1928 / 35 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 10 Feb 1928 18:00:01 GMT) scan diff

—2vnenge .

““

Rechnung der Beteiligten verkauft. Erlös wird abzüglich Unkosten den Beteiligten ausgezahlt oder sofern die Berechtigung zur Hinterlegung

8

88

neue Stammaktien über je RM 100 in eine neue Stammaktie über RM 1000 umzutauschen.

Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 35 vom 10. Februar 1928. S. 2.

[95859]

An Stelle der ausgeschiedenen Herren Willy Vogel, Dr. August Horch und Martin Görlich⸗Hindersin, sfämtlich in Berlin, wurden in der Generalversamm⸗ lung am 16. Januar d. J. in unferen Aussichtsrat neugewählt die Herren Di⸗ rektor Julius Stitzel, Stuttgart Direkton Georg Springer, Berlin⸗Wilmersdorf, und Direktor Dr. Herbert Beck Stuttgart.

Motor⸗Verlag Aktiengesellschaft,

Berlin. Der Vorstand.

2872

Dritte und letzte Aufforderung.

Durch Bekanntmachung vom 24. De⸗ zember 1926, veröffentlicht im Reichs⸗ anzeiger Nr. 304 vom 30. 12. 1926. hat die Hypothekenbank in Hamburg eine 10 % ige Teilausschüttung in 4 ½ % igen Liquidationsgoldpfandbriefen Em. L auf sämtliche aufwertungsberechtigte Mark⸗ pfandbriefe, dies sind sämtliche Vorkriegsemissionen:

3 ½ % ige Hypothekenpfandbriefe Serie! bis 330,

4 % ige Hypothekenpfandbriefe Serie 141 690,

die Emission, unkündbar bis 1930, 4 % ige Serie 691 730, die Emission, unkündbar bis 1932, 40 % ige Serie 731 2430, angekündigt.

Auf Grund des Art. 87 der Durch⸗ führungsverordnung zum Aufwertungs⸗ gesetz vom 29. November 1925 (RGBl. 1 S. 392) fordern wir die säumigen Pfand⸗ briefinhaber auf, ihre Ansprüche anzu⸗ melden und die Markpfandbriefe zur Geltendmachung ihrer Rechte vmzulegen. Formulare können von uns angefordert werden.

Diese Aufforderung ist von uns bereits zweimal veröffentlicht worden, am 10. De⸗ zember 1927 (Reichsanz. Nr. 289 vom 10. 12. 1927) und am 10. Januar 1928 (Reichsanz. Nr. 8 vom 10. 1. 1928).

Nach Ablauf von drei Monaten nach dieser letzten Veröffentlichung können wir die Liquidationsgoldpfandbriefe, welche auf die bis dahin nicht eingereichten Mark⸗ pfandbriefe entfallen, hinterlegen, sofern uns nicht der Antrag auf Einleitung eines Aufgebotsverfahrens oder auf Zahlungs⸗ sperre nachgewiesen ist.

Hamburg, Hohe 10. Februar 1928.

Hypothekenbank in Hamburg.

Bleichen 18, den

[88702]

Terra, Aktiengefellschaft

für Samenzucht.

2. Aufforderung.

Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 9. November 1927 hat u. a. beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 1 620 000 RM durch Zusammenlegung auf 648 000 RM herab⸗ zusetzen, und zwar derart, daß die Stamm⸗ und Vorzugsaktien im Verhältnis 5:2 und die zusammengelegten

tammaktien gegen Stammaktien zum Nennbetrage von RM 100 umgetauscht werden. Der Beschluß ist in das Handels⸗ register eingetragen.

Gemäß dem Beschluß fordern wir unsere Attionäre auf, ibre bisherigen Aktien (Mäntel und Bogen) zum Zwecke der Zusammenlegung und des Umtausches in neue Aktien einzureichen.

Die Einreichung der Aktien hat bis zum 21. April 1928 einschließlich bei der Gesellschaft oder dem Bankhause Hardv & Co., G. m. b. H., Berlin W. 56, Harte sgnctss. 36, bei der Ascherslebener Bank. Rasmussen & Co., Commandit⸗ gesellschaft, Aschersleben, bei der Filiale der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. in Magdeburg oder der Filiale der Dresdner Bank in Erfurt unter Beifügung eines doppelten, nach Stückelung getrennten und Zahlenfolge geordneten Nummernverzeich⸗

nisses während der üblichen Geschäfts⸗ stunden zu erfolgen.

Auf einen Nennbetrag von 100 RM

och nicht zusammengelegte Vorzugsaktien önnen zwei neue Vorzugsaktien von je om 20 RM bezogen werden. Auf einen tennbetrag von 250 RM Stammaktien wird eine neue Aktie zu nom. 100 RM. umgetauscht. Die vorstehend aufgeführten Banken sind bereit, Spitzenbeträge, die sich bei dem Umtausch der Aktien ergeben, sowie Aktien, die den Umstellungsbetrag nicht erreichen, serner Aktien, die beim Umtausch den Zusammenlegungsbetrag der

neuen Stammaktien nicht erreichen, börsen⸗

mäßig zu verkausfen bzw den Ankauf zu vermitteln. Diejenigen Aktien, welche die zum Umtausch erforderliche Zahl nicht erreichen, sind uns zur Verwertung für

Rechnung der Beteiligten zur Verfügung

stellen. Diejenigen Aktien, welche nicht frist⸗ emäß zum Umtausch bzw. zur Verwertung

eingereicht sind, werden für kraftlos er⸗

8

5 klärt werden.

b Die neuen Aktien unserer Gesellschaft, die auf die für kraftlos er⸗ klärten Aktien entfallen, werden gemäß 290 Absatz 3 des Handelsgesetzbuchs 1

er

der entstandenen

vporhanden ist, hinterlegt werden. Auf Antrag eines Aktionärs sind je 10

Aschersleben, den 14. Januar 1928. Terra, Aktiengesellschaft für Samenzucht.

