[120946]
Aluminiumwerk Kiel, Aknengesellschaft, in Kiel.
Die Aktionäre werden zu der am 29. März 1927, nachm. 4 Uhr, in den Geschäftsraumen der Gesellschaft in Kiel. Industriebor am Mühlenwea, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1926.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Gewinn verteilung.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichterate
Kiel, den 8 März 1927.
Der Vorstand. Gustav Ewers.
[120674 Hierdurch laden wir unsere Gesellschafter zu der am Minwoch, den 6. Aprit 1927, morgens 11 Uhr, zu Lhbeck, im Hause der Lübecker Privatbant, Schüssel⸗ buden 20, stattfindenden XXVIII. ordentlichen Hauptversammlung ein. Tagee ordnung 1. Geschäftsbericht des Vorstands nebst Vorlage der Vermögensaufstellung und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 und die Vorlage der hierauf bezüglichen Be⸗ mmerkungen des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ggung der Vermögensaufstellung und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung
sowie über die Entlastung des Vor⸗
stands und des Aufsichtsrats.
3 Wahlen zum Aufsichtsrat.
Diesenigen Gesellschafter, welche ihr Stimmrecht auszuüben beabsichtigen, werden ersucht, ihre betreffenden Anteilscheine spätestens bis 3. April einschließlich ber unserer Gesellschaft oder bei der Lübecker Prwwathank in Lübeck oder bei der Darm⸗ städter und Nationalbank, Komm.⸗Ges. aur Aktien, Abteilung Behrenstraße m Berlin, oder bei der Vereinsbank in Ham⸗ burg Alterwall 22, zu hinterlegen.
Lübeck, den 26 Februar 1927.
Stanz⸗ und Emaillirwerke vormals Carl Thie! & Söhne, Actien⸗Gesellschaft.
Der Vorstand. Wesenigk.
F70765 Spinnerei Aktien⸗Gesellschaft vorm. Joh Friedr. Kauser, M.⸗Gladbach. 31. orbdentliche Generalversamm⸗ lurg am 9 April 1927, vormittags 10 Uhr, in Düsseldorf, Hotel Breiden⸗ bacher Hof. Tagesordnung:
. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗
rats. Vorleaung des Rechnungs⸗ ahschlusses und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußrassuna über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses und die Verwendung des Reingewinnes.
. Weschlußtassung über die Entlastung des Vorstande und Aufsichtsrats. Wahlen zum Aufsichtesrat.
.Aenderung des § 21 unserer Satzungen, betr. Hinterlegung der Aktien.
Satzungsgemäß haben diesenigen Aktio⸗
näse, welche in der Generalversammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, ihre Aktien 5 Tage vor der Generalversamm⸗ lung, und zwar bis nach derselben, zu binterlegen entweder bei unserer Gesell⸗ schaftskasse in M.⸗Gladbach oder bei der Deutschen Bank in Berlm und deren Zweigstellen in Tüsseldorf, Elberfeld, Frankfurt a. M. und M.⸗Gladbach oder bei der Darmstädter und Nationalbank K. a. A. in Berlin oder bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins in Berlin (nur für Mitglieder des Giroeffekten⸗ depots).
M ⸗Gladbach, den 8. März 1927. Der Aufsichtsrat der Spinnerei Aktiengesellschaft vorm. Joh. Friedr. Klauser. Eungen Landau, Vorsitzender.
[120750 Heriener Volksbank Aktien⸗ ge ellschaft. Herten i. Weftf.
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am 11. April 1927, abends 8 Uhr, im Hotel zur Poft in Herten i. W. statifindenden 5. ordentlichen General⸗ verjammlung erigebenst ein.
Tagesordnung: Bericht über das verflossene Geschäfts⸗ jahr und Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust;jechnung per 31. Dezember 1926. . Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Nerlustrechnung und Beschlußtassung über die Verteilung des Reingewinns. Beschlußtassung über die Entlastung des Aussichtsrats und Vorstands.
Ersatzwahlen zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes.
Aktionäre welche an der Versammlung tennehmen wollen, haben ihre Aktien, sowert es sich um Inhaberaktien handelt, mit einem doppelten Verzeichnis spätestens am dritten Tage vor der Versammlung ber der Gesellschaftstasse oder bei einem Notar zu hinterlegen und den Hinter⸗ legungsschein in der Versammlung vor⸗ zuzeigen.
Die Namensaktionäre wollen die Stimm⸗
karten an unserer Kasse wähend der üblichen Geschäftsstunden in Empfang nehmen.
Herten i. W., den 7. März 1927.
Hertener Volksbank Aktiengesellschaft.
platz 28/29
[120663] Einladung. Die Herren Aktionare unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 9. Aprit 1927, nachmitta js 7 ½ Uhr, m den Geschäftsräumen der Bank für Handel & Gewerbe, Düsseldorf, Königsplatz 28,29, stattfindenden ortent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Jahres⸗ rechnung und des Geschäftsberichts. 2. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 3. Ersatzwahl zum Aufsichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis Montag, den 4. April 1927, bei der Bank für Handel & Gewerbe, Düsseldorf, Königs⸗ oder bei einem Notar z hinterlegen.
Neuß, den 7. März 1927.
Holzbau A. G.
Der Vorstand. Probst. Kunz.
s12079]
Unter Hinweis auf die Bekannt⸗ machungen in den Nummern 17 und 43 des Deutschen Reicheaneigers vom 21. Ja⸗ nuar und 21. Februar fordern wir hier⸗ durch unsere Aktronäre, die ihre Aktien nicht in Vorzugeaktien umgewandelt haben. zum dritten Male auf, ihre Aktien zwecke Zusammenlegung bis 30. April 1927 bei der Rbeinischen Creditbank, Filiate Karls⸗ ruhe, einzureichen
Für je acht alte Stammaktien à ℳ 40 wird eine neue Stammaktie Lit. B über ℳ 200 gewährt. Diesenigen Aktien, die nicht bis zum 30 April 1927 zwecks Zu⸗ sammenlegung eingereicht sind, sowie ein⸗ gereichte Aktien, welche die zum Ersatz durch eine neue Aktie erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung gestellt sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraft⸗ los erklärt
An Stelle der für kraftlos erklärten Akrien werden entsprechend neue Stamm⸗ aktien Lit. B zu ℳ 200 ausgegeben und diese neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten durch öffentliche Ver⸗ steigerung verfauft. Der Erlös wird den Beteiligten nach dem Verhältnis ihres Aktienbesitzes ausbezahlt oder, sofern die Berechugung zur Hinterlegung vorhanden ist. für deren Rechnung hinterlegt.
Die Rheinische Creditbank, Filiale KFarlsruhe. ist bvereit, die Verwertung der Spitzenbeträge unter den Aktionären zu ver mitteln.
Ertlingen, den 10. März 1927.
