1
ilage
„
Stuttgarter Verein Versicherungs E T st e 83 E n t r 82 I 8 8 n d 9 Is r e 9 i st e r 8 e Aktiengesellschaft in Stuttgart. [8601] Einladung. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 13. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Stuttgart, Uhlandstraße 5/7, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
[8595) Bekanntmachung. Der Landrat von und zu Gilsa und der Landessyndikus Dr. Schultze⸗Plotzius sind als Mitglieder des Aufsichtsrats wiedergewählt worden. Direktion der Aktiengesellschaft Demminer Kleinbahnen West.
[8943) Halvor Breda A. G., Charlottenburg, Kantftr. 158.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 14. Mai 1927, nachmittags 1 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Charlottenburg, Kantstr. 158, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
1.
[4496) Bekanntmachung.
Die Firma Gerdami Zigaretten Vertriebs G m. b. H. in Altona ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei mir zu melden.
Altona, Humboldtstraße 12, 2. April 1927.
Der Liquidator der Gerdami Zigaretten Vertriebs G. m. b. H. in Liquid.: Wilhelm Schmeding.
[8515]
Betreff: Firma Remstalquellen Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung i. Liqu. in Beinstein. Die Gesellschaft ist aurgelöst. Die Gläubiger werden auf⸗
9210u 1n. .eg. 1927. SDSDas FZentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin
Der Liquidator: Nuber zr Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW 48, Wilhelm⸗ 6911] —— 6 straße 32, bezogen werden.
Die Emil Sichel G. m. b. H.,
10. Verschiedene Pekanntmachungen.
[8937]
Deutscher Versicherungs⸗Schutz⸗ verband, e. V., Berlin.
Einladung zur Hauptversammlung für Freitag, den 20. Mai 1927, nachmittags 3 ½ Uhr, nach dem Sitzungs⸗ saal des Vereins Deutscher Ingenieure, Berlin NW. 7, Friedrich⸗Ebert⸗Straße 27. Tagesordnung: 1. Bericht über das Geschäftsjahr 1926. 2. a) Kassenbericht des Schatzmeisters für 1926. b) Bericht der Rechnungsprüfer. c) Entlastung des Vorstands bezw. Aus⸗ schusses. d) Wahl der Rechnungsprüfer für 1927. 3. Ausschußwahlen. 4. Neue Rechtsgrundlagen des Feuerversicherungs⸗ vertrags, Berichterstatter: Universitäts⸗
um Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
„Dienstag, den 26. April
1. dem Handels., 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, in einem 8 2
den
aAee en
Nr. 96.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 8 — 6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ersscheint 2 8 8 —— 3
besonderen Blatt unter dem Titel 8
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs⸗ preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
[8596] Bekanntmachung. Der Landessyndikus Dr. Schultze⸗ Plotzius ist als Mitglied des Aufsichtsrats wiedergewählt worden. Direktion der Aktiengesellschaft Demminer Kleinbahnen Oft. Papenfuß.
Tagesordnung: Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Be⸗ richts des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats für das Geschärtsjahr 1926. „Beschlußtfassung über die Genehmigung
der Brlanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗
lustrechnung. .Entlastung der Mitglieder des Vor⸗
stands und des Aussichtsrats.
Neuwahl zum Aufsichtsrat. 5. Verschiedenes.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1926 sowie der Berichte des Aufsichtsrats und des Bücherrevisors. Beschlußfassung über Bilanz, Jahres⸗ rechnung und Gewinnverteilung sowie über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. „Aenderung des Gesellschaftsvertrags: a) § 2 Ziffer I (Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens),
[8592]
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung unserer Aktionäre für Sonnabend, den 21. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, bei Wenke im
errraam Nvneex ware.
Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 96 A und 96 B ausgegeben.
—
Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung stimmen oder An⸗ träge stellen wollen, haben gemäß § 8 der Satzung ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bis späte⸗ stens Mittwoch, den 11. Mai 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr, bei der Geschäftskasse oder bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, W. 8, Behrenstraße, oder bei der Darm⸗ städter und Nationalbank, Abteilung Behrenstraße, W. 8, Behrenstraße, zu hinterlegen.
Charlottenburg, den 25. April 1927.
Halvor Breda A. G.
Der Vorstand.
Dr. Friedrich Bamberg. [8950] Zörbiger Bankverein von Schröter, Körner & Comp., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Zörbig.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 58. ordentlichen Generalversammlung am Donners⸗ tag, den 19. Mai 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr, im Gasthofe zum „Schwarzen Adler“ in Zörbig eingeladen. 8 Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichtes so⸗
wie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1926.
Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Gewinn⸗ and Verlust⸗ rechnung sowie über Verteilung des Reingewinns pro 1926. Erteilung der Entlastung an die persönlich haftenden Gessellschafter und den Autsichtsrat.
. Wahl von Aufsichtsratmitgliedern. Kapitalserhöhung; Festsetzung des Betrags und der Bedingungen für die neu auszugebenden Aktien sowie der dadurch notwendig werdenden Statutenänderungen § 4.
Zur Teilnahme an der Genexnalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind nur diesenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens zwei Werk⸗ tage vor der Generalversammlung, also bis inkl. Montag, den 16. Mai 1927, abends 6 Uhr, ihre Aktien oder darüber lautende Hinterlegungsscheine bei der Gesellschaftskasse in Zörbig oder bei der Anhalt⸗Dessauischen Landesbank Dessau oder deren Filialen oder den sonst gesetzlich zulässigen Stellen hinterlegt haben. Zörbig, den 20. April 1927.
