[43448] Deutsche 8 8 Marmor⸗Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 27. August 1927, 11 Uhr, in der Kanzlei des Herrn Justizrat Albert Pinner, Berlin W. 8, Taubenstr. 46, stattfindenden o. Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Be⸗ richts über das Geschäftsjahr 1926, Genehmigung dieser Vorlagen und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Wahlen zum Aufsichtsrat.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der o. General⸗ versammlung sind die Aktionäre berechtigt, die ihre Interimsscheine oder die Be⸗ scheinigung der Bank, bei der sie die Interimsscheine deponiert haben, spätestens am dritten Tage vor der o. General⸗ versammlung bei der Gesellschaft, Berlin W. 35, Lützowstr. 84, oder einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Berlin den 6. August 1927.
Der Vorstand. Ortlieb.
vom Rath, Schoeller & Skene [43447] Aktiengesellschaft, Klettendorf bei Breslau. Ergänzung der Tagesordnung zu unserer am 31. August 1927, vor⸗ nittags 11 Uhr, in Köln a. Rhein in den Geschäftsräumen des A. Schaaff⸗ hausen’'schen Bankvereins, Unter Sachsen⸗ hausen 4, stattfindenden Generalver⸗ sammlung: e Zu 3a: Die Herahsetzung des Aktien⸗ kapitals soll durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 5: 3 er⸗ folgen. Zu 3 b: Festsetzung der Bedingungen für die Ausgabe der neuen Aktien. Zu 5: Die Satzungsänderungen betreffen Höhe und Einteilung des Grund⸗ kapitals, Bestellung des Vorstands und der Stellvertreter des Aufsichts⸗ ratsvorsitzenden, Genehmigung des Aufsichtsrats zu Handlungen des Vorstands, Tantiemesteuer, Frist bei Einberufung von Generalversamm⸗ lungen, Stimmrecht der Aktien, Hinter⸗ legung der Aktien, Vorsitz in General⸗ versammlungen, Wegfall des Erforder⸗ nisses erhöhter Mehrheit bei General⸗ versammlungsbeschlüssen. Klettendorf, den 5. August 1927. Der Aufsichtsrat. Gottlieb von Langen.
143430] Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanken.
Prospekt der
Norddeutschen Grund⸗Credit⸗Bank in Weimar
vegen Goldmark 10 000 000,— (1 Goldmark — ¹/½2 % kg Feingold) vor dem
Januar 1933 nicht rückzahlbarer 7 %iger Goldpfandbriefe Emission XIII.
Lit. N Nr. 0001 — 2000 = 2000 Stück zu je GMN 100,— = GM 200 000,—
Lit. 0 Nr. 0001 — 2000 = 2000 Stück zu je GM 500,— = GM 1 000 000,—
Lit. P Nr. 0001 — 5000 = 5000 Stück zu je Ge 1000,— = GM 5 000 000,—
Lit. 8 Nr. 0001 — 0760 = 760 Stück zu je GM 5000,— = GM 3 800 000,—
Die Norddeutsche Grund⸗Credit⸗Bank ist als Aktiengesellschaft mit staatlicher Genehmigung vom 21. Dezember 1868 mit dem Sitz in Berlin, der 1895 nach Weimar verlegt wurde, errichtet worden und unterhält in Berlin eine Zweig⸗ niederlassung.
Die Bank betreibt unter staatlicher Aufsicht die durch das Reichshypotheken⸗ bankgesetz vom 13. Juli 1899 gestatteten Geschäfte.
Sie ist mit der Deutschen Hypothekenbank in Meiningen, Frankfurter Pfand⸗ brief⸗Bank Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M., Leipziger Hypothekenbank in Leipzig, Mecklenburgischen Hypotheken⸗ und Wechselbank in Schwerin i. M., Preußischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank in Berlin, Schlesischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank in Breslau und der Westdeutschen Bodenkreditanstalt in Köln a. Rh. durch Interessen⸗ gemeinschaftsverträge bis vorläufig zum 1. Januar 1968 zur Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanken verbunden. Die Interessengemeinschaft bezweckt die Vereinfachung des Betriebs und der Organisation zur Ersparung von Arbeitskräften und Ausgaben, ferner die gegenseitige Förderung bei Geschäftsabschlüssen sowie die Verwendung der vorhandenen Mittel und Organisationen zu gemeinsamem Zwecke. Die Rechtsverhältnisse der von den einzelnen Banken der Gemeinschaftsgruppe Deutscher Hypothekenbanken ausgegebenen Pfandbriefe und Feensecüene alb. verschreibungen werden durch die Verträge nicht berührt.
Das der Bank bei ihrer Gründung erteilte Privileg zur Ausgabe von Schuld⸗ verschreibungen auf den Inhaber ist durch Erlaß vom 3l. Juli 1923 auf das Recht zur Ausgabe wertbeständiger Schuldverschreibungen auf den Inhaber gemäß Reichs⸗ gesetz vom 23. Juni 1923 erweitert worden.
Auf Grund dieser Ermächtigungen gibt die Bank weitere 7 Pige auf den Inhaber lautende Goldpfandbriefe in dem aus dem Kopf dieses Prospekts ersichtlichen Umfange aus.
. Die Goldpfandbriefe werden auf Grund von Goldmarkhypotheken, die nur auf .“ Grundstücke und der Regel nach nur zur ersten Stelle gegeben werden, begeben.
Die Goldpfandbriefe sind im Lande Thüringen mündelsicher.
Die Goldpfandbriefe tragen die faksimilierten Namensunterschriften des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats und zweier Vorstandsmitglieder, ferner die Eintragungs⸗ bescheinigung eines Kontrollbeamten sowie die Bescheinigung des Staatskommissars als Treuhänder über das Vorhandensein der vorschriftsmäßigen Deckung und über deren Eintragung in das Hypothekenregister.
