1927 / 66 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Mar 1927 18:00:01 GMT) scan diff

12. 8 v“

6 ist befugt, die Gesellschaft allein zu ver⸗

treten.

Gesamtprokura ist erteilt an

Ernst Richard Franz Küster und Fried⸗ rich Wilhelm Johann Heinrich Schäcker

in Nordenham.

Jeder ist befugt, die

Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem

Vorstandsmitglied anderen Prokuristen zu

oder mit einem vertreten.

Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch

olgendes bekanntgegeben: Der Vor⸗ tand wird vom Aufsichtsrat angestellt

und entlassen. Die Einberufung zur

Generalversammlung erfolgt durch den

Vorstand oder den Aufsichtsrat und ist

n mit der Tagesordnung für diese späte⸗

stens 18 Tage vor der Generalversamm⸗

lung im Deutschen Reichsanzeiger be⸗ kanntzumachen, wobei der Tag der Be⸗ kanntmachung und der Tag der Ver⸗

Die

werden

Copenick.

8

8

sammlung nicht mitgerechnet werden. ordentliche Generalversammlung findet in den ersten vier Monaten eines eden Geschäftsjahres in Bremen statt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger erlassen Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, den 15. März 1927.

[(123296]

Bei der im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 289 eingetragenen Firma Berliner Handels und Kreditgesellschaft mit beschränkter Heftung in Berlin⸗ Niederschöneweide ist heute folgendes ein⸗ getragen: 1 8

Durch Beschluß der Gelellschafter vom 16. Februar 1927 ist die Firma geändert in Deutsche Export Gesellschaft, für ee Erzeugnisse mit beschränkten

Haftung und das Stammkapital umgestellt

;

15 f

EI1

Ssoeiété

rheiunische

b 2

auf Reichsmark und der Gesellschaftsver⸗ trag auch sonst (Geschäftsanteile) geändert. Das Stammkapital beträgt jetzt 2000 Reichsmark. 8 Cöpenick, den 2. März 1927. Amtsgericht.

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute folgendes eingetragen worden:

Unter Nr. 705 bei der Firma Banque de Verviers Société Anonyme Succursale de Crefeld in ECrefeld, Zweignieder⸗ lassung der Banque de Verviers Anonyme in Verviers: Die Prokura des Réné Springuel in Verviers ist erloschen.

Unter Nr. 344 bei der Firma Niedor⸗ Telefon⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krefeld: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 14. Februar 1927 ist der Gesellschaftsvertrag geändert und neu efaßt. Sind mehrere Geschäftsführer estellt, so wird die Gesellschaft ver⸗ treten durch je zwei Geschäftsführer ge⸗

Crefeld. [123297] is

meinschaftlich oder durch einen Geschäfts⸗

führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen. Der Kaufmann Paul Wenn

in Crefeld ist als Geschäftsführer ab⸗

86

9

h.

g g

b

perufen und an dessen Stelle der Kauf⸗ mann Hans Lönholdt in Frankfurt a. M. zum Geschäftsführer bestellt. Der Martha Bergmann in Crefeld ist Pro⸗ kura erteilt mit der Maßgabe, daß sie gemeinsam mit einem Geschäftsführer ur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt ist.

Creseld, den 8. neärg 1927.

Amtsgericht.

Döbeln. [123298] Im hiesigen Handelsregister ist am 15. März 1927 eingetragen worden: a) Auf Blatt 677 über die Firma Georg Weist: In das Handelsgeschäft ist als persönlich hhen ee Gesellschafter ein⸗

(

getreten der Kaufmann Friedrich Armin

8

1

- N 1

b

1

Frich Weist in Döbeln. Die Gesellschaft sist am 1. Januar 1927 errichtet worden. b) Auf Blatt 765 über die Firma EClemen & Sohn, Handelsabteilung, Thilo Treutler: Die Firma lautet künftig: Thilo Treutler vorm. Clemen & Sohn. Amtsgericht Döbeln.

Dresden, [123300]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1

1. auf Blatt 14 481, betr. die Firma Carl Rönisch, Zweigniederlassung der Ludwig Hapfeld Aetieugesell⸗ schaft in Dresden, Zweigniederlassung der in Böhlitz⸗Ehrenberg unter der Firma Ludwig Hupfeld Aktiengesell⸗ schaft bestehenden Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversamm⸗

l(ung vom 14. August 1926 hat sich die

Gesellschaft aufgelöst. Ihr Vermögen ist als Ganzes an die Aktiengesellschaft

uunter der Firma Leipziger Pianoforte⸗

9

Schokoladen⸗Fabrik Gesellschaft mit

fabrik Gebr. Zimmermann Aktiengesell⸗

schaft in Leipzig übertragen, und es ist

verinbart worden, daß eine Liquidation

des Vermögens der aufgelösten Gesell⸗ schaft nicht stattfinden soll.

2. auf Blatt 15 698, betr. die Ver⸗ kaufsvereinigung Deutscher Pappen⸗ fabrikanten Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Die Frokura Max Webers und Fohannes Saäengers ist erloschen.

8. auf Blatt 10 965, betr. die Pitsch

E Co. Gesellschaft mit beschränkter Saftung in Dresden: Prokura ist er⸗

teilt dem Kaufmann Albin Alexander Erich Schmidt in Dresden.

4. auf Blatt 17 145, betr. die Gesell⸗ Alfred Kaiser Kakao⸗ u. Nieder⸗

beschräukter Haftung in

poyritz: Der Kaufmann Theodor Eduard

Hermann Weiße ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Der Geschäftsführer Fabrikbesitzer Hermann Reinhold Alfred

Kaiser wohnt jetzt in Niederpoyritz.

Handelsgesellschaft Graphische Kunst⸗ in in Nieder

5. auf Blatt 9442, betr. die offene anstalt Reuter & S

r⸗

sedlitz: Die Gesellschaft ist die Firma ist erloschen.

