1927 / 96 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Apr 1927 18:00:01 GMT) scan diff

eingekragen worden: Die Liauidalion ist

beendet; die Firma ist erloschen.

Wetzlar, den 13. April 1927. Amtsgericht.

Witten. [798

In das Handelsregister A Nr. 587 ist am 12. 4. 1927 eingetragen die pee⸗ Josefine Schmidt in Witten und als deren Inhaberin die Witwe Josefine Schmidt in Witten. Dem Kaufmann Oskar Thalacker in Witten ist Prokura erteilt. Amtsgericht Witten.

Wolfhagen, Bz. Kassel. [7989] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 26 ee. irma enn Keßler Witwe in Ippinghausen“ am 14. April 1927 fol⸗ gendes eingetragen worden: 3 m Kaufmann Heinrich Knehans in Ippinghausen ist Prokura erteilt. 8 Wolfhagen, den 14. April 1927. Das Amtsgericht.

[7990] Wilhelm Oestreich in und Koloialwaren⸗ 1926

Wolgast. Die Firma Wolgast (Material⸗ handlung) ist am 9. 1 infolge eines Schreibfehlers versehentlich gelöscht. Sie ist am 12. April 1927 wieder in das Handelsregister eingetragen. Wolgast den 12. April 1927.

Das Amtsgericht.

Wusterhausen, Dosse. 7991] Die unter Nr. 90 des alten Firmen⸗ registers eingetragene Firma Gustav Erbe, Inhaber Apotheker Gustav Erbe in Neu⸗ stadt a. Dosse, ist erloschen. Unter Nr. 85 des Handelsregisters A ist sodann eingetragen die Firma Adler⸗ Apotheke, Oswald Bolm, und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Oswald Bolm in Neustadt (Dosse). a. D., 26. März 1927. as Amtsgericht.

Zerbst. [7992]

Betrifft die Firma H. Schomburg & Söhne Aktiengesellschaft in Groß⸗ dubrau, Zweigniederlassung in Roß⸗ lau: Die Prokura des Kaufmanns Hanns Schmidt ist erloschen.

mtsgericht Zerbst, den 19. April 1927. Zweibrücken. [799⁴]

Handelsregister.

Firma: Josef und Theodor Weimerich Inhaber Josef Weimerich, Kaufmann in Waldmohr. Sitz: Waldmohr. Die Firma ist

Zweibrücken, den 19. April 1927.

Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [7995]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden auf Blatt 2005, betr. die Firma Edwin Dreher in Zwickau: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der

eschäftsführer Ernst Ewald Hartmann in Zwickau. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1927 errichtet worden. Amksgericht Zwickau, den 20. April 1927.

3. Vereinsregifter.

Marggrabowa. [8528] In unser Vereinsregister ist beute unter Nr. 37 der Verein „Kreislandwirtschafts⸗ verband Oletzko in Marggrabowa' einge⸗ tragen worden. Marggrabowa, den 12. April 1927. Amtsgericht.

4. Genoffenschafts⸗ register.

Frankfurt, Oder. [8066] In unser Genossenschaftsregister äs heute unter Nr. 130 die Genossenschaft Lindower Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Oberlindow eingetragen worden. Die Satzung ist am 13. 3. 1927 errichtet Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirt⸗ schaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2. die Her⸗ 1egn. und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes 2 gemein⸗ schaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Frankfurt a. Oder, den 13. April 1927. Amtsgericht.

Gleiwitz. [8067]

In unser Ueeh, en-eensas ist heute bei der unier Nr. 26 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ flicht mit dem Sitz in Alt Gleiwitz bgenges eingetragen worden: Durch den

schluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1926 ist die Firma geändert in Alt⸗Gleiwitzer par⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter ftpflicht. Durch denselben Beschluß ist Uegenstand des Unternehmens die B. e der zu Darlehen und Krediten an die Mitalieder Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen; 2. die Her⸗

landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes 2 emein⸗ schaftliche Rechnung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder, Die Tätigkeit hat sich zu er⸗ strecken auf: 9 die Förderung des Spar⸗ 22 b) die Ansammlung eines unverteil⸗

ren Vereinsvermögens (Stiftungsfonds) zur vW der Wirtschaftsverhältnisse der Mitglieder; c) Einrichtung der länd⸗ lichen Wohlfahrts⸗ und Heimatpflege; d) die Errichtung von Vereinsschieds⸗ gerichten zur Verminderung von Rechts⸗ treitigkeiten unter den Mitgliedern; e) die Bekämpfung des gemeinschädlichen Handels mit Grundstücken und zweck⸗ mäßige Beteiligung an der Entschuldung des Grundbesitzes; f) die Veranstaltung be⸗ lehrender Vortraůge und den Austausch praktischer Erfahrungen in den Mit⸗ gliederversammlungen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1926 ist das Statut neu gefaßt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11./12. September 1926 ist die Firma ge⸗ ändert in Alt⸗Gleiwitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Nach dem⸗ [selben Beschluß ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb einer Spar⸗ und Henlehnsasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Das Statut ist durch ein neues vom 11./12. September 1926 er⸗ setzt. Amtsgericht Gleiwitz, den 19. 4. 1927.

