Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 269 vom 16. November 1928. S. 2.
Aktien zu je 200 RM. § 18 S. 1 des Gesellschaftsvertrags ist dahin geändert, daß jede Aktie von 20 NM eine Stimme, jede Aktie von 200 RM zehn Stimmen hat. Amtsgericht Schwerin.
Senftenberg, Lausitz. [71052] In unser Handelsregister Abt. K ist heute bei der unter Nr. 160 ein⸗ getragenen „Moritz Bryla Rachf, Inhaber Karl Wülknitz in Senftenberg“, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Senftenberg, 12. Nov. 1928. Spaichingen. [71054] Handelsregistereintrag vom 10. No⸗ vember 1928 in der Abteilung für Gesellschaftsfirmen: Seidenlohnweberei ö“ AG., Sitz in Spaichingen. Aktiengesellschaft auf Grund Gesell⸗ schaftsvertrags vom 18. Oktober 1928. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Lohnweberei. Die Ge⸗ sellschaft ist befugt, Anlagen und Be⸗ triebe, die zur Erreichung und Förde⸗ rung dieses Zwecks geeignet sind, zu errichten. Das Grundkapital beträgt 150 000 RM. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so ist jedes derselben allein zur Vertretung befugt. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: Karl Appen⸗ zeller, Fabrikant in Zürich, und Adolf Wettstein, Fabrikant in Zürich. Aus den Registerakten wird veröffentlicht: Das Grundkapital von 150 000 RM ist eingeteilt in 150 Aktien im Nennbetrag von je 1000 RM. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Die Bestellung des Vorstands und der Widerruf der Be⸗ tellung erfolgt durch die Generalver⸗ ammlung. Die Berufung der General⸗ versammlung der Aktionäre erfolgt durch einmolige öffentliche Bekannt⸗ machung, welche wenigstens 20 Tage vor dem Versammlungstage, den Tag der Bekanntmachung und Versammlung nicht mitgerechnet, erscheinen muß. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1. Hein⸗ rich Wagner, Kaufmann in Zürich, 2. Dr. Anton Bertossa, Kaufmann in Zürich, 3. Hans Dändliker, Kaufmann in Zürich, 4. Hermann Bodner, Kauf⸗ mann in Zürich, 5. J. F. Bodmer, Kaufmann in Zürich. Der erste Auf⸗ besteht aus folgenden Per⸗ onen: 1. Kaufmann A. Streuli⸗Keller in Küsnacht bei Zürich, 2. Rechtsanwalt Dr. O. Müller in Zürich, 3. Stadt⸗ schultheiß Dr. Winker in Spaichingen. Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden. Amtsgericht Spaichingen.
Spandau. (71053 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 991 die Firma Wassersport⸗ heim „Tiefwerder“ Witwe Emilie Gräbert, Tiefwerder b. Spandau, ein⸗ getragen worden. Alleiniger Inhaber der Firma ist die Witwe Emilie Gräbert, geborene Mahlke, in Erkner. Spandau, den 7. November 1928. Das Amtsgericht. LSPprottau. [71055] Im Handelsregister A Nr. 143 ist heute bei der Firma Gebr. Rutsch Nachf. in Sprottau eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Kurk Genschoreck in Spandau erloschen ist. Amtsgericht Sprottau, 8. Novbr. 1928.
ilsit. [71056] In unser Handelsregister Abt. E. Nr. 65 (Deutsche Bank — Zweigstelle Tilsit) ist heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 4. April 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag im § 22 Absatz 4 (Ver⸗ tretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter) und § 23 (Teilnahme an der General⸗ versammlung und Hinterlegung der Aktien) geändert; die Aenderung des § 23 Absatz 1 Satz 2 wird jedoch einst⸗ weilen von der Eintragung aus⸗ geschlossen. Die bishertgen stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern bestellt.
Tilsit, den 5. November 1928.
Amtsgericht.
1
ilsit. [71057] In unser Handelsregister A Nr. 1224 (Firma Franz Schweiger⸗Tilsit) ist heute eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Tilsit, den 9. November 1928. Amtsgericht.
Tilsit. [71058] In unser Handelsregister A Nr. 1265 (Luisentheater Bers und Franz) ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Capitol“ Bers und Franz.
Tilsit, den 9. November 1928.
Amtsgericht. Uerdingen. 70798]
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 142 die Firma F. Wilh. Hilbing, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Krefeld, mit einer Zweig⸗ niederlassung in Uerdingen, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens sind der Einkauf und Verkauf, die Be⸗ arbeitung und Verarbeitung von Bau⸗ materialien jeder Art, insbesondere die Fortführung der
v“
Gesellschafter Hilbing unter der Firma F. Wilh. Hilbing zu Krefeld betriebenen Baumaterlalienhandlung. Die Gesell⸗ schaft kann sich an ähnlichen Unter⸗ nehmungen beteiligen, Vertretungen übernehmen und Zweigniederlassungen im In⸗ und Auslande errichten.
Das Stammkapital beträgt 30 000 Reichsmark.
Prokuristen sind: Wilhelmine Hilbing, Kauffräulein, Dr. Hans Hubmann, beide in Krefeld.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Ok⸗ tober 1923 festgestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder allein be⸗ rechtigt.
Uerdingen, den 29. September 1928.