8 Der Aufsichtsrat des Zörbiger Bankvereins von Schröter, Körner & Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien. Weps, Vorsitzender.
H. & F. Wihard Aktien⸗ Gesellschaft, Liebau i. Schlef.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Donnerstag, den 19. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, im Sitzungszimmer des Bankauses Del⸗ brück Schickler & Co., Berlin W. 66, Mauerstraße 61— 65, stattfindenden dies⸗ jährigen ordentlichen Generalver⸗ fammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1926.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 und über die Deckung des Ver⸗ lustes. 1
Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
.Beschlußfassung über die Aenderung des § 15 des Statuts, betreffend die Hinterlegung, und über die Aenderung der Paragraphennummern 6 bis 26 des Statuts.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nach § 15 des Statuts diejenigen Aktionäre berechtigt, welche mindestens sieben Tage vor der Ver⸗ sammlung bet der
Gesellschaftskasse, Liebau i. Schles.,
dem Bankhause Delbrück Schickler
& Co., Berlin W. 66, Mauer⸗ straße 61 — 65.
dem Banthause Eichborn & Co., Breslau,
dem Bankhause J. H. Stein, Köln
a. Rhein
a) ein besonderes Verzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen,
5) ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinter⸗ gen.
Den Erforkernissen zu b kann durch Hinterlegung der Aktien bei einem deut⸗ schen Notar genügt werden.
Liebau i. Schlesien, den 19. April 1927.
3
Filialen.
192 Sohler⸗Werke Aktiengefellschaft.
18940] Aktiengesellschaft für
hiermit zur 60. ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 21. Mai 1927, vormittags 11 uhr, im Sitzungssaal des Nordsternhauses in Berlin⸗Schöneberg, Nordsternplatz, gebenst ein.
sammlung und zhr Ausübung des Stimm⸗ rechts in ihr sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre
stand angemeldet haben.
Landhaus zu Guhrau. Tagesordnung: 1. Beschlußfassung über
legung der Stammaktien gleichzeitige Erhöhung kapitals durch Ausgabe neuer Aktiern
und
liche Abänderung der Satzung.
jeder Gattung von
Handelsgesetzbuchs gewiesen wird. 2. Verschiedenes. Stimmberechtigt sind die
besonders
bei der Gesellschaft, einem Notar,
Guhrauer Bankverein, Genossenschaftsbank,
der
hinterlegt haben und dies durch Hinter⸗ legungsschein nachweisen.
Guhrau, am 13. April 1927. Mühlenwerke Guhrau Aktien⸗ gesellschaft, Guhrau, Bez. Breslau. Der Aufsichtsrat. von Bernuth.
[8599] Die Aktionäre unserer Geesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 17. Mai 1927, vormittags 12 Uhr, in Staßfurt, Hotel Steinkopf, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für das Geschäfts⸗ jahr 1926. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. Aufsichtsratswahlen. Abänderung des Gesellschaftsvertrags: In § 6 formelle Aenderung der Zahl „sechs“ auf „drei“ Aufsichtsrats⸗ mitglieder In § 7 desgleichen „drei“ Mit⸗ glieder anstatt wie bisher „fünf“. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, welche ihre Aktien spätestens am zweiten Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Gesellschaft in Staßfurt⸗ Leopoldshall, bei der Direction der Dis⸗ conto⸗Gesellschaft in Berlin und deren bei dem Bankhause C. W. Adam & Sohn, Staßfurt⸗Leopoldshall, oder bei einem Notar hinterlegen und diese Hinterlegung spätestens am Tage vor der Generalversammlung der Gesell⸗ schaft nachweisen. Heeere Sepbolbshal⸗ den 23. April
Der Vorstand. H. Pelz.
Lebens⸗ und Rentenversicherung. Gemäß § 13 der Satzung laden wir
er⸗
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats, Vorlage der Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Rechnungsjahr 1926.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Wahlen zum Aufsichtsrat. Beschlußfassung über vö des Eigenkapitals der Gesellschaft von 60 000 RM auf 6000 RM zum Zwecke des Ausgleichs des Kapital⸗ entwertungskontos von 54 000 RM durch Verminderung der Zahl der Aktien von 3000 Aktien über je 20 RM auf 300 Aktien über je 20 RM.
Zur Teilnahme
an der Generalver⸗
Teilnahme spätestens Tage vor der Versammlung dem Vor⸗
Berlin⸗Schöneberg, d. 21. April 1927. Der Vorstand.
H. & F. Wihard Aktien⸗Gesellschaft. Richter.
Dr. Pomplitz, Binder,
Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammen⸗ über des Grund⸗
(Vorzugsaktien) sowie über diesbezüg⸗
Neben den Beschlüssen der General⸗ versammlung erfolgen in gesonderter Abstimmung Beschlüsse der Aktionäre Aktien, worauf gemäß §§ 288/278/275 und hin⸗
Aktionäre, welche ihre Aktien gemäß § 21 der Satzung der Darmstädter und Nationalbank, Berlin, oder deren Filialen sowie in Guhrau beim Provinztal⸗ der Kreissparkasse oder der Städt. Sparkasse spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung
vorzulegen, bei Vertretung anderer Betriebe deren schreiben.
b) § 13 (Wegfall des Ausgleichs⸗ fonds).