Der Vorstand

[96138] Arienheller Sprudel⸗ und Kohlenfäure Akt.⸗Gef., Arienheller⸗Rheinbrohl.

Die Herren Aktionäre werden zu der am Samstag, den 10. März 1928, vormittags 11 Uhr, im Sitzungslaale der Dresdner Bank in Köln, Köln, Unter⸗ sachsenhausen 5—7, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung hierdurch eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands über das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr. Vorlegung der Bilanz per 31. Dezember 1927 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.

7. Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

.Satzungsänderung, betreffend § 8 wegen Hinterlegung der Aktien zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung und zur Ausübung des Stimmrechts sind die Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens bis zum 5. März 1928 entweder

a) bei der Gesellschaft in Arienheller,

b) bei der Dresdner Bank in Köln, Köln,

c) bei dem Bankhaus B. Simons &

Co., Düsseldorf, oder

d) bei einem deutschen Notar binterlegt haben. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinter⸗ legungsstelle für sie bei anderen Bank⸗ firmen bis zur Beendigung der Versamm⸗ lung im Sperrdepot gehalten werden.

Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist die Bescheinigung des Notars über die erfolgte Hinterlegung spätestens einen Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft ein⸗ zureichen.

Arienheller⸗Rheinbrohl, den 8. Fe⸗ bruar 1928.

Der Vorstand.

[91871]

Bfälzische Hypothekenbank.

Betr. Barabfindung der Anteilscheine zu unseren 4 ½ % Pfand⸗ briefzertifikaten. 2. Veröffentlichung.

Nach einer weiteren Teilausschüttung in Höhe von 10 % in 4 ½ % igen Liquidations⸗ goldpfandbriefen auf den Ratenschein Nr. 1, wegen deren gesonderte Bekanntmachung ergangen ist, bieten wir mit Genehmigung unserer Aufsichtsbehörde und unter Leistung eines Zuschusses der Bank aus eigenen Mitteln für unsere sämtlichen Goldpfandbrief⸗

zertisikatanteilscheine die endgültige Barabfindung in Höhe von 120 % des Nennwerts an. Auf einen Zertifikatanteilschein in Höhe von GM 10 werden also RM 12, auf einen solchen über GM 20 RM 24 usw. ausbezahlt. 1. Der im Abfindungsangebot zu berück⸗ sichtigende Umlauf an Anteilscheinen bemißt sich auf einen Nennbetrag von Gold⸗ mark 1 225 300. Um den angebotenen Satz von 120 vom Hundert dieses Nenn⸗ betrages gleich der in der Teilungsmasse liegenden Maximalquote zu erreichen, wird aus der Teilungsmasse ein Barbetrag von GM 1 360 083 gleich 111 vom Hundert des Nennbetrages entnommen, während die Bank aus eigenen Mitteln GM 110 277 gleich 9 vom Hundert des Nennbetrages zuschießt. In der Teilungsmasse liegen zurzeit mindestens 112,36 vom Hundert. Der zu entnehmende Betrag mit I11 vom Hundert bleibt also hinter dieser Mindest⸗ quote zurück. II. Die Barabfindung wird gegen Ein⸗ sendung des vollständigen Anteilscheins, also einschl. der vier anhängenden Raten⸗ scheine, jedoch erst nach Ablauf der nach Art. 85 der D.⸗V. z. Aw.⸗G. vom 29. 11. 1925 vorgesehenen Frist geleistet. Unser Angebot bezieht sich nur auf die Anteil⸗ scheine zu den Zertifikaten (nicht aber auf die Zertifikate selbst). III. Nach Art. 85 der D.⸗V. vom 29. 11. 1925 gilt vorstehendes Angebot als von allen Zertifikatanteilscheininhabern angenommen, wenn es dreimal im Deut⸗ schen Reichsanzeiger eingerückt worden ist und seit der letzten Einrückung 3 Monate verstrichen sind, ohne daß ein Teil der Gläubiger, dessen Goldmarkansprüche min⸗ destens 15 vom Hundert der Goldmark⸗ ansprüche sämtlicher bei der Verteilung zu berücksichtigenden Gläubiger beträgt, schriftlich bei dem Staatskommissar der Bank, Herrn Oberregierungsrat Dr. Poeverlein, Speyer, Regierung der Pfalz, widersprochen hat. Der Widerspruch ist nur wirksam, wenn ihm eine Bescheinigung eines deutschen Notars, der Reichsbank oder einer anderen amtlichen Hinterlegungsstelle über die er⸗ folgte Hinterlegung der Zertifikatanteil⸗ scheine samt zugehörigen Ratenscheinen Nr. 1— 4 beigefügt ist; die Bescheinigung muß den Nennbetrag sowie die Nummern⸗, Reihen⸗ und Buchstabenbezeichnung der Zertifikatanteilscheine enthalten. Die Rück⸗ gabe darf nicht vor Ablauf der Frist er⸗ folgen. Ein Widerspruch mit unvoll⸗ ständigen Unterlagen kann nach Art 85 Absatz 2 a. a. O. nicht berücksichtigt werden Ueber die Auszahlung der Bar⸗ abfindung ergeht nach Ablauf der Frist gesonderte Bekanntmachung.

Ludwigshafen am Rhein, den

25. Januar 1928. Pfälzische Hypothekenbank.

10. Gesellschaften m. b. H.

[943831 Bekanntmachung. Die „Rombach“ Kohlenhandels⸗ gesellschaft Mannheim m. b. H. in

Mannheim ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, ihre versammlung ist das auf 435 000 Reichs⸗ mark bherabgesetzte Stammkapital zwecks

Ansprüche anzumelden. Oberhausen, Rhld., den 1. Febr. 1928. Der Liquidator: Ernst Becker, Hermannstr. 20.

[94254) Bekanntmachung.

Die „The Goodyear Tire & Rubber Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Berlin, Kochstraße 30, ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufge⸗ fordert, sich bei ihr zu melden.

Berlin, den 3. Februar 1928.

