1929 / 90 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Apr 1929 18:00:01 GMT) scan diff

9

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗

und Staatsanzeiger Nr. 90 vom 18. April 1929. S. 2.

Cumburg, Saale. [5918] In das Handelsregister B unter Nr. 1 ist bei der Zuckerfabrik Camburg A. G. in Camburg am 5. April 1929 ein⸗ getragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist durch Be⸗ schlu der außerordentlichen General⸗

ersammlung vom 16. März 1929 ge⸗ ändert. Darunter sind folgende einzelne Aenderungen:

An Stelle: „Die tritt: „Die Ausbeutung und

erwertung von Zuckerrüben im eigenen oder fremden Betriebe.“ 1.)

§ 2 lautet: Die Dauer der Gesell⸗ schaft ist an eine bestimmte Zeit nicht gebunden.

Statut § 3, S. 1: Das Grundkapital beträgt 420 000 RM und zerfällt in 1400 Aktien zu je 300 NM.

§ 4 Abs. 4 bestimmt: Die Zuckerfabrik Zeitz G. m. b. H. als Aktionärin braucht weder Rüben anzubauen noch zu liefern.

Bei § 10 Abf. 2 ist zugefügt: Bei allen Angelegenheiten der Verwertung des Grundbesitzes der A. G. samt Fabrikanlagen und allem Zubehör ge⸗ währt jede Aktie zwei Stimmen. Die Aktien der Zuckerfabrik Zeitz haben hierbei je nur 1 Stimme.

§ 11: An Stelle von „7 Aktionäre“ tritt: „S Herren, von denen mindestens 7 Aktionäre sein müssen“

Camburg a. S., den 5. April 1929.

Thüringisches Amtsgericht.

Erzeugung von

Canth. [5919]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 75 die Firma Arthur Kasseck, Canth, und als deren Inhaber der Kaufmann Artur Kasseck, daselbst, ein⸗ getragen worden. Die Firma treibt ein F“ mit Schokoladen und Zuckerwaren engros.

Amtsgericht Canth, 12. April 1929. Crimmitschau. [5920]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 989, die offene Handels⸗

esellschaft Carl Mette in ECrimmit⸗ 8 betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Albin Rudolf Oehler ist aus⸗ Helene Wilhelmine verw.

Lette geb. Pfau führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Allein⸗ Unhaberin fort.

92. auf Blatt 1208, die Firma Tilde Brenner in Crimmitschau betreffend: Die Prokura des Ernst Arthur Brenner ist erloschen. .

Amtsgericht Crimmitschau, den 18. April 1929

Darmstadt. 1 [5921] Einträge in das Handelsregister Abteilung A: Am 6. April 1929 hin⸗ der Firmen: 1. Plaut & Sohn, darmstadt: Die Einzelprokura des Kaufmanns Joseph Plaut in Darm⸗ stadt ist erloschen. Die offene Handels esellschaft ist mit Wirkung vom 6. März 1929 aufgelöst. Geschäft samt irma ist auf den seitherigen Gesell⸗ schafter Kaufmann Arthur Plaut in armstadt als Einzelkaufmann über xegangen. 2 Müller & Rühle Pofbuch⸗ Kunsthandlung, Darm⸗ stadt: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Geschäft samt Firma ist auf den seitherigen Gesellschafter Wilhelm Topp, Buchhändler in Darmstadt, als Einzelkaufmann übergegangen. Am 8 April 1929 hinsichtlich der Firmen: 1. Jakob Hemmerich, Darmstadt: Die Prokura des Wolsgang Krebs ist er⸗ loschen. Die Firma wird, da bereits eingetragen, hier gelöscht. 2. Jacob Hemmerich, Darmstadt: Kaufmann Ludwig Ullmer in Darmstadt ist zum Einzelprokuristen bestellt Am 11. April 1929 hinsichtlich der Firma: Anton Girmscheid, Darmstadt: Die Prokura der Wilhelmine Girmscheid ist erloschen. Die Firma ist erloschen. Abteilung B: Am 8. April 1929 hin⸗ sichtlich der Firma: Karl Schenck Eisengießerei und Maschinenfabrik Darmstadt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Darmstadt: Di⸗ lom⸗Kaufmann Max Georgy in Darm⸗ tadt ist zum Gesamtprokuristen bestellt erart, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt ist. Am 9. April 1929 hinsichtlich der Firma: Deutsche Superphosphat⸗Industrie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Zweigniederlassung, Verkaufsstelle armstadt, Hauptniederlassung Berlin: Den Kaufleuten Bernhard Görig und Johannes Mews, beide in Hannover, ist für die Zweigniederlassung in Darm⸗ tadt Gesamtprokura erteilt, derart, daß m Rahmen dieser Beschränkung ein jeder der Prokuristen in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder mit einem zweiten rokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist. Durch Beschluß der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 31. Oktober 1928 ist der Gesellschaftsvertrag geändert: Die Ge⸗ sellschaft hat einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer. Im Falle nur ein Ge⸗ chäftsführer bestellt ist. wird die Ge⸗ ellschaft durch diesen oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich. im Falle mehrere Geschäftsführer bestellt find durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen oder durch zwei Prokuristen gemeinschaftlich vertreten. Am 11. April 1929 hinsichtlich der Firma Pfeildreieckseifenfabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung,

Darmstadt: Die Prokura des Georg Grebe ist erloschen. Am 12. April 1929 hinsichtlich der Firma Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Darmstadt, Hauptniederlassung Berlin, Zweigniederlassung Darmstadt: Ewald gilvie in Darmstadt ist zum Gesamt⸗ prokuristen für die Zweigniederlassung der Gesellschaft in Darmstadt bestellt dergestalt, daß er die Firma der 18 nannten Zweigniederlassung in . meinschaft mit einem persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter oder mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen be⸗ rechtigt sein soll. 8

Darmstadt, den 13. April 1929

Hess. Amtsgericht. I.

