1929 / 21 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 25 Jan 1929 18:00:01 GMT) scan diff

Konservenfabrik Joh. Braun A.⸗G., . Pfeddersheim.

[911451 Krafttlosertlärung

von Anteilscheinen.

Unter Bezugnahme auf unsere drei⸗ malige Aufforderung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger erklären wir hiermit nach Maßgabe des § 12 der Verordnung über Goldbilanzen vom 28. Dezember 1923 in Verbindung mit § 17 Abs. 5 der zweiten Durch⸗ führungsverordnung zu der Goldbilanz⸗ verordnung unsere sämtlichen noch in Umlauf befindlichen Anteilicheine über RM 15 und RM h für krartlos. Die an Stelle der für kraftlos erklärten Anteil⸗ scheine auszugebenden Aktien unserer Gesell⸗ schaft werden für Rechnung der Beteiliaten an der Börse zu Frankfurt a. M. verkauft werden. Der Erlös wird für die Be⸗ teiliaten hinterleat werden.

Pfeddersheim, den 23 Januar 1929

20

Der Vorstand.

[90774 Getreidevereinigung Aktiengesell chaft, Hamburg.

Ordeuntliche Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1928 am Mitt⸗ woch, dem 20. Februar 1929, 3 ½ uhr nachmittags, im Sitzungssaal der Liqui⸗ dations⸗Casse in Hamburg Aktiengesell⸗ schaft, Gröninger Straße 10. I. Stock.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1928 und Befchlußfassung über die Gewinnperteilung.

. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

Der Aktionär, der an der Generalver⸗ sammlung teilnehmen will, muß seine Aktien oder die bhierüber lautenden Hinter⸗ leaungsscheine einer Effektengirobank spä⸗ testens am dritten Werktage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschaft oder einer Effektengirobanf während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung dort belassen.

Die Hinterlegung ist auch dann ord⸗ nungsmäßig erfolgt, wenn Aktien mit Zu⸗ stimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei einer anderen Bankfirma bis zur Be⸗ endigung der Generalversammlung im Speirdepot gehalten werden.

Außerdem kann die Hinterlegung der Aktien auch bei einem dentschen Notar er⸗ folgen, sofern der von diesem ausgestellte Hinterlegunagsschein spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschatt eingereicht wird und sich aus dem Hinterlegungeschein ergibt, daß eine Verfügung über die Aktien bis zur Beendigung der Generalversammlung ausgeschlossen ist.

Hamburg, den 22. Januar 1929.

Der Aufsichtsrat.

[904941 Aktien⸗Gesellschaft Brauerei Ponarth, Königsberg i. Pr.

Gemäß § 17 Absatz 2—6 der 2. Durch⸗ führungsverordnung zur Goldbilanz⸗ verordnung fordern wir hiermit die Be⸗ sitzer von Anteilscheinen unserer Gesellschaft zu se nom. RM 8 auf, binnen der gesetz⸗ lichen Frist von 1 Monat. also bis späte⸗ stens den 28 Februar 1929 einschließlich, ihre Anteilscheine in Reichsmarkaktien umzutauschen. Den Umtausch bitten wir gleich gegen die ouf Grund der 7. Ver⸗ ordnung zur Durch’ührung der Verordnung über Goldbilanzen auszugebenden neuen Aktienurkunden zu se nom. RM 1000 bzw. zu je nom. RM 100

in Königsberg i. Pr. bei der Direction

der Dieconto⸗Gesellschaft Filiale Königsberg i. Pr., in Berlin bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft unter Einreichung eines arithmetisch ge⸗ ordneten Nummernverzeichnisses in zwei⸗ facher Ausfertigung eu bewufen. Der Um⸗ tausch ist provisionsfrei, falls die Ein⸗ reichung der Anteilscheine an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht.

Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Anteilscheine ausgestellten Empfangs⸗ bescheinigungen bei dersjenigen Stelle, von der die Bescheinigungen ausgestellt sind. Die Bescheinigungen sind nicht übertragbar. Die Stellen sind berecktigt, aber nicht verpflichtet die Legitimation des Vor⸗ zeigers der Empfangsbescheinigungen zu prüten.

Diejenigen Anteilscheine unserer Gesell⸗ schaft über ie nom RM 8, die nicht bis zum 28. Februar 1929 eingereicht worden, sind werden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für kraftlos erklärt. Das

leiche gilt von eingereichten Anteil⸗ cheinen, die die zum Ersatz durch neue Aktien über RM 1000 und RM 100 er⸗ forderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zux Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. Die auf die für kraftsos erklärten Anteil⸗ lcheine entfallenden Stammaktien unserer Gesellschaft über RM 1000 und RM 100 werden nach Maßgabe des Gesetzes ver⸗ kauft. Der Erlös wird abzüglich der ent⸗ stebenden Kosten an die Berechtigten aus⸗ gezahlt bzw. für diese hinterlegt.

Königsberg i. Pr., 25. Januar 1929.

Aktien⸗Gesellschaft Brauerei Ponarth.

Erste Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 21 vom 25. Januar 1929. S. 2.

191132] b Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Herren: Dr. Werner Fritze. Kurt Haberstroh Arnold Mexyer. Sporthallenbau Aktiengesellschaft, Berlin. Schumacher Sokolowfkfi.

191133

Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft bestebt aus den Herren: Dr. Karl Gold⸗ schmidt, Dr. Harry Cohn, Rechtsanwalt Hellmut Reich

Textil⸗Kredit Aktiengesellschaft,

Berlin. Rosenthal.

[90770]

Der im Anschluß an den Antrag auf Eröffnung eines Vergleichsverfahrens ge⸗ stelte Konkursantrag wurde mangels Masse abgelehnt. Demzufolge hat die Gesellschaft in der Generalversammlung vom 5. 1. 1929 die Liquidation beschlossen. Zum Liqundator wurde Herr Bücherrevisor Carl Krugler, Berlin⸗Reinickendorf⸗West, bestellt. Die Gläubiger der Gefellschaft werden hiermit zum zweiten Male zur Anmeldung ihrer Forderungen aufgefordert.

Max Frank Altiengesellschaft i. L., Berlin⸗Hohenschönhausen. Der Liäuidator.

