8
Erste Zentralhaudelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 91 vom 19. April ““
durch einen Geschäftsführer und einen heen Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. 12. 1932 festgesetzt. Er⸗ olgt sechs Monate vor Ablauf von einer Seite eine Kündigung, so läuft das Vertragsverhältnis jedesmal um ein Jahr weiter. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Am 11. 4. 1929 bei Nr. 243, Hagener Heimstättengesellschaft mit beschränkter Paftung zu Hagen, und bei Nr. 260,
e 8S Bissingheim Siedlungs⸗Ge⸗ e haft mit beschränkter Haftung zu Hagen: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Max Wagner als Ge⸗ schäftsführer ist beendet. Stadtober⸗ inspektor Alfred Walter zu Hagen ist zum Geschäftsführer bestellt. b
Am 13. 4. 1929 unter Nr. 674 die Firma Ewald Dörken Aktiengesellschaft zu Herdecke. Gesellschaftsvertrag vom 21. 3. 1929. Gegenstand: Fabrikation und Vertrieb von Lacken, Farben und chemischen Produkten jeglicher Art. Das Grundkapital beträgt 500 000 RM. und ist eingeteilt in 500 auf den In⸗ haber lautende Aktien über je 1000 RM, die zum Nennwert ausgegeben werden. Fabrikant Ewald Dörken und Fabrikant Dr. phil. Karl Dörken zu Herdecke bringen die in der Einbringungsbilanz vom 1. 1. 1929 aufgezeichneten Ver mögensteile und die darauf ruhenden Verbindlichkeiten der von ihnen unter der Firma Ewald Dörken in Herdecke betriebenen offenen Handelsgesellschaft in die Aktiengesellschaft ein. Insbe⸗ sondere werden eingebracht: Maschinen, Geräte, Fuhrpark, Inventar usw.: 235 600 NM, flüssige Mittel: 44 782,39 Reichsmark, Guthaben und Forderungen: 716 558,99 RM, Vorräte: 389 623 RM, Verbindlichkeiten: 889 564,38 RM. Die Gesellschaft gewährt für diese Einlage Aktien zum Nennwert von 497 000 RM. Gründer der Gesellschaft sind: Fabri kant Ewald Dörken, Fabrikant Dr. phil. Karl Dörken, Ehefrau Ewald Dörken Johanna geb. Bencz, Ehefrau Dr. Karl Dörken Elisabeth geb. Stöcker, Kauf mann Karl Dörken der Jüngere, lich zu Herdecke. Die Gründer haben fämtkiche Aktien übernommen. Der Vorstand besteht aus einer oder Personen. Bestellung und Abberufung erfolgt durch den Aufsichts rat. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, sofern der Vorstand aus mehreren Personen besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein E in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Zum Vorstand sind bestellt: Kaufmann Karl Dörken d. J., Chemiker Dr. phil. Heinrich Herming haus, Kaufmann Fritz Kemner, sämt lich zu Herdecke. Mitglieder des 1. Auf sichtsrats sind: Fabrikant Ewald Dör ken, Fabrikant Dr. phil. Karl Dörken, Chefrau Ewald Dörken Johanna geb. Bencz, Ehefrau Dr. phil. Karl Dörken Elisabeth geb. Stöcker, sämtlich zu Her decke. Die Berufung der Generalver sammlung erfolgt durch einmalige Be⸗ kanntmachung im Deutschen Reichs anzeiger mindestens 14 Tage vor dem anberaumten Termin. Bekannt machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vor⸗ stands, des Aufsichtsrats und der Re⸗ visoren, kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Industrie⸗ und Handelskammer zu Hagen Einsicht genommen werden.
Das Amtsgericht in Hagen, Westf.
Magen, Westf. [6507]
In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen:
Am 30. 3. 1929 unter Nr. 1992 die Firma Bohnfix Erzeugnisse August Heyerhoff zu Hagen, Rembergstr. 55, und als deren Inhaber der Kaufmann August Heyerhoff zu Hagen.
Bei Nr. 1451 offene Handelsgesell⸗ schaft Peter Sessinghaus zu Dahler⸗ rück: Die Prokura des Kaunfmanns August Schäfer ist erloschen.
Am 5. 4. 1929 unter Nr. 1993 die Firma Viktoria⸗Drogerie Eduard Wolff Nachf. zu Hagen, Körnerstr. 76, und als deren Inhaber der Drogist Otto Dommers zu Hagen. Dieser hat das bisher von dem Kaufmann Eduard Wolff zu Hagen unter der nicht ein⸗ getragenen Firma Viktoria⸗Drogerie duard Wolff betriebene Geschäft von diesem erworben. Der Uebergang der Aktiven und Passiven ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts ausgeschlossen.
Unter Nr. 1994 die Firma Eduard Wolff, Benzin⸗, Benzol⸗ und Oelgroß⸗ handlung zu Hagen, Körnerstr. 76, und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Wolff zu Hagen. Seiner Ehe frau Ottilie geb. Bühren zu Hagen ist Prokura erteilt.
Am 8. 4. 1929 unter Nr. 1995 die 3 Leo Schneebaum zu Hagen, Nordstr. 21, vorher zu Haspe, und als deren Inhaber der Kaufmann Leo Schneebaum zu Haspe.
Bei Nr. 1666 Firma Gebrüder Behler zu Hagen: Die Firma ist ge⸗ ändert in Rudolf Behler.
Am 9. 4. 1929 bei Nr. 399 Komman⸗ ditgesellschaft Kaufmann & Strauß zu Figen⸗ Dem Bankbeamten Richard
trauß zu Hagen ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 325 Firma H. W. Siepmann
Hagen: Martha Siepmann zu Hagen 8 Prokura erteilt. Die Prokura des
Kaufmanns Ernst Albrecht Siepmann ist erloschen.
