— — —ö—
—- 8
— —
—
Fleischprodukte
a 8
Frankfurt, Main. 170783] Handelsregister.
B 2015. Theodor Steinheim & Co. Gesellschaft mit beschräukter Haftung: Das Geschäft ist auf die Steinheim 8& Co. übergegangen.
ie Firma ist erloschen.
B 1412. „Pers“ Automobil⸗Ver⸗ kaufs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma 2 erloschen
B 2061. Gebrüder Spies Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist öee
B 3961. Dictograph⸗Telephon Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Philipp Viktor Andreae ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Adam Delp in Frankfurt a M. ist zum Ge⸗ schäftsfühdn beftellt.
B 4313. Hcyl⸗Beringer Farben⸗ fabriken A.⸗ G. Verkaufsstelle Frankfurt a. M., Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Kausmann Ludwig Soltwedel in Frankfurt a. M. ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
B 4199. Deutsche Dampffischerei⸗ gesellschaft „Nordsee“ Zweignieder⸗ lassung Frankfurt a. M.: In der Generalversammlung vom 15. Oktober 1927 ist der 8 16 Abs. 1 des Gesell⸗ schaftsvertrags gemäß [434] geändert.
B 2759. Frankfurter Spitzen⸗ papierfabrik Ude & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ eSe. vom 21. September 1927 ist as Stammkapital um 10 000 Reichs⸗ mark erhöht worden; es beträgt jetzt 210 000 Reichsmark. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 21. September 1927 hat sich die Satzung der Kapitalerhöhung entsprechend ge⸗ ändert.
8 1334. Frankfurter Hypotheken⸗ bank Aktiengesellschaft: Der Rechts⸗ anwalt Eugen Brink in Frankfurt a. M. i zum weiteren Vorstandsmit⸗ glied bestellt.
8 2878. Nassauische Heimstätte Wohnungsfürsorgegesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 18. Oktober 1927 ist die Satzung in § 8 (Geschäftsjahr) abgeändert worden.
B 4039. Süddeutsche Hänte⸗ Handels⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Prokura der Frau Ilse Barbara Umbreit, Frank⸗ furt, Main, ist erloschen. Dem Fräulein Emilie Zwierlein, Frankfurt, Main, ist Einzelprokura erteilt.
B 2965. Deutsche Kohlenbürsten⸗ und Elemente⸗Fabrik Carbone Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 31. Oktober 1927 ist die .“ aufgelöst. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 31. Oktober 1927 ist die Satzung in § 1 (Firma) abgeändert. Direktor Otto Neumann ist zum Liquidator bestellt. Die Firma lautet jetzt Kohlenbürsten und Elemente Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
B 4316. „Cafe Reineck“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Ge⸗ Pee mit beschränkter Haftung mit em Sitz in Frankfurt a. M. ein⸗ etragen worden. Der Gesellschaftsver⸗ Frag ist am 9. Juli 1927 sestgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des in der Reineckstraße 15 ein⸗ erichteten Cafés. Das Stammkapital eträgt 20 000 Reichsmark. Geschäfts⸗ führer sind Kaufmann Alfred Rapp und Kaufmann Carl Zeh, beide in Frankfurt a. M. Es kann ein, es können auch mehrere Geschäftsführer bestellt werden. Sind mehrere bestellt, so sind sie beide nur zusammen oder ein Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Bekannt⸗ machungen erfolgen im Reichsanzeiger.
B 4317. Otto Hessel & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Ge⸗ Faschaft mit beschränkter Haftung mit em Sitz in Frankfurt a. M. eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. November 1927 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist a) der Einkauf und Vertrieb von ausländischem Fleisch in gefrorenem oder gekühltem Zustand sowwie aller sonstigen Fleischwaren und aller Art: ebenso die Vermittlung des Verkaufs solcher Artikel; b) der Betrieb aller Geschäfte, welche den zu a genannten dienlich sind. Zur Erreichung dieses Zwecks kann die Gesellschafterversammlung gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben und sich an solchen direkt oder indirekt beteiligen. Die Gesellschaft kann Zweig⸗ niederlassungen unter der gleichen oder anderen Firma errichten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Reichsmark. Ge⸗ schäftsführer ist Metzgermeister Otto Hessel in Frankfurt a. Main. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft rechtsverbindlich durch zwei Geschäftsführer oder von einem Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Reichs⸗
B 4318. Deckenverleihzentrale Ge⸗
anzeiger.
sellschaft mit beschränkter Haftung.
Unter dieser Firma ist heute eine Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit
dem Sitz in Frankfurt a. M. eingetragen
worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am
26. Oktober 1927 festgestellt. Gegenstand
des Unternehmens ist die Verleihung
von Waggoͤndecken und Zeltdecken ein⸗ schließlich deren Beschaffung und Ver⸗ außerung. Die Gesellschaft ist weiter befugt, alle Geschäfte vorzunehmen, welche geeignet sind, die Geschäftszweige der Gesellschaft zu fördern, insbesondere auch Generalvertretungen und Agentur⸗ geschäfte für verwandte Unternehmungen zu übernehmen. Die Gefellschaft ist be⸗ rechtigt, sich bei anderen gleichen oder ähnlichen Unternehmungen im In⸗ und Auslande in jeder Rechtsform zu be⸗ teiligen auch Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande zu errichten. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer sind 1 Heinrich Flock, 2. Willibald Schreff, beide Kauf⸗ leute zu Frankfurt a. M. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder der Ge⸗ schäftsführer allein berechtigt Bekannt⸗ machungen erfolgen im Reichsanzeiger.
