1929 / 92 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Apr 1929 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Zentralhandelsregisterbeilage zum Reichs⸗ und Staatsanzeiger Nr. 92 vom 20. April 1929.

S. 2.

ter Haftung: Dem Wilhelm Schlicht in Berlin und dem Alfred Hafermann in Berlin ist Prokura erteilt derart, daß jeder berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Geschäftsführer, einem stellvertretenden Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen zu vertreten. Bei Nr. 461 Ostdeutsche Spritfabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Der Löschungs⸗ vermerk vom 10. März 1927 ist von Amts wegen gelöscht. Die Liquidation

damit im Zusammenhang stehenden Ge⸗ schäfte. Das Stammkapital beträgt 20 000 RM. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. April 1929 abgeschlossen. Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Ernst Hasche in Hamburg. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so wird die Ge⸗ sellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemein schaft mit einem Prokuristen vertreten. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗

Heinrich

eingetragen worden: Dem List, Breslau, und Wilhelm Schwersensky, Breslau, ist Gesamt⸗ prokura dergestalt erteilt, daß ein jeder von ihnen berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitglied derselben zu vertreten.

Breslau, 11. April 1929. Amtsgericht.

folgendes

Breslan. 8 [6656] In unser Handelsregister B Nr. 1258 ist bei der „Vereinigte Knopffabriken

genügt die einmalige Bekanntmachung, dieselbe muß spätestens 3 Wochen vor der Versammlung erfolgen. Der Auf⸗ sichtsrat bestimmt, ob und in welchen anderen Blättern die Bekanntmachung ebenfalls erscheinen soll, doch können aus der verspäteten oder überhaupt nicht erfolgten Bekanntmachung in diesen Blättern in keinem Fall irgendwelche Rechte hergeleitet werden. .

Zu Mitgliedern des ersten Aufsichts⸗ rats sind bestellt: Bankdirektor a. D.

Dessau. [7108] Unter Nr. 78 des Handelsregisters Abt. B, woselbst die Firma „Hof⸗ buchdruckerei von C. Dünnhaupt, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ in Dessau geführt wird, ist eingetragen, daß die Zweigniederlassung in Roßlau erloschen ist. Dessau, den 13. April 1929. Anhaltisches Amtsgericht.

Detmnold. 16666] In das Handelsregister B Nr. 144

Zweite Zentralhandelsregifterbeilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

zugleich Zentralhandelsregister für das Deutsche Berlin, Sonnabend, den 20. April

Nr. 92.

Reich

8—

1. Handelsregifter.

geteilt in 31 500 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 20 RM und 2020 auf den Inhaber lautende Aktien zu je

Meerane betr., ist heute 25v⸗ worden: Der bisherige Inhaber?2

irektor

n Zu Prokuristen mit

1 rist Beschränkung auf die Zweigniederlassung in Minden

zember 1922 ist der Gesellschaftsvertra geändert und neu gefaßt worden. 2

Hans Ehregott Müller in Bitterfeld ist ausgeschieden. Gertend verehel. Müller geb. Oschatz in Meerane ist nunmehr Inhaberin. 8 Amtsgericht Meerane, 15. April 1929.

[6714]

Felix Stiegler in Chemnitz (Vorsitzender), Rechtsanwalt Dr. Hans Koch daselbst (Stellvertreter des Vorsitzenden) und Baurat i. R. Alfred Bach daselbst.

Von den mit der Anmeldung ein⸗ gereichten Schriftstücken, dem Prüfungsbericht des Vorstands, des

Aktiengesellschaft“, Breslau, heute folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Isaaec Lesser ist erloschen. Breslau, 11. April 1929. Amtsgericht.

sind bestellt: a) Direktor Hermann den dem notariellen Protokoll ü⸗ ese Krüger, b) Direktor Carl Lindenstrom⸗ Per.ebecgeeln bee cen dn . berg, beide zu Minden. sscchaftsvertrag wird hier Bezug genom⸗ Das Grundkapital beträgt 150 Mil⸗ men, aweis iezes Vertrag nicht durch die lionen Reichsmark. inzwischen in das Handelsregister einge⸗ Ferner wird bekanntgemacht: Das

8 2 ¹ 8 tr ge 8 135 ex . 1 Grundkapital ist eingeteilt in a) 990,000 agenen Beschlüsse der Generalver

Jacobshagen. [6696] „In das Handelsregister A ist heute eingetragen worden: Nr. 29. Dampfmolkerei Jacobshagen, Eduard 2 Jacobshagen, 88 als deren Inhaber der Molkereibesitzer

anzeiger. Bürenstr. 4.

Menke & Co. Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien i. Liquid., Bremen: Die Firma ist erloschen.

„Adolfo Meiners Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Bremen:

Brunnenhandelsgesellschaft m. b. H. in Berlebeck ist heute eingetragen: Der Kaufmann August Schoene in Detmold ist nicht 8 ö eöö Detmold, den 9. April 1929. Das Amtsgericht. I.

1000 RM. Die Aktien werden zum Nennbetrag ausgegeben. Amtsgericht.

Wiel. [6703]

Kiel, 13. April 1929. A Nr. 2606

ist wieder eröffnet. Zum Liquidator ist bestellt Rechtsanwalt Dr. Max Kauf⸗ mann, Berlin. Bei Nr. 15 295 West⸗ deutsche Handelsgesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung: Hermann Puppel

