EE11“
Bräuer⸗Tresor⸗ Indnstrie
Becker % Frauck Nachf.
“
Forderungen des früheren Inhabers
find nicht übernommen worden.
Friedrich J. Dauiels. Prokura ist erteilt an Walther Henry Ritter.
Carl Götz. Die Firma ist erloschen.
Hofmann & Janetz. Gesellschafter: Oswald Bernhard Hofmann und Jo⸗ hannes Kurt Janetz, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Hanbelsgesefl⸗ schaft hat am 15. August 1927 be⸗ gonnen.
Wehn & Co. Inhaber ist jetzt Jo⸗ hannes Hinrich Matthias Dahlgrün, Kaufmann, zu Altona. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden. Die an M. W. H. Schindler, F. H. W. Krütgen und R. J. J. C. Werneyer erteilten Pro⸗ kuren sind erloschen.
A. Briuktrine & Co. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Walter Dreyer Ingenieurbüro für Elektrotechnik. Inhaber: Hermann Adolf Walter Dreyer, Ingenieur und Kaufmann, zu Hamburg.
Altonaer Webwaren Aktiengesell⸗ schaft. (Zweigniederlassung.) E. Gott⸗ schalk ist mit dem 28. Juli 1927 aus dem Vorstand ausgeschieden.
Hamburger Haudels⸗Bank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien. A. Lange ist nicht mehr Liquidator. Jeder der Liquidatoren W. Cohn und H. H. Gerson ist hinfort allein zeich⸗ nungsberechtigt.
Norddeutsche Installations⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.
Jasinski & Nazim Gesellschaft mit beschräunkter Haftung. Die Gesell schaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Ali Nazim. Inhaber: Ali Nazim, Kaufmann, zu Hamburg. Gesamt⸗ prokura ist erteilt an Ibrahim Zia und Käthe von Issendorf.
Georg Jensen. Inhaber ist jetzt Edmund Handtke, Kaufmann, zu Cöthen in Anhalt. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren In⸗ habers sind nicht übernommen worden. Prokura ist erteilt an Georg Handtke.
Jarck & Droege. In die offene Handelsgesellschaft ist Caesar Jo⸗ hannes Schmeisser, Kaufmann, zu Oldenfelde, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Vertretung der Gesell⸗ schaft erfolgt durch je zwei Gesell⸗ schafter gemeinschaftlich.
Bernhard Freyhan. In das Geschäft ist Lothar Friedrich Albert Schwarz, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 10. August 1927 begonnen. Die Firma ist ge⸗ ändert worden in Freyhan Schwarz. Die an E. H. Helbing erteilte Prokura ist erloschen.
Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis Ge⸗ schäftsführers H. Krasemann ist be⸗ endigt. Durch Gesellschafterbeschluß
vom 1. August 1927 ist der § 11 des
Gefellschaftsvertrages (Bestellung der Geschäftsführer und Widerruf der⸗ selben) geändert worden.
Vereinigte Stearinwerke Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Prokura ist erteilt an Otto Friedrich Wilhelm Stahlmann. Er ist zu⸗ sammen mit einem Geschäftsführer vertretungsberechtigt.
505 Des
Prokura ist erteilt an Friedrich Wilhelm Ernst Carl Hesse.
Leovpold Unger & Co. In das Ge⸗ schäft ist Franz Johannes Wilhelm Puschendorf, Kaufmann, zu Altona,
Gesellschafter eingetreten. Die ffene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1927 begonnen. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
A. Blass &£ Co. mit beschräukter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers W. Th. S.
Husch ist beendigt. Wilhelm Jo⸗ hannes August Legrand, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden. Wedel & Andersen. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.
Autogaragen und Reparaturwerk⸗ stätten Aktiengesellschaft. Die in der Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 9. März 1927 beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals um 90 000 RM ist erfolgt. Durch
eneralversammlungsbeschluß vom
März 1927 ist der § 6 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Grundkapital und Einteilung) geändert worden. Grund⸗ apital: 180 000 RM, eingeteilt in 4480 Aktien zu je 20 RM, 4 Aktien zu je 100 RM und 180 Aktien zu je 500 Reichsmark. Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber. 24. August 1927.
Wärmewirtschaft und Indnstrie⸗ bedarf Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Christian Hoffmann, Ingenieur, zu Kley Kreis Dortmund, st zum weiteren Geschäftsführer be⸗ tellt worden. Der Sitz der Gesell⸗ chaft ist von Hamburg nach Dort⸗ mund verlegt worden. Durch Ge⸗ sellschafterbeschlüssee vom 15. Juli 1927 und 12. August 1927 ist das Stammkapital um 15 000 RM auf 20 000 RM erhöht worden. Durch diese Beschlüsse ist der Gesellschafts⸗
8
den §§ 4 (Dauer der Gesellschaft) und 6 (Veräußerung von Geschäftsanteilen oder von Teilen derselben) geändert worden. Der Gesellschaftsvertrag läuft bis zum 31. Dezember 1934. Der Gesellschaftsvertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit, falls er nicht von einem der Gesellschafter auf diesen Zeitpunkt mit sechsmonatlicher Frist schriftlich gekündigt wird.
Erich Hellmut M. Wahl. Inhaber: Erich Hellmut Max Wahl, Kaufmann, zu Hamburg.
L. Wolfermann & Co. Inhaber ist jetzt Friedrich Adolf Frohnert, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
Karl Theodor Janssen. Die Firma ist erloschen.