Der Liquidator der The Goodyear Tire & Rubber Co.

L. Brown.

[92198] 8 Die Firma Thuringia Internatio⸗ nale Transportgesellschaft m. b. H. in Sonneberg hat in schafterversammlung vom 11. Januar 1928 die Auflösung beschlossen. Wir fordern die Gläubiger auf, sich bei uns zu melden. Sonneberg, den 26. Januar 1928. Die Liquidatoren: Julius Nennstiel, Sonneberg. Konrad Schieweck, Sonneberg.

[92644]

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 10. 12. 1927 ist die Licht⸗ signalbau⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Düsseldorf umgeändert in Marxheimer & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch gleichen Beschluß ist die Lichtsignalbau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung aufgelöst und zum alleinigen Liquidator der bisherige Geschäftsführer Paul Katzenstein, Kauf⸗ mann in Düsseldorf, bestellt. Die Gläu⸗ biger werden ersucht, ihre Forderung bei dem Liquidator anzumelden.

[93700] 1 Die „Oberbau, Gesellschaf Eisenbahn⸗ und Hüttenbedarf mit beschränkter Haftung“, Dortmund, ist nach Beendigung eines außergericht⸗ lichen Vergleichs aufgelöst. Etwa noch vorhandene Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei dem unter⸗ zeichneten Liquidator zu melden. Dortmund, den 25. Januar 1928. Der Liquidator 1 der „Oberbau, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Dortmund: Diplomkaufmann B. Schmidt, Dortmund, Hoher Wall 28.

198212⁄

Durch Beschluß der Gesellschafter der Faßfabrik Gebr. Müller G. m. b. H. in Zeithain⸗Lager i. Sa. vom 28. Januar 1928 ist das Stammkapital der Gesell⸗

Die Gläubiger der Gesellschaft werden

melden.

Zeithain⸗Lager i. Sa., am 31. Ja⸗ nuar 1928.

Die Geschäftsführer der Faßfabrik Gebr. Müller G. m. b. H. Hermann Müller. Erhard Noack,

[95653] Die Graz Grundstücks⸗Verwaltungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin ist aufgelöst. Etwaige Gläubiger wollen sich melden.

Der Liquidator: F. v. Schwanenflügel.

[94014] Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗

Firma Gießener Kohlenhandel G. m. b. H. in Gießen aufgelöst und in Liqui⸗ dation getreten. geltend zu machen. Gießen, den 1. Februar 1928. Der Liquidator: Otto Fischer, Alicestraße 28.

[95846] Maatschappi] tot Exploitatie der C. G. Rommenhöller'sche Koolzuur- en Zuurstofwerken gevestigd te Rotterdam. Buitengewone Algemeene Vergadering van Aandeelhouders op Dins- dag, 21 Februari 1928, des namiddags Twee Uur, in het Notarishuis, Gelderschekade te Rotter- dam Punten van behandeling: Voor- stellen tot statutenwijziging. Aandeelhouders hebben toegang tot deze vergadering op vertoon van hun aandeelen. kunnen uitoefenen moeten zij ingevolge artikel 23 der Statuten hun aandeelen

De Disconto Maatschappij, Rotter- dam

Amsterdam,

& Co, 's-Gravenhage, de H. H. E. C. Engelberts & Co., Arnhem, alwaar de voorstellen tot statuten- wijziging ter visie liggen. Rotterdam, 7 Februari 1928. De Directie:

O. G. Rommenh öller.

50 % auf 435 000 Reichsmark herabgesetzt

Gesellschaft ZZ“

ihrer Gesell⸗

[954822 Bekanntmachung.

Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung der Kraft⸗Verkehrsgesellschaft Hessen mit beschränkter Haftung in Frank⸗ surt am Main am 12. Novemher 1927 ist das Stammkapital der Gesellschaft um

worden. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Durch Beschluß derselben Gesellschafter⸗

Aufnahme weiterer Gesellschafter erhöht worden auf einen Betrag von bis zu 1 441 000 Reichsmark. Frankfurt, Main, 4. Februar 1928. Kraft⸗Verkehrsgesellschaft Hessen

m. b. H. Der Geschäftsführer: (Unterschrift.)

[90375]

Hierdurch fordern wir gemäß § 297 des H.⸗G.⸗B. unter Hinweis auf die be⸗ schlossene Auflösung der Gesellschaft die Gläubiger der Gesellschaft auf, ihre An⸗ sprüche anzumelden.

Marcus Brock G. m. b. H in Liquidation, Stettin, Heiligegeiststr. 8 I.

11. Genossen⸗ [80854] chaften.

Genossenschaft Niederrheinischer Branntweinbrenner und Destilla⸗ teure e. G. m. b. H., Sitz Krefeld. Bilanz per 31. August 1927.

Aktiva. Kreis⸗ u. Stadtsparkasse, Kempen 31— Kreisbank, Krefed .. 696,— Kreissparkasse, Krefeld: Stammkapital. 1 300— Reservesons 100/ʃ13 ilfsreservefonds. 500 63 2 Debitoren 18 32/61 Ausstehende Beiträge. 1 720,— 3 380/ 37

Passiva. Guthaben der Genossen. Reservefondds CC“ 1’11¹“

ewinnvortrag per 1926/27 1 372,55

107,06

—..[ 1 300 100ʃ13 500 63

Gewinnsaldo per 31. 8. 1927 1 479/61 3 380 [37 Krefeld, den 10. Februar 1928. Die Genossenschaft Niederrheini⸗ scher Branntweinbrenner und Destil⸗ lateure e. G. m. b. H., Sitz Krefeld, ist am 31. August 1927 liquidiert worden. Die Gläubiger dieser Genossenschaft werden

schaft um 6000 herabgesetzt worden. aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu

sammlung vom 2. Januar 1928 ist die— 888 Wochenübersicht der Reichsbank vom 7. Februar 1928 Ansprüche sind alsbald .““

Ten einde stemrecht te

uiterlijk vêor of op 17 Februari 1928 gedeponeerd hebben ten kantore van:

de H. H. Wed. Gerbert Rebel,

Bankierskantoor van Mendes Gans k

hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche an die Genossenschaft innerhalb Jahresfrist anzumelden. Krefeld, den 10. Februar 1928. Die Liquidatoren: Eugen Klever. Wilhelm Kauert.