Die Goldpfandbriefe sind mit halbjährlichen, am 2. Januar und 1. Juli fälligen Zinsscheinen, deren erster am 2. Januar 1928 fällig ist, Und mit Erneuerungs⸗ schein versehen. Die Einlösung der Zinsscheine erfolgt zu dem jeweilig für den 1. des der Fälligkeit vorhergehenden Monats amtlich festgestellten Feingoldpreis. Zur Ausgabe neuer Zinsscheinbogen und im Falle einer Konvertierung wird in Berlin eine Stelle zur kostenfreien Erledigung eingerichtet und bekanntgegeben.
Der Inhaber kann diese Pfandbriefe nicht kündigen. Die Bank zahlt sie nach vorheriger Kündigung, die nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens sechs Wochen zum Schluß eines Kalendermonats zulässig ist, zu dem Wert zurück, der dem für den 15. des Fälligkeitsmonats festgestellten Feingoldpreis entspricht. Eine Rückzahlung vor dem 1. Januar 1933 ist ausgeschlossen. Die Kündigung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger und in einer Berliner Börsenzeitung. Die Zinsscheine und die gekündigten Stücke werden — außer an der Kasse der Gesellschaft — in Berlin an der Kasse der Preußischen Boden⸗Credit⸗ Actien⸗Bank kostenfrei eingelöst; vor der Einlösung sind die gekündigten Stücke mit den nicht fälligen Zinsscheinen zur Prüfung einzureichen. Zahlung erfolgt binnen längstens einer Woche nach der Einreichung zur Prüfung, jedoch nicht vor dem Fälligkeitstag. Mindestens einmal jährlich findet eine Veröffentlichung der Restanten statt.
Als amtlich festgestellter Preis für Feingold gilt der im Deutschen Reichs⸗ anzeiger bekanntgegebene Londoger Goldpreis. Die Umrechnung in deutsche Währung erfolgt nach dem Mittelkurs der Berliner Börse für Auszahlung London auf Grund der letzten amtlichen Notierung vor dem Tag, der für die Berechnung des Kapital⸗ und Zinsbetrags maßgebend ist. Ergibt sich aus dieser Umrechnung für das Kilo⸗ gramm Feingold ein Preis von nicht mehr als RM 2820,— und nicht weniger als RM 2760,—, so is für jede geschuldete Goldmark eine Reichsmark in gesetzlichen Zahlungsmitteln zu zahlen.
Wegen des Grundkapitals, des Geschäftsjahrs, der Generalversamm⸗ lungen, der Bekanntmachungen, der Verteilung des Reingewinns, der aus⸗ geschütteten Dividenden, der Personalien des Vorstands, des Aufsichtsrats, der Staatskommissare und der Treuhänder sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926 und der Verteilung des Ueberschusses aus 1926 wird auf den in Nr. 70 des Deutschen Reichsanzeigers, in Nr. 140 der Berliner Börsen⸗Zeitung, beide vom 24. März 1927, und in Nr. 83 der Allgemeinen Thüringischen Landeszeikung Deutschland vom 25. März 1927 wegen der Emissionen X— XII veröffentlichten Prospekt Bezug genommen. 8
Am 30. Juni 1927 betrug der Bestand: 8 zur Deckung der Goldpfandbriefe bestimmten Gold⸗ v“
hypotheken ö14“ GM 69 646 370,— an zur Deckung der Goldschuldverschreibungen (Kommunal⸗
obligationen] bestimmten Goldkommunaldarlehen . „ 21 930 495,—
68 070 540,— 19 209 968,67
an
Dagegen waren im Umlauf: an Goldpfandbriefen ““] —8 an Goldschuldverschreibungen (Kommunalobligationen) Veimar⸗Berlin, im Juli 1927. Norddeutsche Grund⸗Credit⸗Bank. Dr. Heim. Hanemann.
Auf Grund vorstehenden Prospekts sind Goldmark 10 000 000,— (1 Goldmark = 1½ „ kg Feingold) vor dem 1. Januar 1933 nicht rückzahlbare 7 Pige Goldpfandbriefe Emission XIII der Norddeutschen Grund⸗ECredit⸗Bank in Weimar zum Handel und zur Notierung an der Börse zu Berlin zugelassen. Berlin, im Juli 1927. Deutsche Hypothekenbank (Meiniugen). Preußische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank. Hartmann. Paulsen.
1u“
Hotel⸗ A.⸗G.
München, Karlsplatz 10,
vierten
Gesellschaft zur Erledigung
Tagesordnung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts das Geschäftsjahr 1926. winn⸗ und Verlustrechnung. der Tagesordnung. sichtsrats event. Neuwahl.
.Beschlußfassung des Grundkapitals.
das Jahr 1924/25. Zur Teilnahme an
Aktien bescheinigenden Hinterlegungssch
hinterlegt haben. Beschluß der früheren Generalversam
1. Januar 1927 abgelaufen ist. München, den 1. August 1927.
u. Gaftgewerbe⸗Bank
Zu der am Mittwoch, den 31. August 1927, nachmittags 4 ½ Uhr, im No⸗ tariat V des Geh. Justizrat C. Schad in stattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung laden wir die Aktionäre unserer folgender
des Vorstands und des Aufsichtsrats für .Vorlage der Bilanz 1926 mit Ge⸗ Beschlußfassung über Punkt 1 und 2 . Entlastung des Vorstands und Auf⸗ über die Kraftlos⸗ erklärung der nichteingelösten Papier⸗ markaktien und über die Erhöhung 6. Verschiedenes. Protokollergänzung für der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗
rechtigt, die ihre Aktien oder einen nota⸗ riellen, mit den Nummern der hinterlegten
ein
bei der Geschäftsstelle der Einkaufszentrale, Bayerstr. 3, bis spätestens 28. August 1927
Wir nehmen gleichfalls Bezug auf den
m⸗
lungen, daß der Termin für den Umtausch bezw. Einlösung der Pmiermanfatties er
icht umgetauschte Aktien gelten als verfallen.
