1926 / 244 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 19 Oct 1926 18:00:01 GMT) scan diff

1u.“

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. September 1926 ist das Grund⸗ kapital von 100 Millionen Reichsmark um 35 Millionen Reichsmark auf 135 Millionen Reichsmark erhöht. Die

rhöhung ist durchgeführt. Von den neuen zum Kurse von 125 % begebenen Inhaberaktien lauten 18 000 auf 1000 Reichsmark, 30 000 auf 400 Reichsmark

nd 50 000 auf 100 Reichsmark.

Am 8. Oktober 1926 bei Nr. 311

Firxma Hertenwäͤschefabrik Alfred Frei⸗

both Aktiengesellschaft in Bielefeld): er Fabrikant Alfred Freiboth in Biele⸗ ld ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Am 9. Oktober 1926 bei Nr. 306 (Firma Bielefelder Assekurang Com⸗ pagnie, Transport und Rückversicherungs⸗ Aktiengesellschaft in Liqu. in Bielefeld): Der Liguidator Fritz Lübben hat sein Amt niedergelegt. r Direktor Harry Straube in Berlin, Uhlandstraße 162, ist zum Liquidator bestellt. „Am 11. Oktober 1926 bei Nr. 432 (Firma Dresdner Bank Filiale Bielefeld in Bielefeld): Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 7. September 1926 ist das Grundkapital von 78 Mil⸗ lionen Reichsmark um 22 Millionen Reichsmark auf 100 Millionen Reichs⸗ markf erhöht. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt. Die neuen auf den Inhaber lautenden Aktien sind eingeteilt in 60 000 zu je 100 Reichsmark und 16 000 zu je 1000 Reichsmark. Davon ist ein Betrag von 19 ½ Millionen Reichsmark zum Kurse von 116 % und von 2 % Mil⸗ lionen Reichsmark zum Kurse von 130 % ausgegeben. Amtsgericht Bielefeld.

Boppard. [75021]

„In das hiesige Handelsregister 4 Nr. 146 ist heute eingetragen worden, daß die Firma Philipp Führ in Nieder⸗ gondershausen erloschen ist.

Boppard, den 12. Oktober 1926. Amtsgericht. Brand-Erbisdorf. [75019] Auf Blatt 134 des Handelsvegisters, betr. die Firma Paul Schulze in Brand⸗ Erbisdorf, ist heute eingetragen wor⸗ ¹: Die Firma ist erloschen. 8

Amtsgericht Brand⸗Erbisdorf, den 18. Oktober 19226. Bremen. 75022

(Nr. 75.) In das Handelsregister ist

eingetragen: 8 Am 8. Oktober 1926.

„Van den Bergh’s Margarine⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Filiale Bremen, Bremen: Die an Heinrich Ages erteilte Prokura ist erloschen. An Pieter Johan Beste⸗ breurtje in Nymegen ist dergestalt Pro⸗ kura erteilt, bc er berechtigt ist, die Gesellschof in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten.

Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Bremen, Bremen: In der Generalversammlung vom 8. Sep⸗ tember 1926 ist beschlosfsen, das Kom⸗ manditkapital (Grundkapital) um 35 000 000 RMN von 100 000 000 RM auf 135 000 000 RM zu erhöhen. Die Erhöhung ist durchgeführt. Die neuen Aktien sind zum Kurse von 125 % aus⸗ gegeben. Gleichzeitig sind die Art. 5 und 29 des Gesellschaftsvertrags gemäß [376] abgeändert.

Böneke & Keller, Firma ist erloschen.

Wilhelm Böneke, Bremen: Der Kaufmann Alfred Bernhard Rudolf Ordemann in Bremen hat das Geschäft durch Vertrag erworben und führt es seit dem 6. Oktober 1926 unter Ueber⸗ nahme der Aktiven, jedoch unter Aus⸗ schluß der Passiven und unter unver⸗ änderter Firma fort. An Berna Orde⸗ mann ist Prokura erteilt.

Max Greiner & Co, Die Firma ist erloschen.

J. Matth. Gildemeister, Bremen: Die Prokura des Karl Schulz ist er⸗ loschen.

Heinrich & Osterberg, Bremen: B. Heinrich Witwe, geb. Weigelt, ist am 1. Oktober 1926 als Gesellschafterin ausgeschieden. Die Gesellschaft ist auf⸗ 2n Seitdem führt Artur Osterberg as Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven und unter unver⸗ änderter Firma fort.

Carl Jautzen, Bremen: Inhaber ist der Geld⸗ und Häusermakler Carl Johannes Lorenz Willy Jantzen in Bremen. Pelzerstr. 6, II.

Ferdinand Krantz, Bremen: Die Firma ist erloschen.

Dr. Liebig & Co., Bremen: Die Gesellschaft ist aafgelost, gleichzeitig ist die Firma erloschen

Menke & Co., Premen: An Anton Kläre in Hamburg ist Prokura erteilt.

Gebrüder Meier, Bremen: Die Firma ist am 30. September 1926 er⸗ loschen.

Wilhelm Sander, Bremen: In⸗ Fens ist der hiesige Kaufmann Franz

Bremen: Die

Bremen:

riedrich Wilhelm Sander. An⸗ Katharina Böschen ist Prokura erteilt. Geschäftszweig: Technischer bedarf. Bornstr. 28 Carl S rich Emil erteilt.

Industrie⸗ olle, Bremen: An Hein⸗ eonst Reinecke ist Prokura

Am 9. Oktober 1926.

Bei den Firmen Bartels & Lüth u. Eduard Bartels & Co., Bremen: Dem Gesellschafter Georg Diedrich Christoph Lüth ist das Recht zur Vertretung der Gesellschaft entzogen worden. Amtsgericht Bremen. Burgsteinfurt. 775023]

In unser Handelsregister ist heutg bei der unter Nr. 145 eingetragenen Kom⸗

Dippoldiswalde.

aurenz Ochtrup“ eingetragen, daß die Kom⸗ manditeinlagen von drei Kommanditisten erhöht sind. Burgsteinfurt, den 13. Oktober 1926. Das Amtsgericht.

