1927 / 52 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 03 Mar 1927 18:00:01 GMT) scan diff

Paul W. Hildebrandt. Die Firma ist

erloschen.

Heinrich Köhler & Co. Gesellschafter: Heinrich Carl Köhler, zu Hamburg, und Martin Johannes Schmielau, zu Altona, Kaufleute Die offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 14. Februar 1927

begonnen. S. Arnheim & Co. Die Firma ist (Zweignieder⸗

erloschen.

Claussen & Wieting.

lassung.) Die Hauptniederlassung ist von Bremerhaven nach Bremen verlegt worden. Am 1 Januar 1927 ist Ernst Friedrich Wieting jun. Kaufmann, zu Bremen, als Gesellschafter in die offene 1““ eingetreten. Seine Prokura ist erloschen. Prokura ist er⸗ teilt an Heinrich Ernst Emil Brink⸗ mann.

Labonts & Grieff. Aus der offenen Handelsgesellschaft sind die Gesell⸗ schafter H. Zschirnt und J. Labonté ausgetpeten

C. F. Asche & Co. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesellschafter O. F. A. H. Finck ausgetreten.

O. Reiffenstein. Die an F. A. W. Delfs erteilte Prokura ist erloschen. Leo Walter Nachf. Inhaberin ist jetzt Felicitas Anna Wilhelmine Thaden, u Blankenese. Die im Geschäfts⸗ etriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren In⸗ habers sind nicht übernommen worden.

A. Lehmann. Prokura ist erteilt an Wilhelm August Wulf

Ernst Anumu aus Togo (West⸗ afrika). Inhaber war Heinrich Ernst Wilhelm Anumu, Kaufmann. In⸗ haberin ist jetzt Frau Katharina Hof, geb Kettenhofer, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe des 1 -gnr In⸗ habers entstandenen Aktiven und Passiven sind nicht übernommen worden.

Hamburger Orts⸗Paket⸗Postgesell⸗ schaft. Die Firma ist erloschen.

Hamburg⸗Africa⸗Export⸗Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Ge⸗

„sellschafter Robert Johann Muuss.

Hansreatische Motoren⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 5. Januar 1927 ist dem Gesellschaftsvertrage ein § 11 (Abtretung von Geschäftsanteilen) hinzugefügt worden.

Odin Schiffahrtsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Adolf Bokranz & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Eintragung vom 23. Oktober 1926, nach der die Firma der Gesellschaft von Amts wegen gelöscht worden ist, ist von Amts wegen geloscht worden.

Robert Schoenn. Die an F. G. Busch erteilte Prokura ist erloschen.

Möller &, Hartung. Gesellschafter: Carsten Peter Möller und Carl Har⸗ tung, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Ja⸗

nnuar 1927 begonnen.

Carlowitz & Co. Aus der Kom⸗ manditgesellschaft sind am 31. Dezember 1926 der persönlich haftende Gesell⸗ schafter A. E. P. E. H. Schultz (richtig Münster⸗Schultz) und die Komman⸗ ditistin ausgetreten. Die Gesellschaft wird von diesem Tage ab als offene Handelsgesellschaft fprrsesh⸗ Am 1 Ja⸗ nuar 1927 ist Gustav Röhreke, Kauf⸗ mann, zu Hankau (China), als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten.

von Freutz & Löffler. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden.

Die Firma ist erloschen.

Barkmann & Stülcken, Aktien⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst worden. Liqurdator: Ludwig Andreas Stülcken, Kaufmann, zu Ham⸗ burg. Die Firma ist erloschen.

25. Februar,

Asbest⸗ und Gummi⸗Werke Alfred Calmon Aktiengesellschaft. Ernst Huppertz, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem anderen nicht allein vertretungs⸗ berechtigten Vorstandsmitglied oder mit dehs Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

Mühlner, Jacobsen & Co., Kom⸗ manditgesellschaft. Persönlich haf⸗ tende Gesellschafter: Friedrich Richard Arthur Mühlner, zu Hamburg, Dr. Hans Jacobsen, zu Hamburg, und Edmund Obst, zu Leipzig, Kaufleute. Die Komanditgesellschaft hat am 5. Ja⸗ muar 1927 begonnen. Sie hat einen Kommanditisten. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch die Gesell⸗ schafter Mühlner und Dr Jacobsen. Jeder von ihnen ist allein vertretungs⸗ berechtigt.

Carl Bauermeister. Gesamtprokura ist erteilt an Carl Gustav Fritz Marquardt und Edmund Otto Moritz Möller. Die an F. C. Göhring erteilte Prokura ist erloschen. Je zwei aller Gesamtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.

Sagemühl & Diederich. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaberin ist die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Martha

Caroline Diederich, geb. Früchtnicht. J. O. Meyer. Gesamtprokura ist er⸗

teilt an Ernst Alfred Illgen (nicht Jelgen).

Paul Kröplin. Die an J. E. Ger⸗ hardt und L. E. C. Claussen erteilte Gesamtprokura 8 erloschen.

Uhlig & Co. die an J. E. Ger⸗

. *1 t und L. E. C. Claussen erteilte

Gesamtprokura ist erloschen.

Gust. R. J. Harunisch & Nienholdt. Die Firma ist erloschen.

Nichard Adam. Die Firma ist er⸗ loschen,

an O. H. A. Jessen erteilte Prokura ist erloschen.

Carl Graetz Metall⸗ und Chemi⸗ kalien⸗Spedition. Die Firma ist er⸗ loschen.

General Motors Gesellschaft mit beschränkter Haftung. jie Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers G. P. Harrington ist beendet. Homer George Zimmermann, Kauf⸗ mann, zu Berlin⸗Nikolassee, ist zum Geschaftsführer bestellt worden. Durch bdg. vom 18. Februar 1927 ist der Gesellschaftsvertrag be⸗ üglich der §§ 1 Abs. 1 (Sitz) und 4 (Geschäftsführer geändert worden. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt worden.

