8
———
;
—1—
———y
—
ist Prokura erteilt.
als so
1 27 § 13 (Aufsichtsratsvergütung ge⸗ ndert.
Zu Nr. 1288, betr. die Gast⸗ ausverwertungsgesellschaft „Assindia“ Ge⸗ ellschaft mit beschränkter Haftung, Essen:
ich Gesellschafterbeschluß vom 1. De⸗ mber 1926 ist die Gesellschaft muixlö 8 r bisherige Geschäftsführr ist Liqui⸗ dator
vn Nr. 1459, betr. die Firma Ruhr
zbandelsgesellschaft mit beschränkter Haftung, en: Die Geschaftsführer
adolf Stöcker und Rudolf Andler sind che abberufen Der Bürovorsteher Gustav Springhoff, Essen, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. .
Zu Nr. 1516, betr. die Firma Dr. Hiltebrandt, 8 Aktiengesell⸗ schaft Essen. Dem Kaufmann Gottlieb
ilmann Essen, ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied vertretungsberechtigt t.
Zu Nr. 1804, betr. die Firma West⸗ Magazin⸗Verlags⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: Auf Grund Gesellschafterbeschlusses vom 7. April 1927 ist das Stammkapital um 7000 NM. erhöht und beträgt nunmehr 27 000 RM. 8 3 des Gesellschaftsvertrags (Stamm⸗ apital) ist geändert. Die §§ 6, 7, 9 und die Absätze 2 und 3 des § 8 sind ge⸗ strichen. Amtsgericht Essen.
Essen, Ruhr. 117470]
In das Eö Abt. B ist am 12. Mai 1927 eingekragen: 8
Zu Nr. 533, betr. die Firma Gemein⸗ nützige Möbelgesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen: An Stelle der aus⸗ Geschäftsführer Johann Thomsen und Jean Hubert Mühlens sind zu Geschäftsführern bestellt: Hans Kre⸗ meier, Stadtamtmann, Essen, Josef Forst, Kaufmann, Essen.
Zu Nr. 647, betr. die Firma Rütten⸗ scheider Dampfkessel⸗ und Apparate⸗Bau⸗ anstalt, Josef Lersch, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Essen: Die Prokura des Albert Ramm ist erloschen.
Zu Nr. 955, betr, die Firma Trans⸗ formator Gesellschaft mit bechtanften Haftung, Essen; Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 27. April 1927 sind die §§ 1, 2 des Gesellschaftsvertrags (Firma,
egenstand) geändert. Die Firma lautet jetzt: Metallxolläden Gesellschaft mit be⸗ “ Haftung. Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung und der Verkauf von Metallrolläden.
Zu Nr. 121b. betr. die Firma Industrie⸗ und Baubedarf Vaerst & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Essen: Heinrich Vaerst ist sals Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Zu Nr. 1534, betr. die Firma Alten⸗ slere Speditions⸗ und Lagerungs⸗Gesell⸗ 1 aft mit beschränkter Haftung, Essen⸗ Altenessen: Durch Gesellschafterbes 1uß vom 4 Mai 1927 ist die Gesellschaft auf⸗ elöst. Der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Wilhelm Bischoff in Alten⸗ essen ist zum Liquidator bestellt.
Amtsgericht Essen.
Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 418 am 9. Mai 1927 bei der Firma J. R. A. Boysen in Flensburg: Inhaber ist die Witwe Margarethe Christine Petrine Boysen, geb. Schmidt, in Flensburg. Die Prokura der Marga⸗ rethe Christine Petrine Boysen, geb. Schmidt, in Flensburg ist erloschen.
Amtsgericht Flensburg.
viearöenen [17082] 1
Flensburg. [17083] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1397 am 9. Mai 1927 bei der Firma Friedrich H. Bartelmann in Flensburg: Inhaber der Firma ist die Ehefrau Selma Bartelmann, geb. Kheftan in Flensburg. Dem U Ms. w2 riedrich H. Bartelmann in Flensburg Die Prokura des
Kaufmanns Paul Grabbert in Flens⸗
*
df sfrna⸗ bei Nr.
Flensburg.
Hofvesitzer Rasmus Jörgensen
FPorst, Lausitz.
burg ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten
8 ee en und Verbindlichkeiten ist 9
ei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Bartelmann ausgeschlossen. Amtsgericht Flensburg.
[17084] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1979 am 9. Mai 1927 bei der Firma R. J. Hesseldal & Sönner, offene Handelsgesellschaft in Flensburg: Der Hesseldal ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Amtsgericht Flensburg. eees
In das Handelsregister A ist ein⸗
e getragen bei Nr. 1204, -en,e die
offene Handelsgesellschaft Paul & Ger⸗ hard Müller in Forst: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Tuchfabrikant Gerhard Müller in Forst ist alleiniger Inhaber der Firma.
Amtsgericht Forst (Lausitz), 4. Mai 1927.
Forst, Lanusitz. e In das Handelsregister A ist ein⸗ 255, betreffend die irma Paul Fabian in Forst: Dem bdaufmann Richard Dottke in Forst ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Forst (Lausitz), 5. Mai 1927. Freiburg, Breisgau.
Seee n registe 12 urg. A 1*O. 8.209 Flun
d. 8 Firma F. L. ischer, z 1e n ren. rger, Freiburg, hat Prokura. Am 3. Mai 1927, Gemäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. wurden folgende Firmen von Amks wegen gelöscht: & Bd. I1 O.⸗Z. 187, Wrede & Co., Freiburg. 8 “
A Bd. VI O.⸗Z. 280, Hermann Witz jun., Freiburg. A Bd. VII O.⸗Z. 184
Wolf, Freiburg. O.⸗Z. 278, Albert
A Bd. VII Walther, mnn.