Coburg. [75024]

Von Amts wegen soll in das Handels⸗ register das Erlöschen der nachfolgenden Firmen eingetragen werden:

Nicolaus Oberender in Oeslau b. C. Gustav Beinerts Nachf. in Coburg, Ernst Eck in Oeslau. Ewald Luthardt in Neuses b. C. F. Fries in Coburg. Ernst Schönburg, Th. Eichhorn, Erwin Grau,

Appel, itzer,

Franz nton X

. Schmiel, Max Rink, A. Alkan. Carl Dio, Ernst. Reiß Agentur & Kom⸗ missionen, Paul Vongehr, Keferstein & Co., sämtlich in Coburg. H. Geisler in Neuses b. C. Joh. Schlag, Seidmanns⸗ dorf b. C. E. Bräcklein in Scherneck. W. M. Poppe in Neustadt b. C. Wil⸗ helm Uhde in Burg Lauenstein, Ofr. Oberfränkische Brikettfobrik Wilhelm Bernschneider in Kronach. Meyer in Oberlangenstadt. Vogel & Co. Ges. m. b. H. in Liquid. in Schwürbitz. Die ein⸗ getragenen Inhaber bzw. Gesellschafter dieser Firemn und deren Rechtsnachfholger werden hiervon benachrichtigt. Zur Geltend⸗ machung eines Widerspruchs wird ihnen eine Frist von drei Monaten bestimmt, die von dieser Veröffentlichung an zu rechnen ist. Coburg, 13. Oktober 1926. Amtsgericht, Registergericht.

Dingelstädt, Eichsfeld. 8 In das Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 83 eingetragen worden: Der Gesellschafter Karl Gunkel ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Als persönlich haftende Gesellschafter sind an dessen Stelle getreten: der Bauunter⸗ nehmer Christoph Siegmund und der Bauunternehmer Franz Fürstenberg. Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein je nur in neinschaft mit einem anderen berechtigt. Dingelstädt / Eichsfeld, 13. Oktober 1926. Das Amtsgericht.

[75026] Auf Blatt 244 des hiesigen Handels⸗ registers, betr. die Firma Paul Schmidt, Kartonnagenfabrik in Lungwitz, ist heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist.

Amtsgericht Dippoldieswalde,

am 13. Oktober 1926.

Döbeln. [75027] Auf Blatt 689 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Robert Werner in Großbauchlitz betreffend, ist heute ein⸗ etragen worden, daß der Viehhändler Robert Werner in Großbauchlitz aus⸗ eeschieden ist und doß Johanna Wally erner in Großbauchlitz Inhaberin ge⸗ worden ist. Amtsgericht Döbeln, 11. Oktober 1926 Dortmund. 8 17y75028] In unser Handelsregister Abt. B ist folgendes eingetragen: Nr. 1113 am 14. September 1926 bei der. Firma: „Leipziger & Co. Feld⸗ und Industrie⸗ bahnwerke Aktiengesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Dortmund“ in Dort⸗ mund: Paul Auerbach und Moritz Leipziger sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Der Direktor Max Borchardt in Berlin⸗Charlottenburg ist zum Vor⸗ standsmitgliede und Dr. Rudolf Löwen⸗ stein in Köln ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Die Pro⸗ kura des Dr. Rudolf Löwenstein ist erloschen. Nr. 1460 am 17. September 1926 die Firma: „G. Herchert Aktien⸗ Gesellschaft“, Dortmund, Märkische Straße 33: Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. August 1926 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens: a) An⸗ und Verkauf, Bearbeitung und Verwertung von Maschinen, Kesseln, Apparaten, Kon⸗ struktionen, Einrichtungen Wund Werksanlagen, Ausbau von Schachtanlagen und Ausführung von Sprengungen jeglicher Art. b) der Er⸗ werb und die Veräußerung von Grund⸗ stücken, Gerechtsamen, Erfindungs⸗ patenten irgendwelcher Art, Erwerb und Errichtung der dazu gehörigen wie auch anderer Betriebs⸗ W1““ Anlagen, c) der Handel mit Eisen, Stahl und Metallerzeugnissen und deren Abfälle aller Art. Das Grund⸗ kapital beträgt 300 000 Reichsmark und ist in 300 auf den Inhaber lautende Stammaktien von je 1000 Reichsmark zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer oder mehreren Per⸗ sonen. Die Bestellung und von Mitgliedern des Vorstandes erfolg durch den Aufsichtsrat. Die öffent⸗ liche Bekanntmachung der Gesellschaft erfolgt im Deutschen Reichsanzeiger. Die Berusung der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre erfolgt durch Be⸗ kanntmachung im Deusschen Reichs⸗ anzeiger. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1. der Kaufmann Gottlieb Herchert, 2. die Chefrau des Kaufmanns Gottlieb Herchert, Erna geb. Blomberg, 3. der irektor Weinkamp, 4. die Ehefrau Theodor Weinkamp, Elisabeth geb. Lobeck, 4. das Fräulein Aenne Weinkamp, sämtlich zu Dort⸗ mund. Diese Gründer haben dee. Aktien übernommen. Der Vorstand der Gesellschaft besteht 1. Gottlieb Herchert, Dortmund, 2. Theodor Wein⸗ kamp, Dortmund. Die Mitglieder des ersten Feeüeteson sind: 1. der Bankier Fritz Pasel, 2. die Ehefrau Erna erchert, 3. die Ehefeün Elisabeth Weinkamp, sämtlich zu Dortmund. Von

aus:

den bei der Anmeldung eingereichten

Schriftstücken,

Fen des Vorstandes und ichtsvats, sowie dem Prüfungsberichte der Revisoren, kann bei dem unter⸗ zeichneten Gerichte Einsicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handels⸗ kammer hierselbst eingesehen werden. Nr. 1459 am 17. September 1926 die Firma: „Heinrich Schulte, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Dortmund, Rheinische Str. 49: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 2. September 1926 fest⸗ stellt. Gegenstand des Unternehmens: gandel mit Mühlenfabrikaten. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Ernst Kühne in Dortmund. Ferner als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlich: Als Einlage auf das Stammkapital wird in die Gesellschaft eingebracht von der Gesellschafterin Witwe des Kaufmanns Heinrich Schulte, Bernhardine geb. Heyltjes, in Dort⸗ mund, das von ihr unter der Firma Heinrich Schulte fortgeführte Geschäft in Dortmund, Rheinische Str. 49, mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 1. September 1926. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 900 am 21. September 1926 bei der Firma: „Fritz Wallbruch Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqhni⸗ dation“, Barop: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. Nr. 402 am 22. September 1926 bei der Firma: „Treeck & Schröder Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Dortmund: Das Stammkapital ist auf Grund des Be⸗ schlusses der CE vom 21. 9., 31. 10. 1925 um 4000 erhöht worden und beläuft sich daher jetzt auf 5000 ℳ. Der § 5 des Ge⸗ sellschaftsvertrages (Höhe und Ein⸗ teilung des Stammkapitals) ist durch Beschluß vom 31. 10. 1925 geändert. Nr. 1375 am 23. September 1926 bei der Firma: „Ewald Schulze & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Dortmund: Durch Gesellschafterbeschluß vom 20. September 1926 ist § 4 des Gesellschaftsvertrages dahin geändert, daß die Gesellschaft nur durch einen Geschäftsführer vertreten wird. Der Spediteur Friedrich Siepmann ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Nr. 1462 am 24. September 1926 die irma: „Verlagsanstalt des west⸗ fälischen Handwerks, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Dortmund, Mühlenstr. 2: Der Gefellschaftsvertrag 8b am 21. Juni 1926 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens: die Herstellung und der Vertrieb von Ver⸗ lagswerken, Büchern und Formularen, die das Handwerk betreffen. Stamm⸗ kapital: 9000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Schornsteinfegermeister Paul Steinkühler in Hagen und Syndikus Dr. Theodor Sackmann in Dortmund. Jeder der Geschäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Ferner als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die sekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 1010 am 27. September 1926 bei der Firma: „Vereinigte Werkstätten der Tischlermeister, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Dortmund: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. Juli 1926 ist das Stamm⸗ kapital auf 600 Reichsmark umgestellt. Durch den .“ Beschluß ist das Stammkapital um 700 RKeichsmark erhöht und beträgt jetzt 1300 2 8 mark. Ferner ist durch denselben Be⸗ schluß der § 3 des Gesellschaftsvertrages (Höhe des Stammkapitals und der Stammeinlagen) geändert. Nr. 1307 am 29. September 1926 bei der Firma: „Baugesellschaft Westfalen Aktiengesell⸗

