stehend aus 5 großen Regalen, 1 Packtisch, 1 Stehpult und Löteinrichtung, bewertet mit 450 Reichsmark, die Hofüberdachung, bewertet mit 240 Reichsmark, 1 Hand⸗ wagen, bewertet mit 28 Reichsmark, 1 eiserne Kistenkarre, bewertet 1 25 Reichsmark, 1 Rollbock, bewertet mit 12 Reichsmark, 1 Dezimalwage, bewertet mit 45 Reichsmark, 1 Flaschenzug, be⸗ wertet mit 32 Reichsmark, 2 Garderoben⸗ schränke, bewertet mit 180 Reichsmark, und 1 Geschäftsrad Allright Nr. 170 672, bewertet mit 110 Reichsmark. Gesamt⸗ wert 7000 Reichsmark. Oeffentliche Be⸗ banntmachungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Königseece, Thür. [25775] In unser Handelsregister Abt. A unter Nr. 129 ist heute bei der Firma Paul Hoffmann in Königsee eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Königsee, den 30. April 1926. Thüringisches Amtsgericht. Königslutter. [25776] Im hiesigen Handelsregister ist heute bei der Firma Mitteldeutsche Möbelfabrik A. G., Königslutter, unter Nr. 16 Spalte 10 folgendes eingetragen worden: Dem Betriebsleiter Karl Post in Königslutter ist Prokura erteilt. Er ist berechtigt, mit einem Vorstandsmitglied oder einem zweiten Prokuristen die Ge⸗
sellschaft zu vertreten.
Königslutter, den 25. Mai 1926. b Das Ametsgericht.
auterbach, Hessen. (25777] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 126 wurde heute bei der Firma Fritz L. Wächter in Lauterbach folgendes ein getragen: Die Firma ist erloschen. 8 Lauterbach, den 22. Mai 1926. Hessisches Amtsgericht.
Leipzig. 8 [25779]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1
1. auf Blatt 2110, betr. die Firma August Polich in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Constantin Berger in Leipzig.
2 auf den Blättern 12 217 und 23 801, betr. die Firmen Weinrich & Co. und Schucknecht & Co., beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
3. auf den Blättern 16 674 und 17 642, betr. die Firmen Arthur Probst Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung und Welt⸗Film⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, beide in Leipzig: Die Firma ist — nach beendeter Liqui⸗ dation — erloschen.
4. auf Blatt 17 006, betr. die Firma Sachsen Kohlenhandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist erteilt deem Kaufmann Arthur Stanke in Leipzig. Er darf die Gesell⸗ schaft nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.
5. auf Blatt 20 406, betr. die Firma
W. Wolffram Leipzig Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Edmund Hesse und Wilhelm Kose sind als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Die Prokura des Paul Staege und der Hedwig Marie led Hoffmann ist erloschen.
6. auf Blatt 20 926, betr. die Firma M. Wassileff & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Von Amts wegen: Die Firma ist er⸗ loschen.
7. auf Blatt 21 211, betr. die Firma Sassower & Co. in Leipzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
8. auf Blatt 23 802, betr. die Firma
PVarenkredit⸗Geschäft Haber & Hilsenrath in Leipzig: Nathan Haber und David Schulem Hilsenrath sind als Gesellschafter ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Isidor Isak Leib Hönigsberg in Leipzig ist Inhaber als Pächter. Er haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts entstandenen Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschafter.
9. auf Blatt 24 375 die Firma Rothe & Co. in Leipzig (Markt 11). Der Generaldirektor Dr.⸗Ing. h. c. Alfred Rothe in Leipzig ist Inhaber, der die beiden Handelsgeschäfte der Gesell⸗ schaften mit beschränkter Haftung unter den Firmen Rothe & Co., Metall⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, und Kohlen, Bergbau⸗ und Hüttenerzeugnisse, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, beide in Leipzig, mit allen Aktiven und Passiven, erstere außerdem mit dem Rechte der Firmenfortführung erworben hat. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Ein⸗ und Ver⸗ kauf von Metallen und Metallhalb⸗
fabrikaten.)
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B5., den 26. Mai 1926.
Leipzig. 8 [25778]
Auf Blatt 24 376 des Handelsregisters ist heute die Firma Cosmos Bürsten⸗ Fabrikations⸗ und Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig (Hainstr. 16/18) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1926 abgeschlossen und am 23. April 1926 ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Groß⸗ handel von Bürstenwaren aller Art. Das Stammkagpital beträgt fünftausend Reichs⸗ mark. Die Gesellschaft wird zunächst bis 31. Dezember 1929 geschlossen. Sie wird, falls nicht rechtzeitig Kündigung durch einen der Gesellschafter erfolgt, um He weiteres Jahr verlängert. Zum
eschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Fohannes Haschadurian in Leipzig. Weiter
mit
wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. mtsgericht Leipzig, Abt. IIB,
den 26. Mal 1926. Luckenwalde. 25781]
In unser “ B ist heute bei der unter Nr. 69 eingetvagenen Firma Bank für Landwirtschaft Aktiengesellschaft Filiale Luckenwalde vermerkt worden: Dr. Friedrich Bock und Erich Schröder sind nicht mehr Vorstandsmitglieder.
