Duisburg ist als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die nunmehrige offene andelsgesellschaft
at am 1. Januar 1925 begonnen. Dem
r. Erwin Thyssen in Mülheim / Ruhr⸗ 1. 18 E erteilt. Die be⸗ stehenden Prokuren sind bestätigt. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Carl Fincken berechtigt.
Unter A Nr. 571 bei der Firma Carl Grüne in Duisburg: Die Firma ist er⸗ „Unter A Nr. 1632 bei der Firma Duis⸗ burger Fischhandelsgesellschaft Weirauch und Hansen in Duisburg: Die Gesell⸗ schaft ist durch den Tod des Gesellschafters Adolf Frruch anfgelöst Der bisherige Gesellschafter Christian Hansen ist Allein⸗ 8 Die Firma lautet jetzt: Christian
ansen.
Unter A Nr. 3862 die offene Handels⸗ eesellschaft Feidner & Fischer, Lack⸗ und örhen abrit in Duisburg⸗Beeck. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann Karl Feidner in Duisburg sowie der Chemotechniker Josef Fischer in Duisburg⸗Beeck. Dem Karl Süß in Duisburg ist Gesamtprokura derark er⸗ teilt, daß er gemeinsam mit einem S9 schafter vertretungsberechtigt ist. Die Ge⸗ sellschaft hat am 5. Januar 1926 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur e zwei Gesellschafter oder ein L. schater in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen ermächtigt.
Am 12, März 1926:
Unter B Nr. 545 bei der Firma All⸗ gemeine Baugesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg: Durch den Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 12. Januar und 9. Februar 1926 ist der 8 5 des Gesellschaftsvertrags (Stamm⸗ kapital) geändert. Das Stammkapital ist auf 10 500 Reichsmark umgestellt.
Unter B Nr. 980 bei der Firma Cohrs & Ammé, Aktiengesellschaft, Hamburg, Sweigniederlassung Duisburg⸗Ruhrort: Die Zweigniederlassung Duisburg⸗Ruhr⸗ ort ist aufgehoben.
Unter B Nr. 1093 bei der Firma Eller Montan⸗Comp. Aktiengesellschaft in Duis⸗ burg: Durch den Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. März 1926 ist der § 1 des Gesellschaftsvertrags (Firma) ge⸗ andert. Sie lautet jetzt: Benzin⸗ und Benzol⸗Vertrieb Aktiengesellschaft. Ma Ernst Eller hat sein Amt als Vorftan niedergelegt. Die Prohura des Wilhelm Raffelberg ist erloschen. Durch den ge⸗ nannten Beschluß ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Der Bücherrevisor Edwin Ratke in Duisburg ist Liquidator.
Unter B Nr. 1386 bei der Firma Rupp⸗ recht, Herpertz u. Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Duisburg: Durch den Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 26. Februar 1926 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag geändert. Der Kauf⸗ mann Karl Juckenack in Duisburg ist zum Geschäftsführer bestellt.
Am 15. März 1926: Unter A Nr. 2690 bei der Johann Knipscheer in Duisburg⸗Ru Das Geschäft ist auf den Reeder Johann Knipscheer (Sohn) in Duisburg⸗Ruhrort übergegangen. Die Prokuren des Johann⸗ Knipscheer (jr.) und Helmuth Schempp
sind erloschen.
Unter B Nr. 51 bei der Firma Oertgen & Schulte Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Duisburg: Die Prokura des Fritz Timme ist erloschen.
Unter A Nr. 1081 bei der Firma Bo⸗ russia⸗Drogerie Leopold Lenfert Nachf. in Duisburg: Die Firma ist geändert in: Borussia⸗Drogerie Caspar Manus.
Unter B Nr. 1269 bei der Firma Deutsch⸗Amerikanische Petroleum⸗Gesell⸗ schaft Zweigniederlassung in Duisburg: Dem Hermann Gerhard Johann Daniel Busche und Ludwig Heinrich Bernhard Duve ist Gesamtprokura erteilt. Jeder von ihnen ist befugt, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied oder mit einem stellvertretenden Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten.
Unter B Nr. 1452 die Firma Montan⸗ gesellschaft Saar mit beschrankier Haf⸗ tung in Duisburg, früher Düsseldorf. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Eisen und Stahl aller Ark einschließlich der Rohstoffe, welche ur Herstellung oder Verarbeitung oder Legierung von Eisen und Stahl dienen, sowie alle hiermit in Verbindung stehen⸗ den Geschäfte. Die Gesellschaft ng sich an anderen gleichartigen oder der Ver⸗ wertung, Verarbeitung oder Versendung von Eisen⸗ und Stahlerzeugnissen ge⸗ widmeten Unternehmungen beteiligen. Das Stammkgpital beträgt 300 000 Reichs⸗ mark. Ordentliche Geschäftsführer sind die Direktoren Alfred Tramnitz in Düsseldorf, Otto Mercier in Dutsburg sowie der Kaufmann Johannes Ingen⸗ hoven in Duisburg. Stellvertretender Geschäftsführer ist der Kaufmann Heinrich Brinkmanm in Düsseldorf. Dem Paul Schneider in Duisburg sst auf den Be⸗ trieb der Hauptniederlassung beschränkt Prokura erteilt derart, daß er die Gesell⸗ schaft in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten kann. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 9. Dezember 1919 festgestellt und am 12. Juli 1921, 5. April 1922, 25. November 1924, 12. November 1925 und 8. Februar 1926 geändert. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Am 16. März 1926:
Unter A Nr. 2405 bei der Firma Paul Hoffmann in Duisburg⸗Ruhrort: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Hans Hoffmann in Duisburg⸗Ruhrort über⸗ “
Firma hrort:
uuz . 2 * ¹ 22*
ta — .