Das scenr. ericht in Hagen, Westf. Hagen, Westf. 8 16306]
Folgende im hiesigen Handelsregister eingetragenen Firmen sollen von Amts wegen gelöscht werden:
1. Wohlgroth & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen,
2. Rheinische Draht⸗ und Kabel⸗Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Hagen,
3. Stahlkammfabrik Hagen Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Hagen.
Die Beteiligten werden LnesSere einen Widerspruch gegen die beabsichtigte Löschung innerhalb 3 Monaten bei dem unterzeichneten Gericht zu erheben.
Hagen, Westf., den 2. April 1929.
Das Amtsgericht. 8
HIamburg. .[5953] Eintragungen in das Handelsregister. 11. April 1929. Kosmos⸗Export, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. erteilt an Otto Carl Kalb. Gemeinschaft mit einem nicht allein⸗ vertretungsberechtigten Geschäftsführer oder mit einem der Prokuristen Redecke
und Hülling vertretungsberechtigt.
Handelsgesellschaft Centra mit be⸗ schränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Liquidators H. A. G. Voigt ist beendet. Paul Adolph Hirschmann, Kaufmann, zu Wandsbek, ist zum Liquidator bestellt worden.
Gemeinnützige Kleinwohnungs⸗ bau⸗Gesellschaft Dulsberg mit be⸗ schränkter Haftung. Die Firma ist erloschen.
Hans Holtz jr. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 2. Mai 1927 ist die Firma geändert worden in Holtz Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers H. F. Holtz jr. ist be⸗ endet. Hans Friedrich Holtz sen., Kauf⸗ mann, zu Hamburg, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden.
Marktbericht Hausablum Ver⸗ mögens⸗Verwaltung Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Prokura des H. A. P. Steinbrücker ist erloschen. Einzelprokura ist erteilt an Ehefrau Alice Gertrud Johanna Blum, geb. Ahrens.
Haas & Lesch Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers M. Sloop ist beendet.
Walter Tuchtfelbt & Co. Gesell⸗ schafter: Walter Georg Karl Tuchtfeldt und Gustav Albin Hellfritzsch, Kaufleute, zu Hamburg. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. April 1929 be⸗ gonnen.
Hermes Kreditversicherungsbank Aktiengesellschaft Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats vom 26. März 1929 ist der § 4 Absatz ] des Gesellschaftsvertrages (Einteilung des Grundkapitals) geändert worden. Das Grundkapital ist jetzt eingeteilt in 285 Stammaktien zu je 20 RM, 49 943 Stammaktien zu je 100 RM und 5000. Vorzugsaktien zu je 1 RM.
Bergedorf⸗Geesthachter⸗Eisenbahn⸗ Aktien⸗Gesellschaft. G. E. Ramhorst ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Ab. Hirschfeldt. Inhaber ist jetzt Kurt Allen, Kaufmann, zu Lokstedt. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht übernommen worden.
Rundfunk Bergeest X Thiesing. Die offene Handelsgesellschaft ist auf gelöst worden. Inhaber ist der bisherige Gesellschafter Werner Jürgen Diedrich Constantin Thiesing.
Heinrich Thewes. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter Heinrich Amandus Thewes.
Wilhelm Schneider. Die an H. F. Schulze erteilte Prokura ist erloschen.
Richard Julius Krüger. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Arnold Schlesinger. Prokura ist erteilt an Heinrich Otto Hamann.
Ernst August Lembche. Inhaber ist jetzt Reinhold Friedrich Theodor Lembcke, Kaufmann, zu Hamburg.
Kurt Brinkama. Inhaber: Brinkama, Kaufmann, zu Altona.
Kraas X Co. Gesamtprokura ist erteilt an Carl August Wilhelm Diedrich Grabow und Erich Adolf Max Kremer.
Deutsche ODrientbank Aktiengesell⸗ schaft, Zweigniederlassung Ham⸗ burg. Die für die Zweigniederlassung an E. D. H. Tangermann erteilte Pro⸗ kura ist erloschen. Die Vornamen des Prokuristen Herzog sind richtig Kurt Gustav.
Koopmann X& Schubert. Die ofsene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden. Liquidation findet nicht statt. Die Gesellschafter haben sich auseinander⸗ gesetzt. Inhaberin ist jetzt Milda Irma Winterstein, zu Hamburg. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten und Foderungen sind nicht über⸗ nommen worden.
R. Engel & Co. Die Firma und die an H. C. E. Engel erteilte Prokura sind erloschen.
Stegmann & Bussau. Gesamtprokura
Kurt
ist erteilt an Dr. jur. Bernhard Carl
Prokura ist Er ist in
V
Wilhelm Bussau. Je zwei aller Ge⸗ samtprokuristen sind zusammen zeich⸗ nungsberechtigt.
Ludwig Krieg. Inhaber: Heinrich Ludwig Emil Krieg, Kaufmann, zu Wohltorf.
Deutsche Straßenbau Aktiengesell⸗ schaft. A. H. F. Ott ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. 8
David Dominieus & Co. Filiale Hamburg. Von Amts wegen gelöscht.
Stoewer⸗Werke Aktiengesellschaft vormals Gebrüder Stoewer Fili⸗ ale Hamburg. Prokura ist erteilt an Arno Herrmann. Er ist in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertretungs⸗ berechtigt. Bernhard Stoewer, Direktor, zu Stettin, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.
„Habufema“ Handelsgesellschaft für Butter, Fette und Margarine mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß vom 28. März 1929 ist das Stammkapital um 180 000 RM auf 200 000 RM erhöht sowie der Gesell⸗ schaftsvertrag in den § § 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) ge⸗ ändert worden. Die Firma lautet nun⸗ mehr Vereinigte Handelsgesell⸗ schaften Haflag⸗Habusema Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von tierischen Produkten und Erzeugnissen hieraus sowie der Abschluß aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte.
