[470341 Bekanntmachung. Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 1. August 1927 ist das Kapital der Thüringer Groß⸗ handels⸗Aktiengesellschaft in Saal⸗ feld von GM 502 000 auf RM 126 000 berabgesetzt. Die Herabsetzung soll dadurch durchgeführt werden, daß die Aktionäre für je vier Aktien zu je GM 1000 eine Aktie zu RM 1000 erhalten, mit dem daraufgesetzten Vermerk: Gültig geblieben lt. Beschluß vom 1. August 1927 mit RM 1000. Die Aktionäre werden aufgefordert, ihre Aktien nebst Dividenden⸗ und Er⸗ neuerungslcheinen zum Zwecke der Durch⸗ führung des Generalversammlungsbe⸗ schlusses bis spätestens zum 30. November 1927 bei der Dresdner Bank, Filiale Erfurt, einzureichen. Aktien, die nicht bis zum 30. November 1927 eingereicht worden sind, werden für kraftlos erklärt. Saalfeld, Saale, den 20. August 1927. Der Vorstand.
[42978]
Durch die Einstellung des Konkurses der Johannisburger Dampfsägewerk A. G. in Johannisburg ist zur Auf⸗ lösung und Löschung der Aktiengesellschaft die Liquidation angemeldet. Ich fordere hierdurch sämtliche Gläubiger der A.⸗G. auf, ihre Ansprüche innerhalb eines Monats anzumelden.
1A Dampfsägewerk
8
Der Liquidator: E. Struve. [15399]
Rundfunk Vertrieb Aktiengesell⸗ schaft, Berlin.
Der Aufsichtsrat der Gesellschaft be⸗ teht aus den Herren Dr. Fritz Neers, Zerlin⸗Steglitz, als Vorsitzenden, Hans Bielschowsfky, Berlin⸗Charlottenburg, sowie Dr. Fritz Creite, Berlin⸗Dahlem, als Mitglieder. Der Vorstand.
[47043] Die Grube Leopold Aktiengesell⸗ schaft in Cöthen hat die Spruchstelle angerufen mit dem Antrage, ihr ge⸗ mäß Art. 37 der Durchführungsver⸗ ordnung zum Aufw.⸗Ges. die Bar⸗ ablösung ihrer 5 %igen Anleihe von 1921 zum 31. Dezember 1927 unter Einhaltung einer dreimonatigen Kün⸗ digungsfrist zu gestatten.
Berlin, 18. August 1927. Spruchstelle beim Kammergericht.
147185] Süddeutsche Elektron A.⸗G. in Ludwigsburg.
In der ordentlichen Generalver⸗ sammlung am 28. Juli 1927 wurden, nachdem die seitherigen Aufsichtsrats⸗ mitglieder: Herren Bankdirektor Julius Pfeiffer, Stuttgart, Direktor Wilhelm Frizlen, Berlin, Bankier Willy F. Stuber, Stuttgart, e Karl Bandell, Stuttgart, Fabrikant Konrad Hornschuch, Stuttgart, aus⸗ geschieden sind, neu in den Aufsichtsrat gewählt die Herren Architekt Adolf Knecht in Ludwigsburg, prakt. Arzt Dr. med. Walter Pintus in Ludwigs⸗ burg, Oberingenieur Gustav Reißner in Stuttgart. Vorsitzender des Auf⸗ sichtsrats ist künftig Herr Rechtsanwalt Wilhelm Frizlen, Stuttgart. Ludwigsburg, den 19. August 1927. Der Vorstand.
147179 Lokalbahn⸗Aktiengesellschaft in München.
Ergänzung zur Bekanntmachung be⸗ züglich unserer Einladung zu der am Seamstag, 17. September 1927, nachmittags 5 Uhr, in den Räumen unserer Gesellschaft München, Fürsten⸗ straße 1 (Prinz⸗Ludwig⸗Ferdinand⸗ Palais), stattfindenden 40. ordent⸗ lichen Generalverfammlung.
Zur Anmeldung und Hinterlegung von Aktien kommen außer den in obiger Be⸗ kanntmachung erwähnten Stellen noch
das Bankhaus S. Bleichröder, Berlin,
und
die Darmstädter und Nationalbank
Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, in Betracht. München, 20. August 1927. Lokalbahn⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
[47181]
Einladung zu einer am 12. Sep⸗ tember 1927, nachmittags 5 % Uhr, zu Kassel, im Restaurant Wimmer, Wil⸗ helmshöher Allee Nr. 309, stattfindenden Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Bericht über die Lage nehmens.
Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäfts⸗ berichts für die Jahre 1925 und 1926.
. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz.
.Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats.
An der Generalversammlung können Aktionäre teilnehmen, die ihre Aktien oder Hinterlegungsscheine über die⸗ selben bei der Reichsbank oder einem deutschen Notar spätestens am dritten Werktage vor dem Versammlungastage bei der Gesellschaftskasse oder der Darm⸗ städter und Nationalbank zu Kassel hinterlegt haben und sie dort bis zum Schluß der Generalversammlung be⸗ lassen.
