sisn geändert und lautet fortan richtig:
Neoerdhausen. das Handelsregister ist am
2. November 1927 unter Nr. 1001 die Firmo Heinrich Jacobi. Fischräucheren, Karinieranstalt und Fischhandlung „Nordsee“ mit dem Sitze in Nordhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Jacobi zu Nordhausen ein⸗
getragen. Amtsgericht Nordhausen.
Tra2a7]
Nordhausen. [73268]
In das Handelsregister A ist am 8. November 1927 unter Nr. 1002 die 2 „Volkshochschul⸗Verlag Friedrich
rause“ mit dem Sitze zu Nordhausen und als deren Inhaber der Verlags⸗ buchhändler Friedrich Krause zu Nord⸗ hausen eingetragen: Den Buchhändlern Erich Sicker und Gustav Mauff, beide zu Nordhausen, ist Gesamtprokura erteilt.
Amtsgericht Nordhaufen
Opladen. [73269] In das Handelsregister A Nr. 260 ist betr. die Firma Hermann Schulte, Wiesdorf, am 8. November 1927 ein⸗ getragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Opladen.
Dschatz. 73270]
Auf dem Blatte 167 des Handels⸗ registers für den Landbezirk ist heute die Firma Wilhelm Müller in Dahlen und als Inhaber der Kaufmann Hein⸗ rich Wilhelm Müller in Dahlen ein⸗ getragen worden. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Eisengießerei und Ma⸗ schinenfabrik.
Amtsgericht Oschatz, den 24. November 1927. Oschersleben. [73271]
In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 46 verzeichneten Firma: Deutsche Teerstraßen⸗Bau⸗ Gefsellschaft m. b. H. in Oschersleben (Bode) am 7. November 1927 ein⸗ getragen: Durch Gesellschafterbeschluß vom 29. Oktober 1927 ist die Firma in „Chemische Fabrik Teutonia. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ ge⸗ ändert. Der § 4 des Gesellschafts⸗ vertrages ist dahin geändert, daß der Gesellschafter Schwiebert nur seine zu⸗ künftigen Patente in die Gesellschaft einbringt, deren Wert mit 15 000 RM auf seine Stammeinlage angerechnet wird. Die bisherigen Geschäftsführer Schwiebert und Weber sind abberufen. Der Kaufmann Artur Boesken in Oschersleben (Bode) ist zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.
Preuß. Amtsgericht Oschersleben (Bode).
Pirna. [73272] Auf Blatt 488 des Handelsregisters sür den Landbezirk Pirna, betreffend die Papier⸗ und Karton⸗Fabrik Köttewitz Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Köttewiy ist heute eingetragen worden: Die Ge⸗ chäftsführer Theodor Demoulin und Ellen Neuerburg sind ausgeschieden. Zum Geschäftsführer ist der Direktor
Arthur Herrlitz in Köttewitz bestellt.
Amtsgericht Pirna, den 22. November 1927.
Radolfzell. [73273] Handelsregistereintrag AII O.⸗Z. 188: irma Angust Maier, Kommanditgesell⸗ schaft in Singen; Kommanditgesellschaft mit 5 Kommanditisten, errichtet am 13. Oktober 1927, persönlich haftender Gesellschafter: August Maier, Kaufmann in Singen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Metall⸗
warenfabrik. 1 Radolfzell, den 18. November 1927.
Bad. Amtsgericht.
—
Rathenow. [73274] Die im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 726 eingetragene Firma Wilhelm Sorge & Co., Mech. Werk⸗ stärten Ingenieur Büro Rathenow soll em. § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. und § 141 85 8 von Amts wegen gelöscht wer⸗ en. Es wird deshalb der Inhaber der oder seine Rechtsnachfolger hier⸗ urch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigen⸗ falls die Löschung erfolgen wird. Rathenow, den 19. November 1927. Das Amtsgericht.
Reichenau, Sachsen. (73275] Auf Blatt 173 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firmg Fritz Winter in Reichenau betr., ist heute das Erlöschen Firma eingetragen worden.
Amtsgericht Reichenau, am 21. November 1927. Rosswein. [73276]
Auf Blatt 420 des hiesigen Handels⸗ pegisters, betr. die Firma Krug & Co. in Roßwein, ist heute folgendes ein⸗
etragen worden: Die Firma ist er⸗ oschen. Amtsgericht Roßwein.
den 21. November 1927. Saalfeld, Saale.
Die im Handelsregister A unter Nr. 14 eingetragene Firma Hugo Heinze in Saalfeld ist erloschen.
Sagalfeld, S. den 21. November 1927.
Thüringisches Amtsgericht.
[73277]
Säckingen. Sngr Handelsregistereintrag. Firma M. Lan⸗ nbacher Inhaberin Emilie Langen⸗
Emilie Langenbacher, Rbeinfelden Baden). Inhaberin Hans Langen⸗ acher Ehefrau, Emilie geborene e. raben, in Rheinfelden (Baden). Dem Hans Langenbacher, Kaufmann in Rhein⸗ elden (Baden) ist Prokura erteilt. Säckingen, den 22. November 1927. Amtsgericht.
[73279] sSchmiedeberg, Riesengeb. In unser Handelsregister Abt. A ist ente unter Nr. 196 bei der offenen Handelsgesellschaft Schulz u. Oechsner, las⸗ L r und Steinguthandlung Krummhübel i. R. eingetragen worden: Die Gesellschaft . aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Fritz Schulz ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Schmiedeberg i. R., den 21. November 1927.
Schönebech Elbe. 73280] In unser Handelsregister A 365 ist heute bei der Firma „Waldemar immermann“ in Eggersdorf (Bahn⸗ sof eingetragen, daß die Firma er⸗ oschen ist.
