1926 / 223 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Sep 1926 18:00:01 GMT) scan diff

18 500 RM in die Gesellschaft ein; seine Stammeinlage gilt damit als geleistet. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger, das ea der Gesellschaft befindet sich indmühlenstr. 21. b) auf dem Blatte der Firma Fohannes Heilmann Nachf. in Plauen, Nr. 4242: Johanne Christiane led. Ebert ist ausgeschieden, der Kaufmann Ernst Kanis in Plauen ist Inhaber.ü c) auf dem Blatte der Firma Dreysel X Seifert in Plauen, Nr. 4304: Carl Arno Dreysel ist infolge Ablebens aus der Gesellschaft ausgeschieden; eine Kom⸗ manditistin ist in die Gesellschaft ein⸗

getreten.

d) auf dem Blatte der Firma Plauener Milchversorgung Her⸗ mann Piotrowski in Plauen, Nr. 33868: Elisabeth verehel. Piotrowski, geb. Klemm, in Plauen ist Inhaberin; sie hat das Handelsgeschäft mit der Firma aus dem Konkurs des Hermann Pio⸗ trowski erworben, die Prokura der Ella Rosa Haustein, geb. Klemm, ist erloschen.

e) auf Blatt 3433: Die Firma Max Götz in Plauen ist erloschen.

f) auf Blatt 4527 die Firma Lehm x Brendel in Plauen und weiter, daß die Kaufleute Karl Willy Lehm und Kurt Paul Brendel, beide in Plauen, die Ge⸗ sellschafter sind und die Gesellschaft am 1. März 1926 begonnen hat.

Angegebener Geschäftszweig und Ge⸗ schäftslokal: Spitzen⸗ und Siickerei⸗ fabvikationsgeschäft, Ziegelstr. 30. Amtsgericht Plauen, 18. September 1926.

Prenzlau. [67440] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 27 die Firma 85 Ziet⸗ mann & Co., Landesprodukte, Ge ellschaft mit beschränkter Haftung, Prenzlau“ mit dem Sitz in Prenzlau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen jeder Art und der Vertrieb von landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln.

Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind der Kaufmann Franz Zietmann in Potzlow bei Seehausen, Um., und der Kaufmann Karl Rehm in Prenzlau. Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten und diese zu verpflichten. Folgende Rechtshandlungen müssen von beiden Geschäftsführern gemeinschaftlich vor⸗ genommen werden:

1. der Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken,

2. Pacht⸗ und Mietverträge über Grund⸗ stücke, die auf länger als ein Jahr ge⸗ schlossen werden,

3. die Bestellung von Prokuristen,

„4. Dienstverträge, bei denen eine Ver⸗ gütung von mehr als 2000 Reichsmark jährlich versprochen wird.

Prenzlau, den 15. September 1926.

Das Amtsgericht.

Pritzwalk. 8 [67441] In unserem Handelsregister ist heute ei der unter Nr. 296 eingetragenen irma „Norddeutsches Kaffeehaus Alfred Schmidt & Co, in Pritzwalk“ folgendes

8e worden: Die Firma ist er⸗

hen. Pritzwalk, den 10. September 1926. Das Amtsgericht.

Reichenau, Sachsen. [67442] Auf Blatt 99 des Handelsregisters, die

Firma Braunkohlenwerk Robert Scholze

in Reichenau i. Sa. in Reichenau be⸗

treffend, ist heute das Erlöschen der Firma

eingetragen worden.

Amtsgericht Reichenau, 20. Sept. 1926.

Senftenberg, Lausitz. ([67443] Bei der unter Nr. 11 des Handels⸗ registers Abteilung B eingetragenen Firma „Wiednitzer Glassandwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Petershain“ ist heute folgendes eingetragen worden: Die Eintragung zu Nr. 4 Spalte 4 wird dahin berichtigt, daß nicht durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31. März 1924, sondern durch B

chluß der Gesellschafterversammlung vom 12. Juni 1926 das Stammkapital auf

2 100 Reichsmark umgestellt worden ist.

Die Eintragung zu Nr. 4 Spalte 7

rd dahin berichtigt, daß nicht durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 31. März 1924, sondern durch Be⸗ chluß der Gesellschafterversammlung vom

Juni 1926 das Stammkapital und die

Stammeinlagen bei Umstellung auf

Keichsmark im Verhältnis von 10 zu 1 zusammengelegt worden sind.

Durch den gleichen Beschluß vom 12. Juni 1926 ist der § 3 des Gesell⸗ (Stammkapital und Ge⸗

äftsanteile) entsprechend der Zusammen⸗ legung und Umstellung geändert.

Senftenberg, N. L., 11. Sept. 1926.

Das Amtsgericht.

Senftenberg, Lausitz. [678 Zei der unter Nr. 16 des Handels⸗ registers Abteilung B eingetragenen Firma „Niederlausitzer Glaswerke An⸗ tonienhütte, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung zu Groß⸗Räschen“, ist heute folgendes eingetragen worden:

Die Eintragungen unter Nr. 17 und 18 der Spalte 4 werden dahin berichtigt, daß die Umstellung des Stammkapitals auf 202 500 RNM und seine Erhöhung um 15 000 RM auf 217 000 RM durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 25. August 1926 erfolgt ist.

