1927 / 178 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 02 Aug 1927 18:00:01 GMT) scan diff

kura ist auf den Bekrieb der Haupt⸗ niederlassung und den der Zweignieder⸗ salungen in Berlin und Hamburg be⸗

inkt. J. P. Otto Schmidt. Die ene

ist aufgelöst worden.

inri‚ Kauf⸗

„mann zu Sterkrade.

C. F. Madsen, Hamburg Branch. der

Firma C. F adsen zu Port au

rince (Haiti). Inhaber: Carl rederik Madsen, Kaufmann. zu Ham⸗ vg. Prokura für die Zweigmnieder⸗ lassung ist erteilt an Walter

Hans J. Lebenbaum. Gesamtprokurg ist erteilt an Rudolf Schmid. Er ist in Gemeinschaft mit je einem der

übrigen Gesamtprokuristen vertretungs⸗ berechtigt.

Wilhelm Aufderheide.

Lahann, Braun & Co.

Die Firmen sind von Amts wegen gelöscht worden.

Allge meine Telefon⸗Fabrik Gebr. Böttcher. Der Sitz der offenen Handelsgesellschaft ist von Wandsbek

nach worden.

Hermann Bormann & Söhne. Die

oeffene Handelsgesellschaft ist eüeeüh worden. Liquidator: Dr. Reinhold Janssen, Bücherrevisor, zu Ultona.

Otto Staats. Die Firma ist erloschen.

Gebrüder Dall & Co. Aus der 1er. Handelsgesellschaft ist der Ge⸗ sellschafter O. F. L. Staats durch Tod ausgeschieden. Prokura ist erteilt an Franz Friedrich Karl Drewes.

Gerster. Die Firma ist er⸗ oschen.

H. Rodatz & Co. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ aber ist der bisherige Gesellschafter

Riudolf Dörger Alfred Jacobsen.

O. Meyer & Co. Die Firma sowie die an E. W. Bohle erteilte Prokura

ist erloschen.

Winterhuder Gefrierfleisch⸗Halle Evers & Co. Die Firma ist er⸗ loschen.

Walter Reimers. Inhaberin ist jetzt Ehefrau Olga Marle Reimers, geb. Gier, zu Hamburg. Die im Geschäfts⸗

betriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers 85 nicht übernommen worden. Die an Dr. phil. J. C. W. Dornhof erteilte Prokura ist erloschen. Prokura ist er⸗

—hteilt an Walter Friedrich Carl Reimers. Emil Scholz. Die offene Handels⸗

hebelscha ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter 1e Barthold Heinrich Schimmel⸗ ofeng.

Hans Biedermann & Co. Persönlich haftender Gesellschafter: Hans Bieder⸗ mann, Kaufmann, zu Wandsbek. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. Juli 1927 begonnen. Sie hat einen Kom⸗

manditisten.

Lüscher Bömper Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Ham⸗ burg. Die Bestellung des Staats⸗ anwaltschaftsrats a. 8. Dr. Paul Baltes zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied ist widerrufen worden.

Gemeinnützige Heimstätten⸗Aktien⸗ Gesellschaft Hamburg. Durch Gene⸗ ralversammlungsbeschluß vom 8. Juli 1927 ist dem § 14 des Gesellschafts⸗ vertrags ein neuer Absatz (Aenderungen des sellschaftsvertrags) hinzugefügt worden.

Deutsche Wistoft⸗Automaten Ver⸗ triebs⸗Compagnie mit beschränkter Haftung. An Stelle von W. G. F. Knoth ist Walter Kohlhase, Bücher⸗ revisor, zu Hamburg, zum Liquidator bestellt worden.

Norddeutsche Privatlagerungs Ak⸗ tiengesellschaft. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Dr. Carl Bauer, Rechtsanwalt und Notar, zu Berlin.

R. W. Rassmann. Die Firma ist er⸗ loschen.

Robert Rassmann. Inhaberin ist jetzt Mary Anmn Rassmann Witwe, geb. Hühn, 18 Hamburg. 1

N. Kirschbaum. Frokura ist erteilt an Paul Friedrich Ludwig Lindenbrink. Die an Ehefrau E. H geb.

darcpenberg. erteilte Prokura ist er⸗ oschen.

Marinha & Maeckelburg Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.

Bock & Co. mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers H. F. F. Ullerich ist beendet.

L. A. Grössner Möbelfabrik (Zweig⸗ niederlassung). Prokura ist erteilt an

Gustav Wilhelm Karl Brumm.

Grundstücksgesellschaft Waterkant mit beschränkter Haftung. Sitz Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 23. Juni 1927. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb, die Bebauung und die wirtschaftliche Verwertung von Grundstücken im Gebiete der Wasserkante, und zwar zunächst die Bebauung der in Hamburg am Oster⸗ beckkanal belegenen Grundstücke, ein⸗ getragen im Grundbuch von Barm⸗ beck Band 47 Blatt 2346. Platz 3918, zirka 7515 qm groß, mit Frr, h. und deren Verwertung durch Ver⸗ mietung oder Veräußerung. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch je zwei von ihnen oder einen Geschäftsführer in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Geschäftsführer: Friedrich Wilhelm Hermann Hallbaur, Re⸗