4. Aufnahme der Kreditversicherung. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Generalversammlung muß gemäß § 6 Ziffer I des Gesellschaftsvertrags spätestens mam dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung, also am 10. Mai 1927, beim Vorstand eingereicht sein. Stuttgart, den 13. April 1927. Stuttgarter Verein Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft in Stuttgart. Der Aufsichtsrat.
Dr. v. Mülberger.
[8949] Vereinigte Flanschenfabriken und Stanzwerke Aktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 17. Mai 1927, mittags 12 ¼ Uhr, im Sitzungszimmer der Mannesmann⸗ röhren⸗Werke Düsseldorf, Bergerufer b, stattfindenden sechsundzwanzigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats; Prüfung des Geschäfts⸗ berichts und der Jahresrechnung. Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns. Beschlußfassung über Aenderung des § 26 des Gesellschaftsvertrags, „Hinter⸗ legung von Aktien betr.“. 6. Aufsichtsratswahl. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche gemäß § 26 unseres Gesellschafts⸗ vertrags bis spätestens am 14. Mat 1927, abends 6 Uhr, a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreichen, b) ihre Aktien hinterlegen, und zwar nach ihrer Wahl: in Regis⸗Breitingen, Bez. Leipzig, in Hattingen an der Ruhr: bei den Gesellschaftskassen, in Berlin: bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Akt.⸗Ges., Berlin W. 8, Behrenstraße 46, oder bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Berlin, in Dresden: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Akt.⸗Ges., Filiale Dresden, in Essen⸗Ruhr: bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Akt.⸗Ges., Filiale Essen⸗Ruhr, oder bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Filiale Essen⸗Ruhr, in Hamburg: bei der Norddeutschen Bank, Hamburg, in Leipzig: bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Akt.⸗Ges., Filiale Leipzig, Tröndlinring 3. Regis⸗Breitingen, Bez. Der Vorstand.
den 25. April 1927. M. Köhler. Andereya.
4. 5.
Leipzig,
S. Unfall. und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.
Die Mitglieder der Berufsgenossen⸗ schaft der Feinmechanik und Elektro⸗ technik Sektion V, Braunschweig, werden hierdurch ergebenst eingeladen, an der am Donnerstag, den 12. Mai 1927, vormittags 11 ½ Uhr, in Ham⸗ burg, Jungfernstieg 24, Restaurant Möller, stattfindenden 43. ordentlichen Sektions⸗ versammlung teilzunehmen. Tagesordnung:
2. Abnahme Rechenschaftsberichts für 1926.
3. Voranschlag der Verwaltungskosten für 1927. g 4. Wahl des Ausschusses zur Vorprüfung
der Jahresrechnung für 1927. 5. Vortrag des Herrn Oberingenieurs
des
aufgelöst. werden aufgefordert, ihre Ansprüche inner⸗
[6469]
G. m. b. H. in Zittau hat sich unter dem 11. d. M. aufgelöst. Ernst Wildau, ZHittau, ist zum Liquidator bestellt. Ansprüche an die Gesellschaft sind beim Liquidator anzumelden.
[4495]
Der Liquidator: Hans Bushoff.
professor Dr. Moldenhauer, M. d. R., Köln a. Rh. 5. Feuerlöschverfahren im Film, Berichterstatter: Branddirektor a. D. Düwer, Berlin. 6. Anfragen und Unvor⸗ hergesehenes. “ Berlin, den 25. April 1927. Der Vorstand. R. Nortmann, 1. Vorsitzender.
[8510] Von der Preußischen Pfandbrief⸗Bank in Berlin ist der Antrag gestellt worden, Goldmark 10 000 000 7 % Goldhypo⸗ thekenpfandbriefe, Emission 42 (Er⸗ weiterungsausgabe), der Preußischen Pfandbrief⸗Bank in Berlin zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen. Berlin, den 23. April 1927. Zulassungsstelle an der Börse zu Berlin. — Dr. Andreae.
Von der Dresdner Bank in Dresden, dem Bankbhause Gebr. Arnhold in Dresden und der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt Abteilung Dresden in Dresden ist der Antrag gestellt worden, nom. NM 3 000 000 neue Aktien der Sächsischen Bodeneredit⸗ anstalt in Dresden mit Dividenden⸗ berechtigung ab 1. Januar 1927 (10 000 Stück zu je RM 100 Nr. 45 001 — 55 000, 2000 Stück zu je RM 1000 Nr. 55 001 — 57 000) zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse zuzulassen. Dresden, den 23. April 1927. Die Zulassungsstelle der Börse zu Dresden. Julius Heller, Vorsitzender.
[8512] Von der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt (Main), der Deutschen Bank Filiale Frankfurt, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt a. M., der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. M. und der Firma Lazard Speyer⸗ Ellissen ist bei uns der Antrag auf Zu⸗ lassung von RM 2 000 000 neue Stamm⸗ aktien, 20 000 Stück zu je RM 100 Nr. 249 201 — 269 200 der „Miag“ Mühlenbau und Industrie Ak⸗ tiengesellschaft in Frankfurt a. M. zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 22. April 1927. Zulassungsstelle an der Börse zu Frankfurt a. M.
[7760] Die Gebr. Fleischhauer & Co. G. m. b. H. in Berlin ist aufgelöst. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. . Berlin, den 21. April 1927. DerLiquidator der Gebꝛr. Fleischhauer & Co. G. m. b. H.: Fr. A. Mierisch.
Bekanntmachung.