Laiserslautern. [8068] Betreff: „Privatbaugenossenschaft Kaisers⸗ lautern, e. Genossenschaft m. b. H.“ Sitz Kaiserslautern: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1927 gufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidatoren: die sämtlichen Vorstandsmitglieder. Kaiserslautern, 19. April 1927. Amtsgericht Registergericht.

Ludwigsburg. [8069]

Genossenschaftsregistereintragung. Am 24. März 1927: Spar⸗ und Consum⸗ Verein Zuffenhausen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Zuffenhausen. In den Generalversamm⸗ lungen vom 5. Juni 1926 und 19. De⸗ zember 1926 ist die Verschmelzung der Genossenschaft als übernehmende Ge⸗ nossenschaft mit den aufgelösten Ge⸗ nossenschaften: a) Spar⸗ u. Konsumverein Rutesheim e. G. m. b. H. in Rutesheim; b) Spar⸗ u. Konsumverein Renningen u. Umgebung e. G. m. b. H. in Renningen: c) Spar⸗ u. Konsumverein Malmsheim e. G. m. b. H. in Malmsheim; d) Spar⸗ u. Konsumverein Weilimdorf e. G. m.

H. in Weilimdorf beschlossen worden, ebenso in den Generalversammlungen der letzteren, und zwar ad a am 22. Mai 1926, ad b am 25. Juli 1926, ad c am 25. Juli 1926, ad d am 13. November 1926. Amtsgericht Ludwigsburg.

[8070] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die Genossenschaft unter der Firma Henasthaltungsgenossen⸗ schaft Geigenau Lissewen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Geigenau ein⸗ getragen worden.

Die Satzung ist am 28. Februar 1927 festgestellt Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffuna, Haltung und Benutzung von Deckhengsten des schweren Arbeits⸗ schlages.

Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 100 Goldmark; ein Genosse kann nicht mehr als vier Geschäftsanteile erwerben. ““ Lyck, den 12. April 1927. 8 Amtsgericht.

Lyck.

München. Genossenschaftsregister.

I. Neu eingetragene Genossenschaften. 1. Kredit⸗ und Bauspargemein⸗ schaft „Zinslos“ München einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München, Burgstr. 3/II. Das Statut ist errichtet am 18. April 1927. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern

zinslos Kredit zu gewähren und Ge⸗ legenheit zur Befriedigung des Spar⸗ triebs zu geben.

2. Milchabsatzgenossenschaft Röhr⸗ moos u. Umgebung eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Röhrmoos. Das Statut ist errichtet am 5. Februar 1927. Gegenstand des Unternehmens ist Er⸗ bauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der General⸗ versammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirt⸗ schaftlichen und landwirtschaftlichen Be⸗ darfsgegenständen ausgedehnt werden. 3. Milchverwertungsgenossenschaft Wielin eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Wieling. Das Statut ist errichtet am 11. April 1927. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erbauung, Einrichtung einer Tiefkühlanlage zur bestmöglichsten Verwertung der Milch. Durch Beschluß der Generalversammlung kann der Ge⸗ schäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirt⸗ schaftlichen Bedarfsgegenständen aus⸗ gedehnt werden.

4. Milchverwertungsgenossenschaft Forstinning und Umgebung ein⸗

beschränkter Haftpflicht. Sitz Forst⸗ inning. Das Statut ist errichtet am 10. März 1927. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erbanung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung kann er Geschäftsbetrieb auch auf Ver⸗ wertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfsgegen⸗ ständen ausgedehnt werden. II. Veränderungen eingetragener Genossenschaften. Kreditbeschaffungsgenossenschaft München eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nun: Durchführung aller bankmäßigen Geschäfte mit Ausnahme des Depot⸗ und Depositengeschäfts, An⸗ und Verkauf von Grundstücken sowie Handel mit Erzeugnissen und Gerät⸗ schaften nur für die Mitglieder. München, 20. April 1927. Amtsgericht.

Paderborn. [8072]

In unser. Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 69 folgendes eingetragen worden:

Beamtenbaugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Paderborn. Das Statut ist am 20. Dezember 1926 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Eigenheimen, um minderbemittelten Fa⸗ milien von Genossen gesunde und zweck⸗ mäßige Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen.

Paderborn, den 31. März 1927.

Das Amtsgericht.