serungsbaumeister a. D., zu Ham⸗

ur

. wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft rnn -e durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Rhederei Aktien⸗Gesellschaft von 1896. Hans Alfred Wilhelm Struck, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. In der Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 30. Juni 1927 ist zum Zwecke der Beseitigung der Unter⸗ bilanz und zur Bildung einer Spezial⸗ reserve die Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 600 000 RM auf 608 000 Reichsmark durch Zusammenlegung der Stammaktien im Verhältnis von 2:1 beschlossen worden. Die Herab⸗ setzung des Grundkapitals ist erfolgt. Die Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 30. Juni 1927 hat ferner den mit der Hanseatischen Dampf⸗ schiffahrts⸗Gesellschaft am 27. Juni 1927 abgeschlossenen Verschmelzungs⸗ vertrag genehmigt, nach dem das Ver⸗ mögen der letzteren Gesellschaft per 31. Dezember 1926 mit dem Recht zur Fortführung der Firma unter Aus⸗ schluß der Liquidation als Ganzes auf die Rhederei Aktien⸗Gesellschaft von 1896 übertragen wird, und zwar gegen Gewährung von Aktien. In derselben Generalversammlung ist zum Zwecke der Durchführung dieser Fusion die Erhöhung des Grundkapitals um 600 000 RM auf 1 208 000 RNM durch Ausgabe von 600 auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je 1000. Reichsmark beschlossen worden. Die Kapitalserhöhung ist erfolgt. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. Juni 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich der §§ 1 (Firma), 4 Abs. 1 (Grundkapital und Ein⸗ teilung), 10 Abs. 1 Satz 1 (Vorstand), 12 Abs. 1 (Vertretung), 13 (ander⸗ weitige geschäftliche Betätigung der Vorstandsmitglieder), 14 und 15 (Wohnsitz der Aufsichtsratsmitglieder), 18 (Berufung der Generalversamm⸗ lung), 21 (Hinterlegung von Aktien zwecks Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung), 23 (Stimmrecht) und 27 (Aufsichtsratsvergütung) geändert und der § 16 (Aufsichtsratsvergütung) ge⸗ strichen worden. Die Firma der Ge⸗ sellschaft lautet nunmehr: Han⸗ seatische Dampfschiffahrts⸗Gesell⸗ schaft. Grundkapital: 1 208 000 RM, eingeteilt in 30 000 Stammaktien zu je 20 RM, 600 Stammaktien zu je 1000 RM und 80 Vorzugsaktien zu je 100 RM. Die Stammaktien lauten auf den Inhaber, die Vorzugsaktien auf Namen. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Ge⸗ sellschaft durch je zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.

Ferner wird bekanntgemacht: Der Vorstand besteht aus einer Person oder mehreren Mitgliedern. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung er⸗ folgt durch öffentliche Bekanntmachung mit einer Frist von mindestens 17 Tagen vor dem dafür angesetzten Termin. Der Tag der Berufung und der Tag der Generalversammlung sind hierbei nicht mitzurechnen. Je 20 RM einer Stammaktie und jede Vorzugsaktie gewähren eine Stimme.

Hanseatische Dampfschiffahrts⸗Ge⸗ sellschaft. Die Generalversammlung der Aktionäre vom 15. Juli 1927 hat den mit der Rhederei Aktien⸗Gesell⸗ schaft von 1896 am 27. Juni 1927 ab⸗ geschlossenen Verschmelzungsvertrag genehmigt, wonach das Vermögen der Gesellschaft unter Ausschluß der Liquidation als Ganzes gegen Ge⸗ währung von Aktien auf die Rhederei Aktien⸗Gesellschaft von 1896 über⸗ tragen wird. Die Gesellschaft ist da⸗ durch aufgelöst worden.

Der Gerichtsschreiber

des Amtsgerichts in Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

. be b 8.hg In das Handelsregister ist eingetragen: Abteilung A zu Rr. 29, Firma Louis Kock in Hameln, am 20. 7. 1927: Die Firma 9 erloschen. Abtei ung B zu Nr. 98, Firma Lerche & Nxper Hoch, und Tiefbau⸗Aktien⸗ geself aft, Zweigstelle Hameln, vormals dolf Kattentidt, Hauptsitz Berlin, am 22. 7. 1927: Die am 16. Oktober 1926 Heschlostene Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. 8 Amtsgericht Hameln.

Hartenstein. [41254] Die auf Blatt 68 des hiesigen Handels⸗ A eingetragene Firma Gewerkschaft Oberzschocken zu Zschocken soll gelöscht werden. Widerspruch ist bis zum 10. No⸗

vember 1927 geltend zu machen.

Amtsgericht Hartenstein.

am 25. Juli 1927.

Haynau, Schles. [41255] In unser Handelsregister ist heute bei der in Abteilung A Nr. 175 eingetragenen Firma Henning & Thomas in Haynau folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Haynau, den 27, Juli 1927. Das Amtsgericht.

88

Hillesheim, Eifel. J41256]

Im hiesigen H.⸗R. A Nr. 78 ist heute bei der off. H.⸗Ges. Stephan Keul & Söhne, Pelm, eingetragen worden: Firma ist erloschen. 8

Hillesheim (Eifeh), den 25. Juli 1927.

8 Amtsgericht.

MHindenburg, O. JF. 141257] Im A Nr. 426 ist am 23. Juli 1927 bei der Firma Th. Sladek & Sohn Zaborze, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist in „Georg Sladek, Inhaber der Th. Sladek und „Hinden⸗ urg, O. S.“ geändert. Der bisherige häfchzweig „Metallwarensabrik“ ist aufgegeben. Die Firma betreibt jetzt ein technisches Büro für Wasserver⸗ sorgungs, und Entwässerungsanlagen. mtsgericht Hindenburg, O. S.

Hindenburg, O. S. [41258]

Im Handelsregister A Nr. 661 ist bei der Firma „Marie Riesenfeld, Hindenburg, O. S.“ am 23. Juli 1927 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Hinden⸗ burg, O. S.

Hindenburg, O0. S. [41259]

Im * A Nr. 914 ist am 23. Juli 1927 die Firma „Theodor Woitas“ bahnamtl. Rollfuhrunter⸗ nehmer Sosnitza und als Inhaber der Bahnspediteur Theodor Woitas da⸗ selbst eingetragen worden. Amtsgericht Hindenburg, O. S.

