Hubrich in Essen is daß er berechtigt ist, die Firma ent⸗ weder mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem Prokuristen zu zeichnen. Darmstadt, den 10. Dezember 1926. 8 Hess. Amtsgericht I. Dessau. [93313] Bei Nr. 173 Abt. B des Handels⸗ registers, wo die Firma Dessauer Credit⸗ Bank, Aktiengesellschaft in Dessau, geführt wird, ist eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Prokurist Adolf Mencke ist zum Liquidator bestslr Die Prokura des Adolf Mencke ist erloschen. Dessau, den 7. Dezember 1926. Anhaltisches Amtsgericht.
Dresden. [93314]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 19 956, betr. die Gesell⸗ schaft für Karpfenhandel mit be⸗ schrünkter Haftung in Dresden: De Gesellschaftsvertrag vom 19. Oktober 1925 ist in § 5 durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 23. Oktober 1926 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden.
2. auf Blatt 9465, betr. die A. Dankelmann, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Niedersedlitz: Prokura ist erteilt der Privata Antonie Louise Dankelmann in Dresden.
3. auf Blatt 12 529, betr. die A. R. Jedicke & Sohn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Die Probkuren der Kaufleute Eduard Diebe und Moriz Richard Fecht sind erloschen.
4. auf Blatt 20 232 die Firma „Sa⸗ toma“ Ruchel Ehrlich in Dresden. Die Kaufmannsehefrau Ruchel Ehrlich, geb. Kopf. in Dresden ist Inhaberin. (Herstellung und Vertrieb von Tavpisserie⸗ waren und Wäsche: Schumannstr. 41.)
5. auf Blatt 20 233 die Fivma Werner Greiert Verlag in Dresden. Der Kauf⸗ mann Carl Werner Greiert in Dresden ist Inhaber. (Herstellung von Kultur⸗ silmen und Herausaabe der Zeitschriften „Die Welt im Film“ und „Die Ex⸗ pedition“ sowie deren Vertrieb in Dresden: Rinastvaße 18.)
6. auf Blatt 12 182, betr. die Firnma Carl Wagner in Dresden: Die Kauf⸗ mannswitwe Julie Gertrude Auauste Wooner, geb. Scharfscheer, ist aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Gustay Walther Karl Waaner in Dresden ist Inhober: seine Prokura ist erloschen
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 9. Dezember 1926.
Dresden. [93315] Im Handelsregister ist heute auf Blatt 20 234 die „Deutsche Tapeten“⸗ Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. No⸗ vember 1926 abgeschlossen und am 7. Dezember 1926 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb „Deutscher Tapeten“, der Ab⸗ schluß aller damit im Zusammenhang stehender Geschäfte sowie die Beteiligung an Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art und der Erwerb solcher Unter⸗ nehmungen. Die Errichtung von Filialen im In⸗ und Auslande ist ge⸗ stattet. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Die Ge⸗ sellschaft wird durch zwei Geschäfts⸗ führer oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemeinschaftlich ver⸗ treten. Zu Geschäftsführern sind be⸗ stellt die Kaufleute Bruno Jahns in Dresden und Ewald Lehmann in Ber⸗ lin⸗Steglitz. Aus dem Gesellschafts⸗ vertrag wird weiter folgendes bekannt⸗ gegeben: Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. (Geschäftsraum: Antonstraße 18.) Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 9. Dezember 1026. Duderstadt. [91902] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 93 ist heute zu der Firma Siegfried Ballin in Dudershadt folgendes eingetragen: Der Kaufmann Alfred Ballin in Duderstadt ist nach erfolgter Aufhebung der einst⸗ weiligen Verfügung des Landgerichts Göttingen vom 20./25. Oktober 1926 be⸗ rechtigt, die Firma zu zeichnen und zu vertreten. Duderstadt, den 2. Dezember 1926. Amtsgericht.
Dülken. 193316]
Infolge Sitzverlegung ist heute die bisher im Handelsregister des Amtsgerichts Kempen eingetragene Firma „Draht⸗ industrie Aktiengesellschaft in St. Tönis“ unter Nr. 127 in das Handelsregister des Amtsgerichts Dülken eingetragen worden. Der Sitz der Firma ist Waldniel. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Draht, Draht⸗ stiften und Drahterzeugnissen aller Art, insbesondere die Fortführung des bisher von der Firma Niederrheinische Industrie⸗ werke F. Cramer und Co. in Crefeld be⸗ triebenen Fabrikations, und Handels⸗ eschäftes, deren Vermögen gemäß An⸗ age des Gründungsvertrags mit Wirkung vom 1. April 1924 ab in die Aktiengesellschaft eingebracht wird. Die Gesellschaft ist berechtigt, Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen zu be⸗ teiligen, deren Gegenstand zu dem Zwecke der Gefellschaft in Beziehung steht, sowie alle Arten von Geschäften zu betreiben, die geeignet sind, die Gesellschaftszwecke zu fördern. Die Gesellschaft kann im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen un
dahin geändert,] Agenturen errichten,
