1926 / 261 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 08 Nov 1926 18:00:01 GMT) scan diff

Landeredit⸗Bank Sachsen⸗Anhalt Aktiengesellschaft, Halle a. S. Unter Bezugnahme auf die Bekannt⸗ machungen in Nr. 19, 87 und 120 des Deutschen Reichsanzeigers von 1925 werden hiermit die aus der Umstellung unseres Aktienkapitals noch nicht eingereichten Papiermarkaktien unserer Gesellschaft für

kraftlos erklärt. Halle a. S., den 5. November 1926. Der Vorstand. Lindecke. Schachtzabel. Bretschneider.

[82014] Aus unserem Aufsichtsrat sind ausge⸗ schieden: Herr Bankier Ludwig Arioni durch Ableben, die Herren Pohl, Unger zu Berlin und Herr Hirsch, Hamburg, durch Ablauf ihrer Amtsperioden.

Unser Aufsichtsrat besteht nunmehr aus den Herren:

1. Bankier Martin Cohn zu Berlin, 2. Zigarettenfabrikant Felix F. Hirsch,

Berlin, 3. Rechtsanwalt David Aschkanasy, Königsberg, Pr.

Berlin, den 1. November 1926. Mal⸗Kah Zigarettenfabrik Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

[82248] „Süddentsche Peter Trapp Aktien⸗ Gesellschaft, München“.

1 Einladung.

Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu einer außerordentlichen Generalversammlung für Samstag, den 27. November 1926, nachmit⸗ tags 4 ½ Uhr, nach Neunkirchen⸗Saar, Wellesweiler Straße 69, ein.

Tagesordnung: .Neuwahl des Aufsichtsrats. .Beschlußfassung öber die Fortführung oder Auflöfung der Gesellschaft. Bei Beschlußfassung der Auflösung Ernennung der Liquidatoren.

.Genehmigung der Liquidationseröff⸗

öffnungsbilanz.

5. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der spätestens drei Tage vor der Versammlung seine Aktien bei einem Notar oder bei der Gesellschaftskasse in Neunkirchen⸗Saar, Wellesweiler Straße 69, hinterlegt hat und in der Generalversammlung eine von der Hinterlegungsstelle ausgestellte Hinter⸗ legungsbescheinigung oder Eintrittskarte vorweist. Geschieht die Hinterlegung bei einem Notar, so ist sie spätestens 3 Tage vor der Versammlung anzuzeigen.

München, den 2. November 1926.

Der Vorstand.

81996] Germa⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft in Liquidation.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am 29. November 1926, mittags 12 Uhr, in dem Büro des Rechtsanwalts und Notars Dr. jur. Münstermann, Siegen in Westf., Koblenzer Straße 15, statt⸗ findenden außterordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

1 Tagesordnung:

1. Genehmigung der Liquidations⸗

eröffnungsbilanz.

2. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ ammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien spätestens zwei Tage vor dem Versammlungstage bei der Zweig⸗ anstalt Hamburg der Girozentrale Hannover, Hamburg, Bergstraße 16, oder bei der Stadtbank in Siegen oder bei der Gesellschaftskasse in Hamburg 13, Binder⸗ straße 15, IV. Stock, hinterlegt hat. Ueber die binterlegten Aktien wird eine Quittung erteilt, die als Ausweis für die General⸗ versammlung gilt.

Germa⸗Werke Aktiengesellschaft in Liquidation. Die Liquidatoren: C. Klingspor. C. Schneider.

bermn Rienburger Maschinenfabrik A.⸗G.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 2. Dezember 1926, mittags 12 ½ Uhr, in unseren Geschäftsräumen zu Nienburg a. Saale stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1925/26. Genehmigung derselben.

2. von Aufsichtsrat und Vor⸗ tand.

Die Aktionäre, welche an dieser Ge⸗

neralversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bezw. die Hinterlegungs⸗ bescheinigungen der Reichsbank oder eines Notars über die bei diesen Stellen hinter⸗ legten Aktien bis spätestens drei Tage vor der anberaumten Generalversammlung, abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Nienburg oder bei der Bankfirma A. Ephraim, Berlin, zu hinterlegen.

Nienburg a. Saale, den 6. No⸗ vember 1926.

Der Aufsichtsrat. A. Ephraim, Vorsitzender.

[82108]

Chemische Fabrik Siegfried Kroch Aktiengesellschaft, Berlin⸗Weißensee, Gäblerstr. 50/1. Die Aktionäre werden hiermit zu der am Sonnabend, den 27. November 1926, mittags 12 Uhr, in den Ge⸗ schäftsräumen des Bankhauses Carsch & Co., Kommanditgesellschaft, Berlin W. 8, Mohrenstraße 65, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung

eingeladen. Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands nebst Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2. Genehmigung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Verschiedenes.

Aktionäre, die das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder den Hinter⸗ legungsschein eines deutschen Notars oder der Reichsbank spätestens bis zum Diens⸗ tag, den 23. November d. J., während der Geschäftsstunden bei der Gesellschaft oder bei dem Bankhause Carsch & Co., Kommanditgesellschaft, Berlin W. 8, Mohrenstraße 65, zu hinterlegen.

Berlin, den 5. November 1926. Der Aufsichtsrat.

Otto Carsch, Vorsitzender.

[82277] Leipziger Malzfabrik in Schkeuditz.