Dingelstädt, Eichsfeld. [5922] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 79 bei der Firma Carl Eyerund, Dingelstädt, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Dingelstädt, Eichsfeld, 11. April 1929. Das Amtsgericht.

Dresden. [5923]

In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1. auf Blatt 21 025, betr. die „Cen⸗ trale Franz Menzel“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Kaufmann Paul Georg Peukert ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Ge⸗ schäftsführer ist bestellt der Kaufmann Tom Gibsone in Dresden.

2. auf Blatt 20 118. betr. die offene Handelsgesellschaft Dampfwäscherei „Saxonia“ Renner & Weishaus in Dresden: Die Geschäftsmitinhaberin Julie led. Weishaus ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Ferdinand Ernst Gustav Renner führt das Handels⸗ geschäft und die Firma als Alleininhaber fort. Er ist ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Arno Hertzschuch in Dresden ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Dampfwäscherei „Saxonia“ Arno Hertzschuch.

3. auf Blatt 14 770, betr. die Firma Bageumcher & Co. in Dresden: Das Handelsgeschäft ist mit der Firma an⸗ eine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung übertragen worden.

4. das Erlöschen folgender Firmen: Astrakon Gesellschaft Hoffmann &⅞ Co. (Blatt 15 213); Anton Graf (Blatt 13 885); Hermann Ebert (Blatt 11 418), sämtlich in Dresden.

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 12. April 1929.

Dresden. [5924] Auf Blatt 21 225 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Baeumcher & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. April 1929 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des seither unter der Firma Baeumcher & Co. in Dresden betriebenen Handels⸗ geschäfts, d. h. der Handel mit tech⸗ nischen Gummi⸗, Lederartikeln usw. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Fabri⸗ kation solcher Waren aufzunehmen, Zweiggeschäfte zu errichten, Grundstücke und Rechte zu erwerben und zu ver⸗ äußern sowie sich an Unternehmen ähn⸗ licher Branche zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt fünfundzwanzig⸗ tausend Reichsmark. zum Geschäzts⸗ führer ist bestellt der ““ Paul Adolph Scholz in Dresden. Gesamt⸗ prokura ist erteilt den Kaufleuten Paul Wilcke jr. und Helmut, Scholz, beide in Dresden. Sie dürfen die Gefellschaft nur gemeinschaftlich vertreten. Weiter wird noch bekanntgegeben: Der Kauf⸗ mann Paul Wilcke sr. bringt als seine Einlage das Handelsgeschäft unter der Firma Baeumcher & Co. in Dresden, deren alleiniger Inhaber er ist, mit allen Aktiven und Passiven und dem Recht zur Fortführung der Firma wie folgt ein: Außenstände . . Bank⸗ und Postscheck⸗ Futho Invertahd. .

te“ 8 Kasse und Wechsel . 5 168,63 RM 33 005,79 31 005,79 RM 2 000,00 Die Gesellschaft übernimmt diese Aktiven und Passiven zum Wert von 2000 RM und der Gesellschafter, Herr Wilcke jr., hat mit dem Ueberschuß von 2000 RM seine Einlage = 2000 RM. erfüllt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und den Dresdner An⸗ zeiger. (Geschäftsraum: Reichsstr. 1 1.)

Amtsgericht Dresden, Abt. III, am 12. April 1929.

RM 14 292,55

5 685,89 6 580 00 6 278,72

abzügl. Schulden

Ebhrenfriedersdorf. [5925]

Auf Blatt 585 des Handelsregisters, die Firma Oswald Hofmann Aktien⸗ gesellschaft in Jahnsbach in Sachsen betr., ist heute eingetragen worden:

Der Gesellschaftsvertrag vom 1. Mai 1922 ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. März 1929 laut Notariatsprotokolls von diesem Tage in § 10 Abs. 1 anderweit abgeändert worden.

Die GereafFoßt wird rechtsverbindlich, insbesondere in bezug auf die Zeichnung der Firma, vertreten durch eines der Vorstandsmitglieder, bei Vorhandensein

mehrerer Vorstandsmitglieder und eines

oder mehrerer Prokuristen durch ein Vorstandsmitglied und einen Proku⸗ risten oder zwei Vorstandsmitglieder oder mehreren Prokuristen gemeinschaftlich. Amtsgericht Ehrenfriedersdorf, am 11. April 1929.

Einbeck. 5

In das H.⸗R. A 25 ist zu der Firma Schmidt & Holldorf, Einbeck, am 13. April 1929 als neue Inhaberin ein⸗ getragen: Emma Schmidt geb. Siebert, Witwe des Kaufmanns Adolf Schmidt in Einbeck. Die Witwe Emma Schmidt führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort. b

Amtsgericht Einbeck.

