[24314]
Adolf Speck A.⸗G., “
fabrik, Karlsruhe (Baden).
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 24. Juni 1927, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Rheinischen Credit⸗ bank Fanete Karlsruhe stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das verflossene Ge⸗ schäftsjahr 1926.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dez. 1926 sowie der Verwendung des Rein⸗ gewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die Bescheinigung über die erfolgte Hinterlegung bei einem Notar spätestens am zweiten Werktage, 4 Uhr nachmittags, vor dem Tage der Versammlung
in Karlsruhe bei der Rheinischen Creditbank Filiale Karlsruhe
zu hinterlegen. Karlsruhe, den 3. Juni 1927. Adolf Speck A.⸗G., 8 Zuckerwarenfabrik. Der Vorstand. Karl Schindler. Adolf Speck.
[24262] Aktiengesellschaft Dbere Saale.
Bekanntmachung. Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Montag, den 20. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, in unsere Geschäftsräume, Lassenstraße 38, ergebenst ein. Tagesordnung: „Bericht von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. Genehmigung der Jahresbilanz. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. Erhöhung des Grundkapitals der Ge⸗ sellschaft um 500 000 RM auf 3 000 000 RM durch Ausgabe von 500 Stück neuen Aktien. Aenderung der Satzungsbestimmungen über die Höhe des Grundkapitals.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
. Verschiedenes.
[24044]
Die Aktionäre der Brandenburgischen Kreissteinbruch A.⸗G., Sitz Belzig i. d. Mark, werden zu der am 24. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, in Berlin, Bellevuestr. 5a (Haus des Deutschen Landkreistages), stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung hierdurch ergebenst eingeladen.
[242642 Bekanntmachung. —
Die ordentliche Generalversamm⸗ lung der A. G. Lokalbahn Gotteszell⸗ Niechtach findet am Montag, den 4. Juli 1927, vormittags 9 Uhr, im Nathaussaale zu Viechtach statt.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands.
2. Bericht des Aufsichtsrats.
3. Bilanz vom 31. Dezember 1926;
Beschluß über Gewinnverteilung.
4. Entlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen, haben gemäß Artikel 19 der Satzungen ihre Aktien oder ein die Nummern derselben enthaltendes, glaubwürdig bestätigtes Verzeichnis späte⸗ siens am dritten Werktag vor der an⸗ beraumten Generalversammlung während der üblichen Geschäftestunden bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung daselbst zu belassen und in der General⸗ versammlung eine Bescheinigung hierüber, aus welcher die Nummern der hinterlegten Stücke ersichtlich sind, vorzulegen.
Viechtach, den 2. Juni 1927.
A. G. Lokalbahn Gotteszell ⸗Viechtach.
Der Vorstand. Fischl.
[24233]
Pareler Bankverein Akt.⸗Ges.
in Liqu.
Die Aktionäre werden hierdurch zu einer am 24. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, im „Neuen Hause“ (Jochens) stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung nebst Bilanz.
2. Genehmigung der Bilanz.
3. Entlastung des Aufsichtsrats und der Liquidatoren.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung, den Tag der Hinterlegung und den der Ver⸗ sammlung nicht mitgerechnet, während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesell⸗ schaftskasse (Windallee 1) hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung daselbst belassen.
Meiners, Liauidator.
(24309]
Söhrebahn⸗Aktiengesellschaft
wir hiermit
in unsere Geschäftsräume,
Westhoff & Frie A.⸗G., Wanne⸗Eickel.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden zur diesjährigen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 12. Juli 1927, vormittags 11 Uhr, Wanne⸗Eickel, Auguststraße, ergebenst ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1926. Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung derselben Verwendung des Reingewinns und Entlastung der Ver⸗ waltung sowie Bewilligung einer Ver⸗ gütung an den Aufsichtsrat für das Jahr 1926.
2. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Aktionäre welche an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 8. Juli 1927 bei unserer Kasse in Wanne⸗Eickel oder an den nachgenannten Stellen mit einem doppelten, nach Nummern geordneten Ver⸗ zeichnis, wovpon eins als Legitimation zurückgegeben wird, zu hinterlegen, und zwar:
1. Bankhaus Droste & Tewes, Bochum,
2. Vellerner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. b. H., Vellern,
3. Sparkaffe der Stadt Wanne⸗Eickel,
4. Gewerbebank e. G. m. b. H., Wanne⸗ Eickel.
Wanne⸗Eickel, den 4. Juni 1927.
Der Vorstand. [24266] Wilhelm Westhoff. Theodor Westhoff.
[24299]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur vierten ordentlichen Generalversammlung am Montag, den 27. Juni 1927, nachmittags 3 Uhr, im Hotel „Bayrischer Hof“ zu Altenburg eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1926.
Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
.Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Wahl eines weiteren Herrn in den Aufsichtsrat. .
„Beschlußfassung über die Zusammen⸗ legung der Aktien im Verhältnis von 2: 1.
.‚Beschlußfassung über die Aenderung des Gesellschaftervertrags § 19 (Er⸗ leichterung und Erweiterung der Hinterlegungsbestimmungen).
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien bis spätestens 24. Juni d. J. bei einer der folgenden Stellen:
1. in Altenburg bei der Gesellschafts⸗
kasse oder bei der Thüringischen Staats⸗
[246162 Variété Drei Linden Aktiengesellschaft, Leipzig. Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, den 30. Juni 1927, nachmittags 5 ½ Uhr, im kleinen Saal der Variété Dret Linden Aktiengesellschaft, Leipzig, stattfindenden 9. ordentlichen General⸗
versammlung ein.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Fortsetzung der Aktiengesellschaft.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Zusammenlegung des Aktienkapitals von RM 120 000 auf RM 50 000.
4. Aufsichtsratswahl.
5. Statutenänderung, betr. § 3 des Ge⸗ sellschaftsvertrags (Grundkapital und Stimmrecht).
6. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
rechtigt, welche ihre Aktien bzw. die Be⸗ scheinigung über die Hinterlegung der
Aktien bei einem Notar spätestens am
dritten Werktage vor der Generalversamm⸗
lung bei dem Bankgeschäft Hans Sachs,
Leipzig, C. 1, Grimmaische Str. 21 1,
hinterlegt haben.
Leipzig, den 7. Juni 1927. Variété Drei Linden
Aktiengesellschaft. Georg Jerikoglu.
[24545] Hierdurch laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Montag, den 27. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, in den Räumen des Notars Dr. Georg Schatzky zu Berlin NW. 7, Dorotheen⸗ straße 29, stattfindenden ordentlichen Generalverfammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichis, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1926.
2. Genehmigung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, die an der Gene⸗ ralversammlung teilnehmen wollen, müssen spätestens am 24. Juni 1927 während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesell⸗ schaftskasse, Breslau 3, Neue Graupen⸗ straße 7, oder der Gesellschaftskasse, Berlin⸗ Wilmersdorf, Zähringer Straße 18 (bei Herrn Wiener), entweder ihre Aktien oder die Bescheinigung eines deutschen Notars über die Hinterlegung der Aktien nieder⸗ legen.
Breslau/ Berlin, den 7. Juni 1927. Th. Schatzty, Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
Hellmuth Schatzkv. Erich Schatzky.
Der Aufsichtsrat. Dr. Schatzky, Vorsitzender.
[24318]
4. ordentlichen Generalversammlung am 29. Inni 1927, 10 ½ Uhr, im Geschäftshaus Fischstraße 1. Geschäftsbericht 1926. 2. Genehmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats. Aktienhinterlegung: Gesellschaftskasse, Bankhaus Max Frölich, Hamburg, oder einem Notar unter Einsendung des Hinter⸗ legungsscheins bis zum 27. Juni 1927. Lübeck, den 1. Juni 1927. Kontor⸗Reform Aktiengesellschaft. Der Vorstand. B. Otten.
[24549] Persische Teppich⸗Gesellschaft A.⸗G.
Wir beehren uns, die Aktionäre unserer Gesellschaft hierdurch zu der am Montag, den 27. Juni 1927, nachmittags 3 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Unter den Linden 39, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats für das Jahr 1926. 2. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 31. De⸗ zember 1926 sowie deren Genehmigung.
sichtsrat und Vorstand.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse in Berlin oder einer der nachbezeichneten Banken zu hinterlegen oder sich durch Depotscheine auszuweisen, in denen durch einen Notar oder eine Behörde die Hinterlegung von Aktien unter Angabe der Nummern be⸗ scheinigt wird. Die Hinterlegungsstellen können auch Depotscheine von deutschen Banken oder Bankhäusern gelten lassen.
Als Hinterlegungsstellen werden folgende Banken genannt:
Bankhaus J. H. Stein, Köln, Laurenz⸗
platz 3,
Dürener Bank, Düren, Rhld., Delbrück von der Heydt & Co., Köln, Am Römerturm 7, Deutsche Orientbank A.⸗G., Berlin
W. 8, Französische Straße 29, Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin W. 8, Behrenstraße. Berlin, 7. Juni 1927. Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats: Konsul Dr. H. von Stein.
[23172] Bilanz per 31. 12. 1926 der Sedanstraße 51 Grundstücks A. G. zu Berlin.
Einladung und Tagesordnung zur
3. Erteilung der Entlastung an Auf⸗
Einrichtung..
Zwe
zum Deutschen R
Nr. 131.
Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanz
8 Berlin, Mittwoch, den 8. Juni
1. Untersuchungssachen.
2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.