Kassel, den 20. August 1927. Chemisch⸗Pharmaceutisches Werk
Völler A. G.
des Unter⸗
und
“
Injecta Aktiengesellschaft zur Fabrikation chirurgischer Instrumente, Berlin 80.16. Die Aktionäre unserer Gesellschaf werden hierdurch zu der am Donners⸗ tag, den 14. September 1927, mittags 12 Uhr, in unseren Geschäfts⸗ räumen stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1926. .Beschlußfassung hierüber sowie über die Verwendung des Reingewinns 1926. 38. Entlastung des Aufsichtsrats des Vorstands für 1926. 4. Neuwahl des Aufsichtsrats. Aktionäre, welche an der Versamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben bis zum zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei einem Notar zu hinterlegen. e Berlin, den 17. August 1927. Der Aufsichtsrat. Dr. Calmon. Der Vorstand. Grünebaum. Neumann.
[47036]
Die Gesellschafter unserer Gesellschaft laden wir zu der am Freitag, den 30. September 1927, nachm. 6 Uhr, im Hotel „Stadt Frankfurt“ in Detmold stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.
Gegenstand der Tagesordnung sind:
1. Vorlage der Jahresbilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats.
2. Beschlußfassung über die Bilanz und die Verteilung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche in der
Generalversammlung ein Stimmrecht gusüben wollen, haben spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei der J. F. Schröder Bank K. G. a. A., Zweigstelle Detmold, ihre Aktien oder Depositenscheine zu hinterlegen, in denen von einem Notar die Hinterlegung der Aktien unter Angabe der Nummern be⸗ scheinigt wird.
Detmold, den 17. August 1927. Lippische Verwaltungs⸗ un Industrie⸗Aktiengesellschaft
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Sievert.
und
[47182]
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zur Teilnahme an der am 15. Sep⸗ tember 1927, vormittags 11 Uhr,
findenden außerordentlichen Haupt⸗
versammlung mit nachstehender
Tagesordnung ein:
1. Antrag des Vorstands auf folgende Aenderungen des Gesellschaftsver⸗ vertrags:
a) im § 5 die Worte von „Die In⸗ haber“ — bis — „zu gewährende Entschädigung“ zu streichen,
b) § 43 Abschnitt K letzten Absatz
zu streichen.
.Antrag des Vorstands und des Aufsichtsrats auf Liquidation der Gesellschaft, Aufstellung der Liqui⸗ dationsbilanz und Beschlußfassung über die übrigen zur Durchführung der Liquidation erforderlichen Maß⸗ nahmen.
Zur Teilnahme an der Hauptver⸗ sammlung sind die Aktionäre berechtigt, die spätestens am dritten Werktag vor der anberaumten Hauptversammlung innerhalb der üblichen Geschäftszeit bei der Gesellschaftskasse: 1. ein Nummern⸗ verzeichnis der zur Teilnahme be⸗ stimmten Aktien, 2. ihre Aktien hinter⸗ legen.
Görlitz, am 20. August 1927.
Ernst Geißler, vereinigte Mühlen⸗
werke u. Tuchfabriken Aktien⸗
gesellschaft. Der Vorstand. Berthold Oskar Müller.
[47040]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 8. Oktober 1927, vormittags 10 ⁄% Uhr, im Bankhaus Delbrück Schickler & Co., Berlin W. 66, Mauer⸗ straße 61/65, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, des Gewinn⸗ verteilungsplans, der Geschäfts⸗ berichte für das Geschäftsjahr 1926/27. Beschlußfassung über Ge⸗ nehmigung derselben.
2. Erteilung der Entlastung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
Zur Ausübung des Stimmrechts mn
der Generalversammlung sind nur
Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien
spätestens am dritten Werktag vor der
Generalversammlung bei der Gesell⸗
schaft, einem reichsdeutschen Notar oder
bei den Bankhäusern Delbrück Schickler
& Co., Berlin W. 66, Mauerstr. 61/65,
oder Bett, Simon & Co., Berlin W. 8,
Mauerstr. 53, hinterlegt haben und
dies durch eine Bescheinigung nach⸗
weisen.
Magdeburg, den 19. August 1927.
Mundlos Aktien⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat.
im Hotel Stadt Dresden in Görlitz statt⸗*
[47183] Einladung. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Sonnabend, den 10. Sep⸗ tember 1927, vormittags 11 ½ Uhr, im Hotel „Blauer Stern“, Meißen, Theaterplatz, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz per 30. 6. 1927 mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2. Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußfassung über die Gewinnver⸗ teilung. 3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 4. Verschiedenes. Zur Ausübung des Stimmrechts ist notwendig, daß die Aktien bis spätestens den 6. September 1927 bei einem Notar oder der Gesellschaft hinterlegt werden. Meißen, den 21. 8. 1927. Getreide⸗ und Dünger⸗Credit⸗A. G., Meißen, Sa.
es
[47035] Klosterberg⸗Weinbrennerei Aktiengesellschaft, Frankfurt a. M. Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Freitag, den 16. Sep⸗ tember 1927, nachmittags 5 % Uhr, in Frankfurt a. M. im Büro des Herrn Rechtsanwalts Dr. jur. Karl Hermann, Roßmarkt 1, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung.
1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz für das Geschäftsjahr 1926 nebst der dazugehörigen Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Entlastung des Vorstands Aufsichtsrats.
3. Verschiedenes.
Zuar Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Gesellschaft innerhalb der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen.
Frankfurt a. M., 20. August 1927.
Der Vorstand.
und
[47046] Eisenwerk Kaiserslautern.
Einladung.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu einer am Samstag, den 24. Sep⸗ tember 1927, vormittags 11 Uhr, im Lokale der Rheinischen Creditbank, “ Kaiserslautern in Kaisers⸗ autern, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesorduung:
1. Vorlage der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung szwie des Ge⸗ “ der Verwaltung und der Revisionsberichte des Prüfungs⸗ ausschusses und eeeee.
. Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
. Entlastung des Vorstands, des Prüfungsausschusses und des Auf⸗ sichtsrats.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
Eintrittskarten zur Generalversamm⸗ lung sind erhältlich: bei der Werkskasse, bei der Rheinischen Creditbank Filiale
Kaiserslautern, bei der Rheinischen Creditbank
Mannheim, bei der Deutschen Bank Filiale Frank⸗ Lö spätestens drei Tage vor der General⸗ versammlung während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden gegen Hinterlegung der Aktienmäntel.
Kaiserslautern, den 20. August 1927.
Der Aufsichtsrat des Eisenwerk Kaiserslautern.
Ferd. Boniver, Vorsitzender.
[4704,
Bayer. Löwenbrauerei Franz Stockbauer A.⸗G., Pafsau.
Hiermit beehren wir uns, unsere Herren Aktionäre zu der am Samstag, en 15. Oktober 1927, vormittags 9 w½ Uhr, im Brauereigebäude, Passau, Schanzweg Nr. 18, statt⸗ findenden 21. ordentlichen General⸗ versammlung einzuladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts per 30. Junm 1927.
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, über die Gewinn⸗ verteilung und über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Aufsichtsratswahl. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung sich beteiligen wollen, haben ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversamm⸗ lung unter Vorzeigung der Aktien selbst oder unter Vorlage eines die Nummern der Aktien enthaltenden Besitzzeugnisses, welches gerichtlich oder notariell be⸗ glaubigt sein muß, anzumelden.
Die Anmeldung kann erfolgen bei
dem Vorstand der Se in Passau,
bei der Bayer. Staatsbank in Passau, bei der Fefsr. Hypotheken⸗ u. Wechsel⸗ bank Filiale Passau sowie bei den
Herren Gebrüder Arnhold in Dresden.
Ueber die Anmeldung wird Legitima⸗
tionskarte zur Teilnahme an der
Generalversammlung ausgestellt.
Passau, den 23. August 1927.
Bayer. Löwenbrauerei
Franz Stockbauer A.⸗G. Passau.
[47038]8 Bekanntmachung. Die Aktionäre der Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn⸗Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der ordentlichen Generalver⸗ versammlung auf Dienstag, den 20. September 1927, nachmittags 1 ½¼ Uhr, im Stadtverordnetensitzungs⸗ saal des neuen Rathauses zu Liegnitz ergebenst eingeladen. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens 2 Stunden vor dem Beginn der Versammlung bei der Gesellschafts⸗ kasse in Liegnitz, Steinauer Str. 2 a, oder spätestens am dritten Tage vor der Versammlung bei den Bankhäusern E. Heimann, Breslau, S. Bleichröder, Berlin, Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin, Hermann & Hauswedel, Hamburg, Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Liegnitz, oder bei öffentlichen Instituten oder bei einem Notar hinterlegt haben. An Stelle der Aktien genügen auch die im § 24 des Statuts bezeichneten Bescheinigungen. Hinsichtlich des bei der Hinterlegung der Aktien zu beob⸗ achtenden Verfahrens wird auf § 24 des Statuts hingewiesen. Die Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie der Jahresbericht liegen in der Zeit vom 5. September bis zum 19. September d. J. im Geschäfts⸗ zimmer der Direktion in Liegnitz, Steinauer Str. 2 a, aus. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über den Vermögens⸗ stand und die Verhältnisse der Ge⸗ sellschaft sowie die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das verflossene Geschäftsjahr 1926/27. Genehmigung der Bilanz und die Feststellung des Reingewinns und der Gewinnanteile (Dividende) und die Bewilligung einer Vergütung 88 Aufsichtsrat und Vorstand. ntlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. . Wahlen zum vv . Endgültige Fassung er von der Generalversammlung vom 29. August 1925 beschlossenen Satzungen im Hinblick auf gering⸗ süͤgige Aenderungswünsche der Aufsichtsbehörde. Waldheim, den 20. August 1927. Der Aufsichtsrat. v. Engelmann, Vorsitzender.
[47048] Chemische Induftrie Aktien⸗ gesellschaft, Biberach a. d. Riß.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sams⸗ tag, den 17. September 1927, vormittags 9 Uhr, auf dem Büro des Herrn Notars Wilh. Thony in Ulm, Hirschgasse 1, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung auf 981. Dezember 1926 sowie der Ge⸗ schäftsberichte des Vorstands und Aufsichtsrats. Genehmigung diesfer
Vorlagen. des Vorstands
2. Entlastung vusf htsrats.
3. Wahl des Aufsichtsrats gemäß § 16
der Sapenpen.
Fuür Teilnahme an der General⸗ versammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am 4. Werk⸗ tag vor dem Tage der Generalversamm⸗ lung ihre Aktien bei dem Vorstand oder bei einem Notar hinterlegen und während der Generalversammlung be⸗ lassen. Erfolgt die Hinterlegung bei einem Notar, so ist die Bescheinigung über die Hinterlegung unverzüglich bei der Gesellschaft einzureichen. Biberach⸗Riß, den August 1927.
Der Vorstand. A. JFena.
und
[47184] Textil⸗Induftrie Aktiengesell⸗ schaft. Barmen⸗Wichl.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hiermit zu der am Dienstag,
den 16. September 1927, vor⸗ mittags 11,30 Uhr, in unseren Ge⸗ schäftsräumen stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz zum 30. 6. 1927 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats.
