Nr. 4396 bei der Firma „Fritz Siegel & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Die Gesellschaft ist urch Gesellschafterbeschluß vom 24. März
26 aufgelöst. Zum Liquidator ist
jur. ul Breidt, Köln⸗Mülheim, ernannt.
Nr. 4456 bei der Firma „Papier⸗ rk Köln L. & J. Steinberg raewweselh Gent⸗ Köln: Die Pro⸗ bura von Josef Eisel ist erloschen. Nr. 5007 bei der Firma „N. Pelzer
we. Aktiengesellschaft“, Köln: Die olura von jin geändert,
lma Mayer, Köln, ist
daß sie gemeinsam mit
inem Vorstandsmitglied vertretungs⸗
rechtigt ist. Die Prokuren von Hedvvig
ilienfeld und Erna Freudenthal sind erloschen.
Nr. 6058 bei der Firma „Rhein⸗ buchhandel Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung“, Köln: Wilhelm
appritz ist als Gefchiftsfüihrer aus⸗
schieden. Dr. Eberhard Groos, Dresden, st zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 6171: „Nugget Compagnie mit beschränkter Haftung“, Köln, Schaverthof, wohin der Sitz von Frank⸗ 8 g. M. verlegt ist. Gegenstand des
nternehmens: Ein⸗ und Ausfuhr, Her⸗ .S und Vertrieb von Waren unter er Handelsmarke Nugget. Stammkapital: 9750 Reichsmark. Geschäftsführer: Harry Richard Large, Kaufmann, Köln. Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 7. April 1908,
„April 1910, 16. April 1912, 10. No⸗ vember 1925 und 25. Januar 1926.
Nr. 6172: „F. Hagermann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Has⸗ tung“, Köln, Hohenstaufenring 18. Gegenstand des Unternehmens: Ueber⸗ nahme und Ausführung von Bauarbeiten auf dem Gebiete des Hoch⸗ und Tief⸗ baues einschließlich des An⸗ und Verkaufs von Baustoffen sowie deren Herstellung. Stammkapital: 8000 Reichsmark. Ge⸗ chäftsführer: Eugen Säivessy, Re⸗ gierungsbaumeister, Köln. Gesellschafts⸗ vertrag vom 9. März 1926. Sind mehrere Geschäaftsführer bestellt, so erfogt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 6173: „Deutsche Overmann⸗ Reifen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Alteburger Str. 153. Gegenstand des Unternehmens: Ueber⸗ nahme von Vertretungen für Kraftwagen⸗ bereifung, insbesondere der Vertrieb von hochelastischen Overmann⸗Reifen und anderen mit der Ausrüstung von Kraft⸗ fahrzeugen zusammenhängenden Gegen⸗ ständen. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Leo Hölterhoff, Kaufmann, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 18. Februar 1926. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 6174: „Stutz & Schulte Asse⸗ enranz Gesellschaft mit beschräukter
Saftung“, Köln, Stollwerckhaus. Gegen⸗ stand Unternehmens: Vermittlung von Versicherungen sowie Verwaltung von Versicherungsverträgen. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Carl Schulte, Generalagent, eöln⸗Lindenthal. Gesellschaftsvertrag vom 7. März 1926. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ nzeiger. Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
des
Rönigsberg, Pr. [9431] Handelsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen in Ab⸗ teilung A am 17. April 1926 bei Nr. 1371 — Emilie Brettschneider —: Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 15. April 1926. Persönlich haftende Gesellschafter: Förster und Wilhelmine Schlichten⸗ erg, beide in Königsberg i. Pr. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf die Erwerber Helene Ferster und Wilhelmine Schlichtenberg f aus⸗ geschlossen. 8 Königslutter. [9432] Im hiesigen Handelsregister wurde bei der Firma he esestr Möbelfabrik Königslutter, Aktiengesellschaft, heute fol⸗ gendes eingetragen: „Zum Vorstands⸗ mitglied ist Herr Erich Selchow bestellt.“ Königslutter, den 16. April 1926. Das Amtsgericht.
Langen, Bz. Darmstadt. [9433]
In unser Handelsregister A wurde heute unter Nr. 25 bei der Firma Karl Graf in Dreieichenhain folgender Eintrag voll⸗ zogen: Die Firma ist erloschen.
Langen, den 15. April 1926.
Hess. Amtsgericht. 6 “ Leipzig. [8879]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: .
1. auf Blatt 1381, betr. die Firma F. Schneider & Co. in Leipzig: Die Besellschaft ist aufgelöst. Moritz Meier, Schwarzberg, ist — infolge Ablebens — gls Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Joseph Storm führt das Handelsgeschäft und die Firma als Allein⸗ inhaber fort.
2. auf Blatt 4779, betr. die Firma Wieland & Belger, Kommanditgesellschaft in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zwei Kommanditisten 8 ausgeschieden. er Kaufmann Wilhelm Heinrich Con⸗ rad Boggel in Leipzig führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Alleininhaber
fort. Die Prokura des Heinrich Jo⸗ hannes ist erloschen. Die Firma lautet künftig: Wieland & Belger.
3. auf Blatt 9199, betr. die Firma Alfred Schlaitz in Leipzig: Carl Emil Schlaitz ist als Inhaber ausgeschieden. Gesellschafter sind die Firma Raumer & Braun Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, der Kaufmann Julius Hugo Eser und der Kaufmann Armin Willy Schil⸗ ling, sämtlich in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1926 errichtet worden. Sie haftet nicht für die im Betrieb des Geschäfts entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten For⸗ derungen auf sie über.
