1927 / 81 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 06 Apr 1927 18:00:01 GMT) scan diff

1

Hachenburg, Westerwald. Die Bekanntmachung v. 13. 3. 1927 wird wie folgt berichtigt: In unser Handelsregister A ist unter Nr. 88 heute folgendes eingetragen: Julius Heidemann Westerwaldwerke 2₰ Fahrradsättel und -taschen, Hachen⸗ urg. Inhaber Julius Heidemann. Hachenburg, den 26. 3. 1927. Das Amtsgericht.

Malberstadt. 8

Bei der im Handelsregister B unter Nr. 14 verzeichneten Aktiengesells ft „Halberstädter Molkerei“ in Halber⸗ stadt ist heute eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. 3. 1927 ist an Stelle des verstorbenen Amtsrats Max Schröder der Klostergutsbesitzer Otto Heine in Halberstadt zum Vorstandsmitglied gewählt.

Halberstadt, den 26 März 1927 Das Amtsgericht. Abt. 6. MHMalberstadt. 1

Bei der im Handelsregister B unter Nr. 78 verzeichneten 6868 Commerz⸗ und Privat⸗Bank, Filiale Halberstadt, ist eingetragen:

In der Generalversammlung der Aktionäre vom 8. Februar 1927 ist die Erhöhung des Grundkovitols vm 18 000 000 RM auf 60 000 000 RM. durch Ausgabe von 15 000 auf den Hu⸗ haber lautenden Aktien zu je 1000 RM. und 30 000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 100 RM beschlossen worden.

Die Kapitalserhöhung ist erfolgt.

Das Grundkapital der Gesellschaft be⸗ trägt 60 000 000 RM, eingeteilt in 15 000. Aktien zu je 1000 RM, 20 000 Aktien zu je 600 RM, 30 000 Aktien zu je 100 RM und 500 000 Aktien zu je 60 RM. Die Aktien lauten auf den Inhabec

Gustav Pilster in Berlin ist aus dem Vorstande der Gesellschaft ausgeschieden.

Dem Direktor Georg Ebert in Halber⸗ stoͤt ist Gesamtprokura mit der Be⸗ chränkung auf den Betrieb der Filiale Halberstadt derart erteilt worden, daß er sn Gemeinschaft mit einem Vorstandsmit⸗ glied (ordentlichen oder stellvertretenden) oder mit einem anderen für die Filiale bestellten Prokuristen be⸗ ugt ist

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 8. Februar 1927 8 die §§ 5 (Fe und Ein⸗ eilung) und 20 (Hinterlegung von Aktien wecks Teilnahme an der Generalver⸗ senunäung des Gesellschaftsvertrags ge⸗ ndert worden.

Halberstadt, den 26. März 1927.

Das Amtsgericht. Abt. 6.

Malberstadt. [1639] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 130 verzeichneten offenen Handels⸗ gesellschaft Herrmann & Bräutigam,

Halberstadt, ist heute eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma lautet jetzt: Leopold Bräutigam, Fahrrad⸗ und Fahrradteile⸗Großhand⸗ kung, Halberstadt. 1

Der bisherige Gesellschafter Kauf⸗ mann Leopold Bräutigam in Halber⸗ stadt ist alleiniger Inhaber der Firma.

Halberstadt, den 31. März 1927.

Das Amtsgericht. Abt. 6 Hamburg. [1217] Eintragungen in das Handelsregister.

29. Mär 1927.

Oskar Peters. Prokura ist erteilt an Willy Hoffmann.

Busack & Cv. Die Firma ist er⸗ loschen

C. H. W. Blasius & Co. Prokura ist erteilt an Paul Faupel.

Bochert & Strohler. Die Firma ist erloschen.

Robert Ant. Fürst. Die Firma ist erloschen.

Paul E. W. Lindgaard. Die Firma ist erloschen.

Rumann Urban. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidatoren: Carl Friedrich Theodor⸗ Langschmidt und Carl Gustav Lud⸗ wig Weber, Kaufleute. Sie sind ge⸗ meinschaftlich vertretungsberechtigt. Die ihnen erteilten Prokuren sind er⸗ loschen.

Bode⸗Panzer Geldschrankfabriken, Aktiengesellschaft (Zweignieder⸗ lassung). Georg Tucholski, Kaufmann, zu Berlin, ist zum ordentlichen, Georg Verickr, Kaufmann, zu Berlin⸗Lichter⸗ felde⸗West, zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied bestellt worden. Dr. . Werther ist aus dem Vorstand der

esellschaft ausgeschieden. Die an

G. Gericke erteilte Prokura ist er⸗

loschen.

Hamburger Lederfabrik Schüller & Liepmannssohn. Die Niederlassung ist von Wandsbek nach Hamburg ver⸗ legt worden. Die an E. W. Hetzschold und Dr. C. Schüller erteilten Pro⸗ kuren sind erloschen.

Reederei Aktiengesellschaft „Phö⸗ nix“. Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 15. März 1927 ist der 8 26 Nr. 3 des Gesellschaftsvertrags Aufsichtsratsvergütung) geändert worden.

Norddeutsche Kohlen⸗ & Cokes⸗ Werke A. G. Die Verxtretungs⸗ befugnis des Vorstandsmitglieds A. Ruben ist durch Tod beendet.

