Erste Zentralhandelsregisterbeilage
8
zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger
Nr. 232
1
vom 4. Oktober 1928.
1
Unter A Nr. 3771 bei der Firma ranz Hendricks & Co., Duisburg: be irma ist bgg Unter A Nr. 3831 bei der Firma Tiefbauunternehmung und Straßenbau Witwe Julie Hoegen in Duisburg: Die Firma ist erloschen. Die Prokuren Wilhelm Rottmann und Heinrich Lei⸗ bold sind erloschen.
Unter B Nr. 1000 bei der Firma Gesellschaft für maschinelle Druck⸗ entwässerung mit beschränkter Haftung in Duisburg: Rudolf Stahl, Heinrich Lühdorff und Christian Hent sind als Geschäftsführer ausgeschieden.
Unter Abt. B Nr. 1565 die Firma Gebrüder Kiefer, Aktiengesellschaft in Duisburg. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Ausführung von Bauten aller Art, die Gewinnung, Her⸗ stellung und der Verkauf von Bau⸗ materialien, der Ankauf und die Ver⸗ äußerung von Grundstücken sowie die Erschließung zur Bebauung, der Handel mit ähnlichen Gegenständen und die Be⸗ teiligung an ähnlichen Unternehmungen. Das Grundka lüal beträgt 1 300 000 Reichsmark. sind Geschäfts⸗ führer Paul Disch in Duisburg und Bauingenieur Josef Steinhoff in Buer. Prokura ist erteilt dem Gerhard Bruck⸗ schen, August Dette, Heinrich Eicken⸗ fonder und Heinrich Lackmann, sämtlich in Duisburg, und zwar derart, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem zweiten Prokuristen 8 Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Fer tember 1928 festgestellt. Die Gesell⸗ schaft wird durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder oder durch ein Vorstandsmit⸗
lied in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ knristen vertreten.
Als nicht en wird bekannt⸗ emacht: Das Grundkapital zerfällt in 1300 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 RM, die zum Nennbetrag ausgegeben werden. Der Vorstand be⸗ steht aus L“ zwei vom Auf⸗ sichtsrat zu bestellenden Personen. Der drst Vorstand ist von den Gründern bestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen rechtsgültig durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger, soweit nicht im Gesetz
der durch den Gesellschaftsvertrag eine mehrmalige Bekanntmachung vor⸗ geschrieben ist. Die dene eesker see. sungen werden von dem Vorstand oder dem Aufsichtsrat mit einer Einladungs⸗ frist von mindestens 14 Tagen durch einmalige Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger einberufen. Die Gründer der Gesellschaft, die Aktien übernommen 6 sind: 1. die Ehefrau Heinrich Heuser, Anna geb. Kiefer, 2. die Witwe Carl Hartmann,
elene geb. Fhg 3. die Witwe Her⸗ mann Kiefer, Else geb. Terjung, 4. die Witwe Emil Kiefer, Alice geb. Nieber⸗ ding, 5. Justizrat Dr. Gerhard Schmits, sämtlich in Duisburg. Den ersten Auf⸗ sichtsrat bilden: 1. der Kaufmann Hein⸗ rich Heuser in Duisburg, 2. der Direk⸗ tor Erich Hermann Schefser in Rem⸗ scheid, 3. Horst Hartmann in Felseden
Justizrat Dr. Hermann Wallach in Duisburg, 5. der Bankdirektor Bans Lotze in Duisburg. Von den mit der
Inmeldung eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht ge⸗ nommen werden. 8 Amtsgericht Duisburg.
ö“
Asterberg. 1 [58348] Auf Blatt 810 des hiesigen Handels⸗ registers über die Firma Elsterberger Textilgesellschaft mit beschränkter Haftung in Elsterberg ist heute ein⸗ etragen worden, daß der Kaufmann deg Emil Werner in Elsterberg als schäftsführer ausgeschieden und dem Webereibetriebsleiter Heinrich Albin Fetzer in Elsterberg sowie dem Hand⸗ lungsbevollmächtigten Fritz Albert Rudert daselbst Prokurg erteilt ist. Elsterberg, am 27. September 1928. Das Amtsgericht.
Erfurt,. [58349 In unser Handelsregister A Nr. 256 ist heute bei der Firma „FErfordia Kohlenhandel Oskar Fischer“, hier⸗ selbst, eingetragen: Dem Kaufmann Otto’ Meuche, hier, ist Prokura erteilt. Erfurt, den 28. September 1928. Das Ametsgericht. Abt. 14.
Fraakfurt, Main. [58350] Handelsregister. B 3592. Taunus Garagen Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. B 2215. Hermann Wronker Aktien⸗ gesellschaft: Die durch die Generalver⸗ semtmlung vom 16. Dezember 1927 be⸗ chlocene Kapitalerhöhung ist durch⸗ eführt durch Ausgabe von 3300 neuen Inhaberaktien zum Kurse von 137 %. Von diesen neuen Aktien werden 2275 Stück zum Nennwert von je 1000 RM der Geenchaft unter der Firma Kauf⸗ haus Hansa Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankfurt a. M. überlassen und von ihr übernommen. Die ge⸗ nannte Gesellschaft macht in dieser Höhe eine Einlage auf das Grundkapital, bestehend in ihrem gesamten Vermögen als Ganzes, namentlich in dem von ihr betriebenen Handelsunternehmen in
den Warenvorräten, Patent⸗, Waren⸗ eichenrechten und Außenständen ein⸗ oütti des Firmenrechts, der Kund⸗ schaft und mit dem Recht zur Fort⸗ führung des Geschäfts, und zwar unter den Bedingungen des Einbringungs⸗ vertrages vom 15. Dezember 1927. Der Preis dieser Einlage wird auf 3 116 750 Reichsmark festgesetzt. Weitere 1025 Stück werden zum Nennwert von 1000 Reichsmark der Gesellschaft unter der sünne Warenhaus zum Strauß Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Nürnberg überlassen und von ihr übernommen. Die genannte Ge⸗ sellschaft macht in dieser Höhe eine Ein⸗ lage auf das Grundkapital, bestehend in ihrem gesamten Vermögen als Ganzes, namentlich in dem von ihr betriebenen Handelsunternehmen in seiner Gesamt⸗ heit, insbesondere mit sämtlichen ihr gehörigen Grundstücken, den Waren⸗ vorräten, Patent⸗, Warenzeichenrechten und Außenständen einschließlich des Firmenrechts, der Kundschaft und mit dem Recht zur Fortführung des Ge⸗ schäfts, und zwar unter der Bedingung des Einbringungsvertrags vom 15. De⸗ zember 1927. Der Preis dieser Einlage wird auf 1 404 250 RM festgesetzt. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Dezember 1927 ist die Satzung in Artikel 4 (Grundkapital und Einteilung) abgeändert worden. Das Aktienkapital beträgt 6 000 000. Reichsmark (in Worten Sechs Mil⸗ lionen Reichsmark) und ist eingeteilt in: a) 4300 Aktien über je 1000 RM, b) 900 Aktien über je 250 RM, c) 5750 Aktien über je 100 NM, d) 45 000 Aktien über je 20 RM. Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber. Ab⸗ satz 2, 3 und 4 bleiben bestehen.