Husum. [41261] In das Handelsregister A Nr. 168 a ist bei der Firma Ohlsen & Greaichen, Husum, am 23. Juli 1927 folgendes ein⸗ getragen worden:

Die Firma ist geändert in Asmus Graichen, vormals Friedrich Ohlsen.

Das Amtsgericht Husum.

Husum. [41260]

In das Handelsregister B Nr. 31 bei der Firma „Treuhand⸗ und Revisionsbüro, Hess schaft mit beschränkter Haftung, Husum“, ist am 26. Juli 1927 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Husum.

IImenau. [41262]

In unser Handelsregister ist bei den nachgenannten Firmen: A Nr. 296, Elektro⸗Werk Ilmtal Paul Voigt in Ilmenau, A Nr. 471, Paul Ramming 8 Co. in Elgersburg, B Nr. 37, Heliotrop⸗ Jsolierflaschenfabrik Hugo Bohm, G. m. b. H. in Ilmenau, eingetragen worden: Die Firma 2 erloschen. Ilmenau, den 26. Juli 19227. Thür. Amtsgericht.

Jerichow. [41263] Im Handelsregister A ist zu Nr. 41 I W. Feaese in Chro pncor eingetragen: Die Firma ist erloschen. Jerichow, den 9. Juli 1927. Das Amtsgericht.

[41264] unter irma

Johannisburg, Ostpr. In unser Handelsregister A 152 ist heute nngetsagen⸗ Die 8 Wilhelm Optazy, Ho geschäf in Przy⸗ roscheln und als deren 8 aber der Hol kanmann Wilhelm tazy in Przy⸗ roscheln. den 22. Juli 1927.

ohann isburg Amtsgericht.

Koblenz. [41265]

In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B ist eingetragen worden:

1. am 12. Juli 1927 unter Nr. 439 bei der Firma „Koblenzer Darm⸗ import, Gesellschaft mit beschränkter Hestung Koblenz“: Durch Beschluß der Ge ellschafter vom 13. Juni 1927 ist die Gesellse t aufgelöst. Kaufmann Erwin Reinli in Koblenz ist zum Liquidator bestellt.

2. am 12. Juli 1927 unter Nr. 444 die Firma „Westdeutsche Automaten⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung in Koblenz“ Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb und die Aufstellung von Automaten aller Art, insbesondere von automatischen Personenwaagen vor⸗ nehmlich im Gebiete Westdeutschlands. Der Gesellschaft ist es gestattet, den Ge⸗ schäftsbetrieb auf Gegenstände gleicher oder ähnlicher Art zu erstrecken und sich an Unternehmungen gleicher oder ähn⸗ licher Art in jeder Form zu beteiligen oder 822 anzugliedern, auch Seeee rlassungen im In⸗ und Aus⸗ ande zu errichten. stammkapital: 21 000 RM, von denen 6000 RM ein⸗ gezahlt sind. Geschäftsführer sind Max Haimann, Kaufmann in Koblenz, Alfred Haimann, Kaufmann in Freiburg i. B., demnächst in Köln, Kurt Schlegelmilch, Kaufmann in Koblenz. Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer mit einem weiteren Geschäftsführer oder einem Prokuristen vertreten. Die Ge⸗ sellschaft ist am 4. Mai 1927 errichtet; ihre Veröffentlichungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

3. am 14. Juli 1927 unter Nr. 446 die Firma „Hoch und Tiefbaugesellschaft mit beschränkter Haftung in Koblenz⸗ Moselweiß“. —— des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und Aus⸗ führung von Bauentwürfen, Kosten⸗ anschlägen, Bauaufträgen und allen sonstigen in das Baufach einschlägigen Arbeiten. Stammkapital: 21 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer ist Paul Meißner, Bauführer in Koblenz⸗Moselweiß. Bei Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer wird die Gesellschaft durch einen von ihnen in Verbindung mit einem zweiten oder einem Prokuristen vertreten. Die Gesellschafter Witwe Josef Gies, Alma geborene Selke, Kauffrau in Koblenz, und Wilhelm Fuchs, Bauingenieur, da⸗ selbst, bringen in Anrechnung auf ihre Stammeinlage von je 7000 RM die in der Anlage zu dem Vertrage vom 20. Mai 1927 verzeichneten Geräte und Materialien in die Gesellschaft ein. süfsentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft, deren Gesellschaftsvertrag am

26. August 1925 und 20. Mai 1927 fest⸗ * ist, erfolgen im Deutschen feichsanzeiger. Preußisches Amtsgericht Koblenz.

Krefeld. In unser Handelsregister Abteilung ist eingetragen:

Am 22. 7. 1927 unter Nr. 3160 die - Iean ge g vüene und a ren r Kaufmann Heinrich Reuters in Krefeld.

Am 25. 7. 1927 unter Nr. 1695 bei der Barten & Cie. Nachf. in erefeld: Der Kaufmann Walter Aigel⸗ tinger in Krefeld ist in die Gfüsza als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.

Am 25. 7. 1927 unter Nr. 2178 bei der 582 August Schallen in Krefeld:

ffene Handelsgesellschaft. Die Ehefrau Architekt Karl Meinhardt, Marta ge⸗ borene Schallen, in Erfurt ist in das Ge⸗ scaft als persönlich haftender Gesell⸗

after eingetreten. Die Gesellschaft hat am 22. Juli 1927 begonnen.

Am 25. 7, 1927 unter Nr. 2982 bei de Hans Wimmers in Krefeld: Die

jirma ist erloschen.

Amtsgericht Krefeld.