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonn⸗ abend, den 4. Dezbr. 1926, vorm. 11 Uhr, im Sitzungszimmer des Halleschen Bankvereins von Kulisch, Kaempf & Co., Halle a. S., Große Steinstraße 75, statt⸗ findenden 33. ordentlichen General⸗ versammlung ein. Stimmberechtigt sind die Aktionäre, welche ihre Aktienmäntel oder notartelle Hinterlegungsscheine hier⸗ über spätestens am Mittwoch, den 1. Dezbr. 1926, bei der Gesellschaft, bei dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co., Halle a. S., oder bei der Deutschen Bank, Filiale Leipzig, hinterlegt haben und den darüber ausgestellten Schein in der Generalversammlung vorlegen.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht und Rechnungs⸗ abschluß für das 53. Geschäftsjahr 1925/26 und Beschlußfassung über Verwendung des Ueberschusses.

2. Entlastung an den Vorstand Aussichtsrat.

3. Wahl zum Aussichtsrat. Schkeuditz, den 5. November 1926. Leipziger Malzfabrik in Schkeuditz. Clemens Wehner, Vors. d. Aufsichtsr.

und

182110 Bahnhosplatz⸗Gesellschaft Stuttgart A. G., Stuttgart.

Die Aktionäre werden zu der am 27. November 1926, vormittags 11 Uhr, in den Räumen der Industrie⸗ hof A. G., Stuttgart, Schloßstr. 8, statt⸗ findenden fünften ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme des Jahresberichts

nebst Bilanz sowie Gewinn⸗ und zerlustrechnung für das Geschäftsjahr 925/26.

Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

„Satzungsänderung (betreffend Legi⸗ timation der Aktionäre in der Generalversammlung, § 26).

5. Aufsichtsratswahlen.

Die Aktionäre haben ihre Aktienmäntel ——— am 24. November 1926 zu

interlegen:

bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Fitiale Stuttgart in Stuttgart,

bei der Städtischen Girokasse Stuttgart in Stuttgart,

bei der Gesellschaftskasse oder

bei einem deutschen Notar.

Stuttgart, im November 1926. Beb⸗h 91en. ne8 bst⸗ Stuttgart

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

1

[82080

Zu der am Dienstag, den 30. No⸗ vember 1926, nachmittags 4 ¼ Uhr, im Sitzungsaal des Barmer Bankvereins, Hinsberg, Fischer & Co. in Düsseldorf stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung werden unsere Aktionäre hiermit ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresrechnung und Be⸗ richt des Vorstands und Aufsichtsrats; Genehmigung der Jahresrechnung und der sewinn⸗- und Verlust⸗ rechnung.

2. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Ausfsichtsrat.

3. Neuwahl zum Aufsichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre nach dem Statut berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mit⸗ gerechnet,

bei der Gesellschaftskasse in Kirchberg oder

beim Barmer Bantverein, Hinsberg Fischer & Co. in Barmen und Düssel⸗ dorf oder

bei der Dürener Bank in Düren hinterlegen.

Statt der Aktien können auch Depot⸗ scheine der Reichsbank oder von einem deutschen Notar ausgestellte Depotscheine hinterlegt werden.

ö. bei Jülich, den 5. November

Papierfabrik Kirchberg Aktien⸗Gesellschaft.

Unterschriften.)

[80384] ö 1““ 8 Landwehr & Schultz Elektrizitäts⸗ Aktiengesellschaft, Cassel.

In der am 21. 10. 26 abgehaltenen außerordentlichen Generalversammlung wurde die Liquidation der Landwehr & Schultz Elettrizitäts⸗Aktiengesellschaft, Cassel, per 31. 10. 26 beschlossen. Ge⸗ mäß § 297 des H.⸗G.⸗B. fordern wir die Gläubiger der Gesellschaft auf, ihre An⸗ sprüche anzumelden.

Cassel, den 1. November 1926. Abwickelungsgesellschaft der emaligen Landwehr & Schultz

lektrizitäts⸗Aktiengesellschaft in Liquidation. Die Liquidatoren: Walter Köhler. Carl Schnitger.

Norddeutsche Mineralöl⸗ Aktiengesellschaft (Nordöl A.⸗G.), Hannover.

In der am 12. Oktober d. J. statt⸗ gefundenen außerordentlichen Generalver⸗ sjammlung unserer Gesellschaft wurden neu in den Aufsichtsrat gewählt:

1. Frau Johanna H. Geißler, Hannover,

2. Herr Oskar P. Geißler, Hannover,

3. Herr Direktor Wilhelm Stünkel,

Hannover, 4. Herr Fabrikbesitzer Friedrich Schrage, Körtingedorf.

Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Herr Wilhelm Giebeler, Siegen.

Hannover, den 4. November 1926.

Der Vorstand.

[82247]

Birkenfelder Holzindustrie Aktien⸗

Gefellschaft, Birkenfeld⸗Neubrücke. Einladung.

Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung für Samstag, den 27. November, nachmittags 4 Uhr, nach Neunkuüchen⸗Saar, Wellesweiler Straße 69, ein.

Tagesordnung:

1. Neuwahl des Aufsichtsrats.

2. Beschlußfassung über die Fortführung

oder Auflösung der Gesellschaft.

3. Bei Beschlußfassung der Auflösung

Ernennung der Liquidatoren.

4. Genehmigung der Liquidationseröff⸗

nungsbilanz.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der spätestens 3 Tage vor der Versamm⸗ lung seine Aktien bei einem Notar oder bei der Gesellschaftskasse in Neunkirchen⸗ Saar, Wellesweiler Straße 69, hinter⸗ legt hat und in der Generalversammlung eine von der Hinterlegungsstelle ausge⸗ stellte Hinterlegungsbescheinigung oder Eintrittskarte vorweist. Geschieht die Hinterlegung bei einem Notar, so ist sie spätestens 3 Tage vor der Versammlung anzuzeigen.

