[62453] Aktiengesellschaft für Immobilien⸗ Berwaltung und Verkehrs⸗ Interessen. Berlin. Bilanz für das Jahr 1926. Aktiva. Kasse RM 500 Kapitalent⸗ wertungskonto RM 4500, Sa. RM 5000. Passiva. Aktienkapital RM 5000. Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926. Debet. Handlungsunkosten RM 45. Krevit. Zinsen RM 45. er Aussichtsrat besteht jetzt aus Herrn Rechtsanwalt Regierungsrat a. D. Sr. Eouard Heims als Vorsitzenden sowie Frau Erna Heims. geb. Goldschmidt, und Herrn Dr. Ludwig Frost, sämtlich in Berlin. Der Vorstand. Theiler.
[63170] Walter Hoene Aktiengesellschaft, Berlin.
Unter Bezugnahme auf unsere im Deutschen Reichsanzeiger vom 26. Sep⸗ tember 1927 veröffentlichte Bekanntmachung fordern wir hierdurch gemäß § 17 Abs. 5 der 2/5. Durchführungsverordnung zur Goldbilanzverordnung die Inhaber von Anteilscheinen unserer Gesellschart über je RM 8. RM 12 und RM 16 zum zweiten Male auf, diese Anteilscheine zum Umtausch in Aktien über RM 20. einschließlich Dividende 1924 ff. spätestens bis zum 31. Dezember 1927 bei der Deutschen Bank in Berlin einzureichen
Die Anteilscheine unserer Gesell⸗ schaft, die nicht spätestens bis zum 31. Dezember 1927 eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von Anteilscheinen, die den zum Umtausch in Aktien über je nom. RM 20 erforderlichen Betrag nicht er⸗ reichen und nicht bis zum genannten Termin zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Anteilscheine tretenden Aktien unserer Ge⸗ sellschaft werden zugunsten der Beteiligten verfauft.
Berlin, im Oktober 1927.
Walter Hoene Aktiengesellschaft.
[63 733]
Coblenzer Handelsbank A. G., Koblenz.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft verden hierdurch zu der am 25. No⸗ vember 1927, nachmittags 4 Uhr, n den Geschäftsräumen der Bank in Koblenz. Neustadt 9, stattfindenden außer⸗ Frdentlichen Generalversammlung ingeladen.
Tagesordnung:
1. Zwecks Beseitigung des Kapital⸗ entwertungskontos: Herabsetzung des Aktienkapitals von RM 509 700 auf RN 407 800 und Wiedererhöhung desselben auf RM 500 000.
2. Aenderung des § 5 der Statuten ent⸗ sprechend den Beschlüssen zu Punkt 1 der Tagesordnung.
3. Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre. der
welche an
Generalversammlung teilnehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre
Aktien.
öffentlicher zahlung verkauft.
ordneten
bis zum 31.
oder Hinterlegungsscheine in Ge⸗ näßheit des § 21 der Satzung spätestens am 19. November 1927 während der üblichen Geschäftsstunden bei der Gesell⸗ schaft zu hinterlegen. Koblenz, den 22. Oktober 1927. Der Vorstand. J. Schütz.
[63343] Actien⸗Zuckerfabrik Bennigsen, Bennigsen a. Deister. Durch die im Deutschen Reichs⸗ und
Preußischen Staatsanzeiger Nr. 194 vom 20 8
1927 veröffentlichte machung wurden die nicht fristgemäß eingereichten Stammaktien über nom. RM 20 und über nom. RM 50 fowie
Bekannt⸗
die nicht eingereichten Anteilscheine über nom. RM 10 für kraftlos erklärt
Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien⸗ und Anteilscheine ausgegebenen Stamm⸗ aktien über zusammen nom. RM 19 760. wurden am 18. Oktober 1927 im Wege Versteigernng gegen Bar⸗ Nach Abzug der Koften wurden RM 10 077,60 erzielt. Es ent⸗
fallen also auf jede nicht zur Zusammen⸗
legung eingereichte Stammaktie über nom. RMN 50 ein Betrag von RM 17, auf
jede nicht zur Zusammenlegung eingereichte Stammaktie
über nom. RM 20 em Betrag von RM 6,80, auf jeden nicht zum Umtausch in Aktien eingereichten Anteilschein über nom. RM 10 ein
3 Betrag von RM 3,40.
Wir fordern die Inhaber der für krartlos erklärten Aktien und Anteilscheine auf, ihre nach der Nummernfolge ge⸗ Aktien nebst Gewinnanteil⸗ scheinen für die Geschäftsjahre 1926/27 und folgende und nebst Erneuerungs⸗ scheinen bezw. ihre Anteilscheine
in Hannover:
bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗
schaft Filiale Hannover,
bei dem Bankhause Ephraim Mevyer
& Sohn,
in Mannheim:
bei der Süddeutschen Disconto⸗Gesell⸗
schaft A.⸗G.
Dezember 1927 gegen In⸗ empfangnahme des auf die Aktien bezw. Anteilscheine entsallenden Erlöses ein⸗ zureichen. Nach Ablauf dieser Frist wird der nicht abgeforderte Erlös beim Amts⸗ gericht Springe a Deister hinterlegt A“ a. Deister, im Oktober
27.
L““ 8 Herr Graf Max Pilati in Schlegel ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft ausgeschieden Reichenbach i. Schl., 19. Oktober 1927 Vorstand der Eulengebirgsbahn Aktiengesellschaft. Graf Degenfeld. Noack.
[63852] Park⸗Hotel Aktiengefellschaft, Leipzig.
Hiermit laden wir die Aktionäre der Gesellschaft zu der am Donnerstag, den 17. November 1927, vormit⸗ tags 11 Uhr, im Park⸗Hotel zu Leipzig stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung mit nachstehender Tages⸗ ordnung höflichst ein:
1. Vorlegung der Jahresrechnung nebst
Geschäftsbericht.
2. Beschlußtassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Verwendung des Gewinns sowie die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Aufsichtsratswahl.
Die Teilnahme an der Versammlung und die Ausübung des Stimmrechts ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens 3 Tage vor der Versammlung hinterlegt werden entweder bei der Gesellschaft, bei der Dresdner Bank in Leipzig, Köln oder Aachen oder bei einem deutschen Notar. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ mäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen his zur Be⸗ endigung der Generalversammlung in Sperrdepot gehalten werden.
Leipzig, den 20 Oktober 1927
Der Vorstand. 8 1 Friedrich Carl Schmidt.