Grundstücks⸗Verwaltungs⸗ und Treuhandgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers E. C. R. H. Gurle ist beendet. Willy Hans Leopold Engelhardt, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, und Rudolf Wilhelm Müller, Kaufmann, zu Lok⸗ stedt, sind zu Geschäftsführern bestellt worden. Durch Gesellschafterbeschluß vom 17. Februar 1927 ist das Stammkapital um 16 500 RM auf 20 000 RM erhöht worden. Durch Gesellschafterbeschlüsse vom 1. und 17. Februar 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich der 8§§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 3 (Stammkapital) geändert worden. Die Firma der Gesellschaft lantet nunmehr: Austria⸗Handels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Gegenstand des Unternehmens sind auch Handelsgeschäfte aller Art; insonderheit soll es der Gesellschaft gestattet sein, Grundstücke im In⸗ und Auslande zu erwerben.

Adolf Friederich Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschuuß vom 14. Februar 1927 ist der Gesellschaftsvertrag be⸗ züglich der Firma geändert worden. Die Firma der Gesellschaft ist ge⸗ ändert worden in Hamburger Schinken⸗ und Fleischwarenfabrik Gesellschaft mit beschräukter Haf⸗

tung.

Wiegand & Co. mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Willy Liepelt. Inhaber: Willy Lievelt, Kaufmann, zu Hamburg.

Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vormals Janssen £ Schmilinsky) A. G. Die in der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 30. März 1925 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 1 800 000 RM. die bisher in Höhe von 1 400 000 Reichsmark durchgeführt worden war, ist um weitere 50 000 NM durch⸗ geführt worden. Der Aufsichtsrat hat gemäß ihm erteilter Ermächtiaung die Aenderung des § 4 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Grundkapital und Einteilunga) vorgenommen. Grund⸗ kavital: 2 650 000 NM, eingeteilt in 45 000 Stammaktien zu je 20 RM, 1000 Stammaktien zu sfe 200 RM, 1000 Vorzugsaktien (Lit. A) zu je 100 NM und 14 500 Vorzugsaktien (Lit. B) zu je 100 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber.

Heinrich Hinrichsen. Bezüglich des Inhabers ist durch einen Vermerk auf eine Eintragung in das Güter⸗ rechtsregister hingewiesen worden.

Westdentsche Wegebauageselsschaft mit beschränkter Haftung Zweig⸗ niederlassung Hambura. Zweig⸗ niederlassung der Westdeutsche Wege⸗ baugesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Düsseldorf. Geselsschafts⸗ vertrag vom 15. Dezember 1924 mit Aenderung vom 12. April 1926. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Wegen und Straben jeder Art einschlieblich der Vornahme aller hiermit unmittelbar oder mittel⸗ bar in Zusammenhangag stehenden Ge⸗ schäöfte und Unternehmungen, ins⸗ besondere die Uebernahme von Bau⸗ ausführungen feder Art. Stamm⸗ kavital: 500 000 NM. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein vertretungs⸗ herechtiagt. Geschäftsführer: Emil Ilse, Generaldirektor, zu Düsseldorf.

Ferxner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Geselsschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Der Gerichtsschreiber

des Amtscerichts in Hambura,

Abteilung für das Handelsregister.

Harburg, FElbe. [117772] In unser Handelsregister A ist heute eingetragen: 1. Nr. 579 bei der Firma Franz Fick in Wilhelmsburg: Die Firma ist erloschen. 2. Nr. 962 die Firma Ernst Schröder mit dem Nieder⸗ lassungsort Harburg und als Inhaber der Küpermeister Ernst Schröder in Harburg. Als Geschäftszweig ist an⸗

gegeben: Faßgroßhandlung.

Amtsgericht, IX, Harburg/ Elbe, 24. Februar 1927.

Harburg, Elbe. [117771]

In unser Handelsregister B Nr. 152 ist heute bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank 111“ Filiale Harburg, Zweigniederlassung der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Ham⸗ burg, eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 8. Fe⸗ bruar 1927 ist die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 18 000 000. auf 60 000 000 Reichsmark durch Ausgabe von 15 000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 Reichsmark und 30 000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu 100 Reichsmark beschlossen worden. ie Kapitalserhöhung ist er⸗

olgt. Durch Beschluß vom gleichen 88 ind die §§ 5 (Grundkapital und Einteilung) und 20 (Hinterlegung von Aktien zwecks Teilnahme an der Gene⸗ ralversammlung) des Gesellschaftsver⸗ trags geändert worden. Grundkapital: 60 000 000 Reichsmark, eingeteilt in 15 000 Aktien zu je 1000 Reichsmark, 20 000 Aktien zu je 600 Reichsmark, 30 000 Aktien zu je 100 Reichsmark und 500 000 Aktien zu je 60 Reichsmark. Die Aktien lauten auf den Inhaber. F. W. G. Pilster ist aus dem Vorstande der Gesellschaft ausgeschieden. Die Pro⸗ kura des Ernst Albers ist erloschen.

Amtsgericht, IX, Harburg/ Elbe,

24. Februar 1927.

Hennef. Sieg. [117773] Im Handelsregister A Nr. 110 wurde heute bei der Firma Bruno Colledani, Fabrik feinster Konfitüren „Saida“ in Oberpleis vermerkt, daß die Firma er⸗ loschen 2 Hennef⸗Sieg, den 14. Februar 1927. Das Amtsgericht.