Amtsgericht. [70799]
Ulm, Donau. Handels⸗
Eingetragen wurde register:
Am 7. 11. 1928 die Firma Textil⸗ bedarfs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz in Ulm. Vertrag vom 23. Oktober 1928 mit Nachtrag vom 3. November 1928. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Textil⸗ waren und einschlägigen Artikeln aller Art. Zur Erreichung dieser Zwecke ist die Gesellschaft auch befugt, sich an anderen Unternehmungen zu beteiligen, solche zu erwerben, zu pachten oder deren Betrieb zu übernehmen. Die Er⸗ Errichtung von Zweigniederlassungen ist gestattet. Stammkapital: 20 000 RM. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder allein zur Vertretung der Firma berechtigt. Geschäftsführer: Frida Karaszkiewicz, geb. Moser, in Ulm. (Be⸗ kanntmachungsblatt: Deutscher Reichs⸗ anzeiger.)
Am 10. 11. 1928 bei den Firmen:
Deutsche Bank Filiale Ulm: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1928 wurde der Gesellschafts⸗ vertrag in § 22 Abs. 4 und § 23 ge⸗ ändert. Die bisherigen stellv. Vorstands⸗ mitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern bestellt.
Diepolder und Sohn in Ulm: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Ulm, Donau.
im
Waldenburg. [71059] Auf Blatt 3 des Handelsregisters des unterzeichneten Gerichts, die Firma Heinrich Christo Härtel in Waldenburg betreffend, ist heute eingetragen worden: Die dem Kaufmann Moritz Friedrich in Waldenburg erteilte Prokura ist er⸗ loschen. Sächsisches Amtsgericht Waldenburg, den 12. November 1928.
Walkenried. . [71060]
In unser Handelsvregister A I Bl. 114 ist bei der Firma „Martin Rosenblath“ heute eingetragen:
Firma: Martin Rosenblath, haberin H. Rosenblath. .
Inhaber: die Ehefrau des Kauf⸗ manns Martin Rosenblath, Hildegard geb. Wüstemann.
Ort der Niederlassung: Walkenried.
Bemerkungen: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begrün⸗ deten Forderungen und Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Rosenblath ausgeschlossen.
Prokuren: Dem Kaufmann Martin Rosenblath, Walkenried, ist Prokura erteilt.
Walkenried, den 24. Oktober 1928.
Das Amtsgericht.
In⸗
Weideen. 710 661] In das Handelsregister wurde ein⸗ getragen: „Pfaff⸗Nähmaschinen⸗Haus Weiden Michael Reichl“, Sitz: Weiden i. d. OPf.: Firma erloschen. Weiden i. d. OPf., 10. November 1928. Amtsgericht — Registergericht.
Wermelskirchen. [71062 In das Handelsregister Abt. B Nr. 29 ist bei der Firma Wolf & Krengel, G. m. b. H. in Wermelskirchen, hente eingetragen: Der Fabrikant Otto Krengel ist als Geschäftsführer ausgeschieden. 8 Wermelskirchen, 10. November 1928. Amtsgericht.
[71063]
Wesermünde-Geestemünde.
In das hiesige Handelsregister ist eingetragen:
Am 31. 10. 1928 zu der Firma Emil & Georg Wedekamp in Wesermünde⸗ Geestemünde (H.⸗R. A 356). Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Her⸗ mann Bargmann in Bremerhaven. Die Firma ist geändert in Emil & Georg Wedekamp Inh. Hermann Bargmann. Der Uebergang der in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerb des Geschäfts durch den Kaufmann Her⸗ mann Bargmann ausgeschlossen.
Am 1. 11. 1928 zu der Firma Deutsche Bank Filiale Geestemünde in Wesermünde⸗Geestemünde (H.⸗R. B 86): Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 4. April 1928 sind Absatz 4 des § 22 (Vertretung des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter) und § 23 des Gesell⸗ schaftsvertrags (Teilnahme an der Gazeralversammlung und Hinterlegung
von dem verstorbenen
der Aktien) geändert; die Aenderung des
1“
§ 23 Abs. I Satz 2 wird jedoch einst⸗ weilen von der Eintragung ausge⸗ schlossen. Die bisherigen stellvertreten⸗ den Vorstandsmitglieder Dr. Paul Bonn und Dr. Werner Kehl sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt.
Am 3. 11. 1928 zu der Firma H. Dumas in Wesermünde⸗Geestemünde (H.⸗R. A 184): Dem Victor Dumas in Wesermünde⸗Geestemünde ist Prokura erteilt.
W 1. 11 DNs zu Deutsche Schiff⸗ und Maschinenbau Aktiengesellschaft in Wesermünde⸗ Geestemünde, Zweigniederlassung der in Bremen domizilierenden Firma gleichen Namens (H.⸗R. B 137): Dr.⸗Ing. Hans Wach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden.
Amtsgexicht Wesermünde⸗Geestemünde.
der Firma
Wesermünde-Lehe. [71064]
In das Handelsregister ist am 6. November 1928 eingetragen worden:
1. Abt. B Nr. 50 zu der Firma Ge⸗ brauchsfahrzeuge⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bremen, Zweig⸗ niederlassung Wesermünde⸗Lehe, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 16. Oktober 1928 die Gesell⸗ schaft aufgelöst worden und der Kauf⸗ mann Paul Brick in Bremen Liqui⸗ dator ist.
2. Abt. A Nr. 251 zu der Firma Rudolf Bödeker in Bederkesa, daß dem Bankbevollmächigten Georg Schwar⸗ ting in Bederkesa Prokura erteilt ist. Amtsgericht Wesermünde⸗Lehe, 6. 11. 28. Wiesbaden. [70803]
Handelsregistereintragungen. Vom 3. November 1928:
A Nr. 2318 bei der Firma „Pegos Gustav Berger“, Wiesbaden: Die Firma ist erloschen.
