Leipzig.
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 803, betr. die Firma Vetter & Co. in Leipzig: Die Pro⸗ kura des Walther Lindner ist erloschen
2. auf Blatt 22 448, betr. die Firma Viehweg, Dietrichs & Co., Werks⸗ u. Baubelieferung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 15. September 1927 im § 7 abgeändert worden. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so 1. jeder von ihnen berechtigt, die Gesell⸗ schaft allein zu vertreten. Franz Meyer ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Alfred Otto Findeisen in Chemnitz.
3. auf Blatt 16 280, betr. die Firma Johann Paul Wolfram in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweignieder⸗ kassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen.
4. auf Blatt 25 311 die Firma Max Sturm in Leipzig (Windmühlenstr. 7). Der Handelsvertreter Max Paul Hugo Sturm in Leipzig ist Inhaber. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Handelsver⸗ tretung in Parfümerie⸗ und Seifen⸗ waren.)
5. auf Blatt 25 312 die Firma Paul Pfeffer in Leipzig (Sophienstr. 39 a). Der Kaufmann August Gustav Paul Pfeffer in Leipzig ist Inhaber. (Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Groß⸗ und Kleinhandel mit Tabakwaren.)
6. auf Blatt 23 544, betr. die Firma Universitas Lehrmittel⸗Anstalt, Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B,
den 21. Oktober 1927.
Leipzig. [64103]
Auf Blatt 25 313 des Handelsregisters ist heute die Firma Fischer & Rückert in Leipzig (Löhrstr. 19) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Gesellschafter sind: a) der Stellmacher⸗ meister Heinrich August Fischer in Schönbach und b) der Kaufmann Albert Otto Rückert in Leipzig. Die Gesell⸗ schaft ist am 15. September 1927 er⸗ richtet worden. Die unter a und b Ge⸗ nannten dürfen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft miteinander vertreten. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Albert Otto Rückert ist als Gesellschafter ausge⸗ schieden. Der Stellmachermeister Heinrich⸗ August Fischer in Schönbach führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaber fort. Prokura ist erteilt: a) dem Kaufmann Albert Otto Rückert und b) dem Geschäftsführer August Martin Fischer, beide in Leipzig. Der unter a Geannte darf die Firma nur in Gemeinschaft mit dem unter b Ge⸗ nannten vertreten.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II B,
8 en 21 Oktober 192 232..
Lennep-. .[64104] Im Handelsregister ist eingetragen: Am 4. August 1927: Die Firma Berg⸗
mann & Co. mit Sitz in Lüttringhausen.
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
Kaufmann Walter Bergmann, Barmen,
und Bandwirkermeister Friedrich Korten,
Langenberg (Rhld.). Offene Handels⸗
gesellschaft. Die Gesellschaft hat am
1. August 1927 begonnen.
Am 8. August 1927: 1. Zu der Firma Schlittschuh⸗Industrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Radevormwald. Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 25. 6. 1927 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bisherige Geschäftsführerin Fräulein Gertrud Lanzmann in Rade⸗ vormwald ist Liquidatorin.
2. Zu der Firma Troost & Co. Hückes⸗ wagen: Die Gesamtprokura der Kaufleute Otto Glas und Alfred Dedow, beide in Hückeswagen, ist erloschen. Letzterem ist Prokura wieder erteilt.
3. Zu der Firma Witz & Co. Bergische Koffer⸗ und Lederwarenfabrik in Langen⸗ haus, Gemeinde Lüttringhausen, daß das Geschäft zur Fortsetzung unter unver⸗ änderter Firma auf die Ehefrau des Fabri⸗ kanten Albert Witz, Emma geb. Kühn, ohne Geschäft in Langenhaus, Gemeinde Lüttringhausen, übergegangen ist, und daß die im Betriebe des Geschäfts begrün⸗ deten Verbindlichkeiten und Forderungen bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Albert Witz ausgeschlossen sind.
Am 1. September 1927: 1. Die Firma Hermann Platte mit Niederlassungsort Lennep und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Hermann Platte, daselbst.
2. Zu der Firma Beyenburger Näh⸗ fadenfabrik vorm. Hasenclever & Hüser mit beschränkter Haftung in Beyenburg: Durch Beschluß der Gesellschafterversamm⸗ lung vom 27. Juli 1927 ist der Kaufmann Ernst Niepmann, Elberfeld, zum Geschäfts⸗ führer bestellt.
3. Zu der Firma Tillmanns & Maar in Lüttringhausen: Die Firma ist geändert in Walter Maar. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Walter Maar ist alleiniger Inhaber der abgeänderten Firma.
Am 15. September 1927: 1. Zu der Firma Gebr. Brüninghaus in Lennep: Der Gesellschafter Paul Brüninghaus ist durch Tod aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Die Witwe Paul Brüninghaus ist in die Gesellschaft als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten.
4. Zu der Firma Schickler, Bohe & Co. Aktiengesellschaft in Lüttringhausen: Die Prokuren des Ludwig Robbers und des
[64102]
5. Zu der Firma Arnold Hueck & Cie.
Hückeswagen: Den Kaufleuten Karl Wiese, Adolf Freudenfeld und Emil Paffrath, sämtlich in Hückeswagen, ist Gesamtprokura
die Gesellschaft vertreten. Amtsgericht Lennep.
Leobschütz. [64105]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Aktiengesellschaft „Deutsche Bank, Zweig⸗ stelle Leobschütz“ eingetragen worden, daß a) Karl Michalowsky aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden ist b) Bankdirektor Dr. Otto Abshagen zu Berlin⸗Lichterfelde, Bankdirektor Dr. Jacob Berne zu Berlin, Bankdirektor Otto Sperber zu Berlin⸗Lichterfelde, Bankdirektor Dr. Kurt Weigelt zu Berlin, Bankdirektor Fritz Wintermantel zu Berlin zu weiteren stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern bestellt sind. Amtsgericht Leobschütz, 18. Oktober 1927.
Leschnitz, O. S. [64106] Die Firma Friedrich Becker, Leschnitz, ist erloschen.
Das Amtsgericht Leschnitz, O. S.
Lingen. .