Schönebeck, den 18. November 1927. Preußisches Amtsgericht. Spangenberg. J73282] In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma M. Woelm, 2. „tien⸗ eesellschaft in Spanßenber (Nr. 6 des Registers), am 23. November 1927 fol⸗
gendes eingetragen worden:
Dem Apotheker und Volkswirt Dr. Werner Glombitza in Spangenberg ist dergestalt Prokura erteilt, daß zur Zeichnung der Firma die Unterschrift zweier Prokuristen erforderlich ist.
Spangenberg, den 22. November 1927.
Das Amtsgericht.
Sternberg, Mecklb. 73283] Handelsregistereintrag vom 23. No⸗ vember 192 8 Firma K. &I Ph. Köhn in Sternberg: Die Firma ist er⸗ loschen. Sternberg. den 23. November 1927. Das Amtsgericht. Stettin. 73284] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 3537 die Firma „Gustav Gollnow“ in Wamlitz⸗Abbau bei Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Gollnow in Wam⸗ litz⸗Abbau bei Stettin eingetragen. Amtsgericht Stettin, 21. November 1927.
Stettin. 73285] In das Handelsregister A ist heute
unter Nr. 3538 die Firma „Max Wo⸗
darz“ in Stettin und als deren In⸗
ühe der Kaufmann Max Wodarz in tettin eingetragen.
Amtsgericht Stettin, 21. November 1927.
Stockach. [73286] Handelsregister A Band II O.⸗Z. 2: Noll und Co. in Stockach, offene Han⸗ delsgesellschaft, begonnen am 1. Oktober 1927; persönlich haftende Geselkschafter: Otto Noll, Feinmechaniker, Johann Haid, Kaufmann, und Ernst b Kaufmann, alle wohnhaft in tockach. Die Vertretung der ge ersolgt in der Weise, daß jeweils zwei der Gesellschafter nur in Gemeinschaft be⸗ sind für die Firma zu zeichnen. Stockach, den 22. November 1927. Bad. Amtsgericht.
Verden, Aller. . 173287] In das Handelsregister B ist unter Nr. 40 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Aller⸗Werke Festufchane mit beschränkter Haftung“ und mit dem Sitz in Verden am 19. No⸗ vember 1927 eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. No⸗ vember 1927 errichtet. Zu Geschäfts⸗ ührern sind bestellt: 1. Kaufmann ührerna, Bischoff in Verden, 2. Kauf⸗ mann Georg Deuerlich in Bremen.
Die Vertretung der Gesellschaft er⸗ folgt durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer vorhanden, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewinnung und der Vertrieb von bergbaulichen Erzeug⸗ nissen aller Art im Gebiete der Aller und ihrer Umgebung. Das Stamm⸗ kapital beträgt 100 000 RM. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht, daß die Bekanntmachungen der Gesellschaft durch den Deutschen Reichsanzeiger er⸗ folgen.
Ferner ist am 22. November 1927 zu dieser Firma eingetragen: Dem Direk⸗ tor Richard Wohlgemuth in Verden ist Prokura erteilt.
Verden, 22. November 1927.
Das Amtsgericht. I.
Villingen, Baden. [73288] Handelsregistereinträge:
1. Jakob Schwab, Viehhandlung in Villingen. Einzelfirma. Inhaber: Jakob Schwab, Viehhändler, ebenda. 2. Werkzeug⸗ & Maschinenfabrik Wil⸗ helm Binder in Villingen: Die Firma wurde geändert in: Wilhelm Binder, Maschinen⸗ & Elektroapparatefabrik. Dem Kaufmann Hermann Schlotz in Villingen ist Prokura erteilt.
38. Max Gaiser, Kürschnerei⸗ & Herrenartikel in Villingen Einzelfirma. Inhaber: Max Gaiser, Kürschner⸗ meister, ebenda. Der Ehefrau des In⸗ habers, Maria geb. Böck in Villingen ist Prokura erteilt.
4. Georg Bechinger, Tapisseriewaren⸗ großhandlung in Villingen: Inhaberin
der in dem Betrieb des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist ber dem Erwerb des Ge⸗ schäfts durch die jetzige Inhaberin aus⸗ geschlossen. Dem Kaufmann Georg Bechinger in Villingen ist Prokura erteilt. Villingen, den 18. November 1927. Bad. Amtsgericht I.
Waldheim. [73289] Auf Blatt 10 des Handelsregisters, betr. die Firma C. F. Riehle in Wald⸗ heim, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Christian Friedrich Riehle ist als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Anna Jo⸗ hanng verw. Riehle, geb. Heinisch, führt das Handelsgeschäft und die Firma als Alleininhaberin fort.
Amtsgericht Waldheim, 23. Nov. 1927.
Wandsbek. [73290] Handelsgerichtliche Eintragungen. Am 12. 10. 1927. H.⸗R. B 134, Nord⸗
deutsche Heseindustrie, Aktiengesell⸗
schaft, Abteilung Wandsbek⸗Ham⸗ burg. Die Hauptniederlassung befindet sich in Berlin. Vorstandsmitglieder sind der Direktor Ludwig Peter in Wandsbek und der Direktor Georg von Falkenhayn in Berlin. Gegenstand des
Unternehmens ist der Erwerb und Be⸗
trieb von Preßhefefabriken und Bren⸗ nereien, insbesondere die Herstellung und der Vertrieb von 8 ½ Spiritus, Malz, Mühlenfabrikaten sowie Nährmitteln aller Art, chemischen Produkten und anderen Artikeln, welche mit der Preß⸗ hefefabrikation, der Sprit⸗ und Spiri⸗ tuosenerzeugung sowie der Destillation zusammenhängen. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleich⸗ artige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben und sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen sowie Zweig⸗ niederlassungen zu errichten und Inter⸗ essengemeinschaften mit anderen Unter⸗ nehmungen abzuschließen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 16 600 000 Reichsmark.