beträgt 750 000 Reichsmark. Vorstand ist der Kaufmann Paul Andräs in Düsseldorf, Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Mai 1924 festgestellt. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrat zu ernennenden Mitgliedern. Alle Ur⸗ kunden oder Erklärungen des Vorstands sird für die Gesellschaft 1. wenn ie abgegeben werden, falls der Vorstand aus einem Mitglied besteht, von diesem und, wenn der Vorstand aus mehreren Per⸗ sonen besteht, durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder LL“ oder durch zwei Prokuristen oder durch einen Pro⸗ kuristen in Gemeinschaft mit einem Hand⸗ lungsbevollmächtigten. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. November 1926 ist der Abs. 2 des § 6 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Uebernahme der Aktien) aufgehoben und der 12 des Vertrago (Vertretungsbefugnis des Vorstands) ab⸗ geändert. Der Aufsichtsrat ist berechtigrt, auch wenn mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden sind, einzelnen Vorstandsmit⸗ liedern die Befugnis zu erteilen, die Ge⸗ fellschoft allein zu vertreten. Zum alleinigen Vorstandsmitglied ist der Kauf⸗ mann Paul Andräs zu Düsseldorf bestellt. Dem Kaufmann Paul Andräs in Düssel⸗ dorf ist die Ermächtigung erteilt, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten. zülken, den 1. Dezember 1926. Amtsgericht. 8
Eberswalde. [93317] In das Handelsvegister Abteilung B ist bei der unter Nr. 83 eingetragenen Firma Gebr. Ebart, G. m. b. H., Berlin, Zweig⸗ niederlassung in Spechthausen bei Ebers⸗ walde, heute folgendes eingetvagen worden: Dem Direktor Erich Schwanke und dem Diplomkaufmann Theodor Kleinicke in Spechthausen bei Eberswalde ist Prokura devart erbeilt, daß beide nur gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt sind. 8 Eberswalde, den 6. Dezember 1926. Das Amtsgericht. Eckernförde. [93318] Eingetragen am 9. Dezember 1926 in unser Handelsregister A zu Nr,. 10 bei der Firma Fritz Jensen in Eckernförde: Inhaber der Firma ist der Kaufmann Heinrich Jensen in Eckernförde. De Uebergang der im Geschäftsbetriebe be⸗ gründeten Forderunen und Verbindlich⸗ keiben ist ausgeschlossen. “ Amtsgericht Eckernförde. 18
L11“
Ehrenfriedersdorf. [93319]
Auf Blatt 649 des Handelsregisters, die Firma Bernhard Nestler in Thum betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, am 8. Dezember 1926.
Elze, Hann. [93320]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute folgendes eingetragen: Zu Nr. 147 der Firma Hermann Tiedke, Stein⸗ und Marmorwaren, Elze (Hann.): Die Firma ist erloschen. Zu Nr. 128 der Firma August Battermann, Elze (Hann.): Die Firma ist erloschen.
Emmerich. 193322
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 317 wurde heute bei der Firma Brasch & Rothenstein Zweigniederlassung Emme⸗ rich eingetragen:
Paul Dreyfuß ist in die Gesellschaft als personlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Er ist allein zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt, Fortan ist auch der Gesellschafter Friedrich Rothenstein allein zur Vertretung der Gesellschaft er⸗ mächtigt
Dem Gerhard Cleeve ist Einzelprokura mit Beschränkung auf die Zweignieder⸗ lassungen Bentheim, Emmerich und Gronau erteilt. 1
Die Prokuren des Alfred Polak, Josef Michel, Friedrich Deeters, Hendrik Jan Geels, Max Giese, Friedrich Dub, Franz Korn sind erloschen.
Gesamtprokuristen mit Beschränkung auf den Betrieb der Hauptniederlassung sind fortan: Adolf Becker, Charlottenburg, Dr. rer. pol. Wilhelm Graßhoff, Berlin, Eduard Nusbaum, Berlin, Waldemar Plänitz, Berlin, Walter Schmidt, Berlin, Ernst Wolf, Berlin; je zwei der Gesamt⸗ prokuristen sind gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt.
Emmerich, den 29. November 1926.
Amtsgericht. Emmerich. [93321]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 89 ist heute bei der Firma Josef Becker & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Elten, folgendes eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist gemäß § 16 der Goldbilanzverordnung vom 28. Dezember 1923 nichtig.
Emmerich, den 6. Dezember 1926.
Amtsgericht.
Erxleben. 8 [93323]
Nachstehende in unserem Handelsregister eingetragene nicht mehr bestehende Han⸗ delsfirma „Friedrich Neumann, Bau⸗, Steinbruchs⸗ und Steinmetzgeschäft in Erxleben, Inhaber Maurer⸗ und Zimmer⸗ meister Friedrich Neumann in Erxleben“, soll vom Amts wegen gelöscht werden. Die
*
Inhaber der Firma oder deren Rechts⸗ nachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 29. März 1927 geltend zu machen.
“ Das Ametsgericht.
Erxleben, den 28. November 1926.
“ Das Stammkapital Fürth, Odenw ald.
5] Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma Theodor Scharmann in Fürth i. Od. folgender Eintrag vollzogen: Die Firma ist erloschen. Fürth i. Od., den 10. November 1926. Hessisches Amtsgericht.
Fulda. [93327]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma Wachsindustrie „Hedi“ Diegelmann & Henkel in Bach⸗ rain (Nr. 505 d. Reg.) folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Wachszieher Paul Henkel in Fulda ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Adolf Diegelmann ist alleiniger Inhaber.
Fulda, den 6. Dezember 1926.
Amtsgericht. Abt. 5.
Fulda. [93326] In unser Handelsregister Abt. B ist am 10. Dezember 1926 die Rhön⸗Möbel⸗ vertriebsgesellschaft mit beschränkter set; tung in Fulda unter Nr. 161 des Registers eingetragen worden. 1 Gegenstand des Unternehmens ff die Herstellung und der Vertrieb von Möbeln und Holzwaren aller Art, sowie der Be⸗ trieb aller damit irgendwie zusammen⸗ hängenden Geschäfte für eigene und für fremde Rechnung. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Gesellschafter sind: Kaufmann Karl Thiel, Frankfurt a. M., zurzeit Fulda, Kaufmann Ritz. Beyer in Frankfurt a. M. Der 8Jb aftsvertrag ist am 3. De⸗ zember 1926 festgestellt. Die Gesellschaft wird, auch wenn sie mehrere Ge hat, durch je einen Geschäftsführer allein vertreten.