In unser Handelsregister A sin folgende Firmen neu eingetragen: Nr. 165: Heinrich Freitag in Lingen, Inh. Kaufmann Heinrich Freitag, daselbst.
Nr. 166: Aloys Lammers, Plant⸗ lünne, Inh. Kaufmann Aloys Lammers, daselbst.
Nr. 167: Wilhelm Breloh, e Inh. Kaufmann Wilhelm Breloh, da⸗ selbst.
Amtsgericht Lingen, 14. 10. 1927.
Lörrach. [64108] Handelsregistereinträge. Vom 14. 10. 1927: „Dorner & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Lörrach: Durch Gesellschafterentschluß vom 10. Oktober 1927 sind gemäß der eingereichten Urkunde, auf die Bezug genommen wird, die Bestimmungen des Besegschaftzvertracg in § 2 (Sitz der Gesellschaft), § 3 (Errichtung von ö“ geändert. Die ertretungsbefugnis der Geschäfts⸗ führer Hermann und Dr. Wilhelm Dorner, Kaufleute in Hamburg, ist be⸗ endigt. Die Prokura des Kaufmanns Albert Dorner in Basel ist erloschen. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Ludwigshafen am Rhein verlegt. Vom 11. 10. 1927: „Heinrich Kämmerer“, Lörrach: Inhaber ist Kaufmann Heinrich Kämmerer in Lörrach. Vom 29. 9. 10927 Entringer“, Grenzach: erloschen. Vom 29. 9. 1927: „Chemische Werke Grenzach Aktiengesellschaft“, Grenzach: Direktor Walter Burk in Berlin ist nicht mehr Vorstandsmitglied. 8 Lörrach, den 20. Oktober 1927. Bad. Amtsgericht. I.
„Richard Die Firma ist
Magdeburg. [64110] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1. bei der Firma Jacoby & Meier Nachf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Magdeburg unter Nr. 425 der Abteilung B: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 11. Oktober 1927 ist die Firma geändert in: Franz Dankworth Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Laut gleichen Beschlusses ist Gegenstand des Unternehmens jetzt die Vermitte⸗ lung von Gescha ten mit Oelen, Fetten und chemischen Produkten. Durch den⸗ selben Bes luß sind die §§ 1 (Firma) und 3 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung geändert. Die Gesellschaft ist zu Lebzeiten eines der Gesellschafts⸗ gründer nicht auflösbar, nach dem Tode eines derselben aber nach Maß⸗ Pbe des § 16 der Satzung kündbar. er Kaufmann Dr. Kurt Dankworth ist zum weiteren Geschäftsführer mit Einzelvertretungsbefugnis bestellt. Ferner wird veröffentlicht, daß die Satzungsänderungsbeschlüsse vom 31. 8. 1921 und 28. 3. 1924 am 15. 5. 1924, vom 17. 10. 1924 am 20. 12. 1924 ein⸗ getragen sind. 2. die Firma Jacoby & Meier Nachf. in Magdeburg unter Nr. 4223 der Ab⸗ teilung A. Sen. haftende Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Franz Dank⸗ worth. Dr. Kurt Dankworth und Günther Dankworth, sämtlich in Magdeburg. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1927 be⸗ gonnen. Die Vertretungsbefugnis des Günther Dankworth ist ansgeschlossen. Dem Walter Paul in Magdeburg ist Einzelprokura erteilt. . 3. bei der Firma Paul Reusche in Magdeburg unter Nr. 3143 der Ab⸗ teilung ATB. Dem Paul 62S jr. und dem Kurt Stolze, beide in Magdeburg, ist derart Gesamtprokura erteilt, daß sie beide gemeinschaftlich vertretungs⸗ erechtigt sind. 4. bei der Firma Rudolf Heinemann in Magdeburg unter Nr. 3805 der Ab⸗ teilung A: Die Firma ist erloschen. Magdeburg, den 22. Oktober 1927. Das Amtsgericht A. Abteilung 8. [64112] Handelsregister wurde heute bei der „Commerz⸗ und
Mainz. In unser
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in
erteilt in der Weise, daß je zwei von ihnen
in Mainz Gesamtprokura in der
erteilt, daß jeder berechtigt ist,
meinschaft mit einem mitglied der Gesellschaft einem anderen für die 5
oder
zu vertreten. Mainz, den 20. Oktober 1927. Hess. Amtsgericht.
Mainz. [64116]
In unser Handelsregister wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „H. Winzer“ in Mainz, Lud⸗ wigstraße, eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Adolf Stettner, Kaufmann in Mainz, allein über⸗ gegangen und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgeführt. Der Ehefrau von Adolf Stettner, Liselotte geb. Winzer, in Mainz ist für diese Firma Einzelprokura erteililt.
Mainz, den 20. Oktober 1927.
Hess. Amtsgericht.
Mainz. [64117] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Heinrich Daniel & Co.“ in Mainz, Frauenlobstr. 56, eingetragen, daß Hans Lüft, Elektro⸗ techniker in Mainz, in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die so entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1927 begonnen, hat ihren Sitz in Mainz und wird unter unver⸗ änderter Firma geführt. Mainz, den 20. Oktober 1927. Hess. Amtsgericht.
Mainz. [64118]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Eduard Neve“ in Mainz, Klarastraße 20, eingetragen, daß das Geschäft mit Firma auf Her⸗ mann Neve, Goldschmied in Mainz, übergegangen ist und von demselben unter unveränderter Firma fortgeführt wird.
Mainz, den 20. Oktober 1927.
Hess. Amtsgericht.
[64111] In unser Handelsregister wurde heute bei der Aktiengesellschaft in Firma „Chemische Werke vorm. H. & E. Albert“ in Mainz⸗Kastel (Amöneburg) eingetragen: Arthur Ketzer in Wiesbaden⸗Biebrich ist saßungsgemäße Gesamtprokura erteilt. ainz, den 21. Oktober 1927. Hess. Amtsgericht.
Mainz.