Landshut. [41268] Eintrag im Gesellschaftsregister. Bayerische Elektricitätswerke, Zweig⸗ niederlassung Landshut, Sitz Landshut: Vorstandsmitglied Fritz Monath gelöscht. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Hans Meyer, bisher Vorstandsstellvertreter. Die Generalversammlung vom 24. 6. 1927 hat Aenderungen des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nun: Die Ausnutzung der Elektrizität in jeder Form, insbesondere der Bau und Betrieb von in Süddeutschland gelegenen Anlagen für Stromerzeugung und Kraft⸗ übertragung, von Fabriken zur Herstellung elektrischer Maschinen, Apparate und sonstiger elektrotechnischer und verwandter Erzeugnisse sowie die Ausführung elektr. Einrichtungen jeder Art. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, sind zwei oder eins mit einem Prokuristen vertretungs⸗

rechtigt.

Landshut, 26. 7. 1927. Amtsgericht. Landshut. [41269] Eintrag im Gesellschaftsregister. Bayerische Vereinsbank Filiale Lands⸗ ut, Sitz Landshut: Die Generalver⸗ ammlung vom 13. 4. 1927 hat eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des eingereichten

Protokolls beschlossen. Landshut, 26. 7. 1927. Amtsgericht.

Leipzig. [41270]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 2029, betr. die Firma Arthur Schneider Nachf. in Leipzig: ] Wilhelmine verw. Möbius, geb. Florian, ist als Inhaberin ausgeschieden. Wally Anna Selma led. Leipzig ist Inhaberin.

2. auf Blatt 7326, betr. die Fivma Steinmetz & Lingner in Leipzig: Die Einlage des Kommanditisten ist auf Reichsmark umgestellt worden.

3. auf Blatt 1319, betr. die Firma Ferd. Sernau in Leipzig: Die Prokura des Paul Fuchs ist 4. auf Blatt 24 065, betr, die Firma W. Schuster & Co. in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Paul Richard Alfred Schröter in Leipzig. Die Gesellschaft ist am ell er 1 1 und au bschef Alfred Eehrben dürfen die Ge⸗ sellschaft nur gemeinsam vertreten.

5. auf Blatt 14 822, betr. die Firma Adolf Bruno Schaefer in Leipzig: ist erteilt der Korrespondentin Margaretha ledige Müller in

spzig.

6. auf Blatt 10 400, betr. die Firma Kunstanstalt B. Grosz, Aktiengesell⸗ schaft in Leipzig: Der 8⸗ vertrag vom 15. April 1899 ist durch Be⸗ 58 der Generalversammlung vom

Juni 1927 im § 9 abgeändert worden.

7. auf den Blättern 18 498 und 20 922, betr. die Firmen Karl Sievert und Rudolf Rensch, beide in Leipzig: Die Firma ist erloschen.

8. auf Blatt 25 165 die -e n Richard Süptitz in Leipzig (Schleuß., vrr⸗ 5. N. 82 h es 2

icha üptitz in Leipzig ist Inhaber. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit

volonialwaren und Drogen.)

9. auf Blatt 25 166 die Firma Neuer ee.esten Vertrieb Johannes Kretzschmar in Leipzig (Gabelsberger Straße 9). Der Kaufmann Johannes Ernst August Kretzschmar in Leipzig ist

nhaber.

10. auf Blatt 20 970, betr. die Firma Oswald Schneider, Kohlenhandels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Leipzig: Das Stammkapital ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 2, Juni 1927 auf fünfundzwanzigtausend Reichsmark erhöht worden. Der Gesell⸗ sheftvertven ist durch den gleichen Be⸗ schluß in den §§ 5 und 17 abgeändert worden. .

11. auf Blatt 5445, betr. die Firma F. & G. Gottschalck in Leipzig: In die Gesellschaft ist eingetreten der Kaufmann

eipzig. heb.

Julius Paul Flemmig in

Pehame Therese verehel. Süß, Gottschalck, Clara Magdalena verehel. Steyer, geb. Gottschalck, und Elisabeth Wilhelmine Margareta verehel. Flinsch⸗ daurer, geb. Gottschalck, sind nicht mehr haftende Gesellschafter. Der Gesellschaft gehören drei Kommanditisten

George in

m. T Prokuren von ius Paul ESv n und Hermann Bernhard Augustin

ind erlos Die Firma lautet ig: 2 878. 8n Frnmn Kommandit⸗ gese 8

12. auf Blatt 7432, betr. die Firma Max Loewenberg & Cv. in Leipzig: Die Prokura des it Hendrik Ri ist erloschen. Die Beschränkung der Pro⸗ kura des Karl Erich Loewenberg als Ge⸗ samtprokura ist weggefallen.

Amtsgericht Leipzig, Abt. UIB, am 27. Juli 1927,.

Leutkirch, [41271 Handelsregistereintrag vom 27. Juli

1927 bei der Firma „Gebrüder Wagen⸗

—— * Handelsgesellschaft in Leut⸗ irch: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die

Firma ist erloschen.

Württ. Amtsgericht Leutkirch i. Allg.

Lünen. In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen „Maschinenbau⸗Anstalt „Mark“ . m. b. H. zu Lünen“ folgendes ein⸗ getragen:

Dem Kaufmann Ferdinand Wiegand, Dortmund, Kronprinzenstraße 62, und dem Ingenieur Felix Pleß aus Dort⸗ mund, Auf dem Berge 14, ist Gesamt⸗ prokura derart erteilt, daß dieselben ge⸗ zur Vertretung befugt ind.

Lünen, den 24. Juni 1927.

Das Amtsgericht.

Lünen. 141273]

In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen Firma „Maschinenbau⸗Anstalt „Mark“ G. m. b. H. zu Lünen“ folgendes ein⸗ getragen:

Der Oberingenieur Alfred Wachholder ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seiner Stelle der Bergassessor Hans Reins zum Geschäftsführer seellt.

Lünen, den 30. Juni 19227. Das Amtsgericht.