Am 17. März 1926:
Unter B Nr. 433 bei der Firma Bau⸗ bedarf, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Duisburg: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 12. De⸗ zember 1925 ist der § 2 des waezt den vertrags (Stammkapital) geändert. Stammkapital ist auf 10 000 Reichsmark umgestellt. 8
nter B Nr. 975 bei der Firma Meidericher Sand⸗ und Kieswecke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg⸗Meiderich: Durch den Besehluß der Gesells terversammlung vom 13. De⸗ zember 1925 und 22. Februar 1926 ist der 5 2 des Gesellschaftsvertrags (Stamm⸗ apital) geändert. Das Stammkapital ist auf 2000 Reichsmark umgestellt.
Unter B Nr. 982 8 der Firma Schiffahrts⸗ und LEC“ schaft Damco in Duisburg⸗Ruhrort: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Dezember 1925 ist der § 12 AWßfatz 1 des Gesellschaftsvertrags geändert.
Unter B Nr. 1453 die Firma Ahrend & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Spedition und Lagerung von Gütern, die Uebernahme von Trans⸗ porten aller Art sowie der Hapden mit Fahrzeugen, insbesondere Kraftfahrzeugen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichs⸗ mark Geschäftsführer sind der Kauf⸗ mann Friedrich Ahrend und die Ehefrau Dorothee Ahrend, geb. Huffnagel, beide in Duisburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Februar 1926 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1930 festgesetzt. Der Vertrag verlängert sich jedoch immer auf ein Jahr sofern er nicht spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf seitens eines Gesellschafters ge⸗ kündigt wird. Jeder der Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 18. März 1926:
Unter B Nr. 1155 bei der Firma Rheinische Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg: Durch den Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 11. April 1925 und 19. Januar 1926 ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 1 (Firma) und 4 (Stammkapital) ge⸗ ändert. Die Firma lautet fortan: Ernst Buck, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Dem Arthur Schöneborn in Duis⸗ burg ist Prokura erteilt. Das Stamm⸗ kapital ist auf 5000 Reichsmark umgestellt.
Unter B Nr. 1454 die Firma Deutsch⸗ Holländische Orangeade Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist in Interessen⸗ gemeinschaft mit holländischen Firmen die Herstellung und der Vertrieb von Frucht⸗ säften, insbesondere aus Orangen, die Herstellung und der Vertrieb von Erzeug⸗ nissen aus Fruchtsäften und der Betrieb einschlägiger Geschäfte. Die Gesellschaft kann sich an gleichartigen und anderen Uniernehmungen beteiligen und Zweig⸗ niederlassungen im In⸗ und Auslande er⸗ richten. Das Stammkapital beträgt 15 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind die Kaufleute Erich Sens und Barend Er⸗ kelenz, beide in Duisburg. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 22. Juli 1925 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft hat mehrere Ge⸗ schäftsführer, von denen jedesmal zwei zusammen die Gesellschaft zu vertreten befugt sind.
Am 19. März 1926:
Unter B Nr. 1455 die Firma Leder⸗ verwertung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Leder, Fabrikationen von Waren aus Leder, der Handel mit Erzeugnissen aus Leder und ähnlichen Artikeln sowie die Ausführungen von Schuhreparaturen. Die Gesellschaft ist berechtigt, gleiche oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen sowie deren Vertretung zu übernehmen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 7000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Franz Bayer in Duisburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 19. und 25. Januar und 13. März 1926 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1930 festgesetzt. Der Vertrag verlängert sich immer auf ein Jahr, sofern er nicht spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf seitens eines Eesellsgefters durch ein⸗ geschriebenen Brief gekündigt wird. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 22. März 1926:
Unter A Nr. 1232 bei der Firma Peter Roskothen Ww. Faßhandlung und Küferei in Duisburg. Das Geschäft ist auf die Ehefrau Kaufmann August Ros⸗ kothen in Duisburg übergegangen. Ter Uebergang der Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch Frau August Roskothen aus⸗ geschlossen. Dem August Roskothen zu Duisburg ist Prokura erteilt.
Unter A Nr. 3225 bei der Firma Johannes Noll & Co. Zweigniederlassung in Duisburg⸗Ruhrort: Die Zweignieder⸗ lassung in Duisburg⸗Ruhrort ist auf⸗ gehoben.
Unter A Nr. 3744 bei der Firma Gustav Rausch & Co. in Duisburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Am 24. März 1926:
Unter B Nr. 168 bei der Firma Paul H. Römer Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Duisburg: An Stelle des ver⸗ storbenen Geschäftsführers Paul Römer ist der Bauunternehmer Arthur Richter in Herne zum Geschäftsführer bestellt.
Unter B Nr. 1456 die Firma Klein⸗ wohnungs⸗Baugesellschaft mit beschränkter
Gegenstand des Unternehmens
Haftung in Duisburg, früher Essen. ist die
1 . 2
2 2 2 2* 7. . 2 2 w . . J. * *8 82 * 2 8. *
Hrelems „Vermieiun
und Verkauf von ohnhäusern. Zur krreichung dieses Zwecks beabsichtigt die Gesellschaft, Grundstücke zu erwerben, Häuser zu bauen, zu kaufen und zu verkaufen, sich an gleichen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen sowie alle Fastigen einschlägigen Ge⸗ schäfte abgnf ließen. Das Stammkapital beträgt 21 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer sind die Kaufleute Isidor Hertz in Essen und Theodor Lauter in Duisburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Sep⸗ tember 1912 festgestellt und am 29. Ja⸗ nuar 1926 geändert. Amtsgericht Duisburg.
Eberswalde. [872] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 506 eingetragenen 1 Bessel⸗Brauerei, Inhaber Ernst essel, Eberswalde, heute folgendes ein⸗ etragen worden: Die Firma ist er⸗ oschen. Eberswalde, den 26. März 1926. Das Amtsgericht.