B 662. Montana Gesellschaft für Hütten⸗, Maschinen⸗ und chemische Industrie mit beschränkter Haftung: Den Kaufleuten Hermann Heymann und Eugen Haering zu Frankfurt am Main ist in der Weise Prokura erteilt, daß jeder in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Zeichnung be⸗ fugt ist.
B 1087. Epoche, beschränkter Haftung: Der Kauf⸗ mann Hans Rosenberg in Uec egs. am Main ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Die Prokura des Hans Rosenberg ist erloschen.
B 2090. J. Rosenbusch & Co. Moebel⸗ und Bauschreinerei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Gustav Mühlbach ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer. Der Schreiner Fritz Speth in Frankfurt a. M. it zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er ist alleinvertretungsberechtigt.
B 2160. Adler & Oppenheimer Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Frankfurt a. M.: Prokurist: Paul Adfer in Berlin. Er vertritt ge⸗ meinschaftlich mit einem stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglied oder einem Pro⸗ kuristen.
B 2742. Materialien⸗ und Auf⸗ trags⸗Vermittlungsstelle Mavest, gemeinnützige Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung bei der Hand⸗ werkskammer⸗Nebenstelle Frankfurt a. M.: Syndikus Emil Stein ist nicht mehr Geschäftsführer. Direktor Emil Repp in Frankfurt a. M. ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
B 3968. Dressola Instrumenten⸗
bau und Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Fräulein Eva Bender ist nicht mehr Geschäftsführerin. Geschäftsführer 88 nunmehr der Kauf⸗ mann Bruno in Frankfurt a. M. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 4. Mai 1928 b 8 fehlh 8 bertras. Geschäftsführer) geändert. d elchef9 ICvnad F. Lutz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ L“ vom 10. September 1928 ist ie Satzung in § 5 (Vertretungsbefug⸗ nis) abgeändert worden. Jeder der Geschäftsführer ist berechtigt, die Ge⸗ sellschaft mit der Gesellschaftsfirma und seiner Unterschrift allein zu zeichnen.
B 4450. Alpina Leder⸗Verkaufs⸗ gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Unter dieser Firma ist am 25. September 1928 eine Zweignieder⸗ lassung der Firma Alpina Leder⸗Ver⸗ kaufsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Berlin eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 38. August 1928 festgestellt und am 13. September 1928 abgeändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Leder und verwandten Artikeln. Die Gesellschaft ist berechtigt, ich an gleichartigen oder Sg n Ge⸗ chäften beteiligen, solche zu er⸗ werben, und Ausland zu errichten, alles zu tun, schäftlichen Ziele zu fördern. Das Stammkapital beträgt 100 000 Reichs⸗ mark. Geschästsfihrer sind die Kauf⸗ leute Serge Rueff in Per und Alex⸗ ander Steinberger in Frankfurt a. M. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Hat die Gesellschaft einen Geschäftsführer, so wird sie von diesem, hat sie mehrere Geschäftsführer, so wird sie von zwei Geschäftsführern oder von einem Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen gesetz⸗ lich vertreten. So lange Herr Serge Rueff, Paris, und Herr Alexander Steinberger zu Frankfurt a. M. Ge⸗
Gesellschaft mit
u
Fveianiederkesrngen im In⸗ überhaupt
was geeignet ist, ihre ge⸗
berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger. B 1245. Deutsche Handelsbank Aktiengesellschaft: Der Bankdirektor Alfred Ritzinger in “ B. ist zum weiteren ordentlichen Vorstands⸗ mitglied bestellt. Die Prokura des Paul Schäfer ist erloschen. B 4448. H. Fuld & Co. Tele⸗ phon⸗ und Telegraphenwerke Aktiengesellschaft: Die Generalver⸗ sammlung vom 22. September 1928 hat beschlossen, das Grundkapital um 3 950 000 RM zu erhöhen. Die Er⸗ höhung ist erfolgt durch Ausgabe von 790 Inhaberaktien zu 5000 RM um Kurse von 155 %. Nach Maßgabe es n8öö vom 22. September 1928 als Anlage 2 beigefügten tariellen Einbringungsvertrags vo 22. Sep⸗ tember 1928 bringt die Telefon, und Telegraphenbau⸗Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Frankfurt am Main ihr gesamtes Vermögen mit Aktiven und Passiven ein, zu dem auch bilanzmäßig das Betriebsvermögen der Firma H. Fuld & Co. Telephon⸗ und Telegraphenwerke gehört. Zu den ein⸗ gebrachten Aktiven gehören insbesondere folgende Grundstücke: 1. Mainzer Land⸗ straße 134, nämlich: a) Grundbuch von Frankfurt am Main, Bezirk 16, Band 3 Vlatt 127, Kartenblatt 220, Par⸗ zelle 50/6, und Kartenblatt 220, Par⸗ elle 47/6, b) Grundbuch von Frank⸗ fer am Main, Bezirk 16, Band latt 136, Kartenblatt 220, Par⸗ zelle 36/10, c) Grundbuch von Frank⸗ furt am Main, Bezirk 16 Band 3 Blatt 146, nämlich Kartenblatt 221, Parzelle 48/6 und Kartenblatt 221, Parzelle 496, 2. Mainzer Land⸗ straße 136 —140: Grundbuch von Frank⸗ furt am Main, Bezirk 16, Band 22 Blatt 883, nämlich Kartenblatt 220, Parzelle 45/4 usw. Hinsichtlich der zu 1 a bis ce und 2 genannten und ein⸗ gebrachten Grundstücke wird bemerkt, daß sie im Grundbuch noch formell auf den Namen des Kaufmanns Harry Fuld, Alleininhabers der Firma H. Fuld & Co. Telephon⸗ und Tele⸗ graphenwerke zu Frankfurt am Main eigentümlich eingetragen sind, daß sie aber, wie sich aus dem Vertrage laut Anlage 2 ergibt, seit Jahren als Aktiv⸗ bestandteil der Telefon⸗ und