4. auf Blatt 12 368, betr. die Firma O. Schuchardt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Carl Gustav Hermann Schuchardt ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. 3
5. auf Blatt 14 067, betr. die Firma Rheinhold & Co. Vereinigte Kiesel⸗ guhr⸗ und Korkstein⸗Gesellschaft in Leipzig: In die Gesellschaft ist eingetreten der Kaufmann Heinz Rheinhold in Berlin als persönlich haftender Gesellschafter. Die Einlage des Kommanditisten ist in Reichsmark umgestellt worden. Klaus Rheinhold hat seinen Wohnsitz nach Ber⸗ lin verlegt. .
6. auf Blatt 16 645, betr. die Firma Alfred Schlesinger in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
7. auf Blatt 21 175, betr. die Firma A. R. Otto Schäfer & Co. in Quas⸗ nitz: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
8. auf Blatt 21 323, betr. die Firma Schröder & Durlacher, Zweig⸗ niederlassung Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweignieder⸗ lassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen. “
9. auf Blatt 22 647, betr,. die Firma Pelzwaäarenfabrikation Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firma ist — nach beendeter Liqui⸗ dation — erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 17. April 1926.
ELeipzig. [8881]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 4462, betr. die Firma Edm. Obst in Leipzig: Die Gesell⸗ schafterin Anna Marie Obst führt infolge Verehelichung den Familiennamen Un⸗ geheuer. Der Gesellschafter Friedrich Arthur Müller hat seinen Wohnsitz in Probstdeuben. 8 11
2. auf Blatt 5369, betr. die Fivma Theodor Köppe in Leipzig: Prokura ist an Hildegard Erika Henneberg in Leipzig erteilt.
3. auf Blatt 15 517, betr. die Firma Jakob Gerner in Leipzig: Die Pro⸗ kuren des Fritz Karl Kaiser und des Oswald Karl Philipp Malteur sind er⸗ loschen. W“
4. auf Blatt 17,171, petr. die. Firma Arthur Müller in Leipzig: Die Pr. kura des Louis Hermann Hülbrecht ist erloschen. 1
5. auf Blatt 18 846, betr. die Firma Gustav Kahnt in Leipzig: Robert Gustav Kahnt ist als Inhaber aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Ernst Walther Hofmann in Leipzig ist Inhaber..
6. auf Blatt 23 566, betr. die Firma „Gida“ Baumaschinen⸗Ges. Gierend & Danninger in Leipzig: Die. “ ist aufgelöst. Johann Danninger ist als Gesellschafter ausgeschieden. Nikolaus Gierend führt das Handelsgeschäft als Alleininhaber fort. In das Handels⸗ geschäft ist der Ingenieur Wilhelm Louis Georg Sempf in Leipzig eingetreten. Die Gesellschaft ist am 1. April 1926 errichtet. Die Firma lautet künftig: „Gida“ Bau⸗ maschinen Ges. Gierend & Sempf.
7. auf Blatt 24 128, betr. die Firma Erich Golze, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Alexander Reinhardt ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Zum Liquidator ist der In⸗ genieur Hans Zschommler in Leipzig bestellt.
8. auf den Blättern 1803, 19 610, 8448 und 15 717, betr. die Firmen E. L. Kasprowiez, Industrie⸗ und Bahn⸗ bedarf Gesellschaft mit beschränkter Haftung, S. Lob & Co. und Franz Paul Keilhold, sämtlich in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
9. auf Blatt 24 336 die Firma Ch. Lauer’s Wwe. Karoline Lauer in Leipzig (Lindenau, Angerstr. 18). Anna Katharina Karoline verw. Lauer, geb. Kirchner, in Leipzig ist Inhaberin. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Handel mit Rauchwaren und Betrieb einer Rauch⸗ warenfärberei und Blenderei.)
10. auf Blatt 996, betr. die Firma König⸗Salomo⸗Apotheke Karl Lauen⸗ siein in Leipzig: Die Inhaberin Ida Elfriede Emma verw. Lauenstein, geb. Römmler, führt infolge Wiederverehe⸗ lichung den Familiennamen Haltenhoff.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II V,
am 17. April 1926.
Leipzig. [8880]
Auf Blatt 24 337 des Handelsregisters ist heute die Firma E. Reisenweber & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Nonnenmühlgasse 3), eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1926 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Korbwaren, insbesondere von Korbmöbeln aller Art, sowie der Ein⸗ und Verkauf von China⸗ Wund Japanwaren. Das Stammkapital beträgt sechstausend Reichsmark. Zum Ge⸗
Pro⸗
Reisenweber, geb. mz, in Leipzig be⸗ stellt. Weiter wird bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 17. April 1926. Lemgo. 19435] In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 163 eingetragenen Firma Gebr. Langenberg, Lemgo, eingetragen: Die Firma ist erloschen. Lemgo, den 30. März 1926. 8 — Amtsgericht. JI.
Lemgo. 19436] In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 245 eingetragenen Firma Paul Schlingmann in Lemgo eingetragen: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht Lemgo, den 8. April 1925. Amtsgericht. I. Lemgo. “ 1 In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 265 eingetragenen Firma 5— ie
mann Pape in Lemgo eingetragen: Firma ist von Amts wegen gelöscht. Lemgo, den 8. April 1926. Amtsgericht. I. Lengenfeld, Vogtl. [9437] Auf Blatt 242 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden: Die frühere Plohner ierbrauerei, Aktien⸗ gesellschaft in Plohn, deren Firma nach beendeter Liquldation durch Verfügung vom 3. April 1923 gelöscht war, ist wieder in Liquidationszustand getreten. 82 Liqui⸗ datoren sind wieder bestellt die Brauerei⸗ direktoren Hans Müller in Zwickau und
Viktor Meyer in Glauchau. Amtsgericht Lengenfeld i. V., Loburg. 8-
den 20. April 1926. e In unserem Handelsregister B Nr. 8 ist heute bei der mähna “ „Flußperle“ in üstenjerichow m. b. H. eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Loburg, den 14. April 1926. Das Amtsgericht.
