1926 / 42 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Feb 1926 18:00:01 GMT) scan diff

1130392]

Wir geben hiermit bekannt, daß unsere Anleihe vom Jahre 1921 von der als Treubänderin fungterenden Bank für eigene Rechnung übernommen und der gesamte Gegenwert uns am 15. August 1921! zur Verfügung gestellt worden ist. Ausgabe⸗ tag für unsere Schuldverschreibungen ist somit der 15. August 1921. 1000 PM Mennbetrag entsprechen hiernach RM 49 60 Bei 15 % Aufwertung entfallen sonach

auf 1000 PM Nennbetrag RM 7,44.

Der Vorstand. Rudolf Rich

Zurzeit befinden sich von unserer Anleihe vom Jahre 1921 noch PM 446 000 im Umlauf.

Freiberg, den 17. Februar 1926.

Thiele & Steinert Aktien⸗ gefellschaft.

ter.

fI29907]

Klosterziegelei Eisenach⸗

Gerstungen, A.⸗G. in Eisenach.

Unsere ordentliche Hauptversamm⸗ lung findet Sonnabend, den 20. März 926, nachmittags 3 Uhr, im Ge⸗ chäftslokal der Gesellschaft in Eisenach,

Ritterstraße 3 II, statt.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1925.

2 Genehmigung der Bilanz.

3. Entkastung des Vorstands und des Aufsichtsratzs

4. Aufsichtsratswahl.

5. Verschiedenes.

Behufs Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind die Aktien bis zum 15. März 1926 bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank,

Fil. Eisenach, zu hinterlegen

Eisenach, den 18 Februar 1926. Der Aufsichtsrat. Adolf Stein, Vors.

I130224

Hitdorfer Brauerei Friede Aktiengesellschaft, Köln.

Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft zur Teilnahme an der ordent⸗ lichen Generalversammlung für Donnerstag, den 18. März 1926, vormittags 11 Uhr, im

Sitzungssaale der Dresdner Bank in Köln, Unter Sachsenhausen, ein Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht. 2. Beschlußtassung über Genehmigung der Bilanz und über die Verwendung Reingewinns sowie über Ent⸗ lastung des Vorstands und des Autf⸗ sichtsrats Diejenigen Aktionat. welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 23 unseres Gesellschaftsvertrags ihre Aktien oder einen ordnungsmäßigen Hinterlegungsschein über deren bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung spätestens am Montag, den 15. März 1926, während der üblichen Geschäfts⸗ stunden bei der Gesellschaft in Katharinen 1, bei der Dresdner Bank in Köln, bei der Bank für Brauindustrie, Berlin und Dresden, dem Bankhaus Gebr. Arnhold, Berlin und Dresden, zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung daselbst zu belassen. Köln, den 16. Februar 1926 Der Vorstand. Treumann.

n 0⁰0*

Köln, An St.

bei

[130386]

Schrauben⸗ und Muttern⸗Fabrik vorm. S. Riehm & Söhne Aktiengesellschaft.

Hierdurch laden wir die Aktionäre zu er am Mittwoch, den 17. März

1926, mittags 12 Uhr, im Sitzungs⸗

8

lal der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Berlin, Behrenstr. 46, stattfindenden ordeutlichen Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft ein. Tagesordnunng:

Vorlage des Geschäftsberichts nebst der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1924/25 sowie des Berichts des Auf⸗ sichtsrats. *

. Genehmigung der Bilanz.

Erteilung der Entlastung Vorstand und Aufsichtsrat.

4. Aufsichtsratswahlen.

Zur Ausübung des

die

an den

Stimmrechts sind die Aktien oder ein ordnungsmäßiger Hinterlegungsschein über die bei einem deutschen Notar oder bei der Reichsbank erfolgte Hinterlegung spätestens am vierten Tage vor der Generalversammlung den Versammlungstag nicht mitgerechnet, zu nterlegen entweder bei der Kasse unserer Gesellschaft oder bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft zu Berlin, Behren⸗ straße 46/48. 3 Berlin, den 18. Februar 1926 Der Aufsichtsrat. Curt Sobernheim.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

[124515]

Die Firma Raskop G. m. b. H., Düsseldorf, ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, sich zu melden.

[129210] Die Firma A. & E. Steuer G. m b. H. ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin W. 9, Eichhornstr. 8, den 13. Februar 1926

g. & A. Steuer G. m. b. H.

in Liquidation.

Der Liquidator: Kurt Steuer.

[124512]

Die Firma Elbe⸗Annoncen⸗Ex⸗ pedition, G. m. b. H., Magdeburg, befindet sich in Liquidation. Gläu⸗ biger wollen sich bei den unterzeichneten Liquidatoren melden. Dr. C Ellmenreich, Bücherrevisor E. Simon, Magdeburg, Otto⸗ von⸗Guericke⸗ Straße 57.

[124514]

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Wohnungsbau m. b. H. in Aachen ist aufgelöst. Gläubiger werden aufge⸗ fordert, sich bei der Gesellschaft, Box⸗ graben 97, schriftlich zu melden. Aachen, den 2. Februar 1926.

Die Liquidatoren: Dr. Buecken. Gutberlet.

[128172]

H N—Mn’—

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. Dezember 1924 ist das Stammkapital der Firma: Deutsche Erdoelwerke G. m. b. H., Wilhelms⸗ burg (Elbe), von 750 000 auf 15 000 herabgesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert sich bei derselben zu melden.

[127179] Lagerhausordnung 8 der Firma Koch & Co., Duisburg. 8 1

§ 1.

Die Firma Koch & Co. in Duisburg übernimmt in ihren am Duisburger Innenhafen gelegenen Lagerhäusern, Ma⸗ azine Nr. 22, am Schwanentor, und Kr. 38, an der Schifferstraße, sowie in ihrem am Dussburger Außenhafen ge⸗ legenen Lagerhaus Nr. 63, an der Mörser⸗ straße, die Lagerung und Aufbewahrung von Gütern auf Grund dieser von dem preuß. Minister für Handel und Gewerbe genehmigten Lagerhausordnung.