14. Verschiedene Bekanntmachungen.

[96137]2 Bekanntmachung. In Ausfcbehag des polnisch⸗deutschen Vertrags vom 12. April 1922 sind am

auf Zulassung von 8 10

blätter nebst den dazugehörigen Grnk

akten und Vorbänden an das Kreisgen

Lublinitz abgegeben worden: Sorowski Band I Blatt Nr. 17, 19 20, 21, 33, 41, 44, 45, Band Iil N. Nr. 121, 126. 127, 129, 139, Band; Blatt Nr. 158, 161, 171., Band N A. Nr. 184, 189, 198, Band VI Bn Nr. 209, 223, 228, Bogdalla Band Blatt Nr. 16, Cziasnau Band I B. Nr. 41, Ponoschau Band 1 Blatt Nr 4 Ferner ist das Grundbuchmaterzal an Polen gefallenen Trennstücken aus p Grundstücken Sorowski Band I Bh Nr. 1, 6, 9, 24, 31, Band II Pa Nr. 78 und 97 sowie Rittergut Sorom Band I Blatt Nr. 31 und Ritten Ponoschau Band I Blatt Nr. 1 in geben worden. Rosenberg (Oberschl.), 6. Februar vnh Das Amtsgericht.

[956588 Bekanntmachung. Von der Frankfurter Pfandbrief⸗Fr Aktiengesellschaft ist bei uns der Antn

GM 000 000 (1 Goldugg = 12 % kg Feingold) S %iger Go schuidverschreibungen (Kon munalobligationen) Ermisssin XVI Lit. A Nr. 0001 - M. = 2500 Stück zu je GM = GM 250 000, Lit. C Nr. 00. bis 2500 = 2500 Stück zu Ge 500 = GM 1 250 000, K, Nr. 0001 4000 = 4000 Stüse je GM 1000 = GM 4 0000 Lit. G Nr. 0001 1750 = 1750 Eb zu je GM 2000 = GM 3 500 0 Lit. J Nr. 0001 0200 = 200 Gh. zu je GM 5000 = GM 1 0000 der Deutschen Hypothekenben in Metiningen,

Goldmark 5 000 000 (1 Goldma = 1/‧2,90 kg Feingold) 8 ige Goldpfandbriefe Emission als Erweiterung der bereits ju Börsenhandel zugelassenen gleite Emission in Höhe von Goldmmm 5 000 000 Lit. N Nr. 3001 500 = 2000 Stück zu je GM U = GM 200 000, Lit. 0 Nr. 140 bis 3000 = 1600 Stück zu GM 500 = GM 800 000, Lit. Nr. 2001 4100 = 2100 Stüch je GM 1000 = GM 2 100 0. Lit. Nr. 0501 1200 = 700 Stt zu je GM 2000 = GM 1 400 00 Lit. S Nr. 0201 0300 = 100 Sit zu je GM 5000 = GM 5000 der Frankfurter Pfandbrief⸗Bn. Aktiengesellschaft in

a. M.,

Goldmark 10 000 000 (1 Goldum = wokg Feingold) S % iger Go schuldverschreibungen (Komn nalobligationen) Emission I) Lit. A Nr. 0001 2500 = 2500 Gt zu je GM 100 = GM 250 01, Lit. C Nr. 0001 2500 = 2500 E; zu je GM 500 = GM 1 25000 Lit. F Nr. 0001 4000 = 4000G

u je GM 1000 = GM 4 000 11. 6. Nr. 0001 1750 = 1750 Siti zu je GM 2000 = GM 3 5000 Lit. J Nr. 0001 0200 = 200 St zu je GM 5000 = GM 0oO0-; sämtliche Emissionen nicht ris ahlbar vor dem 1. Januar 19338— er Preußischen Boden⸗ Credh Actien⸗Bank in Berlin

zum Handel und zur Notierung an d

hiesigen Börse eingereicht worden. Frankfurt a. M., den 8. Februar 100 Zulassungsstelle an der Börse

5. Februar 1927 folgende Grundbuch⸗

zu Frankfurt a. M.

——ꝛ—ꝛ—õ—ñ—— G 13. Bankausweise.

1. Noch nicht begebene Reichsbankanteile.

2. Goldbestand (Barrengold) sowie in⸗ und ausländische Goldmünzen, das Pfund fein zu 1392 RM berechnet. RM 1 803 088 000

und zwar: Goldkassenbestand Golddepot (unbelastet) bei aus⸗ ländischen Zentralnotenbanken RM „Bestand an deckungsfähigen Devisen.. Reichsschahesltle b) sonstigen 2 5 deutschen Scheidemünzen . 2 Noten anderer Banken.. 5 Lombardforderungen

(darunter Darlehen auf Reichsschatz⸗

wechsel RM —) Effekten .. sfonstigen Aktiven.. Passiva. a) begeben .ö11“ b) noch nicht begeben.

9 9 2 9„

.Grnundkapital: Reservefonds:

Dividendenzahlung..

c) sonstige Rücklagen...

.Betrag der umlaufenden Noten

Sonstige täglich fällige Verbindlichkeiten. ... An eine Kündigungsfrist gebundene Verbindlichkeiten

.Sonstige Passiva....

Verbindlichkeiten aus weiterbegebenen, im Inlande

Berlin, den 9. Februar 1928

echseln und Schedcs.

a) gesetzlicher Reservefonds b) Spezialreservefonds für

Veränderug 8 Pgegen m Vorw RM RM 177 212 000 8g

1 886 620 8 + 21 Zzsät

83 532 000

3 15100

92Ech 3 926 0U

1470 . 1 e. 3M

5656ö

4 037 848 000 508 999 000]+ 1122

zahlbaren Wechseln RN”

Reichsbankdirektorium.

reyse. v. Grimm.