Prokura ift erteilt dem Gustav Wiede in Berlin, Wilhelm Wöldeke in Ham⸗ burg, Wilhelm Gerhard in Bergedorf bei Hamburg, Hermann Bulla in Berlin, August Meier in Hamburg und Dr. Walter Herherho in Berlin. Ein jeder der Prokuristen ist befugt, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied die Ge⸗ sellschaft zu vertreten, jedoch ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Prokuristen Wöl⸗ deke, Gerhard und Meier auf die
weigniederlassung in Wandsbek be⸗ schränkt. Die Satzung ist am 6. Mai⸗ 1927 errichtet. Der Vorstand besteht aus mendeeh. zwei Mitgliedern. Die Vertretung erfolgt durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder ein Vorstandsmit⸗ glied und einen Prokuristen.
Am 15. 10. 1927. H.⸗R. A 364. Firma Georg Dassau⸗Wandsbek: Die Firma ist erloschen.
Am 31. 10. 1927. H.⸗R. B 135. Bau⸗ gesellschaft Marienthal mit be⸗ schränkter Haftung, Wandsbek. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung in Wohnhäufern in Wands⸗ bek, insbesondere von Einzelhäusern auf dem jetzt noch der Stadtgemeinde Wandsbek gehörenden Gelände zwischen der Schimmelmannstraße, Goßlerstraße, Bismarckstraße und in anderen Teilen Wandsbeks sowie der Abschluß aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführer sind der Bauunter⸗ nehmer Jochim Heinrich Ferdinand Helbing⸗Wandsbek und der Hausmakler Hans Boy Uwe Hansen⸗Wandsbek. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Sep⸗ tember 1927 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so vertreten je zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich.
Am 2. 11. 1927. H.⸗R. A 452 Firma Wilh. Köhn u. Sohn⸗Wandsbek, offene ö1“ Der Sitz der Firma ist nach Plau in Mecklenburg
verlegt.
Am 4. 11. 1927. H.⸗R. B 39. Firma Kaufhaus Petersen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wands⸗ bek: Der Geschäftsführer Albert Tintner, früher in Wandsbek, jetzt in Berlin, ist ausgeschieden.
Am 12. 11. 1927. H.⸗R. A 441. Firma Sparbank von 1820, Kommandit⸗ gesellschaft⸗Wandsbek: Dem Kauf⸗ mann Wilhelm Heinrich Rasner in Hamburg ist Einzelprokura erteilt.
Am 14. 11. 1927. H⸗R. B 43. Firma Ostwerke, Aktieugesellschaft, Zweig⸗ niederlassung Wandsbek⸗Hamburg: Die Zweianiederlassung in Wandsbek ist aufgehoben.
Am 15 11. 1927. H.⸗R. B 136. Firma Rollfir⸗Wagen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung⸗Wandsbek: Ge⸗ schäftsführer sind Otto Daus, Heino Haars und Annemarie Pistorius, geb.
istorius, Kaufleute in Wandsbek.
genstand des Unternehmens ist die Herstellung, die Reparatur, der Ein⸗ und Verkauf, der Vertrieb und die Vermitt⸗ lung des An⸗ und Verkaufs von Motor⸗ fahrzeugen und der dazu gehörigen Nebenartikel sowie alle damit zu⸗ sammenhängenden Sandelsgeschäfte. Stammkapital: 100 000, Reichsmark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Fe⸗ bruar 1926 festgestellt und am 31 März 1927 und 29. Oktober 1927 abgeändert. Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit errichtet. Die Vertretung der Ge⸗ sellschaft erfolgt durch die Geschäfts⸗ führerin Frau Annemarie Pistorius, geb. I in Gemeinschaft mit einem der Geschäftsführer Daus und Haars oder einem Prokuristen. Der Si
acher, Rheinfelden (Baden): Die Firmo
Bunk,
ist: Georg Bechinger Ehefrau, Rosa geb. in Villingen. Der Uebergang
der Gesellschaft ist von Hamburg na
8 8 8
4
Wandsbek verlegt worden. Die Be⸗
kannrmachungen der 77 L er⸗
sfolgen nur durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger.
Wandsbek, den 15. November 1927. Das Amtsgericht. Abteikung 4.
Warstein. [73292] In das Handelsregister A ist unter Nr 63 am 22. November 1927 die Firma Wilhelm Kloid, Warsteiner Licht⸗ spiele, und als Inhaber Wilhelm Kloid in Warstein eingetragen.
Warstein, den 22. November 1927.
Das Amtsgericht.
Wattenscheid. [73291]
In unser Handelsregister Abteilung A
ist bei Nr. 314 des Registers heute
folgendes eingetragen worden: Florenz
Franz, Kaufmann in Gelsenkirchen.
Wattenscheid, den 17. November 1927. Das Amtsgericht.
Werdau. [73293] Auf Blatt 907 des Handelsregisters, betr. die Firma Schellenberg & Co. in Werdau, ist eingetragen worden: Der Gesellschafter (Kommanditist) Architekt Karl Arno Klopfer ist ausgeschieden. Die Gesellschafterin Fanny Hedwig verehel. Schellenberg, geb. Klopfer. führt das Handelsgeschäft und die Firma allein fort.
Amtsgericht Werdau, am 22. Nov. 1927.
Werdau. [73294] Auf Blatt 822 des Handelsregisters, betr. die Sächsische Waggonfabrik Werdau Aktiengesellschaft in Werdau, ist heute eingetragen worden: Der Gefell⸗ schaftsvertrag ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 12. November 1927 lt. Notariatsprotokolls vom gleichen Tage in § 26 abgeändert worden. Amtsgericht Werdau, am 22. Nov. 1927.
