1927 / 130 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Jun 1927 18:00:01 GMT) scan diff

[23991] Vereinigte Kunstanstalten A.⸗G., Glarus.

Einladung zur Generalversammlung

auf Samstag, den 25. Juni 1927, vormittags 11 ½ Uhr, im Hotel Schiff in St. Gallen. Traktanden. 1. Abnahme des Geschäftsberichts und der Rechnung pro 1926. 2. Dechargeerteilung an die Verwaltungs⸗ organe. 3. Wahlen. Rechnung vom lb. Juni an im Dr. Stüssi in Glarus Aktionäre auf. Giarus und Kaufbeuren, den 7. Juni 1927. Der Verwaltungsrat. [25762]

Holex Schokoladenwerke A. G., Bad Homburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zur ordentlichen General⸗ verfammlung auf Donnerstag, den 30. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaal unserer Firma in Bad Homburg, Kaiser⸗Friedrich⸗Promenade Nr. 10 mit folgender Tagesordnung ein: 1. Vorlage des Geschäftsberichts für das

am 31. Dezember 1926 abgelaufene Geschäftsjahr, Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verluftrechnung und Genehmigung derselben.

2. Entlastung von Vorftand und Auf⸗ sichtsrat.

3. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien oder eine mit Nummernverzeichnis versehene Hinter⸗ legungsbescheinigung eines Notars spä⸗ testens bie zum 26. Juni einschließlich entweder bei

1. der Nassauischen Landesbank, Filiale Bad Homburg,

2. dem Bankhause Koch, Lauteren & Co., Frankturt a. M., Kleiner Hirsch⸗ graben 11,

3. der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft Frankfurt a. M., Roßmarkt 18,

4. an unserer Gesellschaftskasse bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung hinterlegen.

Bad Homburg, den 4. Juni 1927. Der Vorstand. Maurer. [23766]

Holzwarenfabrik F. G. Leiftner A.⸗G., Chemnitz.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 29. Juni 1927, nachmittags 4,30 Uhr, im Sitzungszimmer der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Filiale Chemnitz Chemnitz Poststraße 15 stattfindenden 7. ordent⸗ Generalversammlung einge⸗ aden.

und Revisorenbericht liegen Advokfaturbureau zur Einsicht der

Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1926. . Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, sowie über die Behand⸗ lung des entstandenen Verlustes.

.Beschlußfassung über die Entlastung

des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Aufsichtsratswahl.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens bis dritten Werktag vor dem Tage, an welchem die Generalversammlung stattfindet, bei der

Gesellschaftskasse Chemnitz, Amalien⸗

straße 24, oder bei der

Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt,

Filiale Chemnitz, Chemnitz, oder

bei einem deutschen Notar ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank gegen eine Empfangsbescheinigung hinterlegen oder hinterlegen lassen. Geschieht die Hinterlegung bei einem Notar, so ist die darüber ausgestellte Bescheinigung am zweiten Werktag vor der Generalver⸗ sammlung bei dem Vorstand einzureichen.

Chemnitz, den 3. Juni 1927.

Der Vorstand. K. Leistner. Johann Leistner.

[23705“) EStrausberger Eisenbahn⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Zur Generalversammlung am Mitt⸗ woch, den 29. Juni 1927, nachm. 3 Uhr, im Bahnhorsgebäude zu Straus⸗ berg⸗Stadt werden die Aktionäre unserer Gesellschaft ergebenst eingeladen.

Auf die Tagesordnung ist gesetzt:

1. Bericht des Vorstands über den Stand

des Unternehmens.

2. Festsetzung der Bilanz, der Gewinn⸗ üund Verlustrechnung für 1926 sowie

Entlastung des Aufsichtsras und des Vorstands.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am 3. Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder der Städtischen Sparkasse zu Strausberg, bei öffentlichen Instituten oder bei einem Notar hinter⸗ legt haben.

An Stelle der Aktien genügen auch amtliche Bescheinigungen von Staats⸗ und Kommunalbehörden und Kassen sowie von der Reichsbank und deren Filialen über die bei denselben hinterlegten Aktien.

Wegen des Verfahrens bei Hinterlegung von Aktien bezw. Erteilung der Einlaß⸗ karte sowie wegen der Vertretung eines Aktionärs wird auf die §§ 20— 21 des Gesellschaftsvertrags verwiesen.

Berlin, den 1. Juni 1927.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Gerhardt, Geheimer Regierungsrat,

11“ [23979]) Aktien⸗Gesellschaft für Warpsspinnerei & Stärkerei zu Oldenburg i. O. Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am 28. Juni 1927, mittags 12 Uhr, in Biemen, im Sitzungssaal des Bankvereins für Nord⸗ westdeutschland A. G., Bremen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2. Vorlage der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Bilanz für 1926 sowie Genehmigung derselben. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Aktionäre, die an der Generalversamm⸗ lung teilnehmen wollen haben ihre Aktien spätestens am 24. Juni 1927, mittags 1 Uhr, bezw. vor Geschäftsschluß bei der Oldenburgischen Spar⸗ und Leihbank, Oldenburg i. O., Commerz⸗ und Privat⸗ Bank A. G., Oldenburg i. O., bei dem Bankverein für Nordwestdeutschland A. G., Bremen, oder bei dem Vorstand der Ge⸗ sellschaft zu hinterlegen. Oldenburg, den 3. Juni 1927. J. Ed. Hirschfeld, Vorsitzender. [21798] Wir geben hierdurch bekannt, daß Herr Hotelbesitzer Dscar Heinecke in Celle sein Amt als Aufsichtsratsmitglied nieder⸗ gelegt hat. 1“ Celle, den 15. Mai 1927. A. Schilling A.⸗G. Der Vorstand.