Der Vorstand. Georg Widemann.
(42797]
Hotel Continental A. G., München. Bilanz vom 31. Dezember 1926.
Vermögen. RM
Immobilien “ Fbrftug und Maschinen. Mobilien..
Verst
9 42
Schulden. Aktienkapital. Kreditoren.. Hypotheken..
1 000 000
392 962 1 453 370 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
1 168 724 77 442— 185 444 — 21 760]40
60 4077¾
5
Soll. RM Verlustvortrag .. 18 985 Unkosten und Steuern 18 894 Abschreibungen.. 58 833
96 713
Haben. Einnahmen „ Verlust
74 952 21 760
[40520] Rüte & Zschernitz K. a. A., Burgdamm. Gewinn⸗ und Verlustkonto
96 713
per 31. Dezember 1926.
An Debet. RM Abschreibungen: Gebäudekonto... 771 ““ 250 nventar⸗ u. Apparatekto. 271 1292
25 135 8 26 428 Kredit. V 12 500
1 256 10 772
Betriebsverlust “
Per Gewinnvortrag aus 1925. Reserbefondskonto. . Delkrederefondskonto. 9-“
8 45 0
85 85
70
82 95 93
26 428 Bilanz per 31. Dezember 1926.
70
An Aktiva.
Grundstück⸗ u. Gebäudekto. 30 000,— 771,45
30 771,45 Abschreibung 771,45 Fuhrparkkonto 6 750,— Abgang b
Zugang
Abschreibung
Inventar⸗ und Apparatekto.
20 500,—
1 771,40
22 271,40 271.40]
Zugang 22 000 21 091
805
Abschreibung
Emballagenkonkto Kassakonto Warenkonto .. Debitorenkonto . . . .. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlust in 1926 12 671,75 abzügl. Gewinn⸗ vortrag aus 1925. 1 898,82 Avalkonto RM 15 000
102 571
Per Passiva. Aktienkapitalkonto: Stammaktien 120 000,— Vorzugsaktien 5 000,— Kreditorenkonto . Akzeptkonto “ Avalkonto RM 15 000
Der Geschäftsinhaber:
chernitz.
33 56
77 097 88
30
115 452 03 29 886 97
[42806]) 2. Bekanntmachung.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genossenschaften.
[41848]
Gemeinnützige Siedelung „Mein
Heim“ eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht i. Liqu., Vohwinkel.
Liquidationsbilanz am 8. Mai 1927.
RM
100 18 1 017-8 271 20 1 703 3 111
Aktiva. Inventar 5 v118* Sparkassenguthaben. eft. BVBE.““
Passiva. Geschäftsguthaben.. Grundstücksanzahlungen Rücklage
1 063 1 218 335 3 111 Gewinn⸗ und Verlustrechnung. RM Geschäftsunkosten 1 975 Verlustvortrag. 211 47
2 186,79
483 1 703
2 186
Geschäftsunkosten Eö““
Die Liquidatoren: G. Herold. Otto Hörster.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
[43575]
Da die Hüttenwerk Vollgold Aktien⸗ gesellschaft zu Torgelow i. Pomm. den gemäß § 38 des Börsengesetzes für das Deutsche Reich vom 22. 6. 1896 / 8. 5. 1908 angeforderten Prospekt der Zulassungsstelle für Wertpapiere an der Börse zu Stettin nicht bis zum 1. Juli 1927 eingereicht hat, hat sie durch Beschluß vom 22. Juli 1927 ihren Be⸗ schluß vom 1. Mai 1923, durch den die Aktien der Hüttenwerk Vollgold Aktien⸗ gesellschaft zu Torgelow i. Pomm.:
PM 15 000 000, 15 000 Aktien über
je PM 1000, Nr. 1 — 15 000, zum Handel und zur Notiz an der Börse zu Stettin zugelassen worden waren, aufgehoben.
Dementsprechend streicht der Börsen⸗ vorstand unter dem 4. August 1927 die Aktien der Hüttenwerk Vollgold Aktien⸗ gesellschaft zu Torgelow i. Pomm. vom Kurszettel.
Der Börsenvorstand der Börse zu Stettin. Lieckfeld. Ortmann.
Die Vistra⸗Textilgesellschaft m. b. H., Berlin, ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 15. März 1927 aufgelöst. 8
Zu Liquidatoren sind bestellt die Herren
Kaufmann Oskar Biercher. Kaufmann Heinz van Beek, Rechtsanwalt Dr. Fritz Fester.
Geschäftsadresse der Genannten: Berlin SO. 36, Lohmühlenstr. 67. Jeder der Liquidatoren ist allein befugt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. 3
Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, ihre Forderungen unverzüglich bei den Liquidatoren an⸗ zumelden.
Berlin, den 3. August 1927.
Vistra⸗Textilgesellschaft m. b. H.
i/Liqu. van Beel. Dr. Fester.
—
Biercher.
[41631]1 Bekanntmachung.
Die Gewerkschaft Zukunft in Weis⸗ weiler, Kr. Düren, ist aufgelöst. Die Glänbiger der Gewerkschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Weisweiler, den 28. Juli 1927.
8 Der Liquidator 9 dder Gewerkschaft Zukunft. [416322 Bekanntmachung.
Die Gewerkschaft Dürwiß in Dür⸗ wiß (Kr. Jülich) ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gewerkschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden.
Dürwiß, den 28. Juli 1927.
Der Liquidator der Gewerkschaft Dürwiß.
[416331 Bekanntmachung. Die Gewerkschaft Düren in Düren (Bez. Aachen) ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gewerkschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr zu melden. Düren, den 28. Juli 1927. Der Liquidator
der Gewerkschaft Düren.