Mannheim. [41580] Handelsregistereinträge vom 27. Juli 1927:

Buchhandlung Planken Erich Hießer⸗ mann & Co., Mannheim. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1927 gonnen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind Josef Hießermann, Pro⸗ kurist, und Erich Hießermann, Kauf⸗ mann, beide in Ludwigshafen a. Rh.

Carl Stein, Mannheim. ist Carl Stein, Restaurateur, Mannheim.

S. Halpert & Cie. Nachf., Mann⸗ heim: Die Firma ist geändert in Fried⸗ rich Krämer vorm. S. Halpert & Cie.

Otto C. Hellmuth, Mannheim: Die Prokura des Georg Hellmuth ist er⸗ loschen.

Baum & Co. in Liquidation, Mann⸗ heim: Die Firma ist erloschen.

„Fermo“ Metallwaren ⸗Gesellschaft imt beschränkter Haftung, Mannheim: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 11. Juli 1927 aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Kauf⸗ mann Heinrich Schäfer in Mannheim ist Liquidator.

Aktiengesellschaft Sigmund Schneider, Mannheim: Dem Friedrich Laufer, Mannheim, ist Prokura derart erteilt, daß er mit einem Vor⸗ standsmitgliede zeichnungsberechtigt ist.

Organisations⸗Beratung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim! Die Gesellschaft ist nichtig, weil die Ausgleichung des Kapitalentwertungs⸗ kontos nicht angezeigt worden ist. Diplomkaufmann Eberhard Gottschau in Heidelberg und Oberingenieur Fredrik Wilkens in Mannheim als bis⸗ herige Geschäftsführer sind Liqui⸗ datoren.

Bühring. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mannheim: Die Gesellschaft ist nichtig, weil die Ausgleichung des Kapitalentwertungskontos nicht an⸗ gezeigt worden ist. Kaufmann Theodor Vogel in Mannheim ist als bisheriger Geschäftsführer Liquidator.

Amtsgericht, F. G., 4, Mannheim.

Münster, Westf. [41274] Im andelsregister A Nr. 1077 88 heute bei der Kommanditgesellschaft „Jos. Waltermann zu Münster i. 28 eingetragen, daß dem Kaufmann Eduard Meyer zu Münster i. W. Gesamtprokura erteilt ist dergestalt, daß er nur in Ge⸗ meinschaft mit dem persönlich haftenden Gesellschafter oder mit einem Pro⸗ ee.n vertretungsberechtigt ist. ünster i. W., den 25. Juli 1927. Das Amtsgericht.

Muskau. 1 [41275 In unser Handelsregister Abt. A heute bei der unter Nr. 184 ein⸗ Firma Bernhard Nagel in Muskau folgendes vermerkt worden: Die Firma lautet jetzt: Bernhard n haber Kurt Nagel. Inhaber ist der aufmann Kurt Nagel in Muskau. Muskau, den 18. Juli 1927.

Das Amtsgericht.

Verantwortlicher Schriftleiter J. V. Weber in Berlin.

Verantwortlich für den Anzeigenteil

Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.

Verlag der Geschäftsstelle (Mengering⸗ in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin. ilhelmstraße 32. 8

[41272)

[40513] Otto Hammer Aktiengesellschaft für Holz⸗ und Bauindustrie, Chemnitz.

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der 5. ordentlichen Generalversamm⸗ lung am 30. August 1927, nach⸗ mittags 3 Uhr, in das Geschäftszimmer unserer Gesellschaft, Chemnitz, Beyer⸗ straße 38, ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1925/26 nebst Bericht des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 3. Aufsichtsratswahl.

Aktionäre, welche der Versammlung bei⸗

wohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien oder Be⸗ hets stane über Hinterlegung der Aktien hei einem Notar spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse bis nach der Gene⸗ ralversammlung hinterlegen. Chemnitz, am 26. Juli 1927. Der Vorstand. Haubold. Hammer.

[41664]

Einladung zu den ordentlichen Ge⸗

neralversammlungen nachstehender Gesellschaften auf Donnerstag, den 25. August 1927, nach Bremen, Langen⸗ straße 139/40 (Geschäftslokal der Allge⸗ meinen Gas⸗ und Elektricitäts⸗Gesellschaft):

Gaswerk Groß und Klein Räschen

Aktiengesellschaft, 10 Uhr vor⸗ mittags. as⸗ und Elektricitäts⸗Werke Cölleda Aktiengesellschaft, 10 ½ Uhr vormittags,

und Elektricitäts⸗Werke Griesheim bei Darmstadt A.⸗G.,

10 ¾ Uhr vormittags,

Gaswerk Arolsen Aktiengesell⸗ schaft, 11 Uhr vormittags.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 1926/27.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

3. Wahl in den Aufsichtsrat.

Stimmberechtigt sind nur solche Aktien,

welche spätestens bis zum 22. August 1927 entweder bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Bremen, in Bremen oder für Cölleda auf dem dafür zu⸗ ständigen Bürgermeisteramt, für Räschen auf dem Amtsbüro in Groß Räschen, für Griesheim bei der Volksbank in Gries⸗ heim hinterlegt werden. Der Vorstand.

[41665] Gas⸗ und Elektricitäts⸗Werke Brockau A.⸗G., Bremen. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft auf Donnerstag, den 25. August 1927, vormittags 10 ¼ Uhr, in unserem Ge⸗ schäftslokal, Bremen, Langenstr. 139/40. Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1927.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

3. Wahl in den Aussichtsrat.

4. Genehmigung der Aufhebung des mit der Allgemeinen Gas⸗ und Elektri⸗

ceitäts⸗Gesellschaft unterm 4. Juni 1921

ggeschlossenen Pachtvertrages.