23589] „Janus“ Hamburger Versicherungs⸗ Aktien⸗Gesellfchaft in Hamburg.

Herr Senator F. C. Paut Sachse ist durch Tod aus dem Aufsichtsrat aus⸗ geschieden.

In der Generalversammlung vom 31. v. M. ist Herr Dr. Hans Pilder, Direktor der Dresdner Bank in Hamburg, in den Aufsichtsrat gewählt worden. Der Vorstand.

[23780] Betanntmachnng. In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom II. April d. J. ist zum Aufsichtsrat unserer Gesellschaft ““ Dr. Schmitt, Karls⸗ ruhe, Kom.⸗Rat Fritz Rechberg, Hers⸗ eld, Herr Bankier Carl Theodor Deichmann, Köln, hinzugewählt. Bhf. Teutschenthal, den 3. Juni 1927, Kaliwerk Krügershall Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[23976]

Die diesjährige Generalversammlung

der „Innenausbau und Möbelwerke

A.⸗G.“, Hamburg, findet statt am

28. Juni 1927 im Sitzungszimmer des

Herrn Rechtsanwalt Justizrat Dücker,

Altona, E., Königstraße 76, nachmittags

2 Uhr.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1926.

2. Beschlußfassung über Bilanzgenehmi⸗ gung sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.

3. Beschlußfassung über Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats. Die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft, dem Vorstand privatim oder bei einem deutschen Notar hinterlegt werden. Im Falle der Hinterlegung bei den leszten beiden Stellen muß der Hinter⸗ legungsschein nebst Nummernverzeichnis spaͤtestens zwei Tage vor der Generalver⸗ sammlung beim Vorstand der Gesellschaft eingereicht sein.

Der Vorstand.

(23778

Tüllfabrik Flöha A.⸗G., Plaue bei Flöha.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre

zu der ordentlichen Generalversamm⸗

lung für Donnerstag, den 30. Juni

1927, nachmittags 3 Uhr, nach dem

Sitzungssaale der Dresdner Bank, Filiale

Chemnitz, in Chemnitz ein.

Tagesordnung:

1. Jahresbericht und Rechnungsabschluß für das Jahr 1926/27 und Beschluß⸗ fassung darüber.

2. Beschlußfassung über Entlastung der Verwaltungsorgane.

3. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind

gemäß § 19 des Statuts nur diejenigen

Aktionäre berechtigt, die bis spätstens

27. Juni 1927, 6 Uhr abends, bei dem

Vorstande der Gesellschaft oder bei der

Dresdner Bank, Berlin, Dresden oder

deren Filiale in Chemnitz oder bei einem

deutschen Notar ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der

Reichsbank gegen eine Empfangsbescheini⸗

gung hinterlegt haben und während der

Generalversammlung hinterlegt lassen. Für

die Inhaber der Vorzugsaktien ist über⸗

dies der Eintrag der Aktionäre im Aktien⸗ buch erforderlich.

Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗

nungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit

Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für

sie bei anderen Bankfirmen bis zur Be⸗

endigung der Generalversammlung in

Sperrdepot gehalten werden.

Plaue bei Flöha, den 2. Juni 1927.

Tüllfabrik Flöha A.⸗G.

Maschinenfabrik M. Ehrhardt Aktiengesellschaft, Wolfenbüttel. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 29. Juni d. J., 16 Uhr, in Braunschweig im Parkhoͤtel stattfindenden achtundzwan igsten or⸗ deutlichen Generalversammlung ein⸗ geladen. Zur Teilnahme an derselben ist gemäß § 25 des Statuts erforderlich die Aktien oder die von einem deutschen Notar aus⸗ gestellte Urkunde über die Hinterlegung derselben oder einen von einer Bank aus⸗ gestellten Hinterlegungsschein bis zum 24. Juni d. J. um 18 Uhr bei der Kasse unserer Gesellschaft zu hinterlegen. Tagesordunng: I. Bericht und Bilan« über die Er⸗ gebnisse des Geschäftsjahrs vom 1. Januar 1926 bis 31. Dezember 1926 und die Beschlußfassung darüber. II. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. III. Erfatzwahlen zum Aufsichtsrat. Wolfenbüttel, den 2 Juni 1927. Der Aufsichtsrat. Komm.⸗Rat Dr⸗Ing. E. Amme, Vors. 23771

Aktiengesellschaft Bad Salzschlirf in Bad Salzschlirf.

Die Aktionäre werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 27. Juni 1927, vormittags 10 Uhr, in den Badehof zu Bad Salzschluf ergebenst eingeladen.

Tagesorduung: 1. Berichterstattung über das abgelaufene Geschäftsjahr 2. Beschlußtassung über die Bilanz. 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien unter Angabe ihrer Nummern nicht später als am vierten Tage vor der Generalversammlung beim Vorstand der Gezellschaft angemeldet hat.