B 4319. Grosthandels⸗Einkauf⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Frankfurt a. M. des Neichs⸗ verbandes des deutschen Nahrungs⸗ mittel⸗Großhandels e. V. Berlin, Ortsgruppe Frankfurt a. M. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Hastung mit dem Sitz in Frankfurt a. M eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Juli 1927 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der An⸗ und Verkauf von Markenartikeln und verwandten Waren für eigene Rechnung und die Vermitt⸗ lung des Einkaufs solcher Waren. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichs⸗ mark. Geschäftsführer ist Kaufmann Bernhard Dietz in Frankfurt a. M. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten.
B 4320. „Ocur“ Metallbetten⸗ fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung eingetragen worden, die ihren Sitz von Fürth i. Bayern nach Frankfurt verlegt hat. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Dezember 1925 festgestellt und am 4. Oktober 1927 abgeändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation und der Verkauf von Bettstellen aus Eisen und Messing und einschlägigen Erzeugnissen. Das Stammkavital be⸗ trägt 10 000 Reichsmark. Geschäfts führer ist Josef Oberländer, Kaufmann in Fürth. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.
B 560. Special⸗Maschinen⸗Fabrik Romwley & Kieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Karl Kieser ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kauf mann Erich Junior in Frankfurt a. M ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Prokurg des Erich Junior ist erloschen.
Frankfurt am Main, 11. Nov. 1927
Preuß. Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. Handelsregister.
A 7469. Köhler & Breidenbach Nachf.: Die Firma ist erloschen.
A 8767. Gutmann & Co: Dem Buchhalter Ludwig Stern, Frankfurt a. M., ist in der Weise Prokura erteilt, daß er gemeinsam mit einem Gesell⸗ schafter oder einem anderen Prokuristen zur Zeichnung der Firma berechtigt ist.
A 9351. Emil Hirschmann: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Beginn am 1. Januar 1927. Frau Recha Hirschmann, geb. Hamburger, Kauf⸗ mann Ernst und Otto Hirschmann sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Die Pro⸗ kuren Frau Recha Hirschmann und Ernst Hirschmann sind erloschen. Die Firma lautet jetzt: Frankfurter Fleischhallen Emil Hirschmann, Fleisch⸗ & Fett⸗Import.
A 11 735. Karl Löb: unter dieser Firma bisher in Darmstadt ge⸗ führte Geschäft ist von dem Inhaber Kaufmann Karl Löb zu Frankfurt a. M. nach Frankfurt a. M. verlegt worden. Einzelprokura ist erteilt: Frau Henny Löb, geb. Cohn, Frankfurt a. M.
A 7414. Schiller Parfümerie Carola Karlinat: Die Firma ist er⸗ loschen.
A 11 704. Dr. Eugen Neuburger: Inhaber ist jetzt: Harry Hecht, Kauf⸗ mann, Frankfurt a. M. Der Ueber⸗ gang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch Harry Hecht ausgeschlossen. Die Firma lautet jetzt: Dr. Eugen Neuburger, In⸗ haber Harry Hecht.
A 7514. Süddeutsche Oel & Fett⸗ waren Industrie M. Steinhardt & Co.: Die Firma ist erloschen.
4 11737. „Lamella“ Georg Schmidt: Inhaber: Kaufmann Georg Schmidt, Frankfurt a. M.
A 11 738. Siegfried Selig: unter dieser Firma bisher in Speyer geführte Geschäft ist von dem Inhaber Kaufmann Siegfried Selig zu Frank⸗ furt a. M. nach Frankfurt a. M. ver⸗ legt worden.
A 11 531. Guarnaccia & Co.: Jetzt offene Handelsgesellschaft mit Be⸗ ginn am 1. November 1927. Der Hauf. mann Pedro Soler ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma lautet jetzt: V. Guarnaccia & Comp.
A 10 219. Kurt S. Goldschmidt: Die Firma ist erloschen.
A 9913. Obst & Weinbrennerei Eski Georg Erbrich: Die Firma st erloschen.
A 302. Georg Hauck & Sohn:
Anna Marse Hauck, geb. Oswalt,
[70784]
Das
Das
ist als schafterin eingetreten. der Gesellschaft ist sie nicht ermächtigt.
A 9228. R. & A. Hecht: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
A 5701. Diener & Co: Die Pro⸗ kura Ferdinando Nieth ist erloschen.
A 2875. Ernst Wüsthoff: Die Pro⸗ kura Aloys Dum ist erloschen.
Frankfurt a. M., 12. November 1927.
Amtsgericht. Abt. 16.
Freiburg, Breisgan. [71109] Handelsregister Freiburg i. Br. A Bd. III O.⸗Z. 261, Firma Fritz
Bühler, Freiburg, ist in eine Kom⸗
manditgesellschaft umgewandelt und hat
die Firma geändert in „Fritz Bühler
Söhne, Freiburg“. Persönlich haftende
Gesellschafter sind Karl Friedrich
Bühler und Dr. Eduard Herbert
Bühler, beide Weinhändler in Frei⸗
burg. Es sind vier Kommanditisten
vorhanden. Frau Amalie Bühler, geb.
Schnurr, in Freiburg hat Prokura. Die
Gesellschaft hat am 1. Januar 1927 be⸗
gonnen. Am 2. 11. 1927.
A Bd. VI O.⸗Z. 58: Firma Eugen Dietsche, Freiburg, ist erloschen. Am 8 11 1997.
A Bd. VIII O.⸗Z. 9, Firma Bern⸗ hard Specht Kohlenkommanditgesell⸗ schaft in Freiburg: Kaufmann May Ritter, Freiburg, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die beiden persönlich haftenden Gesellschafter zeichnen die Firma nur gemeinschaftlich. Am 4. 11.
1927.