Wernigerode. [73295]
Im hiesigen Handelsregister Ab⸗ teilung A Nummer 393 ist heute bei der Kommanditgesellschaft in Firma Rhein.⸗Westf. Gußwerk Alfred Eberhard & Cie., Köln, Zweigniederlassung Wernigerode, eingetragen: Die Einlage der Kommanditisten ist auf Reichsmark umgestellt.
Wernigerode, den 21. November 1927.
Preußisches Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [73298] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 640 bei der Firma Eduard Sager in Wittenberg eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Wittenberg, den 27. Juni 1927. Das Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. 1[73297] Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 575 eingetragenen Firma Adolf Baumgarten in Wittenberg ein⸗ getragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Wittenberg, den 21. November 1927. Das Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [73296] Im Handelsregister A unter Nr. 469 ist heute bei der Firma Fabriken von Dr. Thompson's Seifenpulver in Wittenberg mit Zweigniederlassung in Düsseldorf folgendes berichtigend ein⸗ getragen: Die Firma wird angeblich von den Erben als Einzelfirma in Erbengemeinschaft fortgeführt. Wittenberg, den 22. November Das Amtsgericht.
Wolgast. [73299]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 155 die offene Handelsgesell⸗ schaft Bielefeldt und Göring mit dem Sitze in Zinnowitz eingetragen worden. G haftende Gesellschafter: Werk⸗ meister Wilhelm Bielefeldt, Kaufmann Paul Göring, Frau Frida Bielefeldt, geb. Sauck, in Zinnowitz. Zur Ge⸗ schäftsführung und Vertretung sind die Gesellschafter Wilhelm Bielefeldt und Paul Göring in der Weise berechtigt, daß beide nur gemeinschaftlich handeln können. Der Geschäftsbetrieb hat am 15. Juli 1927 begonnen. Geschäfts⸗ zweig: Handel mit Landmaschinen und Reparaturwerkstatt.
Wolgast, den 22. November 1927.
Das Amtsgericht.
1927.
Wurzen. 73300] Auf Blatt 455 des hiesigen Handels⸗
registers ist heute das Erlöschen der
Firma Martin Müller in Wurzen ein⸗
getragen worden.
Amtsgericht Wurzen, 22. November 1927.
Xanten. [73301]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 28 eingetragen worden die Firma Sonsbecker Ringofen, Pieper u. Co, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Sonsbeck.
Der Gegenstand des Unternehmens 9 die Herstellung und der Vertrieb von
iegelsteinen und verwandten Produkten owie von allen einschlägigen Bedarfs⸗ artikeln. Die Beteiligung an gleich⸗ artigen oder ähnlichen Unternehmungen sowie die Uebernahme von Vertretungen E Unternehmungen ist zu⸗ assig.
88 Stammkapital beträgt 20 000 RM.
Der Grsellschaftsvertrag ist am 2. No⸗ vember 1927 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäfts⸗ ührer vertreten. Sind mehrere Ge⸗ chäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ chaft durch zwei Geschäftsführer oder 3 einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Zum Geschäfts⸗
mann zu Sonsbeck. Die Veröffent⸗
gnn 2. der Gesellschaft erfolgen durch
einmaliges Einrücken in den Deutsche
Reichsanzeiger.
Fanten, den 21. November 1927. Amtsgericht.
Zella-Mehlis. 3302] In unser „vggh n B Nr. 12 wurde heute bei der Firma 8.J. 52 Hotel⸗ und Sanatorien⸗Aktiengese
chaft“ mit dem Sitze in Oberhof in thüringen eingetragen: Die Firma ist eändert in Hotel Esplanade Curt lschner Aktien⸗Gesellschaft in Oberhof. Zella⸗Mehlis, den 17. November 1927.
Thür. Amtsgericht.
Zwickan, Sachsen. [73303] In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. Auf Blatt 1874, betr. die Firma Oskar R. Leichsenring in Zwickau: Die Firma ist erloschen.
2. Auf Blatt 2769, betr. die Firma Otto Tunger in Zwickaun: Von Amts wegen: Die Firma ist erloschen.
3. Auf Blatt 2249 betr die Firma Sandwerk Johann Gruner, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Zwickau: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators Johann Friedrich August Gruner in Zwickau ist beendet. Die Firma ist nach Beendigung der Liqui⸗ dation erloschen. 1
4. Auf Blatt 2447, betr. die Firma Zwickauer Lebensmittel⸗Grost⸗ handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Zwickau: Die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators Friedrich Edmund Richter in Planitz⸗N. ist be⸗ endet. Die Firma is nach Beendigung der Liquidation erloschen
Amtsgericht Zwickau, 23. November 1927.
3. Vereinsregister.
M.-Gladbach. [73920] Vereinsregistereintragung. Tennis. Ge⸗ sellschaft e. V. M.⸗Gladbach zu M.⸗Glad⸗
bach. Amtsgericht M.⸗Gladbach, 18. 11. 1927.
4. Genoffenschafts tegister.
Bad Segeberg. „173393] In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 98 die tzung der Segeberger Vereinsbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz Bad Segeberg. eingetragen: Das Statut ist am 16. November 1927 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb von Bank⸗ geschäften aller Art zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mit⸗
glieder.
Bad Segeberg, 25. November 1927.
Das Amtsgericht. Coesfeld. 1 [73394]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 die Genossenschaft „Coesfelder Spar⸗ und Leihkasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Coesfeld eingetragen worden: 8 Statut ist am 14. November 1927 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Krediwerkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Coesfeld, den 21. November 1927.
Das Amtsgericht.