Vom 5. November 1928:
A Nr. 694 bei der Firma „Wilhelm Bischof“, Wiesbaden: Die Firma ist er⸗ loschen.
A Nr. 883 bei der Firma „Wies⸗ badener Kunstfeuerwerkerei Sauer u. Co. vormals Becker Nachf.“, Wiesbaden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Friedrich Sauer ist alleiniger Inhaber der Firma.
A Nr. 1388 bei der Firma „Louis Hillebrand Zweigniederlassung“, Wies⸗ baden: Die Zweigniederlassung ist er⸗
loschen.
A Nr. 2823: Firma „Gebrüder Schäufele, Boschdienst“, Wiesbaden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Ernst Schäufele und der Werkmeister Wilhelm Schäufele, beide in Wiesbaden. Die Gesellschaft ist eine offene Geae und hat am 1. April 1928 begonnen.
Vom 6. November 1928:
A Nr. 2559 bei der Firma „Land⸗ u. Seeverkehr Johann Conrads“, Wies⸗ baden: Die Firma ist erloschen.
B Nr. 669 bei der Firma „Holzwerk Grifi Aktiengesellschaft“, Wiesbaden: Die am 7. Juli 1927 von Amts wegen gelöschte Firma ist in Liquidation ge⸗ treten. Der Kaufmann Josef Fink in Wiesbaden ist zum Liquidator bestellt.
B Nr. 882, Firma „Schutzbau, Gesell⸗ schaft für spezialtechnischen Baubedarf mit beschränkter Haftung“, Wiesbaden: Clara Dietrich ist abberufen und an ihre Stelle Oberingenieur Hermann Stellwag in Wiesbaden⸗Biebrich zum Geschäftsführer bestellt.
Vom 9. November 1928:
A Nr. 2824: Firma „M. Goldmeier“, Wiesbaden. Inhaber ist der Wein⸗ händler Moses Goldmeier in Wies⸗ baden. Dem Kaufmann Karl Stein und der Ehefrau Hedwig Stein, geb. Goldmeier, in Wiesbaden ist Einzel⸗ prokura erteilt. Der Sitz war bisher in Oppenheim.
Vom 9. November 1928:
A Nr. 2825: Firma „August Janietz“, Wiesbaden. Inhaber ist der Kaufmann August Janietz in Wiesbaden. 1
A Nr. 2826: Firma „Herz'sche Werk⸗ zeugfabrik Inh. Fritz Julius Herz, Wiesbaden⸗Schierstein“. Inhaber ist der Kaufmann Fritz Julius Herz in Wies baden.
Amtsgericht, Abt. 1, Wiesbaden.
Zwickau, Sachsen. [71065
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
1. auf Blatt 2826, betr. die Firma Fiedler & Stegert in Zwickau: Die Firma ist erloschen.
2. auf Blatt 1506, betr. die Firma Eisenwerk⸗Gesellschaft Maxi⸗ milianshütte in Lichtentanne: Zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ist der Direktor Hans Krugmann in Rosenberg bestellt. Er ist berechtigt, die Firma gemeinsam mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit einem Pro⸗ kuristen rechtsverbindlich zu zeichnen. Seine Prokura sowie die des Alfred Pfeiffer ist erloschen.
Amtsgericht Zwickau, 10. November 1928.
4. Genoffenschafts⸗ register.
Ahrensbök. 171158] In das Genossenschaftsregister Nr. 12,
betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse,
e. G. m. u. H. zu Gleschendorf, ist fol⸗
gendes eingetragen:
EW1“ “ “ 1
Die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren ist beendet.
Ahrensbök, den 8. November 1928. Das Amtsgericht. Annaberg, PErzgeb. 71159] Auf Blatt 9 des hiesigen Reichs⸗ E “ den Bauverein zu Bärenstein, Bez. Chemnitz, a ⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bärenstein betr., ist ein⸗
getragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Lorenz und Karl Ackermann sind der Kasseninspektor Karl Gustav Haase und der Former Hermann Reinhard Dotzauer, beide in Bärenstein, gewählt worden. Amtsgericht Annaberg, 12. 11. 1928.
Durlach. [71162] Durlach. Genossenschaftsregister. Ein⸗ getragen am 12. November 1928 zu Baugenossenschaft Söllingen e. G. m. b. H. mit Sitz in Söllingen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 12. September 1928 aufgelöst. Amtsgericht. Fürth, Bayern. [71163] Genoffenschaftsregistereintrag Allgemeine Warenvertriebsgenossen⸗ schaft — e. G. m. b. H. — Sitz Cadolz⸗ burg. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21 Juli 1928 wurde die Genossenschaft aufgelöst. Als Liquida⸗ toren wurden bestellt: Julius Zirkel⸗ bach, Lederzuschneider, und Willy Steudel, Kaufmann, beide in nürnberg. Fürth, den 9. November 1928. Amtsgericht — Registergericht. Hamm, Westf. [70086] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 45 die durch Statut vom 18. September 1928 er⸗ richtete Genossenschaft „Gedes“ Groß⸗ Einkauf Deutscher Spezialgeschäfte der Hut⸗, Mützen⸗, Herrenartikel⸗, Pelz⸗ und Schirmbranche eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Hamm eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder 1. durch gemeinsamen Großeinkauf von Hüten, Mützen, Herrenartikeln, Schir⸗ men, Rauch⸗ und Pelzwaren und ein⸗ schlägigen Artikeln, 2. durch Beteili⸗ gung an anderen Unternehmungen zum Zwecke der Erreichung dieses Zieles. Hamm i. W., den 5. November 1928. Das Amtsgericht.