Stimmberechtigt sind nur solche Aktien,

welche spätestens bis zum 22. August 1927 bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Bremen, oder bei der Dresdner Bank, Filiale Breslau, hinter⸗

legt sind. Der Vorstand.

[41171]

Die Herren Aktionäre der Badischen Obst⸗& Gemüsewerke A.⸗G. Grießen, Baden, werden hierdurch zu der am Montag, 22. August d. J., vormit⸗ tags 10 Uhr, im Geschäftslokal in Grießen stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vorstands nebst Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1926 sowie des Prüfungs⸗ berichts des Aufsichtsrats; Beschluß⸗ fassung uͤber die Bilanz und die Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

Beschlußfassung über die Erteilung

der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der

ch bis spätestens am 17. August über einen Aktienbesitz dadurch ausweist, daß er seine Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei der „Helvetia“ Konservenfabrik Groß⸗Gerau A.⸗G. in Groß Gerau oder bei einem Notar hinterlegt und bis nach der Generalversammlung beläßt.

Die Hinterlegung von Dividendenscheinen oder Talons ist nicht erforderlich.

Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist spätestens bis Ablauf der fest⸗ gesetzten Hinterlegungsfrist die Bescheini⸗ gung hierüber, mit Nummern versehen, bei einer der Anmeldestellen einzureichen. In der Generalversammlung gewähren je RM 50 Aktienkapital eine Stimme. Das Stimmrecht kann auch durch Bevollmäch⸗ tigte ausgeübt werden; die Vollmacht muß schriftlich erteilt sein.

„Der Geschäftsbericht und die Bilanz

liegen vom 27. Juli 1927 auf dem Ge⸗ schäftszimmer der Gesellschaft offen.

Grießen, am 27. Julit 1927. Badische Obst⸗& Gemüsewerke A.⸗G.

Grießen.

b “; [4 erichtigung. Das Datum der Hersßentlichung

in der Ausgabe Nr. 145 vom 24. VI. 1927 muß an Stelle von 20. April 1927 lauten: 20. Juni 1927. Klafke Patentschrauben A.⸗G. Dr. Lichtherz. Dr. Schmitt.

[41895]

Die Generalversammlung vom 8. De⸗ zember 1924 hat die Umstellung des Grundkapitals auf RM 10 000 beschlossen. An Stelle von 200 000 Nennbetrag der bisherigen Aktien tritt eine Aktie zu RM 20. Unsere Aktionäre werden hiermit aufgefordert, ihre Aktien spätestens bis zum 2. Oktober beim Bankhaus Gebr. George, Berlin, Charlottenstraße 62, ein⸗ zureichen. Aktien, die bis zu diesem Termin nicht eingereicht werden, werden für kraftlos erklärt.

Tagesordnung für die am Sonn⸗ abend, den 27. August 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, in den Räumen des Verlags Viktor Engel, Berlin, Potsdamer Straße 75, stattfindende ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Gea⸗Film A.⸗G.: 1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts für 1926. 2. Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3. Entlastung von Vor⸗ stand und Aufsichtsrat. 4. Zuwahlen zum Aufsichtsrat. 5. Statutenänderung der §§ 1 und 2. 6. Erhöhung des Grund⸗ kapitals auf RM 50 000. Die Hinter⸗ legung der Aktien für die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, hat bis zum 24. August beim Bankhaus Gebr. George, Berlin, Char⸗ lottenstraße 62, oder bei einem Notar zu erfolgen.

Berlin, den 1. August 1927.

Engel.

[337621 Rechnungsabschluß auf den 31. Dezember 1926.

Aktiva. b RM Grundstücke u. Wasserkräfte 290 000—- Gebäude. 1 880 000 —- Maschinen und Betriebs⸗

einrichtungen.. 806 0 Elektrische Anlagen.. 55 000 4*“ 3 000 vb111“ 53 000 1“ 7 850

obilien u. Kontorutensilien 1 Kleines Fabrikinventar.. 1 Kasse 3 831 Eeeö.“ 12 224 Schecks und Wechsel.. 8 602 e—“ 1 Beteiligungen 466 215 ebit en 1 165 912 vee8.5* 977 599 Versicherungskonto.. 5 312 Vetl 8 306 562

6 041 114

Passiva.

Aktienkapital:

Stammaktien

Vorzugsaktien.. Reservefonddd Wiederherstellungsfonds. ““ Rückständige Löhne.. Uebergangskonto Rückstellung, betr. Verkauf

b11“

4 000 000 32 000 400 000 17 503

1 204 799 24 529

2 282

360 000

6 041 114 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Soll. RM Abschreibungen für 1926 207 239 Mindererlös beim Verkauf

von Neuhaus u. Duingen 45 398 Rückstellung, betr. Verkauf

18 1 360 000

612 638

Freden ... 8

Haben. Gewinnvortrag aus 1925. Rohüberschuß nach Ver⸗

rechnung der Handlungs⸗ unkosten und Zinsen .. 111“ 1

21 530

284 545 75 306 562 51

612 638, 28

Deutsche Spiegelglas Aktien⸗ Gesellschaft. Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.

Dr. Hochhut. Dr. Kehl.

Wir haben vorstehende Bilanz per 31. Dezember 1926 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung geprüft und bestätigen ihre Uebereinstimmung mit den von uns ebenfalls geprüften, ordnungemäß geführten Büchern der Gesellschaft.

Berlin, den 3. Juni 1927.

Deutsche Treunhand⸗Gesellschafs.

Horschig. ppa. Wenz.

In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, den ausgewiesenen Ver⸗ lust zur Höhe von 300 000 RM dem Re⸗ servefonds zu entnehmen und den Rest von 6562,51 RM auf neue Rechnung vorzutragen.

Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht zurzeit aus den Herren: Dr. Kehl, Berlin, Vorsitzender, Bankier Erich Meyer,

nnover, stellvertr. Vorsitzender, Geh. Rat

r. jur. H. Schellen, Berlin⸗Zehlendorf, Bergassessor a. D. Carl Hupertz, Stutt⸗ gart, Bankier Robert Landsberg, Berlin, Generaldirektor P. Schrader, Aachen, Kommerzienrat Julius Gumpel, Han⸗ nover, Prof. Dr. Schröter, Köln, und Dr. jur. Perrin, Versailles. Vom Be⸗ triebsrat sind folgende Mitglieder ent⸗ sandt: Werkmeister Ferd. Mast I. und Glasarbeiter Carl Blinne I.

Freben / Leine, den 30. Juli 1927.

Deutsche Spiegelglas Aktien⸗ 8 Gesellschaft. 8

[39559]

Aktienkapital.

Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. Grundstück 44 424,60 Abschreibung. . 1444.24 43 980 36 wbEe“] 54 66 Verlust 1926 122,63 Verlustvortrag. . 644,13] 766 76 44 801 78

siva. .140 000 4 801

44 801

Gewinn⸗ und Verlustrechnung ber 31. Dezember 1926.

3 444 24 2 449 48

884,21

32777 93

Pas Aktienkapitaa N„„ Mnb

„Soll. Abschreibung Unkosten Steuern

Haben. Mietenüberschuß.. Reiner Verlust..

3 655 30 12263

3777093

44

„Daha Handels⸗Aktiengesellschaft, Dresden. Bloechinger.

[38849]

Keramische Werke Raschig A.⸗G., Ludwigshafen a. Rh.

Bilanz zum 31. Dezember 1926.

Aktiva. RM

Iöe“ . . 122 825

Fabrikkonto 8 252 815,—

Apparatekonto 8 237 236,— u

Warenkonto. . 154 616775 Gewinn⸗ und Verlustkonto 385 302

1 210 282

Passiva. Kapitalkonto Verbindlichkeitenrn..

.1 000 000 210 282

1 210 282

Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 31. Dezember 1926.

Soll. RM An Saldovortrag. 302 931 24 Unkostenkonto. 315 446/62 Abschreibungen 108 155 29

728 533 15

Haben. Warenkonto

8 341 230/60 Saldovortrag pro 1927..

385 30255

726 533ʃ15

Ludwigshafen a. Rh., im Juni 1927. Der Anfsichtsrat. Frau E. Raschig. Dr. Karl Fuchs. Jungeblut. Arnhold. Der Vorstand. Dr. F. Raschig. J. Deuschel.

[39191] Bilanz per 31. Dezember 1926.

Aktiva. IIöe ““ Kassa⸗ und Bankguthaben ee“] e“ 1 Warelager .. .18169 vbe“” 10 463 Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Verlust 1926 43 819,48 Gewinnvortrag 8 998,11

295 282 81 842 10 1

34 821% 603 581

Passiva. 400 000 84 632 69 660

Reservefonds.. 8 24 042

Kreditoren. Akzepte..

ypotheken. 15 245

10 000

603 581

Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1926.

An Soll. Unkostenkonto... ö 88 helkrederekonto . . ... Immobilienkonto, Abschrei⸗ aabcb1X“

elkrederekonto

116 992 16 745 10 000

3 000

146 738

Per Haben. Gewinnvortrag. . Hausertragskonto Weitond Bilanzkonto:

Verlust 1926 43 819,48

Gewinnvortrag 8 998,11

8 998 1 337 101 581

34 821 37 146 73846 Eduard Hauth Aktien⸗Gesellschaft,

Düsseldorf. Arthur Hauth.

[39192] Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft sind die Herren Landesbankdirektor Jos. Wentzel als Vorsitzender, Syndikus Assessor Clemens Adams, Abteilungs⸗ direktor Heinr. Aust zurückgetreten. Herr Rechtsanwalt Dr. Heinr. Wirtz, Düssel⸗ dorf, der dem bisherigen Aufsichtsrat an⸗ gehörte, ist in demselben verblieben und hat den Vorsitz übernommen. Neu hinzugetreten sind dem Aufsichtsrat nachbenannte zwei Herren: Bankdirektor Johannes Weise, Düsseldorf, Weinguts⸗ besitzer H. B. Weyer, Köln. 3 Eduard Hauth Aktien⸗Gesellschaft, Düsseldorf.

J1418911

1 J1a16e) Weser Holzinbustrie eser Holzindustrie In der außerordentlichen Generalver⸗ Aktiengeselljchäft, Bremen. sammlung der Skipco vom 19. Juli 1927/ Laut Generalversammlungsbeschluß vom wurde Herr Dr. Bilger der Demag AG., 30. Juni 1927 sind RM 300 000 Aktien Duisburg, zum Aufsichtsratsmitglied der im Verhältnis 10: 1 zusammengelegt, so Skipco gewählt. 1 daß das Grundkapital alsdann RM 30 000 „Skip Compagnie“ beträgt. Die Herabsetzung des Aktien⸗ Aktiengesellschaft, Essen. kapitals erfolgt in der Weise, daß im 2 Umtausch gegen je 10 Aktien über je [41902] Kraftloserklärung. RM 60 mit Dividendenberechtigung für Auf Grund des Beschlusses der General⸗ 1927 eine Aktie über RM 60 mit gleicher versammlung vom 16 März 1927 sind Dividendenberechtigung ausgegeben wird, die Aktionäre durch Bekanntmachung vom

1 die den Vermerk trägt: „Gültig geblieben 20. April 1927 aufgefordert worden, ihre gemäß Benee bere mfas, sesbloh vom Aktien zum Zwecke der Zusammlegung bis