. HM., rö. . eos 8 [6657 ist nicht mehr Geschäftsführer. Kauf⸗ 1699

In unser Handelsregister B Nr. 1672

mann Karl Püttmann in Köln ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 17 498 Kurfürstendamm 37 Grund⸗ stücksverwaltungsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Fräulein Anni Meyer ist nicht mehr Geschäftsführer. Fräulein Lilli Schwab in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Bei Nr. 22 606 „Paveg“ Gesellschaft für Patent⸗Verwertung mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 30 688 Schwede’sche Verwal⸗ tungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist gelöscht. Bei Nr. 31 149 Vox⸗Haus Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dr. Fritz Götte ist nicht mehr Geschäftsführer. - Bei Nr. 31 659 Gustav Kottmann Verkaufskontor, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Beschluß vom 9. März 1929 ist der Gesellschafts⸗ verrrag bezüglich des Stammkapitals und der Geschäftsanteile geändert. Das Stammkapital ist auf 4000 RM um⸗ gestellt. Bei Nr. 40 020 Weltkreis⸗ Verlag Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 28. November 1928 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag völlig neu gefaßt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer vertreten. Buchhändler Friedrich Krische, Erlangen, und Verlagsbuch⸗ händler Dr. Wilhelm Benary, Berlin, sind als Geschäftsführer abberufen. Zu Geschäftsführern sind bestellt: 1. Die rektor Hermann Waldmann, Berlin, 2. Verlagsdirektor Kurt Lohse, Frank⸗ furt a. O. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist jetzt der Verlag und Ver⸗ trieb von illustrierten Zeitschriften. Bei Nr. 41 197 Stephansdach Gesell schaft mit beschränkter Haftung: Kaufmann Joseph Himmelsbach in Berlin⸗Charlottenburg ist zum allein⸗ vertretungsberechtigten weiteren Ge⸗ schäftsführer bestellt. Bei Nr. 42 352 Dr. von RNeichenbach Gesellschaft mrit beschränkter Haftung: Laut Be⸗ schluß vom 19. März 1929 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag in § 2 abgeändert. Conrad von Reichenbach ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt: Verwitwete Frau Alice von Reichenbach geb. Schmidt in Wer⸗ nigerode a. H. Gegenstand ist fortan: Die Einfuhr und Ausfuhr von Waren aller Art, die Herausgabe und der Vertrieb von Zeitschriften und die Beteiligung an verwandten Unter⸗ nehmungen.

Berlin, den 13. April 1929.

Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 122.

Berncastel-Cues. [6652]

Bei der Deutschen Bank, Zweigstelle Berncastel⸗Cues, ist im Handels⸗ register B Nr. 11 folgendes eingetragen worden:

Kommerzienrat Paul Millington⸗ Herrmann zu Berlin ist aus dem Vor⸗ 88 ausgeschieden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. April 1928 sind die §§ 4 Abs. 1 (Einteilung des Grundkapitals) und 23 Abs. (Aktienstimmrecht) des Gesellschaftsver⸗ trags geändert. Die Aktien zu 60 RM. und 120 RM sind zu 100 RM und 1000 RM umgetauscht. Der Umtausch ist durchgeführt. .

Amtsgericht Berncastel⸗Cues.

Bitterfeld. 16653]

In das Handelsregister Abteilung B ist bei der V. f. L. Turn⸗ und Sport⸗ platz⸗Gesellschaßt m. b. H. in Bitterfeld (Nr. 50 des Registers) am 10. April 1929 folgendes eingetragen worden:

Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 28. Januar 1925 um 7000 KRM auf 25 000 RM erhöht worden.

Bitterfeld, den 10. April 1929. Amtsgericht.

Bremen. [6654]

(Nr. 26.) In das Handelsregister ist eingetragen:

Am 9. April 1929.

Martin Brinkmann Aktiengesell⸗ schaft, Bremen: An Dr.⸗Ing. Hermann Haeberle und Helmut Ritter ist der⸗ gestalt Prokura erteilt, daß jeder von ihnen berechtigt ist, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen zu vertreten.

„Bremer Hypotheken⸗ & Treu⸗ handgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Bremen: Robert Cleon

Durch Gesellschafterbeschluß vom 26. März 1929 ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst worden. Liquidator ist der Kauf⸗ mann Konsul Adolfo Meiners in Bremen.

„Margarinewerk Oftfriesland Aktiengesellschaft“, Bremen: In der Generalversammlung vom 26. März 1929 ist der Gesellschaftsvertrag gemäß [46] abgeändert, bzw. ergänzt worden. Norddeutsche Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen: An Friedrich Wilhelm Schwemann in Bremen und Fritz Schultz in Berlin ist Gesamtprokura erteilt.

B. Suhr & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bremen; Der Kaufmann Dietrich Heinrich Friedrich Wilhelm Erdmann in Bremen ist zum Geschäftsführer bestellt. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 2. April 1929 ist der § 7 des Gesellschaftsvertrags dahin, gemäß [21] abgeändert, daß, wenn mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten wird. An Wilhelm Drygala in Bremen ist dergestalt Prokura erteilt, daß er be⸗ rechtigt ist, die Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem Geschäftsführer zu vertreten.

„Securitas“ Bremer Allgemeine Versicherungs ⸗Aktiengesellschaft, Bremen: Die an Willy Richter erteilte Prokura ist erloschen.

„Tabakfabrik „Haus Bremen“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Bremen: Johann Heinrich Friedrich Dietrich Ehlers ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Die Kauf⸗ leute Heinrich Hillen und Hermann Joseph Hillen, beide in Goldenstedt i. O., sind zu Geschäftsführern bestellt. Ansgari⸗ Druckerei Wolfgang Ritter, Bremen: Die Firma ist er⸗ loschen. 1 Bremer Bindegarn⸗ & Bindfaden Centrale Bolte & Winterhoff, Bremen: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Ernst Höfer in Einbeck i. H. übertragen. Dieser führt es mit sämt⸗ lichen Aktiven, jedoch unter Ausschluß der Passiven und unter derselben Firma fort. Die Gesellschaft ist damit aufgelöst. Bartels & Glaser, Bremen: O. K. Bartels ist am 15. März 1929 als Ge⸗ sellschafter ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Seitdem führt Fritz Glaser das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven der Gesell⸗ schaft und unter derselben Firma fort. Conradi & Focken, Bremen. Ofsene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. April 1929. Gesellschafter sind die hiesigen Kaufleute Heinrich Friedrich Conradi und Justus Jakob Focken. Ge⸗ schäftszweig: Lebensmittelgroßhandlung. Stavendamm 8. Carl Deppe, Bremen: F. C. C. Deppe Witwe ist am 28. September 1928 verstorben. Seitdem führt Frau Hinrich Wilhelm Middendorf, Johanne (genaunt Hanna) Wilhelmine geb. Deppe, das Geschäft unter unver änderter Firma fort.