[416381 Bekanntmachung. Die Braunkohlengewerkschaft Esch⸗ weiler in Eschweiler, Kr. Aachen, ist aufgelöst. Die Gläubiger werden auf⸗ gefordert, sich bei ihr (Verwaltungsstelle in Weisweiler, Kr. Düren) zu melden. Eschweiler, den 28. Juli 1927. Der Liquidator der Braunkohlengewerkschaft
[41636]
Eschweiler.
[24221] 116“
Im Handelsregister des Amtsgerichtg Gandersheim B 12 ist bei der Burgsmüller⸗Werke G. m. b. H. is. Gandersheim am 24. Mai 1927 folgende eingetragen worden: Die Gesellschaft i durch Beschluß der Versammlung der G sellschafter vom 27. April 1927 aufgelöst⸗ Zum Liquidator ist Dr. jur. Paul Billert. in Greene bestellt. Die Gläubiger der Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Gandersheim, den 28. Mai 19227. Burgsmüller⸗Werke G. m. b. H.
i. Liqu. Dr. Billert als Liquidator.
[42821]
Die Gläubiger der Firma Bunker⸗ kohlen⸗Gesellschaft m. b. G. in Liquid. Hamburg, Bei den Mühren 9 IJ, werden hierdurch aufgefordert, ihte Forderungen anzumelden.
Der Liquidator: Arthur Hoenicke.
[34658]
Die Zigarettenfabrik Zum Groß⸗ meister G. m. b. H. in Frankfurt a. M. ist aufgelöst und in Liquidatioß getreten. Ich fordere die Gläubiger hierz mit auf, sich bei der Gesellschaft zu melden.
Der Liquidator: Franz Bellach, 8 Frankfurt, M., Humboldtstr. 31.
[41319]
Die Firma Otto Greuzdörfer A Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung (früher Central Automat Weimar) in Weimar ist aufgelöst und befindet sich in Liquidation. Die Gläubiger der Ge⸗
sellschaft werden aufgefordert, sich bei ihh
zu melden. Der Liquidator: Otto Grenzdörfe
[41321]
Die Kösliner Grundstücksverwer, tungs⸗Gesellschaft m. b. H., Köslin, hat die Liquidation und Löschung ale Firma beschlossen. Etwaige Gläubigen wollen ihre Ansprüche bei dem unterzeich⸗ neten Liquidator anmelden.
Der Liquidator: Julius Loth.
[41320] Ostpommersche Rundschau G. m. b. H., Köslin.
Die Gesellschafter haben die Liquidation der Gesellschaft beschlossen. Etwaige Gläubiger wollen ihre Ansprüche bei dem unterzeichneten Liquidator anmelden.
Der Liquidator: Julius Loth.
[42652]
Die Firma Archiv für Lebenskunst Ges. mit beschr. Haftg., Berlin, hat ihre Liquidation angemeldet. Die Gläu⸗ biger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Forderungen, die sie gegen die Gesell⸗ schaft haben, bei dem Liquidator Herrn Adolf Freese, Berlin W. 35, Pots⸗ damer Straße 119 b, anzumelden.
[42653] Die
Christian Pfenning Ges. mit beschr. Haftg.⸗
Firma Pfarrer Kloster Lehnin i. Mark, hat ihre Liquidation angemeldet. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre Forderungen, die sie gegen die Gesell⸗ schaft haben, bei dem Liquidator Herrn Adolf Freese, Berlin W. 35, Potsdamer Straße 119 b, anzumelden. 2
[40827] Gebrüder Hiller G. m. b. H. in Neustadt, Haardt.
Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 27. Juli 1927 aufgelöst. Die Gläubiger werden hiermit aufgefordert, ihre Forderungen geltend zu machen.
[41180] Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 30. Juni 1927 ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Zum Liquidator wurde Alfons Wiedermann, Mannheim, Augusta⸗Anlage 32, bestellt. Die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Mannheim, den 27. Juli 1927. Grundstücks⸗ und Hypotheken⸗ Verkehrs G. m. b. H. i. L. Wiedermann.
[41635] 88
vom 1. Juli 1927 ist nachstehende Gesell⸗
schaft aufgelöst: Deutsches Gewerbe⸗
haus G. m. b. H. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden.
Berlin W. 10, 30. Juli 1927.
Die Liquidatoren:
Mann. Noelle.
[37823]
Laut General⸗ sammlungsbeschluß vom 5. Juli 1927 sind nachstehende 3 Gesellschaften aufgelöst:
EegeSs Industrie Aktiengesell⸗
aft,
12 Grundstücks G.
m. b. H.,
Preß⸗Zentrale Telegraphen Agen⸗
Die Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden.
Berlin W. 10, Viktoriastraße 30, den
*
1. August 1927.
Der Liquidator: Noelle.
Die Dresdner Rahmeiserzeugun
Gesellschaft mit beschr. Haftung i aufgelöst. Die Gläubiger der Gesell⸗ schaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu
smelden.
Dresden, den 30. Juli 1927.
Der Liquidator der Dresdner
Rahmeiserzeugung G. m. b. H.: Ernst Gäble
Laut Gesellschafterversammlungsbeschluß
Viktoriastraße 30, den I1“ 8
bezw. Gesellschafterver⸗ 8
e. G. m. b. H. in Hildesheim.
Hermann Otto Krieg in Zwickau führt das endelgelcafh unter der RFirma Otto Krieg in Zwickau als Einzelkauf⸗ mann weiter.
2. Auf Blatt 2688, betr. die Firma e“ Glashütte, Aktiengesell⸗ chaft in Zwickau: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators Oscar Besser in Fitenburg ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Zwickau, den 2. August 1927.
4. Genofsenschafts⸗ register.
Alfeld, Leine.
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 88 ist bei der Firma Kleinbau⸗ ee Selbsthilfe
erzen⸗Buchenbrink e. G. m. b. H. in Gerzen⸗Buchenbrink heute eingetragen:
In der Feneralversemamlung vom 16. 7. 1927 8 die Auflösung der Ge⸗ nossenschaft beschlossen worden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren.