4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
5. Kemmandttheselschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften
und Deutsche Kolonialgesellschaften.
—
——
Gffentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschä
6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 9. Bankausweise. 1 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
11. Privatanzeigen. *
—
ftsstelle eingegangen sein. ☚
5. Kommanditgesell⸗
schaften auf Aktien, Aktien⸗ gesellschaften und Deutsche
olonialgesellschaften.
[23190]. Grundbesitzgesellschaft Baaderstraße A. G., München. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. Immobilien .335 746,— Abschreibung 1 900,— 17000,— Abschreibung 1400,— Debitoren.. Verlust ... Gewinnvortrag per 31. 12. 25 2077,89
12 600
80 254 31 496,56 29 418
RMN . 333 846—
456 118
Passiva. Stammkapital.. Hypotheken ...8.
400 000 56 1189*
456 118
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
Soll. RM Allgemeine Geschäftsun⸗ kosten und Steuern.. 289 746 3 300
Abschreibung. . 293 046
Haben. Bruttoeinnahmen. Gewinnvortrag 1925 JJe111“
261 549 2 077 29 418
293 046 undbesitzgesellschaft Baader⸗ straße A. G.
Dr. Wassermann.
Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft . Rennsteig⸗Franenwald. Bilanz am 31. Dezember 1926.
23197].
Vermögensabrechnun V am 31. Dezember 1926.
Aktiva. RMN ₰ϑ☛ Bahnanlage.. 320 945,— Beteiligungen... 1 200— Sfse 1 168 39 Erneuerungsrücklage 5 Materialien... 4 088 Bankguthaben 2 723 Vorschüsse... 2 295 Forderungen . 1 293 Kassenbestand. 6 170
339 890/58
BPassiva. Aktienkapital ... Erneuerungsrücklage Gesetzliche Rücklage Darleheit . Schulden.
324 000 1 468 2 090 8 500 3 83188
339 890
vom 31. Dezember 1926.
8 Soll. Unkgssten 1“ Erneuerungsrücklage
RM 1 648 91 221 76
8 Haben. Betlteb
3 242 52 3 242 52
rats in der Generalversammlung am 19. Mai d. J. gehören dem Aufsichtsrat folgende Herren an: Regierungsdirektor Dietze in Erfurt, Reichsbahnvizepräsident Senst in Erfurt, Landesrat Dr. Albrecht in Merseburg, Gemeindevorsteher Schrickel in Frauenwald. Merseburg, den 23. April 1927. Der Vorstand. (231821.
Verlust⸗ und Gewinnrechnung I
3 242,52 V Beschaffung
Aktiva. Bahnanlage...
Betriebsmaterialienvorräte Kassakonto . ..
Passiva. Altienkapitakbt. Schuld an die Niederbar⸗
nimer Eisenbahn A.⸗G. Erneuerungsfonds Zugangrücklage 1926. . 8 181,40
1,—
Abgangausgabe 160926. 6818190
Bilanzreservefonds 63,19
Zugangrücklage . 41,99
Vortrag nach 1927...
für 1926.
8182,70
Gewinn⸗ und Verlustrechnung
105 797 203 404
Debet.
1 371 86 Betriebsausgaben . . ..
Beschaffung eines Per⸗ sonenwagens... einer Loko⸗ I““ Erneuerungsfondsrücklage. Bilanzreservefonds..
Nach erfolgter Neuwahl des Aufsichts⸗ Vortrag nach 1927...
vCE “ Vortrag aus 1925 Betriebseinnahmen .. Darlehn von der Nieder⸗ barnimer Eisenbahn A.⸗G.
RM 73 420
14 000
6 000,— 8 181/40 41 99 797, 87
[23186].
Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. Kassenbestanͤd... Effektenbestand... ve“ Warenbestände.. Maschinen und Geräte.
Passiva. Akrieett Reservefonos. . 1“ Gewinnvortrag von 1925. Reingewin..
per 31. Dezember
Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1926
RM 10 635 1 531 675 331 328 45 000
918 639
525 000 70 000 295 690
14 875 92
13 07388 918 639 ʃ¹
*
ISIIS8SI28
Soll. Betriebs⸗ u. Handlungs⸗ uII“ Bilanz, Reingewinn...
RM
840 669 13 073
853 743
— Haben. .u“ Warenkonto, Bruttoüber⸗
ZE“
853 743
Aktiengesellschaft, Berlin.
853 743
231851.
Bilanz per 31. Dezember 1926.
102 442 05
1 181/64 81 260/41
20 000— 102 442 05
Durch Generalversammlungsbeschluß
Aktiva. J1111“; Grundstück⸗ u. Gebäudekto. Handlungsutensilienkonto. Maschinen⸗ u. Utensilienkto. Warenkonto.. Debitorenkonto.. Beteiligungen..