Kraftwagenhallen am Meßberg Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Hamburg. Gesellschafts⸗ vertrag vom 15. März 1929. Gegenstand des Unternehmens sind die Vermietung von Autogaragen, der Handel mit Kraft⸗ wagen, Kraftwagenzubehör sowie Brennstoffen aller Art und Betreibung von sämtlichen damit im Zusammen⸗ hang stehenden Geschäfte. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Geschäftsführer: Johann Heinrich Carl Paulmann, Kauf⸗ mann, zu Altona.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
12. April 1929.
W. Plass & Co. In das Geschäft ist Ernst Ewers, Kaufmann, zu Altona⸗ Blankenese, als Gesellschafter einge⸗ treten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1929 begonnen.
Ernst Ewers & Co. Die offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden. Die Firma ist erloschen.
Dekage Handels⸗Aktiengesellschaft. Gesamtprokura ist erteilt an Carl Robert Müller. Die an A. B. K. Rappude erteilte Gesamtprokura ist erloschen.
Gebr. Kuhse. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden. In⸗ haber ist der bisherige Gesellschafter Fritz Wilhelm Johannes Theodor Kuhse. Die an F. J. H. Kuhse erteilte Prokura ist durch Tod erloschen.
Kühl X& Bornefeld vorm. Kühl. Die Firma ist erloschen.
Hauenschild X Co. Persönlich haften⸗ der Gesellschafter: Otto Hauenschild, Kaufmann, zu Hamburg. Die Kom⸗ manditgesellschaft hat am 10. April 1929 begonnen. Sie hat einen Kommandi⸗ tisten. Prokura ist erteilt an Herbert Ahlborn.
Union Syndikat Handels⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers E. W. Bruns ist beendet. Wil⸗ helm Heinrich Reinhold Awe, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden.
Provianthaus Hamburg Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Dr. jur. Richard Hermann Holtzapfel, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.
Doelitzsch & Krüger Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers K. Doelitzsch ist beendet.
F. A. Töpp &X Co. Inhaberin ist jetzt Minna Maria Eiserbeck, zu Hamburg. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Foderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ nommen worden.
Rohner X Tudsen. Die an P. M. L. Hölscher erteilte Prokura ist erloschen. Jeder Gesellschafter ist fortan allein⸗ vertretungsberechtigt.
Amanda Scherping. Inhaberin: Amanda Ottilie Anglis Scherping, zu Hamburg.
M. Leisering & Co. Gesellschafter: Witwe Clara Minna Helene Leisering, geb. Frenz, und Adam Holzer, Kauf⸗ mann, beide zu Hamburg. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. März 1929 begonnen.
Max W. E. Becker. In die ofsene Handelsgesellschaft ist Heinrich Carl Alphons Pott, Kaufmann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten.
H. Hommel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Beschluß vom 27. März 1929 hat der § 1 Absatz 3 des Gesellschaftsvertrags (Gegenstand des Unternehmens) folgende Fassung erhalten: Die Gesellschaft bezweckt nicht die Erzielung geschäftlichen Ge⸗ winnes. Gegenstand des Unternehmens ist vielmehr der Betrieb des der H. Hommel Mainz Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Mainz gehören den, dem Handel mit Werkzeugen, Werkzengmaschinen und verwandten Artikeln dienenden Unternehmens, und
Emil
zwar für Rechnung und auf Weisung
der Eigentümerin.
Wohnhausgesellschaft Groß⸗Ham⸗ burg mit beschränkter Haftung. Durch Gesellschafterbeschluß vom 28. März 1929 sind im § 2 des Gesell⸗ schaftsvertrages (Gegenstand des Unter⸗ nehmens) folgende Worte gestrichen worden: Die von den Wohnungs⸗ suchenden zu zahlenden Mieten und Beiträge sollen jedoch nur zur Deckung der Unkosten der Gesellschaft dienen. Spekulative Verwertung der Grund⸗ stücke und der Wohnungen ist aus⸗ geschlossen. Insbesondere sollen auch Ersatzwohnungen für die Bewohner des Sanierungsgebiets der Altstadt ge⸗ schaffen werden. Ferner sind gestrichen worden § 12 Absatz 2 Satz 4 (Rein⸗ gewinn) und Absatz 3 (Verwendung des Gesellschaftsvermögens bei Auflösung).
Hamburger Ausstellungs⸗Hallen Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Prokura des A. Hauptmann ist erloschen. Prokura ist erteilt an Hermann August Matthiesen. Er ist gemeinsam mit einem Geschäftsführer vertretungsberechtigt.
Aug. Heidtmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Ham⸗ burg. Gesellschaftsvertrag vom 9. April 1929. Gegenstand des Unternehmens ist Agentur, Kommission und Handel mit Weinen und Spirituosen. Stamm⸗ kapital: 20 000 RM. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen nicht alleinvertretungsberechtigten Prokuristen gemeinsam vertreten. Der Geschäftsführer A. E. O. Heidtmann ist jedoch stets alleinvertretungsberechtigt. Geschäftsführer: August Ernst Otto Heidtmann, Kaufmann, zu Wandsbek. Er ist von den Beschränkungen des § 181 B. G.⸗B. befreit.