[8114]
Die G. T. Symons & Co. (Ham⸗ burg) G. m. b. H., Hamburg, ist Die Gläubiger der Gesellschaft
halb der gesetzlichen Frist bei ihr, Hamburg, Mönckebergstraße 17, anzumelden. Hamburg, den 21. April 1927. Die Liquidatoren: Jönsson. Kirchheim.
Die Gemüse⸗Handels⸗Gesellschaft
Der Kaufmann
Ernst Wildau, als Liquidator.
Bekanntmachung.
Die Firma Westfälische Textil⸗
in „Westfälische Gesellschaft mit
Weberei & beschränkter Die
efordert, sich bei ihr zu melden. Velen, den 6. April 1927.
Vartrog 1925 .. Kommissionskonto..
Hannover, ist mit Wirkung per 31. 12. 26 in Auflösung getreten. Gem. § 65 Abs. 2 des G. m. b. H.⸗Ges. fordere ich als Liquidator der Ges alle Gläubiger auf, sich bis 15. Mai 1927 bei mir zu melden und Ansprüche zu belegen. Hannover, 16. April 1927
Emil Sichel.
[5781]
Das Stammkapital unserer Firma
wurde von RM 100 000 auf RM 20 000
herabgesetzt. Die Gläubiger der Gesell⸗
schaft werden aufgefordert, sich bei der⸗
selben zu melden.
J. Weinläder, G. m. b. H., Dornstetten, Württ.
[2765
Bilanz der Sauerländer Schrauben⸗
fabrik G. m. b. H. in Bockum,
Kr. Meschede, vom 31. Dezember 1926.
Aktiva. 1“ Maschineneinrichtung und Werkzeuge “ Büroeinrichtung.. Guthahen Bilanzverlusht.
Passiva. Kreditorden.. Darlehnskonto tsanteile.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genofsenschaften.
[8227] Bilanz per 31. Dezember 1926. 1. Aktiva. RM Geldbestände. 139 15 68 Warenbestände.. „ 3278 402,19 Inventec . . 8 1,— Fuhryhart .66 60 000,— Grundstück. 35 000,— Kontokorrentschuldner. 1 134 922,81 Beteiligungen 2 1 768 477,68 2. Passiva. Bankverbindlichkeiten .. Kontokorrentgläuhiger.. . Wechselgläubiger . . . . Geschäftsguthaben d. Mit⸗
glieder 1“ Sparkasseneinlagen d. Mit⸗
glieder . . “ Gesetzlicher Reservefonds . Sonstige Reserven ... Gewinn⸗ und Verlustkonto
124 862,55 490 617,01 53 951,82
333 023,08
593 104,13 100 000,— 30 000,— 42 919 09 1 768 477,68 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Soll. RM Unkssian 1X“ X“ Bilanzkontoe 42 919 09 918 430,66 Haben. 2 054, 15 .916 376,51 918 430,66
Mitgliederbewegung im Jahre 1926.
Bestand am 1. 1. 1926: 1713 Mitglieder mit Hastsumme.
68 Mitglieder
2009 Anteilen mit RM 2 009 000 Zugang im Jahre 1926: t mit 172 Anteilen mit RM 172 000 Haftsumme. Abgang im
Jahre 1926: Durch Uebertragung 5 Mit⸗ glieder, durch Ausschluß 2 Mitglieder, durch Tod 2 Mitglieder, durch Kündigung 168 Mit⸗ glieder = 177 Mitglieder mit werke, Gesellschaft mit beschränkter t Haftung, in Velen ist aufgelöst. — die Dauer der Liquidation ist die Firma 1. Verwaltungsbericht für 1926. geändert Druckerei, Haftung in Liquidation“ in Velen. Gläubiger der Gesellschaft werden auf⸗
177 An⸗
eilen mit RM 177 000 Haftsumme.
Bestand am 31. 12. 1926: 1604 Mitglieder mit 20 04 Anteilen mit Haftsumme, letztere hat sich demnach gegen⸗ über dem Vorjahre um RM 5000 ermäßigt.
RM 2 004 000
Wirtschaftsbund gemeinnütziger Wohlfahrtseinrichtungen Deutsch⸗ lands, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht, Berlin.
Vietor. Sendker.
Alvensleben, Berlin, über das Thema:
Berufsgenossenschaftliche und staat⸗
liche Betriebsaufsicht.
6. Verschiedenes.
Zum Ausweis ist die Mitgliedskarte
Mitgliedskarte und Vollmachts⸗
Braunschweig, den 25. April 1927. Der Vorstand.
Dr.⸗Ing. e. h. Franz Trinks,
Direktor. Direktor.
[8113]
Die Kaiser Friedrichstraße 24/25
Haftung in Berlin⸗Charlottenburg ist aufgelöst. werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.
Berlin, den 19. März 1927.
Der Liquid
Vorsitzender.
““
Bekanntmachung.
Grundstücksgesellschaft mit beschränkter
Die Gläubiger der Gesellschaft
2
ator der
Kaiser Friedrichftraße 24/25 Grundstücksgefell .“ mit beschränkter Hastung:
Eugen Bittner. 8 “
D“
Vom „Zentral⸗Handelsregister für das
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☛☚
1. Handelsregister.
Apolda. [7881] In unser Handelsregister B ist bei der Firma ächter Aktiengesellschaft in Apolda eingetragen worden: Die Pro⸗ kura des Max Reinhardt ist erloschen. Apolda, den 14. April 1927, Thüringisches Amtsgericht. II.