Edzard, Franke & Co., Bremen: Am 1. April 1929 ist der Kaufmann Robert Cleon Spies in Bremen als Ge⸗ sellschafter eingetreten. 84

Germania Brauerei C. Dreßler, Bremen: Am 26. April 1927 ist eine Kommanditistin ausgeschieden. Gleich⸗ zeitig ist ein Kommanditist beigetreten.

Kretschmann & Co., Bremen: Die Firma ist erloschen.

Herm. Michael & Cv., Bremen: Die Prokura des Wilhelm Schlikker ist exloschen. Amtsgericht Bremen. Breslau. [6660]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2385 die Molkerei Strehler Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Bettlern, Kreis Breslau, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb einer Milch⸗ großhandlung und Molkerei. Stamm⸗ kapiral: 20 000 RM. Geschäftsführer sind: Kaufmann Fritz Wust in Breslau und Fräulein Maria Strehler in Klettendorf, Kr. Breslau. Dem Kauf⸗ mann Alois Strehler zu Bettlern, Krs. Breslau, ist Prokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem der Ge⸗ schäftsführer zur Vertretung befugt ist. Gesellschaftsvertrag vom 12. Februar 1929. Jeder Geschäftsführer ist allein⸗ vertretungsberechtigt. Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger.

Breslau, den 10. April 1929.

Spies ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden. 8 „Hanseatische Textil⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Bremen. Gegenstand des Unternehmens ist der

Amtsgericht.

Breslau. b [6655] In unser B Nr. 985

ist bei der „A. Keller Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Breslau, heute folgendes eingetragen worden: Durch rechtskräftiges Urteil der 2. Kammer für Handelssachen des Landgerichts Breslau vom 22. Februar 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bisherigen Geschäftsführer sind Liquidatoren. Breslau, 11. April 1929. Amtsgericht. Breslan. [6658] In unser Handelsregister B Nr. 2163 ist bei der „Gartenstadt Pawelwitz Siedlungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Breslau, heute folgendes eingetragen worden: Die Amtsdauer der Geschäftsführer Friedrich Wilhelm Reinsch und Alfred Dietrich wird bis zum 30. September 1929 verlängert. Breslau, 11. April 1929. Amtsgericht. Breslau. [6659] In unser Handelsregister B Nr. 2312 ist bei der „Gesellschaft für Teerstraßen⸗ bau mit beschränkter Haftung in Essen, Abteilung Schlesien, Zweigniederlassung Breslau“ heute folgendes eingetragen worden: Die Prokuren des Robert Monske und Achill Müller sind er⸗ loschen. Dem Wilhelm Schmidt, Essen, ist Prokura derart erteilt, daß er ge⸗ meinsam mit einem Ceschat fühber oder einem Prokuristen vertretungs⸗ berechtigt ist. Direktor Ernst Kruse in Essen ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Breslan, 11. April 1929. Amtsgericht.

Briezg., Bz. Breslau. [6661] Im Handelsregister B 14 ist bei der F. W. Moll A. G. in Brieg heute eingetragen, daß dem Karl Moll und dem Friedrich Wilhelm Moll in Brieg. Einzelprokura erteilt ist. Amtsgericht Brieg, den 12. 4. 1929. Chemnitz. 6662 Auf Blatt 10 396 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden die Firma Bau und Boden Aktiengesellschaft in Chemnitz mit dem Sitz in Chemnitz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Fe⸗ bruar 1929 abgeschlossen und am 1. und 16. März 1929 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung von Grundstücken, insbesondere deren Be⸗ bauung und alle damit zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Die Errichtung von Zweigniederlassungen ist gestattet. Das Grundkapital beträgt 50 000 Reichs⸗ mark; es zerfällt in 50 auf den Namen lautende Aktien zu 1000 RM. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei 2 orstandsmit⸗ glieder geͤmeinschaftlich vertreten. Zum Vorstand ist bestellt der Architekt Dr.⸗Ing. Wilhelm Sievers in Chemnitz. Aus dem Gesellschaftsvertrag wird noch bekanntgegeben: Gründer der Ge⸗ sellschaft sind: Bankdirektor a. D. Felix Stiegler, Architekt Dr.⸗Ing. Wilhelm Sievers, Rechtsanwalt Dr. Hans Koch, Regierungsbaurat i. R. Alfred Bach, sämtlich in Chemnitz, und die „Chem⸗ nitzer Grundstücks⸗ und Hypotheken⸗ Institut mit beschränkter Haftung“ in Chemnitz. Sie haben sämtliche Aktien übernommen. Die Aktien sind zum Nennbetrag ausgegeben worden. Die Aktien sind nur mit Zustimmung des Vorstands der Gesellschaft und soweit sie dem Vorstand gehören, mit Zu⸗ stimmung des Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats der Gesellschaft veräußerlich. Sollten in Zukunft von der Gesellschaft. In⸗ haberaktien ausgegeben werden, können die jetzt auszustellenden Namensaktien mit Zustimmung des Vorstands bzw. Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft in Inhaberaktien umgetauscht werden, soweit solche Aktien zum Umtausch zur Verfügung stehen. Ebenso können einem Inhaber von Inhaberaktien mit Zustimmung des Vorstands bzw. Auf⸗ sichtsratsvorsitzenden auf seinen dahin⸗ gechenden Antrag Namensaktien zur Verfügung gestellt werden. Die Be⸗ stellung und Abberufung des Vorstands erfolgt durch den Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat kann für ein an der Führung der Geschäfte behindertes Vor⸗ standsmitglied auf die Zeit der Behin⸗ derung einen Stellvertreter bestellen, der dieselben Befugnisse haben soll, wie das von ihm vertretene Vorstands⸗ mitglied. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch den Vorstand oder durch den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats mittels öffentlicher Bekannt⸗ machung unter Bekanntgabe der Tages⸗ ordnung. Die von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht, von dem Revisionsbericht der Revisoren auch bei der hiesigen Industrie⸗ und Handels⸗ kammer Einsicht genommen werden. Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, den 11. April 1929.