In uünsen
Fulda, den 9. Dezember 1925. 1
Amtsgericht. Abt. 5.
Frankenberg, Sachsen. [93324]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a) Auf Blart 292, betr. die Firma White, Child & Beney, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ober⸗ lichtenan — Zweigniederlassung der in Berlin bestehenden Hauptniederlassung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt der Rechtsanwalt Manfred Wronker⸗Flatow in Berlin.
b) Auf Blatt 566, betr. die Firma Maschinenbau Heiurich & Co., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Auerswalde: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt Friedrich Emil Möhler in Mittweida und Josef Heinrich in Auerswalde.
c) Auf Blatt 361, betr. die Firma Bruno Männel in Frankenberg: Die Prokura des Diplomkaufmanns Richard Leovold Kuhn in Frankenberg ist er⸗ loschen.
(Sächs.) Amtsgericht Frankenberg,
den 9. Dezember 1926. Geislingen, Steige.
In das Handelsregister, Abt. für Einzelfirmen, wurde heute bei der Firma Johannes Buchsteiner in Gingen a. F. eingetragen: Die Pro⸗ kura des Wilhelm Villforth ist erloschen.
Den 9. Dezember 1926.
[93328]
Görlitz. [93329]
In unser Handelsregister B ist bei Nr. 258, betreffend die Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Görlitz in Görlitz, Kommanditgesellschaft auf Aktien, eingetragen worden:
Am 6. Dezember 1926: Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 12. April 1926 sind die Art. 5 und 381. des Gesellschaftsvertrags geändert. Die Aenderungen betreffen die Zulässigkeit der Umwandlung von Namensanteilen in Inhaberanteile (Art. 5) und die Voraussetzungen der Teilnahme an der Generalversammlung und Ausübung des Stimmrechts (Art. 91).
Am 7. Dezember 1926: Gemäß dem Beschluß der Generalversammlung vom 8. September 1926 ist das Grund⸗ kapital um 35 000 000 RM auf 135 000 000 NM erhöht worden. Des⸗ gleichen sind die Art. 5 und 29 des Ge⸗ sellschaftsvertrags geändert worden. Die Aenderungen betreffen die Höhe und Einbeilung des Grundkapitals (Art. 5) und die für den Aufsichtsrat zu ent⸗ richtende Tantiemesteuer (Art. 29).
Die Kommanditanteile sind zum Kurse von 125 % ausgegeben worden.
Amtsgericht Görlitz Göttingen. [93330]
In unser Handelsregister B ist am 7. Dezember 1926 bei der unter Nr. 28. eingetragenen Firma Dresdner Bank, Geschäftsstelle Göttingen, Zweignieder⸗ lassung der Aktiengesellschaft Dresdner Bank in Dresden, eingetragen: Die Generalversammlung vom 7. September 1926 hat unter den im Beschlusse an⸗ gegebenen Bestimmungen beschlossen, das Grundkapital um zweiundzwanzig Millionen Reichsmark durch Ausgabe von sechzigtausend Aktien zu je ein⸗ hundert Reichsmark und sechzehntausend Aktien zu je eintausend Reichsmark, die sämtlich auf den Inhaber lauten, zu erhöhen. Die Erhöhung ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 12. Dezember 1924 ist dementsprechend in § 4 und weiter in den §§ 19 und 21 durch Be⸗ schluß derselben Generalversammlung laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abgeändert worden. Das Grundkapital beträgt nunmehr ein⸗ hundert Millionen Reichsmark und zer⸗ fällt in einhundertdreiunddreißigtausend⸗ dreihundertachtundzwanzig Aktien zu je zwanzig Reichsmark, sechzigtaufend
vierhundertsechs undachtz ds hundertundsiebzig Aktien zu je achtzig Reichsmark, einhunderteinundvierzig⸗ tausendsechshundertsechsundsechzig Aktien zu je zweihundertvierzig Reichsmark, sechzigtausend Aktien zu je einhundert Reichsmark und sechzehntausend Aktien zu je eintausend Reichsmark, die sämt⸗ lich auf den Inhaber lauten. Amtsgericht Göttingen.
Gräfenthal. [93331]
In unser Handelsregister A ist bei der Firma „Adrurit“ Konstruktions⸗ anstalt Ludwig Adler & Co. in Wallen⸗ dorf heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist.
Gräfenthal, den 38. Dezember 1926.
Thüringisches Amtsgericht.
Guhrau, Bz. Breslau. ([93332]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 96 sind als Inhaber der Firma Samuel Brauer, Guhrau, heute eingetragen worden: Brauer, Regina geb. Brauer, Witwe; Brauer, Werner, geb. 13. 7. 1916 in Guhrau. Samuel Brauer ist verstorben und von den Vorgenannten beerbt worden. Amtsgericht Guhrau, den 6. 12. 1926.
Guttstadt. [93333]
In unser Handelsregister A Nr. 92, Firma Kalksandsteinwerke Guttstadt Inh. Paul Grommelt, ist heute eingetragen: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Amtsgericht Guttstadt, 7. Dezember 1926.
Hameln. [93334] Ins Handelsregister ist eingetragen: Abteilung A:
Zu Nr. 64. Firma Ad. Ristenpadt Nachf. C. Dormann in Aerzen, am 27. 11. 1926: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 478, Firma Grupe & Ger⸗ hardt, vereiniate niederdeutsche Werk⸗ tätten für Wohnungseinrichtungen in Hameln, am 7. 12. 1926: Die Probura des Kaufmanns Karl Specht in Hameln
ist erloschen. Abteilung B:
Zu Nr. 147, Firma Rehberg & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hameln, am 3. 12. 1926: Ludwig Wy⸗ neken ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. An seine Stelle ist Fvau Auguste Rehberg, geb. Müller, in Hameln zum Geschäftsführer bestellt. Der § 9 des Gesellschaftsvertrags ist dahin geändert, daß so lange August Rehberg und dessen Ehefrau, Auguste geb. Müller, oder einer von ihnen Geschäftsführer ist, jeder von ihnen allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtiat ist.