Ueber die eingelagerten Waren werden auf Antrag auf Grund der Bestimmungen der 11“ Lagerscheine von der Firma Koch & Co. ausgestellt.

Für das Lagergeschäft sind die Be⸗ stimmungen der Lagerhausordnung maß⸗ gebend.

8 2 Wir verpflichten uns, bei Ausführung unserer Obliegenheiten für die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns einzustehen.

§ 3.

Befindet sich das Gut, welches uns zu⸗ gesandt wird, bei Ablieferung in einem beschädigten oder mangelhaften Zustande, der äußerlich erkennbar ist, so wahren wir alle Rechte gegen den Frachtführer oder Schiffer. Wir sorgen für den Beweis des Zustandes und geben dem Einlagerer un⸗ verzüglich Nachricht. Im Falle der Unterlassung sind wir zu Schadenersatz verpflichtet. 8

Ist das Gut dem Verderb ausgesetzt oder treten Veränderungen an dem Gut ein, die dessen Entwertung befürchten lassen, und ist keine Zeit vorhanden, die Verfügung des Einlagerers einzuholen, oder ist der Einlagerer in der Erteilung der Verfügung säumig, so können wir den Verkauf des Gutes nach Maßgabe der Vorschrift des § 373 des H.⸗G.⸗B. be⸗ wirken.

Das gleiche gilt, wenn der Einlagerer es unterläßt, über das Gut zu verfügen, obwohl er dazu nach Lage der Sache ver⸗ pflichtet ist.

Wir gestatten dem Einlagerer und, wenn ein Lagerschein ausgestellt ist, dem legitimierten Besitzer desselben, die Be⸗ sichtigung des Gutes, die Entnahme von Proben und die zur Erhaltung des Gutes notwendigen⸗ Handlungen während der Geschäftsstunden.

2

Wir vertreten Verschulden der Personen, deren wir uns zur Erfüllung unserer Ver⸗ bindlichkesten bedienen, im gleichen Um⸗ fänge, wie eigenes Verschulden.

S (.

Wir übernehmen die Verantwortung für den Verlust und die Beschädigung des in unseérer Verwahrung befindlichen Gutes, es sei denn, daß der Verlust oder die Beschädigung auf Umständen beruht, die durch die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns nicht abgewendet werden konnten. So sind von der Haftung aus⸗ geschlossen Schäden, welche während der Lagerung von Gütern durch die natürliche Beschaffenheit der Ware, ungeeignete und ungenügende Verpackung, Eintrocknen usw sowie Ereignisse höherer Gewalt, z. B. Hochwasser, Ueberschwemmung der Hafen⸗ magazine usw., entstehen.

Wir übernehmen eine Verantwortung wegen Unterlassung der Versicherung des Gutes, sofern nicht die Bestimmung in § 13 Platz greift, nur, wenn wir von dem

inlagerer besonders angewiesen waren, die Versicherung zu bewirken.

Im Fag⸗ der Lagerung vertretbarer Sachen sind wir zu ihrer Vermischung mit anderen Sachen von gleicher Art und Güte nur befugt, wenn uns dies ausdrücklich ge⸗ stattet ist.

Auch in diesem Falle erwerben wir nicht das Eigentum des Gutes. Aus dem durch die Vermischung entstandenen Gesamt⸗

Düffeldorf, im Februar 1926. 1 Die Liquidatoren.

vorrat können wir jedem Einlagerer den

sentsprechenden Teil zu entrichten.

ihm gebührenden Anteil ausliefern, ohne daß wir hierzu der Genehmigung der übrigen Beteiligten

Wir haben Anspruch auf tarifmäßige Vergütung sowie auf Erstattung der Aus⸗ lagen für Fracht und Zölle und der sonst für das Gut gemachten Aufwendungen, soweit wir sie den Umständen nach für er⸗ forderlich halten durften.

Von den uns hiernach zukommenden Beträgen sind die baren Auslagen sofort zu erstatten. Die Lagerkosten (Lagermieten) sind spätestens nach Ablauf von vier Wochen seit der Einlagerung, oder, wenn das Gut in der Zwischenzeit zurück⸗ genommen wird, bei der Rücknahme zu erstatten. Wird das Gut teilweise zurück⸗ genommen, so braucht nur ein ent⸗ sprechender Teil beglichen zu werden, es sei denn, daß das auf dem Lager verbleibende Gut zur Sicherung des Lagerhalters nicht ausreicht.

§ 10.

Wir haben wegen der Lagerkosten ein Pfandrecht an dem Gut, solange es in unserem Besitz ist, insbesondere solange wir mittels Konnossements, Lade⸗ oder Lagerscheins darüber verfügen können.

Wir verpflichten uns, das Gut gegen Entrichtung der darauf ruhenden Kosten (Lagerkosten), iederzeit, auch vor Ablauf der für die Lagerung bedungenen Frist, dem Einlagerer, oder wenn ein Lagerschein ausgestellt ist, dem legitimierten Besitzer desselben (s. § 19) auszuliefern. Wird nur die Auslieferung eines Teiles des Guts verlangt, so sind die Kosten zum

uns ein Zurück⸗ zusteht,

Die Vorschriften, nach welchen sonstiger Ansprüche

wegen dem Gute

behaltungsrecht an bleiben unberührt.

Wir können nicht verlangen, daß der Einlagerer das Gut vor dem Ablauf der bedungenen Lagerzeiten und, falls eine solche nicht bedungen ist, daß er es vor dem Ablauf von drei Monaten nach der Einlieferung zurücknehme. Ist eine Lager⸗ zeit nicht bedungen, oder behalten wir nach dem Ablauf der bedungenen Lagerzeit das Gut auf Lager, so können wir die Rücknahme nur nach vorgängiger Kündi⸗ ung unter Einhaltung einer Kündigungs⸗ frift von einem Monat verlangen.