Luckau, Lausitz. [71164]
In unser Genossenschaftsregister ist am 1. November 1928 unter Nr. 7 — Vorschußverein zu Luckau, e. Gen. m. b. H. in Luckau — eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: „Bankverein Luckau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Luckau“. Der Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb von Bankgeschäften aller Art zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder.
Das Amtsgericht Luckan.
Marienburg, Westpr. 71165]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 die Milchverwertungs⸗ genossenschaft Tessensdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Tessensdorf eingetragen worden. Das Statut ist am 12. Juli 1928 16 Der
Gegenstand des Unternehmens ist die
gemeinsame
Milchverwertung. Amtsgericht
Marienburg, 5.
11 1928
Rheinberg, Rheinl. [71166]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 bei dem Ossenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Ossenberg folgendes eingetragen worden:
Der Landwirt Gerhard Sprenger in Ossenberg ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Johannes Sprenger in Ossenberg in den Vorstand gewählt.
Rheinberg, den 3. November 1928.
Amtsgevicht.
[71167] Rhe; dt, Bz. Düsseldorf.
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 am 24. Oktober 1928 bei der Genossenschaft Edeka⸗Großhandel, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Rheydt, einge⸗ tragen worden:
Das Statut ist am 18. Juni 1928 neu festgestellt worden; nur § 11 Absatz 2 des neu gefaßten Statuts gilt nicht. Der Gegenstand des Unternehmens ist durch Hinzufügen folgender Bestim⸗ mungen erweitert worden: „Die Er⸗ richtung dem Kolonialwarenhandel dienender Anlagen und Betriebe zur Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft ihrer Mitglieder; die Förderung der Interessen des Kleinhandels.“
Amtsgericht Rheydt.
5. Musterregister.
Augsburg. [71171] Musterregistereinträge.
Für „Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Wessels Aktiengesellschaft“, Sitz Augsburg: 1 Muster in einem versiegelten Paket darstellend Verpackungsschachtel mit Flügel⸗ türen hinter dem Stecklaschendeckel mit der Fabriknummer 1119, plastisches Er⸗
zeugnis, angemeldet 6. Okt. 1928, vorm. 10 Uhr, Schutztrist drei Jahre.
Für „Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Wessels Aktiengesellschaft“, Sitz Augsburg: 1 Muster in einem versiegelten Paket, darstellend Schuh mit Bärenkopf mit der Fabriknummer 1120, plastisches Erzeugnis, angemeldet 6. November 1928, vorm. 8 Uhr 40 Min., Schutzfrist drei Jahre. Amtsgericht Augsburg, 12. November 1928.
Colditz. 1ö11.“ In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 34. Firma S & Her⸗ mann, Aktiengesellschaft in Colditz, vier leichnungen von Gemüse⸗ und Gewürz⸗ Schiebekästen mit neuartig vertikal an⸗ gegossenem Griff und Ausguß, Fabrik⸗ Nr. 873, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. No⸗ vember 1928, vormittags 11,45 Uhr. Amtsgericht Colditz am 12. November 1928.
Hagen, Westf. [71173]
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 537 eingetragen: Die Firma Wipper⸗ mann jr. Aktien⸗Gesellschaft in Hagen⸗ Delstern i. Westfalen hat am 2. November 1928, 12 Uhr, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend ein Muster für 1112 Geschäftsnummer 294, plastische Erzeug⸗ nisse, mit einer Schutzfrist von 3 Jahren angemeldet.
Hagen (Westf.), den 6. November 1928.
Das Amtsgericht.
Lippstadt. [71174] In das Musterregister ist heute einge⸗ tragen: Nr. 30. Westfälische Metall⸗ Industrie A. G., Lippstadt, Muster für plastische Erzeugnisse, nämlich Scheinwerfer für Motorräder mit Gasbeleuchtung, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1928, 9 Uhr. 8 Lippstadt, den 3. November 1928. Das Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [71175]
In das Musterschutzregister ist heute für die Firma „Carl Abel Leder⸗Fabriken“ in Mülheim⸗Ruhr⸗Saarn eingetragen: ,79 Gürtelspaltcroupons, angemeldet am 29. Oktober 1928, vormittags 10,30 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.“
Amtsgericht Mülheim⸗Ruhr, den 8. November 1928.
Odenkirchen. [71176]
In das hiesige Musterregister ist einge⸗ tragen worden unter Nr. 109, Modell⸗ schreiner Wilhelm Wilms aus Odenkirchen⸗ Sasserath Nr. 55, 1 Umschlag, enthaltend 1 Stück Eierwender für Brutmaschinen, versiegelt, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 3. November 1928, mittags 12,30 Uhr.
Amtsgericht Odenkirchen.
Weisswasser. [71177] In unser Musterregister sind für die Firma Vereinigte Lausitzer Glaswerke, Aktiengesellschaft in Weißwasser, O. L., folgende Muster eingetragen worden:
Nr. 131. Muster für eine Trinkglas⸗ garnitur „Hammonia’. Nr. 132. Muster für eine Trinkglasgarnitur „Halali“, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1928, 16 Uhr 30 Minuten. 1 Amtsgericht Weißwasser, den 2. 11. 1928.
7. Konkurse und Vergleichssachen.
Auerbach, Vogtl. [71414]
Ueber das Vermögen des Oswald Modes jun., Material⸗ und Grünwaren⸗ händler in Auerbach i. V., Sorgaer Straße 26, wird heute, am 14. November 1928, vormittags 9,15 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Petzold in Auerbach i. V. ö bis zum 5. Dezember 1928. Wahltermin am 14. Dezember 1928, nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 14. Dezember 1928, nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. November 1928
Auerbach i. V., 14. November 1928. Das Amtsgericht.