Maschinenfabrik Lorenz A. G. Henrich. Berg. [120755]
Bonner Bergwerks⸗ & Hütten⸗ Verein A. G. zu Zementfabrik bei Oberkassel bei Bonn. Tagesordnung der ordentlichen Hauptver ammlung am 31. März 1927, nachmittags 4 ½ Uhr, im
„Königshof“ zu Bonn: 4
1. Bericht über die Lage des Geschäfts in 1926 und dessen Ergebnis, Vor⸗ legung der Jahresrechnung. § 29 der Satzungen. Bericht der Rechnungsprüfer, Ge⸗ nehmigung der Jahresrechnung, Ent⸗ lastungen. § 26 der Satzungen.
„Beschluß über die Gewinnverwendung. § 30 der Satzungen. Erhöhung des Stammkapitals um nom. RM 660 000 durch Ausgabe von RM 600 000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien und Reiche⸗ mark 60 000 Inhabervorzugsaktien mit der bisherigen Ausstattung und. mit satzungsgemäßer Dividenden⸗ berechtigung ab 1. Januar 1927 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechte der Aktionäre; Festletzung des Mindest⸗ kurses für die Auegabe der jungen Aktien; Ermächtigung des Aussichts⸗ rats zur Festsetzung der Einzelheiten der Durchführung der Kapitalerhöhung sowie zur Begebung der neuen Aktien. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Aenderung der Satzungen gemäß den Beschlüssen zu 4.
Zu 4 und b hat neben der Gesamt⸗ abstimmung der Aktionäre eine ge⸗ sonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsakttonäre zu erfolgen.
6. Wahl von drer Rechnungsprüfern. § 26 der Satzungen. Nach § 20 der Satzungen hat die Hinter⸗ legung der Aktien zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts bis zum 28. März 19 7 bei den nachbenannten Bankanstalten und ihren Niederlassungen: A. Schaaffhaufen’'scher Bankverein A.⸗G., Filiale Bonn, der Deutschen Bank, Zweigstelle Bonn, der Dreedner Bank, Filiale Bonn, sowie bei dem Bankhause Leopold Koblenz und Koln oder bei einem deutschen Notar unter Bei⸗ fügung eines Nummernverzeichnisses zu er⸗ folgen. Bis nach abgehaltener Haupt⸗ verlammlung müssen die Aktien hinter⸗ legt bleiben. Vollmachten sind mit dem gesetzlichen Stempel zu verseben. Die Zahlung der Dividende erfolgt bei den oben angegebenen Banken. Gegen Vorlegung der Hinterlegungs⸗ nachweise werden die Eintrittskarten nebst Stimmzettel ab 3 ¼ — 4¼ Uhr nachmittage spätestens im „Königshof ausgehändigt. Nach Schluß der Liste der Suimm⸗ berechtigten können später Erscheimenden keine Stimmzettel mehr verabfolgt werden. Zementfabrik bei Oberkassel bei
Seligmann in
Ir.
[1207⁴9]
Durch Beschluß der Generalversamm⸗
lung vom 30. November 1926 setzt sich
der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft wie
tolgt zulammen: 1. Rechtsanwalt Dr. Leo Koplowitz Berlin NW. 7, Donotbeenstr. 64,
2. Bankdir. Franz Feilchenfeld, Berlin W. 8, Friedrich⸗Ebert⸗Straße 23.
3. Rechtsanwalt Dr. Hugo Israel, Berlin W. 8, Behrenstr. 37,
4. Diploming. Ernn Moor, Berlin W 92, Lützowplatz 6.
5. Rechtsanwalt Bernhard Wolff, Berlin W. 8, Behrenstr 4.
Karl A. Klein Aktiengesellschaft für Kraftfahrzeuge, Berlin.
[120 658]
Deutsche Schiffskreditbank Aktengesellschaft, Du sburg.
Die Aktionäre werden hierdurch zu der
9. ordentlichen Generalversamm⸗
lung auf Dienstag, den 5. April
1927, nachmittags 6 Uhr, im Barmer
Bank⸗Verein Hinsberg, Fischer & Comp.,
Duisburg, eingeladen.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme der Berichte vom
Vorstand und Aufsichtsrat sowie Vor⸗ lage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. De⸗ zember 1926. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Entlastung des Vornands und des Aussichtsratz und Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns.
. Wahlen zum Aufsichtsrat. .Satzungsänderungen (§ Be⸗ lerhungsgrundsätze, Deckung für die Schiffsprandbriefe).
Nach § 32 der Satzungen müssen
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗
üben wollen. spätestens am zweiten Tage
vor dem Tage der Generalversammlung ihre Aktien oder die von der Reichebank oder einem deutschen Notar ausgestellten Hinterlegungsscheine bei unserer Kasse in Duisburg oder bei einem der nachbenannten Bankhäuser hinterlegen, und zwar: Barmer Bankf⸗Verein Hinsberg, Fischer & Comp., Düsseldorf,
A. Schaaffhausen’'scher Bankverein A. G., Köln,
Simon Hirschland, Essen, . .
Gebr. Arnhold, Bankgeschäft, Berlin,
Bayerische Hypotheken⸗ und Wechsel⸗ bank, München,
G Elsässische Bankgesellschaft, Mainz,
Anton Kohn, Bankgeschäft, Nürnberg, Süddeutsche Disconto ⸗Gesellschaft, Mannheim. 8
Duisburg, den 8. März 1927. Der Vorstand. 8
(120754]
Berliner Handels⸗Gesellschaft.
Dem Verwaltungsrat gehören fol⸗
gende Herren an:
Felix Deutsch, Geheimer Kommerzienrat, Dr.⸗Ing. e. h., Vorsitzender des Vor⸗ stande der Allgemeinen Elektricitäts⸗ Gesellschaft Berlin, Vorsitzender,
Karl Meidinger, Justisrat, Dr. fur., Rechtsanwalt und Notar, Nikolassee, erster stellvertretender Vorsitzender,
Hane Berckemeyer, Dr. jur. General⸗ direktor der Kokswerke und Chemischen Fabriken Aktien⸗Gesellschaft. Berlin, zweiter stellvertretender Vorsitzender,
Willy Baare, Kommerzienrat, Dr. jur., Godesberg,
Cornelius Freiherr von Berenberg⸗ Goßler, i. F. Joh. Berenberg, Goßler & Co., Hamburg,
Eugen Brückmann, Dipl.⸗Ing., Direktor der Berliner Maschinenbau⸗Aectien⸗ Gesellschaft vormals L. Schwartzkopff, Berlin,
Oscar Caro, Geheimer Kommerzienrat. Schloß Paulinum bei Hirschberg i. Schl.,
Karl Fehrmann, Berlin,
Bruno Heck, Oberbaurat. Generaldirektor der Deutschen Continental⸗Gas⸗Ge⸗ sellichaft, Dessau,
Gustav Hirte, Justizrat, Dr. jur., Direktor der Deutschen Hypotbeken⸗ bank „Actien⸗Gesellschaft), Berlin,
Maxime von Kriaßny⸗Krassien, Vor⸗ sitzender des Vorstands der Nieder⸗ österreichischen Escompte⸗Gesellschaft, Wien,
Theodor Lewald, Wirklicher Geheimer Rat Dr. jur., Staatssekretär z. D., Erzellenz, Berlin,
Leo Lustig. Kommerstenrat, Dr. se. pol. e. h., Generaldirektor der Deutscher Enenhandel Akttengesellschaft, Berlin,
Richard Marx. Direktor der Danziger Privat⸗Actien⸗Bank, Danzig, .