Amtsgericht Alfeld, 28. 7. 1927.
Ansbach. [43067] Genossenschaftsregistereintrag bei der Füsna „Einkaufs⸗Genossenschaft der 2 uhmacher Rothenburg und Um⸗ ebung, eingetragene E11“ mit eschränkter Haftpflicht“, Sitz Rothen⸗ burg o. T.: Die Generalversammlung vom 17. 7. 1927 hat die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Ansbach, den 3. August 1927. Bayerisches Amtsgericht.
Blankenheim, Eifel. [43068] In das Genossenschaftsregister wurde eute bei dem Tondorfer Spar⸗ und arlehnskassenverein, e. G. m. u. H.,
in Tondor folgerche⸗ eingetragen: Die Zahl der Vorstandsmitglieder ist
auf 7 erhöht. Mathias Rudolf und
Peter Jaax⸗Schnellen sind in den Vor⸗
stöne gewählt worden, Rudolf als Vor⸗ teher, Klippel als Rendant.
lankenheim (Eifel), 2. August 1927. 8 Amtsgericht.
Gengenbach. [43069
Genossenschaftsregister Band O.⸗Z. 20, Wirtschaftsstelle des katholi⸗ schen Arbeiter⸗ und Arbeiterinnen⸗ vereins e. G. m. b. H. in Gengenbach: Die Firma ist in „Der Barmherzige Samariter Wirtschaftsstelle e. G. m. b. H., Gengenbach, geändert. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Juli 1927 ist das Statut vom 25. Januar 1925 teils durch Neu⸗ fassung, teils durch Zusätze in den §§ 1, 2, 20, 24 und 44 geändert sowie der diesem beigefügte “ sas mit⸗ erklärt. Gengenbach, den 27. Juli 1927. Amtsgericht.
Greifenhagen. [43070]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 50 eingetragenen Genossenschaft „Wasserwerk Sydowsaue, EWbH. 8., mit dem Sitz in Sydowsaue, eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. 2. 1926 ist die Haftsumme auf 60 RM herabgesetzt.
Greifenhagen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht. HEeeng. Hessen. [43071]
Eintrag ins Genossenschaftsregister von heute bei dem Landwirtschaftlichen Konsumverein e. G. m. u. H. in Saasen auf Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 5. Februar 1927 (neue Satzungen): Die Firma lautet jetzt: Raiffeisen Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Saasen. Der Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforder⸗ lichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mit⸗ lieder, insbesondere: 1. der gemein⸗ scaftnige Bezug von Wirtschafts⸗ edürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Ma⸗ schimen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ tänden auf öö Rechnung ur mndetweiser Ueberlassung an die itglieder. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen im landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt Neuwied. Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der e. daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namens⸗
unterschrift beifügen.
Grünberg (Hessen), 26. Juli 1927. Amtsgericht. MHildesheim. 43073 In das Genossenschaftsregister 1 eute eingetragen unter Nr. 164: Ge⸗ lügelzucht- und Eierverkaufsgenossen⸗ chaft für Hildesheim und Umgegend, Gegen⸗ stond des Unternehmens ist die gemein⸗ chaftliche Verwertung der von den Mit⸗ gliedern gelieferten Eier Statut vom 13. Juli 1927. Amtsgericht Hildesheim, 25. 7. 1927.
b füchdens 5 ℳ.
113096
Hindenburg, 0. S. 143074] In unser Genossenschaftsregister ist — bei Nr. 53 — Gemeinnützige augenossenschaft der Bergarbeiter e. G. m. b. H. in Hindenburg, O. S. — folgendes eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert und neu gefaßt am 3. April 1927. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau von 65 ur Wohnungsnutzung für die minder⸗ emittelten se oder zum Verkauf an minderbemittelte Genossen und An⸗ nahme von Spareinlagen der Ge⸗ nossen zur Verwendung im Betriebe der Genossenschaft mit der Beschränkung eine erzinsung von jährlich Amtsgericht Hinden⸗ urg, O. S.
Hoyerswerda. [43072] In unser Genossenschaftsregister Nr. 48 ist am 29. Juli 1927 bei der Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. b. H., Lohsa, folgfcdes eingetragen worden: ie Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1927 aufgelöst, Liquidatoren sind Kauf⸗ mann Franz Richter, Bäckermeister Hermann Münzner, beide in Lohsa, und Landwirt Johann Wirth in Ratzen. Amtsgericht Hoyerswerda.
Königslutter. 43075]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Königslutterer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. Gen. m. u. H.“ in Königslutter, folgendes eingetragen:
I. Durch Generalversammlungsbeschluß v. 11. Nov. 1926 und Vertrag v. 19. 11. 1926 ist durch Verschmelzung auf⸗
enommen der „Rottorfer Spar⸗ und
aarlehnskassenverein, e. Gen. m. u. H.“ in Rottorf (bisher Nr. 32).
II. Durch e““ beschluß v. 11. Nov. 1926 (A. Bl. 23) sind geändert §§ 5, 15 der Satzung. Königslutter, den 2. August 192 8 Das Amtsgericht. Königslutter. [43076]
Im Seer Genossenschaftsregister ist bei der Heüsssenschaft „Rottorfer Spar⸗ u. Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ folgendes eingetragen:
Generalversammlungsbeschluß v. 12. Nov. 1926 ist die Genossenschaft (aufgelöste Genossenschaft) verschmolzen mit dem „Königslutterer Spar, und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Königslutter (übernehmen Genossenschaft), eingetragen im Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 36, deren entsprechender übernehmender Beschluß der Generalversammlung gefaßt ist am 11. Nov. 1926.
Königslutter, den 2. August 1927.