(63735]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donners⸗ tag, den 10. November 1927, nach⸗ mittags 4 Uhr, im Verwaltungszimmer der Werdauer Werkzeugmaschinenfabrik Aktiengesellschaft in Werdau stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen
Tagesordnung: 1. Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammenlegung der Aktien. (Wiederholung des Beschlusses vom 25. Mai 1927.) 2. Abänderung des Gesellschaftsver⸗ trags: §§ 4, 15, 22.
3. Anträge.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind lt. § 15 des Gesellschaftsver⸗ trags diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens 3 Tage vor der General⸗ versammlung, den Tag derselben nicht mitgerechnet, bis 5 Uhr abends bei der
Gesellschaftskasse in Werdau,
dem Bankhause Sarfert & Co.
Werdau der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G., Filiale Werdau in Werdau, und dem Bankhause C. Wilh. Stengel in Zwickau Aktien oder Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank oder eines Notars hinterlegt haben.
Ueber die Hinterlegung wird eine Be⸗ scheinigung, die als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient und die Zahl der Stimmen enthalten muß, erteilt.
Die hinterlegten Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine werden nach der General⸗ versammlung gegen Rückgabe der Be⸗ scheinigung zurückgegeben.
Werdan, den 21. Ottober 1927.
Werdauer Werkzeugmaschinen⸗ fabrik Aktiengesellsschaft.
Pilz.
in
[63865 Kaliwerk Steinförde Aktiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft laden wir hiermit zu der am Frei⸗ tag, den 25. November 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr, in Hannover, Hotel Ernst August (vorm. Bristol) stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung ein:
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926.
.Entgegennahme des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats für das Geschäfts⸗ jahr 1926.
Feststellung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926.
. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats bezüglich der letztjährigen Rechnung.
5. Beschlußsassung wegen Herabsetzung des Grundkapitals (§ 4 d. Ges.⸗Vertr.).
6. Aenderung des Gesellschaftsvertrags (§ 4, Grundkapital).
Zur Teilnahme an dieser Generalver⸗ sammlung und Ausübung des Stimmrechts müssen die Berechtigten ihre Aktien ohne Dividendenscheine auf ihren Namen spä⸗ testens drei Werktage vor der Stunde der Generalversammlung bei dem Vorstand, einem Notar oder bei den nachstehend be⸗ kanntgegebenen Stellen in der Zeit von 9 bis 1 Uhr vormittags gegen eine als Legittmation zur Teilnahme an der Ver⸗ sammlung dienende Bescheinigung bis zur Beendigung der Generalversammlung hinterlegen, in Hannover bei der Bank⸗ firma Ephraim Meyer & Sohn, Luisen⸗ straße 8/9, oder dem Bankhause Z. H. Gumpel, Schillerstr. 23.
Hannover, im Okrober 19227.. Kaliwerk Steinförde Aktiengesellschaft.
Der Aussichtsrat.
Actien⸗Zuckerfabrik Bennigsen. A. Herbst. H. Quensell.
Julius Gumpel, Vorsitzender.
11““ Generalversammlung der Edmund Vetter A.⸗G., Berlin, am Montag, den 14. November 1927, nachm. 4 ½ uUhr, im Büro des Herrn Notars Gg. Mühsam. NW. 7, Dorotheenstr. 42. Tagesordnung: Aurlösung der Gesellschaft. .‚Bestellung des Liquidators. .Uebertragung des Unternehmens mit Firma auf einen Anderen. . Verschiedenes. Berlin, den 22 Oktober 1927. Der Vorstand.
(63847] Stadtberger Hütte A.⸗G., Niedermarsberg.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am 19. November 1927, vormittags 12 Uhr, im Hotel Disch zu Köln staft⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe § 22 der Satzungen ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens am 14. November d. J.
in Berlin bei der Direction der Dis⸗
conto⸗Gesellschaft G Bankhaus Delbrück, Schickler 9 To., in Köln bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein A.⸗G., bei dem Bankhaus Delbrück, von der Heydt & Co. oder bei der Gesellschaftskasse in Nieder⸗ marsberg oder bei einem Notar zu hinter⸗ legen und dagegen die Eintrittskarte in Empfang zu nehmen.
Die Hinterlegung von Reichsbankdepot⸗ scheinen gibt wegen der veränderten Ver⸗ wahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung.
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über die Lage des Geschäfts unter Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
2. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.
3. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz.
4. Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
5. Neuwahl zum Aussichtsrat.
6. Wahl einer Treuhandgesellschaft zur Prüfung der nächsten Bilanz.
7. Aenderung des § 22 Abs. 3 der Satzungen, betr. Nachweis der Stimm⸗ berechtigung in der Generalversamm⸗ lung durch Hinterlegung von Depot⸗ scheinen der Reichsbank.
Niedermarsberg, den 22. Oktober 1927. Der Vorstand. Dr. Günther Feld.
[63544]
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre ergebenst zu einer am 14. November 1927, mittags 12 Uhr, im Hotel Europäischer Hof, Dresden, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung mit solgender Tagesordunng ein:
1. Beratung und Beschlußfassung über den Erwerb eines Unternehmens der gleichen Branche.
Beratung und Beschlußfassung über Erhöhung des Stammaktienkapitals von RM 1 320 000 um höchstens RM 680 000 bis zu höchstens Reichs⸗ mark 2 000 000 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, und zwar durch Ausgabe von höchstens Stück 1700 über je RM 400 lautende Stammaktien. Die jungen Aktien
sollen evtl. zum Teil zur Ausführung des zu Punkt 1 der Tagesordnung ge⸗ aßten Beschlusses sowie zur Ver⸗ stärkung der Betriebsmittel dienen. Ermächtigung des Aufsichtsrats, die Kapitalserhöhung durchzuführen und alle weiteren Modalitäten der Be⸗ gebung, die auch teilweise erfolgen darf, festzusetzen.
Beschlußfassung über Statutenände⸗ rung:
a) §4, betreffend Höhe des Grund⸗ kapitals,
b) § 27 bezüglich der Abstimmungs⸗ modalitäten in der Generalversamm⸗ lung,
c) Streichung des § 30.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung, den Versammlungstag nicht mitgerechnet, in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse
a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreichen;
b) diese Aktien oder die darüber lautenden
Hinterlegunsscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung daselbst belassen.
Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen, ist jedoch vadurch nachzuweisen, daß vor Ab⸗ lauf der Hinterlegungsfrist einer der An⸗ meldestellen ein ordnungsmäßiger Hinter⸗ legungsschein des Notars eingereicht wird Dieser Hinterlegungsschein i nur dann ondnungsmäßig, wenn darin die hinter⸗ legten Attien nach ihren Unterscheidungs⸗ merkmalen bezeichnet sind und überdies darin bescheinigt ist, daß diese Papiere bis zum Schluß der Generalversammlung bei dem Notar in Verwahrung bleiben.⸗ Wäschefabriken Gebrüder Simon Aktiengesellschaft, Ane i. Erzgeb.
Der Aufsichtsrat. Dr. Stöß.
—
[63850]
Wir laden unsere Herren Aktionäre zu der am 25. November 1927, nach⸗ mittags 4 Uhr, im Rathaussaal zu Wimpfen stattfindenden ordentlichen Generalversammiung der Gemein⸗ nützigen Baugesellschaft A.⸗G. freundlichst ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für
das Jahr 1925 und 1926
2. Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und des Aussichtsrats.
3. Beschlußfassung über die Verwendung
des Reingewinns.
4. Wahl des Aufsichtsrats.
5. Uebertrag von Aktien.
Stimmrecht in der Generalversammlung hat nur der der in der Generalversamm⸗ lung dem Vorsitzenden seine Aktien vor⸗ zeigt oder eine Bescheinigung über die Zahl der bei dem Vorstand der Gesell⸗ schaft hinterlegten Aktien vorlegt.
Wimpfen, den 20. Oktober 1927.
Gemeinnützige Baugesellschaft A. G. Wimpfen.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Bürgermeister Sailer.
[63175]
Berliner Paketfahrt⸗Speditions⸗ und Lagerhaus (vormals Bartz & Co.) Aktiengesellschaft früher Berliner Speditions⸗ und Lagerhaus⸗ Aktien⸗Gesellschaft (vormals Bartz & Co.). Fusion mit der Berliner Paketfahrt⸗ Aktiengesellschaft.
1. Bekanntmachung.
In den ordentlichen Generalversamm⸗ lungen der beiden obigen Gesellschaften vom 18. Juni bezw. 30. Juni 1927 ist beschlossen worden, das Vermögen der Berliner Paketfahrt⸗Aktiengesellschaft als Ganzes im Wege der Fusion gegen Ge⸗ währung von Aktien im Verhältnis von RM 100: RM 100 an unsere Gesell⸗ schaft zu übertragen. Zwecks Durch⸗ führung der Fusion ist unser bisheriges Grundkapital von nom. RM 1 440 000. um nom. RM 1 000 000 auf den Inhaber lautende ab 1. Januar 1927 dividenden⸗ berechtigte Aktien zu je nom. RM 100 erhöht worden.
Nachdem die Fusionsbeschlüsse und die durchgeführte Kapitalserhöhung in das Handelsregister eingetragen worden sind, fordern wir hiermit die Aktionäre der Berliner Paketfahrt⸗Aktiengesellschaft auf. ihre Aktien bis zum 27. Januar 1928 einschließlich bei einer der nachstehenden Stellen während der üblichen Geschäfts⸗ stunden zum Umtausch einzureichen:
in Berlin:
bei der Dresdner Bank,
bei der Reichs⸗Kredit⸗Gesellschaft Aktiengesellschaft,
bei dem Bankhaus Georg Fromberg & Co.,
bei dem Bankhaus von Goldschmidt⸗ Rothschild & Co.,
bei dem Bankhaus Jacquier & Securius,
in Breslau:
bei dem Schlesischen Bankverein Filiale
der Deutschen Bank, in Leipzig:
bei dem Bankhaus Kroch jr. Kommandit⸗
gesellschaft auf Attien.
Auf jede Aktie der Berliner Paketfahrt⸗ Aktiengesellschasft à nom. RM 100 mit Dividende 1927 u. ff entfällt eine neue Aktie unserer Gesellschaft à nom. RM 100 mit Dividende 1927 u. ff.
Die Aktien der Berliner Paketfahrt⸗ Aktiengesellschaft, die nicht bis spätestens zum vorgenannten Termin eingereicht worden sind, unterliegen gemäß § 290. H.⸗G.⸗B. der Kraftloserklärung. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien tretenden neuen Aktien unserer Gesellschaft werden bestmöglich verkauft. Der Erlös wird den Beteiligten zur Verfügung gestellt
Der Umtausch der Aktien ist provisions⸗ frei, sofern er am Schalter der vorge⸗ nannten Stellen erfolgt; andernfalls wird die übliche Provision in Anrechnung ge⸗ bracht. Ueber die eingetauschten Aktien unserer Gesellschaft werden, soweit die neuen Stücke noch nicht zur Verfügung stehen, zunächst nicht übertragbare Kassen⸗ qusttungen ausgegeben, gegen deren Rück⸗ gabe die endgültigen Stücke nach deren Fertigstellung ausgehändigt werden. Die Umtauschstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Kassenquittungen zu prüfen.
Berlin, den 24. Oktober 1927.
Berliner Paketfahrt⸗Speditions⸗
und Lagerhaus (vormals Bartz
& Co.) Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
(63144] Liquidationseröffnungsbilanz vom 1. Oktober 1926.
ℳ 31 1 307 44 0506 5 670 10 000 50 000 173 3 907 10 165
125 306
Aktiva.
1““ Postscheck.. Außenstände.. Fabrikationsbest.. . Aktieneinzahlung . Grundstück, Geb. ꝛc. Werkzeuge ꝛc...
Kontorinventar
Maschinen..
5 6 5 5 o0 b0 ,.“““
Passiva. Kreditoren Akzepte .. Hypotheken.
Liquidationskonto
92 914 2 893 .1 13 396 u 16 101 125 306 Schkeuditz, am 10. Oktober 1926. Aktien⸗Gesellschaft Komet i. L E. Müller, Vorst.
Hertel, Liquidator.
[63538] Bernhard Roos A.⸗G., Speyer a. Rh.
Die Aktronäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zu der am Dienstag, den 15. November 1927 in Speyer a. Rh. im Sitzungssaale der Gesellschaft statt⸗ findenden 5. ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts für das Geschaftsjahr 1926/27 nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1927
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Entlastung des Aufsichtsrats bezw. Vorstands.
3. Verschiedenes.
Speyer a. Rh., den. 21. Oktober 1927.