8 923 813 504 4 285 123 031
161 443 27 262 701 24
10 000
Betriebsüberschuß “
[24295 Frau Elise Kauffmann ist durch Tod aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden. Wüstegiersdorf, den 4. Juni 1927. Meyer Kauffmann Textilwerke A. G. Der Vorstand.
[23191]1. Peter Genenger, Aktiengesellschaft, Viersen. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. RM Grundstücke und Gebäude 109 013 Werksanlage und Geräte. 122 400 Beteiliguugg... 2 100 Waren 22 228 Schuldner.. 70 990 LL“ 2 729 Verlustvortrag 47 941,72 Gewinn 1926. 880,49 Verlustvortrag..
SSARIIIS!
4706 376 523
Passiva. Aktienkapital.. Rückstellung. .. Reservefonds.. Delkredere.. Steuerrücklage. Gläubiger. .
250 000 52 629 6 620
5 756
5 068 56 448
376 523 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.
Soll. RM
Allgem. Unkosten, Steuern und Abschreibungen.. 102 477 Gewinn 192265. . . 880
103 357
Haben. 103 357/79
103 357/79
—— Der Ausfsichtsrat setzt sich zusammen: 1 383 “ Regierungsvizepräsident a. D. Dröge,
Passiva. Geh. Ob.⸗Reg.⸗Rat, Wiesbaden, als Vor⸗ Aktienkapital... . 600 000 — sitzender; Rechtsanwalt Dr. jur. August Hypotheken.... 332 850 — Schiffer, Viersen, als stelly. Vorsitzender; Erditores. 322 865 66 Frau Peter Genenger, Viersen, Dr. med. Gesetzlicher Reservefonds. 60 000 — Robert Schmitz, Viersen, Franz Schwen⸗ Reservefonds II. . . . . 54 800 — gers, Haus Pulch, Horchheim b. Koblenz. Gewinnvortrag aus 1925 Viersen, den 1. Juni 1927.
3 898,31 Der Vorstand. Dr. Thüsing.
Gewinn aus 1926 9 473,59 23181]
1““ Wallwitz⸗Wettin. Abschluß am 31. Dezember 1926.
RMN 9, 994 539 85 9 821 — 22 256,10 1 424,20 7469 67
2 500 — 31 649 50 11 958/70 11 569 74 6 283/ 07
1 099 468 83
Verbindlichkeiten. 1 Aktienkapituaua 1 000 000 — Erneuerungsrücklage . . . 48 722 12 Besondere Rücklage .. . 2 578 64 Gesetzliche Rücklage ... 14 819 07 240 000 E““ 2 306—
faschi 1 c 120 000 Schulden. 1X“ 1 899 67 1 Gewinn und Verlust. 29 143 Eisenbahngleis . . 1 1 099 468
Geräte.... 1 Gewinn⸗ und Verlustrechnung
Betriebsdirektion.
Einladung zu der am Donnerstag, den 30. Juni 1927, nachmittags 4 Uhr, im Bahnhof Wellerode⸗Wald stattfindenden siebzehnten ordentlichen mögens⸗Verwertungs⸗Gesellschaft Generalversammlung der Söhrebahn⸗ m. b. H.,
A.⸗G. in Wellerode. 2. in Berlin bei der Firma Scheier &
Tagesordnung: Herz, Heinrich⸗Roller⸗Straße 16/17,
1. Geschäftsbericht des Vorstands und oder bei einem Notar hinterlegt hat. Prüfungsbericht des Aufsichtsrats. Altenburg, den 4. Juni 1927.
2. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗ Altenburger Hutfabrik,
winn⸗ und Verlustrechnung über das ¹ Aktiengesellschaft. bitoren 10816,926, Kasse 266 11. Post⸗
Geschäftsjahr 1926. 1 3. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ 29
FTö“ Der EEE arls. sscheck 67,88, Beteiligung 2000, Verlust 1925
A st Reich fh Worsttzend = 11 834,90; zusammen 182 822,02.