Walter Merton, Gut Behl b. Plön⸗ (Holstein,
Robert Müser, Geheimer Kommerzienrat, Vorsitzender des Autsichtsrats der Harpener Bergbau⸗Aktien⸗Gesellschaft, Dortmund.
Wilhelm von Oswald, Geheimer Kom⸗ merzienrat, Hannover, b
Johann Friedrich Schröder, Geschäfts⸗ inhaber der J. F. Schröder Bank Kommanditgesellschaft auf Aktten, Bremen,
Hermann J. Stahl, Kommerzienrat, Dr.⸗Ing. e. b., Düsseldorf,
Paul Stahl, Ham burg,
Auaust Stauch. Zeblendorf,
James Zutrauen, Zürich.
Vom Betriebsrat entsendet:
Mayx Tiesler, Berlin,
Arthur Mühl, Berlin.
Berlin, im März 19227. Berliner Handels⸗Gesellschaft.
[121091]
Westfälische Jute Spinnerei & Weberei, Ahaus i. W. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung am Dienstag, den 29. März 1927, vorm. 11 Uhr, im
Kontor der Firma. Tagesordnung:
1. Verhandlung gemäß § 13 Ziffer 1
der Satzung.
2. Neuwahl zum Aufsichtsrat.
Ahaus 1. W., den 9. März 1927. Der Vorstand. Der Ausfsichtsrat. Nvan Delden. L. van Heet, Vorsitzender.
[120752 Chemische Werke Carl Buchner & Sohn A. G., München.
Die Akt;onäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zu der am Mittwoch. den
11. Mai 1927, nachmittags 3 Uhr.
im Sitzungssaal des Bankhauses Hardy &
Co., München, Brienner Straße 561,
stattfindenden ordentlichen General⸗
versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1 Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts, der Brlanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1925/26. 8
2. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
3. Erhöhung des Grundkapitals um bis ℳ 600 000.
4. Aufsichtsratswahl.
Die Herien Aktionäre, welche an der
Generalversammlung teilnehmen wollen,
haben ihre Aktien oder Depotscheine der
Reichsbank bezw. eines Notars über die
Hinterlegung der Aktien nebst doppeltem
Verzeichnis derselben bis spätestens 5. Mai
d. J. während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse in München,
Augustenstr. 15 — 19, oder bei Hardy & Co., G. m. b. H., Berlin, Markgrafenstr. 36, oder bei Hardy & Co., München, Brienner Straße 56,
zu hinterlegen. Die Hinterlegung ist auch
dann ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien
mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur
Beendigung der Generalversammlung im
Sperrdepot gehalten werden.
München, den 8. März 1927. Der Vorstand.
(120753] Laut § 244 H.⸗G.⸗B. geben wir hier⸗ mit bekannt, daß Herr Baron Johann Alexander v. Königswarter in Sebetow und Herr Richard Pohl in Berlin aus unserem Auffichtsrat ausgeschieden sind. München, 1. März 1927 Chemische Werke Carl Buchner & Sohn A. G. Der Vorstand.
20750] — „Globus“ Reederei Aktiengefell⸗ schaft, Bremen.
Einladung zu der am Montag, den 28. März 1927, vormittags 10 Uhr, im Verwaltungsgebäude des Norddeutschen Lloyd, Bremen, stattfindenden 6. ordent⸗ lichen Generalversammlung.
Tagesordnung.3.
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Ge⸗ schäftsjahr 1926 und Beschlußfassung über die Bilanz. 1b
. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
Wahlen in den Aufsichtsrat. Authebung des Beschlusses vom 12. Mai 1925 bezüglich der Kapital⸗ erhöhung um RM 450 000 Stamm⸗ aktien und RM 45 000 Vorzugs⸗ aktien, Umwandlung der vorhandenen RM 5000 Vorzugsaktien in Reichs⸗ mark 5000 Stammaktien von je RM 100, Erhöbung des Grund⸗ kapitals um RM 845 000 Aktien von je RM 100 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktrtonäre und Ermächtigung für den Vorstand und Aussichtsrat, die Ausgabebedin⸗ gungen festzusetzen. Nach erfolgter Durchführung dieses Beschlusses Abänderung der Satzung, nämlich. § 4.; Höhe Grundkapitals, § 24: Aenderung des Stimmrechts, daß je RM 20 einer Aktie eine Stimme gewähren, § 33: Gewinnverteilung nach Fort⸗ fall der Vorzugsaftien. Abänderung der Satzung: § 23: Zusatz, betr Erleichterung der Hinterlegung von Aktien für die Ge⸗ neralversammlung.
Zu Punkt 4 hat neben dem Beschlusse der Generalversammlung eine Beschluß⸗ fassung der Stammaktionäre und Vorzugs⸗ aktionäre in gesonderter Abstimmung statt⸗ zufinden.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens am 25. März d. J.
in Bremen:
bei der Darmstädter und Nationalbank
Kom manditgesellschaft auf Akkien,
der J. F. Schröder Bank Kom⸗
manditgesellschaft auf Aktien, in Berlin:
bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien,
bei der Deutschen Bank,
bei S. Bleichröder Eintritts⸗ und Stimmkarten abfordern und falls die Aktten auf den Inhaber lauten bei genannten Bantfirmen ihre Aktien hinterlegen oder den Hinterlegungs⸗ schein eines Notars einliefern.
Bremen., den 9. März 1927.
Der Aufsichtsrat.
und Einteilung des
bei
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Sch lling, Rechtsanwalt.
Bonn, den 7. März 1927. d
[120672]
Textilosewerke und Kunstweberei
Claviez Aktiengesellschaft.
Die Aktionäle unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Mittwoch,
den 6. April 1927, nachm. 2 Uhr,
im Verwaltungsgebäude der Geiellschaft
in Adorf i. V. stattfindenden ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1926 und deren Ge⸗ nehmigung.
. Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und Vorstand. Ermächtigung des Vorstands, Aktien über RMN 10 000 und RM 1000 auszugeben, an Stelle der bisherigen Aktien über RM 100 und RM 20, bei Einreichung des entsprechenden Betrages.