Herrnhut. [117774] Auf Blatt 186 des Handelsregisters, die Firma Gebrüder Marschner in Oberoderwitz betr., it heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft wird von dem bis⸗ herigen Gesellschafter Kaufmann Paul⸗ Arthur Marschner unter der bisherigen Firma fortgeführt. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Bruno Oswin Marschner in Ehrenfriedersdorf ist ausgeschieden. Amtsgericht Herrnhut, 21. Februar 1927.

Hersfeld. [117775]

Im Handelsregister Abt. B ist zu Nr. 25, Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Akt. Ges., Filiale Hersfeld zu Hersfeld, eingetragen worden:

Die außerordentliche Generalver⸗ sammlung der Aktionäre vom 8. Fe⸗ bruar 1927 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital von RM 42 000 000 um RM 18 000 000 auf RM 60 000 000 zu erhöhen durch Ausgabe von Stück 15 000 Aktien zu je RM 1000 Nenn⸗ wert RM 15 000 000 und Stück 30 000 Aktien zu je RM 100 Nennwert = NM 3 000 000, sämtlich mit Divi⸗ dendenberechtigung vom 1. Januar 1927 ab.

Die Erhöhung des erfolgt.

Die Ausgabe der Aktien ist erfolgt, wie nachstehend: nom. RM 10 500 000 zum Kurse von 165 %, nom. Reichs⸗ mark 7 500 000 zum Kurse von 100 %.

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung von demselben Tag sind die §§ 5 Grundkapital) und 20 (Hinter⸗ legung der Aktien bei Ausübung des Stimmrechts) des Gesellschaftsvertrags

Grundkapitals ist

geändert worden.

Gustav Pilster ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Hersfeld, den 26. Februar 1927. Das Amtsgericht.

Hof. Handelsregister. [117776]

„Walter Weiße“ in Oberkotzau. Inhaber: Kfm. Walter Weiße. Ge⸗ schäftszweig: Mech. Baumwollweberei und Großbdlg.

„Anton Lorber’s Söhne, Metall⸗ warenfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Schönwald: Nach dem not. Ges.⸗Vertr. v. 15. 1. 1927 ist Gegenstand des Unternehmens Herstellg. und Vertrieb von Metall⸗ waren aller Art, Uebernahme sämt⸗ licher Schlosser⸗: und Bauschlosser⸗ arbeiten, Feuerverzinkung und Her⸗ stellung v. Plattenzink. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Kfm. Gg. Thiel. Falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, wird die Gesellschaft durch 2 Geschäftsführer oder 1 Geschäftsführer und 1 Prokuristen vertreten. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen nur durch den Bayerischen Staatsanzeiger in München.

Amtsgericht Hof, 25. 2. 1927.

Hohenhausen. Lippe. (117777]

Bei der Firma Bürstenhölzerfabrik G. m. b. H. Hohenhausen des hiesigen Handelsregisters B Nr. 3 ist ein⸗ getragen:

Die Gesellschaft die Firma ist erloschen.

Hohenhausen, den 21. Februar 1927.

Lippisches Amtsgericht.

ist aufgelöst,

Hoya. [117778] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 91 ist zu der Firma Hugo Schütze eingetragen, daß der Ort der Nieder⸗ lassung nach Doenhausen verlegt worden ist. Amtsgericht Hoya, 22. Februar 1927. Itzehoe. [117779] Die im Handelsregister A unter 1fd. Nr. 372 eingetragene Firma Conrad Schminke in Itzehoe ist heute gelöscht worden.

Itzehoe, den 25. Februar 1927. Amtsgericht. II. Kaiserslautern. [117781] Die Firma „Esteka“ Das Haus für Bekleidung Süßmann & Thurmann“,

Sitz Kaiserslautern, ist erloschen. 1“ 25. Februar 1927. misgericht Registergericht.

9 [117780] Sitz

Kaiserslautern. Die Firma „Gebrüder Orth“, Kaiserslautern, ist erloschen. Kaiserslautern, 26. Februar 1927. Amtsgericht Registergericht.

Kalbe, Saale. [117783] In unser Handelsregister A ist bei

der unter Nr. 202 eingetragenen Firma v 8

8

Calbenser 1“ Junker & Voigt in Katoe a. S., eingetragen worden: Die Prokura des Handlungsgehilfen Hermann Voigt ist erloschen. Kalbe a. S., den 11. August 1926. Amtsgericht.

Kalbe, Saale. [117782]

In das Handelsregister B ist bei der Boden⸗Kredit⸗ und Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg mit Zweigniederlassung in Kalbe a. S. unter der Firma „Boden⸗Kredit⸗ und Handelsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Zweigniederlassung Calbe a. S. eingetragen:

Die Vertretungsbefugnis der bis⸗ herigen Geschäftsführer Bach und Busch ist beendet.

Dr. jur. Ehrlich ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt.

Kalbe a. S., den 11. August 1926.

Das Amtsgericht.

7 2

Karlsruhe, Baden. [117784] Handelsregistereinträge.

1. Herm. Munding, Karlsruhe. Einzel⸗ kaufmann: Wilhelm von Breymann, Kaufmann, Karlsruhe. 17. 2. 1927.

2. Geugelin & Co., Karlsruhe. Offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 15. Februar 1927. Persönlich haftende Gesellschafter: Karl Geugelin, Kauf⸗ mann, Karlsruhe, August Philipp, Dach⸗ deckermeister, ebenda. Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma sind die Gesellschafter nur ge⸗ meinsam berechtigt. Lages. handlung. Schloßplatz 8.) 19. 2. 1927.

3. Freund & Comp., Ettlingen, mit einer Zweigniederlassung in Karlsruhe. Einzelkaufmann: Kaufmann 88 Meißner in Ettlingen. (Damen⸗Kon⸗ fektion. Kaiserstraße 201.) 21. 2. 1927.

4. Rupp & Moeller, Karlsruhe: Dipl.⸗ Ingenieur Martin Kratzner, Karls⸗ ruhe, und Dr. Bernd Schlütter, ebenda, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß sie nur gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt sind. 24. 2. 1927.