Zu Nr. 145, Eisenbahn⸗ und Tiefbau⸗ gesellschaft Plettner & Co. mit be⸗ schränkter Haftung in Hameln, am 3. 12. 1926: Durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 9. November 1926 ist die Firma geändert und lautet ietzt: Eisenbahn⸗ und Tiefbaugesellschaft mit beschränkter Haftung in Hameln.
Zu Nr. 115, Firma Niederdeutsch⸗ Belaische Wiederaufbaugrupve, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Hameln, am 7. 12. 1926: Die Gesellschaft ist auf Grund der §§ 1, 2 der Verordnung vom 21. Mai 1926 (R.⸗G.⸗Bl. S. 248) gelöscht. Amtsgericht Hameln. Harburg, Elbe. [93335]
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen: 1. Nr. 85 bei der Firma H. Rost & Co. in Harburg: Dem Kauf⸗ mann Gerhard Fritz Lampert in Ham⸗ burg ist Gesamtprokura erteilt dergestalt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen berechtigt sein soll. 2. Nr. 956 die Firma Fritz Neu⸗ mann mit dem Niederlassungsort Wil⸗ helmsburg und als Inhaber derselben der Drogeriebesitzer Fritz Neunann in Wilhelmsburg.
Amtsgericht, IX, Harburg, 9. Dez. 1926.
MHelmstedt. [93336] In das Handelsregister B ist heute bei
der Firma Deutsche Bank, Zweigstelle
Helmstedt, folgendes eirgetragen:
Die Bankdirektoren Dr. Paul Bonn⸗ in Berlin, Dr. Peter Brunswig in Bevlin⸗Steglitz, Dr. Werner Kehl in Berlin⸗Dahlem, Johannes Kiehl in Berlin⸗Schönebera sind zu stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliedern bestellt worden.
Helmstedt, den 25. November 1926.
Amtsgericht. Herrenberg.
Im Handelsregister Abteilung für Einzelfirmen wurde am 9. Dezember 1926 neu einnetragen die Firma Julius Ruthardt, Schuhceschäft in Herrenberg.
Amtsgericht Herrenberg. Herzberg, Harz. [93338]
In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 31 ist heute eingetragen: Firma Sachsawerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Herzberg a. Harz, wohin der Sitz der früher lautenden Firma Grund⸗ stücksverwertunasgesellschaft Sachsa der Sachsawerke Ostermann & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Goslar, verlegt ist. “
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung derjenigen Grundstücke, welche im Eigentum der Gesellschaft stehen oder stehen werden. Das Stammkapital be⸗ träat 200 000 RM.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: Fabrikant Dr. Heinrich Ostermann in Berlin⸗Schlachtensee, Fabrikbesitzer Fritz Proskauer in Goslar, Direktor Richard Mutke in Herzberg a. Harz.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Ja⸗
[93337]
schlüsse vom 27.
Februar 1916, 10. Juli 18. Mai 1920, 27. September
1917, 23. Januar 1918, 25. Januar 1923 und 1926 abgeändert.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder einzelne zur Vertretung berechtigt.
Amtsgericht Herzberg a. Harz,. den 6. Dezember 1926. 1
Hildburghausen. Im
schinenfabrik und veer Ieen für
beschränkter Haftung in Hildburghausen, eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Geschäftsführer Max Bauer in Berlin⸗Pankow ist Liquidator.
Hildburghausen, den 8. Dezember 1
Thür. Amtsgericht. Hörde. im
[93340] Die Handelsregister A unter Eckardt, Hörde“ ist auf die Ehefrau Kaufmann Hermann Eckardt, Luise geb. Rosemann, zu Hörde übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Eckardt ausgeschlossen. Hörde, den 6. Dezember 1926. Amtsgericht.
— —
Horf. Handelsregister, [93341] „Gebrüder Bischoff“ in Naila: Offene Handelsgesellschaft am 1. 11. 1920 aufgelöst; Firma erloschen. Amtsgericht Hof, 10. 12. 1926.
Hofgeismar. [93342]
In das Handelsregister Abt. B ist
heute zu Nr. 7, Karl & Co. G. m. b. H.,
Hofgeismar, eingetragen: Die Gesell⸗
schaft ist ausfgelöst. Liquidator ist Fabri⸗ kant Robert Karl in Hofgeismar.
Hofgeismar, den 18. November 1926. Das Amtsgericht. Abt. II.
[933431 Hohenwestedt, Holstein.
Am 2. Dezember 1926 ist bei der Firma Hans Steffens, Holsten⸗Mühle, in Hohenwestedt⸗Remmels. eingetragen, daß der bisherige Inhaber Hans Steffens gestorben ist und seine Erben, Landmann Peter Steffens in Remmels, Ehefrau Annie Holm, geb. Steffens, in Behnken⸗ mühlen bei Preetz und Ehefrau Cäeilie Bamberger, geb. Steffens, in Rends⸗
Firma fortführen. Hohenwestedt, den 9. Dezember 1926. Das Amtsgericht. Jena. Im Handelsregister A bei der Gelber Laden Karl Geelhaar, wurde heute eingetragen: Die ist erloschen. Jena, den 6 Dezember 1926. Thüringisches Amtsgericht.
Jena. [93345]1 Im Handelsregister A bei der offenen Handelsgesellschaft Sippach & Born, Jena, wurde heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. 8 Jena, den 7. Dezember 192256. Thüringisches Amtsgericht.