Der Aufsichtsrat. x
[63545
Gußstahl⸗Werk Witten.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit eingeladen zur 46. ordentlichen Generalversammlung, die am Frei⸗ tag, den 25. November d. J., nach⸗ mittags 4 Uhr, im Sitzungssaale des Banthauses Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln stattfinden wird.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des sichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1926/1927.
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats
3. Streichung der Worte „der Reichs bank oder“ in § 22 Abs. 1.
4. Wahlen zum Aufsichtsrat.
5. Wahl von Rechnungsprüfern 1927/28.
Nach § 22 der Satzung haben die Aktionäre, die in der Generalversammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, ihre Aktien oder die über diese lautenden Hinterlegungsscheine einer Effektengiro⸗ bank nebst einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei dem stand oder bei
1. dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein A. G. in Köln,
2. den Herren Sal. Oppenheim ir. in Köln,
3. der Deutschen Bank in Berlin,
4. den Herren Hagen & Co. in Berlin,
5. der Direction der Disconto⸗Gesellschaft
in Berlin, 1 bei einer Effektengirobank eines
für
oder
Berichts des Auf,
Vor.
& Cie.
deutschen Wertpapierbörsenplatzes zu hintere
legen. 1 Die Hinterlegung ist auch dann ordnungs⸗ mäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Bankfirmen bis zur Beendi⸗ gung der Generalversammlung im Sperr⸗ depot gehalten werden. Die Hinterlegung von Reichsbankdepotscheinen gibt wegen der veränderten Verwahrungsbedingungen der Reichsbank kein Recht mehr zur Stimmrechtsausübung. Witten an der Ruhr, den 21. Oktober 1927. Der Aufsichtsrat des Gußstahl⸗Werks Witten. S. Alfred Freiherr von Oppenheim, Vorsitzender.
—
[63529] Kraftloserklärung von Aktien der Motoren⸗Werk Mannheim Aktiengesellschaft vor⸗ mals Benz Abt stationärer Motoren⸗ bau. Mannheim. 1“] Nachdem trotz unserer im Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staats⸗ anzeiger veröffentlichten Aufforderungen vom 10. 2., 7. 3. und 8. 4. 1927 die In⸗ haber von nom. RM 42 900 Aktien unserer Gesellschaft, und zwar der Stücke Nr. 50 484/93 500 1006/9 1010 1116 1401 1436/42 1497 1596/1600 1898 1935/9 1988/9 1996/2002 2034/5 2161 2171⁄4 2222/24 2225 2279/81 2376 2485/7 2553/8 2592/3 2606 2618 2639 2641 2682⁄ 3111/15 3262/67 3459/60 3469/72 3495 3529/33 3538/41 3897 3969 3972 3974/8 7058 /59 7339/40 7369 7380 7741/42 7755 7758 7781,90 7823/5 7839/43 7880 7882/⁄4 7901/5 8184/89 8527 8544/47 8643 8678/9 8684 8708 9021/5 9050 9364/65 9494 9534/35 9558 9573/85 9692/94 9721/40 9741/42 9893 9955 9974 11173/77 1128!/82 11304/9 11382/83 11387/88 11421/4 11920 11936 11938/57 11999 13576/7 14060/3 14070/4 14488 ¼ 500 14953/8 15559/60 16601/14 16741/3 16986 17072 20566 20675 20780/1 20833 20926/30 20971/80 21 169/70 21571/3 21579/80 21590/1 21745/8 21749/50 21796 21804 21820 22128 22176 23228/30 24016 24088/92 24155 24170 24246 24319 24769/70 25706/8 25831/2 26581 27466 27476 27844 28017 28027 32033/7 32576/80 33149 33179/80 33280 33312 33314 33322 33416/17 34097/8 34614/16 35401/4 36188 37810/13 37814/19, diese Aktien gemäß dem Beschluß in der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 21. De⸗ zember 1926 innerhalb der bis zum 10. Mai 1927 gestellten Frist zur Zu⸗ sammenlegung nicht eingereicht baben, werden hiermit die obengenannten Aktien für kraftlos erklärt. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien auszugebenden zusammengelegten Aktien werden wir für Rechnung der Beteiligten zum Börsen⸗ preise der Berliner Börse verkaufen lassen und den Erlös den Beteiligten auszahten oder, fofern die Berechtigung zur Hinter⸗ legung vorhanden ist, hinterlegen. Mannheim, den 21. Oktober 1927. Motoren⸗Werke Mannheimn Aktien⸗
Gesellschaft vorm. Benz 8 Abt. stationärer Motorendau.
670 445 795
21 163 183 864 407 951
740
283 289 327 453 487 498 528 572 622 710 810 825 171 237 248 252 253 271 275 295 308 660 684 689 692 702 709 755 788 793 805 806 824 837 23073 106 131 168 200 252 354 370 474 481 497 517 840 845 918 919 927 928 504 523 530 617 727 860 25017 026 036 376 399 415 461 472 512 420 565 574 612 870 871 895 960 965 966 989 998 26053 335 397 419 431 459 480 509 510 535 566 795 845 885 888 946 965 966 27001 034 392 423 507 575 612 625 630 717 740 744 28046 107 136 141 156 163 527 547 578 609 618 650 663 689 725 233 258 272 277 350 386 430 438 449
22004 023 084 137
499 909 595 210 048 703
94 632
192 941 959 381 057 444
969 341 736 468 288
741 795 836 465 476 486 837 871 912 510 519 606 201 227 373 199 226 234 901 410 992.
855 489 948 623 398 247
895 491 995 649 436
738 456 833 457 198 190 900 408 965
419 428 471 544 547
15032 137 138 217 263 309 321 322 355 384 498 529 538 556 583 643 745 756 760 761 766 16029 084 100 108 156 162 171 248 328 379 695 753 786 798 804 865 905 940 993 17007 119 443 454 492 541 575 672 696 700 712 893 18083 374 405 408 447 502 579 587 613 701 722 776 783 847 19020 030 034 078 086 092 142 177 199 251 275 288 376 398 406 550 596 601 681 686 713 730 881 906 916 933
430 788 381
20009 044 102 130 131 141 205 220 256 358 363 407 502 638 640 682
807 843 910 934 947 962 21000 044 071 135 138 141 143 184 202 216
507 912 652 240 060 710 167
545 547 950 951 658 668 252 282 066 087 712 808 191 196 665 684
576 984 701 331 114 831 202 685
795 797 356 450 298 328 848 862 308 322 737 770 115 206 216 221 238 292 843 875 915 924 934 938 939 199 230 246 247 266 300 306 480 805 855 984 29059 088 183 189
749 332 258 837 286 695
114
955 959 980
830 878 908 965
516 685 703 720 797 807 813 862 928 936 938.