58
Eberswalde. J73395] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Britzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Britz (Nr. 35 des Registers) am 24. No⸗ vember 1927 folgendes eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Eberswalde. Elze, Hann. J73396] In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen am 19. 11. 1927 bei der Pächter⸗ und Kleinbauern⸗Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gronau i/H.: „Der Magazinverwalter August Gehrke in Mehle, der Geschäfts⸗ führer Robert Wolter daselbst und der Landwirt Gustav Philipps in Hönze sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle der Former Wil⸗ helm Gieseler. der Geschäftsführer Friedrich Helwes und der Arbeiter Heinrich Schweißhelm, sämtlich in Gro⸗ nau, in den Vorstand gewählt. Gemäͤäß Generalversammlungsbeschluß vom 24. Juli 1927 ist § 59 der Staturen (Bekanntmachungen) geändert. Der Generalversammlungsbeschluß befindet sich Bl. 40/41 der Registerakten“, am 21. 11. 1927 bei dem Bauverein Elze⸗ e. G. m. b. H. in Elze: „Gemö Generalversammlungsbeschluß vom 8. November 1927 ist das Statut 1n § 1 in Abs. 3 Ziffer 1 geändert und hat daselbst nach Ziffer 2 einen Zusat erhalten. Der 8§8 8 ist unter Ziffer 1 geändert, ebenfalls der § 22 Abs. Satz 2. Der Beschluß der General⸗ versammlung befindet sich Bl. 147 der Registerakten.“
6“
führer ist bestellt Gerhard Pieper, Kauf⸗
ö
Amtsgericht Elze (Hann.).
EE111“
“
1“
Ibbenbüren.
wohnungen“. Mlrünchen, den 23. November 1927.
ülfe Ur.zctna Haftpflicht, Rostock, 3. Ein⸗
schränkter Haftpflicht. Rostock, 4. Ro⸗
schaft
Felsberg, Bz. Kassel.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist der
zu Nr 4 Böddiger'scher Darlehnskassen⸗ verein Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht zu Böddiger solgendes ein⸗ getragen worden:
Das Stamt ist geändert durch Generalverfammlungsbeschluß vom 28. Oktober 1927.
Felsberg, den 21 November 1927. Amtsgericht.
Grossrudestedt. Unter Nr. 4 des Genossenschafts⸗ registers, betr. den Riethnordhäuser Darlehnskassenverein e. G m. u. H., ist heute eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Lehrers Erich Gensel in Riethnord⸗ hausen ist der Landwirt Oskar Schön⸗ shi in Riethnordhausen als Vor⸗ jtzender in den Vorstand gewählt worden. Großrudestedt, 15. November 1927. Thüringisches Amtsgericht.
[73399] in unserem
Havelberg.
Bei der unter Nr. Genossenschaftsvregister eingetragenen Landwirtschafts⸗ Öund Gewerbebank e, G. m. b. H. in Havelberg ist heute eingetragen: Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil ist anderweit auf 300 RM festaesetzt. Das Statut ist bezüglich der §§ 14 Abs. 6 und 16 Abs. 4 geändert.
Havelberg, den 15. November 1927. Das Amtsgericht.
16
[73400] In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist bei der unter Nr. 34 ein⸗ etragenen Genossenschaft Edeka Groß⸗ handel Bedgodi e. G. m. b. H. in Ibbenbüren folgendes eingetragen worden: Anstelle des ausgeschiedenen Kaunfmanns Conrad Elfers ist 29. Juni 1926 der Bäcker Josef Witte zu Ibbenbüren in den Vorstand ge⸗ wäblt, und nach dessen Tode am 9. Juni 1927 der Bäcker B. Witte zu Föben⸗ büren. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. Juni 1927 sind §§ 2. 9, 28, 31, 32, 39 des Statuts ge⸗ aändert und beträgt der Geschäftsanteil Ibbenbüren, den 18. November 1927. Das Amtsgericht.
Köslin. [73401]
In unser Genossenschaftsregister ü hente unter Nr. 110 die Genossenschaft unter der Firma „Siedlungsgenossen⸗ schaft der Arbeitnehmergruppen der Nationalen Arbeitsgemeinschaft Köslin eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Köskin eingetragen worden.
Das Statut ist am 18. November 1927 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten und zum Verkauf. Amtsgericht Köslin, 21. November 1927. Krefeld. [73402]
In das Genossenschaftsregister Nr. 64 wurde heute bei der Ein⸗ und Verkaufs⸗
nossenschaft der Milchhändler von Krefeld und Umgegend, Genossenschaft mit beschränkter, Haft⸗ pflicht in Krefeld, folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. Februar 1927 sind die Statuten geändert und neu gefaßt.
Krefeld, den 17. November 1927.
Amtsgericht. München. Veränderung. 173403]
Bangenossenschaft Miieeterverein München, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht. Sitz München: Der § 2 des Statuts ist ergänzt durch Einschaltung der Worte für Minderbemittelte“ nach den
Worten Klein⸗ u. Mitittelstands⸗
Amtsgericht.
Oschatz. [73404] Auf dem Blatt 14 des Genossenschafts⸗ registers, die Genossenschaft Zschöclauer Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zschöllau betr., ist heute eingetragen worden: Das Statut ist in den §§ 3, 4, 30 und 31 abgeändert worden. Der Geschäftsanteil eines jeden Genossen beträgt zwei⸗ hundert Reichsmark, die Haftsumme auf jeden Geschäftsanteil beträgt vier⸗ hundert Reichsmark. Amtsgericht Oschatz, 25. November 1927.
Pforzheim. [73405] Genossenschaftsregistereintrag. Firma Konsum⸗Verein Lehningen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lehningen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Oktober 1927 ist die Haftsumme auf 500 Reichsmark erhöht. Amtsgericht Pforzheim.
Rostock, Mecklb. [73406] In das Genossenschaftsregister ist bei den Firmen: 1. Werkgenossenschaft für das Schlosser⸗ u. Maschinenbaugewerbe zu Rostock, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rostock, 2. Verwertungs⸗Genossenschaft Not⸗ eingetragene Genossenschaft mit
kaufs⸗ und Lieferungs⸗Genossenschaft der Innungs⸗Schneidermeister zu Rostock, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
Arbeits, u. Fuhrwerksgenossen⸗ chaft „Biene“, eingetragene Genossen⸗
[73397]] Rostock, 5. Wirtschafts⸗Genossenschaft an
asgogh
am
Univerfität Roftock, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Rostock 6. Gemeinnützige Bau⸗ genossenschaft Rostock, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rostock, eingetragen worden: Von Amts wegen gelöscht.
ostock, den 24. November 1927.