A Bd. VIII 3. 33, Franz Berchtold, Freiburg.
A Bd. VIII O.⸗Z. 216, Carl Huttel⸗ meier, Freiburg.
A Bd. IX O.⸗Z. 86, A. Ginder & Co., Freiburg. Am 5. Mai 1927.
A Bd. V O.⸗Z. 362, Zähringer Apotheke Julius Finck, Freiburg: Fnbetene ist jetzt Apotheker Julius inck Witwe, Kv -— Herber, in Frei⸗ burg. Am 10. Mai 1927.
B Bod. II O.⸗Z. 2 bei Firma Gehry & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung vorm. Bernhard Gehry in Freiburg: Romanus Boos ist als stellvertretender Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Am 3. Mai 1927.
B Bd. V O.⸗Z. 110: Gesellschaft für Holzhandel mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Freiburg. Gegenstand des Unternehmens ist a) der An⸗ und Verkauf von Holz aller Art so⸗ wie die Finanzierung von Holzgeschäften, insbesondere von Reparations- und anderen Exportlieferungen der Gebr. e Aktiengesellschaft in Frei⸗ urg i. B., b) die Vornahme aller Ge⸗ schäfte, die sich in irgendeiner Weise auf den vorbezeichneten Zweck beziehen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. April 1927 festgestellt. Das Stammkapital be⸗ trägt 100 000 NM. Geschäftsführer sind: 1. Dr. h. c. Hermann Himmelsbach in eeg i. Br., 2. Rechtsanwalt
rr. Alfred Waller in Berlin, 3. Kauf⸗ mann Waldemar Dinner in Freiburg. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäͤfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 5. Mai 1926:
B Bd. V O.⸗Z. 111: Firma Gotthart Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Freiburg. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ tellung des „Gotthart Hemd“ und anderer Textilwaven sowie der Vertrieb derselben im In⸗ und Auslande. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer sind Ingenieur Ferdinand Fischer in Karlsruhe Üund Kaufmann Bernhard Gotthart in 2, 8 8 August Gott⸗ art jr. in Freiburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 26. März 1926 festgestellt. Die Vertretung der Firma erfolgt durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen oder von wwei Prokuristen. Die Gesellschafterin
rau Maria Füscher, geb. Gotthart, über⸗ läßt der Gesellschaft die Lizenzrechte des beim Patentamt in Berlin eingetragenen Warenzeichens G. 299 984/3 d. Mz. und das beim Patentamt angemeldete Ge⸗ brauchsmuster G. 63 409/3 a G. M. zur Ausbeutung in allen Kulturstaaten. Damit gilt deren Stammanteil mit 11 000 RM als eingebracht. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Am 6. Mai 1927. *
B Bd. V O.⸗Z. 112. „JIlon“ Chemische Indnustrie⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Freiburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ trieb von chemischen, vorzugsweise phar⸗ mazeutischen Produkten. Die hergestellten g- werden mit dem Namen „Ilon“ bezeichnet und unter diesem geschützten Wortzeichen in den Handel gebracht. Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige Unter⸗ nehmen im In⸗ und Auslande zu er⸗ richten, zu erwerben oder sich an solchen zu beteiligen auch sämtliche einschlägigen Geschäfte zu betreiben, die geeignet sind, die Gesellschaft zu fördern. Stamm⸗ kapital: 25 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer: Eugen Dietenberger, Kaufmann in Freiburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Wril 1927 mit Nachtrag vom 7. Mai 1927 festgestellt. Die Geschäfts⸗ führung erfolgt durch einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer vorhanden, so wird die ft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Es kann aber durch Beschluß der Gesellschafterversammlung auch beim Vorhandensein mehrerer Ge⸗ schäftsführer einem Geschäftsführer das Recht der Alleinvertretung verliehen werden. Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Am 9. Mai 1927.
Amtsgericht Freiburg.
Hermann
Fürth, Bayern. [17088] Hande EE“
1. Stock & Weber Erzeugnisse 88 Reklame, Sitz Fürth, Karolinen⸗ vn8 46 ½¼. Unter dieser Fivma be⸗ treiben die Kaufleute Ernst Stock und
ns Weber, ersterer von Fürth, etzterer von Nürnberg, seit 1. Mai 1927 in offener Handelsgesellschaft die Her⸗ stellung von Reklame⸗ und Zugabe⸗ artikeln und den Handel damit.
2. Fürther Bekleidungshaus Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Fürth, Maxstr. 30: Als weiterer Seß äftsführer wurde Lorenz Meierott, Kaufmann von Nürnberg, bestellt.
3. Georg A. Scheidler, Carton⸗ nage⸗Fabrik, Sitz Zirndorf, Bahnhof⸗ straße. Unter dieser Firma betreibt der Kartonnagefabrikant Georg Alois Christof Scheidler von Zirndorf seit dem Jahre 1891 eine Kartonnagefabrik.
4. Fürther Zentralheizungsfabrik Heinrich Schriegel, Sitz Fürch, Ama⸗ lienstr. 23, Lessingstr. 8: Nun offene
Handelsgesellschaft. Gesellschafter: der
sm Alleininhaber Heinrich Schrie⸗ gel, Diplomingenieur, und der Ingenieur Johann gen. Hanns Dietrich Schrieger⸗ beide in Fürth. Die Einzelfirma ist er⸗ loschen.
5. Buchdruckerei Georg Fischer vorm. ischer & Ursinus, Sitz
ürth, Alexanderstr. 23: Firma er⸗ oschen.