Erfurt. [873]
In unser Handelsregister B Nr. 228 ist heute bei der dort eingetragenen „Durana Schuhfabrik Aktiengesellschaft“ in Erfurt eingetrogen⸗ Dem Kaufmann Otto Meyer in Erfurt ist Gesamtpro⸗ kura derart erteilt, daß er nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem Handlungsbevollmächtigten zur Zeichnung und Vertretung der Firma berechtigt ist.
Erfurt, den 29. März 1926.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Erfurf. [874]
In unser Handelsregister B Nr. 293 ist heute bei der dort eingetragenen Ge⸗ sellschaft Mex Heberlein & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Er⸗ sure⸗ eingetragen: Der Geschäftsführer Julius Brinckmann hier ist abberufen und an seine Stelle der Spediteur Erich Schöneberg, hier, zum alleinigen Ge⸗ schäftsführer bestellt. Der § 6 des Ge⸗ sellschaftsvertrags ist entsprechend ge⸗ ändert.
Erfurt, den 29. März 1926.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Flensburg. 1875]
Eintragung in das Handelsregister B unter Nr. 309 am 25. März 1926 bei der Firma Flensburger Kautabak⸗Fabrik Harder & Siemonsen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Flensburg:
Die Vertretungsbefugnis des Liquida⸗ tors ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Flensburg. Fraustadt. [876] In unser Handelsregister A 255 ist heute die Füirma Fritz Wecker, früher M. Becker, Feanste t, und als deren Meiniger Inhaber der Drogeriebesitzer Frit Wecker in Fraustadt eingetragen
worden.
Amtsgericht Fraustadt, 25. März 1926.
Sachsen. 1877]
Freiberg, Sachsen. 77 ein⸗
Im Handelsregister ist heute getragen worden:
1. auf Blatt 466, die Firma J. Luft in Freiberg betr.: Der Kaufmann Paul Luft in Freiberg ist als Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten. Die Ge⸗ sellschaft ist am 1. Januar 1926 errichtet
worden.
2. 2 Blatt 1389, die Firma Auto⸗ Werkstatt Hänsel & Roscher in Freiber betr.: Der Schlossermeister Emanue Conrad Roscher in Freiberg ist als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Karl Heinrich Hänsel in Brand⸗Erbisdorf führt das Handelsgeschäft als alleiniger In⸗ haber fort.
Amtsgericht Freiberg, am 30. März 1926.
Fürstenwalde, Spree. 1878] “ 8 bei den Firmen: Nr. 35. Ferdinand August Biertümpel jun., Fürstenwalde, Nr. 43, F. Thie, Fürstenwalde, Nr. 47, August Imm Nachflg. Max Boemack, Fürstenwalde, Nr. 60, Wilhelm Heller, Fürstenwalde, Nr. 124, Fritz Enters, Fürstenwalde, Nr. 129, Gustav Briese, Fürstemwalde, Nr. 254, Frau Amalie Lange, Kaffee und Konfitüren, Fürstenwalde: Die Firmga ist erloschen. Fürstenwalde, 26. März 1926. Amtsgericht.
Gera. (((êe-. Unter B Nr. 102 — die Firma Fr. Feistkorn, Aktien gesellschaft in Gera — ist heute eingetragen worden: Der Direktor Thomas Thomsen in Gera ist zum Vorstandsmitglied bestellt. 8 Gera, den 29. März 1926. 8 Thür. Amtsgericht. Gmünd, Schwäbisch. [880] Handelsregistereintrag vom 29. März 1926 bei der Firma Erhard u. Söhne, Aktiengesellschaft, Sitz in Gmünd: Die Prokura des Dr. Fritz Aßmann ist er⸗ loschen. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Goch. [881] In unserm 11 B ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Deutsche Bank Zweigstelle Goch“ fol⸗ gendes eingetragen worden: Kommerzienrat Gustav Schröter zu Charlottenburg ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Die Prokura des Herrn Willi
de Weerth ist erloschen.
—
Goch, den 8. . 1926. Amtsgericht.
——
Goch. 1 [882]
In unserm Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 237 eingetragenen Firma „Bocksteger & Simoneit, offene Handelszesellschaff. Goch“ folgendes ein⸗ getragen worden; 3
Die Gesell Feft ist aufgelöst. Die Fiema ist erloschen.
Goch, den 12. März 1926.
Amtsgericht. . Gross Gerau. [884]
In unser Handelsregister Abt. A wurde bezüglich der Firma Ph. & J. Ittner zu Ginsheim eingetragen:
Philipp “ II. in Gins⸗ heim ist durch Tod aug der offenen Hendelag sesscheft ausgeschieden. An seiner Stelle sind Philipp Ittner und Katharine Elisabeth Ittner, beide 7 Ginsheim, alz persönlich haftende Gesell⸗ schafter in die offene Handelsgesellschaft eingetreten mit der Maßgabe daß zur Firmenzeichnung berechtigt sind, und zwar jeder für sich, die Gesellschafter: a) Marie Ittner Witwe, geb. Schmidt, b) Philipp Ittner, Müller, beide in Ginsheim.
Groß Gerau, den 25. März 1926.
Hessisches Amtsgericht. G Sl tb Feem⸗
Im Handelsregister B ist bei der Firma “ Portland Zement⸗ und Kalk⸗ werke Schimischow, Silesia und Frauen⸗ dorf, Aktiengesellschaft in Schimischow, am 25. März 1926 eingetragen worden, daß die Prokurg des Emil Godt erloschen ist, und am 2. März 1926, daß der Generaldirektor Karl Hoffmann und Direktor Dr. Nikolaus Simon, beide in Oppeln, zu Vorstandsmitgliedern mit der Maßgabe bestellt worden sind, daß ein eder von ihnen, ebenso wie General⸗ irektor Carl Walter in Oppeln, er⸗ mächtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Vorstandsmitglied oder einem Prokuristen zu vertreten. Amtsgericht Groß Strehlitz, 27. 3. 1926.