5926]

Eisenach. [5927] Im Handelsregister B ist die unter Nr. 197 eingetragene Firma Ingomar⸗ Aktiengesellschaft in Eisenach gelöscht worden. Eisenach, 10. April 1929. Thür. Amtsgericht. Eisenach. [5928] In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 1103 heute die Firma Wilhelm Salzmann, Sonneberg (Thür.), Zweigniederlassung Eisenach, Nach⸗ folger der Zentralheizungsabteilung der Gebrüder Demmer, A.⸗G., Eisenach, und als deren Inhaber der Schlosser⸗ meister Wilhelm Salzmann in Sonne⸗ berg (Thür.) eingetragen worden. Weiter ist eingetragen: Dem Diplomingenieur Karl Wilhelm Salzmann in Sonneberg 11 für die Zweigniederlassung 6. Prokura erteilt. Eisenach, 12. April 1929. Thür. Amtsgericht. Eisleben. [5929] Bei der im Handelsregister Ab⸗ teilung A unter Nr. 3. ingettohenen offenen Handelsgesellschaft Zuckerfabrik Schwittersdorf in Schwittersdorf ist eute eingetragen worden: Durch Be⸗ harneß der Generalversammlung vom 28. 1924 ist die Satzung neu gefaßt worden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. August 1925 sind die §§ 1, 2, 15, 16, 17 und 21 der Satzung geändert worden. Eisleben, den 12. April 1929. Das Amtsgericht.

Emmendingen. 15930]

Handelsregister A1 O.⸗Z. 269 S. 551. Fritz Weyh, zum Löwen, Emmendingen. Inhaber Fritz Weyh, Metzermeister und Wirt in Emmendingen.

Emmendingen, den 10. April 1929.

Amtsgericht. II. Erfurt. 8 8 [5932]

In unser Handelsregister K ist heute folgendes eingetragen:

a) unter Nr. 2617 die offene Han⸗ delsgesellschaft „Kley & Co.“ mit dem Sitz in Erfurt. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Kaufmann Rudolf Böger und Frau Marie Kley geb. Meyer in Erfurt. Die Gesellschaft hat am 1. April 1929 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft 18 nur Rudolf Böger ermächtigt. Dem Hermann Kley in Erfurt ist Prokura erteilt.

b) bei der unter Nr. 1142 eingetragenen Firma „Spaethe’s Piano⸗Magazin In⸗

haber O. P. und W. E. Spaethe, hier⸗

elbst: Die Firma ist erloschen.

c) bei der unter Nr. 243 eingetragenen Firma „Adolph Grünebaum“, hier: Die Firma ist erloschen. 1

d) bei der unter Nr. 109 eingetragenen Kommanditgesellschaft „Carl Pabst“ in Erfurt: Die Kommanditeinlagen sind da Reichsmark umgestellt. Weiter ist eingetragen, daß eie Kommanditistin ausgeschieden ist und eine Komman⸗ ditistin ihre Vermögenseinlage herab gesetzt hat.

Erfurt, den 10. April 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Erfurt. 1 15931]

In unser Handelsregister B ist heute folgendes eingetragen:

a) bei der unter Nr. 494 eingetragenen „Gestetner Aktiengesellschaft“ in Erfurt, Zweigniederlassung der „Gestetner Aktiengesellschaft“ in Berlin: Die Pro⸗ kura des Carl Jacob Morgenroth in Berlin ist erloschen.

b) bei der unter Nr. 192 eingetragenen Firma „Deutsches Druck⸗ und Verlags⸗ haus, Gesellsch aft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Berlin mit Zweigniederlassung in Erfurt: Die Zweigniederlassung in Erfurt 1 aufgehoben.

e) bei der unter Nr. 490 eingetragenen „Guido BHackebeil Aktiengesellschaft, Buchdruckerei und Verlag Zweignieder⸗ lassung Erfurt“ in Erfurt (Zweig⸗ veder aseane der „Guido Hackebeil Aktiengesellschaft Buchdruckerei und Verlag“ in Berlin): Die von der Ge⸗ neralversammlung vom 5. April 1928. beschlossene Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 650 000 Reichsmark 2 2 650 000 Reichsmark ist durchgeführ und demgemäß der § 4 der Satzungen entsprechend geändert.

Erfurt, den 10. April 1929.

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Erfurt. [5933]

In unser Handelsregister KA ist heute bei der unter Nr. 1121 eingetragenen offenen Seet „Etablisse⸗ ment Bürgerhof Born & Barthel“ in Erfurt eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige chafter Kaufmann Otto Fischer in Erfurt ist alleiniger Inhaber der Firma, die er ge⸗

ändert hat in: „Haus Bürgerhof Otto Fischer“. Die neue Firma ist deshalb unter Nr. 2618 desselben Handels⸗ registers am gleichen Tage neu ein⸗ gefkragen worden. Der Erwerber hat auch die gesamten Aktiven und Passiven übernommen. Die Prokura des Rudolf Hofmann, hier, ist Fergschsh

Erfurt, den 12 April 1929. 8

Das Amtsgericht. Abt. 14.

Erkelenz. [5934] Im Handelsregister A Nr. 15 wurde bei der Firma Marx & Wallrafen in Erkelenz folgendes eingetragen: Die bisherigen Gesellschafter Josef Marx und Heinrich Wallrafen sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind: 1. Theodor Lauten, Landwirt Erkelenz, 2. Witwe Heinrich Wallrafen, Maria Gertrud geb. Lüpges, ohne Stand zu Kückhoven, Mathias Wallrafen, Bauunter⸗ nehmer in Kapellen b. Neuß, Wilhelm Wallrafen, Bauunter⸗ nehmer in Kückhoven, Witwe Marzell Philippen, Anna geb. Wallrasen, ohne Stand zu

Erkelenz,

Ehefrau Anton Venedey, Maria eb. Wallrafen, ohne Stand zu Kückhoven,

Ehefrau Karl Heuwind, geb. Wallrafen, ohne Stand zu Düsseldorf,

Heinrich Wallrafen, Bauunter⸗ nehmer zu Erkelenz.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter Theodor Lauten, Land⸗ wirt zu Erkelenz, und Wilhelm Wall⸗ rafen, Bauunternehmer in Kückhoven, und zwar beide gemeinschaftlich, befugt.