6. Baumwollspinnerei Erlangen, Sitz Bruckerstr. 46. Zufolge Ver⸗ schmelzungsvertrags v. 17. 3. 1927 u. 16. 3. 1927 ist das Vermögen der Aktiengesellscha Mech. Baumwoll⸗ Spinnerei und Weberei Bamberg in Gaustadt und der Firma Ober⸗ fränkisches Textilwerk Aktiengesell⸗ schaft mit dem Sitz in Schwarzenbach am Wald an die Baumwollspinnerei Erlangen als Ganzes übertragen, ohne daß eine Liquidation der beiden Firmen “ hat. In Ausführung
ieser Verschmelzungsverträge hat die Generalversammlung v. 12. 4. 1927 eine Erhöhung des Grundkapitals um 3 770 000 RM — drei Millionen sieben⸗ hundertsiebzigtausend Reichsmark — und 1 000 000 RM — eine Million Reichsmark — beschlossen. Die gleiche Generalversammlung hat ferner be⸗ schlossen, das Grundkapital um weitere 660 000 RMN — tausend Reichsmark — zu erhöhen. Es werden ausgegeben 5000 Stück neue auf den Inhaber lautende Stammaktien zu je 100 RM u. 4930 Stück desgl. zu je 1000 RM. Von den neuen Aktien, welche zum Nennwert ausgegeben werden, werden benötigt: 3 770 000 RM zur Erfüllung des Verschmelzungsver⸗ trags mit der Mech. Baumwoll⸗Spin⸗ nerei u. Weberei Bamberg zu Bamberg⸗ Gaustadt u. 1 000 000 RM zur Er⸗ füllung des Verschmelzungsvertrags mit der Fa. Oberfränkisches Textilwerk A.⸗G. im Schwarzenbach a. W. Die bisherigen Vorzugsaktien der Baum⸗ wollspinnerei 18.62 zu nominell 70 000 RM, eingeteilt in 3500 Aktien zum Nennwert von je 20 RM, werden umgewandelt in nom. 70 000 RM In⸗ haberstammaktien; gegen Einlieferung von je 50 Stück Vorz.⸗Aktien mit Div.⸗ Berechtigung ab 1. 1. 1927 die [Vorz.⸗Aktionäre eine neue Aktie im Nennwert von 1000 RM mit Div.⸗ Berechtigung ab 1. 1. 1927. Die be⸗ schlossene Erhöhung ist erfolgt. Das Grundkapital beträgt nun: 12 000 000 Reichsmark — zwölf Millionen Reichs⸗ mark —. Die Firma ist geändert in: Baumwollindustrie Erlangen⸗Bam⸗ berg Aktiengesellschaft. Der Gesell⸗ schaftsvertrag wurde geändert. Die Prokurag des Dr. Friedrich von Pigenot ist erloschen. Neuer Prokurist: Friedrich Traub, Kaufmann von Bamberg, Ge⸗ samtprokura in Gem. mit einem anderen Prokuristen oder mit einem Mitglied des Vorstands.
7. Bayer. Farb⸗ & Mineralmahl⸗ werk Hack & Co., Sitz Erlangen, Goethestr. 5: Sitz der Firma wurde nach Nürnberg verlegt.
Fürth, den 18. Mai 1927.
Amtsgericht — Registergericht.
Gera. Handelsregister. [17090]
Unter A Nr. 1815 ist heute die Firma Lage, Schilling & Co. mit dem Sitz in Gera, Neue Str. 10, ein⸗ getragen worden. Die persönlich haften⸗ den Gesellschafter sind die Diplom⸗ ingenieure Emil Lage und Hermann Schilling, beide in Gera, und der Bau⸗ ingenieur Alfred Hofmann in Langen⸗ berg. Die 8 ger Handelsgesellschaft hat am 1. April 1927 begonnen. egen⸗ stand des Unternehmens: Beton⸗ und Eisenbeton für Hoch⸗ und Tiefbau.
Gera, den 14. Mai 1927...
Thür. Amtsgericht.
Gera. Handelsregister. [17089]
Unter B Nr. 143 — die Firma Hugo Voigtsberger, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Gera — ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Emil Senf in Gera ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. -
Gera, den 14. Mai 1927.
Thür. Amtsgericht.
Gerdauen. (17091]
Im Handelsregister B ist am 30. März 1927 bei der Firma Kleinsiedelungs⸗ gesellschaft m. b. H. in Gerdauen ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des Regierungsbaumeisters Erich Bastine der Kaufmann Kurt Ritter in Inster⸗ burg zum Geschäftsführer bestellt worden ist.
Amtsgericht Gerdauen.
Glauchau. [17092]
Auf dem für die Firma Harnisch & Oertel Aktiengesellschaft in Glauchau geführten Blatt 897 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 10. De⸗ ember 1921 ist durch Beschluß der Generabversammlung vom 29. April 1927 laut Notariatsprotokolls vom gleichen Tage in § 3 abgeändert worden. Die Generalversammlung vom 22. De⸗ zember 1926 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um vierhundertfünfund⸗ neunzigtausend Reichsmark, demnach auf fünftausend Reichsmark, beschlossen. Dieselbe Generalversammlung hat die Erhöhung des Grundkapitals um zwei⸗ hundertfünfundvierzigtausend Reichs⸗ mark, in zweihundertfünfundvierzig Aktien zu je eintausend Reichsmark zer⸗ fallend, mithin auf zweihundertund⸗ fünfzigtausend Reichsmark, beschlossen. Die Erhöhung ist erfolgt. Die neuen Aktien werden zum Nennwert aus⸗
gegeben. Amtsgericht Glauchau, 13. Mai 1927.