Das Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [43077] In das Frrvssenschaftenegi ter ist bei der „Genossenschaft Wohnungs⸗ augenossenschaft des Mieterschutzvereins Groß⸗Mülheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in ülheim, Ruhr, eingetragen: Die Liquidation ist beendet und die 1 der Genossenschaft erloschen. mtsgericht Mülheim, Ruhr, 29. 7. 1927.
München. [43078] I. Neu eingetragene Genossenschaften.
1. Milchverwertungsgenossenschaft Isen und Umgebung eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Isen. Das Statut ist errichtet am 21. Juli 1927. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Ein⸗ richtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz oder Mast von Kälbern und Schweinen, Schroterei sowie Bezug von milchwirt⸗ schaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfsgegenständen ausgedehnt werden.
81 Wirtschaftsverein Klein⸗ handels⸗ und Gewerbetreibender W. K. G. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München, Dreimühlenstraße 42)/1I. Das Statut ist errichtet am 28. Juli 1927. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. die gemeinschaftliche Beschaffung von Bedarfsgütern und Verkauf oder Ver⸗ mittlung im Großhandel gegen Bar⸗ zahlung für die Genossen; 2. Pachtung, Erwerb oder Errichtung von Geschäfts⸗ betrieben oder landwirtschaftlichen Be⸗ trieben zum Zwecke der Bewirtschaftung und Ansiedlung ihrer Mitglieder; 3. Vermittlung von Sachversicherung Öund Uebernahme von Generalver⸗ tretungen; 4. der Betrieb einer eigenen Sparkasse, um den Mitgliedern Ge⸗ legenheit zur Ansammlung von Spar⸗ geldern zu schaffen und diese zu ver⸗ zinsen.
II. Veränderungen bei eingetragenen Genossenschaften. Zuchtgenossenschaften Habach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Habach: Gegenstand des Unternehmes ist nun: 1. unter Oberleitung der Tierzucht⸗ inspektion Weilheim Zucht und Leistung des einfarbigen Gebirgs⸗ und Simmen⸗ taler Fleckviehes zu fördern; 2. durch zweckentsprechende Bewirtschaftung der Weide den Weidebetrieb nach Möglichkeit zu heben und die Vergrößerung des Weidebetriebs durch gelegentlichen Er⸗ werb eines geeigneten Grundstücks an⸗
zustreben. München, den 3. Auauft 1927. Amtsgericht.
[Damenmantel toffe.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Burgstädt. [43384]
In das hiesige Musterregister ist am 29. Juli 1927 unter Nr. 541, die Firma Wünsch & Co. in Burgstädt betreffend. eingetragen worden: 2 Modelle für plastische Erzeugnisse, Musterhandschuh mit Umschlagmanschette Nrn. 8059/1344, Musterhandschuh mit Armbandriegel Nr. 15042 A, Schutzfrist 3 Jahre, Nr. 541 des Musterregisters, angemeldet am 29. Juli 1927, nachmittags 3 Uhr.
Burgstädt, den 3. August 1927.
Das Amtsgericht.
Chemnitz. [43383]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 6124. Firma Max Pfau in Burkhardtsdorf, ein offener Karton, ent⸗ haltend 31 Jaquard⸗Knabensocken, Nrn. 1207, 1210, 1203, 766, 1211, 741, 1209 737, 1218, 728, 731, 729, 733, 738, 736, 1204, 1202, 1212, 1213. 1219, 732, 760, 750 a. 744, 1206, 1217, 743, 735, 1216. 1215, 1214, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist ZJahre, am 3. Juli 1927, vormittags
t.
Nr. 6125. Georg Paul Tischen⸗ dorf, Handschuhdruckereibesitzer in Grüna, ein offener Briefumschlag, enthaltend 25 Muster für Handschuhstulpen, Dessin⸗ Nrn. 21, 22, 500, 501, 502, 714 bis mit 738, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1927, vormittags 11 Uhr.
Nr. 6126. Firma Holzwarenfabrik 8 G. Leistner Aktiengesellschaft in Chemnitz, 5 Lichtbilder von Schaufenster⸗ terrassen, und zwar Nr. 12 rechtwinkliges Dreieck in den Größen 1—3, Nr. 13. gleichschenkliges Dreieck klein, Größe 1, 2, 3, Nr. 14 gleichschenkliges Dreieck groß, Größe 1, 2, 3, Nr. 16 Viertelrundteile groß, Größe 1, 2, 3, Nr. 18 Vollrund⸗ teile, Größe 1, 2, 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juli 1927, vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 6127. Firma Brüder Spiro in Chemnitz, ein offener Karton, enthaltend 15 Herrensockenmuster, Fabriknummern 183, 184, 185, 186, 193, 320, 322, 323, 324, 333, 341, 360, 361, 362, 363, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 1927, vormittags 10 Uhr.
Nr. 6128, 6129. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, zwei versiegelte poete, angeblich enthaltend 83 Möbel⸗ toffmuster, Fabriknummern 20771 bis 20853, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1927, vorm. 9 Uhr.
Nr. 6130. Firma Brüder Spiro in Chemnitz, ein offener Briefumschlag, ent⸗ haltend 5 Herrensockenmuster, Fabrik⸗ nummern 194, 195, 321, 364, 420, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1927, vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, den 4. August 1927.
Donaueschingen. [43375) In das Musterregister O.⸗Z. 28 wurde eingetragen: Uhrenfabrik vormals L. Furtwängler Söhne Aktiengesell⸗ scbaß in Furtwangen, ein versiegelter Umschlag mit 12 Mustern für Tischuhren mit Fabriknummern 2555 — 2561 und Schreibtischuhren mit Fabriknummern 2040 — 2047, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1927, vorm. 10 ½ Uhr. 28. Juli 1927. Amtsgericht Donaueschingen.
Donaueschingen. [43374)
In das Musterregister O.⸗Z. 29 wurde eingetragen:
Richard Grubert, Kaufmann in Donaueschingen, ein offener Umschlag mit 3 Mustern für einen Versicherungs⸗ und Dokumentenordner, E Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 3. August 1927, vorm. 11,15 Uhr.
