1“
In“
büro
Peaftender Gesellschafter au
Fritz Mahlow übergegangen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Ge⸗ weee Kolonialwarenhandlung, Bescaftslo al: Große Gartenstr. 1 a.
Abt. B Nr. 71 bei d. Fa. „Gundka⸗ Werk, Vereinigte Blech⸗Spielwaren⸗ fabriken Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“, Brandenburg (Havel): Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ Walter Wendes ist durch seinen
od erloschen.
Brandenburg (Havel), 22. August 1927.
Amtsgericht.
Bremen. 11769817
(Nr. 69.) In das Handelsregister ist eingetragen:
Am 26. August 1927.
H. Lagler & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung i. Liquid., Bremen: Die Firma ist erloschen.
Maschinen⸗ und Rohrleitungsbau Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Bremen: Gustav Jenckel ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Der In⸗ genieur Emil Fromm und der Kauf⸗ mann Eugen Paßmann, beide in Bremen wohnhaft, sind zu Geschäfts⸗ führern bestellt. In der Gesellschafter⸗ versammlung vom 31. Mai 1927 ist be⸗ schlossen, das Stammkapital um 16 000 Reichsmark von 5000 RM auf 21 000 Reichsmark zu erhöhen.
Hermann Schwarz Wagen⸗ . Carosseriefabrik, Bremen: Der Karosseriebauer Hermann Robert Peter Schwarz in Bremen hat das Geschäft erworben und führt es seit dem 15. April 1927 unter Uebernahme der Aktiven, jedoch unter Ausschluß der Passiven und unter unveränderter Firma fort.
Bremer Volks⸗ und Sparbank Aktiengesellschaft, Bremen: Der Kassierer Hermann Paul Georg Fried⸗ rich Steinert in Bremen ist zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. Carl Gottfried Scholz ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden.
Deutsche Textilvereinigung Aktien⸗ gesellschaft — Detag — Berlin Zweigniederlassung Bremen, Bremen: An den Filialleiter Wilhelm Heinrich Lieberum in Bremen ist dergestalt Pro⸗ kura erteilt, daß er berechtigt ist, die hiesige Zweigniederlassung in Gemein⸗ schaft mit einem ordentlichen oder einem stellvertretenden Vorstandsmitgliede zu vertreten.
„ Gerwi“ Graphit⸗Metall⸗Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung,
Bremen: An Dietrich Schnakenberg ist
dergestalt Prokura erteilt, daß er be⸗
rechtigt ist, die Gesellschaft in Gemein⸗
5 mit einem Prokuristen zu ver⸗ reten.
Gustav F. Gerdts, Bremen: An Dietrich Schnakenberg ist dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß er nur be⸗ vechtigt ist, die Firma in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten. Amtsgericht Bremen. Coburg. [49818] Einträge im Handelsregister: Die Fa. Ernst Bräcklein, Sitz Coburg. In⸗ haber der Kaufmann Ernst Bräcklein in Coburg. (Korbmaterialien.) Die Fa. Heinrich Aumann, Sitz Coburg. In⸗ haber der Kaufmann Heinrich Aumann in Coburg. (Papier⸗ und Papierwarengroß⸗ handlung.) Bei der Fa. Nundfunk Erstes Oberfränkisches Radiobau⸗ Coburg Muth & Riechers, Sitz Coburg: Aufgelöst durch das zum 15. 8. 1927 erfolgte Ausscheiden des Ingen. Alfred Riechers in Coburg. Ge⸗ schäft mit Firma wird von dem Kaufmann Carl Muth in Coburg als Einzelkauf⸗ mann weitergeführt und die Firma nun⸗ mehr geändert in Rundfunk Erstes Oberfränkisches Radiobaubüro Co⸗ burg Carl Muth. Die Forderungen und Verbindlichkeiten der bisherigen 8 “ sind übernommen worden. Bei Fa. Zang, Schaumberger & Co., Sitz Neuses b. C.: Alfred Zang in Coburg ist am 16. 4. 1927 als persönlich schieden. Eine der Gesellschaft findet nicht Kommanditist ist eingetreten. t Oschmann & Co., Sitz Sonnefeld b. C.: Firma er⸗ loschen. Coburg, 30. August 1927. Amts⸗ gericht, Registergericht.
Auflösung statt. Ein Bei der Fa. A.
Cöpenick. [49819] Bei der im Handelsregister B unter Nr. 329 eingetragenen Firma Lichtenberg⸗ Friedrichsfelder Grundstücks⸗ und Bau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung is heute eingetragen: Heinrich Grimm ist nicht mehr Geschäftsführer. Gutsbesitzer Hans Knoch, Berlin⸗Friedrichshagen, ist zum Geschäftsführer bestellt. Berlin⸗Cöpenick, den 31. August 1927. Das Amtsgericht.
Corbach. [49820]
Im Handelsregister A ist zu Nr. 13 — 2 Berta Schwaner in Corbach — heute eingetragen: Frau Minna Schwalm, geb. Krosse, und Kaufmann Richard Stolz, beide zu Corbach.
Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und entstandenen Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb durch Frau Schwalm und Kauf⸗ mann Stolz ausgeschlossen. Offene Handelsgesellschaft.
Die Gesellschaft hat am 2. April 1927
begonnen. 8
Corbach, den 12. August 1927. Das Amtsgerich
Deggendorf. [49821] Geloͤschte Firma:
„Röseneder u. Helml, Landes⸗
in Deggendorf.“ S deggendorf: Die Gesellschaft ist aufgelö
2. „Johann Füller.“ Sitz: Bischofs⸗ mais. Deggendorf, den 30. August 1927. Das Amtsgericht.
Dieburg. [49822] Im Harpelsregister wurde heute bei der Firma Hans Lautenbacher & Co. ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Dieburg, den 24. August 1927. Hess. Amtsgericht. “
Dresden. [49823]
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 20 173, betr. die offene Handelsgesellchaft „Astra“ Dental⸗ Gesellschaft Schuppan & Co. in Dresden: Der Kaufmann Johannes Karl Schuppan und die Kaufmanns⸗ ehefrau Margarete Elfriede Schuppan, geb. Schäfer, sind ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kauf⸗ mann Erich Jacobi in Bautzen ist In⸗ haber. Die Handelsniederlassung ist nach Bautzen verlegt worden.
2. auf Blatt 16 856, betr. die auf⸗ gelöste offene Handelsgesellschaft Erich von Koslowski & Feige in Dresden: Nach beendeter Liquidation ist die Firma erloschen.
