1927 / 168 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jul 1927 18:00:01 GMT) scan diff

Der gesen fter Franz Kießler ist aus der Gesell t ausgeschieden. Fortan ist jeder Gesellschafter für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Bei Nr. 26 309 M. Baum & Co., Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Juli 1927. Gesellschafter sind die Kaufleute Isidor und Julius Loewenheim, Beide Berlin. Der Ueber⸗ * der bisher in dem Betriebe des ejäͤfts begründeten Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Nr. 27 894 skar Kober, Berlin: Inhaber jetzt der Kaufmann Richard Vogel, Berlin⸗Friedenau. Der Ueber⸗ gang der im Betriebe des Geschäfts be⸗ ründeten Forderungen und Verbindlich⸗ seiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Richard Vogel ausgeschlossen. Nr. 32 728 Lothar Goldschmidt, Berlin: Die Prokura des Erwin Friede ist erloschen. Dem Otto Silbermann zu Berlin⸗Schöneberg ist Prokura erteilt. Nr. 35 763 Max Dienstag, Berlin: Die Prokura des Georg Kiok ist er⸗ loschen. Der bisherige Gesellschafter Max Dienstag ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nr. 54129 Japhet, Sundheimer & Cv., Berlin: Die Gesamtprokura des Dr. jur. Hans Tedesko ist erloschen. Die Gesamtprokura des Hermann Bröchtel ist in eine Einzelprokurg umgewandelt. Nr. 69 323 Element⸗Fabrik „Watt“ Josef Weiß, Berlin: Einzel⸗ je Alfred Weiß, Berlin, Heinz Seiß, Berlin. Nr. 70 478 Vieh und Fleischhandelsgesellschaft Künzel Müller & Co., Berlin: Die Firma lautet jetzt: Künzel, Müller & Co. Nr. 71 438 Kotowski & Sirota Egyptian Wäschevertrieb, Berlin: Leo Laser, Kaufmann, Berlin⸗Wilmers⸗ dorf, ist in die Gesellschaft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Efraim Kotowski und Johann Sirota ermächtigt. Folgende Firmen sind erloschen: Nr. 43 766 Kapus Cigarettenfabrik Moses Ka⸗ pusta. Nr. 51 138 Emil Krämer &. Cv., Berlin. Nr. 29 400 Franz Hellmuth, Berlin: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt.

90.

Boizenburg, ElIbe. [37921] 1. Zum hiesigen Handelsregister sind folgende Eintragungen gemacht: am 25. v. Mts. bei Firma Wilhelm Peters, vorm. Wilh. Basedow, hier: Die Firma ist erloschen; am 25. v. Mts. bei Firma Lebensmittelhaus Corona: Die Firma lautet jetzt Wilhelm Frielitz:; am 15. d. Mts. unter Nr. 187 die Firma Fried⸗ rich Dobbert in Boizenburg a. E., In⸗ haber Friedrich Dobbert. x2. Die zum hiesigen Handelsregister eingetragenen Firmen, nämlich: 1. Phi⸗ lipp Lazarus, 2. Versandt⸗Haus Ham⸗ burger Cigarren Philipp Lazarus und 3. Heinrich Rincke, sollen gemäß § 31. Abs. 2 H.⸗G.⸗B., § 141 F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Die In⸗ haber dieser Firmen oder deren Rechts nachfolger werden hiervon in Kenntnis gesetzt;, zur Geltendmachung eines Widerspruchs gegen die Löschung wird ihnen eine viermonatige Frist bestimmt. Boizenburg a. E., den 16. Juli 1927. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.

Brake, OIldenb. [37928] In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 104, Marie und Johanne Lampe in Sürwürderdeich eingetragen worden: Fräulein Johanne Margarethe Caro⸗ line Lampe in Sürwürderdeich ist alleinige Inhaberin der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Brake, den 15. Juli 1927. Amtsgericht. Abt. II.

Braunschweig. [37926]

In das Handelsregister ist am 9. Juli 1927 bei der Firma Carl F. Beckhaus, hier, eingetragen: Neuer Inhaber: Ehe⸗ frau des Kaufmanns Carl Friedrich Beckhaus, Cilli geb. Schilling, in Braun⸗ schweig. Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und For⸗ derungen des früheren Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht über⸗ gegangen. Amtsgericht Braunschweig.

Braunschweig. [37927]

In das Handelsregister ist am 9. Juli 1927 eingetragen die Firma Wilhelm Frey Braunschweiger Tuchversand. In⸗ haber: Kaufmann Wilhelm Frey in Braunschweig. Sitz: Braunschweig. Amtsgericht Braunschweig.

Braunschweig. [37923]

In das Handelsregister ist am 11. Juli 1927 bei der Firma Schrader & Viedge, hier, eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist ohne Liquidation aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Braunschweig.

Braunschweig. [37924]

In das Handelsregister ist am 14. Juli 1927 bei der Firma Vormals Braunschweiger Aktien⸗Cichorienfabrik, Inhaber Hermann Gotthilf in Rühme b. Braunschweig eingetragen: Die Firma ist geändert in: „Vormals Braunschweiger Aktien⸗Cichorienfabrik, Inhaber: Wilhelm Hartwig“. Neuer Inhaber: Kaufmann Wilhelm Hartwig in Braunschweig. Amtsgericht Braun⸗ schweig.

Braunschweig. [37925]

In das Handelsregister ist am 14. Juli 1927 bei der Firma Hermann Meier in Broitzem eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Braun⸗ schweig.

