1926 / 185 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 11 Aug 1926 18:00:01 GMT) scan diff

Pippig in Crimmitschau betreffend: Die Firma ist erloschen, nachdem das Geschäft als Ganzes mit der Firma in die neu⸗ e Paul Pippig Gesellschaft mit

schränkter Haftung in Crimmitschau

eingebracht worden ist. Anmtsgericht Crimmitschau, den 6. August 1926.

worden: A. am 4. August 1926:

1. auf Blatt 3025, betr. die Firma J. F. Brems & Co. in Dresden (Zweigniederl., Hauptniederl. Leipzig): Eine Kommanditistin ist infolge Ab⸗ lebens ausgeschieden. Ein Kommanditist ist eingetreten. Bei neun Kommanditisten 8 die Einlagen nach erfolgter Um⸗ tellung geändert worden.

2. auf Blatt 17 875, betr. die Firma Neuding & Co. in Dresden: Die Firma ist erloschen.

B. heute:

3. auf Blatt 11 175, betr. die Gesell⸗ schaft Kohlenkontor vormals Anton Skuthan und Eisold & Rohde, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 30. März 1917 ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Juli 1926 hinsichtlich der Be⸗ stimmung des Ortes der Abhaltung der Gesellschafterversammlungen 10) laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden.

4. auf Blatt 16 808, betr. die offene Handelsgesellschaft Kastner & Co. in Dresden: Der Gesellschafter Kaufmann Carl Louis Max Küster ist ausge⸗ schieden.

5. auf Blatt 9207, betr. die offene Handelsgesellschaft Walther Korschatz vorm. Walther Trobitzsch in Dres⸗ den: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Werner Pause in Dresden.

6. auf Blatt 14 638, betr. die Firma Hermann Huberty in Dresden: Der Inhaber, Kaufmann Hermann Huberty, ist ausgeschieden. Das Handelsgeschäft und die Firma haben erworben die Kaufleute Paul Maria Lambert Heusch und Carl Wilhelm Brewe, beide in Dresden. Die zwischen ihnen begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuer 1926 begonnen.

7. auf Blatt 16 467, betr. die Firma Raimund Hirt in Dresden: Der In⸗ haber, Fabrikbesitzer Raimund Hirt, ist infolge Ablebens ausgeschieden. Die Nabrikbesitzerswitwe Helene Hirt, geb. Dammert, in Dresden ist Inhaberin. Der Chemiker Dr. phil. Hans Bernhard Weber in Dresden ist in das Handels⸗ geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die dadurch be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1926 begonnen. Die Ge⸗ sellschafterin Helene verw. Hirt, geb. Dammert, ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

8. auf Blatt 19 958, betr. die Firma Bernh. Otto Müller in Dresden: Die Prokura Oscar Georg Klett's ist erloschen.

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 5. August 1926.

Duderstadt. [54167] Zu der im hiesigen Handelsregister A Nr. 68 eingetragenen Firma „Julius Otto in Duderstadt“ ist heute ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen Duderstadt, 30. Juli 1926. Amtsgericht.

Eckernförde. [54168] Eingetragen am 4. August 1926 in

unser Handelsregister B zu Nr. 33 bei der

Schleibank Abteilung Eckernförde:

Dem Bankvorsteher Ernst Granso in Kappeln ist dergestalt Prokura erteilt, daß er ermächtigt ist, die Schleibank zu⸗ sammen mit einem Mitgliede des Vor⸗ stands oder einem anderen Prokuristen zu vertreten.

Dem Bankbeamten Wilhelm Diercks in Mehlly ist dergestalt Prokura erteilt, daß er ermächtigt ist, die Schleibank zusammen mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten.

Amtsgericht Eckernförde. Elsterwerda. [54169]

Im hiesigen Handelsregister A ist heute unter Nr. 166 die Firma Vereinigte Grödener Tonwerke Richter & Weichelt, Kommanditgesellschaft, Gröden, eingetragen worden. Persönlich haftender Gesellschafter ist Betriebsdirektor Karl Möller, Gröden. Bei der Gesellschaft sind 14 Komman⸗ ditisten beteiligt. Die Gesellschaft hat am 30. Juli 1891 begonnen.

Elsterwerda, den 31. Juli 1926.

Das Amtsgericht. 1 b

Essen, Ruhr. 1

In das Handelsregister Abt. B ist am 26. Juli 1926 eingetragen:

Zu Nr. 641, betr. die Firma West⸗ deutsche Tiefbauunternehmung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen: Gustav Böhm ist nicht mehr Geschäftsführer.

Zu Nr. 730, betr. die Firma Pröhl & Fricke, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Essen, Zweigniederlassung Han⸗ nover, Mannheim, Halle a. S.: Dur Gesellschafterbeschluß vom 13. Juli 192 ist § 6 des Gesellschaftsvertrags geändert. Falls ein Geschäftsführer bestellt ist, wird die Gesellschaft durch diesen vertreten, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Carl Pröhl, Willi sriche Paul Schwarz und Dr. Otto

osenstiel sind als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.

3. auf Blatt 706, die Firma Paul

Dresden. [54166] In das Handelsregister ist eingetragen

beschränkter Haftung,

bestellt.

Stammkapital im

zum Geschäftsführer bestellt. transportgesellschaft,

dator bestellt.

dator bestellt.

bestellt.

beschränkter Haftung, Essen: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

Zu Nr. 1553, betr. die Firma Rhei⸗ nische Werkzeug⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: An Stelle des ausgeschiedenen Heinz Ries ist der Kauf⸗ mann Otto Barnewald, Essen, zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Zu Nr. 1760, betr. die Firma Delbag Entstaubung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, mit Zweigniederlassung in Essen unter der Sonderfirma Delbag Entstaubung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung Essen: August Keller ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Amtsgericht Essen.

Ettenheim. [54171]

Handelsregistereintrag Abt. A Bd. 1

O.⸗Z. 118, Firma Josef Kasper in

Grafenhausen: Die Firma ist erloschen.

Ettenheim, den 4. August 1926. Amtsgericht.

Forst, Lausitz. [54172] In das Handelsregister B ist ein⸗ getragen bei Nr. 74, betreffend die Lausitzer Landesprodukten Großhandels⸗ gesellschaft m. b. H. in Forst, daß die Liquidation beendet und die Firma er⸗ loschen ist.

Amtsgericht Forst (Lausitz),

den 31. Juli 1926.

Forst, Lausitz. [54173] In das Handelsregister A ist ein⸗ getragen bei Nr. 850, daß die Gesell⸗ schaft aufgelöst und die Firma erloschen sowie daß die Prokura des Fräulein Selma Schütze erloschen ist. Amtsgericht Forst (Lausitz),

den 3. August 1926.

