5. Dr.⸗Ing.
der Stadt Hannover,
„Reinhard Cäsar, Senator, Direktor der Gas⸗ und Wasserwerke der Stadt
Hildesheim,
Drape, Hans, Senator, Direktor der Wasserwerke der Stadt
Licht⸗ und Lüneburg,
Dr. Samtleben, Adolf, Direktor der
zasanstalt Hannover⸗Linden. B. Mitglieder 3 des Sektionsvorstandes.
.Büscher, Christian, Kaufm. Direktor der Erleuchtungs⸗ und Wasserwerke der Stadt Bremen,
Dipl⸗Ing. Wichmann Oskar, Baurat, Direktor der Licht⸗ und Wasserwerke der Stadt Oldenburg,
.Friese, Gustav, Direktor der Gas⸗, Wasser⸗ und Elektrizitätswerke der Stadt Wesermünde⸗Lehe.
Wagner, Wilhelm, Dyektor der tech⸗ nischen Werke der Stadt Vegesack
.Müller, Emil, Direktor der Betriebe der Stadt Celle,
„Brandt, Johannes, Ingenieur der Aktiengesellschaft von Gas⸗, Wasser⸗ und Elektrizitätswerken, Bremen,
. Dipl⸗Ing. Kleemann, Franz, Direktor des Gaswerks der Stadt Hannover.
Ersatzmänner: Dipl.⸗Ing. Jacobs, Carl, Stadtober⸗ baurat und Vorstand des Betriebs⸗ amts der Stadt Rüstringen Fricke, Otto, Direktor, Geschäftsführer der Nordharzer Kraftwerke G. m. b. H., Goslar, Könitzer, Franz, Direktor der Licht⸗ und Wasserwerke der Stadt Peine, Drape, Hans, Senator, Direktor der Licht⸗- und Wasserwerke der Stadt Lüneburg, Reinhard, Cäsar, Senator, Direktor der Gas⸗ und Wasserwerke der Stadt Hildesheiut, Kleindieck, Wilhelm, Direktor der Gas⸗ und Elektrizitätswerke G. m. b. H., Emden, Dipl.⸗Ing. Kellner, Carl, Stadtbau⸗ rat und Vorstand des Betriebsamts Braunschweig, Franke, Georg, Direktor der Licht⸗ üe Wasserwerke der Stadt Delmen⸗ horst Spethmann, Richard, Direktor des Gas⸗ und Wasserwerks der Stadt Einbeck Meyer, Ernst, Direktor der Betriebs⸗ werke der Stadt Stade i. Hann, Zichner, Wilhelm, Direktor der Stadt⸗ werke Verden a. Aller Berg, Theodor, Direktor der Betriebs⸗ werke der Stadt Nienburg a. Weser, Dipl.⸗Ing. Engelmann, Moritz, Direktor der Licht⸗ und Wasserwerke der Stadt Hameln,
. Wilsch, Max, Direktor der Gas⸗ und
Wasserwerke der Stadt Harburg a. Elbe. Weitere Vorschlagslisten können durch wirtschaftliche Vereinigungen von Arbeit⸗ gebern oder durch Verbände solcher Ver⸗ einigungen bis zum 19. November 1927 (4 Wochen vor dem Wahltage) bei dem Wahlvorstand unter der Adresse: Vor⸗ stand der Sektion X der Berufs⸗ genossenschaft der Gas⸗ und Wasser⸗ werke in Hannover, Trammplatz 1, eingereicht werden. Diese müssen von sämtlichen Mitgliedern der Vereinigung oder des Verbands unterzeichnet sein, sofern nicht die Satzung der Vereinigung oder des Verbands bestimmt, daß die Unter⸗ schrift einzelner Mitglieder genügt. Die Unterzeichner der Vorschlagslisten haben sich auf Erfordern des Wahlvorstands diesem gegenüber über ihre Vertretungs⸗ befugnis auszuweisen. Die Stimmabgabe ist an die zugelassenen Vorschlagslisten gebunden (§ 5 der Wahlordnung). 3 Die Vorschlagslisten können doppelt so viel oder mehr Bewerber benennen, als Vertreter in der Sektion bezw. Mitglieder des Sektionsvorstands zu wählen sind. Die einzelnen Bewerver sind unter fort⸗ laufender Nummer aufzuführen, welche die Reihenfolge ihrer Benennung ausdrückt und nach Familien⸗ und Vor⸗(Ruf⸗)namen, Firma, Beruf, Wohnort und Betriebssitz u bezeichnen. Soweit Bewerber vorge⸗ sind, die nach § 17 der Reichs⸗ eersicherungsordnung zur Ablehnung der Wahl berechtigt sind, ist ihre schriftliche ustimmung zur Annahme der Wahl bei⸗ zufügen. In jeder Vorschlagsliste ist, ofern sie von mehreren Vereinigungen und Verbänden unterzeichnet ist, ein Listen⸗ und ein Stellvertreter für ihn u bezeichnen. Ist dies unterblieben, so ilt der erste Unterzeichner als Vertreter der Vorschlagsliste und der zweite als sein Stellvertreter, soweit eine Reihenfolge erkennbar ist (§ 7 der Wahlordnung).
Die eingereichten Vorschlagslisten und ie Vorschlagsliste des Wahlvorstands önnen nach ihrer Zulassung vom 3. Dezember 927 (2 Wochen vor dem Wahltage) in er Geschäftsstelle der Sektion, Hannover,
Trammplatz 1, Zimmer 42, an den Werk⸗ agen in der Zeit von 9 bis 14 Uhr ein⸗ esehen werden. Die Wählerliste kann ebenfalls an genannter Stelle von heute ab bis zum 19. November 1927 (4 Wochen vor dem Wahltage) eingesehen werden. Bis spätestens zu diesem Tage sind Ein⸗ prüche gegen die Richtigkeit der Wähler⸗ iste bei Vermeidung des Ausschlusses nter Beifügung von Beweismitteln bei
em Wahlvorstand einzulegen.
Der Wahlvorstand ist befugt die Wahl⸗ ind Stimmberechtigung jedes Wählers zu rüfen, weshalb es sich empfiehlt, einen usweis hierüber zur Wahlhandlung mit⸗ ubringen.
Häannover, Trammplatz l, den 26. Ok⸗ ober 1927 Der Wahlvorstand. Büscher, Vorsitzender.
Dahlhaus, Carl, Direktor der Wasserwerke und der Kanalisation
[65400]. Bekanntmachung.