Ferner wird bekanntgemacht: Die Gesellschafterin Ehefrau E. M. Heidt⸗ mann, geb. Horn, bringt in die Gesell⸗ schaft ein: ein Rezept zur Herstellung von Gin, ein Rezept zur Herstellung von Rumverschnitt, ein Rezept zur Her⸗ stellung von Weinbrand, ein Rezept zur Herstellung von Weinbrandverschnitt, ein Rezept zur Herstellung von Ham⸗ burger Doppelkümmel und ein Rezept zur Herstellung von Aquavit. Der Wert dieser Sacheinlagen ist auf 19 500 RM. festgesetzt und dieser Betrag der Gesell⸗ schafterin Frau E. M. Heidtmann als voll eingezahlte Stammeinlage an⸗ gerechnet worden.
Dr. Johannes Klie. Die Inhaberin Witwe A. E. W. Klie, geb. Persoon ist am 14. Januar 1928 verstorben. Das Geschäft wird von Ehefrau Luise Emma Hildegard Grossmann, geb. Klie, zu Hamburg, Hans⸗Emil Klie, zu Han⸗ nover sowie den minderjährigen Werner Klie, Anneliese Klie und Gerhard Jo⸗ hannes Klie, sämtlich in Erbengemein⸗ schaft lebend, fortgesetzt. Prokura ist erteilt an Karl Heinrich Georg Hornauer.
Ignatz Brinitzer. In das Geschäft ist Hermann August Ludwig Jaeger, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 3. April 1929 begonnen.
Amtsgericht in Hamburg.
Hannover. 16308] In das Handelsregister ist ein⸗
getragen in
Abteilung A:
Zu Nr. 613, Firma Johaunes Dieck⸗ mann vormals Buchdruckerei von Arnold Weichelt: Der bisherige Ge⸗ sellschafter August Dieckmann ist allei⸗ niger Inhaber der Firma. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma lautet jetzt Johannes Dieckmaun.
Zu Nr. 1212, Firma C. W. Löwe: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Kauf⸗ mann Emil Reinebeck übertragen.
Zu Nr. 4300, Firma Klipp & Co.: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 6567, Firma Louis Knüttel &% Sohn: Der bisherige Gesellschafter Louis Knüttel ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst.
Zu Nr. 9287, Firma Vereinigte Henry Thies’'sche Theater: Frau⸗ Berta Thies geb. Klages führt das im Erbgange erworbene Geschäft unter gleicher Firma fort. Dem Kaufmann Henry Thies jun. in Hannover ist Prokura erteilt.
Zu Nr. 6982, Firma Gebrüder Teutschbein: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.
Abteilung B:
Gesellschaft mit beschränkter
tung: Durch Beschluß der Gesell
schafterversammlung vom 12. März
1929 ist das Stammkapital um
4500 RM auf 5000 RM erhöht.
Zu Nr. 1453, Firma Wilhelm Seiler Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 1540, Firma Dorfmund & Co. Gesellschaft mit beschräunkter Haftung: Die Firma ist erloschen.
Zu Nr. 2698, Firma „Meteor“ Tabakwaren⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 2. März 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Geschäftsführer Paull Meyer ist gestorben. Der Diplom⸗ Kaufmann Alfred G. Vehse in Han⸗ nover ist zum Liquidator bestellt.
Amtsgericht Hannover, 13. 4. 1929.
Zu Nr. 1448, Firma Robert Gabel Haf⸗
Harburg-Wilhelmsburg. [6309]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen: 1. A Nr. 1043 die Firma August Gade mit dem Niederlassungs⸗ ort Harburg⸗Wilhelmsburg und als deren Inhaber der Kaufmann August Gade ebenda. Als Geschäftszweig ist angegeben: Spezialgeschäft für Tapeten, Linoleum und Teppiche. 2. B Nr. 185 bei der Firma Bauhütte Harburg Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Harburg: Oskar Hünich ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Der Architekt Emil Horn in Hamburg ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Harburg⸗Wilhelmsburg, 9. April 1929.
Amtsgericht. IX. Heidelberg. [5454] Handelsregister Abt. A Band NV. O.⸗Z. 338: Die Firma Alfred Gold⸗ schmidt in Heidelberg ist erloschen; eben⸗ so die Prokura des Adolf Goldschmidt. Band IV O.⸗Z. 155, Firma J. F. Menzer in Neckargemünd: Die Kom⸗ manditgesellschaft ist aufgelöst. Der seit⸗ herige Gesellschafter Wakter Eicke, Kauf⸗ mann in Heidelberg, ist nunmehr allei⸗ niger Inhaber der Firma.
Abt. B Band IV O.⸗Z. 87: Firma Alfred Goldschmidt Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in Heidelberg. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist die Fort⸗ führung der von Alfred Goldschmidt in Heidelberg betriebenen Lack⸗ und Farben⸗ handlung sowie Großhandel mit Bau⸗ materialien. Die Gesellschaft ist be⸗ rechtigt, sich an gleichen oder ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder solche zu erwerben. Stammkapital: 20 000 RM. Der ˖Gesellschaftsvertrag ist am 12. Februar 1929 festgestellt, am 22. und 27. März 1929 geändert. Geschäfts⸗ führer sind Alfred Goldschmidt, Diplom⸗ kaufmann in Heidelberg, und Adolf Gold⸗ schmidt, Kaufmann in Heidelberg. Von den Geschäftsführern Alfred Goldschmidt und Adolf Goldschmidt ist jeder allein berechtigt, die Gesellschaft einzeln zu ver⸗ treten. Die Gesellschafter bringen folgende Sacheinlagen in die v ein: 1. Alfred Goldschmidt und Adolf Goldschmidt, beide in Heidelberg, die Aktiven und Passiven der bisherigen Firma Alfred Goldschmidt in Heidelberg, kaut Bilanz vom 1. Oktober 1928. Damit sind die Stammeinlagen dieser Gesellschafter, und zwar die des ersteren in Höhe von 6000 RM und die des letzteren in Höhe von 9000 RM, voll edeckt; 2. Rechtsanwalt Ludwig Müller in Heidelberg eine Darlehensforderung gegen die gleiche Firma in Höhe von 5000 RM. Damit ist seine Stamm⸗ einlage voll gedeckt.