Ratibor. [8073]

Im Genossenschaftsregister wurde am 16. 4. 1927 bei Nr. 117, Elektrizitäts⸗ genossenschaft Wilhelmsdorf, e. G. m. b. H. in Kolonie Wilhelmsdorf, ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 4. 4. 1927 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitalieder sind Liquidatoren. Amtsgericht Ratibor.

Rheinberg, Rheinl. [8074]

In unser Genossenschaftsreagister unter Nr. 6 ist bei der Rheinberger Volks⸗ bank, e. G. m. u. H. in Rheinberg, heute folgendes eingetragen worden:

Das bisherige Statut vom 9. März 1900 ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 3. Oktober 1926 durch das Normalstatut des Verbandes rhei⸗ nischer landwirtschaftlicher Genossen⸗ schaften e. V. in Köln gleichen Datums ersetzt.

Rheinberg, den 8. April 1927.

Amksgericht.

Stargard, Pomm. [8079] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 139 die Postsiedlungs⸗ genossenschaft Stargard i. Pomm., ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, mit dem Sitz in Star⸗ gard i. Pomm. eingetragen. Zweck des Unternehmens: Erbauung von Wohn⸗ häusern zum Vermieten, zur Ver⸗ gebung in Erbbaurecht oder zum Ver⸗ kauf an minderbemittelte Postbeamte. Das Statut ist am 24. Januar 1927 errichtet. Amtsgericht Stargard i. Pomm, den 14. April 1927. Thedinghausen. [8075] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Thedinghausen, e. G. m. u. H. in Thedinghausen, folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds, Höfners und Zimmer⸗ meisters Jakob Haefker in Theding⸗ hausen ist der Höfner Carsten Tietje in Dibbersen zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. (Verfügung Blatt 154 der Akten.) Thedinghausen, den 20. April 1927. Das Amtsgericht.

Torgan. [8076] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 29, Gartengenossenschaft „Flügelrad“ e. G. m. b. H., Torgau, eingetragen worden: Der Eisenbahn⸗ assistent Franz Wolf und der Eisen⸗ bahnanwärter Ernst Müller sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an ihre Stelle sind der Reichsbahnobersekretär Wilhelm König und der Aushelfer Hugo Tilch, beide in Torgau, getreten. Amtsgericht Torgau, den 16. April 1927.

Wallmerod. . [8077] Betr. Obererbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Obererbach. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 7. März 1926 aufgelöst.

Zu Liquidatoren sind ernannt: Richard Kraulich, Lehrer, und Johann Schneider, Landwirt, beide in Obererbach. Wallmerod, den 1. April 1927.

Das Amtsgericht.

Wurzen. [8078] Auf Blatt 29 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist heute die Genossen⸗ schaft Gemeinnützige des Handwerks und Gewerbes für Wurzen und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Wurzen, und weiter fol⸗ gendes eingetragen worden:

Das Statut vom 20. Februar 1927 befindet sich in Urschrift Bl. 2 fg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist mittels gemeinschaftlichen Geschäfts⸗ betriebs der Erwerb von Grundstücken

Häusern und sonstigen Baulichkeiten zum Vermieten oder zum Verkauf so⸗ wie die Annahme und die Verwaltung von Spareinlagen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗

richts jedem gestattet. Amtsgericht Wurzen, 19. April 1927.

5. Mufterregifter.

Essen, Ruhr. [8529] In das Musterregister ist am 16. April 1927 unter Nr. 102 eingetragen: Rauner & Co., Essen, Topflappenbehälter, plastische Erzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1927, vormittags 11 Uhr 10 Minuten. Amtsgericht Essen.

Hanau. Masterregister. [8530] Nr. 1961. Firma H. Zwernemann, Goldwarenfabrik in Hanau, 30 Abbildungen von Silberwaren in verschlossenem Um⸗ schlag, Fabriknummern 2080 bis 2089, 2089 a, 2090 bis 2108, Schutzfrist 3 Jahre, plastische Erzeugnisse, Anmeldung vom 16. März 1927, vormittags 11 Uhr, Ein⸗ trag vom 17. März 1927. . Hanau, den 21. April 1927. Amtsgericht. Abt. 4.

Hirschberz, Schles. [8531]

In unser Musterregister ist unter Nr. 92 bei Fritz Peschelt, Glasmaler in Hirsch⸗ berg⸗Cunnersdorf, eingetragen: 1 offener Karton mit einem Muster eines Rense⸗ andenkenbildes, plastisches Erzeugnis, Fa⸗ briknummer 47, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. März 1927, nachm. 5 Uhr 10 Minuten.

Hirschberg i. Schl., den 19. April 1927.

Amtsgericht.