Die ordentliche Jahresversammlung der Sektion III der Großhandels⸗ und Lagerei⸗Berufsgenossenschaft findet am Dienstag, dem 13. Dezember 1927, vormittags 11 ½ Uhr, im Sitzungssaal der Berufsgenossenschaft in Berlin Wilmersdorf, Kaiser⸗Allee 57/58, statt, wozu die Sektionsmitglieder in Gemäßheit des § 24 Absatz 2 geladen werden.
Als Ausweis dient der Mitgliedsschein.
Tagesordnung: .Wahl der gemäß §§ 25 und 26 der Satzung mitglieder und deren Ersatzmänner. .Geschäftliche Mitteilungen und Verwaltungsbericht für das Jahr 1926. 3. Abnahme der Rechnung über die Sektionsausgaben für 1926 und Erteilung der Entlastung. 8 . Feststellung des Voranschlags der Ausgaben für 1928. Wahl des Ausschusses zur Vorprüfung der Jahresrechnung. 3. Etwa noch eingehende Anträge. 7. Sonstiges bezw. Unvorhergesehenes. Berlin⸗Wilmers dorf den 27. Oktober 1927. “ Der Sektionsvorstand. 1 G. Fenslein, stellvertr. Vorsitzender.
“
Bekanntmachung, betreffend Neuwahl der Mitglieder des Sektionsvorstandes und ihrer Ersatzmänner.
Im Anschluß an vorstehende Einladung zur Sektionsversammlung wird hier⸗ mit bekanntgegeben, daß am oben angegebenen Orte und um 10 ½ Uhr vormittags die Wahl von 10 Vorstandsmitgliedern und 10 Ersatzmännern für sie stattfindet.
Die Wahl kann eine Stunde nach ihrem Beginn geschlossen werden. Die alsdann anwesenden Wähler können noch von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Wahlberechtigt ist jedes zur Sektion gehörende, in das Betriebsverzeichnis eingetragene Mitglied der Berufsgenossenschaft. Jedes Mitglied kann sich durch ein anderes stimmberechtigtes Mitglied seiner Sektion oder durch einen bevollmächtigten Leiter seines Betriebes vertreten lassen. (§ 688 RVO.)
Der Wahlvorstand ist befugt, die Wahl und Stimmberechtigung jedes Wählers bei der Wahlhandlung zu prüfen. Als Ausweis dient das Einladungsschreiben zur Sektionsversammlung, auf dem die jedem Wähler zustehende Stimmenzahl vermerkt ist. Zur Prüfung der Wahl⸗ und Stimmberechtigung dient das Betriebsverzeichnis. Das Betriebsverzeichnis liegt in der Zeit vom 1. Novemder bis 12. Dezember 1927 werk⸗ täglich von 8 bis 16 ½ Uhr, Sonnabend von 8 —13 ½ Uhr, in den Diensträumen der Sektion in Berlin⸗Wilmersdorf, Kaiser⸗Allee 57/58, zur Einsichtnahme aus.
Einsprüche gegen die Richtigkeit der Wahl⸗ und Stimmberechtigung sind bei Vermeidung des Ausschlusses spätestens 4 Wochen vor dem Wahltage unter Beifügung von Beweismitteln bei dem unterzeichneten Wahlvorstande unter der Anschrift der Geschäftsstelle der Sektion einzulegen.
Der Sektionsvorstand hat nachstehende Vorschlagsliste aufgestellt:
Wohnort u.
Gegenstand Betriebs sitz
Nr. Familienname Firma des Betriebes
Mitglieder. Archimedes Gesellsch. f. Stahl⸗ u. Eisen⸗ industrie G. m. b. H. Louis Schulze, G. m.
Eisenwarengroß⸗
.Direktor Georg handlung
Berlin 8 Fenslein
Berlin Berlin
Kohlengroßhand⸗ . H. lung Internationales Sped.⸗ Spedition Büro Gg. Silber⸗ “ stein & Co. Schweitzer & Oppler, Komm.⸗Ges. a. Akt. J. G. Henze Mitscher & Caspary Richard Schönborn Jacoby & Meier Nachf. G. m. b. H.
. Direktor Johannes Hoffmann
. Handelsgerichtsrat Eugen Silberstein
Berlin
Berlin Berlin Stettin Magdeburg
. Ernst Wohlgemuth Schrotthandlung Spedition Weingroßhandlung Stauerei Chemikalien und Fettwarengroß⸗ handlung Tülle u. Spitzen en gros Kolonialwaren⸗ großhandlung
5. Carl Biermann
3. Carl Caspary jr. Richard Schönborn
. Franz Dankworth
Berlin Halle a. d. S.
Handelsgerichtsrat — Eduard Growald Eduard Growald Handelsgerichtsrat
Walter Saxenberger
Düben & Herrmann SSe Berlin
Berlin
Ersatzmänner.
W. A. O. Casten, G. m. b. H.
Kohlen⸗, Koks⸗ und Anthracitwerke G. Schulze, G. m. b. H.
Brasch & Rothenstein
Eisenwarengroß⸗ handlung
Kohlengroßhand⸗ lung
. (Nr. 1) Albert Weidner
. (Nr. 2) Direktor Paul Dieckmann
8 Berlin
Berlin
. (Nr. 3) Heinrich Spedition Hermann
. (Nr. 4) Isidor Strich
. (Nr. 5) Direktor Dr. Max Krüger
Lewy & Strich Lumpenhandlung
Baumaterialien⸗ Berlin
Friedrich Wasmuth handlung
A.⸗G. für Baustoff⸗ handel u. Industrie
August Bitterhof Sohn
Otto Bank Heinrich Mittag, Akt.⸗
Ges. Schmidt & Lorenzen
(Nr. Samenhandlung Berlin gerichtsrat Bitterhoff
. (Nr. 7) Gusta Gerike 8
. (Nr. 8) Adolf Mittag (Nr. 9) A. Büren (Nr. 10) Rudolf Pursche
Scheidet ein Vorstandsmitglied aus, so soll der in der Vorschlagsliste für das ausgeschiedene Mitglied benannte Ersatzmann in die frei gewordene Stelle eintreten.