Carl Steckner, Filiale Hamburg. Aus der offenen Handelsgesellschaft ist der Gesellschafter P. Kluge am 1. Mai 1927 ausgeschieden.
Holtmann & Sutter. Prokura ist er⸗ teilt an Franz Adolf Harms.
Louis Wittmund. Die Firma ist erloschen.
Hanseatische Beamten⸗Brennstoff⸗ Versorgung Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Karl Rode, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt
worden.
Orientalische Tabak⸗ und Ciga⸗ rettenfabrik Yenidze Inhaber Hugo Zietz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Dresden. Fabriklager Hamburg R. Hille ist nicht mehr Geschäftsführer. Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben worden.
Carl Tessmaun. Inhaber Hans Conrad Ferdinand Nordalm, Kaufmann, zu Hamburg. Die Pro⸗ kura des C. H. Tessmann ist erloschen. Prokura ist erteilt an Ernst Tessmann und August Andreas Meyer.
E. G. Fülep & Co. Prokura ist er⸗ teilt an Hans Nordalm.
Albert C. Koopmaun. Die an F. C. Th. Nilsson erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Flebbe & Osterhof. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesell⸗ schafter Theodor Louis Johannes Flebbe.
Alfred Büttner. Inhaber: Alfred Moritz Carl Büttner, Kaufmann, zu Hamburg.
Möllner Eisengiesserei Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidator: Wilhelm Ernst Walter Wienert, Kaufmann, zu Hamburg.
August A. W. Wagner. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts
in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
MHameln. [48365] In „das Handelsregister A unter Nr. 265 ist zu der Firma Georg Kultze, Erste Hamelnsche Kaffee⸗Schnellrösterei in Hameln, am 24. 8. 1927 eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Amksgericht Hameln.
ist jetzt
Haynau, Schles. [48366] In das Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 32 eingetragenen Ge⸗ sellschaft „Schlesische Lebensversicherungs⸗ Gesellschaft zu Haynau, Zweignieder⸗ lassung der Gladbacher Lebensversiche⸗ rungsbank⸗Aktiengesellschaft zu Berlin“, folgendes eingetragen worden:
Dem Kaufmann Johannes Lange in Haynau ist Prokura erteilt.
Die Prokuristen Paul Kesselhut, Karl Haus, Rudolf Arndt und Johannes Lange können ein jeder, auch mit einem anderen Prokuristen gemeinsam die Gesellschaft vertreten.
Haynau, den 4. August 1927. Das Amtsgericht. 8 “ Hechingen. [48367]
In das Handelsregister B ist zu der unter Nr. 6 eingetragenen Firma Museumslichtspiele Hechingen, G. m. b. H., heute folgendes eingetragen worden:
Die Liquidation Firma ist erloschen.
Hechingen, den 12. August 1927.
Das Amtsgericht.
ist beendigt. Die
Heilbronn, Neckar. [48368]
Handelsregistereinträge
vom 23./24. August 1927. G. E. Halder u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 11. August 1927. Gegenstand des Unternehmens: Fabri⸗ kation von Lebensmitteln aller Art und der Handel mit solchen. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Emil Halder, Kaufmann, hier. Steigerwald Aktiengesellschaft, hier: Gesamfprokura ist erteilt den Kauf⸗ leuten Henry Pudey und Nathan Leo⸗ pold, hier. Die Prokura des Walter Sonntag ist erloschen. Adolf Diez jr., hier: erloschen. Amtsgericht Heilbronn. Hofgeismar. [48369] In das Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 16 heute eingetragen: Gemeinnützige Siedelungsgesellschaft mit beschränkter Haftung Hofgeismar. Der Sitz ist Hofgeismar. Gegenstand
Die Firma ist
ertrag bezüglich des Sitzes sowie in 116“ *
des Unternehmfns ist die Errichtung
Conrad Ferdinand
von Wohnungen zu billigen Preisen für Minderbemittelte (Beamte, Ange⸗ stellte, Handwerker, Arbeiter und An⸗ gehörige der diesen sozial gleichstehen⸗ den Berufsstände), insbesondere kinder⸗ reiche Familien, Kriegsbeschädigte, Kriegerwitwen, Kriegsteilnehmer, mit kaufmännischer, aber gemeinnütziger Wirtschaftsführung im Kreise Hof⸗ geismar. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Alleiniger Geschäftsführer ist Willibald Schott in Kassel. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 8. Juli 1927 geschlossen. Die Gesellschaft wird durch ihren Geschäftsführer vertreten. Hofgeismar, den 16. August 1927. Das Amtsgericht. Abt. II.
Holzminden. [48370]
Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma Chemische Werke Henke & Baerktling, A. G. zu Holzminden, ein⸗ getragen, daß durch Beschluß der Gene⸗ ralversammlung vom 5. 8. 1927 die Aktiengesellschaft mit diesem Tage auf⸗ gelöst ist. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1. der Oberingenieur Eugen Wender zu Frankfurt a. M., Bockenheimer Landstr. 25, 2. der Kaufmann Gustav Kaufmann, daselbst, und zwar mit der Maßgabe, daß die beiden Liquidatoren die Aktiengesellschaft i. L. gemeinschaft⸗ lich vertreten.
Holzminden, den 22. August 1927.
Das Amtsgericht.
Jastrow. [48378] In unser Handelsregister Abteilung A
ist heute bei der Nr. 16, betreffend die
Firma „Sally Simon vormals M.
Simon“, Jastrow, folgendes eingetragen
worden: Die Firma ist erloschen. Jastrow, den 22. August 1927.