Birkenfeld⸗Neubrücke, den 2. No⸗ vember 1926.

Der Vorstand.

[82275] Süddeutsche Drahtindustrie Aktien⸗ Gesellschaft, Mannheim⸗Waldhof.

Am 30. November d. J., vor⸗ mittags 11 Uhr, findet im Sitzungs⸗ zimmer des Herrn Rechtsanwalts Dr. J. Rosenfeld, Mannheim, die ordentliche Generalversammlung statt, wozu die titl. Aktionäre höfl. eingeladen werden.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschärftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

2. Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewinnverteilung. 8

3. Entlastung des Vorstands und de Aufsichtsrats.

4. Beschlußtassung über Erhöhung des Aktienkapitals.

5. Wahl der Revisoren.

Zur Ausübung des Stimmrechts ist er⸗ forderlich, daß die Aktionäre ihre Aktien spätestens bis zum 25. November d. J. bei einer der nachfolgenden Stellen deponieren und bis nach der Generalver⸗ sammlung daselbst hinterlegt lassen:

Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft, A.⸗G.,

Mannheim, Mannheim⸗

Büro der Gesellschaft, aldhof, bei einem Notar gemäß § 255 des H.⸗G „B. Mannheim⸗Waldhof, den 8. No⸗ vember 1926. Der Aufsichtsrat.

[82098]

Wiesbadener Wollwarenfabritk Aktiengesellschaft, Wiesbaden. Kraftloserklärung von Aktien. Auf Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 30. Oktober 1925 und gemäß den Bekanntmachungen im Deut⸗ schen Reichsanzeiger Nr. 16 v. 20. Januar 1926, Nr. 43 v. 20. Februar 1926 und Nr. 67 v. 20. März 1926 werden die Aktien Nr. 1— 25 26 50 164 175 301 400 426 450 464 475 486 495 646 695 711 725 726 755 776 795 846 895 896 908 909 920 936 950 976 1000 1001 1025 1026 1050 1081— 1110 1311 1510 1556 1600 1606— 1610 1616 —- 1620 1721 1820 1826— 1830 1951 2070 2221 2370 2396— 2420 2463 2505 2531 2555 2566— 2575 2601 2625 2646 2665 2666— 2690 2696 2700 2718 2735 2741 2745 2756 2765 2779 2790 2791— 2845 2901 2950 2951 3000 6085 6167 6186— 6203 6212 6219 6228— 6235 6253 6268 6269 6284 6287 6293 6297 6299 6306 6311 6317 6320 6339 6356 6390 6422 6430 6435 6444 6451 6460 6467 6481 6492 6510 6525 6529 6531 6565 6597 6601 6603 6612 6619 6630 6639 6641 6642 6648 6652 6662 - 6670 6721 6770 6772 6773 6778 6781 6794 6806 6819— 6831 6861 6889 6902 6914 6948 6980 6985 6988 7239 7488 7539 7588 7604 7618 7624 7628 7644 —- 7658 7669 —- 7678 7704 77228 7854 7978 8004 8028 8034 8038 8044 —- 8048 8054 8058 8061 8063 8074 8083 8089 —- 8093 8099 8103 8109 8113 8119 - 8123 8129 8133 8136 8138 8164 8188 8199 8208 8480 8750 8876 9000 unserer Gesellschaft für kraftlos erklärt. Wiesbaden, den 5. November 1926. Der Vorstand der Wiesbadener Wollwarenfabrik A.⸗G. Wilhelm Heilmann.

[82278]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Gene⸗ ralversammlung auf Dienstag, den 30. November 1926, vormittags 11 Uhr, in das Hotel Essener Hof in Essen eingeladen.

8 Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über das Geschäftsjahr 1925/26.

2. Feststellung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925/26.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über die Aenderung des § 24 der Satzung (Erleichterung der Hinterlegungsbestimmungen).

5. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Beschlußfassung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die über deren Hinterlegung bei der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassenvereins aus⸗ gestellten Hinterlegungsscheine bis spä⸗ testens Samstag, den 27. November 1926, nachmittags 3 Uhr, bei unserer Kasse in Benrath, beim A. Schaaffhausen’schen Bankverein, Zweigstelle Benrath in Benrath,

bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft

in Berlin, bei dem Bankhaus C. G. Trinkaus in Düsseldorf, bei der Bankabteilung der Fried. Krupp Aktiengesellschaft in Essen oder bei der Siegener Bank in Siegen hinter⸗ legen und dieselben bis zur Beendigung der Generalverfammlung dort belassen. Die von den Hinterlegungsstellen aus⸗ gestellten Empfangsbescheinigungen dienen als Ausweis zur Teilnahme an der Generalversammlung.

Benrath⸗Rhein, den 6. November 1926. Capito & Klein Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.

Dr. A. Klotzbach, Vorsitzender.

[92281]

Gußstahlwerk Witten.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit auf Grund des § 21 der Satzung eingeladen zu der 45. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung, welche am Diens⸗ tag, den 30. November 1926, 11 Uhr vormittags, im Sitzungssaale des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln stattfinden wird. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Berichts des Auf⸗ sichtsrats sowie der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1925/26.

2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlnstrechnung sowie Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 1

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. Wahl von Rechnungsprüfern 1926/27. 8

Im Anschluß an die 45. ordentliche

Generalversammlung findet eine außer⸗ ordentliche Generalversammlung statt mit folgender Tagesordnung:

Beschlußfassung über:

1. Herabsetzung des Grundkapitals pon RM 10 400 000 auf RM 5 200 000 durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 2:1 um einen Be⸗ trag von RM 5 200 000; Festsetzung der Einzelheiten der Zusammenlegung.

