1927 / 104 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 05 May 1927 18:00:01 GMT) scan diff

[117508] Dritte Aufforderung. Ihn der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 3. Dezember 1926 ist be⸗ schlossen worden, das Grundkapital der Gesellschaft auf RAN 672 000,— im Ver⸗ hältnis von 5:2 herabzusetzen. Je R. 500,— unserer Aktien werden Un zwei Stücke zu * RM 100,— um⸗ Es ist 8 nur Stücke über 100,— und RM 500,— zu drucken. Wir fordern daher unsere Aktio⸗ näre auf, ihre Aktien nebst Dividenden⸗ und Erneuerungsscheinen bis zum 15. Juni 1927 bei nachstehenden Stellen mit einem arithmetisch geordneten Nummernver⸗ ichnis zum Umtausch einzureichen unter Angabe der gewünschten Stückelung der neuen Aktien: a) Gesellschaftskasse Hamburg, Alster⸗

kru e e⸗ 56,

82 F Goßler & Co., 1 ““ 5,

c) v. Gol chmidk⸗Rothschild & Co., Berlin, Taubenstr. 16/18.

Die Umtauschstellen sind bereit, die Regulierung von Spitzenbeträgen zu über⸗ nehmen. Aktien, die nicht bis zum 15. Juni d. J. eingereicht sind, werden 82 kraftlos erklärt.é Das gleiche gilt für die eingereichten Aktien, welche die zum Ersatz erforderliche Anzahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Ver⸗ wertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind. Die auf die für kraftlos erklärten Aktien entfallenden neuen Aktien werden für Rechnung der verkauft; der Erlös wird ab⸗ üglich der entstandenen Unkosten zur Ver⸗ üzunk der Beteiligten gehalten. Der Umtausch der Aktien erfolgt kostenlos, so⸗ weit die Aktien bei den vorgenannten Stellen am Schalter eingereicht werden. Für die im Korrespondenzwege ein⸗ gereichten Aktien wird die übliche Pro⸗ vision in Anrechnung gebracht.

Hamburg, den 5. Mai 1927.

Gaedke Aktien⸗Gefellschaft. [12023] Gebrüder Schmidt, AG., München 41.

Die Aktionäre werden hiermit zur

ordentlichen Generalversammlung für Montag, den 30. Mai 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, in den Räumen des Notariats München VIII, Rinder⸗ markt 10, höflich eingeladen. Tagesordnung:

. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das abgelaufene Geschäftsjahr.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechugung für das ver⸗ flossene Geschäftsjahr.

.Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.

. Beschlußfassung über die Verwen⸗

dunhng des Reingewinns. 5. Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. München, den 2. Mai 1927.

Gebr. Schmidt, Akt. Ges. Hermann Schmidt. Hugo Schmidt. Der Aufsichtsrat.

Dr. Alfred Holl. Frau Pauline Schmidt.

[12000]

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 23. Mai 1927, vormittags 11 ½ Uhr, in den Räumen des „Geselligen Vereins Wintergarten“ zu Cottbus, Dresdener Straße 31, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein.

1 Tagesordnung: I. Vorlegung des Geschäftsberichts, dder Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926 und Beschlußfassung hierüber. . Entlastung des Vorstands und des .Erhöhung des Grundkapitals unter entsprechender Abänderung des §3. Abs. 1 um RM 150 000,— durch Ausgabe von 150 Stück Inhaber⸗ aktien zu je RM 1000,— zum Nennbetrag unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre. Uebernahme des gesamten Be⸗ triebs⸗ und Geschäftsvermögens des Tonwerk Buchwäldchen G. m. b. H. Buchwäldchen b. Calau, N. L., egen Ueberlassung der neuen Aktien und Zahlung von Reichs⸗ mark 10 000,— in bar. Abänderung des Gesellschafts⸗ vertrags. 1. des § 1:

a) Abänderung der Firma in „Buca Klinkerwerke A.⸗G.“, pph) Verlegung des Sitzes nach Buchwäldchen b. Calau, N L.;

2. des § 2 dahin, daß die A.⸗G. Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art auch erwerben kann; 8. des § 3 entsprechend den Be⸗ chlüssen zu III; es § 22: a) Herabsetzung Ifcüägra Ver⸗

gütung für den Aufsichtsrat und Abänderung der Zahlungsweise für alle festen Vergütungen, b) Streichung des letzten Satzes des § 22.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die Bescheinigung über Hinterlegung der Aktien bei einem Notar spätestens am 19. Mai 1927 bei der Niederlausitzer Bank A.⸗G., Cottbus, oder bei der Ge⸗ sellschaftskasse, zurzeit im Tonwerk Buchwäldchen G. m. b. H., Buchwäldchen b. Calau, N. L., hinterlegen.

Cabel b. Calau, N. L., 3. Mai 1927. Niederlausitzer Tonwerke Aktien⸗

gesellschaft. Aufsichtsrat.

[12179] Theater⸗ und Saalbau⸗Aktiengesellschaft.

Wir laden hiermit die Aktionäre zu der am 30. Mai 1927, mittags 12 Uhr, im Büro der Theater⸗ und Saalbau A. G. in Berlin W. 30, Nollen⸗ dorfstraße 11/12, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustberechnung

er 30. Juni 1926 und erselben. Berichterstattung des Vor⸗ tands über die Verhältnisse der Gesell⸗ chaft sowie Bericht des Aufsichtsrats über die stattgehabte Prüfung des Ge⸗ schäftsberichts und der Jahresrechnung. 2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz und Gewinn⸗ und

erlustberechnung. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Neu⸗ wahl für turnusmäßig ausscheidende Mitglieder des Aufsichtsrats. 5. Ver⸗ schiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben bis spätestens am zweiten Werk⸗ tag vor dem Termin bis 4 Uhr nach⸗ mittags an der Gesellschaftskasse, Nollen⸗ dorfstraße 11/12, oder bei der Darm⸗ städter und Nationalbank, Berlin, a) ein Verzeichnis der Nummern der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einzureichen, b) ihre Aktien oder die darüber lauten⸗ den Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars zu hinter⸗ legen.