Amtsgericht.
[48379]
Louis
Kehl.
Handelsregister. 1. Firma Wertheimer in Kehl: Die offene Henchecsgesecschefr ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den bisherigen Gesell⸗ schafter Sigmund Wertheimer, Kauf⸗ mann in Kehl, übergegangen; er führt es unter der bisherigen Firma fort. 2. Firma Jakob Katz in Kehl: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Aron Sonnenblick in Kehl übergegangen; er führt es unter der Firma Jakob Katz Nachfolger fort. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers. 3. Firma F. W. Bertsch u. Co. in Scherzheim: Der Gesellschafter Georg Bertsch ist aus der offenen Handelsgesellschaft aus⸗ geschieden. 4. Firma Oberrheinisches Schiffahrts⸗ und Assecuranz⸗Büro Peter Wilh. Legleiter in Kehl: Die Firma ist geändert in „Peter Wilh. Legleiter“ (Groß⸗ und Kleinhandel in Tabakfabri⸗ katen.) 5. Firma Emil Fingado Nach⸗ folger in Kehl: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. Kehl, 24. August 1927. Bad. Amtsgericht.
Kenzingen. [48380]
In das Handelsregister A bei O.⸗Z. 1650 — Firma Lina Knab, Kleidergeschäft und Weinhandlung in Endingen a. K. — wurde eingetragen: Die Prokura des Wilhelm Knab ist erloschen.
Kenzingen, den 19. August 1927.
Amtsgericht.
Köln. [48670]
In das Handelsregister wurde am 23. August 1927 eingetragen:
Abteilung A.
Nr. 11 498 die Firma „Ernst Koch“, Köln, Hohepforte 15—17, und als In⸗ haber: Ernst Koch, Bankier in Köln.
Nr. 1322 bei der Firma „Gabriel Hermeling“, Köln: Die Prokura des Paul Bausch ist erloschen.
Nr. 5458 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Lachmund & Co.“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
Nr. 6035 bei der Firma „Glabdbacher Fabriklager Julius Straus“, Köln: Die Firma ist erloschen.
Nr. 7887 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft „Koch & Reinsch“, Köln: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist an Frau Wilhelm Wagner, Katha⸗ rina geb. Simon, in Köln veräußert.
Nr. 8304 bei der Firma „Adolf Landsberg“, Köln: Die Firma ist er⸗ loschen.
Nr. 10 768 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Kohlenhandelsgesellschaft Hansa, Kallmeier & Co.“, Köln: Es sind 8 Kommanditisten aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und 5 Kommandi⸗ tisten eingetreten. 59 Kommanditisten haben ihre Einlage erhöht und 3 Kom⸗ manditisten ihre Einlage herabgesetzt. Ein Kommanditist hat seinen 5 ver⸗ legt und zwei Kommanditisten haben ihre Firma geändert.
Nr. 11 428 bei der Kommanditgesell⸗ schaft „Ewald Imhoff & Co.“, Köln⸗ Nippes: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ewald Im⸗ hoff ist alleiniger Inhaber der Firma.
Abteilung B:
Nr. 1665 bei der Firma „Waxweiler & Cv. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 6. Juli 1927 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag bezüglich der Firma, der Vertretungsbefugnis, Abtretung von Geschäftsanteilen und Vertretung in der Gesellschafterversammlung geändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen.
Richard Waxweiler und Julius Colette
sind als Geschäftsführer abberufen. Dr. Heinrich Busen, Syndikus in Köln, und Wilhelm Cüppers, Kaufmann, Köln⸗ Mülheim, sind zu Geschäftsführern be⸗ stellt. Die Firma ist geändert in „Garage Genterstraße Gesellschaft mit beschränkter Haftung“.
Nr. 1665 bei der Firma „Garage Genterstraße Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Dr. Hein⸗ rich Busen und Wilhelm Cüppers sind als Geschäftsführer ausgeschieden. Alexander Jehn, Kaufmann, Köln, ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 2514 bei der Firma „Kommunal⸗ Schriften⸗Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Köln: Robert Hüwel in Wahn, Dr. Josef Nellessen in Köln⸗Klettenberg und Johannes Kor⸗ zeniewski in Köln⸗Brück haben derart Prokura, daß jeder gemeinsam mit einem Prokuristen vertretungsberech⸗ tigt ist.
Nr. 6409 bei der Firma „Walther Gutbier & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Walther Gutbier, Kaufmann, Köln, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Nr. 6301 bei der Firma „Wilhelm Weber & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Köln: Peter Josef Weber, Kaufmann, Köln, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Durch Gesellschafterbeschluß vom 18. Mai 1927 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Vertretungsbefugnis geändert. Peter Josef Weber und Wilhelm Weber ver⸗ treten jeder die Gesellschaft selbständig.
Köln, den 24. August 1927.
Amtsgericht. Abt. 24.
Köslin. [48382] H.⸗R. A Nr. 12, Fritz Weier Nachf.
in Köslin: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Köslin, 20. August 1927.
Köslin. (48381] H.⸗R. A Nr. 380, Seifenfabrik Elerta,
Reiche & Co., Köslin: Die Gesellschaft
ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗
schafter Paul Reiche ist alleiniger In⸗
haber.
Amtsgericht Köslin, 23. August 1927.