Chemnitz. [6663] Auf Blatt 10 397 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden die Firma Gesellschaft für Beton⸗ und Eisen⸗Betonbau mit be⸗ schränkter Haftung in Chemnitz, Zweigniederlassung der zu Lichtenstein⸗ Callnberg unter gleicher Firma be⸗ stehenden Gesellschaft. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 17. Oktober 1928 ab⸗ geschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung von Hoch⸗, Tief⸗ und Eisenbetonbauten so⸗ wie von Bauarbeiten jeglicher Art und die Beteiligung an verwandten Unter⸗ nehmen. Das Stammkapital beträgt 45 000 Reichsmark. Sind mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellt, so erfolgt die Ver⸗ tretung durch zwei Geschäftsführer ge⸗ meinsam oder durch einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen gemein⸗ sam. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Direktor Emil Goetz in Gießen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Amtsgericht Chemnitz, Registerabteilung, den 12. April 1929. Cöpenick. [7105] Bei der im Handelsregister A unter Nr. 552 eingetragenen Firma Felix Fähnrich, Berlin⸗Oberschöneweide, ist heute eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen.

Amtsgericht Cöpenick. 10. April 1929.

Crimmitschan. [7106] Auf Blatt 1039 des Handelsregisters, die Firma August Heckler in Crim⸗ mitschau betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Crimmitschau, den 17. April 1929. Cuxhaven. 16664] Eintragungen in das Handelsregister: Baruth & Clasen, Cuxhaven: Die den Kaufleuten Franz Damerius, Carl Mähl und Oswald Adam er⸗ leilten Gesamtprokuren sind erloschen. Cuxhaven, den 10. April 1929. Cuxhavener Schiffswerft, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Cuxhaven, in Liquidation: Nach be⸗ schaffter Liquidation ist Vollmacht des Liquidators Carl Hohn und die Firma erloschen.

Cuxhaven, den 15. April 1929. Das Amtsgericht. Dessau. 7109]

Unter Nr. 155 des Handelsregisters Abt. B, woselbst die Firma Seiden⸗ und Feindrahtgaze⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Raguhn geführt wird, ist eingetragen, daß das Stamm⸗ kapital durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 24. Dezember 1928 um 24 000 RM auf 36 000 RM erhöht ist und ferner durch gleichen Beschluß die folgenden Paragraphen des Gesell⸗ schaftsvertrags geändert bzw. ergänzt sind: § 2 (Betätigung der Geschäfts⸗ führung), § 8 (Bestellung und Ab⸗ berufung der Geschftsführer). § 14 (Be⸗ schlußfähigkeit der Gesellschafterversamm⸗ lung), § 18 (Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrags); § 17 des Gesellschafts⸗ vertrags ist gestrichen.

Dessau, den 5. April 1929.

Anhaltisches Amtsgericht. Dessaun. 1 [6665]

Unter Nr. 1333 des Handelsregisters Abt. A, woselbst die Firma Emil Drestler in Dessau geführt wird, ist eingetragen, daß die Firma er⸗ loschen ist.

Dessau, den 13. April 1929.

Anhaltisches Amtsgericht. Dessau. 171

Unter Nr. 72 des Handelsregisters Abt. B, woselbst die Firma „Gesellschaft für elektrische und keramische Industrie mit beschränkter Haftung“ in Dessau ge⸗ führt, wird, ist eingetragen, daß die Firma jetzt in „Felix Herrmann, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ ge⸗ ändert ist. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Brenn⸗ material. Durch, Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 30. März 1929 sind die §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschafts⸗ vertrags geändert.

Dessau, den 13. April 1929.

Dortmund. [6291] In unser Handelsregister in Ab⸗ teilung A ist folgendes eingetragen: Nr. 3868 am 26. März 1929 bei der Firma „Paul Lachmann“ zu mund: Die Firma ist erloschen.

603 am 27. März 1929 bei der Firma „Heinrich Cramer Nachf. Inhaber Max Schumacher“ zu Dortmund: Das Ge⸗ schäft ist auf die Firma Rudolf Dreist, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dortmund, übergegangen, welche das⸗ S. unter der Firma „Heinrich Cramer Nachf. Inhaberin Rudolf Dreist Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Dortmund fortsetzt. Nr. 3982 am 28. März 1929 bei der Firma „Nörd⸗ licher Leder⸗ und Holzschuhvertrieb Toni Schoemann“ zu Dortmund: Die Firmenbezeichnung ist geändert in „Toni Schoemann Lederhandlung“. Nr. 4178 am 28. März 1929 die Firma „Wilhelm Wagemann“ zu Dortmund⸗ Husen, Husener Straße 23, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Wagemann, Dortmund⸗Husen. Nr. 41790 am 28. März 1929 die Firma „Seidenhaus Hans Schmitz in Bonn mit Zweigniederlassung in Dortmund“ zu Dortmund, Westenhellweg und als deren Inhaber der C“ Jo⸗ hannes get. Hans Schmitz in Bonn. Der Ehefrau Kaufmanns Hans Schmitz, Paula geb. Schreeb in Bonn, dem Kauf⸗ Kaufmann Karl Klöppel in Bonn und dem Geschäftsführer Paul Kohlberg in Dortmund ist Einzelprokura erteilt. Nr. 4176 am 28. März 1929 die Firma „Westfälischer Herdvertrieb Leopold Anton“ zu Dortmund, Westenhellweg Nr. 132, und als deren Inhaber der Kaufmann Leopold Anton in Düssel⸗ dorf. Nr. 4177 am 28. März 1929 die Firma „Heinrich Thriene“ zu Dort⸗ mund, Redtenbacher Str. 28, und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Thriene zu Dortmund. Nr. 4180 am 2. April 1929 die Firma „Walter Klingenberg“ zu Dortmund, Westenhell⸗ weg 37, und als deren Inhaber der Kaufmann Walter Klingenberg zu Dortmund. Nr. 4041 am 2. April 1929 bei der offenen Handelsgesellschaft Bernh. Gerlach & Cie.“ zu Dortmund: Der Kaufmann Bernhard Gerlach zu Dortmund ist aus der Fgjenschagr aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die bisherige Mitgesellschafterin Ehefrau Kausmanns Bernhard Gerlach, Mathilde geb. Schulte, in Dortmund ist alleinige Inhaberin der Firma. Nr. 4109 am 5. April 1929 bei der offenen Handelsgesellschaft „Allgemeine Elektro⸗Bau Liesenhoff & Jaeger“ zu Dortmund: Der Ingenieur Karl Jaeger zu Dortmund ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Mitgesell⸗ schafter Ingenieur Fritz Liesenhoff, jetzt in Dortmund, ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. 4166 am 6. April 1929 bei der offenen Handelsgesellschaft „Emde & Kähmann“ zu Dortmund⸗ Asseln: In Aplerbeck ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet. Nr. 864 am 9. April 1929 bei der Firma „Alex Mendelsohn, Damenmäntelfabrik“ zu Dortmund: Die Firma ist Füefsthen. Nr. 2377 am 10. April 1929 bei der Firma „Balthasar Hebeler“ zu Dort⸗ mund: Die Frbanra des Carl Wefel⸗ meier und des Heinrich Kamp ist er⸗ loschen. Nr. 4181 am 10. April 1929 die Firma „Leinenhaus Leibstein, Wil⸗ helm Leibstein“ zu Dortmund, Münster⸗ straße 38 ½, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Leibstein zu Dortmund. Nr. 2568 am 10. April 1929 bei der Firma „Westdeutsche Han⸗ delsgesellschaft Hergerhausen & Co.“ zu Dortmund: Die Firma ist erloschen. Nr. 917 am 12. April 1929 bei der Firma „Wilhelm Breitenbruch“ zu Dortmund: Die Firma ist erloschen.