Bremen. 8 137929)

(Nr. 56.) In das Handelsregister ist eingetragen worden am 12. Juli 1927:

Bremen⸗Besigheimer Oelfabriken, Bremen: In der Generalversammlung vom 28. Juni 1927 ist der § 13 Abs. 2 des Gesellschaftsvertrags gemäß 1403] abgeändert.

Bremer Kunstschau Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: Frau Philine Vogeler Witwe, geb. Scholz, in Bremen ist zur Geschäftsführerin be⸗ stellt. In der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 1. Juli 1927 ist der § 5 des Gesellschaftsvertrags gemäß [16] ab⸗ geändert. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bzw. Geschäftsführerinnen be⸗ stellt, so ist jeder von ihnen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft allein berechtigt.

Deutsche Betriebs⸗ und Beteili⸗ gungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: Werner Lehmann⸗ Heinecke ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 21. Juni 1927 ist der § 6 Absatz 2 des Gesellschaftsvertrags gemäß [36 abgeändert. Danach ist der Ueberwachungsausschuß berechtigt, ein⸗ zelnen Geschäftsführern Alleinvertre⸗ tungsbefugnis einzuräumen. Jeder der Geschäftsführer Karl Josef Möndel und Werner Eduard Lehmann⸗Heinecke ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.

„Hansa Import⸗Compagnie mit beschränkter Haftung“, Bremen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann Johann Schultz in Bremen.

Norddeutsche Wollkämmerei & Kammgarnspinnerei, Bremen: Der Aufsichtsrat hat in Gemäßheit der ihm in der Generalversammlung vom 25. Februar 1927 erteilten Ermächti⸗ gung die §§ 2, 18, 22, 27 und 28 des Gesellschaftsvertrags gemäß [793] ab⸗ geändert. Der § 2 erster Satz lautet: Das Grundkapital beträgt Reichsmark 50 000 000, eingeteilt in 94 000 auf den WG“ lautende Stammaktien zu je RM 500,— und 6000 auf den Namen lautende Stammaktien zu je RM 500,—.

H. zum Brook & Co., Bremen: Die Gesellschaft 1 aufgelöst, gleichzeitig ist die Firma erloschen.

G. Ebrecht, Bremen: Die Einlage der Kommanditistin ist auf Reichsmark umgestellt.

Dr. Hans Flügge, Bremen: Die an Friedrich Bredemeier erteilte Prokura⸗ ist erloschen.

Freudenberg, Bℳehringer & Co., Bremen: An Nicolaus Johannes Beh⸗ ring ist am 30. Juni 1927 Prokura

erteilt.

A. Klingeberg, Bremen: C. 3 Scheffler ist am 9. April 1927 ver⸗ storben. Seitdem führt seine Witwe Minna Marie Sophie, geb. Nullmeyer, das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Die an Kurt Vogel erteilte Pro⸗ kura bleibt in Kraft.

Amtsgerich Bremen.

Breslau. 37931] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 2255 die F. Lüdecke Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Breslau, mit dem Sitz in Breslau, Neudorfstr. 39, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Fortführung des unter der Firma F. Lüdecke Kommanditgesell⸗ schaft in Berlin mit der Zweignieder⸗ lassung in Bremen betriebenen Papier⸗ handelsgeschäfts, wie überhaupt die Her⸗ stellung von Papier⸗ und Papierwaren und verwandten Artikeln und der Handel mit solchen. Das Grundkapital beträgt 400 000 Reichsmark. Vorstands⸗ mitglieder sind: Kaufmann Julius Schmidt in Berlin, Kaufmann Curt Schmidt in Berlin, ordentliche Mit⸗ glieder, Kaufmann Carl Wittig, Bremen, stellvertretendes Mitglied. Dem Kurt Koslick in Breslau ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß die Pro⸗ kura auf den Betrieb der Zweignieder⸗ lassung beschränkt ist und er ermächtigt sein soll, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zu ver⸗ treten. Aktiengesellschaft. Gesellschafts⸗ vertrag vom 27. Juli 1922 in der Fassung vom 4. Juni 1924 mit der Aenderung vom 5. April 1927. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann bestimmen, daß Vorstandsmit⸗ glieder allein berechtigt sind, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. Das Grundkapital zerfällt in 4000 Inhaberaktien über je 100 Goldmark. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt und abberufen. Die Generalversammlungen werden von dem Aufsichtsrat einberufen, vorbehalt⸗ lich des gesetzlichen Rechts des Vor⸗ stands hierzu. Die Veröffentlichung er⸗ folgt im Deutschen Reichsanzeiger min⸗ destens 17 Tage vor dem Tage der Ver⸗ sammlung. Bei der Berechnung der Frist sind der Tag, an dem das die Be⸗ kanntmachung enthaltende Blatt er⸗ schienen ist, und der Tag der Versamm⸗ lung nicht mitzurechnen. Die Bekannt⸗ machung trägt die Unterschrift des Auf⸗ sichtsratsvorsitzenden oder seines Stell⸗ vertreters. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger. 8 Breslau, den 12. Juli 1927. Amtsgericht. . Breslau. [37930] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 815 ist bei der Gemeinnützige Heim⸗ stätten Aktiengesellschaft, Breslau, heute

Beschluß vom 24. Juni 1927 ist § 14, 13, 2 der Satzung geändert. (Genehmi⸗ gung des Oberpräsidenten zur Ab⸗ änderung.) 2 Breslau, den 13. Juli 1927. 1

Amtsgericht.

Brotterode. [37932]

In das Handelsregister Abt. A ist am 16. Juli 1927 unter Jär. 82 eingetragen: Firma A. G. Dellit, Leni Wild, in Kleinschmalkalden. Inhaberin des Ge⸗ schäfts, das Eisen⸗ und Stahlwaren führt, ist Fräulein Leni Wild von Klein⸗ schmalkalden.

