 390 345 489

8 320 679 280

18 790 643 915 877 53 500 000

128 292 713 613 630 Goldmarkbilanz per 1. April 1924.

Aktiva. 6 000

Grundstückskonto. Inventarkonto . 30 126 Debitoren. 3 424 Effektenkonto 1 Kassakonto... 780

Passiva. 2 Hypothekenkonto, aufgewertet. gedttet .. .. Wechselschuld.. . Darlehnsforderung .. Aktienkapital, umgestellt Reservefonds .

2 397 6 086 5 678 21 400 348 %

37 332 ¼ Bilanz per 31. März 1925.

[7575⁴] Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.

rundstückskonto

108 000 108 000

Passiva. Aktienkapitalkonto. Hypothekenkonto. . Reservekonto.

20 000 43 471 44 528

108 000

80 20

Aktiva. Grundstückskonto. 6 000⁄—- Inventarkonto 28 986 Effektenkonto... 1

,34 987

Passiva. Hypothekenkonto.. Wechfelschuld... . Darlehnsforderung. Aktienkapituaul Reservefonds .

1 522 2 900 6 359 21 400 2 805

34 987 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Bilanz per 31. Dezember 1924.

Aktiva. Grundstückskonto . We“

108 000 200%

108 200

Passiva.. Aktienkapitalkonto.. Hypothekenkonto.

Reservekonto

20 000 43 471 4472²8 108 200 Kleiststraße 5 Grundstücks⸗Aktien⸗

82 9 9

gesellschaft zu Berlin. C. Heining.

5 221 . 2 056 . 8 213 . 22 734

Aktiva. Maschinen⸗ und Werkzeugkonto Betriebsinventarkonto . Materialkonto Lohnkonto. Unkostenkonto Abschreibung. Gewinn.

6 819 2 557/2

P825

56 445 70

56 445

RM . [21 017 23 11989 94 13754

Kredit. 8

Gewinn per 19241275 . 94 137154

Die auf 10 % festgesetzte Dividende

gelangt sofort gegen Einreichung des

Dividendenscheins für 1924/25 bei der Gesellschaftskasse zur Auszahlung.

Grünberg, 4Schl., den 2. Oktober 1925.

Weinbrennerei Hch. Raetsch Aktiengesellschaft. Der Vorstand. 1u Curt Raetsch. Carl Raetsch.

[751442)

Kell & Löser, Aktiengesellschaft

für Hoch⸗ und Tiefbau, Leipzig. Bilanz per 31. März 1925.

Aktiva. RM Grundstücce... 258 000 Ges dee 109 000 Maschinen 79 000 Werkzeuge und Geräte 31 000

Debet. Abschreibungen. Reingewinn per 1924/25 .

8

2„

Automobile .. . 40 000 Werkplatzanlagen. 118 000 Anschlußgleis 1 Büroeinrichtung.. Holzbestände..... 108 000 Material auf den Werk⸗ 8 Hühen“ 112 178 3 397 15 000

““

2. 2

182 S

E111“A“ E11““ Schuldner: . Forderungen aus Bauten und sonstige Außen⸗ tbindees Bank⸗ und Postscheck⸗ giithabezez6 Avale. . RM 36 225,—

402 709 10 798

1 287 086 74 Passiv Aktienkapital . Reservefonds.. Hypotheken. . Gläubiger: Verschiedene I“ 8 117 627 Avale. . RM 36 225,— ; Reingewenn. .... 6 799 1 287 086

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. März 1925.

Soll. RM 1 222 483 8 86 561/79

. 106 494 34

. 6 799 17

422 338 49

600 000 60 000 7 357 495 303

Unkosten. Steuern. Abschreibungen Reingewinn ..

Haben.