Tele⸗ graphenbau⸗Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Frankfurt am Main geführt und mit eingebracht werden. Folgende Grundstücke stehen im Grundbuch unmittelbar auf den Namen der Telefon⸗ und Telegraphen⸗ bau⸗Gesellschaft Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: 3. Höchster Str. 83: Grundbuch von Frankfurt am Main, Bezirk 15, Band 26 Blatt 992, näm⸗ lich Kartenblatt 195, Parzelle 104/2 und Kartenblatt 195. Parzelle 106/2, ferner Kartenblatt 195, Parzelle 133/2 und Kartenblatt 195, Parzelle 134/2, 4. Bockenheimer Anlage 7 und Fellner⸗ straße 2: Grundbuch von Frankfurt am Main, Band 81 Blatt 4016, Karten⸗ blatt 122, Parzelle 24, 5. Marbach⸗ weg 354: Grundbuch von Frankfurt am Main⸗Eckenheim, Band 24 Blatt 985, nämlich Parzelle Flurbuch L 483/281 und 485/281, 6. folgende in Hamburg belegene Grundstücke: a) Holzdamm Nr. 30: Grundbuch Hamburg St. Georg⸗ Nord, Blatt 339, Flurbu 425, b) Holzdamm Nr. 32: Grundbuch Ham⸗ burg St. Georg⸗Nord, Blatt 340, Nummer im Flurbuch 426. Diese auf den Namen der Telefon⸗ und Tele⸗ graphenbau⸗Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung im Grundbuch eingetragenen Grundstücke werden ebenfalls eingebracht. Es sind weiter von der Telefon⸗ und Telegraphenbau⸗ Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung auch eingebracht, worden 210 000 Reichsmark Geschäftsanteile an der Normal⸗Zeit Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Berlin. Als Vergütung für die eingebrachten Werte werden gemäß dem Ein⸗ bringungsvertrag vom 22. September 1928 der Telefon⸗ und Telegraphenbau⸗ Gesellschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Frankfurt am Main 790 auf den Inhaber lautende Aktien über je 5000 Reichsmark, insgesamt gleich 3 950 000 Reichsmark neue Aktien ge⸗ währt, die zu 155 %, also zum Werte von 6 122 500 Reichsmark von der Telefon⸗ und Telegraphenbau⸗Gesell⸗ schaft Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung übernommen werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. September 1928 ist die Satzung in § 3 (Grundkapital und Einteilung) ab⸗ geändert worden. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt jetzt 4 Millionen Reichsmark und besteht aus 800 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 5000 Reichsmark. 8 u B 2936. Fuhrbetrieb Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Lbbö1u“ vom 17. August 1928 ist das Stamm⸗ kapital um 20 000 Reichsmark auf 35 000 erhöht worden. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 17. August 1928 ist die Satzung in § 3 (Stammkapital und Geschäftsanteile) abgeändert worden. B 4298. Siedlungsgesellschaft Rossenray Aktiengesellschaft: Durch⸗ Beschluß der Generalversammlung
sellschaftsvertrags gestrichen worden. Gegenstand des Unternehmens ist jetzt die Schaffung von gesunden und zweck⸗ mäßig eingerichteten Kleinwohnungen für Minderbemittelte in eigens er⸗ bauten oder angekauften een und die Ueberlassung dieser Wohnungen an Minderbemittelte zu billigen Preisen sowie die Führung von Geschäften aller Art, die den Gesellschaftszweck zu fördern geeignet sind, insbesondere der Ankauf von SI B 3485. Jamaica Bananen⸗ und Früchtevertrieb⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Bremen, Zweig⸗ niederlassung Frankfurt am Main: Der Kaufmann Friedrich Carl Heesch in Köln ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. Juli 1928 ist eine neue Satzung beschlossen worden. An Emil Heinrich Weber in Bremen ist dergestalt Prokura erteilt, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen zu vertreten. B 2119. Miag Mühlenbau & Industrie Aktiengesellschaft: Die bisher auf die Zweigniederlassung Braunschweig beschränkten Prokuren der Kaufleute Alfred Koch, Eduard Mulisch, Karl Harnisch, Heinrich War⸗ necke, Oscar Grenzer, der Ober⸗ ingenieure Karl Petersen, Dr. Karl A. E. Müller, Albert Leggemann, Lud⸗ wig Stolz, Ferdinand Bohnsack, des Ingenieurs Friedrich Steinmetz, der Oberingenieure Bruno Tiesler und Karl Klimpke, sämtlich in Braun⸗ schweig, sowie die bisher auf die Zweigniederlassung Dresden beschränk⸗ ten Prokuren Oberingenieurs Otto Leopold, Dr.⸗Ing. Fritz Thümmler, Kaufmanns Otto Illgen, Kaufmanns Kurt Leibeguth, sämtlich zu Dresden, werden auf die Hauptniederlassung Frankfurt a. M. ausgedehnt. Weiter ist dem Dr.⸗Ing. Kurt Wagner, Braun⸗ schweig, Kaufmann Rudolf Müller, Dresden, Oberbuchhalter Johannes Meyer, Buchschlag i. H., Prokura für die Hauptniederlassung Frankfurt a. M. erteilt derart, daß jeder berechtigt ist, gemeinsam mit einem Mitglied des Vorstands oder mit einem anderen Prokuxisten die Firma der Haupt⸗ niederlassung zu zeichnen.
Frankfurt a. M., 27. September 1928.
Preuß. Amtsgericht. Abt. 16.
Fvrankfurt .)-Höchst. [57667]
H. Starck & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Hofheim a. Ts.
Unter dieser Firma ist am 27. August 1928 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Hofheim a. Ts. eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 18. 5. 1928 festgestellt. SSt des Unternehmens ist die Fabrikation und der Handel mit Leder. Die Gesellschaft ist befugt, sich an anderen Unternehmungen gleicher Art zu beteiligen und Zweigniederlassungen zu gründen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark.