Görlitz. e; In unser Handelsregister Abteilung B ist am 13 Mai 1927 bei Nr. 23, betr. die Firma Waaren⸗Einkaufs⸗Verein Aktien⸗ fesellschaft in Görlitz folgendes einge⸗ ragen worden: urch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juli 1924 ist das Grund⸗ kapital auf 2 814 540 RM herabgesetzt. ie in der Frrer e ee vom 30. Zuli 1924 beschlossene Herabsetzun des Grundkapitals auf 2 814 540 RM ist durchgeführt. Das Grundkapital ist zer⸗ legt in: 22 238 Stück Vorzugsaktien zu je 100 RM, 9499 Stück Vorzugsaktien zu je 20 RM, 3000 Stück Stammaktien zu je 100 RM, 5038 Stück Stammaktien zu je 20 RM. § 3 des Gesellschaftsvertrags ist, soweit er die Höhe des neuen Grund⸗ kapitals und dessen Zerlegung betrifft, ge⸗ ändert. Amtsgericht Görlitz.
Halberstadt. [17093] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 292 verzeichneten offenen Handels⸗ gesellschaft Aron Hirsch & Sohn in Halberstadt ist heute eingetragen:
Die Prokuren der Kaufleute Enoch Nathansen und Robert Neuberger, beide in Halberstadt, sind erloschen.
Halberstadt, den 13. Mai 1927.
Das Amtsgericht. Abt. 6.
Hannover. [17094] In das Handelsregister ist heute ein⸗
getragen: In Abteilung A: 1
Zu Nr. 1033, Firma Louis Fuge: Die Witwe Johanne Thiele, geb. Schultze, ist durch Tod aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Für sie sind der Diplomingenieur Louis Thiele in Han⸗ nover und Frau Else Walther, geb. Thiele, in Sprendlingen, Kreis Offen⸗ bach, in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Wilhelm Lorentzen er⸗ mächtigt.
Zu Nr. 1431, Firma Carl Weizel: Das Geschäft ist zur Fortführung an den Kaufmann Harry Blancke in Hannover veräußert. Die Firma lautet jetzt: Carl Weizel Nachf.
In Abteilung B:
Zu Nr. 37, Firma Vorwohler Port⸗ land⸗Cement⸗Fabrik Planck & Co. Aktien⸗Gesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1927 ist der Gesellschaftsvertrag im § 16 (Zahl der Aufsichtsratsmitglieder und deren Wahl) geändert.
Zu Nr. 725, Firma Dr. Henkel & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Ligauidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 791, Firma Wohnungskunst Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Liaäuidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 1471, Firma Vertriebsgesell⸗ schaft für Kunsthandwerk Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Hannover: Die Ligauidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 2023, Firma Warneke & Bruns Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liauidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Hannover, 13. 5. 1927.
Heide, Holstein. [17096] In das Handelsregister B Nr. 6 ist heute bei dem Bankverein für Schleswig⸗ Holstein Aktiengesellschaft, Filiale Heide, eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. März 1927 ist der § 24 der Satzung geändert.
Heide, den 13. Mai 1927.
Das Amtsgericht.
Heide, Holstein. [17095]
In das Handelsregister B Nr. 14 ist heute bei den Holsteinischen Erdöl⸗ werken G. m. b. H. in Heide eingetragen:
Herr Fritz Becker in Heide ist zum Prokuristen der Gesellschaft mit der Maßgabe bestellt, datz er berechtigt ist. in Gemeinschaft mit einem zweiten Ver⸗
tretungsberechtigten die Gesellschaft zu
vertreten. Heide, den 13. Mai 1927. Das Amtsgericht.
Hettstedt. [17097] Bei der in Abteilung ½ unter Nr. 128 des Handelsregisters eingetragenen Firma „Richard Hohl, Burgörner⸗Neudorf“ ist heute eingetragen, daß die Firma er⸗ loschen ist. Hettstedt, den 17. März 1927. Amtsgericht. Höchst, Main. [17098] Firma Brestel & Co. in Höchst am Main: Die Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 26. April 1927 aufgelöst: die Firma ist erloschen
Höchst am Main, den 4. Mai 1927.
Amtsgericht. Abt. 7. Höxter. [17099]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 179 eingetragenen Firma Carl Jürgens & Co., Hörter, am 8. Januar 1927 eingetragen worden: Dem Kaufmann Werner Jürgens in Hörter ist Prokura erteilt.
Höxter, den 13. Mai 1927.
Das Amtsgericht.
güterbog. [17100] Eintragung vom 13. Mai 1927 im Handelsregister A Nr. 138 bei der Firma Fritz Rietdorf, Jüterboa: Inhaber ist jetzt die Witwe Helene Rietdorf, geb. Musche, in Jüterbog. Amtsgericht Jüterbo
Kehl. [17103]
Handelsregister: Firma Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft, Aktiengesellschaft. in Mannheim. Filiale Kehl: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag wurde durch der Generalversammlung vom 13. Aprik 1927 geändert; auf die eingereichte Ur⸗ kunde wird Bezug genommen. Kom⸗ merzienrat Hermann Lotz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Direktor Kurt Bassermann in Mannheim wurde zum Vorstandsmitgaglied bestellt. des Ernst Finke in Mannheim ist er⸗ loschen. Kehl, 12. Mai 1927. Bad. Amtsgericht.