Die Eintragungen unter Nr. 17 und 18 der Spalte 7 werden dahin be⸗ richtigt, daß durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom B. August 1926 der § 4 des Genlschaf wvertrags

JI[erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

(Stammkapital und Stammeinlagen) ändert worden ist. Senftenberg, N. L., 15. Sept. 1926. Das Amtsgericht.

Simmern. [67445] Nachstehende im hiesigen Handels⸗ register A Nr. 49 eingetragene, nicht mehr bestehende Firma Gebr. Schiffer in Simmern soll von Amts wegen ge⸗ löscht werden. Der Inhaber der Firma oder dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 17. Januar 1927 geltend zu machen. Simmern, den 16. September 1926. Das Amtsgericht.

Soest. 67446] In unser B Nr. 68 ist heute die Westdeutsche Wegebaugesell⸗ schaft m. b. Fefang in Düsseldorf Zweigniederlassung in Soest ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Wegen und Straßen jeder Art einschließlich der Vornahme aller hiermit unmittelbar oder mittel⸗ bar im Zusammenhang stehenden Ge⸗ schäfte und Unternehmungen, ins⸗ besondere die Uebernahme von Bau⸗

ausführungen jeder Art. 500 000

Das Stammkapital beträgt Reichsmark. 1

Geschäftsführer ist der Direktor Emil Ilse in Düsseldorf. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden, so ist jeder für sich allein zur Vertretung der Gesell⸗ schaft befugt.

Soest, den 13. September 1926.

Das Amtsgericht.

Stade. 167447]

In das Handelsregister Abteilung B Nr. 27 ist heute 1 Firma Torfwerk Himmelpforten, esellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Himmelpforten, eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet, die Firma ist erloschen. Amtsgericht Stade, 16. 9. 1926.

Stolpen, Sachsen. s8a8h

Im hiesigen Handelsregister ist au dem die Firma Hilger & Co. in Stolpen betreffenden Blatt 148 heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Johannes Hilger in Stolpen Prokura erteilt

worden ist. Amtsgericht Stolpen, 18. Sept. 1926. [67449]

s 8 ol⸗

Torgau.

In das Handelsregister B 15. September 1926 unter Nr. gendes eingetragen worden:

Villeroy & Boch Keramische Werke Aktiengesellschaft, Steingutfabrik Torgau, Zweigniederlassung der Firma Villeroy & Boch Keramische Werke Aktiengesell⸗ schaft in Deutsch Lissa (Schles.). Die Gesellschaft hat Zweigniederlassungen in Bonn, Köln, Dresden, Dänischburg bei Lübeck, München, Hamburg, Ober Türk⸗ heim und Berlin errichtet.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Sep⸗ tember 1889 festgestellt und mehrfach, zu⸗ 15. Dezember 1924, abgeändert worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Vertrieb von Stein⸗ zeugplatten, Chamottewaren und anderen keramischen Erzeugnissen, ferner der Be⸗ trieb aller Fabrikationen und Unter⸗ nehmungen sowie die Vornahme aller Geschäfte, welche mit vorgedachten Zwecken ingendwie zusammenhängen.

Das Grundkapital beträgt 1,500 000 Reichsmark und besteht aus 2500 Stück Aktien zu je 600 Reichsmark. Die Aktien lauten auf den Inhaber.

Vorstand ist der Generaldirektor Eduard Knauer in Dresden. Prokura ist dem Direktor Dr.⸗Ing. Martin Böttcher in Dresden erteilt. Letztere beschränkt sich auf die Zweigniederlassungen in Dresden und Torgau.

Die Gesellschaft wird, wenn der Vor⸗ stand nur aus einem Mitglied besteht, von diesem allein oder von zwei Proku⸗ risten gemeinschaftlich, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von zwei Mitgliedern des Vorstands gemein⸗ schaftlich oder von einem Mitgliede des Vorstands gemeinschaftlich mit einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Der Aufsichts⸗ rat kann außerdem einem von mehreren Mitgliedern des Vorstands die Befugnis beilegen, für die Gesellschaft verbindliche Willenserklärungen allein abzugeben.

Die Berufung zur Generalversammlung in einem vom Aufsichtsrat zu bestim⸗ menden Orte innerhalb des Deutschen Reiches erfolgt durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder seinen Stellvertreter mittels einmaliger Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger mit einer Frist von mindestens 20 Tagen vor dem Ver⸗ sammlungstage diesen und den Tag der Berufung nicht mitgerechnet —.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft

Torgau, den 16. September 19225. Das Amtsgericht.

Traunstein.

Handelsregister. Neu eingetragen wurde die Firma „Sperber & Küffner technisches Büro“ mit dem Sitze in Mühldorf. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. 6. 1926. Gesellschafter: Sperber, Alois, Bautechniker in Mühl⸗ dorf; Küffner, Josef, Bauführer in Mühldorf.

Traunstein, 15. 9. 1926. Registergericht.

Uelzen, Bz. Hann. [67451] In unser Handelsregister Abt. B

Nr. 18/13 ist zur Firma Hamerstorfer Kieselguhrwerke G. m. b. H. zu Hamer⸗

torf heute eingetragen worden: „Die sellschaft ist aufgelöst, Liquidator ist der Geschäftsführer Theodor Hauke in Oldendorf I.“ Amtsgericht Uelzen, 14. 9. 1926.