Rohgewinn aus Bauten usw. 422 338 49

422 338]49 Der Aufsichtsrat besteht zurzeit aus folgenden Herren: Generalkonsul Dr. Schoen, Leipzig. Vorsitzender; Kommerzien⸗ rat Julius Berger, Berlin, stellv. Vor⸗ sitzender; Bankdirektor Claus Bolten, Hamburg; Bankier Hans Lieberoth⸗Leden, i. Fa. A. Lieberoth, Leipzig; Rechtsanwalt Dr. Konrad Löser, Dresden; Dr. Georg Tobias, Leipzig. 28 Leipzig, den 1. Oktober 19225.

Der Vorstand. If

ümmmntte

rechtigt, die ihre Aktien bis spätestens

1920 berglogan, den 30. September

zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Dienstag, den 6. Oktober

Nr. 234.

Zweite Beilage

1. Untersuchungssachen.

2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingung 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

. Kommandttgefellichaiten auf Aktien, Aktiengesellschaften

und Deutsche Kolonialgesellschaften.

en ꝛc.

Gffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile

1,05 Reichsmark freibleibend.

6. Erwerbs⸗

9. Ban 10. Ver

und Wirtschafts enossenschaften.

7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗

sweise.

dene Bekanntmachungen.

ꝛc. Versicherung.

11. Privatanzeigen. 8

g.

Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei

der Geschäftsstelle eingegangen sein.

5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche

Kolonialgesellschaften.

[75696] 1 Direktor Jean W. Herr, Gießen, ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden und in den Vorstand eingetreten. 3 Dr. Paul Schmittner, Friedberg, ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Friedberg, 1. August 1925.

Frima⸗Werke A. G.

Der Vorstand. [76029] . Tagesordnung der am Donnerstag, den 29. Oktober 1925, Mittags 12 Uhr, auf unserem Werk, Oschers⸗ leben a. Bode, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung: 1. Vorlegung des finanziellen Status ddeer Gesellschaft. Beschlußfassung über Zusammen⸗ legung des Grundkapitals im Ver⸗ hältnis von 7:1 oder in einem anderen von der Versammlung zu beschließenden Verhältnis.

Beschlußfassung:

a) über Erhöhung des Grund⸗ kapitals um einen Betrag bis zu RM 1 200 000 durch Ausgabe von Inhabervorzugsaktien im Nennwerte von je RM 1000, denen eine Vor⸗ zugsdividende von 8 % mit Nach⸗ zahlungsverpflichtung zugesichert wird;

b) über Einräumung eines Vor⸗ zugsrechls an die bisherigen Aktio⸗ näre, daß sie für je 1000 RM zu⸗ sammengelegter Aktien bei Bezug einer neugeschaffenen Vorzugsaktie die Umwandlung in eine Vorzugsaktie verlangen können;

c) über die Modalitäten der Aktien⸗ ausgabe.

Aenderung des Gesellschaftsvertrags gemäß den Beschlüssen zu 2 und 3 unndd Ermächtigung des Aufsichtsrats, nach § 274,1 H.⸗G.⸗B. zu verfahren. 5. Aufsichtsratswahlen. Magdeburg, den 5. Oktober 1925.

Sudenburger Maschinenfabrik und Eisengießerei Aktiengesell⸗

aft zu Magdeburg. dechaft zu 9 nobeb e 9. er.

Maase⸗Gottzmann⸗Werke Aktiengesellschaft in Liquidation,

Oberglogau.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 27. Oktober er., Vormittags 10 Uhr, im Büro des Herrn Justizrat Luft, Ratibor, stattfinden⸗ den außerordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlegung der Liquidationseröffnungs⸗ bilanz per 17. April 1925 und Be⸗ schlußfassung über deren Genehmigung.

[74357]

28. Oktober 1925, 11 Uhr, stattfindenden lichen Generalversamm

berg 29 I.