Mainz. [64113]
In unser Handelsregister wurde heute bei der „Grundstücksgesellschaft Hommel, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung“ mit dem 8 in Mainz eingetragen: Zufolge Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 22. Juli 1927 ist der Sitz der Gesellschaft von Mainz nach idelberg verlegt und der § 1 des Gefellschaftsvertrags ent⸗ sprechend geändert. ie Gesellschaft wurde demzufolge in unserm Handels⸗ gelöscht.
9 bainz, den 21. Oktober 1927.
Hess. Amtsgericht.
Mainz. [64114] In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute unter Nr. 596 eine in Mainz errichtete Zweigniederlassung der mit Sitz in Köln bestehenden Aktien⸗ gesellschaft in Firma „Ehape, Aktien⸗ gesellschaft für Einheitspreise“ ein⸗ getragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Juli 1927 festgesetzt. des Unternehmens ist die Herstellung von Bedarfsartikeln aller Art, der Handel mit solchen und deren Vertrieb u Einheitspreisen. Grundkapital 3 000 000 Reichsmark. Vorstand: Dr. Otto Baier, Ernst Baumann, Erich Eliel, Max Wehling, Hans Cahen⸗ Leudesdorff, Kaufleute in Köln. Bruno Drescher in Köln hat derart Prokura, daß er in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitglied, einem stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen vertretungsberechtigt ist. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied ir Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Ferner wird bekanntgegeben: Gründer sind: Leonhard Tietz, Aktiengesellschaft zu Köln, Paul Mark, Heinrich Steimel, Bruno Drescher, Anton Kampmann, Kaufleute in Köln. Sie haben sämt⸗ liche Aktien übernommen. Das Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 3000 auf den In⸗ haber lautende Aktien über je 1000 Reichsmark. Ausgabekurs ist der Nenn⸗ betrag. Die Mitglieder des Vorstands werden durch den Aufsichtsrat bestellt. Der Aufsichtsrat besteht aus: Franz Baumann. Franz Levy, Christian Rensing, Gerhard Tietz, Kaufleute zu Köln, und Dr. Oscar Eliel, Rechts⸗ anwalt zu Köln. Die Generalverfamm⸗ lung wird durch öffentliche Bekannt⸗ machung im g Reichsanzeiger 14 Tage vor dem anberaumten Termin berufen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Gleichzeitig wurde in unserm Handels⸗ register Abteilung B die unter Nr. 571 eingetragene „Ehape, Einheitspreis⸗ Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung Filiale Mainz“ gelöscht.
Privat⸗ Bank, Aktiengesellschaft Filiale Mainz““ eingetragen: Lhatt
Oskar Großkopf sind erloschen.
1
Weyrer und Willi Würbach, beide in
Mainz, den 21. Oktober 1927.
Mainz, ist für die
eise die Zweigniederlassung in Mainz in Ge⸗ Vorstands⸗ mit iliale Mainz bestellten Prokuristen zu zeichnen und
Mainz. [64115]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „Carl Jacobs“ in Mainz, Walpodenstraße 9, eingetragen: Wilhelm Georg Gottfried Pensel, Kauf⸗ mann, und Dr. jur. Philipp Wilhelm Messinger, Kaufmann, beide in Mainz, sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die so entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 15. August 1927 begonnen, hat ihren Sitz in Mainz und wird unter unveränderter b2 führt. Zur Vertretung der (. “ sind je zwei Gesellschafter oder ein Gesellschafter mit einem Prokuristen berechtigt. Die Einzelprokura des Hugo Jacobs ist er⸗ loschen. Demselben ist erneut Prokura erteilt, und zwar dahingehend, daß er berechtigt ist, die 6 mit einem persönlich haftenden esellschafter zu vertreten.
Mainz, den 21. Oktober 1927.
Hess. Amtsgericht.
[64121] Marienberg, Westerwald. Im Handelsregister B Nr. 18 ist bei der Firma Haresteinindustrie⸗Rhein⸗ deen, ⸗ sterwald ö“ Lauter⸗ bach in Marienberg, Westerwald, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Marienberg, den 19. Oktober 1927. Amtsgericht. Marienwerder, Westpr. 6ö In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 79 ist heute bei der Firma Hermann Schikorowski in Marienwerder fol⸗ endes eingetragen worden: Die Firma autet jetzt Hermann Schikorowski, In⸗ haber Kaufmann Kurt Penner in Marienwerder. Marienwerder, Wpr., 21. Oktober 1927. Das Amtsgericht. München. [64123] I. Neueingetragene Firmen. 1. Hölken⸗Elektro Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München, Amalienstr. 37/0. Der Gesellschaftsver⸗ 8 66 abgeschlossen am 14. Oktober 1927. Gegenstand
der Vertrieb technischer Fabrikate. Stammkapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Prokuristen vertretungsberechtigt. Geschäftsführer: Hermann Schmidt, Fabrikant in Remscheid. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 2. Industrie⸗ u. Kulturfilm Her⸗ bert Körösi. Sitz München, Türken⸗ straße 89 /Rg. Inhaber: Herbert Körösi, Kaufmann in München. Herstellung und Vertrieb von Industrie⸗ und Kultur⸗ filmen. 3. Nova⸗Werkstätte Anna Schaefler. Sitz München, Rum S In⸗ haberin: Anna Schaefler, Geschäfts⸗ inhaberin in München. Herstellung und Vertrieb von Spielwaren und Neu⸗ heiten. 4. Armin Abegg Filiale München. Hauptniederlassung Basel. Zweignieder⸗ lassung München, Kyreinstr. 3/11I. In⸗ haber: Armin Abegg, Kaufmann in Basel. Frachtenkontroll⸗ und Tarifbüro mit Rechtsabteilung für das Transport⸗ wesen. Prokurist: Alfred Linder, Einzel⸗ prokura mit Beschränkung auf die Niederlassung München. 5. Hauns Bergmann. Sitz München, Sonnenstr. 19. Inhaber: Hans Berg⸗ mann, Kaufmann in München. Her⸗ stellung und Vertrieb von Gardinen. Seit 1. Juli 1927 offene Handelsgesell⸗ schaft unter der geänderten Firma Dittmar & Bergmann. Gesellschafter: Hans Dittmar und Hans Bergmann, Kaufleute in München. Aus dem Ge⸗ schäftsbetrieb des bisherigen Inhabers Hans Bergmann sind von der Gesell⸗ schaft die Forderungen nicht, und die Verbindlichkeiten nur nach Maßgabe des zu den Akten eingereichten Ver⸗ zeichnisses übernommen. II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1. Deutsche Farbmöbel Aktien⸗ gesellschaft. Sitz München: Vorstands⸗ mitglied Gerhard Rüberg gelöscht. 2. Bayerische Vertretung der Thyssenwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Rubolf Brune gelöscht. 3. Private Münchener Kraftfahr⸗ kurse Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäfts⸗ führer Walter husc. gelöscht.