Es wird hiermit zur Einreichung von weiteren Vorschlagslisten durch wirtschaft⸗
liche Vereinigungen von Arbeitgebern oder durch Verbände solcher Vereinigungen
aufgefordert. 3
Werden keine weiteren gültigen
der vorstehenden Vorschlagsliste bezeichneten Bewerber als gewählt.
handlung findet alsdann nicht statt. 1
Es können nur solche Vorschlagslisten berücksichtigt werden, die innerhalb zwei
Wochen vom Erscheinen dieser Bekanntmachung im Reichsanzeiger ab bei dem Wahl⸗
vorstande eingereicht werden. 3
Jede weitere Vorschlagsliste kann doppelt soviel oder mehr Bewerber benennen,
als Vorstandsmitglieder zu wählen sind. Die einzelnen Bewerber sind unter fort⸗
laufender Nummer aufzuführen, welche die Reihenfolge ihrer Benennung ausdrückt, und nach Familien⸗ und Vor⸗(Ruf⸗) Namen, Firma, Beruf, Wohnort und Betriebssitz zu bezeichnen. Soweit Bewerber vorgeschlagen sind, die nach § 17 der RVO. zur
Ablehnung der Wahl berechtigt sind, ist ihre schriftliche Zustimmung zur Annahme
einer Wahl beizufügen. 3
In jeder Vorschlagsliste ist, sofern sie von mehreren Vereinigungen und Ver⸗
bänden unterzeichnet ist, ein Listenvertreter und ein Stellvertreter für ihn zu bezeichnen.
Der Listenvertreter ist berechtigt und verpflichtet, dem Wahlvorstande die zur Be⸗
seitigung etwaiger Anstände erforderlichen Erklärungen abzugeben.
Die Vorschlagslisten der Vereinigungen oder Verbände müssen von sämtlichen
Mitgliedern unterzeichnet sein, sofern nicht die Satzung der Vereinigung oder des
Verbandes bestimmt, daß die Unterschrift einzelner Mitglieder genügt. Die Unter⸗
zeichner der Vorschlagslisten haben sich auf Erfordern des Wahlvorstandes diesem
gegenüber über ihre Vertretungsbefugnis auszuweisen. Die Stimmabgabe ist an die zugelassenen Vorschlagslisten gebunden. Die zugelassenen Vorschlagslisten können von den Wählern bis zum Wahltage
im Sektionsbüro während der Dienststunden von 8 bis 16 ½ Uhr, Sonnabend von
8 bis 13 ½ Uhr, eingesehen werden. 8 b
Etwaige Anstände müssen spätestens 2 Wochen vor dem Wahltage beseitigt sein.
Die Vorschlagslisten sind ungültig, wenn sie mangelhaft sind und der Mangel
nicht rechtzeitig beseitigt wird. Eine Vorschlagsliste ist mangelhaft, wenn sie einem
Erfordernis des Gesetzes, der Satzung oder der Wahlordnung widerspricht. Berlin⸗Wilmersdorf, den 27. Oktober 1927.
SDer Wahlvorstand. Johs. Hoffmann.
6) Handels⸗ Ernst Berlin ““ Magdeburg
Fischgroßhandlung
Garn⸗ und Kurz⸗ warengroßhdlg.
Seidenwarengroß⸗ handlung
Holzgroßhandlung
Berlin
Haring & Strache Halle a. d. S.
Vorschlagslisten eingereicht, so gelten die in b Eine Wahl⸗
1“
in Verbindung mit 5 10 unserer Genossenschaftssatzung hierdurch ein⸗
zu wählenden Vorstands⸗
stattfindenden
sscch
10. Perschiedene
[65977] Bergwerksgefellschaft Einigkeit m. b. H.
An die Herren Gewerken der Gewerk⸗ schaften Einigkeit I, Einigkeit II und Einigkeit III.
Hierdurch erlauben wir uns, Sie zu der
am Freitag, den 25. November 1927, vormittags 11 Uhr, in Hannover, Hotel (Ernst
August (vorm. Bristol) statt⸗ findenden ordentlichen Vollversamm⸗ lung mit nachfolgender Tagesordnung:
1. Bericht über den Stand der Unter⸗ nehmungen,
2. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1926 sowie Feststellung der Bilanz und Erteilung der Entlastung für das Geschäftsjahr 1926
ergebenst einzuladen.
Sollten Sie verhindert sein, an der Versammlung teilzunehmen, so geben wir Ihnen anheim, die Vertretungsvollmacht bis zum 18. November d. J. an uns ein⸗ zusenden.
“ Schlägerstr. 55, im Oktober Mit hochachtungsvollem Glückauf Bergwerksgesellschaft Einigkeit m. b. H.
Der Vorsitzende des Anfsichtsrats:
IJulius Gumyel
[65976] . Siegfried⸗Vogelbeck Verg⸗ werksgesellschaft m. b. H.
An die Herren Gewerken der Gewerk⸗ schaften Siegfried I und Siegfried II. Hierdurch erlauben wir uns, Sie zu der am Freitag, dem 25. November 1927, vormittags 11 Uhr, in Han⸗ nover, Hotel Ernst August (vorm. Bristol), ordentlichen Vollver⸗ sammlung mit nachfolgender Tages⸗ ordnung: 1. Bericht über den Stand der Unter⸗ nehmungen, 2. Vorlage der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1926 sowie Feststellung der Bilanz und Erteilung der lastung für das Geschäftsjahr 1926
fergebenst einzuladen.
Sollten Sie verhindert sein, an der Versammlung teilzunehmen, so geben wir Ihnen anheim, die Vertretungsvollmacht bis zum 18. November d. J. an uns einzusenden.
Hannover, Schlägerstr. 55, im Ok⸗ tober 1927.
Mit hochachtungsvollem Glückauf Siegfried⸗Vogelbeck Bergwerksges. m. b. H.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Julius Gumpel. “ [63357] Anfforderung.
Es werden hiermit alle Gläubiger, welche noch irgendeine Forderung an die in Liquidation befindliche Firma Holland⸗England⸗Expreß G. m. b. H., Intern Spedition zu Kleve, haben, aufgefordert, ihre Forderungen bis zum 30. November 1927 bei dem unterzeich⸗ neten Liquidator anzumelden.
Stephan Nielen,
Kleve, Wasserstraße 21.
[60758] Aufforderung.
In der Gesellschaftsversammlung vom 10. September 1927 ist die Liquidation der Firma Ceylon⸗Tee⸗Handel G. m. b. H., Bremen, beschlossen worden. Alle Gläu⸗ biger der Firma Ceylon⸗Tee⸗Handel G. m. b. H. werden hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche an diese Firma unter Bei⸗ fügung der die Ansprüche begründenden Unterlagen anzumelden.