Amtsgericht Dortmund.

8* 35 1

[6667] 21 228 des Handels⸗ registers ist heute die Kohlen⸗ und Brikett⸗Dienst Gesellschaft mit be⸗ schräunkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes einge⸗ tragen worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. April 1929 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Handels⸗ geschäfts mit Brennstoffen. Die Ge⸗ sellschaft ist befugt, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen und deren Vertretung zu über⸗ nehmen. Das Gesellschaftsverhältnis kann von jedem Gesellschafter mit halb⸗

Dresden. Auf Blatt

Bexkauf von Textilwaren und

ist bei der „Aktiengesellschaft 28 Web⸗ waren und 2 ekleidung“ zreslau, heute

Bei Einladungen

zu Versammlungen

Ahnhaltisches Amtsgericht.

jährlicher Frist für den Schluß des Ge⸗

Eduard Thiel in Jacobshagen. Amtsgericht Jacobshagen, den 10. April 1959.

Jüterbog. Eintragung vom

8

11. 4. 1929 Nr. 75 bei der . Jüterbog. Der bisherige Inhaber ist gelöscht Füsgr 8 st gelösch Wilhelm Dalichow in Jüterbog. 8 Amtsgericht Jüterbog.

WeM. 8

Firma Wilheln

Kempten, Allgüiu.

Firma ist erloschen.

Amtsgericht Kempten (Registergericht),

den 6. April 1929

Kerpen, Bz. Köln. Im hiesigen Handelsregister, Abt. B, wurde heute die Firma Elektro⸗Wasch⸗ und Haushaltungsmaschinen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Horrem, eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Wasch⸗ und Haushaltungs⸗ maschinen. Das Stammkapital betraägt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist Karl Dornhoff, Oberingenienr, in Weiden bei Köln. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 16. Februar und 8. April 1929 festgestellt. Als Einlagen auf das Stammkapital werden in die Gesellschaft eingebracht von den Gesellschaftern: 1. Karl Dornhoff, Oberingenieur, in Wei⸗ den bei Köln, Maschinen, wofür ein Wert von 6000 NM, 2. Ernst Schulte⸗ Moenting, Kaufmann, in Köln, Ma⸗ schinen, wofür ein Wert von 1450 RM und ein Patentanteil, wofür ein Wert von 625 RM, 3. Florian Bauer, In⸗ genienr, in Köln⸗Klettenberg, Ma⸗ schinen, wofür ein Wert von 2875 RM, und ein Patentanteil, wofür ein Wert von 625 RM fettgesetzt An⸗ rechnung in dieser Höhe anf ihre Stammeinlagen. Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Kerpen, den 15. April 1929. Amtsgericht.

8 5)

Kiel.

G [6702] Kiel, 9, April 1929. A Nr. 1769, Seifen Jansen, Drogerie und Seifen⸗Spezial⸗Geschäft Juh. Julius Janusen, Kiel: Die Firma ist geändert in: Drogerie Jansen Drogen⸗Seifen⸗ und Photohaudlung Inhaber Julius Jausen. A Nr. 1820. Fritz Howaldt, Kiel: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Karl Wulff ist alleiniger Inhaber der Firma. B Nr. 650 Walter Götz Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung, Kiel: Durch Be⸗ schluß der Gesellschafterversammlung vom 19. Februar 1929 ist das Stamm⸗ kapital von 20 000 RM auf 26 500 RM erhöht worden. Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafterversammlung vom 4. April 1929 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der Kaufmann Egon A. Wehring in Eutin ist zum Liquidator bestellt. Nr. 399, Wilhelm Poppe Aktiengesellschaft, Kiel: Ernst Fleischmann ist am 1. Fe⸗ bruar 1929 aus dem Vorstand der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. v Amtsgericht.

- [6700] Kiel, 11. April 1929. A Nr. 85, Her⸗ manunn Holstein, Kiel: Der Kaufmann Kearl Bernard Holstein in Flensburg ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Nr. 242, J. W. Seibel: Dem Kauf⸗ maun Wilhelm Meynköhn in Kiel ist Einzelprokura erteilt. Nr. 807, Hein⸗ rich Paap, Kiel: Die Einzelprokura des Tiefbauunternehmers Hans Paap ist erloschen. Nr. 1374. Karl Prien, Kiel: Dem Kaufmann Fritz Willrodt in Kiel ist Prokura erteilt. 8 Amtsgericht.

Kiel.

Kiel, 12. März 1929. B Nr. 656, Guido Hackebeil Aktiengesellschaft, Buchdruckerei und Verlag, Zweig⸗ niederlassung Kiel: Nach dem Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 5. April 1928 soll das Grundkapital um bis zu 1 000 000 RM erhöht werden. Durch Beschluß des hierzu ermächtigten Aufsichtsrats vom 29. Oktober 1928 ist der § 4 Abs. 1 des Gesellschaftsvertrags (Grundkapital) geändert. Die Erhöhung des Grundkapitals ist im Betrage von 350 000 NM durchgeführt. Das Grund⸗

[6701]

(6697] in Abt. A des hiesigen Handelsregisters 8.

