1928 / 252 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Oct 1928 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage

zum Reichs⸗ und

Sigatsanzeiger Nr. 252 vom 27. Oktober 1928. S. 2.

hat, sind Kaufmann Adolph Jacobson, Fabrikant Theodor Kall⸗ mann, Flottbek, und Kaufmann Ludwig Kallmann, Groß Flottbek. Dem Kaufmann Julius Rode, Hamburg, und eem Kaufmann Johannes Müller, Groß Flottbek, ist Einzelprokura erteilt, die rokura für Ludwig Kallmann ist er⸗ loschen.

Nicht eingetragen: Der Sitz war bis⸗

her in Hamburg. 20. Oktober 1928.

H.⸗R. A 2407. Aug. Bluthardt & Co., Altona: Firmeninhaber ist jetzt Kaufmann Carl Mollwitz, Altona.

Das Amtsgericht Altona. Abt. 6.

Angermünde. [65011] Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 10 ist heute bei der Kronen Malz⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Angermünde, eingetragen: Die Liquidation ist beendigt. Die

Firma ist erloschen. Angermünde, den 18. Oktober 1928. Das Amtsgericht.

Annaberg, Erzgeb. [65012] Auf Blatt 366 des hiesigen Handels⸗ registers ist das Erlöschen der Firma D. Möckel & Sohn in Buchholz eingetragen worden. Amtsgericht Annaberg, 23. Oktober 1928. Apolda. [65013]

In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Wollwarenfabrik in Thüringen, G. m. b. H., Apolda, ein⸗ getragen worden:

Kaufmann Reinhard Ebert hat sein Amt als. Geschäftsführer niedergelegt. Bankbeamter Erich Dumpf in Apolda ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Apolda, den 22. Oktober 1928.

Thür. Amtsgericht.

Apolda. [65014]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen:

1. bei der offenen Handelsgesellschaft Carl Trabitzsch in Liquidation in Apolda: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen.

2. bei der Firma Zuschneid u. Co. in Apolda: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators ist beendet. Die Firma ist erloschen.

3. bei der Firma Friedrich R. Fischer in Apolda: Die Firma ist erloschen.

Apolda, den 23. Oktober 1928.

Thür. Amtsgericht. Berlin. [65022.

In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Nr. 41 812. „Alia“ Grund⸗ stücksgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Handel mit Grundstücken und alle hiermit in Ver⸗ bindung stehenden Geschäfte. Stamm⸗ kapital; 20 000 RM. Geschäftsführer: Fräulein Irmgard Fritzsche, Steglitz. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts vertrag ist am 15. August 1928 abge⸗ schlossen. Nr. 41 816. Gebrüder Na⸗ parstek Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Handel mit Tabak⸗ waren. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Kaufmann Meyer Na⸗ parstek, Schöneberg, Kaufmann Mendel Naparstek, Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Oktober 1928 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so er⸗ folgt die Vertretung durch jeden Ge⸗ schäftsführer allein. Nr. 41 817. „Himmel und Hölle“ Restaurations⸗ betriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin⸗Charlotten⸗

urg. Gegenstand des Unternehmens: Die Bewirtschaftung des Restaurations⸗ betriebes Berlin⸗Charlottenburg, Kur⸗ fürstendamm 237, Ecke Rankestraße 1 bis 1 a, unter dem Namen „Himmel und Hölle“. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann Emil Kiwi, Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Oktober 1928 abgeschlossen. Der Ge⸗ chäftsführer Emil Kiwi, der die Ge⸗ ellschaft allein vertritt, ist von den Be⸗ chränkungen des § 181 B. G.⸗B. befreit.

Nr. 41 818 Acna Farben⸗ und Chemikalien ⸗Verkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: der Vertrieb von Farben und che⸗ mischen Produkten. Es ist der Gesell⸗ schaft gestattet, sich an ähnlichen oder leichen Unternehmungen zu beteiligen, solche Unternehmungen auch zu er⸗ werben, Zweigniederlassungen im In⸗ lande und Auslande zu errichten und Grundstücke zu erwerben. Die von der Gesellschaft vertriebenen Waren werden mit dem Warenzeichen „Acna“ ver⸗ ehen. Stammkapital: 20 000 RM. Ge⸗ chäftsführer: Fanfeicnn Adolf Busch, erlin. Die Gesellschaft ist eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Sep⸗ tember und 9. Oktober 1928 abge⸗ schlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt bie Vertretung durch je zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäfts ührer in Gemeinschaft mit einem rokuristen. Die Geschäfts⸗