Heidelberg, den 10. April 1929.
Amtsgericht. Herbstein. LEE13
In unser Handelsregister Abt. A wurde heute eingetragen: Die Firma F. J. Leinberger, Herbstein, ist erloschen.
He in, den 11. April 1929.
Hessisches Amtsgericht. He [6311]
Auf Blatt 121 des Handelsregisters, die Firma Leberecht Behner in Ober⸗ oderwitz betr., ist heute eingetragen worden: Der Handelsmann Carl August Leberecht Behner in Oberoderwitz ist ausges 2 3 Der Geschäftsgehilfe Bruno Otto Behner in Oberorderwitz ist Inhaber. “ Amtsgericht Herrnhut, 11. April 1929.
Hersreld. G [6312]
In das Handelsregister A Nr. 284 ist bei der Firma Johannes Geßner, Hers⸗ feld, eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.
Hersfeld, 8. April 1929.
Amtsgericht.
Hildburghausen. 16313]*
Unter Nr. 47 des Handelsregisters Abt. A — Firma H. Kahn u. Söhne, offene Handelsgesellschaft in Hildburg⸗ hausen — wurde heute eingetragen, daß die Liquidation beendet und die Firma erloschen ist.
Hildburghausen, den 11. April 1929
Das Thür. Amtsgericht.
Hildburghausen. [6314]
Unter Nr. 166 unseres Handels⸗ registers Abt. A Firma Gebrüder A. u. D. Rosenthal, offene Handels⸗ gesellschaft in Hildburghausen — wurde heute eingetragen, daß die Firma er⸗ lofchen ist.
Hildburghausen, den 11. April 1929. Das Thür. Amtsgericht. Holzminden. [6315]
Die Firma Wilhelm Schmidt zu Holzminden ist auf Grund des Antrags vom 11. 9. 1924 heute im hiesigen Handelsregister A gelöscht.
Holzminden, 11. April 1929
Das Amtsgericht.
Verantwortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verantwortlich für den Anzeigenteil Rechnungsdirektor Mengering, Berlin. Verlag der Geschäftsstelle Mengering)
in Berlin. Druck der Preußischen Druckerei. und Verlags⸗Artiengesellschaft. Berlin, Wilhelmstraße 32.
Hierzu zwei Beilagen. ——
Worenkontöo ...
J o“ Amlagelonten Im Bau befindliche Anlagen Vorräte 8 111“ Werkzeuge und Inventarien 5⸗
Schuldverschreibungen
HMebergangsposten .. . . Wohlfahrtseinrichtungen Noch zu zahlende Vertrags⸗
Reingewrin.
88
8
Generalversammlung aus dem Aufsichtsrat ausscheidenden Herrn Zählermechaniker A. Zerbst ist Herr Wagenführer G. Zimmermann getreten.
gefunden.
RM 100,— pro Aktie beschlossen; die
“
Zweite Anzeigenbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 91 vom 19. April 1929. S. 3.
Bilanz per 31. Dezember 1928.
16“ “ 8 1u
[6629]. —
Bilanz der Firma Kraftfahrzeng⸗
An Vermögen. Anlagenkonto: Vvorttag ...
Abgang ..
Zugang..
Abschreibungen 531 780 onto Beteiligungen
veIAaee““ 4 464
10 634
Kontokorrentkonto (Schuld⸗ ner)
333 347 Warenkonto
1 010 280— 1 890 508
9 Per Schulden. lktienkapitalkonto... Reservefondskonto . . Kontokorrentkonto (Gläu⸗ 11h gGewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag a. 1927 4 437,34 Reingewinn
750 000 67 000
1 005 030
68 477 1 890 508/04
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1928.
64 040,63
An 8 RM Inlagenkonto: Abschreibungen.. Reingewinn
46 000,— 68 477
114 477
8* Per Haben. Vortrag aus 1927 . 4 437 34
110 040/63 114 477 97 Altona, den 22. Februar 1929. C. Hedrich Aktiengesellschaft.
P. Hedrich. Rudloph. Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und
Verlustrechnung habe ich geprüft und mit
den Geschäftsbüchern übereinstimmend
Altona, den 22. Februar 1929. Adolf Schenk, von der Handelskammer Altona öffentlich angestellter u. beeidigter Bücherrevisor.
Der § 7 der Statuten betr. Aufsichtsrat wird durch einen Absatz 7 ergänzt. C. Hedrich Aktiengesellschaft.
P. Hedrich. Rudloph.
[62207. Elektricitätswerk Eisenach. Bilanz am 31. Dezember 1928.
Aktiva.
169 515 22 1 500 340/7: 94 354 37 148 138
11“ 7 9166 Wertpapiere... 3 7 401 veeee“ 539 381 Versicherungen.. 1 671
Passiva. Aktienkapital .. 500 000 — 16 950,— 260 298'5 75 000 240 000 477 711] 243 513 288 773 56 854
eee“ Reservefonds... Erneuerungsfonds . . . Anlagetilgung u. Abschreib. KE
abgahh 101 000 Noch nicht eingelöste Schuld⸗ verschreibungen, Zins⸗ scheine und Dividenden⸗ SS“ 3 311 96
202 311 59 2 468 724 04 Gewinn⸗ und Berlustrechnung für 1928.
Soll. andlungsunkosten II“ Stetern Abschreibungen. Reingewinn..
