1926 / 171 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Jul 1926 18:00:01 GMT) scan diff

—e.“ 2 2

mäßig erfolgt,

[49445] Bisurgis A. G. 8 Der Aussichtsrat besteht jetzt aus folgenden Herren: 1. Dr. jur. B. J. Wilckens in Bremen, 2. J. Kulenkampff in Klein Kussewitz, 3. H. A. Vrieling in Amsterdam. Hamburg, den 17. Jult 1926. Dampfschiffahrtsgesellschaft Visurgis Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Freese.

[47774]

Göppinger Strickwaren A. G. vorm. A. & R. Berger i/ Liquidation, Göppingen.

Einladung zu der am 21. August 1926, nachmittags 3 Uhr, im Hotel Frankfurter Hof zu Göppingen statt⸗ findenden Generalversammlung.

Tagesordnung: Vorlegung und Genehmigung der Liquidationsbilanz und Schlußabrech⸗ nung. Beschlußfassung über die Ver⸗ teilung der vorhandenen Masse an die Aktionäre.

. Entlastung des Aufsichtsrats und des

Liquidators.

3. Antrag auf Löschung der Firma.

4. Verschiedenes.

Anträge sind spätestens bis zum 11. August d. J. beim Liquidator ein⸗ zureichen. Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine

spätestens 3 Tage vor der Generalver⸗

sammlung beim Liquidator oder bei Herrn Bezirksnotar Gros in Eislingen a. F. hinterlegen.

Der Liquidator: Karl Waag.

f48864]

Die Aktionäre der „Magdeburger Versicherungs⸗Vermittlungs⸗Aktien⸗ Gesellschaft“ zu Magdeburg werden hierdurch zu der am Montag, den 9. August cr., nachm. 3 ½ Uhr, in den Amtsräumen des Notars Rechtsanwalts Dr. Labesehr zu Magdeburg, Kantstraße 1, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Behebung der Beanstandungen des Registerrichters gegen das Protokoll der Generalversammlung vom 16. No⸗

vpember 1925.

. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1924.

.Vorlage und Genehmigung der Bilanz

nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925.

.Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Abstimmung in der⸗ selben ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Teilnahme spätestens am 4. Geschäfts⸗ tage vor dem Versammlungstage, diesen nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaft schriftlich angemeldet hat. Magdeburger Versicherungs⸗Ver⸗

mittlungs⸗Aktien⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Miller. Der Vorstand. Dr. Vester.

[49622] Eisenindnstrie zu Menden und Schwerte, Aktiengesellschaft, Schwerte.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 18. August 1926, vormittags 11 ½¼ Uhr in die Geschäfts⸗ räume der Berliner Vertretung der Ge⸗ brüder Stumm G. m. b. H., Berlin, Mohrenstraße 11/12, eingeladen.

Tagesordnung: 1. a) Beschlußfassung über die Er⸗ mächtigung des Vorstands zum Voll⸗ zuge eines mit Wirkung ab 1. Juli

1926 bis 30. Junt 1956 mit den Ver⸗

einigten Stahlwerken Aktiengesellschaft

zu Düsseldorf abzuschließenden Pacht⸗ vertrages über die Verpachtung der gesamten Anlagen und Betriebs⸗ einrichtungen der Gesellschaft an die Vereinigten Stahlwerke; in Verbindung damit:

b) Herabsetzung des Aktienkapitals von 4 530 000 RM im Verhältnis von 10: 7 auf 3 171 000 RM.

Genehmigung von Satzungsände⸗

rüungen:

a) aus Anlaß der Herabsetzung des Aktientapitals 2),

b,) Aenderung der Hinterlegung der Alktien für die Generalversamm⸗

lung 6).

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche in der außerordentlichen Generalversammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien ohne Dividendenbogen bei einer der nachbenannten Stellen:

Gesellschaftskasse in Schwerte,

Herren Deichmann & Co., Köln,

Darmstädter und Nationalbank, Berlin,

Herren Delbrück, Schickler & Co., Berlin,

Bankhaus Carl Cahn, Berlin,

Herren Baß & Herz, Frankfurt a. M., bis zum 12. August 1926, abends 6 Uhr, zu hinterlegen oder eine anderweitige Hinterlegung nach § 6 des Statuts nach⸗ zuweisen.

Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗ endigung der außerordentlichen General⸗ versammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Schwerte, 23. Juli 1926.

Der Aufsichtsrat

der Eisenindustrie zu Menden

und Schwerte, Aktiengesellschaft.

[1[49444) Deutsche Sprengstoff

Actien⸗Gesellschaft in Hamburg. In der am 10. Juli 1926 stattge⸗ fundenen 44. ordentlichen Generalver⸗ sammlung wurde das turnusmäßig aus⸗ scheidende Aufsichtsratmitglied Herr Leo . Düsseldorf, wiedergewählt. er Aufsichtsrat besteht aus den Herren: D. Max von Schinckel, Vorsitzender, Graf Wolf von Baudissin, stellver⸗ tretender Vorsitzender, Leo Hanau, Generaldirektor Wiskott, Rechtsanwalt Dr. A. Lutteroth, Generaldirektor Geh. Bergrat Dr. Weidtman. Vom Betriebsrat entsandt: 22en Franz Decker, 18 err Karl Schuknecht. Hamburg, im Jult 1926. Der Vorstand. aia Dr. G. Aufschläger. G. Schween. Ed. M. Gipp. Dr. A. Fausten.