Baden-Baden. [7883] Handelsregistereintrag Abt. B Bd. II O.⸗Z. Firma Haarfabrik Baumann Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Daden⸗Baden —: Der Eintrag vom März 1927 über Bestellung des Kauf⸗ manns Paul Sterling zum Geschäftsführer wird von Amts wegen gelöscht. — Durch Gesellschafterbeschluß vom 27. Dezember 1926 ist die Gesellschaft aufgelöst. — Kaufmann Paul Sterling in Baden⸗ Baden ist Liquidator. ““ Baden, den 14. April 1927.
Bad. Amtsgericht. I.
—
SS7
1“ [7885] Bad Homburg v. d. Höhe.
R. B Nr. 160, Seedammbad Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Bad Homburg v. d. H.: Gemäß dem bereits durchgeführten Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 14. Dezember 1926 ist das Stammkapital der sellschaft von 25 000 RM um den Betrag von 15 000 Reichsmark auf insgesamt 40 000 RM erhöht worden. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 14. Dezember 1926 sind die Bestimmungen des 8 schaftsvertrags nach Inhalt der Nieder⸗ schrift abgeändert worden. Die Abände⸗ rungen betreffen die Höhe des Stamm⸗ kapitals und die Gewährung eines Vor⸗ zugsstimmrechts an die Stadtgemeinde Bad Homburg v. d. H. (§ 6.) Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Stadtgemeinde Bad dees v. d. H. überläßt der Gesellschaft als ihre Einlage das ihr gehörige Wiesengelände zwischen dem Seedammbad und dem Eisenbahn⸗ damm in Größe von ca. 15 000 qm für 30 Jahre zum unentgeltlichen Gebrauch mit der Befugnis, Gebäude auf dem Ge⸗ lände zu errichten, mit der Maßgabe, daß nach 30 Jahren das Gelände mit den darauf errichteten. Gebäulichkeiten und Anlagen der Stadt ohne Gegenleistung zurückzugeben ist.
Bad Homburg v. d. H., 24 Februar 1927.
Amtsgericht. Abteilung 4.
[7884] Bad Homburg v. d. Höhe. H.⸗R. B 7, Firma Boston Blacking Company G. m. b. H. zu Oberursel i. Ts.: Ewen Cameron ü infolge Todes als Geschäftsführer ausgeschieden. Bad v. d. H., 11. April 1927. mtsgericht. Abteilung 4. [7886] Bad Homburg v. d. Höhe. ⸗R. A 229, B. & W. Ackermann, Bad Homburg v. d. H.: Dem Kaufmann Wilhelm Ackermann in Bad Homburg v. d. H. ist Prokura erteilt.
Bad S v. 85 13. April 1927. Umtsgericht. bleilung 4. Baldenburg. [7887]
In unser Handelsregister Abt. A ist am 3. März 1927 bei Nr. 40 (Firma Otto Bärwald, Baugeschäft, Zweigniederlassung in Flötenstein) eingetragen worden, daß die dem Geschäftsführer Ernst Lippert er⸗ teilte Prokura erloschen ist
“ den 21. April 1927.
as Amtsgericht.
Bautzen. G
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden: 1. Auf Blatt 644, die Fiegelverkaufstelle mit beschränkter Haftung in Bautzen betr.: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 30. 12. 1910 mit seinen mehrfachen Abänderungen ist durch
schluß der Gesellschafterversammlung vom 10. 2. 1927 außer Kraft gesetzt worden. An seine Stelle tritt der am 10. 2. 1927 festgestellte neue Gesellschafts⸗ vertrag. Das Stammkapital ist auf 5140 Reichsmark erhöht worden. 2. Auf Blatt 973, die Oberlausitzer Vieh⸗ verwertungsgesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in Bautzen betr.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. August Nicke, Hermann kade und Edgar Hentschel sind als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Zu Liquidatoren sind bestellt der Schloßgutsbesizer Hermann Schkade in Baschütz und der Rittergutsbdesitzer
8
Evdgar entschel in Oehna Jeder von ihnen 88 ntschen die Gesellschaft allein zu vertreten. Amtsgericht Bautzen, 20. 4. 1927.
Bergen, Rügen. [7889]
In unser Handelsregister A 222 ist das Erlöschen der Firma Ernst Stoll Nach⸗ folger, Bahnamtl. Rollfuhrunternehmer und Möbeltransportgeschäft, Inh. Josef Richter in Bergen a. Rügen, eingetragen. Bergen a. Rügen, den 13. April 1927.
Das Ametsgericht.