4. Münchener Pappe⸗ und Papier⸗
Aktiengesell⸗ Die Vorstands⸗
und Peter vertretungs⸗
verarbeitungswerk
schaft. Sitz München: mitglieder Guido Friedsam Lossos sind je allein
berechtigt.
5. All⸗Schutz Wach⸗ und Sicher⸗ heits⸗Institut, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz München: ““ Eugen Murmann ge⸗ öscht.
6. Mitteldeutsche Lack⸗& Farben⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Prokuristin: Thilde Lange.
7. Herrmann & Söhne Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Georg Seiler gelöscht.
8. Mix & Genest Aktiengesell⸗ schaft Süddeutsche Zweignieder⸗ lassung. Zweigniederlassung München: Vorstandsmitglied Dr. Max Faulhaber
Hess. Amtsgericht.
gelöscht. 9. Wirtschaftshilfe Gesellschaft Sitz
es Unternehmens ist technischer und elektro⸗
München: Die Gesellschafterversamm⸗ lung vom 6. Oktober 1927 hat die Auf⸗ lösung der Gesellschaft beschlossen. Li⸗ quidator: Thomas Brust, Kaufmann in München.
10,. Karl Oskar Baumann jun. Konfitürenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschaft ist durch Gesellschafter⸗ versammlungsbeschluß vom 3. Sep⸗ tember 1927 aufgelöst. Liquidator: Dr. Martin F Stabsveterinär a. D. in München
11. Bayerland⸗Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Prokuristin: Eleonore Grebner⸗Wolfsthurn.
12. Adolf Hutterer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Geschäftsführer Adolf Hutterer gelöscht. Neubestellter Geschäftsführer: William Geveke, Ingenieur in München.
13. Heilmann & Littmann Bau⸗ und Immobilien Aktiengesellschaft in München⸗Berlin. Sitz München: Die Alleinvertretungsbefugnis des Vor⸗ standsmitgliedes Rudolf Rosa ist nach Aufhebung der bezüglichen Bestimmung des Gesellschaftsvertrags beendet.
14. Deutsche Bank Filiale Mün⸗ chen: Vorstandsmitglied Carl Micha⸗ lowsky gelöscht. Neu bestellte stellver⸗ tretende Vorstandsmitglieder: die Bank⸗ direktoren Dr. Otto Abshagen in Berlin⸗Lichterfelde, Dr. Jacob Berne in Berlin, Otto Sperber in Berlin⸗ Lichterfelde, Dr. Kurt Weigelt in Berlin und Fritz Wintermantel in Berlin. Pro⸗ kura des August Geist gelöscht.
15. Centralheizungs⸗ Bauanstalt Fritz Löhr. Sitz München: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Nunmehriger Alleininhaber: Fritz Löhr, Ingenieur in München.
16. M. Zöltsch. Sitz München: Uebergang des Geschäfts mit Firma auf die offene Fendelsge ece Adalbert Schmidt; siehe unten Nr. 17.
17. Adalbert Schmidt. Sitz Mün⸗
en: Gesellschafter August Nupnau ge⸗ löscht. Seit 10. April 1927 umgewandelt in eine 11“ Firma geändert nach Uebernahme des Geschäfts mit Firma M. Zöltsch in Adalbert Schmidt & M. Zöltsch Komm.⸗Ges. Persönlich hafthecen Gesellschafter: der bisherige Gesellschafter Oskar Höfer, Kaufmann in München. Zwei Kom⸗ manditisten. Prokuristen: Karl Moritz, August Nupnau und Anna Höfer, Ge⸗ samtprokura zu je zweien. Siehe oben Nr. 16. 18. Klopfer & Oppenheimer. Sitz München: Prokura des Josef Kappel⸗ maier gelöscht. 1 19. Michael Hampp. Sitz München: Michael Hampp als Inhaber gelöscht. Neue Inhaber in Erbengemeinschaft: Anna Hampp, Buchdruckereibesitzers⸗ witwe, Rudolf Hampp, Alfred Hampp und Egon Hampp, Buchbruckereibesitzers⸗ kinder, alle in München; diese gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Bernhard Huber, Kaufmann in München. Dessen Pro⸗ kura und die Prokura Leopoldine Hoch⸗ edlinger gelöscht. 1 20. Carl Boettcher. Sitz München: Paul Weinert als Inhaber gelöscht. Nunmehriger Inhaber; Franz Inner⸗ hofer, Ingenieur in München. Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen. Prokura Marie Weinert gelöscht. 8 21. August Frank. Sitz München: Gesellschafter Siegmund Simonsohn ge⸗ löscht; neu eingetretener Gesellschafter:: Julius Schlachter, Kaufmann in Nürn⸗ herg.
III. Löschungen eingetragener Firmen. 1. Süddeutsche Holzhausbau Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München: Die Gesellschaft ist durch Gefellschafterversammlungsbeschluß vom 15. Oktober 1927 aufgelöst. Liquidator: Theodor Schmitt, Kaufmann in Mün⸗ chen. Firma erloschen. 2. Gotthardt & Co. Lebensmittel⸗ handlung en gros Aktiengesellschaft. Sitz München. 8 3. Gebhardt & Schoemann. Sitz
4. . Stöttner & Popp. Sitz München: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Firma erloschen.