Friedrich.

Budezies. Bernhard

Fuchs.

Frankfmetu

zum Deu

Berlin

——

—ü

Nr. 35.

8 Erscheint an jedem Wochentag abends. preis vierteljährlich 4,50 N̊Q.ĩ Alle Postanstalten nehmen Bestellungen an, in Berlin für Selbstabholer auch die Geschäftsstelle SW. 48, Wilhelmstraße 32.

Einzelne Nummern kosten 15 Sie werden nur gegen bar oder vorherige Einsendung des Betrages einschließlich des Portos abgegeben.

Bezugs⸗

2

Anzeigenpreis für den Raum einer fünfgespaltenen Petitzeile 1,05 ℛℳ Anzeigen nimmt die Geschäftsstelle an. Befristete Anzeigen müssen 3 Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

„Freitag, den 10. Februar

andelsregister,

Vereinsregister,

2. 3. 5.

Musterregister,

8. Verschiedenes.

Inhaltsübersicht. hüterrechtsregister, Genossenschaftsregistel,

.6. Urheberrechtseintragsrolle, 7. Konkurse und Vergleichssachen,

„Handelsregister.

[94924] n das hiesige Handelsregister B per Nr. 44, ist heute eingetragen: zelina & Schürmann. Gesellschaft mit schränkter Haftung mit dem Sitz in imelingen. Gegenstand des Unter⸗ mens ist Betrieb eines Handels⸗ fnähs in Eisen und Eisenwaren jeder t. Metallwaren und ähnlichen titeln, sowie der Erwerb und Fort⸗ trieb des bisher von Herrn Erich lchürmann unter der Firma beling & Schürmann betriebenen fenhandelsgeschäfts sowie der Abschluß er Geschäfte, die mit dem genannten eschäftsbetrieb unmittelbar oder mittel⸗ ir zusammenhängen. Das Stamm⸗ vital beträgt 150 000 Reichsmark. schäftsführer sind Kaufmann Georg roß und Kaufmann Erich Schürmann, ide in Bremen. Der Frfelechaft een. ag ist am 11. Januar 1928 festgestellt. Eind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ häj Ffäßrer oder durch einen Ge⸗ häftsführer und einen Prokuristen ver⸗ eten. Den Geschäftsführern stehen ellvertretende Geschästsführer gleich. son den Gesellschaftern bringt der saufmann Erich Schürmann in Bremen as von ihm unter der Firma Ebeling Schürmann in Hemelingen betriebene senhandelsgeschäft mit allen Aktiven nd Passiven sowie Firma, insbesondere ch den im Grundbuch von Hemelingen d. 12 Bl. 475 eingetragenen Grund⸗ it ein, wofür auf die Stammeinlage 3 Kaufmanns Erich Schürmann eine eccmark angerechnet werden. tsgericht Achim, 3.

chim.

Februar 1928.

haus. [94925] In unser Handelsregister Abteilung A bei der unter Nr. 40 ö rma „Herm's Oldenkott & Söhne bn haus“ am 25. Januar 1928 folgen intragung bewirkt:

Dem Prokuristen Gottfried Sauer⸗ ost und dem Prokuristen Otto Marks Ahaus ist Gesamtprokura derart er⸗ ilt, daß sie gemeinschaftlich zur Ver⸗ etung der eellschaft berechtigt sind. Die Prokura des Buchhalters Gott⸗ ied Sauermost zu Ahaus ist erloschen.

Amtsgericht Ahaus.

haus. [94926] In unser Handelsregister Abteilung A t bei der unter Nr. 49 verzeichneten irma „Joseph Cohen zu Ahaus“ am er 1928 folgende Eintragung Kaufmann Moritz Cohen aus Ahaus t als Ersoncic haftender Gesellschafter die Gesellschaft eingetreten, Noder der Gesellschafter ist berechtigt, e Gesellschaft allein zu vertreten. Amtsgericht Ahaus. haus. [94927] In unser Handelsregister Abteilung A t bei der unter Nr. 118 verzeichneten irma „Zigarettenfabrik Theo Olden⸗ gtt, Herm's Oldenkott und Söhne zu haus“, am 25. Januar 1928 folgende intragung bewirkt: Dem Prokuristen Gottfried Sauer⸗ n and dem Prokuristen Otto Marks ü. haus ist dsseeiegahe derart er⸗ 9 daß sie gemeinschaftlich zur Ver⸗ ung der desenschaft berechtigt sind. icht Ahaus. had Pyrmont. 94928] In das Handelsregister A ist bei der 82 Erich Landsberg Inhaber Meyer in Bad Pyrmont ein⸗ ktragen worden: 89 Prokura der Witwe Kornberg ist 19 hen. Dem Erich Landsberg in Pyrmont ist Prokura erteilt. lad Pyrmont, den 31. 1. 1923Z. Amtsgericht. 1

Amtsger

alzungen. [94929 ün Handelsregister Abteilung A 9 Phemisunter Nr. 199 bei der Firma semische Fabrik Landgraf in Bad zungen eingetragen worden: lplomlandwirt Landgraf zu 2s Salzungen führt die Firma seit r 1928 unter der veränderten ermmn eraftfutterwerk Landgraf Bad dad Salzungen, den 28. Januar 1928. Thüringisches Amtsgericht.

Ralingen. 94930] Fendetsregistereintrag vom 1. †s in Abteilung Gesellschaftsfirmen

1. Im

Amtsgericht er Firma Ammann & Drescher,

Kommanditgesellschaft in Onstmettingen: „Mit Wirkung vom 1. November 1927 ist die Persentich haftende Gesell⸗ Faflerin auline Alber, geb. Drescher, Ehesrau des Reinhold Aüber. auf⸗ manns in Onstmettingen, aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Dem mann Rudolf Boß in Onstmettingen ist I erteilt.

ttbg. Amtsgericht Balingen., Bamberg

8 [94931]

Handelsregistereintrag.