2. Wiedererhöhung des Grundkapitals auf nom. RM 9 600 000 durch Aus⸗ 3 von nom. RM 4 400 000 In⸗ haberaktien; Festsetzung der Einzel⸗ heiten der Kapitalerhöhung, insbe⸗ sondere Angebot der sämtlichen neuen Aktien an die alten Aktionäre im Verhältnis von 13: 11. Abänderung der §§ 4 und 22 der Satzung gemäß den Beschlüssen zu 1 und 2.

4. Aenderung des § 22 der Satzung zwecks Erleichterung der Hinterlegungs⸗ bestimmungen für die Aktien. 1

Nach § 22 der Satzung haben die⸗

jenigen Aktionäre, welche sich an den vor⸗ stehenden Generalversammlungen beteiligen wollen, ihre Aktien nebst einem doppelten Verzeichnis spätestens fünf Tage vor dem Versammlungstage bei dem Vor⸗ stand oder bei 1

.A. Schaaffhausen'scher A. G., Köln,

Sal. Oppenheim jr. & Cie., Köln, Deutsche Bank, Berlin,

Hagen & Co., Berlin, 8 Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin,

Bank des Berliner Berlin, zu hinterlegen oder die anderweitige Hinter⸗ legung durch ein notarielles Attest, welches die Nummern der Aktien bezeichnet, dem Vorstand spätestens fünf Tage vor dem Versammlungstage nachzuweisen. Witten, Ruhr, den 6. November 1926. Der Aufsichtsrat. 1b S. Alfred Freiherr von Oppenheim,

Vorsitzender. .“

für

Bankverein

Kassenvereins,

[82280o0 8

(vorm. Ludw. & Gust. Cramer), Hilden.

Die Aktionäre werden unter Bezug⸗ nahme auf die Statuten zu der am Don⸗ nerstag, den 2. Dezember 1926, vormittags 12 Uhr, im Geschäftslokal in Hilden stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Jeder Aktionär ist zur Ausübung des Stimm⸗ rechts berechtigt, wenn er bis spätestens 3 Tage vorher seine Aktien bei

a) dem Vorstand der Gesellschaft,

b) einem Mitglied des Aufsichtsrats,

c) der Deutschen Bank, Zweigstelle Düsseldorf,

hinterlegt. Tagesordnung:

1. Bericht des Aufsichtsrats und des Vorstands über das Geschäftsjahr 1925/26.

2. Genehmigung der Jahresrechnung.

3. Beschlußfassung über die Gewinn⸗

und Verlustrechnung für 1925/26.

4. Entlastung des Aufsichtsrats und des

Vorstands.

[82262] Westfälische Kleinbahnen Akt.⸗Gef.

Die Aktionäre werden Donnerstag, den 25. November 1926, mittags 12 Uhr, im Gebäude des Landratsamts Iserlohn im Kreisaus⸗ schußsitzungszimmer stattfindenden dies⸗ jährigen ordentlichen Generalver⸗ sammlung mit verkürzter Frist eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und Rechnungsabschlusses für das Jahr 1925/26.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

3. Beschlußfassung über Aenderung der Satzungen, betreffend §§ 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 30, 21, 22, 23, 24, 25, 27, 28, 29, 30, 31, 35.

4. Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

5. Erhöhung des Grundkapitals auf 1 800 000 oder 2 000 000 RM.

6. Verschiedenes.

Die Aktionäre haben ihre Aktien bis spätestens Montag, den 22. November 1926, abends 6 Uhr, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Essen oder bei der in Letmathe zu hinter⸗ egen.

Letmathe, den 5. November 1926.

Westfälische Kleinbahnen Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Jordan. Leppin.

[82256]

Tagesordnung für die am Montag, den 29. November 1926, vormittags 10 Uhr, in unseren Bankräumen, Leopoldstraße 8/I, stattfindende V. ordent⸗ Lliche Generalversammlung.

1. Die Vorlage des Berichts des Vor⸗ stands über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft sowie über die Ergebnisse des verflossenen Geschäftsjahres nebst dem Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Geschäftsberichts und der Jahres⸗ rechnung.

Beschlußfassung über: 1

a) Die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr und über die Gewinnverteilung.

b) Die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats.

c) Etwaige rechtzeitig angekündigte Anträge des Vorstands oder des Auf⸗ sichtsrats oder von Aktionären. Statutenänderung § 20 Absatz 2: Je 100,— RM Aktie nominal ge⸗ währt eine Stimme, 1000,— RM nominal = 10 Stimmen.

4. Zuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

München, den 5. November 1926.

Pan⸗Bank Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[82263] Wynen, Tabak⸗ und Zigaretten⸗ fabrik A. G., Köln.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 2. Dezember 1926, vorm. 12 Uhr, in den Amtsräumen des Notars Justizrats Vleugels, Köln, St. Apernstr. 17, ein.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am dritten Werk⸗ tag vor dem Tag der Veröffentlichung (Hinterlegungs⸗ und Veröffentlichungstag nicht mitgerechnet) bei der Gesellschafts⸗ kasse ihre Aktien unter Beifügung eines arithmetisch geordneten Nummernverzeich⸗ nisses oder über die Aktien lautende Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank hinterlegen. Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem Notar erfolgen und ist in diesem Fall dadurch nachzuweisen, daß vor Ablauf der Hinterlegungsfrist der Gesellschaftskasse ein Hinterlegungsschein des Notars ein⸗ gereicht wird, in welchem die hinterlegten Aktien nach Nummern bezeichnet sind und zugleich bescheinigt ist, daß sie bis zum Schluß der Generalversammlung bei dem Notar in Verwahrung bleiben.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschättsberichts sowie

der Bilanz und der Gewinn⸗ und

Verlustrechnung für 1925 sowie Be⸗ schlußfassung hierüber.