7

führer sind von der Beschränkung des § 181 B. C befrei

Zu Nr. 41 812 1Amt 8

und 41 817: Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Bei Nr. 5674 Burgstraße 29 Grund⸗ stücksgesellschaft mit beschränkter Haftung, bei Nr. 5675 Burgstraße 30 Grundstücksgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung und bei Nr. 5677. Burgstraße 28 Grundstücks⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Johannes Hellmuth Korth ist nicht mehr Geschäftsführer. Direktor Dr. Willy Carl Molch in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 13 406 Gutenberg Druckerei und Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Fritz von Lindenau ist erloschen. Bei Nr. 16 235 Joseph und Alfred Blumen⸗ stein Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Karl Friedlaender ist nicht mehr Geschäftsführer. Rechtsanwalt Dr. Walter Schindler in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 29 164 Dacapo Film⸗Verleih⸗ und Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Laut Beschluß vom 19. September 1928 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich der Vertretung ab⸗ geändert. Die Vertretung erfolgt durch je zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich. Kaufmann Wolfgang Abshagen, Berlin, Kaufmann Harold Rodner, Berlin, sind zu weiteren Geschäftsführern bestellt. Bei Nr. 30 977 Gemeinnützige Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung zur Schaffung von Wohngelegenheiten für Reichsangehörige: Eberhard Post⸗ lack ist nicht mehr Geschäftsführer. Regierungsbaumeister Ernst Kretschmer in Berlin⸗-Lichterfelde ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 38 540 Auto⸗ und Mobiliar⸗Auktion Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Direktor Hermann Mohns ist nicht mehr Geschäftsführer. Bei Nr. 39 108 Furmoto & Solitaire Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Samuel Bornstein in Berlin⸗ Charlottenburg ist Prokura erteilt der⸗ art, daß er berechtigt ist, die Gesellschaf gemeinsam mit einem Geschäftsführer zu vertreten. Bei Nr. 40 088 Flieger⸗ schule Berlin⸗Staaken Gesellschaft mit beschräukter Haftung: Arnd Benzler ist nicht mehr Geschäftsführer. Bei Nr. 711 Entwurfwerkstätten für Innenarchitektur und Kunst⸗ gewerbe Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung in Liquidation und bei⸗ Nr. 34 702 G. Fischer & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Die Firma ist gelöscht. Berlin, den 19. Oktober 1928. 6 Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 152.

Berlin. .[65377] In das Handelsregister Abteilung B ist am 20. Oktober 1928 eingetragen worden: Bei Nr. 1087 Druiden Logen⸗ haus Actien Gesellschaft: Die Liqui⸗ dation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. Nr. 1632 Berliner Dampf⸗ mühlen⸗Actiengesellschaft: Die Ge⸗ neralversammlung vom 25. August 1928 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 700 000 RM beschlossen. Nr. 10617 Elsnerhaus Aktiengesellschaft: Die Prokura für Fritz von Lindenau ist er⸗ loschen. Nr. 22102 Gersonwerk Aktiengesellschaft für Blechembal⸗ lagen: Die Prokura für Hermann Hammer ist erloschen. Nr. 33274 Aktiengesellschaft für Welthandel: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. September 1928 ist § 7 des Gesellschaftsvertrages geändert. Die Be⸗ stimmung, daß der Aufsichtsrat einzelnen Vorstandsmitgliedern die Ermächtigung erteilen kann, die Gesellschaft allein zu vertreten, ist fortgefallen. Kaufmann Dr. Martin Cohn ist nicht mehr Vorstands⸗ mitglied. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: 1. Kaufmann Theodor Cassel, Berlin, 2. Kaufmann Josef Jacoby, Berlin. Als nicht eingetragen wird noch veröffentlicht: Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen, die durch die Generalversammlung oder den Auf⸗ sichtsrat gewählt werden. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 a. Berlin. .[65376] In das Handelsregister Abteilung A is am 22. Oktober 1928 eingetragen worden: Nr. 73147. Max Reinsch & Co, Registrierkassengesellschaft, Verlin. Offene Handelsgesellschaft seit 2. August 1928. Gesellschafter sind: Max Reinsch, Kaufmann und Luise Reinsch, geb. Zutz, beide Berlin. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist nur Max Reinsch ermächtigt. Nr. 73148. Gottfried Weltsch’s Nach⸗ folger, Prag, mit Zweigniederlassung in Berlin unter der Firma: Gottfried Weltsch’s Nachfolger, Zweignieder⸗ lassung Berlin. Inhaber: Josef Zucker, Kaufmann, Prag. Bei Nr. 611 Otto Schoening, Berlin: Emma Rickert, geb. Schönbeck, Joachim von Vangerow, Elisabeth von Vangerow und Otto von Vangerow sind aus der Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter ausge⸗ schieden. Die offene Handelsgesellschaft ist in eine Kommanditgesellschaft umge⸗ wandelt worden. Vier Kommanditisten sind in die Gesellschaft eingetreten. Nr. 73086 Ludwig Sonnenfeld & Co., Berlin: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Julius Pelte⸗ sohn ist alleiniger Inhaber der Firma. Bei Nr. 13234 Franz Wezel und Nr. 16090 Theodor Landsberger ist ein⸗ getragen worden: Die Firma ist von gen gelöscht. Gelöscht: N.

20190 Strelitzer & Kirschner, Nr. 46031 Wilhelm Militz, Nr. 63656 Gustav Mull, Export & Kom⸗ mission.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86. Berlin. .[65378]