Amtsgericht Brotterode.

Bütow, Bz. Köslin. 16,895 In unser Handelsregister Abt. Nr. 14 ist am 4. Juli 1927 bei der Firma Landwirtschaftliche Handelsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Bütow eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Bütow.

Buxtehude. [37935] In unser Handelsregister B Nr. 10 ist heute bei der Firma Eggers & Brinckmann G. m. b. H. in Horneburg eingetragen: Nichtig gemäß § 1 R.⸗G.⸗Bl. 1926 1I S. 248.

Amtsgericht Buxtehude, 25. 6. 1927.

Camburg, Saale. [37936] Im Handelsregister B Nr. 14 ist beit der Fa. Robert Peitz Nachf., Zweig⸗ niederlassung Camburg der G. Nenen⸗ hahn G. m. b. H., Jena, folgendes ein⸗ getragen worden, daß laut Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juli 1927 die Worte „Gold⸗ bzw. Reichsmark“ ab⸗ geändert in „Reichsmark“ sind. Camburg a. S., den 15. Juli 1927. Thür. Amtsgericht.

Castrop-Raurxel. [37937] In das Kandelsregister ist in Ab⸗ teilung A bei der unter Nummer 147 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Pütthoff u. Co. in Nette am 13. Juli 1927 eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Robert Pütthoff in Mengede ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma. Er führt die Firma unverändert fort. Castrop⸗Rauxel, den 13. Juli 1927. Das Amtsgericht.

Chemnitz. [37938] Auf Blatt 10 073 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firma Reimo Textilgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Chemnitz (Waisenstr. 20). Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Juli 1926 und 15. Juni 1927 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Großhandel mit Textilwaren und die Uebernahme von in den Textilgroßhandel einschlagenden Vertretungen und anderen verwandten Branchen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Zu Geschäftsführern sind bestellt: Fräulein Clara Camilla Reinschüssel gen. Reinhold und der Kaufmann Kurt Reinhold, beide in Chemnitz. Jeder von ihnen ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, Zweigstelle Rochlitzer Straße 32, den 14. Juli 1927.

Darkehmen. [37939]

Am 11. Juli 1927 ist in unser Handelsregister A unter Nr. 7 bei der Firma A. Heiser Nachflg. folgendes ein⸗ getragen:

Inhaber der Firma sind die Kauf⸗ leute Erich Görke und Louis von Proeck, Insterburg. Dem Kaufmann Benno Görke ist Prokura erteilt. Der Ueber⸗ gang der im Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch Erich Görke und Louis von Proeck ausgeschlossen.

Darkehmen, den 11. Juli 1927.

Preußisches Amtsgericht.

Darmstadt. [37940]

Einträge in das Handelsregister Ab⸗ teilung A: Am 12. Juli 1927 hinsicht⸗ lich der Firma Hotel zur Traube, Inhaber Adolf Reuter, Darmstadt: Die Firma ist erloschen. Am 14. Julr 1927 hinsichtlich der Firma Gebrüder Anton, Darmstadt: Die Prokura der Louis Anton Ehefrau Pauline ge⸗ borene Stoiber ist erloschen. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Neueinträge: 1. Am 12. Juli 1927: Firma Hotel zur Traube Inhaber Anton Gabler, Darmstadt. Inhaber: Anton Gabler, Hotelier in Darmstadt. 2. Am 15. Juli 1927: Firma Friedrich Zucker Nieder⸗ lassung Darmstadt. Offene Handels⸗ gesellschaft. Hauptniederlassung Worms, Zweigniederlassung Darmstadt. Gesell⸗ schafter: Fritz Zucker, Bauunternehmer in Worms, und Philipp Reichert, In⸗ genieur, daselbst. Der Kaufmann Peter Strubel in Dalsheim b. Worms ist zum Gesamtprokuristen bestellt in der Weise, daß er in Gemeinschaft nit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Firma berechtigt ist. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. April 1921 begonnen. Abteilung B: Am 15. Juli 1927 hin⸗ sichtlich der Firma Goebel Aktien⸗ gesellschaft, Darmstadt: Peter Berg und Georg Leichtweiß, beide in Darm⸗ stadt, sind zu Prokuristen bestellt der⸗ art, daß sie berechtigt sind, die Firma gemeinschaftlich und in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zu zeichnen.

Dinslaken7ä. [37941] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Scholten & Claus in Eppinghoven bei⸗ Dinslaken heute folgendes eingetragen worden:

Die Witwe Hermann Claus, Elisa⸗ beth geb. Bienen, in Eppinghoven ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. An ihre Stelle ist der Kaufmann Johann Claus in Eppinghoven als persönlich haftender Gesellschafter in die Firma eingetreten. Die Firma wird unver⸗ ändert weitergeführt.

Dinslaken, den 12. Juli 1927 Amtsgericht.

Dresden. [37942] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 4372, betr. die Komman⸗ ditgesellschaft Albert Senewald in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Karl Ernst Max Böhmel in Dresden. Er darf die Gesellschaft nur gemeinsam mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten.

2. auf Blatt 10 725, betr. die offene Handelsgesellschaft Paul Scholz in Dresden: Der Kaufmann Carl Albert Pabst ist infolge Ablebens ausge⸗ schieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Paul Adolf Scholz führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort.

3. auf Blatt 19 880, betr. die offene Handelsgesellschaft Wagner Frucht⸗ compagnie in Dresden: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Heinrich Scher⸗ lag in Dresden.