Berlin. [71415]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wolf Korcfeld in Berlin C. 2, Neue Promenade 3, Wohnung: Berlin N. 54, Grenadierstr. 20 bei Kohan, ist om 13. November 1928, 11 Uhr, von dem Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. — 84 N. 362. 28. Verwalter: Kaufmann Bau⸗ dach, Berlin⸗Oberschöneweide, Helm⸗ holtzstr. 18. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Jannar 1929. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1928, 12 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 13. Februar 1929, 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 102. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1928.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Bochum. 171416] Beschluß. Ueber das Vermögen der in fortgesetzter Gütergemeinschaft mit ihren Kindern Elisa 8 und Otto Fangmeier lebenden Ehefrau. Otto 1“ alleinige Inhaberin der Firma Otto Fangmeier in Bochum, . 29 z5 37
Hochstr 12) ist heute,
8
Franz Bergisch G Offener zum 10. Dezember 1928, Ablauf der
bücherrevisor 1. Dezember
1928, vormittags Arrest
Uhr vor⸗
Zweite Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 269 vom 16. November 1928. S. 3.
mittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Hünnebeck II. in Bochum. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmelde⸗ frist bis zum 8. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 15. Dezember 1928, vorm. 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zim⸗ mer Nr. 45. Bochum, den 12. November 1928. Das Amtsgericht. Brilon. [71417] Ueber das Vermögen der Ehefran Agnes Oberbach, geb. Stöckermann, in Brilon⸗Stadt, Steinweg 6, ist heute, nachmittags 18,30 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Knappschafts⸗ kassenrendant a. D. Josef Schulte in Brilon, Springstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1928 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1928 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 11. Dezember 1928, nachmittags 14 ½ Uhr, vor dem Amts⸗ gericht, hier, Zimmer Nr. 8. Brilon, den 12. November 1928. Diekmann, Justizinspektor, als Urkundsbeamter der Gehcäfesstele des Amtsgerichts.
Erfurt. [71418]
Ueber das Vermögen des Fleischers Rudolf Schmidt in Erfurt, Gotthardt⸗ straße Nr. 26, ist am 14. November 1928, 10 Uhr, das 111“ eröffnet worden. Verwalter: ücherrevisor Robert Dümmler, Erfurt, Paulstraße 1. Konkursforderungen sind bis 5. De⸗ zember 1928 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung verbunden mit dem allgemeinen Prüfungstermin am 12. Dezember 1928, 9 ¾ Uhr, Zim⸗ mer 142.
Erfurt, den 14. November 1928.
Amtsgericht. Abt. 16.
Köln. [71419] Ueber das Vermögen der Firma Faßfabrik Zeyen, G. m. b. H. in Köln⸗ Bickendorf, Takustr. 39, ist am 8. No⸗ vember 1928, vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Przibilla in Köln, Hansaring 31, Telef. West 50 465. Offener Arrest mit bis zum 1. Dezember 1928. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 4. Dezember 1928, vormittags 11 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 11. De⸗ zember 1928, vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Justizgebände, Reichenspergerplatz, Zimmer 223. Köln, den 8. November 1928. Amtsgericht. Abteilung 80. Höln-Mülheim. [71420] Ueber das Vermögen der Firma Remmele & Cie., Kommanditgesellschaft zu Köln⸗Mülheim (Gold⸗ und Silber⸗ waren), ist heute, am 13. November 1928, vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren ersffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Blaß in Köln⸗ Mülheim. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist bis zum 2. Januar 1929. Ablauf der Anmeldefrist am 2. Januar 1929; erste Gläubigerversammlung am 10. De⸗ zember 1928, vorm. 9 ¼ Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 14. Ja⸗ nuar 1929, vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Hansahaus, Buch⸗ heimer Straße, II. Stock, Zimmer 7, Eingang Clevischer Ring. Köln⸗Mülheim, 13. November 1928. Das Amtsgericht. Abt. 6. Köln-Mülheim. [71420] Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ händlers Karl Steuber in Porz, Bahn⸗ hofstraße 8a, ist heute, am 13. No⸗
vember 1928, vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet worden Verwalter ist der Justizsekretär i. R. Nensseg in Köln⸗Mülheim,
adbacher Straße 103. Arrest mit Anzeigefrist bis
Anmeldefrist erste Gläubigerversamm⸗
lung und allgemeiner Prüfungstermin
vormittags
am 10. Dezember 1928, Gerichtsstelle,
10 Uhr, an hiesiger
Hansahaus, II. Stock, Zimmer 7, Ein⸗ gang Fee Ring.
Köln⸗Mülheim, 13. November 1928. Abt. 6.
8 [71422]
des am 17. Juni
Das Amtsgericht.
Leipzig. Ueber den Nachlaß
1 in Leipzig, seinem letzten Wohn⸗ 8 itz, S6 Wenzel, Fär
verstorbenen Kaufmanns Feodor 1 einer Groß⸗ andlung mit Lacken und Farben in
Leipzig, Moltkestr. 591I., wird heute, am
10. 9 ¼ Uhr, ffnet.
November 1928, vormittags das Konkursverfahren er⸗ Konkursverwalter: Diplom⸗ Dr. Korn in Leipzig, Anmeldefrist bis zum 1928. Wahl⸗ und am 11. Dezember 9 ½¼ Uhr. mit Anzeigepflicht zum 2. November 1928.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II A1,
den 10. November 1928.