92 801 28 25 778/09 135 959/20 234 100⁄21 202 31159
690 950/37
Vortrag aus 1927 Geschäftsgewinn
18 314 /05 672 636/ 32 690 950ʃ37 Für das Geschäftsjahr 1928 wurde die Verteilung einer Dividende von 10 % =
Auszahlung erfolgt sofort gegen Aus⸗ händigung des Dividendenscheins für das Jahr 1928 bei der Kasse der Gesellschaft zu Eisenach, bei der Kasse der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Zweigstelle Eisenach, bei der Kasse der Stadtsparbank Eisenach, bei der Kasse der Dresdner Bank, Filiale Eisenach bei der Kasse der Deutschen Bank, Zweig⸗ stelle Eisenach, bei der Kasse der Commerz⸗ und Privat Bank, Filiale Eisenach. An Stelle des nach Beendigung der
Betriebsratsmitglieds
Eisenach, den 15. April 1929. Elektrieitätswerk Eisenach.
Louis Dresen, Neu per 31. Dezember 19
3 Aktiva. Kassenbestand, Bank und Post⸗ heeguthaben . Wo o ““ Waren und Wagenbestand.. F*“ Maschiin Wechselvorleistungen 9 000,— 1“ —
und Maschinen⸗ sen enh. chaft
RM
1 308 24 254
52 247 36 1 Passiva.
FKrebI“ Wechselvorleistungen 9 000,— Seeeeeesö veeae1“ Reingewin..
24 202
5 000 15 827 7 217 91 52 247, 39
Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1928.
Aufwand. RMN [ I“ 43 788/01 Löhne und Gehälter 142 356/14 Steuern . 6 536 35 Abschreibungen ... 8 90 75 Reingewin.. 3 217ʃ91 100 499 16
Ertrag. Warenerlös .. Wagenverkauf . Proesiihze
82 752 96 14 187 [10 3 559/ 10 100 499 16 Neuß, den 11. März 1929. Kraftfahrzeug⸗ und Maschinen⸗ Aktiengesellschaft Louis Dresen Der Vorstand. Louis Dresen. ee˙—˙,˙,— [6582]. Vereinigte Aluminium⸗Werke Aktiengesellschaft zu Lautawerk 3 (Lausitz). Bilanz am 31. Dezember 1928.
Aktiva. RM [₰ Anlagen: Grundstücke u. Gebäude 11 439 819,30 Abschreibung 740 819,30 [10 699 000 Maschinen und Apparate 8 041 919,30 Abschreibung 978 929,30 Geräte, Mobilien und Utensilien 255 892,12 Abschreibung 185 886,12 Bahnanlagen u. Fuhr⸗ park. —. 304 697,06 Abschreibung 138 693,06
7 062 990 70 006
166 004
17 958 000 —
Vorräte: Roh⸗ u. Hilfs materialien 3 309 686,— Halb⸗ und Fertigfabri⸗
kate 76239 0
10 932 826— Effekteeen “ Hypothekenforderungen . 771 612 62 “ 1— 41 875 99 30 520/14 —. [16 230 808/11
Kassenbestand.. Wechselbestand . . .. Debitoren. Gegebene Bürgschaften RM 2 138 050,
60 615 350 Passiva. Aktienkapital Reservefonds. Spezialreservefonds Erneuerungsfonds. Arbeiter⸗ und Beamten⸗ unterstützungsfonds Neue Rechnung.. Hypothekenschulden . eednhi Erhaltene Sicherheiten RM 1 164 180,25 Reingewinn..
24 000 000 2 400 000 5 400 000 1 800 000
1 250 000 — 608 563 35 12 278 51 20 533 984/ [66
4 610 524 09
[60 615 350ʃ61 Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1928.
Soll. RM Handlungsunkosten und b4““ Steleen“ Abschreibungen im Jahre 1928 auf: Grundstücke u. Gebände Maschinen und Apparate Geräte, Mobilien und Mtertlsilien Bahnanlagen u. Fuhr⸗ 833 ⸗88 88 “ Reingewinn, der laut Vor⸗ schlag zur Verteilung ge⸗ langen soll... .
1 531 618 1 681 856
740 819 978 929
185 886 12 138 693 06
4 610 524 09 9 868 326 17
Haben. Vortrag aus 1927 Bruttogewinn .
254 669 94 9 613 656 23 9 868 326 17 Berlin, den 15. April 1929. Vereinigte Aluminium⸗Werke Aktiengesellschaft. von der Porten. Gerstein. Hübsch. Menzen. Rauch. Roth. Die vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung haben wir geprüft und mit den gleichfalls von uns ge⸗ prüften, ordnungsmäßig geführten Büchern in Uebereinstimmung befunden. Deutsche Revisions⸗ und Treuhand⸗ Aktiengesellschaft.
Appell. Dr. Krieger.
8”
[6586]J. Aktiengesellschaf für chemische Produkte vormals H. Scheidemandel, Berlin.
Bilanzkonto per 30. September 1928.
Aktiva. RMN [₰ Berliner Grundstück... 290 000— Auswärtige Grundstücke, “ Gebäude, Maschinen, Fuhrpark, Utensilien 3 175 000,— Zugänge . 249 109,88 J7227100,88 55 358,05 3368 751,83 Abschr. 193 751,83 Patente, Bürö- Und Tabo⸗ ratoriumseinrichtung 14 979,77 Abschr. . 14 978,77 Wertpapiere und Vekessi- “ Bankguthaben... Guthaben bei Tochtergesell⸗ 1“ Verschiedene Schuldner . VarZ“ Wechselbestand.. Waren⸗ u. Materialvorräte Avale 2 547 775,25 “ s18 837 251 1 Passiva. Aktienkapiteaee Reservefonds.. Eö“ Hypothekenaufwertungskto. “ Vamnktichilben Schulden an Tochtergesell⸗ schaften e“ Langfristige Schulden.. Verschiedene Gläubiger . Avale 2 547 775,25 Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinnvortrag aus 1926/27. 502 945,01 Bruttogewinn 1927/28 8 973 306,48 Abschr. 208 730,60 764 575,
Reingewin
Abgänge.