Erkelenz, den 27. März 1929.

Das Amtsgericht.

Eschwege. [5935] In das Handelsregister B wurde bei der Firma Barytwerk A. G. in Esch⸗ wege (Nr. 27 des Reg.) am 30. März 1929 eingetragen: Der § 2 Satz 1 des Gesellschaftsvertrags vom 8. 3. 1928 ist dahin abgeändert, daß die Gesellschaft ihren Sitz in Leipzig hat. Das Amtsgericht, Abt. II, in Eschtwege.

[5936]

in

Esslingen. Handelsregistereintragung. Gesellschaftsf.⸗Reg.: Zur Firma Stuttgarter Bäckermühlen Akt. Ges. in Eßlingen wurde am 9. April 1929 ein⸗ getragen: Die Gehere h hh. vom 5. Juni 1928 hat beschlossen, je 5 Aktien über 40 RM gegen eine Aktie über 200 RM umzutauschen. § 3 Abs. 1 (Grundkapital) u. § 26 Abs. 1 (Aktien⸗ stimmrecht) der Satzung sind nach Maß⸗ gabe der eingereichten Urkunden ge⸗ ändert. Der Umtausch ist durchgeführt. (Nicht eingetragen: Das Grundkapital von 1 200 000 RM ist eingeteilt in 4450 Inhaberstammaktien von 200 RM, 700 Inhaberstammaktien zu je 400 RM u. 150 Vorzugsnamensaktien von je 200 RM.) Amtsgericht Eßlingen.

N. L. [5937]

In unser bandelsregister Ab⸗ teilung B ist heute bei der Firma Finsterwalder Chamottewerke G. m. b. H. in Lieskau (Nr. 17 des Registers) folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Finsterwalde, den 12. April 1929.

Amtsgericht.

Flensburg. [5938]

Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 268 am 9. April 1929 bei der offenen Handelsgesellschaft J. H. Bern⸗ hardt in Flensburg:

Die Witwe Catharine Marie Bern⸗ hardt geb. Bruhn in Flensburg ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten. Die Gesell⸗ schaft ist mit ihr nach dem Tode ihres Ehemannes, des bisherigen Gesell⸗ schafters Johannes Heinrich Martin Bernhardt, fortgesetzt.

Amtsgericht Flensburg.

Finsterwald

Flensburg. [5941] Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1192 am 9. April 1929 bei der Firma Hermann Foßgreen, Inhaber Wilhelm Lieser, in Flensburg: Die Firma ist geändert in: „Lieser Radio Inh. Wilhelm Lieser“. Amtsgericht Flensburg. Flensburg. [5939] Die im hiesigen Handelsregister B unter Nr. 338 eingetragene Firma „Fürstenberg & Co. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Flensburg, deren Inhaber der Kaufmann Chr. Fürstenberg und die Ehefrau Mar⸗ sarethe Fürstenberg in Bremen sind, font auf Anregung der Firmeninhaber gemäß § 31 Abs. 2 H.⸗G.⸗B. und § 141 R.⸗F.⸗G.⸗G. von Amts wegen gelöscht werden. Widersprüche gegen die Löschung sind binnen 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung er⸗ folgen wird. Flensburg, den 9. April 1929. Das Amtsgericht. Abt. 2.

Flensburg. 5940]

Eintragung in das Handelsregister A unter Nr. 1171 am 10. April 1929 bei der Firma Wilhelm Klaus in Flens⸗ burg: Dem Kaufmann Otto Gutmann in Flensburg ist Prokura erteilt.

Freiburg, Breisgau. [5943] Handelsregister Freiburg.

A Bd. III O.⸗Z. 25: Firma Eusebius

Kramer Nachf., Freiburg, ist erloschen.

Am 2. April 1929.

A Bd. VII O.⸗Z. 56: Firma Emanuel

Schweich, Freiburg, ist erloschen. Am

2. April 1929.

A Bd. VI O.⸗Z. 212: Firma Spitzen⸗

haus Wwe. Anna Sachs, Freiburg, ist

erloschen. Am 3. April 1929.

A Bd. V O.⸗Z. 208 bei Karl Kümerle, Freiburg: Die Prokura des Gustav Süllwald ist erloschen.

5. April 1929.

A Bd. II O.⸗Z., 164 bei Firma Hch. Kunz, Freiburg: Inhaber ist jetzt Kauf⸗ mann Wilhelm Schmidt in Karlsruhe. Kaufmann Fritz Kurz in Freiburg hat Prolurag. Am 5. April 1929.

A Bd. X O.⸗Z. 31 bei Samenhand⸗ lung Otto Hambvrecht in Freiburg: Kaufmann Karl Heinrich Hiß in Frei⸗ burg ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1929 begonnen. Am 8. April 1929.

A Bd. X O.⸗Z. 39: Firma Berta Grammelspacher, Freiburg. Inhaberin ist Frau Berta Grammelspacher, geb. Schweizer, Freiburg. Am 9. April 1929.

B Bd. I O.⸗Z. 55: Dresdner Bank, Filiale Freiburg als Zweigniederlassung der Dresdner Bank in Dresden: Dr. Hans Lessing in Berlin ist als stellver⸗ tretendes Vorstandsmitglied bestellt. Am 3. April 1929.

