1927 / 150 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 30 Jun 1927 18:00:01 GMT) scan diff

S E

Hagen zu Hagen: Die Firma ist ge⸗ ändert in Georg von Cölln Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Zweignieder⸗ lassung Hagen.

Am 22. 6. 1927 bei Nr. 453, Schwan & Ihle Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. L. zu Hagen: Die Firma ist erloschen.

Am 23. 6. 1927 bei Nr. 636, Papier⸗ fabrik Mark Aktiengesellschaft zu Kabel: Nach dem bereits durchgeführten Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 14. 6. 1927 ist das Grundkapital um 2 000 000 RM auf 2 400 000 RM erhöht worden. Die Erhöhung ist erfolgt durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lau⸗ tender Aktien zum Nennbetrag von ie 1000 RM, die zum Kurse von 110 % ausgegeben werden. Die Papierfabrik Kabel Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Kabel bringt nach Maßgabe des notariellen Verschmelzungsvertrags vom 14. 6. 1927 das von ihr zu Kabel be⸗ triebene Fabrik⸗ und Handelsunter⸗ nebhmen mit allen Aktiven und Passiven auf Grund der Bilanz für den 1. 1. 1927 und mit dem Recht, ihre Firma fortzuführen, dergestalt in die Papier⸗ fabrik Mark Aktiengesellschaft ein, daß das Geschäft als vom 1. 1. 1927 für Rechnung der Papierfabrik Mark Aktienagesellschaft geführt anzusehen ist. Als Vergütung für das Einbringen werden der Papierfabrik Kabel Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Kabel die 2 000 000 RM neue Aktien zum Kurse von 110 % mit Gewinnbezugs⸗ recht für das Geschäftsjahr 1927 und folgende gewährt. Die Firma der Aktiengesellschaft ist in Papierfabrik Kabel Aktiengesellschaft geändert.

Am 24. 6. 1927 bei Nr. 594, Treu⸗ handgesellschaft der Hagner Privat⸗ bankiers Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 17. 6. 1927 ist der Gesellschaftsvertrag dahin abgeändert, daß Gegenstand des Unter⸗ nebmens nunmehr ist: Ausführung von Treuhandgeschäften aller Art, insbe⸗ sondere Vermögensverwaltungen, Buch⸗ prüfungen und Wirtschaftsberatungen.

Hagen i. Westf., den 24. Juni 1927.

Das Amtsgericht.

Hannover. [31098] In das Handelsregister ist heute ein⸗

getragen: In Abteilung A:

Zu Nr. 6832, Firma Friedrich Stock: Die Prokura des Carl Frei⸗ burger ist erloschen.

Unter Nr. 9061 die Firma Papier⸗ Bähre Ludolf Bähre mit Nieder⸗ lassung in Hannover, Marktstr. 18, und als Inhaber der Kaufmann Ludolf Bähre in Hannover.

In Abteilung B:

Zu Nr. 375, Firma Kaliwerke Amelinghausen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Zu Nr. 1211, Firma Ziegelei Schünhoff & Comp. mit beschränk⸗ ter Haftung: Nach dem bereits durch⸗ geführten Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 30. Mai 1927 ist das Stammkapital auf 18 000 Reichsmark herabgesetzt. Durch den gleichen Be⸗ schluß ist der Gesellschaftsvertrag in Ziffer 2 (Stammkapitalh) geändert.

Zu Nr. 1761, Firma Niedersächsische Heimstätte Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Dr. rer. pol. Heinrich Immenkötter und Baurat Konrad Stumm in Hannover sind zu stellvertretenden Geschäftsführern be⸗ stellt. Die Prokura des Dr. Heinrich Immenkötter und des Konrad Stumm ist erloschen.

Zu Nr. 2565, Firma Samönco Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 31. Dezember 1926 ist das Stammkapital um 13 500 RM er⸗ höht und beträgt jetzt 20 000 Reichs⸗ mark. Durch den gleichen Beschluß ist der Gesellschaftsvertrag in den §§ 3. (Gegenstand des Unternehmens) und 5 (Stammkapital und Geschäftsanteile) geändert. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist erweitert auf: Handels⸗ geschäfte aller Art. b

Zu Nr. 2711, Firma „Deri“ Ver⸗ triebsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft befindet sich nach Einstellung des Konkursverfahrens seit Konkurseröffnung in Liquidation. Der bisherige Geschäftsführer Hilmar v. d. Decken ist Liquidator.

Unter Nr. 2800 die Firma Gewerk⸗ schaft Siegfried mit Sitz in Hannover, Hinüberstr. 4 A. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Bergwerksunternehmung in Braunkohle und Erdöl. Repräsentant ist der Bankier Hans Paul in Han⸗ nover. Ein Statut ist nicht errichtet.

Amtsgericht Hannover, 24. 6. 1927. Hartenstein. [31099]

Auf Blatt 79 des hies. Handels⸗ registers, die offene Handelsgesellschaft Gystav Toelle, Papierfabrik in Wilden⸗ fels zu Langenbach betr., ist heute ein⸗ getragen worden, daß die dem Direktor Albin Bruno Roth erteilte Gesamt⸗ prokura erloschen und Gesamtprokura dem Dr. jur. Armin Anton Reinhold Grüning in Schneebera, der die Firma mit einem zweiten Prokuristen ver⸗ treten und zeichnen kann, erteilt worden ist.

Amtsgericht Hartenstein, 24. Juni 1927.

Hechingen. [31100]

In unser Handelsregister Abteilung B

Nr. 10 ist bei der Firma „Süddeutsche

Textilwerke Aktiengesellschaft Hechingen“ 8 1“

heute folgendes eingetragen worden:

Die Liquidation der Gesellschaft ist be⸗

endigt. Die Firma ist erloschen. Hechingen, den 23. Juni 1927.

Das Amtsgericht.