30000 006 025 179 229 230
648 678 679 697 720 752 808 844 885 869 891 910 920 214 353 382 398 405 443 471 510 517 566 583 662 774 955 32170 274 358 392 468 480 531 604 694 697 714 762 974 999 33047 067 108 136 150 175 199 217 261 276 308 475 504 516 518 535 640 642 654 670 711 766 807 860 959 986 231 235 250 288 293 31
065 090 128 173 181 200 509 518 575
570
351 388 391 432 443 454 462 467 755 799 848 885 939 942 947 37026
525 700 740 760 777 788 876 939 942 991. 331 442 448 506 510 544 559 581 606 61]1 39030 043 094 108 120 136 173 199 216 218 26⸗
272 280 292 398 406 420 448 455 936 31019 044 054
585 615 641 692 696 698 706 715 831 838 903 930 987 35041 045 049 111 142 240 249 27 481 513 552 570 576 640 641 681 691 733 777 837 850 860. 894 905 973 975 36005 059 069 089 162 165 173 210 211 261 278 288 493 507 537 539 588 6 134 161 168 169 209 245 337 363 399
794 863 89 780 79
735 741 744 746 75
29
38014 019 046 048 07
510 606 608 610 655 660 669 688 692 769 777 787 848 867 893 913 91
961.
773 228 858 473 986 270
662 675 682 703 749 762 812 840 978 44010 016 217 263 287 293 319 364 435 484 491 672 729 7
194
45016 028 039 048 065 077 124 136 159 234 240 512 516 677 687 691 692 762 299 304 388 399 414 432 450 497 883 919 925 47058 059 191 208
423 158 581
68 084
3 966 981
40020 022 037 039 075 846 853 891 895 941 957 968 993 261 885 513 992 330
425 437 474 493 161 195 200 201 204 249 268 283 284 600 603 637 711 770 807 847 849 858
266 301 327 330 366 446 471 521 529 58 937 941 948 956 996 42031 046 048 063 064 066 096 144 14 520 530 595 650 679 710 714 720 728 747 993 43015 026 045 053 080 092 093 101 104 130. 161 181 191 217 252 363 364 375 407 430 438 440 449 458 491 517 535 537 547 600 638 657 019 033 039 084 097 161 42 748 804 833 928 942 997 250 251 311 330 333 376 401 797 941 46095 143 156 157
351 421 426 438
24052 078 133
18 694
277 991 451 847 560 140 047 637 122 582 049 779 170 734 465
972
493 553 559
084 1 892 940 1 825 911
320 342 345 348 34022 046 2 339 342 351 403 416 439
0 774 782
5 300 325 343 353 450 457 912 916 918 922
1 294 306 721
5 273 287
744 847 852 864 876 921 946 975 4 270 272 301 303 307 353 383
8 927 934
107 155 175 183 208 247 260 351 357 543 676 688 41⁰42 049 056 086 097 100 141 143 148
8
39 632 648 714 752 822 840 854
6 302 427
754 765 884 887 907 945 969
577 222
353 354 414 448 449 477 543 549 649 678 820 853 857 970 977 48018
101 105 106
784 851 977 49140 209 225 261 284 289 31
121 176 228 310 339 360 373 408 5 317 379 391 394 563
613 666 680 716 797 835 871 922 947 949 969 988.
50106 172 188 202 240 370 451 472 526 534 539 585 657 669 820 831 862 863 883 904 913 921 926 938 974 975 146 208 234 239 245 318 322 535 545 548 808 831 938 940 959 960 400 410 497 554 585 643 652 678 704 730 731 929 950 994 53028 040 047 052 055 061 067 070 093 211 284 285 297 338 340 383 415 510 538 554 965 977 54021 053 058 066 084 130 386 400 457 458 464 470 472 889 917 944 992 312 320 327 328 349 414 462 521 532 784 869 872 897 945 992 56024 032 330 332 386 412 463 466 536 548 560 604 648 968 999 57043 058 097 150 229 258 391 450 799 830 970 58013 014 092 113 141 176 248 252 359 406 416 431 440 500 648 670 737 743 809 59006 034 061 071 079 198 200 221 239 252 295 418 436 441 543 554 555 588 615 639 655 661 687 719 721 729 737 752 773
097 638 357 853 120 713 240 725
112 650 361 889 137 727 260 790 123 573 115
129 674 379 894 152 731 321 805 172 585 146 761 573 327 996 490 494 538 791 847 943.
140 682 390 928 199 880 351 808 202 586
384 352 817 205 593 187 260 778 921 669 689 331 333
887 355 823 209 646 293 953 761 345
361 384 831 885 284 294 556 694 747 109 717 726 517 546
275 285
60142 201 223 236 259 270 324 328 344 35
52090 193 200 202 74
57
13 55012 037
776 870 900 928 933 988 998 61022 035 040 046 075 082 115 11
319 323 430 440 467 477 482 491 496 500 537 570 594 608 637 710 781 858 898 900 911 996 62079 101 132 169 231 263 364 416 423 454 908 959 969 989 990 63011 182 243 303 304 307 364 440 446 450 579 580 714 715 723 803 818 890 928 940 951 64100 132 164 172 217 243 293 329 536 542 645 695 899 901 983 65048 051 138 220 268 642 671 689 695 778 828 877 882 934 66020 076 114 119 158 219 408 459 488 497 511 548 550 594 602 726 530 541 600 611 622 625 285 314 342 352 363
564 584 698 703 758 760 840 858 865
096 099 135 169 214 244 304 385 448 775 881 939 68094 115 152 179 206 265 577 579 638 674 701 717 723 385 396 398 404 425 443 473 476 513
5 834 848 893 909 995 999.