Die Berechtigung der an der General⸗ versammlung teilnehmenden Aktionäre ist bei Beginn derselben unter Vorlegung der für die zur Teilnahme angemeldeten Aktien oder von Hinterlegungsscheinen einer Reichsbankstelle, eines Notars oder a) der Dresdner Bank oder einer ihrer

Filialen,

b) des Vorstands der Gesellschaft zu

Salzschlirf nachzuweisen.

Bad Salzschlirf, den 3. Juni 1927. Der ö des Aufsichtsrats: Bene.

[23981] Hotel⸗Aktien⸗Gefellschaft Bad Elster.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu

der am Donnerstag, den 30. Juni

1927, nachmittags 3 Uhr, im Palast⸗

Hotel Wettiner Hof in Bad Elster statt⸗

findenden ordentlichen Generalver⸗

sammlung ein. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über das abgelaufene Ge⸗ schaftsjahr.

2. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1926 und Genehmigung derselben.

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Die Aktionäre, welche der Versamm⸗

lung beiwohnen oder ihr Stimmrecht aus⸗

üben wollen, müssen ihre Aktien oder eine

Bescheinigung über die Hinterlegung ihrer

Aktien bei einem sächs. Notar spätestens

am 3. Tage vor der Generalversammlung

bei der Gesellschaftskasse bis nach der

Generalversammlung hinterlegen.

Der Aufsichtsrat. Hugo Lange.

[23772] Bekanntmachung der Climar⸗Werke A.⸗G., Aachen⸗B. am Eckenberg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit zu der am Mittwoch, den

29. Juni 1927, vormittags 1 1,45uhr,

im Sitzungszimmer des Hotels Inter⸗

national zu Aachen stattfindenden ordent⸗

lichen Generalverfammlung mit fol⸗ gender Tagesordnung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresbilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr 1926 nebst Geschäftsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das ver⸗ flossene Geschäftsjahr 1926. Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung des Vorstands und der Mitglieder des Ausfsichtsrats sowie die Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Aktionäre, die ihr Stimmrecht ausüben

wollen, müssen ihre Aktien nach § 13

unserer Satzungen spätestens am zweiten

Werktage vor der anberaumten General⸗

versammlung innerhalb der üblichen Ge⸗

schäftsstunden bei der Gesellschaft oder bei dem Bankhause Bankkommandite Koch,

Otten & Cie., Aachen, oder einem Notar

hinterlegen.

Falls die Hinterlegung bei einem Notar

erfolgt, ist der Gesellschaft bis spätestens

zum Ablauf des 25. Juni 1927 eine notarielle Bescheinigung über die Hinter⸗ legung unter Angabe der Nummern ein⸗

zureichen. Climax⸗Werke A.⸗G.

Landessyndikus der Provinz Brandenburg. ““

Der Vorstand. C

Nachtrag zur Bekanntmachung vom 5. Mai 1927.

gehört ferner an: Leipzig, 30. Mai 1927.

Der Vorstand. S. Knrotoschin.

Dem Aussichtsrat unserer Gesellschazt Herr Kaufmann Fritz Vogel, Chemnitz. Wezel A Naumann Aktiengesellschaft.

24139] M. & F. Liebhold, Aktiengesellschaft, Heidelberg.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am Dienstag, den 28. Juni d. J., vormittags 11 ½ Uhr, im Verwaltungs⸗ gebäude der Rheinischen Creditbank, Filiale Heidelberg, Heidelberg, Leopold⸗ straße, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.

Tagesordnung. 1. Vorlage des Geschäftsberichts Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Vermoͤgensübersicht

Geschäftsjahr 1926.

2. Erterlung der Entlastung an die Mit⸗ glieder des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats.

3. Aenderungen der Satzungen: § 17 Ziff. 4 ist vom Wort „mindestens“ ab zu streichen.

Diesenigen Aktionäre, die an der Ge⸗ neralversammlung teilnehmen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien bis spätestens am dritten Tage vor der Generalverfammlung, den Tag dieser nicht mitgerechnet,

in Heidelberg: bei der Gesellschafts⸗ kasse, bei der Rheinischen Credit⸗ bank Filiale Heidelberg,

in Bochum bei dem Bankhause Her⸗ mann Schüler,

in Düffeldorf: bei dem A. Schaaff⸗ haufen’schen Bankverein in Düssel⸗ dorf. A.⸗G., oder

bei einem deutschen Notar hinterlegen.

Heidelberg, 3. Juni 1927.

Der Aufsichtsrat. Max Liebhold, Vorsitzender. [23619]

Wilh. Fischer A.⸗G. Pyrotechnische Fabrik Cleebronn, Wttbg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, 30. Juni, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Rbeinischen Creditbank, Heilbronn, stattfindenden 4. ordentlichen Generalversamm⸗

lung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr 1926. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Reingewinns.

.Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Wahlen zum Aussichtsrat.

Aenderung des Firmennamens in

Pyrotechnische Fabriken A. G.

owie

Verlegung des Sitzes der Gesellschaft

nach Berlin. . des § 1 der

Entsprechende Aenderun unter Berücksichtigung der

Satzung Beschlüsse zu 5 und 6. 8. Verschiedenes. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens Montag, den 27. Juni 1927, während der üblichen Geschäftsstunden bei der Rheinischen Creditbank Filiale Heilbronn, Heilbronn a. N., oder bei der Rheinischen Ereditbank Ffeltske Karlsruhe, Karlsruhe, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. 1 Cleebronn, den 2. Juni 1927. Der Aufsichtsrat.