Berlin, den 3. Mai 1927.

Der Vorstand. Boas.

[12186] 1

Vereinigte Bauunternehmung Breslau Aktiengesellschaft, Breslau.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 31. ai 1927, mittags 12 Uhr, in unseren Ge⸗ schäftsräumen in Breslau, Neue Schweidnitzer Straße 6, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1926 und den Bemerkungen des Aufsichtsrats.

.Beschlußfassung über die Vorlagen u 1 und die Verwendung des Keingewinns

.Erteilung der Entlastung an Vor⸗ und Aufsichtsrat.

.Aenderung des § 21 der Satzung betreffend die Hinterlegung der Aktien.

5. Aufsichtsratswahlen.

Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre oder Vertreter von Aktio⸗ nären, welche ihre Aktien ohne Dividendenbogen spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bis 6 Uhr abends bei der Kasse der Gesellschaft oder“ bei dem Schlesischen Bankverein Filiale der Deutschen Bank oder der Dresdner Bank Filliale Breslau hinterlegt haben.

Breslau, den 3. Mai 1927.

Der Aufsichtsrat.

Dr. Dienstfertig, stellv. Vors. [12001] Hermann Schmidt & Sohn, Aktien⸗ gesellschaft, Schwarzenberg⸗Neuwelt.

Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freihg, den 27. Mai 1927, nachm.

Uhr, im Sitzungszimmer der Zwickauer Stadtbank Aktienge in Zwickau, Sa., Moritzgrabenweg 1, stattfindenden 4. ordentlichen Gene⸗ ralversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über die Ge⸗ sche tslage und Vortrag des Ge⸗ ghs tsberichts für das Wr 1926.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das ver⸗ 8. Geschäftsjahr.

eschlußfassung über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.

„Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

. Beschlußfassung über die des Aufsichtsrats.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

.Beschlußfassung über die Herab⸗ sesung des Aktienkapitals durch Zu⸗ sammenlegung der nom. Reichs⸗ mark 315 000,— Stammaktien auf nom. RM 200 000,— und der nom. RM 35 000,— Vorzugsaktien auf nom. RM 10 000,— sowie über die Erhöhung des Stimmrechts der Vorzugsaktien auf das 20 fache.

Aenderung des Gesellschaftsver⸗ trags in:

a) § 3 Abs. 1 und 2 und § 17 Abs. 1, betr. Aktienkapital bezw. Stimmrecht der Vorzugsaktien

5) 8.8 Abf, 2 und § 7 Abs. 5, § 13 Abs. 1— 3, betr. Befugnisse des Aufsichtsratsvorsitzenden und seines Stellvertreters,

c) § 11 Abs. 3, betr. Rechte des Vorstands.

Gemäß § 17 unserer Satzungen sind zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die ihre Aktien spätestens am 24. Mai 1927 bei der Ge⸗ sellschaft oder bei der Zwickauer Stadt⸗ bank Aktiengesellschaft. Zwickau, Sa., Moritzgrabenweg 1, hinterlegt haben.

Schwarzenberg⸗Neuwelt, den 2. Mai 1927.

Hermann Schmidt & Sohn

Aktiengesellschaft.

Für den Aufsichtsrat: Fannn Schmid

Bezüge

11““ 8

2019) 1

ittelbadische Eisenbahnen A.⸗G.

in Lahr (Baden).

Auf Grund des § 13 unserer Satzung

laden wir die Herren Aktionäre zu einer

ordentlichen Generalversammlung

auf Donnerstag, den 2. Juni 1927,

vormittags 11 Uhr, in das Sitzungs⸗

zimmer des Badischen Finanzministeriums in Karlsruhe, Schloßplatz 3, ergebenst ein. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, Ge⸗ nehmigung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und ““

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche ihr

Stimmrecht ausüben wollen, werden unter

Hinweis auf § 14 der Gesellschaftssatzung

ersucht, ihre Aktien bis zum 30. Mai 1927

bei der Hauptkasse der Gesellschaft in Kehl

a. Rh., Hauptstraße 4, oder bei der

Badischen Bank in Karlsruhe gegen

Empfangsbescheinigung zu hinterlegen.

Karlsruhe, den 28. April 1927.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Sammet.

[12029]

Darm⸗ und Fleischwaren⸗Industrie Aktiengesellschaft, Halle a. Saale. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Mon⸗ tag, den 13. Juni 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr, im Saal des Hotels Pdohentollembhoßg⸗ Halle a. Saale, Magdeburger Str. 65, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. .

e ö. der Aktien gemäß § 19 des Statuts an der Kasse der Gewerbe⸗ und Handelsbank A. G., Halle a. Saale, bis Freitag, den 10. Juni 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Ges üftstiahr 1926.

2. eüfengsbericht des Aufsichtsrats.

3. Bes⸗ lupfagung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie Gewinn⸗ und

rlustrechnung und die Gewinn⸗ verteilung. 4. Beschluffe ung über die Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

b. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

Halle a. Saale, den 3. Mai 1927.

Der Aufsichtsrat. Rotter.

22]

Wiener Bank⸗Verein.

Die siebenundfünfzigste ordentliche Generalversammlung findet am 19. Mai 1927, um 11 Uhr vor⸗ ö in Wien I., Schottengasse 6/8, tatt.