Satzungsänderungen:
a) §1 der Satzungen. Abänderung der Firma.
b) Ermächtigung, den § 3 ent⸗ sprechend dem Umtausch gemäß Punkt 3 neu zu fassen.
Für die Teilnahme an der General⸗
versammlung gelten die Vorschriften des
§ 16 unseres Gesellschaftsvertrags. Bankhinterlegungsstellen sind:
in Leivzig die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt,
in Berlin die Direction der Disconto⸗ Gesfellschaft.
Avdvorf i. V., den 8. März 1927.
Der Vorstand. E. Claviez. Uebel.
[120666] b 1 1 Mechanische Weberei zu Linden,
Hannover⸗Linden.
Die Aktionäte unserer Gesellschaft werden
hierdurch zu der am Dienstag, den
5. April d. J., mittags 1 Uhr, in
Kastens Hotel. Georgshalle, Hannover,
Rathenauplatz 8/12, statifindenden 70. or⸗
dentlichen Generalversammlung ein⸗
geladen. Tagesordnung:
1. Feststellung der Bilanz vom 31. De⸗ zember 1926.
2. Beschlußfassung über die Gewinnver⸗ teilung und Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Abänderung des § 14 des Statuts (der Aufsichtsrat soll in Zukunst aus mindestens fünf Mitgliedern bestehen).
4 Aufsichtsratswabl. 1
Die Aktionäre werden aufgefordert,
gemäß §, 8 des Statuts spätestenes am
2 April bei der Gesellschaftskasse, Linden,
Blumenauer Straße 22, oder bei fol⸗
genden Bankhäusern:
Ephraim Meyer & Sohn in Direction der Disconto⸗Gesellschaf Filiale Hannover. Hannover, . 8W1 Filiale der Deut⸗
schen Bank, Hannover,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft,
Berlin,
Deutsche Bank. Berlin,
Fe Jacobson, Hamburg, Schaaffhausen'scher Bankverein A.⸗G. in Köln und Düsseldorf,
Bank des Berliner Kassen⸗Vereins in Berlin, jedoch nur für Mitglieder des Giroeffettendepots,
ihre Aktien zu hinterlegen oder einen Depotschein der Reichsbank, einer Effekten⸗
zureichen. 8 Hannover, den 8. März 1927.
Der Aufsichtsrat der Mechanischen Weberei zu Linden. Kommerzienkat Julius Gumvel.
[120061]
Herrmannsbad und Grube Gottes Segen A.⸗G., Bad Lausick.
Einladung zu der am Montag, den 28. März 1927, vormittags 9 ½ Uhr, im Kurhotel Bad Lausick stattfindenden ordentlichen Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Bilanz mit Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung 1926. Beschlußfassung hierüber.
.Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 8 Antrag der Verwaltung:
a) Die Aktien Nr. 5001/10 über zus. nom 1000 RM mit 6 sjachem Stimmrecht auszustatten. 8
b) Das Grundkapital von 660 000 Reichsmark durch Zusammenlegung der Aktien mit einfachem oder mehr⸗ fachem Stimmrecht im Verhaltnis 3:1 auf 220 000 RM herabzufetzen.
c) Das Grundkapital von 220 000 Reichsmark um 50 000 RM auf 270 000 RM zu erhöhen durch Aus⸗ gabe von 50 Stück Inhaberstamm⸗ aktien über je 1000 RM mit Ge⸗ winnbeteiligung ab 1. Januar 1927 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre. Ermächti⸗ gung des Aufsichtsrats die Begebungs⸗ bedingungen sowie die sonftigen Emzelheiten der Kapitalserhöhung festzusetzen.
4. Aenderung der Satzung gemäß den Beschlüssen zu Punkt 3 der Tages⸗ ordnung.
5. Aufsichtsratswahl.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, we che ihre Aktien mit Nummern⸗ verzeichnis spätestens am dritten Werttage vor der Generalversammlung bei der Ge⸗ jellichaftskasse oder dei einer Großbank bezw. einem Notar hinterlegt haben und den Ausweis hierüber spätestens bei Be⸗ ginn der Versammlung beibringen.
Der Aufsichtsrat.
Heineken, Vorsitzender
girobank oder eines deutschen Notars ein⸗-
Wien, 9. März. (W T. B.) Amtliche Devisenkurse: Amsterdam 283,70, Berlin 168,23, Budapest 123,85*), Kopenhagen 188,90, London 34,41 ⅜k, New York 709,05, Paris 27,74, Zürich 136,48 Marknoten 168,00, Lirenoten 31,45, Jugoflawische Noten —,—, Tschechoflowaftsche Noten 20,97 ½, Polnische Noten —,—, Dollarnoten 706,50, Ungarische Noten 123,81*), Schwedische Noten *) Noten und Devisen für 100 Pengö.
—,—, Belgrad 12,46 ½. —
Prag. 9. März. (W. T. B.) (Amtliche Devisenkurse.) Amsterdam 13,51 ¾, Berlin 8,00,50, Zürich 6,50 ½, Kopenhagen 899,25, Oslo 878,00, London 163,87 ½, Madrid 575,00, Mailand 149,87 ½, New York 33,76 ½6, Paris 132,35, Stockholm 9,02 ¼, Wien 4,75 ⅞,. Mark⸗ noten 8,00 ½, Polnische Noten 3,76 ⅛, Belgrad 59,44 ½.
Budapest, 9. März. (W. T. B.) (Amtliche Devisenkurse.) Alles in Pengö. Wien 80,62 ½. Berlin 135,80. Belgrad 10,06,
Zürich 110,21 ¼.
London, 9. März, (W. T. B.) Devisenkurse. Paris 124,06. New York 4,85,25, Deutschland 20,46 ¼, Belgien 34,90 , Italien 109,77. Schweiz 25,21 ⅛,
Spanien 28,35, Holland 12,12 %⅝, Wien 34,45 Paris, 9. März. (W T. 3 Devisenkurse. (Offizielle Anfangsnotierungen.) Deutschland 606,00, London 124,08, New York 25,57, Belgien 355,000, Spanien 434,50, Italien 113,10, Schweiz 491,75, Kopenhagen 681,00, Holland 1022,00, Oslo 664,00. Stockholm 684,00,. Prag 75,75. Rumänien 15,45. Wien 36,00, Belgrad 45,00 Parls, 9 März. (W. T B.) Devisenkurse (Offizielle Schluß kurse) Deutschland 606,00, Bukarest 15,55, Prag —,—, ien —,—, Amerika 25,56 ¾, Belgien 355,50, England 124,07, Holland 10,23 ¼, Italien 113,10, Schweiz 491,75, Spanien 437,75, Warschau —,—, Kovenhagen —,—. Oslo —,—, Stockholm 684,00
23,00, Madrid 88,30, Holland 207,95, Berlin 123,23 ¾, Wien 73,15, Stockholm 138,86 ½, Oslo 134,92 ½. Kopenhagen 138,45, Sofia 3,75 Prag 15,39 ½. Warschau 58,00, Budapest 90,75*), Belgrad 9,13 ¼, Athen 6,70, Konstantinopel 2,62 ½, Bukarest 3,11, Helsingtors 13,11 Buenos Aires 220,00, Japan 255,20 — *) Pengö.