2. Erteilung der Entlastung an die

Mitglieder des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats. Der Vorstand. Carl Wynen.

Gesellschaft für Baumwoll⸗Industrie

8 88 zu der arn

sellschaft ist nur

Berlin.

zum Veutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Montag, den 8. November

Nr. 261.

1926

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗,

6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind,

besonderen Blatt unter dem Titel

1

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin ür Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗

sbee 32, bezogen werden.

und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗

preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. zzelne N. 1 Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.

5. dem Musterregister, erscheint in einem

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugs⸗ Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark.

——

——

——⁴

Vom „Zentral⸗Handelsregifter für das Deutsche Neich“ werden heute die Nrn. 261 A und 261B ausgegeben.

MBefristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚̊

1. Handelsregister.

Altena, Westf. [81359] Eintragung vom 30. Oktober 1926 in unser Handelsregister B Nr. 110 HEr en & Wolff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altena): Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Altena, Westf.

Altena, Westf. [81360] Eintragung vom 3. November 1926 in unser Handelsregister B Nr. 27 (Wilhelm Bocker, Fefelschaf mit bescheändter Haf⸗ tung zu Altena): Heinrich Hlne hr 8 Geschäftsführer ausgeschieden; Paul Rott⸗ städt, Fabrikant in Altena, ist zum Ge⸗ scfäts ührer bestellt mit der fugnis, ür sich allein die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu r Ge⸗ Blsch tsbertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 19. Ok⸗ tober 1926 geändert. 8 Amtsgericht Altena, Westf.

Augustusburg, Erzgeb. [81361] Auf Blatt 391 des hiesigen Handels⸗

registers ist heute das Erlöschen der Firma

Erzgeb. Spielzeug⸗Industrie C. Paul

Hänel in Grünhainichen eingetragen

worden. 8

Amtsgericht Augustusburg, 30. Okt. 1926.

[81362] Bad Homburg v. d. Höhe. H.⸗R. B 86, „Pharmagans“, Pharma⸗ ceutisches Institut Ludwig Wilhelm Gans Aktiengesellschaft, g. Ts.“: Professor Dr. Küster ist als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden. Bead Homburg v. d. H., 2. November 1926. 8 Amtsgericht. Abt. 4.

Bad Pyrmont. [81363] In das Hondels egister Abteilung A ist bei der Firma Fritz Stolte, Pyrmonter leischꝭ und Wurstwarenfabrik, ad Pyrmont, heute folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma b erloschen. Bad Pyrmont, den 29. Oktober 1926. Amtsgericht.

Bad Salzuflen. [81364] „In das hiesige Handelsregister Abt. A ist zu der unter Nr. 159 eingetragenen Fürm Wilhelm Schäfer, Bad Eekhaften olgendes eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Bead Salzuflen, den 23. Oktober 1926.

Lippisches Amtsgericht. I.

Bamberg. [81365] Handelsregistereintrag:

Skopik⸗Bremse⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Bamberg, Markusplatz 22. Geschäftsführer: Kersch⸗ baum, ei. abrikbesitzer in Bam⸗ berg. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 27. Oktober 1926 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb der patentamtlich an⸗ emeldeten Skopik⸗Bremse sowie aller

euerungen auf dem Gebiet der Auto⸗ technik. Stammkapital: 20 000 RM.

Joh. Bened. Groß, Sitz Bamberg: Die Prokura des Gregor Schoppelrey ist erloschen.

Hans Baumann, Joseph Hecht, Hans Peßler Nachsolger, Sitz Bam⸗ berg: Firma erloschen.

Johann Kraus, Erstes gemischtes Warengeschäft in Eggolsheim, Sitz Eggolsheim: Die Firma ist geändert in: Johann Kraus.

Bamberg, 3. November 1926.

Amtsgericht Registergericht.

Bergen, Rügen. [81366] In unser Handelsregister A unter Nr. 291 ist heute die offene Handelsgesell⸗ schaft Rügen⸗Jasmunder Kreidewerk Inh. ertel & Co. in Saßnitz a. Rg. und als nhaber derselben der Kaufmann Karl rtel, Betriebsleiter Otto Rieger und spothekenbesitzer Johannes Hohorst, sämtlich in Saßnitz a. Rg., eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1926 begonnen. Fur Vertretung der Ge⸗ arl Hertel berechtigt. Bergen a. Rg., den 25. Oktober 1926. 8 Das Amtsgericht.

[81701]

In der Bekanntmachung des Amts⸗ Ferichts Berlin⸗Mitte, Abt, 90, v. 11. 10. 926, abgedruckt in Nr. 244, I. Zentr.⸗ Hand.⸗Reg.⸗Beil. Nr. 75 160, muß es bei der Firma Deutsche Clbofector⸗ Compagnie Desinfektionspräparate und Apparate Baumgardt & Co., Berlin, in Zeile 22 und 23 statt

leisten

verehelichte verehelichte Fabrikdirektor Anny aumgardt, geb. Klöfer, heißen.