Berlin. 7899] In das Handelsregister Abteilung A ist am 19. April 1927 eingetragen worden: Nr. 71 348 Gustav Adolph, Berlin. Inhaber: Gustav Adolph, Kaufmann, Berlin. Nr. 71 344 Kirchner⸗Schmidt Flachsexporteure, Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit 19. April 1927. Gesellschafter sind die Kaufleute in Berlin: Ernst Kirchner und Ernst Robert Schmidt. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft 8 nur beide Gesellschafter gemeinschaftlich mit⸗ einander ermächtigt. — Nr. 71 345 Her⸗ mann Joseph Verlagsbuchhandlung, Berlin. Inhaber: Hermann Joseph, Verlagsbuchhändler, Berlin. — Bei Nr. 16 400 Louis Croseck, Berlin: Pro⸗ kura: Franz Croseck, Berlin. Nr. 24 645 Johann Cölln, Berlin: Der Gesellschafter Henry Otto Brumm ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Nr. 35 624 Robert Abrahamsohn Specialfabrik elektrischer Meß⸗ instrumente u. Widerstände, Berlin: Die Gesamtprokura des Josef Ment ist erloschen. Nr. 58 920 Joost & Martin, Charlottenburg: Die Ge⸗ samtprokuren des Rudolf Winkelhausen und des Adolf Segel sind erloschen. — Nr. 60 507 Jugend⸗Bücherstube Adolf Günther, Charlottenburg: Inhaberin jetzt: Marie Günther, geb. Grude, verehel. Kauffrau, Berlin. Die Prokura der Marie Günther geb. Grude, ist durch Geschäftsübergang erlo chen. Dem Adolf Günther, Berlin, ist Prokura er⸗ teilt. — Nr. 63 234 Hirsch & Glück⸗ sohn, Berlin: Die Firma lautet Se Louis Hirsch & Söhne. Der Gesellschafter Julius Glücksohn ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig sind die Kaufleute Louis Hirsch und Hellmuth Hirsch, beide Berlin, in diese als persönlich haftende Gesell⸗ ütet eingetreten. — Nr. 57 325 Otto König, Berlin: Die bisberigen Liqui⸗ datoren Otto König und Emanuel Trapp sind von ihren Aemtern abberufen worden. Zum alleinigen Liquidator ist der Kaufmann Paul Reinhardt, Char⸗ lottenburg, gerichtlich ernannt. — Ge⸗ löscht: Nr. 53 628 Coros⸗Werk Mat⸗ thias Conrad. — Nr. 56 440 Antike Innenkunst Alfred Süßkind. — Nr. 58 067 Paul Jacob & Cv. Nr. 2 286 Getreideimport Fritz Rosen⸗ thal. Amtsgericht Beeclin⸗Mitte. Abt. 90.
[7895] ein⸗
Bernburg.
In das getragen:
Am 5. 4. 1927 in Abteilung A unter Nr. 1370 die Firma „Richard Weigel, Zuckerwaren ⸗ Spezialfabrik“ in Bernburg und als deren Inhaber der Kaufmann und Fabrikant Richard Weigel in Bernburg. Der Geschäfts⸗ weig ist Betrieb einer Zuckerwaren⸗ speziülfabrik
Am 20. 4. 1927 in Abteilung A unter Nr. 1371 die Firma „Motorradver⸗ trieb Willi Spannuth“ in Bernburg und als deren Inhaber der Handels⸗ vertreter Willi Spannuth in Bernburg.
Am 20. 4. 1927 bei der Firma „E. Mushake“ in Güsten — Abt. A Nr. 190 —: Die Firma ist erloschen.
Am 20. 4. 1927 bei der Firma „Hugo Jannasch“ in Bernburg — Abt. A Nr. 415 —: Die Firma ist er⸗
loschen. eng ericht Bernburg, 20. 4. 1927.
Beuthen, O. S. 3 [7896]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 1621 ist bei der TE schaft in Firma „Sremann & Co. Kommanditgesellschaft“ in Beuthen, O. S., eingetragen: Ein Kommanditist ist aus der Gesellschaft “ ein anderer Kommanditist in die Ge⸗ sellschaft eingetreten. Die Ver⸗ mögenseinlagen sind auf Reichsmark umgestellt und erhöht worden. Amts⸗ gericht Beuthen. S., 20. April 1927.
Handelsregister ist
Birkenfeld, Nahe. 17897] In das hiesige Handelsregister A ist ute zur Firma Chr. Th. Manz zu
wollen, Inhaber: Julius Böß da⸗ selbst, eingetragen: Die Firma ist er⸗
loschen. 1 Birkenfeld, den 14. April 1927.
Das Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. 7898] In das Handelsregister Abt. A ist
heute eingetragen:
Nr. 762 bei der Fa. „Branden⸗ burger u“ Bruno Nitschke“, Brandenburg (Havel): Die Gesamt⸗ prokura des Johann Friedrich Dirks und der Hildegard Nitschke ist erloschen.
Nr. 914 bei der Fa. „Lehniner Honigkuchen⸗ Keks⸗ und Zwieback⸗ fabrik Franz Dettloff Kloster Lehnin“ in Lehnin: Die Firma lautet jetzt: „Lehniner Honigkuchen⸗ Keks⸗ und Zwiebacksfabrik Franz Dettloff Kloster Lehnin Nachf. Carl Schmidt“. Alleiniger Seeh ist Konditor Carl Schmidt in Lehnin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Konditor Carl Schmidt in Lehnin ausgeschlossen. Die 1e. der Frau Else Dettloff, geb
usendfreund, in Lehnin ist erl sger
Brandenburg (Havel), den 7. April 1927. Amtsgericht. Braunschweig. (7900]
Im Handelsregister ist am 19. April 1927 eingetragen die Firma Albert Mäcker u. Co. Inhaber: 1. Kaufmann Albert Mäcker, 2. Kaufmann Walter Lattermann, beide in Braunschweig. Sitz: Braunschweig. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. April 1927. Amts⸗ gericht Braunschweig.
Braunschweig. [7901] Im Handelsrrglfter ist am 20. April 1927 bei der Firma Braunschweigische Actiengesellschaft für Jute⸗ und Flachs⸗ industrie, hier, eingetragen: Durch den bereits durchgeführten 1 der Generalversammlung vom 5. März 1927 ist das Grundkapital erhöht um 810 000 Reichsmark 8 2 050 000 RM, ein⸗ geteilt in 6700 Inhaberaktien über je 300 RM und 2000 Inhabervorzugs⸗ aktien über je 20 RM. Die General⸗ versammlung vom 5. März 1927 hat Abänderung des § 24 (Stimmrecht der Vorzugsaktien) und des § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Beteiligung neu aus⸗ zugebender Aktien) beschlossen.