Leipzig. [48383]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 13 033, betr. die Firma Musikhaus „Lipsia“ Carl Below in Leipzig: Josefa Johanna Below, gesch. gew. Bischoff, geb. Mach, ist als In⸗ haberin ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Franz Conrad Below in Leipzig ist Inhaber. Prokura ist erteilt an Josefa Johanna vhl. Below, gesch. gew. Bischoff, geb. Mach, in Leipzig.
2. auf Blatt 16 365, betr. die Firma Bibliographisches Institut Aktien⸗ gesellschaft in Leipzig: Prokura ist dem Verlagsprokuristen Johannes Greß⸗ mann in Leipzig erteilt. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mitglied des Vorstands oder einem anderen Prokuristen vertreten.
3. auf Blatt 19 998, betr. die Firma Leipziger Centraltheater⸗Wirt⸗ schaftsbetrieb Nieger⸗Lange in Leipzig: Der Ausschluß des Gesell⸗ schafters Bernhard Rieger von der Vertretung der Gesellschaft ist weg⸗ gefallen.
4. auf Blatt 21 611, betr. die Firma Theodor Neumann £ Co. in Leipzig: Die Prokura des Fritz Hart⸗ mann ist erloschen.
5. auf Blatt 21 884, betr. die Firma Löschner & Cv. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Hed⸗ wig vhl. Tröger, geb. Köhler, ist als Geschäftsführerin ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist der Buchhalter Her⸗ mann Clar in Gräfenhainichen bestellt.
6. auf Blatt 24 268, betr. die Firma „Adakma“ Auto ⸗Elektrofeinmechanil u. Vertrieb Max Gast in Leipzig: Die Firma lautet künftig: „Adakma“ Auto⸗Elektrofeinmechanik u. Ver⸗ trieb Max Gast Inh. Dipl. Ing. Wettich.
7. auf Blatt 24 621, betr. die Firma Bibelvertrieb Paul Matschke in Leipzig: Paul Matschke ist als Inhaber ausgeschieden. Der Buchhändler Eduard Kilger in Meuselwitz i. Thür. ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Be⸗ trieb des Geschäfts entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers; es gehen auch nicht die in dem Betrieb begründeten Forderungen auf ihn über.
8. auf Blatt 24 720, betr. die Firma Leipziger Wohnungsfürsorgegesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 29. Juli 1927 in den §§ 2 und 12 ab⸗ geändert worden.
9. auf Blatt 25 119, betr. die Firma Heinrich Ditter in Leipzig: Die Pro⸗ kura von Franz Walther Thieme ist erloschen.
10. auf Blatt 20 709, betr. die Firma Mammut⸗Hebezeugwerk Maschinen⸗ fabrik vorm. A. Pippig & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Prokura des Walther Oehm ist erloschen. Paul Müller und Felix Breitenfeld sind als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Zum Geschäfts⸗ führer ist der Ingenieur Paul Krübler in Leipzig bestellt.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 24. August 1927.
Leipzig. [48842]
Auf Blatt 25 214 des Handelsregisters ist heute die Firma Trockenlegung feuchter Gebäude, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig 2 31 b), Zweignieder⸗ assung der unter der gleichen Firma
“
in Dresden bestehenden Hauptnieder⸗ lassung, eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 2. März 1922 ab⸗ geschlossen und am 22. März 1923 und 15. Januar 1925 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung der Patente bezüglich Trockenlegung feuchter Ge⸗ bäude nach dem System Geyer und die Ausführung aller sonst in das Baufach einschlagenden Arbeiten. Das Stamm⸗ kapital beträgt nach erfolgter Umstellung fünftausend Reichsmark. Die Dauer der Gesellschaft ist auf drei Jahre fest⸗ gesetzt. Alsdann kann die Gesellschaft jederzeit mit halbjähriger Kündigungs⸗ frist von jedem Gesellschafter gekündigt werden. Die Gesellschaft wird von zwei Geschäftsführern vertreten, von denen jeder allein vertretungsbere tict ist. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Diplomingenieur Hans Roth und der Kaufmann Rudolf Trinkl, beide in Dresden. Prokura ist erteilt dem Dipl.⸗Ingenieur Robert Portmann in Leipzig. Hierzu wird noch bekannt⸗ gegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 24. August 1927.
Leipzig. [48843]
Auf Blatt 25 215 des Handelsregisters ist heute die Firma Gemeinnützige Mittelstands⸗Wohnungsbau⸗ u. Siedlungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig 1) eingetragen und weiter olgendes verlautbart worden: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. April 1927. abgeschlossen und am 28. Mai 1927 so⸗ wie 5. August 1927 abgeändert worden. Gegenstand des gemeinnützigen Zwecken dienenden Unternehmens ist der Er⸗ werb von Grundstücken sowie der Bau und die Verwaltung von gesunden, zweckmäßig eingerichteten Wohnhäusern und Siedlungen zum Vermieten und Verkauf an die Kreise des Mittelstandes und an Minderbemittelte. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer vorhanden, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder durch einen Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Architekt Johannes Koppe und der Schuhmachermeister August Tribulowski, beide in Leipzig. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 24. August 1927.
Leipzig.