Wilh. Fischer A.⸗G. Pyrotechnische Fabrik, Cleebronn, Wttbg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, 30. Juni, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen der Rheinische Creditbank, Heilbronn, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗

lung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über die Erhöhun des Grundkapitals, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, um RM 1 420 000 durch Ausgabe von 14 200 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Stamm⸗ aktien im Nominalbetrag von je RM 100. Dividendenberechtigt ab 1. Juli 1927. Festsetzung der Be⸗ dingungen für die Aktienausgabe und Beschlußsassung über die zur Durch⸗ führung der Kapitalserhöhung er⸗ forderlichen Maßnahmen.

2. Aenderung des § 5 Absatz 1 der Satzung (Höhe des Grundkapitals).

3. Aenderung des § 18 der Satzung (Stimmrecht).

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Generalversammlung teilnehmen wollen,

haben ihre Aktien bis spätestens Montag,

den 27. Juni 1927, während der

üblichen Geschäftsstunden bei der Rheinischen Creditbank Filiale Heilbronn, Heilbronn Creditbank

a. N., oder bei der Rheinischen

Filiale Karlsruhe, Karlsruhe, oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Cleebronn, den 2. Juni 1927.

und

nebft Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das

F. W. Otto. Malgfabrsit

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der am Sonnabend, den 18. Juni 1927, nachmittags 2 Uhr, im Sitzungszimmer der Malzfabrik in Hildesheim stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung

1. Vorlegung des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung vom 31. August 1926.

2. Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ Ins Vetktittsechnt vom 31. August

920.

3. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns und die Vergütung des Aufsichtsrats.

4. Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

5. Wahlen zum Aufsichtsrat. [23782]1

Hildesheim, den 3. Juni 1927.

Der Vorstand. Heine.

Hildesheim Aktien⸗Gesebschoft.

[23678] Mühlen⸗ und Handels Aktiengesell⸗ schaft, Frankfurt a. Main. 3

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zur

nachmittags 6 Uhr, im Hotel Schützen⸗ hof in Oberursel (Taunus), ein. Tagesordnung:

1. Voclage und Genehmigung der Bilan und der Gewinn⸗ und Verlustrechnun vom 31. Dezember 1926.

2. Prüfungsbericht des Aufsichtsrats.

3. Entlastung des Vorstands und des Autsichtsrats. 3

4. Kapitalerhöhung.

5. Antrag auf Verlegung des Sitzes der Gesellschaft von Frankfurt a Main noch Oberursel.

6. Verschiedenes.

Mühlen⸗ und Handels Aktiengesellschaft. Der Vorstand.

[23604) Dyckerhoff & Widmann

8

Aktiengesellschaft. Viebrich a. Rh.

(2. Aufforderung.) 8 Die ordentliche Generalversammlung vom 21. April 1927 hat u. a. beschlossen, das Stammaktienkapital im Verbältnis 5: 2 auf RM 3 560 000 und das Vorzugs⸗ aktienkapital von RM 515 000 auf RM 440 000 unter Umwandlung de mehrstimmigen Vorzugsaktien in Stamm⸗ aktien herabzusetzen. Die durchgeführte

eingetragen. Unter Bezugnahme auf die in Nr. 101 des Reichsanzeigers vom 2. 5. 1927 er⸗ schienene Bekanntmachung fordern wir hiermit unsere Stammaktionäre auf,

einschließlich bei der Dresdner Bank, Berlin, deren Niederlassungen in

oder

Hamburg, Köln, Nürnberg, Wies⸗

baden,

bei dem Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Comp., Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Düsseldorf, dessen Niederlassungen in Frankfurt a. M., Köln,

Essen, Hamburg, bei dem Bankhaus C. Schlesinger⸗

auf Aktien, Berlin, 8 zum Zwecke der Zusammenlegung wäbrend

Die Zusammenlegung des Stammaktien⸗

RM 60 bezw. RM 100 zwei neue

RM 100 mit voller gung für 1927 ausgereicht werden. n Stelle von 5 zusammengelegten Aktien über je NM 60 werden 3 Aktien über je RM 100 ausge⸗ geben. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der bei Einreichung der alten Aktien ausgegebenen nicht übertrag⸗ baren Kassenquittung bei derjenigen Stelle, von welcher die Kassenquittung ausgegeben worden ist. Diejenigen Aktien, die bis zum 10. August 1927 einschließlich nicht eingereicht worden sind, sowie die eingereichten Aktien, deren Anzahl zur Durchführung der Zusammen⸗ legung in der beschlossenen Form nicht ausreicht und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt worden sind, werden gemäft § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden nach Maßgabe des Zu⸗ sammenlegungsverhältnisses von 5:2 neue Aktien ausgegeben. Diese neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten zum Börsenkurs oder, falls ein solcher nicht vorhanden, in öffentlicher Versteigerung verkauft und der Erlös den Beteiligten nach dem Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur Verfügung gestellt. Die Einreichungsstellen sind bereit, nach Möglichkeit die Regulierung von Spitzen⸗ beträgen unter den Aktionären zu ver⸗ mitteln. Der Umtausch ist provisionsfrei, wenn er am Schalter der vorgenannten Stellen erfolgt; andernfalls wird die übliche Pro⸗ vision in Anrechnung gebracht. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers von Kassen⸗ quittungen zu prüfen. Biebrich a. Rh., den 2. Juni 1927. Dyckerhoff & Widmann

Der Vorstand. Paul Haeger.