Inhaber ist der Fleischermeister

bten,. A1 [6698. Bauhütte Allgän, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Kempten. Die

6699]

Mathilde Balogh, Kiel. Inhaberin ist Ehefrau Mathilde Balogh geb. Freyda in Kiel. Dem Kaufmann Georg Balogh in Kiel ist Prokura erteilt. B Nr. 680, Milchhof Aktiengesell⸗ schaft, Kiel: Meiereidirektor Erich Saager in Kiel ist zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt worden. B Nr,. 41, i Howaldtswerke Aktien⸗Gesellschaft, Kiel: Durch Beschluß der Generalver⸗ [sammlung vom 11. März 1929 sind der § 5 Absatz 1 Satz 1 (Grundkapital und Einteilung), § 5 neuer Absatz 3 (Jahres⸗ gewinn), der § 14 Abs. 1 Satz 1 des Gesellschaftsvertrags durch Streichung der Worte „und höchstens 5“ geändert. Die Erhöhung des Grundkapitals um 800 000 RM ist beschlossen und durch⸗ geführt worden. Das Grundkapital beträgt jetzt: 2 000 000 RM. Die neuen 800 Stammaktien über je 1000 RM lauten auf den Inhaber und werden zum Kurse von 100 % ausgegeben. Amtsgericht.

Köslin. [6704] H.⸗R. B Nr. 47, Fuchs & Lüthke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Sitz Köslin: Zum Liqui⸗ dator ist der Kaufmann Eugen Fuchs in Köslin bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 25. Februar 1929 ist die Gesellschaft mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Amtsgericht Köslin, 8. April 1929. Köthen, Anhalt. [6705] Unter Nr. 91 Abt. A des Handels⸗ registers ist bei der Firma „H. Sirbe Nachf.“ in Köthen eingetragen, daß das Geschäft nach dem Tode des bisherigen Firmeninhabers, des Kaufmanns Otto Weber in Köthen, auf dessen Sohn, den Kaufmann Eberhard Weber, über⸗ gegangen ist, der es unter der alten

schränkter Haftung in Meißen

schafter vom 19. März 1929 Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Wandplatten, Oefen und verwandten keramischen Waren und der Handel mit solchen. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art in jeder gesetzlich zu⸗ lässigen Form zu beteiligen, solche Unternehmungen zu pachten und zu ver⸗ pachten oder zu erwerben, Zweignieder⸗ lassungen zu errichten und überhaupt alle Maßnahmen zu ergreifen, die der Erweiterung und Förderung des Ge⸗ sellschaftszweckes dienlich erscheinen. Meißen, den 15. April 1929. Das Amtsgericht.

Meppen. . [6715] Eintrag zur Firma J. & H. Krapp, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Meppen, Handelsregister B Nr. 38: Die Firma ist erloschen, die Vertretungs⸗ befugmnis des Liquidators beendigt.

Amtsgericht Meppen, 12. April 1929.

Metimann. [6716] Das Erlöschen der im Handelsregister Abteilung A eingetragenen Firmen: Gebr. Wetzel in Mettmann (A 128), Peter Heier, Möbelfabrik zu Mettmann (A 217), C. August Boddenberg in Mettmann (A 235), Buserath & Co. in Mettmann (A 244), Karl Lücke in Mettmann (A 280), Erust Nußbruch in Mettmann (A 316), Karl uick in Mettmann (A 435), Hermann Holz⸗

Firma weiterführt. Köthen, den 12. April 1929. 1 Anhaltisches Amtsgericht. 5.

Konstanz. [6706] Handelsregister. A Band V O.⸗Z. 130, Martin Mayle, Schraubenlager in Konstanz: Die Firma ist auf Stephan Reuling, Kaufmann in Kreuzlingen, übergegangen. 5. 4. 1929. B Band II O.⸗Z. 37, Schuckmann & Co., G. m. b. H. in Konstanz: Johann Hahn hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt; an seiner Stelle sind Julius Thoma, Schreiner, und Karl Hahn, Uhnmacher, beide in Konstanz, zu Geschäftsführern bestellt. 12. 4. 1929. Bad. Amtsgericht, A I, Konstanz.

[6708] Im HPandelsregister Abteilung A ist unter Nr. 58 die Fipma Karl Kohagen in Loitz, Hamburger Kaffeelager, Nieder⸗ lage der Firma Thams & Garfs, und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Kohagen in Loitz eingetragen. Loitz, den 9. April 1929. G

Das Amtsgericht.

Lüchow. [6709] In das hiesige Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma „Baugesellschaft Clenze mit be⸗ schränkter Haftung“ heute folgendes ein⸗ getragen: Für den als Geschäftsführer i ausgeschiedenen Wilhelm Nieber in Clenze ist der Uhrmacher Carl Griebe in Elenze zum Geschäftsführer bestellt. Amtsgericht Lüchow, 15. April 1929.

Loitz.

Märkisch Friedland. [6710] 2 In unser Handelsvregister Abt. A ist heute unter Nr. 45 die Firma A. Klar in Märk. Friedland und als deren In⸗ haber der Kaufmann Abraham Klar in Märk. Friedland eingetragen worden. Amtsgericht Märk. Friedland,

den 9. April 1929. Marienburg, Westpr. Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 569 die Firma „Bruno Kuhn, Marienburg“ und als deren Inhaber der Kaufmann Bruno Kuhn in Marien⸗ burg eingetragen worden. Amtsgericht Marienburg, 5. April 1929.