B Bd. V OQ⸗Z. 115: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren der Firma Oskar Levy u. Co., Gesellschaft mit beschr. Haftung in Freiburg ist beendet, die Firma erloschen. Am 10. April 1929.

Am

Freiburg, Schles. [5944 In unser Handelsregister A Nr. 24 die Firma „Brauerei Albrecht Hasel⸗ bach in Freiburg, Schles., betreffend, ist am 4. April 1929 folgendes ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Georg Mierau in Frei⸗ burg, Schles., ist 1. Dem Kauf⸗ mann Fritz Jonigkeit in Freiburg, Schles., ist derart Gesamtprokura er⸗ teilt, daß er zur Zeichnung und Ver⸗ tretung der Firma gerichtlich und außergerichtlich zusammen mit dem Brauereidirektor Rudolf Clemens in Freiburg, Schles., berechtigt sein soll. Amtsgericht Freiburg, Schles.

Gehren, Thür. 15945] Die Firma Hofmann 'sche b fabriken, Gesellschaft mit bes Haftung in Jesuborn, ist, nachdem die Liquidation beendet, erloschen. Gehren, den 16. Februar 19229 Thüring. Amtsgericht. Abt. I.

Gehren, Thür. 15946 Im Handelsregister A Nr. 13 ist bei der Firma Langewiesener Thermometer & Glasinstrumenten⸗ fabrik Karl Mittelbach & Co. in Lange⸗ wiesen i. Th. heute eingetragen worden, daß der Fabrikant Karl Mittelbach in Langewiesen am 19. Dezember 1928 ge⸗ storben ist und aus der Gesellschaft aus⸗ scheidet. Die Gesellschafter Rudolf und Arthur Mittelbach in Langewiesen setzen die offene Handelsgesellschaft mit unveränderter Firma fort. G Gehren i. Th., den 5, April 1920 Thüring. Amtsgericht. Abt. I.

Gleiwitz. [5947]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 114 ist heute bei der Firma „Deutsche Raiffeisenbank Aktien⸗ gesellschaft, Filiale für Ober⸗ schlesien“ in Gleiwitz eingetragen worden: Die Zweigniederlassung Glei⸗ witz ist aufgehoben. Amtsgericht Glei⸗ witz, den 8. 4. 1929.

Gottesberg. [5949] Im Handelsregister 96 ist bei der Firma Richard Schröder, Gottesberg, eingetragen worden: 8 Die Firma ist auf Antrag gelöscht worden. Die Prokura der Frau Martha Schröder ist erloschen. Amtsgericht Gottesberg i. Schl., 11““

Göttingen. 5948]

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 690 ist am 12. 1929 zur

irma Glasindustrie Dreykluft und

ähnert, Göttingen⸗Kassel, eingetragen:

Alleiniger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Helmuth ähnert in Göttingen. Die Firma ist geändert in Glasindustrie Göttingen, H. Jähnert in Göttingen.

Göttingen, den 12. April 1929.

Das Amtsgericht.

ssen. [5950] Handelsvegister A Nr. 148., Heute ist bei der Firma „Greußener Waagen⸗ & Maschinenfabrik L. Oberdörfer In⸗ haberin Witwe Amanda Oberdörfer Greußen i. Thür. eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt „Greußener Waagen⸗ & Maschinenfabrik L. Ober⸗ dörfer, Nachf. Franke und Motz Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1929 begonnen. Inhaber: Schlosser Otto Motz, Greußen, und Schlosser August Hermann Franke, Grüningen. Greußen, den 10. April 1929.

Amtsgericht Flensburg.

Thüringisches Amtsgericht.

1“

8

Dritte Anzeigenbeilage

sanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berlin, Donnerstag, den 18. April

7. Aktien⸗ gesellschaften.

Konzern⸗Druckerei A.⸗G., Berlin W. 62, Burggrafenstr. 11. Bilanz per 30. Juni 1928.

[6186;

Attiva. Druckereianlagekonto . . Werkzeugekonto . Mobilienkonto. . Utensilienkonto. Effektenkonto. . Warenkonto.. Debitorenkonto Postscheck, und Kassakonto Kautionskonto.

8

Aktienkapitaltonto . Kreditoren Gewinn⸗ und Verlustkonto

50 000 1 1 93 500

5 000 41 205

787 ʃ95 350

190 846 20 000

170 812 34

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

190 846

Soll. Generalunkostenkonto.. Rlanztonto—

Haben. Bruttoertragskonto. .

[6208]

RM 84 194 . 34

84 228 6

84 228 84 228

Bilanz für den 31. Dezember 1928.

Vermögen. Bahnanlagekonto .. Effektenkonto.. Erneuerungsfondseffektenkt. Bau⸗ und Betriebsstoffe Bar und Bankguthaben Ergänzungsbaufonto Anleiheaufwertungskonto Schuldner . . .

Verbindlichkeiten, Aktienkopitaltonto. . Betriebsvorschußkonto für

Erweiterungen 8 Erneuerungsfondskonto Bilanzreservefondskonto

(davon in der Bahn⸗

anlage 567 817,08 RM) Spezialreservefondskonto Aufwertungsanleihe des

Kreises Ostprignitz Tilgungskonto der Betriebs⸗

vorschüsse Rückstellungskonto für noch

nicht abgehobene Gewinn⸗

anteile 8 Steuerrückstellungskonto Gläubiger . Gewinn⸗ und Verlustkonto

RM

11 429 617 07 101 103/26 342 964,10 94 744 59 261 467 39 861 799 99 60 952/80 231 88¹ 97

13 384 53117

10 000 000 861 799 870 363]1 585 135

81 788 60 952 15 566 2 376 171 878

282 870 451 800

für 1928.