Löban, Sachsen. 5 1 Im Handelsregister für den Stadkbezir Löbau ist eingetragen worden, daß die auf Blatt 353 und 426 eingetragenen Firmen Paul Jander & Co. in Löbau und
Georg Mickel daselbst erloschen sind. Amtsgericht Löbau, den 17. April 1926.
Lössnitz. . [9440] Auf Blatt 175 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Gerber & Müller in Lößnitz betr., ist heute eingetragen worden: Die Prokura des techn ischen Direktors negbahn Albert John in Lößnitz ist er⸗ oschen. G Amtsgericht Lößnitz, am 8. April 1926.
Luckenwalde. [9441] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 7 bezüglich der hiesigen niederlassung der vereinigten Märkischen Tuchfabriken, Aktiengesellschaft in Berlin, eingetragen worden: Die Prokura des Richard d'Heureuse ist erloschen.
Amtsgericht Luckenwalde, 15. April 1926.
Lübbecke. [9442]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Dampfmühlen⸗ und Elektrizitätswerk zu
eingetragen: Gemäß § 16 der Gold⸗ bilanzenverordnung vom 28. Dezember 1923 wird die Richtigkeit der Gesellschaft von Amts wegen eingetragen.
Lübbecke, den 16. April 1926.
1 Das Amtsgericht. Magdeburg. [9443]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen: 8 1. bei der Firma Franz Mettner Gesell⸗ schaft mit 1äe paheen Haftung Zweig⸗ niederlassung Magdeburg mit dem Sitze in Magdeburg, Zweigniederlassung der in Gelsenkirchen bestehenden auptnieder⸗ lassung unter Nr. 1236 der Dem Max Lubach in Magdeburg ist unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung Magdeburg Einzelprokura
erteilt.
2, bei der Firma Reederei Aktiengesell⸗ schaft vormals Julius Krümling in Magdeburg unter Nr. 1249 der Ab⸗ teilung B: Dem Carl Fischer in Hamburg ist derart Prokura erteilt, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede vertretungsberechtigt ist.
3. bei der Firma Georg Müller in Magdeburg unter Nr. 2781 der Ab⸗ teilung A: Die Prokura des Erich Bloß⸗ feld ist erloschen.
4. bei der Firma F. A. Wilcke in Magdeburg unter Nr. 829 der Ab⸗ teilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gese 1 ugust Paul Wilcke ist alleiniger Inhaber der Firma. .5,. bei der Firma Dikierek & Schmelzer in Magdeburg unter Nr. 3324 der Ab⸗ teilung A: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Maadeburg, den 19. April 1926.
Das Amtsgericht A. Abt. 8.
Mannheim. 19445] In das Handelsregister wurde am 15. April 1926 zu folgenden Firmen ein⸗
getragen:
1. „Frigge & Welz Maschinenbau⸗ Aktiengs sellichaft⸗ in Mannheim: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. März 1926 wurde die Gesellschaft auf⸗
elöst.
heim, ist Liquidator,
schäftsführer ist Flora Anna Elsa berehel.
Pr. Oldendorf G. m. b. H. heute folgendes⸗
bteilung B:
Am 1. mber 1925:
2. „Pfälzische Motoren⸗Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Mann⸗ heim: Die ine ist geändert in „ felh elektra“ Pfälzische elektrotechnische Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Auf Grund Beschlusses der Gesell 1111“ vom 31. Januar 1925 ist das Stamm⸗ kapital von 120 000 ℳ auf 800 RM um⸗ gestellt und der Gesellschaftsvertrag hin⸗ sichtlich der Firma (§ 1) des Gegenstandes des Unternehmens, des Stammkapitals 8 4) und des Stimmrechts (§ 9) ent⸗ prechend der eingereichten Niederschrift auf die Bezug genommen wird, geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist ferner die Ausführung elektrischer An⸗
lagen. Am 16. April 1926:
3. „Rheinische Elektrizitäts⸗Aktiengesell⸗ chaft“ in Mannheim: Die Prokura des
aurats Edwin von der Buchard ist er⸗ loschen.
4. „Mannheimer Luftverkehr, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Mann⸗ heim: Dr. Paul Lamprecht ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Dr. Heinrich Hildenbrand, Syndikus, Mannheim, wurde um Geschäftsführer bestellt. Die Gesell⸗ schaft wurde durch Gesellschafterbeschluß vom 26. Juni 1925 aufgelöst. Die Liqui⸗ dation ist beendet, die Firma erloschen.
5. „Deutsche Textilvereinigung Aktien⸗ gesellschft — Detag. — Berlin Zweig⸗ niederlassung Mannheim“: Heinrich Wieg⸗ mann, Wilhelm Boehne, Emil Harbrücker, Max Müller, Konrad Storch und Karl Wertheimer sind nicht mehr “ mitglieder. 8 oppel, Kaufmann, Berlin⸗Tempe hol ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.
