E. G. m. b. H. in Brieg eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Hauptversammlung vom 15. 4. 1926 auf⸗ gelöst ist und zu Liquidatoren die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Paul Hart und August Ritter bestellt sind. Amtsgericht Brieg, 9. September 1926.
Cassel. Genossenschaftsregister. 165538] In das Genossenschaftsregister ist am 10. September 1926 unter Nr. G.⸗R. 168 solgendes eingetragen: 9 Gemeinnützige Hoch⸗ und Tiefbau Ge⸗ nossenschaft „Herkules“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Cassel. Gegenstand des Unternehmens ist: a) die Ausführung von Bauarbeiten aller Art des Hoch⸗, Tief⸗ und Straßen⸗ baues für eigenen, fremden oder behörd⸗ lichen Bedarf; b) der An⸗ und Verkauf von Grundstücken aller Art wecks An⸗ siedluna von Personen und Familien in Kleinhaus und Garten, im Zweckfall auch in Mehrfamilien⸗ und Mietshäusern; c) der Ein⸗ und Verkauf von Bau⸗ und sonstigen Materialien, entsprechend den Betriebszwecken nach a und b. Statut vom 21. Juni 1926. Amtsgericht, Abt. 7, Cassel.
Cassel. [65748] In das Genossenschaftsregister ist am 13. September 1926 eingetragen worden: Gen.⸗Reg. 169. Seeenestensh „Fuldatal“ in Cassel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Cassel. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Neu⸗ und Um⸗ bauten für Staat, Stadtgemeinde und Private. Statut vom 29. Juli 1926. Gen.⸗Reg. 170. Gemeinnützige Bau⸗ nossenschaft „Fortschritt“ eingetragene nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Cassel. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung schlüsselfertiger Wohnungsbauten für die Stadt Cassel, welche ihre Neubautenblocks nur noch an gerichtlich eingetragene Genossenschaften und nicht mehr an einzelne Handwerks⸗ meister in Auftrag gibt. Statut vom 27. August 1926. Amtsgericht, Abt. 7, Cassel.
[65749] Ehringshausen, Kr. Wetzlar.
In das Genossenschaftsregister Nr. 19 wurde heute bei dem Edinger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Edingen eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 13. Juni 1926 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Die Liquidation er⸗ folat durch den Vorstand. Die Willens⸗ erklärungen der Liquidatoren erfolgen in der bisher für den Vorstand vor⸗ geschriebenen Weise.
Ehringshausen, den 8. September 1926.
Das Amtsgericht.
Eisenberg, Thür. In das Genossenschaftsregister ist heute
Gransee. 1 5755
In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 31 eingetragenen „Obstverwertungsgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht Gransee“ heute folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Sep⸗ tember 1926 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder Lehrer a. D. Wilhelm Meibom und Plantagenbesitzer Max Jokisch, hier⸗ selbst, bestellt.
Gransee, den 9. September 1926.
Amtsgericht.
Gross Strehlitz. [65756] Im Genossenschaftsregister ist bei der städtischen LN8E““ Groß Strehlitz, e. G. m. b. H. in Liquidation in Groß Strehlitz heute eingetragen worden, daß die Liquidation beendet und die Vertretungsbefugnis der Li⸗ idatoren erloschen ist. Amtsgericht Groß Strehlitz, den 14. 9. 1926.
Guben. 65757]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 des Registers, be⸗ treffend den Gr. Gastroser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. b. H. in Gr. Gastrose, folgendes eingetragen worden: 8
Die Satzung ist durch Beschluß vom 25. 5. 1926/23. 6. 1926 geändert worden.
Der Gutsbesitzer Wilhelm Engel in Gr. Gastrose ist aus den Vorstand aus⸗ geschieden; der Kaufmann Hermann Brillke in Sadersdorf ist neu in den Vorstand gewählt. Der Beschluß vom 25. Mai 926/23. Juni 1925 befindet sich Blatt 2 der Akten.
Guben, den 26. Juni 1926.
Das Amtsgericht.
Leipzig. [65758] Auf Blatt 202 des Genossen chafts⸗ registers, betr. die Firma Deutsche In⸗ dustrie⸗Kredit⸗ Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Fenoffen chaft ist nichtig. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, 13. September 1926. Leipzig. 1492 Auf Blatt 212 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Firma Siedlungs⸗Ge⸗ nossenschaft Leipzig⸗Kleinzschocher, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Gen senschoft ist nichtig. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, 13. September 1926.
Königsberg, N. M. [65543] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 67 eingetragen:
Mohriner Kleinsiedlungsgenossenschaft,
bei „Einkaufs⸗ und Interessengenossen⸗ schaft der selbständigen Friseure von Eisenberg und Umgegend eingetragene
eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Mohrin, Neu⸗
Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pfilicht mit dem Sitz in Eisenberg, Thüringen“, eingetragen worden: Nach Beendigung der Liquidation ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren er⸗ loschen. Eisenberg, den 10. September 1926. Thür. Amtsgericht. Förde. [65751] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 34 eingetragenen Genossenschaft „Konsumverein Finnentrop und Umgegend e. G. m. b. H. in Finnen⸗ trop“ eingetragen worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Förde, den 10. September 1926. Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen.
In unser Genossenschaftsregister Nr. 109, Einkaufsgenossenschaft des Wirtevereins „Freie Innung“ e. G. m. b. H. Gelsen⸗ kirchen, ist heute eingetragen: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet.