In das Handelsregister ist heute au
Blatt 25 216 die Firma Grohner Fliesenlager Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig (Bar⸗ ußgäßchen 2/8) eingetragen und weiter fußeachcs verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 381. Mai 1927 errichtet und am 25. Juni 1927 sowie 9. Juli 1927 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Wand⸗ und Fußboden⸗ platten und Baukeramik, insbesondere von Grohner Wand⸗ und Fußboden⸗ platten und Baukeramik, ferner ihre weitere Verarbeitung sowie der Betrieb aller nach dem Ermessen der Gesell⸗ schafter damit zusammenhängenden Ge⸗ schäfte. Das Stammkapital beträgt zwanzigtausend Reichsmark. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Direktor Karl Kroemer in Grohn. Weiter wird noch bekanntgegeben: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft nur im Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Leipzig, Abt. II B, den 24. August 1927. Liegnitz. [48384] In unser Handelsregister Nr. 1022 ist heute bei der Firma Preiß
& Köpke, Liegnitz, eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöft, die Firma ist erloschen. Amtsgericht Liegnitz, den 23. August 1927.
Lübtheen.
Farbwerk Jessenitz, A. Plambeck & C in FJessenitz: Dem Kaufmann Heinrich Plambeck in Jessenitz ist Prokura erteilt. 8 Amtsgericht Lübtheen,
den 2. August 1927.
Minden, Westf. [4838 In das Handelsregister Abt. B Nr. 4 ist am 18. August 1927 bei der “ Dampfziegelei Friedewalde, Gesellschaf mit beschränkter Haftung in Friede walde, folgendes eingetragen worden: Hermann
berufen und an ihrer Stelle Landwir Heinrich Rathert in Essenrode, Krei Gifhorn, und Dr. Hermann Penneman in Gifhorn zu Geschäftsführern bestellt Amtsgericht Minden i. W.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenbur Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin Verlag der Geschäftsstelle (Mengering) in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei⸗ und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
erfolgen
Abt. &
i b [483851 Handelsregistereintragung zur Firma
Niermann und Wilhelm Rürup sind als Geschäftsführer abe-
[48616]. “ — Fanower & Blumenfeld
Aktiengesellschaft. Bilanz für den 30. November 1926.
Aktiva. Kassa, Bank⸗ u. Postscheck⸗ ö11“¹“n Kontokorrentkonto... Warenkontnto . Inventarkontto..
515 32
316 792 74
81 719
1
379 028 Passiva.
Aktienkapitalkonto...
Kontokorrentkonto „ 213 654 62
Delkrederekonto... 19 000
Reservefondsdsl.. 5 000
Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Vortrag aus 1925
36 548,86
4 825,13
100 000
41 373/ 99 379 028,61 Die Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗ lanz mit den ordnungsmäßig geführten Handlungsbüchern der Janower & Blumen⸗ feld Damenmäntelfabrik Akt.⸗Ges. be⸗ scheinige ich hiermit. Breslau, den 13. Mai 1927. Max Wagner, gerichtl. vereid. Sachverständiger. Der Vorstand. Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 30. November 1926.
Per
Gewinn..
An Unkostenkonto.. Kontokorrentkonto Skontokonto.. Inventarkonto. Bilanzkonto..
Gewinn 1926
. 242 728
214 358/61 10 545 43 10 279 36
2 719/50 4 825/ 13 242 728/03 Die Uebereinstimmung vorstehender Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung mit den ord⸗ nungsmäßig geführten Handlungsbüchern der Janower & Blumenfeld Damen⸗ mäntelfabrik Akt.⸗Ges. bescheinige ich hiermit. “ Breslau, den 13. Mai 1927. Max Wagner, gerichtl. vereid. Sachverständiger. Der Vorstand.
[48744]. Lebensversicherungs⸗Gesellschaft Phönix, Wien, I. Bezirk, Riemer⸗ gasse 2. Gewinn⸗ u. Verlustrechnung f. 1926. (In österreichischen Schillingen.)
Ausgaben. Schadenzahlungen... Rückkäuse 111“ Dividenden an Versicherte Regieauslagen.. Andere Ausgaben. Schadenreservben 1 541 146/40 Prämienreserroe 658 485 039/50 Prämienüberträge. 6 402 217/84 Dividendenfonds der Ver⸗
sicherten .. .... Sonstige Reservven... Ueberschißs
3 287 021 62 558 61471 98 594 36
11 023 029 91 835 563 51
2 650 588 44 2 181 633 44 466 345 91
87 529 795 64 vnas —
Einnahmen. Gewinnvortrag .. Prämienreserve.. .. Prämienüberträge .. . . Dividendenfonds der Ver⸗
sicheettew . . ... Schadenreservre . Sonstige Reserven.. . . Reserve für übernommene
Versicherungsbestände .s15 912 448,03 Prämieneinnahme.. 25 462 109 82 Zinseneinnahme. 2 893 054 29 Andere Einnahmen.. 1 419 677 35
87 529 795 64 1926.
49 061/ 18 32 180 884 36 4 656 686/83
1 823 525 27 1 055 780/21 2 076 568 30
FSilanz für
Aktiva. Kassastannd. Disponible Guthaben. Realitäten... Wertpapiere.. Hypothekendarlehen.. Aktiva des deutschen
Aufwertungsstockes. Policendarlehen.. Darlehen an Genossen⸗
schaftem... 165 218ʃ10 Prämienreservedepots. 17 111 022] 17 Rückversicherer... 3 519 499 39 Unverrechnete Prämien 6 821 982 82 Ausstände bei Geschäfts⸗
1ö“ Diverse Debitoren.. Inventar
1 197 983 28 3 125 402 94 10 789 392 [64 86 327 481/85 2 464 083 37
12 476 052 40 3 369 446/08
1 926 863/81 2 088 143 21 1
— —— —
151 382 573 906
Aktienkapital.... Kapitalrücklage ... . Prämienreserve und Ueberträge... 77 363 309 Dividendenfonds der Versicherten... Schadenreserven... Sonstige Reserven.. Prämienreservedepot d. Rückversicherer ... Rückversicherer... Unbehobene Aktiendivi⸗ denden.. Diverse Kreditoren . . Ueberschuß . .