13 384 531 Gewinn⸗ und Verlustrechnung

[6177].

Bilanz für den 31. Dezember 1928.

3216 4 [6216].

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Aktiva. Gebändevortrag⸗ Mobilien . Fuhrparkvortrag 4 880,—

Abgang. 4 880,—

Feaaenc“ NI ossenbestaananan Postscheckzuthaben.. Hypothekenausgleichskonto Verlusti. 1928 17 942,68 Gewinnvor

trag a. 1.1.1928 132,18

Unterbilanz; . ....

72 250

4 870—

5 632 357 237 349 140

17 810 102 947

Passiva. Aktienkapital... Hypotheken .. Bankschulden... Kreditoren . . ..

50 000 1 440† 18 010 33 497 92 102 947 9: Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 1928.

Aufwand. Unkosten

19 306 19 306

Ertrag. Gevsi“ Rohgewinn auf Maschinen und

Gerahtee 6A“

132

1 363 69 17 81050 19 306 An Stelle der ausgeschiedenen Herren des Aufsichtsrats: Major a. D. Albrecht von Bredow, Rittergut Saborwitz, Bez. Breslau, Gutsbesitzer Otto Paßmann, Dortmund⸗Oespel, Dr. jur. W. Kuhl⸗ mann, Dortmund⸗Bodelschwingh, sind gewählt worden: Dr. Hans Rautenberg, Rechtsanwalt, Berlin, Vorsitzender, Major g. D. Heinz Vissing, Oberingenieur Hans Wille, Berlin⸗Wilmersdorf. Aktiengesellschaft Albert u. Otto Rautenberg, Erzeugnisse der Eisen⸗ und Stahlindustrie. Albert Rautenberg. nnüö——— [4063]

Liquidationseröffnungsbilanz der Deutschen Kleiderwerke A.⸗G. in Liquidation, Berlin SW. 19.

Aktiva. Wateeaena

Debitoren... Postscheck..

E“

91695

19 99664 1047 997

22 933/65 7 066/,35

Verlust 1927. 8 Verlust 1928

Passiva. Aktienkapital. Wechsel. Kreditoren. .

944 05 19 992

50 937 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

89 8 20 ο% 2 5 0 2 2292 22

Soll.

Erneuerungstondskonto

Spezialreservefondskonto Bilanzreserverondekonto Steuerrückstellungskonto Tilgungs⸗ und Zinsenkonto Reingewinn)).

CTE1“ 1 Gewinnvortrag aus 1927. Betriebseinnahmen

3 383 382,25 Beniebs⸗

ausgaben 2 477 238,76

RM 417 822 11 430 29 500 100 000 16 118 451 800

1 026 670

120 5272

Löhne und Gehälter ..

906 143/49

*) Verteilung.

1026 67071

Verlust. SH. PI

3 453

16 020 625 1 514 2 582 8 768

40 94

Unkosten.

Nicht beizutreibende Forderungen E4“ Provision .

Waren..

Inventar.

Gewinn. 204 33 669 7 066

40 941!

Zinsen Abschreibung vom Kreditorenkto. Verlust.

Berlin, den 13. Juli 1928. Der Liquidator: Karl Kuhn.

[4064]

4 % Dividende auf 10 000 000 RM Aktien Bilanz der Deutschen Kleiderwerke RM 400 000,— A.⸗G. in Liquidation, Berlin SW. 19,

Vortrag auf das folgende

51 800 08

8 RM 451 800,08 Ruppiner Eisfenbahn⸗Aktien⸗ Gesellschaft.

Die Direktion.

Hochstädt. Hoffmann.

Haesecke.

Warzecha.

[6209

Ruppiner Eisenbahn⸗Aktien⸗

Gesellschaft. ordentliche

Die dieszjährige

General⸗

versammlung vom 11. April 1929 hat für

das Geschäftsjahr vom

1. Januar bis

31. Dezember 1928 eine Gewinnverteilung von 4 % = 20 RM., abz;üglich der Kapital⸗

ertragsteuer schlossen Die Auszahlung

für jede Goldmarkaktie be⸗ erfolgt gegen

Rückgabe des Dividendenschrins Nr. 4 von 1928 bei der Girokasse des Kreises Ruppin

in Neuruppin und bei burgischen Provinzialbank

der

Branden⸗

und Giro⸗

zennale, Berlin SW. 68. Alte Jakobstr. 130. Neuruppin, den 15. April 1929.

.

Die Direktion.

Kreditoren.

per 31. Dezember 1928.

Aktiva. * 4 486

10

914

30 000

31 41061

Kasse Postscheck Debitoren ö“ Verlustvortrag...

Passiva. 30 000 510 66 900

31 410 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Verlust.

Rückstellung f. Liquidationskosten

ℳ6 1 418 2 132 ¼

3 5510*

Unkosten. Gehalt

Gewinn.

277 3 273 58 3 55109 Berlin, den 31. Dezember 1928.

Der Liquidator; Karl Kuhn.

Waren Abschreibung vom Kreditorenkto.

Aktiva. RM 9 Kasse, fremde Geldsorten, Zinsscheine u. Guthaben bei Noten⸗ und Abrech⸗ iumgsbanken AAeAJh“ Nostroguthaben b. Banken und Bankfirmen .. Vorschüsse auf Effekten Eigene Wertpapiere . . Schuldner in laufender Rechuun Avale 143 422,40 ee““ Beteiligungen bei anderen Unternehmungen.. Bankeinrichtungen und Stahlkammern ..