Lörrach. [8532] Musterregistereintrag. „Virax Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Steinen, 2 Muster Blechdosen für Blechpackung des Bodenwachses „Virax', plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1, 2. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 11. März 1927, vormittags 11 Uhr 11 Minuten. Lörrach, den 6. April 1927. Bad. Amtsgericht. IV.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

Andernach. [8390] Ueber das Vermögen der Firma Kuch & Michels, offene Handelsgesellschaft, Maschinenbau in Andernach, wird heute, vormittags 12 Uhr, das Konkursversahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Treu⸗ händer Stephan Habeth in Andernach. Anmeldefrist bis zum 13. Juni 1927. Erste Gläubigerversammlung am 18. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Juni 1927, vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13, vor dem unterzeichneten Amtsgericht. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 18. Mai 1927. Andernach, den 21. April 1927. Amtsgericht.

Berlin. Ueber das

[8392] Vermögen der Firma Ferdinand Herzstein, Berlin SW. 68, Markgrafenstraße 55 ist heute, mittags 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Franz Petznick, Berlin W. 8, Mohrenstr. 53. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Juni 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Mat 1927, vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. Juli 1927, vorm. 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 111/112. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Mai 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mute, Abt. 83 N. 112. 27,

den 20. 4. 1927.

Berlin. [8391] Ueber das Vermögen der Max Wallmann Schuhgesellschaft m. b. H., Berlin, Dircksen⸗ straße 26/27, ist heute, nachmittags 12,45 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Wunderlich, Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 26. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 1. 7. 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 18. 5. 1927, vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. 7. 1927, vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 17. 5. 1927

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 84, N. 112. 27,

den 23. 4. 1927.

Bielefeld. [8393] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Valentin Schnabel, Lederwaren, Bieleseld, Niederwall 5, Privatwohnung: Ed.⸗Wind⸗ horst⸗Straße 13, ist heute, 9 ½ Uhr vor⸗ mittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Diplomkaufmann Dr Max Domeier zu Bielefeld, Haus⸗Bismarck⸗ Eck, Fernsprecher 5178. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Mai 1927, vor⸗ mittags 9 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Detmolder Straße 9, Zimmer A. . Prüfungstermin am 15. Juni 1927, vor⸗ mittags 9 Uhr, daselbst.

Bielefeld, den 20. April 1927.

stellung und der Absatz der Erzeugnisse des

getragene Genossenschaft mit un⸗

11““

sowie der Bau und die Verwaltung von gesunden, zweckmäßig eingerichteten

Bleckede. [8394]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Griebau in Bleckede wird heute, am 22 April 1927, vorm. 11,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunsähigkeit dargetan hat. Der Rechtsanwalt Dr. Ernst in Bleckede wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. Mai 1927 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 20. Mai 1927, vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkfursverwalter bis zum 12. Mai 1927 Anzeige zu machen.

Amtsgericht Bleckede, 22. 4. 1927. Dortmund. [8395]

Ueber das Vermögen des Schuhwaren⸗ händlers Otto Miebach zu Dortmund, Leopoldstr. Nr. 34, ist am 22 April 1927, nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Silbermann zu Dort⸗ mund, Königswall Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1927; Konkursforderungen sind bei dem Gericht anzumelden bis zum 1. Juni 1927. Erste Gläubigerversammlung am 19 Mai 1927, vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. Juni 1927, vorm. 11¾ Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude, Zimmer

gi

Nr. 78. Amtsgericht Dortmund.

Emmerich.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Gewaltig in Emmerich vertreten durch seinen Vormund, den Architekten G. J. Schütt in Emmerich, ist heute, nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auftio⸗ nator Hugo Binnenhey in Emmerich ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1927. Erste Gläubigerversammlung gemäß §§ 80, 87 Abs. 2, 132 Konkursordnung am 11. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, Zimmer 10. Termin zur Prüfung der bis 31. Mai 1927 anzumeldenden Forde⸗ rungen am 15. Juni 1927, nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, Zimmer Nr. 10.

Emmerich, den 21. April 1927. Das Ametsgericht.

Erfurt. [8398]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albin Weide in Wandersleben, Allein⸗ inhaber der Werkzeugfabrik „Drei Gleichen“ in Wandersleben, ist am 19. April 1927, nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: der Kauf⸗ mann Schwarzlose in Erfurt, Wenigen⸗ markt 4. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1927 beim Gericht anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Mai 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung, verbunden mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin, am 2. Juni 1927, vormittags 10 Uhr, im Zimmer 73 des unterzeichneten Gerichts Erfurt, den 19. April 1927.

Das Amtsgericht. Abteilung 16.

Erfurt. [8397] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Salomon in Erfurt, Lange Brücke 35, Allemminhaber der Firma „Kaufhaus Max Salomon, Erfurt“, daselbst, ist am 20. April 1927, nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: der Bücherrevisor Robert Dümmler in Erfurt, Paulstraße 1. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mat 1927 beim Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Mat 1927. Erste Gläubigerversammlung, ver⸗ bunden mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin, am 2. Juni 1927, vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 73, des unterzeichneten Gerichts. Erfurt, den 20. April 1927. Das Amtsgericht. Abt. 16.