Geschäftsführer sind: Kaufmann Heinrich Starck, Hofheim a. Ts., und Werkmeister Hermann Feix, Görsroth b. Idstein. Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, einzeln die Firma zu zeichnen. Die Gesellschaft dauert bis zum 31. 12. 1932. Sie verlängert sich jedesmal um zwei Jahre, wenn sie nicht sechs Monate vor dem Ablauf der Vertragszeit von einem der Gesellschafter gekündigt wird. Zur teilweisen Entrichtun — seiner Stammeinlage 18 der Gesellschafter Starck in die Gesellschaft eine Falz⸗ maschine nebst Transmissionen im Werte von 750 RM, einen Dampfkessel im Werte von 750 RM und eine Wasser⸗ pumpe im Werte von 280 RM ein⸗ gebracht.
Ffm.⸗Höchst, den 24. September 1928.
Amtsgericht. Abt. 7.
Frankfurt (M.)-Höchst. [57668] Kramer und Küster, Grundstücksver⸗ ee llishest mit beschränkter Haftung, Bad Soden a. Taunus. ie bisher in Berlin eingetragene Firma hat ihren Sitz nach Bad Soden a. Taunus verlegt. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung des Grundstücks Berlin N., Gartenstraße 52. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Geschäftsführerin ist die Witwe Lina Kramer, geb. Weiß, in Bad Soden a. Ts. Dem Kaufmann Rudolf Conrad in Berlin und dem Kaufmann Gustav Geiger in Berlin⸗Friedenau ist derart Gesamtprokura erteilt, daß sie gemein⸗ schaftlich zur Vertretung befugt sind. Der Gcellschaftsvertrag ist am 6. und 28. 1. 1920 abgeschlossen und mehrfach, b 22. 2. 1928, abgeändert. Die Gesellschaft war ursprünglich auf die Dauer von 5 Jahren abgeschlossen. Sie verlängert sich jedesmal um ein Jahr, wenn sie nicht 6 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so vertreten je zwei Geschäftsführer zusammen die Gesell⸗ schaft. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Ffm.⸗Höchst, den 25. September 1928. Frankfurt, Oder. 157348] Folgende im hiesigen Handelsregister eingetragene, nicht mehr bestehende
vom 20. September 1928 ist § 3 des Gesellschaftsvertrags (Gegenstand des Unternehmens) abgeändert, ferner sind
einer Gesamtheit, insbesondere mit ämtlichen ihr gel Fihen Grundstück
8
schäftsführer sind, ist jeder von ihnen
die Ziffern 2 und 3 des § 10 des Ge⸗
1
Firmen sollen gemäß § 141 des Reichsges. über d. Angelegenheiten der
Inhabern oder deren Rechtsnachfolgern wird hierdurch eine Frist bis zum 31. 1. 1929 zur Geltendmachung eines Wi spruchs bestimmt. Abteilung A: Nr. 233, Fr. Berendt in Cliestow, Inhaber Bauergutsbesitzer Friedrich 8 Berendt daselbst. Nr. 265, Theodor Baner in Frank⸗ furt a. Oder, Inhaber Versicherungs⸗ agent Theodor Weger daselbst.
Nr. 274, R. Faustmann in Frank⸗ furt a. Ober, Inhaber Fräulein Luise Weih in Breslau. Nr. 337, Oskar Soldan in Ober⸗ lindow, Inhaber der Kaufmann Oskar Soldan, zuletzt in Berlin.
Nr. 368, G. M. Cohn in Frankfurt a. Oder, Inhaber der Kaufmann Salo⸗ mon (Sally) Cohn, zuletzt in Chemnitz. Nr. 398, J. Baron vorm. N. Levi
in Brieskow, Inhaber Frau Henriette Jacob, geb. Honig, zu Brieskow.
Nr. 401, Adolph Apelt in 8 a. Oder, Inhaber Schuhmachermeister Adolph Apelt daselbst. Nr. 555, fabrik Hermann & Reschke in Aurith, Inhaber die Kaufleute Oskar Hermann und Carl Reschke in Aurith. b Nr. 595, Gustav Hahn in Frankfurt a. Oder, Inhaber Kaufmann Gustav Hahn daselbst.
Nr. 673, Ernst Behm in Briesen i. M., Inhaber Apothekenbesitzer Ernst Behm daselbst. Nr. 703, Carl Bohtz in Frankfurt a. Oder, Inhaber Mühlenbesitzer Carl Bohtz in Frankfurt a. O.
Nr. 760, Berliner Hutfabrik⸗Lager Inh. Wilhelm Lewinsohn in Frank⸗ furt a. Oder, Inhaber der Kaufmann
Wilhelm Lewinsohn in Groß Lichterfelde.
Nr. 1114, Frida Metzke & Co. in Frankfurt a. Oder, Inhaber Kaufmann Friedrich Brunzlow, zuletzt in Berlin.
Nr. 1139, Paul Hering Holzwaren⸗ Industrie in Müllrose, Inhaber Kauf⸗ mann Paul Hering in Peitz. Nr. 1151, Paul R. C. Linder in Frankfurt a. Oder, Inhaber Kaufmann Paul Linder, zuletzt in Frankfurt a. O. Nr. 1158, „Union“ Ingenieurbüro für Elektrotechnik Oberholzer Co. in Frankfurt a. Oder, Inhaber Elektrotechniker Johann Oberholzer, zu⸗ letzt in Frankfurt a. O.
Abteilung B: Nr. 136, Ostdeutsche Elektrizitäts⸗ und Maschinen⸗Gesellschaft m. b. H in Liqu. in Frankfurt a. Oder.
Nr. 164, Paul Hering Akiengesell⸗
N 1 gesellschaft m. b. H. in Liqu. Frankfurt a. Oder.
Frankfurt a. O., 25. September 1928.
in
8n
Genthin. b Die im Handelsregister A Nr. 294 eingetragene Firma Abraham 8 Rissel ist heute gelöscht. Genthin, den 15. September 1928. Amtsgericht.
G. 158352] Die Firma Wilhelm Kodatsch ist in unserem Handelsregister am 28. Septem⸗ ber 1928 gelöscht. Amtsgericht Gilgenburg. Greifswald. 8 .158 In das Handelsregister B. ist heute unter Nr. 44 augesellschaft des Landkreises Greifswald mit beschränkter aftung, Greifswald — eingetragen: Der Regierungs⸗ und Baurat Baller, Stettin, ist als Geschäftsführer aus⸗ eschieden. 1““ Greifswald, 9. September 1928.