Guben. [886] In das Handelsregister Abteilung B ist bei, der Firma Ferbinand vetko m. b. H. in Guben (Nr. 33 des Re⸗ gisters) heute folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 25. Februar 1926 hat sich die Gesellschaft auf Reichsmark umgestellt. Das Grund⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 20 000 Reichsmark. Guben, den 19. März 1926 Das Amtsgericht.
2
[885]
Guben. 1 [887] In das Handelsregister Ib B ist bei der Firma Gurefa (Gubener Regen⸗ mäntelfabrik) G. m. b. H. in Guben (Nr. 69 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: . Das Geschäft ist mit der Firma durch Vertrag vom 22. Dezember 1925 — Nr. 148 des Notariatsregisters für 1925 des Notars Unger in Guben — an den Kaufmann Nathan Zlotnitzki veräußert worden und wird von diesem unter der Firma „Gurefa“ Gubener Regenmäntel⸗ fabrik) Nathan Zlotnitzki weitergeführt. Die Firma ist eingetragen im Handels⸗ A Nr. 581. 1 Guben, den 23. März 1926 Das Amtsgericht.
Güstrow. 3 [888] In das Handelsregister ist am 30. März 1926 zur Firma August Dieterich zu Güstrow eingetragen worden: Die Firma ist 8 Erbgang auf die Tischlermeisters⸗ witwe Emma Dieterich, geb. Grethmann, 88 Güstroh übergegangen. Die Prokura 8 Tischlermeisters Karl Schmidt ist er⸗ loschen. Amtsgericht Güstrow. Hamm, Westf. [889] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. Westf. Gelöscht am 19. März 1926 die Firma Walter Becker zu Hamm (Abt. A Nr. 545). Hamm, Westf. [890] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. Westf. Gelöscht am 22. März 1926 die Firma Emil Händler, Schuh⸗, Pantinen⸗ und Galoschen⸗ fabrikation zu Hamm (Abt. A Nr. 707).
[891] Handelsregister des Amtsgerichts Hamm i. Westf. Eingetragen am 26. März 1926 bei der Firma Georg Thomas & Co., Zweigniederlassung amm i. Westf. zu Hamm (Abt. A r. 575): Die Prokura des Kaufmanns Jacob Blaeser zu Hamm ist erloschen. Hannover. [893] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen:
Hamm, Westf.
In Abteilung A:
Zu Nr. 1622, Firma Arnold Meese: Das Geschäft nebst Firma ist über⸗ gegangen auf die unter H.⸗R. B Nr. 2684 eingetragene Gesellschaft „Arnold Meese Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ und die Firma ist daher hier gelöscht.
In Abteilung B:
Zu Nr. 1893, Firma Hannoversche Erdölgesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Direktor Rudolf Lange ist als Geschäftsführer abberufen und Direktor Alfred Rothe in Hannover zum Geschäftsführer bestellt. 8
Zu Nr. 1931, Firma Deutsches Salzkontor Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 29. Dezember 1925 ist die Gesellschaft aufgelöst. Direktor Walter Titsch in Hannover ist zum Liquidator bestellt.
Zu Nr. 2432, Firma Hanseatische Tabakmanufaktur Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Zum weiteren
Geschäftsführer ist der Kaufmann Bern⸗
8
hard Osterland in Hannover bestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer Breden⸗ dieck und Osterland ist zur Alleinver⸗ tretung berechtigt. 1
Unter Nr. 2683 die Firma Versand⸗
schränkter Haftung mit Sitz in nover. Gegenstand des Unternehmens ie
optischen Branche, der technischen Branche,
instrumenten, insbesondere auch Versand dieser Waren nach außerhalb sowie über⸗
aller Art. Das Stammkapital “ 5000 Reichsmark. Geschäftsführer sin die Kaufleute Erich Foersterling un
lter Brinkmann in Braunschweig. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Mär 1926 geschlossen. Die Gesellschaft wir durch die beiden Geschäftsführer gemein⸗ sam vertreten.
Unter Nr. 2684, Firma Arnold Meese Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Hannover, Deister⸗ straße 37. Gegenstand des Unternehmens ist Herstellung und Vertrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen aller Art nebst Zubehörteilen, Vertrieb von Kraftfahr⸗ zeugen nebst Zubehörteilen sowie Betrieb einer Reparaturwerkstatt für landwirt⸗ schaftliche Maschinen und Kraftfahrzeuge. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichs⸗ mark. Alleiniger Geschäftsführer ist der Kaufmann Julius Meese in Hannover⸗ Linden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. März 1926 geschlossen und am 18. März 1926 geändert. Beim Erwerb des bisher von dem Kaufmann Julius Meese unter der Firma Arnold Meese in Hannover⸗Linden betriebenen Geschäfts nehbst Firma durch die Gesellschaft ist der Uebergang der Verbindlichkeiten aus⸗ geschlossen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. .“
Unter Nr. 2685 die Firma Gewerk⸗ schaft Vindobona mit Sitz in Han⸗ nover. Gegenstand des Unternehmens ist a) die Ausbeutung des Bergwerks Cor⸗ nelius bei Freiendiez, b) die Mutung und der Erwerb anderer Bergwerke sowie die Beteiligung an anderen Bergwerken, ins⸗ besondere durch Erwerb von Kuxen, c) die Herstellung von Anlagen und der Betrieb von Unternehmungen, welche die Ausbeutung der zu a und b bezeichneten Bergwerke und die Beteiligung bei solchen Anlagen oder Unternehmungen erfordert, d) die Benutzung und Verwertung der selbstgewonnenen oder sonst erworbenen Bergwerkserzeugnisse in rohem oder ver⸗ kleinertem oder sonst veränderten Zu⸗ stande und der Handel mit derartigen Bergwerkserzeugnissen sowie die Be⸗ teiligung an Unternehmungen, welche eine solche Benutzung oder Verwertung be⸗ zwecken, e) die Veranstaltung und der Be⸗ trieb von Wohlfahrtsunternehmungen zwecks Förderung des Wohls der Arbeiter oder sonstigen Angestellten der Gewerkschaft sowie die Beteiligung zu devartigen Wohlfahrtsunternehmungen. Grubenvorstand ist der Generaldirektor Otto Gehres in Hannover. Die Gewerk⸗ schaft war hisher unter H.⸗R. B 279 beim Amtsgericht Bochum eingetrggen. Amtsgericht Hannover, 27. März 1926.