Bremen, den 11. Oktober 1927. Ceylon⸗Tee⸗Handel G. m. b. H. in Liquidation.
A. Addicks. P. Buhler.
[65015]
Die Firma Josef Mathy & Co. G. m. b. H. in Peitz, N. L., ist in Liquidation getreten. Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei der Gesellschaft anzumelden.
Peitz, N. L., 14. September 1927.
Carl Herbst als Liquidator.
[65212] 1
Die Gesellschafterversammlung vom 8. Juni 1927 hat die Auflösung und Liqurdation der Gesellschaft beichlossen. Gemäß § 65 Abs. 2 GmbH.⸗Ges. fordern wir die Gläubiger auf, ihre Ansprüche anzumelden.
Hamburg, Dammtorstr. 30, den 27. Ok⸗ tober 1927
C. J. Gier, G. m. b. H. i. Liqu.
Der Liquidator: Brüggen.
[64696] Die Gläubiger unserer Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei dem unter⸗ zeichneten Liquidator zu melden. ZBühring Gesellschaft m. b. H., Düsseldorf. Der Liquidator: H. Veitengruber, Landsberg, Bez. Halle.
[62980]
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, etwaige Forderungen anzumelden.
Düsseldorf, den 19. Oktober 1927. Franz van Nüß & Co. G. m. b. H.
.L. Der Liquidator: Fr. Janssen.
Ent⸗
[65402]
Von der Dresdner Bank, hier, ist der
Antrag gestellt worden,
Bekanntmachungen.
RM 900 000 neue Aktien mit halber Dividendenberechtigung für 1927 der Tafel⸗, Salin⸗ und Spiegelglas⸗ fabriken Aktiengesellschaft in Fürth i. B., Lit. A Nr. 21 001 — 30 000 zu je RM 100,
zum Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen.
Berlin, den 28. Oktober 1927. Zulassungsstelle an der Börse
z3u Dr. Gelpcke. [656100) Bekanntmachung.
Von den Firmen J. Dreyfus & Co., E. Ladenburg und Ernst Wertheimber & Co. ist bei uns der Antrag auf Zulassung von
neuen Stammaktien, Stück 10 000 zu je RM 100 Nr. 95 401 — 105 400 mit Div. ab 1. 1. 1927, Stück 4500 zu je RM 500 Nr. 105 401 — 109 900 mit Div. ab 1. 1. 1927,
RM 2000 000 a. d. Inh. Ilt. Stammaktien (ehem. Vorzugsaktien), Stück 4000 zu ie RM 500 Nr. 91 401 bis 95 400 mit Div. ab 1. 1. 1927, der Hochtief Aktien⸗Gesellschaft für Hoch⸗ und Tiefbanten vorm. Gebr. Helfmann, Essen,
zum Handel und zur Notierung an der hiesigen Börse eingereicht worden.
Frankfurt a. M., den 28. Oktober 1927.
Zulassungsstelle an der Börse
zu Frankfurt a. M. [656111 Bekanntmachung. “
Von der Dresdner Bank in Frankfurt a. M. ist bei uns der Antrag auf Zu⸗ lassung von
Reichsmark 10 000 000 (1 Reichs⸗ mark gleich 1½2 % ¶g Feingold) 7 % ige Teilschuldverschreibungen, Ausgabe 1927, des Bezirksverbandes Ober⸗ schwäbische Elektrizitätswerke, Biberach an der Riß, rückzahlb. durch jährl. Auslosung zu Pari od. durch freihändig. Rückkauf ab 1. I. 1928 bis spätestens 31. XII. 1952, ver⸗
stärkte Tilgung od. völlige Rück⸗
zahlung vom 1. I. 1932 ab statthaft, 1500 Stück über je RM 200 Lit. A Nr. 1 — 1500, 2000 Stück über je RM 500 Lit. B Nr. 1501 — 3500, 4000 Stück über je RM 1000 Lit. Nr. 3501 — 7500, 1500 Stück über ie RM 2000 Lit. D Nr. 7501 — 9000, 340 Stück über je RM 5000 Lit. E. Nr. 9001 — 9340,
zum Handel und zur Notierung an der
hiesigen Börse eingereicht worden.
Frankfurt a. M., den 28. Oktober 1927. Zulassungsstelle an der Börse zu Frankfurt a. M.
[654031 Bekanntmachung. 1 Die Bayerische Vereinsbank, die Bayerische Hypotheken⸗ und Wechselbank und das Bankgeschäft J. L. Feuchtwanger, je in München, haben beantragt, nom. RM 1 500 000 auf den Inhaber lautende Aktien der Münchenervsichtspielkunst Aktien⸗ gesellschaft in München, Reichs⸗ mark 1 000 000 Aktien mit Divi⸗ dendenberechtigung ab 1. Jan. 1927 Stück 10 000 zu je N 100, Nr. 1 bis 10 000, RM 500 000 junge Aktien mit halber Dividendenberechtigung für 1927, Stück 1000 zu je RM 500, Nr. 1 — 1000, zum Handel und zur Notiz Münchener Börse zuzulassen. München, den 25. Oktober 1927. Die Zulassungsstelle für Wertpapiere an der Börse zu München. Vorsitzender: Remshard. Schriftführer: F. P. Lang. Syndikus: Dr. Schub.
an der
(64313]
Die Firma Allgemeiner Kraftwagen Park G. m. b. H., Frankfurt a. M., ist auf⸗ gelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert sich bei ihr zu melden.
Frankfurt a. Main, den 25. Ok⸗ tober 1927
Der Liquidator der Allgemeinen
Kraftwagen Ges. m. b. H.: A. Roth.
[62165] Durch Beschluß der Gesellschafter der Feilenfabrit Gebrüder Brombach Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Hilgen vom 19 Mai 1926 ist das Stammkavital um 13 500 Reichsmark herabgesetzt worden. Hilgen, den 14. Oktober 1927.
Der Geschäftsführer der Feilenfabrik Gebrüder Brombach Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Heinrich Brombach.
[63845
Die Ortelsburger Maschinen⸗Gesellschaft m. b. H. in Ortelsburg hat am 12. Ja⸗ nuar 1926 beschlossen, das Stammkapital von RM 180 000 auf RM 60 000 herab⸗ zusetzen.
Gläubiger, welche mit dieser Herab⸗ setzung nicht einverstanden sind, wollen sich bei uns melden.