5. M. Stromeyer Lagerhausgesell⸗ schaft Zweigniederlassung Karlsruhe, Hauptsitz Konstanz: Konsul Friedrich Wallmichrath in Duisburg ist als wei⸗ terer persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. 23. 2. 1927.

6. Berka⸗Vertrieb Essig & Co., Karls⸗ ruhe. Offene Feeehi9 nc mit Beginn am 15. Februar 1927. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter: Anton Karl, Kaufmann, Karlsruhe, Heinrich Essig, Kaufmann, ebenda. (Kaiserstraße 93.) 25. 2. 1927.

Badisches Amtsgericht Karlsruhe.

Katzeneinbogen. [117785]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 19 die Firma Taunus⸗Basalt⸗ werk Gustav Stassen in Gutenacker (Unterlahn) und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Stassen in Wies⸗ baden eingetragen worden. Der Ehe⸗ frau Gustav Stassen, Madeleine geb. Fixmer, in Wiesbaden ist Prokura erteilt.

Katzenelnbogen, den 23. Februar 1927.

Das Amtsgericht.

[117786]

Handelsregister. Firma Schweizer Rheinschiffahrtsgesellschaft mit e⸗ schränkter Haftung in Kehl: Dem Kauf⸗ mann Oskar Rund in Kehl ist Einzel⸗ prokura erteilt. Kehl, 23. Februar 1927. Der Gerichtsverwalter.

Kehl.

Kirchheim u. Techk. [117787] Einträge im Handelsregister: A. Abt. für Einzelfirmen:

1. am 24. Febr. 1927 bei der Firma

Friedrich Scheufele in Kirchheim⸗Teck: gelöscht, da Handwerks⸗ bezw. Kleingewerbebetrieb. 2. am 25. Febr. 1927 neu die Firma Lang u. Co. in Kirchheim u. Teck. In⸗ haber: Max Ehninger, Kaufmann in Kirchheim⸗Teck. Großhandel mit Schuh⸗ macherbedarfsartikeln. Siehe B 5.

B. Abt. für Gesellschaftsfirmen:

1. am 16. Febr. 1927 bei der Firma Süddeutsche Kartonfabrik Artur Pfau Aktiengesellschaft in Kirchheim u. Teck: Die Gesellschaft samt Firma ist erloschen.

2. am 16. Febr. 1927 bei der e Kammgarnspinnerei Oetlingen Gebrüder Müller, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Alberk von Ostermann, Dipl.⸗Ingenieur in Salach, ist Prokura in der Weise erteilt, daß er gemeinschaft⸗ lich mit einem weiteren Prokuristen vertretungsbevpechtigt ist.

3. am 24. Febr. 1927 neu die Firma Kirchheimer Feifen⸗ u. Sodafabrik, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Kirchheim u. Teck. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von 8 8— Soda, aet glas und ähnlichen Erzeugnissen. Das Stammkapital beträgt 40 000 RM. Der geüee tsvertrag ist am 8. Febr. 1927 abgeschlossen. Geschäftsführer ist: Carl Gauß, Kaufmann in Kirchheim u. T. (Be⸗ kanntmachungsblatt: Deutscher Reichs⸗ anzeiger. Der Gesellschafter Dr. med. Alfred Schwarz, Zahnarzt in Stuttgart, leistet eine Sacheinlage 9 daß er die von ihm aus dem Konkurse der Firma Wilh. Beurle. sen. in Kirchheim u. T. erworbenen Materialien in dem Zustand, in dem sie sich befinden, der Gesellschaft überläßt, und ihm hierfür 8000 RM angerechnet werden, und die Gesellschafter Wilhelm Schneider, Musik⸗ direktor in Kirchheim u. T., und Georg Eberle, Seifensieder, das., leisten eine solche dadurch, daß sie das von ihnen unter der nicht eingetragenen Firma Schneider & Eberle betriebene Seifen⸗

eerstgescg in die Gesellschaft ein⸗ legen und hierfür je 2500 RM, zu⸗ sammen 5000 RM, angerechnet erhalten. Dies Geschäft wird samt allen Aktiven und Passiven im gegenwärtigen Zu⸗ stand der Gesellschaft überlassen.)

4. am 24. Febr. 1927 bei der Firma Gebrüder Schafer in Dettingen u. T. (offene schafter Friedrich Schäfer, zuletzt Bank⸗ beamter in Elmshorn, ist spätestens bis 15. März 1919 aus der geschieden.

5. am 25. Febr. 1927 bei der Firma Lang u. Co. in Kirchheim u. Teck (offene Hand.⸗Gesellsch.): Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft samt Firma mit allen Aktiven und Passiven 88 mit Wirkung vom 1. 7. 1926 an ohne Liqui⸗

Der verst. Gesell. 8

Gesellschaft auss-⸗

8

dation von dem Gesellschafter Ehninger

allein übernommen worden. Siehe A 2. Württ. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.

.

Königsberg, Pr. [117788]

Gemäß § 2 der Verordnung über die

Eintragung der Nichtigkeit und die Löschung von Gesellschaften und schaften wegen Unterlassung der Um⸗ stellung vom 21. Mai 1926 (R.⸗G.⸗Bl. S. 248) soll die Ostdeutsche Optische Industrie⸗Gesellschaft m. b. H 18. H.⸗R. B 737 von Amts wegen gelöscht werden. Zur Geltendmachung eines Widerspruchs gegen die Löschung wird eine Frist von drei Monaten be⸗ stimmt. er Geschäftsführer der ge⸗ nannten Firma ist gemäß der oben ge⸗ nannten Verordnung von der beabsichtigten Löschung benachrichtigt. Amtsgericht, 18, Königsberg, Pr., 24. 2. 1927.