Wir sind berechtigt, die Rücknahme des Gutes vor dem Ablauf der Lagerzeit und ohne Einhaltnung einer Kündigungsfrist zu verlangen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

1

Das Gut, über welches wir einen Lagerschein ausstellen, versichern wir gegen Feuersgefahr und halten es während der Dauer der Lagerung versichert, soweit nicht nach der natürlichen Beschaffenheit des Guts eine Beschädigung durch Feuer aus⸗ geschlossen erscheint.

Die Versicherung wird bei einer am Orte der Lagerung zum Gewerbebetrieb befugten Versicherungsanstalt dergestalt bewirkt, daß der Anspruch gegen die letztere entweder von uns für Rechnung des Besitzers des Lagerscheins oder aber von diesem unmittelbar geltend zu machen ist.

Für die Höhe der Versicherungssumme genügt der bei Ausstellung des Lagerscheins von dem Einlagerer angegebene Wertbetrag.

Wir haben die Versicherung nicht zu bewirken, wenn der Einlagerer darauf ver⸗ zichtet. Wir müssen jedoch auf das nach⸗ träglich von dem Besitzer eines Lager⸗ scheins gestellte Verlangen das Gut in Gemäßheit der vorstehenden Bestimmungen versichern. Desgleichen sind wir, wenn der Betrag einer von uns bewirkten Ver⸗ sicherung nicht ausreichend erscheint, auf Verlangen verpflichtet, die Erhöhung zu veranlassen.

§ 14.

Bevor wir an Order lautende Lager⸗ scheine über eingelagertes Gut ausstellen, werden wir den Tarif 9) für die Ver⸗ gütung der Lagerkosten durch Aushang in unserem Geschäftslokal sowie durch ein in den Aushang zu bezeichnendes öffentliches Blatt bekanntmachen. In gleicher Weise erfolgt die Bekanntmachung von Aende⸗ rungen des Tarifes. Wir können uns auf eine Aenderung nur berufen, wenn eine solche mindestens zwei Wochen vor Ein⸗ lieferung bekanntgemacht worden ist oder dem Einlagerer bei derselben bereits be⸗ kannt war.

Wir sind verpflichtet, dem Einlagerer auf Verlangen einen einfachen zur Ver⸗ fügung über das Wut, insbesondere zur Veräußerung und Verpfändung dienenden Lagerschein auszustellen. Die Ausstellung eines besonderen nur zur Verpfändung des Guts bestimmten Scheines (Lagerpfand⸗ scheines) ist untersagt.

Die Ausstellung von an Order lautenden Lagerscheinen für Getreide ist auf in⸗ ländisches oder bereits verzolltes aus⸗ ländisches Getreide beschränkt. Die für unverzolltes ausländisches Getreide auszu⸗ stellenden Lagerscheine werden die Bezeich⸗ nung „Nicht indossabler Lagerschein“ tragen.

Auch nach der Ausstellung kann der le⸗ gitimierte Besitzer gegen Rückgabe des Lagerscheins die Ausstellung eines neuen Scheins oder, falls eine Quantität von Waren gelagert ist, die Ausstellung von Lagerpapieren über Teile der Quantität verlangen. In letzterem Falle haben wir die erforderliche Umpackung, Neubezeich⸗ nung oder sonstige Herrichtung des Guts zu gestatten, sofern wir nicht selbvst zur Vornahme dieser 1“ bereit sind.

16

Der Lagerschein enthält die Bezeich⸗

nung: „Lagerschein“’. Der Schein ent

hält ferner: 1

““

den Namen desjenigen, für welchen

oder für dessen Order die Lagerung

stattfindet,

die Bezeichnung des gelagerten

Gutes nach Gattung. Menge und

sonstigen Merkzeichen, 3. Ort und Tag der Ausstellung, 4. Unterschrift des Lagerhalters Der Tag der Ausstellung gilt, falls nicht ein anderer Zeitpunkt angegeben ist, zu⸗ gleich als der Tag der Einlieferung des Guts.

§ 17 In den Lagerscheinen wird angegeben, ob das Gut mit Zöllen und Steuern be⸗ lastet ist sowie ob und zu welchem Be⸗ trage andere Verbindlichkeiten auf ihm haften. Ferner vermerken wir auf dem Schein, ob und zu welchem Betrage die Ver⸗ sicherung gemäß § 13 durch uns bewirkt wird oder ob sie infolge Verzichts des Einlagerers unterbleibt. Wird nach⸗ träglich verlangt, daß wir die Versicherung bewirken oder erhöhen 13), so ver⸗ merken wir die bewirkte oder erhöhte Versicherung auf dem uns vorzulegenden Scheine. Wir sind, wenn wir diesen Vor⸗ schriften zuwiderhandeln, den Besitzern des Lagerscheins für den entstandenen Schaden verantwortlich. § 18.

Die Lagerscheine werden von uns in ein Regifter unter fortlaufenden Nummern eingetragen und enthalten die im § 16 und § 17 bezeichneten Angaben. Die Scheine werden mit der Nummer, unter welcher sie in das Register eingetragen sind, versehen. § 19.

Die Auslieferung des Guts erfolgt ausschließlich an den legitimierten Besitzer des Lagerscheins gegen Rückgabe desselben. Die Auslieferung wird auf dem Lager⸗ schein bescheinigt. Die Auslieferung eines Teils des Guts erfolgt gegen Ab⸗ schreibung auf dem Schein; die Ab⸗ schrei—bung wird durch uns und den Empfänger boe .

0.

Gegenüber dem Besitzer des Lagerscheins können wir uns auf die in die Urkunde nicht aufgenommenen Bestimmungen des Lagervertrags nicht berufen.

Soweit der Betrag der Lagerkosten aus dem Lagerschein nicht ersichtlich ist, kann unser Pfandrecht (§§ 9 und 10) dem Besitzer des Scheins gegenüber nur wegen der Ansprüche aus den nach Ausstellung desselben bewirkten Aufwendungen für die Erhaltung, Versicherung oder Auslieferung des Guts geltend gemacht werden. Das Rechtsverhältnis zwischen uns und dem Einlagerer wird durch diese Bestimmungen nicht berührt.