3. auf Blatt 20 534 die Firma Knaebel & Co. in Dresden: Die Kaufmannswitwe Margarethe Knaebel, geb. Frenzel, in Dresden ist Inhaberin. Sie führt das Handelsgeschäft und die Firma der bisher im Handelsregister nicht eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Knaebel Co. nach dem Ausscheiden ihres Mitgesellschafters, des Kaufmanns Reinhold Zeppernick in Dresden, als Alleininhaberin fort. (Handel mit Reklameartikeln aller Art; Ferdinandstraße 13.)
4. auf Blatt 19 862, betr. die Firma Paul Raschper vorm. Wägener & Raschper in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Emil Erich Mat⸗ theß in Dresden.
5. auf Blatt 11 114, betr. die Firma Starer’'s Möbelstofflager, Por⸗ tioren u. Tischdecken⸗Fabrik Ida Starer in Dresden: Die Prokura des Kaufmanns Schmil Starer und die Firma sind erloschen.
Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 30. August 1927. Eisenach. 49824]
Im Handelsregister B ist unter Nr. 190 bei der Firma J. H. Bruns, Fheeag. fabriken, Aktiengesellschaft in Eisenach, heute eingetragen worden:
Der Kaufmann Johannes Möller in Eisenach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. 1X“
Eisenach, den 26. August 1927.
Thür. Amtsgericht. Eisleben. 49825]
In unserem Handelsregister H.⸗R. B 33 —, betr. Gemeinnützige Sied⸗ lungsgesellschaft „Mansfelder Land“ G. m. b. H. in Eisleben, ist eingetragen: § 15 des Gesellschaftsvertrags ist durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 1. 7. 1927 geändert worden.
Eisleben, 12. 8. 1927. Amtsgericht.
Falkenstein, Vogtl. [49829] In das Handelsregister ist heute auf
Blatt 260 das Erlöschen der Firma
Hermann Thoß in Kottengrün ein⸗
getragen worden.
Amtsgericht Falkenstein, 26. 8. 1927.
Frankfurt, Main. [49510] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
B 1343. Palmengarten⸗Gesell⸗ schaft Aktiengesellschaft: Durch Be⸗ schlu der Generalversammlung vom 13. Juni 1927 ist das Aktienkapital um bis zu 160 000 Reichsmark auf höchstens 320 000 Reichsmark erhöht worden. Die in der Generalversammlung vom 13. Juni 1927 beschlossene Kapitalerhöhung ist durchgeführt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1927 sind die §§ 3, hehessend Grundkapital, 9, Eintrittsrecht der Aktionäre, 11, Aktienauslosung, 12, 13, Vorstand und Aufsichtsrat, 14, 15, Generalversamm⸗ lung, und 16, Liquidation, der Seßunes abgeändert worden. Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern, die zu⸗ sammen oder je mit einem Prokuristen sind. Die Institution des „Verwaltungsrats“ ist weggefallen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Juni 1927 sind: a) der Garten⸗ direktor Otto Kraus, b) der Kaufmann Ludwig Michel, beide zu Frankfurt a. M., zu “ Vorstandsmitgliedern ge⸗ wählt worden.
B 4270. Chemisch⸗pharmazeutische Fabrik Synergon Gesellschaft mit beschränkter Haäaftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Frank⸗ urt a. M. eingetragen worden. Der Ge⸗ ellschaftsvertrag ist am 10. August 1927
festgestellt. Gegenstand des Unternehmens
8 die Herstellung und der Handel mit misch⸗pharmazeutischen Präparaten so⸗ wie alle damit unmittelbar oder mittel⸗ bar in Zusammenhang stehenden . Das Stammkapital beträ 30 Reichsmark. Geschäftsführer sind: 88 mann vnS Fecher in nbach a. M. und Chemiker Dr. Karl Fleischer in fhemn ene a. M. Die Geschäftsführer ind besugt, die Gesellschaft jeder für sich allein zu vertreten. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.
B 4271. Gebrüder Schleif Aktien⸗ gesellschaft. Unter dieser Firma ist heute eine Aktiengesellschaft eingetragen
worden, die ihren Sitz von Rüdesheim
nach Frankfurt a. M. verlegt hat. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Erwerb Weingroßhandlungen und Sektkellereien, von Weinbrand⸗ und und der Handel mit Weinen, die Fabrikation von und Likören und der Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Juni 1921 1922, 27. April 1923, 30. Juni 1924, 14. 53 ab⸗ Das Grundkapital beträgt nach der Umstellung 200 000 Reichsmark und besteht aus 10 000 Inhaberaktien über je Vorstandsmitglied ist Direktor Eugen Schwermer, Rüdesheim. oder mehreren Mitgliedern, welche vom Auf⸗ Der Aufsichts⸗ rat bestimmt die Zahl der Mitglieder des Vorstands sowie die Vertretungsbefugnisse desselben, also ob Kollektiv⸗ oder Einzel⸗
und Betrieb von
Likörfabriken, der Weinbau Sekt, Weinbrand Betrieb der verwandten Geschäfte.
festgestellt und am 17 Mai
vember 1924 und 1927
geändert.
23. Juni
20 Reichsmark.
Der Vorstand besteht aus einem
sichtsrat ernannt werden.
vertretung stattfindet.
B 4272 mit beschränkter Haftung. mit beschränkter in Frankfurt a.
1927 festgestellt. nehmens ist der jeder zur Durchführung forderlich ist.
rechtigt, sich an anderen Firmen zu beteiligen und lassungen zu errichten. Das kapital beträgt 20 000 Reichsmark.
Ge Han dieser
Frankfurt a. M. shöftofüchrer bestellt
meinsam. Reichsanzeiger. B 4273.
Haftung. Unter vnn eine Gesellschaft mit besch mit dem Sitz in Frankfurt a. M. getragen worden. Der CSesegritecertrc⸗ ist am 16. August 1927 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Handel mit Kraftfahrzeugen und Zubehör und Er⸗ satzteilen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer sind: Chemiker . Walter Schaeffer und Kaufmann Wilhelm Hinkel, beide in Frankfurt a. M. Das Untemehmen ist auf die Zeit der Eintragung bis zum 31. Dezember 1939 beschränkt und ver⸗ längert oich auf zwei Jahre, falls nicht sechs Monate vorher eine Kündigung durch einen Eeslschafer erfolgt. Die Gsangsehe wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten, von denen jeder allein zur Geschäftsführung befugt ist. Bekanntmachungen erfolgen im Reichs⸗
anzeiger.
B 2253. Golo Schuhfabrik Aktien⸗ gesellschaft: Die Eintragung vom 15. August 1927 wird dahin berichtigt, daß eine Abänderung des § 15 Abs. 1 der Satzung (betreffend Einführung Dreiviertelmehrheit für Generalversamm⸗ lungsbeschlüsse) von der Generalversamm⸗ lung am 8. August 1927 nicht beschlossen worden ist.