6. „Pyramidenfliegenfängerfabrik Max Dametz Zeitz mit beschränkter Haftung“
weigniederlassung, Mannheim: Die
irma ist geändert in „Pyramidenfliegen⸗ ängerfabrik Max Dametz mit beschränkter Haftung“. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterbersammlung vom 15. Februar 1926 wurde der Gesellschaftsvertrag in 15 1 “ Der Geschäftsführer Richard Rheinberger wohnt jetzt in Zeitz. Neu eingetragen wurde: 7. Firma „Birk & Balduf Automobil⸗
Fesehtsgfit mit beschränkter Haftung“ in
Mannheim. Der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 7. April 1926 festgestellt Fegenand des Unternehmens ist be⸗ Vertrieb und die sonstige gewerbliche Verwertung von Kraftwagen aller Art, Teilen derselben und verwandter Artikel, Ausführung von Reparaturen und Ersatzteillieferungen so⸗ wie Erwerb und Beteiligung an ähnlichen oder gleichartigen Unternehmungen oder Uebernahme deren Vertretung. Die Ge⸗ sellschaft kann sich mit anderen Unter⸗ nehmungen zu Interessengemeinschaften verbinden. Das Stammkapital beträgt 5000 RM. hnns Birk, Ingenieur, Hens Balduf, Kaufmann, beide in Mannheim, sind Geschäftsführer; Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so vertreten je zwei derselben oder einer, derselben zusammen mit einem Prokuristen die Gesellschaft. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Der Gesellschafter Kaufmann Hnshalhuüs. Mannheim, bringt in die Gesellschaft ein: 1 Leit⸗ und Zugspindelbank, 1 Horizontal⸗ fräsmaschine, 1 Schleifbock, 1 Fahrbock, 5 Schraubstöcke, 1 Regal, verschiedene lfdm. Werkbank, diverse Werkzeuge und Vorrichtungen. Die Gesellschaft über⸗ nimmt diese Sacheinlage zum Werte von 2500 RM. Die Stammeinlage d Gesellschafters ist damit geleistet. ie Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftslokal: Neckarauer Straße 215. Mannheim, Amtsgericht, F.⸗G. 4.
Mannheim. [9444] In das Handelsregister wurde heute zu folgenden Firmen eingetragen: 1. „Eug. & Herm. Herbst“ in Mann⸗ heim: Die Prokura des Friedrich Rapp
ist erloschen.
2. 11“ Lederwaren⸗Vertrieb Albert Meier & Co.“ in Mannheim: Bernhard Hichberger ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden.
3. „Emhardt & Auer“, efacn ee. lassung Mannheim: Die Prokura des Hermann Stephan ist “
4. „Paul Fleischer“ in Mannheim: Die Firmeninhaberin ist jetzt die Witwe von
aul Fleischer. Kael Schierle, Mann⸗ heim, ist als Prokurist bestellt. Der Han⸗ del mit Gummi⸗ und Helluloidwaren wird nicht mehr betrieben.
5. „Fr. Wilhelm Schroöder“ in Secken⸗ heim: Die Firma ist erloschen.
6. „Johann Schubert Nachf.“ heim: Die Firma ist erloschen.
7. „Zigarettenfabrik Stambul, Gustav Krahn“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen. 1
8. „Karl Engelstein“ in Mannheim: Die Niederlassung ist nach Berlin verlegt.
9. „Justus Arnold Zweigniederlassung Mannheim“ in Mannheim: Dem Otto Tempel, Brohnsgim. ist Gesamtprokura erteilt unter Beschränkung auf die Zweig⸗ niederlassung Mannheim.
10. „Modellbau Oskar 85 ope u. Comp.“ in Mannheim: Michael Langen⸗ bach ist als Ferlönlich haftender Gesell schafter ausgeschieden.
„Jürgens und Stahl Bauunter⸗ nehmung Ladenburg“ in Ladenburg: Die Gfsels aft ist außgelöft, die Firma er⸗ 0
n. 12. „Philipp Zimmerer in Mannheim: Jakob etshh Fmmerer ist als Pro⸗ kurist bestellt.
13. „Rheinische Handelsbank Aktien⸗ Psellschaft, in Mannheim: Dr. Fritz
turm, Mannheim, ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt. Die
in Mann⸗
Fritz Doeblin, Direktor, Mann⸗
rokura des Dr. Fritz Sturm ist er⸗
Neu eingetragen wurden folgende Firmen! 14. „Hans Bayer“ in Mannheim. Inhaber ist Hans Bayer, Kaufmann, Mannheim.
15. „Franz Schmitt“ in Mannheim. Inhaber ist Franz Schmitt, Kaufmann, Mannheim.
16. „Ludwig Schwarz“ in Ladenburg a. N. Inhaber ist Ludwig Schwarz, Kaufmann, Ladenburg a. N.
17. „Auüguft Hoßfeld“ in Mannheim. Inhaber ist August Hoßfeld, Kaufmann, Mannheim.
18. oc & Ko.“ in Mannheim; Pealönlich kaftende Gesellschafter sind:
hilipp Koch Ehefrau, Sophie geborene Keßler, Mannheim, 2 Koch, Mann⸗ heim. Die qpene Gesellschaft hat am 1. Oktober 1 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesell 882 ist nur der Ge⸗ sellschafter Frau Sophie Koch, geborene Keßler, befugt. —
9. „Edmund Reuther“ in Seckenheim. Inhaber ist Kaufmann Edmund Reuther, Seckenheim. Das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma ist von Kaufmann Edmund Reuther auf deslem Ehefrau Juliane geborene Haberneck über⸗ gegangen, welche es unter der bisherigen als alleinige Inhaberin fortführt.
em Edmund Reuther, Seckenheim ist Prokurg erteilt. 3 8
20. „Wiener Wäscherei Ludwig Langer“ in Mannheim. Inhaber ist Ludwig Langer,
tannheim, den 17. April 1926. Amtsgericht. F.⸗G. 4.