5. Andreas Schütz. Sitz Grafing. 6. Karl Komprecht sen. Sitz München. 1 1
7. Wolf Einhorn. Sitz München. 8. Georg Worzer. Sitz München. 9. Hans Fend, Bankgeschäft in Rosenheim, Zweigniederlassung München: Zweigniederlassung Mün⸗ chen aufgehoben. Firma und Prokura Christoph Meindl gelöscht. 1 10. Paul Betzler Nachf. Dr. Karl Wetsch. Sitz München.
11. Elektrobetrieb Ingenieurbüro Hermann Schuster. Sitz München.
12. Max Tugendhat. Sitz München. 13. Fiat⸗Groß⸗Garage Pachtner & v. Gans. Sitz München: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Firma erloschen. München, den 22. Oktober 19227.
Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin.
Verlag der Geschäftsstelle Mengering) in Berlin Druck der Preußischen Druckerei⸗
und Verlags⸗Aktiengesellschaft, Berlin, Wilhelmstraße 32.
mit beschränkter Haftung.
8
Mech. Baumwoll⸗Spinnerei und Weberei Bamberg. Von der laut Bekanntmachung vom
17. Oktober 1927 ausgeprochenen Kraft⸗ loserklärung von Stammaktien der auf⸗
[64801]
dem Aufsichtsrat Herr Major a. D. Ernst Kummer, Berlin⸗ ausgeschieden.
Bekanntmachung. Wirn geben hiermit bekannt daß aus unserer Gesellichaft
Dahlem, ausgeschieden ist Dagro A.⸗G. für Stadt⸗ und Straßenhygiene, Berlin.
gelösten Mech. Baumwoll⸗Spinnerei und Weberei Bamberg sind RM 34 200) Stammaktien betroffen worden Die auf diese Stammaktien enttallenden Aktien unserer Gesellschaft sind an der Berliner Börse zum Verkauf gelangt. Der Erlös. der sich nach Abzug der entstandenen Un⸗ kosten für jede Stammaktie der Mech. Baumwoll⸗Spinnerei und Weberei Bam⸗ berg über RM 200 auf RM 250,30 und für jede deral. Stammaktie über RM 400 auf RM 500,60 beläuft, steht den Be⸗ rechtigten gegen Einlieferung ihrer Stamm⸗ aktien bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗ schaft in Berlin, Französische Str. 42/44, zur Verfügung.
Erlangen, den 27. Oktober 1927. Baumwollindustrie Erlangen⸗ Bamberg Artiengesellschaft.
Der Vorstand. f64802]
Deutsche Pyrotechnische Fabriken A.⸗G., Berlin
(früher Wilhelm Fischer A/G. Pyrotechnische Fabrik, Cleebronn).
Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machung vom 27. August d. J., wonach die bisherige Firma
Wilhelm Fischer A/G. Pyrotechnische Fabrik, Cleebronn in Deutsche Pyrotechnische Fabriken A.⸗G., Berlin, geändert wurde, fordern wir die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, ihre auf den alten Namen lautenden Aktien über RM 20 zwecks Umtauschs in auf den neuen Naͤmen lautenden Aktien bis spä⸗
testens 1. Dezember 1927 einschl. bei der Rhemischen Creditbank Filiale
Karlsruhe in Karlsruhe, Baden, einzureichen
Bei dieser Gelegenheit weisen wir darauf hin, daß je 5 Aktien à RM 20 in eine Aktie à RM 100 umgetauscht werden können und bitten zur Vereinheit⸗ lichung unseres Aktienkapitals von diesem Umtauschrecht Gebrauch zu machen.
Berlin, den 26. Oktober 1927.
Deutsche Pyrotechnische Fabriken
A.⸗G., Berlin. Der Aufsichtsrat. Adolph Nau, Vorsitzender. [64798 Schramm Lack⸗ und Farbenfabriken Akt.⸗Ges., Offenbach a. M. Aufforderung zum Bezug junger Aktien.
Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom 7. Oktober 1927 hat beschlossen, das derzeunige Stammaktienkapital um RM 520 000 auf RM 1 600 000 durch Ausgabe von 5200 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Stammattien über je RM 100, welche ab 1. November 1927 dividendenberechtigt sind, zu erhöhen.
Die neuen Stammaktien sind von einem Konsortium unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit der Ver⸗ pflichtung übernommen worden, hiervon einen Teilbetrag von RM 360 000 den Inhabern der alten Stammaktien im Verhältnis von 3 zu 1 zum Bezuge an⸗ zubieten.
Nachdem der Kapitalerhöhungsbeschluß sowie dessen Durchführung in das Handels⸗ register eingetragen worden sind, jordern wir unsere Attionäre auf, das Bezugs⸗ recht unter folgenden Bedingungen aus⸗ zuüben:
Die Anmeldung hat bei Vermeidung des Ausschlusses bis zum 9. November 1927 (einschließlich)
in Offenbach a. M. bei dem Bank⸗
hause S. Merzbach,
in Frankfurt a. M. bei dem Bank⸗ hause E. Ladenburg, bei dem Bankhause S. Merzbach,
Goethestr. 17, . zu erfolgen. Der Bezug ist provisions⸗ frei, sofern die Aktien — der Nummern⸗ foige nach geordnet — ohne Gewinnanteil⸗ scheinbogen mit einem einfach ausgefertigten Anmeldeschein, wofür Formulare bei den oben erwähnten Stellen erhältlich sind, am Schalter während der üblichen Ge⸗ schäftsstunden eingereicht werden. Findet die Ausübung des Bezugsrechts im Wege
des Briefwechsels statt, so wird die übliche =
Gebühr in Anrechnung gebracht. Auf je 5 Stück alte RM 60
Stammaktie über RM 100 gewährt.
Der Bezugspreis von RM 107 für je RM 100 Nennwert neue Stammaktien (Kunden⸗
stempel) ist bei Ausübung des Bezugs⸗
zuzüglich Börsenummtzsteuer
rechts bar zu zahlen
Beträge im Nennwert von weniger als RM 300 alten Stammaktien bleiben un⸗ berücksichtigt, indessen sind die Bezugsstellen die Verwertung oder den Zukauf
bereit 1 von Bezugsrechtspitzen zu vermitteln.