[29387] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 21. August 1926, mittags 12 Uhr, in den Räumen des Bankhauses Sponholz & Co., Berlin C. 19, Jerusalemer Str. 25, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Abberufung und Neuwahl des Auf⸗

sichtsrats.

2. Eventuelle Zuwahl von Aufsichtsrats⸗

mitgliedern. F

3. Einsetzung einer Revisionskommission.

4. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm⸗ recht ausüben wollen, haben ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis oder notariellen Hinterlegungsschein spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei dem Bankhause Sponholz & Co. zu hinterlegen.

Berlin W. 10, Königin⸗Augusta⸗Str. 23, den 22. Juli 1926.

Ostdeutsche Speditions⸗ und Lagerhaus A. G. Der Vorstand.

[49416] Bekanntmachung. Die Aktionäre der Deutschen Celluloid⸗ Fabrik in Eilenburg werden hierdurch zu der am Dienstag, den 10. August 1926, vormittags 11 ¾ Uhr, im Sitzungssaale der Köln⸗Rottweil Aktien⸗ gesellschaft, Berlin NW. 40, Hindersin⸗ straße 8, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

Aenderung des Anschlußvertrags mit der Köln⸗Rottweil Aktiengesellschaft. Nach § 8 des Gesellschaftsvertrags ist zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung jeder berechtigt, der dem die Präsenz⸗ liste führenden Notar vor Beginn der Verhandlungen eine oder mehrere Aktien vorzeigt, zur Stimmabgabe bei den zu fassenden Beschlüssen aber nur diejenigen Aktionäre, die ihre Aktien mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeich⸗ nis bis spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei unserer Gesell⸗ schaft, bei der Köln⸗Rottweil Aktiengesell⸗ schaft, Berlin NW. 40, Hindersinstraße 8, bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Leipzig, bei dem Bankhause Delbrück, Schickler & Co., Berlin, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin W. 8, bei der Hannoverschen Bank, Hannover, bei dem Bankhause A. Levy, Köln, bei der Norddeutschen Bank Hamburg, bei der Rheinischen Creditbank, Mannheim, oder bei einem deutschen Notar bis zur Beendigung der

Generalversammkung hinterlegen.

Eilenburg, den 24. Juli 1926. Der Vorstand der

Deutschen Celluloid⸗Fabrik.

(49613] Aktiengesellschaft Hotel Bellevue zu Dresden.

Die unterzeichnete Gesellschaft fordert hier⸗

mit die Teilschuldverschreibungsgläubiger ihrer 4 ½ % Anleihe vom Jahre 1911 auf, ihre Teilschuldverschreibungen zum Zwecke der Abstempelung, und zwar Mäntel und Bogen mit Erneuerungsschein und Zinsscheinen Nr. 32 per 2. 1. 1927 ff. mit einem arethmetisch geordneten Nummern⸗ verzeichnis in doppelter Ausfertigung bis zum 15. August 1926

bei der Dresdner Bank in Dresden während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

Die Teilschuldverschreibungen werden auf RM 150 für je PM 1000 abgestempelt.

Geschieht die Einreichung der Teilschuld⸗ verschreibungen zwecks Abstempelung an den Schaltern der vorgenannten Stelle, so wird eine Provision nicht berechnet; andernfalls wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht.

Die abgestempelten Mäntel werden gegen Rückgabe der von der vorgenannten Stelle ausgesertigten Empfangsbescheini⸗ gung nebst neuen Bögen baldmöglichst zurückgegeben.

Ferner gibt die unterzeichnete Gesell⸗ schaft bekannt, daß durch Beschluß der Spruchstelle des Sächsischen Oberlandes⸗ gerichts zu Dresden vom 7. Juli 1926 die Barabfindung, die an Stelle der Genuß⸗ rechte den Altbesitzern von Teilschuld⸗ verschreibungen der vorgenannten Anleihe zu gewähren ist, auf 33 ½ % des Nenn⸗ werts der Genußrechte, somit also auf RM 33,35 für je PM 1000 festgesetzt worden ist. 3

Die Auszahlung dieses Betrags erfolgt gleichfalls bei der Dresdner Bank in Dresden.

Dresden, den 24. Juli 1926.

Aktiengesellschaft Hotel Bellevue.

E. Köngeter.

Ronnefeld

BW“

Nachtrag zur Bekanntmachung, betr. die Fusion der Hallesche 1 Aktiengesellschaft in Halle (Saale) mit der Mansfeld Aktiengesellschaft für Bergbau und

Hüttenbetrieb in Eisleben.

Im Anschluß an unsere Bekannt⸗ machung vom 15. Juli 1926 geben wir hiermit bekannt, daß die Einreichung der Aktien der ehemaligen Hallesche Pfänner⸗ geft A. G. zwecks Umtauschs in Mans⸗ eld⸗Aktien außer bei den bereits F. nannten Stellen, nämlich unserer Gesell⸗ schaftskasse in Eisleben und der Allge⸗ meinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Kipfig. auch bei unserer Filiale, der Halleschen Pfännerschaft Abteilung der Mansfeld Aktiengesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb in Halle (Saale) erfolgen kann, und zwar eben⸗ falls bis 15. Oktober d. J.