Heinsberg, Rheinl. [894 Bei der im Handelsregister B Nr. 1 eingetragenen Firma Wurmtaler⸗Korb⸗ industrie G. m. b. H. in Randerath is am 11. 3. 1926 eingetragen worden: Die Firma ist gelöscht. *Heinsberg, den 11. März 1026. Amtsgericht.
Holzminden. “ Im hiesigen Handelsregister ist bei der irma Verlag „Bauen und Wohnen’ Ge⸗
81 mit beschränkter Haftung in olzminden eingetragen, daß das Stamm⸗ apital durch Gesellschafterversammlungs⸗
beschluß vom 25. 1. 1926 auf 400 (GeMdh)
Reichsmark umgestellt ist, zerfallend in
20 Anteile à 20 (GM) Reichsmark Holzminden, den 18. März 1926.
Das Amtsgericht.
Itzehoe. 8 890 In das Handelsregister A Nr. 105 i bei der Firma Th. H. Jansen Nachfl.,
Izehoe, eingetragen: 8 Dem Kaufmam Otto Vogt in Itzehoe ist Prokura erteilt. Itzehoe, 30. März 1926. Das Amtsgericht.
Kaiserslautern. I. Die Firma „Jos. Walla“, Kaiserslautern, ist “ II. Die Firma „Adolf Frank“, Sitz Rockenhausen, ist erloschen. 8 III. Betreff Fürmo⸗ „J. Allmann“, Sitz Winnweiler: Melinka Allmann, geb. Kuhn, Witwe von Josef Allmann in Winnweiler, als Firmeninhaberin gelöscht Als Firmeninhaber wurde eingetragen Mathilde Allmann, ledig, in Winnweiler. — Frucht⸗, Mehl⸗ und Landesprodukten⸗ handlung. 8 1 IV. Im Firmenregister wurde ein⸗ getragen: Firma „Walter Ritter v. Lichten⸗ berger“, Sitz Dielkirchen. Firmen inhaber Walter Ludwig Ritter v. Lichtenberger, Weingutsbesitzer in Dielkirchen. — Wein⸗ bau und Weinhandel. 1 Kaiserslautern, 27. März 19205 Amtsgericht. — Registergericht.
I
Verantwortlicher riftleiter
Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verantwortlich für den Anzeigenteil J. V.: Oberrentmeister Meyer Berlin
in Berlin.
Verlagsanstalt, Berlin. Wilhelmstr. 32.
8
haus Regina Gesellschaft mit be⸗
der Handel mit Neuheiten in Artikeln der 8 Handel mit Bijouteriewaren und Musik⸗
haupt der Betrieb von Handelsgeschäften
und
1 Vortrag aus 1924.
Verlag der Geschäftsstelle (CV.Meyer) Druck der Norddeutschen Buchdruckerei i
Bilanz per 31. Dezember 1925.
Aktiva. ℳ 3₰ Hhlen u. Postscheckbestand 21 135/ 62 zuthaben bei Banken. 1 718 54 Wechselkonto... 100 571 48 Effektenkonto.. 1 801 — ontokorrentdebitoren 227 709/85 Inventarkonto. 23 000,— rundstückskonto.. 370 000 —- “ 2 000,— ontokorrentaval 1759,—
747 936/49
Passiva. ktienkapitalkonto.. eservefondskonto. ückstellungskonto.. ypothekenkonto.. . ontokorrentkreditoren
E1111““ “ nagekonto. . Dividendekonto 1924. Avalkonto 1759,— Gerinn
250 000 — 8 000°—- 22 141 42 114 034 76 150 746 36 33 664 73 142 038 15 2 430 90 747 936949 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Soll. ℳ ₰ Kreditzinsenkonto .. .. 19 804/ 41 Handlungsunkostenkonto. . 70 581/38 Abschreibung: Inventarkto. 2 500 — Gewinn 24 880/17
117 7659
Haben. Gewinnvortrag aus 1924. Zinsen⸗ und Provisionskonto Grundstücksmietekonto. .
1 040 42 79 243 93 37 481/61
117 765/96 Vorstehende Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom 31. Dezember 1925 haben wir eingehend geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern der Bank uͤübereinstimmend befunden. Leipzig, den 5. März 1926. Diplombücherrevisor Curt Roßberg, von der Handelskammer Leipzig öffentlich bestellter und vereidigter Bücherrevisor. 8 Der Aufsichtsrat. C. O. Reichhardt, Vorsitzender.
Vom 1. April 1926 ab gelangen die
Gewinnanteilscheine Nr. 3 mit 7 % ab⸗ züglich 10 % Kapitalertragssteuer an unserer Hauptkasse zur Einlöfung.
Der Aufsichtsrat besteht aus folgenden
Herren:
C. O. Reichhardt, Leipzig,
Otto Stölzel, Gundorf bei Leipzig, Dr. Albert Müller, Leipzig,
Stadtrat Franz Bollerhof, Leipzig, rl Gelbke, Leipzig,
lugust Franke, Leipzig,
Fechtsanwalt Max Heilpern, Leipzig, Baumeister Walter Schneider, Leeig, Alfred Thalheim, Leipzig, Walter Beyer, als Betriebsrat, Leipzig.
Leipzig, den 29. März 1926.
Bank für Handel und Gewerbe Aktiengesellschaft.
[1190) Pommerscher Industrie⸗Verein auf Aktien, Stettin.