81 das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 29 bei der Firma Behringwerke Aktiengesellschaft zu rburg eingetragen worden: Dem Buchhaltungschef Walter Jansen ist Ge⸗ b erteilt dergestalt, daß derselbe erechtigt ist, zusammen mit einem anderen Phiegne der Behringwerke A.⸗G. zu
Marburg die Gesellschaft zu vertreter
Marburg, den 12. April 1926. Amtsgericht.
Marb vr; Lahn. [9446]
Meissen. [9447. Im. Handelsregister wurde heute au Blatt 539, Hetreffend die Glasfabrik, Aktiengesellschaft in Brockwitz, ein⸗ getragen: Der Gesellschaftsvertrag vom 8 Mai 1922 ist in § 5 Abs. 1 und 2. durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März. 1926 laut Notariats⸗ protokolls von diesem Tage abgeändert worden. Das Grundkapital von zwei Millionen vierhunderttausend Reichsmark zerfällt in fünfunddreifigtausend auf den Inhaber lautende Aktien 5 je vierzig Reichsmark und in zehntausend, auf den b lautende Aktien zu je einhundert eichsmark. 8 Meißen, den 19. April 1926. 8 16 Das Amtsgericht.
Memmingen. [9448] Handelsregistéreinträge :
1. Die Firma Hans Wimmer Memmingen ist erloschen. 3 2. Firma Karl Motz, Gesellschaft mit beschraͤnkter Haftung in Memmingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator st Marie Motz, Metzgermeistersehefrau in Memmingen.
3. Firma Hofmann & Kuhr in Mindel⸗ heim: Die Gesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft ist auf den Mitgesellschafter Hans Hofmann übergegangen, der es unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann weiterbetreibt. 8
4. Firma Gebr. Fvommlet in Mem⸗ mingen. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Ignaz und Josef Frommlet im Memmingen dortselbst vom 1. Februar 1924 an in offener Handelsgesellschaft ein Versand⸗ und Detailgeschäft in Oelen, Fetten und Waschmitteln. 1
5. Firma Bruhn & Voigt, Fahrrad⸗ u. Motorradbau, Fahrrad⸗, Motorrad⸗ u. Nähmaschinenhandlung, Emaillieranstalt, Vernicklungsanstalt, Memmingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
6. Firma A. Gutmann & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Zweig⸗ niederlassung Memmingen: Die Prokura des Johann Graf ist erloschen.
Memmingen, den 17. April 1926.
Amtsgericht.
in
M.-Gladbach. [9449]
Handelsregistereintragungen. 1
⸗R. B 178 8 Firma „Was muth
& Co. Gesellschaft mit beschränkter
Haftung“, M.⸗Gladbach: Kaufmann Karl
Wasmuth, hier, ist zum Liquidator be⸗
stellt. Prokurg Breuer erloschen. Durch
Gesellschafterbeschluß vom 8. 3. 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. 8
B 218 zur Firma „Gladbacher Polster⸗ möbelfabrik, und Möbelvertrieb Gesell⸗ schaft mit ö Haftung“, M.⸗Gladbach: Die Gesellschaft ist nichtig gemäß § 16 der Goldbilanzverordnung.
B 306 zur Firma „Jos. Jungbluth Ge⸗ sellscheft mit beschränkter Haftung“, M.⸗Gladbach⸗Holt: Prokura Mathias Koenzgen erloschen.
B 382 zur Firma „Wilh. Vonberg & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, M.⸗Gladbach: Der Kaufmann Wilhelm Vonberg ist zum alleinigen Liquidator der für nichtig erklärten Ge⸗ sellschaft bestellt. 18
H.⸗R. A 254 zur Firma „Schippers & Daniels Kommanditgesellschaft“, M.⸗Gladbach: Prokurg Oswald Ludwigs erloschen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Karl Ger⸗ hard Schippers ist Liquidator. 1
A 1034 zur Firma „Theodor Josef Meer“, M.⸗Gladbach: Die Prokuren
Josef Eigen und Rudolf Kehren sind er⸗
Kaufmann, Mannheim. u“
Vorbehalishypotheken durch Rangverschlechterung
Nr. 95.
w Deutschen Rei
1
I
age
Verlin, Sonnabend, den 24. April
7. Untersuchungssachen.
2. Aufgebote, 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
5. Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften
. und Deutsche Kolonialgesellschaften. — —
— —
erlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl.
Anzeigenpreis
Hffentli
für 1,05 Reichsmark.
cher Anzeiger.
den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)
9. Ba 10.
6. Erwerbs. und Wirts. 1 afts⸗ 7. Niederlassung ꝛc. veschgfteg 8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛ0. Versicherung.
Verschiedene
genossenschaften. tsanwälten.
nkausweise. Bekanntmachungen.
11. Privatanzeigen.
2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Gesch
—
—
äftsstelle eingegangen sein. ☚ᷣ
5. Kommanditgesell- 10400. schaften auf Aktien, Aktien⸗ 19. gefellschaften und Deutsche
Kolonialgesellschaften.
[8734] “
Zur Bekanntmachung in Nr. 85 des Deutschen Reichsanzeigers und Preußischen Staatsanzeigers vom 13. April 1926 wird nachgetragen, daß die Einreichung der alten Stamm⸗ und Vorzugsaktien zwecks
der
Deutschen
19. April 1926 und phil. Albert Hahn, Effekten⸗
Generalversammlung vor
sind die Herren
K
auch. Bollmann.
en Dr. jur. eäe ot. der G echsel⸗Bank, Frankfurt a. M., und Bankier Wilhelt Homberger, in Firma Wi berger, Frankfurt a. M. rat gewählt worden.
zilhelm J. Hom⸗ , in den Aufsichts⸗
Frankfurt a. M., den 19. April 1926.