In das Handelsregister Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen: Bei Nr. 41829 Lambertus, Finanzierungs⸗ und Baugesellschaft Aktiengesellschaft. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens sind Finan⸗ zierung und Ausführung von Bauten aller Art, Erwerb und Verwaltung von Grundstücken sowie Abschluß aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Grund⸗ kapital 54 000,— RM. Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. August 1928 festgestellt. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Zum Vorstand ist bestellt: 1. Kaufmann Friedrich Kypke, Berlin, 2. Bauunternehmer Emil Kusanke, Berlin. Als nicht eingetragen wird noch ver⸗ öffentlicht: Die Geschäftsstelle befindet sich Berlin⸗Halensee, Kurfürstendamm 115. Das Grundkapital zerfällt in 54 Inhaber⸗ aktien über je 1000 RM, die zum Nenn⸗ betrage ausgegeben werden. Der Vor⸗ stand der Gesellschaft besteht aus einer oder mehreren Personen. Bestellung des Vorstandes, Widerruf der Bestellung liegt dem Bafüichtscat ob. Bekanntmachungen der Gesellschaft und Einladungen zur Generalversammlung erfolgen durch den Reichsanzeiger. Die Gründer, welche alle Aktien übernommen haben, sind: 1. Kaufmann Paul Kaiser, 2. Büro⸗ direktor Arthur Schiefer, 3. Architekt Erwin Montag, 4. Architekt Fritz Müller⸗ Baronsky, 5. die geschiedene Frau Cläre Hermann, Privatiere, alle von Berlin. Den ersten Aufsichtsrat bilden: a) Die Architekten Wilhelm Gutzeit, b) Heinrich Iwan, c) Stefan von Zamojski von Berlin. Die mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstandes und des Aufsichtsrates können bei dem Gericht eingesehen werden. Nr. 649 Schultheiß⸗Patzenhofer Brauerei⸗Aktiengesellschaft: Hugo Kühn und I Lange sind nicht mehr Vorstandsmitglieder. Nr. 19584 Roth⸗ Büchner Aktiengesellschaft: Die Pro⸗ kura des Dr. jur. Hans von Kotze ist er⸗ loschen. Zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede ist bestellt: KFaufmann Dr. Hans von Kotze in Berlin. Nr. 23918 Alwin Ochs Feinkost⸗Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Oktober 1928 ist der § 3 (Grund⸗ kapital) geändert. Die Prokura des Schulze⸗Wiehenbrauck ist erloschen. Das Grundkapital zerfällt jetzt in 500 Inhaber⸗ aktien zu 1000 RM. Nr. 35796 „Zu⸗ kunft“ Lebensversicherungs⸗Bank Aktiengesellschaft: Adolf Haase ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Nr. 28340 Wollwaren⸗Fabrik „Novelty“ Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. September 1928 ist der § 4 geändert und der § 5 ge⸗ strichen. Max Löbel ist nicht mehr Vor⸗ stand. Zum Vorstand ist bestellt: Kauf⸗ mann Erich Schulz, Berlin. Nr. 39058. Voran⸗Automobilbau⸗Aktienge⸗ sellschaft: Die Generalversammlung vom 27. September 1928 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 150 000,— RM be⸗ schlossen.

Berlin, den 22. Oktober 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89 b.

Berlin. .[65380] In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 41828. Sulfit⸗ zellstoff Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und der Vertrieb von Zellstoff und verwandten Erzeugnissen, die Vornahme aller damit zusammenhängenden Geschäfte und die Beteiligung an anderen Unternehmungen. Stammkapital: 22 000,— RM. Geschäfts⸗ führer: Kaufmann Erich Malschewski, Berlin. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. 5. 1928 abgeschlossen. Als nicht einge⸗ tragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Bei Nr. 9311 Inventa Gesellschaft für Verwertung in⸗ dustrieller Erfindungen mit be⸗ schränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist Ingenieur Paul Brandt, Berlin. Bei Nr. 14600 Neudeutsche Verlags⸗ und Treu⸗ hand⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist um 125 000,— RM auf 375 000,— RM. herabgesetzt. Laut Beschluß vom 28. 8. 1928 ist der Gesellschaftsvertrag bzgl. des Stammkapitals und der Geschäftsanteile 4) sowie durch Hinzufügung von zwei Absätzen zu § 21 abgeändert. Bei Nr. 15773 „Osram“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Dem Dr. Erich Henkel in Berlin⸗Treptow und dem Dr. Heinrich Baumhauer in Siedlung Ruh⸗ leben, Post Spandau, ist Prokura erteilt derart, daß jeder berechtigt ist, die Gesell⸗ schaft gemeinsam mit einem Geschäfts⸗ führer zu vertreten. Bei Nr. 21383 Vereinigte Ringfreie Zeitungs⸗ druckpapier⸗Fabriken Gesellschaft mit beschränkter Die Firma lautet lest. Ringfreie Druckpapier⸗ Fabriken Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Das Stammkapital ist 2 dece auf 300 000,— NAS.

erhöht. Laut Beschluß vom 24. 9. 1928 ist der Gesellschaftsvertrag bzgl. der Firma, des Stammkapitals und des § 25 (schieds⸗ erichtliches Verfahren) abgeändert. ei Nr. 24082 „Leo Levinger“ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Gottfried Rapp ist er⸗ loschen. Bei Nr. 25461 Meinert⸗Film Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Rudolf Bürstein⸗Meinert ist nicht mehr Geschäftsführer. Bei Nr. 36645 Niederländisch⸗Deutsche Handels⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Eduard Willem Hendrikse ist nicht mehr Geschäftsführer.

Berlin, den 22. Oktober 1928. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122.

Berlin. .[65379]