Otto Haumann Filiale Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft ist auf⸗ gelöst worden. Inhaber ist der bis⸗ herige Gesellschafter Otto Haumann. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben worden. Die an M. A. G. Paschen für die hiesige Zweignieder⸗ lassung erteilte Prokura ist erloschen.

8

getvagen:

Grundstücks⸗Gesellschaft Fleusburg Holm mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Reese Winkel & Co. mit be⸗ schränkter Haftung. Die Eintragung vom 20. Oktober 1926, nach der die Firma von Amts wegen gelöscht worden ist, ist von Amts wegen ge⸗ löscht worden.

30. März 1927.

Carl Mahns. Die Firma ist erloschen. Gerhardt Lvoeblich. Die Niederlassung ist nach Bergedorf verlegt worden. Johannes Liebram S.

tion. Die Firma ist erloschen.

Bosse & Meyer. Die Firma ist er⸗ loschen.

Alster Rollfuhr⸗Speditions⸗ u. Schiffahrts⸗Kontor J. L. Wilhelm Burwieck. Die Frme ist erloschen.

Emil A. F. Brinckmann. Inhaber ist jetzt Theodor Wilhelm Schwaff, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Hans Blumaner & Co. Die ovffene Handelsgesellschaft ist amjgeras worden. Inhaber ist der bisherige Gesell⸗ schafter Hans Friedrich Blumauer.

Gustav Derenberg. Die Firma ist er⸗ loschen.

Otto Johannes Sievers & Co. In⸗ das Geschäft ist Bernhard Theo⸗ dor Söldner, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, als Gesellschafter eingetreten.

Die Handelsgesellschaft hat am

15. ärz 1927 begonnen. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Ver⸗ bindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.

Dr. Willmar Schwabe, Leipzig Auslieferungslager Hamburg. Zweigniederlassung der Firma Dr. Willmar Schwabe, zu Leipzig. In⸗ haber: Hofrat Dr. Carl Otto Will⸗ mar Schwabe, zu Leipzig. Prokura für die hiesige Zweigniederlassung ist erteilt an Wilhelm Heinrich Seibert.

Dr. Franz Krumbholz & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers H. R. Nürnberger ist beendet. Nicolaus Oläh, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt worden.

Gotthard Hardy Jacobson. Inhaber: Gotthard (Hardy) Jacobson, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Frigamin Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 17. März 1927 ist der § 4 des Gesellschaftsvertrags (Gegenstand des Unternehmens) ge⸗ ändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist ferner die Fabri⸗ kation chemischer Produkte und tech⸗ nischer Apparate, der Vertrieb ein⸗ schließlich des Exportes chemischer Produkte und technischer Apparate im allgemeinen. die Verwertung von Patenten sowie die Beteiligung bei anderen Gesellschaften. Dr. rer. nat. Detlev Fritz Walter Johann Schmidt. Betriebschemiker zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.

Pharmazeutische Werke Kaban Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer Dr. Th. Betzen und H. Finck ist beendet. 88.

Paul Hildebrandt & Co. Aktien⸗ gesellschaft. C. Flittner ist aus dem Vorstand der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Karl Wilhelm Michael Krieg, Direktor, ist zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. März 1927 ist der § 6 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags (Vorstand und Bestellung desselben) geändert worden.

Ferner wird bekanntgemacht: Auch die Generalversammlung hat das Recht, Vorstandsmitglieder zu be⸗

8 „Wohnungsbaugesellschaft beim

Bahnhof Habichtstraße“ mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 29. März 1927. Gegenstand des Unternehmens ist die Bebauung und Verwaltung des Grundstücks, eingetragen im Grund⸗ buch von Barmbeck Blatt Nr. 3367, belegen an der Habichtstraße, Platz Nr. 1387 a, groß 1135,1 qm, sowie die Beteiligung an ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Jeder Geschäftsführer ist alleinvertretungsberechtigt. Ge⸗ schäftsführer: Hans Peter Christian Roggenbuck, Maurermeister, und Heinrich Theodor Eduard Sachs, Mechanikermeister, beide zu Hamburg.

1S. wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der e er⸗ folgen im Hamburger Fremdenblatt.

Der Gerichtsschreiber

des Amtsgerichts in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [1218]

In das Handelsregister ist heute ein⸗

In Abteilung A: Zu Nr. 6679, Firma Brunv Hoppe:

Das Geschäft 89 zur Fortfühvung unter unveränderter j Fen⸗ Höhne in Hannover veräußert.

siirma an den Kaufmann

r Uebergang der bis zum 1. August

1926 in dem Betriebe des Geschäfts be⸗

ründeten Forderungen und Verbind⸗ ichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗

schäfts durch Hans Höhne ausgeschlossen. Die Prokura des Bruno Hoppe ist er⸗ loschen.

su Nr. 8054, Firma Höfer

Schmidt Nachf.: Die Firma ist er⸗ loschen.

Zu Nr. 8388, Firma Carl Spaeter:

Die Prokuren des Adolf Diebe, Fritz Jürgens, Fritz Kuhweide, Wilhelm Schreur und C. L. Heyen sind erloschen.