schaft, Zweigstelle Dortmund“ in TDort⸗

mund (Hauptniederlassung Hagen): Nach dem Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. November 1924 ist das Grundkapital im Wege der Um⸗ stellung auf 20 000 Reichsmark herab⸗ gesetzt worden und soll um 80 00 Reichs⸗ mark erhöht werden. Die Erhöhung ist durchgeführt; das Grundkapital beträgt jetzt 100 000 Reichsmark. Die neuen Aktien sind zum Nennwert ausgegeben. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. November 1924 bzw. Beschluß des Aufsichtsrats und des Vorstandes vom 1. tober 1925 ist § 3 der Satzungen (Grundkapital) geändert. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. November 1924 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag auch bezüglich des Stimmrechts der Verzugsaktien ge⸗ ändert. Die Prokuren des Bauführers Ludwig Conze und des Buchhalters Carl Feldeisen sind erloschen. Nr. 793 am 1. Oktober 1926 bei der Firma: „Voßwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, rtmund⸗Hafen, Drahtzieherei und Drahtstiftwerk, Eisen⸗ warengroßhandlung“: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 28. September 1926 ist das Stamm⸗ kapital auf 30 000 Reichsmark um⸗ gestellt und der § 3 des Gesellschaftsver⸗ trages (Höhe des Stammkapitals) ge⸗ ändert. Nr. 1165 am 1. Oktober 1926 bei der Firma: „Dürkoppwerke Aktien⸗ esellschaft“ mit dem Hauptsitz in Biele⸗ keld und einer I“ in Dortmund unter der 8 „Dürkopp⸗ werke Aktiengesellschaft weignieder⸗ lassung Dortmund“: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juli 1926 ist 14 Erleichterung der Hinterlegungsbestimmungen ge⸗ ändert. Die Vorstandsmitglieder

Möllenberg, Hartmann und Rosenkötter

insbesondere dem ver. Uf⸗

schafterversammlung vom 25. September

Beschluß ist der § 4 des Gesellschafts⸗

der Firma „Concordia, deutsch⸗schweize⸗ rische Uhren⸗Fabrikations⸗ und Handels⸗

Dortmund: Durch Beschluß der Gesell⸗

tember 1926 ist das Stammkapital auf 20 000 Reichsmark unmgestellt § 4 des Gesellschaftsvertrags (Höhe des Stammkapitals) geändert. Nr. 762

„Direction der Filiale Dortmund“, Zweigniederlassung der Kommanditgesellschaft auf Aktien Direction der Disconto⸗Gesellschaft zu Berlin: geführten Beschlusse der sammlung vom 8. September 1926 ist das Grundkapital um 35 000 000 Reichs⸗ mark auf 135 000 000 Reichsmark er⸗ höht worden. Durch Beschluß der Gene⸗

schaftsvertrags geändert worden. Die Aenderungen betreffen die Höhe und Einteilung des Grundkapitals (Art. 5) und die für den Aufsichtsrat zu ent⸗ richtende Tantiemesteuer (Art. 29).

Dresden. 78 8 8 In das Handelsregister ist heute ein⸗ Inhaber lauten. getragen worden: 8 3

Bauhüttenbetriebsverband zinsen, der Gesellschaft mit be⸗ Reichsmark zum Kurse von 130 %, frei Hastung in Dresden: Durch von Stückzinsen, ausgegeben.

2

sind ausgeschieden. Dem Kaufmann Erich Grube in Bielefeld ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er be⸗ rechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zu ver⸗ treten. Nr. 133 am 1. Oktober 1926 bei der Firma ‚Deutsche Dortmund, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Dortmund: Durch Beschluß der Gesellschafterversamlung vom 27. September 1926 ist das Stamm⸗ kapital auf 1000 Reichsmark umgestellt und der § 4 des Gesellschaftsvertrags (Höhe des Stammkapitals) geändert. Nr. 149 am 1. Oktober 1926 bei der Firma „Bergbau⸗ und Tiefbau⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Kurl: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 27. September 1926 ist das Stammkapital auf 3900 000

Gesellschaftsvertrags (Höhe des Stamm⸗ kapitals) geändert. Nr. 70 am 4. Ok⸗ tober 1926 bei der Firma „Dortmunder Ringofenziegelei, Gesellschaft mit be⸗ schränter Haftung in Liquidation“, Dortmund: Durch Beschluß der Gesell⸗

1926 ist das Stammkapital auf 202 750 Reichsmark umgestellt. Durch denselben

vertrags (Höhe des Stammkapitals) ge⸗ ändert und § 15 Satz 2 des Gesell⸗ schaftsvertrags dahin neu gefaßt: Jede 250 Reichsmark eines Geschäftsanteils gewähren eine Stimme. Nr. 503 bei

Gesellschaft mit beschränkter Haftung“,

schafterversammlung vom 27. Sep⸗

und der

am 6. Oktober 1926 bei der Firma Disconto⸗Gesellschaft,

Gemäß dem bereits durch⸗ Generalver⸗

ralversammlung vom 8. September 1926 sind die Art. 5 und 29 des Gesell⸗

Amtsgericht Dortmund.

[75029]

schaft „Ostsachsen“, schränkter Beschluß der Gesellschafterversammlung

aufgelöst worden. Der Bezirksleiter Max

Max Richter in

leiter in. Hermannn in Leipzig.

Karl

schaft Colas Kaltasphalt⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Prokurg ist erteilt dem Kaufmann Her⸗ mann Preibsch in Dresden.