Krefeld. [17106]
In unser Handelsregister Abteilung & ist am 12. Mai 1927 eingetragen worden:
Unter Nr. 120 bei der Firma Conrad Ludwig Rohm in Krefeld: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist auf die Witwe Konrad Ludwig Rohm, Wilhelmine geborene Rohm, in Krefeld als Alleininhaberin übergegangen. Der Uebergang der Verbindlichkeiten der bis⸗ herigen Gesellschaft ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die jetzige Inhaberin ausgeschlossen.
Unter Nr. 210 bei der Firma Johann Bürstel in Krefeld: Nach dem Tode des Johann Bürstel wird das Geschäft von seiner Witwe, Hedwig geborene Ehlenbeck, in Krefeld als dessen Allein⸗ erbin unverändert weitergeführt.
Unter Nr. 926 bei der Firma Her⸗ mann Schreyer in Krefeld: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Gesellschafterin Witwe Hermann Schreyer, Johanna geborene Scheidt, in Krefeld ist alleinige Inhaberin der Firma. Amtsgericht Krefeld.
Krefeld. [17107]
In unser Handelsregister Abteilung B ist eingetragen worden:
Am 12. 5. 1927 unter Nr. 239 bei der Firma Winschermann, Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Krefeld: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 20. April 1927 ist der § 7 des Gesellschaftsvertrags wie folgt geändert: Der Direktor Mathias Gans in Recklinghausen und der Direktor Wilhelm von Kamp in Duisburg⸗Ruhr⸗ ort sind jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Im wird die Gesellschaft, wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Die Kaufleute Wilhelm Schürmann und Fritz Kleyn⸗ mans, beide in Duisburg⸗RNuhrort, sind zu stellvertretenden Geschäfts⸗ führern bestellt. Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Schürmann und des Kaufmanns Fritz Kleynmans, beide in Duisburg⸗Ruhrort, ist erloschen. Der Prokurist Leonhard Hoersch in
Krefeld ist berechtigt, die Gesellschaft
gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem zweiten Prokuristen zu vertreten. .
Am 12. 5. 1927 unter Nr. 146 bei der Firma Stahlwerk Becker Aktien⸗
esellschaft in Willich: Der Direktor
Fritz Behling in Willich ist als Vor⸗ standsmitglied ausgeschieden. Zesich Beschluß des Aufsichtsrats vom 12. Apri 1927 sind der Kaufmann Dr.⸗Ing. Otto Wilms in Krefeld und der Kaufmann Hermann Dürr in Krefeld zu stellver⸗ tretenden Mitgliedern des Vorstands bestellt. 8
Am 13. 5. 1927 unter Nr. 731 die Firma Rheingarage von Bönning⸗ hausen & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Krefeld. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Erzeugnissen für Industrie und Landwirtschaft. Herstellung und Vermietung von Autogaragen. Die Hinzunahme der Fabrikation ist vor⸗ gesehen. Das Stammkapital beträgt 5000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Julius Freiherr von Bönninghausen, Major a. D. in Uerdingen. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 31. Mai 1920 festgestellt und abgeändert durch Ge⸗ sellschaftsbeschlüsse vom 13. August 1924 und 13. April 1927. Die Gesellschaft hat ihren Sitz von Uerdingen nach Kre⸗ feld verlegt. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Am 12. 5. 1927 unter Nr. 245 bei der Firma A. Schaaffhausen’scher Bank⸗ verein, Aktiengesellschaft, Filiales Crefeld in Krefeld: Dem Filial⸗ direktor Herbert Decker in nig⸗ ist für die Zweigniederlassung Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß er zur Vertretung der Firma in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglieb oder einem zweiten Prokuristen be⸗ rechtigt ist.
Am 12. 5. 1927 unter Nr. 217 bei der Firma Krefelder Milch⸗ und Milch⸗ produkten Vertrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krefeld: Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Krefeld.
Verantwortlicher riftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Geschäftsstelle Mengering)
in
rlin.
Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.
Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
Die Prokuma
Ausgabe neuer Zinss
Die bisherige
übrigen
Akzepte und Schecks:
Die Goldhypothekenpfandbriefe werden mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder und des Hypothekenbuchhalters außerdem wird bnf jedem Goldhypothekenpfandbrief vom Staatskommissar durch Unterschrift bestätigt, daß für den Pfandbrief die satzungsgemäße Deckung vorhanden ist. In allen diesen Fällen genügt eine mechanische Herstellung der Unterschriften. Die Verlosung findet, sofern die Goldhypothekenpfandbriefe nicht frei⸗ händig aufgekauft werden, jeweils innerhalb der erften Hälfte der Monate Fanuar und Juli jedes Jahres statt und wird innerhalb von 14 Tagen unter Angabe von Ort und Zeit ihrer Auszahlung und des Fälligkeitstags (1. April oder 1. Oktober) bekanntgemacht. Die Veröffentlichung des Verlosungsergebnisses erfolgt in den für die Bekanntmachung bestimmten aoben angeführten Blättern. Gleichzeitig wird jährlich mindestens einmal in den gleichen Zeitungen eine Liste der früher ausgelosten, aber noch nicht eingelösten Stücke veröffentlicht. Ein Kündigungsrecht steht den Pfandbriefgläubigern nicht zu. Die ö 5. 1e h aren Stücken sowie die heinbogen und etwaige Konvertierungen er ür a Pfandbriefausgaben der Bank kostenfrei 3 8 8 8 . München, ei den fämtlichen Niederlassungen der Bayerischen Staatsbank bei dem Bankhaus J. Dreyfus & Co., Berlin und Frankfurt a. M., bei dem Bankhaus H. Aufhäuser, München, Kommandite von S. Bleichröder, Berlin, bei der Bayerischen Gemeindebank (Girozentrale) München und den ihr angeschlossenen Sparkassen in Bayern, bei der Deutschen Bank Filiale München, München, und ihren 8 “ ei der Deutschen Vereinsbank Kommand Akti 8 Fraufue⸗ “ itgesellschaft auf Aktien, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale München München, und deren eae. 8 Bayern 8n 1 I“ vese. bei den Landwirtschaftlichen Zentralgenossenschaften und der ange chlossenen Darlehnkassenenefsenfch u bei der Preußischen Zentralgenossenschaftskasse in Berlin und 8 8 ööö “ a. M., i dem Bankhaus Kar chmidt, Hof, und seinen Zweiganstalten.