Hu „Vorsitzender. Passiva. Kreditoren 12 070,17, Akzepte
4. Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat. 1
5. Wahlen in den Aufsichtsrat. [24229] Einladung. 24 123,96, Bankschulden: 1 Hildesheimer Diejenigen Herren Aktionäre, welche Die Aktionäre der unterzeichneten Ge⸗ Bank Bockenem 10 961,39, 2. Kreisspar⸗ an der Generalversammlung teilnehmen sellschaft werden hiermit zu der am Mon⸗ kasse Bockenem 219,35, 3. Kommerz⸗ und wollen, haben in Gemäßheit des § 24 des tag, den 4. Juli 1927, nachmittags Privatbank Hannover 3473,30 = zus. Gesellschaftsvertrags ihre Aktien recht⸗ 4 Uhr, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ 14 654,04, Kapitalkonto 115 000, Reserve⸗ zeitig bei unserem Vorstand, Betten⸗ neralversammlung in den Geschäfts⸗ fonds 11 500, Abschreibungen 5473,85, zu⸗
hausen, Söhrebahnhof, zu hinterlegen oder räumen der Gesellschaft, Berlin⸗Grune⸗ sammen 182 822,02. 1
die bei einem Notar erfolgte Hinterlegung wald, Jagowstraße 12, eingeladen. Gewinn⸗ u. Verlustkto. p. 31. 12. 25. 8 nachzuweisen. Tagesordnung: Soll. Handl.⸗Unk. 23 324,63, Löhne u. Aktiva. Die Bilanz und die Gewinn⸗ und Ver⸗ 1. Berichterstattung des Vorstands über Gehälter 55 057,30, Fuhrlöhne u. Frachten Rohmaterialien, Fertigfabri⸗ lustrechnung liegen vom 12. bis 29. Juni den Vermögensstand und die Ver⸗ 21 173,99, Betr.⸗Unk. 18 901,22, Weidner, kate. Leinsaat u. a. Vorräte d. J. zur Einsicht der Aktionäre in hältnisse der Gesellschaft sowie über Clausthal 1662,48, Steuern 947,44, Pro⸗ Effekten v““ unserem Geschäftszimmer, Bettenhausen, die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 1926 vision 1029,04, Lohnsteuer 1063,60, Zinsen Beteiligungen Söhrebahnhof, aus. nebst dem Bericht des Aufsichtsrats 4889,59, Feuerversicher. 1518,80, zusammen Kassenbestand, Bankguthaben Kassel, den 3. Juni 1927. über die Prüfung des Geschäfts⸗ 129 568,12. Haben. Waren 82 514,47, Außenstände... . Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. berichts und der Jahresrechnung. Lohnschnitt 34 087,47, Gewinnportrag 1924 Fuhrwerk. . . 8 — Dippel. Rüdiger. .Belchlußfassung über Genehmigung der 6605,13, Verlust 1925 = 6361,05, zu⸗ Maschinen.. 8 167 71150 Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ sammen 129 568,12. Brunnenanlagen V1 Justrechnung für das Geschäftsjahr 1926. Bilanz per 31. 12. 1926 d. Fa. Inventarien .. 7 414 04
[21865 alta Beschlußfassung über die Erteilung Dampfsäge⸗ u. Hobelwerk Aktien⸗ Gleisanlage .. 333 31 Bitumuls Kal sphalt der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ gesellschaft, Bockenem a. Harz. Gebäude .. 151 552 66
Sell. Hasemeyer.
[23187]. ö am 31. Dezember 1926.
bank, bei der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt oder bei der Groß⸗ thür. Treuhand⸗Revisions⸗ und Ver⸗
Tagesordnung: a) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1925.
b) Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ verteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für 1925.
a) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für 1926.
b) Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ verteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für 1926.
Ersatzwahl für die satzungsmäßig ausscheidenden Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats.
Aenderung des § 19 2 der Satzung.
Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die bis zum 20. Juni d. J. ihre Aktien bei der Gesellschaft oder einem Notar hinter⸗ legt haben. .
Belzig, den 7. Juni 1927.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Bohne, Landrat.
vom 28. Mai 1927 wurden in den neu zu wählenden Aufsichtsrat folgende Mit⸗ glieder gewählt: ““ Schwarz⸗ burger, Landwirt Braedikow, Beige⸗ ordneter Hänisch, Stadtverordneter Hempel, Landrat Schlemminger, Stadt⸗ verordneter Scholz, Präsident Dr.⸗Ing. Wienecke, Stadtverordnetenvorsteher Wolff. Alt⸗Landsberger Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft. Die Direktion.
RM RM
[19654 RNM. b per 31. 12. 1925 d. Fa. 33 701 Dampfsäge⸗ u. Hobelwerk Aktien⸗ gesellschaft, Bockenem a. Harz. Aktiva. Grundstück 8000, Maschinen u. Anlagen 35 498,13, Einrichtung am 1. 1. 25 1675, Zugang 1925 273,10 = 1948,10, Werkgleis 4440, Bahnanschluß 18 000, Gebäude am 1. 1. 25 45 500, Zugang 1925 7917,36 und 2980,26 = 56 397,62, Spänetransport⸗ und Trocken⸗ anlage 4701,65, Waren 28 851,07, De⸗
[231831. Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Schildau⸗Mockrehna.