Amtsgericht..
Schleswig. 16ñ73407]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Landwirt⸗ schaftlicher Bezugsverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Böklund“ folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Ok⸗ tober 1927 aufgelöst.
Liquidatoren sind die Landleute Jo⸗ hannes Henningsen und Hans Andresen,. beide in Böklund.
Schleswig, den 21. November 1927.
Das Amtsgericht Abt. IV.
Schwedt. 73408]
In unser Genossenschaftsregisten ist unter Nr. 29 folgendes eingetragen worden: Kapitalgenossenschaft Schwedt, e. G. m. b. H., Schwedt, Oder.
des Unternehmens ist die vente iesftriche Anlage von Barmitteln zur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder. Vorstand ist der Bankdirektor Gustav Seifert und der Bankkassierer Geoorg Grabandt, beide in Schwedt, Oder. Die Satzung ist am 5. September 1927 festgestellt. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch die Schwedter Zeitung, falls diese eingeht oder Veröffentlichungen in dieser un⸗ möglich werden, durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklä⸗ rungen erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vor⸗ stands der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Schwedt, den 20. September 1927.
Das Amtsgericht.
Stettin. [73409] In das E““ ter ist heute bei Nr. 133 (Firma „Pferde⸗ LEb“ Colbitzow und Umgegend e. G. m. b. H.“ in Col⸗ 32 eingetragen: Durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlungen vom 23. Oktober und 6. November 1927 ist die G chaft aufgelöst. Amtsgericht Stettin, 23. November 1927.
Wolkenstein. sensn Auf Blatt 10 des Genossenschafts⸗ registers ist am 15. November 1927 der Bau⸗ und Sparverein Drebach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Drebach eingetragen worden. Die Satzungen tragen das Datum vom 6. Oktober 1927. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Ver⸗ waltung von Häusern zum Vermieten
eingetragene V Der
oder zum Verkauf und die Annahme und die Verwaltung von Spareinlagen.
weck der ist aus⸗ schließlich darauf gerichtet, in Wohnungs⸗ not befindlichen Familien oder Personen gesunde un hecmnahig eingerichtete Wohnungen zu möglichst billigen Preisen zu beschagfenr
Die Haftsumme eines jeden “ beträgt einhundert Reichsmark für den einzelnen “
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit denen ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 200.
Amtsgericht Wolkenstein, den 15. November 1927.
5. Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzia veroöffentlicht.)
Aschaffenburg. [73923] In das Musterregister ist eingetragen: Buntpapierrabrik Aktiengesellschaft in Aschaffenburg, ein verschlossener Briei⸗ umschlag enthaltend 20 Geschmacksmuster von Buntpapieren (Flächenmuster), Perl⸗ fisch⸗, Haifisch⸗Jmitationen, die für die gesamte papierverarbeitende Industrie ge⸗ eignet sind und mit folgenden Fabrit⸗ nummern versehen sind: Nr. 12571, 12572, 12573, 12574, 12575, 12576, 12577, 12578, 12579, 12580, 12581, 12582. 12583, 12584. 12585, 12586. 12587, 12588, 12589, 12590 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1927, vorm. 11 Uhr 55 Minuten.
Aschaffenburg, den 26 November 1927.
Amtsgericht — Registergericht.
Bonn. [73924] In das Musterregister Nr. 877 ist am 19 November 1927 eingetragen: Firma Villeroy & Boch, Keramische Werke Aktiengesellschaft, Steingutfabrik in Bonn. Waschgarnitur „Judith“, Fabriknummer 3394, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 10. No⸗ vember 1927, vormittags 11 Uhr.
Amtsgericht Abt. 9, Bonn.
Geislingen, Steige. [73920] Musterregistereintrag für die Württem⸗ bergische Metallwarenfabrik A.⸗G, Geis⸗ lingen, Sitz Geislingen, St., vom 24. No⸗ vember 1927: Unter Nr. 335: versiegeltes Paket enthaltend zwei Abbildungen der neuen Muster. Tafelbesteck 10000, bestehend aus Tasellöffel. Tatelgabel, Tafelmesser,
stehend aus Tafellöffel. Tafelgabel Tafel⸗ messer Kaffeelöffel, plastiche Erzeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1927, nachmittags 12 ½ Uhr. Amtsgericht Geislingen.
SGörlitz. [73925 In unser Musterregister ist am 22 November 1927 bei dem unter Nr. 496 für die Specialglas⸗Hüttenwerke Gebr. Funk u. Co. m Penzig. O. v., eingetragenen Muster für 7 Glasvasen verxmerkt worden, daß die Verlängerung der Schutz rist auf weitere 7 Jahre angemeldet ist. Amtsgericht Görlitz. Heidelberg. [73926 Musterregister Band II O.⸗Z 101 Firma Heideiberger Federhalter⸗Fabrik Koch, Weber & Co. Aktiengesellichaft in Heidelberg zwei Füllfederhaltermuster, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 23. November 1927, nachm. 3 Uhr 35 Min. Heidelberg, den 24 November 1927. Amtsgericht. B. 2.
Iseriohn. [73927
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Bei Nr. 2209: Die Firma Wwe. Wilh. von Hagen, Iserlohn, hat für die ge⸗ schützten Origimnalmuster von Messing⸗ verzierungen für Metallbetten, Nrn. 50073, 5078, 5107. 5117, 5118, 5119, sowie für Zeichnungen von Verzierungen für Metall⸗ betten Nrn 4914, 4915, 4916 u. 4917, eine Schutzfristverlängerung von 3 Jahren
beantragt.