B 1352. Süddeutsche Wasserwerke Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juni 1927 ist die Satzung in § 14 (Vergütung des Aufsichtsrats) abgeändert worden.
B 1919. erlag der Papier⸗ händler Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 26. anuar 1926 ist das Stammkapital um 500 Reichsmark ermäßigt worden; es beträgt jetzt 5000 Reichsmark. Durch den Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Januar 1926 hat sich die Satzung der Kapitalermäßigung entsprechend hin⸗ sichtlich des Stammkapitals und der Ge⸗ schäftsanteile geändert.
Bö118“ Metallwerke Knodt Aktiengesellschaft: Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 8. August 1927 ist der Oberingenieur Eugen Wender in Fvank⸗ furt a. M. für die Zeit bis zum 31. Ja⸗ nuar 1928 an Stelle des zurzeit von der Ausübung seines Amtes als Vorstands⸗ mitglied behinderten Diplomingenieurs Hugo Marx zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied bestellt worden.
B 4253. Braband & Weiß Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Der Geschäftsführer Heinrich Braband ist ausgeschieden. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 21. Juli 1927 wurde die Frau Blandina Braband, geborene Rahn, in Frankfurt a. M. zur Geschäftsführerin bestellt.
B 1452. Depeschenbureau Europa⸗ preß Ausland⸗Pressedienst Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch die Beschlüsse der Gesellschafter⸗ versammlungen vom 31. Mai 1927 sind die Beschlüsse der Gesellschafterversamm⸗ lungen vom 7. Dezember 1925 (Gold⸗ “ und 5. Februar 1926 (Kapitals⸗ erhöhung) hinsichtlich der Einteilung des Stammkapitals dahin abgeändert worden, daß dieses nunmehr aus vier Geschäfts⸗ anteilen zu 1500, 400, 100 und 3 Reichsmark besteht.
B 2272. Aktiengesellschaft für Wirkerei und Strickerei: Kaufmann Fri Cahn in a. M. ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
B 4254. Adolf Behl & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: I Hans Gaßner in Fnankfurt a. M. ist zum weiteren einzelzeichnungs⸗
berechtigten Geschäftsführer bestellt worden.
Albert Katz, Gesellschaft Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit dem Sitz .weingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Juli genstand des Unter⸗ el in Brennstoffen Art sowie jede Tätigkeit, welche Geschäfte er⸗ ie Gesellschaft ist be⸗ gleichartigen Iwecpmieder. Stamm⸗
( Ge⸗ schäftsführer ist I Albert Katz in ie Gesellschaft wird
vertreten: wenn ein Geschäftsführer be⸗ stellt ist, durch 8gn wenn mehrere Ge⸗ sind, durch zwei Ge⸗
äftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer und einen Seeehn ge⸗ Bekanntmachungen erfolgen im
Frankfurter Automobil⸗ Handelsgesellschaft mit beschränkter Firma ist heute chränkter Haftung ein⸗
der
B 4153. Chemische
ist dem Kaufmann Heinri
und die Vertretungsbefugnis entzogen worden.
B 1822. Deutscher Juwelen⸗ und Die Gesellschaft ist aufgelöst. mann Leopold Jung 8” bestellt.
B 2122.
Leonh. Orth Gesellschaft mit
berechtigten mann Emil Aichinger in Nürnberg.
Preuß. Amtsgericht. Abteilung 16. Frankfurt, Oder.
In unser Handelsregister ist getragen worden:
Am 15. 8. unter Nr. 238 eingetragenen Hermann Sotter Inhaber Oswald Zeiger in Frankfurt a. O.: Inhaber ist jetzt der Kaufmann Reinhold Müller in Frankfurt a. Oder. Die Firma lautet jetzt Reinhold Müller Hermann Sotter.
Am 17. 8. 1927 in Abt. A unter Nr. 1197 die Firma Kreuz⸗Drvgerie Hermann Krpvenke mit dem Sitze in Frankfurt a. Oder und dem Kaufmann Hermann Kroenke, daselbst, als In⸗ haber.
Ferner am 26. 8. 1927 in Abt. A bei der unter Nr. 697 eingetragenen Firma Theodor Hilbig vorm. Theodor Franke in Frankfurt a. O.: Der Sitz der Firma ist nach Eberswalde verlegt.
Die in Abt. A unter Nr. 308 ein⸗ getragene Firma Max Pinnow in Frankfurt a. Oder, Richtsstraße 77, ist erloschen.
Die in Abt. A unter Nr. 843 ein⸗ getragene Firma Hugo Koßmann in Frankfurt a. Oder, Bahnhofstraße 19, ist erloschen.
Die in Abt. A unter Nr. 1020 ein⸗ getragene offene Handelsgesellschaft Wieck & Co. in Frankfurt a. Oder, Park 8, ist erloschen.
In Abt. A unter Nr. 1198 die Firma Karl Wall mit dem Sitz in Frankfurt a. Oder, Berliner Straße 17/18, und dem Kaufmann Karl Wall, daselbst, als Inhaber.
In Abt. B bei der unter Nr. 116 ein⸗ getragenen Firma Vertriebsgesell⸗ schaft für Branntweinmonopol⸗ Erzeugnisse G. m. b. H.: Die Ver⸗ 1“ der Ligquidatoren Salvenmoser und Zimmer ist beendet, die Fivma ist erloschen.
Frankfurt a. O., 26. August 1927.
Amtsgericht.
ein⸗
Gandersheim, 49831]
Im Handelsregister A 165 ist bei der Fivma Nico⸗Werkstätten, Niemeyer & Co. in Kreiensen heute folgendes ein⸗ getragen:
Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Burgsmüller ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Eingetragen am 26. August 1927.
Gandersheim, den 26. August 1927.
Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen. [49840]
In unser Handelsregister A Nr. 647, Eicker & Callen offene Handelsgesellschaft in Wanne⸗Eickel ist heute eingetragen: Der Kaufmann Wilhelm Callen ist ge⸗ storben. Kaufmann Hermann Eicker ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Firma ist in eine Kommanditgesellschaft unter derselben Firma umgewandelt. 1. Kaufmann Wilhelm Callen jun. in Wanne⸗ECickel, 2. Elisabeth Callen da⸗ secbst 3. Kaufmann Josef Callen daselbst ind in das Geschäft als persönlich haftende Gegelschafter eingetreten.