Verhandlungsgegenstände:

1. Jahresbericht des Administrations⸗ vates.

2. Bericht der Zensoren über den Rechnungsabschluß pro 1926 und Beschtu estems über denselben.

.Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des einerträgnisses des

kfahres 1926 59, Lit. c der

tatuten). 8 bie über die Erhöhung des Aktienkapitals von derzeit S 40 000 000 auf S 55 000 000 8 über die Betrauung des Vor⸗ tands mit der Durchführung der Kapitalserhöhung, mit der Fest⸗ setzung des Zeitpunktes und der Modalitäten der Begebung der Berchtuhsaffung über Statntenänd

schlu gung über Statutenände⸗ rungen der §§ 9, 14,

71, 76, 77 und 78). Wahlen in den Administrationsrat.

. Wahlen in das Zensorenkollegium und den Aufsichtsrat für die Filialen. ke fünf Aktien à nom. S 20,— oder

fünfzehn alte Aktien à nom. K 3000,— geben das Recht auf eine Stimme.

Die stimmberechtigten Herren Aktio⸗ näre werden daher eingeladen, ihre Aktien samt Coupons bis spätestens 13. Mai 1927

in Wien bei dem Wiener Bank⸗ Verein,

in Berlin bei der Deutschen Bank, der Dresdner Bank und für Mit⸗ lieder des Giro⸗Effekten⸗Depots bei der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins,

in Dresden bei der Dresdner Bank und der Deutschen Bank Filiale Dresden,

in Frankfurt a. M. bei der Deut⸗ schen Bank Filiale Frankfurt, der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. M. und für Mitglieder des Giro⸗Effekten⸗Depots bei der Frankfurter Bank,

in München bei der Bagyerischen Hypotheken⸗ und Wechsel⸗Bank, der Deutschen Bank Filiale München und der Dresdner Bank Filiale München,

in Stuttgart bei der Württem⸗ bergischen Vereinsbank Filiale der Deutschen Bank und der Dresdner Bank Filiale Stutt⸗ gart

zu deponieren.

Es wird in Erinnerung gebracht, daß drei alte Aktien à nom. K 3000,— mit Coupons Nr. 32 pro 1926 in eine Aktie à nom. 8 20,— mit Coupons Nr. 1 pro 1926 umgetauscht werden.

Die Herren Aktionäre, welche noch auf Kronen lautende Aktien besitzen, werden aufmerksam gemacht, daß anläßlich der Deponierung der Aktien der Tausch in .“ vorgenommen werden ann.

Wien, 4. Mai 1927. Der Administ

1111585)

Hannovera Papierausstattungs Fabrik Aktiengesellschaft, Hannover.

Die ordentliche Generalversammlung vom 12. Dezember 1924 hat u. a. be⸗ schlossen: Das Grundkapital von 50 000 000 PM, eingeteilt in 10 000 Aktien à 5000 PM, wird zunächst im Verhältnis 50:1 so ermäßigt, daß je 1000 Mark des ermäßigten Aktien⸗ kapitals auf 20 PM lauten. Jede Aktie à 5000 Mark lautet mithin auf 100 PM. Sodann werden je 2 Aktien à 100 PM zu einer Goldaktie à 20 Gold⸗ mark zusammengelegt, so daß nunmehr 5000 Aktien à 20 Goldmark gleich 100 000 Goldmark vorhanden sind. Nachdem die Umstellung in das Han⸗ delsregister eingetragen ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, die Mäntel und die Gewinnanteilscheine der Aktien bis zum 15. September 1927 zur Ab⸗ stempelung auf den neuen Reichsmark⸗ nennwert bei dem Bankhaus Wilh. Basse, Hannover, Georgstraße 34, mit einem Nummernverzeichnis gegen Quittung einzureichen.

Die Abstempelung ist spesenfrei, sofern die Aktien an dem Schalter ab⸗ gegeben werden; falls sie im Wege des Briefwechsels stattfindet, werden die daraus erwachsenden Spesen erhoben.

58 den Aktienmänteln wird der neue Reichsmarknennwert auf⸗ gedruckt.

Besitzer einer ungeraden Zahl von Aktien erhalten einen Aktienanteilschein über 10 Reichsmark.

Diejenigen Aktien, die bei Ablauf der obigen Feist nicht eingereicht sind, werden seitens der Gesellschaft für kraftlos erklärt werden. Die Androhung dieser Kraftloserklärung erfolgt hier⸗ mit. Nach Ablauf der Frist werden neue Aktien für die Beteiligten aus⸗ gestellt. Diese neuen Aktien werden für henung. der Beteiligten durch öffentliche Felteigerüßg verkauft werden. Der Erlös wird an die Be⸗ teiligten ausgezahlt oder hinterlegt werden. 1

Hannover, den 2. Mai 1927.

Der Vorstand. .“

Ernst Karl von Linsingen.

111188. Gladbacher Rückversicherungs⸗

Aktien⸗Gesellschaft.

Zu der auf Freitag, den 20. Mai 1927, nachmittags 5 ¼ Uhr, im Ge⸗ schäftshause der Gladbacher Feuerver⸗ Hohen⸗ o lernstr. 155, hierselbst, anberaumten 50. ordentlichen Generalversamm⸗ lung werden die Hexrren Aktionäre hier⸗ mit ergebenst eingeladen.

Der Geschäftsbericht liegt während 14 Tage vor der Generalversammlung zur Einsicht der Herren Aktionäre im Kassenzimmer der Gesellschaft aus.

Druckexemplare der Bilanz und Jahresrechnung stehen vom 13. i ab den Herren Aktionären auf Verlangen zur Verfügung.

Die Eintrittskarten zur Generalver⸗ sammlung werden in der Zeit vom 4. Mai bis 20. Mai verabfolgt, jedoch nur an solche Aktionäre, welche im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen

sind. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1926.

2. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung dieser Vorlagen.

8. Bes⸗ klae nan über die Genehmi⸗ bung erselben, über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats sowie über die Verwen⸗ dung des Reingewinns.