Gegen Zahlung des werden, soweit Mitglieder
übrigen in nicht übertragbaren Kassen quittungen geliefert, gegen deren
die neuen Aktien seinerzeit
des Vorzeigers der Kassenquittung prüfen. — 88 Offenbach a. M., den 26.
A.⸗G.
Hypotheken⸗, Darlehns⸗
tammaktien über RM 300 wird eine neue
Bezugspreises die beztehenden Aktionäre einer Effektengirobank find, die neuen Aktien bis zu ihrem Erscheinen durch Gutschrift auf Jungscheinkonto, im
Rückgabe Berlin, den 1. Juni “ ausgepehen Union⸗Treuhand⸗Aktiengesellschaft. werden. Die Bezugsstellen sind berechtigt. aber nicht verpflichtet, die Legitimation zu
Oktober 1927. Schramm Lack⸗ und Farbenfabriken
[64307]. Rechnungsabschluß der Elbinger Schauspielhaus⸗Aktiengesellschaft vom 30. Juni 1927.
RM
163 316 1 516
164 833
Aktiva.
Grundstücks⸗ und Inven⸗ tarienktw Kreditorenkonto w...
Passiva.
Aktientoniöo 35 400 u. 8 58 187 71 245
164 833 Gewinn⸗ und Verlustkonto. Debet.
Zinsen⸗ und Unkostenkonto Abschreibungskonto.
Kreditorenkonto.. .
Rücklagenkonto . .. 31
22
₰ 35
19 54
Kredit. Pachten und Beihilfenkonto Wertlotterieertragskonto —. Verlust für 1926/27. .
81 73 54 Der Aufsichtsrat.
Der Vorstand.
[64277]. Bilanz per 31. Dezember 1926.
ℳ 444 700 2 200 E50 373 143 319 9G
Aktiva. Hausgrundstücke Abschreibungü
EE““
Debitoren. Uebergangsposten... Aufwertungsausgleichs⸗ postenrn 36 000,— Abschreibung 36 000,— Verlustvortrag 1. 1. 1926 13 487,92
Verlust in 1926 22 773,60 36 261 52
852 225
Passiva.
Aktienkapital. Reservefons Hypothekeln... Aufwertungshypotheken Uebergangsposten ... Grunderwerbssteuerrück⸗ stellung.
300 000 63 865 380 000 105 000 153
3 206 852 225
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.
Debet. Verlustvortrag 1. 1. 1926 Handlungsunkosten.. SZinsen Abschreibuug
bn⁸. 13 487
7 071
3 315*2 38 200
62 074 62
Hausertrag Verlut .
25 813 36 261 52 62 074/62 Grundstücks⸗ und Häuserverwer⸗ tungs⸗Aktiengesellschaft, Berlin. Rosenblatt. Bley.
Geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern der Gesellschaft über⸗ einstimmend gefunden.
Berlin, den 29. März 1927. 1 Union⸗Treuhand⸗Aktiengesellschaft. Schimann. ppa. Fischer.
[64278]. Bilanz per 31. Dezember 1926.
[64543]
Aus dem Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft ist Herr Steiger Dantz, Edderitz Als vom Betriebsrat ent⸗ sandt ist Herr Bergarbeiter August Baum⸗ garten, Gräfenhainichen, in den Aussichts⸗ rat unserer Gesellschaft eingetreten. Cöthen (Anh.), im Oktober 1927. Grube Leopold Aktiengesellschaft.
[63527] 2. Bekanntmachung.
Vereinigte Isolatorenwerke
Aktiengesellschaft.
Die ordentliche Generalversammlung vom 23. August 1927 hat u. a. die Herab⸗ setzung des Grundtapitals von bisher nom RM 1 000 000 im Verhältnis 2:1 auf nom. RM 500 000 beschlossen. Die verabsetzung erfolgt in der Weise, daß gegen je 4 eingereichte alte Aktien à nom. RM 50 mit Divi⸗ dendenschein für 1927 u. ff. eine neue Aktie à nom. RM 100 mit Dividendenschein Nr. 1 (Dividenden⸗ berechtigung für 1927 u. ff.) ausgereicht wird. Nachdem die Kapitalherabsetzung in das Handelsregister eingetragen worden ist. fordern wir hiermit unsere Aktionäre auf, ihre Aktien (Mäntel und Bogen) zum Zwecke des Umtausches mit doppeltem, artthmetisch geordneten Nummernverzeichnis bis zum 31. Dezember 1927 ein⸗ schließlich bei der Dresdner Bank, Berlin W. 56, einzureichen. Der Umtausch ist provisionsfrei, wenn die Aktien am Schalter der Dresdner Bank während der üblichen Geschäfts⸗ stunden eingereicht werden; anderenfalls wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der bei Einreichung der alten Aktien ausgegebenen — nicht über⸗ tragbaren — Kassenquittung. Die Dresdner Bank ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Kassen⸗ quittung zu prüfen. Diejenigen Aktien, die bis zu dem ge⸗ nannten Tage nicht eingereicht sind, sowie die eingereichten Aktien, welche die zum Erhalt einer neuen Aktie erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. 1 An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien wird eine entsprechende Zahl neuer Aktien à nom. RM 100 ausgegeben. Diese neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten verkauft und der Erlös den Beteiligten nach dem Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur Verfügung gestellt. Die Dresdner Bank ist bereit, nach Möglichkeit die Regulierung von Spitzen⸗ beträgen unter den Aktionären zu ver⸗ mitteln. Berlin⸗Pankow, den 26. Oktober 1927.
Vereinigte Isolatorenwerke
Aktiengesellschaft. Dr. Schiff. A. Kuntze.
[64273]. Bekanntmachung, betreffend die Generalversammlung vom 7. Oktober 1927. Jahresbilanz für das Geschäftsjahr vom 1. 10. 1925 bis 30. 9. 1926 und zugleich für das Geschäftsjahr vom 1, 10. 1926 bis 30. 9. 9
.
Aktiva. 11“ Wert des Inventars
88
RM 2 440 2 560
5 000 %
₰
Passiva. Grundkapitl
Breslau, den 15. Oktober 1927.
ℳ 5 095
5 095
Aktiva. ₰
en .