Frankfurter Pfandbrief⸗Bank 8 Aktiengesellschaft. Weyr
b [130419] Bekanntmachung.
gesellschaft in
1925 in Liquidation getreten. u biger desselben werden bei den Liquidatoren zu melden. Ebeleben, den 18. Februar 1926. — Die Liquidatoren: Franz Stolze. Friedr. Seeber Ludwig Posse.
n Der Bankverein Ebeleben Aktien⸗ Ebeleben ist lt. General⸗ versammlungsbeschluß vom 30. Dezember
[9275]
rechnung.
[9885]
Durchfüͤhrung der Zusammenlegung im 13812] erhältnis 10:1 auch erfolgen kann
Bilanz ber 30. September 1925.
bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin.
Hannover⸗Linden, den
1926. Hannoversche Arnijengesellschaft
(Hawa). 8 Schöttler. Nuß.
19. April Gebäude. Mobilien.. Abschr....
Bank..
[9869) Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 17. Mai 1926, um 12 Uhr mittags, in Charlottenburg, Neue Grolmanstr. 5/6, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. 1 Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Liqui⸗ dationseröffnungsbilanz und der Bilanz per 31. Dezember 1925. 2. Entlastung des Aufsichtsrats „Vorstands. Aktionäre, die das Stimmrecht ausüben
Kontokorrent
und
Aktiva. Konten: Grundstücke. .
168I Transitor. Aklia . . . Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlustvortrag 1924 Verluft 1924/25 4 841,98 Passiva. v“ Transitorische Pafsiba⸗
Gewinn⸗ und Verlustrechnun auf 30. September 1925. 8
418 200 72 000 626 991/77
2 644 3 415
2
695,65 69,65
15 366,71
en⸗ 450 000,—
39 619/64 23 000 5 376 54 517 996/18
. „ xen
wollen, haben ihre Aktien oder den Hinter⸗ legungsschein eines deutschen Notars oder der Reichsbank, Berlin, spätestens am dritten Tage vor dem Tage der General⸗ versammlung während der Geschäftsstunden bei der Gesellschaft zu hinterlegen.
Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich sofort zu melden.
Charlottenburg, den 22. April 1926.
Deutsche Harzgesellschaft
A. G. i. Liqu. Der Liquidator: Peters.
Schweizer⸗Franken⸗Konto .. Verlust..
Mobilienkonto: Abschreibung. Unkostenkonto⸗ 8 bsch .
Stuttgart, den 31. März 1926. Kronenbau⸗Aktien⸗Gesellschaft. 1 Der Vorstand. W. Blaich, Dipl.⸗Ing.
36 23 73 998,92 282 85 484198 79 123,80
69,65
79 123/80
6 6611727565
19270]
vormittags,
im burg, Neß 9.
Tagesordnung:
Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 1925.
2. Genehmigung
Verlustrechnung. 3. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands. 4. Wahl zum Aufsichtsrat.
der Vermögensaufstellung
Dieienigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung tei ;
r. :Dieienig „ welch versan g teilnehmen wolen
haben ihre Aktien vom 10. bis 15. Mai, beide Tage ügesclosfen. zwischen 10 und 9,6
12 Uhr vormittags, im Büro der Gesellschaft, Steinhöft nahme der Stimmkarten vorzuzeigen. Hamburg, den 23. April 1926.
Der Vorstand. C. Puck. A. Nihlén.
6 66 2 1 2 „Dra Versicherungs⸗Aktiengesellschaft, Hamburg. Dritte ordentliche Generalversammlung am 18. Mai 1926, 11 ¼ Uhr Sitzungssaal der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., H
Ham⸗
und der Gewinn⸗ und
lbhof, zwecks Empfang⸗
88892) Mayerische Hypotheken⸗ Bekanntmachung nach Art. zum Aufwertungsgesetz.
I. Nettobestand der Pfandbriefteilungsmasse am 31. Dezember 1925.
und Wechsel⸗BVank.
60 der Durchführungsverordnung
Aufwertun “ 0.
8 A) Aktiva. 1. Ansprüche aus bestehenden Hrpotheken einschl. Zinsen. 2. Rückwirkungsansprüche und
hypotheken..
„ „ ⸗
b. Anlagen der Teilungsmasse aus eingegangenen Rückzahlungen
:
ae4*“
1 . „B.) Passiva. Goldmarkbetrag der teilnahmeberechtigten Pfandbriefe.
II. Nettobestand der ommnmalschuldverschreibungenteilungsmaffe
eee am 31. Dezember 19
Anteil der Masse an Vorbehalts⸗
zu 2. GNM ₰ 195 959 627,20
46 515 211 3 197 978 80 215 672 817—
867 542 311]40
„
. 2„
—
——
4) Aetiva.