Ortelsburger Maschinen⸗Gesell⸗ schaft m. b. H., Ortelsburg, Ostpr.
[58570]
Auf Anordnung des Amtsgerichts geben wir hiermit bekannt, daß sich die Hela Wohlfahrtsgesellschaft m. b. H., Quolsvorf, Post Tschöpein O. L., in Liquidation befindet. Alle diejenigen, welche noch Forderungen geltend zu machen haben, werden aufgefordert, sich bei den unterzeichneten Liquidatoren zu melden.
Karl Scholz. Otto Weise.
[65480]
IV. F. 962/27. Bei der am 20. Oktober 1927 vorgenommenen Verlosung der für die Jahre 1926 und 1927 einzulösenden Auslosungsrechte der Ablösungsanleihe der Stadt
8 235 26
Bekanntmachung.
Auslosung der Ablösungsanleihe der St
ad
für die Jahre 1926 und 1927.
Ce wurden folgende Nun
Buch
Düsseldorf, den 25. Oktober 1
nmern gezogen: stabe A: Nr. 43 59 72 76 87 113 116 123 132 136 143 155 159 180 186 213 224 4 271 312 318 354 373 397 403 438 455 460 464 477 506 507 547 560
t Düssel
I1 or
927.
566 573 583 591 596 597 619 630 632 653 655 668 686 705 773 791 799 804 873 879 886 908 943 967 972 1003 1011 1014 1026 1031 1033 1045 1070 1073 1085 1086 1090 1102 1110 1113 1148.
Buchstabe B:
Nr. 6 10 11 18 21 30 55 59 77 85 90 93 95 110 113 116 119 123 143 212 227 232 324 345 358 369 392 394 409 451 464 468 473 482
534 535.
Nr. 20 25 26 33 92 94 100 112 117 164 177 193 208 219 229 245 275 280 295 297 306 319 369 388 401 437 442 445 458 465 477 481 509 551 589 590 602 614 623 631 637 647 670 701 705 712 749 768 791 792
Buchstabe C:
816 831 844 853 867 931 950 961 966 980 991 1013 1020 1035 1114 1116 1411 1418 1431
1149 1469 1601 1755 1924
1187 1482 1602 1775 1933
1255 1256
1780 1788 1934 1941.
1330
1796
1346
1493 1496 1498 1533 1606 1616 1619 1622
1812
1349 1552 1625 1841
1400 1553 1633 1847
1558 1636
1561 1649
1564 1651
1848 1865 1866
Buchstabe D:
1432 1580 1654 1878
459 1583 1656 1885
141 504
268 512 812 1148 1460 1585 1747 1893
Nr. 5 9 17 22 40 43 98 129 148 170 180 197 210 211 214 225 232 250
284 291 321 322 341 609 610 618 625 634 826 827 866 870 927
112] 1324 1473 1799 2034 2221 2484 2713 2813
3073
1162 1179 1189 1335 1401 1419 1475 1535 1592 1807 1808 1810 2040 2046 2049 2222 2227 2282 2509 2527 2545 2714 2719 2724 2815 2835 2840
3118 3169 3171. Nr. 1 7 30 32
321 324 329 352 366 752 755 765 773 802
1030 1237 1453 1715 1841 1996 2454 2633 2823 2979 3193 3772 3896 4075 4287 4474 4694 4864 4999 5151 5233 5460
336 342 376 473 474 476 676 678 679 852 853 854
1050 1316 1473 1625 1740 1850 2135 2319 2602 2932 3080 3269 3505 3618 3786 3963 4296 4396 4825 5094 5304 5450 5568 5630 6052 6258 6502 6565 6898 7186 7513 7697 7937 8202 8353 8560
1080 1099 1128 1240 1266 1267 1485 1487 1567 1728 1758 1759 1851 1858 1878 2041 2097 2100 2464 2468 2498 2684 2697 2707 2825 2831 2848 2989 3018 3019 3196 3198 3200 3608 3704 3737 3789 3790 3791 3897 3900 3928 4086 4091 4126 4288 4293 4318 4480 4493 4495 4697 4714 4738 4865 4866 4877 5030 5031 5072 5157 5185 5186 5275 5284 5306 5463 5485 5487.
855 867 1073 1343 1490 1629
345 426 454 458 461 468 488 504 509 511 516 521 582 635 648 663 669 690 692 695 723 761 792 794 801 814 945 984 989 1007 1032 1042
1190.
1422 1600 1825 2070 2283 2552
2725
2843 2994 3015 3024 3026 3030
1211 1431 1612 1826 2073 2284 2555 2732 2856 3031
1215 1438 1616 1886 2113 2316 2585 2754 2860 3038
1217 1441 1692 1894 2132 2317 2592 2755 2885 3039
1218 1445 1712 1913 2150 2323 2608 2780 2899 3047
Buchstabe E: 47 55 88 107 116 142 161 175 225
1057 1231 1446 1716 1917 2162 2372 2636 2788 2900 3048
400 411 420 421 435 460 461 462 803 804 819 820
1143 1273 1598 1770 1879 2123 2506 2711 2849 3035 3207 3738 3792 3929 4138 4326 4501 4770 4879 5073 5191 5307
869
1129 1144 1364 1367 1503 1512 1659 1680
1144 1296 1600 1791 1881 2129 2551 2712 2850 3050 3208 3739 3793 3935 4190 4352 4547 4792 4880 5075 5192 5310
1758 1761 1764 1770 1773 1883 1915 1947 1976 1977
2162 2180 2190 2337 2338 2339
2191 2340
2192 2395
2603 2604 2713 2724 2732
2942 2961 2962 3082 3091 3092 3271 3299 3335 3529 3530 3532 3619 3627 3651 3787 3799 3800
2976 3093 3346 3533 3676 3817
2984 3094 3347 3536 3692 3820
4004 4005 4012 4015 4016
4297 4298 4306 4422 4470 4471 4861 4906 4907 5131 5132 5163 5322 5371 5289 5460 5468 5469
4335 4472 4909 5232 5395 5470
5569 5576 5582 5583
5631 5632 5640 6083 6086 6094 6287 6301 6422 6506 6507 6508 6566 6572 6573 6949 6966 7006 7411 7425 7434 7520 7598 7618 7698 7702 7726 7948 7993 7994 8203 8235 8236 8384 8389 8393 8590 8591 8592
Nr. 1
5647 6106 6445 6509 6574 7061 7438 7619 7727 7995 8237 8394 8598
4342 4476 4931! 5233 5396 5519 5584 5720 6110 6446 6510 6595 7075 7439 7620 7728 8046 8238 8395 8612