Uerdingen. 67452] In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 131 eingetragenen irma Wilhelm Melcher & Co. Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung in Uer⸗ dingen folgendes eingetragen: Stammkapital ist guf Grund des

8 Beschlusses de eellschaftsversamml Besch seß der Glschafteaecseh gahe mark erhöht und beträgt jetzt 90 000 Goldma

rk

Die Gesamtprokura der Kaufleute Wilhelm Melcher junior und G Technau, beide in Uerdingen wohnhaft, i erloschen. 28 1

Die bisherigen 0. rer riban⸗

Die bisheri Sescheeaefin abrikant Wilhelm Melcher senior und Kaufmann Ludwig Göbels, beide in Uerdingen wohnhaft, haben ihr Amt als Ge⸗ schäftsführer niedergelegt. An ihrer Stelle ist Buchhalter Finsg Friedrich Meyer in Bremen zum alleinigen Ge⸗ schäftsführer bestellt.

Die Firma ist infolge Verlegung des Geschäfts nach Bremen hier erloschen.

Uerdingen, den 8. September 1926.

Das Amtsgericht.

Wilhelmshaven. [67453]

In das Handelsregister Abt. B ist ein⸗ getragen:

Unter Nr. 114 am 13. 9. 1926 bei der Firxma Wilhelmshaven⸗Rüstringer In⸗ dustriehafen⸗ und haus Aktien⸗ Gesellschaft: Sind mehrere Vorstands⸗ mitglieder bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft, soweit nicht das Recht der Allein⸗ vertretung gegeben ist, durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vor⸗

rokuristen vertreten. Generaldirektor

ilhelm Ulderup ist nicht mehr Vor⸗

Der Kaufmann Ludwig

Fischer in Berlin ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt.

Dem Kaufmann Max Waldheyer in Wilhelmshaven ist Prokura erteilt. Wilhelmshaven, 14. September 1926. Das Amtsgericht.

ecersunn gemeinschaftlich mit einem M

standsmitglied.

Wusterhausen, Dosse. (67454]

In unser A 81, Georg Schnur Neustädter Mühlenwerke, Neu⸗ stadt (Dosse), ist eingetragen, daß durch den intritt des Faufmenns ns Bartel in Neustadt a. D. eine offene Hefeä Sene sce entstanden ist. Die

sellschaft hat am 1. August 1926 be⸗ gonnen.

Wusterhausen a. D., 17. August 1926.

Das Amtsgericht.

Zwenkau. [67455]

Auf Blatt 132 des Handelsregisters, betr. die Firxmg Gasthof goldner Adler, Hermann ÜUlrich in Zwenkau, ist heute eingetragen worden: ie Firma ist er⸗

oschen. Amtsgericht Zwenkau 18. September 1926.

Zwickau, Sachsen. 167456 In das Handelsregister ist heute a Blatt 2301, betr, die Firma „Hut⸗ Umpreß⸗Anstalt“ Inh. Oswald Hüttner in Zwickau, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Zwickau, 18. September 1926.

4. Genossenschafts⸗ Berli register. [67595]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1235, Deutsche Volks⸗ erholungsheime e. G. m. b. H., ein⸗ getragen worden: Die Firma lautet jetzt: Devo, Deutsche Volkserholungsheime, e. G. m. b. H. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abt. 88, den 11. September 1926. Chemnitz. 1097837]

Auf Blatt 176 des Reicheghasen⸗ schaftsregisters ist heute der Sächsische Spar⸗ und Baubund „Eigenheim“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Chemnitz eingetragen worden. Das Statut ist vom 7. Februar 1926. Durch der außerordentlichen Hauptversammlungen vom 28. März und 12. September 1926 ist es in mehreren Paragraphen abge⸗ ändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Entgegennahme, Verwal⸗ tung und Anlage von Sypareinlagen der Mitglieder zur Durchführung der folgenden Aufgaben: a) Bekämpfung der Wohnungs⸗ not durch Bau von Wohnhäusern für die Mitglieder der Genossenschaft; b) Förde⸗ rung des Siedlungswesens auf gemein⸗ nüßiger Grundlage. Der Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist ausschließlich darauf ge⸗ richtet, Familien und Personen, die sich

nnicht aus eigener Kraft durch Bau eines

Hauses eine Wohnung beschaffen können,

mit gesunden und zweckmäßig eingerichteten

Wohnungen zu versorgen. Chemnitz, den 21. tember 1926. Das Amtsgericht. Abt. E.

Corbach. 8 17õ7596]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 Svar⸗ u. Darlehnskasse Sachsenberg e. G. m. u. H. am 10. Sep⸗ tember 1926 eingetragen: 4

Der Geschäftsanteil eines Genossen be⸗ trägt 20 RM Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. August 1926 —, § 37 Abs. 1 des Statuts ist geändert.

Corbach, den 17. September 1926.

Das Amtsgericht.

Däüsseldorf. [67597]

Bei der unter Nr. 2 des en⸗ schaftsegifter⸗ eingetragenen en⸗ chaft Wittlaer Bockumer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein eingetragene enossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wittlaer ist am 18. September 1926 fol⸗ gendes eingetragen worden:

Die Firma ist geändert in: Spar⸗ und Darlehnskasse Wittlaer⸗Bockum ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und der Sitz nach Bockum verlegt.