§ 21.

Für die Richtigkeit der Angaben in dem Lagerschein, insbesondere in bezug auf Gattung, Menge und Beschaffenheit des Guts, haften wir, sofern nicht die Gewähr⸗ leistung von uns in dem Lagerschein aus⸗ geschlossen ist. Wir haften auch in letzterem Falle, wenn uns bewiesen wird, daß die Unrichtigkeit der Angaben bei Anwendung der Sorgfalt eines ordent⸗ lichen Kaufmanns nicht unbemerkt bleiben konnte.

. § 22

Wird ein Lagerschein über Waren aus⸗ estellt, deren Beschädigung, schlechte Be⸗ chaffenheit oder schlechte Verpackung äußerlich erkennbar ist, so werden diese Mängel auf den Urkunden von uns vermerkt.

Beschränkungen der in §§ 17 und 21 von uns übernommenen Verantwortlichkeit, können in den Lagerscheinen nicht auf⸗ genommen werden.

Auf Verlangen des legitimierten Be⸗ sitzers des Lagerscheins tragen wir den Namen desselben in das von uns nach

18 zu führende Register ein. Der Lagerschein ist uns zu diesem Zwecke vor⸗ zulegen.

§ 24.

Eine Notierung von Bcerschsinee in

[127680]% Bekanntmachung.

Die Firma Clay & Ferns Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist auf⸗ gelöft. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefortert, sich bei ihr unter nachstehender Adresse zu melden. Leipzig, den 11. Februar 1926

Der Liquidator der Clay & Ferns, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Reinhold Zehn, Leipzig, Pfaffendorfer Straße 19.

[(128170]

Lt. Gesellschaftsbeschluß wurde die Firma

Schloßkellerei Ronneburg G. m. b. H.

am 14. Novbr. 1923 aufgelöst. Etwaige

Gläubiger werden aufgetordert, ihre

Ansprüche zu melden.

Ronneburg, den 12. Februar 1926. J. A.: Nebig.

[130393] Die Flensburger Seifenvertriebs⸗ gesellschaft m. b. H. in Flensburg ist aufgelöst. 8

Die der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Flensburg, den 6 Februar 1926.

Der Liquidator der

Flensburger Seifenvertriebsgesell⸗ schaft m. b. H. in Liquidation: K. Jessen, Flensburg, Neustadt 56.

[122648]

Die Firma Getreide⸗Commission Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Königsberg i. Pr., Magisterstraße 9 1, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Ge⸗ sellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Königsberg i. Pr., 16. Januar 1926.

Der Liquidator der Firma

beschränkter Haftung in Liquidation: Georg Altmann.

9. Vankausweife.

Wochenübersicht der Neichsbank vom 15. Februar 1926. Aktiva. . 1. Noch nicht begebene RM 2

Reichsbankanteile b 177 212 000 Goldbestand (Barrengold) sowie in⸗ und ausländische Goldmünzen, das Pfund fein zu 1392 Reichsmark berechnet 4307 236 und zwar: Goldkassen⸗ bestand RM 1 139232 000) Golddepot (unbelastet) bei ausländischen Zentral⸗ notenbanken 8

RM 168 004 000 Bestand an deckungs⸗ fähigen Devisen. .. Bestand an sonstigen Wechseln und Schecks 1 320 752 000 Bestand an deutschen

90 333 000

Scheidemünzen ... Bestand an Noten andere

Lombard⸗ . 9 269 000

Banken Bestand an

233 887 000 784 115 000

ETegen“ Bestand an Effekten. Bestand an fonstigen 1141Z6“ Passiva.

Grundkapital: G b) noch nicht begeben . Reservefonds: 8 a) gesetzlicher Reservefonds 25 403 000 b) Spezialreservefonds

für künftige Dividen⸗

denzahlung 33 404 000 c) sonstige Rücklagen 127 000 000 Betrag der umlaufenden T üch faij . 2 419 906 000 Sonstige tägl ällige Verbindlichkeiten .872 617 000 An eine Kündigungsfrist

177 212 000

dem amtlichen Kurszettel einer Börse nicht statthaft. 8 Koch & Co. Genehmigt. Berlin, den 14. Januar 1926.

gebundene Verbindlich⸗ Sonstige Fafühs 605 025 000 Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen,

Der Minister für Handel u. Gewe Im Auftrage: Clippert.

Umschlag⸗ und Lagergeldsätze. 1. Getreide (Schwerfrucht).

Ausladen: lose aus Schiff

c““ Wiederverladen: lose vom Lager

lose ins Schiff oder ge⸗

sackt oder lose auf Waggon 0,20 Lagermiete: pro Monat bei

2 m Schütthöhe. 60,10,

Bei Leichtfrucht erhöhen sich obige Sätze um 25 ℳ%. 8

Abschrift.

Der Firma Koch & Co. in Duisburg erteile ich für die von ihr betriebenen, am Duisburger Innenhasen belegenen Lagerhäuser, Magazine Nr. 22, am Schwanentor, und Nr. 38, an der Schiffer⸗ straße, sowie ihr am Duisbürger Außen⸗ hafen gelegenes Lagerhaus Nr 63, an der Mörserstraße, widerruflich die staatliche Ermächtigung zur Ausstellung von Lager⸗ scheinen 363 Abs. 2 des Handelsgesetz⸗ buches R⸗G⸗Bl. von 1897, S. 219).

Berlin, den 14. Januar 1926.

Der Minister für Handel u. Gewerbe. Im Auftrage: Clippert.

im Inlande zahlbaren Wechseln

RM 518 337 00 Berlin, den 18. Februar 1926. Reichsbankdirektorium.

Schacht. Kauffmann. v. Grimm.