Passiva. Aktienkapital ... Gewinn in 1926.. — Verlustvortrag 1. 1. bE.“
.634,90 95 5 095
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.
98 98
98 98
Freiland⸗Boden⸗Aktien⸗Gesellschaft. Dr. Hans Stammer. Veränderungen.
Das Aufsichtsratsmitglied Paul Viertel ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Dr. Hans Stammer ist neugewählt.
[62809]. Adolf Lonker, Leder⸗ Aktiengesellschaft, Dresden. Abschluß für den 31. Dezemb. 1926. Bilanzkonto.
An
ℳ 538 603
Soll. Verlustvortrag 1. 1. 1926 Handlungsunkosten... Zinen Gewin 2 428
Haben. Einnahme aus Rückzahlung überzahlter Grunderwerbs⸗ Stever . . . .
2 438
Handelsgesellschaft f
Berlin. Dr. Goldschmidt.
„jeinstimmend gefunden. b Juni 1927.
Schimann. ppa. Fischer. Herr Major a. D. Maximilian Perkuh H 8 ellschaft aus. . Sege. Cassel, Berlin, wird a seine Stelle gewählt. Gesellschaft für Feinchemikalien
Der Vorstand.
2 438 22 ür Feinchemikalien Aktiengesellschaft,
Geprüft und mit den ordnungsgemäß geführten Büchern der Gesellschaft über⸗
Aufsichtsrat unserer
05 87 45 45 02
234 16 984 63 902
2 646 67 449
151 216
75 000 73 703 2 513
151 216 Verlust⸗ und Gewinnkonto.
An Inventarkonto . ,61 Handlungsunkostenkonto. 6 471 Zinsenkontio 1 202 Gehaltkonto .. 28 893 Konto „Neue Rechnung,,. 54 131
91 315 Per
Reservefondskonto. 1 500 Lederkonto.... 9 463 i/n Provisionskonto. . 5 902 Dubiosenkonto.. . 149 Delkrederefondskonto 6 850 in Bilanzkonto.. . 67 449
(91 315
Kassakonto... Debitorenkonto... Lederkonto... Inventarkonto . Verlust⸗ und Gewinnkonto
Kreditorenkonto... Transitorisches Konto. .
. 615
[64542]
gegebenen Frist nicht eingereichten Anteil⸗ scheine unserer Gesellschaft, nämlich
werden hiermit für kraftlos erklärt.
§ 290 des Handelsgesetzbuchs veräußert und
Kraftloserklärung. Die innerhalb der von uns bekannt⸗
die Nummern 26— 28 33 — 34 36 44 über je RM 5 lautend, und die Nummern 33 54 — 56 68 127 160 — 61 210 — 11 über je RM 15
lautend
Die gegen die für fraftlos erklärten Anteilscheine auszugebenden neuen Aktien werden jetzt gemäß der Vorschrift des
der Erlös wird an Gerichtsstelle für die
unbekannten Berechtigten hinterlegt werden.
Berlin, den 26. Oktober 1927.
Berliner Weißbierbrauerei Aktien⸗
gesellschaft vorm. Carl Landré. Der Vorstand.
[64275]. 8 Jahresrechnung am 30. Juni 1927.
ℳ ₰ Immobilien.. 341 81266 Maschinen und Anlagen. 306 083 02 Fabrikutensilien .... 1 EE“ 29 634 Kontokorrett . 680 636 Hypothekenkonto. 30 000 Generalwarenkonto 613 59288
2 001 759
1 000 000 100 000 200 000 298 535 209 600
1 798 50 689
09] 16
Aktienkapital.. Reservefonds... Hypothekenkonto Kontokorrent... Akzeptkonto . . . ... Nicht erhobene Dividende Wohlfahrtsfonds .. .. Rückstellung Grunderwerb⸗ hb“ Gewinn: Vortrag 9 603,78
Gewinn 1926/27 129 282,49
2 001 759/7
Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. Juni 1927.
ℳ Abschreibungen:
Immobilien.. Maschinen u. Anlagen. Reingewin...
7 499 55 289 138 886
201 675
[647971 Passage⸗Kaufhaus Aktien⸗Gesellschaft, Saarbrücken.
1
Die Aktionäre unserer Gesellschaft und
Besitzer unerer Genußscheine werden hier⸗ mit zur Teilnahme an der am Diens⸗ tag, den 29 November 1927, mit⸗ tags 12 Uhr, räumen 8. ordentlichen lung ergebenst eingeladen.
r, m unseren Gelchärts⸗ Saarbrücken stattfindenden Generalversamm⸗
zu
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1926/27 sowie Beschlußfassung über diese Vorlagen.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 1“ 3. Wahlen zum Aufsichtsrat.
4. Wahlen von Rechnungsprüfern. Zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung sind gemäß § 26 der Gesell⸗ schaftssatzung Aktien und Genußscheinen berechtigt, welche bis spätestens Samstag den 26. November
diejenigen Besitzer von
927, abends 6 Uhr, bei der Gesellschafts⸗
kasse in Saarbrücken oder bis zum selben Datum geschäftsstunden bei einer der nachbenannten Hinterlegungsstellen:
während der üblichen Bank⸗
Deutsche Bank Filiale Saarbrücken in Saarbrücken,
Deutsche Bank Berlin, 8
G. F. Grohs⸗Henrich & Co., Saar⸗ brücken und Frankfurt a. Main
Barmer Bank⸗Verem Hineberg, Fischer & Co., Barmen, sowie seinen Zweig⸗ niederlassungen in Köln usw. 1
a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien oder Ge⸗ nußscheine emreichen,
b) ihre Aktien oder Genußscheine oder die darüber lautenden Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank oder eines
deutschen Notars hinterlegen.
Der Geschäktsbericht sowie die Bilanz
nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926/27 liegen 15. November 1927 an bei schaftskasse sicht auf
8 vom der Gesell⸗ in Saarbrücken zur Ein⸗
Saarbrücken, den 24. Oktober 1927.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Alfred Leonhard Tietz
Vortrag aus 1926 . 9 603 Generalwarenkonto: Er⸗ zielter Gesamtgewinn a. den verschiedenen Ge⸗
schäftszweigen..