4 000 000 1 600 000
5 303 426 1 541 146 581 633
56 598 246 3 078 202
41 392 808 870 466 345 — —
151 382 572 Wien, am 4. August 1927.
[48293].
Bilanz auf
8 ““ Neustadter Volksbad Aft.⸗Ges., Neustadt a. d. Haardt.
„†
31. Dezember 1926.
Immobilien.. Kesselmaschinen
Aufwertung.. Verlust
Aktienkapital . Hypotheken...
Besitz.
Einrichtungswäsche .. Bank, Kasse, Effekten
Lasten.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
50 000 5 000 3 002 1 693 82
26 500 2 429 22
88 624
90
60 300 28 324/70
[46187]. Aktien⸗Gesellschaft
für Hotel⸗Beteiligungen. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. RM Grundstücke . 1 525 000 Debitoren.. 647 925 2 172 925
Passiva. Aktienkapital . Reservefonds.. Hypothekenkonto. Gewinn..
1 400 000 104 650 629 012
39 263
2 172 925
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
88 6247
Gehälter.. Kohlen . . .. Abschreibung..
Gewinnvortrag Widerbetrieb . Wäscherei. .
Beeinst. ...
vertretender Friedr. Dacqus,
Weinhändler
sitzender
Ausgaben. Unkosten und Reparaturen
Einnahmen. Zuschuß, Zinsen usw. 5 343/18
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus den Herren: Geh.⸗Rat Dr. Bayers⸗ dörfer, Vorsitzender, Georg Henrich, stell⸗ Vorsitzender,
mell; der Aufsichtsrat aus den Herren: Rud. Komm.⸗Rat H. Kohl, stellvertretender Vor⸗ Generalagent Komm.⸗Rat Alex. Bürklin, 1. meister Dr. Forthuber, Prof. Jak. Pfeiffer, Oberstudiendirektor Fr. Ferd. Bauer.
Neustadt a. d. Haardt, 22. 8. 1927.
Der Vorstand. Geh.⸗Rat Dr. M. Bayersdörfer.
23 395/57 24 033/17 16 709 38
78
0 „0 0 0 754 30
64 891 42
372 27 42 433 39
. 14 313 36
2 429 22 64 891ʃ42
Bankdirektor Weinhändler Konr. Ham⸗
Bach, Vorsitzender,
Wilh. Bächle,
Bürger⸗
[18323].
Vermögensaufstellung am 31. März 1927.
Gebäude... Güterbahnhof Werkstatt... Bahnkörper.
Betriebsmittel Bekleidung .. Vorräte.. Bürgschaften.
Wertpapiere . Bankkonto
Barbestand..
Aktienkapital. Schuldverschr.. Genußscheine. Kreissparkasse Personalkasse. Hecker & Co..
Rückstellung
Rückstände. Gewinn ..
Vermögen.
Stromzuführung..
Einrichtungsgegenstände
Kapitalertragssteue Aufwertungsausgleich 26 000
Verpflichtungen. 26 000,—
Beamten u. sonst.
Erneuerungsstock...
Versch. Verpflichtungen Obligationen — Zinsen —
Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. März 1927.
RM 102 616 2 500 3 810 175 000 45 000 75 718 5 488 3 764 21 264 66 435 163 : 1 * 180
„ „ 272
431
781 87495
39 000,— 65 000 .X“ 20 000 Bürgsch. 1 1 790 1¼ 57 60018
000
450
1 800 7 229
461 874 1
Soll. RM
Verlustvortrag .2 853 Steuer⸗ u. Betriebsausgaben . 40 297 Gewinn 39 263
— 8
15+2*
Haben. Betriebseinnahmen. Berlin, im Juli 1927. Der Vorstand. J. V.: Dr. Mannheim. [46188]. .
„Stern“ Aktiengefellschaft für Beteiligung an Hotelbetrieben. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. RMN [₰ Grundstück.. 310 000,— Verluht 3 027,35 313 027 37
— r
Passiva. Aktienkapital.. Reservefonds Hypotheken Kreditoren .
275 000 — 23 11471 8 505—
6 407 64
313 027 35 und Verlustrechnung.
Soll. RM Steuer- u. Betriebsausgaben. 9 785 Haben.
Betriebseinnahmen... Beukust . . . . . . ...
Gewinn⸗
6 75834 3 027 35
Berlin, im Juli 1927.
Der Vorstand. J. V.: Dr. Mannheim. [48292].
Bilanz am 31. Dezember 1926.
Vermögenswerte. Eisenbahnkonto. . Grund⸗ und Bodenkonto Grundstüccle.. Kassakontoet .. Erneuerungsfonds Beständekontoeoe.. Reservematerialienkonto. Reserveoberbaumaterialien⸗ 17See Darlehnstilgungskonto.. Kreissparkasse Labes... Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlust.
1 705 921¾ 15 000 15 000
202
11 663 16 811] 1 260
1 323 9 273
37 910
—.——
1 815 955
Schulden. Aktienkapitalkonto.. Grund⸗ und Bodenkapital⸗ beeö““ Darlehnskonto T.... Darlehnskonto I.. Erneuerungsfondskonto Spezialreservefondskonto Abschreibungskonto.. Kreissparkasse Labes: Girokonto. Getreidedarlehnskonto. Wertberichtigungskonto
630 780
15 000 10 500 29 632 41 452 1 063 3 000 †
9 744 8 003 1 066 779 1 815 955/29 Gewinn⸗ und Verkustrechnung am 31. Dezember 1926.