Gegenstand des Unternehmens ist jetzt: 1. Beschaffung der in der Wirtschaft und im Gewerbe der Mitglieder notwendigen Geldmittel sowie Förderung des Spar⸗ S. 2. Bezug landwirtschaftlicher Be⸗ arfsartikel und der Absatz landw. Er⸗ zeugnisse der Mitglider.s

Amtsgericht Düsseldorf.

Freyburg, Unstrut. [67598]

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Markröhlitz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Markröhlitz, heute folgendes eingetragen worden. An Stelle der Landwirte Julius Panse und Elsa Bührig in Markröhlitz sind in den Vorstand gewählt: Pfarrer Max Helbig und Gärtner Oswald Winter, beide in Markröhlitz.

Freiburg a. U., 10. September 1926.

Amtsgericht.

Hannover. . 8— In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 176 bei der Genossenschaft „Verlags⸗ gnossenschaft Arbeiterpresse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“’, Hannover, heute folgendes ein⸗ getragen worden: Spalte 5: Zu Liaui⸗ datoren sind bestellt: Schneider Erich keyer in Hannover, August Kruppa in Hannover. Spalte 7: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Mai 1926 ist die W“ aufgelöst. Spalte 6: Die beiden Liquidatoren vertreten die Ge⸗ nossenschaft nur gemeinschaftlich. Hannover, den 17. September 1926. Das Amtsgericht. 12.

Heinsberg, Rheinl. [67600] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8. eingetragen worden: Die lautet jetzt: Spar⸗ und Darlehns⸗ asse Karken, e. G. m. u. H. in Karken. An Stelle der alten Satzung ist die in der Generalversammlung vom 11. April 1926 angenommene neue Satzung getreten. Heinsberg, den 8. August 1926. Amtsgericht.

Isenhagen. [67300] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Hankensbüttel e. G. m. u. H. in Hankensbüttel folgendes eingetragen worden: Der Altenteiler Heinrich Warnecke sen., Masel, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Heinrich Warnecke jun. in Masel getreten. Das Statut ist hinsichtlich des § 26 (Geschäftsanteil) ge⸗ ändert durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 4. Mai 1926. Amtsgericht Isenhagen, den 10. 9. 1926. Kalkberge, Mark. [67601] In unser Fenosserschaflsregister ist am 19. August 1926 unter Nr. 28 die „Ge⸗ meinnützige Bau⸗ und Spargenossenschaft von Rehfelde und Umgebung e. G. m. . H.“ mit dem Sitz in Richterswalde eingetragen worden. Gegenstand des ünsernehmens ist die Beschaffung von Wohnungen für minderbemittelte Familien und 8 in eigens erbauten Bensern innerhalb des Kreises Nieder⸗ rnim. Satzung vom 11. April 1926. Das Amtsgericht Kalkberge (Mark). Baden.

Karlsruhe [67602] Genossenschaftsre istereintrag.

Dreschgenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Eggenstein. Das Statut ist errichtet am 8. August 1926. Gege des Unternehmens: Anlage, Unterhaltung und Betrieb einer maschinellen Drescherei duf gemeinschaftlichen Gewinn und Ver⸗ lust, um den Genossenschaftsmitgliedern auf einem raschen, billigen und bequemen Wege den Ausdrusch zu ermöglichen. Karlsruhe, 16. 9. 1926. Bad. Amtsgericht.

Kehl. [67603]

Beacsenschafteregister Firma Dar⸗ lehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht jn Kehl; Durch Beschluß des Amtsgerichts Kehl vom 29. Juli 1926 wurde auf Grund des § 80 Gen.⸗Ges. die Auflösung der Genossen⸗ schaft ausgesprochen. Kehl, 16. tember 1926. Bad. Amtsgericht.

Kempten, Allgüu. [67843] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Hinterbach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz: Hinterbach, Gde. St. Lorenz: Nun in Liquidation zu⸗ folge Auflösungsbeschlusses der General⸗ versammlungen vom 31. 7. und 14. 8. 26. Kempten, 13. September 1926. Amtsgericht (Registergericht).

Köln. 1 [67604]

In das Genossenschaftsregister wurde am 18. September 1926 eingetragen:

Nr. 1990 bei der Genossenschaft Rheinische Vieh⸗ und Fleischpertriebs⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Seseseußffos mit beschränkter Haftpflicht in Köln. Nach Beendigung der Liquidation ist die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen. Die

Firma ist erloschen.

Nr., 374 bei der Genossenschaft Deutscher Hilfs⸗ und Siedlungsbund ees eingetragene Genossenschaft mit beschrän te gefgsc in Köln. Die Firma ist in: Rheinische Siedlungs⸗Ge⸗ noffenj ft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Baspft t umgeändert. mtsgericht, Abt. Köln.

Lauenburg, Elbe. [67605] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 6 bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene IBIA“ mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Gülzow, folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist nichtig gemäß § 50 Abs. 2 der 2. Verordnung über Goldbilanzen infolge Unterlassung der Goldmarkumstellung und rechtzeitiger Anmeldung der Umstellung. Lauenburg, Elbe, 18. September 19260. Amtsgericht.

Loburg. [67844]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Credit⸗ und Warengenossen⸗ schaft Großlübars und Umgegend folgendes eingetragen worden: Ernst Thal aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Postamtsvorsteher Hermann Beneke in Altengrabow getreten.