3. auf Blatt 19 218, betr. die Gesell⸗ schaft Toledo⸗Waage Dresden Ge⸗ sellschaft mit bes

wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗

Prokuristen vertreten. Der Kaufmann Friedrich Heinrich Witte ist nicht mehr Geschaftsführer. Zu Ge⸗ schäftsführern sind bestellt der Kaufmann Alfred Hermann Nitsche und die kauf⸗ männische Angestellte Olga led. Opitz, beide in Dresden. 1

4. auf Blatt 17 482, betr. die Streich & Co. Aktiengesellschaft in Dresden: Die Prokura Franz Carl Uhles ist er⸗ loschen.

5. auf Blatt 18 848, betr. die offene Handelsgesellschaft Nieten⸗ und Holz⸗ schraubenfabrik Ullmann & Schätzle in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgeloöst. Die Firma ist erloschen.

6. auf Blatt 20 166 die Firma Ver⸗ lag „Der Almanach“ Rudolf Leistner in Dresden. Der Verlagsbuch⸗ händler Rudolf Ernst Hermann Leistner in Dresden ist Inhaber. (Herstellung und Vertrieb von Propagandaschriften für Kunst und Wissenschaft; Schumannstr. 5.)

7. auf Blatt 14 911, betr. die aufgelöste offene Handelsgesellschasft Suagas Albrecht in Dresden: r Gesellschafter Carl ves Arthur Albrecht 89. aus⸗

eeschieden. Der Kaufmann Paul Richard Buaas führt das Handelsgeschaft und die Fivma als Alleininbahber fort.

8. auf Blatt 17 415, betr. die Firma Schuhmaschinen⸗Gesellschaft K. O. ZS Idt in Dresden: Der Kaufmann Walther Curt Hubertus Vogel in Dresden ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten. Die Gesellschaft 5. am 25. September 1926 begonnen. ie Firma lautet künftig: Schuhmaschinen⸗Gesellschaft F. R Reinholdt.

und einen

Engen, Baden.

Reichsmark umgestellt und der § 5 des ab Ega Beschluß der Gesellschafter Der bisherige Geschäftsführer Karl Jo⸗

hann Creuzburg, Landwirt in. Ober⸗ wasserbe of. Gemeinde Emmingen ab

Erfurt.

Erfurt.

Erfurt.

bei der 13 „Dresdner Bank Filiale Erfurt (Zweigniederlassung der Dresdnex Bank in Dresden) eingetragen: dem durchgeführten Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. September 1926 ist das Grundkapital Reichsmark auf 100 Millionen Reichs⸗ mark erhöht worden durch Ausgabe von 60 000 Stück neuen Aktien i wert von je 100 Reichsmark und 16 000 Stück neuen Aktien im Nennwert von je 1000 Reichsmark, die sämtlich auf den

Teilbetrag

Erfurt.

in Dresden: Der Gesellschaftsvertvag vom Revisionsbür 21. Okober 1921 ist in 8 burch Veschluß deenehnsbü- der Gesellschafterversammlung vom 7. Ok⸗ ge. tober 1926 laut notarieller Niederschrift durch den durchgeführten Beschluß der vom gleichen Tage abgeändert worden. Gesellschafter vom 18. September 1926 Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so das Stammkapital herabgesetzt auf 1000

Elmshorn. [75030] In unser ister ist heute bei der Firma ristian tock in Elms⸗ horn eingetragen; Der2 ½

rgen, Rostock, ist am 10. Junt 1916 gestorben. Seine Witwe Bertha

Erdölwerke Ros⸗ Sesn Kelting, in Elmshorn führt

das chäft mit dem Gesellschafter Christian Hermann Rostock 2 veränderter Firma fort.

unter un⸗ Zur Vertretung

der Gesellschaft ist nur Christian Hermann

be ermächtigt. Elmshorn, Amtsgericht. [75031]

Handelsregistereintrag Abt. B bei Firma Oberwasserburgerhof,

O.⸗Z. 9 Gesellschaft mit beschr. Haftung in Ober⸗ wasserburgerhof, Hfcunes

meinde Emmingen Die Gesellschaft ist durch

Ega —. aufgelöst.

Egg, ist Liquidator. Engen, den 11. Oktober 1926. Amtsgericht.

[75033] In unser Handelsregister A Nr. 164

ist heute bei der dort eingetragenen Kom⸗ manditgesellschaft in Stürcke’ in E Gesamtprokurg des Rudolf Eng Azmannsdorf ist erloschen. 8

EnhK

Firma „Adolph rfurt eingetragen: Die rlein in Erfurt, den 12. Oktober 1926. [75037] In unser Handelsregister A Nr. 2433

ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma „A. Kühn & Co. Zigarrenfabrik“ in Erfurt eingetragen. 2 tende Gesellschafter sind die Frau Amanda Kühn, geb. Knauf, und Fahrig, geb. Kühn, in Erfurt. Die Ge⸗ sellschaft hat am 12. Oktober 1926 be⸗ gonnen.

Frau Luise

Erfurt, den 12. Oktober 1925. Das Amtsgericht. Abt. 14.

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 149 eingetragenen Erfurt“ in

Gemͤäß

um 22 Millionen

im Nenn⸗

Von den Aktien ist ein von 19 500 000 u“ Stück⸗ Restbetrag von 2 500 000 Demgemͤß ist § 4 Abs. 1 der Satzung wie folgt

vom 14. Juli 1926 ist die Gesellschaft seändert: Dns Gruncfäxital der Gesel; 1 8 aft rãg Millionen Reichsmark Richter, der Gewerkschaftsbeamte Adolf und ist in 133 3 ien über 20 Reichs⸗ Febschmann undz der Geschiftsführer Mar und ist in 28 Aktien über 20 Reich

Troischt sind nicht mehr Geschäftsführer. 2 Liquidatoren sind bestellt die Bezirks⸗

mark, 60 000 Aktien über 40 Reichswark, Dresden und 60 000 Aktien über 240

Fasen 2, auf Blatt 19 700, beir, die Gesell⸗ 18 3 Aktien . Erfurt, den 12. Oktober 1922b5.

80 Reichsmark. Reichsmark, Aktien über 100 Reichsmark. über 1000 Reichsmark

Abt. 14. [75036]

In unser Handelsregister B Nr. 304 ist heute bei der dort eingetragenen Ge⸗

Das Amtsgericht.

ränkter Haftung sellschaft „Holland & Co. Steuer⸗ und

Gesellschaft mit be⸗ Haftung“ in Erfurt ein⸗

getragen: Im Wege der Umstellung ist

Reichsmark. Der § 3 des Gesellschafts⸗

führer oder durch einen Geschäftsführer vertrags ist entsprechend geändert.

Erfurt, den 12. Oktober 1926.