Gelsenkirchen 26. August 1926. Amtsgericht. Gelsenkirchen. [65753] In unser Eöööö3. Nr. 123, Genossenschaft Edeka Groß⸗ handel e. G. m. b. H. Rotthausen, ist heute eingetragen: Die bisherigen Vor⸗ standsmitolieder Kaufmann Heinrich Kernemann, Gelsenkirchen, Kaufmann Nikolaus Bonefaß, Gelsenkirchen, ferner Kaufmann Johannes Ehrlitzer, Essen, Kaufmann Heinrich Odendahl, Gelsen⸗ kirchen, sind Liqukdatoren. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. August 1926 ist die Genossenschaft
aufgelöst.
Gelsenkirchen, 27. August 1926.
Amtsgericht. Goslar. [65754]
In das hiesige Genossenschafts⸗ register Nr. 34, betr. die Pnler⸗ Fensstensche Innerstethal, e. G. m. .H., Goslar, ist heute Hn ein⸗ getragen worden: § 26 (Geschäftsanteil) der Statuten ist durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 1. August 1926 geändert. Die Genossenschaft ist durch 11“ vom 27. Juni 1926 aufgelöst. Liquidatoren sind: a) Rentner Karl Siemsen, b) Loko⸗ motivführer a. D. Kurt Schorisch beide in Goslar. Beide vertreten die
Genossenschaft nur emeinschaftlich rechtsverbindlich. b schaf
mark. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern zum Vermieten der Wohnungen ausschließlich an die Genossen und der Bau von Wohnhäusern und Ver⸗ kauf ausschließlich an Genossen, die An⸗ nahme von Sparanlagen der Genossen zur Verwendung im Betrieb der Genossen⸗ schaft. Die Haftsumme ist auf 100 ℳ für jeden Geschäftsanteil festgesetzt. Vorstands⸗ mitglieder sind: Fischer Paul Voigt in Dertzow, Kreis Soldin, Schuhmacher Adolf Wiedmann in Sellin, Kreis Königs⸗ berg, N. M. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma im Königsberger Anzeiger und Ostland, im Unmöglichkeits⸗ falle bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung, indem zwei Mitglieder der Firma. ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts
gestattet. 8 Amtegerich.
jedem
Königsberg, Pr. [65544] Genossenschaftsregister des Amtsgerichts in Königsberg i. Pr. Eingetragen am 6. September 1926: Nr. 317. Ostpreußische Pächterkreditbank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz: Königsberg 1. Pr. Satzung vom 19. August 1926. Gegenstand des Unternehmens: der Be⸗
trieb von Bankgeschäften. Bei Nr. 266 — Wirtschaftsgenossen⸗ schaft „Raiffeisen“, e. G. m. b. H. —: Die Genossenschaft hat sich durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28. Juni 1926 aufgelöst.
Nürnberg. [65760] Genossenschaftsregistereinträge.
1. Sattler⸗ und Tapezier⸗Ge⸗
nossenschaft, e. G. m. b. H. in Nürn⸗
berg: Die Firma ist geändert in
Tapezier⸗ & Sattlergenossenschaft,
e. G. m. b. H. laut Gen.⸗Vers.⸗Beschl.
vom 3. Mai 1926.
2. Altensittenbacher Dreschgenossen⸗
schaft, e. G. m. b. H. in Altensitten⸗
bach: Genossenschaft ist aufgelöst. Firma
ist erloschen.
Nürnberg, den 10. September 1926. Amtsgericht — Registergericht.
“ Mark. [65545] „In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute beim Niederfinower
Amtsgericht Goslar, 10. Septbr. 1926.
[65755]
Hermann Krüger, Otio Göritz und Wilhelm Poppe sind aus dem Vorstand “ an ihre Stelle sind Büdner Wilhelm Lünow und Landwirt Ernst Klockow getreten.
Oderberg, Mark, 14. September 1926.
Das Amtsgericht.
Oppeln. 165761] Im Genossenschaftsregister ist heute lei der unter Nr. 38 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft Konsumverein, Oppeln, e. G. m. b. H., eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren be⸗ endet und die Firma erloschen ist. Amtsgericht Oppeln, 13. September 1926. Osnabrück. 10an. In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen die Genossenschaft Deutscher Reise⸗Siedlungs⸗ und Kaufvermittlungs⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Osnabrück. Das Statut ist am 1. Juli 1926 fest⸗ estellt und geändert am 21. August 1926. Die ehe e bezweckt die Förderung der Wirtschaft ihrer Mitglieder mittels Penecahti heh Geschäftsbetriebs durch Frzielung von Ersparnissen bei genossen⸗ schaftlicher Bedarfsversorgung nur für
itglieder. Zur Förderung des Unter⸗ nehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Wirtschaftsgegenständen und Herstellung von Wohnungen erfolgen. Vorstandsmitglieder sind: Kaufmann Julius Pawlenka in Osnabrück, Witwe Hermann Riechert, geb. Rogge, in Lenge⸗ rich, Kaufmann Heinrich Brönstrup in Lengerich. Höhe der Haftsumme: 2 Reichs⸗ mark, höchste Zahl der Geschäftsanteile: 100. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter dessen Benennung vom Vorsitzenden unter⸗ zeichnet, durch Einrückun in den Deutschen Reichsanzeiger. ie Willens⸗ erklärung und Zeichnung der Genossen⸗ schaft muß dng zwei Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise deß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Osnabrück, 1. 9. 1926. Amtsgericht. VI. Ratzeburg, Lauenb. 65763] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Beamten⸗Wirtschaftsgenossenschaft für Ratzeburg und Umgegend e. G. m. b. H. in Ratzeburg folgendes eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht
der Liquidatoren erloschen. Ratzeburg, den 3. September 1926.