Amtsgericht Luckenwalde, den 8. Mai 1926. Ludwigshafen, Rhein. [25782] Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen:
1. Pfälzische Gesellschaft für Friedhof⸗Kultur mit beschränkter Haftung in Ludwigshafen a. Rh., Frankenthaler Straße 108. Geschäfts⸗ führer: 1. Friedrich Kurz, Bildhauer in Mannheim, 2. Jean Kullmann, Gärt⸗ nereibesitzer in Ludwigshafen a. Rh. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Fe⸗ bruar 1926 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung von Friedhofanlagen in der Pfalz und Um⸗ gebung, insbesondere die Anlage von Gräbern nach künstlerischen Gesichts⸗ punkten sowie der Erwerb der hierzu erforderlichen Gegenstände, ferner die Anfertigung, der Erwerb und die Liefe⸗ rung von Grabdenkmälern und Grab⸗ zeichen aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu erwerben oder zu betreiben oder sich an solchen zu be⸗ teiligen, Zweigniederlassungen zu er⸗ richten und alle einschlägigen Geschäfte zu betreiben, die geeignet sind, das Unternehmen zu fördern. Das Stamm⸗ kapital beträgt 5000 Reichsmark. Ein Gesellschafter, der mindestens ein Viertel der Geschäftsanteile besitzt, kann die Gesellschaft mit einer Kündigungsfrist von mindestens sechs Monaten auf den Schluß des Geschäftsjahrs kündigen. Bekanntmachungen erfolgen im Deut⸗ schen Reichsanzeiger.
2. Heinrich Haß in Ludwigshafen a. Rh., Wredestraße 40. Inhaber: Heinrich Haß, Tiefbauunternehmer in Ludwigshafen a. Rh. — Tiefbauunter⸗ nehmen.
II. Veränderungen:
1. Georg Bauer in Neustadt a. H.: Das Installationsgeschäft ist aufgehoben. Weiterer Geschäftszweig ist: Großhandel mit gesundheitstechnischen Einvichtungen.
2. August Bertele, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Lud⸗ wigshafen a. Rh.: Die Zweignieder⸗ lassungen in Oggersheim, Speyer und Schifferstadt sind aufgehoben.
3. Automobil⸗Handels⸗Gesellschaft mit beschränkter Hastung Rhein⸗ Mosel in Ludwigshafen a. Rh.: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
4. Philipp & Hermann Becker in Ludwigshafen a. Rh.: Die Gesell⸗ schaft ist ohne Liquidation aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
5. Dr. Gorlitt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Heides⸗ heim: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
6. Jean Fußer in Bad Dürkheim: Der Kaufmann Max Ihmig in Lud⸗ wigshafen a. Rh. ist am 1. 2. 1925 als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten, welches seitdem als Kommanditgesellschaft unter der Firma „Jean Fußer, Kommanditgesellschaft“, fortgeführt wird. Es ist ein Kom⸗ manditist vorhanden. Geschäftszweig: Herren⸗ und Knabenbekleidung, Hüte und Mützen. Dem Kaufmann Jean Fußer in Bad Dürkheim ist Einzel⸗ prokura erteilt.
7. Maschinenfabrik, Aktiengesell⸗ schaft in Speyer: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. 5. 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist das bisherige Vorstandsmitglied Ernst Eversbusch, Fabrikant in Speyer.
Ludwigshafen a. Rh., 22. Mai⸗ 1926.
Amtsgericht — Registergericht.
Lüchow. [25783] Bei der im hiesigen Handelsregister A unter. Nr. 93 eingetragenen Firma „H. Grothe in Lüchow“ ist heute folgen⸗ des eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Lüchow, 20. 5. 14
Lüchow. [25784] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 210 die Firma „Paul Gerhard in Clenze“ und als deren Inhaber der Apotheker Paul Gerhard in Clenze ein⸗ getragen.
Amtsgericht Lüchow, 21. 5. 1926.
Magdeburg. [25265]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen:
1. bei der Firma Voigtländer & Heise in Magdeburg unter Nr. 3253 der Ab⸗ teilung AW’. Dem Walter Drewes in Magdeburg ist Einzelprokura erteilt.
2. bei der Firma Gebrüder Edner in Magdeburg unter Nr. 767 der Abtei⸗ lung A: Die Einzelprokura des Wilhelm Wenghöfer ist erloschen. Dem Wilhelm Wenghöfer, Carl Horstmann und Her⸗ mann Güssefeld, sämtlich in Magdeburg, ist Gesamtprokura erteilt; ein jeder von ihnen ist in Gemeinschaft mit einem anderen Gesamtprokuristen vertretungs⸗ berechtigt.
3. bei der Firma Kraft & Schulze Nachf. in Magdeburg unter Nr. 1459 der Abteilung A: Dem Erich Riemann in
Magdeburg ist Einzelprokura erteilt.
— *
4. bei der Firma Magdeburg unter Nr. 3027 der Abtei⸗ lung A: Paul Scherschmidt ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig sind die Kaufleute Hans Schroeter und W. Ernst Stentzel, beide in Magdeburg, als persönlich haftende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
5. die Firma Berthold Wolff Gelegen⸗ heitskäufe in Magdeburg unter Nr. 4132 der Abteilung A. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Berthold Wolff in Magdeburg.
6. die Firma Walter Butzmann in Magdeburg unter Nr. 4133 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Kaufmann Walter Butzmann in Magdeburg
7. die Firma Werner Kuhnert in Magdeburg unter Nr. 4134 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Kaufmann Werner Kuhnert in Magdeburg. Dem Erich Werner in Magdeburg ist Einzel⸗ prokura erteilt. .
8. die Firma Paul Goeze in Magde⸗ burg unter Nr. 4135 der Abteilung A. Inhaber ist der Kaufmann Paul Goeze in Magdeburg. Der Ehefrau Johanna Goeze, geb. Stein, in Magdeburg ist Einzelprokura erteilt.
9. die Firma Willibald Bott in Magde⸗ burg unter Nr. 4136 der Abteilung A. Inhaber ist der Kaufmann Willibald Bott in Magdeburg. 1 1
10. die Firma Carl Fiering jun. in Magdeburg unter Nr. 4137 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Kaufmann Carl Fiering jun. in Maadeburg.
11. die Firma Herbert Sonnenberg in Magdeburg unter Nr. 4138 der Abtei⸗ lung A. Inhaber ist der Kaufmann Herbert Sonnenberg in Magdeburg Dem Hans Lau in Magdeburg ist Einzelprokura erteilt.
Maadeburg, den 25. Mai 1926.
Das Amtsgericht A. Abt. 8.