Heide, Holstein. [31101] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 242 bei der Firma August Elsner, Heide, folgendes ein⸗ getragen: Inhaber der Firma ist jetzt infolge Uebernahme der Kaufmann Hans Heinrich Theodor Elsner in Heide. Die ihm bisher erteilte Prokura ist er⸗ loschen. Heide, den 16. Juni 1927. Das Amtsgericht.

Hof. Handelsregister. [30621]

„Porzellanfabrik Schönwald, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ und „Porzellanfabrik E. & A. Müller, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, beide in Schönwald, A.⸗G. Selb: Nach den notariellen Ge⸗ sellschaftsverträgen vom 22. 6. 1927 ü Gegenstand dieser Unternehmen Erwer u. Betrieb in jeder zuläfsigen Form (6. B. Pachtung u. dergl.) von Rohstoff⸗ vorkommen für die Industrie der Steine u. Erden; Beteiligung an Werken dieser Art in jeder zulässigen Form u. Handel mit deren Produkten; Erwerb u. Betrieb bereits bestehender sowie Neugründung von Fabriken der der Steingut⸗ und verwandter Branchen. Diese Gesellschaften sind innerhalb dieser Grenzen 2 Geschäften jeglicher Art be⸗ fugt, insbes. auch zum Erwerb u. zur Veräöußerung von Grundstücken; se sind auch berechtigt, Zweigniederlassungen ihrer Betriebe in allen Orten des In⸗ u. Auslandes zu errichten. Stamm⸗ kapital: je 20 000 RM. Die Bekannt⸗ machungen der beiden Gesellschaften er⸗ folgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Als Geschäftsführer für „Porzellan⸗ fabrik Schönwald“ ist Fabrikdirektor Otto Bergner und für „Porzellanfabrik E. & A. Müller“ ist Prokurist Hans Schricker bestellt.

„Friedrich Kießling“ in Hof. In⸗ haber: Privatmann Friedrich Kießling. äftszweig: Vertrieb u. Vertretung

ö aller Art,

tfahrzengen u. Zu⸗ Bedarfsartikeln u. Werkzeugen

„Marmorbruch Selbitz, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, in Liquidation“ in Selbitz Liquidation beendigt, Firma erloschen.

„Porzellanfabrik C. M. Hutschen⸗ reuther, Aktiengesellschaft“ in Hohenberg a. d. Eger: Vertretungs⸗ befugnis des Generaldirektors Hugo Auvera, Dresden, beendigt. Ges.⸗Pro⸗ kura des Wilhelm Schaefer, Walden⸗ burg, und Dr. Alfons Marcuse, Dresden, erloschen.

„Textil⸗Kontor, Gesellschaft mit beschrünkter Haftung“ in Hos. Pro⸗ kura des Franz Bachmann erloschen.

Amtsgericht Hof, 24. 6. 1927.

Köln. [29024]

In das Handelsregister wurde am 17. Juni 1927 eingetragen:

Abteilung A. 1

Nr. 805 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Johann Maria Farina gegenüber dem Jülichs⸗Platz“, Köln: Frau Andreas Pfeälsr. Maria geb. Heimann, ist durch Tod aus der Gesellschaft 2 Der Kauf⸗ mann Johann Maria Heimann ist nicht mehr vertretungsberechtigt. Als per⸗ sönlich haftender, nicht vertretungs⸗ berechtigter Gesellschafter tüh Freifrau Kurt von Schroeder, Edith geb. von Schnitzler, Köln, eingetreten.

Nr. 1996 bei der Firma „Decker & Spicker“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen.

Nr. 7115 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Kirchhof Schäfer Maschinenfabrik“, Köln . Die Gesellschaft ist aufglöst. Der bis⸗ herige Geseltschafter Wilhelm Schäfer ist alleiniger Inhaber der Firma.

Nr. 8107 bei der Firma „Oskar Schneider“, Sürch: Die Firma ist erloschen.

Nr. 9094 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Stein &. Schweizer“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige See Jakob Stein ist alleiniger Inhaber der Firma.

Nr. 10 170 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „J. Sartory & Co.“, gönkn. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Abteilung B.

Nr. 97 bei der Firma „Köln⸗Bonner Eisenbahnen Aktiengesellschaft“, Köln: Hermann Dietrich Rohlfs ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Wilhelm Hesse, Reichsbahnoberrat, Köln, ist zum Vorstandsmitglied bestellt.

Nr. 145 bei der Firma „Orivit Aktiengesellschaft für kunstgewerb⸗ liche Metallmarenfabrikation“, Köln: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. Mai 1927 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag in § 17, betr. die Ver⸗ tretung, geändert. Heinrich Alle ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Nr. 1734 bei der Firma „Matador Apparate⸗Baugesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung“, Köln: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators Mathias Pfeil ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Nr. 2608 bei der Firma „Grathwohl ¶& Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln Willy Grathwohl ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Hein⸗ rich Grathwohl, Direktor, und Werner Luckhaus, Kaufmann, Köln, sind zu Ge⸗ schäftsführern bestellt. Durch Beschluß

von andel mit hörteilen,

Kra techn.

der Gesellschafter vom 5. März 1927 ist der Gesellschaftsvertrag neu gefaßt. Sind mehrere Geschäftsführer —2X so erfolgt die Vertretung durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder * einen Geschäfts⸗ gemeinsam mit einem Proku⸗ risten. Willy Grathwohl, Köln, hat der⸗ art Prokura, daß er gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt ist. Gegenstand des Unternehmens cg fort⸗ an: Fabrikation und Vertrieb von In⸗ dustrie⸗ und Eisenbahnbedarf, ins⸗ besondere die Fabrikation und der Ver⸗ trieb von Fein⸗ und Haushaltseifen und ähnlicher Produkte sowie Handels⸗ gescha te auf diesem Gebiete. Das Stammkapital ist um 15 000 Reichsmark auf 20 000 Reichsmark erhöht.