8 633 212 414 522
2 033 783 1 996 825 27 539 174 797
2 091 569
10 000 000 1 000 000 23 755 83 39 000 —- 1 118 082 2 556 146
544 589 11 277 7015 1 010 456
1 267 520/89
18 837 251/88
Gewinn⸗ und Verlustkonto für 1927/28.
Soll. RM. Allgemeines Spesenkonto 731 443,80
Steuern u. Ver⸗ sicherungen. 356 056,95 Zinsen u. Pro⸗ visionen. 353 711,84 Abschreibungen.. Bilanzkonto: Gewinnvortrag aus
1926/27 502 945,01 Bruttogewinn
1927/28
973 306,48
Abschr. .“ 208 730,60 764 575,88 Reingewinn......
1 267 520/89 2 917 464 08
Haben.
Gewinnvortrag 1926/27 . Erträgnisse aus Fabrikation, Handelsgeschäften u. Be⸗ veo
502 945/01
2 414 519/07
2 917 464/08
Vorstehende Bilanz (bzw. vorstehendes
Gewinn⸗ und Verlustkonto) haben wir ge
prüft und mit den orbnungsmäßig ge⸗
führten Büchern der Gesellschaft überein⸗
stimmend gefunden. “
Berlin, im März 1929.
Treuhand⸗Vereinigung Aktiengesellschaft.
Riahardt. ppa. Wember
Der Gewinnanteilschein
Nr. 1 wird mit RM 50,— pro Aktie von nom. RM 1000,—,
Nr. 1 wird mit RM 5,— pro Aktie von nom. RM 100,—
abzüglich 10 % Kapitalertragssteuer ab
“ 1929 eingelöst. Einlösungsstellen
ind:
die Dresdner Bank in Berlin, Dresden und München,
das Bankhaus M. M. Warburg & Co., Hamburg,
die Bayerische Hypotheken⸗ u. Wechsel bank, München,
die Oesterreichische Creditanstalt für Handel und Gewerbe, Wien,
die Zivnostenska Banka, Prag,
die Ungarische Allgemeine Creditbank, Budapest.
Die alten Aktien zu ℳ 200,— sind mit
unseren Umtauschaufforderungen im
Reichsanzeiger vom 30. Januar v. J.,
28. Februar v. J., 27. März v. J. und
5. Januar d. J. zur Zusammenlegung im
Verhältnis 5:2 aufgerufen worden und
nehmen an der Dividende für das Ge⸗
schäftsjahr 1927/28 nicht teil.
Das turnusmäßig ausscheidende Mit⸗
glied des Aufsichtsrats, Herr Emil Heller,
Prag, wurde wiedergewählt und an Stelle
des ausscheidenden Herrn Henry Nathan,
Vorstandsmitglied der Dresdner Bank,
Berlin, Herr Rechtsanwalt Dr. Hugo⸗
Israel, Berlin, zum Mitglied des Aufsichts
rats gewählt. 8
Berlin, den 16. April 1929.
Der Vorstand.
Dr. Adler. ppa. Tschirsch.
in den Geschäftsräumen statt. 31. 3. 1929.
fassung darüber.
& Oelsner zu hinterlegen.
[5802].
Zu der am 2 Essen, Angerstraße 37,
ergebenst ein.
und Verlustrechnung. Vorstandes. betreffend § 7, Erhöhu
Gewinnverteilung.
Der Vorsitzende des A
Franz Fry
[5803]. Gemeinnütziger B. Aktiengesellschaft
Bilanz 31. Dezember 1928.
[7040) Archiv für Welthandel Arktiengesellschaft i. L., Berlin W. 9, Bellevuestraße 14.
Die Generalversammlung am 11. Mai d. J. um 1,30 Uhr,
des Bankhause
Smoszewsti & Oelener, Kommanditgesell⸗ werden schaft, Berlin W. 50, Tauentzienstraße 14, Tagesordnung; 1. Bericht des Liquidators;
und Genehmigung der Bilanz vom
Vorlag
2. Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung dieser Vorlage und Beschluß⸗
3. Beschlußfassung über Entlastung von Aufsichtsrat und Liquidator.
Zur Teilnahmeberechtigung an der Ge⸗ neralversammlung sind die Aktien oder die Fuss Hinterlegungsscheine dafür spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten General⸗ versammlung bei dem Bankhaus Smoszewski
Der Aufsichtsrat.
Gemeinnütziger Bauverein EE““ Essen. ittwoch, dem 8. Mai 1929, 15 Uhr, in der Gaststätte Eyhof, stattfindenden Hauptversammlung lade ich hiermit
Tagesordnung: 8 8
1. Bericht des Vorstandes und Aufsichts⸗ 8 rates für das Geschäftsjahr 1928.
2. Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und
Verlustrechnung per 31. 12. 28 sowie
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Bilanz und der Gewinn⸗
„Entlastung des Aufsichtsrats und des
Aenderung des Gesellschaftsvertrages
ng der Zahl der
Mitglieder des Aufsichtsrates und § 9,
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
ufsichtsrats:
e.
auverein „Essen.