Als nicht eingetragen wird verössent⸗ licht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden ausgegeben auf Kosten der Ge⸗ sellschaft unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Ge⸗ winnberechtigung vom 1. Juli 1926 ab 2700 Inhaberaktien zum Kurse von 140 vom Hundert. Jede Aktie zu 300 RM gewährt eine Stimme und jede Vorzugsaktie zu 20 RM 2 ⁄¼ Stimmen. Bei Statutenänderung und Aufsichts⸗ ratswahl findet außerdem getrennte Abstimmung der Stammaktionäre und der Vorzugsaktionäre statt, und bleibt bei Nichtübereinstimmung beider Gruppen das Bisherige in Kraft.
Amtsgericht Braunschweig.
Bremen. [7997] In der Bekanntmachung des Amts⸗ gerichts Bremen Nr. 28 diess. Nr. 6635 abgedruckt Nr. 92, I. Zentr.⸗Hand.⸗Reg.⸗Beil., muß die Firma in Zeile 5 u. 6 von unten richtig heißen: Deutsche Dampffischerei⸗ gesellschaft „Nordsee“, Bremen, nicht Deutsche Dampfschiffereigesellschaft.
Breslau. [7903]
In unser Handelsregister Abt. A ist folgendes eingetragen worden:
Am 7. April 1927: Bei Nr. 1242, 8 V. Matthias Nachf., Breslau: Der Kaufmann Oswald Weiser zu Breslau ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; gleichgeitig ist Fräulein Gertrud Weiser
H
ll
in
9) u Breslau als persönlich haftende Ge⸗ fe schafterin in die Feghet ein⸗ treten. — Bei Nr. 2778: Die offene 1 Knobloch & Rosen⸗ mann, reslau, ist aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind die bisherigen ich haftenden Gesellschafter. — Bei Nr. 7670, eg Schiefer⸗ und Dachsteinhandlung nee2 & Co., Breslau: Dem Otto Dreßler, Breslau, ist Gesamtprokura der⸗
tretung der Gesellschaft berechtigt ist — Bei Nr. 7736, Firma Paul Schiffers, Breslau: Der Margarete Kowalski, Breslau, ist Prokura erteilt. — Bei Nr. 9894. Die Firma M. Altmann & Co., Kürschnerei und Pelzwaren Breslau, ist geändert in: „Markus Altmann Pelz⸗ waren“. — Der Firmeninhaber führt den Vornamen Markel genannt Markus Am 9. April 1927 bei Nr 4438, Firma Arthur Vulkan, Breslau: Die Prokura des Gerhard Vulkan ist erloschen. Offene b1 begonnen am 1. April 927. Der Kaufmann Gerhard Vulkan zu Breslau ist in das Geschäft als per⸗ fönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Amtsgericht Breslau.
Breslau. [7902] In unser Ferbeteßessster Abt. B ist heute unter Nr. 2237 die „Transport⸗ kontor der Rheinisch⸗Westfälischen Eisen⸗ Industrie A. Kinkel Aktien⸗Gesellschaft, Zweiga ederfasung Breslau“ (Sitz der auptniederlassung Hagen) — Güter⸗ bahnhof Ost — eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführun des unter der Firma Transport⸗Comptoir der rhein. Eisen⸗Industrie A. Kinkel bereits be⸗ stehenden Handelsgeschäfts und die Ver⸗ waltung und Verwertung der 8n; 2- dieser Firma gehörenden Anlagen, die den Zwecken der Spedition und e⸗ rung dienen. Das Grundkapital be⸗ trägt 350 000 RM. Vorstandsmitglied ist der Direktor Kaufmann Ulrich Rieck in Berlin. Den Kaufleuten Gustav Gronnenberg und Joseph Hanke, beide in Breslau, . Gesamtprokura erteilt, und zwar mit der Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung Bres⸗ lau mit der Maßgabe, daß sie die Ge⸗ sellschaft je zu zweien gemeinschaftlich oder je einer gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu vertreten berechtigt sind. Aktiengesellschaft. Gesellschafts⸗ vertrag vom 21. März. 1923, demnächst mehrfach, zuletzt am 8. Januar 1927, abgeändert. Die Gesellschaft wird ver⸗ treten: a) wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese, b) wenn er aus mehreren Personen besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Proku⸗ risten. Das Grundkapital zerfällt in 3500 Inhaberaktien zu je 100 NM. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen und wird durch den Aufsichtsrat berufen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder den Vorstand, und zwar, sofern nicht im Gesetz ab⸗ weichende Bestimmungen bestehen, durch einmalige Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Bekannt⸗ machung erfolgt mindestens 18 Tage vor dem Tage der Versammlung; der Tag der Berufung und derjenige der Versammlung sind hierbei nicht mit⸗ zurechnen. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.
Breslau, den 11. April 1927. Amtsgericht. Bruchsal. Handelsregistereintrag B. Band II „Z. 7. Firma Gebrüder Nöther Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung in Bruchsal: Dr. . Georg Schmidt in Mannheim ist als v1s n aus⸗ geschieden. Kaufmann Georg Mohr in Mannheim ist zum Geschäftsführer bestellt 8 Bruchsal, den 11. April 19227. Bad. Amtsgericht. III.