Grundstück.. Aktienkapital. 18 000,—-
Kreditorenkonto ..15 391723 88 Verlustkonto .. . 310,— Abschluß am 30. September 1926. Aktiva. ℳ ““ Vermögenswerte. RM plus Zugang 2 200,— Gewinn⸗ und Verlustberechnung. Eisenbahnanlage.. .. 403 923 Gebäudekonto 52 000,— RM NRMN 2 Beteiligungen. . Umbau 47103,91 Einnahmen.. 10 991107 111““ (An⸗ —90 103,91 Ausgaben .111 056/15 age)) . . Abschreibung 23 503,91 1 Verlust. 65 08 E1616“ “ Maschinenkonto 88 7257— 1 . 1056 15 11056 ,15 ankguthaben.. Zugang . . 11 498,05 anz per 31. Dezember 1926.
Vorschüsse.. hehecearTrssse dcn a An Stelle des bisherigen Aufsichtsrats “ 99 965,05 An Soll. RN ₰ sind neu gewählt: Kaufmann Carl Heining assenbestand... Abschreibung 14 965,05 Außenstände 529 652,48 zu Berlin, Kaufmann Elo J. Waltasaari Werkzeugkonto 6 014,— Abschreibung 50 000,— 479 652 Zugang . . 833,49 Halbfertig⸗ und Fertig⸗ 6 847,49 11e““ Abschreibung 2 847,49 Rohstoffe.. . . . . Leistenkonto 1,— Barmitteel . Zugang. 4 259,45 Pferde u. Wagen. 178,05 er Abschreibung . 177,05 1 4 260,45 “ Auto 5 000,—
13 371
1 383 887 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll. J“ Jee11“4““
ermögenswerte. Eisenbahnanlage.... Beteiligungen... Erneuerungsrücklage Besondere Rücklage 763 014 05 Materialien.. 3 89831 Darlehn.. . — — Bankguthaben . 766 912136 Vorschüsse... 4 259,45 1 Berlin, den 20. Mai 1927. Forderungen... 1 Abschreibung . 3 000,— Reinhold Kühn Aktiengesellschaft. Kassenbestand... Inventar. 1175,050 R. M. Kühn. J. B. Kühn. Abschreibung 500, 673 Eee S
[23192].
1 284 540 Bilanz am 31. März 1927. Aktiva.
Erundstücke ... Gebäude .. . . .
753 540 46 13 371 90
766 912 36
8 958 zu Turku (Finnland) und Kaufmann Antti 4271 95
Nieminen zu Helsingfors. Berlin, “ 3 . Der Vorstand. rr. Zweig. mnn Besenchene Rücklage.. 9; — 8 926 Gesetzliche Rücklage .. — .ee 22 148b Deremüber 1- Betriebserhaltungskonto “ Gewinn u. Verlust: Rein⸗ 136 192 03 1 “ gewwhII“ 34 807[90 16 900„—0 12 892 41 100 829 46 — — 1 200 8
694 470 104 494 3 248
Verbindlichkeiten. Aktienkapital . .. .. Erneuerungsrücklage . .
Haben. Waren nio Gewinnvortrag aus 1925.
337 750 Satz 75
Abschreibung Stanzmesserkto. Zugang.
2 000
471 958
Verlust⸗ und Gewinnrechnung vom 30. September 1926.
Soll. RM Unkosten.. 8 4 628 Leeh“” 1 206 Erneuerungsrücklage . 33 900 Besondere Rücklage.. 479 Gesetzliche Rücklage.. 2 398
Abschreibung 6 367,70 Transmissionskonto . . . Lastkraftwagenkonto . . . Inventarkonto 1,— Zugang 14 767,—
11768,— Abschreibung 14 767,—
Kassatonto... Postscheckkonto.
9538]
Stockdorfer Motorenwerk A. G.
Wir laden zu der ordentlichen Generalversammlung für das Ge⸗ schäftsjahr 1926 ein. Die Generalver⸗ sammlung findet am Montag, den 4. Juli 1927, nachmittags 4 Uhr, in den Räumen des Notariats München V,
Per Haben. Aktienkapital . . . . .. Kontokorrentkto. mit Conti⸗
nental Borvisk Company
vf Delawaree Rückstellung auf Werk⸗ erhaltungskonto . . .. Rückstellung auf vertrag⸗
200 000 21 000
650 205
7 818 180 000
1 672
12 000,—
Karlsplatz 10 II, statt.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens 2 Tage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Mitteldeutschen Creditbank Filiale München, Maximiliansplatz 19, hinterlegen.
Tagesordnung: Berichterstattung des Vorstands und des Aufsichtsrats über das Geschäfts⸗ jahr 1926.
Vorlage und Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Erteilung der Entlastung an die Mitaglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Auflösung der Gesellschaft zum Zweck der Ueberleitung in die Form der G. m. b. H.
Bestellung der Liquidatoren. Ermächtigung der Liquidatoren, das Vermögen der Gesellschaft zum Zweck der Umgründung im Ganzen zu ver⸗ äußern.