[54175] Geilenkirchen-Hünshoven. In das Handelsregister Abt. A wurde bei der unter Nr. 160 ein⸗ getragenen Firma Heinr. Franken Nachf. mit dem Sitz in Brachelen ein⸗ getragen: Der Kaufmann Wilhelm Jansen in Brachelen ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft, die am 15. Februar 1926 begonnen hat, führt die bisherige Firma fort. Der Ehefrau Carl Domi⸗ nik Kemper, Adele geb. Schwarmborn, der Ehefrau Wilhelm Jansen, Cäcilia geb. Schäfer, und der Helene Maria Kemper, alle ohne besonderen Stand in Brachelen, ist Prokura erteilt. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Ge⸗ sellschafter Carl Dominik Kemper und Wilhelm Jansen entweder gemeinsam oder im Behinderungsfalle eines Gesell⸗ schafters der Gesellschafter Kemper mit der Prokuristin Ehefrau Jansen und der Gesellschafter Jansen mit der Pro⸗ kuristin Ehefrau Kemper oder der Pro⸗ kuristin Helene Maria Kempner zu⸗ sammen berechtigt. Geilenkirchen, den 2. August 1926. Das Amtsgericht.

[54174] Geilenkirchen-Hünshoven. In das Handelsregister Abt. A wurde bei der unter Nr. 169 eingetragenen Firma Metzkes, Volk & Co. in Geilen⸗ kirchen⸗Hünshoven eingetragen daß die dem Karl Goedecke erteilte Einzel⸗ prokura erloschen ist.

Geilenkirchen, den 3. August 1926.

Das Amtsgericht.

Geithain. [54176] Im Handelsregister ist auf Blatt 128, betr. die Firma Geithainer Emaillir⸗ werk, Gräßler & Schmidt in Geithain, heute eingetragen worden, daß zwei Kommanditisten durch Tod ausge⸗

elf Kommanditisten auf Reichsmark umgestellt worden sind.

Amtsgericht Geithain, 3. August 1926.

Zu Nr 822, betr. die Firma Johannes Gerlach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen: Dem Kaufmann Willy Spiekermeier, Essen, ist Prokura erteilt.

Zu Nr. 891, betr. die Firma Rheinisch⸗ Westfälische Tabak Gesellschaft mit

Essen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 16. Juli 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Hermann Nigx zu Essen ist zum Liquidator

Zu Nr. 990, betr. die Firma „Hingo“ Ofenbaugesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Essen: Auf Grund Gesellschafter⸗ beschlusses vom 24. April 1926 ist das tan Wege der Umstellung auf 500 Reichsmark ermäßigt. § 3 des Gesellschaftsvertrags (Stammkapital) ist geändert. An Stelle des verstorbenen Ingenieurs Ernst Hinselmann ist der Oberingenieur Friedrich Schenk in Essen

Zu Nr. 995, betr. die Firma Kohlen⸗ 1 d Glückauf“ mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 10. Juli 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Adolf Liesenfeld zu Essen ist zum Liqui⸗

Zu Nr. 1070, betr. die Kohlen⸗ dezueselsschaft Schellenberg mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 10. Juli 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Adolf Liesenfeld zu Essen ist zum Liqui⸗

Zu Nr. 1311, betr. die Firma Kohlen⸗ baugesellschaft Kunstwerk mit beschränkter Haftung, Essen: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 10. Juli 1926 ist die Ge⸗ aufgelöst. Der Kaufmann Adolf

zu Essen ist zum Liquidator

Zu Nr. 1538, betr. die Firma Autobus Stadt⸗ u. Fernverkehr Gesellschaft mit

öffentlichen ist, daß 1150 Inhaberaktien zu je 1000 RM aus⸗ gegeben und zum Kurse von 100 von den bisherigen Aktionären übernommen sind.

schieden und die Einlagen der übrigen

In das hiesige

gendes eingetragen worden: Spalte 2: Harzer Bekleidungs⸗Industrie Heinsohn & Reinecke, Goslar. Spalte 3: Kauf⸗ mann Friedrich Jakob Reinecke in Oschersleben, demnächst in Goslar. Spalte 6: Offene Handelsgesellschaft. Friedrich Jakob Reinecke ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1926 begonnen.

Amtsgericht Goslar, 5 August 1926.

Greiffenberg, Schles. [54178]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 13 ein⸗ getragenen Firma Keferstein & Leh⸗ mann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Greiffenberg (Schlesien), folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Theodor Stephany und des Fritz Weise ist erloschen. Greiffenberg, Schls., den 17. Juli 1926. Das Amts⸗ gericht.

Gummersbach. [54179] Handelsregistereintragung vom 27. 7. 1926 bei der Firma „Barmer Bankverein, Füfürberc Fischer & Comp., Zweignieder⸗ lassung Gummersbach“ in Gummersbach: Dr. Eduard Freiherr von der Heydt und Georg Rogalski sind als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter ausgeschieden. Die Prokura des Rechtsanwalts Hubert Keil in Düsseldorf ist erloschen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. 4. 1925 sind § 1 (Ausscheiden der persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter), § 6 (Einlagen der persönlich haftenden Gesellschafter), § 16 (Vergütung an den Aufsichtsrat) abge⸗ ändert. Ferner wurde eingetragen: Die Prokura des Alfred Kattwinkel ist erloschen. Amtsgericht Gummersbach. 8

Halberstadt. [54183 In unser Handelsregister A unter Nr. 1332 ist heute die Firma Hermann Konrad, Dampfziegelei und Kalkbrennerei, Halberstadt, mit dem Kaufmann Her⸗ mann Konrad in Halberstadt als Inhaber eingetragen.

lberstadt, den 23. Juli 1926.

Das Amtsgericht. Abt. 6. Halberstadt. [54182] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 64 verzeichneten Firma „Fr. Schmidt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Ziegelei und Kalkbrennerei“ in Halber⸗

stadt, ist heute eingetragen:

Durch Beschluß vom 10. Juli 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann

Hermann Konrad in Halberstadt ist Liquidator.

Halberstadt, den 23. Juli 1926. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Halberstadt. [54180]

Bei der im Handelsregister B unter

Nr. 54 verzeichneten Firma Deutsche Fenense Gesellschaft mit beschränkter

aftung in Halberstadt, ist heute einge⸗

tragen:

Die Gesellschaft ist nach beendeter

Liquidation erloschen.

Halberstadt, den 29. Juli 1926. 8 Das Amtsgericht. Abt. 6.