Zu Nr. 9005, Firma Ernst Stoff⸗ regen: Das Geschäft ist zur Fort⸗ ührung unter unveränderter Firma an

rau Minna Stoffregen, geb. Baum⸗ garten in Hannover übertragen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des 171, 29n durch Frau Stoffregen ausgeschlossen. Dem Kaufmann Ernst I in Hannover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 9014 die Firma Wilhelm Härke mit Niederlassung in Hannover, Grünstraße 10, und als Inhaber der Kaufmann Wilhelm Härke in Hannover.

In Abteilung B:

Zu Nr. 1682, Firma Norddeutsche Lederwarenfabrik Wilhelm Schmidt Aktiengesellschaft: Die Firma ist er⸗ loschen.

Zu Nr. 2744, Firma Meichßner & Co. mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 25. März 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Alfred Schimann in Berlin ist zum Liquidator bestellt.

Unter Nr. 2783 die Firma „Deutsche Nähmaschinen“ Vertriebsaktien⸗ gesellschaft mit Sitz in Hannover, Hei⸗ ligerstraße 183. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel in deutschen Nähmaschinen und allen sonstigen in dieses Fach einschlagenden Maschinen, Maschinenteilen und Zubehörstücken, aller Arten von Nähbedarf, auf Näh⸗ maschinen hergestellter Waren, der Be⸗ trieb von Reparaturwerkstätten und anderen in dieses Fach einschlagenden Fabrikationswerkstätten, die Beteiligung an fachverwandten Unternehmungen. Das Grundkapital beträgt 100 000 Reichsmark, zerlegt in 100 Inhaber⸗ aktien zu je 1000 Reichsmark. Alleiniges ö ist der Kaufmann Ernst Tewes in Düsseldorf. Dem Kauf⸗ mann Dr. Karl Huffelmann in Düssel⸗ dorf ist Prokura erteilt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 2. März 1927 ge⸗ schlossen. Sind mehrere Vorstandsmit⸗ glieder vorhanden, vertritt ein Vor⸗ standsmitglied in Gemeinschaft mit einem anderen Vorstandsmitglied oder in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft. Der Aufsichtsvat ist jedoch berechtigt, wenn mehrere Vorstandsmit⸗ glieder bestellt sind, einzelnen Vorstands⸗ mitgliedern die Berechtigung zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach dem Ermessen des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen. Die Bestellung und Entlassung der Mit⸗ glieder des Vorstands hiegt dem Auf⸗ sichtsvat ob. Der Aufsichtsrat ist be⸗ rechvigt, stellvertretende Vorstandsmit⸗ glieder zu ernennen und die Ernennung zu widerrufen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder durch den Aufsichtsrat, und zwar durch einmalige Bekannt⸗ machung in den Gesellschaftsblättern. Die Bekanntmachung ist so zu veröffent⸗ lichen, daß zwischen dem Tag der Be⸗ kanntmachung und dem Tag der Ver⸗ sammlung eine Frist von mindestens 19 Tagen liegt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats⸗ anzeiger und in den von dem Aufsichts⸗ vat zu bestimmenden Zeitungen. Die Aktien werden zum Nennwert aus⸗ gegeben. Die Gründer der Gesellschaft, Prokurist Johannes Lengowski, Pro⸗ kurist Dr. rl Huffelmann, Prokurist Wilhelm Rohlfs, Handlungsbevoll⸗ mächtigte Margarete van Harenne, Prokuristin Gertrud Lindemann, sämt⸗ lich in Düsseldorf, haben sämtliche Aktien übernommen. Der erste Aufsichtsrat besteht aus dem Kaufmann Hermann Altenburg, dem Zivilingenieur Walter Schumacher, beide in Düsseldorf, und dem Rechtsanwalt Friedrich Brinkmann in Hamm. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, können in der Gerichtsschreiberei des Amts⸗ gerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Hannover, 29. März 1927.

Hannover. 1 CCCCP In das Handelsregister ist heute ein⸗

getragen: In Abteilung A:

Unter Nr. 9015 die Firma Schrader & Cv. Teppichhaus mit Sitz in Han⸗ nover, Gr. Aegidienstr. 32, und als persönlich haftende Gesellschafter Frau Toni Schrader, geb. Mehmel, und Kauf⸗ mann Heinrich Lange in Hannover. Die offene Handelsgesellschaft hat am 22. März 1927 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam ermächtigt.

Zu Nr. 5906, Firma Carl Herm. Heßler Nachf.: Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 7228,I Firma H. Wolf Rudoler: Die Niederlassung ist nach Celle verlegt.

Zu Nr. 7735, Firma Gertrud Jacobi: Die Firma ist erloschen. Die Prokura des Rudolf Reck ist erloschen.

Zu Nr. 8391, Firma Paul Buks⸗ baum: Die Firma ist erloschen.

In Abteilung B:

Zu Nr. 1872, Firma Centrale für Chemikalien und Metalle Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 4. März 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist der Rechtsanwalt Karl Koch in Hannover bestellt.

Zu Nr. 2496, Firma Niedersächsische Handelsbank Aktiengesellschaft: Die Firma ist nach Beendigung der Liqui⸗ dation erloschen.

Zu Nr. 2741, Firma Pantokrat Büro⸗ und Betriebs⸗Organisations⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Der Geschäftsführer Hans Neu⸗ mann ist abberufen, und der Kaufmann Wilhelm Oelrich in Hannover ist zum Geschäftsführer bestellt.

Amtsgericht Hannover, 30. 3. 1927.