Harkortstr. 7. Brüfungstermin
bis
HPipzig. [71423 Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Kurt Bernhardt in Leipzig, Eisenbahn⸗ straße 96, all. Inhabers eines Fabri⸗
ationsunternehmens samt Großhand⸗ in Sprechmaschinen unter der
handelsgerichtlich eingetragenen
Firma „Kurt Bernhard“
3 in Leipzig C. 1, Naundörfchen 20, wird heute, am 12. November 1928, mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Paul Mein⸗ hold in Leipzig, Weststr. 12. An⸗ meldefrist bis zum 3. Dezember 1928. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Dezember 1928, vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 26. November 1928. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A1, den 12. November 1928. Leipzig. [71424] Ueber das Vermögen der Firma „Textilhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Leipzig, Wind⸗ mühlenstr. 31, und Königsberg, Junker⸗ straße 11, Geschäftsführer Kaufmann Max Nebel, wird nach Ablehnung des Vergleichsverfahrens heute, am 13. No⸗ vember 1928, vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren erssre⸗ Konkurs⸗ verwalter: Direktor Paul Knoche in Leipzig, Hugo⸗Licht⸗Str. 1. Anmelde⸗ fehs bis zum 17. Dezember 1928. Wahl⸗ ermin am 11. Dezember 1928, vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 28. Dezember 1928, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1928. Amtsgericht Leipzig, Abt. II A1, den 13. November 1928.
Leipzig. [71425]
Ueber das Vermögen der handels⸗ gerichtlich eingetragenen Firma „Carl Schmidt, Kommanditgesellschaft“ in Leipzig, Roßplatz 2, Lebensmittelgroß⸗ handlung (persönlich haftende Gesell⸗ schafterin: Anna verw. Schmidt in Leipzig, Kurprinzstraße 12), wird heute, am 13. November 1928, mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Tscho⸗ pik in Leipzig, Brühl 4. Anmeldefrist bis zum 3. Dezember 1928. Wahl⸗ termin und Prüfungstermin am 14. De⸗ zember 1928, vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. November 1928.
Amtsgericht Leipzig, Abt. II A 1,
den 138. November 1928.
— ———
Limbach, Sachsen. Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters und Schuhwaren⸗ händlers Richard Mießler in Mittel⸗ frohna, Sa., Limbacher Str. 1, wird heute, am 13. November 1928, nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Schurich in Limbach. Anmeldefrist bis zum 24. Dezember 1928. Wahltermin und Prüfungstermin am 3. Januar 1929, vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1928. Amtsgericht Limbach, Sa., den 13. November 1928.
Lörrach.
Ueber das Vermögen des Kolonial⸗ warenhändlers Ernst Huber in Weil⸗ Leopoldshöhe wurde heute, nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsbeistand Metzger in Lörrach. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 6. Dezember 1928. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am Donnerstag, den 13. Dezember 1928, vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht III, Saal II, 3. Stock.
Lörrach, den 13. November 1928. Bad. Amtsgericht.
[71426]
[714272
Marienburg, Westpr. 71428] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Kopelke, Wäschegeschäft in Marienburg, Wpr., hat das Amts⸗ gericht am 13. November 1928, 10 % Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Kauf⸗ mann Otto Borkowski, hier, Lang⸗ gasse. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1928, 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 19. Dezember 1928, 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
Marienburg, Wpr., den 13. No⸗ vember 1928.
Der Urkundsbeamte
der Geschäftsstelle des Amtsgerichts.
Meissen. [71429] Ueber den Nachlaß der Zigarren⸗ geschäftsinhaberin Elsa Auguste Fran⸗ ziska vhl. Hildebrandt, geb. Krüger, und über den Nachlaß des Zigarren⸗ 1 Hans Carl Hilde⸗ randt, beide in Meißen, Questen⸗ berger Weg 7 (Geschäftslokal Neu⸗ gasse 44), wird heute, am 13. November 1928, mittags 12 ½¼ Uhr, je das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter je Herr Ortsrichter Rentsch in Meißen. Anmeldefrist je bis zum 15. Dezember 1928. Wahltermin je am 8. Dezember 1928, vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin je am 5. Ja⸗ nuar 1929, vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht je bis zum 15. Dezember 1928.
Amtsgericht Meißen, 13. November 1928.
Neu UIlm. [71430]
Das am 3. November 1928 über das Vermögen des Kaufmanns Albois Mannsnöther in Neu Ulm und des Privatmanns Adolf Stierle in Ulm eröffnete Konkursverfahren wurde aus⸗ gedehnt auf das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Mannsnöther &
Stierle, Gärtnerei⸗ & Blumenbinderei⸗
frist bis zum 30. November 1928.
bedarf in Neu Ulm, deren Gesellschafter die genannten Alois Mannsnöther und Adolf Stierle sind. Neu Ulm, den 12. November 1928. Geschäftsstelle bayerischen Amtsgerichts Neu Ulm.
—
des
Ratzeburg, Lauenb. [71431] „Ueber das Vermögen des Guts⸗ pächters Claas Rewerts in Goldensee ist heute, am 13. November 1928, 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Domänenpächter Karl Krüger auf Römnitz, Post Ratzeburg, Lbg. An⸗ meldefrist der Konkursforderungen bis zum 11. Dezember 1928. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 3. Januar 1929, 9 %½ Uhr, im Amtsgerichtsgebäude, Zimmer 5. Ratzeburg, den 13. November 1928. Das Amtsgericht Schwandorf. Das Amtsgericht Schwandorf hat über das Vermögen des Schmiede⸗ meisters und Mineralwasserfabrikanten Johann Retzer in Schwandorf am 13. November 1928, voym. 10 Uhr 30 Min., den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Amtsgerichtssekretär Adam Brunner in Schwandorf. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen: 27. Dezember 1928 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigevausschusses 86 auf Dienstag, den 11. Dezember 1928, vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal, und allgemeiner Prüfungstermin auf Dienstag, den 15. Januar 1929, vor⸗ mittags 10 Uhr, bestimmt. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Schwandorf.