Kappeln, Schlei. [93348] In unser Handelsregister A Nr. 216, „Blumenthal“, Internationaler Handels⸗ und Vermittlungsmarkt, Arnis (Schlei), ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und Firma ist erloschen. Kappeln, den 4. Dezember 19265. Das Amtsgericht.
Koblenz. 9. 1933491 In das hiesige Handelsregister in Ab⸗ teilung B ist folgendes eingetragen worden: 1. am 12. 12. 1926 unter Nr. 120 bei der Firma „Rheinische Discontobank, Aktiengesellschaft (Comptoir d'Escompte des Pays Rhenans), Koblenz: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist endet; die Firma ist erloschen. 8 2. am 18. 10. 1926 unter Nr. 257 be der Firma „Rheingau Handelsvereinigung für fandwirlschaftliche Erzeugnisse, G. m.
wegen gelöscht.
Firma „Java“ Kaffee⸗Einfuhr u.
und Kleinhandel in Kaffee und Tee sowie der Betrieb einer Kaffeerösterei.
und Fritz Kühbacher in Sayn, Ba straße 330. Der Gesellschaftsvertra
Die Gesells 8* Ge schäftsführer vorhanden sind, durch je einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem
einem Prokuristen vertreten. Die Be
Amtsgericht Koblenz.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil
Verlag der Geschäftsstelle Mengering) in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,
Aktien zu je vierzig Reichsmark,
nuagr 1915 abgeschlossen und durch Be⸗
16 Wilhelmstraße 32.
[9333930) andelsregister B wurde unter Nr. 12 bei der Firma Thüringische ma.
das graphische Gewerbe, Gesellschaft mit
Nr. 297 eingetragene Firma „Hermann
burg, das Geschäft unter der bisherigen 1—
I 9UEsn
b. H.“, Koblenz: Die Firma ist von Amts 3. am 23. 11. 1926 unter Nr. 440 die
Rösterei, G. m. b. H.“, Koblenz. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Groß⸗
Das Stammkapital beträgt 20 000 RN. Ge. schäftsführer sind die Kaufleute August Zehren in Koblenz, Hohen lernstraße 141,
hnhof- ist am 4. Juni / 8. Oktober 1926 festgestellt. ft wird, falls mehrere Ge⸗
zweiten Geschäftsführer oder mit
kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich im Deutschen Reichsanzeiger.
Rechnungsdirektor Mengering Berlin
8
Bruttogewinn.
[93768 Schlußbilanz
für das Geschäftsjahr 1924/25 de
Kramer Metallwarenfabrik Aktiengesellschaft.
Z
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1925.
r Hero Konferven A. 6 Kulmbach.
[929011 Eröffnungsbilanz.
—
Aktiva. Passiva.
ℳ 1 000 5 000
1 000
Werkzeuge . Maschmen . Einrichtungen Materialien Debitoren
Aktienkapital Kreditoren. Destzit..
15 000 18 000
₰
Soll. An Unkostenkonto: Saldo. „ Immobilienkonto: 2 % Abschreibung. „ Maschinen⸗ u. Apparate⸗, —Mobilien⸗ u. Gerätekonto, 15 % Abschreibung.
44 803 3 430
6 055
““ 54 288st.
25 000 25 000
Haben.
[92521]
Meyerhof & Cie. Aktiengesellschaft, „ꝙSaldo Cassel. 8
Per Warenkonto: Saldo Zinsenkonto: Saldo..
17 621 5 903 30 763
11ö111
56 30 82
54 288
Bilanz per 3 1. Dezember 1925.
ℳ 115 200
Aktiva. 8“ Mobilien . 1n 5 0 2520 ³ Warenvorräͤtee Außg Wechsel, Kasse und Bank⸗
111“1“]; E11““
229 236 83 058 67 331
152 184
1.“ Aktienkapttgk . ... Reservefons Sch
400 000
428 274 709 675 137 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
28 1277— 16 30
92 V 46
76 08
84
Bilanz per 31. Dezember 1925.
68
Einzahl.⸗Verpfl. d. Aktionäre Bavikonth 1 2104¶ .„ . Bankkonto II . . .
v“ Org Fondd „ .
Dr. Leszynsky.
ℳ
225 000 75 000
50 00
350 000
0
300 000 50 000
Der Vorstand.
350 000
In den Aufsichtsrat wurden gewählt: Direktor B. Katz, Kaufmann H. Bobreker, Notar Dr. C. Frank, Regierungsrat a. D. Dr. Klinaspor, sämtlich wohnhaft in Berli, Dr. Rudolf Merzbach, Offenbach a. M. „Tela“ Versicherungs⸗Aktiengesell⸗
schaft für Technische Anlagen.
Dr. Ochs.
Soll. An Immobilienkonto 168 070 Maschinen⸗ u Appar.⸗ Mobil.⸗ u. Gerätekonto 34 310 Fuhrparkkonto.... 1 Unkostenkonto. . 1 446 Warenkonto... 30 745 Kontokorentkonto „ 93 248 Kassakonto “ 731 Aufwertungsausgleich⸗ 50 000
IEen Gewinn⸗ u. Verlustkto. 30 763
Haben.
Aktienkapitalkonto . 267 500 —
Soll. Verlustvortrag.. .. Unkosten u. Abschreibungen
ℳ 16 275 359 639
Reservefondskonto.
Hypothekenkonto. . 125 000
60 74 63 50
82 409 317 29
16 817 29
109 317 29
375 915*
8 Haben. NI““ I“
223 731 152 184
——
375 915¼
Cassel, 30. November 1926. Fritz Meyerhof, Vorstand.