4. Satzungsänderung (Zeichnungsbefug⸗ nis der Firma, § 20 der Satzungen).

5. Wahl für ausscheidende Mitglieder des Aufsichtsrats.

M.⸗Gladbach, den 3. Mai 1927.

Der Vorstand.

Gladbacher Feuerversicherungs⸗

(11134) Aktien⸗Gefellschaft.

Zu der auf Freitag, den 20. Mai 1927, nachmittags 5 Uhr, im Ge⸗ schäftshause der b1. Hohen⸗ pilernfür. 155, hierselbst, anberaumten 64. ordentlichen Generalversamm⸗ lung werden die Herren Aktionäre hier⸗ mit ergebenst eingeladen.

Der Geschäftsbericht liegt während 14 Tage vor der Generalversammlung ur Einsicht der 1 Aktionäre im 8 Tlehre der Gesellschaft aus.

ruckexemplare der Bilanz und Jahresrechnung stehen vom 13. ai ab den Herren Aktionären auf Verlangen zur Verfügung. Die Eintrittskarten zur Generalver⸗ sammlung werden in der Zeit vom 4. Mai bis 20. Mai verabfolgt, jedoch nur an solche Aktionäre, welche im der Gesellschaft eingetragen ind.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1926.

.Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung dieser Vorlagen.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung derselben, über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats sowie über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

4. Satzungsänderung (Zeichnungsbefug⸗ nis der Firma, § 20 der Satzungen).

5. Wahl für ausscheidende Mitglieder des Aufsichtsrats.

M.⸗Gladbach, den 3. Mai 1927.

[12002]

H. B. Sloman & Co. Salpeterwerke Aktiengesellschaft in Hamburg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zur ordentlichen

Generalversammlung auf Freitag,

27. Mai d. J., 12 Uhr Aitag8⸗

nach dem Geschäftslokal in Hamburg,

Chile⸗Haus, Fischertwiete 1, I, ein⸗

geladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1926 mit Jahresbericht und Vorschlag für die Gewinnverteilung sowie Ent⸗ lastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

2. Wahl zum Aufsichtsrat.

Stimmberechtigt sind nach § 24

unserer Satzungen diejenigen Aktio⸗

näre, die ihre Aktienmäntel oder einen von den folgenden Stellen:

Norddeutsche Bank in Hamburg, Hamburg,

Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin und Frankfurt

a. M.,

einer Reichsbankstelle ausgestellte Bescheinigung über bis nach der Generalbersammlung hinter⸗ legte Aktienmäntel spätestens am 23. Mai d. J. bei unserer Gesellschaft vorgelegt haben.

Hamburg, im Mai 1927. Der Vorstand. Herbert Sloman.

[12143]

Unter Bezugnahme auf unsere im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 47 vom 25. Februar 1927 und in der „Kölnischen Zeitung“ Nr. 151 vom 26. Februar 1927 erfolgte Veröffentlichung, betr. die Barablösung unserer

4 % Nigen Anleihe vom 3. Januar

1887 und

4 ½ higen Anleihe vom 6. Junt und die Barabfindung auf Genuß⸗ rechte dieser beiden Anleihen machen wir bekannt, daß die Spruchstelle in Aufwertungssachen beim Oberlandes⸗ ericht Frankfurt am Main laut Be⸗ sch vom 11. April 1927 als Ab⸗ ösungsbetrag bei

der Anleihe vom 3. Januar 1887

RM 123,50 und bei der Anleihe vom 6. Juni 1903 RM 139,75 für je nom. 1000 Papiermark bestimmt at unter der Voraussetzung, daß die Rückzahlung am 1. Juni 1927 erfolgt.

Außerdem hat die obenbezeichnete Spruchstelle erkannt, daß die unserer⸗ seits in Abänderung unseres ursprüng⸗ lichen Antrags angebotene Bar⸗ abfindung von 70 % des Nennwerts der Genußrechte ihrem Wert im Zeitpunkt der Gewährung 1. Juni 1927 entspricht.

Die Einlösung der Stücke geschieht demgemäß vom 1. Juni 1927 ab für die Anleihe vom 3. Januar 1887

mit RM 123,50 für je nom. Papier⸗

mark 1000,—,

mit RM 61,75 für je nom. Papier⸗

mark 500,— und

mit RM 24,70 für je nom. Papier⸗

mark 200,—, und für die Anleihe vom 6. Junt 1903

mit RM 139,75 für je nom. Papier⸗

mark 1000,— und

mit RM 69,88 für je nom. Papier⸗

mark 500,—, bei den nachgenannten Stellen während der üblichen Geschäftsstunden: in Frankfurt a. M.: bei der Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Frankfurt ecata bei der Dresdner Bank in Frank⸗ furt a. M., in Köln: bei dem Bankhaus Sal. heim jun. & Co.,

bei dem Bankhaus B. Stern jun.

Die Stücke sind mit Erneuerungs⸗ cheinen unter Beifügung eines der

ummernfolge nach geordneten Ver⸗ zeichnisses in doppelter Ausfertigung mit Angabe der notwendigen Unter⸗ scheidungsmerkmale (Nennwert, Aus⸗ gabejahr und Stückelung) bei einer der vorangeführten Stellen einzureichen.

Eine Zinszahlung auf die gekündigten Teilschu 1“ über den 1. Juni 1927 hinaus findet nicht statt.

Die laut unseren früheren Bekannt⸗ machungen für 1925 und 1926 noch nicht erhobenen Zinsen sind bei den Ein⸗ lösungsstellen gesondert anzufordern, falls nicht Teilschuldverschreibungen mit vant zemagh bzw. Erneuerungs⸗

Oppen⸗

scheinen zum Zwecke des Nachweises des Altbesitzes hinterlegt sind.