Nr. 4535 bei der Firma „Concordia, Lebens⸗Versicherungs⸗Bank Aktien⸗ Gesellschaft“, Köln: Dr. Franz Knör⸗ lein, Direktor, Köln, ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt. Die -S e von Dr. Franz Knörlein ist erloschen.

Nr. 4848 bei der Firma „Rheinische Kousum ⸗Aktien⸗Gesellschaft für Lebensmittel“, Köln: Durch den Be⸗ schluß der Lenereldersen erne vom 9. Mai 1927 8 der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Bestellung des Vorstands geändert.

Nr. 6441. „Industrie⸗, Handels⸗ u. Gewerbe Verlagsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln, Ubierring Nr. 26 —28. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herausgabe migen oltlicher und propagandistischer Schriften Industrie, Handel und Gewerbe. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Toni May, Verlags⸗ besitzer, Köln. Gesellschaftsvertrag vom 13. Juni 1927. Sind mehrere Geschäfts⸗ bestellt, so erfolgt die Vertretun urch zwei Geschäftsführer Ferner wir bekanntgemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 6442. „Max Segschneider & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Zülpicher Str. 368. Gegenstand des Unternehmens: Her⸗ stellung von Steinholzfußböden und Steinholzstrich als Unterlage für Parkett und Linoleum einschtießlich Vertrieb dieses Bodenbelags und ähnlicher Artikel. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Max Seg⸗ schneider, Kaufmann, Köln⸗Lindenthal. Gefellschaftsvertrag vom 5. Mai 1927. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Ge⸗ schäftsführer. Ferner wird bekannt⸗ gemacht: Oeffentliche en erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Nr. 6443. „J. Smets & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Brabanter Str. 11. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit Lebens⸗ mitteln aller Art, insbesondere mit Konditorei⸗, Bäckerei⸗ und Hotelküchen⸗ bedarf, die Fortführung des früher von dem genannten Josef Smets unter der Firma J. Smets betriebenen Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer: Josef Smets, Kaufmann, Köln. LE11“ 29. März 1927. Ferner wird kanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Ferner wurde am 18. Juni 1927 ein⸗ getragen:

Nr. 6105 bei der Firma „Brand & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafts⸗ belhauß vom 17. Juni 1927 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag bezüglich der Firma und des Gegenstands des Unternehmens geändert. Gegenstand des Unternehmens ist fortan: Herstellung und Vertrieb von Feuerlöschern aller Art, insbesondere eines solchen, der die Marke Matador trägt. Die Firma ist geändert in „Ma⸗ tador Fenerlöscher Gesellschaft Brand & Co. mit beschränkter Haf⸗ tung.“

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Köln. [30626]

In das Handelsregister wurde am 21. Juni 1927 eingetragen:

Abteilung A:

Nr. 11473 die Firma „Isidor Saudhaus Wäschever Sandhaus“, Köln, Mauritiussteinweg 5, und als Inhaber Isidor Sandhaus, Kaufmann, Köln.

Nr. 1411 bei der Firma „J. J. Lückerath“, Köln: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht.

Nr. 2829 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Bungarten & Leinung“, Köln: Der Kaufmann Heinrich Bungarten ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Ein Kommanditist ist in die Gesellschaft neu eingetreten. Anton Schüller, Köln, hat Gesamtprokura. Die Vertretung erfolgt in Zukunft in der Weise, daß ein persönlich haftender Ge⸗ sellschafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder zwei Prokuristen zur Zeichnung berechtigt sind.

Nr. 4516 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Peter Bauwens Baunnter⸗ nehmung“, Köln: Die Prokura von Hans Huffmann ist erloschen.

Nr. 4937 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Königheim & Meyer“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Julius Meyer führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort.

Nr. 5156 bei der Firma „Carl Reißner & Co., Köln: Neuer In⸗ haber der Firma ist Christian Hermann Karl Reißner, Kaufmann, Köln.

Nr. 6047 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „König & Bergmann“,

* d.

Köln⸗Mülheim: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Heinrich Bergmann ist alleiniger In⸗ haber der Firma.

Nr. 7291 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „J. Adler junior Filiale Cöln“, Köln: Die Zweigniederlassung Köln ist erloschen, desgleichen die Pro⸗ kura des Max Nathan.

Nr. 8402 bei der Firma „Franz Klassek“, Köln: Neuer Inhaber der Firma ist Witwe Franz Wilhelm August Klassek, Helene, geb. Isaak, Kauffrau, Köln⸗Lindenthal. Die Pro⸗ kura von Helene Klassek, geb. Isaak, ist erloschen.

Nr. 8966 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Paul Boas“, Köln: Dem Hans Boas, Köln⸗Braunsfeld, und der Martha Fitch, Köln⸗Lindenthal, ist Gesamtprokura erteilt.

Nr. 10121 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Kunde & Schumacher Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung & Co“, Köln: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.

Abteilung B:

Nr. 939 bei der Firma „Gebr. Jost Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Köln: Hermann Wensing ist als Geschäftsführer abberufen. Fritz Otto, Kaufmann, Köln, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Die Prokura von Fritz Otto ist erloschen.

Nr. 2172 bei der Firma „Martin & Pagenstecher Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln⸗Mülheim: Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Juni 1927 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Dr. Georg Kassel und Kurt Wagner, Direktoren, Köln⸗Mülheim, sind Liquidatoren. Die Liquidatoren sind jeder für sich allein vertretungsberech⸗ tigt.

Nr. 3594 bei der Firma „Tapeten⸗ fabrik zu Porz vor Cöln Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Urbach bei Porz: Karl Lamparter, Kaufmann, Porz, ist zum weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt. Durch Gefell⸗ schaftsbeschluß vom 16. Juni 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezügl. der Ver⸗ tretungsbefugnis 5) geändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft vertreten durch 2 Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen.