Gelsenkirchen, den 12. August 1927. Das Amtsgericht. Gelsenkirchen. [49832] In unser Handelsregister A Nr. 1669, Firma Alfons Meyer und Co., Gelsen⸗ kirchen, ist heute eingetragen: Rudolf Schmidt ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Kaufmann Paul Hüser 9 in die Gesellschaft als persönlich haf⸗
tender Gesellschafter eingetreten. Gelsenkirchen, den 25. August 1927. Das Amtsgericht. Gelsenkirchen. [49838] In unser Handelgnegaste A Nr. 1630, Firma Christian Becker, Gelsenkirchen, Ut wante eingetragen: Die Firma ist er⸗ oschen. Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen. In unser Handelsregister A Nr. 1643, Westwerk Westdeutsche Werkstätten Rosenbaum & Kleingrothaus, Gelsen⸗ kirchen, ist heute eingetragen: Die Ge⸗ ellschaft f aufgelöst. Der Kaufmann Josef Rosenbaum in Gelsenkirchen ist alleiniger Inhaber der Firma und hat das von der bisherigen offenen Handels⸗ gesellschaft betriebene Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen. Dem Kaufmann Heinrich Bohnekamp in Gelsenkirchen ist Prokura erteilt. Die
Firma ist geändert und lautet jetzt:
Präparate⸗ Standard Company Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß des Landgerichts Frankfurt a. M. vom 10. August 1927 (Aktenzeichen: 6 Q 12/27) ich Scharpf in Frankfurt a. M. die Geschäftsführungs⸗ vorläufig
Exportaktiengesellschaft Edel⸗ metallwaren⸗Fabriken (Ex A. G.): Der Kauf⸗ st zum Liquidator
Assekuranzgeschäft Joh. be⸗ schränkter Haftung Nürnberg, Zweig⸗ niederlassung Frankfurt a. M.: Ge⸗ samtprokura mit einem kollektivzeichnungs⸗ Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen ist erteilt dem Kauf⸗
Frankfurt a. Main, 29. August 1927. [49830] 1927 bei der in Abt. A
Firma
vormals
Westwerk kirchen. Gelsenkir
8
n, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht. .
Gelsenkirchen. In unser Handelsregister A Nr. 1666, Firma Mies & Co., Gelsenkirchen, ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Fiuna ist erloschen. Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen.
In unser Handelsregister B Nr. 50, Firma Sinn & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Gelsenkirchen, ist heute eingetragen: Dr. Hermann Kroll in Köln⸗Braunsfeld ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er hat alleinige Vertretungsbefugnis.
Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927.
Das Amtsgericht.
Gelsenkirchen. [49833]
In unser Handelsregister B Nr. 258, Firma Schulte & Co. Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Wanne⸗ECickel, ist heute eingetragen: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht. Gelsenkirchen. [49834] In unser Handelsregister B Nr. 451, Firma Deutsche Libbey⸗Owens⸗Gesell⸗ schaft für maschinelle Glasherstellung, Aktiengesellschaft (Delog) in Gelsen⸗ kirchen, ist heute eingetragen: Dr. rer. pol. Helmuth Lüthgen in Gelsenkirchen ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er befugt ist, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten. Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht. Gelsenkirchen. [49839] In unser Handelsregister B Nr. 469, Fermn Uhu⸗Lichtspiele, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Gelsenkirchen, ist heute folgendes eingetragen: Der Sitz der Firma ist nach Mülheim, Ruhr, verlegt. Gelsenkirchen, den 30. Juli 1927. Das Amtsgericht.
Gera. Handelsregister. [49841] „Unter A Nr. 147 — die Firma A. E. Fischer, Gera — ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Diedrich See⸗ kamp in Gera ist als persönlich haftender Gesellschafter in das eingetreten. Die dadurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Juli 1927 begonnen. Gera, den 29. August 1927. v“ Thür. Amtsgericht. Gladenbach. [49842] In das Handelsregister A des “ Gerichts ist heute unter Nr. 64 bei der Firma Moritz Schiff in Gladenbach, Handelsgeschäft mit Vieh, Pferden, Ge⸗ treide und landwirtschaftlichen Maschinen, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. (H.⸗R. A Nr. 64.) Gladenbach, den 30. August 1927. Das Amtsgericht. Sauchau. [49843] Auf dem für die Firma Tasch'’s Nach⸗ folger in Glauchau geführten Blatt 26 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Alfred Linke ist erloschen. Amtsgericht Glauchau, 29. August 1927.
Gottesberg. [49844]
In unser Handelsregister Abt. B ist am 10. August 1927 bei Nr. 7, betr. die Firma „Gottesberger Schwerspatgruben Richard Thomas, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Gottesberg, Schl., folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Gesellf hafterversammlung vom 23. Juni 1927 sind die §§ 2, 4 und 10 der Satzung geändert. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist außerdem noch der Handel mit Düngemitteln und Futtermitteln. Das Stammkapital ist auf 23 000 RM erhöht.
Amtsgericht Gottesberg, Schl.
Greiz. [49845]
In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
Abteilung A.
Unter Nr. 535 die Firma „Greizer Seidenweberei Arnold, Vorwieger & Co.“ Kommanditgesellschaft mit dem Sitz in Greiz.
Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Hans Arnold in Greiz und Kurt Vorwieger in Elsterberg. Beteiligt sind drei Kommanditisten. Die beiden persönlich haftenden Gesellschafter ver⸗ freieh die Gesellschaft nur in Gemein⸗
zaft.
9 Geschäftszweig: Herstellung von Seidenwaren sowie die Vornahme von Handelsgeschäften aller Art, die mit der genannten Tätigkeit verbunden sind. Die
[498986]
Geschäftsräume der Gesellschaft befinden
sch 88 Greiz, Friedrich⸗Arnold⸗Straße
Abteilung B. 8 Nr. 60 die Firma „Hugo Feustel“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Greiz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Juli 1927 festgestellt. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Ankauf und Weiterhetrieb der bisher unter der Firma Hugo Feustel in Greiz betriebenen lithographischen Kunstanstalt und Buchdruckerei.
Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Willenserklärungen und Zeichnungen sind für die Gesellschaft nur dann ver⸗ bindlich, wenn sie durch beide
Unter
führer erfolgen.
Nr. 207.
[49837] “ er. b a8:esg ☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
149835] .