Unter Nr. 2360: Firma Knebel & Rötiger, Iserlohn, ein offener Umschlag, enthaltend Seerolemuster für Glaseinsätze für sanitäre Ausstattungsgegenstände, wie beispielsweise Glashalter, Schwamm⸗ schalen, Karaffen usw., plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1927, vormittags 10 Uhr 05 Mmuten.
Unter Nr. 2361: Wilhelm Beckmann, Iserlohn, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend Abbildungen von Kaminöfen⸗ mänteln mit strahlenförmigem Aussehen, plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1927, vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.
Unter Nr. 2362: Firma Eduard Hunke, Iserlohn, ein verschlossener Umschlag ent⸗ haltend Abbildungen von Huthaken. Nrn. 781, 782 783, 784, plaftische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 28 Oktober 1927 12 Uhr 35 Min. Iserlohn den 8. November 1927.
Das Amtsgericht.
Neuenhaus, Hann. [73928]
Im hiesigen Musterregister Nr. 413 bis mit 502 ist am 5. November 1927, 17,10 Uhr, eingetragen:
Firma Nichens & Dütting in Nord⸗ horn, 90 Stoffmuster, offen, Flächen⸗ erzeugnisse. und zwar: 1. 116. 120 cm Bordürenstoff Z, Fabriknummern 0901,. 0903, 0904, 0921, 0922, 0923, 0924, 0925, 0926, 0931, 0932, 0933, 0934, 0935, 0936 2. 116/120 cm Bordüren⸗ stoff H, Fabriknummern 01061, 01062, 01063, 01064, 01065, 01071, 01072 01073, 01081, 01091. 01101, 01102, 01103, 01104, 01105, 01111, 01121, 01122, 01123, 01124, 01125, 01131, 01132, 01133, 01141, 01151, 01161, 01162, 01163, 01164, 01165, 01171, 01181, 01182, 01183, 01184. 01185, 01191, 01192, 01193, 01201, 0i211, 01221, 01222. 01223, 01224, 01220, 01231, 3. 68/70 cm bzw. 116/120 cm Zenzi, Fabritnummern 27013, 27018, 27023, 27315, 27316, 27317, 27630. 27631, 27632, 27633 27634, 27645 27646, 27647, 27648, 27649, 27660. 27661, 27662, 27663, 27664, 28385, 28395, 28386. 28387, 28396, 28397. Amtsgericht Neuenhaus.
Ronsdorf. [73929] In das hiesige Musterregister ist im Monat November 927 folgendes eingetragen worden: Nr. 301. Firma Friedr. Heynen in Ronsdorf, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Muster zur Anfertigung von Damenstrumpfbändern und Tanzgürtel, Fabriknummern Artikel 7840, 7811, 7842. Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. November 1927, 17 Uhr. Amtsgericht Ronsdorf.
Wetter, Ruhr. [73930] In unser Musterregister ist heute unter Nr. 54 eingetragen: Walter Kruse, Vol⸗ marstein, 1 Abbildung des Modells eines automatischen Vorhangschlosses. offen plastische Erzeugnisse, Fabritnummer 507, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. November 1927, vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Wetter (Ruhr), den 22. November 1927.
Amtsgericht.
7. Konkurse, Geschäfts⸗
aufsicht und Vergleiche
zur Abwendung des Konkurfes.
Abensberg. [73707] Das Amtsgericht Abensberg hat über das Vermögen der Firma Gebr. Holzgroßhandlung in Neustadt a. D., am 26. November 1927, vor⸗ mittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Regler in Abensberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der onkursforderungen bis 22. Dezember
mit beschränkter
—
Kaffeelöffel, und Tafelbesteck 11000, be⸗
“
Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses 14. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 11. Januar 1928, vormittags 11 Uhr.
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts.
Altona, Elbe. 73708] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Maaßen, zugleich als alleinigen Inhabers der Firma Otto Eising, Tabak⸗ fabrik Altona⸗Eidelstedt, Hinschstraße Nr. 5/21, wird am 25 November 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufm. Sach⸗ verständiger und beeidigter Bücher⸗ revisor Johs. Bartels, Altona, Museum⸗ straße 25. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Dezember 1927 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 29. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Ja⸗ nnar 1928 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 31. Januar 1928, vormittags 11 ¼ Uhr. — 5 N 75/27. Altona, den 25. November 1927. Das Amtsgericht, Konkursgericht.
Andernach. [73709]
Neber das Vermögen des Stephan Bläser in Krayermühle wird heute, am 24. November 1927 vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Schmidt in Andernach. An⸗ meldefrist bis zum 20. Dezember 1927. Erste Glänbigerversammlung am 28. De⸗ zember 1927, vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den⸗ selben Tag vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest “ bis zum 10. Dezember
Andernach, den 24. November 1927. Amtsgericht.
Balingen. [73710] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Kimmich in Balingen, Inbabers der nicht eingetragenen Firma Auagust Kimmich, vormals Albert Haug, Eisen⸗ und Kolonialwaren in Balingen, wurde am 26. November 1927, vormittaas 10 w¼ Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Harr in Balingen. Anmeldefrist der Konkursforderungen: 15. Dezember 1927. Glänbigerversammlung. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Freitag, den 23. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr. bei Gericht. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. Dezember 1927. Amtsgericht Balingen.
Berlin. [7371²] Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Mandler in Berlin, Kaiser⸗Wilbelm⸗ Straße 2, ist heute, 14 ¼ Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. (84, N. 312. 27 a.) Verwalter: Konkursverwalter H. Zettel⸗ meyer. Berlin C. 2, Burgstr. 30. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Januar 1928. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Dezember 1927, 12 Uhr. Prüfungstermin am 22. Fe⸗ bruar 1928, 10 Uhr, im Gerichtsgebäude Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 102. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 19. Dezember 1927. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte, Abt. 84, den 25. 11. 27.