K. Otto, Sitz Bamberg: Inhaber nun: Josef, Kaufmann in Bamberg. Prokurist: Schuster, Lina, Ehefrau des Inhabers.

Cysner & Hellmann, Sitz Bam⸗ berg: Offene Handelsgesellschaft am 1. Mai 1927 aufgelöst; Firma erloschen.

Bamberg, 4. Februar 1928.

Amtsgericht Registergericht.

Beeskow. [94932]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 19 bei der Firma „Saarow⸗Scharmützelsee Terraingesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Bad Saarow eingetragen worden:

Durch Gesellschaftsbeschluß vom 20. Ja⸗ nuar 1928 ist der § 5 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 15. Juni 1927 in Absatz 2 dahin geändert: Sind mehrere Ge⸗ sgaftsüchesr bestellt, so wird die Gesell⸗

t durch jeden derselben srüstüadig bertreten. Der bisherige Geschäfts⸗ führer Ludwig Alfter wird abberufen; an seiner Stelle sind die Kaufleute Jaques Euxrh und Israel Litwak ir Berlin zu Geschäftsführern bestellt.

Beeskow, den 31. Januar 1928.

Amtsgericht .“ Bensheim, [94933]

Veröffentlichung aus dem Handels⸗ register Abt. B. „Modehaus Berg⸗ straße, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bensheim“. Unter dieser Firma ist heute eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Bensheim in das Handelsregister ein⸗ getragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 14. Dezember 1927 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Bekleidungs⸗ und Modegegenständen aller Art. Die Ge⸗ sellschaft ist berechtigt, mit Zustimmung der Versammlung ihrer Gesellschafter Zweigniederlassungen zu errichten und sich in jeder gesetzlich zulässigen Weise an anderen Unternehmungen zu be⸗ teiligen. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Geschäftsführer ist: Hans Emig, Kaufmann in Bensheim. Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ Fscaft erfolgen durch den Deutschen

eichsanzeiger.

Bensheim, den 27. Januar 1928.

FSessisches Amtsgericht.

Bergheim, Erft. . [94934 In das hiesige Handelsregister A ist unker Nr. 44 bei der Firma A. H. Jung⸗ bluth in Quadrath folgendes am 27. 1. 1928 eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Bergheim.

Berlin. 2 94935]

In das Handelsregister Abteilung B ist am 1. Februar 1928 eingetragen worden: Nr. 213 Allgemeine Elektri⸗ eitäts⸗Gesellschaft: Dr. phil. Hermann Bücher, Wirklicher Legationsrat, Ber⸗ lin⸗Steglitz, ist zum weiteren Vor⸗ standsmitglied bestellt. Nr. 23 477 Curt von Grueber Maschinenbau Aktien Gemäß dem bereits durchgeführten Beschlusse der General⸗ versammlung vom 29. Dezember 1927 ist das Grundkapital um 160 000 Reichs⸗ mark erhöht worden und beträgt jetzt 660 000 Reichsmark. Ferner ist der Gesellschaftsvertrag in §8 3 und § 10 geändert. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grund⸗ kapitalserhöhung werden unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der

ktionäre mit Gewinnberechtigung vom 1. Juli 1927 ab 160 Inhaberaktien zu je 1000 RM zum Nennbetrag aus⸗ gegeben. Das gesamte Grundkapital zerfällt jetzt in 660 Inhaberaktien zu je 1000 RM. Nr. 31 398 Josef Honig Holzhandels⸗Aktiengesellschaft: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist

erloschen. „lin⸗Mitte. Abt. 99 a.

8

Berlin. [94936] „Das Erlöschen nachstehender Firmen, die 8 den angestellten Ermittlungen tüen eschäftsbetrieb eingestellt haben: Nr. 16 996 Handels⸗ und Kredit⸗ anstalt Aktiengesellschaft, Nr. 22 099 Berliner Industr maschinen⸗Ver⸗ triebs⸗Aktien⸗Gesellschaft, Nr. 22 218 Deutsche Filmeopier⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft i. Liqu., Nr. 25 420 Deutsch⸗Holländische Kaffee, Tee und Kakao Aktiengesellschaft, Nr. 25 673 Deutsche Maschinen⸗Indu⸗ strie und Handels⸗Aktiengesellschaft (Mihag), Nr. 25 938 „Eulag“ Euro⸗ päische Lichtbild Aktiengesellschaft, Nr. 26 487 Fabrik technischer Por⸗ zellane Krauß, Schulz & Co. Aktien⸗ gesellschaft, Nr. 27 879 Aktiengesell⸗ schaft für Textilindnstrie, Nr. 30 039. Alfred Bermann Aktiengesellschaft, Nr. 30 148 Aktiengesellschaft für Elektricitäts ⸗⸗ Ausrüstung, Nr. 31 217 Effekten⸗& Waren⸗Lombard⸗ Bank Aktiengesellschaft, Nr. 31 293 Deutsch⸗ Holländische Telluria Ak⸗ tiengesellschaft für Handel und In⸗ dustrie, Nr. 32 084 Berlin⸗Ham⸗ burger Kreditanstalt Aktiengesell⸗ schaft, Nr. 32 242 Deutsche Kunst⸗ werkstätten Aktiengesellschaft, Nr. 32 656 Deutsche Glühlampen⸗Aktien⸗ gesellschaft, Nr. 33 969 Heineco Fahr⸗ zeugbau⸗Aktiengesellschaft, Nr. 34 108 Erz⸗ & Metall⸗Elektrolyse Aktien⸗ gesellschaft, Nr. 34 8384 Hansa Mon⸗ tan Aktiengesellschaft, Nr. 39 336 Ernst Beyer Aktiengesellschaft soll von Amts wegen in das Handelsre ister eingetragen werden. Etwaiger ider⸗ sprüch ist binnen drei Monaten seit

eröffentlichung dieser Bekanntmachung geltend zu machen.