Gettorf. [8400] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Bahr & Voß in Gettorf, Inhaber Fabrikant Wilhelm Bahr und Betriebsleiter Bruno Voß, beide in in Gettorf, ist heute, am 21. April 1927, nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Christian Sacht in Gettorf. Anmeldefrist bis 19. Mat 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Mat 1927, vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1927, vorm. 10 Uhr. Offener mit Anzeigefrist bis zum 9. Mat Gettorf, den 21. April 1927.

Das Amtsgericht.

VVerantwortlicher Schriftleiter

Direktor Dr. Tyron in Charlottenburg.

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin.

Verantwortlich für den Anzeigenteil

Rechnungsdirektor engering, Berlin.

Druck der Preußischen Druckerei⸗

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

1““ 1u1“

ilhelmstraße 32.

88

gebäude 1,

Verg. ktiengesellschaft, Berlin,

11“

8— Zweite Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage en Staatsanze

Deutschen Reichsanzeiger und Preußisch

Berlin, Dienstag, den 26. April .

1922

Nr. 96.

veneeteeme

Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚☚

7. Konkurfe und Geschäftsaufsicht.

Fürstenfeldbruck. [8399]

Das Amtsgericht Fürstenfeldbruck hat mit Beschluß vom 23. April 1927, vor⸗ mittags 11,05 Uhr, über das Vermögen des Installationsgeschäftsinhabers Josef Schaighart in Fürstenfeldbruck das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Josef Bauer in Fürstenfeldbruck ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Mittwoch, den 18. Mai 1927 einschließlich ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen (Angabe des Betrages und des Grundes der Forderung sowie des be⸗ anspruchten Vorrechts unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke, wie Wechsel usw.) wird bis Mittwoch, den 18. Mai 1927 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132, 134. 137 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen ist auf Freitag, den 27. Mai 1927, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal, und der allgemeine Prü⸗ fungstermin auf Freitag, den 27. Mai 1927, nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal des Amtsgerichts Fürsten⸗ feldbruck bestimmt.

Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Gross Umstadt. [8401] Ueber das Vermögen der Union⸗Handels⸗ gesellschaft G. m. b. H. in Groß Umstadt wird heute, am 22. April 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ittmann in Groß Umstadt wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 1. Juni 1927. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen: Donnerstag, den 9. Juni 1927, nachmittags 4 Uhr. Groß Umstadt, den 22. April 1927. Hessisches Amtsgericht.

Halle, Westf. [8402]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Volmer in Borgholzhaufen ist heute, 1 Uhr nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Paul Wienstrath in Halle i. Weftf. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1927. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1927. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. Mai 1927, vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 15. Prüfungstermin am 18. Juni 1927, vorm. 10 Uhr, daselbst.

Halle i. W., den 23. April 1927.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Hamburg. [8403]

Ueber das Nachlaßvermögen des am 23. August 1926 in Hamburg verstorbenen Kaufmanns Heinrich Ernst Gustav Uhlig, zuletzt wohnhaft gewesen Hasselbrook⸗ straße 129/III, alleinigen Inhabers der Firmen Paul Kröplin und Uhlig & Co., früher Raboisen 99, ist heute, nachmittags 1,30 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Friedr. Vogler, Börsenbrücke 2 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Juni d. F. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, 18. Mai d. J., vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 20. Juli d. J., vormittags 10 Uhr.

Haamburg, 22. April 1927.

Das Amtsgericht. Hannover. [8404] Ueber das Vermögen der Neuberg &

Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

tung, Vertrieb von Rohstoffen, Halb⸗ und

Fertigfabrikaten jeder Art, in Hannover,

früher Weinstraße 9, jetzt: Kirchwender

Straße 1 A. wird heute, am 23. April

1927, vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Herr W. Burghardt,

14“*“ Kleestraße 1, wird zum onkursverwalter ernannt. Anmeldefrist

bis zum 24. Mat 1927. Erste Gläubiger⸗

versammlung und Prüfungstermin am . Juni 1927, vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgericht Hannover, Am Justiz⸗ Zimmer 32, Erdgeschoß. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1927. 1“ Amtsgericht Hannover. Hildesheim. [8406] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Warme in Hildesheim ist am 21. April 1927, mittags 1,30 Uhr, das eröffnet. Konkursver⸗ valter: Kaufmann Stolte in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung am 18. Mat 927, vorm. 9 Uhr; allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. Juni 1927, vorm. 9 Uhr; Anmeldefrist bis 1. Juni 1927, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

7. Mai d. J.

Amtsgericht Hildesheim, 21. 4. 1927.