Lage, Lippe. [117789] „Unter Nr. 204 des Handelsregisters A ist die Firma Wilhelm Tegeler Kaffee⸗ Fosrösteret mit dem Sitz in Lage und der Kaufmann Wilhelm Tegeler in Ahmsen als ihr Inhaber eingetragen.

Lage, den 22. Februar 1927.

Das Amtsgericht. Leipzig. [117793]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf den Blättern 8182 und 9923,

betr. die Firmen S. Gottlieb & Co. und W. Otto Franke Nachf., beide in Leipzig: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Kommanditistin ist ausgeschleden. Der Kaufmann Siegmund Gottlieb in Leipzig führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort. . auf den Blättern 13 294 und 21 542 betr. die Firmen Leipziger Lebensversicherungs⸗Gesellschaft auf Gegenseitigkeit Alte Leipziger) und Leipziger Lebensversicherungs⸗ Aktiengesellschaft, beide in Leipzig: Hofrat Dr. jur. Friedrich Theodor Walther ist als Mitglied des Vorstands ausgeschieden.

3. auf Blatt 20 929, betr. die Firma Deutsch⸗ Ungarische Schafwoll⸗ handels ⸗Aktiengesellschaft vorm. Adler, Beyer & Co. in Leipzig: Dr. Gerhard Köster ist als Liquidator aus⸗ geschieden. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Adolf Diamant in Leipzig.

4. auf Blatt 16 826, betr. die Firma „Buchdruckwerkstätte“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 20. Januar 1927 im Artikel I abgeändert worden. Die Gesellschaft hat ihren Sitz nach Berlin verlegt, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt.

5. auf den Blättern 20 471 und 2694, betr. die Firmen Handelsvereinigung für Warenaustausch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Zweig⸗ niederlassung Leipzig und J. G. Bach’s Verlag (Fr. Eugen Köhler), beide in Leipzig: Die Firma ist er⸗ loschen.

6. auf Blatt 24 769 die Firma Auto⸗ vertrieb Max Adler in Leipzig (Zeitzer Str. 3). Der Kaufmann Paul⸗ Max Adler in Oelsnitz i. V. ist In⸗ haber. (Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Automobilen und Bedarfs⸗ artikeln.)

7. auf Blatt 24 770 die Firma Fritz Baumeister in Leipzig (Arndtstr. 30 ). Der Handelsvertreter Fritz Baumeister in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Handelsvertretung in Kurzwaren, Knöpfen und Bändern.)

8. auf Blatt 24 771 die Firma Paul Behrend in Leipzig (Dölitz, Schloß⸗ straße 1). Der K Paul Behrend in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Kolonial⸗ warenhandlung.) 8

Amtsgericht Leipzig, Abt. II B,

den 25. Februar 1927. 8

Leinzig. [117792]

Auf Blatt 14 149 des Handelsregisters, betr. die Firma Leipziger Westend Brot⸗ fabrik Paul Schmidt in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Schmidt⸗Brot⸗Fabrik Paul Schmidt. Anmtsgericht Leipzig, Abt. IIB,

am 25. Februar 1927.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)

in Berlin Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering Berlin. Druck der Preußischen Druckerei⸗

und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin, Kilbeimfkraße 32.

Kaufmann Heinrich.

Kassenbestand

Kontokorrentkonto.

Gewinn und Verlust:

[117217] 1

Die Generalversammlung unserer Aktionäre vom 8. Februar 1927 hat be⸗ chlossen, das Aktienkapital auf RM 60 000

eerabzusetzen.

Unter Bezugnahme auf § 289 H.⸗G.⸗B fordern wir die Gläubiger unserer Gesell⸗ schait auf ihre Ansprüche anzumelden.

Schwarzenberg, Sa., den 23 Fe⸗ bruar 1927. Reinstrom & Pilz, Aktiengesellschaft.

Schmiedel.

[117683) Langensalzaer Kleinbahn⸗Attiengesellschaft. Abschluß am 30. Junr 1926.

Vermögenswerte. Bahnanlage . . . .. Beteiligungen .... Effekten 8 Erneuerungsrücklage Besondere Rücklage Materialien. Vorschüsse Forderungen Bankguthaben

1 973 564 5 510

2 028 426

Verbindlichkeiten. Arkiitenkapital .. . Erneuerungsrücklage Besondere Rücklage Gesetzliche Rücklage Schulden . . .. Reingewinn . . .

1 902 500*- 51 287 27 256193

73 165708 884/7]

72

2028 420 Geywinn⸗ und Verlustrechnung am 30. Juni 1926

Soll. Unkosten. B Kursverluste 8 Erneuerungsrücklage 23 040 Besondere Rücklage 8 3 5⸗ Gesetzliche Rücklage . 11 Abschreibungen .. 2 500 Reingewinn 332

7 095 155

[116224]

In der

Riesa, am 22. Februar 1927

Generalversammlung 27. Januar 1927 ist die Auflösung der Gesellschart beschlossen worden. Als Liqui⸗ dator wurde der Kaufmann Karl Julius Scharte in Riesa bestellt. H.⸗G.⸗B. werden die Gläubiger der Ge⸗ sellichaft aufgefordert, ihre Ansprüche an⸗ zumelden.

vom

Gemäß § 297

.

Riesaer Waagenfabrik Zeidler & Co.

Aktiengesellschaft in Liqu.

Scharre.

Liquidators Magdeburg, Breiteweg 226 II.

2 33273

[118303] Chemische Fabrik Pickler & Co., Aktien Gesellschaft in Liquidation,

Magdeburg.