Berlin, den 1. Februar 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a.

Berlin. [94938] „In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 40 854. Plant & Bonaiti Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Import von Südfrüchten, Lebensmitteln, Weinen und anderen italienischen Landes⸗ produkten. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Kaufleute a) Alfred Plant, Dresden, b) Pietro Bonaiti, Berlin, Gefellschaft mit beschränkter Haftung. Der Celsegeltevenen ist am 2. 1. 1928 che ossen. Die Ge⸗ schäftsführer Alfred Plant und Pietro Bonaiti vertreten jeder die Gesellschaft allein. Nr. 40 855. Wohnungsbau⸗ gesellschaft An der Friedrich⸗Karl⸗ Straße in Tempelhof mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Er⸗ werb des W. Neumannschen Terrains in Berlin⸗Tempelhof, An der Friedrich⸗ Karl⸗Straße, und sein Besitz und seine Verwaltung durch die Gesellschaft als Hausbesitzer nach seiner bauung. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Ge⸗ 11 Direktor Willy Grosser, erlin, Volkswirt Dr Walter Peters, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag is am 14. 1. 1928 abgeschlossen. Zu Nr. 40 854 und 40 855: Als 885 ein⸗ 8 en wird veröffentlicht: Oeffent⸗ iche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 20 551 Pa⸗ villon am Zoo, Weinrestaurant ersten Ranges Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Firma ist elöscht. Bei Nr. 32 499 Wilhelm öpsel Assekurauz⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst Liquidator ist der bisherige ge⸗ äftsfühver Wilhelm Köpsel. Bei Nr. 40 708 Vereinigung Deutscher Pumpenfabriken Gesell schaft mit beschränkter Haftung: Dem Wilhelm Reich in Berlin⸗Karlz⸗ horst und dem Eckart Unterholzner in Fürstenwalde, Spree, ist Prokura er⸗ teilt derart, daß jeder berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Ge⸗ schäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten Bei Nr. 40 720 Lindener⸗Samt Union Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Julius Böhmer in erlin und Warnsdorf in Böhmen ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. 9—. Bei Nr. 17 855 Märkische Kraft⸗ wagen Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist nichtig 50 Goldbilanzverorndnung in

16 Ueblnbung mit § 1 der Verordn

vom 21. Mai 1926, RGBl. S. 248). Liquidator sind die bisherigen Geschäfts⸗ führer. sin Ferner sind nachstehende Gesellschaften auf Grund des 2 der Feecdchafcan vom 21. Mai 1926, RGBl. S. 248 von Amts wegen gelöscht: Nr. 17 040 Kos⸗ mos Obstverwertung Alfred Dehnke & Co. GmbH. Nr. 19 993 W. Schulze & Co. GmbH. Nr. 20 097 Nawrath & Hoff GmbH. Nr. 22 264 Teufels⸗ diele GmbH. Nr. 22 310 Emil Tillack GmbH. Nr. 22 444 Naphta⸗ Chemikalien GmbH. Nr. 22 469 Simu GmbH. Nr. 22 487 Szabas u. Schulz GmbH. Nr. 22 490 Hermann Richter & Co. GmbH. Nr. 22 532 „Snab⸗ jenie“ Internationale Ges. zur Ver⸗ sorgens von Konsumgenossenschaften mb H. Berlin, den 1. Februar 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122.

Berlin. [94937]

In das Handelsregister Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen: Bei Nr. 40 858 Radio⸗ cord Aktiengesellschaft für Elektro⸗ technik und Radiotelefonie: Sitz Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist Fabrikation, Kauf und Vertrieb von Artikeln der Elektrotechnik und Radio⸗ telephonie sowie verwandter Artikel. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an

anderen Unternehmungen der technischen Branche zu beteiligen. Grundkapital: 120 000 Reichsmark. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. No⸗ vember 1927 festgestellt. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft von zwei Vor⸗ standsmitgliedern oder von einem Vor⸗ standsmitglied, gemeinschaftlich mit einem Prokuristen vertreten. Doch kann auch in diesem Falle der Aufsichtsrat eins oder mehrere Mitglieder des Vor⸗ stands zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft ermächtigen. Zum Vorstand ist bestellt: 1. Kaufmann Alexander Berlin, Berlin; 2. Kaufmann Alexander Salkind, Berlin; 3. Dipl.⸗Ingenieur Joseph Salkind, Berlin. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Die Geschäftsstelle befindet sich Berlin W., Kurfürstendamm 26 a. Das Grund⸗ kapital zerfällt in 120 Inhaberaktien über je 1000 Reichsmark. die zum Nennbetrag ausgegeben werden. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Auch können stelbvvertretende Mitglieder ernannt werden. Der Aufsichtsrat ernennt die Mitglieder und die stellvertretenden Mitglieder des Vorstands und bestimmt die Zahl der jeweiligen Vorstands⸗ mitglieder. Einladungen zur General⸗ versammlung und Bekanntmachungen erfolgen durch den Reichsanzeiger. Die Gründer, welche alle Aktien über⸗ nommen haben, sind: 1. Kaufmann Hans Buol; 2. Kaufmann Hermann Spiro; 3. Kaufmann Richard Hoff⸗ mann; 4. Rechtsanwalt Hermann Klocke; 5. Kaufmann David Hoff zu Berlin. Den ersten Aufsichtsrat bilden die Gründer zu 1, 2 und 5. Die mit der Larmeldung der Gesellschaft einge⸗ reichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats und der von der Industrie⸗ und Handelskammer ernannten Re⸗ visoren, können bei dem Gericht, der Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Industrie, und Handelskammer eingesehen werden. Nr. 16 058 VPolyphonwerke Aktiengesellschaft: Gemäß dem bereits durchgeführten Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 7. Januar 1928 ist das Grundkapital um 2 500 000 Reichsmark auf 12 560 000 Reichsmark erhöht. Ferner die von der⸗ selben Generalversammlung und dem hierzu ermächtigten Aufsichtsrat vom 7. Januar 1928 beschlossenen Satzungs⸗ änderungen. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Auf die Grund⸗ kapitalserhöhung werden ausge seben inf Kosten der Gesellschaft unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre mit Gewinnberechtigung vom 1. Januar 1928 ab 1250 Inhaber⸗ stammaktien über je 400 Reichsmark und 2500 cbensolche über je 800 Reichs⸗ mark, 1 500 000 Reichsmark zum Kurse von 150 vH, der Rest zum Kurse von 125 vH mit der Verpflichtung des Uebernehmers, diese 1 000 000 Reichs⸗ mark den alten Stammaktionären im Verhältnis von 10:1 zum Kurse von 130 vH zuzüglich Börsenumsatzsteuer