Erfurt. (75035 In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 314 eingetragenen Ge⸗ sellschaft „C. F. Hildebrandt Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Erfurt“ (Zweigniederlassung der Firma „C. F. Hildebrandt Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Hamburg) eingetragen: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 30. September 1925 ist der Kaufmann Wilhelm Dunkel in Hamburg zum weiteren Geschäfts⸗ führer mit alleiniger Vertretungsbefugnis 8 n ger 1926 Erfurt, den 12. Oktobe 26. nccs Amtsgericht. Abt. 14

Erfurt. 17 5032] In unser Handelsregister A Nr. 2434 ist heute die Firma „Restaurant Vater⸗ land Richard Wittig“ in Erfurt und als deren alleiniger Inhaber der Schankwirt Richard Wittig in 2 eingetragen. Erfurt, den 13. Oktober 1926. Das Amtsgericht. Abt. 14. Flensburg. [75038] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1957 am 11. Oktober 1926: Firma und Sitz: Ernst Lohff, Flens⸗ burg. Firmeninhaber: Kaufmann Ernst Lohff in Flensburg. 8 8 misgericht Flensburg. Fiensburg. [75040] Eintragung in das Handelsregister B unter Nr. 151 am 11,. Oktober 1926 bei der Firma „Holm⸗Grundstück, Gesell⸗

Amtsgericht Dresden, Abt. II.. am 13. Oktober 1926.

schaft mit beschränkter Haftung“ in

E

n 12. Oktober 19215.

Das Amtsgericht. Abt. 111...

8

Flensburg: Die Vertrekungsbefugnis des Liqguidators ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Flensburg. Flensburg. [75039]

Eintragung in das Handelsregister B unter Nr. 252 am 11. ober 1926 bei der Firma „B. Dethlefsen, Eiergroß⸗

Landesprodukte und Lebens⸗

gros, Gesellschaft mit be⸗

b Haftung“, Flensburg: Die Vertretungsbefugnis der Liqguidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Flensburg. 8. Flensburg. [75041]

Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 396 am 12. Oktober 1926 bei der Firma „Anna Topf, Inh. Dora Herting“ in Flensburg:

Die Firma lautet jetzt: Dora Paysen vorm. Anna Topf. Inhaber ist die Ehefrau Dora Paysen in Flensburg.

Dem Kaufmann Christian Paysen in Flensburg ist Prokura erteilt.

Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch die Ehefrau Dora Pahysen ausgeschlossen.

Amtsgericht Flensburg.

ankenstein, Schles. [75042]

In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 132 eingetragenen Firma Albert Hoffmann in Baum⸗ garten heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Frankenstein i. Schl., 9. 10. 1926.

Frankfurt, Main. [74643] Handelsregister.

B 2333. Terrain⸗Gesellschaft Süd⸗

bahnhof, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Die Liquidation ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. B 3341. Paßmann & Kaufmann Aktiengesellschaft: Dr. Julius Voehl ist nicht mehr stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied.

B 3175. Mühlen⸗ und Handels⸗ Aktiengesellschaft: Kaufmann Carl Stromberger in Oberursel ist als Vor⸗ stand ausgeschieden. Kaufmann Jean Abt in Oberursel ist zum Vorstand be⸗ stellt worden.

B 2857. Luba Lebensmittel⸗ und Bedarfsartikel⸗Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Wilhelm Müller ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Balthasar Buckow ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

B 616. Holzindustrie Gesellschaft mit beschränkter Häaftung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 5000 Reichsmark ermäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 4. August 1926 ist die Satzung der Umstellung entsprechend hinsichtlich des Stammkapitals und der Geschäftsanteile abgeändert worden.

B 2553. Darmstädter und Natio⸗ nalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, Filiale Frankfurt a. Main: Die Prokura des Adolf Neid⸗ hardt ist erloschen.

B 2597. Woll⸗ & Strickwaren⸗ Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Im Wege der Unstellung ist das Stammtlapital auf 5000 Reichs⸗ mark ermäßigt worden. Die Ermäßi⸗ gung ist durchgeführt, Durch den Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 2. November 1924 ist die Satzung dahin abgeändert, daß die Gesellschaft nur durch einen Geschäftssführer ver⸗ treten wird. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 2. Oktober 1926 ist die Satzung der Umstellung ent⸗ sprechend in § 4 (Stammkapital und Geschäftsanteile) abgeändert worden.

B 4015. Willert & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Frau Agnes Willert ist nicht mehr Geschäftsführerin.

B 3981. Gompertz und Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Ludwig Lippmann und Eugen Linnhoff sind nicht mehr Geschäftsführer. Die Kaufleute Heinrich Wiechers und Franz Müller in Frankfurt am Main sind zu Geschäftsführern bestellt.

B 2869. Böhmerstraßen⸗Haus⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 5000 Reichsmark er⸗ mäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 14. August 1926 ist die Satzung der Umstellung entsprechend in § 3 (Stammkapital und Geschäftsanteile) abgeändert worden.

B 2871. Elbestraßen⸗Haus⸗Gesell⸗ schaft mit beschräunkter Haftung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 5000 Reichsmark er⸗ mäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 14. August 1926 ist die Satzung der Umstellung ent⸗ sprechend in § 3. (Stammkapital und Geschäftsanteile) abgeändert worden. „B 1358. Frankfurter Treuhand⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Im Wege der Umstellung ist das Stammkapital auf 600 Reichsmark er⸗ mäßigt worden. Die Ermäßigung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 7. Juli 1926 ist das Stammkapital um 14 400 Reichsmark erhöht worden und beträgt

tzt 15 000 Reichsmark. Durch die Be⸗ schlüsse der Gesellschafterversammlungen vom 7. Juli, 13. September und 27. September 1926 ist die Satzung

nehmens) abgeändert worden. Die §§ 7, 8, 9, 10 (Stimmrecht), 11, 12 (Dauer der Gesellschaft), 13 und 14 sind neu hinzugefügt. Die Gesellschaft läuft unkündbar bis zum 31. Dezember 1931. Auf diesen Tag ist eine Kündi⸗ gung zulässig. Erfolgt diese Kündigung nicht, so läuft das Gesellschaftsver⸗ . jeweils um ein Jahr weiter, is eine Kündigung erfolgt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist jetzt: Treu⸗ handgeschäfte aller Art, ins Bücherrevisionen, Bilanzaufstellungen, Steuerberatungen, Bearbeitung von Finanzierungen und Verwaltung von Vermögenswerten.

B 2413. Prometheus Aktiengesell⸗ schaft für elektrische Heizeinrich⸗ tungen: Willy Schulz ist nicht mehr Vorstandsmitglied.