Hannover. [1640]

Folgende im Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts eingetragene, noch nicht auf Goldmark (Reichsmark) umgestellte Gesellschaften, sollen gemäß § 2 der Verordnung vom 21. Mai 1926 RGBl. I S. 248 von Amts wegen gelöscht werden, da ihr Geschäftsbetrieb seit dem 1. Januar 1924 ruht und Ge⸗ sellschaftsvermögen, soviel bekannt, nicht vorhanden ist. Dies wird hiermit be⸗ kanntgemacht und Frist zur Geltend⸗ machung eines Widerspruchs bis zum 30. April 1927 einschließlich bestimmt. Zur Erhebung des Widerspruchs ist jeder berechtigt, der an der Unter⸗ lassung der Löschung ein berechtigtes Interesse hat: Nr. 124. Norddeutsche Parketfabrik Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Nr. 198. Hannoversche Bergbaugesellschaft Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 220. Nieder⸗ sächsische Industrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 285. Wippern & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 295. Brandenburg Berg⸗ baugesellschaft Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 288. Hary & Störy Bergbau⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 299. Unverhofft Bergbaugesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 302. Vertriebscentrale für Haushaltsartikel Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 303. Natio⸗ nale Bergbaugesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Nr. 309. Hansahaus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 327. Ozonit Gas⸗Apparate⸗Bau⸗ anstalt und Patent⸗Bearbeitungs⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 341. Nova Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung für Verlag und Druck von Reklame⸗Neuheiten, Nr. 390. Norddeutsche Hebezeug⸗Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 396. Alfelder Kalk⸗ und Mergelwerke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Nr. 423. Terrast⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 433. Aroma⸗ Kaffee⸗Compagny Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 434. Deutsche Drehkolben⸗Dampfmaschinen „System Schäfer“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 465. Friedr. Feesche Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 477. Niedersächsisches Wochenblatt Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 555. Deutsche Eilboten Gesellschaft mit beschränkter Haftung (blaue und braune Eilboten), Nr. 561. Bergbau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 576. Preßstoff⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 458. Lotterie⸗ Bank Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Nr. 574. Pitturplastik Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 632. Erd⸗ ölverk Marie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Nr. 653. H. Brandt und Müller Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, Nr. 658. Belgische Berg⸗ werks⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Nr. 695. Bühnenverlag Nieder⸗ sachsen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 615. Deutsche Milchlin Gefellschaft mit beschränkter Haftung, Nr. 641. Niedersächsischer Verlag Union Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Amtsgericht Hannover, 31. 3. 1927.

Hattingen, Ruhr, [1642

In unser Handelsregister A Nr. 42 ist bei der Firma Eisenhandel Ge⸗ brüder Schmitz, Komwmanditgesellschaft zu Hattingen, am 30. März 1927 folgendes eingetragen:

Der Kaufmann Franz Schmitz ist aus der Gesellschaft aus 9 hieden. Alleiniger Vertreter der Gesellschaft ist jetzt der Kaufmann Clemens Schmitz in Hattingen.

Amtsgericht Hattingen.

Hattingen, Ruhr. 8 [1641] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 536 am 30, März 1927 die Firma „Elektro⸗Haushalt’“ Theodor Wurm in und als deren Inhaber der aufmann Theodor Wurm eingetragen. Amtsgericht Hattingen.

Hechingen. In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 259 die Firma Gebr. Killmaier, Baugeschäft in Hechingen, ein⸗ getragen worden. 8

Persönlich haftende Gesellschafter sind Max und Oskar Killmaier, beide Maurer⸗ . in Hechingen.

Offene Handelsgesellschaft. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Februar 1927 bes ven. duj vsetiehe de ist jeder

esellschafter ermächtigt.

echingen, den 24. Wär 1927. Das Amtsgericht.

Heiligenhafen. 8. in das Handelsregister Abt. A Nr. 10 ist heute bei der Firma H te... Heiligenhafen, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 1 Ses den 1. April 1927. as Amtsgericht.

Hildesheim. 1 [1645]

In das Handelsregister ist am 31. März 1927 eingetragen worden:

In Abteilung A:

Nr. 10 zur Firma T. H. Meyer, Garbolzum: er Ehefrau Auguste Meyer, geb. Schäfer, in Garbolzum ist Prokura erteilt.

Nr 247 zur Firma J. C. Berking, Hildesheim: Dem Kaufmann Joachim

2

Dyes in Hildesheim ist Prokura erteilt.

Nr. 266 zur Firma Carl Behreus, Söhlde: Jetziger Inhaber Kreidefabri⸗ kant Carl Behrens in Söhlde.

Nr. 275 zur Firma J. H. Bartels, Hildesheim: Die Firma ist erloschen.

Nr. 348 zur Firma Gebr. Gersten⸗ berg, Hildesheim: Die Prokura des Buchhändlers Adolf Groche in Hildes⸗ heim ist erloschen.

Nr. 358 zur Firma F. Hüser, Hohen⸗ eggelsen: Jetziger Inhaber Kaufmann August Schramm in Hoheneggelsen. Die Firma ist geändert in F. Hüser Nachfolger.

Nr. 1051 zur Firma Fritz Engelke, Hildesheim: Die Firma ist erloschen.

In Abteilung B:

Nr. 152 zur Firma J. W. Uter⸗ möhle, Gefellschaft mit beschränkter Haftung in Hildesheim: Kaufmann Richard Giebel hat sein Amt als stell⸗ vertretender Geschäftsführer nieder⸗ gelegt.