1. Bericht des Vorstands der Gesellschaft und provisorischen Bilanz und Verlustrechnung tober 1925.

voraus, daß die Aktionäre Aktienbesitz ausweisen. Aktien wird in

Gesellschaft seine Aktien gung in beglaubigter Form gesetzliche Vertreter oder du

ausgeübt werden. Der Vorstan

Einladung der Aktionäre der Frank⸗ furter Flachglas⸗Handels⸗Aktien⸗ gesellschaft zu der am Mittwoch, den

schäftsraum Frankfurt a. M., Liebfrauen⸗

Tagesordnung :

2. Antrag auf Auflösung der Gesellschaft und Bestellung eines Liquidators.

Jede Stammaktie gewähr

Die Ausübung des Stimmrechts

Der Besitz von der Art nachgewiesen, daß jeder Aktionär, welcher der General⸗ versammlung beiwohnen will, 3 Tage vor der Versammlung bei der

Nummern derselben enthaltende Beschemi⸗ Das Stimmrecht kann persönlich, durch schriftlicher Vollmacht versehene Personen

[75712] Chemische Fabrik für Hütten⸗ produkte Aktiengefellschaft, Düsseldorf⸗Obercafsel.

Einladung unserer Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung am 29. Oktober 1925, Mittags 12 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude, Düsseldorf⸗Obercassel, Hansa⸗Allee 69.

8 Tagesordnung: 1. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung 1924 und des Geschäftsberichts. 2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher gemäß § 24 der Satzungen seine Aktien oder den Hinterlegungsschein eines deutschen Notars über die Aktien spätestens bis

Vormittags außerordent⸗ lung im Ge⸗

über die Lage Vorlage der. und Gewinn⸗

per 15. Ok⸗

t eine Stimme. „setzt sich über ihren

spätestens swätef Generalversammlungstage, diesen Tag nicht mitgerechnet, entweder bei der Kasse unserer Gesellschaft oder bei folgenden Bank⸗ häusern hinterlegt: 1. Barmer Bankverein, Hinsberg, Fischer & Co., Düsseldorf, 2. Westbank Aktiengesellschaft, 3. Br Begeg theken⸗ & Wechsel „Bayerische Hypotheken⸗ echsel⸗ bank, München,

oder eine die vorlegt.

rch andere mit Frank⸗

Söbr2I F. H. Findeisen Aktien

per 31. Dezember

Gewinn⸗ und Verlustkonto

4. Strauß & Co., München. Süste Horf⸗Ohekesbel⸗ den 2. Ok⸗

Hamburg⸗Columbien

zum Ablauf des fünften Tages vor dem nicht zur Umstellung bis werden nach den Vorschriften des § 290 H.⸗G.⸗B. und den bezüglichen Vorschriften der Verordnung über Goldbilanzen vom 28. Dezember 1923 mit dazugehörigen Durchführungsverordnungen für kraftlos erklärt werden.

[73521]

[74740]

Bananen A.⸗G.

Aufforderung an die Akrionäre. (Zweite Bekanntmachung.)

Unter Bezugnahme auf die Beschlüsse der Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft vom 30. 6. 1925 und unfere erste Bekanntmachung vom 31. August 1925, die in der zweiten Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger Nr. 204 vom 1. September 1925 erschienen ist, betreffend die Um⸗ stellung des Grundkapitals durch Er⸗ mäßigung auf Reichsmark 6000, fordern wir unsere Aktionäre auf, in der Zeit bis spätestens 31. Dezember 1925 ihre Aktien nebst Dividendenbogen zwecks Umstellung bei der Finanzabteilung der Hamburg⸗ Amerika Linie, Hamburg, Ferdinand⸗ straße 58 I, einzureichen. Aktien, die trotz gegenwärtiger Auf⸗ spätestens

1. Dezember 1925 eingereicht werden,

Hamburg, den 6. Oktober 1925. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Hopff. Schütte.

Bilanz per 31. Dezember 1924.

tober 1925.

gefellschaft.

Der Aufsichtsrat.

1924. Dr. phil. h. c. Alfred Ganz,

Vorsitzender.