Bilanzkonto am 31. Dezember 1925.
Aktiva. 11“”“
Fabriken, Betriebe Ländereien.. 4 360 113/78 Außenstände.. 1 252 934 36 Kassenbestand... 349/ʃ13 Wertpapiere.. 85 042 64 6 375—
Hypotheken.. 5 704 814/91 Pussiva. Aktienkapital.. 11“ LFrneuerungsfonds .. . . Rest der 4 % Anleihe von EW“ 77 900 Ghulden . . . ...468 896 G Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag aus 1924 . 200 652,81 Neingewinn
für 1925 214 425,79
3 402 000 341 000 1 000 000
415 078
5 704 814
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1925.
An Soll. I2. Abschreihungen u. Unkosten— 507 766 “ 294 386 8 802 152 37 Gewinn:
Vortrag aus 1924
200 652,81
Reingewinn
für 1925 . 214 425,79
1“ 8 8
415 078 1 217 230 97
200 652,81 .1016 578 ,16
8 1 217 230/97
3„) Steuern .ℳ 294 386,09
dazu Steuern und soziale
Lasten der Fabriken.. 2 138 933,57 ℳ 433 319,66
Stettin, den 8. März 1926. Pommerscher Industrie⸗Verein auf Actien.
Quistorp. Jahn. Vorstehende Bilanz und das Gewinn⸗ und Verlustkonto sind von uns geprüft und mit den vorgelegten Geschäftsbüchern
Per Haben.
1“*“
übereinstimmend befunden. “
Stettin, den 25. März 1926. Snunbe RVöna. öffentlich angestellte beeidete Bücher⸗ revisoren.
2
1[825550)
Nettobilanz am 30. September 1925.
[1284] u.“ Abschluß auf 31. Dez
98 062 50
289 982 —
Grundstück .. .. .. Gebäude 295 900,— Abschreibungen 5 918,— V Fabrikeinrichtungen 376 315,— Zugang. 31 764,24 408 079,24 Abschreibungen 40 435,80 1“ Effekten, Wechsel und Stammeinlagen.. FFahe einschl. Bank⸗
367 643]8 80 076
18 175;4 3 754
109 346/22 „967 040 22 8 800 000
80 000 52 816 24 34 223 967 040]2 Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. September 1925. RM 2 Betriebsunkosten 506 820 87
Abschreibungen .. 46 353 80 Gewiin b 34 223 98
587 398 65 — —
Debitoren guthaben... .
Aktienkapital.. Gesetzliche Reserve Kreditoren.. Gewinn
Bruttoüberschuß des Ge⸗ schäftsjahres . 5587 398/65 587 398 65 Der Zinsschein Nr. 38 unserer Aktien
für das Betriebsjahr vom 1. Oktober 1924
bis 30. September 1925 wird von heute
ab an unserer Kasse und bei den Bank⸗ häusern:
Rheinische Creditbank,
a. Rhein,
Rheinische Creditbank, Mannheim,
Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft A. G.,
Mannheim,
E. Ladenburg, Frankfurt a. Main, mit ℳ 16 (4 %) eingelöst.
Herr Kommerzienrat Dr. h. c. Th. Frank, Berlin, hat sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt.
Ludwigshafen a. Rh., 29. März 1926.
Pfälzische Preßhefen⸗ & Sprit⸗ Fabrik Ludwigshafen a. Rhein.
Ludwigshafen
[1922]
Gebrüber Rauch A. G., Heilbronn.
Bilanz für das “ 1925 auf 31. Dezember 1925.
Soll. RM ₰ Anlagen: 1 Grund, Gebäude, Wasser⸗ kraft, Maschinen.... Brückenhäuser (Arbeiter⸗ wohnungen) . ..
711 600
12 900
72 Bankenbürgschaft 120 000 Kasse, Wechfel, Wert-⸗ papiere, Bankguthaben und Außenstände...
2
Vorräte 1
304 891 317 858
1 347 250
Haben. ö“ Gesetzlicher Reservefonds Wohlfahrtsfonds.... Reservefonde II. . Alte Hypothek, Aufwertung ““ Hyp⸗Grundschuld 120 00. Atzeptverpflichtungen, Del⸗
kredere, Schulden bei Banken, Lieferanten und Verschiedene... Gewinn⸗ u. Verlustrechnung Vortrag aus 19 036,—
1924.. 1925. 16 062,93
800 000 100 000 50 275 40 000
24 961
296 915
35 098 93 1 347 25062 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1925 auf 31. Dezember 1925.
RMN ₰ 706 370ʃ6 24 961 30 37 500—-
45 941 ¾
Soll. An Generalunkosten ... 8 Hypothekenaufwertung „ Abschreibung, Anlage. „ Abschreibung u. Rück⸗ stellung a. Außenstände
Vortrag aus 19 036,—
1924 1925 16 062,93 35 098
849 872
Haben. 1925, Januar 1. Für Gewinnvortrag a. 1924 19 036 Dezember 31. Für Papierfabrikertrag nach “ Abzug des Aufwandes 8 für Faserstoffe, Fabr.⸗ “ und Betriebsmaterial. 830 836/09
849 872 09 Heilbronn, den 31. Dezember 1925,/ 29. März 1926.
Gebrüder Rauch A. G. Der Vorstand.
[1324] Gebrüder Rauch A. G., Heilbronn.
In der ordentl. E113— der Aktionäre vom 29. März 1926 wurden die aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Auf⸗ sichtsratsmitglieder:
Fabrikant Otto Hauck, Heilbronn,
dn 8582 Mor hgg 132
Fabrikdirektor FJ. Wagner, Mannheim⸗
Waldhof, 1 auf vier Jahre wiedergewählt.
Den 29. März 1926.