30. Juni 1927“. zum 1. Juli 1927 bei der Gesellschaft Nachdem dieser Beschluß ins Handels⸗ einzureichen.

register eingetragen ist, fordern wir hier⸗ Die Aktien Nrn.: 1/4 10 13/15 21/32

durch unsere Aktionäre auf, ihre Aktien 53 55/60 111 113/117 147 159/60 164 mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1 ff. spä⸗ 166 169 179 182 196/200 224/225 230/ testens bis zum Sonnabend, den 5. No⸗ 231 785 789 Lit. A, und Nrn. 850 890/ vember 1927 einschließlich einzu⸗ 894 897 1111/1115 1160/1174 1198 / reichen, und zwar bei dem Bankverein 1199 1238/1240 1244 1256 1264 1268 für Nordwestdeutschland, Aktien⸗ 1576/1580 Lit. B wurden bis zum ge⸗ gesellschaft in Bremen. nannten Zeitpunkt nicht eingereicht. Sie Nach dem Ablauf dieser Frist werden werden daher gemäß der durch Bekannt⸗ die bis dahin nicht eingereichten Aktien machung von erfolgter Androhung für für kraftlos erklärt, ebenso Spitzen, die kraftlos erklärt. nicht zur Verwertung für Rechnung der Die Hahnerol⸗Oelwerke,

Beteiligten zur Verfügung gestellt sind Aktiengesellschaft in Minden i. W. Bremen, den 1. August 1927. Der Vorstand.

Weser Holzindustrie Emil Grosse. Kurt Eompertz. Aktiengesellschaft.

[41658] Poldihütte. In der am 29. Juli 1927 abgehaltenen sechsunddreißigsten ordentlichen Generalversammlung wurde beschlossen, für das Jahr 1926 eine 7 % ige Dividende, das sind 28 Techoflovakische Kronen für eine Aktie, zu bezahlen. Die Auszahlung dieser Dividende erfolgt vom 30. Juli 1927 ab gegen den Dividendenschein Nr. 17. Die zu den alten einsprachigen Aktien Nr. 1 bis 250 000 gehörenden Dividendenscheine werden nicht mehr eingelöst; diese alten Aktien samt den dazugehörigen Coupons müssen im Sinne des von der 34. ordentlichen Generalversammlung gefaßten Beschlusses zunächst gegen doppelsprachige Stücke ausgetauscht werden. Die Einlöfung des Dividendencoupons findet statt 1 in Prag bei der Böhmischen Eskomptebank und Creditanstalt und bei der Zivnostenskâ banka, in Wien bei der Niederösterreichischen Eskomptegesellschaft, in Genf beim Comptoir d'Escompte de Genève und bei der Union financière de Genève. Prag, 29. Juli 1927. Der Verwaltungsrat.

dauemnz. Walther & Cie. A.⸗G., Köln⸗Dellbrück.

Bilanzkonto am 31. Dezember 1926.

Aktiva. 425 000

1. Grundstückskonto . 2. Gebäudekonto. . Abschreibung 88 3. Ausrüstungskonto . Zugang.. .

Abschreibung. . 4. Kraftmaschinenkonto. Abschreibung. 5. Arbeitsmaschinenkonto Zugang

Abschreibugg Kontokorrentkonto: Debitoren Bankguthbben Kassakonto: Barbestarrd. Wechselkonto: Bestaend... . Warenkonto: Vorräte und halbfertige Fabrikate

. Laufende Versicherungsprämien

786 991 296 790

7 261 111 514 899 482

Passiva. Aktienkapita Reservefondskonto.. Kontokorrentkonto: Kreditoren 16;218281831 2516““ 31 400 Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Vortrag aus 1925 Reingewing 192656

2 250 000 135 000 509 846

20 8247 74 8420466° m95 667 2 990 513

Gewinn⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 1926.

594 320

An Geschäftsunkosten.... Steuer .. 68 743 Abschreibungen. 59 056 Gewinnvortrag aus 1925 Reingewinn 19226.. . .

20 824,70 74 842,46 958 667

807 797

Haben. Per Gewinnvortrag aus 1925.. Fabrikationskonto: Rohgewinn.

20 824 786 972

807 797

CEs gelangt die vereinbarte Dividende mit 3 % = RM 9,— für jeden Cou⸗ durch folgende Banken sofort zur Auszahlung: 8 A. Schaaffhausen'scher Bankverein A.⸗G., Köln und Düsseldorf Delbrück von der Heydt & Cie., Köln, 86 Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, Delbrück Schickler & Cie., Berlin. 1 Zur Einlösung gelangt der Coupon für 1926, und zwar für 8 Aktie 1— 150 Coupon Nr. 18. 1 151 875 53 376 640 18 641 1000 18 1001 1500 10 1501 2500 7 2801. 7800 5 b Die in diesem Jahre nach dem Turnus ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Herren Bankier Franz Koenigs und Geheimrat Robert Bürgers wurden wieder⸗ ewählt. 1h.. Herr Justizrat Dr. Ferd. Esser, Köln, uns durch den Tod entrissen wurde, besteht der Aufsichtsrat nunmehr aus folgenden Herren: Kommerzienrat Dr. jur. Albert Ahn, Köln, Vorsitzender, 8 Bankier Franz Koenigs, Amsterdäͤm, stellv. Vorsitzender, Geheimer Finanzrat Bürgers, Köln, Werner Carp, Düsseldorf, Generaldirektor Dr. jur. Walter Fahrenhorst, Düsseldorf, Gerhard von der Herberg, Krefeld, Konsul Hans C. Leiden, Köln, 8 Direktor Ernst Poensgen, Düsseldorf, Alfred Wirth, Erkelenz. Vom Betriebsrat wurden gewählt: Ingenieur Philipp Schröder, Köln,

7

Dr. Hochhut.

W1 Autogenschweißer Christian Servos, Köln⸗Dellbrück.