[47039] 14“ Maja⸗Tee⸗Import gefellschaft.
Die Aktionäre werden zu der am Samstag, den 17. September 1927, vormittags 9 Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der öffentl. Notare Faber und Häfele in Stuttgart, Poststr. Nr. 6, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 50 000 Reichsmark durch Ausgabe von Stammaktien unter Ausschlaß des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre sowie Vornahme der entsprechenden Satzungs⸗ änderungen.
2. Neuwahl des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien nicht später als am 3. Tage vor der Versammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei einem Notar hinterlegt hat. Die Bescheini⸗ gung über die Hinterlegang ist späte⸗ stens am Tage vor der Generalversamm⸗ lung vorzulegen.
Stuttgart, den 19. August 1927.
Der Vorstand.
Aktien⸗
[47044] Gas⸗ und Elektrizitätswerke Nassau a. L. A.⸗G
Die 28. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet am 12. September 1927, vormittags 11 Uhr, in den Räumen der Elektrizitäts⸗Aktiengesell⸗ schaft vorm. W. Lahmeyer & Co., Frank⸗ urt a. M., Guiollettstraße 48, statt.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1926/27.
3. Verwendung des Reingewinns.
4. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ ichtsrats.
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor dem Versammlungstage, letzteren nicht mitgerechnet, in Nassau g. d. Lahn bei dem Bürgermeisteramt zu Feeassgen oder bei dieser Stelle die interlegung bei einem deutschen Notar durch Uebergabe eines Hinterlegungsscheins nachzuweisen und dagegen die Eintritts⸗ karte in Empfang zu nehmen.
Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Geschäftsbericht für das Geschäfts⸗ jahr 1926/27 liegen vom 23. August ab in dem Geschäftslokal der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre auf.
Nassau a. d. Lahn, 20. August 1927.
Gas⸗ und Elektrizitätswerke Nassau a. d. Lahn A.⸗G.
[47045]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend den 24. September 1927, mittags 12 Uhr, in Dresden im Sitzungszimmer des Bankhauses Gebr. Arnhold, Waisen⸗ hausstr. 18/22, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗
und Verlustrechnung und des Ge⸗
schäftsberichts für das Jahr 1926/27.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ng der Bilanz, der Gewinn⸗ und rlustrechnung und die Verteilung
des Reingewinns.
„Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beratung und Beschlußfassung über eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um nom. RM 1 000 000 durch Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre und über die Modalitäten der Begebung.
.Beschlußfassung über Satzungsände⸗
vungen: § 4 Absatz 1 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals entsprechend den Beschlüssen zu Ziffer 4); § Ergänzung, betr. Bescheini⸗ zung über die ktien). 6. Aufsichtsratswahlen. Diejenigen Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung entweder bei der Gesellschaftskasse oder in Dresden bei dem Bankhause Gebr. Arnhold oder
2.
Hinterlegung von
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ bun⸗ der Bilanz. 3. E
Aufsichtsrats.
ntlastung des Vorstands und des — in Berlin bei dem
bei der Dresdner Kassenverein A.⸗G. (nur für Mitglieder des Giroeffektendepots) oder
4. Mitteilung und Beschlußfassung zu § 31 der Satzungen. Diejenigen Aktionäre, die ihr Stimm recht ausüben wollen, müssen gemäß 22 unserer Satzungen ihre Aktien bis e nnc zum Ablauf des 10. Sep⸗ tember 1927 innerhalb der üblichen Geschäftsstunden bei der e kasse oder bei dem Barmer Bank⸗ Verein, Hinsberg, Fischer & Co. Kom.⸗Ges. a. A. in Barmen, Düssel⸗ dorf, Köln hinterlegen. Falls Hinter⸗ legung bei einem Notar erfolgt, ist der Gesellschaft spätestens bis zum Ablauf des 13. September 1927 eine notarielle Bescheinigung über die Hinterlegung unter Angabe der Nummern ein⸗
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Der Vorstand.
Heinrich Mundlos sen., Vorsitzender.
Franz Stockbauer.
zureichen.
ankhause Gebr. Arnhold oder
bei der Bank des Berliner Kassenvereins (nur für die Mit⸗ glieder des Giroeffektendepots) oder in Frankfurt a. M. bei dem Bank⸗ hause Ernst Wertheimber & Co. oder Chemnitz bei dem Bankhause Bayer & Heinze oder in Leipzig bei dem Bankhause Bayer & Heinze oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Auf die Bestimmung des S der Satzungen wegen der Hinter⸗ egung wird verwiesen. Kötzschenbroda⸗Naundorf b. Cos⸗ wig i. Sa., den 20. August 1927 Dresden⸗Leipziger Schnellpressen⸗ Fabrik Aktiengesellschaft.
in
Textil⸗Industrie Aktiengesellschaft. Der Vorstand. 8—
Bräuer. Spengler. Böhne.
en
tral⸗Handelsre
88
8
8
zum Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Die
Nr. 196.
———
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachu
Erggnen
nstag, den 23. August
1927
ngen aus 1. dem Handels⸗, 2. dem Güterrechts⸗, 3. dem Vereins⸗, 4. dem Genossenschafts⸗, 5. dem Musterregister,
6. der Urheberrechtseintragsrolle sowie 7. über Konkurse und Geschäftsaufsicht und 8. die Tarif⸗- und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint in einem
besonderen Blatt unter dem Titel
““
straße 32, bezogen werden.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Geschäftsstelle des Reichs⸗ und Staat
sanzeigers SW. 48, Wilhelm⸗
preis beträgt vierteljährlich 4,50 Reichsmark.