Der Geldwert von Kapital und Zins bemißt 2 nach 8 dn bho cen 1“ im Deutschen Reichsanzeiger bekanntgegebenen Londoner
oldpreis. Für die Feststellung des Londoner Goldpreises und für die Um⸗ 888 zur Barzahlung in Reichswährung, die nach dem Mittelkurs der
erliner Börse 8 Auszahlung London erfolgt, sind die letzten amtlichen Notierungen vor dem 1. März für die am 1. April und vor dem 1. deeen he für die am 1. Oktober . Kapital⸗ und Zinsbeträge maßgebend. Immer aber ist für je eine Goldmark mindestens je eine Reichsmark zu leisten.
8 Für die Verzinsung und Rückzahlung der Gold ypothekenpfandbriefe haftet neben den erworbenen Feingoldhypotheken die Bank mit ihrem ganzen Vermögen Als weitere Sicherheit dienen die Haftsummen der Mitglieder. 1 Nach bayerischem Gesetz vom 22. Dezember 1899 (G⸗ u. V.⸗Bl. 1899 8 64 vom 30. Dezember 1899 S. 1222) seh den Inhabern von Pfandbriefen
8 Bayerischen Landwirthschaftsbank im Konkurs ein Vorrecht vor allen 88 Anttate nusg ehublgern 1e ö der Befriedigung aus den “
abe ze 2 e etzes
Seh 1 Jan 88 ; eer Bestimmungen § 35 des Hypothekenbankgesetzes 1 Die sämtlichen Goldhypothekenpfandbriefe der Bank we rd Bayerischen Staatsbank und der Bayerischen Rese ades bellehrtn die Fe hon 1 1i von GM 30 000 000,— auch von der Reichsbank in Klasse I. Die 82 affung der Reihen 20 — 32 Aur Beleihung wird beantragt. Durch Entschließung Pe ceeehe cghs 85 Sastg 88 1897 wurde die Anlage von indelgeld ndbriefen der, Bayerischen Landwi ftsb im rechts⸗ E 88b 6 8 der Pfalz “ t. “ „ Entsprechend dem Zweck der Genossenschaft, der Be zung des ⸗ Sheseis für den Klein⸗ und Mittelbesitz zu dienen, vbdepede shaffumg bees.ese. Sv 31. Dezember 1926 auf 12 087 Posten mit einem Durchschnittsbetrag von
München, im April 1927. Bayerische Landwirthschaftsbank E. G. m. b. H.
Auf Grund des vorstehenden Prospekts sind 8 ¼ 2 000 000,— 6 % auf den Inhaber lautende Goldhypo⸗ E .. Bayerischen Landwirthschafts⸗ . E. G. m. b. H., München, frühe ückzo 1 Bengse L9.2 „ ch frühestens rückzahlbar zum zum Handel und zur Notierung an der Frankfurt 8 hele Frankfurt a. M., im April 1927. u““ J. Dreyfus & Co. Deutsche Vereinsbank Kommanditgesellschaft auf Aktien.
Deutsch⸗Südamerikanische Bank Aktie 4 dceche. 31. .“ Perlin.
RM
8
Aktiva. g öhe 6 heeeein⸗ und Gut⸗ zaben bei Noten⸗ und Abrechnun Wechsel 1“ Guthaben bei Banken und Bankfirmen Reports und Lombardvorschüsse gegen börsengängige Wertvpapiere “ 8 “ Vorschüsse auf Waren und Warenverschiffungen Eigene Wertpapiere. 1.“ Dauernde Beteiligungen bei anderen Banken und Bankfirmen (Aktien des Banco Germanico de la America del Sur S. A., Madrid).. Schuldner in laufender Rechnung: L““ 53 089 440/65 12““ 30 264 825— (außerdem Schuldner aus geleisteten „ Bürgschaften RM 11 907 018,15) Bankgebäude ““ 6 156 048 Sonstige I“ 669 695 Sonstige Aktiva: Uebergangsposten der Zentrale und Filialen untereinander .. 2 708 635 209 049 374
37 789 857 36 876 620 26 162 800
762 070 10 508 939 2 417 556
1 642 884
83 354 265
20 000 000 2 000 000 1 200 000
Rücklage “ E“ Besondere Rücklags — Gläubiger in laufender Rechnung: Verpflichtungen für eigene Rechnung. .. 17 547 617 62 Seitens der Kundschaft bei Dritten benutzte Kredite “ 3 191 823 47 Einlagen auf gebührenfreier Rechnung: 1. innerhalb 7 Tagen fällig 66 949 859,81 2. darüber hinaus bis zu 3 Monaten fällig . . 58 125 329,15 3. nach 3 Monaten fällig 15 833 834,31 Sonstige Gläubiger: 1. innerhalb 7 Tagen fällig. 9 514 473,24 2. darüber hinaus bis zu 1 355 907,90
1 3 Monaten fällig ... 3. nach 3 Monaten fällig 3 510 347,86
140 909 023
14 380 729,— 176 029 193
. 8 020 261 28 1 297 92062
Akzepte XXA4“ Noch nicht eingelöste Schecks .. . . . . (außerdem geleistete Bürgschaft Reichs⸗ “ mark 11 907 018,15) Meingeieinn“
9 318 181
2501 999 209 049 374
1113““
Tang. Schmitt. Neveling. Gewinn⸗ und Verlustkonto für 1926. 7 695 47134 960 605 [26 501 999661
9161 07621 Tang. Schmitt.