Aktiva. Immobilien: a) Unbebaute Grundstücke
am . 1.28 4 761 240,32 Zug. 1928 4 299 353,53
Abschr. 69 013,85
Bau befindliche Häuser
Lagerbestände: . Verschiedenes: a) Kassenbestand 5 963,27 b) Bankgut⸗
haben 134 698,96 c) Wertpapiere 99 000,— d) Debitoren 306 094,66 e) rückst. Zu⸗
schüsse . 85 600,—
““ Mobilien 111“ Maschinen Mietrückstände ... Avalkonten 20 000,—
Passivo. Aktienkapital 949 500,— Reservefonds
I und II. 50 000,—
Zinslose Zuschüsse... Mietvorauszahlungen.. Rückstellung für Hypo⸗ So“ Rückstellung für Dividende Verschiedenes: a) Zwischenkredite 5770 000,—
b) Bank⸗
schulden. 330 165,90 c) Kreditoren 1 835 624,70
26 540,34
Gewinn 1928 128 109,73
Gewinn⸗ und Berlu
b) fertige Bauten: Bestand
9 060 593,85
c) Aufwendungen auf im
Nicht eingezahltes Aktien⸗
“
Gewinnvortrag aus 1927
Avalkonten: 20 000,—
31. Dezember 1928.
8 991 580
9 013 764/59 18 379 703 36 166 950ʃ49
631 356/8
250 000 15 001 10 000
3 899
19 456 910
findet
Eisenhüttenwerk Thale Aktien⸗Gesellschaft.
6 Die Aktionäre unserer hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 11. Mai 1929, vor⸗ mittags 9 .½ Uhr, in unserem Ver⸗ waltungsgebäude zu Thale am Harz stattfindenden 57. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ jahr 1928.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
1 der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts⸗ über die
jahr 1928.
„Beschlußfassung Ver⸗
wendung des Reingewinns.
‚Beschlußfassung über die Entlastung
des Vorstands und Aufsichtsrats.
5. Aufsichtsratswahl.
Ferner werden auf Antraa des Aktio⸗ närs, Herrn Alberk Ottenheimer in Köln, folgende Pünkte auf die Tages⸗ ordnung gesetzt:
Abänderung des Gesellschaftsvertrags:
a) § 2 (Zweck), betreffend Geschäfte
mit Aktionären und bei Syndikatsverhandlungen,
b) §§ 27 und 28, betreffend Fortfall Festsetzung besonderer Ver⸗
gütungen und der festen Ver⸗
gütung des Aufsichtsrats, c) §§ 26 und 29, betreffend Bezüge des Vorstands.
e
Generalversammlung teilnehmen wollen haben gemäß § 11 des Statuts ihre
einer der folgenden Stellen zu hinter⸗ legen:
schaftskasse;
in Berlin: bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien. Abteilung Behrenstraße,
bei der Dresdner Bank
und deren Filialen in Frankfurt a. M., Hannover und Köln,
Filialen in Frankfurt a. M. und Köln, bei der Bank des Berliner Kassen⸗
Giroeffektendepots: in Köln außerdem beim A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankverein; in Amsterdam bei der Handel⸗ Maatschappij H. Albert de Bary bzw. bis zu diesem Tage eine Be⸗ scheinigung über die bei einem Notar bewirkte Hinterlegung der Aktien ein⸗ zureichen. Bei der Anmeldung muß ein vom Anmeldenden unterschriebenes, nach den Gattungen geordnetes Nummernver⸗ zeichnis der zu vertretenden Aktien überreicht werden. Thale am Harz, den 18. April 1929. Eisenhüättenwerk Thale Aktien⸗ Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Schachian. Der Vorstand. Brennecke. Cramer. e„ [6643].
Bilanz per 31. Dezember 1928.
999 500
614 752⁰70 39 498 04
6 814 90
1 233—
7 935 790
154 650
19 456 910 strechnung
Soll. 111“ Betriebs⸗ und Geschäfts⸗ untosten Abschreibungen.... Gewinn a. 1927 26 540,34 Gewinn a. 1928 128 109,73
354 4275
70 6937 69 013
154 650/07
Haben. Vortrag aus 1927
27 969,54 abzügl. Divi⸗ dende 1926. 1 429,20 Mieteinnahme 1928 ein schließlich Zuschüsse .
Braun.
Gewinn aus Aktienverkauf
648 785/21
26 540 1 000
621 244
648 785ʃ2
Gemeinnütziger Bauverein Aktiengesellschaft.
ppe. Schulte.
9 704 672 55
Soll. 1ꝗRMN [9 Grundstücke und Gebäude 1 423 555,37 Maschinen und Apparate. 933 106/ 20 BeeeeIö“ 111 753/45 eeeee“ 51 183 21
Effekten und Kasse 12 534 06
—
2 532 132 29 ———— , —
G Haben. Aktienkapitil 1 200 000 — Reservefonds .. 267 730 Pensionsfonds. 25 473 50 1“”“ 70 Kreditoren: Handelsgeselle schaft für Textildruckerei Lorenz Summa Söhne, Oberkotzau 431 295,02 Private Kre⸗
ditoren 947 Verschiedene
Kreditoren 123 754,19 Hypothek Gewinn
649 846 183 900 153 306
2 532 132
Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1928.
RM
Fabrikationsunkosten, Löhne und Gehälter, Steuern, Abschreibungen usw. Gewinn .. 8
1 746 700/03 153 306 67 1 900 006/70
4 544 54 1 895 462 16 1 900 006970 Die turnusgemäß ausscheidenden Mit⸗ glieder des Aufsichtsrats, Herr Kom⸗ merzienrat Gottlob Summa, Schwarzen⸗ bach a. S., Herr Kommerzienrat Adolf Summa, Mühlhausen i. Th., und Frau Lina Summa, Schwarzenbach a. S., wurden wiedergewählt.
Oberkotzau, den 15. April 1929.
Lorenz Summa Söhne A.⸗G.
Vortrag aus 1927 .. Betriebsgewinn... .
Gesellschaft
Mitwirkung
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser
Aktien bis spätestens Mittwoch, den S. Mai 1929, mittags 12 Uhr, an
in Thale am Harz bei der Gesell⸗
bei der Deutschen Bank und deren
vereins, nur für Mitglieder des