Aufsichtsrat. [23620]

EInRSe. Der Vorstand.

4. ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 28. Inni 1927,

Kapitalsherabsetzung ist im Handelsregister

ihre Aktien bis zum 10. August 1927

Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M.,

oder

Essen, bei dem Bankhaus Simon Hirschland,

Trier & Co. Kommanditgesellschaft

der üblichen Geschäftsstunden einzureichen. 8

kapitals erfolgt in der Weise. daß gegen 5 eingereichte Stammaktien über je

Stammaktien zu je RM 60 bezw.

8

Deuts Nr. 130.

1. Untersuchungssachen.

2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Aktiengesellschaften

4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. b. Kommanditgesellschaften auf Aktien, und Deutsche Kolonialgesellschaften.

en Rei⸗

8

chsanzeiger und Preußischen

Berlin, Dienstag, den 7. Funi

Staatsanzeiger 8 1927

1,05 Reichsmark.

Bffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)

6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.

8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 9. Bankausweise.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

11. Privatanzeigen.

Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. 2☚

5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche

Kolonialgesellschaften.

22619]

Progreßwerke Hofmannd & Wild

Aktiengesellschaft, Erlangen⸗Bruck.

Die Herren Aktionäre unserer Ge⸗

sellschaft werden hiermit zu der am

Donnerstag, den 30. Juni 1927,

nachmittags 5 Uhr, im Grandhotel

Fürstenhof, Nürnberg, stattfindenden

6. ordentlichen Generalversamm⸗

lung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über das Geschäftsjahr 1926.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, Gewinn⸗ und Sen per 31. Dezember

. 6.

3. Entlastung des Vorstands.

4. Entlastung des Aufsichtsrats.

5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an den Abstimmungen

nd die Aktionäre berechtigt, die ihre

Aktien bis zum 27. Inni d. J. bei

nachstehenden Stellen während der üb⸗

lichen Geschäftsstunden hinterlegt haben:

in Augsburg, Nürnberg und Stutt⸗

gart bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft,

der Gesell⸗

in Erlangen⸗Bruck bei schaftskasse.

Erlangen⸗Bruck, den 27. Mai 1927.

Der Vorstand.

[23700] Zwirnerei und Nähfadenfabrik Kirchberg Aktiengesellschaft

in Kirchberg, Sa. Einladung zu der am 25. Juni 1927, vormittags 11 Uhr, in Plauen i. V. in der Plauener Bank Aktien⸗ FSnhehct stattfindenden 19. ordent⸗

ichen Generalversammlung.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Ver⸗ für das Geschäftsjahr 2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 83. Entlastung der Verwaltungsorgane. 4. Aufsichtsratswahl. Aktionäre, welche stimmberechtigt an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktienmäntel bis spätestens Dienstag, den 21. Juni 1927, einschl. in Kirchberg i. Sa. bei der Ge⸗ Pe gfrcasse bei der Plauener Bank

ktiengesellschaft in Plauen i. V. oder bei einem deutschen Notar bis zum Schluß der Generalversammlung zu hinterlegen.

Kirchberg i. Sa., den 3. Juni 1927. Der Aufsichtsrat. Kommerzienrat Herrmann Waldenfels, Vorsitzender.

[23719] Aecetiengesellschaft Norddeutsche Steingutfabrik in Grohn bei Bremen.

Einladung zur ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Mittwoch, den 13. Juli 1927, nachmittags 5 Uhr, im Geschäftshause der J. F. Schröder Bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen, Obernstraße Nr. 2—12. .

Tagesordnung: .Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 31. März 1927 sowie

Beschlußfassung über die Gewinn⸗

verteilung. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

3. Aufsichtsratswahl.

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens am Sonn⸗ abend, den 9. Juli 1927, ihre Aktien oder den Depotschein eines Notars bei den Bankhäusern F. F. Schröder Bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen, Darmstädter und National⸗ bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien in Bremen oder Berlin, Abraham Schlesinger in Berlin oder bei der Ge⸗ sellschaftskasse in Grohn bei Bremen hinterlegt und gegen Einveichung des Hinterlegungsscheins eine Stimmkarte erhalten haben. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Beendigung der Ge⸗ neralversammlung im Sperrdepot ge⸗ halten werden.

Bremen, den 2. Juni 1927.

8 Der Aufsichtsrat.

[23686]

Lokomotivfabrik Krauß & Comp. Aktiengesellschaft, München. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Donnerstag, den 30. Juni 1927, vormittags 11 Uhr, im Verwaltungsgebäude unserer Gesellschaft, München, Mail⸗ linger Straße 33, 1. Stock, Zimmer Nr. 104, stattfindenden vierzigsten ordentlichen Generalversammlung

eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für den 31. Dezember 1926 sowie Beschlußfassung über deren Genehmigung.

. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. Verschiedenes.

Wir verweisen auf § 21 des Gesell⸗ schaftsvertrags, wonach zur Teilnahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt sind, welche späte⸗ stens am dritten Werktage vor dem Versammlungstage entweder beim

Vorstand der Gesellschaft oder bei der

Darmstädter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, Fi⸗ liale München, München, oder dem

Bankhaus Martin Schiff, Berlin, oder dem

Bankhaus Jacob S. H. Stern, Frank⸗ furt a. Main,

ihre Aktien vorzeigen oder eine aus⸗ reichende, die Nummern ihrer Aktien enthaltende Besitzbestätigung in Vor⸗ lage bringen.