4 Bd. VII O.⸗Z. 392, Firma Schenker & Co., Schwarzwälder Transport⸗Kontor in Freiburg: Die Prokura des Fritz Kollinsky ist er⸗ loschen. Am 17. 10. 1927.
A Bd. III O.⸗Z. 229: Firma Frei⸗ burger Gas⸗Glühkörper⸗Fabrik Chrysost. Vanoli, Freiburg, ist er⸗ loschen. Am 5. 11. 1927.
Sö18 SDakobh von Almen in Duisburg⸗Ruhrort ist als Gesellschafter der Firma „Mixtor“ Misch⸗ und Schauk⸗Apparatebau⸗ gesellschaft Dr. Th. Vetter & Co. in Freiburg ausgeschieden. Am 6. 11 927
A Bd. IV O.⸗Z. 234: Firma Franz Josef Hanser, Freiburg, ist er⸗ loschen. Am 4. 11. 1927.
A Bd. IX O.⸗Z. 312: Firma Hanser & Guth, Freiburg. Gesellschafter der am 1. November 1927 begonnenen offenen Handelsgesellschaft sind Feodor Guth, Spediteur in Breisach, und Fräulein Josefine Hanser in Freiburg. Vertretungsberechtigt ist nur der Ge⸗ e Feodor Guth. Am 7. 11. 900
A Bd. IX O.⸗Z. 313: Firma Josef Koehler, Freiburg. Inhaber ist Kaufmann Josef Koehler, Freiburg. Fräulein Maria Grünwald, Freiburg, hat Prokura. (Manufakturwaren, Schiffstraße 12.) Am 9. 9. 1927.
A Bd. VIII O.⸗Z. 147: Firma Dr. Eugen Wollenweber, Freiburg, ist im Handelsregister gelöscht. Am 10, 11. 1997.
A Bd. IX 859 314: Firma Oskar Uhl, Wäschefabrikation, Freiburg. Inhaber ist Kanfmann Oskar Uhl, Freiburg. Am 10. 11. 1927.
A Bd. I O.⸗Z. 118, Firma J. A. Krebs, Freiburg: Zwei Kommandi⸗ tisten sind ausgeschieden. Am 10. 11. 1927.
B Bd. V O.⸗Z. 102, Firma Propra Gefellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Toilette⸗Artikel⸗Vertrieb in Freiburg: An Stelle des Heinrich Göbel ist Kaufmann Julius Lindenberg in Freiburg als Geschäftsführer bestellt. Dessen Prokura ist damit erloschen. Am 7. 11. 1927.
B Bd. VI O.⸗Z. 4: Deutsche Acetat⸗ Kunstseiden Aktiengesellschaft „Rho⸗ diaseta“ mit dem Sitz in Freiburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Ok⸗ tober 1927 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Erwerb und Betrieb von Fabriken für die Her⸗ “ von künstlichen Textilien und er dazu erforderlichen Stoffe und Zwischenerzeugnisse, insbesondere für die Herstellung von Acetat⸗Kunstseide, die Verarbeitung von Textilien aller Art, die Verwertung, insbesondere der Vertrieb derartiger Erzeugnisse, die Gründung oder der Erwerb von Unter⸗ nehmungen, die ähnlichen Zwecken dienen oder sie fördern und die Beteili⸗ gung daran in jeder geeigneten Form, die Vornahme von Handelsgeschäften aller Art. Das Grundkapital beträgt 3 Millionen Reichsmark. Vorstand der Gesellschaft ist Bankdirektor Dr. Friedrich Keller in Freiburg.
Besteht der Vorstand aus einem Mit⸗ glied, so wird die Gesellschaft durch iesen vertreten. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Mit⸗ glieder des Vorstands gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen.
Ferner wird bekanntgemacht: Das Grundkapital zerfällt in 3000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000 Reichsmark, welche zum Nennwert ausgegeben werden.
Zur Gültigkeit der öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft genügt ihre Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Bekanntmachung in anderen Blättern steht im Ermessen des Vorstands. Die Goneralversamm⸗ lungen werden vom Narctgnn⸗ oder vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats ein⸗
persönlich haftende Gesell⸗ berufen dur Zur Vertretung Die
5
einmalige Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger. Gründer der Gesellschaft, welche sämtliche Aktien übernommen haben, sind: Generaldirektor Dr.⸗Ing. e. h. Alfred Pott in Essen, Dr. jur. h. ec. Fritz Thyssen in Mülheim⸗Ruhr, eneraldirektor Dr. Paul Silverber in Köln, Generaldirektor Friedrich Flick in Berlin⸗Grunewald, Kaufmann Alfred Hopf in Basel, Fabrikant Emil Baumgartner in Emmendingen. Die genannten Gründer bilden auch den ersten Aufsichtsrat. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstü en, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Registergericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer Freiburg Einsicht genommen werden. Am 9. No⸗ vember 1927.
Glauchan. [71110] Auf dem für die Firma Hotel Aktien⸗ gesellschaft in Glauchau geführten Blatt 945 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer Willy Günther in Glauchau ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Der Fabrikbesitzer Ernst Seifert in Glauchau ist zum Mitglied des Vorstands bestellt worden. Amtsgericht Glauchau, 12. Nov. 1927.