Ruüͤckgabe des Dividendenscheins Nr. 14
Alfred v. Feilitzsch in Berlin⸗Lichterfelde
Vermögen. ℳ Bahnanlage. 65 220,— Zugang 60 807,76 126 027 104 250
Bahnbau Böckingen.. G Gebäne 25 000 Wagenpark. 60 370,—
Zugang 224 000,— 84 370 Maschinen 1 550 Werkzeug.. 200 Büroeinrichtung 500 Wertpapiere . 1 W“ 3 1 453 Postscheckamt.. 107 Bankguthaben.. 3 600 Versch. Schuldner . 4 843 Materialien.. 19 349
J7I251
Schulden. Aktienkapital.. JZ1“ Erneuerungsrücklage Gläubiger.. Vortrag von 1924. Bruttoüberschuß ..
125 000 5 000 25 647 175 753 159
39 691
371 251 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Ausgaben. ℳ 3₰ Löhne und Gehälter 146 662 08 L11“* 43 879 80 Unkosten, Steuern usw.. 39 484 /89 Wagenunterhaltung . 40 037 53 Bahnunterhaltung .. 33 988— Gleiserneuerungen. 50 434 50 Uniformen . .. 11 380/ 44
1116““ 4 627 58
L8o 1““ 39 691 57
410 186/,39
Einnahmen. Gesamteinnahmen... 410 186 39
Heilbronn, den 25. Februar 1926.
HeilbronnerStraßenbahnen A.⸗G. Georg Manz. 1 Wir haben vorstehende Bilanz geprüft und in Uebereinstimmung mit den ordnungs⸗ mäßig geführten Büchern gefunden. Heilbronner “
8 m. 4 Mack. Mössinger. [1329] Bekanntmachung.
In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, fuͤr das Jahr 1925 eine Dividende von 5 % zur Verteilung zu bringen.
Heilbronn, 29. März 1926. Heilbronner Straßenbahnen A.⸗G. Die Direktion.
[789] Metallwarenfabrik H. A. Erbe Aktiengesellschaft,
Schmalkalden j. Thüringen. ahresabschluß am 31. Dezember 1925.
RM 70 000 460 000 290 000 805 1574 448 894]%
3 Vermögen. Grundstücke. Gebäude.. Maschinen. Vortdte .. . Schuldner.. Bankguthaben.. 47 204 Reichsbk. u. Post 3 115 Wertpapiere.. 2 660 Kassenbestand.. 10 249
——-—
2 137 281
Verpflichtungen. Attiiit Ges. Reservefonds. Ssuteeih Reingewinn...
1 600 000 25 000 390 598 121 682 2 137 281 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
„Spoll. RM Abschreibungen.. . 40 673 Reingewinn.. 121 682
162 356
Haben. Vortrag aus dem Vorjahre Gewinn auf Warenkonto nach Abzug der Fabri⸗
kations⸗ u. Handl.⸗Un⸗ 88
kosten. ZI“ 158 384 51 162 356/ 26
Schmalkalden, den 26 Januar 1926.
Der Vorstand.
Schweizer. Wilhelm Erbe.
Vorstehenden Jahresabschluß haben wir geprüft und in Uebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Büchern be⸗ funden.
München, den 15. Februar 1926. Süddeutsche Treuhand⸗ Gesellschaft Aktiengesellschaft.
Dr. Schmitt. Schulz.
Die von der bgatigfn Generalversamm⸗ lung für das Geschäftsjahr 1925 fest⸗ gesetzte Dividende von 6 % = RM 12 pro Aktie gelangt von heute ab gegen
3 97175
bei unserer Gesellschaftskasse sowie bei der Bankfirma Wachenfeld & Gumprich, hier, und bei der Dresdner Bank Filiale Erfurt zur Auszahlung, abzüglich 10 % Kapital⸗ ertragssteuer.
An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Heefn Generaldirektors Dr. h. c. Anselm
ock in Hannover wurde Herr Baurat
in den Aufsichtsrat gewählt. Schmalkalden, den 29. März 1926.,
[11831 Tonwerke
Wittenberg, Bez.
Bilanz per 31. Oktober 1925.
vW1“ Aktiengesellschaft,
Halle.
4 Aktiva, Grundstücke.. Gebäude . Anschlußgleis „ Maschinen Inventar..
Fuhrpark..
Neubau. Effekten.
Kassenbestand
Außenstände .
Aufwertungsausgleich
Vorräte..
Passiva. Aktienkapital.. Reservefonds .. Verpflichtungen.
0
Unerhobene Dividende
Hypotheken.. Reingewinn 1924/25
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
.
gkonto
2 3
50 202 215 600 9 000 27 000 4 800
29 351 1
1 163 17 677 17 250 32 650
404 697
305 000 30 000
404 697
am 31. Oktober 1925.
Soll.
ehetatemamehe
abrikationsunkosten
bschreibungen .
Ueberschuß..
aben, Bruttoertacßs
2
9 b 0
3
281 016
— .—.
281 016
In der am 27. 3. 1926 stattgefundenen ordentlichen Generalversammlung wurde
die ab 1. April 1926 fälli für die Stammaktien auf Die Einlösung des 13. Dividendenscheins
F
Dividende % festgesetzt.
erfolgt durch die Commerz⸗ und Privat⸗
Bank A⸗G. in Magdeburg und Witten⸗ berg, Bez. Halle, durch den Wittenberger
Bankverein und durch die Gesellschaftskasse.
Regierungsrat a. D. R. Keßler, Magde⸗ burg, wurde als Aufsichtsrat auf die Dauer
von 4 Jahren wiedergewählt.
1
Liebelt. Der Aufsichtsrat. Dr. R. v. Spillner, Vorsitzender.
“ Bez. Halle, den 30. März
Der Vorstand.
Masch., Appa
[1185]
Carl Schmidt Akt.⸗Gef., Böhlitz⸗Ehrenberg⸗Leipzig, Eisenmöbel⸗ & Maschinenfabrik.