Halberstadt. [54181]

Bei der im Handelsregister B unter

Nr. 119 eingetragenen Firma „Metallo⸗

chemische Werke Rodleben Aktiengesell⸗

schaft“ in Halberstadt ist heute einge⸗ tragen:

1. Durch Beschluß der General⸗

versammlung vom 15,. 4. 1926 ist das Grundkapital um 1 150 000 RM. auf 2 000 000 RM erhöht. Der Beschluß ist durchgeführt.

II. Durch Beschluß derselben Versamm⸗

lung ist dem § 14 ein Zusatz § 14 a hin⸗ zugefügt.

III. Nicht eingetrafn⸗ Sür die Erhoöhung

Halberstadt, den 29. Julj 1926. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Halberstadt. [54184]

Bei der im öuöe“ A unter

Nr. 1283 verzeichneten Firma Bau⸗ und Industriebedarf Fr. Wilhelm Kopei in

udeber ist heute eingetragen: Die Niederlassung ü nach Goslar ver⸗

egt. Halberstadt, den 31. Juli 1926. Das Amtsgericht. Abt. 6.

Halle, Saale. 1654651] In das Handelsregister ist eingetragen

worden unter:

B 871: Hallesche Pfähnnerschaft Ab⸗

teilung der Mansfeld Aktiengesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb in Eis⸗ leben, Halle a. S. Der Gesellschaftsver⸗ trag ist am 4. Januar 1922 neu fest⸗ Feftalle und durch die Generalversamm⸗

ungsbeschlüsse vom 29. Juni 1922,

3. März 1923, 14. November 1923 und

18. Dezember 1924 geändert worden. Gegenstand des Unternehmens: 1. Erwerb und Ausbeutung von Bergwerkeigentum jeder Art sowie Herstellung und Erwerb von Anlagen und der Betrieb von Unter⸗ nehmungen, welche die Ausnutzung dieses Bergwerkseigentums und die Verwertung seiner oder fremder Erzeugnisse in rohem oder bearbeitetem bezwecken; 2. Beteiligung bei Anlagen und Unter⸗ nehmungen dieser Art sowie Pachtung von solchen; 3. die Verwaltung und Ver⸗ wertung des der Gesellschaft sonst ge⸗

hörigen oder von ihr noch zu erwerbenden

Goslar. 8* [54177] ge H Sregister A ist bei Nr. 560, betr. die Firma Hans Heinsohn, Spezialfabrik für Rucksäcke und Berufskleidung, Goslar, heute fol⸗

beweglichen und unbeweglichen Eigentums. Die Gesellschaft ist berechtigt, neue Ge⸗ schäftszweige aufzunehmen, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten und sich an anderen Unternehmungen zu beteiligen. Grund⸗ kapital: 37 875 000 RM. Wenn der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern besteht, wird die Gesellschaft vertreten durch swei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vor⸗ standsmitglied und einen Prokuristen; stellvertretende Vorstandsmitglieder sind wie ordentliche zu vertreten befugt. Vorstand bilden: 1. Dr. Max Heinhold, Generaldirektor, 2. Dr. Max Ludwig, Direktor, 3. Dr.⸗Ing. Emil Münker⸗ Direktor, 4. Walter Franke, Direktor, sämtlich in Eisleben, 5. Erwin Dorf⸗ müller, Direktor, Berlin, 6. Otto Busse, Direktor, Hettstedt, 7. Heinrich Mentzel, Direktor, Eisleben, zu 6 und 7 stellver⸗ tretende Vorstandsmitglieder. Dem Hans Friedemann, dem Dr.⸗Ing. Geor Gillitzer, dem Adolf Graue, dem Kar Gröbler, dem Adolf Kopka, dem Hermann Paccbusch dem Oskar Renner, dem ranz Sommer, dem Paul Striegnitz, dem Eugen Wahl, dem Emil Schröoödter, dem Fritz Wirths, dem Fritz Grempler und dem Friehrich Burger, sämtlich in Eisleben, ist Prokura erteilt; jeder von ihnen ist nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem andern Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ chaft befugt. Hierzu wird veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt in 750 000 Inhaberstammaktien je zu 50 RM und in 25 000 auf den Namen lautende Vor⸗ zugsaktien je zu 15 RM. Jede Stamm⸗ aktie gewährt eine, jede Vorzugsaktie ge⸗ währt zwanzig Stimmen. Die Vorzugs⸗ aktien erhalten aus dem verteilbaren Jahresgewinn vor den Stammaktien eine Dividende im Betrage von 6 %. Reicht der verteilbare Jahresgewinn zur Be⸗ zahlung S Vorzugsdividende von 6 % nicht aus, so findet eine Nachzahlung der rückständig gebliebenen Dividenden aus dem verteilbaren Jahresgewinn späterer Jahre statt, jedoch erst dann, wenn die Vorzugsdividende für das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr voll bezahlt ist. Bei der Nach⸗ zahlung gehen die älteren Gewinnanteil⸗ reste stets den jüngeren vor. Die Nach⸗ zahlungen werden gegen Einreichung des⸗ jenigen Gewinnanteilscheins geleistet, welcher für das Geschäftsjahr aus e. ist, aus dessen Gewinn die Nachzahlungen bestritten werden. Die Inhaber der Stammaktien haben einen Gewinnanteil erst dann zu beanspruchen, wenn die etwa rückständigen Vorzugsdividenden vollständig bezahlt sind. Der Gesellschaft steht vom 1. Januar 1934 ab das Recht zu, die Vorzugsaktien zwecks Einziehung ganz oder teilweise unter Beobachtung einer sechsmonatigen Frist mit en auf den Schluß eines Geschäftsjahrs zu kündigen; die Rückzahlung der gekündigten Vörzugs⸗ aktien zum Nennwerte zuzüglich der etwa aus früheren Jahren noch rück⸗ ständigen Dividenden und der Dividende für das laufende Geschäftsjahr. Diese Rückzahlung darf nur aus dem nach der jährlichen Bilanz sich ergebenden Gewinn erfolgen, der aus einem zu diesem Zwecke durch Beschluß der Generalversammlung aus Gewinn gebildeten besonderen Fonds ergänzt werden kann. Zur Einziehung der Vorzugsaktien bedarf es neben dem Be⸗ schlusse der Generalversammlung je eines in u“ Abstimmung zu fassenden Beschlusses der Stammaktionäre und der Vorzugsaktionäre. Die Nummern der zu kündigenden und zu tilgenden Vorzugs⸗ aktien werden vom Vorstande nach der Generalversammlung durch das Los zu notariellem Protokoll bestimmt und einmal im Gesellschaftsblatt zur Aufkündigung veröffentlicht. Die Auszahlung findet statt gegen Rückgabe der ausgelosten Vorzugs⸗ aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Er⸗ neuerungsscheinen. 1 anderen Rechte, insbesondere Stimmrecht, stehen den Inhabern der ausgelosten Vorzugs⸗ aktien nach der Verfallzeit nicht mehr zu. Im Falle der Auflösung der Gesellschaff haben die Vorzugsaktionäre Anspruch auf Zahlung der aus früheren Jahren etwa rückständigen Dividenden sowie von 6 % Zinsen auf den Nennbetrag vom Anfange des Geschäftsjahrs, in welchem die Auf⸗ lösung erfolgt, bis zum Tage der Aus⸗ zahlung, und sodann Anspruch auf vorzugs⸗ weise Ausschüttung des Nennbetrags ihrer Vorzugsaktien, bevor eine Ausschüttung auf die Stammaktien erfolgen kann. Auf das alsdann noch verbleibende Vermögen der Gesellschaft haben die Vorzugs⸗