Die vorerwähnte Barabfindung auf Genußrechte erfolgt vom 1. Juni 1927 ab durch diejenige Stelle, bei der die Altbesitzanmeldung erfolgte, und zwar für jede Teilschuldverschreibung von

PM 1000,— mit RM 70,— „11“ 2 200,— „„ 14,—

Die Beträge für die gekündigten Teil⸗ äneee sowie die Bar⸗ abfindungsbeträge für die Genußrechte, die nicht innerhalb eines halben Jahres, vom 1. Juni 1927 ab gerechnet, erhoben worden sind, werden auf Gefahr und Kosten der Gläubiger bei der zuständigen Hinterlegungsstelle unter Verzicht auf das Recht der Zurücknahme hinterlegt, so daß die Hinterlegung nach § 378 B. G.⸗B. als Erfüllung anzusehen ist.

Bad Ems, den 3. Mai 1927.

Emser Elektrizitätswerk Malbergbahn Aktien⸗Gesellschaft. Der Vorstand. Rheineeckk.

Vorstand.

1 Erste Zentrat⸗Handelsregister⸗Beitage vG schen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Donnerstag, den 5. Mai

Arerreree

Nr. 104

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus 1. dem Handels., 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister, 6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugs⸗ preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark. Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.

———————

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staatsanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗ traße 32, bezogen werden.

eSe nen.

——

Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“ werden heute die Nru. 104 A und 104B ausgegeben.

☚☛

Nr. 33 883 Carl Hoffmann & Co. Kronleuchterfabrik. Nr. 35 478 Antiquariats⸗Centrale Fritz Mo⸗ rawe. Nr. 36 980 Paul Gladis Fasanen Restanrant. Nr. 39 669 Jenusen & Co. i. Liqu. Nr. 39 804 Friedrich Buchholz. Nr. 46 894 Emil Kohnke. Nr. 47 097 J. Braß Comp. Nr. 47 220 A—Z Ge⸗ sellschaft Grau & Co. Nr. 48 338 Robert Bergath. Nr. 52 197 Genesta Compagnie Apotheker G. Boß & Co. Nr. 53 608 Drogerie Franz Rudolf. Nr. 55 132 Funke & Siebmann. Nr. 56 225 Albrecht Frantz Import und Export. Nr. 56 663 Bluds % Co. Nr. 57 053 Allgemeines Agentur⸗Büro „Merkury“ Walter u. Drachtmann. Nr. 58 304 Hein⸗ rich W. Engelke. Nr. 59 708 Alexander Johaunson. Nr. 60 375 H. Doeblin & Co. Nr. 61 029 Manoli Burgher. Nr. 61 215 Bruno Heymansohn. Nr. 61 464 Buchwald & Co. Nr. 61 555 Ambatielo Bros. London Zweig⸗ niederlassung in Berlin. Nr. 61 643 Moses Fischel & Co. Nr. 62 100 Ingenieur Cornelius Porn & Co. Nr. 62 350 Martin Gordan. Nr. 62 546 Semjön Kapnik Export⸗ Import. Nr. 63 351 Max Besteher X& Co. Nr. 63 868 L. Behrendt Nachflg. Heilsberg mit gleich⸗ lautender Zweigniederlassung. Nr. 64 061 Walter E. Hoffmann & Co. Nr. 64 637 Moses S. Cohen. Nr. 64 640 Dipl. Ing. Karl Mai⸗ berger. Nr. 64 938 „Kultur“ Anton Racz. Nr. 65 032 J. Kari & Co. Nr. 65 077 C. F. Kläden & Co. Kommanditgesellschaft. Nr. 65 196 Franz Brickmann & Co. Nr. 66 251 Argentinische Landes⸗ produkte Juan P. Ferrari. Nr. 66 644 Gramsch & Schuster. Nr. 67 091 Buchhandlung für fremd⸗ sprachliche Bücher „Kultur“ Salo⸗ mon Wechsler. Nr. 67 128 T. W. Krenz & Co. Nr. 68 706 Blum⸗ berg & Neumann. Nr. 69 625 Alfred E. Kopischke. Nr. 1894 Isidor Bambus.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.

Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

1. Handelsregister.

Achim. [11388] In das hiesige Handelsregister A unter Nr. 157 ist heute zu der Firma Roland⸗ werft Vertens u. Co., Kommanditgesell⸗ schaft in Hemelingen, eingetragen: Dem Ingenieur Ludwig Scheel in Hemelingen ist erneut Prokura erteilt. Amtsgericht Achim, 27. April 1927.

Reichsanzeiger. Nr. 39 747. Poetie Film Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: die Herstellung und der Vertrieb von Filmen und die Vor⸗ nahme der damit in Verbindung stehenden Handelsgeschäfte aller Art. Stammkapital: 100 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Schriftsteller und Re⸗ gisseur Paul Czinner, Berlin. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. April 1927 abgeschlossen. Als nicht einge⸗ tragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den eutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 98 Maschinenfabrik Gaus & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung? Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 1479 Verwaltung des Ritter⸗ gutes Lichtenberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist um 130 000 Reichsmark auf