1145 1301 1621 1813 1882 2148 2564 2713 2883 3076 3251 3740 3796 3938 4191 4353 4548 4795 4882 5093 5198 5365
827 853 891 943
1149 1309 1637 1814 1888 2150 2576 2714 2894 3095 3287 3748 3797 3998 4204 4376 4554 4801 4885 5097 5200 5374
1161 1334 1655 1816 1895 2222 2592 2715 2906 3106 3308 3750 3800 4018 4221 4377 4562 4809 4886 5105 5204 5375
Buchstabe F: Nr. 49 50 56 92 93 94 95 119 121 122 176 185
687 701 737 738 739 740 913 914 918 1206 1368 1554 1702
1210 1383 1558 1733 1784 1978 2206 2397 2733 3006 3101 3357 3537 3712 3827 4074 4343 4573 4939 5234 5409 5520 5585 5749 6111 6447 6511 6596 7084 7451 7651 7729 8081 8270 8399 8677 Buch
1172 1385 1662 1825 1911 2302 2597 2716 2930 3121 3329 3763 3820 4019 4227 4389 4590 4816 4914 5108 5206 5378
1058 1232 1450 1738 1941 2164 2374 2637 2794 2930 3049
253 285 305 313
1059 1241 1451 1739 1998 2196 2404 2638 2796 2934 3052
1084 1273 1452 1778 1999 2199 2406 2669 2797 2965 3054
1085 1323 1472 1781 2001 2200 2470 2698 2800 2966 3069
318
514 570 666 672 719 948 973 974 976 983
1175 1395 1694 1826 1942 2306 2598 2762 2941 3123 3435 3765 3826 4020 4242 4421 4592 4820 4948 5118 5208 5395
1213 1402 1695 1831 1963 2307 2601 2770 2942 3124 3456 3766 3827 4058 4248 4453 4601 4838 4949 5119 5210 5397
1219 1448 1699 1839 1974 2322 2604 2820 2966 3169 3543 3768 3830 4073 4275 4465 4603 4842 4969 5133 5221 5407
1222 1450 1711 1840 1986 2370 2630 2822 2977 3179 3551 3770 3844 4074 4279 4472 4637 4863 4998 5145 5232 5417
196 234 284 290 305
403 425 431 432 433 434 435 436 437 441 442 466 470 471 472 477 506 514 537 548 588
592 606 629 630 636 641 644 663 674 742 743 744 746 763 764 779 795 848 936 958 959 962 965 1014 1024
1216 1389 1559 1734 1790 1990 2210 2412 2782 3007 3104 3382 3576 3713 3828 4075 4366 4574 4948 5235 5443 5551 5586 5750 6112 6453 6534 6597 7085 7457 7652 7736 8091 8271 8411 8683.
1251 1398 1561 1735
1274 1427
1736
1791 1792 1793
2008 2211 2512 2809 3022 3105 3435 3580 3716 3846 4099 4379 4655 4981 5236 5444 5552 5587 5757 6113 6454 6535 6675 7090 7458 7655 7747 8132 8272 8471
1 . stabe G. 24 25 29 852 101 121 122 186 197 203 206 207 240 270 271 332
2060 2212 2533 2849 3023 3155 3458 3591 3756 3919 4108 4387 4656 5036 5237 5445 5553 5588 5805 6124 6455 6536 6676 7138 7465 7669 7775 8174 8273 8496
2061
2250
2572 2850
3024
3195 3471
3605 3767 3920 4175 4388 4661 5037 5238 5446 5554 5589 5806 6125 6466 6547 6725 7143 7469 7670 7778 8175 8282 8506
1301 1428 1564 1583 1737
1823 2062 2280 2573 2851 3025 3221 3472 3606 3768 3957 4185 4390 4770 5038 5239 5447 5561 5596 6030 6134 6469 6562 6769 7149 7480 7671 7786
8184
8301 8522
1302
1471
1610
1738 1825 2063 2304 2578 2901 3028 3227 3491 3616 3769 3960 4253 4391 4799 5069 5240 5448 5566 5597 6048 6204 6497 6563 6773 7151 7481 7679 7927 8185 8338 8551
1032 1303 1472 1619 173³9 1842 2116 2308 2601 2925 3029 3252 3495 3617 3770 3961 4287 4395 4800 5081 5303 5449 5567 5614 6051 6229 6498 6564 6795 71⁵2 7498 7680 7928 8186 8350 8559
340 385 386 425 432 447 450 464 465 466 467 468 469 471 551 585 589 625
649 658 669 685 686 205 759 821 853 873 885 907 908 935 970 971 1034
1080 1317 1539 1711 1944 2090 2258 2553 2663 2821
1087 1090 1105 1333 1354 1365 1541 1542 1550 1721 1726 1734 1956 1966 1968 2097 2120 2142 2259 2261 2266 2559 2563 2570 2668 2677 2710 2824 2825 2826
1118 1433 1551 1796 1969 2145 2271 2574 2719 2839
3043 3047 3048 3049 3050
3218 3230 3232 3233 3238
3342 3346 3363 3364 3371 Die Tilgungsraten für die Jahre 1926
fällig.
ab vorgenommen.
Die Einlösung der Schuldverschreibungen
1120 1440 1557 1804 1981 2146 2291 2579 2723 2851 3100 3241 3395
Die Verzinsung der vorau hrten Einlösung der gezogenen Nummern wird jedoch ber
mit Auslosungsrechten erfolgt bei
1152 1445 1614 1828 1990 2149 2310 2596 2727 2866 3120 3242 3396
1153 1462 1619 1834 2006 2157 2344 2613 2750 2876 3122 3259 3406
1212 1482 1643 1836 2010 2159 2443 2615 2767 2883 3123 3271 3422
1218 1494 1644 1837 2019 2172 2456 2624 2770 2900 3128 3296 3428
1235 1504 1646 1851 2023 2233 2457 2626 2777 2937 3139 3301 3464
1255 1521 1681 1929 2042 2236 2493 2627 2798 2972 3142 3304 3473
1257 1537 1690 1933 2045 2241 2494 2637 2806 2993 3179 3333 3496.
und 1927 sind am 1. Januar
der Stadthauptkasse — Effektenabteilung — Düsseldorf. Die gezogenen Auslosungsrechte werden mit dem fünffachen Wert des Nenn⸗
betrages eingelöst. Auszahlung kommenden Zinsbetrag werden 10 % Der Oberbürgermeister,
.“
fgeführten Stücke hört mit diesem Tage auf. eits vom 1. November 1927
en.