Gmünd, Schwäbisch. 71111] Handelsregistereintrag v. 15. Nov. 1927: a) im Register für Einzelfirmen bei der Firma Dr. Albert Scheurle, Sitz in Waldstetten: Die Firma ist erloschen. b) im Register für Gesellschaftsfirmen bei der Firma Deutsche Bank Zweig⸗ stelle Gmünd, Sitz in Gmünd: Carl⸗ Michalowsky ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. Bankdirektor Dr. Otto Abs⸗ hagen zu Berlin⸗Lichterfelde, Bank⸗ direktor Dr. Jacob Berne zu Berlin, Bankdirektor Otto Sperber zu Berlin⸗ Lichterfelde, Bankdirektor Dr. Kurt Weigelt zu Berlin, Bankdirektor Fritz Wintermantel zu Berlin sind zu weiteren stellvertretenden Vorstandsmitgliedern bestellt. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Grossenhain. [71112]
Auf Blatt 554 des Handelsregisters, betreffend die Firma Tuchfabrik Großen⸗ hain, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Großenhain, ist heute einge⸗ tragen worden: Prokura ist erteilt: a) dem Fabrikbesitzer Friedrich Hermann Reinhold Caspari, b) dem Textil⸗ ingenieur Wolfgang Heinrich Reinhard Vortisch, e) dem Kaufmann Johannes Herbert Reinhold Hermann Caspari, sämtlich in Großenhain. Sie dürfen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einander oder mit einem Geschäftsführer
vertreten. Amtsgericht Großenhain, den
17. November 1927.
Halbau. [71114] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 49 eingetragenen Firma Müller und Schwarz in Nieder Hart⸗ mannsdorf, Kreis Sagan, heute ein⸗ getragen worden: An Stelle des ver⸗ storbenen bisherigen Alleininhabers Richard Müller der minderjährige Fritz Müller in Nieder Hartmannsdorf, ge⸗ boren am 18. Mai 1909. Gesetzliche Ver⸗ treterin des Fritz Müller ist seine Mutter. Frau verwitwete Luise Müller, geb. Grosse, in Nieder Hartmannsdorf. Als Beistand der gesetzlichen Ver⸗ treterin bei der Ausübung der elterlichen Gewalt über ihren Sohn Fritz Müller ist bestellt der Direktor Richard Lantzsch in Berlin. Zu Testamentsvollstreckern nach dem bisherigen Inhaber Richard Müller sind ernannt: 1. der Rechts⸗ anwalt und Notar Adolf Heymann in Breslau, 2. der Kaufmann Fritz Göbel in Nieder Hartmannsdorf. Amtsgericht Halbau, 5. November 1927.
Hamburg. [70801] Eintragungen in das Handelsregister. 12. November 1927. Schluederberg & Peters. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst wor⸗ den. Inhaber ist der bisherige Ge⸗ sllsgcsseer Heinrich Max Johannes
PSeters.
Guth & Menke. loschen.
O. H. Richelsen & Co. Prokura ist erteilt an Anton Gottfried Matthaei.
Alban Förster. Die Firma ist er⸗ loschen.
Bernhard Rothfos. Die an E. C. K. Benecke erteilte Gesamtprokura ist er⸗ loschen. Einzelprokura ist erteilt dem bisherigen Gesamtprokuristen Georg Herbert Seltmann.
Fourman & Schröder. ist erloschen.
Heinrich Brieger. Inhaber H. Brieger ist verstorben. Das Ge⸗ schäft ist von Else Brieger Witwe, geb. Löwe, Dr.⸗Ing. Carl Helmuth Brieger, Chemiker, Ehefrau Centa Victoria Baum, geb. Brieger, und Harald Friedrich Brieger, Kaufmann, sämtlich zu Hamburg, übernommen worden. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 14. August 1927 be⸗ gonnen. Die Vertretung der Gesell⸗ schaft erfolgt durch die Gesellschafter Dr.⸗Ing. C. H. Brieger und H. Fr. Brieger, und zwar durch jeden allein. Die an H. Fr. Brieger erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.
Deutsche Glas⸗Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Gesellschafterbeschluß vom .Sep⸗ tember 1927 ist das Stammkapital
Die Firma ist er⸗
Die Firma
Der
Ludwig Schulte.
um 27 000 RNM auf 30 000 RM er⸗ höht und der § 3 des Gesellschafts⸗ geändert
vertrags worden.
(Stammkapital)
Gans & Behrens. Die hiesige Zweig⸗
niederlassung ist aufgehoben worden. Lindwedel & Co. tender Gesellschafter: Ernst Franz Heinrich Rudolph Lindwedel, Kauf⸗ mann, zu Hamburg. Die Komman⸗ ditgesellschaft hat am 1. November 1927 begonnen. Sie hat einen Kom⸗ manditisten. Prokura ist erteilt an Jürgen Hermann Dorrinck Friedrich Ernst Johannsen. Paul Altschüler & Co.
den. sellschafter Pau! Ludwig Altschüler. 14. November.
Meyer & Kaiser. Die an M. E. R. Larssen erteilte Prokura ist erloschen.
Hamburger Mandelnussi⸗Fabrik E. Robert Müller. Prokura ist er⸗ teilt an Wilhelm Heinrich Blaise August Bruns. Die an M. T. F. Stavenow erteilte Prokura ist er⸗ loschen.
Franz Ullerich. Prokura ist erteilt an Wilhelm Heinrich Blaise August⸗ Bruns. Die an M. T. F. Stavenow erteilte Prokura ist erloschen.
Die Firma ist er⸗
loschen. ,8
Carl Jul, Klein. Aus der 7S-. Handelsgesellschaft ist der Gesell⸗ schafter C. Kroeber ausgetreten; gleichzeitig sind zwei Kommanditisten in die Gesellschaft eingetreten. Die Gesellschaft wird vom 1. Juli 1927 ab als Kommanditgesellschaft fort⸗ gesetzt. Prokura ist erteilt an Christian Hubert Fuchs.
Hanscatic Oil Company Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Beschluß vom 10. Ok⸗ tober 1927 ist der § 5 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Vertretung) geändert worden. Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer M. Abrahams⸗ sohn und H. M. Michelsen ist beendet. Erstere durch Tod. Siegfried Kulik, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.