Marburg, Lahn. [25785] Im Handelsregister A Nr. 358 ist ein⸗ getragen worden: Firma Schaumburg und Baum, Hoch⸗ Eisenbeton⸗ und Tief⸗ bau in Marburg, offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1924. Die persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter sind die Bau⸗ ingenieure Wilhelm Baum und Otto Schaumburg in Marburg. Marburg, den 21. Mai 1926. Amtsgericht. Meerane, Sachsen. 25786] Auf Blatt 990 des Handelsregisters, die Firma Chemische Fabrik Meerane mit be⸗ schränkter Haftung in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Die Gessell⸗ schafterversammlung vom 2. Dezember 1924 hat laut gerichtlichen Protokolls vom gleichen Tage die Umstellung des Stamm⸗ kapikals durch Ermäßigung desselben auf zweihunderttausend Reichsmark beschlossen. Die Umstellung ist durchgeführt. Durch den gleichen Beschluß ist § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags abgeändert worden. Der Geschäftsführer Paul Halberstadt ist aus⸗ geschieden. 1 Amtsgericht Meerane, den 25. Mai 1926.
Mittelwalde, Schles. [25787]
Bei der unter Nr. 49 des Handels⸗ registers A des hiesigen Amtsgerichts ein⸗ getragenen Firma Bernhard Mummert vormals Franz Weiser in Mittelwalde ist heute folgendes eingetragen worden: In⸗ haber der Firma ist die verwitwete Kauf⸗ mann Frau Johanna Mummert, geb. Weiser, in Mittelwalde. 3 Amtsgericht Mittelwalde, 21. Mai 1926.
[25788] In das Handelsregister B Nr. 1 ist heute bei der Firma „Wollspinnerei Wiesenthal Ph. Funke & Co. G. m. b. H. zu Monschau“ eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 6. Mai 1926 aufgelöst worden. Alleiniger Liquidator ist Peter Funke, Fabrikant in Aachen. Monschau, den 19. Mai 1926. Amtsgericht.
Monschau.
Mülheim, Ruhr. [25791] Im Handelsregister ist eingetragen die Firma „Gebr. Dohrmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Mülheim⸗ Ruhr. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Straßen⸗, Kanal⸗, Tief⸗ und Eisenbauten und Fortführung des unter der Firma Gebr. Dohrmann offene Handelsgesellschaft betriebenen Unternehmens. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. 4. 1926 errichtet. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichsmark. Die Gesellschafterin Ehefrau Tiesfbau⸗ unternehmer Hermann Dohrmann in Mülheim⸗Heißen bringt auf ihre Stamm⸗ einlage Sachwerte Betriebs⸗ und Büro⸗ einrichtungsgegenstände nach Aufstellung vom 28. 4. 1926 zu einem angenommenen Geldwert von 4000 Reichsmark ein. Die Gesellschaft wird vertreten durch 2 Ge⸗ schäftsführer zusammen oder ein Geschäfts⸗ führer zusammen mit einem Prokuristen. Geschäftsführer sind die Tiesbauunternehmer Wilhelm Dohrmann in Mülheim⸗Heißen und Otto Dohrmann in Duisburg. Die Firma Gebr. Dohrmann offene Handels⸗ gesellschaft ist damit erloschen.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 17. Mai 1926. “ Mülheim, Ruhr. [25789] Im Handelsregister ist heute bei der Firma „Buntes Theater, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Mülheim, Ruhr, eingetragen: Die Liquidation ist
beendet und die Firma erloschen. Amtsgericht Mülheim, Ruhr,
den 18. Mai 1926.
Mülheim, Ruhr. [25790] Im Handelsregister ist heute bei der Firma „Ziegelverkaufsverein für Mül⸗
Wilhelm Reuter in
heim⸗Ruhr, Oberhausen, Gesellschaft
mit beschränkter Haftung“ in Mülheim, Ruhr, eingetragen: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 24. 4. 1926 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag abgeändert Die Firma ist geandert in „Ziegelverkaufsverein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ Amtsgericht Mülheim, Ruhr,
den 18. Mai 1926.
Mülheim, Ruhr. [25792]
Im Handelsregister ist heute die Firma „Hugo Stinnes Aktiengesellschaft für Ost⸗Handels⸗ und Industrie⸗Unter⸗ nehmungen“ zu Mülheim⸗Ruhr ein⸗ getragen, welche bisher ihren Sitz in Berlin hatte. Gegenstand des Unter⸗ nehmens bildet der Handel im In⸗ und Auslande, insbesondere in den Oststaaten, Herstellung und Verarbeitung, Lagerung und Transport aller Waren. Has Grund⸗ kapital beträgt 500 000 Reichsmark. Vor⸗ stand ist der Kaufmann Louis Schmidt in Berlin. Dem Dr. Hans Hermann Schwarz in Berlin ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er zusammen mit einem anderen Prokuristen oder einem Handlungs⸗ bevollmächtigten die Firma vertritt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. 7. 1924 fest⸗ gestellt und am 28. 8. 1924 und 3. 5. 1926 abgeändert. Besteht der Vorstand aus mehreren Persouen, so wird die Ge⸗ sellschaft vertreten durch 2 Vorstandsmit⸗ glieder zusammen oder ein Vorstandsmit⸗ glied zusammen mit einem Prokuristen oder durch ein allein vertretungsermächtigtes Vorsbandsmitglied. Louis Schmidt hat Alleinvertretungsbefugnis.
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 21. Mai 1926.
Münsingen. [25793]
andelsregistereintrag vom 25. Mai 1926. Die Firma Franzg Holstein & Co., Sitz in Hayingen. Kommanditgesellschaft seit 15. April 1926. Persönlich haftender Gesellschafter: Franz Holstein, Säge⸗ werksbesitzer in Hayingen. Zwei Kom⸗ manditisten. Amksgericht Münsingen. Nürnberg.
[25794] Handelsregistereinträge.