devart anzubie n, daß

uf nominal 4000

Reichsmark alte Aktien nominal 400 Reichsmark junge Aktien bezogen werden können. Das gesamte Grundkapital zer⸗ fällt jetzt in Inhaberaktien: A. Stamm⸗ aktien 66 670 zu 80, 7916 zu 400, 5000 2 800 Reichsmark: B. Vorzugsaktien 000 zu 30 Reichsmark. Nr. 33 186 Motor⸗Verlag Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Januar 1928 sind ge⸗ ändert § 2, bn Gustav Braunbeck ist nicht mehr Vorstand. Zum Vorstand ist bestellt: 1. Kaufmann Dr. Eri Berger, Berlin; 2. Kaufmann Kark. Maier, Berlin. Der Gegenstand des Unternehmens ist in Satz 1 und 2 wie folgt geändert; Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung, Heraus⸗ gabe und Verbreitung von Zeitschriften und Büchern auf sportlichem und indu⸗ striellem Gebiet. Nr. 33 614 Ribag Röhren⸗ und Inustallationsbedarf Aktiengesellschaft: Erich Schultz ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Nr. 39 414 „Transportkontor der Rheinisch⸗Westfälischen Eisen⸗ Industrie A. Kinkel Aktien⸗Gesell⸗ schaft Zweigniederlassung Berlin“: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Oktober 1927 sind geändert § 1 Sitz), § 8a (Prokuristen). Ulrich Rieck ist nicht mehr Vor⸗ stand. Zum Vorstand ist beestellt: Kaufmann Dr. Wolfgang Richter in Berlin. Die Prokuren des Dr. Wolf⸗ gang Richter, Paul Quabeck, Hans Beyer und Otto Lüben sind erloschen. Die Prokuren Doehring und Me n⸗ moser sind fortan auf die ga tnieder⸗ lassung und alle Zweigniederlassungen erstreckt. 8 vertritt mit einem Vor⸗ standsmitglied oder einem anderen Pro⸗ kuristen. Nr. 40 859. „Winterthur“ Lebensversicherungsgesellschaft: Di⸗ rektion für das eutsche Reich. Firma der Zweigniederlassung der „Winterthur“ Lebensversicherungs⸗ gesellschaft in Winterthur. Sitz Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb jeder Art von Lebens⸗ und genzenwerlcherung einschließlich der Alters⸗, Pensions⸗, Invaliditäts⸗, Witwen⸗, Waisen⸗ und Aussteuerver⸗ Die Gesellschaft kann auch ie Unfall⸗ und die Haftpflichtversiche⸗ rung in den Kreis ihrer Tätigkeit ein⸗ beziehen und sich auch an anderen Ver⸗ sicherungsunternehmungen beteiligen. Grundkapital: 6 000 000 Schweizer vanken. Prokuristen: 1. Jakob Schärli in Winterthur, 2. Dr. math. Otto Pfenninger in Winterthur. Sie ver⸗ treten gemeinsam. Prokuristen mit Be⸗ schränkung auf die weigniederlassun Berlin: 1. Georg Nötzig, Berlin, zuglei E ür das Deutsche eich, 2. Oswald chmidt, Berlin. Jeder vertritt allein. Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht. Der Gese schafts⸗ vertrag 8 am 8. Februar 1923 fest⸗ gestellt. Die Vertretung der Gesellschaft durch die Direktion und falls olche ernannt sind durch Delegierte es Verwaltungsrats. Den Umfang der Vertretung setzt der Verwaltungsrat fest. um Direktor ist bestellt Ernst Jester in interthur. Delegierte des Ver⸗ waltungsrats sind: Kaufmann Gottfried Boßha B Dr. Heinrich Fehlmann in Winterthur. Ein jeder vertritt allein. Als nicht ein⸗ getragen wird noch veröffentlicht: Die Geschäftsstelle befindet sich Berlin

kapital zerfällt in 6000 Namensak über je 1000 Franken. Die Mitglieder der Direktion werden durch den Ver⸗ waltungsrat ernannt und abberufen. Die Delegierten werden vom Ver⸗ waltungsrat aus den Mitgliedern des Verwaltungsratsausschusses Die Bekanntmachungen erfolgen chweizerischen ZE“ urch staatli ö eichsanzeiger. neralversammlun Verwaltungsrat kanntmachung. Das Elöschen nachstehender Firmen die nach den angestellten Ermittlungen ihren Geschäftsbetrieb eingestellt haben Nr. 28 379 Kleine Andreasstraße 15

den

Einladungen zur

schaft. Nr. 28 7834 Labora Chemi⸗ sche Fabrik Aktiengesellschaft. Nr. 29 616 Rudorff & Co. Aktien gesellschaft Spezialfabrik für elektro medizinische Apparate. Nr. 29 83 IJrato Sprechmaschinen⸗Aktiengesell

schaft. Nr. 30 302 Dr. Meyer &

onzessionen etwa vor⸗- lättern und im 8

Grundstücksverwertungsaktiengesell⸗

1

in Winterthur, Generaldirektor

SW. 68, Charlottenstr. 77. Das Grund⸗ Namensaktien

bestimmt. im

erfolgen durch den brieflich oder durch Be⸗