Ausübung des Stimmrechts durch Bevollmächtigte ist zulässig, schriftliche Vollmacht erforderlich und genügend.

München, den 2. Juni 1927. Lokomotivfabrik Krauß & Comp.

Aktiengesellschaft. Der Vorstand. H. G. Krauß.

[23691] Deutschnationale Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft.

Gemäß § 9 unseres Gesellschaftsver⸗ trags berufen wir zum Montag, den 27. Juni, nachmittags 3 Uhr, nach Hamburg im Sitzungssaale des D. H. V., Holstenwall 4, unsere drei⸗ zehnte ordentliche Hauptversamm⸗ lung ein.

Tagesordnung:

1. Genehmigung des Uebergangs von Anteilen.

2. Bericht des Vorstands, des Auf⸗ sichtsrats und seines Rechnungs⸗ ausschusses, Vorlage des Abschlusses und des Jahresberichts für 1926.

3. Genehmigung der Vermögensüber⸗ sicht und der Verteilung des Rein⸗ gewinns.

4. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5. Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

6. Aenderungen des Gesellschafts⸗ vertrags:

§ 5 wird als Ziff. 3 hinzugefügt: „Die Bestellung des Vorstands ob⸗ liegt dem Aufsichtsrat.“

7. Verschiedenes.

Hamburg, den 25. Mai 1927.

1 Der Vorstand. Friedrich Frahm. Anton Tarnowski. Werner Heinemann.

Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung mit Stimmrecht sind nur diejenigen Anteilseigner berechtigt, welche spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Hauptversammlung in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Scheine ein⸗ reichen,

b) diese Anteilscheine hinterlegen und bis zum Schluß der Hauptversamm⸗ lung daselbst belassen.

Das Nummernverzeichnis muß hier⸗ nach spätestens am 22. Juni 1927 bei der Gesellschaftskasse vorliegen. Die An⸗ teile können außer bei der Gesellschafts⸗ kasse auch bei einem Notar, der in Deutschland amtlich domiziliert ist, hinterlegt werden. Die Bescheinigung über die Hinterlegung muß spätestens am 22. Juni 1927 bei der Gesellschafts⸗ hbasse vorliegen.

Den Anteilseignern wird auf Grund dieser Vorschriften eine Stimmkarte ausgehändigt mit einem Vermerk über die Stimmenzahl.

Hamburg, den 25. Mai 1927.

Deutschnationale Versicherungs⸗

Aktiengesellschaft. ö“ Der Vorstand. Friedrich Frahm. Anton Tarnowski. Werner Heinemann.

legungsstelle: H L. W 28/27.

11 ½ Uhr, in den Geschäftsräumen

[23680]

Woll⸗Wäscherei & Kümmerei

in Döhren bei Hannover. Von unserer gekündigten hypothe⸗ karischen Anleihe aus dem Jahre 1893 sind folgende Stücke nicht . r. 83 über nom. 5000 RM,

Nr. 517 über nom. 2000 RM,

Nr. 660 über nom. 1000 RM,

Nr. 839 über nom. 1000 RM. Für die letztgenannte Nummer be⸗ trägt der Einlösungsbetrag 131,25 RM, für die übrigen, mit Altbesitzvorrechten ausgestatteten Stücke 236,58 RM für je 1000 Nennwert. Die Beträge sind auf Grund des Beschlusses der Spruch⸗ stelle beim O.⸗L.⸗G. Celle vom 30. April 1926 errechnet.

Den gesamten Einlösungsbetrag für die oben genannten Stücke in Höhe von 2023,89 RM haben wir jetzt gemäß Abschnitt IV Abs. 5 der Anleihe⸗ bedingungen beim Amtsgericht Han⸗ nover hinterlegt, was wir unter Bezug⸗ nahme auf unsere Bekanntmachung vom 3. 11. 1926 hierdurch zur Anzeige bringen. Aktenzeichen der Hinter⸗

TS.n.

eines deutschen 27. Juni 1 hinterlegen.

Einladun

Aktionäre

ik des

Tages

Bilan lustrechnung 1 Januar 1

anz, la

Freiburg i. B Glotterwerk

Süddeutsche Elektrizitätsgesellschaft. Der Aufsichtsrat. Stühlen, Veorsitzender.

g zur ordentlichen General⸗ versammlung am 30. Juni 1927, nachn 3 Uhr, in Freiburg i. Br., Kaiserstr. 44 (AEG).

die das Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die interlegungsscheine der Reichsbank, der erliner Kassenvereins oder Notars 7 bei unserer Gesellschaft

1. Vorlegung des t und der Gewinn⸗ und

1926. 2. lußf 89 effas ung

stung. 3. Aufs ich tsratswahl.

[23776

Einladung zur dritten ordentlichen

Generalversammlung der Firma

Schurig⸗Raupach, Mech. Band⸗ u.

Gurtweberei A.⸗G., Pulsnitz

Sachsen, für Dienstag, den 28. Funh

1927, 11 ¼ Uhr, im Hansa⸗Hote

Dresden⸗N., ee Platz 6.

Tagesordnung:

1. Vorlegung und Genehmigung des Geschäftsberichts und Rechnungs⸗ abschlusses für das Jahr 1926.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

Geschäftsberichts, der ichtsrats. “]

Ver⸗ 3. Wahl zum Aufsichtsrat.