6. auf Blatt 20 346: Die Firma Oskar Bernhardt in Dresden. Der Gastwirt Robert Oskar Bernhardt in Dresden ist Inhaber. (Bewirtschaftung von Hollack's Etablissement, Königs⸗ brücker Straße 10.)

7. auf Blatt 10 422, betr. die Firma Carl Kauschke Nachf. in Dresden: Die Firma lautet künftig: Alfred Claus.

8. auf Blatt 18 679, betr. die Firma Woll⸗Ecke Julius Riegler in Dres⸗ den: Josefa Laureck in Dresden ist als persönlich haftende Gesellschafterin in das Handelsgeschäft eingetreten. Die hierdurch begründete . Handels⸗ gesellschaft hat am 26. November 1926 begonnen. Der Gesellschafter Kauf⸗ mann Julius Riegler ist von der Ver⸗ tretung der Gesellschaft zusg.lnsleg. Die Firma lautet künftig: Wollecke Julius Riegler & Co.

9. auf Blatt 20 348: Die Firma Ar⸗ thur Saupe in Dresden. Der Kauf⸗ mann Max Arthur Saupe in Dresden ist Inhaber. (Kolonialwaren⸗, Deli⸗ katessen⸗, Wein⸗ und Spirituosen⸗Ge⸗ schäft, Pfotenhauerstr. 54.)

10. auf Blatt 20 349: Die Firma Erich Schmelling in Dresden. Der HKaufmann Robert Erich Schmelling in Dresden ist Inhaber. (Kaufmänn. Ver⸗ tretungen, Frankenstr. 5 Eg.)

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 14. März 1927. Dresden. 8 [123299]

In das Handelsregister ist heute auf Blatt 20 347 die Firma Carl Rönisch, Zweigniederlassung der Leipziger Pianoforte⸗ und Phonolafabriken Hupfeld ⸗⸗ Gebr. Zimmermann Aktiengesellschaft in Dresden, Zweig⸗ niederlassung der in Leipzig unter der Firma Leipziger Pianoforte⸗ und Phonolafabriken Hupfeld⸗Gebr. Zimmermann Aktiengesellschaft be⸗ stehenden Aktiengesellschaft und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Oktober 1895 festgestellt und später mehrmals abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Klavieren und Flügeln sowie von mechanischen Cg; instrumenten, insbesondere von selbst⸗ spielenden Pianos, Orchestrions, Klavierspielapparaten und Bestandteilen derselben sowie der Betrieb hiermit und mit der Holz⸗ und Metallbranche über⸗ haupt in Verbindung stehender Ge⸗ schäftszweige. Das Grundkapital be⸗ trägt vier Millionen fünfhundert⸗ tausend Reichsmark und zerfällt in vierundvierzigtausendeinhundert⸗ fünfzig Stammaktien zu je einhundert Reichsmark und viertausendzweihundert⸗ fünfzig Stammaktien zu je zwanzig Reichsmark, die sämtlich auf den In⸗ haber lauten. Die Zeichnung der Firma der Gesellschaft erfordert, wenn mehrere Vorstandsmitglieder bestellt sind, zu ihrer Gültigkeit die Unterschrift von zwei der zur Zeichnung berechtigten Personen, das sind die Mitglieder des Vorstandes und die Prokuristen. Zu Mitgliedern des Vorstandes sind bestellt der Pianofortefabrikant Georg Richard Zimmermann in Eilenburg und der Carl Christian Julius Becke in Leipzig. Prokura ist erteilt den Kaufleuten Emil Hugo Bärlecken und Franz Richard Holze, beide in Leipzig, und an Walter Zimmermann in Dresden. Sie dürfen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mit⸗ gliede des Vorstands oder einem anderen Prokuristen vertreten. Aus dem Ge⸗ sellschaftsvertrag wird folgendes be⸗ kanntgegeben: Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Der Vorsitzende und die stellvertretenden Vorsitzenden des Sves be⸗ stimmen die Zahl der Mitglieder und ernennen diese. Die Bexufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung v-n. achtzehn Tage vor der ung. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. (Geschäftsraum: Wall⸗ gäßchen 1.)

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 14. März 1927.

Drossen. 1 [123301]

In unser Handelsregister Abteilung 4 ist heute unter Nummer 74 die Firma Erich Richter, Lederwarenfabxrik in Drossen, N. M., und als deren Inhaber der Kaufmann Exich Richter in Drossen, Frankfurter Straße 5, eingetpagen worden.

Drossen, den 8. März 1927.

Das Amtsgericht.

Dülken. 1123302]

In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute folgendes eingetragen worden;

H.⸗R. 4 501 bei der Firmg „Max Harff. Pferde⸗Zucht⸗ und Mastvieh⸗ eschäft in Dülken“: Die Firma ist er⸗ oschen Unter H.⸗R. A Nr. 580 die Firma „Heinrich Zellen, Dachziegel aller Art und Steinzeugröhren in Brüggen⸗Rhld.“ Inhaber ist der Kaufmann Heinrich Zellen aus Brüggen⸗Rhld.

Dülken, den 11. März 1927.

Das Amtsgericht.

Egeln. 1193308

In unser Handelsregister ist in Abt. unter Nr. 17 bei der Firma Motor, land⸗ wirtschaftliche 8 und Geräte, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Bleckendorf, einfeifgen worden: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst.

Fgeln, den 9. März 1927.

Das Amtsgericht.

rechtsgültig, falls ein Geschäftsführer

Etilingen. [123304] Handelsregister A O.⸗Z. 238, Fixma Adolf Schott in Ettlingen: Die Prokura des Franz Schott ist erloschen. Ettlingen, den 12. März 1927. Amtsgericht. Felsberg, Bz. Kussel. [123 Im hiesigen sndf sregiste⸗ ist bei der Firma C. Reinbold G. m. b. H. folgendes eingetragen worden: 8 85 Ir. Wilhelm Heim, alel Kaiser⸗ straße 61, ist zum C vhas te ghe bestellt. seelsberg, den 11. w, 1927. Amtsgericht.