8
Soll. Haben.
RM Vortrag aus 19222525 101 998¹ Zinsen, Diskont, Gewinn aus
Wechseln und Provision ...
Handlungsunkosten. Steuen.
Reingewinn.. . 9 059 077 *%
9 161 076/:
Neveling.
5 25 1
[17023] Aerokartographisches Institut Aktiengesellschaft, Breslan. Bilanz per 31. Dezember 1926
Aktiva. RM Kassakonto: Kassenbestand 9960 Kontokorrentkto.: Debitoren
laut Auszug . 1 06565 Postscheckkonto: Guthaben 656— Nicht eingezahltes Aktien⸗ kapital 112 500 Instrumente⸗ und Geräte⸗ konto lt. Bilanz vom 31. 12. 1925 145 014,40 Zugang 150 445 40 5 % Abschr. 7 522 40 Inventarkto. lt. Bilanz vom 31. 12. 1925 710 Zugang 1 759, 2455,— 10 % Abschr. 247,— Bankkonto: Guthaben Verlust: Vortrag 37 980,32
1. 1. 1926 aus 1926 21 653 7]
142 923 135
59 634 319 230
117787) Gebrüder Weidich, Aktiengesellschaft, Düsseldorf. Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu
der am Samstag, den 25. Juni 1922,
vormittags 9 Uhr, im Büro Justizrat
Dane. Düsseldorf, Kloiterstraße 14 statt⸗
findenden Generalversammlung ein.
Tagesordnung 1. Vorlage des Geschäftsberichts Vorstands und des Aufsichtesrats. 2. Genehmigung der Jabresvilanz 3 Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 5. Verschiedenes. „Zur Teilnahme an der Versammlung 8 sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der Versammlung bei der Gesell⸗ schaftskasse oder bei einem Notar hinterlegen. Düsseldorf, den 18. Mai 1927. Der Vorstand.
17782]
Société commerciale de POctanie, Hamburg., Spitalerstraße 11.
Ordentliche Generalversammlung am Donnerstag. den 23. Junt 1927, mittags 12 Uhr, im Büro der Gesellschaft.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Abrechnung für 1926 zur Genehmigung und Erteilung der Ent⸗ lastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
2. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zu 2 getrennte Abstimmung der Vor⸗ zugs⸗ und Stammattionäre.
Einlaßkarten und Stimmzettel sind gegen Vorlegung der Aktien bis zum 22. Juni 1927 mittags 12 Uhr, im Büro der Ge⸗ sellschaft entgegenzunehmen.
Hamburg, den 18. Mai 1927. sSociété commerciale
de POcéanie.
Der Vorstand. 8 Erik Kayser. Alfred Kayser.
des
[17837]
Elektrizitätswerk Schlesien Aktiengesellschaft in Breslau.
Bilanz per 31. Dezember 1926.
meexmngn
Passiva. Aktienkapitalkonto: Aktien⸗ kapital
8 K 1 150 000 Kontokorrentkt.: Kreditoren
169 235
319 235
Aerokartographisches Institut Aktiengesellschaft, Breslau.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.
Debet. RM Handlungsunkostenkonto 66 135 Flugkonto 11 086 Messungs⸗ u. Kartierungskto. 7 54! Materialverbrauchskonto 7 Ganontob Abschreiben:
Instrumente und Geräte 7 522,40 247, —
7 769
Inventar „ 40 100 45256
v Frchn gskonto „ Wei
78 798 85 21 653771
100 452 [56
Vorstehende Bilanz und Gewinn. und Verlustrechnung ist in der Generalver⸗ sammlung am 11. Mai 1927 genehmigt worden.
Breslau, im Mai 1927. Der Vorstand.
[17352] Bilanz pro 31. Dezember 1926.
Aktiva. Grundstück u. Gebäude nach Einheitswertbescheid 2 % Abschr. 1924 2000 2 % Abschr. 1925 2000 2 % Abschr. 1926 2000
130 000
6 000 124 000
Umbau Königsallee: Bestand. 53 000,— Zugang 17 262,05
70 262,05 Abschr. 15 % 10 539 30
Bankguthaben 502,05
— 4,— —
o“” Außenstände 15 757 Verlust. - 2„ „ b90 090 2020 30 165
230 540]35
Passiva. Aktienkapital C66“ Gesetzlicher Reservefonds. Reserve Mehrwert Grund⸗
stück und Gebäude nach Einheitswert abz. Ab⸗ schreibung 1924 — 1925 Sca
100 000 466
26 000 104 073 230 540* Gewinn. und Verlustrechnung.
Verlust. Unkosten.... Steuern.. Reparaturen und Verwaltung
1 279,08 Ablösung d. Hypothek
912 4 109
„ „ „
724,75 6 937,50
15aAö“
Geldbeschaffung. 8 057,70 2 700,— 506,— 275,— 34 774,28
ab Verwaltungs⸗ überschuß 4 981,55 Abschr.: Gebäude . 2 000,— Um bau 10 539 30
111“
29 792
12 539 47 353
Gewinn. Mieteinnahme . 838 093,50 abz. Mietausgaben 20 905,50
Verlut “
17 188—- 30 165 73 47 353 73
Düffeldorf, den 1. Januar 1927.