Soll. vmehen eö1““ Kursdifferenzen. Provisionen... Effekten Rückstellungen auf: Delkredere⸗

1 700,—

könto 100,—

Hypotheken⸗ konto. 1

Abschreibungen auf: Fabrikgebäude 52 000,— Maschinen 25 329,16 Werkzeug und Utensilien. 3 242,15 Kontorinventar 650,—

Für Berlin hat sich die Firma Arndt, Dreifus & Co., Berlin NW. 7, Doro⸗ theenstr. 4, bereit erklärt, als Hinter⸗ legungsstelle zu dienen.

. 72 782 8 491 8 455 4 818 3 458 30

84 60 39 58

03 49

[[74405] Die Umstellung des Gesellschaftskapitals ist erfolgt. Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Oktober 1924.

Akt Grundstückskonto..

Aktien apitalkonto Kontokorrent, Kreditoren..

ktiva. 33 000

33 000

9 68 858

[75715] Vogtländische Spitzenweberei Aktiengefellschaft Plauen i. V

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre

1925, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Vogtländischen Bank, Abteilung der Allgemeinen Credit⸗Anstalt, Plauen, stattfindenden or⸗ Tagesordnung: 8 1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über das Geschäftsjahr vom 1. Juli 1924 bis 30. Juni 1925. 2. Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußljassung über die Verwendung

3. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

Abs. 2 in § 15, betr. Einberufungs⸗ frist der Generalversammlung).

5. Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Aktionäre, Generalversammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien spätestens am Montag, den 26. Oktober 1925 in Plauen bei der Vogtländischen Bank, Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, oder in Berlin bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen 12 der Satzungen).

Die Dividende ist nach erfolgter Ge⸗ nehmigung durch die Generalversammlung ab 2. November d. J. bei den obenge⸗ nannten Bankhinterlegungsstellen zahlbar.

Plauen i. B., den 3. Oktober 1925. Der Vorstand. F. Bartholomäy.

—ͤ

8

Passiva. 1. 6 000 27 000 ve 33 000— Gewinn⸗ und Verlustkonto: —,—

Berlin⸗Grunewald, den 26. 9. 1925. Grunewald⸗Nord Grundstücksaktiengesellschaft. Der Vorstand. Consentins.

22369282322—2⸗2

Aktiva. 1. Kassenbestand.. 744 2. Inventarien. 13 521

[704 47]

Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. 1. 1924.

b) Krummhübel.. E1““

3. Warenbestände: K 3 961

89 921

Kraftfahrzeug 8 700,—

5. Kapitalentwertungskonto 190 758 1

„Haben. 1 Fabrikationskonto.. Entnahme aus dem Re⸗ servefonds Verlust.

0 0

22 b„ 0

12 bb56117 68

Bilanzkonto per 31. Dezember 1924

8 Passiva. 1. Kapital 6„RRR6656

116 256 17 784

06

94 52 n

94

Gemäß dem Generalversammlungs⸗ beschluß vom 16. März 1925 werden die Aktionäre der Gesellschaft aufgefordert,

190 758ʃ24

Soll. Grund und Gebäude 86 000,— Abschreibung 52 000,—

Maschinen 43 182,—

Vorlegung des Geschäftsberichts des Liquidators nebst Bilanz und Ge⸗

winn⸗ und Verlustrechnung für das

Nam 31. Juli 1925 abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr sowie des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats.

„Beschlußfassung über diese Vorlagen und über die Entlastung des Liqui⸗ dators und Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über Genehmigung der vom Liquidator abgeschlossenen Verträge, betr. die Rücküberlassung

der durch die Verträge vom 25. Juni 1923 und 26. September 1923 von den Gesellschaftern der offenen Handelsgesellschaft Anton Maase,

dem Mälzereibesitzer Fritz Gottzmann und dem Fabrikbesitzer Leo Knieling, sämtlich in Oberglogau, in die

Maase⸗

gesellschaft eingebrachte mungen an die Einbringer. 5. Neuwahl des Liquidators.