Flensburg. [123306] Eintragung in das Handelsregister B unter Nr. 18 am 10. März 1927 bei der Firma „Flensburger Reismühle mit be⸗ schränkter Haftung“ in Flensburg:

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31. De⸗ ember 1926 aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ chäftsführer Direktor Karl Rosenkranz in Bremen ist Liquidator.

Amtsgericht Flensburg.

Flensburg. [123307] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 456 am 10. März 1927 bei der Firma H. Schmidt Nachf. in Flensburg: ie Prokura des Kaufmanns Hans Matthiesen in Flensburg ist erloschen. Amtsgericht Flensburg.

Frankfurt, Main, [123309] Handelsregister.

B 1776, „Mitag“ Mitteldeuntsche Tabakverarbeitungsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist erloschen. 8

B 2132, Trausport und Haundels⸗ gesellschaft Wilhelm Backhaus mit beschränkter Haftung: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen.

8 1917, Balentin Röhren und Eisen Gesellschaft mit beschräukter Haftung Zweigniederlassung Frank⸗ surt a. M.: Georg Lomnitz ist nicht mehr ordentlicher Geschäfts ühreri er ist zum stellverkretenden Ges äftsführer bestellt und vertritt fortan die Gesell⸗ schaft gemeinsam mit einem ordentlichen oder stellvertreienden Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen. Dem Curt Blairon in Berlin ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft gemeinsam mit einem ordentlichen oder mit einem stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. .

B 2160, Avler K Oppenheimer Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Frankfurt a. M.: Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1926 sind die 120 000 Reichsmark Vorzugsaktien eingezogen worden. Die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals auf 15 000 000 Reichsmark ist dadurch erfolgt. Durch Beschluß der Genexalversammlung vom 18. Dezember 1926 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 6 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals), § 7 (Ausfertigung der Aktien), § 22 (Stimmrecht der Aktien), § 23 (Mehrheit bei Generalversamm⸗ lungsbeschlüssen) und § 26 (Verteilung des Reingewinns); ferner ist § 8, be⸗ treffend Vorrechte der Vorzugsaktien, gestrichen und sind die folgenden Para⸗ graphen vornumeriert worden.

B 2297, L. & E. Sey Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung: Die Firma ist erloschen.

B 2271, Futterstoff⸗Aktiengesell⸗ schaft: Die Prokura des Hans Weber⸗ ling ist erloschen. Dem Kaufmann Siegfried Thalheimer zu Frankfurt a. M. ist Prokura in der Weise erteilt, daß er befugt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen. 1

B 2458 Peter Kreuer Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dr. rer. pol. Ludwig Fellhauer ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Ernst Hitzfeld in Frankfurt a. M. ist zum Geschäftsführer bestellt.

B 2709, Thumm & Cv. Gesell⸗ schaff mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist exloschen. 1

B 2914, „Dorinpex“ Deutsch⸗ Orient Import und Export Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist erloschen. 8—

B 1547, Amperezwverk Gesellschaft mit beschrünkter Haftung: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Daniel Fernkorn in Frankfurt a. M. ist zum Liquidator bestellt.

B 4208. Mitteldeutsche Uhren⸗Ver⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Lah. tung mit dem Sitze in Frankfurt a. M. eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 9. März 1927 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel und der Vertrieb von Uhren, Uhrenersatzteilen und Zubehörartikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich in jeder zulässigen Form an anderen Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art, sei es im In⸗ oder Ausland, zu beteiligen, solche Unternessen zu erwerben oder auch alle Geschäfte ein⸗ zugehen, die geeignet sind, den Ge⸗ schäftsbetrieb der 8.n16e zu fördern und gewinnbringend zu gestalten. Das Stammkapital beträgt: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer ist: Kaufmann Hermann Ehrlich, Frankfurt a. M. Die Zeichnung der Gesellschaft geschieht

bestellt ist, durch diesen. Sind mehrere Ferschäftzeter bestellt, so ist jeder der⸗ selben berechtigt, die Feiecsgen zu vertreten und die Firma der Gesell⸗ schaft zu zeichnen. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.

B 3290, Radium⸗Chemie, Aktien⸗ gesellschaft: Durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 28. Dezember 1926 ist das Grundkapital um 25 000 Reichs⸗ mark erhöht worden. Die gegselg⸗ erhöhung ist erfolgt durch Ausgabe von 50 Inhaberaktien zu je 500 Reichsmark zum Kursfe von 100 %. Von der Er⸗ höhung übernehmen die Herren Dr. von Gorup und Wolfgang Palm je 2000 Reichsmark Aktien zum Nenn⸗ wert, also zusammen 4000 Reichsmark, die in bar in die Gesellschaftskasse ein⸗ guzahlen sind. Sie übernehmen ferner Lie restlichen 21 000 Reichsmark je zur Hälfte, also mit je 10 500 Reichsmark zum Nennwert, und zwar in der Weise, daß sie eine ihnen gegen die Gesellschaft zustehende Darlehnsforderung in Höhe von je 10 500 Reichsmark, also zu⸗ sammen 21 000 Reichsmark in die Ge⸗ sellschaft einbringen, so daß diese Dar⸗ lehnsforderung durch Aufrechnung ge⸗ deckt ist. Durch die Beschlüsse der Genecalversammlungen vom 28 De⸗ zember 1926 und 3. März 1927 hat sich die Satzung der Kapitalserhöhun ent⸗ sprechend geändert. Das Grundkapital beträgt jetzt 50 000 Reichsmark und ist eingeteilt in 100 Inhaberaktien zu je 250 Reichsmark und in 50 Inhaber⸗ aktien zu je 500 Reichsmark.