Hamburger Schokoladen & Mar⸗ zipanwaren⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers O. A. R. Oeser ist beendet.
Bettinger & Co. Prokura ist erteilt an Carl Heinrich Petersen⸗Mahrt
W. Ferd. Klingelnberg Söhne Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung Zweigniederlassung Ham⸗ burg. Die für die Zweignieder⸗ lassung an P. Moog erteilte Prokura ist erloschen.
Boldt & Vogel. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und mit dem Recht zur Fortführung der Firma auf die Boldt & Vogel Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Altona, übergegangen. Die an C. H. Hin⸗ richsen und K. Ross erteilten Pro⸗ kuren sind erloschen. 8g
Mess & Co. Die Firma ist geändert worden in Fritz Plickert. “
Standard Registrier⸗ und Kontroll⸗ kassen⸗Fabrik Pouplier & Lind⸗ vall. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidatoren: Emil Oscar Paul Pouplier und Gustav August Louis Alfred Lorenz Otto Hartmann, Kaufleute, zu Ham⸗ burg. Jeder von ihnen ist allein ver⸗ tretungsberechtigt. Die an A. O. Blidberg erteilte Prokura ist erloschen.
Norddeutsche Werkstätten für Fein⸗ mechanik Kommanditgesellschaft. Die Kommanditgesellschaft ist ausgelöst worden. Inhaber ist der vicherige persönlich haftende Gesellschafter Gustav August Louis Alfred Lorenz Otto Hartmann. Die Fre ist ge⸗ ändert worden in orddeutsche Werkstätten für Feinmechanik.
Licht und Wärme Johannes Meyer. Inhaber: Johannes Heinrich Karl Meyer, Kaufmann, zu Hamburg.
Wilhelm C. H. A. Bergholz. In das Geschäft ist Walter Otto Franz Rei⸗ mers, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 8. No⸗ vember 1927 begonnen. 1
Julius Berger Tiefbau⸗Aktien⸗ gesellschaft. (Teichtedertassung Die an Dr. jur. C. Pfuelf erreilte Prokura ist erloschen. 8 1
J. Schultze & Cons. In das Geschäft ist Adolph Johannes Maack, Quar⸗ tiersmann, zu Hamburg, als Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Han⸗ delsgesellschaft hat am 20. Oktober 1927 begonnen. Die im Geschäfts⸗ betriebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht über⸗ mnommen worden.
„Victoria“ Handels & Industrie Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 5. November 1927 ist der § des Gesellschaftsvertrags (Vertretung) eändert worden. Der Geschäfts⸗ süheer W. D. Mondschein ist von den
eschränkungen des § 181 B. G.⸗B. befreit.
Erdgold Autvöl Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Die Vertre⸗ tungsbefugnis des Geschäftsführers J. Deutsch ist beendet. Fritz Theubert Kaufmann, zu Berlin⸗Weißensee, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.
Laube & Hermann. In das Geschäft ist Walter Roderwald, e,den Hamburg, als Gesellschafter ein⸗ getreten. Die offene S schaft hat am 18. August 1927 le⸗
Persönlich haf⸗
und
1 Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst wor⸗ Inhaber ist der bisherige Ge⸗
2
—
1 1. 21. ☚
8
41
um Deutschen Reichs
Nr. 273.
Zweite Beilage
anzeiger und Preußischen Staatsanzei⸗
Berlin, Dienstag, den 22. November
ger 1927
1. Untersuchungssachen.
2. Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen. Verdingungen ꝛc.
82 Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
Kommanditgesellschaften auf Atktien, Aktiengesellschaften
und Deutsche Kolontalgesellschaften
1,05 Reichsmark.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften.
7. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten.
Offentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit) 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
11. Privatanzeigen.
—
——
2☛ Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Einrückungst
—
ermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. ☚
5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien⸗ gefellschaften und Deutsche
* Kolonialgesellschaften.
*17852]. Bekanntmachung. . Gemäß § 2 des Gesetzes, betreffend die .gemeinsamen Rechte der Besitzer von
Schuldverschreibungen vom 4. 12. 1899 hw. 14. 5. 1914 bzw. 12. 12. 1924, geben wir hierdurch zur Kenntnis, daß der Gesamtbetrag der jetzt noch umlaufenden 5 % Obligationenanleihe der früheren ““ Brigitta vom Jahre
6
7 unter den Betrag von 100 000 NM ge⸗ Nunken ist.
Berlin, den 18. November 1927.
Elettrowerke Aktiengesellschaft als
Rechtsnachfolgerin der früheren Gewerkschaft Brigitta.
N190r ieland⸗Werke Aktiengesellschaft, Ulm a. D.
Wir laden unsere Aktionäre zu der am Montag, den 19. Dezember 1927, nachmittags 6 Uhr, in unserem Verwaltungsgebäude in Ulm, Olgastraße 95, stattfindenden 9. ordent⸗ lichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung ein:
1. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts auf 30. 9. 1927. Ge⸗ nehmigung der Bilanz nebst Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnung.
Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
“ des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
Erhöhung des Grundkapitals von RM 5 020 000,— auf Reichsmark 6 000 000,— durch Ausgabe von 980 neuen Stammaktien A zu je
RM 1000,—. 8
5. Entsprechende Aenderung des § 5
des Statuts.
Die Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bis abends 6 Uhr ihre Aktien (Mäntel) bei
der Gesellschaft zu hinterlegen.
Ulm, den 19. November 1927. Der Vorstand.
vvT Sächsische Werkzeugmaschinenfabrik
Bernhard Escher Weiengesell chaft,
Chemnitz.
Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu der am Sonnabend, den 17. De⸗ zember 1927, mittags 12 Uhr, im Sitzungssaal der Dresdner Bank, Filiale Chemnitz in Chemnitz, Post⸗ straße 8 — 10, stattfindenden 21. ordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
Bericht des Vorstands und des Auf⸗
sichtsrats über den Vermögensstand
und die Verhältnisse der Gesell⸗ schaft, Vorlegung der Bilanz und
der Verlust⸗ und Gewinnrechnung für das Geschäftsjahr 1926/27.
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Ver⸗ lust⸗ und Gewinnrechnung und über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Beschlußfassung über die
wendung des Reingewinns.
Wahl zum Aufsichtsrat.
Aenderung des § 22 unseres Ge⸗
sellschaftsvertrags (Wegfall der Be⸗ stimmung über Hinterlegungsschein dder Reichsbank).
Zur Ausübung des Stimmrechts in de Genermter ececntune sind die⸗ enigen Aktionäre berechtigt, welche pätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr abends bei der Gesellschaftskasse in Chemnitz oder bei anderen in der öffentlichen Bekanntmachung zu be⸗ ieeneeden Stellen ihre Aktien oder die arüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen.
Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen; in der öffentlichen Bekanntmachung braucht hierauf auch dann nicht hingewiesen u werden, wenn der Hinweis auf die sensliger Hinterlegungsstellen erfolgt. Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit
ür sie bei anderen Bankfirmen bis zur eendigung der Generalversammlung
im Sperrdepot gehalten werden. Chemnitz, den 19. November 1927.
8 eöerdehe einer Hinterlegungsstelle fi
Sächsische Werkzeugmaschinenfabrik
Bernhard Escher A.⸗G. 8 Der Vorstand. Escher. Wünschmann.
Ver⸗ Warenlager.
Mitteldentsche Hoch 4 Tiefban [65624]/ Aktien Gesellschaft.
In der am 15. Oktober 1927 statt⸗ gefundenen Sitzung des Aufsichtsrats in Bingen wurde beschlossen den Sitz der Gesellschatt ab 1. November d. J. nach Köln Rh., Allerheiligenstraße 9 ptr., zu verlegen.
Der § 1 des Gesellschaftsstatuts lautet demnach:
Mitteldentsche Hoch & Tiefbau
Aktien Gesellschaft, Köln. Vorsitzender des Aufsichtsrats: Bastian.
Der Vorstand. Dulcius.
71892] Mittelschwäbische Ueberlandzentrale Aktiengesellschaft,
Sitz Giengen a. d. Brenz.
Am Montag, den 12. Dezember 1927, nachmitags 3 Uhr, findet im Saale des Gasthofs zum „Einhorn“ in Giengen a. d. Brz. eine außerordent⸗ liche Generalversammlung mit fol⸗ gender Tagesordnung statt:
1. Erhöhung des Grundkapitals von 1 280 000 RM um 720 000 RM. Stammaktien auf 2 000 000 RM unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktionäre. Umwandlung von 3500 Stück Vor⸗ zugsaktien von je 20 RM in 700 Stück Stammaktien von je 100 RM unter gleichzeitiger Aende⸗ derung des Mehrstimmenrechts der verbleibenden Vorzugsaktien.
3. Neustückelung der Stammaktien.
4. Satzungsänderungen G 4 und 22, betr. Ziffer 1 bis 3, fowie § 29, betr. Einlösungsstellen).
Getrennte Abstimmung der Stamm⸗ und der Vorzugsaktien, soweit gesetzlich erforderlich.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien
bei der Kasse der Gesellschaft oder
bei den Gewerbebanken Giengen, Brz., Heidenheim. Gerstetten a. Alb, Ulm g. d. D.,
bei der Oberamtssparkasse Heidenheim,
bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditges. auf Aktien Filiale Stuttgart,
bei der Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft Zweigstelle Ulm a. D. oder
bei einem dentschen Notar drei Tage zuvor hinterlegt haben.
Die rechtzeitige Hinterlegung ist
spätestens in der Generalversammlung
nachzuweisen. Giengen g. d. Brz., 18. Nov. 1927. Der Vorstand. Höfle.
[69553 .
Billing & Zoller Att.⸗Ges. für
Bau⸗ u. Kunsttischlerei, Karlsruhe. Bilanz vom 30. April 1927.
Aktiva. RMN ₰ Liegenschaften: Wilhelmstr. 13 14 600, Abschr. 200,— Zeppelinstr. 1 626 178,93 Abschr. 10 378,93 615 800 Beleuchtungsanlage... 8 1 Buromöbee Büroutensilien. Maschinen 23 231,22 Abschr. 2 231 22 Bad⸗ und Feuerlöschein⸗ eSeee“” 1 Holzlager 109 334 31 818 Glaslager . 161 Kohlenlagger. 717 Halbfertige Arbeiten. 275 075 Debitoren. 100 112 Wertpapieer. 169 Kasse6 695 Aufwertungsausgleichskto. 500,— Abschr. 11 500,— 54 000 Verlust am 1. Mai 1927. 27 276
14 400
1 21 000
11250 5747
8 Passiva. Aktienkapital... Gesetzliche Reserve Kreditoren... Vorauszahlungen. Hypotheken..
666 000 1 825 460 838 44 850 77 050 —.—
1 250 574 Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Soll. RM Unkostenkonto 265 438 Absck reibungen 24 310 289 749
Haben. Fabrikationskonto.. Verlust..
262 472 9 27 276
Bürgerliches Brauhaus Aktien⸗ Gesellschaft vorm. Gebr. Werth, Duisburg.