Eisleben, den 23. Juli 1926. Mansfeld Aktiengesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb. Ludwig. Mentzel.

[29231] Höfer, Hockemeyer & Stadler Aktiengesellschaft, Roßwein, Sa. laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 21. August 1926, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Roß⸗ wein, Sa., Bahndammstraße 4/6, statt⸗ findenden 13. ordentlichen General⸗

versammlung ein. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr

2. Beschlußfassung über Genehmigung

der Bilanz und Deckung des Verlustes.

3. Beschlußfassung über Entlastung von

Vorstand und Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am zweiten Werktag vor dem Tag der neral⸗ versammlung in den üblichen Geschäfts⸗ stunden bei der Gesellschaftskasse oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Filiale Roßwein, hinterlegen und bis zum Schluß der Versammlung daselbst belassen.

Roßwein, den 24. Juli 1926.

Der Aufsichtsrat der Höfer, Hockemeyer & Aktiengesellschaft. Willy Heller, Vorsitzender. [49399] Maschinenfabrik Badenia vorm. Wm. Platz Söhne A.⸗G., Weinheim i. Baden. Die Aktionäre unserer Gesellschaft n hiermit zu der am Montag, den August 1926, vormittags 10 ½% Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft in Weinheim stattfinden⸗ den ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung des Be⸗ richts des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst der Bilanz und der inn⸗ und Verlustrechung für das Geschäftsjahr 1925. 2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3. Beschlußfassung über Herabsetzung des Aktienkapitals. 4. Aen⸗ derung des § 4 der Statuten (Grund⸗ kapital), §§ 14 und 16 (Zahl der Auf⸗ Seeee. sowie § 19 (Hinter⸗ legung der Aktien für die Generalversamm⸗ lung). 5. Zuwahl zum Aufsichtsrat. Ueber minet 3, 4 und 5 wird neben dem Be⸗ chluß der Generalversammlung in geson⸗ derter Abstimmung von den Inhabern der Stammaktien und der Vorzugsaktien Be⸗ schluß gefaßt. Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien oder eine mit den Nummern der Aktien ver⸗ sehene Bescheinigung über die erfolgte Hinterlegung spätestens bis Donnnerstag, den 12. August d. J., vor 6 Uhr abends, bei der Deutschen Bank, Filiale Frank⸗ furt in Frankfurt a. M., oder der Rhei⸗ nischen Creditbank, Mannheim, und deren Zweigniederlassungen hinterlegen. Wein⸗ veim, 22. Juli 1926. Der Vorstand. [49603]

Barther Lederfabrik Aktien⸗ gesellschaft, Bartha. d. Oftsee.

Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 19. August 1926, 11 Uhr vor⸗ mittags, im Sitzungssaal der J. F. Schröder Bank K. a. A., Bremen.

Tagesordnung:

1. Genehmigung der Ueberschreitung der satzungsgemäßen Vorlagefrist des Geschäftsberichts und des Rechnungs⸗ abschlusses für das Jahr 1925.

Vorlage des Berichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925 sowie Beschluß⸗ fassung hierüber.

.Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

.Herabsetzung des Grundkapitals von RM 750 000 um RM 250 000 auf RM 500 000 durch Einziehung von im Besitz der Gesellschaft befindlichen eigenen Aktien.

Satzungsänderungen.

§ 5: Gemäß dem Beschluß unter Ziffer 4.

§ 23: Einfügung, betreffend Er⸗ leichterung der Hinterlegung von Aktien.

6. Wahl zum Aufsichtsrat.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens am 16. August 1926 bei der J. F. Schröder Bank K. a. A., Bremen, gegen Hinterlegung ihrer Aktien oder des Hinterlegungsscheins üün Notars Eintrittskarten abgefordert

aben.

Barth a. d. Ostsee, den 23. Juli 1926.

Stadler

[49439] Wir zeigen hiermit an, daß die Herren Direktor 8 Mever, Godesberg, General⸗ direktor H. Ringsdorff, Mehlem, Treu⸗ händer H. Wüsten, Bonn, ihr Amt als Mitglieder des Aufsichtsrats unserer Ge⸗ sellschaft, ersterer gleichzeitig den Vorsitz des Aufsichtsrats, niedergelegt haben. Frankfurt a. M., den 23. Juli 1926. Landsberg & Ollendorff, Frankfurter Glimmer⸗A Isoliermaterialienfabrik Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Krämer.

[49618] Metallwerke Knodt Akt.⸗Ges., Frankfurt a. M.

Einladung zur 6. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Montag, den 16. August d. J., vormittags 11 ½ Uhr, in den Geschäftsräumen der Tellus A.⸗G., Frankfurt a. M., Bockenheimer Land⸗

straße 25. Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925 und Be⸗ richt des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.

2. Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

3. Satzungsänderungen: § 18 Abs. 3 (Aktienhinterlegung).

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens Donners⸗ tag, den 12. August d. J., gemäß § 18 der Satzungen bei einer der nachstehend verzeichneten Stellen zu hinterlegen:

in Frankfurt a. M.:

bei dem Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Co.,

bei der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. Main,

bei der Tellus Akt.⸗Ges. für Bergbau und Hüttenindustrie oder bei der Ge⸗ sellschaftskasse,

in Berlin:

bei der Dresdner Bank oder den Nachweis der den Satzungen entsprechenden Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar beizubringen.

Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit einer der obengenannten

interlegungsstellen für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Generalversammlung im Sperrdepot gehalten werden.

Frankfurt a. Main, den 23. Juli 1926. Der Aufsichtsrat.

Fritz Sondheimer.

[49617] b Oftpr. Wurft⸗ & Fleischwaren⸗ fabrik Insterburg, Akt. Gef.

Erste Aufforderung.

In der Generalversammlung vom 28. April 1926 wurde beschlossen, das Grundkapital, welches bisher 235 500 RM betrug und in 1500 Stück Stammaktien über se 20 RM sowie 2055 Stück Stammaktien über je 100 RM eingeteilt war, durch Zusammenlegung auf 47 100 RM herab⸗ zusetzen und in 300 Stück Stammaktien über je 20 RM sowie 411 Stück Stamm⸗ aktien über je 100 RM einzuteilen.

Zum Zwecke der Durchführung vor⸗ bezeichneten Beschlusses haben die Aktionäre ihre Aktien mit Zins⸗ und Erneuerungs⸗ scheinen sowie etwaige Anteilscheine bis zum 28. Oktober 1926 an den Vorstand der Ostpvr. Wurst⸗ & Fleischwarenfabrik Insterburg, Akt. Ges. in Insterburg, Ziegelstraße 11, einzureichen.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, die Ein⸗ reichung ihrer Aktien usw. wie oben be⸗ schrieben innerhalb der obenangegebenen Frist vorzunehmen.

Den einzureichenden Aktien usw. ist ein Nummernverzeichnis mit Namensangabe des Aktieneigentümers in doppelter Aus⸗ fertigung beizufügen, wovon dem Einreicher eine Ausfertigung mit Ouittungsvermerk zurückgegeben wird.

Aktien und Anteilscheine, die nicht bis zum 28. Oktober 1926 eingereicht sind, werden gemäß § 290 des H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Die darauf entfallenden neuen Aktien und Anteilscheine werden für Rechnung der Beteiligten durch die Gesell⸗ schaft realisiert. 8

Die Anteilscheine an dem Gesamterlös nach Abzug der Kosten werden alsdann gegen Ablieferung der alten Aktien zur Auszahlung gebracht oder bei dem zu⸗ ständigen Amtsgericht hinterlegt.

Insterburg, den 27. Juli 1926. Ostpr. Wurst⸗ & Fleischwarenfabrik

Insterburg, Akt. Ges. Woyth.

1149605]

.eeseeen e Reichsbund e. B.

Am Freitag, den 6. August 1926, abends 8 Uhr, findet im Wilhelms⸗ havener Gesellschaftshaus (kleiner Saal) die außerordentliche Generalver⸗ sammlung des Eigenhand⸗Bauvereins Reichsbund statt.

Tagesordnung:

setzung mit den noch nicht abgefundenen Gruppenmitgliedern.

2. Verschiedenes.

Wegen der Wichtigkeit dieser Fragen für alle Mitglieder ist das Erscheinen unbe⸗ dingte Pflicht. 1

Mitgliedskarte oder Ausweis sind zur Kontrolle vorzulegen.

1 Der Vorstand.

Silberberg.

[49341]

Von der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Deutschen Bank, Berliner Handels⸗ Gesellschaft, der Firma S. Bleichröder, der Dresdner Bank und der Firma F. W. Krause & Co. Bankgeschäft, Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien, hier, ist der Antrag gestellt worden,

Reichsmark 4 000 000 mit 25 % ein⸗ gezahlte, auf den Namen lautende Aktien Nr. 1 20 000 und Serie II Nr. 1 20 000 zu je RM 100 der Allba⸗Nordstern Lebensversiche⸗ rungs Aktiengesellschaft zu Berlin

zuzulassen. 1 1 Berlin, den 22. Juli 1926. Zulassungsstelle an der Börse

zu Berlin. Dr. Gelpeke.

[49342]

Von der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Berliner Handelsgesellschaft, der Firma S. Bleichröder, der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Deutschen Bank, Dresdner Bank, Mitteldeutschen Creditbank und der Reichs⸗ Kredit⸗Gesellschaft A.⸗G., hier, ist der Antrag gestellt worden,

Reichsmark 38 000 000 6 ½ % Schuld⸗ verschreibungen der Stadt Köln vom Jahre 1926, Rückzahlung am 1. Ok⸗ tober 1929 zum Nennwert,

zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen.

Berlin, den 22. Juli 1925. Zulassungsstelle an der Börse zu Berlin.

Dr. Gelpcke.

[49386] 8 1. Gläubigeraufruf.

Die Luna Ballhaus Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin ist in Liquidation getreten. Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Ansprüche an⸗ zumelden.

Berlin W. 50, Hardenbergstraße 29 a e.

Der Liquidator: Cohn.

[49448]

Die Excelsior⸗Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist aufgelöst. Forderungen sind bei dem unterzeichneten Liquidator anzumelden.

Berlin W. 50, Augsburger Str. 42, den 24. Juli 1926.

Edmund Mußkat.

[48980] Durch Beschluß der Gesellschafter d

Johannes Quiel Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Berlin⸗Lichterfelde⸗ West, Sternstraße 29 b, vom 22. Juli 1926 ist das Stammkapital der Gesell⸗ schaft um 46 800 herabgesetzt worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.