Karlsruhe, Baden. [8405] Ueber das Vermögen des Kaufmanns

in Spöck wurde heute, nachmittags 5 Ahr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Emil Müller, Karlsruhe. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 13. Mai 1927. Prüfungstermin am Montag, den 23. Mai 1927, nachmittags 5 Uhr, vor dem Amtsgericht Karlsruhe, 11. Stock, Zimmer 131. Karlsruhe, den 22. April 1927. Gerichtsschreiber Bad. Amtsgerichts. A 8.

Köln. [8407] Ueber das Vermögen des Kürschners und Pelzwarenhändlers Adolf Leopold in Köln, Magnusstraße 10/12, ist am 20. April 1927, mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Hardeland in Köln, Mobrenstraße 20. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 14. Mai 1927. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Mai 1927, vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Justiz⸗ gebäude, Reichenspergerplatz, Zimmer 223. Köln, den 20. April 1927. Amtsgericht. Abteilung 80.

Königsberg, Pr. [8408] Ueber das Vermögen der Evangelischen Buchhandlung Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, Steindamm 92, ist am 21. April 1927, mittags 12 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücher⸗ revisor Kurt Krause II., hier, Hinter⸗ tragheim 52 a, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 24. Mai 1927. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 21. Mai 1927, vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 3. Juni 1927, vorm. 9 Uhr, Zimmer 124, Hansaring. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Mai 1927. Amtsgericht Königsberg, Pr., d. 21. 4. 27.

Leipzig. [8409]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Adolf Vornewald in Leipzig. Pro⸗ menadenstraße 11, all. Inhabers einer Herren⸗ wäschefabrik und LTextilwarenversand⸗ geschäfts unter der handelsgerichtlich ein⸗ getragenen Firma „G. Adolf Vornewald“ in Leipzig, Dittrichring 17, wird heute, am 22. April 1927, vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Diplombücherrevisor Dr. Korn in Leipzig, Markgrafenstr. 10. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Mai 1927. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. Mai 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 2. Mai 1927.

Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1, den 22. April 1927.

Marburg, Lahn. [8410]

Ueber den Nachlaß der am 26. No⸗ vember 1926 in Marburg verstorbenen Maria Opper aus Betziesdorf ist am 21. April 1927, nachm. 1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. er⸗ walter: Bürovorsteher Ferdinand Erden⸗ berger in Marburg. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1927; erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. Mai 1927, vorm 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Arzeigepflicht bis zum 14. Mai 1927. Marburg, 21. April 1927. Amtsgericht.

Paderborn. [8411]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Waldemar Herbert in Bad Lippspringe, Marktstraße 4, ist heute, 11 Uhr vor⸗ mittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Loewenstein in Paderborn. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1927. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1927. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Rothobornstraße Nr. 1, Zimmer Nr. 9. Prüfungstermin am 3 Mai 1927, vormittags 11 Uhr, da⸗ selbst.

Paderborn, den 20. April 1927.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Rostock, Mecklb. [8412]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Silber in Rostock, Alexandrinen⸗ straße 96 (Haushaltungsgegenstände), ist heute, am 21. April 1927, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Tardel in Rostock. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai 1927. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1927, vormittags 8 ½ Uhr, an der Gerichts⸗ stelle. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1927, vormittags 8 ½ Uhr, daselbst.

Amtsgericht Rostock.

Schweidnitz. [8413]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Kleineidam in Schweidnitz, Bögen⸗ straße 5, wird heute, am 22. April 1927, nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Walter Tripp⸗ macher in Schweidnitz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1927 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 21. Mai 1927, vorm. 10 Uhr.

Forderungen: 4. Juni 1927, vorm. 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer

Nr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist

bis 8. Mai 1927.

Schweidnitz, den 22. April 1927. Amtsgericht.

Sinzig. [8414] Ueber das im Amtsgerichtsbezirk Sinzig befindliche Vermögen des Kaufmanns Richard W. Heintze in New YPork (Ge⸗ neralbevollmächtigte Frau Elfriede Schmitz in Kripp) ist am 23. April 1927, nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Wünnenberg in Linz a. Rhein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1927. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 21. Mai 1927, vormittags 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juni 1927, vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Sinzig, den 23. April 1927. Amtsgericht.

Sinzig. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Curt E. Schmitz, Rheinische Dampfwaschanstalt in Kripp, ist am 23. April 1927, nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Wünnenberg in Linz a. Rh Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10 Juni 1927. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 21. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juni 1927, vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. ““

Sinzig, den 23. April 1927.

Amtsgericht.

[8415]

88 8

UIm, Donau. [8416] Ueber das Vermögen der Schwäbischen Bauernbank, e. G. m. b. H. in Ulm a. D, Sedelhofg. 20, ist am 20. April 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Heim ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 4. Juni 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 14. Mai 1927, vormittags 9 Uhr, Saal 65, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 18. Juni 1927, vormittags 9 Uhr Saal 65, vor dem Amtsgericht, hier, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 9. Mat 1927. ““ Amtsgericht Ulm.