Budeczies. Bernhard. Seiffert⸗ Vocke. Friedrich. Fuchs. Dreyse⸗

[130388]

Stand der Badischen Bank vom 15. Februar 1926. Aktiva. 2 Goldbestand. 8 118 956 32 Deckungsfähige Devisen. Sonstige Wechsel u. Schecks 40 730 115,79 Deutsche Scheidemünzen. 12 231,45 Noten anderer Banken 2 452 536,— Lombardforderungen ... 134 500,— Wertpapierer 3 790 870,47 Sonstige Aktiva.. Passiva. Grundkapital 8 300 000,— Rückkagen .. . . 1 2700 000 Betrag d. umlaufenden Noten 24 669 800 Sonstige täglich fällige Verbindlichkeiten. 18 155 052, 16 An eine Kündigungsfrist gebundene Berbecdeich⸗ ““ Rentenbankdarlehen ... Sonstige Passiva . . . . 8 568 542, Verbindlichkeiten aus weiter gebenen, im Inlande zahlbaren Wechsel

17 089 140,68 5 550 000,—

Reichsmark 1 286 418,222.

Getreide⸗Commission Gesellschaft mit

432 397 0008 31. Januar 1926 eingetragen:

ssst erloschen.

122 788 000 nmaan 12. Hansen in

bisherige Gesellschafter Reinhard; ist alleiniger. Inhaber der Firma.

4 473 307,—

24 315 018,97†

7.

Nr. 42.

newenen

((Erste Zent ral⸗Handelsregister⸗Beilage um Deutschen RNeichsanzeiger und Preußischen Staats

Berlin, Freitag, den 19. Februar

nzeiger

besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deut

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut

straße 32, bezogen werden.

—V—

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Harm 6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsanfsicht und 8.

8 : 1 sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 2 Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗

ndels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen de

„Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei preis beträgt monatlich Anzeigenpreis für den Raum einer

1,50 Reichsmark. Einzelne

4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem r Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem

sche Reich.

ch erscheint in der

Musterregister,

Regel täglich. Der Bezu gs⸗ Nummern kosten 0,15 Reichsmark.

5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.

Vom „Zentrat⸗Handelsregifter fürr das Deutsche Reich“ werden heute die Rrn. 42A, 42B und 42 C ausgegeben.

——

Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚̈

1. Handelsregister.

Ansbach. . Handelsregistereinträge.

Bei der Firma „Lazarus Bergmann, In⸗ Gunzen⸗ ausen: Der Getreidehändlersehefrau Ida in

babh⸗ Adolf Bergmann“, Si

Bergmann, geb. euchtwanger,

Gunzenhausen ast Proshene erteilt. Bei der

Ansbach, den 12. Februar 1926. Bayer. Amtsgericht Registergericht. Augustusburg, Auf Blatt 41 89 registers, die Firma C.

getragen worden,

e Kornfeld, geb. Hunger, ausge

und daß der Kaufmann Curt Rudolph Hunger in Grünhainichen das Handels⸗ 1

chäft unter der bisherigen Firma als

8 leininhaber weiterführt. 8 Amtsgericht Augustusburg, den 8. Februar 1926.

Anugustusburg, Erzgeb. [129257] * Handels⸗

zedie Firma Georg Liebermann Aktiengesellschaft in Falkenau, be⸗ ro⸗

Spimnereidirektors Fer Pics

Auf Blatt 298 des hie registers, die treffend, ist heute das Erlöschen der 4 Alphons Stutz eingetragen worden. Amtsgericht Augustusburg, dden 11. Februar 1926. ' 3

129260]

Bad enhaeesdvn. Nr. 93 ist bei der

Im Handelsregister A Firma R. Paul Dittes Textilwaren in ad Schmiedeberg, Bez. Halle, am Die Firma

Preuß. Amtsgerich Bad Schmiedeberg, Bez. Halle.

1Li

Bad segeberg. [129259] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma F. Storch, Bad Segeberg, eingetragen worden: Inhaber der Firma ist Pe5 der Kauf⸗ Bad Segeberg. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Gustav Hansen in Bad Sege⸗

berg ausgeschlossen. DBal 8 1926.

Segeberg, den 29. Januar

e Das Amtsgericht.

Ballenstedt. . 1129261] Unter Nr. 357 des hiesigen Handels⸗ egisters Abt. A ist heute bei der offenen

8

Handelsgesellschaft E, Steinkamp u. Co.

in

Ballenstedt felgendfs eingetragen worden: Die Gesell

chaft 1. anfgehehs er Fischer Firma ist in „E. Steinkamp u. Co. Inhaber Reinhard Fischer“ geändert. Ballenstedt, den 13. Februar 1926. Das Amtsgericht.

Barmen. 7129262] In unser Handelsregister wurde ein⸗

tragen:

Am 9. Februar 1926:

A 734 bei der Firma „August Dickten Witwe“ in Barmen: Jetzige Inhaberin ist Marie Dickten in Barmen.

A 3030 bei der Firma „Büscher & Co. vnnen 9 in Barmen: Es ist ein Kommanditist ausgeschieden.

A 3055 bei der Firma „Wabema Nollenlager⸗Gesellschaft Walter &

Berges“ in Barmen: Die Firma ist geändert in „Carl Walter, Fabrik für Bergwerksbedarf“ in Barmen.

A 3923 die Firma „Textil⸗ und Wandstoffweberei August Zerr“ in Barmen, vor der Beule 3 a, und als deren Inhaber der Kaufmann August Zerr in

Barmen.

8Am 6. Februar 19268., „B 534 bei der Firma „Plutte, Köcke & Cv., Grundstücks⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Barmen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist

orloschen.