Wir beehren uns hierdurch, die Herren Aktionäre zu der am Sonnabend, den 17. Dezember 1927, nachmittags 6 ½% Uhr, im Sitzungszimmer unserer Brauerei, Werthauser Straße 1223, statt⸗ findenden XXVI. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ergebenst ein⸗ zuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustkonto per 30. Sep⸗ tember 1927. Bericht des Aufsichts⸗ rats und des Vorstands über das abgelaufene Geschäftsjahr.
.Beschlußfassung über die Genehmi⸗
71898] 17
(71913] Kommerzienrat Dr Manrnheim durch Tod aus unserem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden ist.
Süddeutsche Disconto⸗Gesellschaft
1408]
Die Gläubiger der Hähnle & Hunker
Attien⸗Gesellschaft i. L. in Stuttgart werden hiermit sprüche bei dem Liquidator Direktor August Müller, Ulm a. D, Schließfach 197, bis längstens 15. Februar 1928 anzumelden.
aufgefordert, ihre An⸗
Ulm a. D., den 18. November 1927. Der Liquidator.
Wir bringen zur Kenntnis, daß Herr Hans Clemm in Mannheim, den 19. November 1927.
Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
gung der Bilanz und die Gewinn⸗ verteilung sowie über die lastung von Vorstand und
Auf⸗
Ent⸗ [69948].
sichtsrat.
Abschluß zum 30. Juni 1927.
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
4. Verschiedenes.
Für die Teilnahme an der General⸗
versammlung sind die in §§ 23 und 24
des Statuts genannten Bedingungen
maßgebend.
Duisburg, den 21. November 1927.
Bürgerliches Brauhaus Akt.⸗Ges. vorm. Gebr. Werth.
Der Vorstand. Otto Werth.
[71893]
Die Aktionäre des Consolidirten
Braunkohlen⸗Bergwerks Marie bei
Atzendorf werden hierdurch zu der am
Mittwoch, den 21. Dezember 1927,
nachmittags 4 Uhr, in Fuhrmanns
Weinstuben zu Magdeburg, Himmel⸗
reichstraße Nr. 4/5, stattfindenden or⸗
dentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst eingeladen. Tagesordnung:
1. Bericht des Aufsichtsrats und des Vorstands unter Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung über das Geschäfts⸗ jahr 1926/27.
Beschluß über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1926/27.
3. Beschluß über die Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.
Stimmberechtigt sind nach § 23 der
Statuten nur diejenigen Aktieninhaber,
welche ihre Aktien oder einen mit der
Angabe der Aktiennummern versehenen
Hinterlegungsschein der Reichsbank oder
eines Notars .
bei der Gesellschaftskasse der Grube Marie bei Atzendorf,
bei Herrn S. Bleichröder, Berlin W. 8, Behrenstraße 63,
burg, oder
bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins, Berlin W., Oberwallstr. 3,
so zeitig hinterlegt und dies dem Vor⸗
Borratsaktien. . Grundeigentum, Werksan⸗
Borrate ... .. Kasse, Bank⸗ und Postscheck⸗
Wertpapiere und Beteili⸗ Hypotheken... Waren⸗ u. sonst. Schuldner Vorausbezahlte Steuern u. Bürgschaftsforderungen
Industriebelastung 940 500 Verlust aus 1925/26
Verlust aus
Aktienkapital . Gesetzliche Reserve.. Rückständige Steuern, 1u“
Waren⸗ u. sonst. Gläubiger
8 S ürgschaftsschulden 15 000 1 bei Herrn F. A. Neubauer, Magde⸗ Sesgsestelete ss el6 500
Vermögen. RM 1 000 000 lagen, Werksgeräte und Beförderungsmittel: Grundstücke .. Wohnhäuser. . Fabrikgebäude. Maschinen.. Walzenstraßen. 8 W81“ Kessel⸗ u. Rohrleitungen — Gleisanlagen . .. 1— Werksgeräte und Be⸗ förderungsmittel..
157 000—- 117 612— 784 973,— 293 344— 299 948— 175 907—
1 247 638,01 guthaben ... 63 82155 . 92 797 — 21 000—- 1 146 820/60
gungen..
Versicherungsbeiträge . 5 372/[20.
15 000
287 903,85 V 641 79601 6048 033 27 Schulden. 3000 000,—
300 000—
1926/27 353 893,06
Löhne und sonstige Ver⸗ V
pflichtungen aus dem Ge⸗
schäftsjahr 1926/27 .. 304 259 40 2 443 773/87
6048 033 27 Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 30. Juni 1927.
stand nachgewiesen haben, daß zwischen dem Tage der Generalversammlung und dem Eingange des vorgenannten Nach⸗ weises drei volle Kalendertage liegen.
Der Aufsichtsrat. E. Schalk.
71899] Bürgerliches Brauhaus Ravens⸗ burg, A.⸗G. in Ravensburg. Die Aktienbesitzer werden hiermit zu der am Montag, den 19. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Brauerei, hier, statt⸗ findenden 24. ordentlichen Haupt⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats über die Jahresrechnung und das Ergebnis des Geschäftsjahrs 1926/1927
2. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung des Rechnunasabschlusses auf 30. September 1927.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Beschlußfassung
über die
5. Anträge.
Diejenigen Aktienbesitzer, welche an dieser Hauptversammlung teilnehmen wollen, haben sich über ihren Aktien⸗ besitz auszuweisen, werden jedoch zur Abstimmunag nur zugelassen, wenn sie bebufs Ausfertigung einer auf Namen und Stimmenzahl lautenden Teil⸗ nehmerkarte ihre Aktien bis spätestens drei Tage vor der Hauptversammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei dem Bankbaus Heinrich & Hugo Warx in München 1 sowie bei der Württ. Landes⸗Sparkasse in Stuttgart, Kanzleistraße oder bei einem Notar hinterleat baben.