[(A 438), A. Josten &, Co. in Haan

Edelbein Industrie in Haan (A 420),

Siegersbusch (A 448) H.⸗G.⸗B. in das Handelsregister ein⸗ getragen werden.

spruchs wird den Beteiligten eine Frist von drei Monaten bestimmt.

unter Nr. 147 folgende in Minden i. W. errichtete Berlin, Firma

Aktiengesellschaft eingetragen: Bank, am ist mehrmals, zuletzt am 4. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art,

rung der Handelsbeziehungen zwischen Deutschland, den übrigen europäischen Ländern und überseeischen Märkten.

durch den ve. ernannt

Oskar h Oskar Wassermann, Berlin, 3. Direktor Emil D Berlin⸗Dahlem, 5. Bankdirektor Selmar Fehr, Berlin⸗Charlottenburg, 6. Bank⸗ direktor gn 4. [6711] Berlin ⸗„ Dahlem, 8. e Peter Brunswig, Berlin⸗Steglitz, Berlin⸗Schöneberg, Dr. Otto Abshagen, Berlin⸗Lichter⸗ felde, . Berne, Berlin, 12. Bankdirektor Otto

kämpfer in Mettmann (A 347), Albert Wülhelm in Mettmann (A 355), Kirsch⸗ baum & Co. in Mettmann ([(A 891), Hermann Mühlhoff in Mettmann

(A 346), Ernst Schmitz in Haan (A 350), Alex Finke in Haan (A 360), Wahlen & Co. Westdeutsche Horn⸗ und

Jac. Halfmann in Wülfrath Erholung (A 86), Bergisch Märkisches Elektrizi⸗ tätsgeschäft August W. Urote in Wülf⸗ rath (A 475), Otto von der Höh in a nach § 31 ³

Zur Geltendmachung eines Wider⸗

Mettmann, den 15. April 1929. Das Amtsgericht.

Minden, WestF. 6717] In unser Handelsregister Abt. B ist

Zweigniederlassung der in ihrem Hauptsitz, unter der „Deutsche Bank“ bestehenden

„Deutsche Zweigstelle Minden“. Der 25. Februar 1870 festgestellte Ge⸗ April

1928, geändert worden.

nsbesondere Förderung und Erleichte⸗

Der Vorstand der Gesellschaft, welcher 1 wird uind aus mindestens zwei Personen be⸗ teht, besteht zurzeit aus: 1. Kaufmann Schlitter, Berlin, 2. Bankier

Georg von Stauß, Berlin⸗ Hahlem, 4. Direktor Alfred Blinzig,

Dr. Bankdirektor

Paul

Bonn, Berlin, Werner Kehl, Bankdirektor Bankdirektor Johannes

Kiehl, 10. 1

Bankdirektor

11. Bankdirektor Dr. Jacob

Im Handelsregister wurde heute auf Blatt 371, die Meißner Wandplatten⸗ Werke Saxonia, Gesellschaft mit be⸗ be⸗ treffend, eingetragen: Der Gesellschafts⸗ vertrag ist durch Beschluß der r

aut

auf den Inhaber.

17. Tagen liegt. Das Amtsgericht.

Mittweida. Auf dem die Bauk für Mittel⸗ sachsen Aktiengesellschaft in Mitt⸗ weida betreffenden Blatt 210 des Han⸗ delsregisters A ist heute eingetragen worden: Die ordentliche Generalver⸗ sammlung vom 5. April 1929 hat die Erhöhung des Grundkapitals um vier⸗ hunderttausend Reichsmark, in ein⸗ tausend auf den Inhaber lautende Aktien zu hundert Reichsmark und dreihundert auf den Inhaber lautende Aktien zu tausend Reichsmark zer⸗ fallend, mithin auf eine Million Reichs⸗ mark, beschlossen. Die beschlossene Er⸗ höhung des Grundkapitals ist erfolgt. Die Ausgabe der neuen Aktien er⸗ folgt zum Kurse von 108 %. Amtsgericht Mittweida, 15. April 1929.

Montabaur. [6719] Amtsgericht Montabaur, den 23. März 1929, Handelsregister A Nr. 101, Firma Georg Bergau in Wirges, und A Nr. 48, Firma Nauheim & Gerherz in Wirges: Die Firmen sind von Amts wegen gelöscht. Münster, Westf. [6720] In unser Handelsregister ist folgen⸗ des eingetragen: Abteilung B: Nr. 515 am 13. April 1929 die Firma „Reinhold Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bangeschäft zu Greven i. W.“ Gegenstand des Unternehmens ist Ausführung der Bauten der in Nordhorn von der Niedersächsischen Heimstätte in Han⸗ nover zu vergebenden acht Wohnungen. Das Stammkapital beträgt 20 000 Reichsmark. Geschäftsführer ist der Bauunternehmer Anton Reinhold in Greven. Gesellschaftsvertrag ist am 3. April 1929 e kannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. Abteilung A: Nr. 1504 am 15. April 1929 bei der Firma „S. Bendix zu Münster i. W.“, daß Frau Witwe Hedwig Probstein als Gesellschafter ausgeschieden ist.

Abteilung A: Nr. 1633 am 15. April 1929 bei der Firma „Heinrich Schür⸗ mann zu Münster i. W.“, daß der Kaufmann Fritz Schürmann in Münster jetzt Inhaber der Fivma ist. Amtsgericht Münster i. W

Der

Naumburg, Saalc. s6722 Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 448 bei der Firma Rudolf Wotscke in Naumburg (Saale) folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Naumburg a. S., den 12. April 1929. Das Amtsgericht.

Naumburg, Saale. [6723] Inm Handelsregister A ist heute unter Nr. 777 folgendes eingetragen: Fivma Wilhelm Heyner in Naumburg (Saale). Inhaber: Kaufmann Wilhelm Heyner in Naumburg (Saale).

Naumburg a. S., den 12. April 1929.

Das Amtsgericht.

Naumburg, Saale. [6721] Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 22 bei der Firma Hennenbranerei, Aktiengesellschaft, vorm. Adolf Schröder, auf der Henne bei Naumburg (Saale) folgendes eingetragen: Nach dem Be⸗ schlusse der Generalversammlung vom 20. Dezember 1922 ist jetzt Gegenstand des Unternehmens: Der Betrieb der Hennenbranerei, die Herstellung und der

Aktien zu je 100 RM, b) 40 000 Aktien zu je 500 RM, c) 31 000 Aktien zu je 1000 RM. Sämtliche Aktien lauten

Die Berufung der Generalversamm⸗ lung seitens des Vorstands oder Auf⸗ sichtsrats erfolgt mittels öffentl. Be⸗ kanntmachung derart, daß zwischen dem Datum des die Bekanntmachung ent⸗ haltenden Blattes und dem Datum der Versammlung selbst ein Zeitraum von

Minden i. W., den 10. April 1929.