Einladung zu ordentlichen Generat⸗

Herrn

Tagesordnung: 1. Bericht des Liquidators

sichtsrats.

versammlung am 28. März d. J., nachm 3 Uhr, im Geschäftsraum unseres Franz Lehmann zu

und Auf⸗

2. Beschlußfassung über Genehmiaung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗

lustrechnung. 3. Entlastung des Liquidators sichtsrats

und Auf⸗

4. Verringerung der Zahl der Autsichts⸗

ratsmitglieder auf die gesetzlich vor⸗

geschriebene Mindestzahl vo

n 3.

Magdeburg, den J1. März 1927.

1 Max Pickler. Dizjenigen Aktionäre,

welche Generalversammlung das Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalver⸗ sammlung ihre Aktien oder eine von einem deutschen Notar ausgestellte Bescheinigung über die Hinterlegung der Aktien bei der Gesellschaft zu Händen ihres Liquidators zu hinterlegen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

in der

115680]

1925.

Bilanz per 31. Dezember

33 144

Haben. Gewinnvortrag aus Ee11“ E1I11“ ieinnne

1 214 28 764/2: 355 . 281]

33 144 Merseburg, den 5. Januar 1927. Der Vorstand. Sell. Hasemeyer. [117680] Weißbier⸗Akt.⸗Brauerei

vorm. H. A. Bolle, Berlin N. 24. Bilanz per 30. September 1926.

An Aktiva. Grund⸗ und Gebäudekonto

683 571,— Abschreibungen

3 571,—

Masch.⸗ u. Apparatekonto

6 541,— Abschreibg. 1 041

Pferde⸗ u. Wagenkonto 1 000,— Zugang 1572 2 574,— Abschreibg. 574,— Fastagen⸗ u. Gesäßtonto

1 000,— Abschreibg. 500,— Kontokorrentkonto: Bier u. and. Auß enst. 23 411,09 Bankguthaben 16 847,3] Kassakonto . . 8 2 931 82 Vorräte und Bestände 16 264 8 747 454

—ö——ö—

1924/25

56772

680 000

5 500

40 258 %

Per Passiva. Aktienkapitalkonto. vypothekenkonto. Keierverondskonto. . Dividendenkonto 1925

560 160 96 07]! 56 016—

55/80

33 50403 Gewinn und Verlust: Vortrag 591,— Gewinn 1 056,39 1 647,39

71745722

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1926.

An 1 766 52 498 1 03]

vand1 ungsunkostenkonto ypothekenzinsenkonto . . . mortisatronskonto: Grund⸗ u. Gebäudekonto 3 571,— Masch⸗ u. Apparate⸗ konto Pferde⸗ u. Wagen⸗ lkonto. Fastagen⸗ u. Gefäß⸗ konto

1 041,— 574,—

q616 1925/26 1 056,39

1 64739 62 629,[52

per Kredit. Gewinnvortrag. .. Mietsertragekonto 20 655,06 Unkosten 2 445,79 ereikonto

591

18 209 43 292 5366

——

62 629 5:

Bier⸗ und Mälzeren

Zinsenkono

8

Der Vorstand. Vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe sch geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.

Friedrich Griebel, gerichtl. Bücherrevisor.

Kassebestand ... Postscheckbestand

Wechselbestand ... Effektenbestand . Grundstück:

Gebäude:

Fuhrpark: Stand am 1. 1. 1925

Mobilien:

Fabrikeinrichtung: Siand

Debitoren Vorräte und noch

Aktienkapital... Rerervesonds .. Kreditoren

Bankschulden Akzepte

Uebergang, Gewinnvortrag aus 1924

Reingewinn 1925

Werte. 141,31 202,37

Stand am 1. 1925 Stand am E. 192 177 000 Abschreibung l 400

6 400,— 705

Zugang V 7 105.— Abschreibung 7⁰05

Stand am 3 700,—

11725 Abschreibung.

am 1. 1. 1925 Zugang 14 722,96

Abschreibung 2 022 96 33 691,02

5 800,— 8 922,96

nicht fertige

Bauten 26 114,94

RM

175 600

343 68 1 262 11 844

54 000

12 700

59 805 96

325 305

Verbiudlichkeiten.

38 547,43

5 318,— b Räckständige Steuern

4 055,55 379,8]

240 000

6 542

43 865 23 330

7 131

4 435

3

25 305

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1925.

Handelsunkosten Skonto und Dekort Reiseipesen . Steuern Zinsen ““ Abschreibungen auf:

Vortrag aus 1924 Reingewinn aus 1925 379,8]

Vortrag aus 1924 Bruttogewinn auf Fabrikation

Gebäude . . . Fuhrpark . .. Mobilien..

Fabrikeinrichtung

1 400,— 705,—

. 350,— . 2 022,96 4 025,55

RM 21 274 1 860 26 375 10 232 12 544 6 101

8

4 477

4 435

und Bau.

8 3 . .

87 299 9: 4 055 57 83 244

Leipzig, den 19. Mai 1926.

87 299

Köllner⸗Roloff⸗Werke Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Menger. O. Tröb

Vorstehende Bilanzzahlen

Leipzig, den 19. Mai 1926.

8. stimmen

berichtmäßtg mit den Salden der Haupt⸗ buchkonten überein.

Gerhard Schulze,

Die vorstehende Bilanz nebst

Leipzig, den 19. Mar 1926. Der Aufsichtsrat.

von der Handelskammer Leipzig vereidigter u. öffentlich bestellter Bücherrevisor V. D. B.

Gewinn⸗

und Verlustrechnung ist von uns geprüft und richtig befunden worden.

Dr. Cerf, Vorsitzender.

[117168] Bilanz ver 31. Dezember 1926.

Aktiva. RM Inventar 8G1““ 1 Außenstände: Debitoren 130 841,26 Bantguthaben 174 716 80 305 558 0

Wertpaviere 8 1 Kassenbestand.. 2 009 Guthaben bei Postscheck⸗

ämtern 3 9 885*% Treuhanddepot 1 617 407,37

317 454

Passiva. Aktienkapital.. Reservefonds 8 Kreditoren u. Rückstellungen Treuhandverpflichtungen

1 617 407,37 Gewinnvortrag aus 1925 Reingewinn 1926 . .