In das Handelsregister Abteilung A ist am 23. Oktober 1928 eingetragen worden: Nr. 73157. Ernst Hirschfeld, Berlin. Inhaber: Ernst Hirschfeld, Oekonom, Berlin. Nr. 73158. Max Klatschkin, Berlin. Inhaber: Max Klatschkin, Kaufmann, Berlin. Ferner wird als nicht eingetragen veröffentlicht: Geschäftszweig: Agentur, Kommission, und Warenvertrieb für Musikinstrumente, Sprechmaschinen und verwandte Gebiete. Nr. 73159. Willi Krüger & Co., Berlin. Offene Handelsgesellschaft seit 1. September 1928. Gesellschafter sind: Willi Krüger, Kaufmann und Architekt, Berlin und Kurt Krüger, Kaufmann und Chemiker, Berlin. Ferner wird als nicht eingetragen veröffentlicht: Geschäftszweig: Baugeschäft. Nr. 73160. Konditorei Adler am Wittenbergplatz, Sig⸗ mund Adler, Berlin. Inhaber: Sig⸗ mund Adler, Konditoreibesitzer, Berlin. Nr. 73161. Elektro Cohrs F. W. Cohrs X Co., Berlin. Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Mai 1928. Gesell⸗ schafter sind: Obermeister Friedrich Wil⸗ helm Cohrs, Berlin und Kaufmann Otto Max Majewski, Berlin. Nr. 73162. Anton Kleibel, Spezial Bauge⸗ schäft, Berlin. Inhaber: Anton Kleibel, Bauunternehmer und Diplomingenieur, Berlin. Bei Nr. 1401 S. Bleichröder, Verlin: Die Gesamtprokura des Martin Meyer ist erloschen. Nr. 23635 Albert Dehmel, Berlin: Offene Handelsge⸗ sellschaft seit 17. Oktober 1928. Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute in Berlin: Dr. Walther Heydemann und Leopold Jonas. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Nr. 30445 Kaufhaus Moritz Feidt, Berlin: Inhaber jetzt: a) Rosa Feidt, geb. Lewi, verw. Kauffrau, Berlin⸗Steglitz; b) Ger⸗ hard Feidt, Kaufmann, Berlin⸗Steglitz, zu a und b in ungeteilter Erbengemein⸗ 8888 Nr. 58268 William Cohn,

etreide⸗Einfuhr und ⸗Ausfuhr in Berlin⸗ Lichterfelde, Zweig⸗ niederlassung der Firma William Cohn in Rostock: Die hiesige Zweig⸗ niederlassung 8 aufgehoben. Gelöscht: Nr. 36203 Rudolf Bunk. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 90.

Bernburg. * 1 65025] In das Handelsregister ist ein⸗ getragen: 8 Abt. A Nr. 1410 am 22. 10. 1928 die Firma „Karl Drayer, Käsefabrika⸗ tion“ in Bernburg und als häber der Kaufmann Karl Drayer daselbst. Abt. A Nr. 1411 am 22. 10. 1928 die irma „Johannes Husung“ in Bern⸗ urg und als Inhaber der Kaufmann Johannes Husung daselbst. Abt. A Nr. 1236 am 8. 10. 1928: Die Firma „Reinhold Jöhring“ in Güsten ist erloschen. Abt. A Nr. 785 am 15. 10. 1928 bei der Firma „Woldemar Reinhardt“ in Bernburg: Die Firma lautet jetzt: Woldemar Reinhardt Inh. Marie Mallwitz; Inhaber ist jetzt Fräulein Marie Mallwitz in Bernburg. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des durch Marie Mallwitz ausgeschlossen.

Ar Raecic. 811 am 20. 10. 1928: Die Firma „Herzoglich Privilegierte Apotheke vi Heuer“ in Groß⸗ mühlingen ist erloschen. .

Abr. 88 it 8 090 1928 die Firma „Chemische Fabrik Franz Deventer Gesellschaft mit veschränk⸗ ter Haftung“; Zweigniederlassung in Leopoldshall der unter der gleichen Firma in München bestehenden Haupt⸗ niederlassung. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erzeugung und der Vertrieb der chemischen, chemisch⸗tech⸗ nischen und technischen. Artikel, die so⸗ wohl nach dem patentierten Verfahren als nach dem Geheimverfahren des Fabrikanten Deventer auch in dessen Fabrik in Seelze hergestellt werden. Das Stammkapital 6000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Kaufmann Max Deventer in München. Dem Kausmann Wilhelm Maisel in München und dem Ober⸗ ingenieur Paul Morgener in Leopolds⸗ hall ist Prokura erteilt. Der Gesell⸗ sheigoetrag ist am 26. August 1918

estgestellt und seitdem mehrfach ge⸗

ändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, sind zwei oder einer mit einem Eö’ vertretungsberechtigt. Die

auer der n ist bis 1. August 1924 festgestellt. Von da an kann der gesellschafter Franz Deventer die Ge⸗ sellschaft allein weiterführen. Kündigt keiner der Gesellschafter mindestens

1“

so gilt die Gesellschaft stets als auf min⸗ destens zwei weitere Jahre verlängert.

Amtsgericht Bernburg, 23. Oktober 1928.

Beuthen, O. S. [65027] In das Handelsregister Abt. A Nr. 1085 ist bei der Firma „Wäsche⸗ Basar Inh. Aurelie Pohl“ in Beuthen, O. S., eingetragen: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Beuthen, O. S., 19. Oktober 1928. Beuthen, O. S. [65026 In das Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 392 die Firma „Eisenbau⸗ Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Beuthen, O. S., eingetragen: Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 23. Juli 1928 sestgestelkt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Entwurf und die Aus⸗

ist in Inhaberaktien zu je 1000 Reichs⸗ mark zerlegt, die zum Nennwert aus⸗ gegeben werden. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer ode

mehreren Personen, die vom Aufsichts

rat bestellt werden. Besteht der Vor

stand aus mehreren Personen, so sind zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vor⸗ standsmitglied mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft er

mächtigt. Zur Verpflichtung der Ge⸗ sellschaft genügt auch die Erklärung von zwei Prokuristen. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalversamm⸗ lung der Aktionäre erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Zwischen der Bekanntmachung und der Generalver⸗ sammlung muß eine Frist von wenigstens 14 Tagen liegen. Die Gründer, die alle Aktien übernommen haben, sind: 1. Ingenieur Paul Wycislok in Gleiwitz, 2. Ingenieur Reinhold Kaeßler, 3. Ingenieur Jose

Lux, 4. Ingenieur Albert Panitz, 5. Ingenieur Paul Scholtyssek, 2—5 in Hindenburg, O. S. Vorstand ist der Kaufmann Johann Heinrich Bartels in Beuthen, O. S. Die Mitglieder des Aufsichtsrats 1 Rechtsanwalt Al⸗ brecht Löhr, Oberingenieur Fritz Weig⸗ mann, beide in Gleiwitz, Ministerial⸗ direktor Harry Ludewig in Neu⸗ Strehlitz (Mecklenburg). Die mit der Anmeldung der Gesellschaft einge⸗ reichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats können bei dem unter⸗ zeichneten Gericht eingesehen werden. Amtsgericht Beuthen, O. S., 20. Ok⸗ tober 1928.