[93765]
Hero⸗Konserven A.⸗G. Kulmbach, 3 Kulmbach. Der Aufsichtsrat besteht aus den
Herren: Kommerzienrat Konrad Schumacher, Neu Offstein, Vor⸗
[95288] Bierbrauerei Durlacher Hof A. G. vorm. Hagen, Mannheim. In, heutiger ordentlicher Generalver⸗ sammlung wurde die Dividende für das Geichäftsjahr 88 mit 8 % auf das Vorzugsaktienkapital von RM 5000 und 3 8 10 % auf das Stammaktienkapital von RNM 1 500 000 festgesetzt, zahlbar vom 10. Januar 1927 ab, und kommt demnach Dividendenschein 1925/26 der Vorzugsaktien mit RM 80 per Aktie, Dwidendenschein 1925/26 der Stammaktien, und zwar: Nr. 2 unserer Aktien Nr. 1— 750, Ir. Nr. 751 — 1000, Nr. 4 „5 „ Nr. 1001 — 5000 mit RM 30 per Aktie unter Abzug der Kapitalertragsteuer an unserer Gesell⸗ schaftskasse sowie bei der Rheinischen Creditbank, hier, und deren Filialen ab 10. Januar 1927 zur Einlöfung. Mannheim, den 10. Dezember 1926. Der Vorstand.
193289]
Bilanz per 30. September 1926. Soll.
Immobilien: ₰
Brauerei, Mälzerei, Stal⸗ lungen u. Durlacher Hof
8 1268 500,— Abschreibung
25 500,— 1 243 000 Maschinen u. Gerätschasten
174 300,—
Abschreibung 17 300,— Fässer 86 23 134,— Abschreibung 7 634,— Fuhrpark. 27 400,— Abschreibung 9 400 —
Lagertanks und Gähranlage
46 000,— Abschreibung 9 000,— Wirtschaftsmobiliar
5 000,—
Abschreibung 4 000,— Sasß Debitoren. Vorrhts ...
157 000 15 500 18 000
37 000
1 000
11 566 725 974 345 119
2 554 161
Haben.
Aktienkapital:
a) Stammaktien b) Vorzugsaktien Reservefonds Obligationen.„ Hypotheken. Delkrederefonds.. Kreditoren .. . Dividende: unerhobene
Dividendenscheine.. Gewinn⸗ und Verlustkonto
1 500 000 5 000 150 000 39 892 69 671 50 000 502 474
1 500 235 623
2 554 161
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1926.
Soll. RM Abschreibungen .. .. 72 834 2 Gesamtunkosten 8G1ö 1 099 441 65 Gewinnvortrag 1924/25
10 061,33 Gewinn 1925/26 225 562,19
235 623 52 1 407 899 17
Haben. Gewinnvortrag 1924/25. 10 061 33
1397 83784
b 1 1 407 899/ʃ17
annheim, den 30. September 1926.
Bierbrauerei Durlacher dof a.⸗. vorm. Hagen.
.„ „
Fabrikdirektor, sitzender, Hans Wälli, Fabrikdirektor, Lenzburg, Schweiz, stellvertretender Vorsitzender, Kommerzienrat Valentin Schultheiß, Kulmhach, Bayern, Generaldirektor Hans Sauermann, Kulmbhach, Bayern, Fabrikdirektor Richard Thielow, Fran⸗ kenthal, Pfalz.
[93260] Veröffentlichung der Bilanzen der Deutscher Holzhandel A.⸗G. I. Reichsmarkeröffnungsbilanz per 1. 10. 1924.
Vermögen. Kasse ““ Mobillten Grundstihck— 50 000 - Kapitalentwertungskonto 2 823/43 . 57376 66 Verbindlichkeiten. Grundkapital
Reservefonds .. nbiee;
₰ 26 23 4 527—
20 000 —
108 33 37 268,33 57 376/66 II. Jahresbilanz per 30. 9. 1925.
RM ₰ 8J“ 77 47 Kontokorrentkonto.. . 4 191 70 Mohilien 4 070 — Kapitalentwertungskonto 2 823 13
20 10833 20 000 —- 108 33 20 108
III. Gewinn. und Verlustrechnun per 30. 9. 1925. 1
—
Grundkapitl Reservefons
RM 12 43] 6 164
1 073 -
böbS- 20 126
4 985 6 196 8 945 20 126 IV. Jahresbilanz ver 30. 9. 1926.
RM 3₰ Kontokorrentkonto . .. 4 864/7 Kapitalentwertungskonto. 2 823/43 Gewinn⸗ u. Verlustkonto. 945 73 9Z“]; 39
33
Handlungsunkosten. “ v111“*“ Abschreibung.. 11
Provisionen ... Grundstückskonto Verlust..
Grundkapital.. Reservefonds.
33 Kontokorrentkonto. —
Verlustrechnung 9. 26.
V. Gewinn⸗ und per 30.
RMNM 10 914 630 604 12 149 7 975,— 4 174 39 12 149[39 Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren Rechtsanwalt Fritz Kersten, Kaufmann Kurt Kersten, Kaufmann Walter Levy. Deutscher Holzhandel A.⸗G., Berlin.
₰ 60 49 30 39
Handlungsunkosten. Steuern .... Grundstück
Provisionen...
Bohrmann. J. Meyringer.
[93258]
Ashelm Industriegebäunde
Aktiengesellschaft, Berlin. Bilauz per 31. Dezember 1925.
Ka sse
Reserve
Gewinn
Fabrikgebäude 2 % Abschr. Zugang:
Neubau
Wohnhäuser.
2 % Abschr.
Wertpapiere “ Aufwertungsausgleichskonto
Aktienkapital. Hypotheken I.. Hypotheken II . Kreditoren
— Verlust 1924
Aktiva. 319 000,— 6 510,—
322 290,— 196 613,96
29 400,— 600,—
RM
28 800 5 752 43
159 356
Passiva.