sSchlawe, Pomm. In das Genossenschaftsregister — wirtschaftliche Kreisgenossenschaft Schlawe — ist eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Mai 1926 aufgelöst. Liquidatoren sind: 1. Haupt⸗ lehrer Hermann Papenfuß in Altschlawe, 2. Steuerinspektor Zobel in Schlawe, 3. Kaufmann Fritz Witte in Schlawe.
Schlawe, den 6. September 1926.
Das Amtsgericht.
Land⸗ in Djo
Weiden. [65764] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Creditverein für den Hand⸗ werker⸗ und Gewerbeverein Kemnath, e. G. m. b. H. Sitz Kemnath: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 26. Juli und 6. Sept. 1926 wurde die Genossenschaft aufgelöst.
Weiden i. Opf., 14. September 1926.
Amtsgericht.
Wittmund. 3 [65765] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen die Saäatgutgenossenschaft Wittmund und Umgegend e. G. m. u. H. in Wittmund. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erbauung und der Betrieb einer Saatgutveredelungsanlage und die damit mittelbar und unmittelbar in Ver⸗ bindung stehenden Geschäfte, in erster Linie Saatguthandel und Futtermittel⸗ bezug auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Statut vom 14. August 1926. Amtsgericht Wittmund, 30. August 1926.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
chemnitz. 8 [66238] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 6045. Richard Rabe, Firma in Chemnitz, unverschlossen überreicht eine eichnung, darstellend 1 Modell für Schienenhalter für Fleisch⸗ und Wurst⸗ gehänge, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 3. August 1926, vormittags 8 ¾ Uhr. Nr. 6046. Wilhelm Vogel, Firma in Chemnitz, überreicht ein versiegelter Brief, enthaltend 3 Stück Möbelstoff⸗ muster, Fabriknummern 20439 bis 20441, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. August 1926, nach⸗ mittags 3 Uhr. Nr. 6047. C. A. Speer, Firma in Chemnitz, überreicht ein versiegeltes Paket, enthaltend 18 Muster für Möbel⸗ und Dekerationszwecke, Fabriknummern 2726, 2724, 2727, 2710, 544, 538, 537, 539, 234, 540, 546, 536, 543, 542, 534, 533, 549 und 550, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. August 1926, vormittags 11 Uhr. Nr. 6048. Gebr. Scharlach, Aktien⸗
und Darlehnskassenverein e. G m. u. H. gendes eingetragen:
überreicht ein Karton, enthaltend ein Muster (Modell) unter der Bezeichnung „Dreieckiger Karton für Garne“, Nr. 183a, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1926, nach⸗ mittags 2 Uhr.
Nr. 6049. Carl Herbert Romrig, Kaufmann in Chemnitz, unverschlossen überreicht eine Zeichnung, darstellend fünf Muster für kleine Schokoladen⸗ und Seifenautomobile, ebenso aus Nahrungs⸗ mitteln, wie Waffeln, Marzipan usw., diese Gegenstände können starr, fahr⸗ und lenkbar sowie nackt und stanoliert sein, auch soll sich dieser Schutz auf alle fahrbaren Schokoladen⸗, Seifen⸗, Marzipan⸗, Waffeln⸗ und Nahrungs⸗ mittelgegenstände beziehen, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. August 1926, vormittags 11 Uhr.
Nr. 6050. Wilhelm Vogel, Firma in Chemnitz, 83 Möbelstoffmuster, Paket Nr. I: Fabriknummern 20442 bis 20491, Paket Nr. II: 20492 bis 20524, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 8 Uhr.
Nr. 6051. Friedrich August Miesel, Konditormeister und Fachlehrer in Chemnitz, unverschlossen überreicht ein Muster, in Marzipan und unschädlicher Kakaofarbe hergestellt, darstellend einen Blumenzweig Zeichnung überreicht —, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 11 ¼ Uhr.
Nr. 6052. August Hübsch, Akt.⸗Ges. in Chemnitz, verschlossen überreicht 67 Möbelstoffmuster in Plüsch⸗ und Phantasiestoffen, Paket Nr. I: Fabrik⸗ nummern 771 bis 800, Paket Nr. II: Fabriknummern 801 bis 837, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. August 1926, vormittags 11 Uhr.
Nr. 6053. F. Dehler, Mechan. Weberei in Chemnitz⸗Ebersdorf, unverschlossen über⸗ reicht 4 Muster für Webwaren, Fabrik⸗ nummern 61 bis 64, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1926, vormittags 9 ½ Uhr. Nr. 6054. Bachmann & Ladewig, Aktiengesellschaft in Chemnitz, unver⸗ schlossen überreicht 13 Muster für Teppiche — auf zusammen 9 Skizzen gedruckt —, Fabriknummern 1551, 1554, 1555, 1556, 1557, 1558, 1184, 1185, 1186, 1187, 1188, 1192 und 1193, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1926, vormittags 9 ½ Uhr. Weiiee ist eingetragen worden, daß die Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz für die unter Nrn. 5918 und 5919 des Musterregisters je am 30. August 1923 geschützten Muster Nrn. 19555, 19584 und 19594 die Verlängerung der Schutz⸗ frist am 13. August 1926 je um weitere 3 Jahre angemeldet hat.