Ravensburgag, den 19. November 1927.
Der Vorstaud des Bürgerliches
Brauhaus Ravenaburg, A.⸗G. W. Ruile. W. Schuler. V
Verlustvortrag aus 1925/26 Handlungsunkosten... Magdebura. den 19 November 1927. Sozialversicherung .. Wohlfahrtsausgaben „ ““ 11““ Abschreibungen auf:
Betriebsüberschuß.... Verschiedene Einnahmen. Verlut11
RN ₰. 287 903/85 479 126/75 84 555ʃ97 25 472 34 138 791 36 126 530/13 .“
Ausgaben.
Wohnhäuser 1 188,— Fabrikgebäude 16 019,— Maschinen 32 592,— Walzenstraßen 32 751,— Oefen 75 387,— Werksgeräte u.
Beförderungs⸗ mittel 15 914,— 173 851
1 316 231% Einnahmen.
575 073 99 361— 641 796/91
1316 23140 Unser Aufsichtsrat besteht zurzeit aus
Ver⸗ folgenden Herren: Dr. Arthur Klotzbach, wendung des Reingewinns. Mitglied des Direktoriums der Fried.
Krupp A.⸗G., Essen, Vorsitzender, Dr. Ottvo Jeidels, Handels ⸗ tretender Direktor der Fried. Krupp A.⸗G., Essen, Friedrich Krupp A.⸗G., besitzer A. Friedr. Flender, Benrath, Pro⸗ fessor Dr. Goerens, Direktor der Fried. Krupp A.⸗G., Essen, Fabrikbesitzer Dr. Chr. Matthes, Düsseldorf, Albert Rys, 11“ der Fried. Krupp A.⸗G., Essen.
Geschäftsinhaber der Berliner Gesellschaft, Berlin, stellver⸗ Vorsitzender, Fritz Coutelle,
Direktor der
Dorfs, Friemersheim,
Fried. Fabrik⸗
Peter Holtermann, Schlosser, Hilden,
vom Betriebsrat gewählt.
Benrath⸗Rhein, den 11. November
1927. Capito & Klein Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Schumacher. Schleifenbaum.
“ 111““
71897] G
Bunzlauer Kleinbahn⸗ Aktiengesellschaft.
Gemäß §§ 16 ff. des Gesellschafts⸗ vertrags werden die Herren Aktionäre ur ordentlichen Generalversamm⸗ ung auf Freitag, den 16. Dezember 1927, 10 ¼½ Uhr vormittags, in das Kreishaus zu Bunzlau eingeladen.
agesordnung:
1. Bericht des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über den vermgens anch und die Verhältnisse der Gesellschaft unter Vorlegung der Abschlußbilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung 1926/27
Genehmigung der Bilanz und Ent⸗
lastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
3. Feststellung des Reingewinns und Verteilung desselben für 1926/27.
4. Entgegennahme von Anregungen aus der Versammlung.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind nur die Aktionäre be⸗ rechtigt, die nach § 17 des Gesellschafts⸗ vertrags ihre Aktien bis spätestens 12. Dezember 1927 einschließlich bei der Depotabteilung der Stadtgirokasse Bunzlau für “ A.⸗G. oder bei der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin oder einem anderen öffentlichen In⸗ stitut oder einem Notar hinterlegt und das von ihnen unterschriebene, nach Nummern geordnete und mit Hinter⸗ legungsvermerk versehene Verzeichnis ihrer Aktien in zwei Stücken daselbst eingereicht haben. Eine mit dem Ver⸗ merk der Stimmenzahl versehene Aus⸗ fertigung des Verzeichnisses wird zurück⸗ gegeben und dient als Einlaßkarte zur Generalversammlung und Ausweis für den Umfang der Stimmberechtiaung.
Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie der Geschäftsbericht liegen in den Diensträumen des Klein⸗ bahnhofs zu Bunzlau vom 25. No⸗ vember ab während der Dienststunden zur Einsicht für die Herren Aktio⸗ näre aus.
Bunzlau, den 18. November 1927. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:
Burmann.
[71909] Tempelhofer Feld Aktien⸗Gesellschaft für Grundstücksverwertung.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Frei⸗ tag, den 16. Dezember 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr, im Eichensaal der Deutschen Bank zu Berlin, Mauer⸗ straße 39, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Für die Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Bestimmungen des § 21 des Statuts maßgebend.
Die Hinterlegung der Aktien muß spätestens am 13. Dezember 1927
bei der Gesellschaftskasse, Berlin, Charlottenstr. 60,
bei der Deutschen Bank, Berlin,
bei der Dresdner Bank, Berlin,
bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin,
bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins, Berlin (nur für Mit⸗ lieder des Giroeffektendepots), oder
bei einem deutschen Notar bewirkt werden. Von der Beifügung von Nummernverzeichnissen wird ab⸗ gesehen. Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Festismung einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei anderen Bank⸗ firmen bis zur Beendigung der Generalversammlung in Sperrdepot ge⸗ halten werden. Dagegen wird hiermit darauf hingewiesen, daß die Hinter⸗ legung von Reichsbankdepotscheinen wegen der veränderten Verwahrungs⸗ bedingungen der Reichsbank ein Recht ur Teilnahme an der Generalver⸗ sanemiung bezw. zur Stimmrechtsaus⸗ übung nicht mehr gewährt.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1926/27 sowie Vorlegung des Berichts des Aufsichtsrats. 8
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats.
4. Beschlußfassung über die Aende⸗ rung des § 21 der Satzungen (Streichung der Worte: „oder die darüber lautenden Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank“).
5. Wahlen zum Aufsichtsrat. 8
Berlin, den 18. November 1927.
Der Vorstand. 8 Georg Haberland.