8 85

217 094 727 957

107 80448 332 459 94 944

538 405 ¼ 13 200 17 300—

41 342 090 507 Passiva. Aktienkantaa Gesetzliche Rücklagen.. Guthaben deutscher Banken und Bankfirmen.. Gläubiger in lausender Rechnung und Spar⸗ 1“ Avale 143 422,40 Reingewinn...

500 000 40 000

112 14972

2 395 165/06

43 192 92

3 090 507 33

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.

RM 213 038 43 192

256 230

Soll. Verwaltungsunkosten Reingewinn ..

Haben. SiI“ Provisionen. 1 LL“ Wertpapiere, Sorten und

Devisen .

78 419 s- 52 760,07 95 331 57 29 719 4⁴4

256 230/93

Dividende 606.

Aus dem Vorstand schieden aus die Herren: Direktor Willy Hoeppener und Fritz Sommerfeldt, Stolp, aus dem Auf⸗ sichtsrat Herr Felix Albrecht, Stolp. Wieder⸗ bzw. neugewählt wurden die Herren: Korvettenkapitän a. D. von der Osten⸗Fabeck, Gutzmin, Direktor Willy Hoeppener und Fritz Sommerfeldt, Stolp.

Stolp i. Pomm., den 8. April 1929.

Der Vorstand der Vereinsbank

für Pommern A.⸗G. Hedenkamp. Fricke.

8 Bilanzkonto für 1928. An Alktiva. Grundstückskto. 103 418,80. Abgang 18 335,28 Hypothekenkonto.. Wechselkontmio Debitoren.. Bankguthaben... Kassakonto .

RM.

85 0835 81 709 500

30 939 29 455 3. 1 936 229 624

Per Passiva. Aktienkapitalkto. 115 500,—

Zurückzahlung 31 500,— Nicht erhobene Liquida⸗

kionsrae Feduheene“ Straßenregulierungskonto Gewinn⸗ und Verlustkonto

84 000 —7

4 440 10 000 129 184/6 229 624

Gewinn⸗ und Berlustkonto.

16599]

Deutsche Sektkellerei A.⸗G., Stuttgart.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Sams⸗ tag, den 11. Mai 1929, nach⸗ mittags 5 Uhr, in der Sektkellerei, Stuttgart, Neckarstr. 152, stattfindenden Generalversammlung eingeladen.

8 Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz auf 31. De⸗ zember 1928 nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung und dem Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung dieser Bilanz sowte der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Entlastung des Vorsands und des Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

5. Aufsichtsratswahl. 8

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei dem Bankhaus J. B. Härtl Nachfolger, Stuttgart, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und sich in der Generalversammlung üuͤber die erfolgte Hinterlegung ausweisen.

Stuttgart, den 16. April 1929.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: P. Binder IERMAARBHkMxxrEexMetxexüemxem,

[4566].

Kurfürstenbad „Godesberg“ Akt.⸗Ges. Bad Godesberg.

Bilanz per 31. Dezember 1928.

Aktiva. Ium“ Mobiliar: Saldo 1. 1. 1928 40 400,—

1 223,51 72925,51

RMN 322 278,—

Zugang .

Abschr. 5 % v. 50 625,— 2 533,51 Maschinen: Saloo 1. 1. 1928 900,— 3 132,35

7032,35

39 090

Zugang..

Abschr. 10 %

v. 4 132,25 412,35 Außentände 21.285,ssesee“ Postschecgguthaben.. ““ Nicht abgeh. Versicherungs

821eöö Kassenbestand Wertpapierekonto (eigene

Grundschuldbriefe)

80 000,— Gewinn⸗u. Verlustrechnung: Verlustvortrag aus 1927 58 518,55 Verlust 1928 15 763,68

8

3 620 1 844 78 469 36 76˙55

2 313 93

463— 855[03

74 282 23 Brne 445 292 88

Passiva. Aktienkapitakl 337 000 Hypothekenschulden: Saldo 1. 1. 1928 48 084,65 ab: Tilgung 19888 Darlehen 6 1 Gläubiger b6öb995 81 F“ Grundschuld 80 000,—

47 894 19 700 27 330 10 368

3 000

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.

An Debet. RM Straßenregulierungskonto 10 000 Steuerkontod... 16 017 Provisionskonto... 6 432 Handlungsunkostenkonto . Bilanzkonto .

Per Kredit. Saldovortrag 1927 .. . Einnahmen aus Verkäufen Zinsenkonto .. Pachtktt Hypothekenaufwertungskto.

7 57 5 222 22 2 343 38 380—

59 293 56

175 057773

Wir bringen hiermit zur Kenntnis der Aktionäre der Terrain⸗Aktien⸗Gesellschaft Nieder⸗Schönhausen i. L., daß wir gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 15. April 1929 die dritte Liquidationsrate von 15 % mit RM 15,— pro Aktie zur Ausschüttung bringen.

Wir stellen den Herren Aktionären diese Rate von Mittwoch, den 1. Mai 1929, ab bei der Effektenkasse des Bankhauses Jacquier & Securins in Berlin C. 2, An der Stechbahn 3/4, zur Verfügung.

Zum Zwecke der Erhebung sind die Aktien nebst doppeltem, arithmetisch ge⸗ ordnetem Nummernverzeichnis bei dem genannten Bankhause einzureichen.