aktionäre keinerlei Anspruch. Die auf die Vorzugsaktien wegen ihres mehrfachen Stimmrechts laufend zu entrichtende Sondersteuer trägt die Gesellschaft. Die Bestellung der Vorstandsmitglieder erfolgt durch den Aufsichtsratsvorsitzenden im Ein⸗ vernehmen mit seinen Stellvertretern. Die Generalversammlung wird durch öffentliche Bekanntmachung einberufen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft geschehen durch Einrückung in den Deutschen Reichsanzeiger. B 17 (Hallesche Malzfabrik Reinicke & Co. Aktiengesellschaft, gels a. S.): Dem Edmund Sammler in Halle a. S. ist der⸗ gestalt Prokura erteilt, daß er gemeinsam mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen die Firma zeichnen kann. 1“ A 3836: Hallesche Rohpappenfabrik Max Graßmeyer, Halle a. S. Inhaber ist der Kaufmann Max Graßmeyer in Halle a. S. Dem Ingenieur Erichmax Graßmeyer in Halle a. S. ist Prokura erteilt. A 3609 (Georg Cohn, Halle a. S.): Die Firma ist geändert in: Schuhhaus Glückauf Georg Cohn. . A 2743 (Bornschein & Stritzel, Halle .S.): ist erloschen. Halle a. S., den 6. August 1926.

Das Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. 3 154652

Eintragungen in das Handelsregister. 5. August 1926. .

Bernitt & Sohn Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die an J. J. Hess erteilte Prokura ist erloschen.

„Formolit“”“ Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung. G. 9 H. von Deyn ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Heinrich Otto Traun, Kauf⸗ mann, zu Blankenese, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden. Pro⸗ kura ist erteilt an Georg Hermann Ebert; er ist in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer vertretungs⸗ berechtigt.

Woermann⸗Linie Aktiengesellschaft & Deutsche Ost⸗Afrika⸗Linie Ge⸗ meinschafts⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ chafterbeschluß vom 28. Juli 1926 ist er § 2 (keine Gewinnverteilung) des Gesellschaftsvertrags geändert worden.

Norddeutsche Milchversorgung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. O. Ehmcke ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Prokura ist erteilt an Eduard Fernandus Irgang mit der Maßgabe, die Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten.

Gesellschaft für Errichtung von Kaffee⸗ und Ballhäusern „Groß Hamburg“ mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Eintragungen vom 22. September 1925 bzw. 15. Mai 1926, durch die die Gesellschaft für nichtig erklärt und die Firma von Amts wegen gelöscht worden ist, sind von Amts wegen gelöscht worden.

Vereinigte Kunsthornwerke Aktien⸗

Gesellschaft. In der Generalver⸗

sammlung der Aktionäre vom 26. Juni

1926 ist die Herabsetzung des Grund⸗

kapitals um 500 000 RM auf 500 000

Reichsmark zum Zwecke der Beseiti⸗

gung der Unterbilanz beschlossen

worden.

H. C. E. Eggers & Co., Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung.

Ewald Beumer, Kaufmann, zu Ber⸗

lin, ist zum weiteren Geschäftsführer

bestellt worden. Die an C. W. H.

Strack erteilte Prokura ist erloschen.

Durch Gesellschafterbeschluß vom

9. Juli 1926 sind die §§ 1 Abs. 2

(Gegenstand des Unternehmens), 2

(Stammeinlagen) und 9 (Abtretung

von Geschäftsanteilen) des Gesell⸗

schaftsvertrags geändert und die Ab⸗ ätze 3 und 6 des § 5 (Geschäfts⸗

ührung und Ausscheiden von .

gliedern des Aufsichtsrats nach A

sammlung) gestrichen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Fars⸗ führung des von dem früheren . schafter H. C. E. Eggers unter Firma H. C. E. Eggers & dS führten gesamten Fabrikbetriebes, insbesondere die Herstellung von Eisenhochbauten, Brückenbauten und Schlosserarbeiten sowie die Herstellung und der Vertrieb von Geldschränken. F. W. Bülau. Die Firma ist er⸗ loschen.

Erich Riesenfeld. Die Firma ist er⸗ loschen.

Jens Müller Söhne. Die an Ch. H. A. Hansen erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

Preßkorkwerke Hans Eggert, Komm. Ges. Die an H. W. Berendsen, K. M. O. Dames und O. W. A. Pegelow erteilten Prokuren sind er⸗ loschen.

F. Hübschmann & Co. Die an W. O. A. Hameister erteilte Prokura ist erloschen.

Ernst Hess. Die offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden. Gemein⸗ schaftliche Liquidatoren: Ernst Gustav Adolph Hess und Werner Karl Hein⸗ rich Monich, Kaufleute, zu Hamburg. Kosmack & Mancke. Gesamtprokura ist erteilt an Ernst Ewald Lange und Marie Karla Meta Neu, geb. Mante. Schlüter & Maack. Die an H. A. F. Köhpcke erteilte Prokura ist er⸗ loschen.

C. G. Otto Bartsch. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen. Max Knappe. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.

Rudolf Heinemann. Inhaber: Rudolph

Blankenese.

Michenfelder, Schaper & Co. Ge⸗

sellschafter: Ernst Theodor Walther

Michenfelder, Bernhard Oscar Richard

Schaper, Hans Carl Christoph

Klabunde, Kaufleute, zu Hamburg,

Friedrich August Hugo Tretbar, Kauf⸗

mann, zu Lübtheen in Meklbg., und

Paul Wilhelm Johannes Frost, Kauf⸗

mann, zu Bresegard b. Eldena. Die

offene Handelsgesellschaft hat am

1. Juli 1926 begonnen. Die Ver⸗

tretung der Gesellschaft erfolgt nur

durch den Gesellschafter Klabunde mit einem der Gesellschafter Michen⸗ felder oder Schaper.