Muster für plastische Erzeugnisse,
Zweite Zentral⸗Handelsregister⸗Beilage
8
zum Deutschen RNeichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Montag, den 5. September
5. Musterregister.
Coburg. 8 [49952]
Einträge im Musterregister Bd. V: W. Goebel Porzellanfabrik Oeslau u. Wilhelmsfeld in Oeslau, unter Nr. 45, 46, 47, 50, 51 5 ver⸗ egelte Briefumschläge, sämtlich “ ür welche eine Schutzfrist von 3 Jahren be⸗ antragt worden ist:
Nr. 45. Anmeldung 26. 8. 1927, nachm. 4 Uhr 15 Min., Abbildung von 49 keramischen Erzeugnissen, und zwar: Tafel Nr. F 39 enthält Modellnummern S 0489 A — B, S 0497, S 0490/A — B,
0254//„ X 0727. — Tafel Nr. F 40 enthält Modellnummern 2ZIT 0800,
T 0818, 2ZT 0791, ZT 0797. — Tafel Nr. F 41 enthält Modellnummern 21 0803, 27 0816, 2T 0813, 2Z 0815.
Tafel Nr. F 42 enthält Modell⸗ nummern ZT 0799, 2ZT 0801, ZT 0798, 2ZT 0794, ZT 0796. — Tafel Nr. F 45 enthält Modellnummern 2Z2T 0810, XH 0220, ZT 0799, ZT 0805, ZT 0795, 2T 0817. — Tafel Nr. F 48 enthält Modellnummern FzZ 0768, FzZz 0734, FZ 0771, 0721, 0738, 0739, 0735, 0724, 0769, 0724/0, FzZ 0724.2, 0722. — Tafel Nr. F 49 enthält Modellnummern 0765, 0772, PZ 0773/B— C, 0764, 0771, 0712, 0767, 0761. — Tafel Nr. F 52 enthält Modellnummern FzZz 0749, VT 0749, FZ 0732, 0725, 0794.
Nr. 46. Anmeldung 26. 8. 1927, nachm. 4 Uhr 15 Min., Abbildung von 49 keramischen Erzeugnissen, und zwar: Tafel Nr. F 50 enthält Modellnummern FZ 0714, 0715, 0812, FZ 0713, 0716, 0719, 0736, 0720, 0737, 0717 und FzZz 0718. — Tafel Nr. F 51 enthält Modellnummern FZ 0728, 0726, 0730, Fz 0727, 0755, 0751/0, 0740, 0733, 0759, 0758, FZ 0729, 0757.3. — Tafel Nr. F 54 enthält Modell⸗ nummern ZT 0790 B—- C, ZT 0784 . 0, 6783/b 1.d118 .—0 2ZT 0787/B — C, 0786/B — C, 0785/ B—C, 2Z.T 0822/0, ZT 809, 0808, 0788, 0789. — Tafel Nr. F 55 ent⸗ hält Modellnummern ZX 0173, 0177, 2ZT 0812, ZX 0176, 0174, 0180, 0166, 0167/0, ZX 0169, 0168, 0171, 0172. — Tafel Nr. F 56 enthält Modellnummern LN 0115, 0118.
Nr. 47. Anmeldung 26. 8. 1927, nachm. 4 Uhr 15 Min., Abbildung von 50 keramischen Erzeugnissen, und zwar: Tafel F 46 enthält Modellnummer M 254/A— E. — Tafel Nr. F 58 enthält Modellnummern XS 0502, 0501, 0508, XS 0507, 0506, 0500, KZ 0628, XP 0589, 0595, XP 0596, 0597, 0598, 0599, 0600, VE 0410 A— B, VF 0411/A—B. — Tafel Nr. F 60 enthält Modellnummern L 0246, 0247, 0252, L 0250, 0249, 0245, 0248, EW 0164. — Tafel Nr. F 62 enthält Modellnummern T 0594/A — C, 593/A— C, BIT 0945, 0943, 0944, T 0656, 0678. — Tasel Nr. F 63 enthält Modellnummern VV 0126, 0114, 0127, RO 0110, ET 0293. — Tafel Nr. 1076 enthält Modellnummer M 253/A— F. — Tafel Nr. 1077 enthält Modellnummern BI. 319, 219, 345, 343, BT 937, FzZz 744, 743, BT 942. — Tafel Nr. 1078 enthält Modellnummern EI 297, 299, 298, EX 208.
Nr. 50. Anmeldung 29. 8. 1927, vorm. 8 Uhr, Abbildung von 49 keramischen Er⸗ zeugnissen, und zwar: Tafel Nr. F 64 ent⸗ hält Modellnummern ExX 0237, EX 0231, EO 1/0107, ET 0295, ET 0296, EX 0207, EO 0111. — Tafel Nr. F 65 enthält Modellnummern 2ZIT 0811, 2ZI. 0819, X 0728, 27 0820,3. — Tafel Nr. F 66 enthält Modellnummern RX 0975/A— OC, RX 0996, RX 0997, VF 0412, RT 0926, RT 0928, RX 0995. — Tafel Nr. 1079 enthält Modellnummern FX 889, FX 888, FX 890, FX 891, FX 892, FN 783/B - C, FN 784/B —- C, FN 785/B -— C, FEZ 747, FZ 746, Fz 748. — Tafel Nr. 1081 ent⸗ hält Modellnummern S 607, S 609, P 621, § 608, XP 348, EW 163, EW 162, XF 361, P 623. — Tafel Nr. 1082 ent⸗ hält Modellnummern BR 13/2 ½ /0, XR 134, XR 136, XR 135, VV 120, VF 406/A, VFAI0, VEFAI2, RT 927, VVI21, VV 122.
Nr. 51. Anmeldung 29. 8. 1927, vorm. 8 Uhr, Abbildung von 23 keramischen Erzeugnissen, und zwar: Tafel Nr. F 57 enthält Modellnummern LN 0130, LN 0129, LN 0125. — Tafel Nr. F 67 enthält Modellnummern FF 0544/B - C, FF 0545, FF 0546, FX 857, FX 0857. — Tafel Nr. F 68 enthält Modell⸗ nummern S 0463, M 0355, S 0464, P 0622. — Tafel Nr. F 69 enthält Modellnummern ZX 0160, DT. 0137, Dr 0139, DT. 0138, V 0680, DG 0120, DA 0326, DJ 0306, DT 0140, DG 0110 — Tafel Nr. 1083 enthält Modell⸗ nummer X 726.
Unter Nr. 48. Fa. Max Roesler Feinsteingutfabrik A. G. in Rodach b. C., Anmeldnng 27. 8. 1927, 12 Uhr mittags, Abbildung von 39 keramischen Erzeugnissen, und zwar: Fabrik⸗Nrn. 5973, 5982, 5993, 5994, 5995, 5996, 5997, 5998, 6047, 6048, 6049, 6072, 6071, 9487, 9488, 9489, 9493, 9494, 9504, 9506, 9507, 9508, 9509, 9511, 9512, 9513, 9515, 9516, 9518, 9519, 9520, 9521,
6046. 9486, 9495, 9510, 9517,
9522, 9505, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre.