70025 189 202 250 252 297 370 384 413 418 436 456 462 467 734 736 754 834 866 367 418 440 452 470 474 565 568 587 632 633 649 687 720 730 739 764 773 851 229 254 258 260 295 488 494 500 524 564 568 571 579 659 700 768 783 821 73009 027 078 102 127 187 192 305 444 487 523 552 035 043 082
622 653 664 728 730 733 198 209 215 223 271 283 341
72017 025 080 100 110 149 164
3 877 878 890 891 972 977 74007 013 017
604 318 79089 090 108 111 119 152 163 178 181 186 404
635 111 687
488
973 993 70⁰² 266 794 655
175 213 217 239 248
561
114 140 144 203 228 289 319 331 355 434 439 45 983
458 483 492 532 589 600 614 658 664 703
111 207 268 282 394 416 419 422 512 517
418 432 433 454 507 509 513 468 470 471 473 493 502 523 530 550 558
80034 053 078 151 241 248 261 287 298 778 809 810 850 853 867 125 211 220 281 301 349 350 363 889 398 400 437 439 441 451 454 485 985 987 82113 236 237 248 265 274 337 355 692 708 718 719 784 786 826 833 928 955 968 8 708 740 764 847 854 868 953 2 452 471 591 619 633 640 656 5029 161 166 228 235 262 265 478 487 494 541 555 610 611 709 736 756 757 760
640 670 693 742 765
719 729 742 758 813 821 949 967 501 502 537 584 594 637 655 665 83017 024 163 275 84015 057 129 143 250 724 732 747 784 894 918 921 934 939 974 357 371 391 450 453 469 471
724 730 751 834 889 551 588 601 606 663
298 299 412 459 632 644 68 304 309 409 415 418 42 990 8
364 410 43
25
74
966 69188
884 962 71026 03 480 495 867 870 301 303 823 832 598 601
87
7 647 674 736 755 294 314 493 497 165 167 168 179
51001 003 012 055 577 579 584 203 257
487 051 054
7 382 405 425 540 626 653
276 484 503
491 494 522 530
308 393 854 860 644 718 723 104 222 269 309 373 717 740 748 873 932 945 75086 526 686 698 706 710 765 877 901 914 949 982 76000 007 041 044 064 100 117 119 153 273 290 300 302 492 497 527 540 561 56 77034 052 080 083 105 138 207 224 234 252 653 657 716 911 963 78030 032 062 088 145 544 582 720 737 762 854 861 870 238 245 279 287 308 333 335 573 583 632 635 719 750 879 929. 324 325 338 348 372 385 427 591
711 716 120 121 789 891 501 506 209 229 883 890
433 495 499 615 696 725 742
584 587 838 064 603 293 807 106 621 178 576 065 538 043 663 466
4 762
9 618 5 177
555
706 231 752 525 066 851 476 605 269
7 204
065 829 6 464 556
227
786 821 890 909 932 975 67002 690 706 720 366 474
483 342 794
9 270 2 785
521 154 545 5 879 919 397 86*
0 033
728 135 931 579 308 953 390
887 993 81000 038 054 062 101
520 562 630
813 825 925 86034 056 111 141 153 184 249 299. 433 501 543 575 610 650 651
683 704 706 757 584 627 642 656 659 667 678 681
849 863 879 884 900 914 915 944 947 954 957
430 435 450 476 494 498 499 505 512 521 537 6
851
375 378 418 438 543 672 938 948 91066 118 124 261 262 267 327 589 615 634 635 662 699 709 710 737 7767 052 100 273 322 422 444 563 579 93003 010 016 302 304 310 312 315 77 654 689 691 736 744 758 796 867 888 910 9 637 667 670 690 726 731 766 990 992 95014 017 033 053 056 066 072 183 236 265 302 331 344
565 569 5 312 380 390 475 534 563 62
959 976.
90004 011 025 033 039 046 056 067 120 138 673 714 729 797 815 824 839 852 345 454 460 462
974 984 995
867 881 890 8
661 664 676 728 747 752 824 825 850 8 333 336 337 351 357 370 378 387 5 94076 097 140 169 204 225
771 773 781 9 377 4
758 800 839 878 902 951 952 87043 046 051 070 108 111 151 266 299 347 360 363 415 447 462 476 758 812 826 890 936 3 474 510 556 612 667 763 768 839 994 89096 121 351 363 410 427 23 671 679 761 762 798 804 823 839
494 495 498 508 523 554
88000 107
182 233 245 255 303 320 326
92 921 934
496 518 550 555 556 584 92 843 844 887 932 943 958 961 973 92022
53 897 928 13 532 541
07 948 988 52 461 471
1““
327
196 206 301
567 597 598 604 888 903 905 910.
100022 053 072 242 324 327 328 380 992 101078 199 200 280 295 418 456 685 906 915 102161 189 527 528 536 544 669
782 787 795 829 833 859 860 863 871 877 878 911 947 963 242 247 275 306 329 331 372 384 432 556 573 576 622 623 860 881 887 889 907 933 951 106013 024 093 095 096 110 400 501 507 528 547 604 611 632 636 643 653 654 697 711 844 848 877 107145 146 147 326 372 420 641 983 108077 407 553 554 588 675 742 744 747 809 942 953 994 109042 149 215 217 255 266 276 278 286 452 489 497 595 600 667 724 726 727 739.
369 372 540 563 564 573 586 617 685 718 736 739 743 757 819 906 944 97
505 510 576 595 604 638 855 870 934 969 246 263 337 341 376 385 389 576 589 591 631 651
411 412 431 437 439 440 688 694 701 702 717 744. 921 121254 374 384 415 419 462 502 791 809 820 964 965 989 122022 165
063 148 155 180 183 385 402 679 690 741 743 128733 129295 307 351 355 560 566 863 909 132583 688 728 839 875 595 600 622 682 715 781 787 806 035 064 110 188 278 280 302 318 328 378 404 507 560 596
244 326 473 486 556 568 621 637 666.
Die Rückzahlung erfolgt ab 2. Januar 1928 in Berlin in Mark D. R.⸗W.:
übrigen deutschen Niederlassungen,
sowie deren und der Schweiz,
in London in Pfund Sterling: und den Herren J. Heunry Schröder & Co
Diejenigen Obligationen, die mit neuen Bogen für
Rijiͤeestanten aus der 17.
7177 7498 7720.
Auslosung per Serie C.
Serie D. 10649 10659 11166 11990 13824 18411 20857 21601 26849 28167 37058 37816 38184 38617 40227 50361 50364 55190 58636 61872 65076 65091 66193 67107 67110 71422 72769 72992 73054 73722 78924 80760 81098 82711 82875 86646 87207 87293 87294 87515 90463 90651 91103 91334 91489 92560 93382 93413 93424 93742 94065 94074 94642 94714 95010 95068 95732 96008 96374 96539 96722 96918 96964 97149 99006 100001 100586 100788 100862 101938 102893 105127 105501 105604 105925 106156 106662 106666
13840 29704 42603 62893 67281 74418 85552 88247 91539 93931 95733 98168 103313 106812
13825 29029 41666 62727 67119 74053 84435 87755 91500 93803
17927 35684 46112 65070 70357 77513 86573 90440 92349
122912 123495 123807 124789 125431 126128 126752 127425.