Handelsregister Abt n unser indelsregister eilung

ist am 26. Oktober 1926 eingetragen worden: Nr. 1575 Basler Tranusport⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft: Die Firma lautet jetzt: Basler Transport⸗ Versicherungs⸗Gesellschaft, La Baloise, Compagnie d'Assu- rances contre les risques de transport, The Baloise, Marine Insurance Company, Limited, La Baloise, Com- pDpagnia d'Assicurazione con- tro i rischi di trasporto, La Baloise, Compaüia de segu- ros contra los riesgos de transporte. Gegenstand ist jetzt: Versicherung direkt und im Wege der Rückversicherung oder Retrozession zu gegen sämtliche Gefahren des

Transportes und der mit diesem direkt

oder indirekt in Verbindung Auf⸗ enthalte und Lagerungen. Die Aufnahme anderer Versicherungsbranchen ist der Ge⸗ nehmigung des Verwaltungsrats unter⸗ worfen, vorbehaltlich der Genehmigung der Aufsichtsbehörde. Die Gesellschaft kann ich an anderen ähnlichen Unternehmungen

teiligen. Ferner die von der General⸗ versammlung am 30. April 1926 beschlossenen Satzungsänderungen. Nr. 12 474 Dresduer Bank A.⸗G.: Ge⸗ mäß dem bereits durchgeführten Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 7. September 1926 ist das Grundkapi⸗ tal um 22 000 000 Reichsmark auf 100 000 000 Reichsmark erhöht worden. Ferner die von derselben Generalver⸗ sammlung beschlossenen Satzungsände⸗ rungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grund⸗ kapitalserhöhung werden ausgegeben unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre mit Gewinn⸗ berechtigung für das Geschäftsjahr 1926 zur Hälfte 76 000 Inhaberaktien, und zwar 60 000 über je 100 Reichsmark und 16 000 über je 1000 Reichsmark. Von den neuen Aktien sollen nom. 19 500 000 RM, eingeteilt in 60 000 Stück im Nennwert von je 100 Reichs⸗ mark und 13 500 Stück im Nennwert von je 1000 Reichsmark für Rechnung eines Konsortiums dem Bankhaus Hardy &᷑ Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin, zum Kurse von 116 % frei von Stückzinsen über⸗ lassen werden mit der Verpflichtung, die auf diese neuen Aktien anteilmäßig entfallende Gesellschaftssteuer sowie sämtliche übrigen Kosten der gesamten Kapitalserhöhung einschließlich der Kosten der Börseneinführung zu tragen und die neuen Aktien den Inhabern der alten Aktien innerhalb einer Aus⸗ schlußfrist von mindestens zwei Wochen zum Kurse von 120 % frei von Stück⸗ zinsen, zuzüglich der Börsenumsatz⸗ steuer mit der Maßgabe zum Bezuge anzubieten daß auf je nom. 400 NM. alte Aktien je nom. 100 Reichsmark neue Aktien und auf je nom. 4000 Reichsmark alte Aktien je nom. 1000 Reichsmark neue Aktien entfallen. Die restlichen nom. 2 500 000 Reichsmark = 2500 Stück neue Aktien im Nennwert von je 1000 Reichsmark sollen eben⸗ falls dem Bankhaus Hardy & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin, für Rechnung eines zweiten Konsortiums zum Kurse von 130 % frei von Stückzinsen überlassen werden, wobei die auf diese neuen Aktien an⸗ teilsmäßig entfallende Gesellschafts⸗ steuer zu Lasten der Gesellschaft gehen soll. Das gesamte Grundkapital zer⸗ fällt jetzt in 133 328 Aktien zu je 20 Reichsmark, 60 000 Aktien zu je 40 Reichsmark, 486 670 Aktien zu je 80 Reichsmark, 141 666 Aktien zu je 240 Reichsmark, 60 000 Aktien zu je 100 Reichsmark, 16 000 Aktien zu je 1000 Reichsmark, sämtlich auf den Inhaber lautend. Nr. 17 813 Deutscher Me⸗ tallhandel Aktiengesellschaft: Salo Translateur ist nicht mehr Vorstands⸗ mitglied. Nr 22 143 W. A. Birg⸗ feld Telephon⸗ und Telegraphen⸗ bau⸗Aktiengesellschaft: Die Prokura für Alwin Thronicke, Karl Krauß und Otto Renner ist erloschen. Nr. 23 344 Deutsche Wald⸗Industrie Aktien⸗ Gesellschaft: Walter Schulz ist nicht mehr Vorstand. Emil Weidemann, Direktor, Heusenstamm, ist zum Vor⸗

stand bestellt. r. 88 274 Aktien

gesellschaft für Welthandel: Dr. Martin Cohn, Kaufmann, Berlin, ist zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.

Berlin. 8 ([81368] In unser Handelsregister Abteilung B ist am 27. Oktober 1926 eingetragen worden: Nr. 10 414 Deutschland Ver⸗ sicherungsbank Aktiengesellschaft: Die Firma lautet jetzt: Deutschland Rückversicherungs⸗Aktiengesellschaft. Gegenstand ist jetzt: die Rückversicherung in allen Zweigen der Versicherung. Ferner die von der Generalversammlung am 29. September 1926 beschlossenen Satzungsänderungen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind, wenn mehrere Vor⸗ standsmitglieder bestellt sind, berechtigt: zwei Vorstandsmitglieder zusammen oder ein Vorstandsmitglied zusammen mit einem Prokuristen. Direktor Dr. Gustav Ramin, jetzt Berlin⸗Nikolassee, ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Zu Vorstands⸗ mitgliedern sind bestellt: 1. Bankdirektor Max Gutowsky, Berlin, 2. Direktor Louis Beuchelt. Berlin⸗Schöneberg. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Die Mitglieder des Vorstands werden von der Generalversammlung gewählt. Nr. 27 359 City⸗Handels⸗Aktien⸗ gesellschaft für Erzeugnisse der Kleineisenindustrie: Die Firma lautet jetzt: „City Friedrichstraße 238 Grundstücks ⸗Aktiengesellschaft“. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juli 1925 ist das Grundkapital auf 200 000 Reichsmark umgestellt. Ferner die von der Generalversammlung am 18. Juli 1925 und 5. August 1926 beschlossenen Satzungsänderungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 100 Inhaberaktien zu je 2000 Reichs⸗ mark. Nr. 29 368 „Behala“ Ber⸗ liner Hafen⸗ und Lagerhaus⸗Aktien⸗ gesellschaft Generaldirektion der Berliner Häfen: Prokurist: Theodor Offenberg in Charlottenburg. Er ver⸗ tritt gemeinschaftlich mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem Prokuristen. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89a.