B 3434, Südwestdeutscher Rund⸗ fuünkdienst Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Februar 1927 sind die §§ 8 Abs. 2 Satz 6, 7 und 8 (Amtsdauer des ersten Aufsichtsrats, Neuwahl), § 12 vorletzter Satz (Vergütung für ersten Aufsichts⸗ rat), § 22 (Zins⸗ u. Gewinnanteil⸗ scheine) und § 23 (Kosten und Stempel) des Gesellschaftsvertrags gestrichen

B 3617, Horch⸗Automobil⸗Ver⸗ kaufs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Frau Ines Folville und Georg Heidt sind nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Der Kaufmann Ludwig Dietrich in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt.

B 3687, Carosserie⸗Innenbedarf Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Kaufmann Hans Trompter und Fabrikant Emil Pauly sind nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Hans Haas zu Fbenffunt a. M. ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 1. März 1927 ist § 8 des Gesellschafts⸗ vertrags (Vertretungsbefugnis) ab⸗ geändert und § 9 (Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer) aufgehoben. Die Gesellschaft wird, wenn ein Geschäfts⸗ führer bestellt ist, durch diesen, wenn aber mehrere Geschäftsführer bestellt sind, entweder durch zwei gemeinschaft⸗ lich oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Dem Kaufmann Willy Weller in Frankfurt a M. ist Prokura erteilt mit ber Maß⸗ gabe, daß er die Firma in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zeichnen kann.

B 3807, Deutsche Kraftfahrstraßen Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Dem Regierungsbaumeister a. D. Ludwig Grupp zu Niederursel ist Pro⸗ kura erteilt, und zwar dergestalt, daß er nur in Gemeinschaft mit einem Ge⸗ schäftsführer die Ges chat zeichnen und vertreten kann. Diese Prokura gilt nur für die Hauptniederlassung der Ge⸗ sellschaft in Frankfurt am Main.

Frankfurt a. M., den 12. März 1927.

Amtsgericht. Abt. 16.

Franenstein, Erzgeb. [123308] Auf Blatt 14 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Fernsh Heilmann in Frauenstein betr., ist heus eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Karl Heilmann erteilte Prokura erloschen, daß der Kaufmann Gottfried Karl Heilmann⸗ in Frauenstein als persönlich Hastender Gesellschafter in das Handelsgeschäft ein⸗ getreten, und daß die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft amm 1. Januar 1927 errichtet worden ist. Almtsgericht Frauenstein, den 14. März 1997. Geldern. [123313] In unser Handelsregister A Nr. 412 ist heute bei der Firma Heckner & Sievering folgendes eingetragen worden: Heckner u. Sievering, Kevelaer. Der Sitz der Gesellschaft ist von Köln nach Kevelaer verlegt. Offene Handelsgesellschaft. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter: Kaufmann Clemens Sievering, Köln, Karl Baers und Peter Girmes, beide in Kevelger. Die Gesellschaft hat am 19. März 1919 begonnen. Geldern, den 25. Fehruar 1927. Amtsgericht. HNW 8 Geldern. bPb In das Handelsregister B ist unter Nr. 30 bei der Firma Frühgemüsebau Gesellschaft m. b. H. in Straelen heute eingetragen worden, daß die Vertretungs⸗ befugnis der Geschäftsführerin Marig Bonse beendigt und der Kaufmann Jagkob Leurs zum Geschäftsführer bestellt ist. Geldern, den 2. März 1927. Amtsgericht.

Geldern. 128849, In das Handelsregister B ist unter Nr. 37 bei Firma Fleischer & Co. in Geldern G. m. b. H. heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft erloschen ist. Geldern, den 2. März 1927.

Geldern.

In das Handelsregister B Nr. 2 1

heute eingetragen worden, da die Firma

Josef Walters & Co. Ringofen Aldekerk

G. m,. b. H. erloschen ist

Geldern, den 3. März 1927. Amtsgericht.

[123315]

Göttingen. 1 ist ein⸗

In unser getragen:

Bei Abt. A Nr. 525 am 4. März 1927 ur Firma Wilhelm Uhlemeyer zu Göttingen: Die Prokura des Hochbau⸗ technikers Heinrich Isermann in Göttingen ist erloschen.

Bei Abt. A Nr. 796 am 14. März 1927 zur Firma Adolf Wiedemann in Göttingen: Die Firma ist erloschen. Bei Abt. A Nr. 692 am 14. März 1927 zur Fuma Küster & Co. in Göttingen: Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Küster ist alleiniger Inhaber der Firma.

Bei Abt. A Nr. 475 am 14. März 1927 zur Firma Carl Spielmeyers Nachf. Buch⸗ Kunst⸗ und Musikalienhandlung in Göttingen: Dem Buchhändler Ernst Hachmeister in Göttingen ist Prokura erteilt. Amtsgericht Göttingen.