Am 10. Februar 1926: A 2298 bei der Firma „Barmer Be⸗

erdigungs⸗Centrale Frau Berta

Schüren“ in Barmen: Das Geschäft ist

auf den Kanfmann Franz Stei in

[129256]

2 Dörrenberg Bei der Firma „Wilhelm Kuch“, Sitz Dinkelsbühl: Die Firma ist erloschen.

hiesigen Handels⸗ isters, b rechsel in Grünhainichen betreffend, ist heute ein⸗ den, daß die Mitinhaber 29 Clara Sidonie verw. Hunger, geb. rand, b) Clara Margarethe Haberkorn, geb. Hunger, c) Julie Gertrud Liebscher, Hunger, und d) vonis⸗ Eleonore chieden sind

ien. [129258]

Barmen übergegangen. Die Firma lautet jetzt: „Barmer Beerdigungs⸗Centrale Se. nn in Barmen. A 3924 die Firma „Hans Fülle“ in Barmen, Neuer Weg 46, und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Fülle in Barmen. Am 11 Februgr 1926: A 3756 bei der Firma „Albert in Lennep, Zweignieder⸗ lassung Barmen“ in Barmen: Die hiesige Zweigniederlassung ist zur Hauptnieder⸗ lassung erhoben worden. Fritz Wender ist am 12. Januar 1925 gestorben. Bei der zwischen seinen Erben erfolgten Aus⸗ einandersetzung ist das Handelsgeschäft mit dem Recht der Fortführung der bisherigen Firma seiner Witwe, Friedel geb. Dörren⸗ berg, in Charlottenburg überwiesen worden. Die Haftung für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers ist ausgeschlossen. „Am 12. Februar 1926: A 3418 bei der Firma „Max Erb“ in Barmen: Die Firma ist erloschen. A 3810 bei der Firma „E. Crum⸗ meuerl & Co. fedanena⸗ in Barmen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die

Firma erloschen. Amtsgericht Barmen.

Berlin. 4 29 1 „In das Handelsregister Abteilung ist am 10. Februar 1926 eingetragen: Nr. 69 871. Fritz Fiedler, Berlin. Inhaber: Fritz Fiedler, Kaufmann, Berlin. Nr. 69 872. Georg Amandi, Berlin. Inhaber: Georg Amandi, Kauf⸗ mann, Berlin. Nr. 69 873. Morie Adler, Berlin. Inhaber: Morie Adler⸗ Kaufmann, Berlin. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Eierimportgeschäͤft, Berlin O. 27, Schillingstr. 14. Bei Nr. 398 Walter Hyan, Königl. Hof⸗ lieferant, Berlin: Die Prokura des Dr. rer. pol. nng⸗ Schüller ist erloschen. Nr. 4484 Faßkessel & Müntmann, Berlin: Die Kaufleute Hermann Geißler und Albert Protze, beide Berlin, sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Fer Vertretun der Gesellschaft sind die Gesellschafter Kar⸗ Winkler und Georg Kochanek je allein, die Hermann Geißler und Albert Protze je gemeinschaftlich mit einem anderen Gesellschafter ermächtigt. Nr. 12 860 Jofeph & Bender, Berlin: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Hermann Brauer, Berlin. Nr. 60 654 Julius Bender & Söhne, Neukölln: Paul Brauer ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Nr. 68,677 Knieling & Cv., Berlin: Der Gesellschafter Wilhelm 8 ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. G nn zeitig ist die verw. Kauffrau Annemarie Runge, geb. Schenk. Berlin, in diese als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist sie nicht berechtigt. Nr. 69 657 Hendlisch & Cie., Berlin: Der Ge⸗ sellschafter Jeek Hendlisch ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Folgende Ge⸗ sellschaften sind aufgelöst uns die Firmen erloschen: Nr. 39 198 Elektrizitäts⸗ Gesellschaft Kurt Neumann & Co. Nr. 63 038 Juras & Sperber. Nr. 63 597 Gebr. Bercovitz. Gelöscht: Nr. 83 Louis Heimann. Nr. 42 053 Albert Basch. Nr. 50 249 Franken⸗ stein & Wolfsohn. Nr. 54 470 Walter Fahro. Nr. 59 529 Abraham Dob⸗ kowski.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.

Bersenbrück. [129264] In unserm SheegKegger B Nr. 2 ist

heute bei der Firma „Spar⸗ und Dar⸗

lehnskasse, Aktiengesellschaft in Ankum“

eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗

lung der Aktionäre vom 12. Januar 1926

sind das Grundkapital umgestellt und die

nachfolgenden Bestimmungen des Gesell⸗

schaftsvertrags geändert:

a) § 1 (Sitz der Gesellschaft),

b) § 6 (Aufsichtsrat der Paragraph

ist gestrichen —),

c) § 2 kapital),

d) §§ 2, 10, 12, 15, 20 unter b, 21

(Aenderung der Bezeichnung „Mark“ in

1“ uf⸗

e 5 usammensetzung des

stands), seßane

1) § 8 (Bekanntmachungen der Gesell⸗

üe. 11, 18, 21, 22 (Aenderung de g 0 4 7 22*, 8 Wortes „Rechnungsführer“ 8

1) § 22 (Streichung von Satz 4 ab ein ch ießlich), 8 .

H) § 23 (gestrichen).

Der Sitz der sellschaft ist nach Berlin verlegt. Das Grundkapital be⸗ trägt jest sechzigtausend 5 und ist in 60 Aktien uͤber je 1000 RM zerlegt.

er Vorstand der Gesellschaft besteht jetzt aus einer oder mehreren Personen, welche durch die Generalversammlung gewählt werden. Sind mehrere Personen in den Vorstand gewählt, so wird die Gesellschaft von zwei Vorstandsmitgliedern vertreten. Zum alleinigen Vorstand ist Kaufmann Eugen Pv. in Berlin gewählt.

Die Bekann tmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger. Amtsgericht Bersenbrück, 2. Februar 1926. Beuthen, O0. S. [129266]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 1884 ist die Firma „Ferdinand Esser Solinger Stahlwaren“ jn Rokittnitz und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Ferdinand Esser in Rokittnitz ein⸗ getragen. Amtsgericht Beuthen, O. S. 8. Februar 1926.

1

Beuthen, O. S. [129265] „In das Handelsregister Abt. B Nr. 355 ist die Ge ellschaft mit beschränkter 2 tung unter der Firma „Horzowski

Trojan, Bau⸗ und Nutzholzhand⸗ lung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Beuthen,

O. S., eingetragen. Gegenstand des

Kaufmann William Rimmer in Breslau.