[58353]
Hainichen. 8354] 86 Blatt 450 des Handelsregisters, die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt, Zweigstelle Hainichen in Hainichen, Zweigniederlassung der Arrispcesecff haft Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt in Leipzig betreffend, ist heute eingetragem worden: “ ist erteilt dem Filial⸗ direktor Conrad Masel in Hainichen. Er darf die in Hainichen bestehende weigniederlassun der Allgemeinen Deutschen Errdit Anstal nur in Ge⸗ mein vaeht mit einem Mitgliede des Vorstands der Gesellschaft oder mit einem Prokuristen der Pr sennen Zweig⸗ niederlassung rechtsverbindlich zeichnen. Amtsgericht Hainichen, am 27. September 1928. Halle, Saale. 58355] In das Handelsregister ist eingetragen worden unter Abt. B 940: Reinhardt Lindner, mit beschränkter Haftung, Halle a. S. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 14. August 1928 abge⸗ schlossen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Lieferung und der Bau von elektrischen Licht⸗ und Kraftanlagen aller Art, der Handel mit elektro⸗ technischen Maschinen, Apparaten und Materialien sowie deren Herstellung, insbesondere die Fortführung des von der au offenen Handelsgesell⸗ schaft Reinhardt Lindner zu Halle a. S. betriebenen Handelsgeschäßts, ferner die Beteiligung an ähnlichen Unternehmun⸗ gen. Stammkapital: 60 000 Reichsmark. Jeder Gesellschafter kann die Gesellschaft mit einer sechsmonatigen Frist für den Schluß des Geschäftsjahrs kündigen. Dadurch wird die Gesellschaft jedoch nur aufgelöst, wenn sich die Abtretung der Geschäftsanteile des kündigenden Gesell⸗
freiw. Gerichtsbarkeit von Amts wegen gelbscht werden. Den eingetragenen
schafters in einer der in dem Gesell⸗ schaftsvertrage vorgesehenen Weise nicht
Aurither Cementstein-⸗
schaft in Frankfurt a. Oder. 65, F. Wodtke Transport⸗
Amtsgericht. 16 [58351])
[58354]2
232.
entralhandelsregisterbeilage
utschen Neichsanzeiger nd Preußischen Staatsanzeiger zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich
1928
1. Handelsregister.
Magdeburg. [58386] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 11. bei der Firma Dräger & Wein⸗ Ferbee. Gesellschaft mit beschränkter aftung in Magdeburg unter Nr. 898 der Abteilung B: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 30. Mai 1928 ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst. Wilhelm Dräger üist zum Liquidator bestellt. Die Ver⸗ trvetungsbefugnis des Gerhard Wein⸗ gärtner ist beendet. 2. bei der Firma Otto Karpowitz Sack⸗ und Planfabrik Aktiengesellschaft in Magdeburg unter Nr. 1181 der Ab⸗ teilung B: Die Vertretungsbefugnis des Willy Wolff ist beendet. Magdeburg, den 27. September 1928. Das Amtsgericht A. Abteilung 8.
[58393]
Magienberg, Westerwald. „In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma Rheinisches Braun⸗ kohlensyndikat G. m. b. H. in Köln, Zweigniederlassung Marienberg (Nr. 11 des Registers), am 21. September 1928 folgendes eingetragen worden: August Heinrich Müller und Bruno Tromp sind als Geschäftsführer ab⸗ berufen. Marienberg (Westerwald), 21. 9. 1928. Amtsgericht.
158395]
In unser Handelsregister A Nr. 554 wurde heute die Firma Elektra in Re⸗ pelen eingetragen. Geschäftsinhaber sind der Elektromeister Heinz Halver in Duisburg, Werthauserstraße 83, Elektro⸗ monteur Karl Kratz in Repelen, Mörser Straße 159. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 15. 9. 1928 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt.
Mörs, den 24. September 1928.
Amtsgericht.
Mörs. [58394]
In unser Handelsregister B Nr. 125 ist heute bei der Firma Schäfer & Hülling⸗ horst G m. b. H. in Rheinhausen⸗Hoch⸗ emmerich folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Karl Hüllinghorst in Rheinhausen ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden.
Mörs, den 25. September 1928. Amtsgericht. Neckarszlm. [58396]
Einträge in das Handelsregister a⸗ 28. September 1928.
I. Neu: Die Einzelfirma Wörner £ Heckmann in Jagstfeld. Inhaber Hermann Heckmann, Kaufmaenn in Jagstfeld.
II. Bei der Firma Wusserkraft⸗ verwertung auf dem Wört in Unter⸗ griesheim G. m. b. H. in Unter⸗ griesheim: Der bisherige Geschäfts⸗ führer Karl Geiger, Katastergeometer in Untergriesheim, ist gestorben. Zum neuen Geschäftsführer wurde bestellt: Fräulein Emilie Geiger in Ünter⸗ griesheim. 1“
Amtsgericht Neckarsulm.
Neurode. [58397] Im Handelsregister A Nr. 73 ist die Firma Joseph König in Mittelsteine gelöscht. Neurode, 27. September 1928. Amtsgericht.
Oberstein. [58398]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 38 eingetragen: Firma Klein & Quenzer, Aktiengesellschaft in Oberstein. Unternehmen: Ueber⸗ nahme und Fortführung der unter der Firma Klein & Quenzer betriebenen Bijouteriefabrik. Die Errichtung von Zweigniederlassungen ist mit Genehmi⸗ gung des Aufsichtsrats im Inlande und im Auslande zulässig, desgleichen die Beteiligung der Gesellschaft an ähn⸗ lichen und gleichartigen Unternehmungen im In⸗ und Auslande. Grundkapital: 300,000 NM, eingeteilt in 300 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 RM. Vorstand: Robert Klein, Kaufmann in Oberstein. Der Ge⸗ Feüseen ist am 28. August 1928 festgestellt. Alle Erklärungen, die füx die Gesellschaft verbindlich sein sollen, müssen, wenn der Vorstand aus einer Person besteht, von dieser, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands oder von einem Mitglied des Vorstands und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen ge⸗ meinschaftlich abgegeben werden. So⸗ lange Robert Klein dem Vorstand an⸗ gehört, ist er berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Im Falle der Auf⸗ lösung der Gesellschaft durch Liqui⸗ dation oder Vereinigung mit einer anderen Aktiengesellschaft bestimmt die Generalversammlung, die Liquidation
Regensburg.