3. August 1927.
Amtsgericht Donaueschingen.
Freital. [43388]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 238. Firma Gebr. Malky in Freital, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend eine Zeichnung für eine Kompott⸗ schale aus Preßglas mit der Geschäfts⸗ bezeichnung „Edelweiß“, die als Muster für Anfertigung folgender Wirtschafts⸗ gegenstände dient: Kompottschalen und Kompotteller, Butter⸗ und Käseglocken, Sahnegießer, Zuckerdosen, Tabletts, Zucker⸗ und Salzstreuer, Jardinieren, Kuchenteller, Erdbeerschalen, Sahnesätze, Traubenspüler, Fruchtschalen, Honig⸗ und Biskuitdosen, Blumenvasen und dergleichen, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1927, vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Amtsgericht Freital, am 2. August 1927.
Gehren. [43376]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 276. Firma Oskar Schlegel⸗ milch in Langewiesen, ein verschnürtes Paket, enthaltend eine Bonboniere mit Blumenvase (gleichzeitig verwendbar) aus Porzellan und sämtlichen keramischen Roh⸗ stoffen, weiß oder dekoriert, Fabr.⸗Nr. 6507, plastisches Erzeugnis, die Schutztfrist be⸗ trägt 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1927, mittags 12 ÜUhr.
Gehren, den 30. Juni 1927.
Thüring. Amtsgericht. I.
Grünberg, Schles. [43377]
Nr. 86. Deutsche Wollenwaren Manu⸗ faktur Aktiengesellschaft, Grünberg in Schlesien, 1 Paket mit 2 Mustern für versiegelt, Fabrik⸗
zeichen Locarno 8 Stellung 156 Nr. 8802,
Locarno V Stellung 156 Nr. 8802. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1927, nachmittags 3 Uhr. Amtsgericht Grünberg, Schles., 25. Juli 192 7f.
Leipzig. 143378]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 14 406. Firma Eckert & Fink in Leipzig, 1 Umschlag für in Pakettorm ge⸗ packtes Klosettpapier, offen, Geschäfts⸗ nummer 1927. Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1927, nachmittags 2 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 407. Firma Giesecke & Devrient in Leipzig, 1 Paket mit 13 Mustern von guillochierten und pantographierten Rahmen und Untergrunden zur Herstellung von Wertpavpieren aller Art, versiegelt, Fabriknummern 1474 bis 1486, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1927, vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 14 408. Firma Wezel & Nau⸗ mann Aktiengesellschaft in Leivzig, ein Paket mit 32 Mustern von lichographi⸗ schen Erzeugnissen, offen, Fabriknummern 2389 bis 2420, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3S Jahre, angemeldet am 7. Juli 1927 nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 14 409. Firma Gruen Watch Mfg. Co. zu Biel in der Schweiz, ein Paket mit Abbildungen von 6 Mustern für Taschenuhren, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 2 bis 7, plastische Ezeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1927, nachmittags 1 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 410. Firma Deutsche Uhren⸗ fabrik Popitz & Co. in Leipzig, ein Paket mit 14 Abbildungen von Haus⸗Standuhren, offen, Fabriknummern 434/35, 436 — 444, 446 — 449, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1927, vormittags 9 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 411. Firma Glasfabriken und Raffinerien Josef Inwald A.⸗G. zu Prag in der Tschechoslowakei, 1 Paket mit Ab⸗ bildungen von 4 Modellen, betr. Gegen⸗ stände aus Glas, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 8410/11, 8411, 8412 und 8424, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1927, vormittags 8 Uhr 30 Minuten.
Nr. 14 412. Firma J. Brinzer, Ma⸗ schinenfabrik und Metallgießerei in Leipzig, 1 Paket mit 2 Modellen von Schrauben⸗ schlüsseln, offen, Fabhriknummern 1 und 2, plastische Erzeugnisse. Se 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1927, vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 14413. Firma Gebrüder Sulzer Aktiengesellschaft zu Winterthur in der Schweiz. 2 Abbildungen eines Musters, betr. Regulierventil für Wasser⸗ und Dampfheizungen, offen, Fabriknummern 22124 und 22125, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1927, vormittags 10 Uhr.
Nr. 14414. Firma A. Rudolph zu Wien in Oesterreich, 1 Paket mit 15 Mustern von Zickzacklitzen, genannt „Doubledeyke“, offen, Fabriknummern 3161/1 — 15, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juli 1927, nachmittags 2 Uhr.
Nr. 14415. Doris Sophie led. Munn zu Gourock in Schottland, 1 Modell einer Gummiwärmflasche versiegelt, Geschäfts⸗ nummer 212, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 16. Juli 1927, nachmittags 2 Uhr 10 Minuten.
Nr. 14416. Architekt Paul Burghardt in Leipzig, 1 Warnungsschild für Auto⸗ mobile „Nicht überholen“, offen, Geschäfts⸗ nummer 1909, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1927, vormittags 9 Uhr 50 Minuten.
Nr. 14 417. Firma Frit Schulz jun. Aktiengesellschaft in Leipzig, 1 Paket mit 13 Mustern, und zwar 1 Reklameblättchen, 1 Reklamealmanach, 1 Transparentplakat, 1 Inseratenschema für div. Artikel, 8 Pro⸗ spekten und 1 Schaufensterrückwand für div. Artikel, versiegelt, Fabriknummern 1 bis 13, Flächenerzeugnisse, vFö 3 Jahre, angemeldet am 25. Juli 1927, nachmittags 2 Uhr.