[91129] Thiele & Steinert Aktiengesellschaft, Freiberg.

II. Aufforderung zum Umtausch unserer Aktien über RM 50.

Wir fordern hiermit in Gemäßheit der 7. Durchführungsverordnung zur Gold⸗ bilanzverordnung die Inhaber unserer über RM 50 lautenden Aktien auf, diese Aktien nebst den dazugehörigen Gewinnanteil⸗ scheinbogen mit Gewinnanteilscheinen für 1928/29 u. ff. in Begleitung eines nach der Nummernfolge geordneten Verzeich⸗ nisses bis zum 25. Mai 1929 ein⸗ schließlich zum Umtausch in Aktien über RM 1000 bei den Niederlassungen der

Commerz⸗ u. Privat⸗Bank Aktien⸗

gesellschaft in Dresden, Chemnitz, Freiberg oder Leipzig während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

Gegen Ablieferung von 20 Aktien über je RM 50 wird eine neue Aktie über RM 1000 mit Gewinnanteilscheinen Nr. 1. u. ff. ausgereicht. Die Umtauschstellen sind bereit den Zukauf oder Verkauf von einzelnen Aktien zu vermitteln, um den Umtausch zu ermöglichen. Sofern die Zahl der eingereichten Aktien über RM 50 nicht zum Umtausch in Aktien über RM 1000, dagegen zum Umtausch in Aktien über RM 100 ausreicht, werden neue Aktienurkunden über RM 100 aus⸗ gegeben. Der Umtausch ist provisionsfrei wenn die Einreichung der Attien an den Schaltern der obigen Stellen erfolgt. In anderen Fällen wird die übliche Provision in Anrechnung gebrackt. Die Aushändi⸗ gung der neuen Aktienurkunden erfolgt nach deren Fertigstellung gegen Rückgabe der über die eingereichten Aktien aus⸗ gestellten Empfangsbescheinigungen bei der⸗ jenigen Stelle, von der die Bescheinigungen ausgestellt worden sind. Die Bescheini⸗ gungen sind nicht übertragbar. Die Stellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vortzeigers der Empfangs⸗ bescheinigungen zu prüfen

Dieieninen Aktien unserer Gesellschaft über RM 50 die nicht bis zum 25. Mai 1929 eingereicht sind, werden gemäß § 290 H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von eingereichten einzelnen oder überschießenden einzelnen Aktien über RM 50, die uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Ver⸗ fügung gestellt werden. Die auf die für frattlos erklärten Aktien entfallenden neuen Aktien werden nach Maßgabe des Gesetzes verkauft; der Erlös wud abzüglich der entstandenen Kosten an die Berechtigten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes aus⸗ gezahlt bzw. für diese hinterlegt.

Die Inhaber der umzutauschenden Aktien über RM 50 können innerhalb von drei Monaten nach Veröffentlichung der ersten Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, jedoch noch bis zum Ablauf eines Monats nach Erlaß der dritten Bekannt⸗ machung der Umtauschaufforderung, d. h. bis zum 25. März 1929 einschließlich, durch schriftliche Erklärung bei unseren Ge⸗ jellschaft Widerspruch gegen den Umtausch erheben. Hierzu ist erforderlich, daß der widersprechende Aktionär seine Aktien oder die über sie von einem Notar oder der Reichs⸗ bank ausgestellten Hinterlegurngsscheine ent⸗ weder bei unserer Gesellschaftskasse oder bei einer der obenbezeichneten Stellen binterlegt und dort bis zum Ablauf der Widerwruchefrist beläßt. Ein etwa er⸗ hobener Widerspruch verliert seine Wir⸗ kung, talls der Aktiorär die hinterlegten Aktienurkunden vor Ablauf der Wider⸗ spruchsfrist zurückkordert. Der Widerspruch wird nur wirksam wenn Inhaber von Aktien über RM 50, deren Stücke den zehnten Teil des Gesamtbetrages dieser Aktien erreichen, dem prechen.

Die Urkunden derjenigen Inbaber von Aktien über RM 50, die nicht Wider⸗ pruch erhoben haben, werden auch in diesem Falle als freiwillig zum Umtausch einge⸗ reicht umgetauscht, softern nicht von den Aksondzen bei Eimeichung ihrer Aktien zum Umtausch ausdrücklich das Gegenteil bemerkt ist.

Freiberg, im Jannar 1929.

EWWW

Thiele & Steinert Aktiengesellschaft.

Umtausch wider⸗

5 5 8

[91169] 8

Der Direktor Wilhelm Maus in Gries⸗ heim ber Darmstadt hat bei der unter⸗ zeichneten Spruchstelle den Antrag gestellt. gemäß Artikel 2 der Verordnung vom 24. Oktober 1928 Genußberechtigten dern Anleihe der Aktiengesellschaft Heller⸗ hof in Frankfurt a. Main vom 15. Ja⸗ nuar 1902 einen Vertreter zur Wahrung ihrer Rechte gegenüber der Aktiengesellschaft zu bestellen. Sp. R. 4/28 2 —.

Frankfurt a. M, den 14. Januar 1929.

Sypruchstelle beim Oberlandesgericht.

191140 10 % Goldmarkanleihen des Kommunalen Elektrizitätswerk Mark Aktiengesellschaft, Hagen in Westfalen

Bei der am 12. Januar 1929 vor⸗ genommenen dritten Auslosung wurden folgende Nummern zur Rückzahlung per 1. März 1929 ausgelost:

Ausgabe 1925.