Amberg. [8417]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Adolf Homberg in Amberg wurde als durch rechts⸗ kräftig bestätigten Zwangsvergleich be⸗ endet aufgehoben.

Amberg, den 23. April 1927. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. Apolda. [8418]

Konkurs Walter Hütter, Apolda. Die Gläubigerversammlung vom 26. Mai 1927, früh 11 Uhr, soll auch über den Antrag des Verwalters, das Verfahren mangels Masse einzustellen, gehört werden.

Apolda, den 21. April 1927.

Thüringisches Amtsgericht. [8419] Bad Homburg v. d. Höhe.

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Papierfabrik Oberursel G. m. b. H. in Oberursel wird nach Abhaltung des Schlußtermins hiermit aufgehoben.

Bad Homburg v. d. H., 21. April 1927.

Amtsgericht.

Bad Oeynhausen. [8420] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Zigarrenfabrikanten Hein⸗ rich Rosenstock zu Obernbeck, Nr. 462, wird eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist. ad Oeynhausen, den 13. April 1927. Das Amtsgericht.

Berge Rügen 8421] Iüeem Konfürsverfahren nbcl das Vermögen der Ottilie Stöckicht in Binz a. Rügen wird an Stelle des ver⸗ storbenen Verwalters Kaufmann Her⸗ mann Brekenfeld der Kaufmann Werner Brekenfeld in Bergen zum Konkursverwalter bestellt. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des letzteren bezw. über die Wahl eines anderen Verwalters sowie zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des aus⸗ cheidenden Verwalters wird auf den 38. Mai 1927, vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 17, anberaumt. Bergen, den 21. April 1927.

Bergen, Rügen. [8422] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ein⸗ & Verkaufs⸗ genossenschaft der Rügenschen Gast⸗ wirte Bergen wird an Stelle des ver⸗ storbenen Verwalters Kaufmann Her⸗ mann Brekenfeld der Kaufmann Werner Brekenfeld in Bergen zum Konkursverwalter bestellt. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des letzteren bezw. über die Wahl eines anderen Verwalters sowie zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des aus⸗ scheidenden Verwalters wird auf den 3. Mai 1927, vormittags 9 „¼ Uhr, Zimmer Nr. 17, anberaumt. Bergen, den 21. April 1927. Amtsgericht.

Bergen, Rügen.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hoteliers Theodor Zaar in Binz, Rügen, wird an Stelle des verstorbenen Verwalters Kaufmann Hermann Brekenfeld der Kaufmann Werner Brekenfeld in Bergen zum Konkursverwalter bestellt. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des letzteren bezw. über die Wahl eines anderen Verwalters sowie zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des aus⸗ scheidenden Verwalters wird auf den 3. Mai 1927, vormittags 9 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 17, anberaumt.

Bergen, den 21. April 1927.

Amtsgericht.

Berlin. [8424] Das 8e. über das Ver⸗ mögen der Witwe Frieda Codik, geb. Kaminski, i. Fa. Max Codik (Waren⸗ haus), Berlin S80., Wrangelstr. 20, ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Der des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abteilung 81, 20. 4. 1927. Berlin. 18425] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Fritz Drogies, Berlin, Ritterstraße 121, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des S aufgehoben worden. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 81, 20. 4. 1927.

Beuthen, O. S. 8 [8426] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alfred Raatz in Beuthen, O. S., Tarnowitzer Chaussee 39 a, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1 Amtsgericht Beuthen, O. den 14. April 1927.

S

Bischofswerda, Sachsen. [8427] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Erich Artur Schilke, alleiniger Inhaber der Firma Erich Schilke in Demitz⸗Thumitz, ist in⸗ folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 10. Mai 1927, vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Bischofswerda an⸗ beraumt worden. Der Vergleichsvor⸗ schlag und die Erklärung des Gläu⸗ bigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Ein⸗ stcht der Beteiligten T 2 Bischofswerda, den 22. April 1927 Das Amtsgericht.

Bochum. 8 [8428]

In dem Nachlaßkonkursverfahren über das Vermögen der am 17. Juni 1926 zu Essen⸗Borbeck verftorbenen Ehe⸗ frau Ferdinand Wallbröhl, Maria geb. Schäfer, zuletzt wohnhaft in vachm⸗ Gahlenschestr. 141, wird zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen und zur Beschlußfassung über die an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses zu zahlende Vergütung eine Gläubigerversammlung auf den 4. Mai 1927, vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 50, einberufen.

Bochum, den 14. April 1927.

Das Ametsgericht.