Nr. 14 418. Firma H. Pohl in Leipzig⸗ Plagwitz, 1 Paket mit 7 Druckmustern für Kartons, offen, Fabriknummern 15 bis 21, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1927, vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 14 419. Firma J. G. Schelter & Giesecke in Leipzig, 1 Paket mit 7 Mustergruppen von Abdrücken typo⸗ graphischen Materials unter der Bezeich⸗ nung „Bausteine“, versiegelt, Geschäfts⸗ nummern 1388 bis 1394, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1927, vormittags 9 Uhr
40 Minuten.
Nr. 14 420. Firma Peter Dawson Limited zu Glasgow in Schottland, ein Paket mit 2 Modellen für eigenartig geformte und verzierte Flaschen, versiegelt, Fabriknummern 11 und 12, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1927, nachmittags 2 Uhr.
Nr. 14 421. Firma Ludwig Wagner A.⸗G. in Leipzig, 1 Schrift und Initialen, offen, Fabriknummer 619, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 1. August 1927, vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Bei Nr. 13 624: Firma Giesecke & Devrient in Leipzig hat für die mit den Fabriknummern 1272 bis 1275 ver⸗ sehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 13 611: Dieselbe hat für das mit der Fabriknummer 1267 versehene Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. 8
Bei Nr. 12 613: Dieselbe hat für die mit den Fabriknummern 962 — 964, 966,
970 — 972 und 977 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 15 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 13 602: Albert Edward Russell zu Wellington auf Neuseeland bat für das mit der Fabriknummer 11 223 ver⸗ sebene Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 13 619: Fritz Karl Muche in Leipzig hat für das mit der Geschäfts⸗ nummer 1 versehene Muster die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
Amtsgericht Leipzig, den 2. August 1927.
Lörrach. Musterregiftereintrag. [43379] Nr. 792. Manufaktur Koechlin, Baum⸗ gartner & Cie., Aktiengesellschaft, Lörrach 1 versiegeltes Paket K. B. C. Nr. 6 mt 25 Mustern für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Geschäftsnummern V 815. W 124, W 155, W 171, W 304, W 309. W 303, W 320, W 366, W 392, W 395 W 398, W 503, W 528, W 539, W 565. W 603, W 608, W 608 a, W 629. W 636, W 639, W 714, W 752, W 754, 1 versiegeltes Paket K. B. C. Nr. 7 mit 24 Mustern für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Geschäftsnummern 1760, 1761, 1762, 1764, 1765, 1766, 1772, 1773, 1774, 1780, 1782, 1783, 1785, 1788, 1789, 1797, 1798, 1804, 1818, 1821, 1823, 1824, 1831, 1786, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1927, vormittags 11,25 Uhr. Lörrach, den 4. August 1927. Bad. Amtsgericht. I.
Ohrdruf. [43380]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr 16. Metallwaren⸗Manufaktur Adolf Hopf, Tambach⸗Dietharz, ein versiegeltes Päckchen, enthaltend einen Hebelverschluß mit eigenartig geschweiftem Bügel und Druckplatte, herzustellen in Nickel als auch in goldfarbig, Fabriknummer 6002, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. August 1927, nachmittags 4,30 Uhr.
Ohrdruf, am 4. August 1927.
Thüring. Amtsgericht.
Olbernhau. [43387]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 153. Woldemar Körner, Firma in Niederneuschönberg, 1 Modell — ein Kinderverkehrsflugzeug aus Holz, bunt bemalt —, offen, Geschäftsnummer 6, Schutzfrist drei Jahre, plastische Erzeug⸗ nisse, angemeldet am 18. Juli 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr.
Nr. 154. Kurt Emil Fritzsche, Architekt in Olbernhau, 3 Modelle für Möbel⸗ auflagen aus Holz in allen Größen, offen, Geschäftsnummern 107, 113, 120, Schutz⸗ frist drei Jahre, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 25. Juli 1927, vormittags 11 Uhr 5 Minuten.
Nr. 155. Firma P. Zimmermann & Comp. in Deutschkatharinenberg, ein ver⸗ siegeltes Paket mit verschiedenen Mustern, wie Hängekontakte, Tischkontakte, Klingel⸗ birnen, Druckknöpfe ꝛc., Geschäftsnummern 40 a — 40 e, 139, 140a — 3, 141 — 144, 1 123, 129, 235, 237, 239, 275, 277, 40 bis 419, 505, 508 — 14, Schutzfrist drei Jahre, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 28. Juli 1927, vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Amtsgericht Olbernhau, den 31. Juli 1927.
Viersen. [43382]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 172. Firma Gesellschaft für Cord⸗ industrie m. b. H. in Helenabrunn⸗Viersen, sieben Muster für ein Gewebe aus Baum⸗ wolle — Damencord, Artikel Mignon und Irmgard —, Nrn. 1—7. Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet und eingetragen am 2. Auguft 1927, nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Viersen, den 2. August 1927.
Amtsgericht.
7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.
Angustusburg, Erzgeb. [43305 Aeer das Vermoͤgen des afan07 arbeiters und Huthändlers Ernst Her. mann Matthes in Eppendorf (Sa.) wird heute, am 2. August 1927, nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wetzel, Augustu bis zum 25. August 1927. Wahl⸗ u Prüstangsbernnin am 1. September 1927, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi zurm. g . 1927. den 2. August 1927.
DBerlin. [43306 Ueber das Vermögen der Gus Souchard Ges. m. b. H. in Berlin NO. 43, Neue Königstr. 11 und Belforter Str. 4, Spiegel⸗ und Tafelglashandlung, Kunst⸗ und Bauglaserei, ist heute, mittags 12 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Franz Petznick in Ferle « U . 9. rist zur Anmeldung der mkursforde⸗ rungen bis zum 20. September 8
Erste Gläubigerversammlung am 2. tember 1927, vorm. 10 ¼ U termin am 10. November 1927, vorm 10. Uhr, im Gerichtsgebäude, Neus tr. 13/14, III. Stock, Zimmet
111/112. Offener Arvest mit An⸗ nefr b bs Ffchre ger Nagush ase chts Berlin⸗Mitte, Abt. 83 N. 229. 27,
4. August 1927.