Amtsgericht Chemnitz, Abt. E, den 7. September 1926.
Glauchau. 8* [66240] In das Musterregister ist eingetragen
worden:
Nr. 2671. Firma C. F. Ebersbach in Glauchau, 28 Muster für Gewebe aus reiner Wolle mit Jacquard⸗ und Bindungs⸗ effekten, Fabriknummern 4551 bis 4578, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1926, nachmittags 12 Uhr 5 Min.
Nr. 2672. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 40 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71485 bis 71498, 71527 — 71546, 70620 —- 70625, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 11 ½¼ Uhr.
„Nr. 2673. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 50 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 72241 bis 72258, 72259 — 72265, 72267 — 72274, 72320 — 72327, 72288 — 72295, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 19. August 1926, vormittags
11 x Uhr. Nr. 2674. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 50 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 72296 bis 72303, 72312 — 72319, 72304 — 72311, 71917 — 71925, 71910 — 71916, 71765 bis 71774, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 11 ½ Uhr. Nr. 2675. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 47 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71775 bis 71778, 72328 — 72358, 71878 — 71889, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 11 ½ Uhr. Nr. 2676. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 46 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71960 bis 71974, 71870 — 71877, 72057 — 72067, 72205 — 72216, versiegelt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. August 1926, vormittags 11 ½ Uhr. Nr. 2677. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 42 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 70164 bis 70187, 70757 — 70774, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ Fexis am 19. August 1926, vormittags 1 ½ Uhr. Nr. 2678. in Glauchau, 46 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 70142 bis 70163, 72217 — 72240, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ ü he am 19. August 1926, vormittags hr. r. 2679. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 45 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71403 bis 71447, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 11 Uhr 50 Min. Nr. 2680. Firma Taschs Nachfolger
gesellschaft in Chemnitz, unverschlossen
Firma Taschs Nachfolger F
Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71457 bis 71484, 72374 — 72385, 72197 — 72204, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, ghr 50 Min. Nach
r. . irma Taschs Nachfolger in Glauchau, 49 Muster für e. Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 72017 bis 72044, 71845 — 71858, 72405 — 72411 versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 11 Uhr 50 Min. „Nr. 2682. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 50 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 72593 bis 72603, 71599 — 71637, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Min. „Nr. 2683. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 48 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71805 bis 71819, 71982 — 71993, 72090 — 72093, 72162 — 72174, 72386 - 72389, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 26. August 1926, vormittags I1 Uhr 50 Min.
Nr. 2684. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 49 Muster für gewebte Damen⸗ kleiderstoffe, Fabriknummern 72654 bis 72657, 72467 — 72474, 72630 — 72633, 72445 — 72452, 72650 — 72653, 72491 bis 72497, 72638 — 72641, 72483— 72490, 56108, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 11 Uhr 50 Min.
Nr. 2685. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 48 Muster für gewebte Damen⸗ kleiderstoffe, Fabriknummern 72475 bis 72482, 72658 — 72661, 72461 - 72466, 72646 — 72649, 72453 —- 72460, 72634 bis 72637, 72514 — 72521, 72670 — 72673, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfri 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 11 Uhr 50 Min.
Nr. 2686. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 48 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 72522 bis 72529, 72662 — 72665, 72498 — 72505, 72642 — 72645, 72506 — 72513, 72666 bis 72669, 72530 — 72536, 72674 — 72678, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Min.
Nr. 2687. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 45 Muster für gewebte Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 71779 bis 71790, 72045 — 72056, 72573 bis 72584, 72679 — 72687, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. August 1926, vormittags 11 Uhr
50 Min. Amtsgericht Glauchau, den 10. September 1926.
Remscheid. [65878] In das Mausterregister ist eingetragen unter Nr. 205: Ernst Müller, Werk⸗ meister in Remscheid, 1 dreimal mit dem Privatsiegelabdruck verschlossener Um⸗ schlag, enthaltend die Abbildung eines Modells für einen Hebelknarrenschrauben⸗ schlüssel, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 102, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Seplember 1926, vormittags 11 Uhr 20 Minuten. Remscheid, den 11. September 1926. Amtsgericht.
Schalkau. [65879] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 79. Fa. Gottlieb Zinner und Söhne in Schalkau, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend das Modell eines Kästchens aus Holz, welches mit Lackfarbe überstrichen und mit Dekor versehen ist, im Innern befindet sich ein Schweizer Musikwerkchen, welches durch eine Kurbel gedreht und zum Spielen gebracht wird, Geschäfts⸗ nummer 5, für jede Größe, aus jedem Material, mit jedem Lackierungsanstrich oder Spritzüberzug und ausgestattet mit Dekor jeder Art, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1926, nachm. 2,30 Uhr. Schalkau, Kr. Sonneberg, den 13. Sep⸗ tember 1926. Thüringisches Amtsgericht.