.-
1925. 6505,53
703 055/65
300 000
159 356 188 003 96
18 016 37 527
152
06
703 055 6
Gewinn
Debet.
Abschreibungen a. Gebäude Unkosten
11806 11“
Kredit.
Bruttomieteeinnahmen
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
RM
41 065
59 —
₰ 9 6
15
15
15
[91493]
Gewinn⸗ und Verlustkonto
[89241
A.⸗G. Champagnerflaschen⸗Fabrik
Bilanz per 31. Dezember 1925.
Aktiva. ℳ
Gebäude und Grundstück 107 376 Maschinen und Apparate 6 000 Einrichtung .. 1 500 Schutzrechte.. 4 000 Debitoren... 3 770 Warenbestände 8 200 Kasse. . ... 119 Verlust: . .. 46 067
vormals Georg Boehringer & Cie,, Achern.
Aktiva.
An Immobilien.
Maschinen .
Gerätschaften Fuhrpark
Materialien.
ℳ 208 924 67 117 24 538 1 200 54 659
177 033
Lager. 250 056
1 Passiva. Aktienkapital.. Hypotheken .„ Kreditoten .
100 000 49 079 27 954
177 033
Gemwinn⸗ und Verlustrechnung.
Aufwendungen, Betriebesunkosten . Löhne und Gehälter .. Reklame.. 1““ Steuern, soziale Lasten und
Handlungsunkostern... Abschreibungen .
Erträge.
E“ Gewinn⸗ und Verlustkonto Estst“
26 798 ¼ 5 406/65 19 290⁄46 51 495/67 Brannschweig, den 15. Juli 1926. Orbis⸗Werke Akt.⸗Gesellschaft chem.⸗pharm. Fabriken.
Lauxmann. Dr. Prochnow.
[89242]
Orbis⸗Werke Akt.⸗Ges. chem.⸗ pharm. Fabriken, Braunschweig. Laut Beschluß des Aufsichtsrats vom 2. September 1926 wurde die Abberufung des Vorstandsmitglieds Otto Lauxmann, Braunschweig, Helmstedter Straße, be⸗ schlossen. Ferner wurde festgestellt, daß das Vorstandsmitglied Herr Dr.⸗Ing. Ad. Prochnow, früher Braunschweig, jetzt Siers⸗ leben am Harz, sein Amt als Vorstands⸗ mitglied im April durch schriftliche An⸗ zeige niedergelegt hat. Der Aufsichtsrat erklärt sich mit dieser Niederlegung ein⸗ verstanden. Als Vorstandsmitglied wurde Herr Adolf Otto Viett, Charlottenburg, Kaiserdamm 32, bestellt.
[93263] Arterner Elektrizitätswerke Akt.⸗Gef.
Jahresrechnung für 1925/26. Bilanz am 30. Juni 1926.
Abschreibungen: Automobilkonto Gebäudekonto. Inventarkonto. Maschinenkonto Werkzeugkonto Dubiosenkonto
Unkosten: Automobilkonto Betriebskonto . Gebäudekonto . Gehaltskonto. Handlungskonto Lohnkonto. Portokonto Provisionskonto „ Reklamekonto. Zinsenkonto. Steuerkonto.. Körperschaftssteuerkonto Vermögenssteuerkonto Gewinn vom 1. 1. — 31. 12.25
neneeee11a“”
per 31. Dezember 1925.
152 985
1
1 800 200 194 378
50
6 952
66,06 886719
₰
35 87
38
56
5 34
15 25
390 23
2 50
23/0]
52 985
— 65
65
152 985 65 Bilanzkonto per 31. Dezember 1925.
An
Per
Gewinn⸗
9. F.
D. Fialkoff.
Kassakonto, Bestand .. Kontokorrentkonto: Debitoren lt. Aufstellung Warenkonto: lt. Aufstellung Wechselkonto: Auftelung . Automobilkonto.. . Effektenkonto. Gebäudekonto. . Inventarkonto. „ Maschinenkonto. Werkzeugkonto . Dubiosentonto. .
Kontokorrentkonto: 1 Kreditoren lt. Aufstellung Akzeptkonto:
Atzepte lt. Aufstellung Aktienkapitalkonto.. . Reservefondskonto . . .
Aktiva.
Lagerbestand Bestand lt.
Passiva.
und Verlustkonto
Aktiengefellschaft.
Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.
RM
126 419
138 956
2 020 63 518
212 1052
32 493 36 000 3 732
923ʃ01 212 105 Bremen, den 22. November 1926.
Hanfeatische Draht⸗Handels⸗
₰ 8³ 52 75
29
Klingler. Quidde. Stöver.
Sunkmann, I. Vorsitzender.
Uebereinstimmung
Alois Erbrich.
Beeid. Bücherrevisor V. D. B.
Bil it dem Hauptb bvsch Fnae⸗ Bilanz mit dem Hauptbu escheinige ich hierdurch. 3
An Grundstücks⸗ u. Wasser⸗ JS,J18eö“ Gebäudekonto . .. Maschinen⸗ u. Werkkto. Freileitungskonto. Straßenbeleuchtungskto. Sählerkonto. Schalttafelkonto .. Akkumulatorenkonto Dampfheizungsanlage⸗ konto 8 8 Inventar⸗ u. Werkzeugk. Warenkonto .. .. Kassetttubu“ Postscheckkonto.. . Sparkassengirokonto. Bankkonto 1 1 Kontokorrentdebitorenk. Stromdebitorenkonto.
9 Summe der Aktiva RM
Per Aktienkapitalkonto.
„ Hypothekenkonto... Prioritätenkonto.. . Reservefondskonto.. Kontokorrentkreditoren⸗ konto Dividendenkont 85 Gewinn⸗ u. Verlustkto.: Vortrag aus 1924/25 Reingewinn a. 1925/26 9 386
Summe der Passiva RM 168 120
Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. Juni 1926.