Clausthal-Zellerfeld. [73711] Ueber den Nachlaß des am 28. Mai 1927 verstorbenen Friedhofsgärtners Paul Keller aus Clausthal⸗Zellerfeld wird heute, am 24. November 1927, nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Stopp in Clausthal⸗ Zellerfeld. Anmeldefrist bis zum 14. De⸗ zember 1927. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: Mittwoch, den 21. Dezember 1927, vormittags 10 % Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt. Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Dezember 1927. Amtsgericht Berastadt Clausthal⸗ Zellerfeld, den 24. November 1927.
Düren., Rheinl. [73719] UNeber das Vermögen des Schweine⸗ händlers Heinrich Meier aus Düren, Paradiesstraße 58, ist am 25. No⸗ vember 1927, nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. v. Laufenberg I. in Düren. Offener Arrest mit vnaeigefrist bis zum 28. De⸗ zember 1927. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 11. Ja⸗ nuar 1928, vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Pletzergasse 22, Zimmer Nr. 5.
Düren, den 25. November 1927.
Amtsgericht. Abteilung 6.
Essen, Ruhr. 1 Ueber das Vermögen der Ehefrau Kaufmann Otto Müller. Maria geb. Müller, in Essen, Gustavstraße 31, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Bücherrevisor August Rademacher in Essen, Gudula⸗ straße 27. ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. Dezember 1927. An⸗ meldefrist bis zum 11. Januar 1928. Erste Gläubigerversammlung den 20. Dezember 1927, vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 20. Ja⸗ nuar 1928, vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Amtsgericht, hier, Zimmer 33. Essen, den 22. November 1927.
1927. Termin zur Wahl eines anderen
Das Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. Snr. Ueber das Vermögen der Firma Car Fülbxr, Parfümeriegroßhandlun⸗ in Freiburg, Talstr. 11, Inh. Fischer, geb. Werneth, in Freibur wurde heute, nachmittags 5 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Bücherrevisor Emil Wald⸗ mann in Freiburg i. Br., Belfort⸗ straße 21. Offener Arrest und meldefrist bis zum 15. Dezember 1927. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 22. Dezember 1927, vormitrags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Freiburg, Kaiserstr. 143.
Freiburg, den 25. November 1927. Der 1u“ des Amtsgerichts.
’
Hamburg.
Ueber das Vermögen der aufgelösten Genossenschaft in Firma Norddeutscher Freimirtschaftsverlag eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation ist heute, nach⸗ mittags 2,50 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Arthur Bartels, Ferdinand⸗ straße 29. Gemäß § 103 des Gesetzes, betr. die Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ genossenschaften, wird ein Gläubiger⸗ ausschuß bestellt, zu dessen Mitgliedern August Tietgen Hamburg, Michaäelis⸗
Langenrehm 46, ernannt werden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1927 einschl. Anmelde⸗ frist bis zum 21. Januar 1928 einschl.
21. Dezember 1927, vorm. 10,45 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, 15. Februar 1928, vorm. 10,45 Urr. Hamburg 25. November 1927. Das Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [737242
Ueber das Vermögen der Frau Mar⸗ garethe Krause, geb. Brix. von hier, Inhaberin der Kreislichtspiele in Hirschberg und Schmiedeberg i. R., wird heute, am 25. November 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Stadtrat Paul Cassel von Hirschberg i. R. wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 28. Dezember 1927, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Dezember 1927, erste Gläubigerversammlung am 28. De⸗ zember 1927, vorm. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 4. Jannar 1928, vormittags 9 Uhr, im Zimmer 10, parterre. ( N 23a/27.)
Amtsgericht in Hirschberg i. R.
Klingenthal, Sachsen, [73725] Ueber das Vermögen des Bauunter⸗ nehmers Paul Alfred Schneidenbach in Obersachsenberg Nr. 14 L, alleinigen Inhabers der Firma Johann C. Schneidenbach (Baugeschäft) daselbst, wird heute, am 25. November 1927, vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bücherrevisor Heinrich Hille hier⸗ Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1928. Wahltermin am 17. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. Februar 1928, vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Januar 1928. Amtsgericht Klingenthal,
den 25. November 1927.
u““
0.
8 Kölleda. Ueber das Vermögen des Kaufmann Karl Palm in Kölleda wird heute, den 26. November 1927, vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit und die am 23. No⸗ vember 1927 erfolgte Hahlungseinstenung desselben gerichtsbekannt ist. Der Kauf⸗ mann Hilpert in Kölleda wird zum Konkursverwalter ernannt. Es w. ur Beschlußfassung über die Beibe⸗ des ernannten oder die Wahl 8 eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ chusses und eintretendenfalls über die m § 132 Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Dezember 1927, vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Januar 1928, vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Die Anmeldefrist für For-⸗ derungen beträgt 3 Wochen. Allen Per⸗- sonen, die eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder sn leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache oder von den For⸗ derungen, für die sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1927 Anzeige zu machen. Kölleda, den 26. November 19227.
Das Amtsgericht.
Kreuzburg. O. S. [73727] Ueber den Nachlaß des am 19. Juni 1927 in Kreuzburg verstorbenen Gast⸗ wirts und Bierverlegers Otto Speer aus Kreuzburg (Oberschl.) ist am 23. November 1927, mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Oskar Seeliger in Kreuzburg Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Ja⸗ nuar 1928. Erste Gläubigerversamm-⸗ lung am 16. Dezember 1927, vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 3. Februar 1928, vormittags 10 Uhr. im Zimmer Nr. 18. Amtsgericht Kreuzburg (Ober⸗
schlesten). — 38 K 4/27
An-
[7372821
straße 12 und Karl Svensen, Hamburg,
wird
aria
Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch,
[7372606