Heinrich Scheel. Inhaber: Heinrich Scheel, Kaufmann, zu Hamburg.

„Neico“ G. Jeansson & Co. Per⸗ sönlich haftender Gesellschafter: Gösta Jeansson, Kaufmann, zu Hamburg. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. April 1926 begonnen; sie hat drei Kommanditisten.

Karl Zass & Co. Persönlich haftender Gesellschafter: Karl Zass, Kaufmann, zu Homburg. Die Kommanditgesell⸗ schaft hat am 2. August 1926 begonnen; sie hat zʒwei Kommanditisten. Prokura

ist erteilt an Karl Hamburg und Jaco Hamburg.

Norddeutsche

dauer) und § 11 (Gesellschafterder⸗

Gustav Heinemann, Kaufmann, zu

S. M. Nathan & Co. Die Firma ist erloschen. ekehllcen Nathan & Co. Die Firma ist erloschen. 1 Karl Schumacher. Inhaber ist ietzt Carl Christian Hansen, Kaufmann, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen der früheren Inhaberin sind nicht übernommen worden. Die Firma ist geändert worden in Carl Christian Hansen. 1 E. Calmann. Gesamtprokura ist erteilt Dan Max Berchausen, Anton Jenssen, Heinrich Lemke und Adolf Albert Oe—. MNathias Stephan. Je zwei aller Ge⸗ samtprokuristen sind zusammen zeich⸗

nungsberechtigt. 1 J. A. Lerch Nachflg. & Seippel Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. EC. Tgahrt ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Neieco“ N

kuren sind erloschen.

Frauck & Schmidt Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Ham⸗ bura. Gesellschaftsvertrag vom 29. Juli 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Motorwagen, Motor⸗ ö Fahrrädern, Wasserfahrzeugen Artikeln. Stammkapital:

.Jeder Geschäftsführer ist tungsberechtigt. Geschäfts⸗

führer: Julius Franck und Erich Carl Berthold Schmidt, Kaufleute, zu Ham⸗ burg. Prokura ist erteilt an Friedrich

Martin Johannes Pfeiffer.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

folgen im Deutschen Reichsarnneiger.

Türkisch⸗Deutsche Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung der gleichlautenden Firma zu Mannheim. Gesellschafts⸗ vertrag vom 21. Juni 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Einfuhr von türkischen Landesprodukten, Mineralien und sämtlicher Exportartikel aus der Türkei nach Deutschland, sowie die Ausfuhr industrieller und sonstiger Exportartikel aus Deutschland nach der Türkei. Dazu gehören auch sämtliche Geschäfte, welche zur Erreichung dieses Gesellschaftszwecks erforderlich sind. Zur Erreichung des Gesellschaftszwecks ist die Gesellschaft ebenfalls befugt, gleichartige oder ͤhnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen und deren Vertretungen zu übernehmen. Die Dauer der Gesellschaft ist auf fünf Jahre festgesetzt. Wird der Ge⸗ sellschaftsvertrag nicht spätestens am 1. Juli. 1930 auf den 31. Dezember 1930 gekündigt, so verlängert sich seine Dauer auf weitere fünf Jahre, und so weiter, bis spätestens sechs Monate vor Ablauf eines fünfjährigen Zeitraums auf Schluß des laufenden Geschäfts⸗ jahres gekündigt wird. Stammkapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist allein vertretungsberechtigt. Geschäfts⸗ führer: Haki Abdullah Metschik, Diplomkaufmann, Mustafa Fuad Kemal, Kaufmann, und Karl Leutz,

Kaufmann, sämtlich zu Heidelberg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Mannheimer General⸗ anzeiger und für die Zweigniederlassung in Hamburg durch den Hamburger

Amtlichen Anzeiger.

ltlanta Traunsport⸗Reederei Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Hamburg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 28. Juli 1926. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Reederei⸗ und Transportgeschäfts sowie der Abschluß von Handelsgeschäften aller Art, mit Ausnahme von Bank⸗ geschäften. Die Dauer der Gesellschaft ist auf dreißig Jahre festgesetzt worden. Stammkapital: 20 000 RM. Jeder Geschäftsführer ist allein vertretungs⸗ Geschäftsführer: Leonid Bartels, Kaufmann, zu Hamburg.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

berechtigt.

folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Cona Kaffeemaschine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. B. H. K. L. Lindemann und C. H. A. Loh⸗ meyer sind nicht mehr Geschäftsführer. Edgar Lindemann, Kaufmann, zu Berlin, ist zum Geschäftsführer bestellt worden. Durch Beschluß vom 29. Juli 1926 sind die §§ 1 (Firma), 2 (Sitz), 3 (Gegenstand des Unternehmens), 4 (Geschäftsjahr), 10 (Gesellschafterver⸗ sammlung) und 15 (Bekanntmachun gen) des Gesellschaftsvertraas geändert worden. Die Firma der Gesellschaft lautet nun⸗ mehr: Belinde Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Gegenstand des Unternehmenz ist der Vertrieb der von der Firma Belinde⸗Werke Aktiengesell⸗ schaft in Hamburg⸗Wandsbek fabrizierten Gummiwaren sowie die Herstellung und der Vertrieb anderer Produkte und solcher Artikel, die in den Rahmen des Unternehmens passen. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt

worden.

Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

o. Die offene ndelsgesellschaft ist aufgelöst worden. irma ist erlosch Carl Schümann. In das Geschäft ist Karl Louis Jean Bernhardt, Ingenieur und Kaufmann, zu Harburg, als G eingetreten. andelsgesellschaft hat am 1. Juli 1926

Wm. Astheimer. Gesamtprokura ist er⸗ teilt an Elsa Wilhelm Werner Astheimer. 1 Dr. Büchtemann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Prokura an Ferdinand Ewerwahn. horn Gesellschaft mit Die Gesell⸗ J.