———
1 Goldmarkbestand der aufzuwertenden Kommunaldarlehen, mit 12 ½ % der Anträge auf
bezw. 2 ½ % aufgewertet (ohne Berüc 67 1 hne Berüͤcksichtigung weitergehende Aufwertun 1 2. Anlagen der Teilungsmasse
1A1A“
Goldmarkbet rag 1
Fungeenenen b111u““
Aus vorstehenden Zahlen einen Schluß auf die t
hebliche Minderungen ergeben, und zwar bei den
des
Aufw.⸗Gesetzes und durch
Lnglichen Anspruchs r aus v 2 höhung erfahren wird. reibungen fehlen noch
die Ausführungsvorschriften, so runde die Ziffern nur kungzshonsch
mit allem Vorbehalte abgegeben si
8 8
aus eingegangenen Rückzahlungen und
“
der teilnahmeberechtigten Kommunalschuldverschrei⸗
1 en Zable atsächlich zur gelangende OQuote zu ziehen, wäre verfehlt, da zuüf 18 Frlurn sich + 1 bestehenden Derabsetzung der Aufwertungsquote, durch Ran ven asesgebende Abzug von Zwischenzins, bei den Rückwirkungs⸗ und g, und durch völligen Verlust des e 1b intolge der Vorschriften über den öffentlichen Glauben des Frundbuchs und da andererseits die Passivseite erschiedenen Gründen eine Hinsichtlich der Fürfwertung a
GM
226 9628
2 969 229 932
11“
2 605 907 Ausschüttung er⸗ Hypotheken durch nach § 6 Abs. I1
der Kommunalschuldver⸗
“
20 208,69 517 996/18
Helfabriten Aktien⸗Gesellschaft.
ilaunz per 31.
8 Aktiva. Grundstücke. Gebäude.. Maschinen. Neubauten. Gleisanlagen Kesselwagen.. Fuhrwerke u. Automobilpark Kontoreinrichtungen.. L“ Laboratoriumseinrichtungen F A““ v“ Reichsbankgirokonto, Kasse und Wechsel.. u“ Wertpapiere und Beteili⸗ gungen.. Vorauszahlungen .
1—
90 000— 24 900,— 50 000,— 64 500— 143 000— 8 7490 65021
202 950/17 6 154 215771
1 100 001 — 132 130/16
28926 79573
Passiva. Aktienkapitl Gesetzliche Rücklage.. Kommerzienrat Friedrich⸗ Thörl⸗Stiftung,.. Arbeiterwohlfahrtsfonds. Gläubiger .. ““ Noch zu zahlende, noch nicht verrechnete Beträge... Ueberschuß: Vortrag a. 1924 308 688,69 Gewinn 1925 370 048,33
14 000 000 750 000
110 700 7 798 151 30 5 301
33 452 21
30
678 737 02 28 926 795/73
Gewinn⸗ und Verkustrechnun ver 31. Dezember 1925. 8
8 Debet. Abschreibungen.. Nettolberschuß...
RM ₰ 821 67073 878 23702
1 500 407 25 Kredit.
F. Thörl's Vereinigte Harburger
Dezember 1925.
RMNM 3 1 528 000⁄—- 3 437 000—- 8 376 000 —- 104 836/48
haben ihre Aktien vom 10. bis
Bremen, Hannover, Empfangnahme der
Der Vorstand.
Rhederei⸗Aktien⸗Gesellschaft von 1896, — 25. ordentliche Generalversammlun Die Gläu⸗ vormittags, im Sitzungssaal der C
e Commerz⸗ und aufgefordert, sich
Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Lihr 1925. 2. Genehmigung der Vermögensaufstellung und der Gewinn⸗ und Verlust⸗
3. Entlastung des Autsichtsrats und 4. Wahlen zum Aufsichtsrat. Diejenigen Akttonäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen,
10 und 12 Uhr vormittags, im Bäro der Gesellschaft Wertpapierabteilung der Commerz⸗ und Heselschgft.,
oder bet der Bank des Berliner Kaffenvereins, Berlin, zwecks Stimmkarten vorzuzeigen. 8 Hamburg, den 23. April 1926.
amburg. 926, 11 uhr Hamburg, Neß 9.
am 18. Mai rivat⸗Bank A.⸗G.,
Vorstands.
15. Mai, beide Tage eingeschlossen, zwischen Steinhöft 9. Elbhof bei der
A.⸗G., Hamburg, Berlin,
111“
C. Puck. A. Nihlén.
[9857]
Bilaunz am 31. Dezember 1925.
“ Aktiva. Nicht eingezahltes Aktienkapital
18 2. 3. 4.
eigene Ziehungen..
22
a) Wechsel
) des Reichs und der Bund
— 8
d) Solawechsel der Kunden Bank. 11““
eigene Akzepte.... 5. Nostroguthaben bei Bauken und papiere..
davon a) durch Waren, Fracht⸗ b) durch andere Sicherheiten.
8. Cigene Wertpapiere: a) Anleihen und verzinsliche Reichs und der
d) sonstige Wertpapiere...
9. Konsortialbeteiligungen... 10. Dauernde Beteiligungen ... 11. Debitoren in laufender Rechnung 1X“ 1“1“;
8 ö 1 Aval⸗ und Bürgschaftsdebitore 12. Bankgrundstücke. 8 8 8 8 8 8 111“*“ 14. Sonstige Aktira .
Ba ivc, E111XAXX“ 3. Kreditoren:
aus 1924.
308 688 69 berschuß.. 1
L121 719 06 8 1⸗500 407775 . Thörl’'s Vereinigte Harburger
Oelfabriken Artien⸗Gefellschaft.
Der Aufsichtsrat.
Dr. Paul Millington⸗Herrmann.
Leo van den Bergh.
Bestebreurtje. Frank. Schraud.
Der Vorstand.
Neef. Baumgarten. Erbe.
ü Koch. König.
Wir haben vorstehende Bilanz nebst
Gewinn, und Verlustrechnung per 81. Sr.
P“ 1925 geprüft und bestätigen ihre
“ den von uns eben⸗
alls geprüften, ordnungsmäßig geführten
Büchern der Gesellschaft. dig ge
Berlin, den 16. April 1926.