4. auf Blatt 20 486 die Firma Dampfwäscherei „Sanitas“ Rosa Gellert in Dresden. Die Kaufmanns⸗ ehefrau Rosa Gellert, geb. Schmerzler, in Dresden ist Inhaberin. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Johannes Gellert in Dresden. (Ammonstr. 37.) 5. auf Blatt 20 487 die Firma Adolf Grossmann in Dresden. Der Kauf⸗ mann Adolf Grossmann in Dresden ist Inhaber. (Tuchhandlung: Moritzstr. 6.) 6. auf Blatt 13 383, betr. die Firma Carl Heinichen in Dresden: Die Firma lautet künftig: Dresdner Koffer⸗ und Taschen⸗Fabrik Carl Heinichen.

7. auf Blatt 20 028, betr. die Firma Seitz & Werner in Dresden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Dresden, Abt. III,

am 15. Juli 1927.

Driesen. [37943]

Bei der unter Nr. 46 unseres

Handelsregisters A eingetragenen Firma

„H. Engel, Driesen“, ist heute ein⸗

getragen: Die Firma ist erloschen.

Driesen, den 27. Mai 1927. Amtsgericht.

Eberbach, Baden. [37948] Hand.⸗Reg.⸗Eintrag A Bd. I1 O.⸗Z. 94,

betr. die Firma „C. Ginthum“, Eber⸗

bach: Firmeninhaber ist jetzt Herbert

Ginthum, Kaufmann in Eberbach. Ge⸗

samtprokura Gertrude Kohler und

Herbert Ginthum ist erloschen. Eberbach, den 12. Juli 1927.

Amtsgericht.

Ehingen, Donau. [37949]

Im Handelsregister Abt. für Gesell⸗ schaftsfirmen Band I Blatt 131 wurde am 15. Juli 1927 bei der Firma Ge⸗ brüder Ertle, Seifenfabrik in Munder⸗ kingen, eingetragen: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Ehingen a. D.

Eichstätt. [37950]

I. Firmen: „Max Weiß“, Ellingen, und „Karl Eberler“, Thalmäßing, er⸗ loschen.

II. Neu eingetragene Firma: „Lewa⸗ draht⸗Union Inh. Arthur Kastner“, Sitz: Treuchtlingen, Inhaber: Arthur Kastner, Fabrikant in Treuchtlingen.

Eichstätt, 15. Juli 1927. Amtsgericht. Emmendingen.

[37951] Handelsregister A I:

O.⸗Z. 251, Seite 515: Johann Müller, Emmendingen, Inhaber Kaufmann Jo⸗ hann Müller, Emmendingen. Geschäfts⸗ zweig: Kolonialwaren.

O.⸗Z. 252 Seite 517: Stephan Rum⸗ bach, Reute. Inhaber Stephan Rum⸗ bach, Kaufmann und Mechaniker in Reute. Geschäftszweig: Fahr⸗ und Motorräder, Nähmaschinen und elek⸗ trische Stark⸗ und Schwachstromartikel.

Emmendingen, den 15. Juli 1927.

Amtsgericht.

Erfurt. [37953]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 2499 die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „P. & C. Langnese Erfurt“ mit dem Sitze in Erfurt ein⸗ getragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Langnese und Carl Langnese, beide in Erfurt. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1927 begonnen. Der Geschäftszweig: „Darm⸗ und Gewürzgroßhandlung“ ist nicht im Handelsregister eingetragen.

Erfurt, den 14. Juli 1927.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Erfurt. [37952]

In unser Handelsregister KA ist heute bei der unter Nr. 745 eingetragenen Firma „Gebrüder Hesse Erfurt“ in Er⸗ furt eingetragen: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Hans Neumann in Erfurt übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma sort⸗ geführt.

Erfurt. [37954] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 2500 die Pene „Neuzeit⸗ Haushaltwäscherei Inh. Heinrich Krei⸗

meyer“ in Erfurt und als deren In⸗ haber der Kaufmann Heinrich Kre⸗ meyer in Erfurt eingetragen worden. Erfurt, den 15. Juli 1927.

Das Amtsgericht. Abt. 14. Esens. [37955] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 145 eingetragen: Gebrüder Oldewurtel, Esens. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft sind Kaufmann Johann Oldewurtel und Landwirt Arend Oldewurtel, beide in Insen⸗ ausen. Zur Vertretung ist nur der Gesellschafter Johann Oldewurtel be⸗ rechtigt. 8 1 Amtsgericht Esens, den 6. 7. 1927.

Fallersleben. [37956] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 41 die Firma „Ton⸗ und Ziegelwerke Ehmen Sally Wolf, Ehmen bei Fallersleben, eingetragen: Bezeichnung des Einzelkaufmanns: Sally Wolf, Berlin⸗Schöneberg. Amtsgericht Fallersleben, 5. Juli 1927.

Flatow, Westpr. [37957] In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden, daß die unter r. 257 eingetragene Firma „Otto Kühn Güterkommission und Landes⸗ produktengeschäft in Flatow“ er⸗ loschen ist. 1 Flatow, den 12. Juli 1927. Preußisches Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. 193795838 Im Handelsregister ist heute ein⸗

getragen worden: 1. auf Blatt 368, die Firma Gebr.

Streubel in Freiberg betr.: Der Fabri⸗

kant Friedrich Otto Streubel in Frei⸗

berg ist als persönlich haftender Gesell⸗

schafter ausgeschieden. Die offene Han⸗

delsgesellschaft ist in eine Kommandit-⸗ gesellschaft umgewandelt worden und hat am 1. Januar 1927 begonnen. Gesell⸗

schafter sind der Fabrikant Arno Wil⸗

helm Streubel in Freiberg und der Tech⸗ niker Albert Fürchtegott Streubel,

ebenda, als persönlich haftende Gesell⸗

schafter, und sieben Kommanditisten.