Bunzlau. [7905] Im Handelsregister Abt. B Nr 3, be⸗ treffend die Aktiengesellschaft Concordia pinnerei und Weberei in Bunzlau mit Zweigniederlassung in Marklissa, ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. April 1927 sind die 4 und 17 der Satzung, betreffend die Höhe des Grundkapitals, des Stimmrechts und die eees Ser der Aktionäre an der Generalversammlung ab⸗ geändert worden. Das Stammkapital 1. um 2 250 000 RM von 3 320 000 R. auf 5 570 000 RM durch Ausgabe von 750 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 RM und 15 000 auf den In⸗ haber lautende Aktien über je 100 RM erhöht worden. Die Erhöhung ist durch⸗ geführt. Amtsgericht Bunzlau, den 14. April 1927.
Coesfeid. [7906] Bei der in Abt. B unseres Handels⸗
in Holtwick ist heute eingetragen worden,
daß die Firma erloschen ist.
Coesfeld, den 11. April 1927. “ Amtsgericht Coesfeld.
Cöthen, Anhalt. [7908] Unter Nr. 62 Abt. B des Handels⸗ registers ist bei der Firma „Ph. Nebrich vorm. Reinicke & Jasper, Gesellschaft mi beschränkter Haftung in Cothen“, ein⸗ getragen: Durch Gesellschafterbeschlu vom 7. April 1927 ist das Grundkapit von 500 000 ℳ auf 500 000 RM um⸗ gestellt und sodann auf 200 000 RM erabgesetzt worden. Cöthen, den 21. April 1927. Anhaltisches Amtsgericht. 5.
Cöthen, Anhalt. [7907] Unter Nr. 71 Abt. B des Handels⸗ registers ist bei der Firma „Zuckerraffinerie lland, Gesellschaft mit beschränkter aftung“ in Cöthen folgendes eingetragen: urch luß vom 7. April 1927 ist das Stammkapital der Gesell⸗ schaft von 330 000 G um 670 000 GM auf eine Million Goldmark erhöht. § 5 des Gesellschaftsvertrags erhält folgende Fassung: Das Stammkapital der Gesell⸗ schaft Ken eine Million Goldmark; es 9 eine Stammeinlage von einer Million oldmark vorhanden, zu welcher die beiden vorhandenen Stammeinlagen zusammen⸗ gelegt werden. Cöthen, den 21. April 1927. Anhaltisches Amtsgericht. 5.
Crivitz. In das hiesige Handelsregister Nr. 16 ist heute “ eingetragen: Die Firma oloffs Zementwarenfabrik Crivitz, Inhaber Artur Roloff, ist ge⸗ ändert in: „Roloffs Zementwarenfabrik und Baustoffhandlung Crivitz. Inhaber Carla Roloff“. b Crivitz, den 8. April 1927. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.
8
Dommitzsch. [7909 In unser Handelsregister B Nr. 5 ist bei der Firma „Margarinefabrik Dom⸗ mitzsch Aktiengesellschaft Dommitzsch“ eingetragen: Die, Vertretungsbefugnis des Liquidators Theodor Schädlich ist beendet, die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Dommitzsch. 6. 4. 1927.
Dresden. 127910]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1. auf Blatt 20 117, betr. die Nord⸗ deutsche Asbest⸗Caputchouc⸗Com⸗ pagnie mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 24. Oktober 1924 ist in § 1 durch Be⸗ schlüuz der Gesellschafterversammlung vom 5. April 1927 laut notarieller Niederschrift vom gleichen Tage abge⸗ ändert worden. Die Firma lautet tünftig: N. A. C. Asbest⸗Caout⸗ choue⸗Compagnie mit beschränkter
aftung. 9 89 Blatt 18 145, betr. die „Uebersee“ Kolonialwaren⸗Han⸗ dels⸗Aktiengesellschaft in Dresden: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 1
3. auf Blatt 20 393 die Firma August Warnatz in Dresden. Der Architekt und geprüfte Maurermeister August Gottlieb in Dresden ist Inhaber. (Hoch⸗, Tief⸗ und Eisen⸗ betonbau, Serrestraße 5, Hhs., II.)
4. auf Blatt 19 249, betr. die Firma Friedrich Wüstner Export⸗Import & Handelsvertretungen in Dresden: Die Firma ist erloschen. 8
Amtsgericht Dresden, Abt. III, den 19. April 1927.
02 —.
Elberfeld. — [7911] In das Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden: I. Am 2. April 1927: Nr. 254 bei der Firma J. A. Martin & Söhne, Elberfeld: Die Prokura des Rudolf Schulten ist erloschen, dem bis⸗ herigen Gesamtprokuristen Erich Schweser ist Einzelprokura erteilt. Nr. 757 bei der offenen Handels⸗ esellschaft O. & E. A. Menzel, Elber⸗ sab⸗ Die Gesellschafter Karl Otto enzel, Witwe Ernst August vseFf. Emilie geb. Herminghaus, und Lydia Margarete Menzel sind durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig sind als persönlich haftende Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft ein⸗ getreten Witwe Karl Otto Menzel, Luise geb. Thorens, in Elberfeld, Ehe⸗ Karl Scheidt, Anna geb.
art erteilt, daß er nur in
—b mit einem anderen Prokuristen zur
registers unter Nr. 32 eingetragenen Firma „Gebrüder Hinricher G. m. b. H.“
8. Dr. enzel, in Barmen, Jakob Scheidt,