Nr. 228 zur Firma Funkvertrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hildesheim: Der Kaufmann Werner Mundt in Hildesheim ist als Geschäfts⸗ führer abberufen und an seine Stelle der Kaufmann Hellmuth Pancke in Hildesheim zum Geschäftsführer bestellt, dessen Prokura damit erloschen ist.

Nr. 262 zur Firma Rundfunk Ver⸗ trieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hildesheim: Der Kauf⸗ mann Werner Mundt in Hildesheim ist als Geschäftsführer abberufen und an seine Stelle der Kaufmann Hellmut Pancke in Hildesheim zum Geschäfts⸗ führer bestellt, dessen Prokura Hanas erloschen ist.

Amtsgericht Hildesheim, 31. 3. 1927.

Hindenburg, O. S. [1647] Die in unserem Handelsregister A Nr. 281 eingetragene, jedoch nicht mehr bestehende Handelsfirma „Heinrich Goldstein Hindenburg: Inhaber: Schuhwarenhändler Heinrich Gold⸗ stein daselbst“, soll von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber der Firma oder deren Rechtsnachfolger werden aufgeforcdert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 15. Juli 1927 geltend zu machen. Hindenburg, O. S., den 25. März 1927. Amtsgericht. Hindenburg, O0. S. [1646] Im Handelsregister A Nr. 6388 ist bei der Firma Lina Steuer, Hindenburg, O. S., eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Hinden⸗ burg, O. S. Hirschberg, Schles. [1226] Das unter der Firma „Berliner Partiewarenhaus Margarete Kahn“ (Handelsregister A Nr. 443) in Hirsch⸗ berg bestehende Geschäft ist auf den Kaufmann Adolf Eisner in Hirschberg übergegangen. Die Firma lautet jetzt: „Berliner Partiewarenhaus Inh. Adolf Eisner“. Amtsgericht Hirschberg, 26. März 1927. Hohenlimburg. t [1649] In unser Handelsregister Abt. B unter Nr. 67 ist am 29. März 1927 die Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Firma „Kaltwalzerei und Zieherei Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Henkhausen bei Hohenlimburg ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verarbeitung und der Verkauf von Eisen, Stahl und Metallen aller Art, sowie die Beteiligung an ähn⸗ lichen oder gleichartigen Unternehmungen. Das Stammkapital ist 20 000 Reichs⸗ mark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. März 1927 errichtet und am 28. März 1927 abgeändert. Geschäftsführer ist der Kaufmann Karl Bottenbruch zu Vorhalle i. 8n Dem Kaufmann Wilhelm Rau zu Henkhausen ist Einzelprokura erteilt. Feffen Kiche Bekanntmachungen der Ge⸗ hn aft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Hohenlimburg.

Hoyerswerda. 11650]

In unser Handelsregister B 26 ist ber der Firma Menzel & Hartung am 30. März 1927 folgendes eingetragen worden:

Mechanikermeister Ernst Menzel, aus Berlin⸗Lichtenberg ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seine Stelle Karl Putzke zum Geschäftsführer bestellt.

Amtsgericht Hoyerswerda. Insterburg. 1 11651]

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 943 am 29. März 1927 eingetragen, daß die Firma Artur Michalowski in Insterburg erloschen ist.

Amtsgericht Insterburg. Jena. 8 1 [1652]

Im Handelsregister B bei der Firma Fritz Müller & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Jena, wurde heute eingetvagen; Die Vertretungsbefugnig des Geschäftsführers Fritz Müller ist beendigt. Zum Geschäftsführer ist be⸗ stellt der Tischler Friedrich Rappe in

Jena. b Jena, den 1. April 1927. Thüringisches Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil. Rechnungsdirektor Mengering. Berlin. Verlag der Gesche (Mengering) in Berlin.

Druck der Preußischen Druckerei⸗

d Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, 8. 4 Wilhelmstraße 32.

Dritte Zentrat⸗Handelsregister⸗Zeilage aatsan

zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen St

Berlin, Mittwoch, den 6. April

Nr. 81.

2☛ Befristete Anzeigen müssen dr ei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Gesch

äftsftelle eingegangen sein.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

Andernach. [1752]

Ueber das Vermögen der Firma Wagner & Sohn, G. m. b. H. zu Ander⸗ nach, Sperrholzplattenfabrik, ist heute, vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt van Bebber in Andernach und der Kaufmann Dr.

meldefrist bis zum 20. April 1927.

Erste Gläubigerversammlung am

80. April 1927, vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13, und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. Mai 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Amtsgericht, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1927.

Andernach, den 30. März 1927.

b Amtsgericht.

DBerlin. [2273]

Ueber das Vermögen der Firma Spielwarenkunst „Famos“ Ges. m beschr. Haftung, Berlin, Oranien⸗ straße 126, ist heute, nachmittag 1 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das

Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:

E. Noetzel, Berlin, Siegmundshof 6. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 1. Juni 1927. Erste Gläubigerversammlung am 29. April 1927, vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Juni 1927, vorm. 10 ¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 111/112. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. April 1927.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte Abt. 83 N. 9. 27., 1. 4. 27.