Unternehmens ist der Betrieb einer Bau⸗ und NatholsHandlung und gller mit diesem Hande ssweige zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 10 000 Reichsmark. Die Dauer der Ge⸗ sellschaft ist bis zum 31. Dezember 1930 estggesetzt. Die Gesellschaft hat einen Ge⸗ chäftsführer und stellvertretenden Ge⸗ cäftsführer. Die Gesellschaft wird, wenn ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere stellvertretende Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch zwei stell⸗ vertretende Geschäftsführer oder durch einen stellvertretenden Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen, ver⸗ tweten. Zum Geschäftsführer ist Kauf⸗ mann Leo Pinkus, sn stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer sind die Kaufleute Martin orzowski und Reinhold Trojan in then, O. S., bestellt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft, deren ve am 15. Januar 1926 festgeste t ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Beuthen, O. S., 8. Februar 1926. Breslan. 1 1129269] „In unser Handelsregister Abteilung A ist hetue folgendes eingetragen worden: Bei Nr. 926, offene Handelsgesell⸗ schaft Gebrüder Tischler Breslau; Die Prokura des Gustav Böhm ist erloschen. Bei Nr. 1017, offene Handelsgesell⸗ schaft Gebrüder Kornicker, Breslau: Die Prokura des Erich Durra ist erloschen. Dem Marx Kornicker, Breslau, ist Pro⸗ kura erteilt. Der Kaufmann. Max Kornicker ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden; gleichzeitig ist der Kaufmann Erich Durra zu Breslau als persönlich

haftender Gesellschafter in die Gesellschaft 1ireJer. 2496, Fixma Molf

Bei Nr. „Firma Adolf Süßmann, Breslau: Der Klara Bernard, Fhenenan. xE 8

i Nr. 3390: Die Firma Ernst

Osche, Breslau, ist erloschen.

Bei Nr. 8085, Firma Carl 85 & Co., Breslau: Neuer Inhaber ist der

r Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch

den Kaufmann William Rimmer aus⸗

geschlossen.

Bei Nr. 8361: Die Firma Reinhold Jandel, Breslau, ist vom Amts wegen gelöscht.

Bei Nr. 8403, Firma Oskar Kühn & Co., Breslau: Sitz der Nieder⸗ lassung ist nach Groß Mochbern, Krs.

iisf vnn Fv 3 8b Bei r. „Firma inrich Künstler, Klein Tschansch Krs. Breslau: Der der Niederlassung ist nach Bpeslau verlegt.

Bei Nr 8795: Die offene Handels⸗ gesellschaft Carl Hallwig. Breslau, ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Carl Hallwig zu Breslau ist alleiniger Inhaber der Firma. . Bei Nr. 8990. Die offene Handels⸗ Feellschaf Hantke & Lamvprecht, Elek⸗

nitätsgesellschaft, Breslau, ist auf⸗

stand“) § 11. Abs. 2 (Quittierung der 7 2 8 EI

tungsbücher)

Elektrotechniker Paul Handke zu Bre lau

ist alleiniger Inhaber der Firma. 6 Breslau, den 28. Januar 1926.

Amtsgericht.

Breslau. [129267] „In unser Handelsregister Abteilung 4 ist folgendes eingetragen worden:

Am 30. Januar 1926. Bei Nr. 9748, Firma Reinhold Weigelt Spezialwerkstätten feinster Kon⸗ fitüren Schokoladen und Zuckerwaren, Breslau: Neue Inhaberin ist die verehe⸗ lichte Kaufmann Hedwig 2 igelt, geb. Kornetzky, in Breslau. Dem Reinhold Weigelt, Breslau, ist Prokura erteilt. Der Ueber hang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Frau Hedwig Weigelt, eb. Kornetzky, ausgeschlossen. Hie Firma autet jetzt: Reinhold Weigelt Spezial⸗ werkstätten feinster Konfitüren, oko⸗ laden und Zuckerwaren, Inh.: Hedwig Weigelt.

Am 2. Februar 1926:

Bei Nr. 229, Offene Handelsgesellschaft E. Heimann, Breslau: Die Prokuren des Siegbert Lange und Albert Stammnitz sind erloschen.

Am 3. Februar 1926:

Bei Nr. 515, Firma Otto Pörsch, Breslau: Neuer Inhaber ist der Kauf⸗ mann Dr. Georg Altmann in Breslau. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts gründeten Foeessen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Dr. Georg Altmann zu Breslau ausgeschlossen,

Bei Nr. 1162; Die Firma Abdolf Nachf. Joseph Thomas, Breslau, ist erloschen.

3 Breslau,

Bei Nr. 2337: Die offene

gpsellschaft Jakob Lewy & Co.,

ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter

Kaufmann Moritz Lieban zu Breslau,

alleiniger Inhaber der Firma. 8 Amtsgericht Breslau.

Breslau. 1 128268) In unser veee. Abteilung & ist heute folgendes eingetragen worden: Bei . 367, offene Handelsgesell⸗ chaft Haupt & Hoffmann, reslau: Die rokurn des Dr. Werner Eschenbach ist

i Nr. 4414, offene Handelsgesell⸗ chaft Maschler & Co., Breslau: Die

okura des Paul Friedländer ist er⸗ oschen. Dem Roman Schanzer, Bres⸗ lau, ist Gesamtprokurg dahin erteilt, daß er berechtigt ist. die Firma mit dem Ge⸗ samtprokuristen Irmer zu zeichnen. Bei Nr. 5668: Die Firma Haver & Wohlfarth, Kommanditgesellschaft, Bres⸗ lau, ist erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bei Nr. 5734: Die offene Handels⸗ gesellschaft Gustav Hamburger, Breslou, ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Bei Nr. 6659: Die Firma Registrier⸗ Kassen⸗Haus Robert Saeschke, Breslau, ist erloschen.

Bei Nr. 6797, offene Handelsgesell⸗ schaft Julius Buchholz & Co. Breslau: Die Liquidation ist beendet. Die Firma

ist erloschen.