Kopenhagen, 9. März. (W T. B.) (Amtliche Devisen⸗ kurse.) London 18,22, New York 3,75 ¾, Berlin 89,10, Paris 14,85, Antwerpen 52,40*), Zürich 72,45, Rom 16,85, Amsterdam 150,70, Stockholm 100,40. Oslo 97,55, Helsingfors 9,49, Prag 11,16, Wien 53,15. — *) Belga.
Stockholm 9. März. (W. T. B.) (Amtliche Devisen⸗ kurse.) London 18,16 ½, Berlin 88,80, Paris 14,70, Brüssel 52,10, Schweiz. Plätze 72,05, Amsterdam 149,85, Kopenhagen 99,75, Oelo 97,30, Warhington 3,74 ½, Helsingfors 9,44, Rom 16,60. Prag 11,15, Wien 53,00 .
Oslo, 9. März. (W T. B.) (Amtliche Devisenkurse.) London 18,70, Hamburg 91,50, Paris 15,10, New York 385,50, Amsterdam 154,35 Zürich 74,16, Helsingrors 9,75, Antwerpen 53,65 Stockholm 103,00 Kovpenhagen 102,75 Rom 17,15 Prag 11,45 Wien 54,50.
Moskau, 8. März. (W. T. B.) (Ankauffurse, mütgeteilt von der Garantie⸗ und Kredit⸗Bank für den Osten A.⸗G.) (In Tscherwonzen.) 1000 englische Prund 941,50, 1000 Dollar 194,00, 1000 schwedische Kronen 51,80, 1000 finnische Mark 4,87.
London, 9. März. (W. T. B.) Silber 25 ⁄16, Silber auf Lieferung 25 ⅞. Wertpaviere. Frankfurt a. M., 9. März. (W. T. B.) Oesterreichische Kreditanstalt 8,75, Adlerwerke 128,50, Aschaffenburger Zellstoff 173,00, Lothringer Zement 57,00, D. Gold⸗ u. Silber⸗Scheideanst. 230,50,
250,00, Anglo Guano —,—, 145,75 Volstenbrauerei 215, 40,00.. — Freiverkehr
Merck Guano 90,00, Dvnamit Nobel „Neu Guinea 1150,00, Otavi Minen Sloman Salveter 82,00 Rm für
das Stück.
Wien, 9. März. (W. T. B.) (In Schillingen.) Völker⸗ bundanleihe 107 ⅜, 3 % Staatseisenhahn Prior. Piung 7 % Galiz. Karl Ludwigbahn —,—, 4 % Rudolfsbahn Silber 17,75, 4 % Dux Bodenbacher Prior. —,—, 3 % Dux Bodenbacher Prior. 13,35 4 % Buschtehrader Eisenb. Prior. —X,—, 4 % Kaschau⸗Oderb. 1889 Silber —,—, 4 % Kaschau⸗Oderb. 1889 Mark 15,50, 4 % Kaschau⸗ Oderb. vom Jahre 1908 15,00, 4 % Vorarlberger Bahn E. 1884 —,—, Ungar. Bodenpfandbriefe Türkenlose 50,60, Wiener Bankverein 11,65, Oesterr. Kredit 14,80. Ungarische Kreditbank 157,60, Oesterreichische Nationalbank 265,00, Wiener Unionbant 6,90, Donau⸗ Dampischiff. 114,00, Ferd. Nordbahn 9,90, Fünfkirchener 52,00, Graz⸗Köflacher 15,30, Wien Pottendorfer —,—, Staatsbahn 45,00, Scheidemand! —,—, Alpine 43,80, Skoda 158,15, Oesterr. Waffen 5,80 A. E. G. Union 7,30, Brown Boveri 16,00, Siemens Schuckert 22,80, Daimlex, österr. 0,45.
Amsterdam. 9. März. (W. T. B.) 6 % Niederländische Staatsanleihe 1922 A u. B 106 ⅛, 4 ½ % Niederländi’che Staats⸗ anleihe von 1917 zu 1000 fl. 99,00, 3 % Niederländische Staats⸗ anleihe von 1896/1905 74,25, Deutsche Kali 105 ⅜, 7 % Deutsche Reichsanleihe 105,50, Reichsbank neue Aktien 181,00, Nederl. Handel Maatschapij Akt. 161,00, Jurgens Margarine 174,00, Philivs Glueilampen 380,00, Geconsol. Holl. Petroleum 260,50, Koninkl. Nederl. Petroleum 390,75, Amsterdam Rubber 354 ⅛, Holland⸗ Amerika⸗Damvfsch. 87,00, Nederland. Scheepvart Unie 193,00, Cultuur Mpij. der Vorstenl. 191,00, Handelsvereeniging Amsterdam 735,50. Deli Maatschapvif 445,50, Senembab Maalschappij 439 25
—,—
Amsterdam, 9. März. (W T. kurse.) London 12,12 ⅞, Schweiz 48,10, Wien 35,20, Oslo 64,90, New York 24915⁄10, Prag 7,40. — Freiverkehrskurse: Bukarest 1,45, Warschau —,—,
105,50. Zürich, 9. März. (W
Berlin 59,26 ½, Paris 9,78, Kopenhagen 66,60, Madrid 42,67. Helsingfors 6,28. Budapest 43,66, YPokohama 122,75,
25,21 ½, Paris 20,32 ½, New York 5,19 ⅜,
B.) (Amtliche Devisen⸗ Brüssel 34,75, Stockholm 66,80,
Italien 11,06 ½,
82,00, bant —,—, Buenos Aires
Devisenkurse. London Brüssel 72,28 ¾, Mailand
Phil. Holzmann Wayß u. Freytag 194 ⅛.
Frankf. Maschinen (Pokorny u. Wittekind) 98,00, Hilpert Maschinen Holzverkohlungs⸗Industrie 90 ⅛.
(W. T. B.) (Schlußkurse.) Vereinsbank 176,75, Lübeck⸗Büchen 128,00, Schantungbahn 11,00, Deutsch⸗Austral. —,—, Hambg.⸗Amerifa Pafketf. 152,50, Hamburg⸗Südamerika —,— Uoyd 149,50, Harburg⸗Wiener Gummi 100,00, Ottensen Eisen 40,50, Alsen Zement
179,00,
Commerz⸗ u. Privatbank 200,00,
Verein. Elbschiffahrt 85,00, Calmon
N Asbest 56,00,
Niederländische Kunstseide 281,75, Holländische Kunstseide 108,25.
Brasil⸗ London, 8. März.
ordd. australische und ungefähr
Berichte von auswärtigen Warenmärkten.