Unterneh⸗

sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗

18. 10. cr. bei unserer Gesellschaftskasse in Oberglogau, beim Bankhaus Lelcs ase & Co, Breslau, oder einer Filiale des⸗ selben oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Im Falle der Hinter⸗ legung hei einem Notar ist der Hinter⸗ legungsschein spätestens am Tage vor der

Generalversammlung bei d lls 8 Sef. s ber Geselschaßts

Maase⸗Gottzmann⸗Werke,

Aktiengesellschaft in Liquidation. Der Liquidator

Gottzmann⸗Werke, Aktien⸗ 8

Aktienkapital.. Zur Teilnahme an der Generalver⸗

Akzeptee.. 1 Delkrederekonto. S

und Kaufmann Th.

Abschreibung 25 329,16 Werkzeug und Utensilien.. Abschreibung Kontorinventar 1 000,— Abschreibung 650,—

Kraftfahrzeug 14 700,—

Abschreibung 8 700,—

Debitoren. Postscheckamt

5 242,15 3 242,15

Reichsbank Ke. Effekten. Wechsel. Kaution 2 Vorausgezahlte Prämien ꝛc. ““

0090 295ᷓ 0 0bob90 22 eeeeüees

6 * e

82

Haben.

ypotheken.. reditoren

0 0⁴ 2. 2 82 .⁴ 2

icherungshypothek 60 000,—

ihre Interimsscheine bei der Geschäfts⸗

Grundstüchck. . 5 Kassenbestand..

Aktienkapital Reservefonds Kreditoren.

GeN 3 85 000

Aktiva.

65 000

ssiva. 60 000 2 122 2 877]2

65 000 Bodengesellschaft Saarbrücker⸗

Straße Aktiengesellschafr, Berlin.

D. Rubin. H. Friedeberger.

. 2 20 0 0 0 50

kasse der Gesellschaft bis zum 1. November 1925 zum Zweck der Ermäßigung des Eigenkapitals einzureichen. Interimsscheine,

die bis zu diesem Zeitpunkt nicht ein⸗

Deutsche Magneta Aktiengesellschaft,

73524]

B Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1924.

gereicht sind, werden für kraftlos erklärt. Aktionäre, die weniger als 2 Millionen Mark nominal Interimsscheine oder Interimsscheinmengen einreichen, deren

teilbar ist, erhalten für die eingelieferten Beträge bezw. für die Spitzenbeträge nach Wahl für je 500 000 nominal einen

Ist der eingereichte Betrag bezw. der Spitzenbetrag weniger als 500 000 nominal, so wird für jeden eingereichten 100 000⸗ℳ⸗Interimsschein 1 GM, für jeden eingereichten 50 000⸗ℳ,⸗Interims⸗ schein 0,50 GM und für jeden eingereichten 10 000ℳ,⸗Interimsschein 0,10 GM den Einreichenden bar ausgezahlt. Gemäß dem vorbezeichneten General⸗ versammlungsbeschluß der Gesellschaft ist ferner das Grundkapital der Gesellschaft um 15 000 GM durch Ausgabe neuer Aktien zum Nennbetrage von je 100 GM

an

Grundstück ..

Nominalbetrag nicht durch 2 Millionen Müetanlagen

16“*“ Genuß⸗ oder Anteilschein über je 5 GM. Vans .“ Verlustsaldo auf neue

Aktienkapitaua

Kreditoren. Transitorische Passiven

Aktiven. 200 000

n b 6 561 pparate, Wheoi 3 126 612 7 176 15 924

8 237 364 516

ebitoren..

EE111“4“;

Passiven. 200 000 50 000 113 752 763

364 516 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1924.

Keservefonds

erhöht worden. Die Ausgabe dieser neuen Aktien erfolgt zum Kurse von 100 %. Die Uebernehmer haben auch die durch die Ausgabe entstehenden Stempel zu zahlen. Zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Gesellschaft sind mit dem 16. März 1925 folgende Personen bestellt worden:

1. Prokurist Hans Walter,

2. Geschäftsführer Erich Siebraner, .Prokurist Berthold Häuflich,

2 200 52 112 4 438 1 700 600

Der Aufsichtsrat. Der

Dr. Gottzmann

Bremen, im September 1925.

rünhage. S

Der Aufsichtsrat besteht aus den

Herren Direktor W. Grünhage (Vor⸗

sitzer), Generalkonsul Cremer in Bremen

nann Raydt in Hamburg.