G. H. Hei Nr. 516 bei der schaft Westdeutsche Bergwerks⸗Industrie Röder & Schürbusch in Blankenstein a. d. Ruhr folgendes eingetragen:

Deutsche Kunst beschränkter Haftung. e O. gelöst worden. Liquidator: artin Hart, Kaufmann. zu

Kristall⸗Vertrieb Pelka & Co. Gesellschafter: Ehefrau Anna Luise Wilhelmine Pelka, Lüthke, zu Neumünster, und Ehefrau Anna Elise Wilma Pelka, geb. Koll⸗ Hamburg. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 15. Juli 1 b Prokura ist erteilt an Willy f Karl Pelka. Th. Schumacher & Co. Prokura ist rbert von Bodecker, idwirtschaftliche Be⸗ triebs⸗ u. Verwaltungsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst worden. 8 jur. und phil. Reinhold

Norddeutscher

Nordeuropäische Im⸗ und Export Co. mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst worden. Liauidator: Gösta Jeansson, Kaufmann, zu Hamburg. Groß⸗Verzinkerei Jensen & Co. Aus der Kommandit⸗ gesellschaft ist der persönlich haftende Gesellschafter H. J. E. Jensen aus⸗ getreten. Waren ⸗Aktiengesellschaft vorm. von Bary & Co. (SZweignieder⸗ lassung). Die an G. Hentschel und IJ. O. W. Steinbrück erteilten Pro⸗

„Schwansia

Borch & Co., Gesellschaft mit be⸗

schränkter Liquidator:

Hamburger, Hof gesellschaft. K. O. F. Paschen erteilten Prokuren sind erloschen. 8

Gesellschaft für Markt⸗ und Kühl⸗ Hallen. Th. Petersen ist aus dem Vor⸗ stand der Gesellschaft ausgeschieden. Dr. Steffens & Co. In das Geschäft ist Carl Paul Johannes Sosinski, Kauf⸗ Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗ August 1926 begonnen. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des

schaft hat am 1.

nommen worden

Kaloudi & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Filiale Ha burg. Durch Gesellschafterbeschluß vom 20. Juli 1926 ist der § 4 (Beendigung des ersten Geschäftsjahres) des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert worden.

Hugo Stinnes Gesellschaft mit be⸗

(Zweignieder⸗

schränkter allmichrath er⸗

Die an F. W teilte Prokura ist erloschen. 1 Carl H. Oltmanns Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 2. August 1926 ist der §3 (Gegenstand des Unternehmens) Gesellschaftsvertrags worden. Gegenstand des Unternehmens ist ferner der Betrieb von Darlehens⸗ vermittlungen und Hergabe von Dar⸗ lehen für eigene Rechnung. 8 Telephon⸗Apparat⸗Fabrik E. Zwie⸗ tusch & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Die hiesige Zweig⸗ niederlassung ist aufgehoben worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hameln. .

In das Handelsregister B ist zu Nr. 98 bei der Firma Lerche & Nippert Hoch⸗ und Tiefbau⸗Aktiengesellschaft, Zweigstelle

Hauptsitz Berlin,

folgendes eingetragen worden:

Die Abordnung des Auf⸗ sichtsratsmitglieds Bierhoff in den Vor⸗ stand ist beendet.

Amtsgericht Hameln, 28. Juli 1926.

Hamm, Westf.

andelsregister des Amtsgerichts Hamm i. Westf. Eingetragen am 2. August 1926 irma Ferdinand Starke zu bt. A Nr. her mann Josef Starke zu Hamm ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ eingetreten. Beginn am 1. Juli 1926. Kaufmanns

Der Kauf⸗

Prokura des 1 Starke zu Hamm ist erloschen.

Hannover. 1“ 8 In das Handelsregister ist heute ein⸗

In Abteilung A-Cꝗ. Zu Nr. 195, Firma G. Schulze: Der bisherige Gesellschaften Hermann Richter ist alleiniger b der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. 2940, Firma Gebr. Richter: sellschafter Kaufmann Hermann Richter ist alleiniger Inhaber Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma Erich Kaiser:

after Kaufmann

Nr. Der bisherige

Zu Nr. 8468, Die Firma ist erloschen. 1

Unter Nr. 8838 die Firma Wilhelm Jung Buch⸗ und Zeitschriftenhand⸗ lung, Zweigniederlassung Hannover ver, Ferdinandstraße 7 (Sitz der ung: Halle a. S.), und als

auptniederla e mann Wilhelm

Enhaber Kau

Haberland in. Halle a. S. Zweigniederlassung Hannover P

Hattingen, Ruhr.

In das Handelsregister A ist unter Offenen Handelsgesell⸗

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die

Firma ist erloschen.

Hattingen, den 5. August 1926 Das Amtsgericht.

Jena. [54189]

Im Handelsregister B bei der Firma

Jenaer Wäschefabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Kaufmann Os

Jena, wurde heute

ar 855 in er⸗

sena ist beendet. Die Firma i

loschen.

Jena, den 2. August 1926. Thüringisches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [54190]

I. Betreff: Firma „Kopp u. Krauß“,

Sitz Kaiserslautern: Die Prokura der Helene Glück ist erloschen.

II. Die offene Handelsgesellschaft unter

der Firma „Pfalz Elektra Kaiserslautern Milz u. Ziehmer“, Sitz Kaiserslautern, ist aufgelöst; Firma ist erloschen.

Kaiserslautern, den 6. August 1926. Amtsgericht Registergericht.

Köln. [54191]

In das Handelsregister wurde am

3. August 1926 eingetragen:

Abteilung A. Nr. 11 327 die Firma „Theodor Goetting“, Köln, Oberländer Ufer 94, und als Inhaber: Kaufmann Theodor

Goetting, Köln.

Nr. 11 329 die offene Handelsgesell⸗ schaft „W. Griesel & Co. Aachen

Zweigniederlassung Köln“, Köln, Breite Straße 5. Persönlich haftende

Gesellschafter: Walter Griesel, Kauf⸗ mann, Aachen, und Martha Griesel, geb.

Blasche, Kauffrau, Aachen. Die Gesellschaft

hat am 1. November 1921 begonnen.

Nr. 11 330 die Firma „Com⸗ missionshaus Salomon J. de Jong“, Köln, Heumarkt 28 und Auf dem Himmelreich 15, und als Inhaber: Sa⸗ lomon Jakob de Jong, Kaufmann, Köln.

Nr. 96 bei der Kommanditgesellschaft „Gebrüder Fischenich“, Köͤln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen, desgleichen die Prokura von Arnold Bremer.

Nr. 239 bei der Firma „S. Wallach Wwe. Söhne“, Köln: Der Kaufmann Ernst Drehkopf in Köln ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die nunmehrige offene Handelsgesellschaft hat am 1. August 1926 begonnen. Die Firma ist in „Vereinigte Tabakfabrikate S. Wallach Wwe. Söhne und Ernst Drehkopf“ geändert und unter Nr. 11 328 der Abteilung A des Handels⸗ registers neu eingetragen.