Loburg, den 17, September 1926.

Das Amtsgericht.

Merseburg. [67302

Im Genossenschaftsregister Nr. 42 it bei der Beamten Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse von Merseburg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Merseburg, eingetragen: Der Rechnungsrat Arthur Hoffmann ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Bank⸗ beamte Fritz Rosenbaum aus Merseburg in den Vorstand gewählt. Merseburg, den September 1926. Das Amts⸗ gericht.

Mörs. [67847] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 35 eingetragenen Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schaephuysen, Kr. Mörs, folgendes worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Juli 1926 sind der Ge⸗ schäftsanteil und die Haftsumme auf je 80 Reichsmark, einzuzahlen in monat⸗ lichen Raten von 4 Reichsmark, erhöht und die §§ 37 Abs. 1 und 14 Abs. 7 dementsprechend geändert. Mörs, den 11. September 192216. Preuß. Amtsgericht. Schweidnitz. 16067606] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 79 bei der Siedlungs⸗ genossenschaft des Reichsbundes der Kriegsbeschädigten, Kriegsteilnehmer und Hinterbliebenen im Kreise Schweid⸗ nitz, e. G. m. b. H. in Schweidnitz, ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. September 1926 sind die §§ 2 und 8 der Satzung abgeändert worden, ersterer dahin, daß darin die Worte „ihren Mitgliedern“ zu streichen sind und dafür „Minder⸗ bemittelten“ zu setzen ist, letzterer durch den Zusatz: „Wohnungen oder Haus⸗ grundstücke dürfen nur Minder⸗ bemittelten überlassen werden“. Schweidnitz, den 14. September 1926. Amtsgericht.

Sorau, N. L. [67303]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 58 die Zentral⸗Molkerei Sorau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Sorau, N. L., eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens sind: 1. die Milchverwertung, 2. die Herstellung und Verwertung von Erzeugnissen aus Milch, Molken und anderen Rohstoffen unter Mitverwendung von Milch oder Milch⸗ bestandteilen, 3. der An⸗ und Verkauf von Milch und Milcherzeugnissen, von Haus⸗ haltungs⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen, soweit sie sich auf die Hebung der Milch⸗ erzeugung beziehen, auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Das Statut ist am 23. Juli 1926 festgestellt.

Sorau, N. L., den 13. September 1926. Das Amtsgericht. Tönning. [67304⁴] Eintragung bei der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, e. G. m. u. H. in Kolden⸗ büttel, Genossenschaftsregister Nr. 20: Der Landmann Hans Weigand in Koldenbüttel ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden, an seine Stelle ist der Land⸗ mann Hans Jensen in Koldenbüttel

getreten. Tönning, den 7. September 1926. Das Amtsgericht,

Traunstein. .[67607]

Genossenschaftsregister. Edeka Groß⸗ handel E. G. m. b. H. Altötting. Sitz: Neuötting: Liquidiert durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. und 23. 8. 1926.

Registergericht.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin.

Druck der Fruß lhs Druckerei⸗

und Verlags⸗ kriesgeseseft Berlin, ilhelmstraße 32.

Freiburg, Breisgau.

Traunstein, 15. 9. 1926. 8

111“

Zweite Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Freitag, den 24. September

1926

29☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

4. Genossenschafts⸗ regifter.

Waldsee, Württ. [67608] Im Genossenschaftsregister wurde Füs. nachdem die Mühlenvereinigung ulendorf e. G. m. b. H. in Aulendorf sich am 1. September 1924 aufgelöst hat, nach beendigter Liquidation der Ein⸗ trag über diese Genossenschaft heute gelöscht. Den 18. September 1926. Amtsgericht Waldsee.

Zella-Mehlis. [67609]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Gewerbebank, e. G. m. b. H., Zella⸗ Mehlis, eingetragen worden: Rudolf Hasert in Zella⸗Mehlis ist aus dem Vorstand ausgeschieden, der Bank⸗ prokurist Hermann Kühnlenz und der Büchsenmachermeister Hermann An⸗ sorg, beide in Zella⸗Mehlis, sind in den Vorstand gewählt.

Zella⸗Mehlis, den 20. August 1926.

Thür. Amtsgericht.

5. Musterregifter.

Arnsberg. [67975]

In das Musterregister ist heute unter Nr. 31 eingetragen:

Firma Josef Schulte⸗Ufer in Sundern, a) 1 Modell zu einem Kochtopf in zylin⸗ drischer Form mit Flächenprägung, b) 1 Modell zu einem zylindrischen Koch⸗ topf mit Flächenprägung mit Facetterand, c) 1 Zeichnung, darstellend einen ge⸗ bauchten Kochtopf mit Flächenprägung, d) 1 Zeichnung, darstellend einen ge⸗ bauchten Kochtopf mit Flächenprägung und J plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ rist drei Jahre, angemeldet am 14. Sep⸗ tember 1926, nachmittags 4 Uhr.

Arnsberg, den 17. September 1926.

Das Amtsgericht.

Bad Salzungen. [67976] Im Musterregister wurde eingetragen: Nr. 187. Berufsschullehrer Karl Gunkel

zu Bad Salzungen, das Muster einer

Projektionstafel mit Projektionslinien aus

Draht, die Projektionslinien stellen eine

plastische Neuerung dar, Schutzfrist drei

Jahre, angemeldet am 17. September 1926,

vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Bad Salzungen, den 18. September 1926. Thüringisches Amtsgericht.