492 514 600 609 654 658 738 743 808 820 825 829 857 958 96 400 401 418 479 566 567 570 616 641 646 704 724 770 924 97034 039 090 112 120 124 152 368 492 494 623 843 861 876 900 925 926 927 933 994 98002 018 021 071 104 202 248 355 397 399 443 446 481 497 543 560 572 582 722 815 845 846 847 866 99121 133 189 204 233 282 283 316 363 366 405 415 421 430 438 471
in Köln in Mark D. R.⸗W.: bei dem A. Schaaffhause
verein A.⸗G. sowie dessen übrigen deutschen in Paris in Francs: bei der Banque de Paris et des Pays-Bas übrigen Niederlassungen in Holland, Belgien
995 625 122 719
755 757 779 105008 044 701 769 773 164 281 300 787 807 825 124 125 225 346
387 399 419 515 556 600 650 720 865 715 738 772 788 831 869 879 889 902 228 253 431 458 547 554 560 584 681 780 103063 322 734 742 748 789 790 791 890 960 969 979 998 104008 140 142 205 305 309 493 521 557 671 698 730 737 742 750 751 752
501 106 781 158 808 306 841
050 052 060 061 147
701
711 712 716 720
110105 293 631 658 665 719 726 757 857 870 936 944 955 111010 313 330 376 399 417 430 481 555 573 842 112120 395 398 399 408 460 481 491
3 974 975 993 113109
2½
14014 29707 44890 63084 67499 74453 85553 89752 91582 93977 95853 98174
129 209 259 267 276 630 634 733 770 780 833 866 897 900 927 114011 034 038 049 140 215 223 236 238 278 280 429 435 439 441 458 460 487 570 609 729 747 827 870 890 932 934 969 971 983 997 115044 091 129 131 243 250 359 425 447 494 116043 045 073 110 121 158 182 184 656 660 702 709 724 755 896 902 117028 030 037 043 084 092 113 159 167 170 204 207 219 529 554 561 578 580 593 662 684 688 690 701 702 738 756 769 779 785 816 846 916 920 972 989 118006 071 162 262 557 790 954 964 973 119026 035 072 112 119 168 176 188 199 377 404
120057 307 348 410 431 483 506 507 514 534 539 541 551 559 805 817 821 520 525 538 607 647 666 673 674 730 776 174 230 278 776 821 974 986 123007 052 063 129 252 302 325 371 374 466 480 496 777 778 844 858 927 931 932 944 975 124018 107 179 257 494 549 557 558 601 620 658 125252 446 512 937 942 957 967 757 787 860 862 864 127297 403 130035 219 228 369 396 131480 571 787 133215 248 275 292 328 340 464 476 481 538 808 817 854 890 893 900 946 954 134001 015 637 729 730 759 771 789 819 821 826 828 837 864 928 932 956 965 996 135047 062 069 114 186 235 243
126055
Die Verzinsung der genannten Stücke hört mit dem 1. Januar 1928 auf. bei der Dresdner Bank sowie deren
n'schen Bank⸗ Niederlassungen,
bei der Swiss Bank Corporation
in Basel in Francs: beim S ““ Bankverein.
die Jahre 1925 —1944 versehen sind, sind in der 1.—16. Auslosung nicht gezogen worden. 2. Januar 1926.
16811 31450 44965 63564 68539 74912 85556 89837 91749 93988 95862 98432
103549 104825 104954 106820 107370 108564 108992 109464 109680 110785 110974 111395 11 1400 112458 112480 112585 113651
113954 114021 115125 115134 116559 116568 116690 117716 120040 121516 122854
Restanten aus der 18. eö per 2. Januar 1927.
770 1450. 1 Lit. C. 6722 Lit. D. 19845 20103 27524 27996 38667 38962 47683 52018 62000 62753 72313 72498 77099 77293 79829 79932 82327 83286 86605 87251 89871 90123 92307 92559 94039 94058 95758 95841 97180 97240 97569 97608 98810 98990 98994 99428 100084 100224 100226 100532 100582 100998 101631 103455 103542 103973 104552 104686 104799 104822 105938 105952 106216 106570 106663 106667 106869
4694
3559
3163 3182 15343 27143 38576 47662 60886 71457 75626 79358 82326 86170 89848 92290 94012 95074
10185 10661 26759 27125 36576 38187 46103 47405 59870 60277 67103 70276 73684 74056 78795 78945 82038 82110 85340 85822 89577 89835 91815 91816 94008 94010 94673 95073 97162 97167 98654 98656
23546 36392 45890 58037 65173 73522 78715 81937 85299 89477 91689 93684 94669 97155 98214 100051 102873 105921 108977 110881
80343 83919 88090 911⁰1 93346 94160 96339
9005.
20925 29461 42016 55817 65022 73057 78357 80352 83930 88328 91113 93403 94403 96430 97880 99550 101901 105090 108097
22745 32288 45221 55824 65081 73339 78695 81097 85285 89256 91455 93571 94664 97088 98015 99551 100025 102452 102453 105615 105710 108749 108938
22707 31456 43850 55818 65055 73063 78363 80752² 85204 88494 91252 93561 94662 96494 97942
108983 109034 109039 109046 109165 109207 109714 110736 110781 110788 110977 111401 112221 112389 112392 112400 112402 112450 112508 112538
112967 113146 113277 113815 113842 114009 114012 114240 114282 114935 115429
115455 115633 115836 115938 116069 116142 116335
116374 116387 116560 116611
116658 116692 116705 116731 117153 117154 117382 117448 117583 117620 117711
118448 119064 119436 119509 119712
120043 120323 120408 120498 120546 121393
121649 121675 121923 122765 123530 124610 125382 125399 125430 125827 125840 125955 126749 126786 127296 127383 134676 135399 135668 135684 135685 135689
135697.