Stadthagen. 71433] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Brauns in Stadthagen, Echtern⸗ straße Nr. 39, ist heute, am 12. No⸗ vember 1928, nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Auhagen in Stadthagen. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1928. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Dezember 1928, vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. Januar 1929, vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. Dezmber 1928. Amtsgericht, III, Stadthagen.
Trier. [71434] Ueber das Vermögen 1. der Firma Brakonier & Dormann, Bauaus⸗ führungen in Trier, 2. deren persönlich haftenden Gesellschafter a) Peter Bra⸗ konier in Trier, b) Johannes Dor⸗ mann in Trier, ist am 9. November 1928, mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Diplomkaufmann Dr. Goertz in Trier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Dezember 1928. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 5. Dezember 1928, vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 14. Amtsgericht, Abt. 3, Trier. Weilheim, 0. Bayern. [71435] Das Amtsgericht Weilheim hat über das Vermögen der Frau Louise Haaser, Inhaberin des Strandcafés Bernried, in Bernried am 12. November 1928, nachmittags 5 Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Max Stölzle, Privatier in Weilheim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung bis 3. Dezember 1928 einschließ⸗ lich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 3. Dezember 1928 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 10 De⸗ zember 1928, nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 6 des Amtsgerichts Weil⸗
heim. Geschäftsstelle
des Amtsgerichts Weilheim.
Altona, Elbe. [71436] Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß des am 24. März 1926 verstorbenen Schlachtermeisters Friedrich Christian Gröpke in Stellingen⸗Langenfelde wird nach erfolgter vöbhaltung des Schluß⸗ termins ierdurch 5 N. 62/27 a. Altona, den 13. November 1928. Das Amtsgericht — Konkursgericht.
Bergzabern. [71437] Die Konkursverfahren: 1. über das Vermögen der Firma S Marx, Zigarrenfabrik in Ingenheim, Allein⸗ inhaber Walter Marx, Kaufmann in Ingenheim, und 2. über das Vermögen der Firma Walter Marx, Spirituosen⸗ handlung in Ingenheim, sind, da sich ergeben hat, daß eine den Kosten der Verfahren entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, auf Grund der §§ 204, 205 K.⸗O. eingestellt. Bergzabern, den 13. November 1928. Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bergzabern.
aufgehoben. —
Berlin. 8 [71438]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Siegfried Leib⸗ holz, ö1ö Inhabers der Firma Felix Leibholz (Herings⸗ und Sardellen⸗ groß andkunch in Berlin, Prenzlauer
ö“
Straße 47/47 a, Wohnung: Fehrbelliner Straße 29, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins am 10. November 1928 aufgehoben worden. Geschäftsstelle 84 des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte.
Berlin. [71439]
Das Konkurzverfahren über das Ver⸗ mögen des Möbeltischlereibesitzers Ferdi⸗ nand Menner in Berlin, Reichenberger Straße 57, früher Neukölln, Bürkner⸗ straße 31/32, ist infolge Schlußver⸗ teilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins Kn gepobe worden.
Die Geschäftsstelle 84,
Amtsgericht Berlin⸗Mitte, 8. 11. 1928.
Berlin. [71440]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Julius Stern⸗ ch. alleinigen Inhabers der Firma Wohlgemuth & Sternberg, Berlin C., Landsberger Str. 82 (Privatwohnun 8 8 Str. 15), 48 infolge S. naß verteilung nach A b1 des Schlu termins am 9. 11. 1928 aufgehoben worden.
Geschäftsstelle des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Bochum. [71441] Beschluß. In der Konkurssache über das Vermögen der Firma Hüsgen & Koch Ges. m. b. H. in Wanne⸗Eickel, Göbenstr. 102, wird 1. die dem Ver⸗ walter zu zahlende Vergütung auf 300 RM (dreihundert Reichsmart), die zu erstattenden Auslagen auf 35 RM. (fünfunddreißig Reichsmark) festgesetzt. 2. das Verfahren wird mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Masse eingestellt. Bochum, den 5. November 1928. Das Amtsgericht.
Borken, Westf. ,171442]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau Händler Johann Hessing, Alwine geborenen Gervert, in Groß Reken wird zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücchtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 1. er 1928, 10 Uhr, vor dem Amtsgericht, hierselbst, Zimmer Nr. 1, bestimmt. Das Nähere kann auf der Geschäftsstelle eingesehen werden.
Borken, Westf., den 7. November 1928.
Das Amtsgericht.
Braunschweig. 71443] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Regierungsrats a. D. Dr. Eberhard Hörstel, hier, als alleinigen Inhabers der Konservenfabrik Schapen⸗ Praunschweig Knopf & Telge in Schapen, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermin vom 25. Oktober 1928 an⸗ genommene wangsvergleich durch chtskräftigen Zeschluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben. raunschweig, den 10. November 1928. Die Geschäftsstelle 3 des Amtsgerichts.
Breslau. [71444] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Eugen Hellmich in Breslau, Herdainstraße 2 a (Zucker⸗ warengroßhandel), wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. (41 N. 14/28.) Breslau, den 9. November 1928. Amtsgericht.
Burgstädt. 8 [71445]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Handschuhfabrikanten Arthur Max Jahn in Göppersdorf Nr. 54 B wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch ah
Burgstädt, den 13. November 1928. Das Amtsgericht. Butzbach. [71446]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Leo Spiro in Butzbach wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Durch⸗ führung der Schlußverteilung wieder aufgehoben.