J. H. Findeisen Aktiengesellschaft. Staack.

Ingenieur Conrad Falland, Werkmeister Hermann Bugge, Geschäftsführer Rudolf Seifert, Frl. Filialleiterin Maria Andrischok, 8. Rechnungsdirektor Paul Altwig, sämtlich in Breslau. Breslau, den 30. September 1925. 3 Der Vorstand der Kaufmannsheim Betriebs⸗Aktien⸗ AGesellschaft. Heinrich Pohl. Paul Schädel.

11“

181 051]47

Vorstand. taack.

1

Gehälter Unkosten Kursdifferenzen. Abschreibungen.

Ertrag des Warenkontos Mieteinnahmen F4“

gefundenen Generalversammlung ist an Stelle des Herrn

8

88. 21 381 S. 35 285

..„

10 926 236

67 829

Haben. 14 835 44 756

8 237

67 829

Der Vorstand. A. Walla. W. Haller.

In der am 16. September 1925 statt⸗

lung am

[75121] Bilanz per 30. Juni 1925.

An. Aktiva. 65 274

Grundstückskonto ... 319 777

Gebäudekonto 326 303,— 2 % Abschr. 6 526,— Arb.⸗Kol.⸗Konto 67 302,50 3 % Abschr. 2 019,—

Maschinenkonto 19 582,20

1 958,20]

65 283

10 % Abschr. 17 624

Elektr. Anlagekonto Dampfheizungskonto Anschlußgleiskonto. Geschirrkonto... Inventarkonto. Kantinenkonto.. . Modell⸗ und Formenkonto Kasse⸗ und Postscheckkonto. Wechselkonto . . . . .. Waren⸗ u. Materialienkto. Debitorenkonto Kautionskonto.. Beamten, und Arbeiter⸗ wohlfahrtskonto ..

6 624 19 92 ½ 270 153 186 177 23 250

348 974 444

Per Passiva. Aktienkapitalkonto... Obligationsanleihekonto Reservefondskonto... Spezialreservefondskonto Delkrederekonto. Avaltento Beamten⸗ und Arbeiterwohl⸗ fahrtsfondskonto.. Kreditorenkonto.... Reingewinn per 1924/25

600 000 4 507 60 000 26 500 23 000 23 250

12 448 183 238 41 500

974 444

Gewinnverteilung. 5 % zum Reservefonds...

6 % Dividende 3836 000, Vortrag auf neue Rechnung. 3 425.17 41 500,17

Gewinn⸗ und Verlustkonto per 30. Juni 1925.

An Debet. Unkostenkonto. b“ Reparaturenkonto... Reise⸗ und Meßspes enkonto Abschreibungen auf: Gebäudekonto 6 526,— Arb.⸗Kol.⸗Kto. 2 019,— Maschinenkonto 1 958,20

Reingewinn per 1924/25

2 075,—

158 881 (57 36 612 69

4 474 80

10 503: 41 500 251 972 43

Per Kredit. Warenkonto . . . .. L 1““

248 563/08

3 409 35 251 972 °43 In der ordentlichen Generalversamm⸗ 30. September erfolgte die Wiederwahl der Herren Bankier Max Stürcke, Erfurt, und Dr. August Kauff⸗ mann, Luga, zum Aufsichtsrat.

Porzellanfabrik Stadtlengsfeld

Fritz Naegeli, Zug, err Gottfried Schlumpf neu ufsichtsrat gewählt worden. 1“

in den 8—

Akt.⸗Ges. Gramß.

zu der am Freitag, den 39. Oktober

Deutschen

dentlichen Generalversammlung ein. des Reingewinns. 6

4. Satzungsänderung Sfen bes

welche in der

8