Holzwerke heim in Liqu.“ in Kelheim: Die Ver⸗
Meisl ist beendet und die Firma er⸗ loschen.
„Niedermeyer & Gerl“ in Regens⸗ burg: Die b lebens Niedermeyer aufgelöst; wird von der weiteren Gesellschafterin Maria Werl Firma „Niedermeyer & Gerl“ mit dem Sitze in Regensburg — Geschäftslokal: Posthorngäßchen 38 — fortgeführt.
Günzrodt
Regensburg: Friedrich in Regensburg.
burger Fahrzengbau Maria Stieg⸗ ler“ in Regensburg: Die Firma wurde geändert in: „Regensburger Fahr⸗ zeubau Marin Stiegler“.
Ausführung und
datoren.
wählt die
sind: Firma Kollmar & Jourdan A. G.
des
in Pforzheim, Bürgermeister
Alphons Schmidt Prokura erteilt. Oberstein, den 26. September 1928. Amtsgericht.
in Oberstein
Oberstein. [58399] In unser Handelsregister Abt. A ist heute zu Nr. 124 — Firma Klein &
Die Prokuxa des Alphons Schmidt in Oberstein ist erloschen. Die Firma ist erloschen. Oberstein, den 27. September 1928. Amtsgericht.
Ohllau. 1xg. In unser Handelsre bt. B Nr. 11 ist bei der Firma Ulittelschlesische landwirtschaftliche An⸗ und Verkaufs⸗ Plan schaft mit beschränkter Haftung, Ohlau, folgendes eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Ohlau, den 21. 9. 1928.
Ortelsburg. [58402] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 319 — Firma Josef Langwald in Geislingen eingetragen: Die
Firma ist erloschen. Ortelsburg, 27. September 1928. Das Amtsgericht.
Prüm. „In das Handelsregister Abt. Nr. 62 ist bei der Firma C. Mander⸗ scheid in Prüm folgendes eingetragen worden: Die bisherige offene Handelsgesell⸗ schaft ist in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Die Firma führt den Namen C. Manderscheid, Kommandit⸗ gesellschaft. Der bisherige persönlich haftende v Conrad Mander⸗ scheid ist als solcher “ Per⸗ bönlich haftende Gesellschafter sind jetzt Peter Manderscheid und Alfred Schwartz, beide Kaufleute zu Prüm. Es sind zwei Kommanditisten vorhanden. Zweck der Gesellschaft ist Fabrikation von Leder jeder Art, insbesondere von Sohlleder sowie der Vertrieb solcher Produkte. Die Gesellschaft hat am 1. Juni 1928 be⸗ gonnen.
Prüm, den 27. September 1928.
Amtsgericht.
Radolfzell. [58404] Handelsregister B II O.⸗Z. 26, Firma Süddeutsche Wollwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Singen a. H. — des Unternehmens ist die Herstellung und dex Vertrieb von Textil⸗ waren aller Art. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Ernst Wiedemann, Ingenieur, und Siegfried Guttmann, Kaufmann, beide in Singen. Die Vertretung ersolgt gemeinschaftlich oder je ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Vertrag vom 20. Juli 1928. Radolfzell, den 26. September 1928. Bad. Amtsgericht. Ratzebaahr, Pomm. [58405] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr 5 einge⸗ tragenen Firma Gebrüder E. & W. Saecker zu Ratzebuhr eingetragen: Die Prokura der Büroleiterin Frieda Warner ist erloschen. Amtsgericht Ratzebuhr, 27. Sept. 1928.
E 1 [58406] In das Handelsregister wurde heute
eingetragen: I. Bei der Firma: „Bayeristche Kel⸗
Aktiengesellschaft
tretungsbefugnis des Liquidators Max
II. Bei der offenen Handelsgesellschaft
Gesellschaft ist infolge Ab⸗ Gesellschafterin Anna das Geschäft
der
unter der bisherigen
IIHI. Bei der Firma „Oskar F. Hutmacher⸗Meister“ in Inhaber ist nun Oskar
Günzrodt, Hntmachermeister
IV. Bei der Firma Nefa Regens⸗
Regensburg, 28. September 1928.
oder Vereinigung beschließt die Art der
und Liqui⸗ Die Gründer der Gesellschaft
ist in Pforzheim, Kaufmann Robert Klein * in Oberstein, Rechtsanwalt Dr. Friedrich Weill in Karlsruhe, Fabrikant Andreas Odenwald in Pforzheim, Fabrikdirektor Otto Kollmar in Pforzheim, Mitglieder ersten Aufsichtsrats sind: Rechts⸗ anwalt Dr. Friedrich Weill in Karls⸗ ruhe, Kommerzienrat Dr. Emil Kollmar ans Geil zu Lich in Oberhessen. Dem Kaufmann ist
Quenzer zu Oberstein — eingetragen:
ist gelöscht.
[58403]
schaft wird mit der Erbin der Frau
Klaffke & Voß in Soest eingetragen.
Reppen.
bei Nr. 98, Firma Reppen, eingetvagen ist erloschen. Reppen, den 27. September 1928. Amtsgericht.
BReutlingen. 8
1928: Gesellschaftsfirmenregister:
eschränkter Haftung, Sitz Bronnen
selbst. Amtsgericht Reutlingen. Rinteln.
unter Nr. 22 bei der schaft Störbusch mit
worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Rinteln, 4. Sept. 1928.
Rinteln. In unser Handelsregister Abt. A Nr. 61 ist bei der Firma Carl Nord⸗ mann Nachfolger in Rinteln folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Wilhelm Gellermann Rinteln, Leder und Schuhmacherbedarfartikel. Inhaber ist der Kanfmann Wilhelm Gellermann, Rinteln. Amtsgericht Rinteln, 27. Sept. 1928.