Königstein, Taunus. [1735)

Ueber das Vermögen der Witwe des Kaufmanns Johann Georg Römig

(. VI 59/24), Anna geb. Gottschalk, in Neuenhain i. T., vertreten durch Rechts⸗ anwalt Dr. Mohr in Höchst a. M., wird heute, am 2. April 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet im Anschluß an das über das Vermögen des anderen Gesellschafters der Firma

Daum & Römig in Frankfurt a. Main, nämlich des Technikers Ernst Daum in Frankfurt a. Main 17 N 532/26

vom Amtsgericht Frankfurt a. Main er⸗ offnete Konkursverfahren, da ausweis⸗ lich des Handelsregisters des Amtsgerichts Frankfurt a. Main (16. H.⸗R A 5819/11 der genannte Ehemann Römig bei Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens von seiten

des Amtsgerichts Frankfurt, Main, als persönlich haftender Gesellschafter der

genannten, zahlungsunfähig gewordenen

Firma im Handelsregister noch eingetragen war, die Witwe Römig den Gläubigern der Firma Daum & Römig, Frankfurt g. Main, als (Mit⸗)Erbin ihres ver⸗ storbenen Ehemanns sonach unmittelbar haftet, auch der Kostenvorschuß von 300 RM., von dessen Einzahlung die Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens gegen Witwe Römig abhängig gemacht wurde, geleistet ist. Es wird zum Konkursver⸗ walter ernannt: Rechtsanwalt Dr. Flesch, g. Main, Stiftstraße 6 (Tel.: ansa 4256), da dieser auch im Konkurs⸗ verfahren über Daum Verwalter ist. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 25. April 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. April 1927, vormittags 9,15 Uhr, Sitzungssaal, auch zu gleich⸗ zeitiger Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen, vor dem unterzeichneten Gericht hiermit Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, velche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 20. April 1927 Anzeige zu machen. Das Amtsgericht in Königstein i. Ts. Mittelwalde, Schles. [1740] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Hubert Prause in Mittelwalde ist am 31. März 1927, nachmittaas 5 ¾¼2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Freundt in Mittelwalde. Anmeldefrist bis 26. April 1927. Erste Gläubigerversammlung am 28. April 1927. vormittags 10 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 12. Mai 1927 vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 26. April 1927. Amtsgericht Mittelwalde. Münster, Westtf. [1742] Ueber das Vermögen der Firma F. A. Limberg, hier, und deren Inhaber, des 85 8 1“

Kaufmanns Wienhold Hartmann, hier, ist heute, 12 ¾¼ Uhr nachmittags der Konkurs eröffnet Konkursverwalter ist der Sub⸗ direktor Karl Schrickel hier, Hermann⸗ straße 63 (Tel. 1174). Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 30. April 1927. Erste Gläubiger⸗

versammlung am 2. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, im hiefgen Amtsgericht, Gerichts⸗

straße Nr. 2, Zimmer Nr. 24; Prüfungs⸗

erxmen am 12. Mai 1927 daselbst.

8 8

Münster, den 1. April 1927 Das Amtsgericht.

8 8

Oldenburg, Holstein. 117 1 Ueber das Vermögen des Hufenpächters Johannes Grümmer in Riepsdorf bei Lensahn i. H. wird heute, am 31. März 1927, nachmittags 5 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Lorenz tersen in Lensahn i. H. Offener rrest mit Anzeigefrist bis 21. April 1927. Anmeldefrist bis 25. April 1927. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗

walters, Gläubigerausschusses, wegen der

Angelegenheiten nach § 132 Konkurs⸗ ordnung und allgemeiner Prüfungstermin:

e den 28. April 1927, mittags r

12 Uhr. Amtsgericht Oldenburg i. H., 31. März 1927.

Oranienburg. [2274]

Ueber das Vermögen der Berlin⸗Bir⸗ kenwerder Maschinenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Birkenwerder, wird heute, am 1. April 1927, nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin ihre Zahlungs⸗ unfähigkeit dargetan hat. Der Kaufmann Erich Kley in Oranienburg, Bernauer Straße 10 Fernruf 2050 wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. April 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ denfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. April 1927, vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Mai 1927, vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 15. April 1927 Anzeige zu machen.

Das Amtsgericht in Oranienburg. Prorzheim. [1744]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns

(Ludwig Jantzer in Pforzheim, bisher In⸗

haber eines Kolonial⸗ und Delikatessen⸗ warengeschäfts, östl. 22, jetzt Lisaine⸗ straße Nr. 6, wurde heute, nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gottlob Spohn in Pforzheim, Habermehlstr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist sowie Anmeldefrist bis 22. April 1927. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungsterin am Samstag, den 30. April 1927, vormittags 9 ½¼ Uhr, vor dem Amtsgericht, 3. Stock, Zimmer Nr. 29. . Pforzheim, den 31. März 1927. Amtsgericht. AII.

Preetz. 11745] Ueber das Vermögen des Getreide⸗ händlers Alfred Stein in Preetz wird heute, am 2. April 1927, nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Jaspersen in Preetz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. April 1927 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Termin zur Wahl eines an⸗ deren Verwalters. Gläubigcerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 der Konkursordnung sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin: 30. April⸗ 1927, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April 1927 8 Preetz, den 2. April 1927 Das Amtsgericht.