1. Kalk⸗ und Schotterwerk Vorra Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Vorra. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist festgestellt am 27. April 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des von den Gesellschaftern er⸗ worbenen Kalk⸗ und Schotterwerks in Vorra. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte abzuschließen, welche das Unternehmen zu fördern geeignet sind, und kann sich an ähnlichen oder gleich⸗ artigen Unternehmungen oder an Syndikaten beteiligen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 RM. Falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ kists zusammen vertreten. Die Ge⸗ sellschafterversammlung ist berechtigt, auch wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, dem einen oder anderen Geschäftsführer die Befugnis zu er⸗ teilen, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Geschäftsführer sind: Karl Schmidt, Direktor, Justin Erlanger und Siegbert Erlanger, Kaufleute in Nürn⸗ berg, je mit dem Rechte der Alleinver⸗ tretung. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
2. Holzwarenfabrik Schramm Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg, Wodanstr. 28. Der LE“ ist errichtet am 30. April 1926. Das Gesellschaftsver⸗ ältnis ist säechst auf die Dauer von ünf Jahren a geschlossen, beginnend mit Eintragung der Gesellschaft ins Handelsregister. Die Gesellschaft seßt sch⸗ wenn nicht seitens eines Gesell⸗ chafters gekündigt wird, jeweils auf weitere drei Jahre fort. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Holzwarenfabrik, der Handel mit und die Vertretung in den einschlägigen Artikeln sowie der Erwerb und Weiter⸗ betrieb einschlägiger Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 5000 RM. Die Gesellschaft hat einen Geschäftsführer. Geschäftsführer ist Robert Schramm, Kaufmann in Nürnberg.
3. Siegfried⸗Garagen Gesellschaft für Kraftfahrzeuge mit beschränkter Haftung in Nürnberg, Brunhildstr. 8. Der Gesellschaftsvertrag ist festgestellt am 14. Mai 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Kraft⸗ fahrzeugen, Zubehörteilen und Be⸗ triebsstoffen sowie die Ausführung von Reparaturen an Kraftfahrzeugen und Vermietung von Garagen und die Fortführung der Abteilung Siegfried⸗ Garagen der Bayerischen Reißzeugfabrik A. G. Das Stammkapital beträgt: 5000 RM. Falls mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Proku⸗ risten vertreten. Geschäftsführer ist: Direktor August Renzelberg in Nürn⸗ berg. Gesamtprokura ist erteilt: Elise Kellermann in Fürth und Hugo Wede⸗ kind, Ingenieur in Nürnberg. Die Gesellschafterin Bayerische Reißzeug⸗ fabrik Aktiengesellschaft in Nürnberg. bringt in Anrechnung auf ihre Stamm⸗ einlage die in einem dem Gesellschafts⸗ vertrag beigefügten Verzeichnisse näher beschriebenen Gegenstände im Werte von insgesamt 4900 NM ein, womit die Einlage dieses Gesellschafters als ge⸗ leistet gilt. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
4. Der Kicker Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nüörnberg, Winklerstr. 11.
Gesellschaftsvertrag
ist festgestellt am 11. März 1925 und
wurde neu gefaßt am 13. April 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Verlag und Vertrieb der früher in Sturtgart und sodann in Ludwigshafen am Rhein erscheinenden Sportzeitung „Der Kicker“. Die Gesellschaft darf auch ähnliche Unternehmungen betreiben oder sich an solchen beteiligen. Das Stammtapital betragt 6000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder von ihnen zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt. Geschäftsführer ist Max Fink, Diplomkaufmann in Nürn⸗ berg. Die Gesellschaft hatte bisher ihren Sitz in Ludwigshafen a. Rh. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
5. Weckerlein & Stöcker Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg: Die General⸗ versammlung vom 0. Mai 1926 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des zu den Akten eingereichten Prorokolls beschlossen. Die bisherigen Namensvorzugsaktien im Gesamtbetrage von 20 000 RM werden in Inhaber⸗ stammaktien umgewandelt. Eine andere Stückelung des Grundkapitals wurde fest⸗ gesetzt. Das Grundkapital von bisher 180 000 Nee wird zux Durchführung von Abschreibungen im Wege der Aktien⸗ einziehung um den Betrag von 45 000 Die rabsetzung ist erfolgt. leichzeiti wurde das Grundkapital von 135 000 Faeih um den Betrag von 265 000 RM durch Ausgabe von 265 Inhaberstammaktien ga je 1000 RM um v von 1 seoher erhöht. Die Exrhöhung ist erfolgt.
Das Grundkapital beträgt nun 2 Reichsmark und ist eingeteilt in Stammaktien zu je 1000 RM, Stammaktien zu je 100 RM und 100 Stammaktien zu je 20 NM., alle auf den Inhaber lautend. Die Firma Elektrizi⸗ läts ⸗Aktiengesellschaft vormals Schuckert & Co. in Nürnberg legt in die Gesellschaft ein: Maschinen, Büro⸗ und Werkstatteinrichtungen, Meetae. Transmissionen und Riemen im fest⸗ gesetzten Werte von 89 194,27 RM sowie Material, Warenvorräte an Rohmate⸗ riglien, Halb⸗ und Fertigfahrikaten im festgesetzten Werte von 70 805,73 RM und erhält für den Gesambwert dieser Einlagen 160 900 RM. 160 Inhaber⸗ stammaktien zu je 1000, RM. Die Firma ist geändert in „Noris“ Zünd⸗Licht “ Gegenstand des Unetrnehmens ist nun die Herstellung magnetelektrischer Zündapparate für Explosionsmotoren. Zündkerzen, Beleuch⸗ tungs⸗ und Anlasseranlagen für Krgft⸗ ahrzeuge aller Art sowie anderer ähnlicher
pparate und Maschinen, die mittelbare oder unmittelbare Beteiligung in jeder Form an anderen Unternehmungen gleicher oder verwandter Art im In⸗ und Aus⸗ land sowie der Erwerb von solchen. Die Alleinvertretungsbefugnis der Vorstands⸗ mitglieder Hans Weckerlein und Hans Stöcker ist aufgehoben. Als weiteres Vorstandsmitglied ist der Direktor Anton Fischer in Nürnberg bestellt. 18
6. Hans Bleisteiner / & Co. in Nürnberg, Dallinger Str. 40. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Mai 1926. Ge⸗ ellschafter sind die Kaufleute Albin Wal⸗ ter, Alfred Reinhold und Hans Blei⸗ steiner, sämtlich in Nürnberg. Je zwei Gesellschafter gemeinsam sind vertretungs⸗ berechtigt. Geschäftszweig: Beschaffung von Krediten, Vermittlung von Krediten und aller bankmäßigen Geschäfte.