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugs⸗ 8 8 . Einzelne Nummern kosten 0,15 Reichsmark.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 1,05 Reichsmark.
—
——
Vom „Zentral⸗Handelsregifter für das Deutsche Reich“ werden heute die Nrn. 196A und 196B ausgegeben.
☛ Befristete
Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
bb
1. Handelsregister.
Allstedt, Helme. 46546]
In unser Handelsregister Abt. B ist unter der unter Nr. 11 eingetragenen Firma „Metallwerke Rudolph, Aktien⸗ gesellschaft Allstedt“, eingetragen worden:
Die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lung vom 23. 10. 1926: a) das Grund⸗ kapital um 200 000 RM herabzusetzen zund b) das Grundkapital um höchstens 100 000 RM zu erhöhen sind durch⸗ geführt. Ausgegeben sind 250 Aktien zu je 100 RM Nennbetrag. Das Stammkapital beträgt mithin gegen⸗ wärtig 125 000 RM.
Allstedt, den 15. August 1927.
Thür. Amtsgericht.
Altenburg, Thür. [46547]
In das Handelsregister ist heute das Erlöchen der Firma Walter Langenberg in Altenburg (Abt. A Nr. 623) ein⸗ getragen worden.
Altenburg, am 15. August 1927.
Thür. Amtsgericht.
Annaberg, Erzgeb. [46550] Auf Blatt 1538 des hiesigen Handels⸗ registers ist das Erlöschen der Firma Gebr. H. & A. Schneider in Annaberg, Zweiggeschäft der zu Berlin bestehenden Hauptniederlassung, eingetragen worden. Amtsgericht Annaberg, 18. August 1927. Aschersleben. [46548] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 42 bei dem „Hallescher Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co. Kommanditgesellschaft guf Aktien, Filiale Aschersleben in Aschersleben“, eingetragen worden: Der Erhöhungsbeschluß vom 16. De⸗ zember 1924 zu b — Erhöhung des rundkapitals um weitere 3 000 000 RM. — ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 6 000 000 RM. Durch den Generalversammlungsbeschluß vom 19. April 1926 sind in dem Gesell⸗ schaftsvertrag entsprechend der Nieder⸗ schrift geändert worden: 1 6 Abs. 1 (Namen der persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter) und § 15 Abs. 2 legung der Aktien). Aurel Goethert ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden, an seine Stelle ist Direk⸗ tor Dr. Curt Böhm in Halle a. S. ge⸗ treten. Durch den Generalversamm⸗ Jungsbeschluß vom 12. April 1927 ist 3 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags [Höhe und Einteilung des Grund⸗ kapitals) entsprechend der Niederschrift geändert worden. Aschersleben, den 12. August 1927. Preuß. Amtsgericht.
Attendorn. 46549] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 53 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „Göddenhoff & Stinn, Attendorn“, heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Attendorn, den 29. Juli 1927. Das Amtsgericht. Barten. cesag Im Handelsregister A ist am 9. August 1927 folgendes eingetragen: Pe. 23: August Major Nachflg. Inh. Paul Berger. Amtsgericht Barten.
Bergen, Rügen. [46552]
In das ö B ist unter Nr. 40 heute „H. W. Appel Feinkost⸗ Aktiengesellschaft, Zweigniederlassung Lauterbach“, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Erzeugung, Verarbeitung, der Handel und Vertrieb von Nahrungs⸗ und Ge⸗ nußmitteln in jeder Art und Form einschl. der dazu benötigten Hilfsmittel aller Art. Das Stammkapital beträgt 1 000 000 Reichsmark, zerlegt in 50 Vorzugsaktien zu je 1000 Reichsmark, in viertausendfünfhundert Stamm⸗ aktien zu je 100 Reichsmark und in 500 Stammaktien zu je 1000 Reichsmark, hhaench auf den Inhaber lautend. Vor⸗ standsmitglieder sind Generaldirektor Heinz Appel, Direktor Julius Mund⸗ henke und Direktor Karl Küster, sämt⸗ ich zu Hannover. Dem Ernst Wiech⸗ mann zu Lauterbach ist Einzelprokura bezgl. der Zweigniederlassung in Lauterbach erteilt. Der Gesellschafts⸗ hHertrag ist am 18. November 1928 ge⸗ schlossen und durch Beschluß der Gene⸗ valbersammlungen vom 11. Juni 1924 und 380. Dezember 1925 geändert. Bei
G“ ““ 8
mehreren Vorstandsmitgliedern erfolgt die Vertretung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft eines Prokuristen. Der Aufsichtsrat kann einem der Vorstandsmitglieder die Befugnis der Alleinvertretung erteilen. Bergen a. Rg., den 26. Juli 1927. Das Amtsgericht.