Nr. 3740 bei der Firma „Darm⸗ städter und Nationalbank Komman⸗ ditgesellschaft auf Aktien Filiale Köln“, Köln: Generalkonsul Friedrich Hincke ist als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Entsprechend ist der Gesellschaftsvertrag in § 13. Abf. 1 geändert.

Nr. 4166 bei der Firma „DOrient⸗ Teppich Haus Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 13. Juni 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bis⸗ herige Geschäftsführer ist Liquidator.

Nr. 4718 bei der Firma „Rhein⸗ kipho Rheinische Kino & Photo Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 11. Juni 1927 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst. Aladar Szilard, Kaufmann, Köln, ist Liquidator. 8

Nr. 5277 bei der Firma „Wörde⸗ hoff & Schnabel Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. Juni 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäftsanteile 5) und der Dauer der Gesellschaft 9) geändert. Die Kündigungsfrist ist fortgefallen. Das Stammkapital ist auf 3000 Reichsmark umgestellt.

Nr. 5415 bei der Firma „Triton⸗ Werke Aktiengesellschaft (vormals Ferdinand Müller) Zweignieder⸗ lassung Köln“, Köln: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 20. Mai 1927 ist der § 13 des Gesellschafts⸗ vertrags bezüglich der Hinterlegung von Aktien zwecks Teilnahme an der Ge⸗ neralversammlung geändert.

Nr. 5656 bei der Firma „West⸗ deutsche Gartenbauzentrale Aktien⸗ gesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. April 1927 ist der Gesellschaftsvertrag be⸗ züglich des Sitzes 1) geändert. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Krefeld verlegt.

Nr. 5783 bei der Firma „Kaffee⸗ hausgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Dr. Leo Dameris ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

Nr. 6159 bei der Firma „Ajax Ge⸗ sellschaft für Ketten und Räder mit beschränkter Haftung“, Köln: Greta Stremmel, geb. Kook, Köln, hat Prokura.

Nr. 6188 bei der Firma Verwaltungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Adam Lampertz, Max Meyer und Dr. Franz Lauter sind als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. Wilhelm Heck, Kettwig v. d. Brücke, ist zum Geschäftsführer bestellt.

Nr. 6311 bei der Firma „Rheinisch⸗ Westfälische Silika⸗- und Chamotte⸗ Fabriken Aktiengesellschaft“, Köln: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 13. Juni 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich § 1 (Firma), § 3 (Einteilung des Grundkapitals) und § 4 (Stimmrecht) geändert. Die Firma ist geändert in „Silika⸗ und Schamostte⸗Fabriken Martin & Pagenstecher Aktien⸗ gesellschaft.

Nr. 6415 bei der Firma „S. Grauer ECie. Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Porz: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 24. Mai 1927 ist

„Kölner

der Gesellschaftsvertrag neu gefaßt

Sind mehrere Geschäftsführer bestell

so wird die Gefellschaft vertreten durch zwei Geschäftsführer oder durch einen

Geschäftsführer und einen Prokuristen Karl Vogt ist als Geschäftsführer a

berufen. Dr. Richard Koech, Chemiker,

Hannover, ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt. Karl Vogt, Porz b. Köln, hat Prokura. Das Stammkapital ist um 45 200 Reichsmark auf 50 000 Reichs⸗ mark erhöht. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist fortan: a) die Herstellung und Einrichtung elektrotechnischer, ins⸗ besondere galvanotechnischer Anlagen, sowie die Herstellung und Einrichtung von Schleiferei⸗ und Polieranlagen für Metalle. Horn, Knochen und alle anderen diesem Prozeß unterworfenen Gegenstände: b) die Herstellung und Lieferung der dazu erforderlichen Ma⸗ schinen, Apparate, Chemikalien, Prä⸗ parate, Zubehörteile, Betriebs⸗ und Hilfsmaterialien. Der Betrieb von Handelsgeschäften.

Nr. 6444: „Auto⸗Revision, Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung“,

Köln, Clevischer Ring (Hansahaus). Gegenstand des Unternehmens: die Be⸗ ratung und Unterstützung der Auto⸗ mobilbesitzer in allen autotechnischen. versicherungstechnischen und juristischen Fragen, das Studium von Neuerungen auf dem Gebiet des Autowesens und der Hinweis auf solche, wenn sie empfehlens⸗ wert erscheinen. Die Unterstützung bzw. Vertretung der Automobilbesitzer bei der Regulierung von Schäden und auf

Wunsch auch die Vermittlung der Ab-

schlüsse von Versicherungsverträgen in bestmöglicher Form. Die Unterstützung der Automobilbesitzer durch Beschaffung von Krediten zum Ankauf von neuen und gebrauchten Wagen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Dr. jur. Paul Breidt, Kaufmann. Köln, und Willi Schmitt, Diplomingenieur. Brühl. Gesellschaftsvertrag vom 16. Fe⸗ bruar und 19. April 1927. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Proknristen, Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 6445: „Giesecke & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, Köln, Görresstr. 14, wohin der Sitz von Düsseldorf verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Bau. Vertrieb und Handel von Temperaturreglern und Armaturen. Stammkapital: 5000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Heinrich Riepen⸗ hausen, Fabrikant, Düsseldorf⸗Eller. Gesellschaftsvertrag vom 8. März 1926, 1. Juni 1926 und 13. April 1927. Ferner wird bekanntgemacht: Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 6446: „Gestetner Aktiengesell⸗ schaft“ in Berlin mit Zweianieder⸗ lassung in Köln, Neumarkt 35. ( stand des Unternehmens: 1. die Er⸗ zeugung und der Vertrieb von Ver⸗ vielfältigungsapparaten, Büromaschinen, Büroartikeln und deren Zubehör: 2. die