Stolpen, Sachsen. [65880] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 52. Firma Josef Püschner in Stolpen, 1 versiegeltes Paket, enthaltend a) 13 Stück Modelle von Zelluloid⸗ knöpfen, Fabriknummern 07891, 07896, 07897, 07901, 07902, 07906, 07907, 07931, 07932, 07934 bis 07937, b) 15 Stück Modelle von Zelluloidschließen, Fabrik⸗ nummern 1123 bis 1127, 1153, 1158, 1170 bis 1174, 1177 bis 1179, Modelle für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1926, vormitt 11 Uhr.
Amtsgericht Stolpen (Sa.),
den 13. September 1926.
Wilhelmshaven. [66241] In das hiesige Musterregister ist einge⸗
tragen:
Unter Nr. 21 und 22: Kaufmann Friedrich Heinrich Meyer, Inhaber der Firma F. H. Meyer in Wilhelmshaven: a) eine in eigentümlicher Weise mit Fältchen und Beinverschluß versehene Damenhemdhose, b) eine in eigentümlicher Weise mit Kräuseln und Beinverschlus versehene Damenhemdhose.
Unter Nr. 22 eine in eigentümlicher Weise mit Kräuseln und Beinverschluß versehene Damenhemdhose, Muster füt Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre. Zu Nr. 21 angemeldet am 5. Auguf 1926, vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Zu Nr. 22 angemeldet am 17. August 1926, vormittags 11 Uhr 25 Minuten.
in Glauchau, 49 Muster für gewebte
Amtsgericht Wilhelmshaven. “ ——ᷓ-—
gericht, hier. Wilhelmstraße 53, Zimmer
Frrfurt, den 13. September 1926.
7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.
Arnstadt. 166133]
Das hiesige Amtsgericht hat über das Vermögen der tico⸗Glaswerk⸗Kom⸗ manditgesellschaft Banz & Höland in Liquidation in Arnstadt den Konkurs er⸗ zffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Dirkes in Arnstadt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist: 15. Oktober 1926. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 7. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 28. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr.
Arnstadt, den 13. September 1926.
Thüringisches Amtsgericht. VI.
Berlin. [66134]
Ueber das Vermögen der Max Stein Damenhut⸗Fabrikation G. m. b. H. Berlin SW. 19, Spittelmarkt 11, ist heute, mittags 12 Uhr, von dem Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Sardemann, Berlin NO. 55, Friede⸗ berger Str. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung: 11. Ok⸗ tober 1926, vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. Dezember 1926, vorm. 9 ¼6 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, II. Stock, Zimmer Nr. 144/145. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 9. Oktober 1926.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 154. N. 397. 26, den 15. September 1926. Braunschweig. [66135] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Lerbs, hier, Blasiusstraße 10, als alleinigen Inhabers der Firma Th. Gast, Konservengroßhandlung, Südstraße 31 hierselbst, ist heute, am 15. September 1926, vormittaas 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Kaufmann Wilhelm Schreinert, hier, Kaiser⸗ Wilhelm⸗Straße 22, zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1926. Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1926 beim Gericht an⸗ umelden. Erste Gläubigerversammlung indet am 15. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 5. November 1926, vormittaas 10 Uhr, vor dem Amts⸗
kr. 5, statt. “ Der Gerichtsschreiber. des Amtsgerichts 4, Braunschweig.
[66136] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Grünthal in Cassel, Wörth⸗ straße Nr. 4, wird heute, am 15. Sep⸗ tember 1926, vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatsekretär Wilhelm Franke in Cassel, Lutherplatz 1, wird zum Konkurs⸗ erwalter ernannt. Anmeldefrist und ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
Oktober 1926. Erste Gläubigerver⸗ sammlung ist auf Montag, den 11. Ok⸗ tober 1926, vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin ist auf Montag, den 18. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 70, tiefes Erdgeschoß, anberaumt.
Cassel, den 15. September 1926. Das Amtsgericht. Abt. 7.
[66137]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns ritz Carl in Erfurt, Elisabethstraße 6, erhaus, Privatwohnung: Moltke⸗ straße 39, ist am 13. September 1926, nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Holtschmit in Erfurt, Bahnhofstraße 8. Konkursforderungen sind bis zum 11. Ok⸗ tober 1926 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Oktober 1926. Erste Gläubigerver⸗ sammlung, verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin, am 20. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, Zimmer 73.
Amtsgericht. Abt. 16.
Essen, Ruhr. 8 [66138] Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma Rhei⸗ nische Strickwaren⸗Industrie Arthur von der Walde & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Essen, Brandstr. 6, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Vieten in Essen, Bürohaus Glückauf, st. zum Konkursverwalter ernannt. ffener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1926, Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1926. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 8. Oktober 1926, vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 29. Oktober 1926, vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Zimmer 33. Essen, den 13. September 1926. Das Amtsgericht.
reital. [66139] Ueber das Vermögen der handelsgericht⸗ ich eingetragenen Fehe Willibald Köper, Strumpf⸗ und ollwarengroßhandlung in Feeital⸗Potsc. el, alleiniger Inhaber der Kaufmann Willibald Köper, daselbst, wird heute, am 16. September 1926, vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ Johannes Ludewig in Dresden⸗
. 13. Anmeldefrist bis im 20. Oktober 1926. Wahltermin am 5. Oktober 1926, vormittags 11 Uhr Prüfungstermin am 1. November 1926 vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Oktober 1926
Georg Spe
eröffnet.