Rotenburg, Hann. [S41-. amn W Abt. A. Bei Nr. 234, Firma
Handelsregiffereintrag 1928. Mett & Braack, offene Handelsgesell⸗ schaft in Visselhövede: Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst. Die Firma Amtsgericht Rotenburg (Hann.) Roteiurg, Hann. [58412] Handelsregistereintragung Abt. B. bei Nr. 19, Firma Rotenburger Lebensmittelgesellschaft m. b. H. in Rotenburg: Die Liquidation und die Vollmacht des Liquidators ist beendigt. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Rotenburg (Hann.), 27. September 1928. Schkenditz. [58413] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 122 bei der Firma Ge⸗ schwister Oehmichen Kommanditgesell⸗ schaft in Schkeuditz solgendes einge⸗ tragen worden: Frau Charlotte Frenzel, geb. Oeh⸗ michen, ist aus der Gesellschaft am 31. Dezember 1926 ausgeschieden. Frau Lina Dorn ist am 23. Oktober 1927 durch Tod ausgeschieden. Die Gesell⸗
Lina Dorn, der minderjährigen Ingrid Dorn, vertreten durch ihren Vater, Kaufmann Otto Dorn in Schkeuditz, als Kommanditist fortgesetzt. Zur Vertretung der Gesellschaft ist der alleinige persönlich haftende Gesell⸗ schafter Walter Oehmichen allein be⸗ rechtigt.
Schkeudnitz, den 5. September 1928.
Das Amtsgericht.
Schlülidz. nn In unser Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma Wilhelm Haak in Schlitz eingetragen: Inhaberin ist jetzt Wilhelm Haak Witwe Elise geb. Habermehl in Schlitz. Christian Haak in Schlitz ist Prokura erteilt. Schlitz, den 27. September 1928. Hessisches Amtsgericht. Schweidnitz. [58415] in Abteilung A unter Nr. 380 bei der Firma Gebrüder Horn in Schweidnitz eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Schweidnitz, den 25. Sep⸗ tember 1928. Amtsgericht. Schwerte, Ruhr. [58416] „In unser Handelsregister Abteilang A ist heute unter Nr. 211 die Firma Heinrich Michel, Westhofen, und als deren Inhaberin die Ehefrau Kauf⸗ mann Gustav Eickel, Marie geb. Michel, zu Westhofen i. W. eingetragen. Dem Kaufmann Gustav Eickel zu Westhofen i. W. ist Prokura erteilt. Schwerte, den 28. September 1928. Das Amtsgericht.
Soest. s In unser Handelsregister A Nr. 408 ist heute die offene Handelsgesellschaft
Gesellschafter sind die Kanfleute Karl Klaffke und Paul Voß, beide in Soest. Der Ehefrau Kaufmann Paul Voß, Margarete geb. Klaffke, zu Soest i Prokura erteilt. Die Gesellschaft hat am 1. September 1928 begonnen. Svest, den 26. September 1928. Das Amtsgericht.
Stolpen, Sachsen. [58419] Auf Blatt 147 des hiesigen Handels⸗
Amtsgericht — Registergericht.
88 ““ “ 58407] In unser Handelsregister Abteilung 4 Ostdeutscher
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma
. 1958408] Handelsregistereintragung vom 28. 9.
— G Zur Firma Wittmann & Co., Gesellschaft mit
Prokurist: Karl Berner, Kaufmann da⸗ [58409] In unser Handelsregister B ist heute ev Baugesell⸗
schränkter Haf⸗ tung in Rinteln folgendes eingetragen
[58410]
Wiesbaden:
Im hiesigen Handelsregister ist heute †
stand des Unternehmens ist der Handel mit Sämereien, Lebens⸗ und Futtermitteln
in Stolpen, ist heute eingetragen wor⸗ den, daß die der Martha Helene Meyer, eb. Blumenau, in Stolpen erteilbve : Prokura erloschen ist. Amtsgericht Stolpen, 28. Sept. 1928.
Straubing. [58420] Handelsvregifter. Löschungen: 1. „Josef Menacher“, Sitz Zanklaun: Die Firma ist exrloschen. 2. „Furtner & Co.“, Sitz Straubing: Die Firma ist erloschen. Die Löschung erfolgt von Amts wegen. Straubing, den 29. September 1928. Amtsgericht — Registergericht.
Tilsit. [58421] In unser Handelsregister Abt. Nr. 46 ist heute bei der offenen Han⸗ delsgesellschaft Hitzigrath und Reimer in Tilsit eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Tilsit, den 28. September 1928. Amtsgericht. [58422] Handels⸗
UTim, Donau.
Eingetragen wurnde register:
Am 22. 9. 1928 die Firma Nobert Fundel Kom. Ges., Srtz in Ulm. Kom⸗ manditgesellschaft seit 16. August 1928. Persönlich haftender Gesellschafter: Ro⸗ bert Fundel, Kaufmann inUlm. Zwei Kom manditisten.
Am 29. 9. 1928 bei der Firma August Schweigert in Um: Die Firma ist erloschen.
1 Amtsgericht Ulm, Donau.
im
Waldshut. [58423]
Handelsregistereintrag zur Firma „Schloß Rötteln i. Lig. G. m. b. H.“, Hohentengen: Ratschreiber Edwin Scheuble in Lienheim wurde an Stelle des verstorbenen Friedrich Bertschinger als Liquidator bestellt.
Waldshut, den 28. September 1928.
Bad. Amtsgericht.
Wehlan. [58424] In unser Handelsregister ist bei der Firma Frieda Klein, H.⸗R. A Nr. 182, die Frau Gertrud Katschinski, geb. Klein, in Wehlau als deren Inhaber am 22. September 1928 eingetragen worden.
Amtsgericht Wehlau, Ostpr.