7. Bavaria Oel⸗ & Firnissiederei W. Beck & Co. in Nürnberg, Höfener Str. 69. Kommanditgesellschaft seit 15. Mai 1926. Persönlich Fah Ge⸗ sellschafter ist der Kaufmann Willy Beck in Nürnberg. Ein Kommanditist. Einzel⸗ prokurist: Paul Scheulen, Kaufmann in Nürnberg. Geschäftszweig: Herstellung von Leinölfirnissen. 8
8. Jean Putzin & Sohn in Nürn⸗ berg: Die Gesellschaft ist in eine Kom⸗ manditgesellschaft umgewandelt. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind die seit⸗ herigen Gesellschafter Hn. und Otto Putzin. Iüe Kommanditisten sind ein⸗ getreten. Zur Vertretung der Gesellschaf sind nunmehr die beiden persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter gemeinsam oder einer derselben in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen berechtigt. 6 8
9. Fränkische Elektra Elektro⸗ motoren⸗Werk Julius Volz in Nürn⸗ berg: Das Geschäft ist unter Ausschluß aller im bisherigen Geschäftsbetriebe be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten auf die Glektrotechnikersehefra Margarete Volz in Nürnberg über⸗ gegangen und wird von ihr unter unver⸗ änderter Firma fortbetrieben. 8
10. Schulmann & Elkan in Nürn⸗ bera: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesell⸗ schafters David Schulmann übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiter betreibt. Der Kaufmannsehefrau Martha Schulmann in Nürnberg ist Prokura erteilt.
11. M. Edelmann vorm. Ludwig Groß Nachfolger in Nürnberg: Als weitere vertretungsberechtigte Gesell⸗ schafterin ist eingetragen die Buch⸗ händlersgattin Maria Kistner in Nürn⸗ berg. Gesellschafter Albrecht Kistner wohnt nun in Nürnberg. 8
12. Seligmann & Mayer in Nürnberg: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Fürth verlegt.
13. Medapp Medizinische Appa⸗ rate⸗Bau Anton Hoffmann Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Anton Hoffmann ist nicht mehr Liagnidator: neu bestellt als solcher August Hürter. Kaufmann in Nürnberg.
14. Carbidkontor Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg: Paul Wieck ist nicht mehr Geschäfts⸗
Nr. 124.
ichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Verlin, Dienstag, den 1. Funi
— 1926
—
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚˖
4. Genossenschafts⸗ register.
DBad Segeberg. [26083]
Am 4. Mai 1926 wurde in das Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 91 die Satzung der Stierhaltungs⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Todesfelde vom 26. März 1926 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Anschaffung und Haltung von Deckstieren.
Amtsgericht Bad Segeberg.
Bremerhaven. [25511] In das CCE ist am 26. Mai 1926 zu der Genossenschaft: Konsum⸗ und Sparverein „Unter⸗ weser“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bremerhaven folgendes eingetragen worden: Kaufmann Wilhelm Fischer ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Kaufmann Kurt Franke in Wesermünde⸗Geestemünde in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Bremerhaven.
Bublitz. [25514]
In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Statut vom 16. März 1926 errichtete Weidegenossenschaft Kl. Karzenburg, eingetragene Henostenscha mit beschränkter Haftpflicht in Kl. Karzenburg eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Rindvieh⸗ und Pferde⸗ zucht durch Anlage und Bewirtschaftung von auf gemeinsame Rech⸗ nung und Gefahr. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichts⸗ rat ausgehenden unter Benennung des⸗ selben, von dem Vorsitzenden unter⸗ Sie sind im „Pommerschen Genossenschaftsblatt Stettin“ aufzu⸗ nehmen. Die Höhe der Haftsumme be⸗ trägt 30 RM für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanteil.
ublitz, den 4. Mai 1926. Das Amtsgericht.
Corbach. 3 In das Genossenschaftsvegister Mr. 38 — Creditverein e. G. m. sü Corbach — heute folgendes einge⸗ ragen worden: Liquidatoren sind der Kürschnermeister Fritz Ockel und die bisherigen Vorstandsmitglieder Füedeich Personn und Walter Burkhardt, sämtli in Corbach. 1 Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. ai 1926 aufgelöst. Beschluß befindet sich Blatt 368 der Registerakten. Corbach, den 7. Mai 1926. Das Amtsgericht.
Crefeld. In das Genossenschaftsregister Nr. 60 ist heute bei der Landwirtschaftliche Bezugs und Absatzgenossenschaft Hardt⸗Osterath eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in ei Die 8g. chaft ist durch Beschluf der Generalversammlung vom 30. Oktober bezw. vom 8. November 1925 aufgelöst. refeld, den 20. Mai 1922. Amtsgericht.
[25515]
Demmin. [25516] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der landwirtschaftlichen Betriebs⸗ Fnossenschaft Bartow, e. G. m. b. H. in Bartow, folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom ℳ. 4. ist die Auflösung der Genossenschaft
eschlossen worden.
Zu Liquidatoren sind Paul Benschneider, Willi Giertz und Karl Holtz in Bartow bestellt worden.
Demmin, den 20. Mai 1926.
Amtsgericht.