Handelsregister

Guben. [123320] In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 55 eingetragenen Firma Bau⸗ hütte Guben folgendes eingetragen worden: Die Firma ist geändert in Bauhütte, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Guben. Ferner ist eingetragen worden: I. Gegenstand des Unternehmens ist nach dem Beschlusse der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 31. Mai 1926: 1. die Ausführung von Bauarbeiten jeder Art⸗ und die Uebernahme ganzer Bauaufträge auf Bestellung; 2. die Uebernahme von Betrieben und die Beteiligung an Be⸗ trieben, die mit der Durchführung dieses Zwecks in Verbindung stehen. II. Zweck der Gesellschaft ist die Ver⸗ billigung des Bauens, die Bekämpfung der Wohnungsnot, die Hebung der Wohnungskultur und die Förderung des Baugewerbes auf gemeinschaftlicher Grund⸗ lage nach den Grundsätzen und Richtlinien des Verbandes sofiger Baubetriebe, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, in Hamburg. Insbesondere soll sie dieses Ziel durch Pflege der wirtschaftlichen Be⸗ triebsführung, Erprobung und Vervoll⸗ kommnung der Bauweisen und Arbeits⸗ arten, planmäßige Ausbildung der beruf⸗ lichen Fähigkeiten und Hebung der Arbeits⸗ freudigkeit ihrer Angestellten und Arbeiter zu erreichen streben. Maßgebend soll der Grundsatz sein, für die Allgemeinheit preiswerte und gute Bauten als Treu⸗ händer der Auftraggeber zu erstellen. Die Gesellschaft ist zur Vornahme aller mit dem angegebenen Gegenstand oder Zweck mittelbar oder unmittelbar in Verbindung stehenden Hilfs⸗ und Nebengeschäfte be⸗ fugt. Das Stammkapital ist durch Be⸗ fäha der Gesellschafterversammlung vom 31. Mai 1926 um 1000 Reichsmark er⸗ höht. Die Erhöhung des Stammkapitals ist durchgeführt. Das Stammkapital be⸗ trägt jetzt 13 000 Reichsmark. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31 Mai 1926 ist der Gesellschafts⸗ vertrag geändert. An Stelle des früheren Vertrags ist ein neuer Gesellschaftsvertrag getveten. Die Gesellschaft wird folgender⸗ maßen vertreten: 1. Ist nur ein Geschefts⸗ führer bestellt, so vertritt er die Gesell⸗ schaft allein. Sind neben ihm noch stell⸗ vertretende Geschäftsführer bestellt, so vertritt jeber von ihnen den Geschäfts⸗ führer allein. Sind daneben Prokuristen bestellt, so regelt sich deren Vertretungs⸗ berechtigung nach der Bestellung, wobei Einzel⸗ und Gesamtprokura zulassig ist. 2. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, o wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ chäftsführer vertreten. Sind daneben noch stellvertretende Geschäftsführer oder Prokuristen bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft auch durch einen Geschäftsführer ge⸗ meinsam mit einem stellvertretenden Ge⸗ schäftsführer oder Prokuriften oder durch einen stellvertretenden Geschäftsführer ge⸗ meinsam mit einem Prokuristen pertrelen, Die rechtsverbindliche Fe hrsng geschieht unter der Firma der Gesellschaft und ger Unterschrift der zur Zeichnung Be⸗ rechtigten. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer Paul Noack und Paul Herrmann ist erloschen. Der Architekt und Zimmermeister Edwin Kunze ist zum Geschäftsführer bestellt. 1

De Bekanntmachungen der Gesellschaft werden in der Sozlalen Bauwirtschaft und im Deutschen Reichsanzeiger ver⸗ öffentlicht. S

Guben, den 11. März 1927.

Das Ametsgericht.

Guben. 1123319]

In unser Handelsregister A ist bei der under Nr. 156 eingetragenen Firma Paul Bieß, Guben, der Kaufmann Paul Zimmer in Frankfurt a. O. als Inhaber der Firma und ferner eingetragen worden: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Gassiven ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ chafts durch den Kaufmann Paul Zimmer ausgeschlossen..*

Guben, den 12. März 1927.

Das Amtsgericht.

Veragntwortlicher Schriftleiter Direktor Dr Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)

in Berlin.

Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering Berlin. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin,

Amtsgericht.

ilhelmstraße 32.

112331020)

Theaterentrecekonten...

[123640] Auf Grund des im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger Nr. 4 vom

6. Januar 1927 veröffentlichten Prospekts

sind

Nominal 5 000 000 NM neue

Stammattien, eingeteilt in

Stück zu je 1000 RM. Serie CCLI

bis CCXC Nr. 194 001 198 000,

10 000 Stück zu je 100 RM, Serie

CCXCI- CCC Nr. 198 001 208 000

(mit Gewinnberechtigung ab 1. Ok⸗

tober 1926) der Elektrizitätswerk

Schlesien Aktiengesellschaft,

Breslau,

zum Handel und zur Notiz an der Börse zu Breslau zugelassen worden. Breslau, im März 1927.

E. Heimann. Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft Filiale Breslau. Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien

Filiale Breslau. Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Breslau. Dresdner Bank Filiale Breslau. Eichborn & Co., Breslau. Schlesischer Bankverein Filiale der Deutschen Bank, Breslau. fI2421] Bilanz am 31. Dezember 1925.

Aktiva. 1 2 Kontokorrentkontt⸗; Diverse Debitoren .. 48 452 Kassakonto 1“ 62

ge böu“

arenkonto:

Abteilung Werkzeuge. 34 491 Abteilung Bijouterien 39 985 Mobilien. 1

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlust per Saldo. . 3 919 9. 128 254

Passiva.

Kontokorrentkonto: Diverse Kreditoren. Akzeptkonto. b J. J. Weiller Söhne Konto ordinario . J. J. Weiller Söhne 284 19.7 855 Aktienkapitalkonto.. Reservefondskonto.

38 709 13 628

7 825*8

5 799 40 000 22 292*8

128 254 Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1925.

Soll, 64 809, 35 15 116, 20

1 374 08 10 242 85

91 228

Haben. 1 148/44 75 080 37 11 39372 3 919 95 91 542/48 Frankfurt a. M., 31. Dezember 1925. Exgport⸗Act.⸗Ges. veutscher Juwelen⸗ und Wolf.

An Unkostenkonto 8 Reisespesenkonto ““ 8

belkrederekonto..

Per Gewinnvortrag aus 1924 —. Warenkonto Abt. Werkzeuge Warenkonto Abt. Bijouterien 1X1X1“X“X“;

[123204]

Die ordentliche Generalversammlung der Schauburg⸗Aktiengesellschaft für Theater und Lichtspiele, Breslau, genehmigte am 8. März d. J. folgende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung:

Bilanz vom 31. Dezember 1926.