Stück 12 über je GM 2000 Nr 27 55 82 138 174 185 226 319 440

Stück 61 über je GM 1000 Nr. 533 549 564 596 646 726 731 745 844 898 987 1060 1084 1155 1345 1403 1425 1493 1585 1614 1625 1664 1688 1731 1747 1750 1752 1762 1764 1769 1799 1820 1872 1898 1929 1972 2013 2090 2091 2132 2144 2145 2179 2297 2323 2351 2384 2398 2490 2503 2551 2616 2621 2668 2723 2760 2858 2889 2901

2909 2975 Stück 48 über je GM. 500 Nr. 3107 3189 3240 3251 3262 3309 3316 3336 3347 3479 3505 3511 3524 3550 3673 3711 3738 3854 3904 3931 3945 4036 4126 4136 4198 4234

5037 5348 5710 6003 6266 6493 6661 6915 7445

8

399 439

4488 4634 4658 4942 4943. 5060 5066 5113 5572 5660 5685 6005 6108 6211 6383 6428 6479 6681 6708 6789 7216 7311 7381 Serie I11 7917 7944 7960 7969 7970 7988 8061 Stück 58 über je GM 1000 Nr. 8549 9166 9266 9297 9305 9393 9401 9411 10186 10232 10335 10370 10428 10438 10754 10787 10805 10817 10863. 11175 11263 11314 11335 11339 11493 Stück 15 über ie GM 200 Nr. 11955 12302 12327. öhe der zur Auszahlung gelangenden gegeben werden. nuar 1928 zur Rückzahlung ausgelosten Ausgabe 1925 Nr. 5031 und 5293, Kommunales Eleltrizitätswerk esellschaft, Offenbach a. Main. Kasse, Postscheck, Bank⸗ Warenvorräte .. . 263 252

4048 4078 4107 4269 4280 4311 4393 4449 4454 4462 4672 4674 4722 4774 4807 4906 4935 Stück 60 über je GM 200 Nr. 5195 5301 5308 5432 5454 5480 5748 5753 5828 5829 5906 5984 6239 6242 6260 6298 6352 6357 6498 6521 6558 6570 6604 6606 6826 6848 6860 6994 7029 7036 7449 7475 7493. Ausgabe 1926. Stück 24 über je GM 2000 Nr. 7535 7578 7712 7866 8088 8119 8161 8237 8302 8328 8349 8401 8403 8422 8469 8476 8484. 8551 8665 8879 8880 8881 8887 8894 8988 9071 9080 9090 9092 9108 9144 9429 9551 9593 9595 9735 9762 9769 9823 9843 9877 10023 10094 10120 10451 10507 10575 10589 10592 10630 10646 10650 10685 10723 10750 10751 Stück 24 über j GM 500 Nr. 10934 10938 10972 11089 11092 11102 11126 11502 11510 11522 11527 11531 11610 11660 11716 11723 11760 11830. 11961 12059 12061 12086 12106 12117 12180 12208 12209 12271 12276 12279 Die Emlösung erfolgt bei den auf den inescheinen aufgedruckten Zahlstellen. Die Beträge wird gemäß den Anleihebedin⸗ gungen später festgesetzt und bekannt⸗ Restanten. 1 Von den in der Ziehung vom 12. Ja⸗ Nummern sind folgende Teilschuldver⸗ schreibungen noch nicht eingelöst worden: St 2 über je GM 200.

Hagen i. Westf., im Januar 1929. Mark Aktiengesellschaft. Der Generaldirektor: F. Overmann.

[91151]. Dieterle & Winter Aktien⸗ Bilanz am 31. Dezember 1927. Aktiva. V guthaben, Schecks und Wechsel, Außenstände. Grundstück, Gebäude und Einrichtungen.

162 900 825 592

Passiva. Aktienkapiteeaa Reserceen Verbindlichkeitenn.. Gewinn⸗ u. Verlustrechnung

200 000 161 000 439 593

24 998

825 592

Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1927.

Soll.

Abschreibungen.

Gewinnbestand zur Verfügung 3 8

5 432 24 998

30 430

1 Haben. Gewinnvortrag aus 1926 .. Betriebsüberschuß und sonstige

ve11“”“]

16 872

b 13 557 ¹ 30 430 Offenbach a. M., 20. Dezember 1928.

[91165] 8

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 17. 12. 1928 wurden neu in den Aufsichtsrat gewählt die Herren: Fritz Hochheimer, Bankier in Amsterdam, Kurt Meyer, Bankier in Berlin, und Dr Paul Rosenberg. Fabrikant in Köln.

Köln, den 23. Januar 1929.

Leonhard Tietz Aktiengesellzchaft.

Alrred Leonhard Tiet.

aexweHnmx ex

[91136 Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht seit dem 1. 1. 1929 aus folgenden

Mitgliedern: Richard Rateitschak

1. Direktor Berlin, Vorsitzender,

2. Direktor Walter Paul zu Berlin⸗ Wilmersdorf. stellvertret. Vorsitzender, Reichsminister a. D. Johannes Gies⸗ berts zu Berlin, Reichstagsabgeordneter Thabor zu Krefeld, Direktor Friedrich Berlin,

Frau Marie Anna Berlin⸗Friedenau.

7. Kaufmann Fritz Schreiber zu Berlin⸗

Charlottenburg.

Perks Sesereg. den 23. Januar 929. Berliner Grundstücks⸗ und Terrain⸗

zu

Johannes Schlegel

Schreiber

3. 4. 5.

6.

Heinrich Schreiber. 8

[73808]

Portlandcement⸗ und Kalkwerke „Elsa“, Aktiengesellschaft, Neubeckum i. W.

Dritte Aufforderung zum Aktienumtausch. Auf Grund der 7. Verordnung zur Durchführung der Verordnung über Goldbilanzen vom 7. Juli 1927 fordern wir die Inhaber der auf RM 80,— lautenden Stammaktien unserer Gesell⸗ schaft auf, ihre Stücke mit Gewinn⸗ anteilscheinen für 1928 und ff. sowie Erneuerungsscheinen unter Beifügung eines zahlenmäßig geordneten Nummernverzeichnisses doppelter Ausfertigung bis zum 15. April 1929 einschließlich zum Umtausch in Stammaktien über RM 1000,— bzw.