[63730] Bekanntmachung. Die mit Bekanntmachung Staatsanzeiger Nr. 199 vom 27. 1 Kommunalanleihen angebotenen Barablösungen die Schuldverschreibungen während der Zeit vom 1. Oktober 1928 (Anmeldefrist für die Markanleihen neuen Besitzes) be zentrale — Deutschen Kommunalbank — Girozentralen und den dem Landesbanken eingereicht werden. Außerdem werden ausgegebenen Deutschen Kommunalanleihen nachstehende Titel der Anleihe nom. Betrag 4 % Dt. Kommunalanleihe v. 1919., für PM 1000 4 % Dt. Kommunalanleihe v. 1920 8 soweit es sich um vor dem 1. 7. 1920 ausgegebene Stücke handelt
.“
“ 8 B“ 0 098 Die Einlösung erfolgt ohne Nachprüfung der Legitimation des Einreichers. Eine Ueberweisung des Betrages findet nur statt, soweit derselbe RM 1 erreicht.
erlin, den 21. Oktober 1927. Deutscher Sparkassen⸗ und Giroverband. “
im Deutschen Reichsanzeiger und August 1926 den Gläubigern von Deutschen werden auch noch gewährt, sofern
Preußischen
1927 bis 14. Januar i der Deutschen Giro⸗
Berlin sowie bei sämtlichen deutschen Deutschen Sparkassen⸗ und Giroverband
angeschlossenen
hiermit für die Neubesitzstücke der vor dem 1. Juli 1920 Barablöfungen angeboten:
Einlösungsbetrag
11““
RM 2,50,
“
Deutsche Girozentrale — Deutsche Kommunalbank —.
025 154 162 185 193] [63728]
Ablösung des Neubesitzes an Markanteihen der Stadt Altona und der eingemeindeten Ortschaften. 1. Ansprüche auf Umtausch der in In⸗ haberschuldurkunden verbrieften Mark⸗ anleihen neuen Besitzes der Stadt Altona in Ablösungsanlerhen sind bis zum 14. Januar 1928 anzumelden. Die An⸗ meldung hat mittels Vordrucks des Deut⸗ schen Sparkassen⸗ und Giroverbandes bei einer Vermittlungsstelle zu geschehen. Ver⸗ mittlungsstellen sind die öffentlichen Spar⸗ kassen, Banken usw. Eine unmittelbare Anmeldung beim Magistrat ist unzulässig. 2. Ansprüche auf Umtausch der in Namensschuldurkunden verbrieften Markanleihen neuen Besitzes der Stadt Altona und der eingemeindeten Ortschaften in Ablösungsanleihe sind unter Beifügung der Schuldurkunden beim Magistrat der Stadt Altona, Kämmereiamt, Rathaus, Zimmer 25, anzumelden bis zum 14. Ja⸗
nuar 1928. 8
3. Der Umtausch geschieht in Höhe von 2 ½ % des Goldwerts. Der Anspruch besteht jedoch nur, soweit der zu ge⸗ währende Betrag der Ablösungsanleihe 12, 50 RM oder ein Vielfaches ausmacht. Nach den geltenden Gesetzesbestimmungen kann für Neubesitz eine Tilgung bis zum Erlöschen der Reparationsverpflichtungen nicht gefordert werden; auch findet eine Verzinsung nicht statt. 4. Anmeldungen von Altbesitz nebst Auslosungsrechten können nicht mehr be⸗ rücksichtigt werden. Altona, den 21. Oktober 1927.
Der Magistrat.
[63729] 8 Gemäß den Verordnungen über die Aufwertung der Aniprüche aus Pfand⸗ briefen, anderen Schuldverschreibungen und aufgenommenrn verbrieften Darlehen von öffentlich⸗rechtlichen Grundkreditanstalten der Provinzial⸗ (Bezirks⸗) Verbände vom 15. September 1926 — Gesetzsammlung S. 255 und vom 4. April 1927 — Gesetzsamml. S. 46 — werden mit Ge⸗ nehmigung der zuständigen Herren Minister und des Herrn Oberpräsidenten 4 ½ % ige Goldschuldverschreibungen bis zum Betrage von 40 Millionen Goldmark und 4 ½ %ige Goldzertifikate bis zum Betrage von 5 Millionen Goldmark ausgegeben, die auf den Inhaber lauten (eine Goldmark = 1⁄½1 % g Feingold). Die Schuldver⸗ schreibungen und Zertifikate dienen zum Umtausch gegen die Markschuldverschrei⸗ bungen der Landeskreditkasse; sie sind seitens der Inhaber unkündbar und werden im Wege der Auslosung zum Nennbetrage getilgt. Kapital und Zinsen werden bei Fälligkeit in gesetzlichen Zahlungsmitteln gezahlt. Der Goldwert des Kapitals und der Zinsen wird nach dem im Deutschen Reichsanzeiger amtlich bekanntgegebenen Londoner Goldpreis ermittelt.
Kassel, den 18. Oktober 1927.
Die Direktion der Landeskreditkasse.
Eye,. 5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gefellschaften und Deutsche Kolonialgesellschaften.
Bayerische Rückversicherungsbank, Aktiengesellschaft, München. [6354601 Bekanntmachung.
Gemäß § 244 H.⸗G.⸗B. bringen wir hiermit zur Kenntnis, daß das Mitglied unseres Aufsichtsrats, Exzellenz Dr. von Knilling in München infolge Ablebens aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaf
ausgeschieden ist. München, den 21. Oktober 1927. (Unterschrift.)
Die Direktion. [55763] 1 Die Herren Kommerzienräte Heinrich und Paul Podeus, Wismar in Mecklen⸗ vurg, sind aus unserem Aufsichtsrat durch Tod ausgeschieden. Neu in den Auf⸗ sichtsrat gewählt wurde in der General versammlung am 12. August 1927 Herr Selmar Fehr, Direktor der Deutschen Bank, Berlin. Berlin, den 22. Oktober 1927. Eisenbahn⸗Verkehrsmittel⸗ Aktiengesellschaft.
163515] Almanach Kunstverlag Aktiengesellschaft, Berlin.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 12. November 1927, nachm. 1 ½ Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Berlin SW. 29, Zossener Str. 55, statt⸗ findenden 4. Generalversammlung hierdurch eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. April 1926 bis 31. März 1927.
2. Beschlußfassung über deren Genehmi⸗
gung.
3. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat für die gleiche Zeit.
4. Beschlußfassung über Auflösung der Gesellschaft und Bestellung eines Liquidators.
Die Ausübung des Stimmrechts ist da⸗ von abhängig, daß die Aktien mindestens am 3. Werktage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Mitteldeutschen Kreditbank, Berlin, Burgstr. 24, bei der Gesellschaft in Berlin, Zossener Str. 55, oder bei einem deutschen Notar während der üb⸗ lichen Geschäftsstunden hinterlegt werden.
Berlin, den 20. Oktober 1927.
Der Vorstand.