Aktiva. Grundstückskonten 651 561,— Abschreibungen 13 031.— Inventarkonten 78 224.83 Abschreibungen 30 084 83. Kassakonto Kontokorrentkto., Debitoren Kautionskonto Umbaukonto Palasttheater

112 873,52 Abschreibung

638 530

48 140 1 122 75 165 780

26 000,— 86 873ʃ52

Hypoth.⸗Aufw.⸗Ausgl.⸗Kio.

16 008,67 Abschreibung 16 008,67

850 61]

4000

[121485] Hessische Schuhfabrik A. G., Oberurfel.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. Immobilien 16 100,— + 2 % Abschreib. 325.— 15 775 Maschinen .“ Transmissionen 600.— 9600,— +— 10 % Abschreib. 960

Verkaufserlös 3750 4 710

Leisten, Formen 500,—

Abschreibung 500,— Verlustvortrag 27 826, Neuer Verlust 6 758,50

34 584 50

Pafsiva. Aktienkewital .. Krebiteenen

30 000— 25 249 50

55 249 50

123202]

Gemeinnütziger Bauverein Königs⸗ wusterhausen Aktiengesellschaft. Bilanz am 31. Dezember 1926.

Aktiva.

Im Bau befindliche Häuser Grundtd 212 6Z“ 10 400 Mater alten 471 2 Ingec 1 Kassenbestand und Bankgut⸗

6 476

haben Außenstänte 4 468 * 46 374

24 3451

Aktienkapital . . .. Langfristige Darlehen.... Reserve Rücklage für Plasterkosten Anzahlungen auf Neubauten Verbindlichkeiten....

Reingewinn ..

10 000 18 000 462

1 384 % 7 648 7 242 1 636 46 374 Gewinn⸗ und Verlustrechnung ver 31. Dezember 1926.

Soll. Handlungsunkosten..

. 1 142 37 Reingewinn in 1926.

1 636 ,46 2 77883 Haben. Rohertrag in 1926.. 2 778 83 Der Aufsichtsrat besteht aus folgenden Herren: Bürgermeister Wentzel, H. Griessing, M. V R. Conrad, Kleemann, E. Gebert, P. König, L. Gartke, A. Wilke. Königswusterhausen, den 14. 3. 1927. Der Vorstand.

[123615] Bürohaus Friedrichftraße 103 Aktiengesellschaft, Berlin.

Bilanz per 31. Dezember 1926. RM

1 800 000

14 172

Aktiva. Grundstücks⸗ und Gebäude⸗ fonto 11“

Mobilienkonto .. Kontokorrentkto., Debitoren Aufwertungsausgleichskonto

54 000,— Abschreibung 9 000, Effektenkonto . Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Verlustvortrag aus 1925

124 424,927 Gewinn 1926 13 745,46 110 679 %

11995 659

45 000 25 800

8 Passiva. Aktienkapitalkonto⸗ 1500 Stück Aktien je RM 1000 8 Rücklagenkonto, gesetzlich Rücklage Kontokorrentkto., Kreditoren Hypothekenkonto, Aufwer⸗ tungshypothek...

1 500 000

150 000 281 389 1 995 659/*¾ Gewinn⸗ und Verlustkonto

Passiva. Aktienkapital Hypothekenkonten. 8 167 508 Reservefondskonto . 4 188 Dividendenkonto .. . 143 Kontokorrentkto., Kreditoren 21 382 793 223 57 388

850 611

Gewinn⸗ und Berlustrechnung vom 31. Dezember 1926.

600 000

h““

Soll. Theaterunkostenkonten Handlungsunkostenkonto. Abschreibungen..

Gewinn 19225

375 56250 45 394 34 85 124 50

506 081 34 57 38801

563 469 35

Haben. 515 471 40 Pachtkento u 15 382 15 Grundstücksertragskonten 27 775/20 Zinsenkonto. 8 55,05 Gewinnvortrag von 1925 4 78 955 563 469/[35 Breslau, den 15. März 1927.

Schauburg⸗Aktiengesellschaft

per 31. Dezember 1926.

Soll. RM insen.. 39 088 Abschreibungen und Rück⸗

stellungen: Instandhaltung und Re⸗ varaturen 17 839,28 Hypothekenauf⸗ EEE Unkosten: Steuern und Assekuranz

141 813,98 Rückstellung 8 500,— Allgemeine Un⸗

kosten 27 472,10

Verlustvortrag aus 1925

177 786 124 424 368 135238

Haben. Mietekonto: Erträgnisse der Büros und väden Verlust: Verlust 1924/25 124 424,97 Gewinn 1926 13 745,46

257 458 87

110 679/51 368 138 38 Vorstehende Bilanz ist durch unseren Revisor geprüft worden und stimmt mit den Büchern der Bürohaus Friedrich⸗ straße 103 Atktiengesellschaft überein. Berlin, den 14. März 1927. Der Aufsichtsrat. Graemer. Der Vorstand.

für Theater und Lichtspiele. Der Vorstand. Dr. Gebel.

8. 8

Aktien⸗Gesellschaft für Federstahl⸗ Industrie vorm. A. Hirsch & Co. [96004] Kassel.

Dritte und letzte Aufforderung.

Durch Beschluß der ordentlichen Gene⸗ ralversammlung vom 5. Oktober 1926 ist das Stammaktienkapital unserer Gesell⸗ schaft von RM 2 160 000 im Verhältnis 5: 2 auf RM 864 000 herabgesetzt worden.