Bitterfeld. 88 In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 168 bei der Firma Kommanditgesellschaft eSeb b Neu⸗Staßfurt und Teilnehmer“, Zscherndorf, folgendes eingetragen worden: 8 . 8 Otto Schulte in Berlin, Reichstags⸗ ufer 10, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er gemeinsam mit einem der übrigen Prokuristen oder mit einem Mitglied des Vorstands zu zeichnen berechtigt isst. 1 Bitterfeld, den 9. Oktober 1928.

8 8

Breslau. . 165029]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2349 die Bayerische Forst⸗ verwertungs⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Breslau, Kaiser⸗Wilhelm⸗Str. 12, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des

wertung des Holzbestandes der der Ge⸗ sellschaft Waldbesitzer, die Anlage und der Betrieb holzindu⸗ strieller Unternehmungen für diese Zwecke, der Handel mit Holz⸗ und Forst⸗ produkten aller Art für eigene und fremde Rechnung sowie der Betrieb aller Geschäfte, die zur Durchführung der vorher bezeichneten Zwecke not⸗ wendig oder förderlich sind. Stamm⸗

führer ist Kaufmann Alfred Grünpeter

23. Oktober 1925, bezüglich des Sitzes abgeändert am 10. September 1928. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere ordentliche oder stellvertretende Ge⸗ schäftsführer bestellt sind, durch mindestens ises Geschäftsfabrgn oder durch einen Geschäftsführ schaft mit einem Prokuristen vertreten. Es kann jedoch die 8 auch einem oder einzelnen von mehreren Ge⸗ schäftsführern die Befugnis zur alleinigen selbständigen Vertretung der Gesellschaft erteilen. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger. Breslau, den 19. Oktober 1928. Amtsgericht. Burgsteinfurt. 65031] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 329 eingetragenen n Hondelsg⸗sensgat⸗ „Gudorf & Baumeister“ zu 18 orst eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind der Ingenieur Kar Gudorf und der Installateur Jo Baumeister, beide su Borghorst. Jeder kann einzeln handeln.

Das Amtsgericht.

Chemnitz.

sechs Monate vor Ablauf des Vertrags,]

getragen worden:

v“

führung industrieller Anlagen. Das Grundkapital beträgt 50 000 RM und

[650302

Amtsgericht. 8

Unternehmens ist die bestmögliche Ver⸗

kapital: 12 000 Reichsmark. Geschäfts⸗

in Breslau. Gesellschaftsvertrag vom

ührer in Gemein-⸗

Josef

Er Burgsteinfurt, den 23. Oktober 1928.

[6503221 In das Handelsregister ist heute ein⸗

Heutschen Rei

chsanzeiger und Preußische

Berlin, Sonnabend, den 27. Rtober

7. Aktien⸗ gesellschaften.

[64666] Bankverein für Schleswig⸗ Holftein Aktiengesellschaft, Neumünster.

Dritte Aufforderung zum Umtausch

der Aktien über RM 40,—.

Deutschen Rei 28. August 1928 un

Unter Rgtann auf unsere im

der Verordnung über Go

bilanzen vom 7. Juli 1927 und des Be⸗ hlusses der ordentlichen Generalver⸗ ammlung vom 13. März 1928 die In⸗ aber der Aktien unserer Bank, lautend über je RM 40,—, zum dritten Male

t den dazu⸗ ehörigen 1111“ mit

auf, diese Aktien nebs

aufenden Gewinnanteil

ummernverzeichnisses in doppelter Ausfertigung bis zum 31. Januar 1929 (einschließlich) zum Umtausch in Aktien über RM 1000,— bzw. RM 100,— bei uns und unserer Bank in Altona, Kiel, und Rendsburg

oder

in Berlin: bei der Deutschen Bank

und

bei dem Bankhaus Paul Krause

& Co.,

in Hamburg: bei der Deutschen

Bank Filiale Hamburg

während der üblichen Geschäftsstunden

einzureichen.

Gegen Einreichung von 25 Aktien über je RM 40,— wird eine Aktie über RM 1000,— und gegen Einreichung von 5 Aktien über je RM 40,— werden 2 Aktien über je RM 100,— aus⸗ gereicht. Der Umtausch erfolgt jeweils mit laufenden Gewinnanteilscheinen. Beträgt der Gesamtnennbetrag der von einem Aktionär eingereichten Aktien nicht RM 1000,— oder RM 100,— oder ist er nicht durch 1000 oder 100 teilbar, so wird für je RM 1000,— Aktiennennbetrag eine Aktie über RM 1000,— und für RM 100,— Aktiennennbetrag eine Aktie über RM 100,— ausgereicht. Die Umtausch⸗ stellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzenbeträgen für die Aktionäre

zu vermitteln.