Berlin. 8 146553] In unser “ B ist heute eingetragen worden: Nr. 40 143. Luz⸗ Sirene Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von Sirenen aller Art und aller damit in efecaegen san stehenden Gegenstände. Die Gesellschaßt soll be⸗ rechtigt sein, sich an Unternehmungen gleicher Art zu beteiligen. Die Gesell⸗ schaft ist auch berechtigt, weitere gleich⸗ artige Unternehmungen in Berlin oder an anderen Orten des Deutschen Reichs neu zu errichten oder bereits be⸗ stehende neu zu erwerben. Stamm⸗ kapital: 20 000 Reichsmark. führer: Ingenieur Hans Luz, Berlin⸗ Wilmersdorf, Kaufmann Peter Beissel, Berlin⸗Wilmersdorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 2. Juni 1927 ab⸗ geschlossen. Die Geschäftsführer sind zur Vertretung der Felc haft nur ge⸗ meinschaftlich berechtigt. Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Als Ein⸗ lage auf das Stammkapital werden in die Gesellschaft eingebracht von der Ge⸗ sellschafterin Martha Luz, geb. Lotter⸗ moser, Berlin⸗Wilmersdorf: 1 Große Sirene 4/4 PS Drehstrom 22/380, 1 Große Sirene 1/2 PS 220 V Gleich⸗ strom, 1 Zweiklangsirene mit Klappen 60 V, 6 kleine Sirenen halbfertig, 1 Handantriebssirene, 2 Anlasser für Gleichstrom, 1/12 Voltsirene, Holz⸗ modelle bei Buder & Hartung, 1 Touren⸗ zähler, 1 Apparat zum Federwickeln, neu, 1 Patentschraubenzieher, 20 Anker für Sirenen, 20 Felder für Sirenen, 150 Spiralbohrer, 20 Schmiedeeisen, 1 Satz Buchstaben zum Einschlagen, 1 Satz Zahlen 85 S 14 Schraubenschlüssel, 18 verschiedene Zangen, 4 Feilkloben, 4 Hammer, 1 großer Engländer, 1 kleine Handbohr⸗ maschine, 3 Lötkolben 20 Feilen, 16 Drehstühle, 1 Stahlhalter, 2 Loch⸗ eisen, 2 Stemmeisen, 1 Eisensäge 10 Schraubenzieher, 1 Lötlampe, 60 Sirenenschilder, 1 Fahrrad, 1 Werk⸗ Feehschgcnrs mit 15 Schubkasten, 2 Werk⸗ statthocker, 1 Schreibstuhl, 33 Leitz⸗ mappen, 2 Ablegkasten, 1 Ausstellungs⸗ pyramide. Wert 2000 Reichsmark. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ eellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ chen Reichsanzeiger. — Bei Nr. 18 340 korddeutsche Stahlbahngesellschaft mit beschränkter Haftung: Die ist gelöscht. — Bei Nr. 18 853 eibnizstraße 72 Grundstückser⸗ werbsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist auf 20 000 Reichsmark unggestellt. Laut Be⸗ san vom 11. Juni 1927 ist der Ge⸗ ellschaftsvertrag bcgl des Stamm⸗ kapitals und der Geschäftsanteile ab⸗ geändert. Bei Nr. 19 737 Pru⸗ dentia Handelsgesellschaft für Ein⸗ und Ausfuhr mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Beschluß vom 2. Mai 1927 ist § 5 des Gesellschaftsvertrags (Veräußerung der Geschäftsanteile) ge⸗ ändert und § 5a eingefügt (80 % Mehr⸗ heit des Stammkapitals bei Satzungs⸗ änderung). — Bei Nr. 25 371 Patent⸗ Besteck⸗Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Gesellschaft ist nichtig (§§ 16, 50 Goldbilanzverord⸗ nung in EIIT § 1 der Ver⸗ ordnung vom 21. Mai 1926, RGBl. S. 248). Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Geschäftsführer. Bei Nr. 36 632 Kosmetisches Institut Char⸗ lott Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Damenfriseur Marian Klucz⸗ nik, Berlin⸗Schöneberg, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Durch Beschluß vom 11. Juli 1927 ist § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Abtretung und Ver⸗ pfändung von Geschäftsanteilen) ge⸗ ändert. — Bei Nr. 37 023 Hermann Rechenberg & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma lautet jetzt: Werner Kittel, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Laut Beschluß vom 2. August 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der irma (§ 1) abgeändert. — Bei Nr. 88 532 Vertriebsgesellschaft für
1“
Haus⸗ und Baumaterialien mit be⸗ schränkter Haftung: Bruno Wich⸗ mann und Martin Höhndorf sind nicht mehr Geschäftsführer. Hauptmann a. D. Erich Lappe in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. — Bei Nr. 38 859 Liberty Film⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Geschäfts⸗ ühverin Lentz führt infolge ihrer Wiederverheiratung den Familien⸗ namen Lins⸗Morstadt. Bei Nr. 39 984 „Terubau“ Terrain⸗& Bau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Beschluß vom 5. August 1927 ist der § 5 des Gesellschaftsvertrags hinsichtlich der Vertretungsbefugnis da⸗ hin geändert: Solange Edmund Hecht Geschäftsführer ist, ist er befugt, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten. — Bei Nr. 40 005 Welt⸗Photo⸗Dienst Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Prokurist: Frau Johanna Kühn, geb. Gerson, Berlin. Sie ist berechtigt, die Gesellschaft in die Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß vom 26. Juli 1927 hinsichtlich der Ver⸗ tretung geändert. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer. Kaufmann Martin Feige, Berlin⸗ Schöneberg, ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Zu weiteren Geschäftsführern sind bestellt: 1. Kaufmann Erich Fepfen gerg. Berlin, 2. Ingenieur Elias voff, Berlin⸗Charlottenburg. Berlin, den 12. August 1927, Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122.