„Beschlußfassung über sonstige Ver⸗ handlungsgegenstände unter der Vor⸗ aussetzung des § 15 III F. der Satzung.
Stockdorf, den 3. Juni 1927.
Stockdorfer Motorenwerk A. G.
Der Vorstand. Mandl.
G 8
Aktiengesellschaft, Berlin.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 24. Juni 1927, nachmittags 5 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Berlin SW. 48, Wilhelmstraße 130, III, statt⸗ findenden 2. ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1926.
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1926.
3. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
4. Aufsichtsratswahl.
Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalversammlung das Stimmrecht aus⸗ zuüben beabsichtigen, haben gemäß § 23 der Satzungen ihre Aktien oder eine Be⸗ scheinigung über die bei einem deutschen Notar für die Zeit bis zum Schluß der Generalversammlung hinterlegten Aktien spätestens am dritten Tage vor der Ge⸗ neralversammlung, also spätestens am 21. Junt 1927, bei dem Vorstand der Gesellschaft zu hinterlegen.
Berlin, den 8. Juni 1927.
Der Vorstand.
chtsrat.
„Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.
Wahl und Zuwahl von Aufsichtsrats⸗ mitgliedern.
Beschlußtassung über die Erhöhung
des Grundkapitals um 800 000 Gold⸗ mark bezw. Reichsmark auf 1 000 000. Goldmark bezw. Reichsmark, eingeteilt in 1600 Inhaberaktien, lautend über je 500 ℳ. Statutenänderung, insbesondere des § 4, betreffend Grundkapital, § 16, betreffend Vergütung an den Auf⸗ sichtsrat, § 19 Absatz 2, betreffend Stimmrecht der Aktien, § 25, be⸗ treffend Verteilung des Reingewinns, insbesondere Beschluß über die Ein⸗ führung einer Dividende ab 1. Ja⸗ nuar 1927.
Die Hinterlegung der Aktien oder Depotscheine der Reichsbank bezw. eines Notars hat gemäß § 19 des Statuts spätestens am vierten Tage vor der Gene⸗ ralversammlung, abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse, Berlin⸗Grunewald, Jagowstraße 12, zu erfolgen.
Berlin⸗Grunewald, den 4. Juni 1927. Berliner Terrain⸗ und Bau⸗
Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Consentius.
8
Aktiva. Grundstück 8000, + Zug. 1926 1000 = 9000, Maschinen u. Anlagen 32 660, ab Abschreib. 1926 2660 = 30 000, Einrichtung 1850, ab Abschreib. 26 90 =
= 3600, Bahnanschluß 17 100, ab Ab⸗ schreib. 26 850 = 16 250, Gebäude 55 200,
Abschreib. 26 501,605 = 8752,57, Debitoren 18 009,99, Kasse 196,22, Postscheckkonto 11,86, Beteiligung 2000, Verlust 1926 12 18410, 159 964,74. Passiva.
Bank 8987,1!, sammen 159 964,74.
Soll. u. Gehälter 41 217,96, versicher.
sammen 90 744,66. 49 685,61, Steuern
Haben.
90 744,66. E. Saßmann, Vorstand.
1760, Werkgleis 4000, ab Abschreib. 26 400
ab Aschreib. 26 1200 = 54 000, Späne⸗ transport⸗ und Trockenanlage 4701,65, ab 4200, Waren
zusammen Kapitalkonto 115 000, Kreditoren 14 176, Hildesheimer Akzepte 21 801,63, zu⸗
Gewinn⸗ u. Verlustkto. p. 31. 12. 26. Handl.⸗Unk. 12 744,41, Löhne Fuhrlöhne und Frachten 10 591,15, Betriebs⸗Unk. 9293,34, Provision 466,99 Zinsen 8894,26, Feuer⸗ 1500, Verlustvortrag a. 1925 334,90, Abschreibungen 1926 5701,65, zu⸗ Waren 161,75, Lohnschnitt 28 713,20, Verlust 12 184,10, zusammen
A. Grünberg, Vors. d. Aufsichtsrats.
Grundstücke ..
Unbegebene Aktien 9 400
Passiva. Aktienkapital.. Darlehen. Kontokorrent.. Transitorische Posten
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Aktiva. Geschäfts⸗ und Betriebs⸗ unkosten “ 1 Steuern u. Versicherungen Abichreibungen und Kurs⸗ verluste 8 Verlustvortrag v. Vorjahre
177 094 30 099
49 058 21 187 277 439 Passiva. Fabrikationsgewinn.... Gewinn aus Beteiligungen II“
250 426 23 869 3 143
277 439
Brandenburgische Flachs⸗Röstanstalt A.⸗G., Christianstadt a. Bober.