2. auf Blatt 1321, die Firma Roßberg

& Zscheile A. G. in Freiberg betr.: Der

Fesellschaftsvertrag vom 4. November

1922 ist durch Beschluß der Generalver⸗

ammlung vom 24. Juni 1927 laut

Notariatsprotokolls vom gleichen Tage

in den §§ 4 u. 9 abgeändert worden.

3. auf Blatt 1381, die Firma Georg

Brückner & Co. in Freiberg betr.: Die

Firma ist erloschen. . 8

4. auf Blatt 1417 die Firma Hans Gottwald in Freiberg und als deren In⸗

haber der Kohlenhändler Hans Alfred

Gottwald in Freiberg. Angegebener

Geschäftszweig: Handel mit Holz und

Kohlen in Freiberg, Domgasse. 8 Amtsgericht Freiberg, 16. Juli 1927.

Geilenkirchen-Hünshoven. Die im Handelsregister Abt. B unter Nr. 20 eingetragene Firma Vromen & Co. Installationsgeschäft und Eisen⸗ warenhandlung Gesellschaft mit be schränkter Haftung (in Liquidation) mit dem Sitz in Geilenkirchen⸗Niederrheid wurde heute von Amts wegen gelöscht.

Geilenkirchen, den 15. Juli 1927. Amtsgericht.

Glanchau. 9 Auf Blatt 984 des Handelsregisters ist heute die Firma Mechanische Gummi⸗ bandweberei Erler, Schwarzenberg & Co. in Glauchau (Kaisergasse 6) ein⸗ etragen worden. Gesellschafter sind die Zebereibesitzer Ernst Bruno Erler, Max Bruno Schwarzenberg und Julius Rudolf Bausch, sämtlich in Glauchau. Die Gesellschaft ist am 1. Juni 1927 er⸗ richtet worden. Jeder der Gesellschafter darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Gesellschafter ver⸗ treten. 8 Amtsgericht Glauchau, 14. Juli 1927.

Goldberg, Schles. Handelsregistereintragung.

Alfred Rotter, Goldberg i. Schles. In haber Kaufmann Alfred Rotter in Gold⸗ berg i. Schles. 18 Amtsgericht Goldberg, Schles.,

den 12. Juli 1927.

Goldberg, Schles. Handelsregistereintragung. Die offene Handelsgesellschaft Ge⸗ brüder Wilde ist aufgelöst. Buchbinder Heinrich Wilde ist alleiniger Inhaber der Firma. b Amtsgericht Goldberg, Schles.,

den 13. Juli 1927.

Greifenhagen. 137963]

In unser ö“ A ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Firma „Emil Keppler Nachf., Greifenhagen, Inhaber Wilhelm Schmidt“, folgendes eingetragen worden: 1

Die Firma ist geändert in Wilhelm Schmidt Holz⸗ und Kohlenhandlung.

Greifenhagen, den 14. Juli 1927.

Has Amtsgericht. Greifenhagen. [37964] bei der unter Nr. 145 1 olfenen. Handelsgesellschaft „Schmidt & Schlörike, Maschinenfabrik in Greifen⸗ hagen“, folgendes eingetragen worden:

ber

Darmstadt, den 15. Juli 1927

folgendes eingetragen worden:

Hess. Amtsgericht 1.

öAXX..“

Erfurt, den 15. Juli 1927. Das Amtsgericht. Abt. 14.

der Gesellschaft ausgeschieden. Die Ge⸗

1

be-

(3796ü]2

In unser Handelsregister A ist heute eingetragenen

Kaufmann Otto Schlörike ist aus

Zweite Zentral⸗Handelsre een Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

zum Deutst

*

Berlin, Donnerstag, den 21. Fuli

gister⸗Beilage

1927

☚‿ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsftenle eimgegaugen sethe ☛☚

1. Handelsregifter.

Zweibrücken. 3 Handelsregister.

Karl Hofmann, Sitz Zweibrücken.

Ruthmann, Sitz Zweibrücken.

Seltzer. Sitz Landstuhl.

Sitz Brücken. Zweibrücken, den 14. Juli 1927.

Amtsgericht.

Zwickan, Sachsen. In das 8

getragen worden:

1. Auf Blatz 2881 die Firma Ham⸗ Phaber

burger Kaffee⸗ Lager

ranz Miltzow in Zwickau und als ihr nhaber der Kaufmann Franz Miltzow in resden⸗A. (Angegebener Geschäftszweig: Kaffee und sonstigen Lebens⸗

neggguf nag, dg mitteln. 6. aftslokal: Zwickau, Wil⸗ haüitben., Ischäf kal: Zwickau, Wil 2. Auf Blatt 2882 die Firma Trobsch & Metzner in Zwickau. Gesellschafter 6 a) der Gastwirt Friedrich Georg Trobsch, b) der Kaufmann Fens Georg Oswald Trobsch, c) der Kaufmann Heinz Léon Metzner, sämtlich in Zwickau. Die Gesellschaft ist am 1. Mai 1927 crrichtet worden. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft sind ermächtigt der unter a Ge⸗ nannte allein, die unter b und e Ge⸗ nannten in Gemeinschaft miteinander. , Geschäftszweig: Weingroß⸗ handel. Geschäftslokal: Zwickau, Bahn⸗ hofstraße 38). 3. Auf Blatt 2282, betr. die Firma Arno Junghahn in Zwickau: Von Die Firma ist erloschen.