Bilanz per 31. Dezember 1924.
An Aktiva.
Debitoren ...
Areal und Gebäude
Kassenbestand und Postscheck Wesek. 4
195 000,— 9 000,—
Abschreibung
zeuge.. Zugang.
Abschreibung.
Modeile.. ..
rate u. Werk⸗ 71 900
— ——
7
78 809,96
3 809.96
Mobiliar.. . . 2 840— 40,—
Abschreibung.
Wagen und Geschirre 2 100,— .1 159 70
3 259,70
Zugang ..
Abschreibung. Zugang. .
Abschreibung
———
259,70
Kraftwagen 3 000,—
7 550, —
70 550,— 4 b50,—
Waren und Matersial .—
Per Kapitalkonto..
Passiva.
. 0
Vorzugsaktien
Reserven..
Kreditoren inkl. Bank und
Akzepte. Delkredere.. Gewinn⸗ und Ve
rl
. 2
ustkonto
ℳ 3 955
597 82 500
186 000
₰ 93 01
6 000 213 474
EE
09
290 000 5 000 30 000
224 580 10 000 17 349
576 930
Gewinn⸗ und Verlustkonto
per 31. Dezember
1924.
An Soll.
Unkosten, Gehälter usw.. Fuhrwerksunkosten.
Grundstücksunkosten
Gebäudereparatur Reklame
Spesen, Provision.
Steuern “ Diskont, Agio.. Abschreibungen:
Areal und Gebäude 000,—
3 809,96 640,—
259,70 4 550,—
Masch., Appa⸗ rate usw.. Mobiliar.. Wagen und Geschirre. Kraftwagen. Delkredere
Per
Haben.
10 000,— Pilantentezat
Bruttogewin...
Carl Schmidt
ℳ
87 062 5 803 1 100 1 082 7 444 1 830
18 849
12 862
17 349
181 645
181 645
Aktienge inger
2 8
25
181 645 25
25
senschaft.
Bilanz per 30. September 1923.
Vermögen. 1 I. Grundstücke 1 II. Gebäude, Fabrik⸗ und Büroeinrichtung... III. Außenstände. NVD1“
77 476
398 953 72 102 51 840
600 373
8 Schulden.
I. Aktienkapital „. II. Reservefonds . III. Forderungen.. IV. Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto für Reingewinn
300 000 46] 58 292 717/19 7 194
600 373 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
v
.“ Geschäftsunkosten.. 113 802 Abschreibungen.. 31 978
Bilanzkonto für Reingewinn 7 19466 “ 152 976 1
„Haben. Fabrikationskonto..
11“
152 976- 152 976
Gelsenkirchen, den 1. Oktober 1925. Hundt & Weber vorm. Metallwer Beckmann Aktiengesellschaft.
Verlustrechnung habe ich geprüft und mi den Buchungen in Uebereinstimmung ge funden. G
Siegen, den 8. März 1926. 1 Wilhelm Demandt, von der Industrie und Handelskammer Siegen öffentlich an gestellter und beeidigter Bücherrevisor.
[1310]
Herr Karl Dünkelberg zu Gelsenkirche
ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesel
schaft ausgeschieden.
Hundt & Weber vorm. Metallwer
Beckmann Aktiengesellschaft zu Gelsenkirchen.
[727] Bilanz am 31. Dezember 1925. —— —— An Aktiva. bX“ Grundstückskonto.. 23 765 Bahnanlagekonto.. 1 Wagenkonto .. 960 Pferdekonto (8 Stück) 1 915 Geschirrkonto.. — Bekleidungskonto. . Inventarkonto. “ “ etriebsvorrätekonto “ Dresdner Bank Fil. Döbeln: Kontokorrentkonto. .. Dresdner Bank Fil. Döbeln: CJ“ Hypothekenkonto: Aufwertung
9 6966 bb
2b0 0909 0 90 ⸗0
Per Passivo. Aktienkapitalkonto Reservefondskonto. Dividendenkonte Wagenerneuerungskonto.. Aufwertungskonto.. 5— noch rückständiger Zah⸗ ungen. Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
An Debet. 56“ 5 eento .. gg 66655 11111111“ Betriebskonto: div. Ausgaben-—8 136 4 Unkostenkonto: Steuern, Ver⸗
sicherungen, Verwaltungs⸗
aufwand und Vergutung an den Aufsichtsrat u. Vorstand Ortskrankenkasse Doͤbeln...
Abschreibungen: Grundstückskonto 3 % 735,— Bahnanlagekonto
100 % 46G8 Wagenkonto 20 % 240,— ferdekonto 50 % . 1 915,— eschirrkonto 100 % 794,65 Bekleidungskonto 647,4090
Inventarkonto 100 % 510,70] 9 5272 8 000
Wagenerneuerungskonto.. 8 49 163 8
3 597]† 841¼ 31 6360
Reingewinn ℳ 4582,19. Hierv. Reservefondskonto 5 % 229,10 Dividendenkonto 10 % 3 300,— Vortrag auf neue Rechnung 1 053,09
Per Kredit. Vortrag aus 19241 .. Betriebskonto: Einnahme Mietekonto .. Zinsenkonto
Döbelner Straßenbahn. 8 Der auf 10 % = 6 ℳ pro Akt. festgesetzte Gewinnanteil für das Jal⸗ 1925 gelangt von heute ab gegen Rückga des Gewinnanteilscheins Nr. 4 bei d
irma Aug. Wilsdorf, Döbeln, Auszahlung. Die Bilanz vom 31. Dezember 192.
26. d. M. Genehmigung gefunden ha. bringen wir vorstehend zur Kenntnis. Döbeln, den 30. Marz 1926.
Döbelner Straßenbahn.
Oscar Wilsdorf.
Oscar Ziegenhirt.
Hundt. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und
Dresdner Bank Filiale Döbeln un
die in der Generalversammlung vo
n * . ——.—VöV