in Berlin, Kaufmann Willy Kulicke in 2 E“ 8 ü8. 8 81 g. [Paf 1 . Uchlt 2Z. 2 Ue⸗ Berlin⸗Lankwitz Gesellschaft 85 be ellschaftsvertrag bezüglich des Stamm⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ apitals geändert. Bei Nr. 8064 vertrag ist am 11. April 1927 ab⸗ Shongolv⸗Kvohlen⸗Gefellschaft mit geschlossen. Als nicht eingetragen wird beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ hapekal ist un 92C009 anf 1 500 000 machungen der Gesellschaft erfolgen nur Mark erhöht und sodann auf 30 000 durch den Deutschen Reichsanzeiger. Reichsmark umgestellt Dem draelem Sr. 89 114 Cese um Montan Gesell⸗ Berta Voelz in Berlin⸗Friedenau ist Pro⸗ schaft für Oele, Fette und Industrie⸗ kura erteilt. Laut Beschluß vom 12. Sep⸗ bedarf mit beschränkter Haftung. tember 1953 itt der Gesellschaftsvertra nehmens: die Herstellung und der Ver⸗ chluß vom 12 rumas 1927 rit e zns trieb von Oelen und Fetten sowie von Wege der Umstellung deee Waren, in welchen derartige Produkte kapitals und der Ge cäftsanteile 8. enthalten sind und ferner der Handel geündert. Die Eintragung der Nichtig⸗ mit, Induftrieerzeugnissen, welche von feit der Gesellschaft wird ven Fmis wepen der Montan⸗, Leder⸗ und Tertilindustrie gelöscht. Bei Nr. 14 208 M. Stöck⸗ benötigt werden. Die Gesellschaft ist ling, Bürv für Architektur mgen berechtigt, gleichartige Unternehmungen Bauausführungen Gesellschaft n zu erwerben sowie sich an solchen, ins⸗ beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ besondere in Form von Interessen⸗ fapital ist auf 10000 Reichsmark um⸗ emeinschaften zu beteiligen. Stamm⸗ gesteht Laut Beschlu dom 8 April Feeitak? 30 C00 Heichtginek. Gessrln. ADAäö be dhn Kettrag führer: Kaufmann Bruno Brülkow in Sr Stammkapttals I 182 Berlin⸗Südende. Gesellschaft mit be⸗ schäftsanteile Gee Diser ge. EE 8 ö tragungen, betr. Rauidatorenbestellung und losscr Die S Uichatt 1] d Nichtigkeit der Gesellschaft, werden von schlossen. Die Gesellschaft wird durch Amts wegen gelöscht. Bei Nr. 16 347 einen Geschäftsführer vertreten. Als llnited Artis Film Verleih-G sell⸗ nicht eingetragen wird veröffentlicht: —.-e 1. . S Fr vvi. che Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ schaft mi eschränkter Haftung:

ellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ Das Stammkapital ist um 300 000 sersah mass 8 39 745. Reichsmark auf 400 000 Reichsmark er⸗

entraleuropätsche Exportgesell⸗ höht. Laut Beschluß vom 4. Februar bar mnt z schentur Pesenag. 1027 sst der 5,5 9s E1““ Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ bpgl. des Stammkapitals und der Ge⸗ nehmens: der Ankauf von Waren aller abgeändert. Bei Art sowohl für eigene wie für fremde Nr. 21 Lae. „Orpheum“ Oekonvmie⸗ Rechnung in Zentraleuropa, besonders betriebsgesellschaft mit beschränkter von Textilien, Papier, Glas und Por⸗ Haftung: Laut Beschluß vom 9. April zellan sowie der Export nach Uebersee. 1927 ist der Geschäftsführer Igeger ab⸗ Die Gesellschaft ist zur Errichtung von berufen. Zum neuen Geschäftsführer ist Zweigniederlassungen beziehungsweise Hotelbesitzer Hermann Dehlke Hohen Filialen im In⸗ und Ausland berech⸗ Schönhausen, bestellt. Dieser ist von den tigt. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Beschränkungen des § 181 B. G. ⸗B. he⸗ Geschäftsführer: Kaufmann Kurt freit. Bei Nr. 35 663 Wirtschafts⸗ Scherber in Berlin. Gesellschaft mit betrieb Klub Kurmark Gesellschaft beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ mit beschränkter Haftung: Major schaftsvertrag ist am 20. April 1927 ab⸗ a. D. Iwan von Radowitz in Berlin ist geschlossen. Die Gesellschaft wird durch nicht mehr Geschäftsführer. Major einen oder mehrere Geschäftsführer a. Constantin Graf von Roedern in vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, 8 erfolgt die Vertretung durch einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen. Kauf⸗ mann Kurt Scherber in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt, derselbe ist be⸗ fugt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft e.- nur durch den Deutschen eichs⸗ anzeiger. Nr. 39 746. Verkaufs⸗ gesellschaft für Brennabor⸗Ersatz⸗ teile Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der Vertrieb von Ersatzteilen, insbesondere für Brenna⸗ bor⸗Kraftwagen sowie von ähnlichen Erzeugnissen, auch Betriebsstoffen. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesell⸗ schaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen. Stammkapi⸗ Berlin. [11408] tal: 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ In das Handelsregister Abteilung A führer: Oskar Schmidt, Kaufmann, 9 am 27. April 1927 eingetragen worden: Berlin⸗Wilmersdorf. Gesellschaft mit Folgende Firmen sind von Amts wegen beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ 2 cht: Nr. 2866 C. Hoffmann & vertrag ist am 28. März 1927 abge⸗ Sohn. Nr. 3470 Berthold schlossen. Sind mehrere Geschäftsführer Burchardt Nchf. Nr. 10 033 Ad. 1 Geg bestellt, so erfolgt die Vertretung durch Kuntze. Nr. 12 901 Max David. des Unternehmens: die Fabrikation, der zwei Geschäftsführer. Als nicht ein⸗ Nr. 14 569 Adolf Homuth Landwirt⸗ Vertrieb, Ein⸗ und Ausfuhr insbesondere getragen wird veröffentlicht: Oeffent⸗ schaftliche Zeitung für ganz Deutsch⸗ von Galanterje⸗Bijouteriewaren und Neu⸗ Bekanntmachungen der Gesellschaft land. Nr. 23 874 Bestgen, Ludwig heiten und ähnlichen Artikeln für eigene erfolgen nur durch den Deutschen! & Co. Nr. 31 731 Grunow & Co.

und fremde Rechnung. Stammkapital: 20 100 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Paul Samuel in Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. März 1927 abgeschlossen. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch die Geschäftsführer gemein⸗ sam. Als nicht eingetragen wird ver⸗ öffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachun⸗ gen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 39 743. Schill’'s Krokodil⸗Restau⸗ rations⸗Betriebe Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der Er⸗ werb und die Fortführung der von dem Kaufmann Arthur Schill zu Berlin⸗ Schöneberg bisher unter der Firma Arthur Schill’'s Hackepeter⸗Betriebe und Speiserestaurants „Zum Krokodil“ in Berlin betriebenen Restaurationsgeschäfte. Stammkapital: 21 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Kaufmann Bruno Kalina

Beelitz) eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Beelitz, den 27. April 1927. Das Amtsgericht.