60 000 6 000 202 500

1 088 * 47 8652 317 454

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1926.

RM

324 675 * 18 378 47 865

390 9186.

Aufwand. Geschäftsunkosten. Abschreibungen Reingewinn...

Ertrag. Gebühren. . 390 918

390 918 /6 München, den 21. Februar 1927. Süddentsche Treuhand⸗Gesellschaft A.⸗G. Dr. Schmitt. Rixrath.

[116723] Richard Rottka Akt. Ges., Cottbus. Bilanz per 31. Dezember 1925.

579 855 73 25 198, 44 2 724 97 228 361/31 460 067/44

Aktiva. Fabrikanlagen.. 11Shsseee8 1 Kasse, Wechsel. . 3 Pebitoren

Verlust *): 23 797,86

L1“X“ 1925. .. 657 175,—

680 97286 1 977 180

Passiva. Aktienkapital.. Kreditoren. Iöööö

750 000 /—- 1 215 762 69 11 418[06

1 977 180775

*) Der Hauptaktionär hat seine Privat⸗ grundstücke im Schätzunaswerte von etwa 300 000 der Gesellschaft behufs Ver⸗ lustabdeckung zur Verfügung gestellt. Gewinn⸗ und Vertustrechnung

per 31. Dezember 1925.

23 797 1 540 422/[25

507 381[29

112 310/[90

2 183 912 30

Vortrag aus 1924. .. Fabrikunkosten... Betriebs⸗ u. Handlungsunk. Abschr. usw.

86

10 86 30

. 1 499 288 3 651 680 972

218392 Cottbus, den 15. Februar 1927. Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.

[115696] Diova, Dachau⸗Indersdorfer Obst⸗ verwertungs⸗Aktien⸗Gesellschaft, Sitz: Markt⸗Indersdorf. Bilanz per 31. Dezember 1926. 23 414 52 10 045,10 13 485 25 7 716 25

845 10 12 258 37 67 764/ 59

Bruttogewinn . Pachteinnahmen. 51Se“

Aktiva. Gebäude Grundstücke. Maschinen und Inventar 9.82,8374, 35I“ qoIn“ 4*

Aktienkavital.. Hvpotheken.. Kreditoren.

40 000 /—- 12 228 15 53609 67 764 59 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

15 419

Soll. Allgemeine Unkosten und Abschreibungen.

Haben. 1“ W6“

3 161 12 25837 15 419 52

Bei der am Mittwoch, den 9 Februar 1927, nachmittags 3 Uhr, im Hörhammer⸗ bräu in Dachau stattgefundenen General⸗ versammlung wurde beschlossen:

Die in der Generalversammlung vom 4. März 1925 beschlossene, aber bisher nicht durchgeführte Grundkapitalsumstellung wird dahin abgerundet, daß das Aktien⸗ kavital von 40 000 RM auf 14 000 RM herabgesetzt wird und daß die Herabsetzung durch Einziehung der alten Papiermark⸗ aktien von zusammen 70 Millionen PM. und Ausgabe von 700 Stück neuen Aktien zu 20 RM dergestalt erfolgt, daß auf je 100 Stück Aktien zu je 1000 PM eine neue Aktie zu je 20 RM zur Aus⸗ gabe gelangt.

Markt⸗Indersdorf, 19. Fe⸗ bruar 1927.

Der Aufsichtsrat.

15

den

Eduard Wittmann, Vorsitzender.

[111323]

Bilanz für den 30. Juni 1926.

(Schhß des 3. Geschäf

tsjahres.)

Aktiva.

Maichinen 139 144,— Zugang 30 563,75 169 707,75 1 972 50 167 735,25 16 775,25 10 215, 1 056,70

11 271,70 1 131,70

Abgang

Abschreibung

Inventar Zugang.

Abschreibung

Kasse 1“ . Postscheckamt.. ..

Bank . 125 181,13

Debitoren Abschreibung 5 330 33

Waren Verlust aus den Vorjahren 20 092,73 ab: Gewinn im 3. Geschäfts⸗ jahre.

10 140 3 737 599 558

119 850 183 279

17 343*9

486 469

18 Passiva. Aktienkapital . Kreditoren. an Atzepte...

Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1926.

für den 30. Junni

50 000 375 897 33 131 27 44]

486 469

Allgemeine Unkosten, Ge⸗ hälter, Steuern, soziale Laiten uiww

Abschreibungen: Maschinen 16 775 25 Inventar 1 131,70 Debitoren 5 330,33

Gewinn im 3. Geschaftsjahre

RMN

355 252 29

23 237 28 2748 83

Bruttoertrag aus F

Fabri⸗

381 238 40

381 238 40

Leipzig, den 8. Dezember

381 238]40 1926.

W. & A. Glafer Strickwarenfabrik Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. Block.

Dreßler.

[117682]

Bilanz per 30. September 1926.

Aktiva.

Grund u. Gebäude Rasten⸗

burg.. Grund und Gebäude Lötzen Grund üu. Gebäude Sensburg Grund u. Eebäude Korschen Maschinen und Anlagen

Rastenburg 2 Lager und Gärtanks Flaschenbetrieb .. Transportfässer.. ö6 EE“ Mobilien und Inventar 1A. Beteiligungen. Kassenbestand

guthaben . . A““ Hypothekenanteilscheine.. Warenbestände...