Amts wegen: 1 4. Auf. Blatt 2779, betr. die Firma Zwickauer Geheimbewachung Friedrich Oberländer in Zwickau: Der Inhaber Karl Louis Friedrich Oberländer in Zwickau ist ausgeschieden. Erich Konrad Dressel, in Zwickau ist Inhaber. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe be⸗ gründeten Forderungen auf ihn über. r„5. Auf Blatt 2406, betr. die Firma Emil Singer in Lichtentanne: Der In⸗ 8— haber Franz Emil Singer in Lichtentanne if ausgeschieden. Das Handelsgeschäft ist verpachtet. Als Pächter ist der Kauf⸗ mann Karl Hermann Emil Singer in Lichtentanne Inhaber. Die Prokura des Kaufmanns Karl Singer in Lichtentanne ist erloschen. 1 Amtsgericht Zwickau, 15. Juli 1927.

Genossenschafts⸗ register.

Sarmen. [38097] „In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen Genossenschaft Rohstoff⸗Verein der Schuhmacher, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Barmen, folgendes einge⸗ tragen: Die ordentliche Generalversamm⸗ lung vom 26. April 1927 änderte den § 37. Abs. 1, 2, 38 und 4 ab. Die Abs. 1, 2, 3 und 4 sind gestrichen; dafür ist folgender Wortlaut gesetzt: Der nach Abzug sämtlicher Unkosten sowie der notwendigen und üblichen Abschrei⸗ bungen und Ueberweisungen an die Reserven (mindestens 1 %, höchstens 10 %) verbleibende Ueberschuß muß an die Mitglieder nach dem Verhältnis der bezogenen und bezahlten Waren als Preisrückvergütung verteilt werden. Die Mitglieder der Genossenschaft haben auf die Preisrückvergütung einen unent⸗ ziehbaren Rechtsanspruch. Eine Ver⸗ teilung nach anderen Rücksichten als nach der Höhe des Warenbezugs darf nicht stattfinden. 1

Barmen, den 5. Juli 1927.

Amtsgericht.

Bochum. [38098]

Eintragungen in das Genossenschafts⸗ register des Amtsgerichts Bochum:

Am 12. Juli 1927 bei der Firma Tierzuchtgeunossenschaft e. G. m. b. H. in Stiepel: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Gn.⸗R. 82.

Cöpenick. [38099] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 59 eingetragenen Firma Gemischt⸗Gemeinnützige Kleingarten⸗ und Heimstätten⸗Genossenschaft Grünau (Mark) Ost E. G. m. b. H. in Berlin⸗ Grünau ist eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Juni 1927 ist die Satzung geändert. Berlin⸗Cöpenick, den 25. Juni 1927. Das Amtsgericht.

Duisburg. [38100] In das Genossenschaftsregister Nr. 42 ist am 4. Juli 1927 bei der Baugewerk⸗ schaft Rhein⸗Ruhr eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Duisburg folgendes eingetragen

138052]

Folgende Einzelfirmen sind erloschen: Emil Ludwig Peter Bayer,

Handelsregister ist heute ein⸗

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 27. September 1924 und 17. Mai 1927 ist das Statut geändert. Die Firma lautet nunmehr: Gemein⸗ nützige Baugewerkschaft Rhein u. Ruhr eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. 1

Amtsgericht Duisburg. Flatow, Westpr. 138101]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Flatower Viehverwertungs⸗ genossenschaft e. G. m. u. H. zu Flatow (Nr. 32 d. R.) eingetragen, daß an Stelle der alten Satzung die neugefaßte vom 2. Juni 1927 getreten ist und der Vorstand nunmehr aus sechs Mit⸗ alodern besteht,

Flatow, den 2. Inl: 1997.

Preußisches Amtsgericht.

Frankfurt, Oder. [38102] In unser Genossenschastsregister ist am 12. 7. 1927 unter Nr. 134 die Ge⸗ nossenschaft Frankfurter Bauverein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftplicht mit dem Sitz in Frankfurt a. Oder eingetragen worden. Die Satzung ist am 29. Juni 1927 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau von Häusern zur Wohnungs⸗ nutzung für die minderbemittelten Ge⸗ nossen oder zum Verkauf an minder⸗ bemittelte Genossen, die Annahme von Spareinlagen der Genossen zur Ver⸗ wendung im Betriebe der Genossen⸗ schaft mit der Beschränkung auf eine Verzinsung von jährlich höchstens 5 %. Der Zweck der Genossenschaft ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, Minder⸗ bemittelten gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens er⸗ bauten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. . Frankfurt a. Oder, den 16. Juli 1927. Amtsgericht.

Heilsberg. [38103] 5 7 . 82 „Im Genossenschaftsregister Nr. 10, Peterswalde⸗Maverner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein (E. G. m. u. H.) in Peterswalde, ist heute unter Nr. 10 eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Paul Sommer in Peterswalde und des Besitzers Anton Kuhn in Mawern sind der Besitzer Hugo Moschall in Peterswalde als Vereinsvorsteher und der Besitzer Paul Thiel in Mawern in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Heilsberg, den 4. Juli 1927. Hof. Genossenschaftsregister. [37809] „Bauverein Hof für Angehörige der Kgl. Baäyerischen Verkehrs⸗ anstalten, e. G. m. b. H.“ in Hof: Firma in „Bauverein für Hof für Angehörige der Reichsbahn von Hof Öund Umgebung, e. G. m. b. H.“ abgeändert. 3 Amtsgericht Hof, 16. Juli 1927.