Unter Nr. 49. Fa. Porzellanfabriken Creidlitz A. G. in Creidlitz b. C., Anmeldung 27. 8. 1927, vorm. 9 Uhr 20 Min., Modelle von 2 Eierbechern, Gesch.⸗Nrn. 7178, 7171, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Coburg. 31. 8. 1927. Registergericht.
Erfurt. [49954]
In unser Musterregister ist unter Nr. 558 eingetragen: „Reisner & Franke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Erfurt, ein Paket mit 20 Mustern, und zwar: 19 Muster für Kinderbekleidung sowie eine Wagendecke, Geschäftsnummern 5400, 5600, 5300, 1300, 1205, 1204, 1203, 1202, 1200, 5200, 4204, 5201, 1002, 5001, 5000, 1001, 1000, 1004, 1100, 1101, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, offen, an⸗ gemeldet am 27. August 1297, nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Erfurt, den 30. August 1927.
Das Amtsgericht. Abt. 14.
Frankrfurt, Main. [49953] Veröffentlich ung aus dem Musterregister.
Nr. 3516. August Osterrieth, Frank⸗ furt a. M., bezüglich der Musteretiketten mit Fabriknummern 3572 b, 4425 b, 4447 b um weitere 7 Jahre verlängert.
Nr. 3874. Firma Feenamint⸗Gesellschaft m. b. H. in Frankfurt a. M., Umschlag mit photograpischen Abbildungen einer Schaufigur für Feen⸗a⸗mint abführenden Kaubonbon, Abbildung 1 die Schaufigur von vorne, Nr. 2 die Schaufigur von rechts, Nr. 3 die Rückseite der Schau⸗ figur, Nr. 4 die Schaufigur von links gesehen, offen, Muster für plastische Er⸗ seugnisse Geschäftsnummer 4, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 11. August 1927, vormittags 11 Uhr.
Nr. 3875. Firma August Osterrieth in Frankfurt a. M., Umschlag mit 7 Muster⸗ etiketten für industrielle Zwecke, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 4737 b, 4738 b, 4739 b, 4742 b, 4743 b, 23208, 23209, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Augußß 1927, vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3517. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frank⸗ furt a. M., bezüglich der Etikettenmuster Nrn. 7314, 7320, 7321 auf weitere 7 Jahre verlängert. 16
Nr. 3876. Firma Dr. M. Albersheim in Frankfurt a. M., in einem verschlossenen Umschlag, ein Muster darstellend, einen Drehstift mit drehbarer Innenhülse, mit Scharnier befestigtem Klappdeckel und farbigem Stein auf der Kopffläche, zur Aufbewahrung von „Superb⸗Lippen⸗ stiftes“, plaͤstisches Erzeugnis, Fabrik⸗ nummer 2781, Schutzfrist 10 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. August 1927, nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.
Nr. 3877. Firma Dr. M. Albersheim in Frankfurt a. M., in einem verschlossenen Umschlag, ein Muster darstellend, eine guillochierte Metalldose mit Spiegel im Klappdeckel, Metalleinsatz und Puderquaste zur Aufbewahrung einer Tablette „Khasana⸗ Compact⸗Superb“, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 2784, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 13. Auguft 1927, nach⸗ mittags 12 Uhr 10 Min.
Nr. 3878. Beyer, Ernst, Buch⸗ und Kunst⸗ druckerei in Frankfurt a. M., Umschlag mit einem Muster, Plakat 60 %✕ v84 cm, mit einem nach allen vier Seiten 10 bis 12 cm breitem Rand, ein Karo⸗ und ein Zickzackmuster, in verschiedenen Farben wechselnd, offen, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 1927, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. August 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 3879. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frankfurt a. M., Umschlag mit 17 Mustern, nämlich 15 Muster Etiketten mit Fabrik⸗ nummern 8296 — 8307, 8310, 8311, 8312, 2 Muster Preislistentitel mit Fabrik⸗ nummern 8308, 8309, versiegelt, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. August 1927, nachmittags 12 Uhr 5 Minuten.
Nr. 3137. Firma Klimsch's Druckerei J. Maubach & Co. G. m. b. H. in Frank⸗ furt a. M., bezüglich der Musteretiketten Nrn. 5499 und 5500 auf weitere fünf Jahre verlängert.
Nr. 3880. Firma L. Dalton & Co. Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M., Um⸗ schlag mit einem Karton, beklebt mit einem Kartonetikett mit Aufschrift „Seltene Blumen⸗Dalton“ auf blau abgetöntem Grund geschrieben sowie Seitenstreifen mit dünnem Goldrand oben und unten und Aufschrift „Dalton“, zur Aufbe⸗ wahrung von 3 Stück Seife, versiegelt, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1002, Schutzfrist 4 Jahre, angemeldet am 25. August 1927, vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Nr. 3881. Firma L. Dalton & Co. Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M., Um⸗
chlag, ein Karton, beklebt mit einem Kartonetikett mit breitem Goldstreifen, Grund: schwarz, mit Abbildung von Farn⸗ zweigen in vorwiegend rötlicher und etwas
furt a. M. seit 1795“, dazu passend sind Seitenstreifen mit gleicher Zeichnung ohne Text, zur Aufbewahrung von 3 Stück Seife, versiegelt, Flächenmuster, Geschäfts⸗ nummer 1003, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 25. August 1927, vormittags 10 Uhr 55 Minuten. Nr. 3882. Firma L. Dalton & Co. Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M., Umschlag, ein Karton, beklebt mit einem Kartonetikett mit Aufschrift: Dalton⸗ Amaryllis, L. Dalton & Co. A. G. Frankfurt a. M. seit 1795, der Grund des Etiketts ist rosa, Schrift Dalton in Gold, übrige Schrift in rot, Amaryllis⸗ blüten, und um das Ganze einen Gold⸗ rand, dazu passend die Seitenstreifen mit Amaryllisblüten, ohne Text, zur Auf⸗ bewahrung von 3 Stück Seife, versiegelt, lächenmuster, Geschäftsnummer 1001, chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1927, vormittags 10 Uhr
55 Minuten.
Nr. 3883. Firma L. Dalton & Co. Aktiengesellschaft in Frankfurt a. M., Umschlag mit einem Karton, beklebt mit einem Kartonetikett mit Aufschrift: „Juchten“ L. Dalton & Co. A. G. Frank⸗ furt a. M. seit 1795, Schrift in Gold auf dunkelbraunrotem Grund (Juchten⸗ farbe) mit dünnem Goldrand, Seiten⸗ streifen in derselben Farbe mit dünnem Goldrand, ohne Text, zur Aufbewahrung von 3 Stück Seife, versiegelt, Flächen⸗ muster, Geschäftsnummer 1004, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1927, vormittags 10 Uhr 55 Minuten.