6

und Bank⸗

RM

360 900 256 800 5 770 13 500

92 500 93 000 16 000 25 000 18 200 10 400

1 99 521 1 345

3 139

6 792 224 299

1 227 169

Passiva. Aktienkapital: 1 a) Stammaktien 556 000 b) Vorzugsaktien 5 (nicht divi⸗

denden⸗ 28 000 V

8

berechtigt)

Obligationen 1 4 ½ %: 210 000 PM a. 15 % Obligationen I1 5 %: 65 800 P M a. 15 %.. Obligationen III 6 %: 1“ Aufwertungsrücklage.. Gesetzliche Rücklage .. Tilgungen . Rückstelung für Obli⸗ gattonszinsen 8 Dwidenden k(rückständig) Faß⸗ und Flaschenpfand Kreditoren und Akzepte. Reingewinn . .. ...

584 000

31 500 9 870

1 431 35 500 60 000

472

524

4 306 814

459 497 39 253

1 227 169

Rastenburg, den 22. Januar 1927. Rastenburger Brauerei Aktien⸗Gesellschaft.

Leonhardy.

Bauer.

Gewinn⸗ und Verlustkonto

30. September 1926.

An Ausgaben. Staatliche Bier⸗ u. sonstige Steuern 1 Betriebs⸗ und Handlungs⸗ ö“ Zinsen v11“ Abschreibungen Gewinn nebst Vortrag aus I“

RM 107 553*9

214 743 38 674 6 32 382 39 253

432 667

Per Einnahmen.

Vortrag aus 1924/25

Waren abzügl. Fabrikations⸗ unkostezs“

27 476 405 130]1

432 607

Rastenburg, den 22. Januar 1927. Rastenburger Brauerei Altien⸗Gesellschaft.

Leonhardy. B

auer.

[117712] Bad. Staatsbrauerei

Rothaus

Jahresrechunung

Vermögen. Liegenschaften, Maschinen und Einrichtungen Verschiedene Schuldner u. Bankguthaben..

9 e . 2* 2* 2 290 9 2* 2 2

abbbeeö“;

auf 30 Sevtember 1926.

632 609

530 613 8 400 162 0 0

1 333 622

Verbindlichkeiten. Aktienkavital ““ Gesetzliche Rücklage Rücklage für zweifelhafte

Ausstände 8 Verschiedene Gläubiger.. Reingewinn 1925/26.

700 000 70 000

45 000 468 737 49 885

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

1 333 622

Soll. Abschreibungen und Rück⸗ vF““ ü“

169 174 56 49 885ʃ14

Haben. Betriebsüberschuß 1925/26

Reichsfinanzminister Dr. Berlin ist geschieden.

219 059 70

aus dem Aufsichtsrat

219 059770

219 059]70

Köhler in aus⸗

Rothaus (Schwarzwald), im Fe⸗

bruar 1927.

Bad. Staatsbrauerei Rothaus A.⸗G.

Jäger.

[115952] Bilanz per 30. Juni

1926.

Aktiva. Grundstücke und Gebäude Maschinen⸗, Kessel⸗, elek.

trilche Kraft⸗ und Licht⸗ L1“ 3“ Geräte und Utensilien. Gleisanlage 1“ Wasserversorgungsanlage Mebtliaa Vorräte ööö Bankguthaben.. Debitoren ““ Wertpavpiere u. Beteiligungen Wechselbestand . . . . . Postscheckguthaben . . . Kassenbestand. . Verlustvortrag a. dem Jahre 1924/25 .484 121,73 Verlust a. dem Jahre1925/26 398 001,79

RM 1 211 332

1 156 324 39 635 28 352 21 303 12 350 21 117

423 158 3 811 279 049 1 820 2 837 1 631] 164

882 123

Passiva. Aktienkapital... Grundschuld 1“ Aufwertungshypotheken Kreditoren . .. 4““

4 085 012

2 500 000

400 000 10 500

1 157 717 16 794]³

Gewinn⸗ und Verlustrechnung

per 30. Juni 1926

Soll. Verlustvortrag Handlungsunkosten

RM 484 12] 539 946

1 024 068

8 Haben. Betriebsüberrchuß .. .. Verlustvortrag a. dem Jahre

1924/25 8 3 Verlust a. d. Jahre 1925/26

141 945

484 121 73 398 001/79

1 024 068/64

Wernigerode, Harz, Januar 1927.

Mauls Kakao⸗ und Schokol

adenfabrik

Aktiengesellschaft.

Der Vorstand. v. Buttlar.

Enenkel.

Wir bescheinigen hiermit die Ueberein stimmung vorstehender Bilanz sowie Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung, in der keine Abschreibungen berücksichtigt sind, mit den

von schaft.

uns geprüften Büchern der Gesell⸗

Berlin W. S, im Januar 1927.

„Revision“

Treuhand⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Schilling. Sponh

eimer.

[115953]

Manls Kakao⸗und Schokoladenfabrik Aktiengesellschaft. Bekanntmachung.

Aus unserem Aufsichtsrat schieden: Bergwerksdirektor i. Burwig, Wernigerode,

R.

sind ausge⸗

Friedrich

Konsul a. D. Martin Streffer, Berlin,

und der von der Belegschaft Arbeiter Hermann Schroe gerode.

entsandte der, Werni⸗

Nach der am 17. d. M. stattgefundenen Ergänzungswahl besteht unser Aufsichtsrat

nunmehr aus den Herren: Bergwerksdirektor i Burwig, Wernigerode,

Rentner Hermann Klingen

furt a M. stellvertretender

R.

Friedrich Vorsitzender, berg, Frank⸗ Vorsitzender,

Bankier Dr. Fritz Lindemann, Halber⸗

stadt,

Bankier Bruno Edler von Berlin,

Bankier Hans Edler von Berlin.

der Planitz, der Planitz,

Wernigerode, den 21. Februar 1927. Mauls Kakao⸗und Schokoladenfabrik

Aktiengesellschaft. gesellschaf