RM 100,— bei der Gesellschaftskasse der Port⸗ landcement⸗ und Kalkwerke „Elsa“, A.⸗G., Neubeckum i. W., bei der Darmstädter und National⸗ bank, Berlin W. 8, Behrenstraße Nr. 68, oder bei dem Bankhaus Hermann Schüler, Bochum, während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

Gegen Einreichung von 25 Aktien über je RM 80,— werden 2 Aktien über je RM 1000,— mit laufenden Ge⸗ winnanteilscheinen nebst Erneuerungs⸗ schein ausgereicht. Beträgt der Gesamt⸗ betrag der von einem Aktionär ein⸗ gereichten Aktien nicht RM 2000,— oder ist er nicht durch 2000 teilbar, so wird für je RM 1000,— oder Reichs⸗ mark 100,— Aktiennennbetrag eine Aktie über RM 1000,— oder RM 100,— ausgereicht. Die Umtauschstellen ver⸗ mitteln den An⸗ und 8en von Spitzenbeträgen. Der Umtausch der Aktien ist provisionsfrei, sofern die Ein⸗ reichung der Aktien am Schalter der Umtauschstellen erfolgt, im anderen Falle wird die übliche Provision be⸗ rechnet.

Die Aushändigung der neuen Aktien⸗ urkunden erfolgt nach deren Fertig⸗ stellung gegen Rückgabe der Empfangs⸗ bescheinigungen über die eingereichten Aktien bei derjenigen Stelle, von der die Bescheinigungen ausgestellt worden sind. Die Bescheinigungen sind nicht übertragbar. Die Umtouschstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Emp⸗ fangsbescheinigungen zu prüfen.

Diejenigen Aktien, welche nicht bis zum 15. April 1929 einschließlich eingereicht worden sind, werden gemäß § 290 des H.⸗G.⸗B. für kraftlos erklärt. Dasselbe gilt von eingereichten Aktien, welche die zum Umtausch erforderliche Zahl nicht erreichen und uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Betei⸗ ligten zur Verfügung gestellt worden sind. Die an Stelle der für kraftlos er⸗ klärten alten Aktien ausgegebenen neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten verkauft. Der Erlös wird abzüglich der entstandenen Kosten zur Verfügung der Berechtigten gehalten bzw. für diese hinterlegt.

Die Inhaber der unmnzutauschenden Aktien sind berechtigt, bis zum 27. Fe⸗ bruar 1929 durch Geiftliche Erklärung bei der Gesellschaft Widerspruch gegen den Umtausch zu erheben. Hierzu ist erforderlich, daß der widersprechende Aktionär seine Aktien oder über sie von einem Notar, der Reichsbank oder einer Effektengirobank ausgestellten Hinter⸗ legungsscheine bei der Gesellschaft hinterlegt und dort bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist beläßt. Werden die hinterlegten Urkunden vorzeitig zurückgefordert, so verliert der erhobene Widerspruch seine Wirkung. Der Widerspruch wird nur wirksam, wenn Inhaber von Aktien, deren Stücke den zehnten Teil des Gesamtbetrages der Stammaktien erreichen, dem Umtausch widersprechen.

Neubeckum, im November 1928. Portlandeement⸗ und Kalkwerke

„Elsa“, Aktiengesellschaft.

in

Der Vorstand. Richter.

Der Vorstand. Paul Dieterle.

[91130] Ilse, Vergbau⸗Actiengesellschaft, Grube Ilse N.⸗L. g

Ausgabe -““ üner Gewinnanteilscheinbogen, Die neuen Bogen

schaft in den Nrn. 1—8000

Nru. 10 001 —- 15 000 und

zu den Vorzugsaktien unserer Gesel⸗,

schart in den Nrn. 10 001 15 000

gelangen von jetzt ab gegen Rückgabe

der alten Erneuerungsscheine zur Ausgabe, und zwar

sowie

Ilse, bei der Mitteldeutschen Creditbank, Berlin und Frankfurt a. M., bei der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien. Berlin, bei der Deutschen Bank, Berlin, bei der Dresdner Bank, Berlin und Dresden, bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Berlin, bei dem A. Schaaffhausen schen Bankverein A.⸗G., Köln a. Rh., bei der Vereinsbank in Hamburg, Hamburg, bei der Firma Gebrüder Sulzbach, Frankfurt a. M., sowie bei sämtlichen Niederlassungen dieser Banken.

Die Erneuerungsscheine sind mit einem zweifachen, in sich geordneten Nummern⸗ verzeichnis einzureichen.

Grube Ilse N.⸗L., den 25. Januar 1929,

Ilse, Bergbau⸗Actiengesellschaft.

Schumann.

[91142]⁄/ III. Aufforderung zum Umtausch der Aktien der Rhenania⸗Kunheim Verein Chemi⸗ scher Fabriken Aktiengesellschaft in Aktien der

Kali⸗Chemie Aktiengefellschaft.

Deutschen Reichsanzeiger und Preuf schen Staatsanzeiger vom 26. Novembe und 31. Dezember 1928 veröffentlichte Bekanntmachung fordern wir die In⸗ haber von Aktien der Rhenania⸗Kun⸗ eim Verein Chemischer Fabrilen Aktiengesellschaft zum dritten Male auf, ihre Aktien zwecks Umtausches in Aktien der Kali⸗Chemie Aktiengesellschaft bis spätestens zum 5. März 1929 ein⸗ schließlich in Berlin bei der Deutschen Bank, in Aachen bei der Deutschen Bank Filiale Aachen, in Düsseldorf bei der Deutschen Bank Filiale Düsseldorf, bei dem Bankhause B. Essener

& Co., der Deutscheu

Simons

bei der Filiale

in Essen Anstalt Bank, 8 bei dem Bänkhause Simon Hirsch⸗ land, in ne. 8 der 2 en Bank Filiale Frankfur in 495 bei der Deutschen Vank Filiale Köln 1“ während der bei diesen Stellen üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

Auf je nom. RM 300,— Rhenanic⸗ Kunheim⸗Aktien mit Dividendenscheinen für 1928 ff. werden nom RM 300 Kali⸗Chemie⸗Aktien mit Dividenden⸗

RM 1500,— Rhenania⸗Kunheim⸗Aktien mit Dividendenscheinen für 1928 ff. nom. RM 1500,— Kali⸗Chemie⸗Akt mit Dividendenscheinen für 1929 ausgehändigt. Da für die Rhenania⸗Kunheim⸗ Aktien nach der Zusammenlegu Aktienurkunden noch nicht ausgehändig worden sind, sind die Kassenquittungen, die von den anläßlich der Kapital⸗ herabsetzung der Rhenania⸗Kunhein Verein Eßemischer Fabriken Aktien⸗ gesellschaft als Umtauschstellen tätig gewesenen Banken ausgefertigt worden sind, einzureichen. b Die Rhenania⸗Kunheim⸗Aktien, die nicht spätestens bis zum 5. März 1929 eingereicht worden sind, werden kraftlos erklärt. Das gleiche gilt von ein⸗ gereichten Aktien, die eine zum Ersat durch Aktien der Kali⸗Chemie⸗Aktier gesellschaft erforderliche Zahl nicht reichen und uns nicht bis sum 5. März 1929 zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt sind, Die an Stelle der für kraftlos erklärten Rhenania⸗Kunheim⸗Aktien tretenden Kali⸗Chemie⸗Aktien werden verkaufte Der Erlös wird abzüglich der ent⸗ stehenden Kosten an die Berechtigte ausgezahlt bzw für 4. hinterlegt. Berlin, den 23. Januar 1929. Kali⸗Chemie Aktiengesellschaft.