48 16575 39 728 69
22 000 36 570 20 850 29 360 2 720 3 590 1 210 1 000
1 120 3 030 27 000 497 867 190
5 681
9 437
2 995 168 120
100 000 25 000 465
21 717
9 690 201 6
1 659
An Betriebsunkostenkonto.
„ Handlungsunkostenkto. (hiervon Steuern und Soziallasten 13 861) Zinsenkonto. . . Abschreibung.. Reingewin...
Summe RM
Per Gewinn⸗ u. Verlustkto.: Vortrag aus 1924/25 „ Stromkonto .. „ Installationskonto .. 11 624 39 Summe RM. 110 460/75. Die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung ist von uns geprüft und für richtig befunden worden. Artern, den 23. Oktober 1926. Arterner Elektrizitätswerke A.⸗G. Der Aufsichtsrat. K. Hühnerbein, Vorsitzender. Der Vorstand. A. Börner. [93264]
Für das Geschäftsjahr 1925/26 gelangt eine Dipidende von 8 % abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer zur Ausschüttung, welche ab 8. Dezember beim Bankverein Artern, Spröngerts, Büchner & Co. in Artern oder bei der Gesellschaftskasse in Artern erhoben werden kann.
Arterner Elektrizitätswerke A.⸗G.
1 272 93 10 24770
11 045 68 110 460/ 75
1 659
97 17736
1 266 155 299
763 06]
Kafse . 1 Debitoren „
Passiva.
Per Aktienkapital Relervefonds Hypotheken. Kreditoren . Steuern... Dividenden.. Arbeiterunterstützungsf. Erneuerungsfonds Gewinn⸗ u. Verlustkto.
450 000 35 720 12 159 ¼
152 620 31 385 ¾
112 2 850 34 000 44 212 763 061 Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. August 1926.
ℳ 29 663 44 212
69 875
11“ An Abschreibungen.. „ Reingewinn .
Haben. Per Gewinnvortrag aus dem Vorjahre II1“““ „ Fabrikationsüberschuß .. 68 643 ,23 Achern, den 9. Dezember 1926. Der Vorstand. C. Schmid.
[91483]
Neußer Papier⸗ u. Pergament⸗ papierfabrik A.⸗G., Neuß. Bilanz per 30. Juni 1926.
Aktiva. Grundstücke u. Gebäude Maschinen u. Gerätschaften v1“ eenn u o““ 8 Debitoren. 8“ Noch einzuzahl. Akt⸗Kap. Bestände — . „ . . . „
ℳ 368 724 282 794
2 006
2 860
1 800 140 9108 396 711 162 348 216 643
1 575 360
2 2*
1 Passiva. ““ Reservefonds. “ Erneuerungs⸗ u. Disp.⸗Fonds Ueberschuß aus Kapital⸗ zusammenlegung (Verzicht der alten Aktionäre) . Kredtorszs
1 000 000 50 000 65 638
300 000
159 722 1 575 360 Gewinn⸗ und Verlustkontv.
Soll. Generalunkosten E 1“ Steuern . ... Abschreibungen..
97
ℳ ₰ 49 762/73 21 849 [30 Haben. 14 b“ 78 232 930 sichtsrat ausgeschieden, und an seiner Stelle wurde Herr Bankier Eugen Bandel, zusammensetzt: Herr Geheimrat Dr. Paul Anderheiden, Vorsitzender, Herr Bankier Eugen Bandel, Herr Ferdinand Deleroix, r. Edgar Roose, Das abgelaufene Geschäftsiahr stand im Zeichen der allgemeinen wirtschaftlichen veraltete Maschinenanlage waren wir nicht in der Lage, zu den Konkurrenzpreisen einstellungen ꝛc. eines Teils unserer Kund⸗ schaft Verluste, während auf der anderen sahen uns daher gezwungen, unseren Be⸗ trieb auf ca. 2 Monate stillzulegen. nehmens wurde in der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. März 1926 dann gleichzeitig um ℳ 800 000 auf ℳ 1 000 000 erhöht. gaben noch nicht machen, da noch nicht zu übersehen ist, inwieweit die Erneuerungen ausreichend. 3 Wir schlagen der Generalversammlung Kapitalzusammenlegung zu decken. Der Vorstand.
— Der Vorstand. A. Börn 8
122 296/44 39 022 45 6 8 232 93092 Bruttou berschuß.. 16 287 216 643 2. 92 Herr Karl Rauhaus ist aus dem Auf⸗ Düsseldorf, zugewählt, so daß sich der Auf⸗ sichtsrat nunmehr aus folgenden Herren als Vorsitzender, Herr Hans Hiedemann, als stellvertr. Herr August Lannoye, err Charles Loos.
Geschäftsbericht. Depression. Die erzielten Preise waren nicht ausreichend. Durch unsere zum Teil einen Verdienst herauszuwintschaften. Anderseits erlitten wir durch Zahlungs⸗ Seite sich die erdrückenden Zinsen und Steuerlasten bemerkbar machten. Wir
Die sich immer mehr als notwendig herausstellende Sanierung unseres Unter⸗ beschlossen. Das Kapital von ℳ 500 000 wurde auf ℳ 200 000 herabgesetzt und
Ueber die Aussichten des kommenden Geschäftsjahrs lassen sich bestimmte An⸗ dem neuen Geschäftsjahr zugute kommen werden. Unsere Beschäftigung ist zurzeit vor, den ausgewiesenen Verlust von ℳ 216 643,78 aus dem Ueberschuß der Thomas Irlen. Georg Ehrlich.
“
Bilauz per 31. Angust 1926. —