Bergen, Rüigen. [11400] In unser Handelsregister A ist die Firma Reinhold Luppa in Putbus und als deren Inhaber der Kaufmann Rein⸗ hold Luppa in Putbus eingetragen. Bergen a. Rügen, den 29. April 1927. Das Amtsgericht.

Alfeld, Leine. [11389] „Im hiesigen Handelsregister B Nr. 69. ist bei der Firma „Voma“ Chemisches Werk, G. m. b. H. in Alfeld, heute ein⸗ getragen:

„§ 6 des Gesellschaftsvertrags ist ge⸗ ändert wie folgt: „Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Hat sie mehrere Geschäftsführer, so vertreten diese die Gesellschaft gemeinsam. Hat sie nur einen Geschäftsführer, so vertritt dieser die Gesellschaft allein.“

Der Geschäftsführer Heinrich Gottfried Mast in Grünenplan ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Seine Vertretungs⸗ befugnis ist erloschen.

Der Ehefrau Elisabeth Vogel, geb. Mackeprang, in Alfeld ist Prokura in der Form erteilt, daß sie die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem Geschäftsführer oder einem zweiten Prokuristen vertreten kann.

Amtsgericht Alfeld, 28. 4. 1927.

Allenstein. [11390] In unser Handelsregister A Nr. 410 trugen wir bei der Firma Leo Strauch in Allenstein ein, daß die Firma er⸗ loschen ist. Allenstein, den 25. April 1927 Amtsgericht.

Berlin. [11406]

Ein Beschluß über die Umstellung des Grundkapitals auf Reichsmark ist bis⸗ her zur Eintragung in das Handels⸗ register nicht angemeldet worden bei den nachfolgenden Gesellschaften: Nr. 11 742 Kolberger Hotel Aktiengesell⸗ schaft. Nr. 18 290 Korschenewsky⸗ Newman Konzern Aktiengesell⸗ schaft. Nr. 21 571 Uebersee⸗Film⸗ und Handels⸗Aktiengesellschaft. Nr. 23 502 Invest Aktiengesellschaft für Kapital⸗Investierungen. Nr. 27 708 Rella, Grundstücks⸗Aktiengesellschaft. Nr. 28 397 Melor⸗Union Handels⸗ und Industrieaktiengesellschaft. Nr. 28 565 Suarezstraße 35/36 Grund⸗ erwerbsaktiengesellschaft. Nr. 28 785 Melita Grundstücks ⸗Aktiengesell⸗ schaft. Nr. 29 568 „Westa“ Schiffahrt⸗ und Transport Aktien⸗ gesellschaft. Nr. 29 841 Maron Grundstücksaktiengesellschaft. Nr. 29 9538 Thüringen Grundstücksaktien⸗ gesellschaft. Nr. 31 179 Ludwig Simon Mitteleuropäische Beklei⸗ dungsartikel Aktiengesellschaft. Nr. 31 225 „Winag“ Wilmersdorfer Nährmittelaktiengesellschaft. Nr. 32 785 Resistan Chemisch⸗technische Fabrik Aktiengesellschaft. Nr. 32 921 Lindring Aktiengesellschaft für in⸗ dustrielle Unternehmungen. Nr. 33 022 Thuringia Bergbau Aktien⸗ gesellschaft. Nr. 33 254 Radiopol Aktiengesellschaft. Nr. 33 433 „Pa⸗ trizia“ Versicherungs⸗Aktien⸗Ge⸗ sellschaft. Nach Feststellung der In⸗ dustrie⸗ und Handelskammer ruht der Geschäftsbetrieb dieser Gesellschaften seit dem 1. Januar 1924 bzw. seit der Er⸗ richtung und ist Gesellschaftsvermögen nicht vorhanden. Es wird deshalb be⸗ absichtigt, die gnannten Gesellschaften gemäß 82 der Verordnung vom 21. Mai 1926 (RGBl. S. 248) im Handels⸗ register von Amts wegen zu löschen. Gegen die beabsichtigte Löschung kann binnen einer Frist von vier Wochen Widerspruch erhoben werden. Zur Er⸗ hebung des Widerspruchs ist jeder be⸗ rechtigt, der an der Unterlassung der Löschung ein berechtigtes Interesse hat.

Berlin, den 26. April 1927. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.

Allenstein. [11391] „In unser Handelsregister A Nr. 476 trugen wir heute bei der Firma Paul Koch in Allenstein ein, daß die Firma erloschen ist. . Allenstein, den 28. April 1927. Amtsgericht.

Allenstein. [11392]

In unser Handelsregister A Nr. 631

trugen wir heute bei der Firma Erich

Sawitzki in Allenstein ein, daß die Pro⸗

kura des Fräuleins Anna Sawitzki von hier sowie die Firma erloschen ist. Allenstein, den 28. April 1927. Amtsgericht.