Emmerich. [67977]

In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 106. Firma Johann Breitenstein G. m. b. H., Emmerich, 9 Modelle für plastische Erzeugnisse, und zwar für Ge⸗ brauchsmuster in verschlossenem Umschlag, Garnitur Dekor (1861, 1862, 1844, 1127), Nr. 2397 Schippchen, Nr. 2399 Schipp⸗ chen, Nr. 2398 Schippchen, Nr. 2395 Kindertischplatte, Nr. 2387 Waschtisch, Nr. 2394 Waschtisch, Nr. 2386 Wasch⸗ tisch, Nr. 2392 Badestuhl, Nr. 2391 Klosettbürstenhalter, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1926, nachm. 4,20 Uhr.

Nr. 107. Firma Johann Breitenstein G. m. b. H., Emmerich, 7 Muster für Flächenerzeugnisse, und zwar für Ge⸗ brauchsmuster in einem verschlossenen Um⸗ schlag, Dekor 636 I Nr. 2188 zu Brot⸗ kasten, Dekor 636 II Nr. 2188 zu Brotkasten, Dekor 637 zu Schippchen, Dekor 638 zu Schippchen, Dekor 639 zu Schippchen, Dekor 640 zu Schippchen, Dekor 27 zur Küchengarnitur, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. 9. 1926, nachmittags 4,20 Uhr.

Emmerich, den 13. 9. 1926.

91

Das Amtsgericht.

[67978]

Im Musterregister Band II O.⸗Z. 111 wurde heute eingetragen:

Firma Willi Steiner, Freiburg i. Br., versiegeltes Paket, enthaltend 6 Muster auf einem Bogen sogenannte Bussi⸗Puppen auf bedruckter Leinwand, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1926, nachmittags 3 Uhr.

Freiburg i. Br., den 15. September 1926.

Bad. Amtsgericht.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

[67881] Das Amtsgericht Bamberg hat über

Bamberg.

das Vermögen des Kaufmanns Hans Schmidt in Bamberg, zurzeit wohnhaft in München 2/1I, am 21. Sepltember 1926 vormittags 11 Uhr 30 Minuten, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Anwaltsbuchhalter Heinrich Faulhaber in Bamberg, Heiliggrabstraße

Nr. 40. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Oktober 1926 rhecd. Ter⸗ min Pr Wahl eines anderen Verwalters und tellung eines Gläubigerausschusses am Donnerstag, den 14. Oktober 1926, vormittags 9 ⁄½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. Oktober 1926, vor⸗ mittags 9 Uhr, je im Zimmer Nr. 82 des Zentraljustizgebäudes. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Berlin-Lichtenberg. [67883]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kurt Elias, Berlin⸗Karlshorst, Prinz⸗ August⸗Wilhelm⸗Straße 17, wird heute, am 18. September 1926, nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit dargetan ist. Der Diplomkaufmann Georg Wunderlich, Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 26, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Oktober 1926 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines

über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Ok⸗ tober 1926, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Oktober 1926, vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 39 II, Termin anberaumt. Allen

gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Ok⸗ tober 1926 Anzeige zu machen.

Amtsgericht in Berlin⸗Lichtenberg. Abt. 2.

Bochum. . 1667884]

Ueber das Vermögen des Tiesbauunter⸗ nehmers Waldemar Fischbach, Bochum, Ferdinandstraße Nr. 23a, ist heute, 12 Uhr 50 Minuten nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Coblenzer in Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Oktober 1926. Anmeldefrist bis zum 6. Oktober 1926. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 13. Oktober 1926, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, rilhelmsplatz, Zimmer Nr. 51.

Bochum, den 21. September 1926.

Das Amtsgericht.

Dobrilugk. 197885]

Ueber das Vermögen des Obsthändlers Otto Leuteritz in inböhla, gewerbliche Niederlassung Ziegelwerke Schilda bei Tröbitz, ist am 21. September 1926, nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor ö n Kirchhain, N. L. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmelde⸗ fbift bis zum 15. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung am 11. November 1926, vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 3. Dezember 1926, vormittags 10 Uhr.

Dobrilugk, den 21. September 1926.

Das Amtsgericht.

Dortmund. [67886]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz C. Ploeger in Dortmund, Beur⸗ Hangftraß⸗ 0, ist am 20. September 1926, nachm. 12 Uhr 20 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Diplomkaufmann Wilhelm Holtschmidt in Dortmund, Olpe 19. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Oktober 1926. Konkursforderungen Se bis zum 16. Oktober 1926 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 19. Oktober 1926, vorm. 11 Uhr. All⸗ 85 ner Prüfungstermin am 3. November 926, vorm. 11 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gerichtsgebäude, Zimmer 78.

Amtsgericht Dortmund.

Dortmund.,. [67887] Ueber das Vermögen der Putzmacherin Ehefrau Gertrud Gottwick in Dortmund, Missundestr. 10, ist am 20. September 1926, mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter ist der Bücher⸗ revisor Hermann Leggewie in Dortmund, Kaiserstr. 13. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 16. Oktober 1926; Konkursforderungen sind bei dem Gerich anzumelden bis zum 16. Oktober 1926. Erste Z am 19. Ok⸗ tober 1926, vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 3. November 1926, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 77. Amtsgericht Dortmund.