Bochum. 5 [8429]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Rheinisch⸗Westfälischen Industriegesellschaft m. b. H. in Bochum wird zur nachträglich an⸗ gemeldeter Forderungen und Bericht⸗ erstattung des Konkursverwalters Termin auf den 4. Mai 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 50, anberaumt.

Bochum, den 14. April 1927.

Das Amtsgericht.

Bottrop. 8 [8430]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Käthe Koch⸗Nelles in Osterfeld, Inhaberin Ehefrau Kauf⸗ mann Wilhelm Koch, Käthe geb. Nelles, daselbst, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Die Vergütung des Konkurs⸗ verwalters einschließlich seiner baren Auslagen ist in 225 RM festgesetzt.

Bremerhaven. [8431] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Hanfa Werft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bremer⸗ haven, ist Hüfotge⸗ der Schlußverteilung nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts hierselbst vom 19. April 1927 wieder aufgehoben.

remerhaven, den 22. April 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Bz. Breslau. 18432 In dem Konkursverfahren über da Vermögen der Firma Paul Roske, Figarrengeschäft (Inhaberin Helene

oske) in Brieg, Piastenstraße 3, wird das Konkursverfahren eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist. § 204 K.⸗O. 2. N. 3/27. Amtsgericht Brieg, den 19. April 1927.

Buchen. ““ [8433]

LEE1“ hinsichtlich der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen im Konkurs Heinrich Wanner, Gutspächter in Bödigheim, ist bestimmt Mitt⸗ woch, 18. Mai 1927, vorm. 11 Uhr. Bad. Amtsgericht Buchen.

Bri 2s.

Darmstadt. [8434] Betreffend Konkursverfahren über den Nachlaß der Maria Golich in Darmstadt, ist zur Abnahme der Schluß⸗ 1 des Verwalters und zur Be⸗ sch hea eg der Gläubiger über event. Einstellung des Verfahrens gemäß § 204 Konkursordnung der Schluß⸗ termin auf Freitag, den 13. Mai 1927, vorm. 9 Uhr, Zimmer 226, bestimmt. Darmstadt, den 18. März 1927. Hessisches Amtsgericht J.

Düsseldorf-Gerresheim. [8435. Das Konkursverfahren über den Nachla der verstorbenen Ehefrau Walter Bien⸗ wald, Maria geb. Balkmann, aus Hilden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Düsseldorf⸗Gerresheim, 21. April 1927. Amtsgericht. Ebersbach, Sachsen. [8436] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Gustav Adolf Hinze in Eibau wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Ebersbach, den 20. April 1927. Das Amtsgericht.

Falkenstein, VogtlI. [8438] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Walter Oskar Jacob in Grünbach i. V., Falkensteiner Straße 68 C, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Falkenstein i. V., den 19. April 1927.

Frankfurt, Main. [8437] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Ehefrau Golda Schottlaender, Alleininhaberin der Firma G. Schott⸗ laender (Herren⸗ u. Damenwäscheartikel) in Frankfüurt am Main, Wohnung: Herderstr. 25, Geschäftslokal: Fahrgasse 43. wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termin vom 3. Februar 1927 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 10. Februar 1927 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Frankfurt a. Main, 19. April 1927, Amtsgericht. Abteilung 17 a.

Frankfurt, Main. 18439]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Schwab & Frey Aktiengesellschaft in Liquidation (Cellu⸗ loidwarenfabrik) in Frankfurt a. Main, Friedberger Landstraße 298, wird nach Abhaltung des Schlußtermins und nach Schlußverteilung aufgehoben.

Frankfurt a. Main, den 21. April 1927.

Amtsgericht. Abt. 17.

Freyung. [8440] Am 20. April 1927 wurde das unterm 9. November 1925 über das Vermögen des Bürstenhölzerfabrikanten Ferdinand Otto in Freyung eröffnete Konkursver⸗ fahren mangels einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Masse eingestellt. Gerichtsschreiberei

des Amtsgerichts Freyung.

Friedberg, Hessen. [8441] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Frima⸗Werke, Aktiengesell⸗ schaft in Friedberg i. H., wird mangels Masse eingestellt. ..“ Friedberg, den 21. April 1927.

Hessisches Amtsgericht.

Friedeberg, N. M. [8442]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Händlers Paul Höhne, Friede⸗ berg, N. M., Ostbahnhof, wird eingestellt, nachdem sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens entsprechende nicht vorhanden ist 204

Das Amtsgericht.

Bottrop, den 6. April 1927.

und Landwirts Friedrich Wilhelm Rößler

8

Termin zur Prüfung der angemeldeten

1 e“

Das Amtsgericht. Dr. Heinemann.

Das Amtsgericht.

Friedeberg, N. M., den 20. April 1927.

eheeeüSandebü-icshch ehü erh . 77Jn.n.nssd b. e7s— Ses7v,8e. set ee6 Füv-Nrxarhes vaeaemnar