Feise.

——

[91143] Aufforderung. 4 Die Rhenania⸗Kunheim Verein Ch; mischer Fabriken Alktiengesell chaff Berlin, hat unter Ausschluß der Liqui⸗ dation ihr Vermögen als Ganzes an die Kali-Chemie Aktiengesellschaft Berlin, übertragen. Gemäß §s we Absatz 5 und 297 H.⸗G.⸗B. fordern 8 die Glänbiger der Rhenania⸗Kunhein, Verein Chemischer Fabriken Akilan getellschaft zum dritten Male auf, ihre nsprüche anzumelden. Berlin, den 23. Januar 1929. Kali⸗Chemie Aktiengesellschaft. Feise.

Der Vorstand. Mundhenke.

zu den Stammaktien unserer Gesel⸗

bei der Gesellschaftskasse in Grube

Unter Bezugnahme auf unsere in! 5

Credit⸗

scheinen für 1929 ff. bzw. auf je nom.

für

utschen Neichsanzeiger und Preußischen S

1

taatsanzeige

r

zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Reich

Berlin, Freitag, den 25. Jannar

nehmen Bestellungen an,

gegen bar oder vorherige einschließlich des

Erscheint an jedem Wochentag abends preis vierteljährlich 4,50 ℛℳ Alle Postanstalten

auch die Geschäftsstelle SW 48, Wilbelmstraße 32 Einzelne Nummern kosten 15 % Sie werden aun

Bezugs·

in Berlin für Selbstabholer

Einsendung des Betrages

Portos abgegeben

q

Anzeigenpreis für den Raum etner fünfgespaltenen Petitzeile 1,05 ¶.Ꝙ☛ Anzeigen aimmt die Geschäftsstelle an Befristete Anzeigen müssen 3 Tage vor dem Einrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein

- 8e e

8

Konkurse und

9029

*

Verschiedenes.

Inhaltsübersicht. EE“ züterrechtsregister, Vereinsregister, Genossenschaftsregister,

Musterregister, Urheberrechtseintragsrolle,

Vergleichssachen,

1. Handelsregister.

Anklam. .[90514]

In unser Handelsregister A ist einge⸗ tragen bei: Nr. 33 L. Haaker, Anklam, Nr. 188 Soller & Weyer, Anklam: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Nr. 27 J. Hirschberg Nachf., Anklam. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Anklam, den 8. Januar 1929. Annaberg, Erzgeb. .[90515]

Die auf Blatt 1384 des Handelsregisters bes Amtsgerichts Annaberg eingetragene Firma Paul Felber in Annaberg, deren Inhaber der Kaufmann Paul Felber in Annaberg war, soll gemäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B., §141 F. G.⸗G. von Amts wegen elöscht werden. Es werden deshalb der Firnesninchaber oder seine Rechtsnach⸗ folger hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen 4 Monaten bei dem unterzeich⸗ neten Gericht geltend zu machen, widri⸗ genfalls die Löschung erfolgen wird.

Amtsgericht Annaberg, den 21. Januar 1929.

Baden-Baden. [905171

Handelsregistereintrag Abt. A Bd. II O.⸗Z. 575 vom 16. Januar 1929 Firma Samuel Suhler in Baden⸗Baden —: Dem Kaufmann Franz Suhler in Baden⸗ Baden ist Einzelprokura erteilt.

Baden, den 16. Januar 1929. Geschäftsstelle des Bad. Amtsgerichts I.

Baden-Baden. [90516]

Handelsregistereintrag Abt. B Bd. 1 O.⸗Z. 18 vom 16. Januar 1929 Firma Thiergärtner Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Baden⸗Baden —; Rechts⸗ anwalt Fritz Flindt in Baden⸗Baden ist nicht mehr Geschäftsführer.

Baden, den 16. Januar 1929.

Geschäftsstelle des Bad. Amtsgerichts I.

Bahn. [90518] In unser Handelsregister A ist bei der Firma A. Pfuhl, Bahn (Nr. 20), heute ein⸗ getragen: Das Geschäft ist unter der bis⸗ herigen Firma auf den Kaufmann Karl August Pfuhl in Bahn übergegangen. Amtsgericht Bahn, den 12. Januar 1929.

Berlin. .[90524]

In das Handelsregister B des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden: Nr. 42 162. „Geflügelfarm Weiße Taube“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin: Gegenstand des Unternehmens: Erzeugung von landwirtschaftlichen Produkten ins⸗ besondere von Geflügel und Handel mit diesem. Stammkapital: 20 000 RNM. Geschäftsführer: Kaufmann Josef Igra, Berlin, Kaufmann Siegfried Schindler, Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. November 1928 abgeschlossen. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen nur durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Bei Nr. 19 011 Gemeinnützige Siedlungs⸗Treu⸗ handgesellschaft mit beschräunkter Haftung: Laut Beschluß vom 8. No⸗ vomber 1928 ist der Gesellschaftsvertrag bezgl. des § 4, § 10, 5 11, § 12 abgeändert. Bei Nr. 24 051 Genthinerstraße Grundstücksgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Laut Beschluß vom 3. Dezember 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezgl. der Vertretung ab⸗ geändert. Hat die Gesellschaft mehrere Geschäftsführer, so wird sie durch min⸗ destens zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Zum weiteren Geschäftsführer ist Kaufmann Iwan Pawloff, Berlin, bestellt. Bei Nr. 24 171 VBöttcher X& Wolfram, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung: Das Stamm⸗ kapital ist um 70 000 RM auf 90 000 RM erhöht. Die Prokura der Frau Frieda Moewes ist erloschen. Laut Beschluß vom 4. Oktober 1928 ist der Gesellschafts⸗ vertrag bezüglich des Stammkapitals, der Vertretung und der 4 —6 (Veräußerung von Geschäftsanteilen, Kündigung) ab⸗ geändert bzw. ergänzt. Zum weiteren Geschäftsführer ist Kaufmann Linus Win⸗ dolph in Berlin bestellt. Jeder Geschäfts⸗ führer ist einzelvertretungsberechtigt. Bei Nr. 34 Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Das Stammkapital ist um