Ueber
verwalter
vorm. Offener 9. Oktober
Leipzig
walter: Leipzig⸗Leu meldefrist
ist
Ludwig⸗S
verwalter.
und
Rosenl am
verwalter:
wie allg
eröffnet. Luther
ies dem
Wange
11
Amtsgericht Frei
Insterbur Ueber das
hof, ist am 1 mittags 12,30
das 8248
Rosenheim.
leistet werden.
iser in
Adolf Friese in Georgenbur frist und offener Arrest mit 1 bis zum 4. Oktober 1926. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner fungstermin am 13. Oktober 1926, vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 3. Insterburg
ernannt.
1926.
tzsch, bis
München. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stephan Eucker, Inhaber eines Kolonialwarengeschäfts Wohnung: Thalkirchner Str. 80/4, frühere Geschäftsräume: Baaderstr. 22, wurde am 14. September 1926, nachmittags 6 7½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Rechtsanwalt München, Prielmayerstr. 1/III. Arrest nach Konk.⸗Ordg. § 118 mit An⸗ zeigefrist bis 5. Oktober 1926 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen im Zimmer 735/III, Prinz⸗Ludwig⸗ Straße 9, bis 18. Oktober 1926. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses und wegen der in Konk.⸗Ordg. §§ 132, 134, 137 bezeichneten Angelegenheiten: 1926, vorm. 9 ½ Uhr, Zimmer 725/II, Prinz⸗Ludwig⸗Str. 9. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Montag, 25. Oktober 1926, vorm. 8 ½ Uhr, Zimmer 725/II, Prinz⸗
89
Oberglogau. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Wistuba in Oberglogau wird heute, am 13. September 1926, vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner unfähigkeit dargetan hat. Dr. Rosenthal in Oberglogau ist Konkurs⸗ Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1926 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung allgemeiner 23. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. tober 1926 einschließlich.
Amtsgericht in Oberglogau.
neim.
emeiner
Steinach, Thür.
Ueber das Vermögen des Stuck⸗ und Tünchermeisters Max Gössinger in Lauscha ist heute, vormittags 11 Uhr, der Konkurs Verwalter: Rechtsanwalt Dr. in Steinach. Anmeldefrist bis 31. Oktober 1926. ammlung am 26. Allgemeiner Prüfungstermin am
walter
zum
Permögen des Kaufmanns Feaen Kleinbahn⸗ 4. kember 1926, vor⸗ Uhr, das Konkursverfahren Konkursverwalter: Kaufmann
den 14. September 1926. Das Amtsgericht. .“
Königsberg, Pr. 1 Vermögen der Vertriebs⸗ ellschaft für Küchen⸗ und Kantinen⸗ darf mit beschränkter Haftung, Steindamm 105, ist am 13. 1 1926, nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Schwikal, hier, Vordere Vorstadt 71, ist zum Konkurs⸗ Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 16. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung den 14. Ok⸗ tober 1926, vorm. Prüfungstermin den 27. Oktober 1926, Uhr, Zimmer 124, Ha Arrest mit Anzeigepflicht bis
9 Uhr.
Amtsgericht Königsberg, Pr., 13. 9. 1926
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Isak Saritori in Leipzig⸗Lindenau, Alber⸗ nerstr. 116, wird heute, am 15. Sep⸗ tember 1926, vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Arthur Schmidt in Rathenaustr. 42. 5. Oktober 1926. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Ok⸗ tober 1926, vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Sep⸗ tember 1926. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1, den 15. September 1926.
ehem. in
Dienstag,
Amtsgericht München, Konkursgericht.
Prüfung
Das Amtsgericht Rosenheim hat über das Vermögen . 1 Schlicht in Rosenheim, Ludwigsplatz 4, 14. September 1926, 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Rechtsanwalt Gerstmair
Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 12. Oktober d. ur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses so⸗ Prüfungstermin a 14. Oktober d. J., nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts Rosenheim.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
des
Erste
tober
ovember 1926, vorm. 1 den Gemeinschuldner darf nichts mehr ge⸗ Wer Sachen besitzt, die zur Konkursmasse gehören, und wer ab⸗ eesonderte Befriedigung beansprucht, hat 8 Konkursverwalter 11. Oktober 1926 anzumelden. Steinach, Th. W., den 11. September
Das Thüringische Amtsgericht Steinach.
Ueber das Vermögen der Mina Inhaberin eines Mutzgeschäfts in We i. A., wurde am 11. 9. 1926, vormittags
Uhr, das Ferthegeverfadsen eröffnet.
An zeigepflicht
Konkursverwalter
seine
Kaufmanns
166140]
Anmelde⸗
Prü⸗
1“ [66141]
hier, September
Allgemeiner
Hansaring [66142]
Konkursver⸗
An⸗
[66143]
München,
Redlich in
ff 8 Offener
5. Oktober
[66144]
gahlungs⸗ Rechtsanwalt
sind bis
stermin am
—
[66145] Karl. nachmittags
Konkurs⸗ in
Termin
S.
am
[66146]
Gläubigerver⸗ 1926, vorm.
Uhr. An
bis
zum
[66147] ung jr., Vangen
in 30. Sept. 1926. fassung gemäß §§ 132, 134 K.⸗O. und Prüfungstermin am 7. Oktober 1926, nach⸗ mittags 3 Uhr. veigepflicht bis 30.
A. Wahltermin,
Anmeldefrist bis
Wangen i. schluß⸗
Offener Arrest mit An⸗ September 1925. Amtsgericht Wangen.