B 4126. Meichszuer & Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Hastung: Dem Kaufmann August Karl Heinrich Rudolf Flentje in Harburg a. E. ist Prokura erteilt mit der Befugnis, die Firma der Gesellschaft ve denhn mit einem Efichäftsführer zu zeichnen. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 5. Oktober 1926 ist die Satzung in § 7 und Einfügung eines § 8a geändert worden.

B 756. J. G. Holtzwart’s Nach⸗ folger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 30. August 1926 ist die Satzung neu gefaßt worden. §§ 7 und 8 der bisherigen Satzung sind weggefallen. Dem Kaufmann Alfred Fendler in Frankfurt a. M.⸗Oberrad ist Prokura erteilt worden mit der Be⸗ fugnis, die Firma gemeinsam mit einem Geschäftsführer zu zeichnen.

B 1202, Dresduer Bank Aktien⸗ gesellschaft, Zweigniederlassung Frankfurt am Main: Die General⸗ versammlung vom 7. September 1926 hat beschlossen, das Grundkapital um 22 Millionen Reichsmark zu er⸗ höhen. Die Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt jetzt 100 000 000 Reichsmark und zerfällt in einhundertdreiunddreißigtausenddrei⸗ hundertachtundzwanzig Aktien zu je zwanzig Reichsmark, sechzigtausend Aktien u je vierzig Reichs⸗ mark, vierhundertsechsundachtzigtausend⸗ sechshundertsiebzig Aktien zu je achtzig Reichsmark, einhunderteinund⸗ vierzigtausendsechshundertsechsundsechzig Aktien su je zweihundertvierzig Reichsmark, sechzigtaufend Aktien zu je einhundert Reichsmark und sechzehn⸗ tausend Aktien zu je eintausend Reichs⸗ mark, die sämtlich auf den Inhaber lauten. Von den neuen Aktien wurde ein Teilbetrag von 19 500 000 Reichs⸗ mark zum Kurse von 116 %, frei von Stückzinsen, der Restbetrag von 2 500 000 Reichsmark zum Kurse von 130 %, frei von Stückzinsen, aus⸗ gegeben. Die Satzung ist durch den Beschluß der MC vom 7. September 1926 in §§ 4 (Grund⸗ kapital und Einteilung), 19 und 21 ab⸗ geändert worden.

Frankfurt am Main, den 12. Ok⸗ tober 1926. 3 8 Preuß. Amtsgericht. Abteilung 16.

Fraustadt. [75043] In unser Handelsregister A Nr. 66 ist bei der Firma Hermann Bürgel, Inhaber Konditor Hermann Bürgel in Fraustadt eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. 1 Amtsgericht Fraustadt, 11. 10, 1926.

Freital. 1 [75044] Im Handelsregister ist auf Blatt 576, die Firma Richter & Lebelt in Freital betr., eingetragen worden: Der Werk⸗ meister Fritz Karl August Großer in Dippoldiswalde ist als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Der Fabrikant Oskar Paul Lebelt in Wilthen und die Kauf⸗ mannsehefrau Marie Margaretha Berta Lüßenhoff, geb. Schmidt, in Dresden sind ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Werkmeister Fritz Karl August Großer führt das Handels⸗ geschäft und die Firma fort. Amtsgericht Freital, 11. Oktober 1926.

Freudeustadt. [75045] Handelsregistereintrag vom 13. Ok⸗ tober 1926 bei der Einzelfirma Otto Böhringer, Freudenstadt: Dem Karl Stolz, Kaufmann in Freudenstadt, ist Einzelprokura erteilt.

Amtsgericht Freudenstadt.

Friedland, Bz. Oppeln. [75046] In das Handelsregister A Nr. 5 ist bei der Firma Franz Klose in Fried⸗ land, O. S., eingetragen worden: Die Firma ist auf die Erben übergegangen. An Stelle der Emilie Klose ist dem Kaufmann Oskar Klose in Friedland, O. S., Einzelprokura erteilt worden. Friedland, O. S., 6. Oktober 1926. Amtsgericht.

Gadebusch. [75047] Zum Handelsregister ist heute das Erlöschen der 9.9. Johs. Stein⸗ hausen, Ferd. Gerd's Nachflgr. ein⸗ getragen.

Amtsgericht Gadebusch, 18. Okt. 1926.

Gera. Handelsregister. [75048] Unter A Nr. 352 die Firma Her⸗ mann Mumidey, Gera ist heute ein⸗ getragen worden: Dem Kaufmann Hermann Mumdey jun. in Gera ist Prokura erteilt.

den 16. Oktober 1926

in §§ 3 (Stammkapital und S. anteile) und 2 (Gegenstand des Unter⸗

Giessen. 1775050]

In unser Handelsregister Abt. B wurde heute eingetragen:

a) bei der Firma S. Monk Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Gießen: Die Firma ist erloschen.

b) bei der Firma Klein & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Gießen: Die Firma ist erloschen.

Gießen, den 7. Oktober 1926.

Hessisches Amtsgericht. 8

Giessen. 1

Die Firma Münnich, Althoff & Co. Mitteldeutsche Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gießen, soll auf Grund des § 2 der Verordnung über die Eintragung der Nichtigkeit und Löschung von Gesellschaften und Ge⸗ nossenschaften wegen Unterlassung der Umstellung vom 21. Mai 1926 von Amts wegen gelöscht werden. Zur Geltendmachung eines Widerspruchs

gegen die beabsichtigte Löschung wird eine Frist bis zum 15. Dezember 1926 bestimmt. 8 Gießen, den 8. Oktober 19226. Hessisches Amtsgericht.

Giessen. [75049] In unser Handelsregister Abt. B wurde heute eingetragen: Die Firma B. Nuhn, Zimmerei u. Schreinerei, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Gießen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Zimmerei⸗ und Schreinereigeschäfts sowie alle Ge⸗ schäfte, die den Zwecken der Gesellschaft förderlich sind. Das Stammkapital be⸗ trägt 50 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer ist der Zimmermeister Balthasar Nuhn in Lollar. Dem Karl Gaul in Lollar ist Prokura erteilt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 9. Mai 1925 fest⸗ gestellt. Der Geschäftsführer Balthasar Nuhn ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten, auch sofern weitere Geschäftsführer bestellt werden, die nur mit einem anderen Geschäftsführer oder Prokuristen zusammen die Firma zeichnen dürfen. Die Gesellschafterver⸗ sammlung kann einem oder mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger Gießen, den 9. Oktober 1925. Hessisches Amtsgericht.