Elbing. . (2809s In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. die durch Satzung vom 19. April 1925 errichtete Genossen⸗ chaft in Feea „Raiffeisenbank Elbing par⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ r Haftpflicht“ eingetragen. 3 Gegenstand des ist die Beschaffung der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ esteondere 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2. die Her⸗ stellung und der Absatz der Erzeugnisse s landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
ardt eingetragen worden Liquidatoren ist beendet.
Elsterberg. [25517] Im Genoffenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
a. 8 Blatt 1, Wasserversorgung für Neu Jocketa, eingetragene Geno vüe8 mit beschränkter Haftpflicht in Jocketa beireffend. Bos Statu ist in 8 1 Nö 2 abgeändert. Danach ist Zweck des Unter⸗ nehmens die Instandhaltung und Er⸗ weiterung der bestehenden Wasser⸗ verss fnh in Jocketa, wobei Wasser nur an Mitglieder und die Reichseisenbahn . wird. Abschrift des Beschlusses Bl. 144 Bd. II der Registerakten.
b) guf Blatt 10, Einkaufsgenossenschaft der Spifa⸗Werksangehörigen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Elsterberg betreffend: Die Genossen⸗ schaft hat am 6. Dezember 1925 ein neues Statut angenommen. Firma und Sitz der Genossenschaft, der Gegenstand des Unternehmens nebst den Bestimmungen über die Bekanntmachungen, das Geschäfts⸗ jahr und die Haftsumme sind unverändert Das Statut befindet sich Bl. 58 er Akten. 8
Elsterberg, am 20. Mai 19263. Das Amtsgericht.
11.““ Esslingen. [26091]
Genossenschaftsregistereintragung am 17. 5. 1926: Handels⸗ und Gewerbebank eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Hoftoflicht Sitz in Eßlingen. Statut vom 14. 5. 1926, Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zum Er⸗ werb und zur Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. 1
Amtsgericht Eßlingen.
Glanchau. [25518]
Auf dem für die Motor⸗Feuerspritzen⸗ genossenschaft St. Egidien u. Umgegend, eingetragene Eö1 mit be⸗ schränkter Haftpflicht in St. Egidien, ge⸗ führten Blatt 33 des Genossenschaff ⸗ registers ist heute eingetragen worden: Die b1 aft ist aufgelöst. Amtsgericht Glauchau, den 26. Mai 1926.
[25519] — das Genossenschafts⸗ register am 27. Mai 1926: Gemein⸗ nütziger Bauverein „Eppendorf“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Statut vom 16. Mai 1926. Sitz Hamburg. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und Vermietung von Wohnungen an Personen und Familien, insbesondere an
Hamburg. Eintragung in
—
vertrag vom 17. Oktober 1924 für die in
Elbing, den 21. Mai 1926. Amtsgericht
Mitglieder, und zwar vorläufig nur auf dem von dem Bevollmächtigten Herrn Carl M. Franck B. I A. Hamburg, ittelweg 90, laut Kauf⸗
erworbenen Grundstück Frickestraße⸗ Schnelsen erweg⸗Wendloherweg. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
der Gründung cshe Genossenschaft
Harburg, EIbe, [26092]
ten, Allgäu. [26094] nossenschaftsregistereintre Beamten⸗Wohnungsverein Lindau i. B. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lindau, nun in Liquidation zufolge Auf⸗ lösungsbeschlusses der Generalversamm⸗ vom 25. März 1926, Amtsgericht Kempten, 25. Mai 1926.
Kem
Köln. [2
In das Genossenschaftsregister wurde am 22. Mai 1926 eingetragen:
Nr. 380, Gemeinnützige Wohnungs⸗ und Baugenossenschaft „Mieterschutz“ ein⸗ letragene Genossenschaft mit beschränkter
ftpflicht“, Köln. Gegenstand des nternehmens: Verschaffung von ge⸗ unden und zweckmäßig eingerichteten
ohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen für minderbemittelte Personen oder Familien. Statut vom 4. Mai 1926. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Nr. 374, bei der Genossenschaft Deut⸗ scher. Hilfs⸗ und Siedlungsbund Rhein⸗ rovinz eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Köln: Das Statut ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 12. April 1926 geändert, und zwar § 2 Gegenstand des Unternehmens: Die Worte „Spar⸗ und“ sind gestrichen.
Amtsgericht, Abt. 24, Köln.
Königsberg, Pr. [25522] Genossenschaftsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen am 19. Mai 1926 bei Nr. 107 — Ost⸗ preußische Heimstätten⸗Siedlungsgenossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. —: Die Firma ist gemäß § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht. 8
Leer, Ostfriesl. [26097
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 48 verzeichneten Ge⸗ nossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ 8 ränkter Haftpflicht“ in Warsings⸗ fehn eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 10. April 1926 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren ind bestellt: 1. Hero Heerma, Geschäfts⸗ ührer in Neermoor, 2. Eilert Saathoff, Schiffsführer in Veenhusen, 3. Jan A. Buß, Schiffsführer in Warsingsfehn, 4. Lüken Morell, Bürovorsteher in Leer.
Amtsgericht Leer (Ostfriesld.). den 20. Mai 1926.
Lingen. [26098] In das Genossenschaftsregister ist bei der Emsbürener Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ “ Haftpflicht, in Leschede (Nr. 6 ees Reg.), eine Statutenänderung ein⸗ getragen. Amtsgericht Lingen, 10. 5. 1926.
Luckenwalde. [26099] In 81 Genosges eh. ist
n unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: 1. Nr. 54 bei der ütesgahe⸗ senschaft Harburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Fafthgeest in Harburg: Die Vertretungsbefugnis der Die Firma ist erloschen. 2. Bei dem Rönneburg⸗ Canzlershofer gemeinnützigen Siedlungs⸗ und Bauverein, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht in
önneburg: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. September 1925 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder sind Liqui⸗ datoren. Amtsgericht, IX, Harburg, 18. Mai 1926.