Den Aktionären, die ihre Aktien dem Sammeldepot angeschlossen haben, wird keine Provision berechnet. Ebenfalls erfolgt der Umtausch provisionsfrei, falls die Einreichung der Aktien an den Schaltern der oben genannten Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung ge⸗

bracht. Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt

scheinigungen sind nicht übertragbar.

Die Umtauschstellen sind berechtigt,

aber nicht verpflichtet, die Legitimation der Vorzeiger der Empfangsbescheini⸗ gungen zu prüfen.

Die Lieferbarkeit der neuen Aktien an den Börsen in Berlin und Hamburg wird rechtzeitig beantragt werden.

Diejenigen Aktien unserer Bank über je RM 40,—, die nicht bis zum 31. Ja⸗ nuar 1929 eingereicht worden sind, werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt werden. Das gleiche gilt von ein⸗ G“ Aktien, die die zum g urch eine Aktie unserer Bank über RM 1000,— oder zwei Aktien je RM 100,— erforderliche Zahl nicht er⸗ reichen und weder in Aktien über RM 1000,— oder RM 100,— umge⸗ teusch noch uns zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ Uügung gestellt worden sind. Die auf ie für kraftlos erklärten Aktien über je RM 40,— entfallenden Aktien unferer Bank über RM 1000,— oder RM 100,— werden nach Maßgabe des Gesetzes ver⸗ Sehr. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten an die Berechtigten ünsetae bzw. für diese hinterlegt.

Die Inhaber der umzutauschenden Aktien über RM 40,— können nach maabgahe der gesetzlichen Vorschriften innerhalb von drei Monaten nach Ver⸗ öffentlichung der ersten Bekannt⸗ machung im Reichsanzeiger vom 28. August 1928, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß dieser Bekanntmachung über die Auf⸗ orderung zum Umtausch durch schrift⸗

che Erklärung bei unserer Bank Widerspruch gegen den Umtausch er⸗ heben. Außer der Abgabe der schrift⸗ ichen Widerspruchserklärung gegenüber Eürserer Bank r ordnungsgemäßen

ebung des Widerspruchs erforderlich, daß der widersprechende Aktionär seine Aktien oder die über sie von einem Votar, der Reichsbank oder einer fektengirobank ausgestellten Hinter⸗

sanzeiger Nr. 200 vom Nr. 227 vom 28. September 1928 veröffentlichten Be⸗ kanntmachungen fordern wir hiermit auf Grund der 7. Verordnung zur

G einen in Be⸗ dh dan eines arichametisch geordneten I

egen Rückgabe der über die eingereichten Aktien aus⸗ gestellten Empfangsbescheinigungen bei de Stelle, bei der die Ein⸗ reichung vorgenommen wurde. Die Be⸗

legungsscheine entweder bei unserer Effetkentasse Neumünster oder bei einer der oben bezeichneten Stellen hinterlegt und dort bis zum Ablauf der Wider⸗ e beläßt. Ein etwa erhobener

iderspruch verliert seine Wirkung, falls der Aktionär die hinterlegten Aktienurkunden vor Ablauf der Wider⸗ spruchsfrist zurückfordert.

Aktien über RM 40,—, die rechtmäßig Widerspruch eingelegt haben, b den zehnten Teil des Gesamtbetrages der Aktien über RM 40,—, so wird der Widerspruch wirksam, und der zwangs⸗ weise Umtausch der Aktien va Maß⸗ gabe des Gesetzes unterbleibt. Die Urkunden derjenigen Inhaber von Aktien über RM 40,—, die nicht Wider⸗ spruch erhoben haben, werden auch in diesem Fall als freiwillig zum Um⸗ tausch eingereicht Uea. sofern nicht von den Aktionären bei Ein⸗ reichung der Aktien zum Umtausch aus⸗ drücklich das Gegenteil bemerkt ist. Neumünster, im Oktober 1928. Bankverein für Schleswig⸗Holstein Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Frahm. Lürig.

[65703] Einladung zur Generalversammlung.

Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ chaft zu der am Mittwoch, den 5. De⸗ zember 1928, nachmittags 3 Uhr, bei dem Notariat München V, Karls⸗ platz 10/1, stattfindenden Generalver⸗ sammlung ein mit folgender Tages⸗ ordnung:

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats für das Geschäftsjahr 1927. Genehmigung der Bilanz, Gewinn⸗ 1 Verlustrechnung für das Jahr

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Beschlußfassung über Herabsetzung des Grundkapitals von RM 200 000 auf RM 100 000.

5. Verlegung des Sißes der Gesellschaft.

6. Neuwahl des Aussichtsrats.

7. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts sind nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am 3. Tage vor dem Tage der Generalversammlung ihre Aktien oder einen mit Angabe der Aktien⸗ nummern versehenen Hinterlegungsschein der Reichsbank oder eines deutschen Notars hei der Kasse der Gesellschaft hinterlegt

aben.

Füssen / Reutte (Tirol), den 25. Ok⸗ tober 1928.

Alpine Pharmazeutika A. G. Der Vorstand. Dr. Stern.

[65682] Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hierdurch zu der Freitag, den 23. No⸗

vember d. J., vormittags 10 Uhr,

im Sitzungszimmer des Bankhauses Gebr.

Arnhold, Dresden⸗A., Waisenhausstraße

Nr. 18/22, stattfindenden ordentlichen Ge⸗

neralversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäfts⸗ berichts für das 24. Geschäftsjahr.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Ver⸗ teilung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Ermächtigung des Aufsichtsrats, die Stückelung der Aktien nach Durch⸗ führung des Verfahrens auf Grund der Vorschriften der 2., 5. und 7. Durchführungsverordnung zur Gold⸗ bilanzverordnung festzusetzen und die entsprechende Aenderung der Satzung 98 4 und 17) vorzunehmen.

5. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

ist jeder Aktionär berechtigt. Diejenigen

Aktionäre, die in der Generalversamm⸗

lung stimmen oder Anträge stellen wollen,

müssen nach Bestimmung des § 17 der

Satzung ihre Aktien spätestens am 3. Tage

oder die von einem deutschen Notar oder

der Effektengirobank eines deutschen Wert⸗ papierbörsenplatzes ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine spätestens am 2. Tage vor der Generalversammlung bei einer der nachstehenden Stellen hinterlegen:

in Hohenberf a. d. Eger (Bayern) bei der Gesell Fafterass⸗ oder

in Dresden: bei der Zentralverwaltung,

Sidonienstr. 25 II, oder bei 8. Bankhaus Gebr. Arnhold oder

in Berlin: bei dem Bankhaus Gebr.

n e- Französische Straße 33 e,

oder

bei dem Bankhaus Abraham Schle⸗

singer, Jägerstr. 55, 8 und bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung dort belassen, die darüber aus⸗ gestellten Eintrittskarten aber in der Ge⸗ neralversammlung vorweisen.

Dresden, 19. Oktober 1928.

Porzellanfabrik C. M. Hutschen⸗ reuther, Aktien⸗Gesellschaft

Schilling. Hans Auvera.

Südd. Wetzsteinwerke A. G., Ulm. „Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Gläu⸗ biger werden aufgefordert, ihre Ansprücpe anzumelden.

Der Liquidator.

Erreichen die Anteile der Inhaber der Bilanz per 31. Dezember 1926.

95 000 20 000 94

1

280

Grundstück Kauschwitz

Postscheckguthaben Außenstände.... Hypothekenforderung

öö“ 1 135 130

enkapttal . . ... 100 000 Forderung R. Ost Verschiedene Kreditoren

Rückstellung für Gehalt.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Verlustvortrag von 1925.

Noch zu zahlendes Gehalt Steuern und Unkosten..

27

10

Noch zu zahlende Unkosten

91

Pachteinnahmen... Verlust —— 2 20 2 90 89 90 2

Plauen, den 25. September 1928. Kospoth⸗Werke A.⸗G. Der Liquidator: Max Meißner.

Liquidationseröffnungsbilanz per 28. Februar 1927.

91

Postscheckgut Außenstände.. Hypothekenforderung Forderung aus verkaufte

Grundstücck Verlust 59596666616

Menktapital . .. Forderung R. Ost Verschiedene Kreditoren Rückstellung für Gehalt Rückstellung für zweifelhafte

Forderungen

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Verlustvortrag von 1926. Verlust bei Verkauf des Grund⸗ stücks 2 82 20 2. 20 2 0 2„. 20 20

Noch zu zahlende Unkost Rückstellung für zweifelhafte Forderungen

No18“

Plauen, den 25. September 1928. Kospoth⸗Werke A.⸗G. in Liquid. Der Liquidator: Max Meißner. eFaremeeeerecemermemeenn.

Bilanz per 31. Dezember 1927.

Kasse und Bankguthaben Postscheckguthaben Hypothekenforderung

s Aktienkapital .. .. Forderung R. Ost. Verschiedene Kreditoren.

05 94 25 74

98

73 25

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

98

Verlustvortrag v. 1. 3. 1927 Miete an Stadtgemeinde. Anwaltskosten.. Forderungen R. Ost...

48

87

41 15 50

41

H Unkostenvortrag v. 1. 3. 1927 Aus Vergleichen erspart Nicht verbrauchte Ge⸗ stellung. . .. Zurückgezahlte Steuer Pgct. Verlilst . . . . . ...

57

30 65 74

15

41

den 25. September 1928. erke A.⸗G. in Liquid.

quid ator: Max Meißner.

[65718] Königstadt Aktien⸗Gesellschaft

für Grundstücke und Indusftrie.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer am Montag, den 19. November 1928, vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen des Bankhauses Gebr. Arnhold, Berlin W. 56, Französische Straße 338e, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft ein. Laut §. 23 der Satzung haben die Aktionäre, die an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, ihre Aktien ohne Divi⸗ dendenbogen oder die von einem deutschen Notar beglaubigten Hinterlegungsscheine mit doppeltem Nummernverzeichnis bis

zum 14. November 1928

bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold,

Dresden und Berlin,

bei der Bank für Brau⸗Industrie,

Dresden und Berlin, bei der Deutschen Bank, Berlin,

bei dem Bankhaus Königsberger &

Lichtenhein, Berlin,

bei der Bank des Berliner Kassen⸗ Vereins, Berlin (nur für Mit⸗

glieder des Giroeffektendepot) zu hinterlegen. Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr

1927/28.

2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1927/28. 3. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats. 4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Berlin, den 25. Oktober 1928. Königstadt Aktien⸗Gesellschaft für Grundstücke und Industrie. Der Vorstand.

667580 Orbis⸗Film A. G.

Die ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 14. Juli 1928 hat die Herabsetzung des Grundkapitals unserer Gesellschaft von RM 360 000,— auf RM 60 000,— durch Zusammen⸗ legung von je sechs Aktien zu einer beschlossen. Die Herabsetzung erfolgt zur Beseitigung der Unterbilanz per 31. Dezember 1927 und zu Abschrei⸗ bungen.

Der Herabsetzungsbeschluß ist in das Handelsregister eingetragen.