Dortmund. [67888]

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Richard Zschocke in Dortmund, Heiliger Weg 24 III, ist am 20. September 1926, mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Kon⸗ hursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Bücherrevisor Max Junkes zu Dortmund,

Gläubigerausschusses und eintretendenfalls 1

Personen, welche eine zur Konkursmasse

Hollestr. 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Oktober 1926. Kon⸗ kursforderungen sind bei dem Gericht an⸗ .. bis zum 15. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung am 19. Ok⸗ tober 1926, vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 10. No⸗ vember 1926, vorm 11 Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 78. Amtsgericht Dortmund.

Elberfeld. [67889] Ueber das Vermögen der Genossenschaft Gemeinnützige Beamtenwarenversorgung, eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht in Elberfeld, Luisenstr. 49, ist am 15. September 1926. vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Rechtsanwalt Justiz⸗ rat, Koenig, Elberfeld. Anmeldung der Fecderungen bis zum 30. Oktober 1926 ei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 14. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 18. November 1926, vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Eiland 4, Zimmer 90. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Ok⸗ ober 1926. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13. Elberfeld. [67890] Ueber das Vermögen der irma Industrie⸗ und Bahnbedarfs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Elberfeld, Walter⸗Rathenau⸗Straße 37, ist am 17. September 1926, mittags 12 Uhr 35 Min, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bücherrebisor Eduard Petrick, Elberfeld, Distelbecker Str. 1 d. nmeldungen der Forderungen bis zum 30. Oktober 1926 bei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 14. Oktober 1926, vormittags 10 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 18. No⸗ vember 1926, vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Eiland 4, eher r. 90. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Oktober 1926. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

Goslar. 67891]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Hahn in Goslar, Marktstr. 41, wird heute, am 18. September 1926, vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Dinius in Goslar, Vititorwall 8, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. onkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Oktober 1926 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Bestellung des Glaͤubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen wird auf den 18. Oktober 1925, vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 11, anberaumt.

Goslar, den 18, September 1925.

Das Amtsgericht.

[67892] Ueber das Vermögen des Abraham Löm in Gotha wird heute, am 30. März 1926, vormittags 11 Uhr, das Feeegen eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Kästner, Gotha. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 24. April 1926 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und 4. Mai 1926, vormittags 8 Uhr. Gotha, den 31. März 1926. Thüring. Amtsgericht.

Hern, Lippe. [67893]

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Otto Ottomeyer in Bad Meinberg wird heute, am 21. September 1926, nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da er zahlungsunfähig ist. Der Landwirt August Hanning in Horn i. L. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Ok⸗ tober 1926 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 23. Ok⸗ tober 1926, vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 6. November 1926, vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1926 Anzeige zu machen. 1

Lippisches Amtsgericht zu Horn (L.).

Kamenz, Sachsen. [67894]

Ueber das Vermögen des Korbmacher⸗ meisters Karl Andreas Schulze in Kamenz (Sa.), Klosterstraße 2 wird heute, am 20. September 1926, vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Kori in Kamenz. Anmeldefrist bis zum

1926,

23. Oktober 1926. Wahltermin am 11. 10. 1926 vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 8. 11. 1926, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ licht bis zum 4. Oktober 1926. imtsgericht Kamenz, 20. September 1926.

Karlsruhe, Baden. 17a2 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Förster in Karlsruhe, Kaiser⸗ allee 49, wurde heute, vormittags 11 Uhr. Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johann Nist, hier, Hans⸗Thomas⸗Str. 5. Anmeldefrist bis 1. 12. 1926. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 7. Oktober 1926, vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am Donnerstag, den 13. Januar 1927, vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Karlsruhe, Akademie⸗ straße 4. 2. Stock, Zimmer 139. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Oktober 1926. Karlsruhe, den 16. September 1926. Der Gerichtsschreiber des Badischen Amtsgerichts. A 6. Lewin. [67896] Ueber das Vermögen des ndels⸗ manns Erich Wieder aus Tscherbenei ist heute, mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Maschik in Lewin. Anmeldefrist bis 25. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung: 20. Oktober 1926, vormittags 11 ¾% Uhr, vor dem Amtsgericht Lewin. ner 8 mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober

Amtsgericht Lewin, 21. September 1926.

Meldorf. [67897] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Esch in Albersdorf wird heute, am 18. September 1926, vormittags 9,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsamwalt Granzow in Albersdorf. Konkursforderungen sind bis zum 1. November 1926 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: 11. November „vormittags 9,30 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. No⸗ vember 1926. Amtsgericht Meldo

Münster, Westf. [67898] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Zumsande, hier, Wolbecker Straße 55, ist heute, 7 Uhr nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter ist der Bücherrevisor Paul Homann, hier, Mecklenbecker Straße 38. (Tel. 2859). Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. Oktober 1926. An⸗ meldefrist bis zum 20. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 20. Oktober 1926, vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Gerichtsstraße 2, Zimmer Nr. 24. Münster, den 20. September 1926. Das Amtsgericht. Sprottau. [67899] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kurt Janoske in Sprottau in Firma S. Janoske & Co. wird am 21. Sep⸗ tember 1926, nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heinrich Seifert in Sprottau. Anmeldefrist: Bis einschließ⸗ lich den 15. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung: 5. Oktober vormittags 12 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 27. Oktober 1926, vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Oktober 1926 ein⸗ schließlich. Amtsgericht Sprottau, den 21. 9. 1926.