Alfeld, Leine. 8 [66148] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Alfelder Sackindustrie G. m. b. H. in Alfeld wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist.
Amtsgericht Alfeld, 9. 9. 1926.
Allenstein. b 166149] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Lebensmittelgesellschaft en gros Otto Hoffmann & Co. selschef mit beschränkter Haftung in Allenstein ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen egen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen und zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ lieder des Gläubigerausschusses der hlußtermin und die Gläubigerversamm⸗ lung auf den 4. Oktober 1926, vormittags 8 ¾ Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer 46, bestimmt. Allenstein, den 14. September 1926. Amtsgericht.
Altena, Westf. [64214] Im Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Otto Hüppe zu Pleitenberg soll eine Abschlagsverteilung erfolgen. Hierzu sind 5800 ℳ verfügbar, zu berück⸗ sichtigen ind 28 771,97 ℳ nicht bevor⸗ rechtigte Forderungen. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen kann auf der Gerichtsschreiberei des Amts⸗ gerichts Plettenberg eingesehen werden. Altena, den 9. Sept. 1926. Der Konkurs⸗ verwalter: Dr. Frigger.
Altona, Elbe. [66150] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hermann Rappa⸗ ort, Altona, Holstenstr. 164, Mitinhabers b unter der Bezeichnung Stempler & Rappaport, Altona, Bahrenfelder Str. 127, betriebenen Textilwarenhandlung, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. — 5 N 128/25 a. Altona, den 14. September 1926.
Das Amtsgericht. Konkursgericht.
Altona, Elbe. [66151] Das Konkursperfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Osias Stempler, Altona, Friedenstr. 64, Mitinhabers der unter der Bezeichnung Stempler & Rappaport, Altong, Bahrenfelder Str. 127, betriebenen Textilwarenhandlung, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. — 5 N. 127/25 a. Altona, den 14. September 1926.
Das Amtsgericht. Konkursgericht.
Anklam. 1 [66152]
In dem 1“ über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Louis Schweriner in Anklam ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von 1e gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Fenehupeg und zur Be⸗ schlußfa ung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 2. Oktober 1926, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht feah bestimmt. Anklam, den 15. Sep⸗ tember 1920. Amtsgericht. Ballenstedt. [66153] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Franz Schwanebeck in Ballenstedt ist die Vor⸗ nahme der Schlußverteilung genehmigt und ur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 13. Oktober 1926, vormittags 10. Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 14, bestimmt.
Ballenstedt, den 16. September 1926. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Bergen, Rügen. 1 [66154]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Bollwahn in Garz a. Rg. wird nach Rechtskraft des den Zwangsvergleich vom 26. Mai 1926 8 Be⸗ schlusses das Verfahren hiermit auf⸗ gehoben. Die Vergütung für den Kon⸗ kursverwalter Hermann Brekenfeld in Bergen wird auf 150 RM, die ihm zu erstattenden baren Auslagen werden auf 72,26 RM festgesetzt. Bergen a. Rg., den 31. August 1926. Das Amtsgericht.
Berlin. 3 [66158] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Nathan Perl in Berlin Straße 7, Woh⸗ nung Char ottenburg, Waitzstraße 9, ist, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 21. Juli 1926 angenommene wangsvergleich durch re⸗ ötskräftigen eschluß vom 21. Juli 1926 bestätigt ist, aufgehoben worden. 1 Der 8sS.rr. des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 84, den 8. 9. 1926.
Berlin. [66155]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Walter Frank, Fußober der gleichnamigen Firma, Detailhandel mit Lederfabrikation in
Bürkle
Berlin, Ritterstr. 23, ist infolge Schluß⸗
8
verteilung nach Abhaltung des Schluß⸗
termins aufgehoben worden. .
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte, Abt. 215. N. 774. 25, den 11. 9. 1926.
Berlin. [66156] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alfred Flatow in Firma Alfred Flatow, Textilwaren, Berlin S0. 16, Michaelkirchstraße 2, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 215. N. 681. 25, den 11. 9. 1926.
Berlin. 1 8 [66157] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Feldheim & Marko⸗ witz G. m. b. H., Mützenfabrik, Berlin C. 2, Neue Friedrichstr. 9/10, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 215. N. 70. 26,
den 11. 9. 1926.
Berlin-Weissensee. [66159] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Anton Schneeweiß, Fabrik elektrotechnischer Apparate G. m. b. H., Berlin NO. 55, Naugarder Straße 40, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Berlin⸗Weißensee, 31. August 1926. Das Amtsgericht. Abt. 6.
Bottrop. 166161] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Hubert Schmitz in Osterfeld ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwen⸗ dungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 6. Oktober 1926, vormittags 9 ½½ Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 7, bestimmt.
Bottrop, den 7. September 1926.
Das Amtsgericht.
Bottrop. [66160] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schuhwarenhändlers Franz Stemmer aus Osterfeld wird, nachdem der im Vergleichstermin vom 6. Mai 1926 angenommene öö durch rechtskräftigen Beschluß von dem⸗ selben Tage bestätigt ist, aufgehoben. Bottrop, den 8. September 1926. Das Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. 166162] Konkursverfahren über das Vermögen der Rohstoffgesellschaft mit beschränkter Haftung (Chemische Fabrik) in Brandenburg (Havel), Beim Artille⸗ rie⸗Depot, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben.