Frankfurt a. M., den 30. August 1927.
Amtsgericht. Abt. 16.
Freiberg, Sachsen. [49955]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 150. Edel, Marga, Freiberg, ein Hutständer für Damen und Herren, Größe 45 cm, Figurensperrholz — Dekopierarbeit —, mit verstellbaren Huthaken, Figuren fertig bemalt, offen, Modell für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1927, nachmittags 3 Uhr.
Nr. 151. Porzellanfabrik Kahla, Zweig⸗ niederlassung Freiberg in Freiberg, Modell Form „Paula“, darstellend Porzellan⸗ geschirrgegenstände, wie Speise⸗, Kaffee⸗, Tee⸗ und Mokkaservice in allen Größen und Dimensionen, offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer Form „Paula“ Nr. 130, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. August 1927, vormittags 9 ¼ Uhr.
Amtsgericht Freiberg, am 31. August 1927.
Heidelberg. 49957]
Musterregister Band II O.⸗Z. 100. Firma J. Kimling & Co. in Heidelberg, Muster eines wellenartig gepreßten und genickten Vierkantformats von Zigarren, Fabrikzeichen und Nummer G. M. S. 1888, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 24. August 1927, nachm. 4 ½ Uhr.
Heidelberg, den 31. August 1927.
Amtsgericht. B 2.
Iserlohn. 8 [49956]
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 2189. Die Firma Alfred Reyscher, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Iserlohn, hat für das geschützte Modell eines Nähnadeletuis aus Pappkarton eine Schutzverlängerung um 3 Jahre beantragt.
Nr. 2193. Die Firma Alfred Reyscher, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Iserlohn, hat für das geschützte Modell eines Bildetikettes für Nähnadelbriefe eine Schutzverlängerung um 3 Jahre beantragt.
Nr. 2345. Firma Kirchbaum & Sieb⸗ recht, Iserlohn, ein offener Umschlag, ent⸗ haltend 2 Zeichnungen von Huthaken, Nrn. 8002, 8003, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1927, mittags 12 Uhr.
Nr. 2346. Firma H. Andree jr., Iser⸗ lohn i. Westf., Metallwaren⸗Fabrik, ein versiegeltes Paket, enthaltend Muster von Portierenstangenträger, Nrn. 2075, 2076, 2077, Portierenstangenendknopf, Nr. 2078, plastische Erzeugnisse, G 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1927, nachmittags 3 Uhr 25 Minuten.
Nr. 2347. Oskar Reckert, Kaufmann, Iserlohn, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 1 Muster Tuberkulosenfürforge⸗ Karteikarte Formular Nr. 1982, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. August 1927, vormittags 9 Uhr 50 Minuten.
Iserlohn, den 31. August 1927.
Das Amtsgericht.
Lahr, Baden. [49958]
Musterregistereintrag Lahr, O.⸗Z. 459. Firma Alfred Pfaff in Lahr, angemeldet am 27. August 1927, vorm. 10 Uhr, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 2 Stumpeneinschläge „St. Felix Ha⸗ vanna“ u. „Bahia“ mit Bär Nr. 146, 1 Etikett „Segelschiff u. Zeppelin“ Nr. 147, 5 Stumpeneinschläge „Noka, Flora⸗Gold, St. Felix, Cuba, Polano“ Nr. 149, 15 verschiedene Aufleger, 1 Stunmpeneinschlag „Flora Fein“ mit Bär Nr. 151, 2 Stumpeneinschläge
grüner Farbe, Eitikettaufschrift lautet
„Flora Fein und Borneo“ mit Globus
„Fougère“ „L. Dalton & Co. A. G. Frank⸗] Nr. 153,
Flächenerzeugnisse, 3 Jahre.
Lahr, 27. August 1927. Amtsgericht.
Meerane, Sachsen. [49959] In das hiesige Musterregister ist ein getragen worden: Nr. 4582 a, 4582 b. Firma Max Funke in Meerane, a) 1 versiegelter Umschlag mit 43 Mustern für Damenkleiderstoffe, Geschäftsnummern 73363, 73250, 6305, 6310, 73570, 72808, 72656, 6325, 72293, 73224, 6354, 6356, 6357, 6327, 72258, 72264, 6343, 6349, 73589, 73300, 73301, 73802, 73896, 73888, 73453, 6308, 73827, 73835, 73848, 3856, 6355, 73700, 73721, 73891, 73626, 79712, 73620, 73865, 73764, 73760, 6337, 6324, 6302, b) 1 versiegelter Umschlag mit 41 Mustern für Damenkleiderstoffe, Geschäftsnummern 6306, 6312, 6315, 6311, 73131, 73102, 6298, 73125. 73119, 6340, 73108, 72913, 71953, 72444, 72901, 71803, 73340, 71979, 72718, 72688, 6345, 6303, 6322, 6338, 6301, 6332, 6339, 6343, 6330, 6329, 6331, 6336, 72676, 73784, 74036, 73796, 71734, 71752, 73046, 6341, 72737, Schutzfrist 2 Jahre, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 4. August 1927, vormittags
10 Uhr.
Nr. 4583. Firma Richard Matthes G. m. b. H. in Meerane, 1 versiegeltes Paket mit 27 Mustern für Möbelstoffe, Geschäftsnummern 2270, 2293, 2304, 2305, 2309 bis 2312, 2314 bis 2325, 2327 bis 2930, 2332. 28333 21 S Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. August 1927, nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr. 1
Nr. 4584. Firma J. Pfeiffer Söhne in Meerane, a) 1 versiegeltes Paket mit 50 Mustern für halbwollene Damenkleider⸗ stoffe, Geschäftsnummern 395 bis 444, b) 1 versiegeltes Paket mit 40 Mustern für halbwollene Damenkleiderstoffe, Ge⸗ schäftsnummern 445 bis 484, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. August 1927, vormittags 10 Uhr.