Errichtung und der Erwerb oder die

Pachtung von Anlagen und Unter⸗ nehmungen aller Art, welche die Er⸗ zeugung und den Vertrieb der unter 1 angeführten Waren zum Gegenstand haben; 3. der Erwerb wertung von Konzessionen, Patenten, Lizenzen, Warenzeichen und Muster⸗ schutzrechten im In⸗ und Auslande, die geeignet sind, die vorstehend aufge⸗ führten Zwecke der Gesellschaft zu fördern. Grundkapital: 300 000 Reichs⸗ mark. Vorstand: Jaques Charles Klaus, Berlin. Gesellschaftsvertrag vom 10. November 1926 und 4. Februar 1927. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Vorstandsmitgliede oder durch ein Vorstandsmitglied ge⸗ meinsam mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Der Aufsichtsrat kann aber einzelnen Vorstandsmitgliedern die Alleinvertretung übertragen. Ferner wird bekanntgemacht: Das Grundkapital zerfällt in 300 Inhaberaktien über je 1000 Reichsmark. die zum Nennbetrag ausgegeben werden. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗

folgen durch einmalige Veröffentlichung

im Deutschen Reichsanzeiger. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder durch den Auf⸗ sichtsrat durch öffentliche Bekannt⸗ machung 3). Die Gründer, die alle Aktien übernommen haben, find: 1. Kaufmann Viktor Kaul. Berlin⸗ Schöneberg, 2. Aktiengesellschaft für Reproduktionsindustrie, Zürich, 3. Kauf⸗ mann Emil Bühler. Charlottenburg, 4. Rechtsanwalt Wilhelmine Mevper, Zürich, 5. Emma Waaner, Berlin. Den ersten Aufsichtsrat bilden: 1. Rechts⸗ anwalt Dr. Georg Wettstein, Zürich, 2. Rechtsanwalt Dr. Heinrich Veit Simon, Berlin, Fritzsche, Berlin⸗Schöneberg. 8

Amtsgericht, Abt. 24, Köln.

Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering)

in Berlin.

Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering. Berlin

Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft. Berlin. Wilhelmflra 32.

8

Maschinen Schriften

Kontorinventar

Reservefonds.

Gewinn: 8

Gegen⸗ gegen

nicht eingetreten.

und die Ver⸗

D. Rückständige Steuern

3. Bücherrevisor Max

gesellschaft, Magdeburg.

Bilanz am 31. Dezember 1926.

unserer Anzeige in Nr. 207 des

für Kohlenfäure⸗Induftrie.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva.

. 346 300,04 Abschreibung 21 300,04 325 000 —0 162 367,40 Abschreibung 8 367,40 Druckereiinventar 50 033,95 Abschreibung 3 033,95 6 560 47 Abschreibung 560,47 Schriftgieß.⸗ und Matern⸗ inventar .25 103,80 Abschreibung 1 603,80

154 000

47 000

6 000

23 500

31 500

103 148 57 047 2 703

1 936 187 989

939 795

Abschreibung Papier 1“ Betriebsmaterialien ... Effekten und Wechsel Reichsbank, Postscheck, Kasse

Debitoren

Passiva. Aktienkapital 600 000 4 500 Unerhobene Dividende.. 9 Akzepte.. 39 467

Kreditoren 292 172

317,79

40 697,61

b 5,20 Abschreibungen 37 369,77

Vortrag .. des Geschäfts⸗ jahres. 3 645/6 939 795

Soll. andlungsunkostenkonto 74 224 36 insenkonto.. 6 30 55149 teuernkonto. 8 19 286/81

Dubiosenkonto. 8 2 874 26 Abschreibungen. 8 Reingewinn: Vorirag . .. 317,79 vom Jahre 1926 3 327,84

37 369/77

3 645 63 167 952 32²

Haben. Gewinnvortrag . G“

etriebskonto.

317 79 77 102/78 90 53175

167 952 32 Der Vorstand. Huchel. Wegnerowsky.

„Die Uebereinstimmung vorstehender Bilanz nebst der dazu gehörenden Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den ordnungs⸗

mäßig geführten und von mir geprüften Büchern bescheinigt

Magdeburg, den 28. Mai 1927. Karl Kaiser, von der Handels⸗

kammer in Magdeburg amtlich bestellter

und beeidigter Bücherrevisor. Die Dividende für 1926 in Höhe von 5 % für die Vorzugsaktien gelangt nach Abzug von 10 % Kapitalertragssteuer Rückgabe der Gewinnanteilscheine Nr. 3 bei unserer Gesellschaft. Magdeburg, Breiter Weg 19, zur Auszahlung. Im Aufsichtsrat ist eine Veränderung [31025]

121839] Bilanz für das Geschäftsjahr 1926.

Aktiva. A. Anlagewerte.. Betriebsvermögen: a) Flüssige Mittel b) Warenvorräte . c) Forderungen .. 36 892/19 1 202 25

RMN 125 408 93

Bürgschaften.. .Sonstige Aktiven.

Reinverlust.. 194 131 60

Passiva. Eigene Mittel: 1. Grund⸗ (Stamm⸗)

Kapital..

2. Sichtbares Ersatz⸗

E“

. 1. Fremde Mittel (lang⸗

Z1e“

2. Fremde Mittel (kurz⸗ fristig).

Rückständige Leistungen

150 000 12301

18560 13 269

194 131 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Soll. RM Unkostenkontö 980 Kontokokrentkonto 17211 Geräte⸗ u. Werkzeugköntos) 441. Grund⸗ u. Gebäudekontb

2 % Abschteibung . .. 579 Inventarkonto

10 % Abschreibung .. 90 Gebäudekonto

4 % Abschreibung 3 720 Maschinen⸗ u. Apparatekto.] 2 115 Gleisanschlußkonto. 769]% Steuerkonto. 12 067 52 Verlustvortrag 1925 ,39 742

67 71658

Haben. Steuerrückbuchung 1925 Pachtkonto. Tantiemekonto.. Kapitalkonto: Uebertragung des Verlustes (wie oben).