Bei Nr. 7036. Die offene Handels⸗ gesellschfft Georg Neumann & Co., Breslau, ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Kaufmann org Neumann zu Breslau ist alleini Inhaber der Firma. Der Frau Johanna Neumann, geb. Rosengarten, Breslau, ist Prokura

erteilt. Bei Nr. 7798. Die Firma Hans Kutschker. Breslau, ist erloschen.

Bei : Die Firma Zum

Nr. 7 Arbeiterfreund Frieda Blumen⸗

0 .

thal, Breslau, hrcgasger Die Pro⸗ kura des Max Blumenthal ist erloschen.

Bei Nr 8457, offene Handelsgesell⸗ schaft W. Quintern & Co., Breslau: Die Prokura des Oskar Horn ist er⸗ loschen Der Kaufmann Fritz Quintern zu Breslau ist in das Geschäft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten; der Kaufmann Fritz Rau ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Breslau, den 4. Februar 1926.

Das Amtsgericht. Bretten. Handelsregistereintrag 8 ⸗Z. 123: Die Firma ist geändert in: Franz Leitz Söhne, Bretten, Verlag „Brettener Tagblatt’ (Brettener beeu richten, Wochenblatt, Zeitung, Anzeiger).

[129270] A4B1

gelöst. Der bisherige Gesellschafter

Celle. 129271]

Ins Handelsregister B 51 ist heute das Erlöschen der Firma Wietzer Mi⸗ neralölraffinerie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hornbostel eingetragen. 8

Amtsgericht Celle, 11. Februar 1926

Celle. [129272]

Die Firma Bank für Nieder⸗ sachsen, Aktiengesellschaft in Han⸗ nover, Zweigniederlassung Celle, ist im hiesigen Handelsregister B 143 beute gelöscht worden.

Amtsgericht Celle, 13. Februar 1926 Cöthen, Anhalt. [129273]

Unter Nr. 634 Abt. A des Handels⸗ registers ist die Firma „Victor Werndl. Optik⸗ Mechanik⸗ Photo⸗Abta. II Licht⸗ Reklame und Anfertiaung von Patent⸗ werkzeugen“ in Cöthen und als deren Inhaber der Staatl. gepr. Optiker Victor Werndl in Cöthen eingetragen.

Der Frau Lina Werndl, geb. Paul, in Cöthen ist Prokura erteilt.

Cöthen, den 12. Februar 1926.

Anhaltisches Amtsgericht.

5. Dresden. [129275]

Auf Blatt 17 625 des Handels⸗ registers, betr. die Gesellschaft Sächsische Landwirtschaftsbank Aktiengesell⸗ schaft in Dresden ist heute eingetragen worden: Die in den Generalversamm⸗ lungen vom 28. November 1924 und 20. Juni 1925 beschlossene Ermäßigung des Grundkapitals ist erfolat. Die Ge⸗ neralversammlung vom 20. Juni 1925 hat beschlossen, das Grundkapital unter den im Beschlusse angegebenen Be⸗ stimmungen um fünfhundertsiebenund⸗ dreißigtausendfünfhundert Reichsmark durch Ausgabe von viertausendacht⸗ hundertfünfundzwanzig auf den Inhaber lautenden Stammaktien Lit. B über je einhundert Reichsmark und fünfhundert⸗ undfünfzig auf den Namen lautenden Vorzugsaktien über je einhundert Reichs⸗ mark zu erhöhen. Die Erhöhung des Grundkapitals ist erfolat. Der Gesell⸗ schaftsvertraga vom 24. November 1922 ist dementsprechend in § 4 und weiter in § 18 durch Beschluß verselben Ge⸗ neralversammlung laut notarieller Nieder⸗ schrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Das Grundkapital beträgt nun⸗ mehr eine Million zweihunderttausend Reichsmark und zerfällt in dreiftatausend⸗ dreihundertfünfundsiebzig Stammaktien Lit. zu je zwanzig Reichsmark, und viertausendachthundertundfünfund⸗ zwanzig Stammaktien Lit. B zu je ein⸗ hundert Reichsmark, die sämtlich auf den Inhaber lauten, sowie in fünf⸗ hundertundfünfzig Vorzugsaktien zu ie einhundert Reichsmark. zweitausend Vor⸗ zugsaktien zu je fünfundzwanzig Reichs⸗ mark und eintausend,. Vorzugsaktien zu ie fünf Reichsmark, die sämtlich auf den Namen lauten. Der Direktor Dr. Curt Ritthausen ist infolge Ablebens nicht mehr Mitglied des Vorstands. Die Pro⸗ kura des Bankbevollmächtigten Direktors Carl Schwarz und des Georg Reich ist erloschen. Prokura ist erteilt den Bank⸗ vorständen Walter Steinweg in Plauen. Paul Fischer in Chemnitz und Erwin Borchert in Pirna. Jeder von ihnen ist zur Vertretung der Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied berechtigt. Weiter wird bekannt⸗ gegeben: Je 5 Reichsmark Vorzugsaktien gewähren drei Stimmen. Die Ausgabe der neuen Aktien beider Gattungen er⸗ folgt zum Kurse von 100 %.

Amtsgericht Dresden. Abt. III. am 13. Februar 1926. Dresden. [129274]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 18 557, betr. die Aktien⸗ gesellschaft Alexandria Zigaretten⸗ fabrik Aktiengesellschaft in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 10. Oktober 1923 ist in § 7 durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 27. Januar 1926 laut notarieller Niederschrift vom gleichen og abgeändert worden.

2. auf Blatt 17 093, betr. die Ziga⸗ retteufabrik J. Malzmann Aktien⸗ gesellschaft in Dresden: Dr. FE. Herbert Silberberg ist nicht mehr Mit⸗ glied des Vorstands.

3. auf Blatt 19 844, betr, die Ziga⸗ rettenfabrik Bonitas Aktiengesell⸗ schaft in Dresden; Die Prokura der Kaufleute Max Müller und Turt Kau⸗

Bretten, 6. 2. 1926. Amtsgericht.

I“

bisch ist n Prokura ist erteilt dem Direktor Armin Seifert in Dresden.