(W. T. B.) Auf der am 15. Mä
ginnenden Wollauktionsserie werden sich unter den ins⸗ gesamt zur Verfügung stehenden 166 400 Ballen noch 83 000 Ballen
20 000 Ballen Punta Arenas⸗ und füd⸗
amerikanische Wolle befinden.
. 8 — ——
1. Untersuchungssachen
2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen . dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
4. Verlosung ꝛc von Wertpapieren.
5. Kommanditgesellschaften auf Attien, Akttengesellschaften
und Deutsche Kolonalgesellichaften
2☛ Befristete Anzeige
1“
—
Gffentli
1,05 Reichsmark.
cher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)
3. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschafte Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Unfall- und Inpaliditäts. ꝛc Versicherung.
Bankausweise.
Verschiedene Bekanntmachungen
Privatanzeigen
2. Aufgebote, Verluft⸗ und Fundsachen, Zu⸗ stellungen u. dergl.
[120691]% Zwangsversteigerung.
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 19. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, an der Gerichtsstelle, Neue Friedrichstraße 13/14, drittes Stockwerk, Zimmer Nr. 113/115, versteigert werden das in Berlin, Reichenberger Str. 140, belegene, im Grundbuch vom Kottbuser Torbezirk Band 27 Blatt Nr. 792 (ein⸗ Eigentümerin am 14. Fe⸗ bruar 1927 dem Tage der Eintragung des Versteigerungsvermerks: Frau Kauf⸗ mann Paula Emanuel, geb. Pollitzer, in Timisoara [Rumänien)) eingetragene Grundstück: a), Vorderwohnhaus mit abgesondertem Abtrittsgebäude und I. Hof, b) Doppelquerwohngebäude mit II. Hof, ce) Querwohngebäude, Ge⸗ markung Berlin, Kartenblatt 1, Parzelle Nr. 1703/222, 5 a 36 qm groß. Grund⸗ steuermutterrolle Art. 1035, Nutzungs⸗ wert 11 300 ℳ, Gebäudesteuerrolle Nr. 1035. — 87. K. 20. 27.
Berlin, den 28. Februar 1927.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. [120692] ¶ Zwangsversteigerung.
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 24. Mai 1927, vormittags 10 Uhr. an der Gerichtsstelle, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 113/115, versteigert werden das in Berlin⸗Lichtenberg, Scharnweber⸗ straße 58, Ecke Kronprinzenstraße 46. be⸗ legene, im Grundbuch von Berlin⸗Lich⸗ tenberg (Berlin) Band 3 Blatt Nr. 77 (eingetragener Eigentümer am 28. Ja⸗ nuar 1927, dem Tage der Eintragung des Versteigerungsvermerks: Kaufmann Arthur Posener zu Berlin) eingetragene Grundstück: a) Eckwohnhaus mit Hof⸗ raum, b) Pferdestall, Gemarkung Lich⸗ tenberg, Kartenblatt 2, Parzelle 4096/123, 6 a 21 qm agroß, Grundsteuermutterrolle Art. 205, Nutzungswert 9490 ℳ, Ge⸗ bäudesteuerrolle Nr. 277.
Berlin, den 2. März 1927.
Amtsgericht Berlin⸗Mitte. [120693] Zwangsversteigerung.
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 12. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, an der Gerichtsstelle Berlin⸗ Wedding. Brunnenplatz, Zimmer 87 III, versteigert werden das im Grundbuch von Berlin (Wedding), Band 56 Blatt Nr. 1327 (eingetragener Eigen⸗ tümer am 16. Februar 1927, dem Tage der Eintragung des Versteigerunasver⸗ merks: Spediteur Max Klein in Wien, I, Franz⸗Josef⸗Kai 39) eingetragene Grundstück in Berlin, Grünthaler Straße 71, bestehend aus: a) Seiten⸗ wohngebände rechts mit Hof, b) Pferde⸗ stall und Holzstallrechts, c) Pferdestall und Remisengebäude quer, d) Remisen⸗ und Waschküchengebäude mit Abtritt⸗ anbau links, e) Vorderwohnhaus, Kartenblatt 9. Parzelle 167. 5 a 44 qm groß. Grundsteuermutterrolle und Ge⸗ bäudesteuerrolle Nr. 6505. Nutzungs⸗ wert 6200 ℳ. — 6 K 147.26.
Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 5. März 1927 Das Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abt. 6.
Abt. 85.
[120694] Erledigung. G Die Bekanntmachung im Reichs⸗ anzeiger 295 vom 18. 12. 26 über ab⸗
Lit. 0Q
handen gekommene RM 103 000 3 ½ % Dortmunder Stadtanleihen ist erledigt. Hamburg, den 7. März 1927. Die Polizeibehörde. Abteilung II (Kriminalpolizei). (Schu. 890/26. II. 3.)
[120699] Aufgebot.
Der Komektor Wilhelm Albrecht in Rebra hat das Aufgebot der angeblich verlorengegangenen Schuldverschreibungen der Berlin⸗Lichtenberger Gemeinde von 1901, Lit. D 2109, 2110, 2111 2862 über je 260 ℳ beantragt. Der Inhaber der Urkunde wird aufgefordert, spätestens in dem auf den 9. Mai 1927, vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Zimmer 39 II, anberaumten Auf⸗ gebotstermin seine Rechte anzumelden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloserflärung der Urkunde erfolgen wird.
Berlin⸗Lichtenberg, den 8. März 1927.
Das Amtegericht. Abteilung 2.
[120695] Aufgebot.