Brandenburg (Havel), den 11. Sep⸗ tember 1926. Amtsgericht.
Das Das
Brieg, Bz. Breslau. 166163] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Josef Schellhammer in Brieg ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke so⸗ wie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin und Gläubigerver⸗ sammlung auf den 9. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht, Fierselbst, Zimmer Nr. 61, be⸗ stimmt. — 2. N. 28/25. Amtsgericht Brieg, 14. September 1926.
Calw. [66164]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Carl Cramer, Inhabers einer Möbelhandlung in Liebenzell, wurde nach erfolgter Abhaltung des
gehoben. . Württ. Amtsgericht Calw.
Cassel. 8 Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des früheren Rittergutsbesitzers riedrich Koch in Cassel, Frankfurter Straße 45, jetzt in Reudnitz, Kreis Greiz, wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist
Cassel, den 13. September 1926.
Das Amtsgericht. Abt. 7.
Cassel. [66165] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Willy Döring in Tassel, Maulbeerplantage 7, Inhaber der nichteingetragenen Firma „Valen⸗ cia“ Südfrucht⸗Import, Cassel, Mittel⸗ asse 39, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Cassel, den 15. September 1926. Amtsgericht. Abt. 7. Cqharlottenburg. [66168] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der 1 und Agrar⸗ bedarf Akt. Ges., Berlin⸗Wilmersdorf, Nachodstr. 22/28, ist nach Schlußtermin aufgehoben. Aktenzeichen: 40. N. 10,24. Charlottenburg, 9. September 1988. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. . Abt. 40. Charlottenburg. [66167] Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen der offenen Handelsgesehschaft
““ “
Schlußtermins am 14. Sept. 1926 auf⸗
8 Hennef, Sieg. [66166]
in Firma Abraham Grün in Berlin⸗ Wilmersdorf, Georg⸗Wilhelm⸗Str. Nr. 6, ist nach Schlußtermin aufgehoben. Charlottenburg, 13. September 1926. Der eas n. Amtsgerichts. Abt. 40.
Elbing. [66169] EEö“ über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Willy Steiner aus Elbing, Wasserstr. 72, Geschäfts⸗ raum: Leichnamstr. 144, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Elbing, den 14. September 1926. Amtsgericht.
Erfurt. 66171] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albert Hilde⸗ brandt, alleiniger Inhaber der Firmg Albert Hildebrand, Schokoladen⸗ und Zuckerwaren⸗ Großhandlung in Erfurt Scharnhorststraße 24, wird gemäß § 204 K.⸗O. das Verfahren eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. Erfurt, den 9. August 1926. Amtsgericht. Abt. 16.
Erfurt. 2 [66172] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Seyffart in Erfurt, Gotthardtstraße 21, alleiniger In⸗ haber der Firma Ernst Seifert, ebenda, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Erfurt, den 9. September 1926. Das Amtsgericht. Abt. 1ü. Erfurt. [66170] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Strick⸗ und Wirk⸗ warenfabrik Sodann u. Walter Aktien⸗ gesellschaft in Erfurt, Leipziger Str. 12, wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termin vom 24. Juni 1926 ange⸗ nommene FereeggaesFür e⸗ durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Erfurt, den 10. September 1926. Amtsgericht. Abt. 16.
Flatow, Westpr. „[66173] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Hermann Bigalke in Linde ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichti⸗ enden Forderungen Schlußtermin auf den 1. Oktober 1926, vormittags 11 Uhr. Zimmer 12, bestimmt.
Flatow, den 15, September 1926.
Das Amtsgericht.
Freystadt.Niederschles. [66174]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Henry Strumpf in Saeh (Inh. die verw. Rosa Strumpf, geb. Seidel, 8b Strumpf und Moritz Strumpf) i sun rüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 8. Oktober 1926, vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht in Frreystadt, Niederschles. Zimmer Rr. 12, anberaumt.
Freystadt, den 15. September 1926.
Amtsgericht.
Grottkau. 66175]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gemischtwarenhändlers Paul Standke in Giersdorf wird zul Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 14. Oktober 1926, vormittags 9 Uhr, vor dem Amts⸗ ericht in Grottkau, Zimmer Nr. 11, an⸗ eraumt.
Amtsgericht Grottkau, 13. 9. 1926.
Heidelberg. [66176] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Waldhilsbacher Ton und Chamotte A.⸗G. in “ wurde am 10. August 1926 eingestellt, weit eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Masse nicht vorhanden ist. Heidelberg, den 10. September 1926. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. 2.
[66177] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Peter Patt in Hennef ist zur Abnahme der hlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung u berücksichtigenden Forderungen und zur B. chlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 7. Oktober 1926, vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht, hierselbst, Zimmer Nr. 1, bestimmt. Henngf⸗Sieg den 13. September 1926. obens, Justizinspektor, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Hindenburg, O. S. [66178]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Richard Grziwok in Hindenburg, O. S., Heinrichstraße 28 — Kolonialwaren —, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußterming — aufgehoben. — 1 N 45,25. Dindenburg, O. gn den 9. September 1926. Amt gericht.
Hindenburg, 0. S. [66179]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Josef Januschewitz in Hindenburg, O. S., Colonialwaren⸗ geschaft in Zaborze, Kronprinzenstraße 83, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. — 1 N. 40/25. H. S., den
I indenburg. O. 9. September 1886. Amtsgerich