Berlin. G [81724] „In unser Handelsregister Abteilung B ist am 29. Oktober 1926 eingetragen worden: Nr. 32 558 Distilleerdery Old Holland Aktiengesellschaft: Dr. Mar⸗ tin Cohn, Kaufmann, Berlin, Gustav Rosenblatt, Kaufmann, Berlin, sind zu weiteren Vorstandsmitgliedern bestellt. Nr. 33 329 Aquila Aktiengesell⸗ schaft für Handels⸗ und Industrie⸗ unternehmungen Filiale Berlin: Dr.⸗ Ing. Friedrich Kleemann ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Nr. 36 924 „Ber⸗ lag“ Berliner Lagerhaus⸗ und Handels⸗Aktiengesellschaft: Kauf⸗ mann Samu Gyarfas, Berlin, ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Generaldirektor Franz Kemeny ist alleiniges und allein⸗ vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied. Ferner die von der Generalversammlung am 20. Oktober 1926 beschlossene Satzungsänderung. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Der Vorstand besteht aus einer Person oder aus meh⸗ reren Mitgliedern. Die Generalversamm⸗ lung bestimmt auch die Anzahl der Mit⸗ glieder des Vorstands.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89a.

Berlin. [81369] „In unser Handelsregister Abteilung B ist heute eingetragen worden: Nr. 23 240 Haus⸗ und Agentur⸗Aktiengesell⸗ schaft: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 24. Februar 1926 ist das Grundkapital auf 100 000 Reichsmark umgestellt worden. Michel Lessine ist nicht mehr Vorstand. Zum Vorstand ist bestellt: Kommerzienrat Alexander Ma⸗ liniak, Berlin⸗Westend. Ferner die von derselben Generalversammlung beschlossene Aenderung des § 3 des Gesellschaftsver⸗ trags. Als nicht ehestrehn wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 100 Inhaberaktien zu je 1000 Reichsmark. Nr. 24 739 „Matega“ Maschinentechnische Aktiengesell⸗ schaft: Hans Fritsche ist nicht mehr Liauidator. Zum Liquidator ist bestellt: Konsul Hans Rosenberg in Berlin. Nr. 25 137 Kraftfahrzeug⸗Versiche⸗ rungsdienst Aktiengesellschaft: Zum weiteren Vorstandsmitalied ist bestellt:

Kaufmann Hans Neumann, Berlin. Nr. 30544 S

uwerke Aktien⸗!

gesellschaft Zweigniederlassung Ver⸗ lin⸗Schöneberg: D. Zwe gnieder⸗ lassung in Berlin ist au gehoben und die Firma hier erloschen. Nr. 31 913

olno⸗⸗Werke Aktiengesellschaft

usikwaren und Sprechmaschinen Fabrik: Eugen Nossek und Pablo Kisch sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Nr. 33 136 Kullak & Müller⸗Wall⸗ stab Aktiengesellschaft: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 15. September 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Kaufleute Kurt Kullak und Max Müller⸗Wallstab sind zu Liqui⸗ datoren bestellt.

Berlin, den 29. Oktober 1926. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89b.

Berlin. [81367] In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 88 955. „Teag“ Textil⸗Ausstattungsgesell⸗ schaft mit beschräunkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Vertrieb von 1 und Stoffen zu Ausstattungszwecken. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Kaufmann Pinkus Fluß zu eerlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist om 22. September 1926 abgeschlossen. Als nicht eingetragen wird veröffent⸗ bicht: effentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 38 956. Paul Linde & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Druck⸗ und Verlagsgeschäfte jeder Art. Zur Er⸗ reichung dieses Zweckes ist die Gesell⸗ schaft auch befugt, gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen und deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Stammkapital: 40 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Verlagsbuch⸗ händler Paul Linde zu Berlin, Kauf⸗ mann Robert Fröhlich zu Berlin⸗ Lichtenberg. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Oktober 1926 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch eigen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen, es sei denn, daß einem Ge⸗ schäftsführer Alleinvertretungsmacht er⸗ teilt ist. Der Geschäftsführer Paul Linde ist allein vertretungsberechtigt. Als nicht eingetragen werd verosfentlicht: Als Einlage auf das Stammkapital wird in die Gesellschaft eingebracht von dem Gesellschafter Paul Linde das in der Anlage zu dem Gesellschaftsvertrage aufgeführte Maschineninventar nebst Zubehör so, wie er es am 5. Oktobe: 1926 gekauft hat, also belastet mit einem Restkaufpreis von 30 000 Reichsmark, der, beginnend am 1. April 1927, mit monatlich 3000 Reichsmark und der Rest am 1. Oktober 1927 zahlbar ist. Der ge⸗ samte Wert dieser Einlage wird auf 30 000 Reichsmark festgesetzt und auf die Stammeinlage des Gesellschafters angerechnet. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 6996 Wollschafzucht⸗Syn⸗ dikat, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 14 460 Reichsmark umges