Nr. 4985. Firma F. W. Wilde in Meerane, 1 versiegelter Umschlag mit 49 Mustern für Blusen⸗, Kleider⸗ und Mantelstoffe, Geschäftsnummern 737 bis 785, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 16. August 1927, nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr. 4586a bis z, aa, bb. Firma Grundmann & Co. in Meerane, 27 ver⸗ siegelte Umschläge mit zusammen 1247 Mustern für Kleiderstoffe, Geschäfts⸗ nummern 4805 — 4833, 4912 — 4923, 3965 bis 4013, 4014 — 4059, 4060 — 4103, 3877 bis 3919, 3920 — 3964, 4221 — 4265, 3834 bis 3859, 3859 a, 3860 — 3876, 4486 bis 4509, 4537 — 4555, 4711 — 4756, 4665 bis 4710, 4369 — 4414, 4266 — 4290, 4292 bis 4303, 4340 — 4348, 3628 — 3648, 3665 bis 3689, 3401 — 3428, 3439 — 3456, 4313 bis 4339, 4349 — 4368, 3755, 3757, 3759, 3760, 3763, 3765, 3767, 3769 — 3786, 3788, 3790, 3792, 3794, 3796, 3798, 3800, 3802, 3804, 3806, 3808, 3810, 3812, 3814, 3816, 3818, 3820, 3822, 3828, 3830, 3824, 3826, 3832, 4605 bis 4628, 4641 — 4664, 3690 — 3721, 3738 bis 3753, 4414 — 4430, 4447, 4449, 4451, 4453, 4455, 4457, 4459, 4461 — 4477, 4757 — 4804, 3457 — 3495, 4556 — 4604, 4104 — 4154, 3528 — 3577, 3578 — 3627, 4155 — 4164, 4165, 4167, 4169, 4171, 4173, 4175, 4177, 4179, 4182, 4184, 4186, 4188, 4190, 4192, 4194, 4196, 4197 — 4204, 4213 — 4220, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 18. August 1927, nachmittags 4 Uhr.
Nr. 4587. Stickereibesitzer Karl Heinicke in Meerane, 1 versiegelter Umschlag mit 12 Stickereimustern für Blusen⸗, Kostüm⸗ und Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 2024 2025, 2027, 2028, 2029, 2046, 2050, 2051, 2067 — 2070, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. August 1927, vorm. 11 ¼ Uhr. Amtsgericht Meerane, den 31. August 1927.
Oschatz. [50013]
In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 78. Fr. Konrad Nachf. in Oschatz, ein offenes Paket, enthaltend dekorierte Ostereier, Fabriknummern 3003, 3004, 3005, 3000, 3001, 3002, 3006, 3007, 3008, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1927, vormittags 10 ½ Uhr. Amtsgericht Oschatz, am 1. September 1927.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [49960]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Unter Nr. 1097 am 5. August 1927. Firma Rheinische Wollwerke, Aktiengesell⸗ schaft, Rheydt, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 6 Muster von halbwollenen Webstoffen, Fabriknummer Artikel, 753, Nr. 10, 11, 12, 13, 14 und 15, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 4. August 1927, mittags 1 Uhr. Unter Nr. 1098 am 6. August 1927. Firma Gebr. Junkers, Rheydt, ein ver⸗ siegelter Umschlag, enthaltend 5 Wind⸗ jackenstoffmuster, Fabriknummer Delta Nrn. 2891, 2892, 2893, 2894, 2895, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. August 1927, vormittags
Schutzfrist
Unter Nr. 1099 am 9. August 1927. Firma Herz & Stern, Aktiengesellschaft, Rheydt, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 3 Muster von baumwollenen Ge⸗ weben, Fabriknummern Art. 5951, Dess⸗ 4744, 4745, 4746, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1927, mittags 12% Uhr. Amtsgericht Rheydt.
Schirgiswalde. [49961 In das Musterregister ist eingetrage worden:
a) am 26. Juli 1927, bei Nr. 11. (Firma Vereinigte Spinnereien und Webereien August Pelz & C. W. Paul G. m. b. H. in Kirschau) die Verlängerung der Schutzfrist um weitere sieben Jahre. b) Nr. 154. Firma Adler⸗Knopf⸗Fabrik Carl Stein in Sohland a. d. Spree, ein versiegelter Umschlag mit zinem Muster für Knopfschachteldeckel mit der Fabrik⸗ nummer 151, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. August 1927, vorm. 9 Uhr. 1 c) Nr. 155. Firma Adler⸗Knopf⸗Fabrik Carl Stein in Sohland a. d. Spree, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster für Knopfschachteldeckel mit der Fabrik⸗ nummer 152, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. August 1927, nachm. 5 Uhr. 8 d) Nr. 156. Firma Adler⸗Knopf⸗Fabrik Carl Stein in Sohland a. d. Spree, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster für Knopfschachteldeckel mit der Fabrik⸗ nummer 153, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. August 1927. nachm. 5 Uhr. 8 e) Nr. 157. Firma C. Otto Engert Textilwerke G. m. b. H. in Kirschau i. Sa. ein offener Umschlag mit zwei Mustern für Scheuertuch mit den Fabriknummern 25 und 26, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. August 1927, vorm. 11 Uhr 30 Minuten. 1 f) Nr. 158. Firma Gebrüder Fries Akt.⸗Ges. in Kirschau i. Sa., ein ver siegelter Umschlag mit einem Muster für Cenertue mit der Fabriknummer 3 M0S, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre angemeldet am 30. August 1927, nachm
Amtsgericht Schirgiswalde, am 1. September 1927.
7. Konkurse und Geschäftsaufsicht.
Altlandsberg. 150209] Ueber den Nachlaß der Witwe Julia von Bothe, geb. Verdries, zuletzt in Fredersdorf wohnhaft gewesen, wird heute, am 19. August 1927, 16,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nach⸗ laß überschuldet ist und nicht zahlen kann. Der Rechtsanwalt Mitzlaff, Berlin W. 15, Uhlandstraße 175, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Oktober 1927 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Sep⸗ tember 1927, vormittags 10 Uhr, Zimmer 16, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 17. Oktober 1927, vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer 16, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Oktober 1927 Anzeige zu machen. Anmnmtsgericht in Altlandsberg, den 19. August 1927.
Berlin.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Vierk (Alleininhabers der Firma Wilhelm Lentz), Berlin, Zentralschlacht⸗ hof, ist heute, 1 ½ Uhr, von dem Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kon⸗ kursverwalter Zettelmeyer, Berlin C. 2, Burgstraße 30. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. 10. 1927. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 30. 9. 1927, 12 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 23. 11. 1927, 11 % Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Nr. 13/14, III. Stock, Zimmer Nr. 102/104. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. 9. 1927.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt 84, N. 212. 27 a, den 1. September 1927.
Breslau. [50211]
Ueber das Vermögen des Kantinen⸗ pächters Richard Tschövel in Breslau, Groeschener Straße 163/173 (Kantine Kevcne), wird am 31. August 1927, vor⸗ mittaga %,30 Uhr, das Konkurs⸗
8 Uhr.
verfahrer eröffnet. Verwalter: Kauf⸗