8

Giessen. [75051]

In unser Handelsregister Abt. B wurde heute bei der Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Gießen, folgendes eingetragen: Gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß der Generalversammlung vom 8. Sep⸗ tember 1926 ist das Grundkapital um 35 000 000 Reichsmark auf 135 000 000 Reichsmark erhöht worden. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom gleichen Tage sind die Art. 5 und 29. des Gesellschaftsvertrags geändert

worden. Die Aenderungen betreffen die Höhe und Einteilung des Grundkapitals (Art. 5), die für den Aufsichtsrat zu ent⸗ richtende Tantiemesteuer (Art. 29). Gießen, den 11. Oktober 1926. Hessisches Amtsgericht.

Gleiwitz. [75053]

In unser Handelsregister 6 H.⸗R. B 170 ist am 9. Oktober 1926 fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Eisen⸗ handel Ramisch Aktiengesellschaft Gleiwitz ist durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 1. September 1926 aufgelöst. Liguidatoren: Kaufmann Otto Jahn, Kaufmann Emil Nowak, Dr. Wähner, sämtlich in Gleiwitz. Je zwei Liquidatoren sind gemeinschaftlich

rechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. Amts⸗ gericht Gleiwitz, den 8. Oktober 1926. Gleiwitz. [75054] „In unser Handelsregister B Nr. 189 ist heute bei der Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Glei⸗ witz in Glewitz eingetragen worden: Das Grundkapital ist gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. September 1926 um 95 000 000 Reichsmark auf 135 000 000 Reichsmark erhöht. Die Art. 5 und 29 des Gesellschaftsvertrags sind durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 8. September 1926 ge⸗ ändert. Die Aenderungen betreffen die Höhe und Einteilung des Grundkapitals und die für den Aufsichtsrat zu ent⸗ richtende Tantiemesteuer. Die neuen Kommanditanteile sind zum Kurse von 125 % ausgegeben worden. Amtsgericht Gleiwitz, den 11. 10. 1926.

Glogau. [75055] Handelsregistereintragung vom 9. 10. 1926, betr. die Firma Friedrich Kostka in Glogau: Die Firmg ist erloschen. Amtsgericht Glogau. Gräfenthal. [75056] In unser Handelsregister Abt. B wurde unter Nr. 18 bei der Firma Schieferwerke Ausdauer Aktiengesell⸗ schaft in Probstzella eingetragen:

Die außerordentliche Generalver⸗ sammlung vom 17. August 1926 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 220 000 Reichsmark durch Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Vorzugs⸗ aktien Lit. B über je 500 Reichs⸗ mark beschlossen. Die Erhöhung ist in einem Betrag von 120 000 Reichsmark erfolgt.

Als nicht eingetvagen wird veröffent⸗ licht: Die neuen Vorzugsaktien werden

svertreten. Grünberg, Schles

gesettzli e Bezugsrecht der Aktionäre ist

ausgeschlossen.

Gräfenthal, den 4. Oktober 1926. Thüringisches Amtsgericht

Greifenhagen. [75057]

In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Aktiengesellschaft „Verein für chemische Industrie, Aktiengesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Greifenhagen“, folgendes eingetragen worden:

Professor Dr. Ernst Hintz, Wiesbaden, Adolf Finck, Kaufmann, Frankfurt am Main, Dr. Karl Hintz, Chemiker, Frankfurt a. Main.

Die Prokura des Adolf Finck und des Dr. Karl Hintz ist erloschen. Das Vor⸗ standsmitglied August Finck ist ge⸗ storben. Das Mitglied des Aufsichtsrats Professor Dr. Ernst Hintz in Wiesbaden ist für die Zeit bis zum 31. März 1927 einschließlich zum Mitglied des Vor⸗ stands der Gesellschaft bestellt. Er ist ermächtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Der Kaufmann Adolf Finck und der Chemiker Dr. Karl Hintz in Frank⸗ furt a. Main sind zu weiteren Vor⸗ standsmitgliedern bestellt.

Greifenhagen, den 4. Oktober 1926. Das Amtsgericht. Greifswadld. [75058] In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 72 eingetragenen Firma „Gebr. Peters vorm. Paul Zim⸗ mermann“ Gützkow eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Bruno Peters ist alleiniger

Inhaber der Firma. Amtsgericht Greifswald, 8. Oktober 1926.

Grünberg, Schlies. [75059] In unser Handelsregister B ist bei Nr. 57, „Tuch⸗ und Kunstwollwerke Jancke & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien“ in Grünberg, folgendes einge⸗ tragen: Nach dem Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. 8. 1926 soll das Stammkapital um 390 000 RM herab⸗ gesetzt und um höchstens 524 000 RM erhöht werden. Dem Direktor George Naylor in Grünberg ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß er ermächtigt ist, zusammen mit einem persönlich haften⸗ den Gesellschafter oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu den 13. Ok⸗ tober 1926. Amtsgericht. Halbau. [75060] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 10 (Schlesische Textilgesellschaft m. b. H. in Freiwaldau) folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma heißt jetzt Textilwaren⸗Vertriebs⸗Gesellschaft m. b. H. Der Sitz der Gesellschaft ist von Frei⸗ waldau nach Görlitz verlegt. Gegenstand des Unternehmens ist Handel mit Textil⸗ waren aller Art. Der Gesellschaftsver⸗ trag vom 4. März 1924 ist am 15. 9. 1926 geändert. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer gerichtlich

bestellt.

gonnen.

und außergerichtlich vertreten. Otto Hantke und Oskar Hantke sind als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden, an ihrer Stelle ist der Kaufmann Gustav Seiffert in Charlottenburg zum Geschäftsführer

Amtsgericht Halbau, 20. 9. 1926.

Hannover. [75062]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen:

In Abteilung A:

Zu Nr. 21, Firma Wagner & Kou⸗ kal: Die Kaufleute Hermann Süsse und Rudolf Koukal in Hannover sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Juli 1926 be⸗ gonnen.

Zu Nr. 2669, Firma Gustav Berg⸗ mann: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 3680, Firma Versandhaus Heros Drogen⸗ & Versandgeschäft Johann Düfelmeier: Die Firma ist geändert in Drogenhandel Johann Düfelmeier.

Zu Nr. 6048, Firma Johann Franz Pietraszeewski: Der Kaufmann Hans Friedrich in Hannover ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Oktober 1926 be⸗

Zu Nr. 8005, E Ferdinand

Dornwendt: Die Firma ist erloschen.

Unter Nr. 8888 die Firma Louis

Brandt mit Niederlassung in Hannover,

Artilleriestr. 34, und als Inhaber der

Kaufmann Louis Brandt in Hannover. In Abteilung B:

Zu Nr. 2552, Firma Dieckmann⸗ straße⸗Verwaltungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 25, September 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bishevige Geschäftsführer Richard Sickfeld ist zum Liquidator bestellt.

Zu Nr. 2553. Firma Küchengarten⸗ Verwaltungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 25, September 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Richard Sickfeld ist zum Liquidator bestellt.