XX“ 1 8

286 Daaruhouwer & Co.

500 000 RM auf 1 000 000 RM erhöht. Laut Beschluß vom 19. November 1928 ist der Gesellschaftsvertrag bezgl. des Stammkapitals abgeändert. Bei Nr. 40 778 Café Locarno Gesellschaft mit beschränkter Haftung: David Kuperstein ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Arno Kuperstein in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 40 860 Autoren⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 3. Januar 1929 ist der Auflösungs⸗ beschluß aufgehoben und die liquidierende Gesellschaft in eine werbende zurück⸗ verwandelt worden. Geschäftsführer ist der bisherige Liquidator Anton von Lehaͤr in Wien. Bei Nr. 41 615 „Debetag“ Deutsch⸗Bulgarische Import⸗ 2 port⸗ und Tabak⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Laut Beschluß vom 19. Dezember 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag bezgl. der Vertretung ab⸗ geändert. Ein neuer § 8 ist hinzugefügt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder Geschäftsführer alleinvertre⸗ tungsberechtigt. Dr. jur. Georg Gantschew in Berlin⸗Grunewald ist weiteren Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 41 772 Aleophor, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Ingenieur Arnold Freymann in Charlottenburg ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Folgende Gesellschaften sind auf Grund des § 2 der Verordnung vom 21. Mai 1926, R.⸗G.⸗Bl. S. 248, von Amts wegen ge⸗ löscht: Nr. 16 322. Electro⸗Handels⸗ gesellschaft m. b. H. Nr. 19 698. Ejako⸗Gesellschaft m. b. H. Import und Export chemischer Produkte. Nr. 20 063. Deutsch⸗Brasilianische Handels⸗Gesellschaft mb H.

Ferner sind folgende Gesellschaften auf Grund des § 31 H.⸗G.⸗B. von Amts wegen gelöscht: Nr. 12 667 Aosin technisch⸗ chemische Versuchsanstalt G. m. b. H., Nr. 13329 Countinental⸗Emaille⸗ Manunfaectur GmbH., Nr. 18 434 Berliner Leben, Verlagsgesellschaft mbH., Nr. 19 126 Amplex⸗Gesell⸗ schaft m. b. H. Export⸗Import, Nr. 20 469 Agentur⸗ und 2— Gesellschaft Phönix m. b. H.

erlin, den 17. Januar 1929.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 152.

Berlin. .[90519]

In das Handelsregister Abteilung A ist am 18. Januar 1929 eingetragen worden: Bei Nr. 22 075 Trowitzsch & Sohn, Berlin: Dem Dr. Walter Lang zu Berlin⸗Charlottenburg ist Einzelprokura erteilt. Nr. 64 922 Schächter & Avdermann, Berlin: Die bisherige Ge⸗ sellschafterin Elsbeth Adermann, die jetzt infolge Verheiratung den Namen Gött⸗ licher führt, ist alleinige Inhaberin der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nr. 67 169 Samter & Wunder, Berlin: Martin Louis ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Nr. 67 309 Schröder & Förster Büro Ein⸗ richtungs Gesellschaft: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 86.

Berlin. [90520]

In das Handelsregister Abteilung B ist am 18. Januar 1929 eingetragen worden: Bei Nr. 988 Verliner Kindl Brauerei Aktiengesellschaft: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Dezember 1928 ist der Gesellschaftsvertrag § 1 (Sitz) geändert. Sitz der Gesellschaft ist jetzt Berlin. Kaufmann Paul Sormer, Berlin⸗Wilmersdorf, ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt. Die Prokura des Paul Sormer ist erloschen. Nr. 41 222 Garvenswerke, Aktien⸗ gesellschaft für Pumpen⸗ und Ma⸗ schinenfabrikation Garvens, Zweigniederlassung Berlin: Die von der Generalversammlung am 12. Mai 1928 beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ kapitals um 2 160 000 RNM ist durch⸗ geführt.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abt. 89 a.

Berlin. .[90521]

In das iudelsregister Abteilung B des unterzeichneten Gerichts ist am 18. Ja⸗ nuar 1929 folgendes eingetragen: Nr. 1452. Kur⸗ und Neumärktische Ritter⸗ schaftliche Darlehnstasse: Bruno Conrad in Frankfurt a. O. ist nicht mehr ständiger Stellvertreter der ordentlichen Vorstandsmitglieder für den Geschäfts⸗ reis der Zweigniederlassung in Frank⸗ furt a. OH. Nr. 3925. C. Lorenz Alktiengesellschaft: Zum stellvertre⸗ tenden Vorstandsmitglied ist bestellt: Ingenieur Walter Hahnemann in Berlin⸗ 1 Marienfelde. Nr. 15269. Treuhänder

Aktiengesellschaft: Prokurist: Dr. jur. Felix Schnebalg in Berlin. Er vertritt gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitgliede oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen. Nr. 23072. Motorwerk⸗ stätten und Kraftfahrzeuge Ger⸗ hard Nagel Aktiengesellschaft: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Nr. 23504. H. Windler Aktiengesellschaft: Prokurist: Paul Frisch in Berlin. Er vertritt gemein⸗ schaftlich mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen. Die Prokuren Dr. med. Hans Windler und Georg Seible sind erloschen. Georg Windler ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Zum Vorstandsmitgliede ist bestellt: Kauf⸗ mann Dr. med. Hans Windler in Berlin. Nr. 27527. Dikos Grunderwerbs⸗ und Verwaltungs⸗Aktiengesell⸗ schaft: Josef Wiener ist nicht mehr Vor⸗ stand. Zum Vorstand ist bestellt: Architekt Wilhelm Schütt in Berlin⸗Wilmersdorf. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 89b. Berlin. [90523]