Nachbezeichnete Urkunden, deren Verlust glaubhaft gemacht ist, werden zum Zwecke der Kraftloserklärung aufgeboten: 1. XV a E 8/27: Die 4 % Inhaberpfandbriefe a) der bayer. Handelsbank in München Lit. P Nr. 45185, 75570 zu je 1000 ℳ, Nr. 55487 zu 500 ℳ, Lit. R Nr. 56760, 56761 zu je 200 ℳ, b) der Süddeutschen Bodenkreditbank in München Serie 71 Lit. H Nr. 429630 und Serie 76 Lit. H Nr. 502618 zu se 1000 ℳ. c) der Bayer. Landwirtschaftsbank e. G. m. b H. in München Serie 18 Lit. C Nr. 60215 und 59748 zu je 500 ℳ Serie 18 Lit. D Nr. 75784 zu 200 ℳ, d) der Bayerischen Hypotheten⸗ und Wechselbank in München Lit. G Serie 45 Nr. 140426 u. 142903 zu je 500 ℳ, auf Antrag von Josef Zeegler, Geschäfts⸗ inhaber in Dorfen (Obb.). 2. XV a E 10/27: Der 4 % Inhaberpfandbrief der Bayer. Handelsbank in Munchen Lit. H Nr. 29459 zu 2000 ℳ, auf Antrag von Alois Meier, Schuhfabrikant in Furth i W. 3. XV a E 28/27: Primawechsel über 3000 RM, ausgestellt München, 21. 12. 1926 von Karl Schultes, München. fällig 1. 3. 1927, akzeptiert von Prinz Max Hugo Hohenlohe, zahlbar bei der Mittel⸗ deutschen Kreditbank in München, giriert mit „Carl Schultes“ und „Richard Fiedler“, auf Antrag von Karl Schultes, Kaufmann in München, Daiserstraße 23/3. 4. XV a E 31,27: Der 3 ½ % Inhaber⸗ piandbrief der Süddeutschen Bodenkredit⸗ bank in München Serie 44 Lit. J Nr. 304798 zu 500 ℳ, auf Antrag von Johann Weißenhorn, Landwirt in Benningen, vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Lauber, Memmingen 5. XV a E 29/27 Die 4 % Inhaberpfandbriefe der Bayer. Vereinsbank in München Serie 116 Lit. B Nr. 184112 zu 1000 ℳ, Serie 116 Lit. C Nr. 127131, Serie 120 Lit. C Nr. 137188 und 138298 zu je 500 ℳ, auf Antrag von Johann Georg Nieberlein Landwirt in Hohlweil b. Schemfeld, 6. XV a E 289/26: Der 4 % Inhaber⸗ pfandbrief der Süddeutschen Bodenkredit⸗ bank in München Serie 67 Lit. J. Nr. 345585 zu 500 ℳ, auf Antrag von Kreszenz Hofmann. Taglöhnerefrau in Simmerberg b. Weiler i. A. 7. XV a E 302/26: Die 3 ½ % Inhaberpfandbriefe der Bayerischen Handelsbank in München Lit. T Nr. 16596 zu 2000 ℳ, Lit. U Nr. 54438 zu 1000 ℳ, Lit Bb Nr. 60053 zu 1000 ℳ, Lit. V Nr. 13053 zu 500 ℳ, Lit. Dd Nr. 54127, 51594 50322, 46760 und 38118 zu je 200 ℳ Lit. W Nr. 23717, 23716, 11521, 10971, 10697, 9244,
28819, 27799, 27388, 26219 und 26036
zu je 200 ℳ, Lit X Nr. 29398 zu 100 ℳ. Die 4 % Inhaberpfandbriefe der Baver. Hypotheken⸗ und Wechselbank in München Lit F Serie 33 Nr. 275702. Serie 43. Nr. 336709, Serie 44 Nr. 345084 und 345085 zu je 1000 ℳ, Lit G Serie 39 Ni. 110838 zu 500 ℳ, auf Antrag von Johann Huber, Gastwirt in Olching. 8. XV a E 22/27: Der 3 ½ % Inhaber⸗ prandbrief der Bayer. Hypotheken⸗ und Wechselbank in München Lit. CC Nr. 4674 zu 1000 ℳ, auf Antrag von Bauer, Therese, Regierungsratswitwe, München, Wilhelm⸗ straße 12/1. Die Inhaber dieser Ur⸗ kunden werden aufgefordert, spätestens in dem auf Mittwoch, den 12. Oktober 1927, vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr 742/1V des Justizgebäudes, an der Prinz⸗Ludwig⸗Straße 9 anberaumten Anfgebotstermine ihre Rechte bei dem unterfertigten Gericht anzumelden und die Urkunden vorzulegen, widrigenfalls deren Kraftloserklärung erfolgen wird. München, den 10. Februar 1927. Amtsgericht München — Streitgericht.
[120702] Aufgebot.
Die “ Gebrüder Thiel in Lucken⸗ walde hat das Aufgebot des angebhlich verlorengegangenen, am 5. Februar 1927 in Luckenwalde ausgestellten und am 27. Februar 1927 fälligen Wechsels über 103,05 Reichsmark beantragt, der von der Antragstellerin auf das Waren⸗ haus Schwarze in Jüterbog gezogen und von diesem angenommen und auf dem sich ein Blankoindossament der An⸗ tragstellerin befindet. Der Inhaber der Urkunde wird aufgefordert, spätestens in dem auf den 30. September 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 10, anbe⸗ raumten Aufgebotstermin seine Rechte anzumelden und die Urkunde vorzu⸗ legen, widrigenfalls die Kraftloserklä⸗ rung der Urkunde erfolgen wird.
Jüterbog, den 1. März 1927.
Das Amtsgericht.
[120697] Aufgebot.
Der Landwirt Friedrich Heine aus Dehme, Nr. 41, hat das Aufgebot des verlorengegangenen Hypothekenbriefes vom 8. März 1867 über die im Grund⸗ buch von Dehme Band VII Blatt 288 in Abteilung III unter Nr. 6 für die Kreissparkasse Minden eingetragene Darlehnsbypothek von 3000 ℳ nebst 4 ¼ Prozent Zinsen beantragt. Der Inhaber der Urkunde wird aufgefordert, spätestens in dem auf den 24. Juni 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18, anberaumten Aufgebotstermin seine Rechte anzumelden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftlos⸗ erklärung der Urkunde erfolgen wird.
Bad Oeynhausen, den 3. März 1927.
Amtsgericht.
[120696] Aufgebot.