[6718]

Marienburg, Westpr. [6712] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 570 die Firma „Hotel Werderscher Hof, Inh. Anna Se eeseh Marien⸗ burg“ und als deren Inhaber die Frau Anna Butzkowski in Marienburg ein⸗ getvagen worden. b Amtsgericht Marienburg,

Meeo ang, Sachsen, [6713] Auf Blatt 1188 des hiesigen Handels⸗

9

6. April 1929.

kapital beträgt jetzt: 2 650 000 NM, ein⸗

registers, die Firma Ehregott Müller in

Sperber, Berlin⸗Lichterfelde, 13. Bank⸗ direktor Dr. Kurt Weigelt, Berlin, 14. Bankdirektor Fritz Wintermantel, Berlin, zu 7—14 stellvertretende Vor⸗ standsmitglieder.

Die Gesellschaft wird vertreten: a) von zwei Vorstandsmitgliedern oder b) von einem Vorstandsmitglied und einem Prokuristen. Stellvertretende Vorstandsmitglieder haben in dieser Beziehung gleiche Rechte

Vertrieb von alkoholfreien Getränken, die Trocknung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen aller Art, der Betrieb der mit der Brauexei, der Landwirtschaft und der Trocknung zusammenhängenden Nebengewerbe und Handelsgeschäfte, die Beteiligung an Unternehmen, die Ge⸗. var der bezeichneten Art betreiben, ie Beteiligung an gewerblichen und anderen Unternehmungen, auch öffent⸗ lich⸗vechtlicher Natur, die die Zwecke der Gesellschaft fördern. Durch den Beschluß

mit den ordenthlichen Vorstands⸗ mitgliedern.

1

ammlung vom 17. März 1923 und vom 28. Februar 1925 sowie durch den Be⸗⸗ schluß der Generalversammlung vom 9. März 1929 wieder abgeändert worden ist. Durch den Beschluß vom 9. März 1929 sind abgeändert: 5 (betreffend Grundkapital und Aktien), § 11 (Zu⸗ sammensetzung des Aufsichtsrats), 8 12.) (Wahl des Aufsichtsrats), § 14 (Ein⸗ berufung, Beschlüsse, Sitzungen, Be⸗ sprechungen des Aufsichtsrats Schweige⸗ pflicht seiner Mitglieder), § 16 (Gewinn⸗ anteil und Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats), § 17 (Bildung des Ausschusses der Generalversammlung), § 26 Gerteilung des Reingewinns). Nach § 9 des Gesellschaftsvertrags in der Fessung des Beschlusses vom 1. räx 1923 besteht der Vorstand jetzt au einem oder mehreren Mitgliedern. Nach 5 10 des Gesellschaftsvertrags in der Fassung des Beschlusses vom 20. Dezem⸗ ber 1922 x88 die Vertretung der Ge⸗ senschaßg em Vorstand nur gemein⸗ chaftlich zu; doch kann der Aufsichtsrat einzelnen Mitgliedern des Vorstands die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein oder in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen zu vertreten. Ferner wird be⸗ kanntgemacht: Der Vorstand wird von dem Ausschuß der Generalversammlung bestellt. Die Berufung der Generalver⸗ öee der Aktionäre geschieht durch⸗ den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder mit dessen Zustimmung durch den Vor⸗ stand. Sie hat unter Mitteilung der zur Verhandlung kommenden Gegen⸗ stände mittels einmaliger öffentlicher Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu geschehen. Die von der Ge⸗ sellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichsanzeiger. Von den mit den Abänderungen des Gesellschafts⸗ vertrags eingereichten Schriftstücken kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden. I Naumburg a. S., den 13. April 1929 SDas Amtsgericht. . Neumarkt, Schies. 16724] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma Zuckerfabrik Maltsch⸗Dietzdorf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in, Maltsch, heute 1„ worden: Fabrikdirvektor Dr. Man ist nicht mehr Geschäftsführer. 88 Amtsgericht Neumarkt (Schl.), dden 11. April 1929. Bn.

Neumarkt, Schles. (6725] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Zuckerfabrik Siesee Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Dietzdorf, Kreis Neumarkt i. Schles, heute eingetragen worden: Fabrik⸗ direktor Dr. Alfred Man ist nicht mehr Geschäftsführer.

Amtsgericht Neumarkt (Schl.),

den 11. April gx..

Northeim, Hann. 167227] In unser Handelsregister B Nr. 10 ist heute zur Firma Sen. e0 C. Bank und Kreditanstalt, Aktiengesell⸗ schaft Northeim, Zweigniederlassung der Braunschweigischen Bank und Kredit⸗ anstalt, Aktiengesellschaft in Braun⸗ schweig, folgendes eingetragen: Die Braunschweigische Bank und Kredit⸗ anstalt, Aktiengesellschaft in Braun⸗ schweig, ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. Februar 1929 unter Ausschluß einer Liquidation auf die Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktien⸗ gesellschaft in Hamburg übergegangen. Amtsgericht Northeim, 27. März 1929.

Northeim, Hann. [6726] In unser Handelstegister A Nr. 66 ist heute zur Firma Adolf Gebhardt in Northeim folgendes eingetragen: Inhaberin der Firma ist jetzt die Witwe Milli Meyer geborene Siegfried in Northeim, auf die die Firma als befreite Vorerbin übergegangen ist. Karl⸗Heinz und Rudolf Meyer sind aks Nacherben berufen.

Amtsgericht Northeim, 8. April 1929.

Oberhausen, Rheinl. (9730] Eingetragen am 12. April 1929 im H.⸗R. A bei Nr. 927, Firma Konfek⸗ tionshaus Isidor Eigenfeld, Ober⸗ hausen: Das Geschäft ist auf die Kauf⸗ leute Osias Kißmann und Josef Lifiches in Mülheim, Ruhr, Eppinghofer Str. 46, als persönlich haftende Gesellschafter übergegangen. Der Nebergang der in dem Betriebe des bisherigen Geschäfts

der Generalversammlung vom 20. De⸗.

begründeten Verbindlichkeiten auf die