In unser Handelsregister B ist heute eingetragen worden: Nr. 42 163. Der Parthenon Kunsthaudlung und Buchversand Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Der Ver⸗ trieb von Kunstwerken und Büchern sowie ähnliche Geschäfte. Stammkapital: 20 000,— RM. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Januar 1929 abgeschlossen. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt Frau Anna Kahn geb. Zimmermann, Berlin. Nr. 42 164. Stoffdienst⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Kauf und Verkauf von Halb⸗ und Fertigfabrikaten, die zur Einrichtung und Ausschmückung von Häusern, Wohn⸗ und gewerblichen Räumen verwendet werden können. Die Käufe und Verkäufe werden im eigenen Namen und für eigene Rechnung oder im eigenen Namen und für fremde Rechnung oder in fremdem Namen und für fremde Rechnung getätigt. Stammkapital: 20 000 Reichsmark. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. November 1928 abgeschlossen Zum Geschäftsführer ist bestellt: 1. Architekt Adolf Levin in Charlottenburg. 2. Kauf⸗ mann Moritz Redlich in Berlin. Nr. 42 165. Remod⸗Spielwaren Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Die Herstellung und der Ver⸗ trieb von Spielwaren, insbesondere Eisen⸗ bahnmodellen, Bootsmodellen, Werk⸗ eugen, Elektromotoren, Dynamos und sonftigen Materialien für Bastler und Heimindustrie unter dem Warenzeichen „Remod“. Stammkapital: 20 000,— RM. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Januar 1929 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Zum Geschäftsführer ist bestellt: 1. Kaufmann Friedrich Christian Reiser in Berlin, 2. Kaufmann Alexander Beyer in Berlin. Nr. 42 166. Rosenberg⸗Kleider⸗Werkstätte Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: 1. Die Anfertigung von Blusen, Kleidern und Mänteln aller Art, 2. die Beteiligung an gleichartigen und ver⸗ wandten Unternehmungen. Stamm⸗ kapital: 20 000,— RM. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 31. Dezember 1928 errichtet und am 13. Januar 1929 geändert. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung durch jeden allein. Zum Geschäftsführer ist bestellt: 1. Kauf⸗ mannsfrau Nora Rosenberg, geb. Wette⸗ rich, Berlin, 2. Kaufmann Willy Rosen⸗ berg, Berlin. Nr. 42 169. Tempo⸗ loid⸗Lack, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Berlin, wohin der Sitz von Düsseldorf verlegt ist. Gegenstand des Unternehmens: Der Verkauf von in den Fabriken der Gesellschafter hergestellten Zellulose⸗Lacken und anderen Anstrichmaterialien unter der geschützten Bezeichnung „Tempoloid“ so⸗ wie der Einkauf von für die Herstellung

stoffen. Zur Erreichung ihrer Zwecke ist die Gesellschaft insbesondere auch berech⸗ tigt, Zweigniederlassungen, Verkaufs⸗ stellen, Agenturen und Versuchsanstalten zu errichten. Stammkapital: 40 000,— Reichsmark. Geschäftsführer: Kaufmann

Dr. Bernhard Frowein, Düsseldorf. Ge⸗

sellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Mai 1926 festgestellt und am 18. Dezember 1928 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst auf die Zeit bis zum 31. Mai 1926 bestimmt. Der Vertrag gilt jedoch als jedesmal um weitere 5 Jahre verlängert, wenn er nicht späte⸗ stens 1 Jahr vor Ablauf der Vertrags frist ekündigt ist. Zur Kündigung zu diesem Beitpunkt ist jeder einzelne Gesellschafter berechtigt. Nr. 42 170. Verlags⸗ gesellschaft für Ackerbau mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Die Ver⸗ legung, die Herstellung und der Vertrieb von Publikationen aller Art auf dem Gebiet des Ackerbaues, insbesondere der Pflanzendüngung sowie alle hiermit zu⸗ sammenhängenden Rechtsgeschäfte. Zur Erreichung dieser Zwecke ist die Gesellschaft befugt, andere Unternehmungen zu er⸗ werben und sich an anderen Unterneh⸗ mungen zu beteiligen. Stammkapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: 1. Schrift⸗ leiter Dr. Paul Krische, Berlin⸗Lichter⸗ felde, 2. Kaufmann Richard Kophamel, Berlin⸗Tempelhof, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 28. Dezember 1928 abge⸗ schlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Zu Nr. 42 163 bis 42 166, 42 169 42 170: Als nicht ein⸗ getragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen nur durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Bei Nr. 6959 Terrain⸗ esellschaft Lichtenrade mit be⸗ chräukter Haftung: Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 28. Dezember 1928 ist der Gesellschaftsvertrag hinsichtlich der gesetzlichen Vertretung abgeändert. Falls mehrere Geschäftsführer vorhanden sind,

der Anstrichmaterialien erforderlichen Roh⸗

wird die Gesellschaft durch einen jeden von ihnen allein vertreten. Zum weiteren Geschäftsführer ist bestellt: Ingenieur Richard Lüders, Berlin. Nr. 18 818. Loeser & Wolff Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Theodor Lemke in Elbing ist Prokura erteilt derart, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft ge⸗ meinsam mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten. Die Prokura des Max Hirsch und Paul Bergmann ist erloschen. Bei Nr. 22 693 Martin Nahl Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Oscar Camillo Recht und Julius Runnebaum sind nicht mehr GBeschäfts⸗ führer. Bei Nr. 23 196 Mox Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 40 204 Luftfrako, Internationales Luft⸗ fracht⸗ und Makler⸗Kontor Air Expreß Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung: Frau Susanne Neumann geb. Hoerning ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Frau Elisabet Koch geb. Deneke in Berlin⸗Charlottenburg ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Nachstehende Ge⸗ sellschaften sind auf Grund des § 2 der Verordnung vom 21. Mai 1926, RGBl. S. 248, von Amts wegen gelöscht: Nr. 26 559 Karam Tabak GmbH. Nr. 29 682 Wilhelm Ladewig Gmbc. Nr. 29 803 Teer⸗ und Mineralöl⸗ produkte Gmb H. Nr. 30 074 Theil & Co. GmbH. Nr. 30 875 Hans Weiß & Co. GmbH. Nr. 32 256 Marggraf, Gehrke & Co. GmbH. Nr. 32 419 Warenhandelsgesellschaft aloydn mbH. Nr. 32 649 Ziesemer⸗ ilm Gmb H. Nr. 32 762 Zigaretten⸗ abrik Dmega aengn 2 Nr. 34 125 - Automobil⸗Handels⸗ mbH. 2 den 18. Januar 1929. Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122.