[67900] Hermann

UIlm, Donau.

Ueber das Vermögen des Danzer, Inhabers eines emischt⸗ warengeschä ts in Oberstotzingen, ist am 20. September 1926, e 5 ¾¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Weickert in Langenau. An⸗ meldefrist der Konkursforderung bis um 12. Oktober 1926. Wahl⸗ und Prü⸗ Fenggen am Montag, 18. Oktober 1926, nachmittags 5 Uhr, bei Gericht, Saal 65. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht beim Konkursverwalter is 4. Oktober 1926.

Amtsgericht Ulm. 8

Witten. [67901]

Ueber das Vermögen der Firma Alfred Hütt in Witten und deren In⸗ habers, des Kaufmanns Alfred Hütt in Witten, ist heute, 4 Uhr nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Walter Lohde in Bommern, Ruhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober 1926. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1926. Erste Gläubigerversammlung am 13. Oktober, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Schillerstraße Nr. 17, Zimmer 18. Prüfungstermin am 3. November 1926, vormittags 11 Uhr, Zimmer 3 daselbst.

Witten, den 20. September 1926.

Amtsgericht.

Barmen. [67903] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen des Kaufmanns W. August Wortmann in Barmen⸗Langerfeld, Lippestr. 26, Inhabers der Firma leichen Namens daselbst, wird nach er⸗ Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 5 Barmen, den 11. September 1926.

Amtsgericht.

Barmen. [67902] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen des Kaufmanns Fritz Weiß in

Barmen, Hohensteiner Str. 43, des In⸗

habers einer Tabakwarenhandlung da⸗

selbst, wird nach erfolgter Abhaltung

des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barmen, den 18. September 1926.

Amtsgericht.

Bautzen. [67904] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Oskar Noack in Bautzen, Tuchmacherstraße, wird besonderer Termin zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. Oktober 1926, vorm. 11 Uhr, Saal 141, anberaumt.

Amtsgericht Bautzen, den 21. Sep⸗ tember 1926.

Berlin-schöneberg. [67905] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Wilh. Kämper, Alleininhaber der Fa. Wilh. Kämper jun. in Berlin W. 35, Potsdamer Straße 31, wird nach erfolgter Bestätigung des Zwangsvergleichs hierdurch aufgehoben. Berlin⸗Schöneberg, 10. Sept. 1926. Das Amtsgericht. Abteilung 9.

Bielefeld. 1 [67906] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Mechanikers Fr. Vogel, Biele⸗ eld, Schildescher Straße 3, Alleininhabers r nicht 5 irma 8 rth, Fahr⸗ und Motorräder, Bielefeld, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Amtsgericht Bielefeld. Bonn. 1 [67907] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gxöe⸗ Johann Lübke sen. in Bonn, Poppelsdorfer Allee 36, alleiniger Inhaber der Firma Eos, Croß⸗ handlung elektr. Artikel Johann Lübke sen. in Bonn, Münsterstraße 1, wird eingestellt, da eine den Kosten des Ver⸗ fahrens e azts Konkursmasse nicht vorhanden ist. Bonn, den 16. August 1926. Amtsgericht. Abt. 18. Bremen. 8 [67908] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Carl Otto Placke, all. Inh. der Firma Carl O. Placke, Bremen, ist am 8. September 1926 nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins ausge hoben worden. Bremen, den 16. September 1926. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Chemnitz. [67909] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Rudolf Sschocke Garn⸗ u. Tex⸗ tilwarengroßhandlung in Chemnitz, Wettinerplatz 7, wird hierdurch aufge⸗ hoben, nachdem der im Vergleichstermin vom 26. Juli 1926 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 27. Juli 1926 bestätigt worden ist. Chemnitz, den 21. S g. 1926. Das Amtsgericht. Abt. A 18.

Cöpenick. [67911]

In dem Konkursverfahren ül das Vermögen des Kaufmanns Belka Hamil, Berlin⸗Niederschöneweide, Brücken straße 4ü, ist zur Abnahme der Schluß rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ ichnis der bei der Verteilung zu berück sötzerden Forderungen und zur Be schlußfassung der Gläudiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie z Prüfung nachträglich angemeldeter Forde rungen der Schlußtermin auf den 15. Ok tober 1926, vormittags 11 ¼ Uhr, vor d Amtsgericht hierselbst, Zimmer 33, stimmt. Das Schlußverzeichnis und Schlußrechnung nebst den Belegen Bemerkungen des Gläubigerausschusse sind auf der Gerichtsschreiberei nieder gelegt.

Cöpenick, den 18. September 1926.

Amtsgericht

Cöpenick. [67910 Der Konkurs über das Vermögen Trikotagen⸗ und Kurzwarenhändlers Max Begoll in Berlin⸗Cöpenick, Kietzerstr. 5, ist durch Schlußverteilung beendigt und aufgehoben. Cöpenick, den 21. September 1926. Amtsgericht. Abt. 5.

Übersberg. . Konkursverfahren Rottmayr, Aßling, wegen Zwangsvergleichs vom 20. Sep tember 1926 aufgehoben.

Amtsgericht Ebersderg.