Berlin. 1 111409] In das Handelsregister Abteilung A ist am 28. April 1927 eingetragen worden: Nr. 71 375 J. v. d. Kovy & Co., Berlin. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Juli 1926. Gesellschafter sind: Bäckermeister Johannes van der Kvoy und Kaufmann Leendert Ari Ver⸗ duin, beide Berlin. Bei Nr. 1677 W. Ehestädt & Co., Berlin: Jetzt Kommanditgesellschaft. Der Gesell⸗ sümster Franz Brützam ist aus der Ge⸗ eellschaft ausgeschieden. Eine Komman⸗ ditistin ist in die Gesellschaft eingetreten. Nr. 35 287 Cohrs & Ammé Nach⸗ folger, Berlin: Die Prokuren des Egon Fentsch und des Fritz Kahle sind erloschen. Nr. 51 132 Collin & Heilborn, Berlin: Der Gesellschafter ——— der 994 85 erner sin a ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kauf⸗ 21. Mai 1926, RGBl. S. 248, von Amts sanscaft als persönlich haftender Gesell⸗ wegen gelöscht: Nr. 6578 Stauffer & eingetreten. Nr. 52 334 Gebr. Co. G. m. b. H. Nr. 6789 Nitrogen⸗ Gumpert, Berlin: Dem Max Neu⸗ G. m. b. H. Nr. 6948 Zehlendorf mann, Berlin, ist Einzelprokura erteilt. Annastraße 7 Grundstücksges. m. Die Einzelprokuren des Albert und Leo b. H. Nr. 7284 Zehlendorf, Anna⸗ Gumpert sind erloschen. Nr. 59 155 straße 11 Grundstücksges. m. b. H. Allgemeine Trausport Gesellschaft Nr. 7337 Verlag „Von Haus zu Richard Mittler & Cie., Filinle Haus“ G. m. b. H, Nr. 7497 Berlin: Die Zweigniederlassung ist von Natalie Hausverwertungsges. m. Amts wegen gelöscht. Nr. 68 652 b. H. Nr. 7502 Wirk⸗ und Web⸗ Helfricht & Co., Berlin: Der bis⸗ waren⸗Fabrikation Fortuna G. m. herige Gesellschafter Georg Helfricht ist b. H. Nr. 7581 „Norden“ Bau⸗ und Alleininhaber der Firma. Die Gesell⸗ Boden⸗Ges. m. b. H. Nr. 7613 Ozon schaft ist aufgelöst. Nr. 71 200 Elliott⸗ Waldvillen⸗Terrainges. m. b. H. Fisher Maschinengesellschaft, Berlin, Nr. 7713 Nona Finanzierungsges. wohin die Niederlassung von Frankfurt m. b. H. ag. M. verhbegt ist. Einzelprokurist ist Berlin, den 26. April 1927. Wilhelm Georgi, Berlin. Gesamt⸗ Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122. prokuristen sind: Erich Neumann und Wilhelm Schaffstein, beide Berlin. Gelöscht: Nr. 16 825 Caspar Feldberg. Nr. 18 041 Hygienische Svcietät Saxe & Bley. Nr. 48 153 Richard Franzki Inhaber Oscar Weber. Nr. 61 586 Moritz Falkenstein. Nr. 62 179 Chemisches Laboratorinm „Rhenania“ Apotheker Paul Barlen. Nr. 64 278 Walter Gerhard Freudenthal. Nr. 66 711: Friedrich Karl Götze. ericht Berlin⸗Mitte.

Apolda. [11393] In unser Handelsregister Abt. A unter

Nr. 581 ist eingetragen worden, daß die

Prokura des Paul und Erich Roßner er⸗

loschen ist.

Apolda, den 26. April 1927.

Thüringisches Amtsgericht. II.

Berlin, [11402] „In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 39 740. Jacob Lorsch Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der Verleih von Filmen an Kinos innerhalb des Deut⸗ schen Reiches. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Jacob Lorsch, Charlottenburg. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1927 abgeschlossen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 39 741. Sylwuco Waren⸗ und Grundstücks⸗Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der An⸗ und Verkauf von Waren und Grund⸗ stücken, die Beleihung von Immobilien, die Vermittlung solcher Geschäfte sowie die Beteiligung an Unternehmungen ähn⸗ licher Art. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Georg Wunderlich in Berlin. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. April 1927 gbgeschlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch jeden Geschäftsführer selbständig. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Nr. 39 742 J. S. Sant, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand

Aschersleben. [1¹394] „In unser Handelsregister Abteilung A ist hbeute unter Nr. 33 bei der Firma C. Schütz vorm. O. Drosihn in Aschers⸗ leben eingetragen worden: Inhaber der Firma ist der Kaufmann Paul Blum in Aschersleben. . Aschersleben, den 29. April 1927. Preuß. Amtsgericht.

Bad schwartau. [11395] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 148 die Firma Fried⸗ rich Mody“ mit dem Sitz in Eckhorst und als deren alleiniger Inhaber der Mühlenbesitzer und Kaufmann Johannes Friedrich Otto Mody in Eckhorst ein⸗ getragen. Bad Schwartau, den 28. April 1927. Amtsgericht. Abt. II.

Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt.

½ rwalde, Pomm. [11396] In das Handelsregister Abt. A des

unterzeichneten Gerichts ist heute unter

Nr. 68 bei der Firma „Bernhard Wibbelt

Bärwalde i. Pomm.“, folgendes ein⸗

getragen: Die Firma ist erloschen. Bärwalde i. Pomm., 25. April 1927.

Das Amtsgericht.

Baumholder, [11398] Im Handelsregister A ist heute unter 5— 72 die Firma Leopold Leib in Baum⸗ holder eingetragen worden. Das Geschäft

ist ein Viehhandelsgeschäft. Baumholder, den 29. April 1927. Das Amtsgericht.

nsenias. 18 11 809 i unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 16 (Firma Karl Bölke in