1. a) die Witwe Anna Viereck in Flensburg, Jürgensgaarder Straße 63, b) deren minderjährige Tochter, ver⸗ treten durch ihre Mutter, als Erben des verstorbenen Kapitäns Friedrich Viereck, vertreten durch den Rechts⸗ anwalt Dr. Kaehler in Flensburg, 2 der Landmann Heinrich Joh. Michaelsen, früher in Eggebek jetzt in Rödemis b. Husum, vertreten duch den Landeskulturobersekretäarkr. Römer in Flensburg, 3. a) der Kaufmann Fried⸗ rich Johann Wilhelm Johannsen in Hadersleben, Süderottinggaarde Nr. 7, b) die Ehefrau Marie Lise Ellen Kjaer, geb. Johannsen, in Rieskov per Aarhus,
“
„Villa Liese“, als Erben des ver⸗ steorbenen Maklers J. L. Johannsen in lensburg, vertreten durch die Rechts⸗ anwälte Justizräte Thoböll, Gersten⸗ eldt und Rechtsanwalt Jessen in Flensburg, 4. der Kaufmann Fedder arstensen in Flensburg, Kappelner⸗ Straße 16, 5. der Bücherrevisor Hans Hansen in Flensburg, Reifergasse 8, als Testamentsvollstrecker der verstorbenen Eheleute Braumeister Joseph Almer und Frau Emilie Almer, geb. Wächter, aus Wassersleben, 6. der Bäckermeister Conrad Walther in Flensburg, Große⸗ straße Nr. 27, 7. der Stellmacher Hans Hinrich Friedrich Heyde in Oxhüll, Post Glücksburg (Ostsee), 8. der Kleinrentner Heinrich Meine in Harrisleefeld 118, vertreten durch den Kesselschmied Hein⸗ rich Jessen in Harrisleefeld, Schul⸗ straße 12, haben das Aufgebot folgender Hypothekenbriefe beantragt: zu 1 über die im Grundbuch von Flensburg Band 104 Blatt 3105 in Abteilung III Nr. 5 eingetragenen Teilhypotheken von 1000 ℳ bezw. 4000 ℳ, zu 2 über die im Grundbuch von Eggebek Band IV Blatt 113 und Eggbek Band V Blatt 137 in Abteilung III Nr. 1 ein⸗ getragenen Hypotheken von 800 ℳ bezw. 375 ℳ, zu 3 über die im Grundbuch von Flensburg Band 32 Blatt 954 in Abteilung III unter Nr. 6 eingetragene Hypothek von restlich 900 ℳ, zu 4 über die im Grundbuch von Flensburg Band 27 Blatt 799 in Abteillung III Nr. 5 eingetragene Hypothek von 25 000 ℳ, zu 5 üder die im Grundbuch von Flensburg Band 33 Blatt 967 in Abteilung III unter Nr. 5 eingetragene Hypothek von 8000 ℳ, zu 6 über die im Grundbuch von Flensburg Band 5 Blatt 126 in Abteilung III unter Nr. 1 eingetragene Hypothek von 20 000 ℳ, zu 7 über die im Grundbuch von Oxbüll Band II Blatt 37 in Abteilung III unter Nr. 2 eingetragene Hypothek von 300 ℳ und unter Nr. 3 von 1200 ℳ, zu 8 über die im Grundbuch von Harrislee Band IV Blatt 102 in Ab⸗ teilung IIl unter Nr. 12 einge⸗ tragene Hypothek von 2000 ℳ Der Inhaber der Urkunden wird auf⸗ gefordert, spätestens in dem auf den 16. Juli 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zim⸗ mer 54, anberaumten Aufgebotstermin seine Rechte anzumelden und die Ur⸗ kunden vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloserklärung der Urkunden er⸗ folgen wird.
Flensburg, den 1. März 1927.
Das Amtsgericht. Abt. 11.
[120714]
Die am 24. August 1904 in Schoningen geborene Wilhelmine Lina Auguste Fischer wird ermächtigt, den Vornamen Alma zu führen.
Uslar, den 18. Februar 1927.
Das Amtsgericht.
[120703] Aufgebot.
Die 1. Ehefrau Anna Angelbeck, geb. Weber, in Hannover, 2. Ehefrau Mary Peters, geb. Weber, in Norden haben beantragt, den verschollenen Kaufmann Heinrich riedrich genannt Harry Weber, zuletzt wohnhaft in Elberfeld, Neue ööö 11, für tot zu er⸗ klären Der bezeichnete Verschollene wird aufgefordert, sich spätestens in dem auf den 4. Oktober 1927, mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer 38, anberaumten Auf⸗ gebotstermin zu melden, widrigenfalls die Todeserklärung erfolgen wird. An
n müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚☛
alle, welche Auskunft über Leben oder Tod des Verschollenen zu erteilen ver⸗ mögen, ergeht die Aufforderung, späte⸗ 85 im Aufgebotstermin dem Gericht Anzeige zu machen lberfeld, den 25. Februar 1927. Amtsgericht. Abt. 12 a.
[120704] Aufgebot. 1 Der Kunstmaler Karl Kaiser in rankfurt a. Main, Marschnaustraße 4. at beantragt, den verschollenen Wilhelm Kaiser, geboren am 17. September 1858 in Kassel, zuletzt wohnhaft in L a. Main, für tot zu erklären. Der bezeichnete Verschollene wird auf⸗ erha sich spätestens in dem auf den 4. September 1927, vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt anberaumten Aufgebotstermin zu melden, widrigenfalls die Todeserklä⸗ rung erfolgen wird. Auskanft über Leben oder Tod des Ver⸗ schollenen zu erteilen vermögen, ergeht die Aufforderung, spätestens im Aus⸗ gebotstermin dem Gericht Anzeige zu machen.
Hanau u. M., den 1. März 1927.
Das Amtsgericht. Abt. IV.
[120705] Aufgebot.
Die Ehefrau Peter Josef Müller, geb. Mendelin, in Köln⸗Deutz, Usinger Str. 26, hat beantragt, ihren Onkel, den verschollenen Nikolaus Friedrich Car; Hommen, geb. am 18. 12. 1882, zuletzt wohnhaft in Köln, für tot zu erklären. Der bezeichnete Verschollene wird aufgefordert, sich spätestens in dem auf den 26. No⸗ vember 1927, vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Reichenspergerplatz 1, Zimmer 361, an⸗ beraumten Aufgebotstermin zu melden, widrigenfalls die Todeserklärung er⸗ folgen wird. An alle, welche Auskunft über Leben oder Tod des Verschollenen zu erteilen vermögen, ergeht die Auf⸗ forderung, spätestens im Aufgebots⸗
An alle, welche
termin dem Gericht zu machen.
Köln, den 2. März 192 Amtsgericht. Abt. 71. [120706] Aufgebot.
Es sind verschollen und sollen auf An⸗ trag der jeweils bezeichneten Personen für tot erklärt werden: 1. XVaE 205/26: Kraft, Johann Leonhard, geb. 12. 3. 1870 zu Diespeck, Bez.⸗A. Neu⸗ stadt a. Aisch, Sohn von Anna Marga⸗ reta Kraft, led. Dienstknecht, bayer. Staatsangehöriger, letzte Nachricht vom 4. 6. 1915, auf Antrag seines Abwesen⸗ heitspflegers Leonhard Kraft, Zimmer⸗ mann in Diespeck; 2. XV a E 255/26: Freitag, August Josef Karl, geb. in München am 29. 5. 1884, Sohn von Karl Freitag und Karoline geb. Reibel, led. Postdiätar, zuletzt in München, Trogerstraße 7 a/III, verschollen seit 2. 8. 1907, auf Antrag seiner Kusine, der Arbeitslehrerin Luise Freitag, München, Wörthstraße 25/4; 3. XVa E 163/26: Pommer, Franz Xaver, geb. 27. Februar 1866 in Marching, Bez.⸗ Amt Kelheim, Sohn von Georg Pom⸗ mer und Anna Maria geb. Dietz, ver⸗ hüitase Taglöhner, zuletzt in München, Kunigundenstraße 10/I, verschollen seit 22. 6. 1914, auf Antrag 8 Ehefrau, Babette Pommer, hier, Knollerstr. 8/II, vertreten durch Betty Wagner, Holz⸗ händlersfrau, hier, Arndtstr. 4; 4. XV a E 268/26: Hartl, Stefan, geb. 7. 12. 1874 in Türkenfeld, Sohn von Konrad Hartl und Barbara geb. Reiser, led.
8
Schreiner, zuletzt in München, Schelling⸗