Berlin, den 22. Juli 1926. Die Geschäftsführer der Johannes Quiel Gesellschaft mit beschränkter Haftung:

9. Bankausweise.

[49604] 8 Stand der Württembergischen Notenbank, Stuttgart,

am 15. Juli 1926. Aktiva. Reichsmark Goldbestand (Barrengold sowie in⸗ und ausländische Goldmünzen, das Pfund fein zu RM 1392 ge⸗ rechnet) Golddepot bei 8 notenbanken (unbelastet)

5 130 500,29 3 000 000,—

8 130 500,29 4 550 000,—

Deckungsfähige Devisen

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

[47398]1% Bekanntmachung.

Die Firma Haubold & Meißner Frei⸗ berger Schuhfabrik in Freiberg befindet sich in Liquidation. Es werden hierdurch sämtliche Gläubiger der Firma auf⸗ gefordert, ihre Forderungen bei dem unter⸗ zeichneten Liquidator anzumelden.

Haubold & Meißner Freiberger

Schuhfabrik i. Liquid. W. Dörfl. [26113]

Die Textil⸗Druck G. m. b. H.,

Düsseldorf, Hermannstr. 48a, ist auf⸗

Der Vorstand. Ferd. Schilling.

gelöst und C. H. Wellenberg zum Li⸗ quidator ernannt. * 1

30 429 325,92 9 717,78

1 240 972,— 8 345 932,— 8 709 321,06 36 781 426,30

Wechselbestand.. Deutsche Scheidemünzen Noten anderer Banken Lombardforderungen.. Effekten EEbö11 Sonstige Aktiva.. Passiva. Grundkapitaal Reservefords 1 7500 Umlaufende 8. birdlich 24 505 700,— Täglich fällige Verbindlich⸗ Lühc. 8 . 5 398 211,15 An Kündigungsfrist g 1 bundene Verbindlichkeiten 48 800 391,25 Darlehen bei der Renten⸗ E Sonstige Passiva.. 4 442 892,95 Eventuelle Verbindlichkeiten aus weiter⸗ im Inlande zahlbaren Wechseln: seichsmark 4 202 246,22. Zinsvergütung für Bardepositen: 3 ½ % p. 2.

7 000 000,— 1 750 000,—

l zum Deut

1. Beschlußfassung über die Auseinander⸗

ö“ u

Sümenin 88½

zum Börsenhandel an der hiesigen Börse

beschränkter

Nr. 171. besonderen Blatt unter dem Titel

Das straße 32, bezogen werden.

preis beträgt

Das Zentral⸗Handelsregister für das D

8 Erste Zentrat⸗Handelsregister⸗Beitage schen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Montag, den 26. Fuli

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und S. die Tarif⸗

1926

4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, und Fahrplaunbekanntmachungen der Eisenbahnen euthalten sind, erscheint in einem

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

8 8 eutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezu g 8⸗ 2 Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗

vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.

.—

Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 171 A und 171 B ausgegeben.

Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

1. Handelsregister.

[48646] andelsregistereinträge. Bei der Firma Eberkem & Co.“, Sitz Langfurth: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Eberlein führk das Handelsgeschäft (Pinsel⸗ fabrik) unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fort

Bei der Firma „Mittelfränkische Pinsel⸗ u. Bürstenmanufaktur Karl Eberlein“, Sitz Langfurth: Die Firma ist geändert in „Pecela Pinselfabrik Carl Eberlein“.

Bei der Firma „Fritz Karl & Co.“, Sitz Wassertrüdingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Folgende Firmen sollen von Amts wegen gelöscht werden:

1. „Maschinengesellschaft Gunzenhausen, Maschinenbau⸗ u. Reparaturwerkstätte, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Gunzenhausen;

2. „Dampfsäge⸗ u. Hobelwerk A. Wagner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Windsbach;

3. „Möbel⸗ und Kistenfabrik Rupp & Wagner, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Windsbach;

4. „W. August Schenck & Seidel, Ma⸗

schinenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung“, Sitz Veitsaurach; dels⸗ ftung,

5. che Fabrikations⸗ u. gesell haft mit beschränkter 1 Tabak u. Zigarettenfabrik Sitz Rothenburg o. T.;

abak⸗ Zigarren⸗

6. „Rothenburger Korbwarenfabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz Rothenburg o. T.;

7. „Schwarz & Schweitzer, Holzwaren⸗ fabrik, Aktiengesellschaft“, Sitz Rothen⸗ burg o. T.;

8. C. E. Kromer, Elektro⸗Mechan. Industrie, Aktiengesellschaft“, Sitz Rothen⸗

burg o. T.; 8

9. „Hugo Bauer, Lederfabrik, Gesell⸗

10. „Architekt H. Voigt Gesellschaft trüdingen;

11. „Rothenburger Velociped⸗Sattel⸗ Rothenburg o. T.; .

2. „Heinrich Herdle“, Sitz Heils⸗

an;

3. „Karl Raab“, Sitz Feuchtwangen;

15. „Max Wohlfarth“, Sitz Bechhofen.

An alle, die an der Unterlassung der ergeht hiermit die Aufforderung, gegen die beabsichtigte Löschung bis spätestens Registergericht Widerspruch zu erheben. Wird Widerspruch nicht erhoben, so er⸗

Ansbach, den 20.