Rudolstadt. 8 [1746]

Ueber das Vermögen der Firma Wedermann & Stübing in Bad Blan⸗ kenburg, Thürw., wird heute, am 31. März 1927, vormittags 8 ½¼ Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗

kursverwalter: Rechtsbeistand Hermann Alex in Rudolstadt. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 28. April 1927; erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 6. Mai 1927, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1927.

Thüringisches Amtsgericht Rudolstadt.

Schlochau. 1 das Vermögen der Firma Gesellschaft

Bamberg. Das Amtsgericht Bamberg hat mit Beschluß vom 1. April 1927 das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen der Firma Oskar Wolz in Bamberg nach Abhaltung des Schlußtermins als durch Schlußverteilung beendigt aufgehoben. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Puttkammer chränkter Haftung in Altbraa ist heute, am 1. April 1927, nachmittags 4,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kaufmann Bruno

Anmeldefrist bis z Wahltermin am 7. Mai 1927 vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 18. mittags 10 U Anzeigepflicht

Konkursverwalter: Arndt in Schlochau Juni 1927. Bassum. In dem Konkursverfahren über das des Kaufmanns Hünecke in Neubruchhausen ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ zur Erhebung dungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwert⸗ baren Vermögensstücke sowie zur An⸗ hörung der Gläubiger über die stattung der Auslagen währung einer Vergütung an die Mit⸗ des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 29. mittags 12 Uhr, vor dem hierselbst bestimmt. Amtsgericht Bassum, 30. 3. 1927.

Juni 1927, vor⸗ Offener Arrest mit is zum 7. Mai 1927. Das Amtsgericht Schlochau. Schwarzenbek. Vermögen des Müllers Franz Ahrendt in Schwarzenbek heute, am 1. April 1927, 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, seine Zahlungsunfähigkeit dar⸗ Kaufmann Heinrich Timm in Schwarzenbek wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. rungen sind bis zum 30. bei dem Gericht anzumelden. zur Beschlußfassung über die Beibehal⸗ ernannten oder die Verwalters sowie über Gläubigeraus⸗ schusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände au 1927, vormittags 10 U.

nachmittags

und die Ge⸗

Konkursforde⸗ April 1927 April 1927,

Amtsgericht

eines anderen

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Ernst Agahd, in Firma gleichen Namens, in Berlin, Fried⸗ richstr. 167/168 ist, nachdem der in dem

rgleichstermin vom 20. Januar 1927 Zwangsvergleich rechtskräftigen Beschluß vom 26. Januar 1927 bestätigt ist, aufgehoben worden. Gerichtsschreiber

den 30. April r, und zur Prü⸗ angemeldeten Forderungen vormittags vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt Termin anberaumt.

angenommene

Allen Per⸗ en, Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, schuldner zu verab auch die Verpflic

des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 83, den 29. 3. 1927.

olgen oder zu leisten, tung auferlegt, von Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Befriedigung Konkursver⸗ walter bis zum 23. April 1927 Anzeige zu machen Schwarzenbek den 1. April 1927. Das Amtsgericht.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kiewitz & Moock Aktien⸗ gesellschaft in Berlin, Ratiborstraße 4, ist, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 14. Januar 1927 angenommene Zwangsvergleich durch Beschluß vom 21. Januar 1927 bestätigt worden ist, aufgehoben worden. erichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abteilung 84

abgesonderte rechtskräftigen

Tessin, Mecklb.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Altenteilers Fr. Rosenow zu Kl. Freien⸗ vormittags das Konkursverfahren Verwalter: Stadtrat Lettow in Anmeldefrist bis zum 19. April 1927. Erste Gläubigerversammlung am vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1927.

Tessin, den 1. April 1927. Mecklenburg⸗Schiwverinsches Amtsgericht.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ Handelsgesellschaft Heymannsohn Kronenstr. 41 (Kleider⸗ und Blusenfabrik), ist, nachdem der in dem Vergleichstermin angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ luß vom 28. Januar 192 worden ist, aufgehoben worden. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 84, den 31.

Waiblingen.

Ueber das Vermögen der Landwirt⸗ & Verkaufs⸗Aktien⸗ wurde am

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Kussel in Bonn, Brüdergasse 34, Möbelhand⸗ lung, wird Termin bestimmt auf den 25. April 1927, morgens 11 Uhr, Zim⸗ mer 99 des Amtsgerichts, zur Verhand⸗ lung über den von dem Gemeinschuldner vorgeschlagenen Zwangsvergleich. Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf Zim⸗ mer 99 des Amtsgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Bonn, den 26. März 1927.

Amtsgericht.

in Waiblingen 2 April 1927, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren ist Gerichtsnotar Bechle in

Offener Arrest mit An⸗ 30. April 1927. meldefrist bis 30. April 1927. Gläubigerversammlung, Prüfungstermin: 12. Mai 1927, nachmittags 3 Uhr.

Amtsgericht Waiblingen.

Waiblingen zeigepflicht bis

Donnerstag,

Weimar. Ueber das Vermögen des Gastwirts Konrad Hofer in Weimar, Gesellschafts⸗ 8 vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Arno Schmidt in Weimar, Hellerweg 2, ernannt worden. Konkurs⸗ sind bis zum 23. 1927 beim Konkursgericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Be⸗ schlußfassung nach § 182 K.⸗O.: Freitag, den 29. April 1927, vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 13. Mai vormittags Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. 4. 1927. Weimar, den 2. April 1927. Thüringisches Amtsgericht.