192 071[63
201 675/41
Langensalza, den 26. Sept. 1927. C. Graesers Wwe. & Sohn A.⸗G. Hugo Graeser. Bruno Graeser.
[64276]ü. Nachdem die Generalversammlung unserer Gesellschaft am 24. Oktober 1927 die Verteilung einer Dividende von 10 % beschlossen hat, geben wir bekannt, daß der 6. Gewinnanteilschein für das Ge⸗ schäftsjahr 1926/27 bei nachfolgenden Stellen mit 4 20,— abzüglich 10 % Steuerabzug für den Kapitalertrag, also mit ℳ 18,—, sofort eingelöst werden kann: Bankhaus Adolph Stürcke, Erfurt, Dresdner Bank, Filiale Erfurt, Erfurt, Gesellschaftskasse in Langensalza. Langensalza, den 24. Oktober 192. C. Graesers Wwe. & Sohn A.⸗G. Hugo Graeser. Bruno Graeser.
1927.
19—7
[64269]. 3 Bilanz per 31. März 1927.
Aktiva.
Kontokorrentsaldo Wechselbestand Lager Finkenheerd.. Lager Oeynhausen Inventar 5 800,— Abschreibung. 600,—
Anlage Klixmühle 12 200,—
Abschreibung 1 200,— Kassenbestand .. 1 043 Beteiligung Oeynhausen. 15 000 Lager Bremen.. 22 738 Lager Rilgaag 50 250 Effektenbestand.. 28 582 Hypothekenbestand. . 40 000
256 714
9 785 6 217 10 000 56 896
5 200
11 000
I1““
Passiva.
Aktienkapitta. Akzeptea . Reserve.. .619,09 Gewinn. . .538,03 Reparaturrückstellung ..
180 000 74 057
8 1 157 1 500 256 714 Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. März 1927.
22 39
41 347 14 799 600
Unkostenkonto. . Provisionskonto . . Inventarkonto, Abschreibung Anlagekonto Klixmühle, Ab⸗ schreibung, Rückstellung.. Lohrkartd . . . . . ... Zinsenkonto . . . . . . .. Gewinn, auf Reservekonto über⸗ tragen. .
2 700 6 599 3 397
48 88 538 69 982 28 855 4 26488 13 823 12 659 48
22 379[52 69 982— Der Aufsichtsrat und Vorstand der Johannamühle Holzhandels⸗A.⸗G.
03
„ „ 2727272
Kommerzialkonto .. Schneidemühlenkonto. Lager Oeynhausen. Effektenkonto. . Lettlandkonto..
[64827] 1 August Wehl & Sohn Lederfabrik
Aktiengesellschaft, Celle. Bezugsaufforderung. 1 Die Generalversammlung unserer Aktio⸗
näre vom 8. August 1927 hat beschlossen,
das Grundkapital unserer Gesellschaft, nachdem es auf RM 50 000 berabgesetzt
ist, zur Verstärkung der Betriebemittel um RM 250 000 durch Ausgabe v. 2500 auf den Inhaber lautende Aktien
von
zu RM 100 zu erhöhen, welche an dem
Erträgnis vom 1. Oktober 1926 ab voll
teilnehmen und im übrigen nach Ver⸗ hältnis ihres Nennwertes mit den bereits bestehenden Aktien gleiche Rechte haben. Ein Teilbetrag der neuen Aktien ist der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Hannover in Hannover zum Kurse von 104 % überlassen mit der Ver⸗ pflichtung für diese Bank, den bisherigen Aktionären ein Bezugsrecht derart anzu⸗ bieten, daß der Besitz von R.M 100 alten abgestempelten Aktien zum Beuuge einer neuen Aktie von RM 100 zum Kurse von 104 % zuzüglich Börsenumsatzsteuer inner⸗ halb einer Frist von 14 Tagen berechtigt. Nachdem der Beschluß bezüglich der Herabsetzung des Grundkapitals und die erfolgte Durchführung der Kaprtalerböhung in das Handelsregister eingetragen sind, fordern wir hiermit im Ernverständnis mit der genannten Bank die Besitzer unserer alten Aktien aut, die neuen Aktien unter den nachstebenden Bedingungen zu beziehen: 1. Die Einreichung der Aktien zur Geltendmachung des Bezugerechts muß bei Vermeidung des Ausschlusses bis zum 15. November 1927 ein⸗ schließlich 1 bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien Filiale Hannover in Hannover während der üblichen Geschäftsstunden er⸗ folgen 2. Der Besitz von RM 100 alten ab⸗ gestempelten Aktien berechtigt zum Bezuge einer neuen Aktie von RM 100. Der Bezugspreis beträgt 104 % zuzüglich Börsenumsatzsteuer 3. Bei der Ausübung des Bezugsrechts sind die alten abgestempelten Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen, nach der Num⸗ mernfolge geordnet, nebst doppelt aus⸗ gefertigtem, mit Nummernverzeichnis ver⸗ sehenen Anmeldeschein bei der Bezugs⸗ stelle einzureichen, bei der Formulare für diesen Zweck kostenfrei erhältlich sind. Die erfolgte Ausübung des Bezugsrechts wird durch Aufdruck erkennbar gemacht. Die Ausübung des Bezugsrechts an den Schaltern der Bezugsstelle ist gebührenfrei; soweit Schriftwechsel erforderlich ist, wird die übliche Gebühr in Anrechnung gebracht. 4. Bei der Ausübung des Bezugsrechts ist der Bezugspreis zuzüglich Börsen⸗ umsatzsteuer bar zu zahlen. 5 Beträge alter abgestempelter Aktien im Nennwert von weniger als RM 100 bleiben beim Bezuge unberücksichtigt. Die Bezugsstelle ist jedoch bereit die Ver⸗ wertung oder den Ankauf von Bezugs⸗ rechten zu vermitteln.
Celle, den 27. Oktober 1927. Aungust Weyhl & Sohn Lederfabrik Aktiengesellschaft. Brennecke. Heinz Kluge.
A.⸗G., Berlin
Berlin⸗Lichterfelde.
5 8