Berlin. [90522] In das Handelsregister Abteilung A ist am 19. Januar 1929 eingetragen worden: Nr. 73385. „Atelier“ Restau⸗ rant und Bar Bruno Fiering fr., Berlin. Inhaber: Bruno Fiering jr., Kaufmann, Berlin. Nr. 73386. Ver⸗ h. S ee. c Nrn Gustav Zeuske, Berlin. Inhaber: Gustav Zeuske, Fabrikant, Berlin. Nr. 73387. „Gloria“ Waren⸗Versand Emma Kupferberg, Berlin. Inhaber: Emma Kupferberg, geb. Sommer, verehel. Kauffrau, Verlin. Prokurist: Jakob Kupferberg, Berlin. Bei Nr. 68311

W. Kellu, Berlin⸗Treptow: Dem Hans Pöhritzsch, Berlin⸗Treptow, ist Prokura erteilt. Nr. 10 769 Felix Ackermann, Berlin: Inhaber jetzt: 1 Gronau, geb. Ackermann, Kauffrau, rlin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Ilse Gronau ausgeschlossen. Nr. 16 689 Vorne⸗ mann & Dreßler, Berlin: Die Pro⸗ kura des Hermann Schäfer ist erloschen. Nr. 30 697 Heinrich Dancke, Berlin: Die Firma lautet jetzt: Heinrich Daucke Inh. K. Köhler. Inhaber jetzt: Karla Köhler, geb. Hansen, Berlin. Der Ueber⸗ aang der in dem Betriebe des Geschäfts n..ns Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Karla Köhler geb. Hansen ausgeschlossen. Nr. 66 932 „Colosse⸗ um“ Theater⸗Betriebsgesellschaft Neumann, Zander & Co., Berlin: Die Firma lautet jetzt: Colosseum, Bühne und Film Julius J. Neu⸗ mann. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Julius Isidor Neumann ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. 70 812 Carovit⸗Gesell⸗ schaft Schmidt & Co., Berlin: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Curt Schmidt ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. 10034 Eugen Kirschner in Liqu., Berlin: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. 8 Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 90.

Bernburg. [90525] In das Handelsregister ist eingetragen: m 29. 12. 1928 bei der Firma „Friedr.

M. Buhlmann“ in Bernburg Abt. A Nr. 345 —: Dem Geschäftsführer Kurt Buhlmann in Bernburg ist Prokura erteilt.

Am 3. 1. 1929 bei der Firma „Anna Luise Billen“ in Bernburg Abt. A Nr. 925 —: Dem Fabrikanten Robert Jacobi in ist Prokura erteilt.

Am 3. 1. 1929 bei der Firma „Banasch Pauling & Co.“ in Leopoldshall Abt. A Nr. 1337 —: Die Firma ist er⸗ loschen.

Am 8. 1. 1929 bei der Firma „Richard Weigel, Zuckerwaren ⸗Spezial⸗ fabrik“ in Bernburg Abt. A Nr. 1370 —: Die Gesamtprokura des Fritz Köhler und Rudolf Dibowsky ist je in Einzelprokura umgewandelt.

Am 12. 1. 1929 bei der Firma „Hedwig Dürger“ in Bernburg Abt. A Nr. 1113 —: Die Firma 8” erloschen.

Am 18. 1. 1929 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma: „Pierer & Hohl“ in Bernburg Abt. A Nr. 1161 —: Die Gesellschaft ist aufgelöst; der bisherige Gesellschafter Pierer ist zum Liquidator bestellt.

Am 17. 1. 1929 in Abteilung A unten Nr. 1415 die Firma „Friedrich Keitel Nachf. Max Weidlisg“ in Leopolds⸗ hall und als deren Inhaber der Kaufmann Max Weidling in Levpoldshall. Ferner ist daselbst eingetragen: Die Ehefrau des Kaufmanns Max Weidling, Anna geb. Keitel in Leopoldshall hat das Geschäft und die Firma erworben.

Am 17. 1. 1929 bei der „Gewerkschaft Ilberstedt“ in Ilberstedt in Liqu. Abt. B Nr. 55 —: Die Firma ist er⸗ loschen, die Vertretungsbefugnis der Li⸗ quidatoren beendet.

Am 17. 1. 1929 bei der Aktiengesell⸗ schaft in Firma „Aktien⸗Malzfabril Könnern“ zu Könnern a. S. mit einer Zweigniederlassung in Nienburg a. S. Abt. B Nr. 101 —: Nach dem durch⸗ geführten Beschlusse der Generalver⸗ sammlung vom 2. November 1928 soll das Grundkapital um 5000 RM. 1 1 510 000 RNM erhöht werden dur Erhöhung des Nennbetrags der 100 Stück Vorzugsaktien von 50 auf je 100 NM. Direktor Adolf Thorwest ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Fritz Thor⸗ west ist zum zweiten ordentlichen Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Die Prokura des Fritz Thorwest ist erloschen. Dem Kauf⸗ mann Eduard Thorwest jun. in Könnern ist Kollektivprokura dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, zusammen mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Proku⸗ risten rechtsverbindlich zu zeichnen.

Am 17. 1. 1929 bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Zucker⸗ fabrik Hohenerxleben, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Hohen⸗ erxleben Abt. B Nr. 101 —: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäfts Schneider ist beendet. 8

Amtsgericht v den 19. Januar 1929.