Der Vorstand. (Unterschrift.)
Verlutikt 3 143 24 654 377[55 475 000 /—- 155 008 55
21 31765 3 051 35
654 377[55
Abschreibungen... 10 999 Reichsdarlehnsaufwertung. 1 828 Reingh“ 20 661 Vorschlag zur Verteilund: 6 % Dividende a. 337 750 RM Aktienkapital . 20 265,— Vortrag auf neue
Rechnung 396,31
Haben. Gewinnvortrag aus 1924/25. 48 1111“4“; 38 Rüursgebbinn 94
76 102/80
In der Generalversammlung am 5. Mai d. J. wurde folgendes beschlossen: Satz 2 des § 3 des Gesellschaftsvertrages wie folgt abzuändern: „Es besteht aus 331 Stück Stammaktien über je 1000 Reichsmark, 24 Stück über je 250 Reichsmark und 15 Stück über je 50 Reichsmark.“
Aus dem Aufsichtsrat ist Herr Landrat Dr. Drews ausgeschieden, neugewählt wurde Herr Landrat Wehr in Torgau.
Die für das Geschäftsjahr 1925/26 fest⸗ gesetzte Dividende von 60% wird durch die Kleinbahnbetriebskasse in Schildau aus⸗ gezahlt.
Merseburg, den 31. März 1927.
Der Vorstand. Sell. Hasemeyer.
21 332 12 372 423 300 246 472
886 774
Wechselkonto. Bankenkonto. Außenstände . Warenkonto.
Passiva. Kapitalkonto .. . Reservefondskonto Kreditorenkonto. . Akzeptekonto.. . Uebergangskonto . . .. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag 1925 18 641,67 Gewinn 1926 46 444,97
300 000 30 000 397 928 74 307 19 452
65 086 886 774
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1926.
Bruttogewinn 1 022 852/ 73
1 022 85273
Abschreibungen.. 66 710[60 Betriebsaufwand und Steuern
Reingewinn..
909 697,16 46 444/ 97 1 022 85273 Großharthau i. Sa., 31. Dezember 8
1926.
Rau X& Vogel Aktiengesellschaft.
Friedrich Rau. Curt Voge
liche Abgaben... ..
Laufende Verpflichtungen Konto neue Rechnung ..
Reservefonds . . . . .. Noch nicht abgehobene Dibidende
Gewinnvortrag 1925
623,60
Gewinn 1926. 19 673,20
40 000 172 783 8 254
4 000
9 000
20 296/80
1 284 540/04
Herzberg a. Harz, im Mai 1927.
„Borvisk“
Kunstseiden⸗Aktiengesellschaft.
v. Schmidt.
Landau.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
An
Kapitalentwertungskonto. Pachtgebühr .. . .
Rückstellung auf Werk⸗ erhaltungskonto... Abschreibungen... Gewinn 1936. .
Per Betriebsüberschuß..
343 998 50
RM [à₰. 50 648 25 40 000—
180 000,— 53 677,05 19 673/ 20
343 998 50
343 998/[50
Herzberg a. Harz, im Mai 1927.
„Borvisk“
Kunstseiden⸗Aktiengesellschaft. v. Sch t
v
Mobilien... ETööö““ Wertpapiere Außenstände Vorräte ..
BVPassiva. Aktienkapital.. Reservefonds. Schulden... Gewinn..
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. März 1927.
914 813
500 000 16 571 345 287 52 954
914 813
½ 8 — Erneuerungsrücklage...
Soll. Z1““ Betriebsausgaben. Abschreibungen ... Gewinnverteilung:
Reservefonds ... Dividende .... Unterstützungsfonds
Haben. Zucker und Melasse .
1 659 106
Friedland i. Mecklb., 1. Juni 1927. Friedländer Zuckerfabrik A. G. B. v. Heyden⸗Linden.
G. v. Oertzen.
553 975 62 815
27 204
23 750 — 2 000 —
2 328 851
08
08
vom 31. Dezember 1926.
Soll. RM Umpsten— 3 741 25 240 Besondere Rücklage.. 458 Gesetzliche Rücklage .. 2 293 Abschreibungen... 16 499 Reingewinn . . .... 29 143 Vorschlag zur Verteilung:
2 ½ % Dividende auf 1000000 RM Aktien⸗ kapital 25 000,—
Vortrag a. neue Rechnung
4 143,33
Haben. Gewinnvortrag aus 1925 11“ Kursgewinn .. ““
Merseburg, den 8. März Der Vorstand. GFekll. Hasemeyer.
Die in der Generalversammlung am 26. April d. J. festgesetzte Dividende von 2 ½ % für das Geschäftsjahr 1926 zahlt die Sächsische Provinzialbank in Merse⸗ burg gegen Vorlage und Abstempelung der 1“