26 688 5 000 5 400 30 628 23

67 716 58

„Union“ Aktiengesellschaft für

d Holzinduftrie, Eifenach. 89 1“

30 628 23

Rücklage II, Zuweisung..

Aktiva. 1. Grdst.⸗ u. Gebäudekto. 450 000 2. Werke⸗ u. Anlagenkonto, 268 780 3. Mobilienkonto . . .. 1 4. Fuhrparkkonto.. . 1 5. Flaschenkonto 373 730 6. Warenkonto 107 635 7. Beteiligungskonto. 1 720 425 8. Effektenkontog.. 1 9. Debitorenkonto. —. .1 184 298 10. Wechsel⸗ u. Scheckkonto 30 156 11. Passekonto . . . .. 23 509

14 158 538

Passiva. 1. Aktienkapitalkonto 2. Reservefondskonto 3. Kreditorenkonto. 4. Dividendenkonto. 5. Gewinn: Vortrag aus 1925 9 002,15 Gewinn p. 1926 213 356,33

- 2 230 000 65 000 1 635 330 5 850

222 358

4 158 538

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.

Soll. 1. Generalunkosten. 2. Abschreibungen.. 3. Gewinn: Vortrag aus 1925 9 002,15 Gewinn p. 1926 213 356,33

917 783 377 532

222 358,48 1 517 674,14

1. Gewinnvortrag. 2. Bruttogewiun..

9 002 15 1 508 671

1 517 674/14

Die Auszahlung der Dividende von 6 %, abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer, erfolgt von heute ab an unserer Kasse, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft, Berlin, oder bei der Bank⸗ firma Georg Bonwitt & Co., Berlin W. 56. Die turnusmäßig aus dem Auf⸗ sichtsrat ausscheidenden Herren Handels⸗ gerichtsrat Siegfried Arndt und Bank⸗ direktor Curt Sobernheim wurden wieder⸗ gewählt.

Berlin, den 22. Juni 1927.

Actien⸗Gesellschaft [31037] für Kohlensäure⸗Industrie. Baum.

[31032] Freien Grunder Eifenbahn⸗ Aktiengesellschaft.

Vermögensabschluß am 31. Dezember 1926.

Aktiva. RMN Bahnanlage.. .. 2 240 381 Wertpapiere und Oberbau⸗

stoffe der Erneuerungs⸗ rücklage. . . .. 4 Wertpapiere der Spezial⸗ rücklage 1 Bürgschaftswertpapiere. Betriebs⸗ und Werkstatts⸗ materialien Lo“

122 267 4 222 427

4 929'5 142 106/7

2 514 335

In

Deutschen Reichsanzeigers vom 6. 9. 1926 haben wir die Aktien der Stahl & Nölke Aktiengesellschaft für Zündwarenfabrikation. Hamburg, früher Kassel, zum Umtausch aufgerufen.

Wir fordern hiermit die unbekannten Eigentümer der Aktien lt. untenstehender Aufstellung 10. August 1927 entsprechend unserer Anzeige vom 6. 9. 1926 einzureichen. widrigenfalls diese Aktionäre ihrer Rechte aus den Aktien zugunsten der Gesellschaft verlustig erklärt werden.

Hamburg, den 2. Mai 1927.

Deutsche Zündholzfabriken Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

auf,

Aufstellung: Nr. 10 45 46 129 163 285 427 47

dieselben

bis zum

731 769 777 780 789 831 854 938 977 1882 1930 1931 1932 1933 1934 1979 1980 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4740 4877 5000

10198 10355 10361 10367 10383 10616 10624 10630 10636 10817 10823 10855 10915 10971 11350 11356 11636 11818 11824 11921 12665 12671 12677 12683 12689 12695 12701 23881 49142 49153 49159 49165 49171 49177 49193 49199 49205 49211 49217 49223

49241 49437 49658 49769 49775

10350 10356 10362 10368 10384 10617 10625 10631 10637 10818 10824 10887 10916 11345 11351 11357 11637 11819 11825 11922 12666 12672 12678 12684 12690 12696 12702 24004 49143 49154 49160 49166

10351 10357 10363 10369 10385 10618 10626 10632 10638 10819 10825 10888 10917 11346 11352 11358 11785 11820 11826 11999 12667 12673 12679 12685 12691 12697 12703 24005 49144 49155 49161 49167

10352 10358 10364 10379 10386 10621 10627 10633 10639 10820 10826 10912 10918 11347 11353 11359 11786 11821 11827 12000 12668 12674 12680 12686 12692 12698 12704 24010 49145 49156 49162 49168

49172 49173 49174 49178 49179 49180 49194 49195 49196 49200 49201 49202 49206 49207 49208 49212 49213 49214 49218 49219 49220 49224 49225 49226 49229 49230 49231 49232 49235 49236 49237 49238 49242 49243 49244 49438 49439 49440 49659 49660 49766 49770 49771 49772 49776 49777 49778 49781 49782 49783 49784

10353 10359 10365 10380 10387 10622 10628 10634 10748 10821 10828 10913 10931 11348 11354 11360 11816 11822 11828 12049 12669 12675 12681 12687 12693 12699 23879 24020 49151 49157 49163 49169 49175 49191 49197 49203 49209 49215 49221 49227 49233 49239 49245 49656 49767 49773 49779 49785.

10354 10360 10366 10381

10473 10623 10629 10635 10816 10822 10854 10914 10970 11349 11355 11361

11817 11823 11910 12317 12670 12676 12682 12688 12694 12700 23880 49141 49152 49158 49164 49170 49176 49192 49198 49204 49210 49216 49222 49228 49234 49240 49436 49657 49768 49774 49780

[31031] Kleinbahn Kaffel⸗Naumburg Actiengesellschaft.