Zu Nr. 2735, Firma Textilhaus Grünbaum Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Dem Buchhalter Friedrich Oldenburg in Hannover ist Prokura erteilt.

Amtsgericht Hannover, 13. 10. 1026.

Hannover, [75063] „Es soll die Löschung der nachbenannten im Handelsregisterd eingetragenen Firmen

zum Kurse von 100 % ausgegeben. Das

8 Abteilung X. Nr. 1130, Fr. Ste r. Nr. 1340, Gebr. eyer in Hannover⸗Ricklingen. Nr. 1378, r. Bertram & Co. Nr. 3355, Veritas Internat. Detektiv⸗Institut und Welt⸗ Auskunftei Wilhelm Stephenson. Nr. 3095, Beißner & Co. Abt. Stopp. Nr. 4386, August Nr. 5074, Der eemann⸗Verlbag rt Goldschmidt & Jo. Kommanditgesellschaft. Klara Fiege. Nr. 5339, Aug. Kaiser & Co. Nr. 6292, Luhmann & Sohn. Nr. 6411, Gertrud Foerster Wwe. Nr. 6585,

Vaul Flach. Nr. 6625, Verggwerke & Industriebedarf Niewerth & Maasberg. Nr. 6636, Cigarrenhaus Heinrich Michael. Nr. 6897, Gustav Schroeder. Nr. 7005, Likörfabrik Karl Luft⸗Heine. Nr. 7106, H. Michel & Co. Nr. 7270, Versand⸗ Haus Zukunft Johannes Dreßler. Nr. 7604, Wilhelm Bubeck & Co. Nr. 7697, Gebr. Goebel. Nr. 7832, Walter Keutel. Nr. 7917, Brandt & Behnke. Nr. 7994, Adler & Petersen. Nr. 7997, Heidmann & Co. Nr. 8001, Sven Madsen. Nr. 8023, Seco, Kommanditgesellschaft Sech & Co. Nr. 8113, Schumacher & Co. Nr. 8206, Albrecht & Krause. Nr. 8598, Forst⸗ u. Landwirtschaftliches Büro August Schlange⸗Schlagte.

Die Firmeninhaber boap. Mitinhaber oder deren Rechtsnachfolger sind un⸗ bekannt oder nicht aufzufinden oder es ist die Löschung von ihnen nicht zu erlangen, obwohl von den betrefsenden Firmen Handelsgeschäfte nicht mehr betrieben werden. Zur Erhebung etwaigen Wider⸗ spruchs wird eine Frist bis zum 1. Fe⸗ bruar 1927 gesetzt.

Amtsgericht Hannover, 13. 10. 1926.

Heidelberg. [75064] Handelsregister Abt. A Band VI. O.⸗Z. 89: Firma Konrad & Trenkle in Heidelberg. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter dieser am 1. Juli 1926 be⸗ gonnenen offenen Handelsgesellschaft sind Albert Konrad und Richard Trenkle, beide Kaufleute in Heidelberg. Abt. B Band I1 O.⸗Z, 109 zur Firma Portland⸗Cementwerke Heidelberg⸗Mann⸗ heim⸗Stuttgart Aktiengesellschaft in Heidelberg mit Zreigniederlassungen in Mannheim, Stuttgart und Blaubeuren: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 24. September 1925 wurde das Grundkapital um 5 100 000 RM erhöht und beträgt jetzt 25 000 000 RM. Von den neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien im Nennbetrage von je 300 RM werden 2 475 000 RM zum Kurse von 106 ½ % und 2 625 000 RMN zum Nennbetrage ausgegeben.

Heidelberg, den 13. Oktober 1926. Amtsgericht. V.

Herford. [75095] In unser Handelsregister wurde ein⸗ getragen:

Am 27. 9. 1926, B 30, bei der Firma „Conr. Kellner G. m. b. H.“ in Herford: Der Geschäftsführer August Biewener in Herford ist abberufen, die Kaufleute Ernst

von Amts wegen herbeigeführt werden.

C. Kellner in Bremen, Blumenthalstr. 16, und Fritz Kellner in Bremen, Am

Hihben 100, sind zu Geschäftsführern be⸗ ellt.

Am 1. 10. 1926, A 942, die Firma „August Sudhölter“ in Enger und als deren Inhaber der Kaufmann August Sudhölter in Enger.

Am 4. 10. 1926, A 453, bei der Firma „Rosenbaum & Co.“ in Herford. Das Geschäft ist unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Benno Meyerheim in

rford übergegangen. Die durch den Geschäftsübergang erloschene Prokura der Ehefrau Olga Meyerheim verwitweten Rosenbaum ist ihr vom jetzigen Firmen⸗ inhaber Meyerheim wiedererteilt. 1

Am 5. 10. 1926, A 273. bei der Firma „Gustav Linkmeyer“ in Herford: Dem Kaufmann Dietrich Linkmeyer in Herford ist Prokura erteilt. . 8

Am 6. 10. 1926, A 511, bei der Firm „Albert Rosenbaum“ in Herford: Die Firma ist erloschen.

Am 7. 10. 1926, B 51, bei der Firme „Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Zweigstelle Herford“ in Herford: Gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß de Generalversammlung vom 8. Septembe 1926 ist das Grundkapital um 35 000 00 Reichsmark auf 135 000 000 RM erhöh worden. Durch denselben Beschluß sind die Artikel 5 und 29 des Gesellschafts⸗ vertrags geändert worden. Die Aende⸗ rungen betreffen die Höhe und Einteilung des Grundkapitals (Art. 5), die für den Aufsichtsrat zu entrichtende Tantiemesteuer

Das Amtsgericht in Herford. Horn, Lippe. [75066

In das Handelsregister Abt. B unter Nr. 8 ist heute eingetragen worden die Firma Biegewerke Arminius, Gesellschaft 8 mit beschränkter Haftung, in Horn i. L Gegenstand des Unternehmens ist das Biegen und die Weiterverarbeitung vor Hölzern und deren Vertrieb. Das Stamm kapital beträgt 20 000 RM. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 28. Juli 1926 ge schlossen worden.

Die Gesellschafter sind: a) die Firme C. Mattheus. Dampfsägewerk & Holz handlung, in Horn und b) der Gastvir⸗ Heinrich Garre, daselbst. Sie haben eine 18..,egs von je 10 000 RM ge⸗

Zu Geschäftsführern sind die Kaufleute Konrad und Fritz Mattheus und der Gastwirt Heinrich Garre, sämtlich in Horn, bestellt. Die Nertrekung und Zeich⸗ nung der KFirma erfolgt enkvweder durch die Geschäftsführer Garre und Fritz Mattheus oder Garre und Konrad Mattheus.

Horn i. L., den 6. Oktober 19253. Lippisches Amtsgericht. .