Merkurhaus Aktiengesellschaft.
Der Vorstand.
Vorstehende Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung habe ich geprüft und mit dem Abschluß der Geschäftsbücher über⸗ einstimmend gefunden.
Düsseldorf, den 8. März 1927.
(L. S.) Paul Dittmar.
nn
— —
RMN 18 006 840
906 409 G 9 337
8 082 279 1 573 471 19 435 1 844 000
1 892
160
59 443 833 36
1— Aktiva. RMNM Eigene Betriebee... Inventar „ „ „ ⸗ . Waei “ 11“ Schuldner. — Effekten und Beteiligungen Versicherungen.. Hypotheken.
Wechsel 8
Kautionseffekten
0 —090 90b9;90590 9 2 8 98“ % 90 05 25 0b 55 à22⸗ b 290 90 90 0 b 90 8 5 9 9 9 8090 2 1 9 20 92 0 95 b
9 99 9 90 9 90 90
02 92 9 90 0 % %0 0 92 à25 à2 20
Passiva.
Aktienkapital: ff Stammaktien.. Vorzugsaktien .
Reservefonds . .
6 ½ % Amerika⸗Anleihe:
Doll. 4 000 000 0 2 9 2 2* 2⁴
0o
Abschreibungs⸗ und Erneuerungsfonds: Bestand am 31. Dezember 1925 Zuweisung für 1926. .
Nicht eingelöste Dividenden.. Nicht eingelöste Genußscheine.. Stromabnehmerkautionen. Gläubiger “ Fürforgefonds “ Tilgungsfonds für Genußscheine
“
30 000 000 300 000 28 30 300 000
264 000
16 800 000— 420 000—
16 380 000
2 400 000 1 300 000 3 700 000 18 179
20 423 160]
4 932 572 % 800 000
3 025 635 [89
59 443 833,36 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per Dezember 1926. RM
RM 3 697 553
Soll.
An Verwaltungskosten, verschiedene Ausgaben u. Zinsen „ Zuweisung an den Abschreibungs⸗ u. Erneuerungsfonds 8
Verteilung des Ueberschusses: “ Zuweisung an den Reservefonds “ 6 % Dividende von 300 000 RM Vorzugsaktien ... 18 000 4 % Dividende von 30 000 000 RM Stammaktien . 1 050 000 (davon 5 000 000 RM ab 1. 10. 1926)
Gewinnanteil des Aufsichtsrats 1 137 605 1 575 000
93 030
6 % Superdividende von 30 000 000 RM Stammaktien (davon 5 000 000 RM ab 1. 10. 1926) Vortrag auf neue Rechnung 3 025 635,/89
8 023 189155
“ Haben. Per Betriebsgewinn und Zinsen.. 8023 189,55 1 8 023 18955 Elektrizitätswerk Schlesien Aktiengesellschaft. “ . Der Vorstand. Die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung haben wir geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend befunden. Breslau, den 6. April 1927. Schlesische Treuhand⸗ und Vermögens⸗Verwaltungs⸗Aktien⸗Gesellschaft. Lischka. Spengler. In der ordentlichen Generalversammlung vom 14. Mai 1927 ist Herr Dr. Ernst Heinrich Heimann, Breslau, neu in den Aufsichtbrat unserer Gesellschaft gewählt worden. Elektrizitätswerk Schlesien Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
[17838]
Elektrizitätswerk Schlesien Aktiengesellschaft, Breslan.
Für das Geschäftsjahr 1926 gelangen zur Ausschüttung:
1. 10 % Dividende auf die Stammaktien. Demgemäß werden die Dividendenscheine für 1926 der Stammaktien Nr. 1 — 180 000 mit 10 NM abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = 9 RM, die Dividendenscheine Nr. 180 001 — 190 000 mit 30 RM abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = 27 RM und die Dividenden⸗ scheine Nr. 190 001 — 194 000 mit 100 RM abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = 90 RM ausgezahlt.
2. 2 ½ % Dividende auf die jungen Aktien. Demgemäß werden die Dividendentcheine für 1926 der Aktien Nr. 194 001 — 198 000 mit RM 25 abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = RM 22,50, die Dividendenscheine Nr. 198 001 — 208 000 mit 2,50 RM abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = 2,25 RM ausgezahlt.
„ 3. 5 % Zinsen auf die Genußrechtsurkunden über 100 RM gegen Einlieferung der Gewinnanteilscheine für 1926 mit 5 RM. abzüglich 10 % Kapital⸗ ertragssteuer = 4,50 RM. desgleichen auf die Genußrechtsurkunden über 50 RM mit 2 50 RM abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer = 2,25 RM.
Die Auszahlung erfolgt bei der Gesellschaftskasse in Breslau I, Albrechtstraße 22/23, sowie bei nachstehenden Bankhäusern: 8
E. Heimann,
Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft, Filiale Breslau,
Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Filiale Breslau,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Breslau,
Dresdner Bank, Filiale Breslau,
Eichborn & Co.,
; Bankverein, Filiale der Deutschen Bank,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft
Berliner Handels⸗Gesellschaft “
S. Bleichröder
Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien
Dresdner Bank .
A. Schaaffhausen’scher Bankverein A.⸗G. zu Köln.
Breslau, den 14. Mai 1927.
GFllektrizitätswerk Schlesien Aktiengesellschaft. 1 Der Vorstand.