Butzbach, den 12. November 1928.
Hessisches Amtsgericht.
Charlottenburg. [71447] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Buch⸗ und Kunstverlegers Wolfgang J. Mörlins, Alleininhabers der Firma Wolfgang J. Mörlins, in Berlin⸗Wilmersdorf, Uhlandstr. 127,
ist mangels Masse eingestellt. Charlottenburg, 10. November 1928.
Die Geschäftsstelle
des Amtsgerichts. Abt. 40.
Darmstadt. 771448] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Paul Kaiser u. Co. sowie deren persönlich haftende “ Georg Haller und Georg Kramer, alle in Darmstadt, wird wegen Unzulänglich⸗ keit der Masse eingestellt. Darmstadt, den 6. November 1928. — essisches Amtsgericht I. Dresden. [71449] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schnittwarengeschäfts⸗ inhabers Edwin Theodor Schiemann, früher in Dresden⸗A., Vewnzeghtr, 128 jetzt in Weinböhla, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. itsgericht Dresden, Abt. II,
den 13. November 1928.
Emmerich.
In der Konkurssache Emmericher Conserven⸗Fabrik Kampmann & Niestrath G. m. b. H., Emmerich 3 N 3/27, soll die Schlußverteilung statt⸗ Se Der Gesamtbetrag der zu erücksichtigenden nichtbevorrechtigten Forderungen beträgt 36 959,50 RM, die der bevorrechtigten Forderungen 4620,31 RM. Der zur Verteilung ver⸗ ügbare Massebestand beträgt 9066,84 teichsmark abzüglich der Gerichts⸗ kosten, der Gebühr des Konkursver⸗ walters und der noch laufenden Ver⸗ waltungskosten. Von diesem Betrage werden die bevorrechtigten Forderungen voll ausgezahlt werden.
Das Verzeichnis der bei der Schluß⸗ verteilung zu berücksichtigenden ’ liegt auf der Geschäfts⸗ telle des Amtsgerichts Konkurs⸗ abteilung, Zimmer 13, zur Einsicht⸗ nahme der Beteiligten offen.
Emmerich, den 13. November 1928.
Der Konkursverwalter: Dr. Welter, Rechtsanwalt.
[71450]
Essen, Ruhr. [71453] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Simon Arons⸗ rau zu Essen, alleinigen Inhabers der lirma Engroshaus Merkur Simon ronsfrau zu Essen, wird aufgehoben, nachdem der im Termin vom 29. August 1928 angenommene Zwangsvergleic durch rechtskräftigen Beschluß vom 31. August 1928 bestätigt und der Schlußtermin abgehalten ist. Essen, den 7. November 1928. Das Amtsgericht.
Ruhr. [71454] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Genossenschaft Elektro⸗ technischer EE ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ “ Haftpflicht, Essen, wird nach bhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben. Essen, den 7. November 1928. Das Amtsgericht.
Essen K
Gemünd, Eifel. 44 Im EE“ der Firma Nasseuer und Co. in Weyer ist die An⸗ meldefrist bis zum 20. Dezember 1928 verlängert. Fortsetzung des Prüfungs⸗ termins wird auf den 8. Januar 1929, nachm. 15 Uhr, bestimmt. Gemünd⸗Eifel, den 8. November 1928. Das Amtsgericht. Abt. 2. Gladbeck. [71456] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Peters Druckerei und Ver⸗ lagsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Gladbeck wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins Fierbee aufgehoben. Gladbeck, den 6. November 1928. Das Amtsgericht.
Glatz. [71457] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Rittergutspächters Alfred Franke in Rothwaltersdorf, Kreis Neurode, wird 98 weil eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist. Die Auslagen des Kon⸗ kursverwalters Mihlan werden auf 65,59 RM, die Vergütung auf 200 RM festgesetz. — 3. N. 10/28. latz, den 8. November 1928. Amtsgericht.
Hamburg. [71458] Der Konkurs Norddeutsche Werkzeng⸗ und Maschinen⸗Fabriken G. m. b. H., Eiffestraße 506, ist e Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. 8 Hamburg, 12. November 1928. Das Amtsgericht. Koblenz. 171459] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Wilhelm Schäfer in Koblenz, Schenkendorfstraße, wird Termin zur dgespenechemmlung zwur Abnahme der Schlußrechnung des erwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das und zur Beschlußfassung über Ein⸗ stellung des Verfahrens anberaumt auf den 1. Dezember 1928, 9 ½ Uhr, Saal 6 hiesiger Gerichtsstelle.
Koblenz, den 5. November 1928. Das Amtsgericht. Königswinter. 9 [71460]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Honnefer Konserven⸗ fabrik Dahlhausen & Sinzig, G. m. b. H. in Honnef, wird gemäß § 202 K.⸗O. fingestell. da die Gläubiger befriedigt ind.
Königswinter, den 29. Oktober 1928.
Amtsgericht. Leipzig. [71461]
Das Konkursverfahren über den “ des am 19. September 1925 in Leipzig (Funbenburgstr. 11), seinem letzten Wohnsitz, verstorbenen Kauf⸗ manns Benno Süeg) Storch wird gemäß § 204 K.⸗O. mangels Masse ein⸗ gestellt.
Amtsgericht Leipzig, 30. Oktober 1928.
Leipzig. [70512] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Röhl in Leipzig⸗Gohlis Straßburger Str. ehemaligen Inhabers einer Linon⸗ Hutformenfabrik unter der noch ein⸗ getragenen Firma „Schuhmann &
8