Vermögensabschluß

am 31. Dezember 1926.

Passiva. Aktienkapital.. Gesetzliche Rücklage Darlehen.. . . Erneuerungsrücklage Spezialrücklage.. Rücklage II.. Gläubiger Vorkrag . . .. Gewinn..

1 850 000 185 000 189 804 204 672

6 655 19 362 20 999

2 093]4 35 746

2 514 335

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1926.

RM 13 686 38 196 2 240 .1 .6 800 . [37 840

98 763

0 ο 0 2 * 90 2*

Ausgaben. Zinsen.

Erneuerungsrücklage, Zuweisung Spezialrücklage, Zuweisung.

Gewin .. ..

Einnahmen. eö“; Betriebsrechnung:

.333 052,55

Einnahmen Ausgaben 236 382,28

2 093 42

96 670 27

material

Aktiva. Bahnanlage Grunderwerb ... Anlage der Erneuerungs⸗ rücklage: a) Wertpapiere

b) Oberbau⸗

. 272

44 2 2 315,51

2. 0

76,60

Wertpapiere der Spezial⸗

rücklage Betriebs⸗ materialien

Passiva.

Aktienkapital Gesetzliche Rücklage Erneuerungsrücklage Spezialrücklage.

Gläubiger

und Werkstatt⸗

.

Woti...

Gewinn..

Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1926.

RM 2 428 591 661 380

3 158 808

2 370 000 237 000 174 839

946 306 320 768

68 934

3 158 808

98 763/69

Die auf die Aktien entfallende Divi⸗ dende von 2 % ist mit RM 10 (zehn Reichsmark) pro Stück gegen Auslieferung der Dividendenscheine für 1926 bezw. 1926/27 sofort an den nachstehend ver⸗

zeichneten Stellen zahlbar: in Frankfurt

a. M. bei der Gesellschaft oder bei dem Bankhause Baß & Herz, der Deutschen

Eisenbahn⸗Gesellschaft Actien⸗Gesellschaft, Vortrag. Betriebsre

schuß

der Deutschen Vereinsbank Komm.⸗Ges. a. Akt., der Dresdner Bank in Frankfurt a. M., dem Bankhause Ernst Wert⸗ heimber & Co., in Berlin bei der Dresdner Bank, in Köln bei dem A. Schaaff hausen’'schen Bankverein und dessen Niederlassungen in Bonn und Düsseldorf, in Dresden bei der Dresdner Bank sowie deren sämtlichen Filialen, in Nürnberg bei dem Bankhause Anton Kohn.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt: Direktor Julius Grauenhorst, Rauxel, Westf., Landesbaurat a. D. Fridolin Sauer, Wiesbaden. Aus dem Aufsichts⸗ rat ausgeschieden: Generaldirektor Arthur Frielinghaus, Siegen.

Frankfurt a. M., den 24. Juni 1927.

Der Vorstand. eufeld. Seiffert.

insen.

Ausgaben. Unkosten.

teuern

Erneuerungsrück

weisung

Gewinn

*.

.

.„

lage, 1 Zu⸗

Spezialrücklage, Zuweisung

chnung, Ueber⸗

RM 5 786/12

6 323 84 38 742/09

43 193 80 344 67 69 702 35

164 092 87

768 29

163 324 58 164 092[87

Laut Beschluß der heute stattgefundenen Generalversammlung wurde eine Divi⸗ dende von 4 % auf die Aktien Lit. A und von 1 ½ % auf die Aktien Lit B festgesetzt. Die Dividendenscheine Nr. 24 gelangen für die Aktien Lit. A mit RM 40, für die Aktien Lit. B mit RM 15 bei der

Kasse

der Gesellschaft

sowie bei

der

Aktiengesellschaft für Bahn⸗Bau und Be⸗ trieb in Frankfurt a. M. sofort zur Aus⸗ zahlung.

Frankfurt a. M., den 24. Juni 1927.

Der Vorstand.

Seiffert.

Gebrüder Heinemann A.⸗G.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

„Konkordia“ Grundstücksver⸗ waltungs⸗Aktiengesellschaft, Berlin. Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. RM Grundstücke 32 109— Gebäude 256 550,—

Abschrbg. 8 740. 2247 810 Maschinen 151 630,— 1 Zugang --Abg. 11 100,— G 162 730,— Abschrbg. 33 265,— Versch. Einrichtung 20 000 Abschreibung 10 000 Warenvorrätea Pebiteeen Bankguthaben . . . . Kasse, Postsch., Vorschüsse Wertpapiere . .. 8 Wechsel und Scheck

129 465

10 000

867 087 128 615 1 388

2 292

1 850 10 098

1 430 714

* . 2

Passiva. Aktienkapitaual . Reservekonto. Delkredere⸗Reserbekonto Darlehenskonto.. uwevbttoren. Bankschulden... Tantiemenrücklage.. Gewinnvortrag v. 1925 Reingewinn 19225 .

1 000 000 100 000 32 000 126 382 91 385

6 495

7 000

64 151

3 299

1 430 714 Gewinn⸗ und Verlustkonto. RM 406 869/80

52 005 279 581 96

94 079 37 13 534 02 11 479 97 7 000 —- 3 299 68

867 844/80 854 029 90 13 814 90

867 844/80 Hermann Lotz,

Material und Löhne.. Abschreibungen 11“ Gehälter u. sonst. Unkosten Steuern, Versich., soz. Ab⸗ WN Uneinbr. Forderungen . b111“ Tantiemen 19225 Reingewinn 1926

Fabrikationskonto.. Kursgewinnne..

Herr Kommerzienrat Mannheim, ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden; zugewählt wurde Herr Bankdirektor Kurt Bassermann, Mann⸗ heim (Süddeutsche Diskontogesellschaft).

St. Georgen, im Mai 1927.

Der Vorstand.