Hof. Genossenschaftsregister. [26093] „Unterweißenbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Liquidation“ in Unter⸗ weißenbach b. Selb: Liquidation beendigt; Firma erloschen. Amtsgericht Hof, 28. 5. 1926 Insterburg. . [25520] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 69 bei der Wirtschaftsgenossen⸗- schaft des Ostpreußischen Bauernbundes, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Didlacken, am 22. Mai 1 “ daß die Ge⸗ kesperschgft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. April 1926 auf⸗ gelöst und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandsmitglieder: a) Emil Hanau in Ischdagehlen, b) Louis Puttinatis in Didlacken, 9 Otto Schneidereit in Jänischken bestellt sind. Amtsgericht Insterburg.
Kempten, Allgäu. [25521] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft I Burggen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftung. Sitz Burggen bei Schongau. Das Statut ist vom 5. Mai 1926. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei.
sgericht Kempten, 21. Mai 1926.
1926. ist
Baugeräte, aller Art. Der Geschäftsbetrieb erstreckt
heute bei der unter Nr. 21 ein⸗ getragenen „Einkaufsgenossenschaft selb⸗ ständiger Bäcker u Konditoren zu Luckenwalde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Luckenwalde vermerkt worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. April 1926 aufgelöst. ,
Zu Liquidatoren sind bestellt die Bäckermeister ö Schulze und Wil⸗ helm Schulze in Luckenwalde. Amtsgericht Luckenwalde, 19. Mai 1926.
Lüdenscheid. [26100] In das Gegossin chaftzres⸗ ter Nr. 43 ist heute die Gesellschaft der Baufirmen der Gruppe Sauerland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Lüdenscheid eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung und Vermittlung der zum Bau erforderlichen Rohftosfe, Rüstzeuge und Bauartikel
sich nur auf solche Baufirmen, welche Mitglieder der Genossenschaft sind. Die Haftsumme beträgt 600 RM; die höchste Zahl der Geschäftsanteile 5. Lüdenscheid, den 3. Mai 1926.
. der Generalversammlung vom 31. Das Statut ist vom 1. April 1
18. April 1926 die ren Karl Stiehlau, Kaufmann, und Jo beide in euenburg, in den Vorstand gewählt. Müllheim i. B., den 25. Mai 1926.
Braadisches Amtsgericht.
Münsterberg. Schles. [25523. 2 u. Merszußs en. e. 8 1- .H. Tepliwoda: Die Haftsumme beträg 200 NM;
Amtsgericht Münsterberg, Schl., 22. 5. 26.
Neisse, 8 25524] In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 127 ist heute bei der Firma „Ge⸗ werblicher Hausfleiß Neisse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter t⸗ 2” 5 9 Neis fteixgtee worden, daß die Genossen nichtig st. Amtsgericht sast.. 15. 5. 1926.
Genossenschaf Lest⸗ Genossenschaftsregister
Faftereaiste eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haffp licht in Neudamm, ist folgendes vermerkt worden:
Die in der Generalversammlung vom 5. März 1924 auf Goldmark festgesetzten Geschäftsanteile und Haftsumme werden mit sefcrtiger Wirkung auf Reichsmark umgestellt (§ 58 Abs. 1 und 2, § 59 Abs. 1 und 7, § 61 des Statuts). (Be⸗ schluß der eneralversammlung vom 18. Mai 1926.)
Neudamm, den 25. Mai 1926.
Amtsgericht.
Neudamm. Bei der im unter Nr. 1 eingetragenen schaft Neudamm, ei
gzngotr
Oranienburg. [25526]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 eingetragen worden: Elektrizitätsgenossenschaft Rahmersee, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Wandlitz.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und Verteilung von Fseee Energie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage. 8 Statut ist am 21. März 1926 er⸗ richtet.
Oranienburg, den 21. Mai 1926.
Amtsgericht. Pfullendorf. 125527]
In das Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 5 — “ schaft Herd⸗ wangen e. G. m. u. H. in Herdwangen — wurde heute eingetragen:
Die, Genossenschaft hat sich mit der Landwirtschaftlichen Ortsgenossenschaft Herdwangen e. G. m. u. 8. in Herd⸗ wangen laut Generalversammlungs⸗ beschlüsse beider Genossenschaften vom 25. April 1926 verschmolzen. Pfullendorf, 20. Mai 1926.
d. Amtsgericht.
Regensburg. 126105] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Firma „Malereinkaufs⸗ genossenschaft für Bayern⸗Süd & Oberpfalz, eingetragene [ mit beschränkter Haftpflicht“ in Regens⸗ burg, eingetragen: Durch luß der Generalversammlung vom 9. Mai 1926 wurde § 1 des Staluts, betr. den Gegen⸗ stand des Unternehmens, dahin abgeändert, daß die Abgabe von Rohstoffen nicht nur an die Mitglieder, sondern auch an jeder⸗ mann erfolgt. Regensburg, den 27, Mai 1926. Umtsgericht — Registergericht.
Schwelm. [25528] In unser Genossenschaftsregister ist am 12. Mai 1926 unter Nr. 31 bei der „Be⸗ zugsgenossenschaft der Lebensmittelhändler in Milspe und Voerde“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haßtefticht in Milspe, eingetragen: Durch schluß ärz 926 ist das Statut ergänzt worden. Amtsgericht Schwelm.
stolberg, Rheinl. [26106] Das Statut des Konsumvereins „Ge⸗ meinschaft“ für das Aachener Industrie⸗ Pöist. e. G. m. b. H. mit dem Sitze in Stolberg, Rhld., ist durch Generalver⸗ ammlungsbeschluß vom 25. 4. 1926 ge⸗ rt und neu gefaßt. “ des Unternehmens ist nunmehr die gemein⸗ schaftliche Beschaffung von Bedarfsgütern
Das Amtsgericht.