Deutsche Treuhand⸗Gefellschaft.
Bodinus. Schütz.
Die Generalversammlung hat beschlossen,
für das Geschäftsiahr 1925 eine Hividesene
von 4 % zu verteilen. Nach Vornahme des 10 % igen Steuerabzugs vom Kapital⸗ ertrage Aöngen mithin zur Auszahlung:
RM. 1,80 für die Aktien von RM 80 (Nr. 1—100 000) qauf den Gewinn⸗
nteilschein Nr. 19,
RM 10,80 für die Aktien von RM 300 (Nr. 100 001 — 120 000) auf den Gewinnanteilschein Nr. 19,
RM 0,72 für die Aktien von RM 20 (Nr. 120 001 — 220 000) auf den
„Gewinnanteilschein Nr. 2,
RM 1,80 für die Aktien von RM 50 (Nr. 220 001 — 240 000) auf den Gewinnanteilschein Nr. 2.
Die Auszahlung der Dividende erfolgt
voh 18 V1 ab in
Harburg bei der Hannoverschen Bank Harburg Filiale der 888
8 chen S 1
Hannover bei der Hanunoverschen Bank Filiale der Deutschen Uschen
Berlin bei der Deutschen Bank,
Hamburg bei der Dentschen Bank
Vort 88 Brutto
a) Nostroverpflichtungen ... b) seitens der Kundschaft bei Kredite
98
Einlagen auf provisionsfreier 2. darüber hinaus bis zu 3
0) fonstige Kreditoren:
4. Akzepte und Schecks: a) Akzepte..
b) no A buherdens.; schaft ich val⸗ und Bürgschaftsverpfl Eigene Ziehungen... 8 1
5. Sonstige Passiva: nicht erhobene 6. Reingewinnn . . . . . ...
Debet.
An 8 Geschäftsunkosten 1“ Gehälter und sonstige ver⸗ tragliche Verguͤtungen Reingewinn...
—— —
und
240 41
1
Kasse, fremde Geldsorten, Coupons ..... . Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken... Wechsel und unverzinsliche Schatzanweisungen:
und unverzinsliche Schatzanweisungen
6. Reports und Lombards gegen börsengängige Wert⸗
7. Vorschüsse auf Waren und Warenverschiffungen: am Bilanztage gedeckt: oder Lagerscheiie...
Schatzanweisungen des s und der Bundesstaaten... — b) sonstige bei der Reichsbank und anderen notenbanken beleihbare Wertpapiere. c) sonstige börsengängige Wertpapiere. 8
Guthaben deutscher Banken und Bankfirmen 1. innerhalb 7 Tagen fällig 3. nach 3 Monaten fällig . . . .... 1. innerhalb 7 Tagen fällig....
1 2. darüber hinaus bis zu 3 Monaten 3. nach 3 Monaten fällig .
davon für Rechnung Pritter. Ra! —,— Weiterbegebene Solawechfel der Kunden an die Order der Baͤnk. . .... 8
—— —
R a Renr .“ 300 000
362 749
769 034
1111“
“
111118“”“
1 607 807
an die Order der
.- „ „ 111“
Bankfirmen ..
1 607 807748 1 175 427 98 1 668 42753
123 819
1““
123 819 .
Zentral⸗ 44 633 34 596
79 229
69 450 30 000
8 4118 048 1 175 537
5 293 589,77
n 1.“ 616 390 . b 1 282 56 . 1
5 — 13 378 487 85 . 2 000 000 . 8 370 000 300 000
Dritten benutzte
446567]
2 466 334 6 3 050 070 1 759 076
1 904 085 08 163 384 11 Rrer.
“ 50 000—- 821946
Rechnung:
Monaten fäͤllig 1
fäͤllig.
10 089 518,04
1
58 219 4
tungen.
9 *„
Dividende..
2 2 2. 920 2
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1925. Krebit.
208 121 389 849
NM Gewinnvortrag von 1924. 25 544 45 Gewinn an Zinsen abzüg⸗ 1
lich der gezahlten Zinsen 212 650/ 93 Gewinn an Effekten, Be⸗ 3 teiligungen, Provisionen, Aufbewahrungsgebühren, Paluten und an fremden
„In der heutigen Generalverse gewählt die Herren Senator Fr. Die Dividende für 1925 teuer von heute ab gegen Einrei ktien, also mit RM 144
auf jede Aktie über RM 100,— Bank, Berlin, Herrn
Herren Arons & Walter,
Filiale Hamburg.
Harbur (Elbe), 88 April 1926. F. Thört’s Vereinigte Harburger Oelfabriken Alktien⸗Gesellschaft.
6 hier schon aus diesem
Neef. Baumgarten.
of, zur Auszahlung. Libeck, den 21. April 1926.
838 383
Ewers,
S. Bleichröder, Nationalbank anbegefeschafe auf Aktien, Berlin,
erlin, „ der Nordischen Bankkommandite Sick & Co., Hamburg, Laeiss⸗
Geldsorten .. 600 188,39 838 383777 F ng wurden in den Aufsichtsrat wieder⸗ Konsul J. C. Fehling und F. Stave.
klangt mit S % abzüglich 10 % Kapitalertrags⸗ ung des Gewinnanteilscheins Nr. 2 unserer
auf jede Aktie über RM 20,— und mit RM 7,20
außer an unserer Kasse bei der Deutschen Berlin, der Darmstädter und Behrenstr. 68/69,
der Deutschen Bank Filiale Hambur
Commerz⸗Bank in Lüb 8 Der Vorstand.
Beyersd