Die Aktionäre, welche in der General⸗

1“ stimmen oder Anträge

stellen wollen, werden gebeken, ihre

Aktien spätestens am dritten Werktage

vor der Generalversammlung bei einer

der Commerz⸗ und ank A.⸗G. oder an der Gesell⸗

zu

spätestens am ordnung:

ür das Geschäftsjahr 6 bis 31. Dezember

über Genehmigung Erteilung der nt⸗ der Privat⸗ schaftskasse hinterlegen. Pulsnitz, am 3. Juni 1927. Der Vorstand. 8 F. Raupach, Direktor.

r., den 4. Juni 1927. gegen Bescheinigung

Aktiengesellschaft

Aus den aufgeführten Teilschuldver⸗ ö können Ansprüche gegen ie Schuldnerin nicht mehr erhoben werden; die Inhaber können sich nur noch an die hinterlegte Summe halten.

annover⸗Döhren, 3. Juni 1927.

H. Heintze. Ernst Bertram.

Snacg

Schiffs⸗ und Maschinenbau⸗Aktien⸗

gesellschaft, Mannheim. Einladung zur ordentlichen Gene⸗

ralversammlung am Donnerstag,

den 30. Juni 1927, vorm.

unserer Gesellschaft, Werftstr. 6 24. Tagesordnung:

1. Vorlage der Berichte des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats und Be⸗ schlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung abgelaufene Geschäftsjahr 1926.

2. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

Die Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, nach § 18 der Statuten ihre Aktien spätestens mit Ablauf des vierten Geschäftstages vor dem Ver⸗ bei der oder ei der Rheinischen Creditbank in Mannheim oder deren Filialen zu hinterlegen bzw. die Urkunde über die Hinterlegung bei einem Notar spätestens mit Ablauf des dritten Geschäftstages vor dem Versammlungstag der Gesell⸗ schaft zu übergeben und dagegen die

segitimationskarten fur Teilnahme an der Generalversammlung in Empfang zu nehmen.

Mannheim, den 4. Juni 1927.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Franz von Wagner.

[23702]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, den 30. Juni 1927, nach⸗ mittags 12,30 Uhr, im Sitzungs⸗ zimmer der Darmstädter und National⸗ bank K. g. A., Chemnitz, Chemnitz, Poststr. 45, stattfindenden 5. ordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands hir⸗ as Jahr 1926 sowie des Berichts des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ un Verlustrechnung.

„‚Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat für das verflossene Geschäftsjahr.

4. Aufsichtsratswahlen.

5. Abänderung des Gefellschaftsver⸗ trags § 17.

Aktionäre, welche an der General⸗

versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien unter Beifügung eines Nummernverzeichnisses 1“ am 25. Juni 1927 bei der Gesellschaftskasse in Oberlungwitz oder bei der Darm⸗ städter und Nationalbank K. a. A., Berlin, oder deren Filialen oder bei dem Bankhaus M. M. Warburg & Co., Hamburg, bis zum Schluß der General⸗ versammlung zu hinterlegen. Statt der Aktien kann auch eine Bescheinigung hinterlegt werden, welche ihrerseits die erfolgte Hinterlegung der Urkunden bei der Reichsbank oder einem deutschen Notar zweifelsfrei ausweist.

Oberlungwitz, den 3. Juni 1927.

Oberlungwitzer Handschuhfabrik

Aktiengesellschaft.

23684] argarinewerk

Einladung zur ralversammlung

in Berlin⸗Neuköll bis 12.

1. Vorlage des

fassung über Aufsichtsrats. änderungen, Paragraphen vertrags: Gegenstands

§ 4, kapitals

§ 8,

zristen), Bestimmunge

satz 1 Die Teilna

Satzungen. Aktien hat bis sp

Straße 36 37,

Aktiengesellschaft, 29. Juni 1927,

Tagesordnung:

Bilanz sowie der Verlustrechnung

Entlastung des Vorstands und des

. Beschlußfassung

2, betr.

Stückelung und Ausfertigung der Aktienurkunden, 8 Aenderungen, stellung des Vorstands (ohne nota⸗ rielles Protokoll),

§ 10, betr. Vertretungsbefugnis 8 auch durch zwei

§ 27, Aenderungen bezüglich der des Reingewinns me an der Generalver⸗ sammlung regelt sich nach § 17 der Die 1927 bei der Gesellschaftskasse, Stralauer Notar zu geschehen.

Berlin, den 3. Juni 1927. Der Vorstand.