Zwecks Durchführung der Kapital⸗ herabsetzung fordern wir unsere Aktio⸗ näre hiermit 84 ihre Aktienmäntel mit Gewinnanteil⸗ und Erneuerungs⸗ scheinen unter Beifügung eines doppelten arithmetisch geordneten Nummernverzeichnisses bis spätestens 31. Dezember 1928 einschließlich bei der Gesellschaft in München, Karl⸗ straße 8, einzureichen. Gegen RM 120,— eingereichte Aktien wird eine Aktie über RM 20,— mit dem Aufdruck „Gültig 9 nach dem Zusammenlegungs⸗ eschluß vom 14. Juli 1928“ dem Aktio⸗ när zurückgegeben. Die Gesellschaft er⸗ klärt sich bereit, nach Möglichkeit den Spitzenausgleich zu vermitteln.

Reichen die eingereichten Aktien nicht in jedem Einzelfalle zur Durchführung der Fesammenlegung aus, werden aber der Gesellschaft Aktien zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ ügung gestellt, so wird für je sechs der sämtlichen derart eingereichten Aktien je eine mit dem Gültigkeitsaufdruck wie oben zum Börsenkurs und in Ermange⸗ lung eines solchen in öffentlicher Ver⸗ steigerung verkauft; der Erlös wird den Beteiligten verhältnismäßig zur Ver⸗ fügung gestellt.

Aktien, die trotz der Aufforderung nicht eingereicht werden, oder Aktien, die nur einzeln eingereicht werden, so daß die zur Zusammenlegung nötigen Stücke föhten die aber der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung des Einreichers zur Verfügung zestellt sind, werden für kraftlos erklärt. An Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Stücke ausgegeben, und zwar je ein neues für sechs alte Stücke. Diese neuen Aktien werden zum Börsenkurs bfr in Ermangelung eines solchen in öffentlicher Versteigerung für Rechnung der Beteiligten verkauft; der Erlös wird

den Beteiligten verhältnismäßig zur

Verfügung gestellt. Gleichzeitig fordern wir hiermit die

Inhaber der noch ausstehenden Anteil⸗ scheine unserer Gesell

bis spätestens 31. Dezember 1928 bei unserer Gesellschaft, München, Karl⸗ straße 8, einzureichen. ausstehenden Anteilscheine zum Um⸗ tausch in eine neue Aktie nicht aus⸗ reichen, wird für diese Anteilscheine eine dem b. bzw. Versteigerungs⸗ kurs (siehe oben!) entsprechende Bar⸗ abfindung gewährt. Die bis zum 31. Dezember 1928 nicht zur Ver⸗ wertung werden auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldmarkbilanzen vom 7. 7. 1927 für kraftlos erklärt.

chaft auf, diese

Da die noch

eingereichten Anteilscheine

München, 27. September 1928. Orbis⸗Film A. G. Der Vorstand.

Dr. Emmerich Wellisch.

8

Bilanz p

An Kassakonto.. 8 Postscheckkonto 8 Wechselkonto. . Warenkonto. . Automobilkonto Traktorenkonto 1“ Kontokorrentkonto. Inventarkonto. Maschinen und Werkzeug

y“ Gewinn⸗ und Verlustkonto

Aktienkapitalkonto. Vantke nto .. .. Akzeptkonte. Kontokorrentkonto Reservefondskonto. Rückerstattungskonto.

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

An Handlungsunkostenkonto Fivestta intöo Maschinen⸗ und Werkzeug⸗

ZZ“

Per Vortrag aus 192 Autokonto.. Traktorenkonto.

Warenkonto. Bilanzkonto.

A. Schapiro.

Leichter.

[64400].

Dajag Deutsch⸗Amerikanische Auto⸗ mobil⸗Industrie Aktiengesellschaft.

Die Uebereinstimmung der Bilanz des Gewinn⸗ und Verlustkontos mit den ordnungsgemäß geführten Büchern Gesellschaft wird hiermit bescheinigt.

Berlin, den 1. Oktober 1928. Verbandsbücherrevisor: Aurél Leichter,

Berlin, Motzstr. 74.

Geprüft und einverstanden: Berlin, den 5. Oktober 1928 Der Aufsichtsrat. Dr. Greulich, Vorsitzender.

Max Plümacher Metallwarenfabrik Aktien⸗Gesellschaft in Weyer. Bilanz pro 30. Juli 1928.

Aktiva. Erundstuccac Gebäude 268 985,—

Abgang 5 000,— —283 985,— 2 % Abschr. 5 280,—

Mietwohnungen 16 100, 2 % Abschr. 320,— Geräte und Utesisilien 30 133,02 20 % Abschr. 6 028,02 Maschinen 24 713,60 10 2% Abschr. 2 473,60 Elektrische Anlage 1 137,51 20 % Abschr. . 227,51 Wertpapiere T 50 000,— Hyohthelen Sasi Istuc Wechselbestad. Postscheckkonto... Debitoren. 146 988,59 zweifelhafte 1926/27 6 966,40 Bankguthaben.. Waren⸗ und Materialbe ngI Verlust 1927/28

Passiva. Aktienkapital.. Hypothekenschuld Bankschulden.. 16“*“ Delkrederekontio... Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Vortrag aus 1926/27 .

für das Geschäftsjahr

Gewinn⸗ und Verlustrechnung 1927/1928.

An Soll. Lohsekostto . .. Betriebsunkostenkonto Generalunkostenkonto Abschreibungen...

Per Haben. Warenkonto. Mietenkonto. Kursdifferenzkonto ö1“”

Weyer, den 31. Augu

(Der Vorstand. Max Der Aufsichtsrat.

lümacher jr.

Max Plümacher sen.