Berlin. 8 [46554] 8† das Arndicsregüttee B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Nr. 40 144. Holzhandels⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Berlin, wohin er von von Pößneck 8. ist. Gegenstand des Unternehmens: Alle mit der Holzwirt⸗ schaft in Verbindung stehenden Rechts⸗ geschäfte sowie der Handel mit Holz und Waren aller Art. Stammkapital: 12 000 Reichsmark. Geschäftsführer; Kaufmann Leo Broudes, Berlin. Dem Max Cudell ist Einzelprokura erteilt. Die Gesell⸗ schaft ist eine Gesellschaf mit beschränkter aftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am März, 13. März und 14. März 1925 Sn. en und am 9. Mai 1927 ab⸗ 8* dert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch jeden Geschäftsführer. — Nr. 40 145. Degas Deutsche Gasgeräte⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von Gasgeräten und Gasverfahren jeder Art owie Gründung von Filialen, die den⸗ elben Zweck zum Gegenstand haben. Stammkapital; 20 000 Reichsmark, Ge⸗ schäftsführer: Kaufmann Alfred C. Becker in Charlottenburg, Kaufmann Felix Jjsra⸗n in Berlin⸗Grunewald. ie Gese lschaft ist eine Gesellschaft beschränkter aftung. Der Gefellschaftsvertrag ist am 3. Juli 1927 ange chlossen. Jeder der beiden derzeitigen Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Nr. 40 146. Wilhelm Höhne Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Ausführung von Neu⸗ bauten, Umbauten für eigene und für fremde Rechnung und die süa i
mit
von Grundstücken. Die Gesellschaft i berechtigt, gleichwertige oder päcni e Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer; Mauxrermeister Wilhelm öhne, Berlin⸗Charlottenburg, Ingevieur
rner Behnk, „Berlin⸗Charlottenburg. Die Gesellschaft ist eine Gesglsche mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 23. Juli 1927 ab⸗ geschlossen. Als nicht eingetragen wird veröffentlichhl: Als Einlage auf das Stammkapital wird in die eingebracht von dem Gesellschafter Maurer⸗ meister ilhelm Höhne: 1 Holzwinde, 60 Kalkkasten, 70 Wasserfässer, 3 Hand⸗ wagen, 1 ö 1 Bandsäge, 1. reissäge. Rüststangen, 1500 Netz⸗ riegel, 7 Karren, 10 verstellbare Böcke, 30 kleine Böcke, 15 lange Etagenleitern, 7 kurze Eragenleitern, 90 Weichmacher, 12 Ladeböcke, 3 Sandsiebe, 10 Mulden, 40 Ladespaten, 10 kg Rüstdraht, 7 Kreuzpicken, 10 kompl. Stemmzeuge (Schlegel), 2100 qm Rüstbretter; Wert: 8000 Reichsmark; von dem Gesell⸗ schafter Maurermeister Gottlieb Herrmann: 1 Mörtelmaschine mit Motor, 300 fd.
T
Meter Feldbahngleis, 4 Feldbahnloren,
2 Drehscheiben; Wert 2000 Reichsmark. — Zu Nr. 40 144 und 40 146. Als dich eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Bei Nr. 16 116 Er⸗ holungsstätte Johannenhof Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 30. Juli 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Geschäftsjahres im § 11 abgeändert. — Bei Nr. 23 329 Almor Warenver⸗ triebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Die Firma ist gelöscht. — Bei Nr. 24 662 Fliege & Schulz Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 11. April 1927 ist der Gesellschaftsvertrag be⸗ züglich des Aufsichtsrats und der Ver⸗ tretungsbefugnis abgeändert. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Ingenieur Heinrich Bunge in Hamburg, Ingenieur Theodor Küchenmeister in Hamburg⸗Stellingen sind zu weiteren Geschäftsführern be⸗ stellt. Die Prokura des Alfred Well⸗ hoener ist erloschen. Ferner sind folgende Gesellschaften auf Grund des § 2 der Verordnung vom 21. Mai 1926, RGBl. S. 248, von Amts wegen gelöscht: Nr. 7729 Braga Finanzierungs⸗Gesellschaft m. b. H. Nr. 7899 Deutsches Auskunfts⸗ adreßbuch Achter Band (Rhein⸗ land) Verlagsgesellschaft m. b. H. Nr. 7932 Continentale Bremsblock⸗ Gesellschaft m. b. H. Nr. 8060 Baugesellschaft Borussia m. b. H. Nr. 8216 „Germania“ G. m. b. H. Terraingesellschaft und Dampf⸗ Ziegelwerke in Teschen Oester. Schles. Nr. 8784 Grundstücksgesell⸗ schaft Carmen⸗Sylvastraße m. b. H. Nr. 9352 Deutsche Uebersee Handels Compagnie m. b. H. Nr. 9655 Berlin⸗Reinickendorfer Holz⸗Industrie Paustian & Lerche G. m. b. H. Nr. 9706 Batterie⸗ & Elementen⸗Fabrik System Zeiler G. m. b. H. Nr. 9896 Berliner Bau⸗ ausführungs⸗Gesellschaft m. b. H. Nr. 10 216 Deutsche Miroment⸗ und Korkestrich⸗Werke Fabrik fugen⸗ loser Fußböden, Frieser & römling G. m. b. H. Nr. 10 907 Tontinental Technische Gesellschaft m. b. H. Nr. 14 851 Allgemeine Pflanzen Verwertungs⸗Gesellschaft m
.„ „.
Berlin, den 12. August 1927. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 152.