[23685] Unter Bezugnahme auf unsere Ver⸗ öffentlic2hung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger Nr. 71, vom 25. März 1927 und in unseren sonstigen Gesellschafts⸗ blättern, betreffend Barabfindung auf die Genußrechte unserer 4 ½ % Auleihe vom Oktober 1913, machen wir bekannt, daß die Spruch⸗ Geschäftsberichts, der in Auftwertungssachen beim Ober⸗ Gewinn⸗ und landesgericht in Frankfurt a. Main in und Beschluß⸗ dem Beschluß vom 19. Mai 1927 aus⸗ die Genehmigung. gesprochen hat, daß die in Abänderung unseres ursprünglichen Antrags unserer⸗ seits angebotene Barabfindung von 70 % des Nennwerts der Genußrechte ihrem Wert im Zeitpunkt der Gewäh⸗ rung 1. Juli 1927 entspricht. Auf Grund dieses Beschlusses geben wir hiermit bekannt, daß die vorge⸗ nannte Barabfindung der Genußrechte, und zwar für jede eee. * von 1000 PM mit 70 und für jede Teilschuldverschreibung von 500 PM mit 35 RM vom 1. Juli 1927 ab gegen Einreichung der als Genußrechtsurkunden abgestem⸗ ro⸗ pelten Erneuerungsscheine unter Bei⸗ eines doppelten Nummernver⸗ nach Unterscheidungsmerk⸗ n über die Verteilung malen (Gattung, Serie und Nummer) (fortfallen Ab⸗ geordnet bei nachgenannten Stellen d und Abs. 3 und 4). der üblichen Geschäftsstunden erfolgt:

Dr. A. Schroeder Berlin C. 2.

ordentlichen Gene⸗ auf Mittwoch, den mittags 12 Uhr, n, Mittelbuschweg 10

über Satzungs⸗ betreffs nachfolgender des Gesellschafts⸗

Erweiterung des des Unternehmens, des Grund⸗

betr. Be⸗

in Ludwigsburg:

bei der Kasse der Gesellschaft,

bei der Deutschen Bank, veigstelle Ludwigsburg,

in Stuttgart:

bei der Darmstädter und National⸗

bank Kommanditgesellschaft auf

Aktien, Filiale Stuttgart,

bei der Dresdner Bank,

Hinterlegung der ätestens den 27. Juni

oder einem deutschen

Filials

[23710] Schildknecht

Wir baden h unserer Gesellschaf den 1. Juli 10 Uhr, in

stattfindenden 6.

winn⸗ und

Aufsichtsrats.

ihre Aktien spätest

gart, verein F Stuttgart, hinterl kann auch Statt der Aktien

legt werden. bei einem Notar, bei

Tage vor

bracht wird.

J. F. Schröder.

““ 8

Der Vorstand. Gerhard Pfotenhauer.

veeeagsdra 2evn A kigd de Heed

Württembergische Möbelfabriken

Stuttgart.

räumen Stuttgart,

ralversammlung ein. Tagesordnung: . 1. Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vorstands und des 2. Bilanz sowie Ge⸗

3. Entlastung des Vorstands und des

4. Wahl zum Aufsichtsrat. Teilnahme versammlung und zur Abstimmung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche

Generalversammlung Tag der legung und der nicht mitgerechnet entweder Feeresgase oder bei der rivatbank A.⸗G., ecemey oder bei der Württembergis bank, Filiale der Deutschen oder bei dem und Effektengirobank

bei einem Notar erfo

Bank ausgestellter 1e b-he hinter⸗ rfolgt

rechtswirksam, wenn der Na er Generalversammlung den Tag der Vorlage und der versammlung nicht mitgerechnet er⸗

daischte. 1-2 1. Juni 1927,

Stuttgart,

bei der Württemberg. Vereimnsbank, Filiale der Deutschen Bauk,

bei dem Bankhaus Albert Schwarz,

in Berlin:

bei der Darmstädter und Nationalg bank Kommanditgesellschaft auf Aktien,

bei der Dresdner Bank, bei der Deutschen Bank, bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei dem Bankhause Delbrück Schicklen

& Co., 8 1

bei dem Bankhaus Hardy & Co., G. m. b. H.,

in Frankfurt a. M.:

bei der Darmstädter und Nationals bank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Frankfurt (Main),

bei der Dresdner Bank in Frankfurt

a. Main, Bank Filiale

bei der Deutschen Frankfurt,

bei dem Hennhens Grunelius & Co,.,

bei dem Bankhaus Gebrüder Sulzbach⸗

Soweit der Gewinnanteil auf die Genußrechte für das Geschäftsjahr 1920 noch nicht erhoben ist, gelangt derselbe für jede Teilschuldverschreibung mit 2 RM abzügl. 10 % Kapitalertrag⸗ steuer für je 1000 PM gleichzeitig mit vorgenannter Barabfindung zur Aus⸗ zahlung.

Die Barabfindungsbeträge, die nicht innerhalb eines halben Jahres, vom 1. Juli 1927 ab gerechnet, erhoben worden sind, werden auf Gefahr und Kosten der Glänbiger bei der zustän⸗ digen Hinterlegungsstelle unter Verzicht auf das Recht der Zurücknahme hinter⸗ legt, so daß die Hinterlegung nach § 378 B. G.⸗B. als Erfüllung anzusehen ist.

Ludwigsburg, den 2. Juni 1927.

Kraftwerk Altwürttemberg Aktiengesellschaft. D orstand.

———

& Cie., A.⸗G.,

iermit die Aktionäre t zu der am Freitag, 1927, vormittags unseren Gesellschafts⸗

riegsbergstraße 42, ordentlichen Gene⸗

chah ichtsrats. lustrechnung

General⸗ ind

der

an

tens fünf Tage vor der Hinter⸗

i unserer Ge⸗ Commerz⸗ und Stuttgart, n Vereins⸗ ank, Stutt⸗ ttuttgarter Kassen⸗ A.⸗G., Die

gen. kann auch ein von einer

egen.

ie Hinterlegung so ist dies nur dann is der der Gesellschaft zwei

General⸗

Vorstand.