Bayer. Amtsgericht, Registergericht.

laft mit beschränkter Haftung“, Sitz Vassertrüdin

mit beschränkter Haftung“, Sitz Wasser⸗ und Taschengeschäft Lorenz Veeh“, Sitz

4

1 bronn

1 ieeea ,„

14. „Josef Fürst“, Sitz Arberg; Löschung ein berechtigtes Interesse haben, 25. Oktober 1926 bei dem unterfertigten folgt die Löschung. .

ali 1926.

Bad Reinerz. [48714]

Die im Handelsregister unter Nr. 70 eingetragene Firma Ernst Herden in Reinerz, deren Inhaber der Hotel⸗ besitzer Ernst Herden in Reinerz war, soll gemäß § 31 Abs. 2 Handelsgesetz⸗ buchs und § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Es werden

deshalb der Inhaber der Firma oder

seine Rechtsnachfolger hierdurch auf⸗ gefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung erfolgen wird.

Reinerz, den 20. Juli 1925.

Amtsgericht.

Ballenstedt. 14148647] In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 64 die Gesellschaft mit Haftung unter der Firma

„Dortmunder Leonhard Beiler & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung

mit dem Sitz in Harzgerode eingetragen

worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗

und Verarbeitung von Schrott und Me⸗

allen aller Art sowie der Handel mit

Metallen, Schrott und anderen Handels⸗

artikeln der Metall⸗, Erz⸗, Eisen⸗ und aschinenbranche. Zur Freschun und örderung dieses Zweckes ist die Fe. chaft befugt, gleichartige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich

solchen beteiligen oder

eren Vertretung zu hr sonst zur Erreichung dienlich erscheinende

rnehmen sowie dieses Zweckes Maßnahmen zu

Das Stammkapital beträgt

RM.

Die Kaufleute Bernhard Rosenthal und Friedrich Huth, beide in Harzgerode, sind zu Liquidatoren bestellt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Ja⸗ muar 1923 festgestellt und bezüglich des Stammkapitals und der Stammanteile durch Beschluß vom 11. August 1925 sowie bezüglich des Sitzes der Gesel ft durch Beschluß vom 11. November 1925 abgeändert. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 11. November 1925 aufgelöst.

Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Ballenstedt, den 15. Juli 1926.

Anhaltisches Amtsgericht. Ballenstedt. [48648]

In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 65 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Hamburger Leonhard Beiler & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ mit dem Sitz in Harzgerode, ein⸗ getragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ und Verarbeitung von Schrott und Metallen aller Art sacsie der Handel mit Metallen, Schrott und anderen Handelsartikeln der Metall⸗, Erz⸗, Eisen⸗ und Maschinenbranche. Zur Er⸗ reichung und Förderung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, sich an gleich⸗ artigen und ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.

Das Stammkapital beträgt 1000 RM.

Die Kaufleute Bernhard Rosenthal und Friedrich Huth, beide in Harz⸗ gerode, sind zu Liquidatoren bestellt.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. März 1922 festgestellt und bezüglich der Firma der Gesellschaft durch Be⸗ schluß vom 1. November 1922, bezüglich des Stammkapitals und der Stamm⸗ anteile durch Beschluß vom 9. Juli 1925 sowie bezüglich des Sitzes der Gesell⸗ schaft durch Beschluß vom 11. November 1925 abgeändert.

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 11. November 1925 aufgelöst. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Ballenstedt, den 15. Juli 192. Anhaltisches Amtsgericht.

armen. 48649]

In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen:

Am 15. Juli 1926:

A 169 bei der Firma Otto Budde & Co. in Barmen: Die Prokura des Fritz Preußner ist erloschen.

B 462 bei der Firma Claus & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. L. in Barmen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Am 19. Juli 1926:

A 2143 bei der Firma Ernst Schwan Sohn in Barmen: Die Firma ist er⸗ loschen.

A 2899 bei der Firma Gerharts & Co. in Barmen: Der bisherige Gesell⸗ schafter Frau Paul Gerharts in Barmen ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

A 3003 bei der Firma Friedrich Schröder in Barmen: Die Firma ist erloschen.

A 3537 bei der Firma Carl Sandweg & Sohn zu Langerfeld: Karl Sandweg junior ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden.

A 3801 bei der Firma Bergmann & Bellingrath Nachf: Dem Kaufmann Jakob Simon Gans in Rykerk in Hol⸗ land ist Prokura erteilt mit der Maß⸗ gabe, daß er berechtigt ist, die Komman⸗ ditgesellschaft allein zu vertreten. Es ist ein Kommanditist ausgetreten und ein Kommanditist eingetreten.

B 745 bei der Firma Batex Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Textil⸗ waren⸗Vertrieb in Barmen: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst, die Liquidation durchgeführt und die Firma erloschen.

Amtsgericht Barmen.

Bergen, Rügen. [48650] In unser Handelsregister A Nr. 270 ist das Erlöschen der Firma A. Disch⸗

köwitz & Co. in Saßnitz, Inh. Kauf⸗

mann Arthur Dischköwitz, dort, ein⸗ getragen. Bergen a. Rg., den 1. Juli 1926.

Das Amtsgericht.