Nr. 1602 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Traine & Hellmers, Köln: Die Prokura Clemens Henker ist erloschen.

Nr. 2682 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Apotheker Hupertz 2 Schürmann Nachfolger Dr. Deleré & Dr. Ridder“, Köln: Infolge Ver⸗ heiratung führt Hertha Ridder jetzt den Namen Hertha Franck, geb. Ridder, Köln.

Nr. 3703 bei der offenen Handels⸗ gesellschefft „Otto Wolff“, Köln: Rechtsanwalt Dr. Cornelius Trimborn in Köln hat derart Gesamtprokura, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt ist.

Nr. 4408 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Kober & Meyer“, Köln: 1.“ Trier in Berlin ist Prokura erteilt.

Nr. 4988 bei der Firma „Max Dahners“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen.

Nr. 5721 bei der Firma „Lickes & Cie.“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen.

Nr. 5818 bei der Firma „Emil Chur“, Köln: Dem Hans Chur in Köln⸗Dellbrück ist Prokura erteilt.

Nr. 6073 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Isaac Leffmann“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Friedrich Jakob Leffmann ist alleiniger Inhaber der Firma.

Nr. 7128 bei der Firma „Ernst Drehkopf“, Köln: Die Firma ist ein⸗ gebracht in die Firma Vereiniate Tabak⸗ fabrikate S. Wallach Wwe. Söhne und Ernst Drehkopf“, daher erloschen.

Nr. 9043 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Gebr. Loeb Herren⸗ hüte en gros“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind die beiden Gesellschafter. 1—

Abteilung Z.

Nr. 89 bei der Firma „Kölner Castan’s Panoptikum Aktiengesell⸗ schaft“, Köln: Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 16. Juli 1926 ist §. 1 des Gesellschaftsvertrags, betr. die Firma, geändert. Die Firma ist geändert in „Aktiengesellschaft für Grundstücks⸗ verwaltung und Verwertung, Köln, Hohestraße 11/13.“

Nr. 933 bei der Firma „Barmer

[Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer

& Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien Köln“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1926 ist der Gesellschaftswvertrag geändert in § 1 (Ausscheiden der persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter), § 6 (Einlagen der persönlich haftenden Gesellschafter), § 16 (Vergütung an den Aufsichtsrat). Die Herren Freiherr von der Heydt und Hans Roaalski sind als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter ausgeschieden.

Nr. 1673 bei der Firma „Milch⸗

Thomas, Dr. Deleré u. Dr. Ridder mit beschränkter Haftung“, Köln: Der Name des Geschäftsführers Hertha Ridder ist durch Verheiratung in Hertha Frank geb Ridder, geändert.

Nr. 2529 bei der Firma „Hotel⸗

Restaurant Drachenfels Gesellschaft

mit beschränkter Haftung“, Köln;

Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Juli

1926 ist der Gesellschaftsvertrag, betr. Stammkapital und Geschäftsanteile, ge⸗ ändert. Das Stammkapital ist auf 20 000 Reichsmark umgestellt. 8

Nr. 2535 bei der Firma „West⸗ deutsche Hotel⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Juli 1926 ist der Gesellschaftsvertrag, betr. Stamm⸗ kapital und Geschäftsanteile, geändert. Das Stammkapital ist auf 100 000 Reichs⸗ mark umgestellt.

Nr. 2536 bei der Firma „Rheinisch⸗ Westfälische Bier⸗Vertriebs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Juli 1926 ist der Gesellschaftsvertrag, betr. Stammkapital und Geschäftsanteile, geändert. Das Stammkapital ist auf 3000 Reichsmark umgestellt.

Nr. 2742 bei der Firma „Henkel & Cie. mit beschränkter Haftung“, Köln: Reinhard Zimmer in Benrath hat derart Prokura, daß er gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem Pro⸗ kuristen vertretungsberechtigt ist.

Nr. 2872 bei der Firma „Ludwig Ganz Aktiengesellschaft Zweig⸗ niederlassung Köln“, Köln: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben.

Nr. 3109 bei der Firma „Breitestraße Liegenschaftsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Willy Becker ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Walter Glaß, Kaufmann, Köln, ist zum Geschäftsführer bestellt. Nr. 3313 bei der Firma „Gerhard Hey Gesellschaft mit beschränkter Haftung Filiale Köln“, Köln: Marx Oelsner, Carl Pötzsch, Walter Oelsner und Dr. Najork sind als Geschäftsführer ausgeschieden. Alfred Sarfert und Curt Hermann, Kaufleute, Leipzig, sind zu Ge⸗ schäftsführern bestellt.

Nr. 3374 bei der Firma „Klarwasser & Hilgers, Maschinen⸗ und Appa⸗ rate⸗Bau⸗Anstalt mit beschränkter Haftung“, Rodenkirchen: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 27. Juli 1926 ist der Gesellschaftsvertrag bez. der Firma ge⸗ ändert. Die Firma ist geändert in „Hilgers, Maschinen⸗ und Apparate⸗Bau⸗ Anstalt mit beschränkter Haftung“.

Nr. 4223 bei der Firma „A. Kinkel Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Zweigniederlassung Köln“, Köln: Die Zweigniederlassung ist auf⸗ gehoben. 8

Nr. 4239 bei der Firma „Hansa Eisen⸗ und Metall⸗Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Anton Ehlig ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Dr. jur. Heinrich Schallenberg, Rechtsanwalt, Köln, ist zum Geschäftsführer bestellt.

Nr. 5615 bei der Firma „Kölner Haus⸗ u. Grundbesitz Verwaltungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Die Vertetungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Nr. 5978 bei der Firma „Elektrolux Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 18. Juni 1926 ist das Stammkapital um 150 000 Reichsmark auf 200 000 Reichsmark erhöht.

Nr. 6256: „Arbol Herstellungs⸗ gesellschaft für Wachspräparate mit beschränkter Haftung“, Köln, Wind⸗ mühlenstraße 166. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb chemisch⸗technischer Artikel, insbesondere der unter dem Namen „Arbol“ ver⸗ triebenen Wachspräparate. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Ernst Seipel, Kaufmann, Crefeld. Gesellschaftsvertrag vom 21. Juni und 3. Juli 1926. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlagen bringt Herr Stork die ihm gehörigen Erfindungen und. Rezepte zur Herstellung der unter dem Namen „Arbol“ im Handel bekannten und ver⸗ triebenen chemisch⸗technischen Artikel in die Gesellschaft ein. Dieses Einbringen wird mit 5000 Reichsmark bewertet.