Nachdem dieser Kapitalherabsetzungs⸗ beschluß in das Handelsregister eingetragen ist, rordern wir hierdurch die Stamm⸗ aktionäre auf, zum Zwecke der Zusammen⸗ legung ihre Stammaktien nebst Gewinn⸗ und Ereuerungsscheinen in

Berlin: bei der Dresdner Bank,

bei der Darmstädter und National⸗ bank, K a A., Hannover: bei der Dresdner Bank, Filiale Hannover, bei dem Bankhaus Z. H. Gumpel, bei dem Bankhaus Nathanson & Stern, der Dresdner Bank, Filiale Kassel, bei der Darmstädter und National⸗ bank, K. a. A., Filiale Kassel, bei der Gesellschaftskasse bis spätestens 20. April 1927 unter Bei⸗ fügung eines arithmetisch geordneten Nummernverzeichnisses in doppelter Aus⸗ fertigung einzureichen. Die Aktionäre er⸗ halten demnächst für je fünf Stamm⸗ aktien à RM 120 zwei andere Stamm⸗ aktien à RM 120 mit dem Vermerk:

„Gültig geblieben gemäß Zusammen⸗

legungsbeschluß vom 5. Oktober 1926“ zurück.

Die Abstempelung bezw. der Umtausch der Aktien erfolgt kostenlos bei der Gesell⸗ schaftskasse und bei den genannten Banten, sofern bei letzteren die Einreichung am Schalter erfolgt; andernfaus wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht. Soweit die von den Aktionären ein⸗ gereichten Aktien zur Durchführung der eee nicht ausreichen, der

esellschaft aber zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden von den sämtlichen in dieser Weise eingereichten Aktien immer drei Aktien vernichtet und zwei Stempelaufdruck für gültig geblieben er⸗ klärt; die letzteren werden zum Börsen⸗ kurse oder, falls ein solcher nicht vorhanden ist, in öffentlicher Versteigerung verkauft und der Erlös den Beteiligten nach dem Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur Ver⸗ fügung gestellt.

Die Aktien, die nicht fristgemäß ein⸗ gereicht sind oder die zwar fristgemäß ein⸗ gereicht sind, deren Zahl aber zur Dy ch⸗ führung der Zusammenlegung im Ver⸗ hältnis 5:2 nicht ausreicht und der Gesell⸗ schaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden für kraftlos erklärt. An die Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Stammaktien ausgegeben, und zwar für fünf alte Stammaktien à RM 120 zwei neue Stammaktien à RM 120. Diese neuen Stammaktien werden für Rechnung der Beteiligten zum Börsen⸗ kurse oder, falls ein solcher nicht vor⸗ handen ist, in öffentlicher Versteigerung verkauft. Der Erlös wird den Be⸗ teiligten nach dem Verhältnis ihres Aktien⸗ besitzes zur Verfügung gestellt oder, sofern die Berechtigung zur Hinterlegung vor⸗ handen ist, für deren Rechnung hinterlegt. Die vorgenannten Einreichungsstellen sind bereit, die Verwertung der Spitzen⸗ beträge unter den Aktionären zu ver⸗ mitteln.

Kassel, den 15. Januar 1927.

Aktien⸗Gesellschaft für Federstahl⸗

Indnstrie vorm. A. Hirsch & Co. Willemer.

[123234] Finanz und Handels Aktien⸗ gesellschaft.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

88

Aktiva. Grundstück: Vortrag 147 400 Abgang. 2 967 144 433 1 443 142 990 304

1 % Abschreib. 11“ Inventar: Vortrag 3 000 5 % Abschreibung 150 2 850

DEVo“ 61 146 205

Passiva. Aktienkapital. Reservefonds. Kreditoren. Steuerrücklage.. Gewinn: Vortrag p. 31. 12. 25 442,39 Vortrag p. 1926 310,04

. 139 893

2 9 2Q 9

752 43 146 205[50

Gewinn⸗ und Verlustabrechnung ver 31. Dezember 1926.

Soll. Unkosten Abschreibung 8 Gewinn⸗Ueberschuß

495

1 593 752 2 841

Haben. Bortauug . 3 442 Zinsen. . 14 Miete. 1 310 Provision. 2 074

2 841

Berlin, den 31. Dezember 1926. Der Vorstand.

Schlüter. Russell.

*

Roehl.

durch

. 1“

[123235] Aktiengesellschaft 1 für Handei und Verkehr. Bilanz ver 31. Dezember 1926.

1“

Aktiva.

Debetoreit. ... 5 900/25

5 900025

8 Passiva. Aktienkapital EE11““ 5 000 Moewefoa do9,. 150 Steuertüchklage . ... 14 Gewinn:

Vortrag p. 31. 12. 25 104,15

p. 1926 631,65] 735

5 900 ;1

Gewinn⸗ und Verlustabrechnung per 31. Dezember 1926.

Soll. Unkosten ““ Gewinnsaldo..

201[10 735/80 93690

Haben. BVb—* 104 15 Hoypotheken. 451— “*“*“ 38175

936ʃ90 Berlin, den 31. Dezember 1926. Der Vorstand. Roehl.

[123220]

Finanzbank Aktiengefellschaft.

Bilanz am 31. Dezember 1926. RM

1 710 165[58 21 347, 90

1 188 393 05 1 628 962

Aktiva.

Kasse, Sorten und Bank.⸗

7,“ Lombards u. Reports gegen

börsengängige Wertpapiere Vorschüsse a. Waren und

Warenverschiffungen Eigene Wertpapiere 34 621 30 Debitoren in IUid. Rechnung, 2 393 171 Bürgschaftsdebitoren 160 000 V“ 1

6 976 662

1 000 000 275 837 5 508 849

Aktienkapittaaa 11“ Bürgschaftsverpflichtungen 160 000 191 975 6 976 662 Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1926.

An Soll. RM Unkosten u. Abschreibungen 232 951

Gewinn⸗ und Verlustkonto

Remgewinn . . . .. 191 975 424 926

Per Haben.

Gewinnvortrag a. 1925 .

Zinsen, Provisionen und Wertpapiere...

8 426/80

416 500,04

424 926/94

Das in diesem Jahr ausschridende Mit⸗

glied unseres Aufsichtsrats, Herr Henry

Sloman, wurde einstimmig wiedergewählt.