Berlin. [46556] In dem Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 3678 Oscar Köhler Aktiengesellschaft für Mechanik⸗In⸗ dustrie: Durch Beschluß der General⸗ nr eas e⸗ vom 22. Juli 1927 ist der Gesellschaftsvertrag in § 6 und § 7 ge⸗ ändert. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Die Vorstandsmit⸗ glieder werden vom Aufsichtsrat er⸗ nannt und abberufen. — Nr. 18 057 Nordstern Transport⸗Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft: Durch den von der Generalversammlung am 20. Mai 1927 genehmigten erschmelzungs⸗ vertrag vom 6. April 1927 ist das Ver⸗ mögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation gegen Gewährung von Aktien an die Nord⸗ stern Allgemeine Versicherungs⸗Actien⸗ Gesellschaft in Berlin übertragen. Die Gesenf aft ist dadurch aufgelöst und die Firma erloschen. r. 381 031 Sally Rosenberg & Robert Rötschke Aktiengesellschaft: Durch Bechluß der Generalversammlung vom F8Ful 1927 ist der Gesellschaftsvertrag in § 4 und § 20 geändert. Als nicht einge⸗ tragen wird noch veröffentlicht: Das Grundkapital zerfällt jetzt in 400 In⸗ haberaktien zu je 1000 Reichsmark. Berlin, den 18. August 1927. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.
Berlin. 3 146555]
In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 40 147. Süd⸗ amerikanische Exportgesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Berlin, wohin er von Chemnitz verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: der Export von Waxen nach Südamerika
—
auch die Vermittlung von Export⸗ geschäften. Stammkapital: 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer: Kaufmann Jean Baptiste Marchal, zurzeit in Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Sep⸗ tember 1926 abgeschlossen und durch Beschluß vom 17. Mai 1927 abgeändert. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. — Bei Nr. 7751 Parnassos Berlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Kaufmann Willy Heuchel, Berlin, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt und vertritt die Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder e Prokuristen. Der Geschäftsführer Davitk Loewenberger vertritt die Gesellschaft allein. — Bei Nr. 8787 Sektkellerei Kiesow & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist auf 3000 Reichsmark um⸗ gestellt. Die Prokura der Frau Elisabeth Kiesow ist infolge ihrer Be⸗ stellung zum Geschäftsführer erloschen. Laut Beschluß vom 4. August 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäfts⸗ anteile abgeändert. Adolf Schaefer ist nicht mehr Geschäftsführer. Frau Elisabeth Kiesow, geb. Marscheider, in Charlottenburg ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. — Bei Nr. 11 289 Photoperfect Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Gesellschaft ist nichtig (§§ 16, 50 Goldbilanzver⸗ ordnung in Verbindung mit § 1 der Verordnung vom 21. Mai 1926, R.⸗G.⸗Bl. S. 248). Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer. Bei Nr. 14 806 Kohl⸗Huth Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Dr. Fritz Kohl, Leipzig. Bei Nr. 15 438 Isolierrohr⸗Papier⸗Berband Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Alfred Deus ist er⸗ loschen. — Bei Nr. 15 780 Villa Wald⸗ frieden Grundstücksgesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist auf 20,000 Reichsmark um⸗ gestellt. Laut Beschluß vom 10. Mal und 18. Juli 1927 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich des Stammkapitalz und der Geschäftsanteile abgeändert. — Bei Nr. 29 385 Steinbacher & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Laut Beschluß vom 10. Junt 1927 ist der Gesellschaftsvertrag durch Fortfall des § 5 geändert (betr. Ver⸗ äußerung von Geschäftsanteilen). Konrad Bußmann ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Kaufmann Arthur Kreutz in Berlin ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt. — Bei Nr. 32 033 Rema Oel⸗ Gewinnungs⸗ und Verwertungs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Bücherrevisor Richard Born, Berlin. — Bei Nr. 35 006 Kerz & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Ferner sind nachstehende Gesell⸗ schaften auf Grund des § 2 der Ver⸗ ordnung vom 21. Mai 1926, R.⸗G.⸗Bl. S. 248, von Amts wegen gelöschtt Nr. 11 894 Verkehrswesen⸗G. m. b. H. Nr. 12 463 Westliche Eigen⸗ heim⸗Bau⸗G. m. b. H. r. 13 222 Proteus⸗Verlag G. m. b. H. Nr, 13 242 Kartoffelverwertung Briescht G. m. b. H. Nr. 13 393 Regrest⸗ verwertungs⸗G. m. b. H. Nr. 13 412 Weinrestaurant Columbus G. m. b. H. Nr. 13 420 Jaffolo G. m. b. H. Nr. 13 552 Neue Berliner Grund⸗ stücksverwertungs⸗G. m. b. H. Nr. 13 624 Technische Werkstätten G. m. b. H. Nr. 13 636 Metallbearbeitungs⸗ gesellschaft Paul Stübner m. b. H. Nr. 13 674 Vertriebsgesellschaft patentamtlich geschützter Putzmittel G. m. b. H. Nr. 13 763 Kaffix G. m. b. H. Nr. 13 779 Lithosolvin Parma⸗ ceutische Stoffwechsel⸗Präparats G. b. H. Nr. 13 859 Schilling G. m. b. H. Nr. 13 984 Nähr⸗ und Futtermittel⸗Fabrik G. m. b. H. Berlin, den 13. August 1927. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122. Berlin. [46557] d das H. vüe aregäher B des unter⸗ zeichneten . ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 12 474 Dresdner Bank Zweigniederlassung in Berlint
und anderen Ländern, insbesondere
16
Die Prokura für Alfred Kniffert ist er, dihch 2 v Nr. 90 429 Brokhof
“ bö“