Kirchhain, N. L. [37810] Im Genossenschaftsregister ist am 13. Juli 1927 unter Nr. 41 eingetragen: Baugesellschaft „Volkswohl“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kirchhain, N. L. Gegenstand des Unternehmens ist die Behebung der Wohnungsnot durch Schaffung von Wohnungen auf gemeinnütziger Grund⸗ lage. Die Haftsumme für jeden Ge⸗ schäftsanteil beträgt 200 Reichsmark. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 2. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1. der Kaufmann Richard Schwan. 2. der Tischlermeister Adolf Skobowsky in Kirchhain, N. L. Satzung vom 1. Juli 1927. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat in den Kirchhainer Neuesten Nachrichten in Kirchhain oder durch Boten gegen Quittung des Mitglieds oder dessen Ehefrau oder durch eingeschriebene Briefe. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunter⸗ schrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet. Kirchhain, N. L., den 13. Juli 1927. Das Amtsgericht. Königslutter. [37811] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 39. ist am 1. Juli 1927 eingetragen die Boimstorfer Dreschgenossenschaft, eingetr. Gen. mit b. H., deren Sitz Boimstorf, deren Statut v. 15. 6. 1927, deren Gegenstand ist gemeinschaftliche Dreschmaschinenbenutzung. Königslutter, den 1. Juli 1927. Das Amtsgericht.

Lobberich. [37812] In unser Genossenschaftsregister Nr. 18 ist bei der Grefrather Bank, ein⸗ hestagete Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Grefrath,

worden:

Krefeld.

An Stelle des aufgehobenen Statuts vom 25. Januar 1893 tritt das in der Generalversammlung vom 12. Juni 1927 errichtete Statut. Die Firma der Genossenschaft ist ge⸗ ändert in: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Grefrath bei

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Geldvermittlungsgeschäfts behufs Förderung der Interessen der Landwirtschaft und des Mittelstandes, insbesondere 1. durch Gewährung von Kredit; 2. durch Annahme von Geldern und Verzinsung derselben; 3. durch Pflege eines den Bedürfnissen ent⸗ sprechenden bankmäßigen Verkehrs, evtl. auch Warengeschäftes; 4. durch Be⸗ Kiliaung ag landwirtschaftlichen und dem Zweck der Genoktenschaft sonst nocg entsprechenden Unternehmungen und Förderung derselben.

In bezug auf Form der Bekannt⸗ machungen, der Willenserklärungen des Vorstands und der Liquidatoren und in der Vertretungsbefugnis erfolgt keine Aenderung.

Lobberich, 15. Juli 1927.

Pr. Amtsgericht. M.-Gladbach. [38104] Genossenschaftsregistereintragung. Gn.⸗R. 52. Zur Genossenschaft „Land⸗ wirtschaftliche Getreidebrennerei Rhein⸗ dahlen“, Rheindahlen: Liquidation beendet, Firma erloschen.

M.⸗Gladbach, 14. 7. 1927.

Pr. Amtsgericht. Neustadt, Holstein. [37813] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 einge⸗ tragenen Fischer⸗Genossenschaft Grömitz e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 10. April 1927 ist die Genossenschaft aufgelöst.

Neustadt i. Holst., den 29. Juni 1927. Preuß. Amtsgericht.

Ottmachau. [37814] In unserem Genossenschaftsregister ist E1“ Vorschußverein zu Ottmachau, e. G. m. b. H. heute ein⸗ getragen worden: Das Statut ist unter der Bezeichnung „neue Satzungen“ neu gefaßt worden. Die Haftsumme beträgt 400 Reichsmark für jeden Geschäfts⸗ anteil. Ottmachau, den 7. Juli 1927. Amtsgericht.

Pollnow. [37815] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Vorschuß Verein zu Pollnow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftvflicht in Pollnow“ folgendes eingetragen: Di Firma ist erloschen. Pollnow, den 1. Juli 1927. Das Amtsgericht. Ratingen. [37816] In das Genossenschaftsregister ist am 24. Mai 1927 unter Nr. 9 a bei dem Großenbaumer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Großen⸗ baum, folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. Juni 1926 ist die Satzung geändert. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Dar⸗ lehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichlungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1. der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürf⸗ nissen; 2. die Herstellung und der Ab⸗ satz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung; 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur miet⸗ weisen Ueberlassung an die Mitglieder. Amtsgericht Ratingen. Rennerod. [37817]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9, betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse in Westerburg e. G. m. u. H. heute folgendes eingetragen worden: Schlosser Heinrich Schardt in Westerburg ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Müller Adolf Jung in Westerburg getreten. Rennerod, den 14. Juli 1927.

Das Amtsgericht.

Saarburg, Bz. Trier. 98105] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 46 eingetragenen Niederleukener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Nieder⸗ leuken heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. Mai 1927 ist das bisherige Statut aufgehoben und an dessen Stelle ein neues mit dem Datum vom 22. Mai 1927 errichtet.

Saarburg, den 14. Juli 1927

heute eingetragen worden:

Saarburg, Bz. Trier. [38142]

Im hiesigen Genossenschastsregister ist heute bei dem unter Nr. 4 eingetragenen Temmelser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. b. H. in Temmels fol⸗ gendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Mai 1927 ist das, bis⸗ herige Statut aufgehoben und ein neues Statut mit dem Datum vom 22. Mai 1927 errichtet. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ 1 t sind von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Be⸗ kanntmachungen werden veröffentlicht in dem Blatte „Bauernstimmen“.

Saarburg, den 15. Juli 1927.

Das Amtsgericht.

89

sSchenklengsreld. 1838106) . Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei lfd. Nr. 10, Hilmeser Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Hilmes, am 2. Juli 1927 eingetragen worden: Der Landwirt Valentin Heyrock ist infolge Todes aus dem Vorstand aus⸗ sechden und an seiner Stelle der kandwirt Johann Georg Deiseroth als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Schenklengsfeld, den 12. Juli 1927. Das Amtsgericht.