Nr. 6257. „Mineralölgewinnung neis ede Hrahnfüer Haf⸗ ung“, Köln, Kalker Hauptstraße 159, wose der Sitz von Berlin 1ee. ist. Gegenstand des Unternehmens: Vornahme von Studien, Ausarbeitung und r⸗ wertung von Verfahren und Erfindungen für die Gewinnung aller Arten von Mineralölen und Mineralprodukten, Pro⸗ jektierung einschlägiger Anlagen, Bau und Betrieb derselben für fremde 8 und Beteiligung an 8 Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 30 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: August Streppel, Oberingenieur, Berlin. Max Gondos, Oberingenieur in Köln, 8 Prokurg. 1 vom 14. Vh 1922, 13. Mai 1925 und 28. Mai 1926. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschaftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ Rlegrschaft mit einem Prokuristen.

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Köslin. 8541921 1 Handedsregister B 43, Bauhütte Köslin oziale Baugesellschaft m. b. H.: Stadtrat

tto Stubert und Maurermeister Paul Wolter in Köslin sind nicht mehr Ge⸗

1 Amtsgericht Hannover, 5. 8. 19265. lIllteechnisches

Laboratorium Dr.

schäftsführer. Zum Geschäftsführer ist neu

1 1

bestellt: Erich Bahr in Kolberg, Haber⸗ 6 43. Amtsgericht Köslin, den 5.

August 1926.

Lahr, Baden. [54193

Handelsregistereintrag Lahr Abt.

O.⸗Z. 56: Firma „Weltgama Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Lahr: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß aufgelöst, und die Firma nach bereits durchgeführter Liqguidation durch den

†Geschäftsführer Walter Welte als Liqui-⸗ dator erloschen.

Lahr, den 3. August 1926. Amtsgericht.

Leipzig. [54194]

In das Handelsregister ist heute ein⸗

getragen worden:

1. auf Blatt 2079, betr. die Aktien⸗

gesellschaft unter der Firma Filiale der Sächsischen Bank zu Dresden in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1926 in § 21 abgeändert worden. Curt Heinrich Steeger ist als stellver⸗ tretendes Mitglied des Vorstands aus⸗ geschieden.

2. auf Blatt 22 780, betr. die Firma

Deflag Deutsche Flachglas Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst Hugo

Weicher und Otto ramer sind als Vorstandsmitglieder aus⸗

geschieden. Zum Ligquidator ist der Direktor Hugo Weicher in Leipzig bestellt.

3. auf Blatt 18 310, betr. die Firma

„Eltkauf“ Elektro⸗Großhändler⸗ Einkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Das Stamm⸗ kapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 1. März 1925 auf achtundzwanzig⸗ tausend Reichsmark erhöht worden. Der Gesellschaftsvertrag ist durch den gleichen Beschluß in § 5 abgeändert worden.

4. auf Blatt 23 175, betr. die Firma

Aero⸗Expreß, Luftbetriebs Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung

vom 28. Juli 1926 im § 3 Abs. 1 ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Ausbildung von Berufs⸗ flugzeugführern. 1

auf Blatt 24 472 die Firma J. de Coninck, A. Kratly & Co. Filiale Leipzig in Leipzig (Dittrich⸗ ring 21), Zweigniederlassung der unter der Firma J. de Coninck, A. Kratly & Co. in Antwerpen bestehenden Hauptnieder⸗ lassung Gesellschafter sind die Kaufleute Baron Jean de Coninck de Merckem, Baron Guy de Coninck de Merckem, beide in Brüssel, und Armand Kratly in Ant⸗ werpen. Die Gesellschaft ist am 7. Ja⸗ nuar 1922 errichtet worden. Prokura ist dem Kaufmann Louis Paul Klein in Leipzig erteilt. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Export und Import von Waren aller Art.)

6. auf Blatt 24 473 die Firma Elektro⸗ mophon⸗Haus Georg Schirmer in Leipzig (Petersstr. 10). Der Kaufmann Georg Schirmer in Niederwartha ist In haber, der das Handelsgeschäft der ir Leipzig unter der Firma Electromophon Haus Gesellschaft mit beschränkter Haf tung bestehenden aufgelösten Gesellschaft mit dem Firmenrechte erworben hat. C haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts entstandenen Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschaft; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten EEE“ ihn über. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Sprech⸗ apparaten und Schallplatten.)

7. auf Blatt 24 474 die Firma G. A Kurt Heße in Leipzig (Möckern, . Straße 221). Der Kaufmann Günthe Arthur Curt Heße in Leipzig ist Inhaber Er ist als solcher wieder ausgeschieden. Martha Hildegard, verehel. Heße, geb. Fiedler, in Leipzig ist Inhaberin. Die Firma lautet künftig: G. A. Kurt Heße Inh. M. H. Heße. (Angegebener Ge schäftszweig: Handelsgeschäft in Futter und Düngemitteln.)

8. auf Blatt 3316, betr. die Fi Franke & Sasse in Leipzig: Dr. phil⸗ Max Walter Franke ist als Inhaber aus geschieden. Gesellschafter sind die Kauf leute Hermann Walter Sasse und Gusta Walter Kranich, beide in Leipzig. Di Gesellschaft ist am 1. Juli 1926 errichte worden. Sie haftet nicht für die im Be triebe des Geschäfts entstandenen Ver bindlichkeiten des bisherigen Inhabers; e gehen auch nicht die in dem Betriebe be⸗ gründeten Forderungen auf sie über. Die Prokura von Hermann Walter Sasse is erloschen.

9. auf Blatt 19 928, betr. die Firme Friedrichs & Schmidt in Leipzig Marx Otto Friedrichs ist infolge ge lebens als Gesellschafter ausgeschieden An seiner Stelle ist der Kaufmann Robert Friedrichs in Cronenberg i. Rheinland in die Gesellschaft eingetreten.

10. auf Blatt 3457, betr. die Firm

manditistin hat infolge Verehelichung einen anderen Familiennamen und Wohnsitz.

Barth, Klemm & Co. in Leipzig: De⸗ Kommanditist ist ausgeschieden.

12. auf Blatt 18 247, betr. die Firm Ammon & Co. in Leipzig: Die Pro kura von Emil Arno Eulitz und Walte Hans Arnold ist erloschen.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 4. Auguft 1926. Leipzig. [54195

In das Handelsregister ist heute ein getragen worden:

1. auf Blatt 7569, betr. die Aktien unter der Füüns Union Deutsche Verlagsgesellschaft Leipzig, Zweigniederlassung: Das standsmitglied Dr. Erich Berger

seinen Wohnsitz nach Berlin verlegt.

Friedr. Erler in Leipzig: Eine Kom-⸗

11. auf Blatt 19 647, betr. die Firma