Berlin. 49042]

unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Nr. 30 200 Inhage Industrie & Handelsactien⸗ gesellschaft: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 3. Juli 1926 ist

Vorstand Kasimirg von Tannenberg ist Liquidator. Nr. 32 112 A Gustav L. Guggenheimer schaft, Zweigniederlassung: Die von der Generalversammlung am 26. Mai 1926 beschlossene Satzungsänderung. Nr. 37 893 Frankfurter Rückversiche⸗ rungs⸗Gesellschaft, Zweignieder⸗ lassung in Berlin: Der Sitz der Ge⸗ sellschaft ist nach Berlin verlegt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1926 ist der § 2 (Sitz) geändert. Berlin, den 15. Juli 1926. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89 b.

Berlin, 1 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Nr. 3086 Kaiser⸗Keller Aktiengesellschaft: Die Abordnung des Ludwig Sternberg in den Vorstand ist beendet; er ist jetzt Vor⸗ standsmitglied. Nr. 29 137 Kraft⸗ fahrzeug⸗Versicherungs⸗Vermitt⸗ lung Aktiengesellschaft: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 8. Juni 1926 ist der Gesellschaftsvertrag in § 1 und § 10 Absatz 1 geändert worden. Die Firma lautet jeßt: Kraftfahrzeug Versicherungsdienst Aktiengesell⸗ schaft. Nr. 28 474 Europäischer Lloyd Versicherungs⸗Aktiengesell⸗ schaft: Die Prokura des Adam Roy ist erloschen. 1 Berlin, den 16. Juli 1926.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89 b.

Berlin. 1 18999 In das Handelsregister Abteilung A is am 16. Juli 1926 eingetragen worden: Bei Nr. 58. Jacob & Valentin, Berlin. e.S eccprtane des Her⸗ mann Gimkiewicz ist erloschen. Nr. 507. Gebrüder Breslauer, Berlin. Die ea des Willy Thiemig ist erloschen. 1. 65 872. Industrie Vinicole Italiane „Noé“ Savoretti, Damonte & Co. Zweignieder⸗ lassung, Berlin. Die Prokura des Edgar Merckens ist erloschen. Dem Walter Schilling, Berlin, ist Prokura mit Beschränkung auf den trieb der Zweigniederlassung erteilt. Gelöscht die Firmen: Nr. 47 948. Alfred Ber⸗ mann. Nr. 48 281. Hans Auerbach. Nr. 54 040. Getreide⸗, Futter⸗ und Düngemittelhandlung Helene Knauer. Nr. 54 340. Electro⸗Comfort Ver⸗ trieb Mauro Benusiglio. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.

Berlin. [49043] „In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 38 539. Pfalz⸗ weinkellerei Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Ver⸗ trieb von Pfalzweinen direkt von der Kellerei. Stammkapital: 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Kaufmann Erich Weil, Landau, Kaufmann Paul Fink, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juni 1926 abgeschlossen. Die Ge⸗ schäftsführer Erich Weil und Paul Fink vertreten jeder die Gesellschaft allein. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 4422 Zink⸗ walzwerksverband mit beschränkter Haftung: Dem Werner Robert in Berlin⸗Frohnau ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. Bei Nr. 15 437 Thur⸗ mann Kersten Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist geändert in: Paul Thurmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Das Stammkapital ist um 4000 Reichsmark auf 6000 Reichsmark er⸗ höht. Laut Beschluß vom 2. und 28. Juni 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals, der Firma, der Ver⸗ tretung, der Dauer der Ghe ellschaft, Ver⸗ äußerung von Geschäftsanteilen und auch sonst abgeändert. Die Gesellschaft wird, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist,

durch diesen und wenn mehrere Gesch

die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige I wird bekantgemacht: In die Gesellschaft

Aktien⸗Gesell⸗ K.

führer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Kaufleute Bruno

hnke und David Kniazer in Charlotten⸗ burg sind zu Geschäftsführern bestellt. Die Dauer der Gesellschaft wird bis zum 31. Dezember 1931 festgesetzt. Erfolgt hs Monate vor Ablauf von keinem der Besellschafter eine Kündigung, so ver⸗ längert sich der Vertrag um weitere fünf ahre und so fort. Als nicht eingetragen

sind eingebracht vom Gesellschafter niazer die diesem gehörigen und in Charlottenburg, Wilmersdorfer Str. 75, betriebenen Minerva⸗Lichtspiele mit allen Rechten, insbesondere dem Inventar und dem Mietsvertrage, unter Ausschluß der bis zum 1. Juni 1926 entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten zum angenommenen Werte von 2000 Reichsmark unter Anrechnung auf seine erhöhte Stammeinlage. Bei Nr. 16 817 Lona Ruth Film Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 22 443 Mexico⸗Bitumen⸗Compagnie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Dem Fritz Haase in Berlin ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer zu vertreten. Bei Nr. 22 699 Arthur Petzold, Tabakwaren⸗ großhandlung Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist ge⸗ löscht. Bei Nr. 22 903 Conrad Kratzer & Schmidt Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 23 489 Platit⸗ Metall⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Bürovorsteher Otto Schmidt in Berlin. Bei Nr. 24 564 Mottek & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist ge⸗ löscht. Bei Nr. 29 958 Mariendorf Kurfürstenstraße 37 Grundstücks⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Geschäfts⸗ führer. Bei Nr. 35 592 Strumpf⸗ haus Krisch Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Arthur März ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Marx Leibholz in Chemnitz ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Bei Nr. 37 806 Knoll & Mante Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Dem Albert Marowski in Berlin ist Prokura erteilt. Bei Nr. 38 365 E. Mackenthun & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Georg Krüger in Berlin ist Prokura erteilt. Berlin, den 16. Juli 1926.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.