5. Musterregifter.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bremen. [38434] „In das Musterregister ist unter Nr. 1187 eingetragen: Die Firma Kaffee Handels⸗ Aktiengesellschaft in Bremen, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend: Nr. 51 Por⸗ zellantasse und Unterteller, Nr. 52 Suppen⸗ teller, Nr. 53 flacher Teller, groß, Nr. 54 flacher Teller, mittel, Nr. 55 flacher Teller, klein, Nr. 56 Kaffeekanne, Nr. 57 Kaffee⸗ becher mit Untertasse, Nr. 58 Mokkakanne, Nr. 59 Mokkabecher mit Untertasse, Nr. 60 Zuckerschale, Nr. 61 Milchkännchen, Nr. 62 Ascher, Nr. 63 Teller, groß, Nr. 64 Teller, klein. Nr. 65 Vase, Nr. 66 Eisbecher, Nr. 67 Eisschale, Nr. 68 Schokoladen⸗ tasse, Nr. 69 Teetasse, Nr. 70 Zinnkrug mit der Aufschrift Hag⸗Haus, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1927, vormittags 8 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1188: Die Firma Hanseatische Silberwarenfabrik Brinckmann, Lange & Co. in Bremen, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, enthaltend ein bildlich veran⸗ schaulichtes Besteckmuster, Muster Silber 2000, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1927, nachmittags 12 Uhr 30 Minuten. Amtsgericht Bremen.

Grünberg, Schles. [38435] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 85. Deutsche Wollenwaren Manu⸗ faktur Aktiengesellschaft, Grünberg, Schles., 1 Paket mit 1 Muster für Damenmantel⸗ stoff, versiegelt, Fabrikzeichen: Locarno V Stellung 31, Nr. 8762, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juli 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr. Amtsgericht Grünberg, Schles., 15. Juli 1927.

7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.

Balingen. [38323] Ueber das Vermögen des Georg Baur, Kaufmanns in Ebingen, wurde am 16. Juli 1927, vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Bezirksnotar Maier in Ebingen. Anmeldefrist der Konkurs⸗ forderungen: 6. August 1927, Gläubiger⸗ versammlung, Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: Dienstag, 16. August 1927, nachmittags 5 Uhr, bei Gericht. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. August 1927. Amtsgericht Balingen. Bayreuth. [38324] Das Amtsgericht Bayreuth hat über das Vermögen der Spezereigeschäfts⸗ inhaberseheleute Georg und Anna Rühr in Bayreuth, Kirchgasse 16, am 18. Juli 1927, vormittags 10 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Georg Pollack in Bay⸗ reuth. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. August 1927. Termin zur Poh eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 10. August 1927, nachmittags 3 % Uhr, im Sitzungssaal Nr. 67. Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.

Berlin. [38325 Ueber das Vermögen des Inhabers der eingetragenen Firma Walter Schüschke, Berlin 80. 16, Cöpenicker

waren), ist heute, mittags 1 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Paul Schuster, Berlin SW. 11, Königgrätzer Str. 185. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 1. September 1927. Erste Glä⸗

bigerversammlung mit erweitetter Tagesordnung: Beschlußfassung 1

eventuelle Vorschußzahlung zwecks P.

meidung der Einstellung des Verfahrens mangels Masse am 12. August 1927, vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. September 1927, vorm. 10 Uhr, im Gerichtsgebäunde, Neue Friedrichstr, 13/14, III. Stock, Zimmer 111/112. Siisnet. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 83 N. 203. 27,

den 16. Juli 1927.

Rielefeld. [38326]

Ueber das Vemmögen des düenche F. W. O. Brinkmann, Zigareitengroß⸗ handlung, Bielefeld, Kochstraße 2, ist heute, 12 ¼ Uhr mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Dr. jur. A. Wittstein, Bielefeld, Siechenmarschstraße 51. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 30. August 1927. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. August 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Amts⸗ gericht, Detmolder Straße 9, Zimmer Nr. 23. Prüfungstermin am 6. Sep⸗ tember 1927, vormittags 10 ½ Uhr, daselbst. Bielefeld, den 16. Juli 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Cöthen, Anhalt. [38327] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Brüning in Cöthen, alleinigen Inhabers der Firma Carl Brüning in Cöthen, wird heute, am 18. Juli 1927, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: eüer. revisor Carl Fischer in Cöthen. An⸗ meldefrist bis zum 18. August 1927. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl des Konkursverwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschustes: 10. August 1927, vorm. 11 ½ Ubr. Prüfungstermin: 24. August 1927, vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht: 18. August 1927. Amtsgericht, 5, in Cöthen.

Corbach. [38328] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Kurt Schönbrod als Inhaber der nicht eingetragenen Firmen a) Kuonrat⸗Bücher⸗ klause, b) Verlag Wegweiser in Corbach, wird heute, am 18. Juli 1927, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffne Der Rechtsanwalt Dr. Schaake in Corbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 6. August 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses un eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 16. August 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1927 Anzeige zu machen.

Amtsgericht in Corbach.

Dt. Eylau. [38333] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Stetzkowski in Dt. Eylau wird heute, am 15. Juli 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, da der Gemein⸗ schuldner seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt hat. Der Bücherrevisor Rempel in Dt. Eylau wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. August 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗- zeichneten Gegenstände auf den 18. Aug. 1927, vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 24. August 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ bhletang auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen,

Das Amisgericht.

Straße 127 a (Großhandel in Eisen⸗ 8 1 1“

für welche sie aus der Sache Abge⸗