Berlin, den 15. April 1929.

Terrain⸗Aktien⸗Gesellschaft I1X1“ 8. Alfred Breslauer, Hugo Cahn, Liquidatoren.

Verlustvortrag aus 1927

Toll. RoaDe 58 518 13 755 9 205 854 2 498 1 960

Im Sl Versicherungen . Sa“ Hyypothekensinsen Allgem. Reparat.⸗ u. Instand⸗

Haltungstosten. . Abschreibungen:

auf Mobiliar

auf Maschinen.. 5 86

25

Haben. Betriebsüberschuß.. Saldo: Verlustvortrag aus 1927 58 518,55 15 763,68

17 969/02

Verlust 1928

74 282 23 92 251 25 Bad Godesberg, 5. Februar 1929. Kurfürstenbad „Godesberg“ Aktien⸗Gesellschaft. Aug. Butin.

Bekanntmachung.

In der heutigen ordentlichen Haupt versammlung unserer Aktionäre wurden die infolge Beendigung ihrer Amtszeit ausscheidenden Mitglieder unseres Auf⸗ sichtsrats: die Herren Direktor a. D. Julius Roßberg in Bonn, Hans Prieger in Bonn, Justizrat Dr. Otto Strack in Köln, Sanitätsrat Dr. Aug. Staehly in! Bad Godesberg wiedergewählt.

Bad Godesberg, den 9. April 1929. Kurfürstenbad Aug. Butin.

[6214].

z per 30. Sept

Aktiva. Kassa, Bank und Postscheck. Maschinen und Inventar.. Forderungen.. Verlustvortrag .. .

Gewinn 1927/28.

4 187 2 794 56 111““ 2 570,03

2 356,25 213

30 953

Passiva Aktienkapitalk.. Kreditoren..

20 000 10 953

30 953

Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. September 1928.

Debet. Abschreibungen . Warenverluste. Untosten . ... Reingewinn..

310/ʃ45 5 522113 17 011848

25 200 32

Kredit. Provisionen und Zinsen

1 790/84 Beteiligungsgewinne..

23 4⁰948

25 200 32

fabrit Aktiengesellschaft, Berlin SW. 61, Geibelstr. 2. ——— [6206]. Bilanz am 31. Dezember 1928.

Vermögen. Kohlenfelder... Grubenanlagen. Fabrikanlagen . Abraumanlagen . Neubaukonten.. Anschlußbahnanlagen 8 Beamten⸗ u. Arbeiterhäuser Landwirtschaftlicher Besitz Effekten und Beteiligungen Kassenbestand u. Postscheck⸗

v““ Neue Rechnug Aufwertungsausgleich. .

526 71778 4 465 944/ 45 2 801 870/32

268 984 46

411 33680

437 170/ 20 1 038 601 38

293 847

503 254

22 708]*

1 354 740/5 14 297 ] 151 638

Schulden. Aktienkeas3 Ordentlicher Reservefonds Umstellungsreserve . . Teilschuldverschreibungen. 1-ehene“ Restkaufgelber. .... Glaubier Neue Rechnung . .. Rückständige Dividenden. Rückständige Obligations⸗ v““ Ahschreibungskonto.. . Gewinn 1928 einschl. Vor⸗ trag aus 1922 Im Umlauf befindliche Genußrechte 98 800,—

186 233 86 179 00646

1 067 153/212

1 029/6 3 057 962˙38

588 30166

14 480 939,90

Gewinn⸗ und Berlustrechnung am 31. Dezember 1928.

RM 328 258 27

Aufwand. Unkosten einschl. Zinsen . Knappschaftskassen⸗ und Arbeitslosenversicherungs⸗ v“*“ 8ooo Abschreibungen... Gewinn 1928 einschl, Vor⸗ trag aus 1927 . 8 5

485 074/29 378 230/89 838 838ʃ46

588 30166 2 618 703 5 . 3 v Gewinnvortrag aus j Betriebsüberschüsse... Verschiedene Einnahmen

6 531 2 576 853 35 318 6

2 618 703 6 % auf RM 200 000,— Vorzugsaktien und die auf 6 % = NM 30,— für die Stammaktien festgesetzte Dividende ist vo⸗ heute ab gegen Einlieferung der Gewinn⸗ anteilscheine Nr. 20 der Nr. 7 der

Aktien Aktien

1— 4500 4501 5500 Nr. 6 der Aktien 5501— 7500 Nr. 8 der Aktien 7501 17000 an unserer Gesellschaftskasse in Mumsdorf (Thür.) oder

Berlin W. 8, Jägerstraße 9, oder bei der Direclion der Diseonto Gesellschaft, Berlin, zahlbar. Der bisherige Vorsitzende unseres Auf⸗ sichtsrats, Herr Bankier Carl Chrambach

odesberg“ 21.⸗G.

Breslau, ist am 16. März 1929 verstorben. In der ordentlichen Generalversammlun vom 13. April 1929 wurden die turnus gemäß ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrats, Herren Dr. Ernst Petschek,

Berlin, Justizrat Dr. Josef Abs, Bonn

und Dr. Eduard Mosler, Berlin, wiede in den Aufsichtsrat gewählt. Berlin, den 13. April 1929. Phönix Aktiengesellschaft für Braunkohlenverwertung. Kurt Bähr.

F.

2 356,26

Walter von Below Gasglühlicht⸗

RN 2 189 828 53

14480 939 90

9

299 51710

208 313 758

7

3 88350

2* 85

;

bei dem Bankhaus Martin Schiff,