Wesel. [58425] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 268 eingetragenen Firma C. Lisner & Söhne in Wesel eingetragen: Dem Kaufmann Wilhelm Brinkmann in Wesel ist Gesamtprokura in der Art erteilt, daß er berechtigt ist, in Gemein⸗ schaft mit einem der Prokuristen Fritz Junker oder Hermann Bernsmüller die Firma zu vertreten und zu zeichnen. Wesel, den 19. September 1928. Amtsgericht. Wiesbaden. [58426] Handelsregistereintragungen. Vom 22. September 1928: A Nr. 1113 bei der Firma „M. Wittgen⸗ steiner“, Wiesbaden: Die Firma ist er⸗ loschen. A 2049 pei der Firma „Haberna Rheinischer Lebensmittel⸗Vertrieb Hans Bernartz“, Wiesbaden: Die Firma ist erloschen. Vom 24. September 1928: A Nr. 2778 bei der Firma „Deraschu“ Deutscher Fahrradschutz L. u. B. Völbel, Die Prokura des Georg Otto Falk ist erloschen. A Nr. 2816, Firma „Rudolf Dorn⸗ er. Wiesbaden. Inhaber ist der danfmann Rudolf Dornhöfer in Mainz. Vom 27. September 1928: A Nr. 685 bei der Firma „Leopold Kehrmann“, Biebrich: Die Firma ist er⸗ loschen. A Nr. 1007 bei der Firma „Georg Stilke, Berlin, Zweigniederlassung in Wiesbaden“: Die Firma ist durch den Tod des 552 Inhabers auf den Verlagsbuchhändler Dr. Georg Stille in Berlin als alleinigen Inhabers über⸗ gegangen. B. Nr. 860 bei der Verlag Gesellschaft mit tung“, Wiesbaden: jetzt: WVerkehrs⸗Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Justo Riensch de la Esfpriella ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Kaufmann Wilhelm (Willi) Orth in Wiesbaden und Kaufmann Ernst Winkler in Wiesbaden⸗Biebrich sind zu Geschäftsführern bestellt. Der vesertchefrswernne ist durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 4. September 1928 neu gefaßt worden. B Nr. 881, Firma „Getreide⸗In⸗ dustrie u. ⸗Commission Aktiengesellschaft, Saatenabteilung“, Wiesbaden. Gegen⸗
2⸗] „Dovado⸗ beschränkter Haf⸗ Die Firma lautet
Getreide und Mühlenfabrikaten,
sowie die Verarbeitung von Getreide und damit im Zusammenhang stehender
registers, betr. die Firma Alfred Meyer
A 8
Getreide⸗Industrie u.
Wittlich.
die Firma Friedrich
sellschaft Grundstücke erwerben, be⸗ stehende Anlagen pachten, sich durch Kapitalanlagen oder durch Erwerb von Aktien oder in sonstiger Weise bei an⸗ deren, dem gleichen Zweck dienenden Unternehmungen beteiligen oder solche andere Unternehmungen durch Kauf oder Vereinigung erwerben. Das Stammkapital beträgt 10,000 000 Reichs⸗ mark., Vorstandsmitglieder sind die Direktoren Karl cheuer, Richard Scheuer, Arthur Broder, Hermann Klugmann, Regierungsrat a. D. Julius von Weltzien, sämtlich in Berlin; Leo Kaufmann, — Hirsch, Max Maier, Wilhelm Meyer, sämtlich in Düsseldorf; Schener in Wiesbaden, Den Kauf⸗ leuten Georg Steiger und Hans Mayer in Wiesbaden ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß jeder der Prokuristen be⸗ rechtigt ist, die Firma gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied zu zeichnen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. März 1922 festgestellt und durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 27. November
1924, 15. Juni 1926 und 2. März 1927
geändert. Nach ihm wird die Gesellschaft vertreten, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, von dem⸗ jenigen Vorstandsmitglied, das hierzu ermächtigt ist, selbständig oder gemein⸗ schaftlich von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Den Vorstandsmitgliedern Kaufmann Richard Scheuer und Kaufmann Karl Scheuer ist die Befugnis verliehen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Firma ist eine Zweigniederlassung der Commission Aktiengesellschaft’ in Berlin. Das Grundkapital ist eingeteilt in 2500 Stück Aktien zu nom. Reichsmark 100,— und in 9750 Stück Aktien zu nom. Reichs⸗ mark 1000,—. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Die Mitglieder des Vor⸗ stands werden durch den Aufsichtsrat bestellt’ Die Berufung der Generalver⸗ sammlung erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat durch öffentliche Bekanntmachung mindestens drei Wochen vor dem anberaumten Termin. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger. Vom 28. September 1928: A Nr. 1389 bei der Firma „Wies⸗ badener Betten⸗ und Bettfedernhaus, Bettenfabrik u. Bettfedernreinigungs⸗ anstalt Leopold Stern“, Wiesbaden: Dem Kaufmann Leopold Präger in Wiesbaden ist Einzelprokura erteilt. A Nr. 1941 bei der Firma „Maxtin Schwemmer“, Wiesbaden. Ehefrau Emilie Schwemmer, geb. Rau, in Wies⸗ baden ist Inbaberin der Firma. A Nr. 2142 bei der Firma „Fritz Acker“, Wiesbaden: Die Firma ist er⸗ loschen. B Nr. 771 bei der Firma „Rheinische Credit⸗Gesellschaft für Handel, Industrie u. Gewerbe mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Die Liquidation ist beendet.
Die Firma ist erloschen.
Das Amtsgericht, Abt. 1, Wiesbaden.
[58427] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 233 eingetragen worden die offene Handelsgesellschaft Gebr. Pantenburg, Klosterkellerei Springiersbach in Springiersbach. In⸗ haber: 1. Ludwig Pantenburg, Kauf.⸗ mann, 2. Josef Pantenburg, Kauf⸗
mann, beide in Springiersbach. Die
Gesellschaft hat am 19. September 1928
begonnen.
Wittlich, den 28. September 1928. Das Amtsgericht.
Womhfau. — In das Handelsregister A Nr. 19. ist am 25. September 1928 eingetragen Mohlitz & Co., Wohlau, und als persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Friedrich Mohlitz und Waldemar Füptner, Wohlau, eingetragen worden. Ferner ist eingetragen: Offene Han⸗ delsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 26. April 1926 begonnen. Zur Ver⸗ tretung sind nur beide Gesellschafter ge⸗ meinschaftlich bexechtigt. Amtsgexicht Wohlau. Wolfenbüttel. [58429] In das hiesige Handelsregister ist am 25. September 1928 bei der Firma Carl Falke in Wolfenbüttel eingetvagen: Das unter dieser Firma betriebene Viehgeschäft ist mit Aktiven vund Passiven auf Friedrich Falke übertragen. Amtsgericht Wolfenbüttel.
Worms. Im Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma „Rheinische Wassenglasfabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Worms eingetragen:
Rolf Emil Schiffer, Kaufmann in Darmstadt, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt.
Worms, den 27. September 1928.
[58430]
Geschäfte. Zu diesem Zweck darf die Ge⸗
8
Hessisches Amtsgericht.