Verwaltung
Lähne..
Zugkosten.
Werkstatt⸗ und unterhaltung
haltung ..
haltung..
entwertung. Zinsen. . Gewinn...
Fahreinnahme Einnahme
Der Verwaltungsrat. Dr. Franz Quidenus.
gewählt.
Soll.
Allgemeine Lasten.. Personalversicherung.
Gebäudeunterhaltung
Bahnkörperunterhaltung. Stromzuführungsunter⸗
Betriebsmittelunterhaltung Einrichtungsunterhaltung Personalausrüstungsunter⸗
Obligationen — Zinsen . Abschreibung auf Kapital⸗
Haben.
aus 2 Altmaterialverkauf Verschiedenem...
Büdesheim, den 14. Juli 1927.
Aktiengesellschaft Binger Reben⸗
Der Vorstand. Adolf Hecker. Die Uebereinstimmung vorstehender Bi⸗ lanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den ordnungsmäßig geführten Büchern und deren Unterlagen bestätigt Büdesheim, 18. Juli 1927 Otto Lindheimer, beeidigter Bücherrevisor. Die satzungsgemäß ausscheidenden Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats wurden wieder⸗
RM
24 991 7 182 3 664 30 221 . 8 496 1 443
.„ 2 2₰
Werkzeug⸗
471 [26 4 004
238 4 567 164
336 85 783
1 170
Soll. Verlustvortrag. .. Erneuerungsfondskonto:
Regulativmäßige Rücklage Betriebsführungskonto. Abgabenkontooa. 1 801 Unkostenkonto w.wa. 2 776 Abschreibungskonto. 3 000 Reserveoberbaumaterialienkto. 628 Reservematerialienkonto.. 578 Grundstücksertragskonto.. . 189
51 647
13 149
23 012 6 510
Haben. Eisenbahnbetriebskonto: Betriebseinnahmen 172 787,82 Betriebsaus⸗
18 339 2 910 7 229
113 432
9 99 9 9
116“ 109 742 9 Reklame, und 3 689
113 432 1
bahnen.
13 306 5 430 8
gaben . 159 481,28 Zinsenkontto . . Bilanzkonto:
Verlust.. 1G“ . 37 910
51 647
Labes, den 1. Juni 1927. Direktion der Regenwalder Kleinbahnen⸗Aktiengesellschaft.
Kroening. Geprüft und für richtig befunden.⸗ Stettin, den 13. Juni 1927. Der Aufsichtsrat. v. Bismarck. Scheck. Drews. v. Moellendorf. v. Alten. Klammt. Teßmann. Hafemann. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung der Regenwalder Klein⸗ bahnen⸗Aktiengesellschaft per 31. Dezember 1926 habe ich geprüft und mit den ord⸗ nungsmäßig geführten Büchern überein⸗ stimmend befunden. Stettin, den 9. Juni 1927. Hugo Romer,
[32436]. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. Immobilienkonto. Maschinenkonto Fuhrparkkonto.. Inventarkonto.. 9 279 Holzkonto. 21 533 Baumaterialienkonto 1 606 Bautenkonto... 137 Fuhrwerksunterhaltungs⸗ 8bZZZ“ Kontokorrentkonto. 30 254 13 Einzahlungskonto. . 53 936/30 Bankkonttoe 68 74 Wechselkontoe 159 35 Kassakontto 406/60 Gewinn⸗ und Verlustkonto 67 65681
269 974 91
23 299 51 576
9 748
313 95
Passiva. 100 000
[48195]
Bilauz am 31. Dezember 1926 der Treuhand Aktiengesellschaft für Industrie, Handel und Gewerbe.
V“ 1““
Postscheck..
Inventar..
v. Anschaf⸗ fungswert 4000
Verlustvortrag..
500%
Aktienkapital
Aktiva.
Passiva.
Ordentlicher Reservefonds . Kontokorrentkonto. .
Gewinn⸗ und Verkustrechuung.
2 002 55 242 60 571 68
3 000— 389 03
6 205
—
200,—
5 000 500
705
6 205
E11“““ ⸗
Aktienkapitalkonto. Hypothekenkonto . 100 000 Baukkonto.. 47 6285 Kontokorrentkonto. 18 296 Akzeptekonto. . 4 050 269 97 ¼ Gewinn⸗ und Verlusttonten per 31. Dezember 1926.
An Debet. Verlustsaldovortrag Z“ Immobilienkonto. Maschinenkonto.. Fuhrparkkonto.. Inventarkonto.. Betriebsunkostenkonto. Handlungsunkostenkonto Lohnkontoe.. Zinsenkonto.. Steuernkonto. Arbeiterabgabenkonto. Fuhrwerksunterhaltungs⸗ y11“ Grundstücksunterhaltungs⸗ “ 3 426 5 Konto Dubio. 61
S18115
Q &r
10 957 G 1 089 9 8862
Bücher.. Gehälter..
Abschreibung. 1 200 —
2. Honorar .
Verlust..
Debet. Handlungsunkosten.
Kredit.
Gewinnvortrag
11 198 67 . 11 . . 45
23 16 46395
1925 588 25 8 389, 03
17 441 23
Treuhand Aktiengesellschaft für Industrie, Handel und Gewerbe. Hans Becker. Der Aufsichtsrat. Rechtsanwalt Friedrich List, Vorsitzender.