tellt. Laut Be⸗ schluß vom 10. Juli 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertvag bzgl. des Stammkapitals und der Geschäftsanteile 3), der Ver⸗ äußerung von Geschäftsanteilen 2 der Form der Gesellschafterbeschlüsse (§. 9), des Stimmrechts 10) ab⸗ geändert. Bei Nr. 9151 Zenith Ver⸗ gaser Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist um 400 000 Reichsmark auf 600 000 Reichs⸗ mark erhöht. Laut Beschluß vom 19. Juni bezw. 7. September 1926 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezgl. des Stammkapitals abgeändert. Als nicht -ee wird I Der von der Société du Carburateur Zenith übernommene Stammanteil von 400 000 Reichsmark wird in der Weise getilgt, daß die Zenith Vergaser Gesellschaft mit beschränkter

tung der Sociéts du Carburateur Zenith gegenüber in Höhe von 400 000 eichsmark mit der der Sociéts du Carburateur Zenith gegen die Zenith Vergaser Gesellschaft mit beschränkter Haftung zustehenden Forde⸗ rung wegen rückständiger Lizenzgebühren aufrechnet. Bei Nr. 12 087 Sanex Gesellschaft mit beschräukter Haftung, Fabrikation pharma⸗

zeutischer Präparate: Das Stamm⸗ kapival ist auf 10 000 Reichsmark um⸗ gestellt und um 10 000 Reichsmark auf 20 000 Reichsmark erhöht. Laut Be⸗

luß vom 14. August 1926 ist der Ge⸗ ellschaftsvertrag bezüglich des Stamm⸗ kapitals, der Geschäftsanteile und der Vertretung abgeändert. Koplowitz und Koßmann sind nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Zu Geschäftsführern sind Kauf⸗ mann Wladimir Wengeroff in Berlin und Apotheker Georg Kromolowsti in Berlin⸗Friedenau bestellt Die Gesell-⸗ chaft wird wie folgt vertreten: a) durch n vee Wladimir Wenge⸗ roff allein, welcher das Alleinvertretungs⸗ recht haben soll, ohne Rücksicht darauf, ob neben vüer noch weitere Geschäfts⸗ vewe bestellt sind; b) sollte außer Herrn Wengeroff noch ein weiterer Geschäfts⸗ führer bestellt sein, so vertritt dieser die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit 1 Wengeroff oder mit einem Pro⸗ zuristen; c) sollten außer Herrn Wenge⸗ roff noch zwei weitere Geschäftsführer bestellt werden, so können je zwei weitere Geschäftsführer gemeinssof sich oder einer von ihnen gemeinschaftlich mit einem Prokuristen die Gesellschaft ver⸗ treten. Bei Nr. 14 787 Rathenower Optische Industrie „Mars“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Werner Schmoldt ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Kaufmann Julius Schar⸗ sich in Hannover ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 18 488 Ewald Reche Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Liquidation wird fortgesetzt. Liquidator ist Fräu- lein Thekla Gasser, Steglitz, Forst⸗ straße 16. Bei Nr. 21 159 Heinrich Terjung Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Die Prokura des Richard Melzner und des Richard Herzog sind erloschen. Bei Nr. 21 240 F. W. A. Koch Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 500 Reichsmark umgestellt. Laut Be⸗ schluß vom 28. September 1926 und 22. Oktober 1926 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäftsanteile abgeündert. Bei Nr. 22 117 „Karlstraße 24“* Grundstücksgesellschaft mit be⸗ schräunkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist auf 5000 Reichsmark um⸗ gestellt. Laut Beschluß vom 21. Oktober 1926 ist der Gese 5 bezüg⸗ lich des Stammkapitals und der Ge⸗ schäftsanteile abgeändert. Bei Nr. 24 538 Dr. Vohssen & Scheffler Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Das Stammkapital ist auf 1000 Reichsmark umgestellt. Laut Beschluß vom 30. Juli 1926 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäftsanteile 5) ab⸗ geändert. Bei Nr. 28 998 Neue Ber⸗ liner Zeitungsdruckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 40 000 Reichsmark umgestellt. Laut Beschluß vom 3. Juni 1926 ist der ves, Iw ae. bezüg⸗ lich des Stammkapitals, der Fescheftg⸗ anteile 5) und des Stimmrechts ab⸗ geändert. Bei Nr. 31 977 „Kohlen⸗ veredlung“ Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung: Franz Heinrich ist nicht mehr Geschäftsführer. Bei Nr. 37 658 Robert Krügel Garn⸗ handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufge⸗ löst. Liquidator ist der bisherige Ge⸗ schäftsführer Kaufmann Robert Krügel, Berlin⸗Zehlendorf.

Berlin, den 29. Oktober 1926. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.

Berlin. 8 [81370] In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Nr. 38 954. Friedrichstadt Kraftfahrwesen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist der Betrieb des Droschkenfuhrwesens in Berlin. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Karl Baur, Leipzig, Kaufmann Simon Schäfer, Charlottenburg. Die Felsche ist eine Gesellschaft mit beschränkter Hass tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Oktober 1926 abgeschlossen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:

Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge-

selsche t erfolgen nur durch den Deut⸗ chen Reichsanzeiger. Bei Nr. 21 417

„Hovad“ Verwaltungs⸗ und Ver⸗ mittlungs⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Laut Beschluß vom

1. Oktober 1926 ist der Gesellschafts⸗