[30949] Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. 3 Grundstücke und Gebäude

234 975,—

Zugang . 199 971,26

434 946,26

8 890,26

426 056— 13 300/—-

2 383/40 17 812/ 09

39 945 92 53 313 67 708 417 92

2 % Abschr.

Hypotheke -.. Avale RM 6500 Wechsel . . . . . .. ö“ Kautionseffekten RM 62 950. Kassa 8 4“ Utensilien und Fuhrpark 209 533,59

Abschreibung 52 659,32

Vorräte: 8 Roh⸗ und Fertigwaren 1

1 466 531,44 23 345,09

156 844 27

1 489 876 2 907 949

Banderolen

Passiva. Aktienkapitteel Avale RM 6500 Kreditoren Kautionenrnrn .. Kautionen RM 62 95 Reservefondds Pensionssondds.. Industriebelastung 211 500 Reingewinn:

Gewinnvortrag 1925

14 120,87 Reingewinn 19265 147 246,99

1 200 000

1 311 912 20 923

120 000 93 746

16¹1 367 86 2 907 949/80

Verteilung des Reingewinns: 4 % Dividende auf RM 1 200 000

48 000,—

Tantieme an Aufsichtsrat 7 200,— 6 % Superdividende auf RM 1 200 000 772 000,— Vortrag auf neue Rechnung 34 167,86

RM 161 367,86 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.

Debet. RM Unte. 23 05 Abschreibungen 58 Reingewinn... 46 99

488 249 62

Kredit. Betriebsüberschuß 488 249 62 488 249 62

Die Dividende von 10 % für das Ge⸗ schäftsjahr 1926 abzüglich der 10 % igen Kapitalertragssteuer ist sofort bei der Ge⸗ sellschaftskasse und dem Bankhause von Goldschmidt⸗Rothschild & Co., Berlin W. 8, zahlbar.

Aus dem Aufsichtsrat ist ausgeschieden Herr Kommerzienrat Unger; neugewählt wurden die Herren Dr. jur. Friedrich Wolfgang Unger und Regierungsbau⸗ meister Julius Neumann, Berlin.

Berlin, den 24. Juni 1927.

FJ. Reumann Aktiengesellschaft.

Aktiva. Immobilien... u Hypothekenausgleichskonto. Verlust

RM 150 00. 300 000

1 58070

4 .

Aktienkapital . . . . .. Hypothekenaufwertungskonto Schulden. 5 2 2

75158070

100 000— 300 000 47 761 [13

3 81957

451 580070

Verlust⸗ und Gewinnrechnung.

Unkosten.. Hypothekenzinsen 8.

Gewinnvortrag.. Hausertrag Verlust.

Zorn. Vog

RM 2 283 90 2 924 91 5 208 71

1 283 30 2 344, 71 1 580 70

5 208771

„Konkordia“ Grundstücks⸗ verwaltungs⸗Aktiengesellschaft.

t.

[29654]

Bilanz für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 1926.

Aktiva. Grundstücke .. .. Gebäude: Bestand am 1. Januar 1926 320 000,— Abschreibung 7 000,—

Maschinen: Bestand am

1. Januar 1926 360 000,—

Zugang 13873,17 361 373,17

Abschreibung 36 373,17

Werkzeuge: Bestand am 1. Januar 1926 68 000,— Zugang 7 633,81

75 633,81 Abschreibung

15 633,81 Utensilien: Bestand am 1. Januar 1926 6 000,— Abschreibung 1 000,— Einrichtungen: Bestand am 1. Januar 1926 4 400,— Zugang. 1 592,35 5 992,35 Abschreibung 1 992,35 Anschlußgleis: Bestand am 1. Januar 1926 10 500,— Abschreibung Fuhrpark: Bestand am 1. Januar 1926 4 800,— Abschreibung 800,— Kassen bestand.. Wertpapiere.. Warenbestände.. Forderungen .. Avale RM 24 250,— Verlust 1926 33 782,97 Verlustvortrag 828211,12

500

RM 34 000

313 000

—,

46

36 21

86 054/09

Passiva. Aktienkapital .. Reservesonds ... Verbindlichkeiten, einschl.

Abhmwhte Beamten⸗ und Arbeiter⸗

unterstützungsfonds.. Avale RM 24 250,—

per 31. Dezember

1491738,2

900 000—- 130 000,—

405 738/12 6 000

Gewinn⸗ und Verlustkonto

1 441 738 1926.

Soll. 88 Verlustvortrag aus 1925 Abschreibungen auf:

Gebäude 7 000,— Maschinen 36 373,17 Werkzeuge 15 633,81 Utensilien. Einrichtungen Anschlußgleis Fuhrpark.

Steuern. Fabrikationsrohgewinn 3 Verlust 1926. 33 782,97

Verlustvortrag 1925 52 271,12

RNM 52 271

63 299 33 422 148 992

62 938

86 054

148 992

Die Uebereinstimmung

Mitteldeutschen

hiermit.

Gräf, Cöthen.

Lebendorf, den 1. Januar 1927. Mitteldeutsche Flanschenfabrik Aktien⸗Gesellschaft.

Der Vorstand. Höhle.

vorstehender

Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den von uns geprüften Büchern der Flanschenfabrik Gesellschaft in Lebendorf bescheinigen wir

Aktien⸗

Leipzig, den 25. Mai 1927. Sächsische Revisions⸗ und Treuhandgesellschaft A.⸗G.

Muth. Erdmann. In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft vom 21. Juni 1927 wurden in den Anfsichtsrat wieder⸗ gewählt: Herr Kommerztenrat G. Richter, Dessau, Herr Fabrikdirektor Edm. Lind⸗ thaler, Dessau, Herr Bankdirektor Max

Lebendorf, den 22. Juni 1927. Mitteldeutsche Flanschenfabrik

Aktien⸗Gesellschaft 8

Der Vorstand.

Höhle

.“