18288].
Silanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung der Frankfurter Margarin⸗Gesellschaft A. G., Fraukfurt a. M.,
224
per 31. Dezember 1926.
Bilanz.
112 585 Per Kredit.
Holzkonto.. Baumaterialienkonto Bautenkonto.. Lohnschnittkonto.. . Bilanzkonto..
15 492 5 249/[79 20 76858 3 417 98 67 656ʃ81 112 58578 Der Vorstand macht Anzeige gemäß § 240 HG B., wonach mehr als die Hälfte des Aktienkapitals verloren ist. An Stelle des ausgeschiedenen Aufsichts⸗ ratsmitgliedes Herrn Justizrat Dr. Karl Holländer ist der beeidigte Bücherrevisor Herr Alwin Kleinhempel zu Charlotten⸗ burg in den Aufsichtsrat gewählt worden. Werneunchen, den 14. März 1927. Dampfsägewerk Concordiamühle Holzindustrie⸗Aktiengesellschaft. Der Borstand. (Unterschrift.)
[47457]. ierfabrik Neumühle Aktiengesellschaft.
Bilanz zum 31. Dezember 1926.
Aktiva. RM Grundbesitz 4 500,— Zugang. 1 500,— Gebäude. 218 000,— Abschreibung 4 000,— Maschinen. 294 000,— Zugang. 27 811,60 3521817,60 28 811,60
3 00* 6 000
214 000
Abschreibung Rollbahn 7 200,— Abschreibung 1 400,—. Utensilien 4 000 — Abschreibung . 800,— — Kassa und Wechsel ... 56 Debitoren . 4 56 Vaehütte . .. 91 Verlustvortrag auf neue Rechunuuug . . 08 1 017 673ʃ14
—
Passiva. Aktienkapitual. Hypothek .. 12 109/12 Bankgläubiger.. 344 005 20 Warengläubiger.. 249 472 76 Wechselverpflichtungen 112 086 03 1 017 673,11 Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1926. .
Soll. RM Verlustvortrag aus 1925 65 563,] Steueor 9 756 22 1871,184,3“ 49 441 96 Handlungsunkosten.. 20 9457% Abschreibungen. 35 011
180 718
300 000,—
Haben. Fabrikationsüberschuß 1926 Differenz des Nominales
der eingez. Vorratsaktien
gegenüber dem Buchwert Ueberschuß aus verkauften
Wertpapieren .. Berkerst . . . .....
35 881*
50 000 ⸗
7 712]78 87 124/08
Neumühle, im Juni 1927. Der Vorstand. A. Stengler. Wir haben die vorstehende Bilanz nebst der dazugehörigen Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung geprüft und mit den Büchern in Uebereinstimmung befunden. München, den 30. Juli 1927. Süddentsche Trenhandgesellschaft
180 71877
Anlagewerte: Grundstücke Gebäude. Mobilien
Kapitak..
rechnung:
Aktiva. ℳ
Effetten 1 Debitoren und vorausge⸗ zahlte bzw. noch zu emp⸗ fangende Beträge....
Passiva.
Kreditoren und noch zahlende Beträge.. Abschreibungsreserve.. Gewinn⸗ und Verlust⸗
— Verlustvortrag per 31. 12. 1925 21 877,30 Gewinn 1926 84 023,59
146 606
385 458 532 066
—
. 440 000 zu
24 735 5 184
I1“ 62 146
G. van der
Verlust. K Generalunkosten. .. Gewinn 1926
Gewinn. Bereinnahmte Miete und div. Gewinne..
Fraukfurt a. M., den Frankfurter Margarin⸗ Gesellschaft A. G.
Der Vorstand.
16 133 84 023
100 156 —
100 156 1 100 156473 7. Juli 1927.
Heyden. Ph. Scheffel.
[47168].
Bilanz per 31. Dezember 1926.
An
Hypothek
Debitoren . Verlust.. Aktienkapital Hypothek . Akzepte.. Kreditoren.
keiten.
Aktiva. Aunlagen, Grundstücke, Ge⸗ bäude u. Mobilie..
Effekten u. Beteiligungen 8 Kasse und Wechsel..
Materialien und Vorräte.
Passiva.
Gesetzliche Reserve
Transitorische Verbindlich⸗
. 1 000 5 254 4 894 . 253 477
646 641
123 848 1 676 939/08
. 1 200 000—
9 954 27 284 762/89
.„ 2„
. 31 964 98
Unterstützungsfonds... 25 006 94
1676 939,08
Gewinn⸗ und Berlustrechnung per 31. Dezember
1926.
An
Verlust
Aufsichtsrat
“
öffentlich angestellter und beeidigter Bücherrevisor.
b
.5 2 Rixrath. ppa. Dr. Schwarz.
giert.
Soll.
Verlustvortrag aus 1925 Jahresspesen. Abschreibungen..
Für Haben. Bruttogewiun..
29 197,[76 300 860/[53 28 274/49 358 33278
234 484 60 123 848/18
358 33278
Hopolzwarenfabrik F. G. Leiftner A.⸗G., Chemnitz.
Karl Leistner.
Dipl.⸗Ing. Joh. Leistner. An Stelle des vom Betriebsrat in den
entsandten Herrn Bruno
Baecker, Maschinenarbeiter, wurde Herr Max Otto, Anreißer, Marbach, Sa., dele⸗
“