Berlin. [49040]

In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Nr. 38 540. Auto⸗ und Mo⸗ biliar⸗Auktion Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Vornahme von Versteigerungen von Automdbilen, Automobilbestandteilen und Möbeln so⸗ wie der Betrieb damit zusammen⸗ hängender Geschäfte. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Wilhelm Friedlaender in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am. 8. Juni 1926 abgeschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1928 geschlossen, verlängert sich aber mangels Kündigung nach Maßgabe des Gesellschaftsvertrags. Nr. 38 541. Berliner Baugesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Aus⸗ führung sämtlicher Arbeiten, die das Baufach mit sich bringt. Stammkapital: 5000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Jakor Mendelsohn in Ber⸗ lin⸗Grunewald. Der Frau Fraida Mendelsohn, geb. Englard, in Berlin⸗ Grunewald und dem Architekten Max Riesenfeld in Berlin ist Prokura derart erteilt, daß jeder derselben allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 30. Juni 1926 abge⸗ schlossen. Zu Nr. 38 540 bis 38 541: Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ licht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 12 387 Frau Anna Hein Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Ernst

Schlüßler ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Kaufmann Eberhard Müller in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 13 246 Grundstücksver⸗ waltung Fruchtstraße 35 Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Dr. Gerhard Bandoli ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Erich Bron⸗ ner in Berlin⸗Grunewald ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Bei Nr. 20 967 Heusers Beleuchtungsgesellschaft mit beschränkter Haftung vormals E. Walther: Das Stammkapital ist auf 10 000 Reichsmark umgestellt. Laut Beschluß vom 18. Mai 1926 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag bezüglich des Stamm⸗ kapitals und der Geschäftsanteile ab⸗ geändert. Bei Nr. 23 236 Archi⸗ medes Grundstücksgesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist um 19 500 Reichsmark auf 20 000 Reichsmark erhöht. Laut Be⸗ schluß vom 21. Mai 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezüglich des Stamm⸗ kapitals abgeändert. Bei Nr. 29 398 Gebrüder Heßling Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist auf 5000 Reichsmark um⸗ gestellt. Laut Beschluß vom 22. Juni 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüg⸗ lich des Stammkapitals und der Ge⸗ sch anteile abgeändert. Bei Nr 31218 Espa Elektrische Spezial Apparate Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Liq.: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 35 160 Elektrolux, Apparate⸗ und Lampen⸗Fabrikation Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Firma ist geändert in: Apparate⸗ und Lampen⸗Fabrikation Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Laut Beschluß vom 5. Juli 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Firma geändert. Nr. 35 979 „Duro“ Schallplatten Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist um 20 000 Reichsmark auf 40 000 Reichsmark erhöht. Laut Be⸗ schluß vom 11. Juni 1926 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag hinsichtlich des Stamm⸗ kapitals und durch Bestimmungen über den Aufsichtsrat abgeändert. Kaufmann Erich Oelsner ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Bankdirektor Richard Becken⸗ dorff zu Berlin⸗Südende ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Als Ein⸗ lage auf das erhöhte Stammkapital hat der Gesellschafter Karl Radtke in die Gesellschaft eine ihm gegen dieselbe zu⸗

stehende Darlehnsforderung von 5000 Reichsmark, 1500 Reichsmark, 1500 Reichsmark und 2000 Reichsmark, zu⸗ sammen 10 000 Reichsmark, eingebracht. Diese Einlage wird zu diesem Gesamt⸗ betrag auf die von dem Gesellschafter übernommene Stammeinlage von 13 400 Reichsmark angerechnet. Bei Nr. 37 649 Deutsches Kolonialkontor, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Laut Beschluß vom 28. Mai 1926 ist § 4 des Gesellschaftsvertrags (Ab⸗ tretung von Geschäftsanteilen) geändert. Kaufmann Wilhelm Bisse in Hamburg ist zum Geschäftsführer bestellt. Berlin, den 16. Juli 1926. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 152.

Berlin. [49038] In unser Handelsregister Abteilung B ist am 17. Juli 1926 eingetragen worden: Nr. 22 129 Derad Aktiengesellschaft i. Liquid.: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Nr. 25 975 Chemische Fabriken Dr. Joachim Wiernik & Co. Aktiengesellschaft: Die Prokura des Dr. August 5 ist erloschen. Nr. 31 581 Maschinenfabrik Aktiengesellschaft Bernhard Nickel ist nicht mehr Vorstands mitglied. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89 a.

Berlin. [490361 In unser Handelsregister Abteilung I ist heute eingetragen worden: Nr. 37 C. A. F. Kahlbaum Aktiengesell schaft: Durch Beschluß der Generalver sammlung vom 5. Juli 1926 ist der § 1 (Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder) ge ändert. Nr. 1515 Enzinger⸗Union⸗ Werke Aktien⸗ Gesellschaft, Ab⸗ teilung Berlin: Gemäß dem bereit durchgeführten Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. Juni 1926 ist das Grundkapital um 450 000 Reichsmark auf 6,200 000 Reichsmark herabgesetzt. Ferne die von derselben Generalversammlung be schlossegs Satzungsänderung. Das ge⸗ amte Grundkapital zerfällt jetzt in 62 000

Inhaberaktien zu 100 Reichsmark,.

eutsche