Hamburg, 15. März 1927. Der Vorstand.

[123217]

Klosterbrauerei Stadtroda Aktiengesellschaft.

Bilanzkonto per 30. September 1926.

Aktiva. RM Grundstücke und Gebäude 291 572— Maschinen, Fastagen und Utensilien ... 100 034 Pferde, Wagen und Kraft⸗ wagen 1 26 256—0 Debitoren und Darlehen 110 915 Bank und Postscheck.. 521 20 Kasse und Wertpapiere.. 3 958 2 Nicht eingezahltes Aktien⸗ 36 150 51 111 620 518]3

apial““

Warenvorrätee

Passiva. Aktienkapital .. Reservefonds. Hypotheken und Kapital⸗ kreditoren Kreditoren, Akzepte und Flaschenpfand.. ““

1“ Gewinn und Verlust.. 620 518132 8

Gewinn⸗ und Berlustkonto per 30. September 1926.

Soll. RM

An Unkosten 1I111“* Abschreibungen.. 21 682 Reingewin.. 1 172

259 61]

160 000 22 353

94 332 3

477

259 134 259 611

Der Aufsichtsrat besteht aus den Herren;

Direktor Max Köhler, Leipzig, Vor⸗ sitzender,

Konditormeister Otto Mittelhäuser, Stadtroda, stellv. Vorsitzender,

Direktor Willy Kurenbach, Stadtroda,

Direktor Max Schieferdecker, Stadt⸗ roda,

Direktor Otto Thiemann, Altenburg,

Haben. Per Vortrag vom 1. 10.1925 Biererlös und ver⸗ schiedene Einnahmen

Direktor Hugo Maurer, Stadtroda.

u“

[120629] 3 Durch Beschluß der Gesellschaft a der am 1. März 1927 stattgefundenen

Chemische Fabrik Aktiengesellschaft, Leipzig⸗ Lindenau, in Liquidation gegangen. fordern die Gläubiger biermit auf, ihre Ansprüche an die Gesellschaft bei dieser anzumelden. C. Erdmann, Chemische Fabrik, Aktien⸗Gesellschaft, Leipzig, in Liquidation. H. L. Ehnimb. Otto Stölzel. Dr. C. Costard.

123210] Bilanz auf 31. Dezember 1926.

Soll. Grundstücke . Fabrikgebäude.. Wohngebäude. Maschinen und Kraftanl. Einrichtungen. 3 Kraftwagen... Vorräte . . Kasse . .„ 2 Schuldner.

398 900,— 157 000 346 000 43 600 9 200 267 728 1 675 362 050

1 646 227]%

Haben. Aktienkapital .11 200 000 Gesetzliche Rücklage.. 120 000 Außerordentliche Rücklage 54 000 Unterstützungskasse... 12 000 Fabriksparkasse ... 81 322 Gläubiger 1““ 71 927 Gewinn, zu verteilen wie

folgt: 6 % Dividende 72 000,— außerord. Rückl. 18 000,— Unterstützungskasse 6 000,— Abschluß⸗ vergütungen. 3 000,— Vortrag auf neue 7 977,76

Rechnung.. 106 977

1 646 227]‧% Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf 31. Dezember 1926.

R.N

803 497 102 479 106 977

1 012 954

4 678 1 008 276/15

Fabrikationsunkosten.. Abschreibungen. . Reingewinn.

Gewinnvortrag von 1925. Fabrikationsüberschuß..

012 95479 Urach, den 18. Januar 1927.

Erwin Groß.

Wir bestätigen hiermit die Ueberein⸗ stimmung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit dem Hauptbuch der Gesellschaft auf den 31. Dezember 1925.

Stuttgart, den 24. Januar 1927.

Schwäbische Treuhand⸗Aktien⸗

gesellschaft.

In der am 10. März stattgefundenen Generalversammlung wurden in den Auf⸗ sichtsrat gewählt, die Herren:

Egon Groß, Fabrikant, Urach,

Willy Groß, Fabrikant, Rottweil,

Alfred Mörike, Bankdirektor, Reut⸗

lingen. [123214] Gewinn⸗ und Verlustkontyv.

Debet. Ibdoften 1 755 585/178 Abschreibungen. 52 572 93 Reingewiin. 78 323ʃ08

. 1 886 28179 Kredit. Vortrag aus 1925. 6 341 33

Bruttogewinn.. 8 1 879 940 46

Glasurit⸗Werke M. Winkeimann Aktien⸗Gesellschaft. zur Verth. M. Vaerst Hamburg, im März 1927. Mit den Büchern verglichen und über⸗ einstimmend befunden. Der beeidigte Bücherrevisor: Heinrich Beck. Bilauzkonto.

Aktiva. Grundstücke.. Gebände

RM

. 113 180

. 498 868

. 56 659

8 77 653 25 970 39 177

Maschinen.. Einrichtungen. 11“ Fahrzeuge und Gespann Anschlußglese Kontormobilie .. Patente Effetteen Wechsel Bankguthaben ... Postscheckkontoguthaben Kassenbestand Warenbestand... 1 316 217 Bebitoren . . 668 259

2 845 566

Passiva. Aktienkaital . .. Reservefondsds.. Rückstellung für zweifelhafte

wEETEe“] EEeeee.““ Rringewimn ..

2 000 000

582 243 15

2 845 566ʃ23

Aktien⸗Gesellschaft. zur Verth. Dr. Vaerst. Hamburg, im März 1927.

einstimmend befunden. 8 G Der beeidigte Bücherrevisor:

Heinrich Beck.

Gebrüder Groß A.⸗Z.

RMN 3Z

1 886 28179

Generalversammlung ist die C. Erdmann,

Wir

RM 3 60 073,05

1

160 000— 25 000(⁄0— 78 32308

Glafurit⸗Werke M. Winkelmann

Mit den Büchern verglichen und über⸗