Müllheim, Baden. [26104] Genossenschaftsregister Band 1 Ord⸗ nungszahl 14, Ländlicher Kreditverein Neuenburg, e. G. m. u. H. in Neuenburg: In der Generalversammlung vom 29. November 1925 wurde an Stelle des Statuts vom 19. Juni 1921 ein neues Statut beschlossen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern, im Vereins⸗ blatt des Badischen Bauernveceins e. V. in Freiburg i. Br. veieeeeseeacehn und Zeichnungen erfolgen rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder; bei Zeich⸗ nungen fügen diese der der Ge⸗ nossenschaft ihren Namen bei. In Verfolg der Statutenänderung wurden in der Generalversammlung vom
im großen und Ablaß im kleinen gegen Barzahlung. Es können auch Bedarfs⸗ üter in eigenen Betrieben hergestellt und earbeitet, Spareinlagen angenommen, Wohnungen hergestellt und Sachversiche⸗ rungen vermittelt werden. Auch können für die Genossen Rabattverträge mit ewerbetreibenden abgeschlossen werden Stolberg, Rhld., 26. Mai 1926. Amnmtsgericht. Weimar. [25529] „In unser Genossenschaftsregister Bd. 1 ist heute unter Nr. 71 eingetragen worden die Firma Kreditgenossenschaft der Mittel⸗ deutschen Fazusti eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Weimar. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von Geldmitteln zur währung von hypothekarisch gesicherken
Krediten an die Mitglieder der Genossen⸗
chaft. Die Heftsumme beträgt 500
ür jeden Geschäftsanteil; die Höchstasb r Geschäftsanteile beträgt 500
Statut ist vom 25. Febr. 19225/. Weimar, den 20. Mai 1926.
Thür. Amtsgericht. WoHlfach. [26107 In das Geehee Band O.⸗Z. 24 wurde eingetragen: Gewerbebans Ci esaabestae esbthe
mit beschränkter H icht in Hasla i. K. Gegenstand: Betrieb von Bank⸗ chäften zur Gewerbe und irtschaft ihrer Mitglieder. Die Haft⸗ summe beträgt 1000 RM für jeden Ge⸗ schäftsanteixl. Höchstzahl der Geschäfts⸗ gnteile im Betrag von je 500 RM = Gustav Sauer, Bankbeamter in aslach, I. Vorstand, Hans Vogt, Bank⸗ bamter in Haslach i. K. II. Vorstand, Dr. Johann Karl Kempf, “ rendant a. D. in Haslach i. K., Kon⸗ trolleur. a) Statut vom 1. Mai 1926. b) Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in den Kinzigtäler Nach⸗ richten in Haslach, gegebenenfalls im Reichsanzeiger. c— d) Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. e) Willenserklärun⸗ gen der Genossenschaft sind verbindlich ab⸗ Begeben. wenn zwei Vorstandsmitglieder zu Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift abgeben. 1) Der Vor⸗ stand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Wolfach, den 27. Mai 1925.. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Worms. [26108] Die Firma „Gemeinnützige Spar⸗ und Bauhilfskasse der christlichen Gemeinde Worms, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Sitz orms, wurde am Heutigen in unserem Genossen⸗ schaftsregister eingetragen. Das Statut ist am 25. April 1926 errichtet. Gegen⸗ stand und Zweck der Genossenschaft ist die Verwaltung von Spargeldern, Entgegen⸗ nahme von Vermächtnissen und Zuwen⸗ dungen sowie Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für den Bau von Ge⸗ meindehäusern Predigerwohnungen und Häusern der christlichen Nächstenliebe Die Genossenschaft kann auch Spareinlagen von Nichtmitgliedern annehmen. Worms, den 26. Mai 1926. Hessisches Amtsgericht.
— .
Zwönitz. [25530] Auf Blatt 18 des Genossenschafts⸗ registers ist heute die Gemeinnützige par⸗ und Baugenossenschaft Kühnhaide bei Zwönitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kühnhaide bei Zwönitz eingetragen worden. Die Satzung ist am 19. September 1925 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf, die Herstellung und Unterhaltung von Wohnungs⸗Ergänzungseinrichtungen und die Annahme und die Verwaltung von Spareinlagen. — Amtsgericht Zwönitz, 20. Mai 1926.
—
5. Musterregister.
(Die ausländisschen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Freiburg, Schles. [26416] Im Musterregister ist eingetragen: Nr. 295. ““ Ohme, Kommandit⸗ gesellschaft, Nieder Salzbrunn, ein ver⸗ schlossenes Kuvert Nr. 58, enthaltend 12 Abbildungen, numeriert wie folgt: Nr. 5783 Abbildung Schwedenteich, Nr. 5784 Abbildung Prinzessinplatz Nr. 5785 Abbildung Wiesenhaus, Nr. 5786 Abbildung Annaturm, Nr. 5787 Abbildung Annaturm, bunt, Nr. 5788 Abbildung Wiesenhaus, groß, Nr. 5789 Abbildung Prinzessinplatz, groß, Nr. 5790 Abbildung Schwedenteich, groß, Nr. 5791 Abbildung Konradstaler Kirche, Nr. 5792 Abbildung Prinzessinplatz, einfarbig, Nr. 5793 Ab⸗ bildung Schwedenteich, einfarbig, Nr. 5794 Abbildung Hochwald, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mat 1926, vorm. 9 Uhr.
Freiburg/ Schlesien, den 25. Mai 1926.
Das Amtsgericht.
Plettenberg. 8 [26417] In unser Musterregister ist heute unter Nr. 69 eingetragen: H. Prinz, Firma, Holthausen, 2 Modelle Hut⸗ und Mantel⸗ haken, Fabriknummern 67 und 68, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Mai 1926, vorm. 11,50 Uhr. Plettenberg, den 10. Mai 1926. Das Amtsgericht. .
Tettnang. [26418]
In das Musterregister wurde am 18. Mai 1926 eingetragen:
Nr. 7. Eduard Ruob in Eriskirch bei Friedrichshafen, 1 Muster (Abbildung) einer Spielzeugfigur, Turnerfigur am Reck darstellend, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 100, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 16. März
1926, vormittags 10 Uhr.