Bremen. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Friedrich August Ernst Mörschner, der Firma E. Mörschner, Bremen, ist am 23. März 1927 nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben esdernge Bremen, den 29. März 1927. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Bremen. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Heinrich Blome, all. Inh. der Firma Heinrich Blome, Bremen, ist am 23. März 1927 nach er⸗ folgter Abhaltung des aufgehoben worden. Bremen, den 31. März 1927. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Schlußtermins

Achern. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Friedrich Brun⸗ schen in Oberachern ist nach erfolgter Abnahme des Schlußtermins folgter Schlußverteilung aufgehoben. Achern, den 1. April 1927. Amtsgericht.

Bremen. Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen der offenen Handelsgesellschaft

Friedrich Nolting & Co. in Bremen ist

am 30. 3. 1927 nach erfolgter Abhaltung

des Schlußtermins aufgehoben worden. Bremen, den 1. April 1927.

Apolda. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

In dem Konkursverfahren über das Bruchsal. 8 8 G. m. b. H. in Bad Sulza, wird nach⸗ In dem Konkursverfahren über das träglicher Prüfungstermin und Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des zur Erhebung von wendungen gegen das Schlußverzeichnis assung der Gläubiger verwertbaren stände auf Freitag, de

Federbusch, Kalkwerke, Bruchsal, wurde Termin zur Prüfung angemeldeten auf Mittwoch, do 20. April 1927 vormittags 11 Uhr, im Amtsgericht Bruchsal. II. Stock, Zim⸗

Verwalters, Sgn nachträglich

und zur Beschlu April 1927, Bruchsal, 18. März 1927.

„Zimmer 3, bestimmt. chsal, 18. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

zeichneten Gerich Apolda, den 26. März 1

Thüringisches Amtsge

Brückenau. . [1759

Durch Beschluß des Amtsgericht Brückenau vom 31. Mͤrz 1927 wurde das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma D. Regensburger Witwe in Zeitlofs aufgehoben, da der im Termin vom 11. November 1926 angenommene Zwangsvergleich rechts⸗ kräftig bestätigt ist

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts Brückenau.

Celle. [2280] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Erich Rennert in Celle (Inhaber E. Rennert und W. Meinecke daselbst) wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermin vom 21. Februar 1927 an⸗ genommene wangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage be⸗ stätigt worden ist, hiermit aufgehoben. Amtsgericht Celle, den 30. März 1927. Charlottenburg. 12281] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Fesca⸗Gesellschaft für Berg⸗ und Hüttenprodukte m. b. H., vertreten durch die Kaufleute Max Funke und Willi Seibold, Berlin⸗Wilmersdorf, Uhland⸗ straße 138 /9, ist mangels Masse eingestellt. Charlottenburg, den 23. März 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Charlottenburg. [1760] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft Devantier & Co. in Charlottenburg, Herderstr. 2, ist nach Schlußtermin auf⸗ gehoben. Charlottenburg, den 30. März 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abt. 40.

Charlottenburg. 8 [1761] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Hermann Hegeler und Sohn G. m. b. H. in Charlottenburg, Suarez⸗ straße 4, ist nach Schlußtermin auf⸗ gehoben. 1

Charlottenburg, den 31. März 1927.

Der Gerichtsschreiber

des Amtsgerichts. Abt. 40.

Charlottenburg. [2282] Das Konkursverfahren über das Ver⸗

mögen der Schiller Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung in Berlin⸗Wilmers⸗

dorf, Markgraf⸗Albrecht⸗Str. 2, ist nach

Schlußtermin aufgehoben.. 2 Charlottenburg, den 31. März 1927.

Der Gerichtsschreiber des Amksgerichts.

Abteilung 40.

Coburg., [17622

Der auf 15. 4. 1927 in der Konkurs⸗ sache des Kaufmanns Alfred König, afl. Inhabers der Firma König und Hoff⸗ mann in Coburg anberaumte Schluß⸗ termin findet nicht am 15. 4., sondern am 14. 4. 1927, vorm. 9 Uhr, statt.

Coburg, 26. 3. 1927. 3 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.⸗

Detmold. 11764 In dem Konkursverfahren über da Vermögen der Firma Remmighauser Möbelfabrik Wilhelm Barmeyer in Remmighausen und des Inhabers der⸗ selben, Fabrikant Wilhelm Barmeyer, daselbst, ist infolge eines von dem Ge⸗ meinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf Donnecstag, den 21. April 1927, vormittags 9 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht in Detmold, Zimmer Nr. 3, an⸗ beraumt. Der und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗

teiligten niedergeleot. Detmold, den 23. März 1927. Amtsgericht. I.

Dierdorf, Bz. Koblenz. [1765]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Ohliger in Dierdorf ist besonderer Prüfungstermin zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen auf den 2. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 15, bestimmt

Dierdorf, den 19. März 1927.

Das Amtsgericht.

Eddelak. [17661

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hans Thomsen in Brunsbüttelkoog ist Schluß⸗ termin zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke auf den 27. April 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht anberaumt worden.

Eddelak, den 25. März 1927.

Das Amtsgericht.

Fischhausen. [1767]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Kaufmannsfran Helene Schingowski in Rauschen wird, nachdem der in dem Veraleichstermine vom 22. Februar 1927 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen

1u“