1040 1275 1538 1699 1943 2079 2253 2507 2640 2807 2998 3184 3334
1928 Die
Hierzu kommen 5 % Zinsen vom 1. Januar 1926. Von dem zur Kapitalertragssteuer abgezogen. V.: Dr. Odentir
5. Kommanditgefell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gefellschaften und Deutsche
Kolonialgesellschaften.
Die Bekanntmachungen über den
Verlust von Wertpapieren befin⸗
den sich ausschließlich in Unter⸗ abteilung 2.
[65579) Bekanntmachung.
Die Ausgabe der neuen Gewinnanteil⸗ scheinbogen zu den Aktien unserer Gesell⸗ schaft Nr. 1/1500 erfolgt gegen Rückgabe der Talons bei der Dresdner Bank, Berlin, und deren sämtlichen Nieder⸗ lassungen.
Berlin, im Oktober 1927. Porzellanfabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft.
Dr. Ph. Rosenthal. Simon.
[65621]
Herr Richard Müller, Frankfurt, Main, der von dem Betriebsrat zum Mitglied des Aufsichtsrats unserer Gesellschaft gewählt war, ist aus dem Ausfsichtsrat ausgeschieden. An seine Stelle ist Herr Emil Berndt, Neustadt⸗Glewe, getreten.
Berlin, 28. Oktober 1927.
Adler & Oppenheimer A.⸗G.
Karl Adler.
[63543] Chemische Fabrik vorm. Goldenberg Geromont & Cie., Winkel i. Rhg. Die a.⸗o. Generalversammlung vom 17. Oktober 1927 hat die Auflösung und Liquidation unserer Gesellschaft beschlossen. Gemäß § 297 H.⸗G.⸗B. fordern wir unsere Gläubiger auf, ihre Ansprüche an⸗ zumelden. Wiesbaden, den 21. Oktober 1927. Chemische Fabrik vorm. Goldenberg Geromont & Cie. Die Liquidatoren.
[64429] Lackfabrik Gebrüder Löb
Aktiengesellschaft in Liquidation
in Gießen. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 24. November 1927, nachm. 4 Uhr, in Gießen, Nordanlage 31 1, stattfindenden Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Vermögensaufstellung und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung pro 1925 und 1926. 8—
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Ent⸗ lastung an Liquidator und Auf⸗ sichtsrat.
3. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien mindestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse (Liquidator) in Gießen oder bei einem Notar hinterlegt haben.
Gießen, den 31. Oktober 1927.
Der Aufsichtsrat. Dr. Leopold Katz.
[65793] Griendtsveen Torfsftreu Aktien⸗ gesellschaft, Köln.
In Gemäßheit der §§ 20 und 21 der Statuten werden die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, 25. November 1927, nachmittags 4 Uhr, auf der Amtsstube des Notars Paul Quincke in Köln, Komödienstraße 48, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Herabsetzung des Aktienkapitals ab 30. Juni 1927 von RM 1 000 000 auf RM 430 000.
2. Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1926/27, Bericht des Aufsichts⸗ rats über die Prüfung der Bilanz.
3. Genehmigung der Bilanz sowie Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats für das Geschäftsjahr 1926/27.
4. Neuwahl des Aufsichtsrats.
5. Sonstiges. 8
Köln, den 31. Oktober 1927.
Der Vorstand. Max Emans.
[65244] Dachziegelwerk Möding A. G., Möding.
Wir laden unsere Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 24. No⸗ vember 1927, vorm. 11 Uhr, im Sitzungszimmer des Bankhauses Josef Gerhaher, Filiale Landau, in Landau an der Isar stattfindenden VI. ordentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr vom 1. 10. 1926 mit 30. 9. 1927.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung des Rechnungsabschlusses.
3. Statutenänderung (§ 2 Absatz I, Verlegung des Gesellschaftssitzes). Hinterlegungsstellen gemäß § 19 der
Statuten sind:
Gesellschaftsbüro, Möding,
Bayer. Staatsbank, Straubing,
Bankhaus Josef Gerhaher, Straubing und Landau a. d. Isar.
Notariat Landau a. d. Isar.
Möding, den 27. Oktober 1927.
[64261] 8
Die Berlin⸗Be tener Textilfabrik Aktiengesellschaft, Berlin, Holzmarkt⸗ straße 65, ist aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Berlin⸗Veltener Textilfabrit Aktiengesell⸗ schaft in Liquidation. Liquidator: H. Blume. Berlin, den 24. Oktober 1927. [65217]
Vereinigte Württ. Holzwaren⸗ Fabriken A. G. in Liquidation in Göppingen.
Durch Generalversammlungsbeschluß hat sich die A⸗G. aufgelöst. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich bei dem Liqui⸗ dator zu melden, soweit dies nicht bereits
geschehen ist. Stuttgart, den 24. Oktober 1927. Der Liquidator: Oeffentl. Notar Faber.
[65583]
Das bisherige Aufsichtsratmitglied Ober⸗ regierungsrat Dr. Hinz in Königsberg / Pr. ist aus dem Aufsichtsrat der Ostmarken⸗ Rundfunk A.⸗G. ausgeschieden. An seine Stelle ist durch Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 22. Ok⸗
tober 1927 Oberregierungsrat Kuntze in
Königsberg / Pr, Luisenallee 59 II, zum Mitglied des Aussichtsrats gewählt worden. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Ostmarken⸗Rundfunk A.⸗G.: J. V.: Dr. Erich Wiegand.
165788] Schultz Grünlack Aktiengefell⸗ schaft, Rüdesheim am Rhein.
I. Aufforderung.
Unter Bezugnahme auf Abschnitt II unserer Bekanntmachung vom 27. Juni d. J. fordern wir unsere Aktionäre, die ihre Aktien bis jetzt nicht zwecks Zusammen⸗ legung eingereicht haben, hiermit auf, die Einreichung nunmehr bis spätestens 15. Februar 1928 nachzuholen. Aktien, die bis zu diesem Termin nicht eingereicht sein werden, ebenso die eingereichten Aktien, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rech⸗ nung des Beteiligten zur Verfügung ge⸗ stellt sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt werden.
Einreichestellen sind:
1. die Deutsche Bank Filiale Frankfurt
am Main und Mainz,
2. die Darmstädter und Nationalbank
K. a. A. Zweigniederlassung Bingen a. Rh.,
3. Bankhaus Gebrüder Bethmann, Frank⸗
furt am Main.
Rüdesheim am Rhein, den 28. Ok⸗
tober 1927. Der Vorstand.
[65978]
Tuchfabrik Lörrach, A.⸗G.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu einer am Diens⸗ tag, den 22. November d. J., nach⸗ mittags 4 Uhr, in unserem Verwaltungs⸗ gebäude in Lörrach stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung mit nachstehender Tagesordnung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Herabsetzung des Aktienkapitals auf
RM 150 000 und Wiedererhöhung auf RM 800 000.
2. Abänderung der §§ 3, 16, 23, 26
und 27 der Statuten.
Aktionäre, welche an dieser Versamm⸗ lung teilnehmen wollen, belieben ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Versammlung bei der Gesellschafts⸗ kasse oder beim Bankhause Zahn & Co., Basel, oder bei einem deutschen Notar gegen Bescheinigung, welche vor der Ver⸗ sammlung vorzulegen ist, zu hinterlegen.
Lörrach, den 28. Oktober 1927.
Der Vorstand. R. Knecht. Dr. Freise.
[65784] Köllner⸗Roloff⸗Werke Aktiengesellschaft in Leipzig.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 21. November cr., nachmittags 4 Uhr, in der Kanzlei des Rechtsanwalts Herrn Dr. Breymann, Leipzig C 1, West⸗ straße 13, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden Tagesordnung:
1. Berichterstattung über den
des Vergleichsverfahrens.
2. Beschlußfassung über Liquidation der Gesellschaft.
3. Beschlußfassung über Aufhebung der Vorzugsaktien.
4. Entlastung des Vorstands und früherer Aufsichtsratsmitglieder.
5. Aufhebung des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 25. Juli cr. über Abberufung eines Aufsichtsratsmit⸗ gliedes.
6. Beschlußfassung über Herabsetzung des Aktienkapitals.
7. Beschlußfassung über Erhöhung des Aktienkapitals.
8. Aufsichtsratswahlen.
Zur Teilnahme an der außerordent⸗ lichen Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am zweiten Werktage vor der außerordent⸗ lichen Generalversammlung bis mittags 1 Uhr bei der Gesellschaft ein Nummern⸗ verzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber seitens der Reichsbank oder eines deutschen Notars ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine hinterlegen und bis zum Schluß der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung dort belassen.
Leipzig, den 29. Oktober 1927.
Der Aufsichtsrat. W. Schnitzer, Vorsitzender. “
8
Stand
Werkzeugmaschinen⸗Fabrik Gildemeister & Comp., Akt.⸗Ges., 65779]1 Bielefeld.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur 28. ordentlichen Hauptversammlung auf Freitag, den 25. November 1927, nachmittags 4 Uhr, im Gildenhaus, hierselbst, einge⸗ laden. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr 1926/27.
2. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Jahresrechnung und Bilanz.
3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und über die Ver⸗ teilung des Reingewinns sowie Er⸗ teilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
„‚Beschlußfassung über Aenderung des § 25 der Satzungen (Streichung der Worte „oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank“).
5. Wahlen zum Aussichtsrat.
Die Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien (§ 25 der Satzungen) so zeitig hinterlegen, daß zwischen dem Tage der Hinterlegung und dem Tage der Generalversammlung zwei Tage frei bleiben und zwar kann die Hinterlegung erfolgen:
in Bielefeld:
Deutsche Bank, Filiale Bielefeld, —
Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Bielefeld
Kasse der Gesellschaft,
in Berlin:
Deutsche Bank, Berlin,
Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin,
Bank des Berliner Kassen⸗Vereins (nur für Mitglieder des Giro⸗ effektendepots).
Wir machen noch ausdrücklich darauf aufmerksam, daß die Hinterlegung von Reichsbankdepotscheinen wegen der ver⸗ änderten Verwahrungsbedingungen der Reichsbank ein Recht zur Teilnahme an der Generalversammlung bezw. zur Stimm⸗ rechtausübung nicht mehr gewährt.
Bielefeld, den 28. Oktober 1927.
Der Vorstand. Berg. Tigmann.
[64854]. Bilanz per 24. Februar 1927.
Aktiva.
“ 8 1.““
An Kassa. 1 Effekten Postscheckkonto... Bankguthaben.. Debitoren.
1 368 2 099 489 164
67 398 71 520
Per Kreditoren Liquidationskonto:
Vermögenstand per 25.2.26
8 892,79
Passiva. 40 107
+ Gewinn pro
1926/27 31 412 49
71520/12 Gewinn⸗ und Verlustberechmung.
An Handlungsunkosten. Waren.. Provisionen. 11“ Gewinn pro 1926/27
22 519,70
2 24 80 5 85 3678 519770
„ 2 22
Per Delkrederekonto⸗ Inventarkonto. Steuerrückzahlung. Diskont und Zinsen Akkordkonto.
37 50 36 04 10
37
6 56
31 689 Berlin, den 24. Februar 1927. Harpuder & Löwenthal Aktiengesellschaft in Liquidation. Oppenheimer.
[64853]. Fr. Kreuter & Co. A. G. Hanau a. M. Bilanz per 31. Dezember 1926.
Aktiva. Kassa u. sonstige Geldmittel Debitoren.. Geräte und Auto. . Warenkonto
ℳ 2 422 128 601 12 000 182 558
355 582
„ 2 227272
.„ 22
Passiva. Unterstützungsfonds Kreditoren. Stammkapital
10 000 101 569 165 000
50 000
Reservefonds. . 8 Gewinn und Vortrag
L
29 0122 355 582
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1926.
Soll. ℳ Generalunkosten.. 308 880 Gewinne— 33 499
342 379
Vorjahren
Haben. Bruttogewinn
Hanau, den 20. Oktober 1927.
Fr. Kreuter & Co. A. G. Hans Kreuter.
Laut Beschluß der Generalversammlung vom 21. 10. 27 wurden in den Aufsichts⸗ rat der Gesellschaft wieder gewählt: Frau Elisabeth Kreuter, geb. Eichler, Herr Dr.
C. Schwabe, Herr Rechtsanwalt Dr. ax Nußbaum. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Herr Rechtsanwalt
342 379
2 2 0 2 2
Dr. Nußbaum bestimmt. Der Vorstand. Hans Kreuter.
“ 8